PDA

Vollständige Version anzeigen : Asylbewerber bekommen Geld in Hartz IV Höhe

Seiten : 1 [2]

Revoli Toni
19.07.2012, 22:29
Nehmen wir mal zum Spaß an, es wäre so.
Was ändert das aus Sicht eines potentiellen Opfers?

Nicht viel!

umananda
19.07.2012, 22:30
Das ist ein sehr weites Feld, das der Verbesserung bedarf. Ich schreib jetzt einfach mal runter, was sich bei der Betreuung der Asylbewerber meines Erachtens ändern muss: Zunächst für alle verpflichtende Deutsch- und Aplphabetisierungskurse.. Damit hat man den Leuten bei einer - meiner Erfahrung nach eher unwahrscheinlcihen Abschiebung - brauchbares Wissen vermittelt. Die wartezeit auf eine Entscheidung der Ausländerbehörde wäre gut genutzt.

Tests zum Bildungsstand wären angebracht.

Dann: Arbeitspflicht in Form der Gemeinwohlarbeit. warum sollen Städte, deren öffentliche Grünanlagen nicht mehr aus Geldmangel gepflegt werden, die leute nicht zur parkpflege heranziehen? Das kann auch ein erster Weg sein, die Leute zu qualifizieren. Ein Teil der Kosten kann so amortisiert werden.

Das wäre ein Ansatz.

Weshalb sollte ein Asylant das tun? Er hat eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Sobald es nach Ansicht unserer Regierung (so ist es jedenfalls in Österreich und in Frankreich) in seinem Herkunftsland wieder friedlich zugeht, dann muss er das Land verlassen. Er ist ein Flüchtling und kein Einwanderer.

Servus umananda

Siddhartha
19.07.2012, 22:30
Du hast vergessen

- frei Dolmetscher

Sie kommen ja, um zu arbeiten! Und deswegen können sie kein deutsch! Ist ja nicht ihre Schuld.
Alle Arbeitgeber müssen ab sofort gezwungen werden, mindestens 10 verschiedene Sprachen der Migranten flüssig
in Wort und Schrift zu beherrschen. Auch hibräisch rückwärts!

Dolmetscher - hab ich vergessen und nicht nur das.
Fernseher, GEZ, Fahrkarten und natürlich das ganze Familienprogramm, damit sie nicht aussterben und sich kräftig vermehren. Zeit dazu haben sie genug, weil sie ja schließlich nicht arbeiten.Bei Asylantenfamilien kommen neben den Sachleistungen oft bis über 2000 Euro netto im Monat zusammen.

Schrottkiste
19.07.2012, 22:32
Dolmetscher - hab ich vergessen und nicht nur das.
Fernseher, GEZ, Fahrkarten und natürlich das ganze Familienprogramm, damit sie nicht aussterben und sich kräftig vermehren. Zeit dazu haben sie genug, weil sie ja schließlich nicht arbeiten.Bei Asylantenfamilien kommen neben den Sachleistungen oft bis über 2000 Euro netto im Monat zusammen.

Und natürlich Integrationslotsen oder wie das im Allgemeinen genannt wird.

Arnold
19.07.2012, 22:32
Das ist ein sehr weites Feld, das der Verbesserung bedarf. Ich schreib jetzt einfach mal runter, was sich bei der Betreuung der Asylbewerber meines Erachtens ändern muss: Zunächst für alle verpflichtende Deutsch- und Aplphabetisierungskurse.. Damit hat man den Leuten bei einer - meiner Erfahrung nach eher unwahrscheinlcihen Abschiebung - brauchbares Wissen vermittelt. Die wartezeit auf eine Entscheidung der Ausländerbehörde wäre gut genutzt.

Dann: Arbeitspflicht in Form der Gemeinwohlarbeit. warum sollen Städte, deren öffentliche Grünanlagen nicht mehr aus Geldmangel gepflegt werden, die leute nicht zur parkpflege heranziehen? Das kann auch ein erster Weg sein, die Leute zu qualifizieren. Ein Teil der Kosten kann so amortisiert werden.

Das wäre ein Ansatz.

Bittesehr, ich hatte einen ähnlichen Vorschlag bereits zu Beginn des Stranges gemacht. Integrationsmaßnahmen, Beschäftigung, Bildung, über solche Ansätze, diese Menschen nicht nur in die Gesellschaft einzugliedern, sondern sie auch aus der täglichen Langeweile zu holen, sollte man ernsthaft nachdenken.

Adunaphel
19.07.2012, 22:34
Weshalb sollte ein Asylant das tun? Er hat eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Sobald es nach Ansicht unserer Regierung (so ist es jedenfalls in Österreich und in Frankreich) in seinem Herkunftsland wieder friedlich zugeht, dann muss er das Land verlassen. Er ist ein Flüchtling und kein Einwanderer.

Servus umananda

Weil die Erfahrung -zumindest hier in D - lehrt, dass die meisten Asylbewerber ein Bleiberecht aus humanitären Grünen erhalten. Und warum soll man Menschen über Jahre tatenlos in den Unterkünften sitzenlassen? Wie ich schrieb: Auch wenn jemand abgeschoben wird oder das Land verlässt, weil seine Heimat befriedet ist, hat er dann Bildung bekommen, die er vor Ort nutzen kann.

Arnold
19.07.2012, 22:35
Das hast Du aber schön abgeschrieben.

Wie bitte? :vogel:

Schrottkiste
19.07.2012, 22:38
Bittesehr, ich hatte einen ähnlichen Vorschlag bereits zu Beginn des Stranges gemacht. Integrationsmaßnahmen, Beschäftigung, Bildung, über solche Ansätze, diese Menschen nicht nur in die Gesellschaft einzugliedern, sondern sie auch aus der täglichen Langeweile zu holen, sollte man ernsthaft nachdenken.

Mal im Ernst: glaubst Du, daß der Großteil der südländischen Asylanten an Themen wie Arbeit oder Bildung wirklich interessiert ist oder eher daran, sich ein vergleichsweise zu den Umständen in seinem Heimatland angenehmes Leben durch Fremdalimentierung ermöglichen zu lassen?

umananda
19.07.2012, 22:39
Weil die Erfahrung -zumindest hier in D - lehrt, dass die meisten Asylbewerber ein Bleiberecht aus humanitären Grünen erhalten. Und warum soll man Menschen über Jahre tatenlos in den Unterkünften sitzenlassen? Wie ich schrieb: Auch wenn jemand abgeschoben wird oder das Land verlässt, weil seine Heimat befriedet ist, hat er dann Bildung bekommen, die er vor Ort nutzen kann.

In Deutschland werden keine Asylanten abgeschoben? Das ist ja erstaunlich. In Österreich werden viele Asylanten abgeschoben. Manchmal sogar gefesselt und geknebelt. Auf Teufel komm raus. Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn Asylanten unbedingt von Österreich nach Deutschland wollen. Gut zu wissen. Das sollte man der österreichischen Regierung einmal schmackhaft machen.

Servus umananda

Lehel
19.07.2012, 22:39
Sozialleistungen werden hier nicht deswegen gewährt, weil sich irgendjemand um das deutsche Vaterland verdient gemacht hätte. Wäre das der Fall, dann könnte sich der Staat wohl die Auszahlung von Sozialleistungen beinahe gänzlich sparen!
Man sollte schon differenzieren wer wie viel geleistet hat, und auch der eigene Kulturkreis sollte bevorzugt behandelt werden. Dies wurde bis zu diesem Gerichturteil auch so gehandhabt.

Lehel
19.07.2012, 22:41
Mal ein Beispiel wie die guten Asylanten mit unserer Hilfe umgehen. Die Jungs und Mädels können anscheinend aussuchen was sie zum Essen wollen, nehmen wir mal an ein Asylant isst gerne Fisch und kreuzt das auf seinem Speiseplan an. Nun erhält der Asylant Tunfischdosen, das Problem er mag keinen Tunfisch. Dies ist nicht weiter schlimm ist ja Geschmackssache und kann ja einmal passieren. Nun kreuzt der besagte Asylant aber wieder Fisch auf dem Speiseplan und hortet die ganzen Tunfischdosen gibt sie anderen Asylanten oder schmeißt sie einfach ungeöffnet in den Müll. Dies wird solange wiederholt bis kein Platz für den Dosenfisch mehr vorhanden ist. Nun frage ich mich ist das Dummheit oder Boshaftigkeit der Asylanten so mit unserer Hilfe umzugehen?

Houseworker
19.07.2012, 22:42

Gehts noch? Was sollen wir denn noch alles für sie tun? Jahrelang haben wir sie gehätschelt und Puderzucker in den Hintern geblasen, um uns hinterher sagen lassen zu müssen, wir haben nicht genug für sie getan. Egal, was wir tun, was wir bezahlen, es ist nie genug, sie wollen immer mehr.
Irgendwann hat selbst der Willigste die Schnauze voll.

Arnold
19.07.2012, 22:45

Servus umananda

Leider sind deutsche Behörden nicht in der Lage, Asylverfahren rasch zu bewältigen. Daher leben viele Asylsuchende viele Jahre in Deutschland, ihre Kinder werden hier geboren, wachsen auf, gehen zur Schule. Sinnvolle Beschäftigung statt sinnloser Langeweile, Bildung und auch Integrationsmaßnahmen betrachte ich nicht negativ, weil sie meiner Meinung nach nicht schaden, sondern eher nützen, egal wie ein Asylverfahren auch ausgeht. Aus einer gewissen Anzahl von Asylsuchenden werden schließlich doch Einwanderer. Es wäre diskutabel, die Teilnahme an solchen Angeboten freiwillig zu gestalten.

Schrottkiste
19.07.2012, 22:46
Es ist schon mehr als dreist, als Asylant gegen seinen Gastgeber zu klagen. Alternative: Rückführung in die frühere Situation.

Branka
19.07.2012, 22:47
Es ist schon mehr als dreist, als Asylant gegen seinen Gastgeber zu klagen. Alternative: Rückführung in die frühere Situation.

http://www.handelsblatt.com/images/karlsruhe-entscheidet-ueber-leistungen-fuer-asylbewerber/6891582/2.jpg?format=format3

Adunaphel
19.07.2012, 22:48
In Deutschland werden keine Asylanten abgeschoben? Das ist ja erstaunlich. In Österreich werden viele Asylanten abgeschoben. Manchmal sogar gefesselt und geknebelt. Auf Teufel komm raus. Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn Asylanten unbedingt von Österreich nach Deutschland wollen. Gut zu wissen. Das sollte man der österreichischen Regierung einmal schmackhaft machen.

Servus umananda

Wenige werden abgeschoben, nicht keiner. In einigen Fällen ist die Abschiebung nicht möglich, da das Heimatland die Leute nicht wieder aufnimmt. Oftmals lässt sich die eigentliche Staatsbürgerschaft nicht aufklären. Der Libanon ist dafür ein gutes Beispiel.

Landogar
19.07.2012, 22:48
Genau. Und da ist das Arbeitsamt mit Geldperren schnell dabei, wenn nicht alles genau eingehalten wird.
Doch die Asylanten haben keinerlei Druck.

Da Asylanten nicht schlicht nicht arbeiten dürfen kann man diesbezüglich auch keinen Druck machen.

Adunaphel
19.07.2012, 22:49
Gehts noch? Was sollen wir denn noch alles für sie tun? Jahrelang haben wir sie gehätschelt und Puderzucker in den Hintern geblasen, um uns hinterher sagen lassen zu müssen, wir haben nicht genug für sie getan. Egal, was wir tun, was wir bezahlen, es ist nie genug, sie wollen immer mehr.
Irgendwann hat selbst der Willigste die Schnauze voll.

Analog Hartz IV: Fordern und Fördern, nicht hätscheln.

Schrottkiste
19.07.2012, 22:49
Wenige werden abgeschoben, nicht keiner. In einigen Fällen ist die Abschiebung nicht möglich, da das Heimatland die Leute nicht wieder aufnimmt. Oftmals lässt sich die eigentliche Staatsbürgerschaft nicht aufklären. Der Libanon ist dafür ein gutes Beispiel.

Pass mal wieder verloren, nä? :D

Schrottkiste
19.07.2012, 22:50
http://www.handelsblatt.com/images/karlsruhe-entscheidet-ueber-leistungen-fuer-asylbewerber/6891582/2.jpg?format=format3

Bargeld lacht.

Branka
19.07.2012, 22:51
Bargeld lacht.

Wir habens ja.....

umananda
19.07.2012, 22:52
Leider sind deutsche Behörden nicht in der Lage, Asylverfahren rasch zu bewältigen. Daher leben viele Asylsuchende viele Jahre in Deutschland, ihre Kinder werden hier geboren, wachsen auf, gehen zur Schule. Sinnvolle Beschäftigung statt sinnloser Langeweile, Bildung und auch Integrationsmaßnahmen betrachte ich nicht negativ, weil sie meiner Meinung nach nicht schaden, sondern eher nützen, egal wie ein Asylverfahren auch ausgeht. Aus einer gewissen Anzahl von Asylsuchenden werden schließlich doch Einwanderer. Es wäre diskutabel, die Teilnahme an solchen Angeboten freiwillig zu gestalten.

Ja, ich pflichte dir bei ... es gibt viele Asylverfahren, die sich oft viele Jahre hinziehen. Ich habe zwei Jahre als ehrenamtliche Dolmetscherin mit Asylanten zu tun gehabt. Ich war einmal aktiv in einer Hilfsorganisation für Asylanten in Österreich. Ich könnte dir viele Schicksale erzählen. Ein Afrikaner wurde sogar aufgrund eines auffälliges Verhalten von Sicherheitskräften getötet. Sie wollten ihn beruhigen und setzten sich auf ihn. Da er aber psychisch krank war, wehrte er sich, bis er jämmerlich erstickte. Niemand wurde verurteilt ... auch so etwas gibt es in Österreich.

Servus umananda

Houseworker
19.07.2012, 22:52
Analog Hartz IV: Fordern und Fördern, nicht hätscheln.

Für mich sind die alle nur vom Stamme `Nimm`!
Ich sehe das hier jeden Tag, ich weiß, wovon ich rede!!!

Ein Pakistaner radebrechte mir gestern sinngemäß:
viele Verwandte sind (von ihm) in Griechenland.
Jetzt gibts in Deutschland viel mehr Geld.
Der Neffe ist schon unterwegs, ein Bruder und die Schwester will er nächste Woche holen.

Dieser Pakistaner ist ja eigentlich ein freundlicher Mensch, schon viele Jahre in Deutschland, aber er arbeitet
eben nicht. Drei Frauen mit etlichen Kindern wohnen alle in eigenen Wohnungen, mit der letzten, der Jüngsten lebt er
jetzt zusammen. Alles vom Sozialamt bezahlt.

Ich rede mit den Leuten, um ihre Situation zu verstehen. Aber irgendwie glauben sie, das Geld wächst bei uns auf den Bäumen!

Adunaphel
19.07.2012, 22:53
Pass mal wieder verloren, nä? :D

Jepp.gerade bei Leuten aus dem Libanon kann es zu interessanten Situationen kommen...:))

Schrottkiste
19.07.2012, 22:55
Da Asylanten nicht schlicht nicht arbeiten dürfen kann man diesbezüglich auch keinen Druck machen.

Ich will da ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber manchen kommt das auch zupass (beiderseits). Man sollte da gleiche Voraussetzungen schaffen, dann kann man das eher bewerten.

Branka
19.07.2012, 22:55
Ja, ich pflichte dir bei ... es gibt viele Asylverfahren, die sich oft viele Jahre hinziehen. Ich habe zwei Jahre als ehrenamtliche Dolmetscherin mit Asylanten zu tun gehabt. Ich war einmal aktiv in einer Hilfsorganisation für Asylanten in Österreich. Ich könnte dir viele Schicksale erzählen. Ein Afrikaner wurde sogar aufgrund eines auffälliges Verhalten von Sicherheitskräften getötet. Sie wollten ihn beruhigen und setzten sich auf ihn. Da er aber psychisch krank war, wehrte er sich, bis er jämmerlich erstickte. Niemand wurde verurteilt ... auch so etwas gibt es in Österreich.

Servus umananda

Ach, war er auffällig weil er unbedingt arbeiten wollte?

Adunaphel
19.07.2012, 22:57
Für mich sind die alle nur vom Stamme `Nimm`!
Ich sehe das hier jeden Tag, ich weiß, wovon ich rede!!!

Durch die momentane Praxis werden sie auch erzogen, zum Stamme Nimm zu gehören.Direkt von Anfang an die klare Ansage, dass für die gewährte Sicherheit auch eine Gegenleistung erfolgen muss, kann unter Umständen auch diejenigen abschrecken, die nur aus wirtschaftlichen Gründen Asyl suchen.

umananda
19.07.2012, 22:57
Ach, war er auffällig weil er unbedingt arbeiten wollte?

Nein, er litt an einer schweren Psychose. Nun, folgt jetzt wieder dein wackelnder Kopf?

Servus umananda

Branka
19.07.2012, 22:59
Nein, er litt an einer schweren Psychose. Nun, folgt jetzt wieder dein wackelnder Kopf?

Servus umananda

Der folgt, aber in deiner Umgebung fällt das ja nicht weiter auf...

Arnold
19.07.2012, 23:02
Mal im Ernst: glaubst Du, daß der Großteil der südländischen Asylanten an Themen wie Arbeit oder Bildung wirklich interessiert ist oder eher daran, sich ein vergleichsweise zu den Umständen in seinem Heimatland angenehmes Leben durch Fremdalimentierung ermöglichen zu lassen?

"Glauben", das ist eine Haltung, die für Religionen taugt. Die Erfahrungswerte mit Asylanten zeigen, dass die große Mehrheit gerne eine Arbeit aufnehmen würde, um ohne Sozialleistungen leben zu können. Aber sie dürfen eben nicht.

Da du das Thema angeschnitten hast: Glaubst du, dass, wenn die Masse der Asylanten arbeiten dürfte und arbeiten würde, dann bestimmte Gruppen von Deutschen ihre Vorurteile, dass arbeitende Asylanten den Deutschen die Arbeit wegnähmen, zurückstellen könnten?

Lehel
19.07.2012, 23:06

Servus umananda

Was er hat sich seine Verfolgung im Herkunftland nur eingelbildet?

umananda
19.07.2012, 23:07
Was er hat sich seine Verfolgung im Herkunftland nur eingelbildet?

Nein, er hatte nur miterleben müssen, wie seine Mutter und seine Schwestern vergewaltigt und ermordet wurden. Ein Klacks für dich, ich weiß.

Servus umananda

Schrottkiste
19.07.2012, 23:09
"Glauben", das ist eine Haltung, die für Religionen taugt. Die Erfahrungswerte mit Asylanten zeigen, dass die große Mehrheit gerne eine Arbeit aufnehmen würde, um ohne Sozialleistungen leben zu können. Aber sie dürfen eben nicht.

Da du das Thema angeschnitten hast: Glaubst du, dass, wenn die Masse der Asylanten arbeiten dürfte und arbeiten würde, dann bestimmte Gruppen von Deutschen ihre Vorurteile, dass arbeitende Asylanten den Deutschen die Arbeit wegnähmen, zurückstellen könnten?

Das von Dir erwähnte Vorurteil ist tatsächlich in meiner Branche ein solches. Ich mache mir da keine Gedanken bezüglich dessen. Aus Erfahrung, da diese Klientel schlicht und ergreifend einfach nicht in meinem Arbeitsbereich tätig ist. Gründe sind andere, habe ich in diesem Forum schon öfters erläutert (einfach andere Interessen bzw. Vorstellungen vom Arbeitsleben). Deswegen stimme ich dem ersten Teil Deiner Aussage eher nicht zu.
Das eine sind Deine Erfahrungen (die ich natürlich akzeptiere), das andere die meinigen.

Arnold
19.07.2012, 23:11
Man sollte schon differenzieren wer wie viel geleistet hat, und auch der eigene Kulturkreis sollte bevorzugt behandelt werden. Dies wurde bis zu diesem Gerichturteil auch so gehandhabt.

Ja, so wurde es gehandhabt. Und es bedurfte eines deutlichen Urteils des Bundesverfassungsgerichtes, gewisse Tatsachen, dass auch Asylbewerber Menschen sind, die einen Anspruch auf eine menschenwürdige Behandlung haben, wie es das Grundgesetz und das Menschenrecht auf Würde verlangen, wieder einmal in Erinnerung und ins Bewusstsein zu rufen. Hier im Forum wird viel über unsere Politiker geschimpft. Darüber muss man in der Tat schimpfen, dass unsere Politiker das Grundgesetz weder dem Wortlaut nach noch, was schlimmer ist, dem Gehalte nach mehr kennen. Vom Volk kann man das wohl nicht verlangen, obwohl das nicht so schwierig ist, aber von den Politikern schon!

Branka
19.07.2012, 23:15
Nein, er hatte nur miterleben müssen, wie seine Mutter und seine Schwestern vergewaltigt und ermordet wurden. Ein Klacks für dich, ich weiß.

Servus umananda

Genauso wie es für dich ein Klacks ist, das Du die Bombadierung Libyens befürwortet hast!

Aber hier eine auf ehrenamtlich und sozial machen wegen Asylbewerber, und andererseits Bombadierung befürworten! So nach dem Motto:"Bomben für den Frieden!".

Scheinheilige Chuzpe!

umananda
19.07.2012, 23:16
Ja, so wurde es gehandhabt. Und es bedurfte eines deutlichen Urteils des Bundesverfassungsgerichtes, gewisse Tatsachen, dass auch Asylbewerber Menschen sind, die einen Anspruch auf eine menschenwürdige Behandlung haben, wie es das Grundgesetz und das Menschenrecht auf Würde verlangen, wieder einmal in Erinnerung und ins Bewusstsein zu rufen. Hier im Forum wird viel über unsere Politiker geschimpft. Darüber muss man in der Tat schimpfen, dass unsere Politiker das Grundgesetz weder dem Wortlaut nach noch, was schliemmer ist, dem Gehalte nach mehr kennen. Vom Volk kann man das wohl nicht verlangen, obwohl das nicht so schwierig ist, aber von den Politikern schon!

Deutschland ist nahezu ein Paradies. Wäre ich Asylant und müsste zwischen Österreich und Deutschland wählen, dann würde ich nach Deutschland gehen, wenn es diese dumme Bestimmung von sicheren Drittstaaten nicht gäbe.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
19.07.2012, 23:19

Servus umananda

..kannst Du Dir sparen...

auch in Deutschland wird abgeschoben denn Asylbewerber sind keine Einwanderer..

wir müssen uns Einwanderer aussuchen , wollen nicht jeden..

allerdings gibt es Netzwerke die unter Ausnutzung aller legalen oder illegalen Tricks das erzwingen wollen,oft erfolgreich..

wir müssen erreichen das die Situation in den Herkunftsländern sich ändert..dann kommt auch keiner mehr..denn welcher Südländer will freiwillig in den Norden..?

Knud

umananda
19.07.2012, 23:23
(...)

auch in Deutschland wird abgeschoben, denn Asylbewerber sind keine Einwanderer..

(...)
Knud

Alles ANDERE hätte mich auch gewundert.

Servus umananda

Arnold
19.07.2012, 23:25
Deutschland ist nahezu ein Paradies. Wäre ich Asylant und müsste zwischen Österreich und Deutschland wählen, dann würde ich nach Deutschland gehen, wenn es diese dumme Bestimmung von sicheren Drittstaaten nicht gäbe.

Servus umananda

Deutschland hätte in der Tat alle Voraussetzungen, ein "Paradies" zu sein, für alle, die in diesem Lande leben. Aber leider, die Menschen sind zu unvollkommen. :(

umananda
19.07.2012, 23:28
Deutschland hätte in der Tat alle Voraussetzungen, ein "Paradies" zu sein, für alle, die in diesem Lande leben. Aber leider, die Menschen sind zu unvollkommen. :(

Ich bin etwas verwirrt. Könnte es sein, dass du deine Satire mit dem falschen Smiley ausgestattet hast?

Servus umananda

Freikorps
19.07.2012, 23:28

Servus umananda

Du schreibst daß nur in der Hoffnung, daß sie dann tatsächlich Deutschland bevorzugen und ihr eure Ruh habt!:D

umananda
19.07.2012, 23:29
Du schreibst daß nur in der Hoffnung, daß sie dann tatsächlich Deutschland bevorzugen und ihr eure Ruh habt!:D

Du bist ein gescheiter Bub.

Servus umananda

Lehel
19.07.2012, 23:30

Servus umananda
Der Fall mag authentisch sein, aber etwas ähnliches behauptet fast jeder asylsuchende Afrikaner in Deutschland und es entspricht nicht immer der Wahrheit.

umananda
19.07.2012, 23:33
Der Fall mag authentisch sein, aber etwas ähnliches behauptet fast jeder asylsuchende Afrikaner in Deutschland und es entspricht nicht immer der Wahrheit.

Ich kenne den Fall zufällig ganz gut.

Servus umananda

Lehel
19.07.2012, 23:39
Ja, so wurde es gehandhabt. Und es bedurfte eines deutlichen Urteils des Bundesverfassungsgerichtes, gewisse Tatsachen, dass auch Asylbewerber Menschen sind, die einen Anspruch auf eine menschenwürdige Behandlung haben, wie es das Grundgesetz und das Menschenrecht auf Würde verlangen, wieder einmal in Erinnerung und ins Bewusstsein zu rufen. Hier im Forum wird viel über unsere Politiker geschimpft. Darüber muss man in der Tat schimpfen, dass unsere Politiker das Grundgesetz weder dem Wortlaut nach noch, was schlimmer ist, dem Gehalte nach mehr kennen. Vom Volk kann man das wohl nicht verlangen, obwohl das nicht so schwierig ist, aber von den Politikern schon!
Das Bundesverfassungsgericht ist nicht unfehlbar, das Grundgesetz ist nicht perfekt gute Nacht.

Knudud_Knudsen
19.07.2012, 23:54
..Asylantenströme verursachen ihren Zielländern ganz erhebliche Kosten..
und anstatt auf die Menschen einzudreschen die ein besseres Leben suchen sollten wir die organisierte Kriminalität,auch wenn sie sich als Staat lokalisieren lässt,mit allen Mitteln bekämpfen. Die Kriminellen Banden organisieren Asylantenströme
und nehmen den Ärmsten der Armen noch das Letzte.

Flüchtlinge,auf Grund kriegerischer Ereignisse,dürfen nur temporär Aufnahme bei uns finden.

Knud

umananda
19.07.2012, 23:58
.(...)

Flüchtlinge,auf Grund kriegerischer Ereignisse,dürfen nur temporär Aufnahme bei uns finden.

Knud

Wenn wir Afrika nicht helfen, kommt Afrika zu uns. Das ist die einzige Alternative.

Servus umananda

Deutschmann
19.07.2012, 23:59
Wenn wir Afrika nicht helfen, kommt Afrika zu uns. Das ist die einzige Alternative.

Servus umananda

Falsch. Die dritte lautet: hilf dir selbst, dann hilft die Gott.

Branka
19.07.2012, 23:59

Servus umananda

Und wenn Libyen nicht spurt, dann wird eben gebombt. Das ist die einzige Alternative.

umananda
20.07.2012, 00:01
Falsch. Die dritte lautet: hilf dir selbst, dann hilft die Gott.

Gott hat sich schon immer herausgehalten, wenn der Mensch sich nicht zu helfen wusste.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
20.07.2012, 00:01

Servus umananda

..wir sollten helfen aber uns auch zur Wehr,gegen kriminelle Schleuser, setzen..

wir können nicht das Elend der Welt auf unserem Boden beheben..nur in der Musik

"eben kurz die Welt retten"

http://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q

Knud

Deutschmann
20.07.2012, 00:03
Gott hat sich schon immer herausgehalten, wenn der Mensch sich nicht zu helfen wusste.

Servus umananda

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Aber, nunja ....

umananda
20.07.2012, 00:04
..wir sollten helfen aber uns auch zur Wehr,gegen kriminelle Schleuser, setzen..

Knud

Wie verzweifelt müssen Menschen sein, wenn sie selbst von Halsabschneidern (Schleusern) Hilfe erwarten?

Servus umananda

umananda
20.07.2012, 00:05
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Aber, nunja ....

Dann hast du verdammtes Glück gehabt.

Servus umananda

Deutschmann
20.07.2012, 00:05

http://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q

Knud

Ein gutes Lied übrigens. Spiegelt es doch den typischen Michel wieder. Alles unwichtig, Hauptsache einmischen und "die Welt retten". Frag mal deinen Nachbar ob er dir beim Umzug hilft .... oh, Samstag geht gar nicht, da planen wir im Streichholzsammlerclub unser Jahrestreffen 2025 .... :D

Deutschmann
20.07.2012, 00:06
Dann hast du verdammtes Glück gehabt.

Servus umananda

Nein. Glauben.

umananda
20.07.2012, 00:07
Nein. Glauben.

Auch gut.

Servus umananda

Sprecher
20.07.2012, 00:08
Wie verzweifelt müssen Menschen sein, wenn sie selbst von Halsabschneidern (Schleusern) Hilfe erwarten?

Servus umananda

Verzweifelt? Denen wurden wohl eher unrealistische Versprechungen gemacht wie toll es in Europa wäre.

Nikolaus
20.07.2012, 00:16
Mal im Ernst: glaubst Du, daß der Großteil der südländischen Asylanten an Themen wie Arbeit oder Bildung wirklich interessiert ist oder eher daran, sich ein vergleichsweise zu den Umständen in seinem Heimatland angenehmes Leben durch Fremdalimentierung ermöglichen zu lassen?Mit 225 Euro in einer Gemeinschaftsunterkunft dahinzuvegetieren ist für niemanden ein angenehmes Leben. Egal ob Nord- oder Südländer.

Deutschmann
20.07.2012, 00:19
Mit 225 Euro in einer Gemeinschaftsunterkunft dahinzuvegetieren ist für niemanden ein angenehmes Leben. Egal ob Nord- oder Südländer.

Wenn man seines Leben bedroht aus der Heimat flieht, kann man das wohl als Paradies bezeichnen.

torun
20.07.2012, 00:27
Mit 225 Euro in einer Gemeinschaftsunterkunft dahinzuvegetieren ist für niemanden ein angenehmes Leben. Egal ob Nord- oder Südländer.

Es gibt nicht wenige, die für 225€ netto eine Woche lang arbeiten. Was glaubst du eigentlich wie deren Unterkunft aussieht ?

Nikolaus
20.07.2012, 00:31
Bittesehr, ich hatte einen ähnlichen Vorschlag bereits zu Beginn des Stranges gemacht. Integrationsmaßnahmen, Beschäftigung, Bildung, über solche Ansätze, diese Menschen nicht nur in die Gesellschaft einzugliedern, sondern sie auch aus der täglichen Langeweile zu holen, sollte man ernsthaft nachdenken.Ich fürchte aber, das ist alles nur Augenwischerei, solange man ihnen nicht ermöglicht, oder wenigstens erlaubt, für ihren Lebensunterhalt selbst zu sorgen, und solange sie keine Perspektive sehen, wie es in ihrem Leben zukünftig weitergehen kann.

torun
20.07.2012, 00:36
Ich fürchte aber, das ist alles nur Augenwischerei, solange man ihnen nicht ermöglicht, oder wenigstens erlaubt, für ihren Lebensunterhalt selbst zu sorgen, und solange sie keine Perspektive sehen, wie es in ihrem Leben zukünftig weitergehen kann.

Und wie sollen die ihren Lebensunterhalt verdienen ? Ohne Sprachkenntnisse, ohne Ausbildung ? Zumal die Quote nicht anerkannt zu werden sehr hoch ist.
Warum sollen also Geld und Arbeit in Menschen investiert werden, die eh auf der Abschiebeliste stehen ?

Zeitgeist1
20.07.2012, 00:48
Ja, so wurde es gehandhabt. Und es bedurfte eines deutlichen Urteils des Bundesverfassungsgerichtes, gewisse Tatsachen, dass auch Asylbewerber Menschen sind, die einen Anspruch auf eine menschenwürdige Behandlung haben, wie es das Grundgesetz und das Menschenrecht auf Würde verlangen, wieder einmal in Erinnerung und ins Bewusstsein zu rufen.

So ein Quatsch!

Asylbewerber erhalten Unterkunft, Essen und Kleidung für lau. Einen weitergehenden Anspruch haben sie eben nicht. Es kann ja wohl nicht sein, daß jeder Wirtschaftsflüchtling hier reingelassen wird, obwohl er aus einem Drittstaat kommt -anders geht es ja garnicht- und dann hier Ansprüche stellt.

Nikolaus
20.07.2012, 00:59
Und wie sollen die ihren Lebensunterhalt verdienen ? Ohne Sprachkenntnisse, ohne Ausbildung ? Von sollen war ja noch garnicht die Rede. Sie dürfen ja nicht einmal.

torun
20.07.2012, 01:01
Von sollen war ja noch garnicht die Rede. Sie dürfen ja nicht einmal.

Eben, Lohndrücker gibts genug !

Nikolaus
20.07.2012, 01:01
Es gibt nicht wenige, die für 225€ netto eine Woche lang arbeiten. Was glaubst du eigentlich wie deren Unterkunft aussieht ?Ich weiß nicht, wie irgendjemandes Unterkunft aussieht.

GnomInc
20.07.2012, 01:02
Von sollen war ja noch garnicht die Rede. Sie dürfen ja nicht einmal.

Sie dürfen einfach gehen .....Problem weg ....... aber ihr seid ja offenbar schon blind geboren ....:blabla:

torun
20.07.2012, 01:04
Ich weiß nicht, wie irgendjemandes Unterkunft aussieht.

Und warum faselst du dann von den Unterkünften der Asylanten ? Haste ein paar Bilder im TV gesehen und glaubst nun Bescheid zu wissen ?

Nikolaus
20.07.2012, 01:07
Eben, Lohndrücker gibts genug !Jo. Und was schwebt dir so vor, was man mit Menschen machen soll, die nur einen geringen Lohn erhalten?

torun
20.07.2012, 01:13
Jo. Und was schwebt dir so vor, was man mit Menschen machen soll, die nur einen geringen Lohn erhalten?
Sofern sie rechtmäßig hier verweilen, oder Einheimische sind gibts Ergänzung. Unabhängig von der Verwerrflichkeit das überhaupt aufgestockt werden muß.
Aber Asylanten sind erst dann rechtmäßig hier, wenn ihr Status anerkannt ist. Also was sollen, wenn sie denn dürften, die Asylanten hier arbeiten und vor allem zu welchem Lohn der nicht aufgestockt werden muß ? Ich meine damit nicht Drogenhandel oder ähnliche "kulturelle " Aktivitäten.

Nikolaus
20.07.2012, 01:14
Und warum faselst du dann von den Unterkünften der Asylanten ? Haste ein paar Bilder im TV gesehen und glaubst nun Bescheid zu wissen ?Man braucht kein TV um zu wissen, daß das Leben in einer Gemeinschaftsunterkunft mit 225 Euro kein angenehmes ist, wie es unterstellt wurde.

torun
20.07.2012, 01:15
Man braucht kein TV um zu wissen, daß das Leben in einer Gemeinschaftsunterkunft mit 225 Euro kein angenehmes ist, wie es unterstellt wurde.
Und woher weißt du es dann ?

Nikolaus
20.07.2012, 01:18
Sofern sie rechtmäßig hier verweilen, oder Einheimische sind gibts Ergänzung.Das ist jetzt aber keine Antwort auf die Frage, was du mit Menschen machen willst, die nur geringen Lohn erhalten; bzw. was du denen konkret vorwirfst.

Nikolaus
20.07.2012, 01:20
Und woher weißt du es dann ?Du frägst im Ernst, wie ich etwas auch ohne TV wissen kann??

torun
20.07.2012, 01:25
Das ist jetzt aber keine Antwort auf die Frage, was du mit Menschen machen willst, die nur geringen Lohn erhalten; bzw. was du denen konkret vorwirfst.

Ich werfe niemandem etwas vor der zuwenig verdient.
Ich habe lediglich gesagt, das es Menschen gibt und zwar nicht wenige, die für 225 € eine Woche arbeiten und davon ihre Miete und alles sonstige bezahlen müssen.

torun
20.07.2012, 01:26
Du frägst im Ernst, wie ich etwas auch ohne TV wissen kann??

Hast du selbst in einem Asylantenheim gewohnt ?

Nikolaus
20.07.2012, 01:42
Ich werfe niemandem etwas vor der zuwenig verdient.Und warum bezeichnest du sie dann als "Lohndrücker"?

torun
20.07.2012, 01:44
Und warum bezeichnest du sie dann als "Lohndrücker"?

Kannst du nicht lesen ? Wir reden von Asylanten, die ohne Sprachkenntnisse oder Ausbildung hier auf den Arbeitsmarkt sollen.

Nikolaus
20.07.2012, 01:55
Kannst du nicht lesen ? Wir reden von Asylanten, die ohne Sprachkenntnisse oder Ausbildung hier auf den Arbeitsmarkt sollen.Eben. Und denen würdest du Lohndrückerei vorwerfen. Wenn sie arbeiten dürften. Also nochmal konkret die Frage: Wie kommst du dazu, jemandem Vorwürfe zu machen, wenn er nur geringen Lohn erhält?

torun
20.07.2012, 02:03
Eben. Und denen würdest du Lohndrückerei vorwerfen. Wenn sie arbeiten dürften. Also nochmal konkret die Frage: Wie kommst du dazu, jemandem Vorwürfe zu machen, wenn er nur geringen Lohn erhält?

Versuch hier nicht zu verallgemeinern, nicht jemandem, es geht um Asylanten.

Bruddler
20.07.2012, 04:17
Ich glaubs einfach nicht ! Halte es jetzt noch für eine Springer Ente der Bild Zeitung, oder kann solch Schweinerei echt durchgeführt werden ?
Die Bereicherer machen Freudenssprünge und die Bewohner unserer Altersheime bekommen Tränen in die Augen !

Man will es einfach nicht glauben...... :wand:

Bruddler
20.07.2012, 04:20
Versuch hier nicht zu verallgemeinern, nicht jemandem, es geht um Asylanten.

Es geht hier um vermeindl. "Asylanten" die eigentlich nur froh sein müssten, eine sichere Zuflucht gefunden zu haben...
Jemand, der bei uns noch nie auch nur einen Cent in die Sozialkassen einbezahlt hat, sollte nicht auch noch unverschämte Forderungen stellen dürfen !

Chronos
20.07.2012, 04:24
Und was ändert nun der Aufenthalt in Deutschland an diesem Sachverhalt?

Werden dadurch die Vergewaltigungen und Ermorderungen rückgängig gemacht?

Affenpriester
20.07.2012, 05:01
Wirtschaftsflüchtlinge sollten umgehend wieder abgeschoben werden. Tatsächliche Kriegsflüchtlinge würde ich sogar unterstützen, so lange der Krieg andauert.
Aber Leute die nur herkommen, um ein besseres Leben zu führen, sollte man gar nicht erst rein lassen. Ausgebildete, kultivierte Ausländer sind kein Problem, wenn man deren Zuzug begrenzt.
Aber wir können nicht halb Asien und halb Afrika hier aufnehmen, nur um im Ausland nicht als die bösen Deutschen dazustehen. Ich bin lieber der böse Deutsche als der dumme Michel.
Klare Richtlinien und konsequente Abschiebung wenn es rechtlich möglich ist. Falls nicht, Gesetze ändern.

Siddhartha
20.07.2012, 05:14
Vielleicht will man ja gerade das verhindern...:?

Gute Frage! - Wie ist Deine Antwort?

Corpus Delicti
20.07.2012, 05:17
Wirtschaftsflüchtlinge sollten umgehend wieder abgeschoben werden. Tatsächliche Kriegsflüchtlinge würde ich sogar unterstützen, so lange der Krieg andauert.
Aber Leute die nur herkommen, um ein besseres Leben zu führen, sollte man gar nicht erst rein lassen. Ausgebildete, kultivierte Ausländer sind kein Problem, wenn man deren Zuzug begrenzt.
Aber wir können nicht halb Asien und halb Afrika hier aufnehmen, nur um im Ausland nicht als die bösen Deutschen dazustehen. Ich bin lieber der böse Deutsche als der dumme Michel.
Klare Richtlinien und konsequente Abschiebung wenn es rechtlich möglich ist. Falls nicht, Gesetze ändern.

Hört sich vernünftig an,würde ich auch so machen.

Aber Gesetzte ändern ? Nicht solange einer dieser jüdischen Clowns da oben sitzt.

Das einzige was Deutschland wirklich retten kann,ist eine andauernde Weltwirtschaftskrise,die das Land mindestens für 5 Jahre vollkommen lam legt.Erst wenn der Deutsche kein Bier im Kühlschrank mehr hat und kein Fussball mehr schauen kann,werden die Deutschen anfangen zu denken.Nur dann wird sich was ändern,vorher nicht.

Zeitgeist1
20.07.2012, 06:15
Ein Schmankerl, das zwar schon älter ist, aber sehr schön zeigt, wie Muselländer agieren:

In Dubai am persischen Golf kam es aktuell zu ausgedehnten Streiks indischer und pakistanischer Bauarbeiter. Es handelte sich um sogenannte „wilde“ Streiks gegen extrem schlechte Arbeitsbedingungen und Löhne, die zum Überleben kaum reichen. Die Arbeiter vegetieren in Camp nahe den großen Baustellen.

Arbeitsminister Humaid bin Deemas erklärte gegenüber der Presse, daß 4000 Arbeiter ausgewiesen würden wegen Teilnahme an illegalen Streiks und wegen „Vandalismus“. Die Arbeiter streikten nicht nur sondern besetzten die Baustellen und wehrten sich mit Steinwürfen gegen die von der Feudalherrschaft der Scheichs hochgerüsteten Polizeitruppen.

Diese verhafteten tausende Arbeiter und die Behörden entzogen ihnen die Arbeits– und Aufenthaltserlaubnis. Ihnen wurde lebenslang der Zutritt zu den Emiraten untersagt.

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3668&Itemid=214

Doppelagent
20.07.2012, 06:48
http://i50.tinypic.com/2zrlx0j.png

absolute zahlen sind nicht von bedeutung. auf den prozentualen anteil an der gesamtbevölkerung kommt es an.

Affenpriester
20.07.2012, 07:58
absolute zahlen sind nicht von bedeutung. auf den prozentualen anteil an der gesamtbevölkerung kommt es an.

Stimmt. Denn dass in Liechtenstein weniger Nicht-Liechtensteiner wohnen als Nicht-Deutsche in Deutschland liegt ja auf der Hand.
Aber solche Statistiken zieht man halt gern um seine eigene Meinung fett zu unterstreichen.

Wie viele Einwohner hat Irland? 4,5 Millionen, oder? Wir haben weit über 80 Millionen Einwohner. Irland hat 400.000 Ausländer?
Da scheint die Quote genauso hoch oder höher als die unsrige, aber diese Statistik würde nichts mehr hermachen. An der Wahl der Statistik erkennt man nicht selten die Motivation derjenigen, die sich ihrer bedienen.

Doppelagent
20.07.2012, 08:33
Stimmt. Denn dass in Liechtenstein weniger Nicht-Liechtensteiner wohnen als Nicht-Deutsche in Deutschland liegt ja auf der Hand.
Aber solche Statistiken zieht man halt gern um seine eigene Meinung fett zu unterstreichen.

Wie viele Einwohner hat Irland? 4,5 Millionen, oder? Wir haben weit über 80 Millionen Einwohner. Irland hat 400.000 Ausländer?
Da scheint die Quote genauso hoch oder höher als die unsrige, aber diese Statistik würde nichts mehr hermachen. An der Wahl der Statistik erkennt man nicht selten die Motivation derjenigen, die sich ihrer bedienen.

eben. zusätzlich kommen auch länderspezifische feinheiten hinzu.
luxemburg mit seinem fast 50%igen ausländeranteil dürfte damit weniger probleme haben als z.b. deutschland mit seinen knapp 9%. dort meist qualifizierte fachkräfte aus frankreich und deutschland, hier viel unqualifizierte unterschicht mit aussereuropäischen hintergrund..
litauen und estland haben die seit jahrzehnten im lande lebenden russen aufgrund deren mangelnden kenntnisse der litauischen bzw. estnischen sprache kurzerhand ausgebürgert und weisen so einen ausländeranteil von ca. 16% auf.
in den niederlanden sind die hürden für eine einbürgerung derart niedrig, so dass es hier nur einen ausländeranteil von unter 4% geben soll. wer schon mal in holländischen städten war, der weiss, dass dies gar nicht sein kann.
fazit: statistik ist beliebig manipulierbar.

umananda
20.07.2012, 08:50
Und was ändert nun der Aufenthalt in Deutschland an diesem Sachverhalt?

Werden dadurch die Vergewaltigungen und Ermorderungen rückgängig gemacht?

Es ging auch nicht um irgendwelche Veränderungen, sondern erklärt bestenfalls die akute Psychose ... die letztlich diesem Menschen das Leben gekostet hat.

Servus umananda

Chronos
20.07.2012, 08:57
Es ging auch nicht um irgendwelche Veränderungen, sondern erklärt bestenfalls die akute Psychose ... die letztlich diesem Menschen das Leben gekostet hat.
Kann man eine Psychose nicht auch in Afrika in einem benachbarten friedlichen Land - die es einem Ondit zufolge sogar vereinzelt auch in Afrika geben soll - ausleben oder therapieren?

Muss man deswegen nach Deutschland kommen?

Affenpriester
20.07.2012, 08:59
Wenn ich ne Psychose habe muss ich für die Behandlung bezahlen, zumindest meine Kasse muss das. Ich würde mich auch gern kostenlos im Ausland behandeln lassen, nimmt Schweden noch Leute?

umananda
20.07.2012, 09:01
Kann man eine Psychose nicht auch in Afrika in einem benachbarten friedlichen Land - die es einem Ondit zufolge sogar vereinzelt auch in Afrika geben soll - ausleben oder therapieren?

Muss man deswegen nach Deutschland kommen?

Erstens ist es in Österreich gewesen und zweitens ist er im Stadtpark von Sicherheitskräften getötet und nicht therapiert worden.

Servus umananda

Chronos
20.07.2012, 09:03
Erstens ist es in Österreich gewesen und zweitens ist er im Stadtpark getötet und nicht therapiert worden.
Beide Fakten sind keine Antwort auf meine Frage.

Ersetze eben Deutschland durch Österreich und weshalb soll die psychische Traumatisierung ein Grund gewesen sein, nach Mitteleuropa zu kommen?

umananda
20.07.2012, 09:10
Beide Fakten sind keine Antwort auf meine Frage.

Ersetze eben Deutschland durch Österreich und weshalb soll die psychische Traumatisierung ein Grund gewesen sein, nach Mitteleuropa zu kommen?

Die Flüchtlinge werden von der EU auf die jeweiligen Mitgliedsstaaten verteilt. Deshalb wird in der EU
auch oft über die Verteilung von Flüchtlingen gestritten.

Servus umananda

Chronos
20.07.2012, 09:16
Die Flüchtlinge werden von der EU auf die jeweiligen Mitgliedsstaaten verteilt. Deshalb wird in der EU
auch oft über die Verteilung von Flüchtlingen gestritten.
Auch das ist bekannt.

Aber weshalb ist dieser Afrikaner denn überhaupt nach (ausgerechnet) Europa geflüchtet? Wegen der Vergewaltigungen und Ermordungen seiner Mutter und seiner Schwestern? Denen hätte er doch auch in einem benachbarten afrikanischen Land nachtrauern können!

Liegt es nicht eher daran, dass er in einem europäischen Land viel eher den Puderzucker hintenrein geblasen bekommt?

Amüsant, wie du um den heissen Brei herumschleichst.... :haha:

Branka
20.07.2012, 09:21
Auch das ist bekannt.

Aber weshalb ist dieser Afrikaner denn überhaupt nach (ausgerechnet) Europa geflüchtet? Wegen der Vergewaltigungen und Ermordungen seiner Mutter und seiner Schwestern? Denen hätte er doch auch in einem benachbarten afrikanischen Land nachtrauern können!

Liegt es nicht eher daran, dass er in einem europäischen Land viel eher den Puderzucker hintenrein geblasen bekommt?

Amüsant, wie du um den heissen Brei herumschleichst.... :haha:

Das macht die doch immer, ist allgemein bekannt..... Auf meine Feststellung hin, das Sie hier einen auf ehrenamtlich sozial macht aber andererseits die Bombardierung Libyens befürwortet, darauf geht sie auch nicht ein.....

Wir werden jedesmal Zeuge einer verwirrten Person, es ist amüsant...:D

umananda
20.07.2012, 09:26
Auch das ist bekannt.

(...)
:

Es ist allgemein bekannt, dass die meisten Flüchtlinge in den jeweiligen Nachbarländern leben.

Servus umananda

Reilinger
20.07.2012, 09:45

Vor allem kommt es auf die Verhältniszahlen innerhalb der Altersgruppen an. Ich habe schon vor 20 Jahren vergeblich versucht meinen gutmenschlich verblödeten Mitbürgern klarzumachen, daß es absurd ist, den deutschen Rentner gegen den migrantischen Jugendlichen zu verrechnen, wenn sie mir wieder mal mit den angeblich so niedrigen Ausländeranteilen kamen. Entscheidend allein ist also die Quote innerhalb einer klar definierten, zur Fortpflanzung fähigen Altersgruppe. Und da sieht es mittlerweile zappeduster aus.

Fluchtachterl
20.07.2012, 09:46

Servus umananda

Man könnte damit anfangen, die sinnlosen Kleiderspenden nicht mehr nach Afrika zu verfrachten, da diese die dortige Textilindustrie ruinieren, ebenso aufhören, staatlich subventioniertes Milchpulver dorthin zu exportieren, da die dortigen Bauern und Produzenten mit diesen Billigpreisen nicht konkurrieren können. Der Westen, die Nationen dieses Erdteils, USA und Kanada müßten geschlossen versuchen China dazu zu bewegen, Afrika nicht als Selbstbedienungsladen für Rohstoffe zu betrachten und sich SELBST bei der Nase nehmen, seine eigenen Unternehmen zwingend, dort gemäß bestimmten Auflagen zu handeln. Tränengerührt "singen für Afrika" wird nix bringen. Aber da sist halt die einfachere Turnübung.

umananda
20.07.2012, 10:04
Man könnte damit anfangen, die sinnlosen Kleiderspenden nicht mehr nach Afrika zu verfrachten, da diese die dortige Textilindustrie ruinieren, ebenso aufhören, staatlich subventioniertes Milchpulver dorthin zu exportieren, da die dortigen Bauern und Produzenten mit diesen Billigpreisen nicht konkurrieren können. Der Westen, die Nationen dieses Erdteils, USA und Kanada müßten geschlossen versuchen China dazu zu bewegen, Afrika nicht als Selbstbedienungsladen für Rohstoffe zu betrachten und sich SELBST bei der Nase nehmen, seine eigenen Unternehmen zwingend, dort gemäß bestimmten Auflagen zu handeln. Tränengerührt "singen für Afrika" wird nix bringen. Aber da sist halt die einfachere Turnübung.

So ist es ... und nicht einmal die Bodenschätze sind für viele afrikanische Länder ein Vorteil. Rohstoffreiche Länder und nicht nur in Afrika sind einseitig auf den lukrativen Bergbau ausgerichtet, während der Rest völlig vernachlässigt wird. Chinesen sind zur Zeit da besonders gierig. Aber Europa ist auch nicht gerade in dieser Hinsicht bescheiden. Afrika wird heutzutage immer noch als Selbstbedienungsladen der Industrieländer gesehen. Und man scheint immer wieder erstaunt zu sein, dass dort auch Menschen leben.

Servus umananda

Zeitgeist1
20.07.2012, 10:08

Ist ja alles grün und schön. Aber seit dem von den Westmächten herbeigeführten "Islamischen Frühling" glaubt doch wohl keiner mehr, daß die dort eine Industrienation werden. Hat ja bisher auch nicht geklappt, trotz der Milliarden, die als Entwicklungshilfe nach Afrika transferiert wurden und den massenhaften Spenden, Patenschaften etc.

Da muß ganz konkret ein Riegel vorgeschoben werden. Afrika muß sich als Kontinent mit und durch seine Bewohner selbst erhalten. Keine Einwanderung/Einschleusung nach Europa!

Affenpriester
20.07.2012, 10:08
Vor allem kommt es auf die Verhältniszahlen innerhalb der Altersgruppen an. Ich habe schon vor 20 Jahren vergeblich versucht meinen gutmenschlich verblödeten Mitbürgern klarzumachen, daß es absurd ist, den deutschen Rentner gegen den migrantischen Jugendlichen zu verrechnen, wenn sie mir wieder mal mit den angeblich so niedrigen Ausländeranteilen kamen. Entscheidend allein ist also die Quote innerhalb einer klar definierten, zur Fortpflanzung fähigen Altersgruppe. Und da sieht es mittlerweile zappeduster aus.

Da hast du allerdings nicht Unrecht. Ich bin der persönlichen Auffassung dass eine Nation 3 Prozent Ausländer oder Migranten haben sollte, aber nicht mehr als 10 Prozent. Eine gewisse Menge ist förderlich, aber die Dosis macht das Gift.
Und die Ausländer die man hier bereitwillig integriert, sollen engagiert und diszipliniert sein. Es muss klare Regeln geben.
Einen deutschen Pass sollte es generell nicht geben, geschenkt sowieso nicht. Wenn jemand hier geboren wurde, kann man derzeit nicht viel machen, man sollte den hier geborenen die Staatsbürgerschaft des Landes des Elternteils geben, welches nicht deutsch ist (wenn beide ausländisch sind, dann die der Mutter) und zusätzlich die deutsche Staatsangehörigkeit.
Aber nicht die deutsche allein. So schlägt man nicht alle Türen zu, gerade wenn diese Menschen mal kriminell werden oder sich hier das System ändert. Bruce Willis ist ja schließlich auch kein Deutscher, nur weil er hier geboren wurde.

umananda
20.07.2012, 10:10
Da hast du allerdings nicht Unrecht. Ich bin der persönlichen Auffassung dass eine Nation 3 Prozent Ausländer oder Migranten haben sollte, aber nicht mehr als 10 Prozent. Eine gewisse Menge ist förderlich, aber die Dosis macht das Gift.
Und die Ausländer die man hier bereitwillig integriert, sollen engagiert und diszipliniert sein. Es muss klare Regeln geben.
Einen deutschen Pass sollte es generell nicht geben, geschenkt sowieso nicht. Wenn jemand hier geboren wurde, kann man derzeit nicht viel machen, man sollte den hier geborenen die Staatsbürgerschaft des Landes des Elternteils geben, welches nicht deutsch ist (wenn beide ausländisch sind, dann die der Mutter) und zusätzlich die deutsche Staatsangehörigkeit.
Aber nicht die deutsche allein. So schlägt man nicht alle Türen zu, gerade wenn diese Menschen mal kriminell werden oder sich hier das System ändert.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es die meisten User nicht auf die Reihe bekommen, zwischen Asyl und Einwanderung zu unterscheiden.

Servus umananda

Wolfger von Leginfeld
20.07.2012, 10:11
Kein Wunder, dass sich immer mehr Deutsche auf den Weg machen um das Irrenhaus BRD zu verlassen.

Waehrend man in den klasischen Einwanderungslaendern alles tut, um unpassende Einwanderer fern zu halten, erhoeht man bei Euch die Saetze drastisch:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesverfassungsgericht-asylbewerber-muessen-mehr-geld-vom-staat-erhalten-11823952.html

Dieses geschieht doch in erster Linie nicht deswegen, dass man der Humanitaet in der brd einen Schub geben will. Dann koennte man vorher anfgefangen haben, die armen Deutschen und diejenigen Auslaender, die sich korrekt benehmen, mehr zu unterstuetzen und sie nicht zu diskriminieren, wie es sogar in Vietnam, aber vor allem auch in Kanada nicht moegliech waere.

Das wuerde man aber niemals tun. Die ganze Sache, dass man entdeckt, dass die Sache mit den Saetzen zu niedrig sei (in KEINEM Land werden Asylbewerber mit Einheimischen gleich gestellt, in Kanada schon gar nicht) entspricht dem Wunsch, dass nun moeglichst viel Araber, Albaner, Kurden oder Afghanen kommen sollen, angelockt werden sollen, , um sich selber gewollt ins Hintertreffen zu bringen, der dumme Deutsche ist ja schliesslich einfach nur "schuldig" (Abgesehen davon, dass sich die brd-Wirtschaft tatsaechlich schuldig am eigenen Volk gemacht hat und Auslaender brutal ausnutzt und gegen die Deutschen ausspielt).

(Aus der FAZ/Kommentar)

Nach diesem Urteil ist die Wahrung deutscher Interessen durch das BVerfG im Fall ESM vollends unplausibel geworden.
Der dumme Deutsche wird also noch heftiger malochen gehen wollen, um sich selbst ein Bein zu stellen.
Es ist das gleiche, wie mit der brd-Europhilie. Es geht nicht PRO-Europa, sondern um CONTRADeutschland.

Viel Spass noch im duemmsten Land der Welt und arbeitet fleissig fuer Euern Strick.

Affenpriester
20.07.2012, 10:12
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass es die meisten User nicht auf die Reihe bekommen, zwischen Asyl und Einwanderung zu unterscheiden.

Servus umananda

Ich schrieb jetzt allgemein von Einwanderung. Asyl ist was anderes, obwohl die ja auch nicht selten hier bleiben. Daher ist Asyl eine Art der Einwanderung geworden, sicher nicht im Sinne des Erfinders.

umananda
20.07.2012, 10:14
Kein Wunder, dass sich immer mehr Deutsche auf den Weg machen um das Irrenhaus BRD zu verlassen.

Das wiederum ist eine ganz andere Geschichte. Deutschland wird noch ersticken an seinen Regeln und Gesetzen, die man dort mit einer geradezu erstaunlichen Kreativität immer wieder neu erfindet. Wenn man deutsche Zeitungen (FAZ und so weiter) liest, dann kommt man manchmal aus dem Staunen nicht heraus.

Servus umananda

umananda
20.07.2012, 10:16
Ich schrieb jetzt allgemein von Einwanderung. Asyl ist was anderes, obwohl die ja auch nicht selten hier bleiben. Daher ist Asyl eine Art der Einwanderung geworden, sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Es ist unbestritten, dass es auch immer wieder vorkommt, dass ein Asylsuchender sich für das Bleiben in seinem Gastland entscheidet. Aber dann greift auch nicht mehr das Asylrecht, sondern der "Asylsuchende" wird zum Einwanderer. Trotzdem sollte man es nicht durcheinander bringen.

Servus umananda

umananda
20.07.2012, 10:19
(...) Afrika muß sich als Kontinent mit und durch seine Bewohner selbst erhalten. Keine Einwanderung/Einschleusung nach Europa!

So lange die Industrienationen Afrika als Rohstofflieferant ausbeuten, kann Afrika sich nicht selber retten. Und wenn Afrika keine echte Chance bekommt, wird Afrika eines schönen Tages zu uns kommen.

Servus umananda

Affenpriester
20.07.2012, 10:19
Es ist unbestritten, dass es auch immer wieder vorkommt, dass ein Asylsuchender sich für das Bleiben in seinem Gastland entscheidet. Aber dann greift auch nicht mehr das Asylrecht, sondern der "Asylsuchende" wird zum Einwanderer. Trotzdem sollte man es nicht durcheinander bringen.

Servus umananda

Habe ich auch nicht, ich schrieb ja allgemein von Migranten und Ausländern. Asyl sollte generell nur bei unmittelbarer Gefahr gewährt werden. Wenn jemand in seinem Land hungert, kann das nicht unser Problem sein.
Hier gehts genügend Deutschen schlecht, es ist einfach nicht fair, auf Pump die halbe Welt durchzufüttern.

Reilinger
20.07.2012, 10:20
Ist ja alles grün und schön. Aber seit dem von den Westmächten herbeigeführten "Islamischen Frühling" glaubt doch wohl keiner mehr, daß die dort eine Industrienation werden. Hat ja bisher auch nicht geklappt, trotz der Milliarden, die als Entwicklungshilfe nach Afrika transferiert wurden und den massenhaften Spenden, Patenschaften etc.

Da muß ganz konkret ein Riegel vorgeschoben werden. Afrika muß sich als Kontinent mit und durch seine Bewohner selbst erhalten. Keine Einwanderung/Einschleusung nach Europa!

Man hat mit dieser "Entwicklungshilfe" das genaue Gegenteil erreicht. Man hat eine Spur aus Brotkrumen gelegt. Und die Leute haben einfach kapiert, daß es viel schlauer ist, direkt an die Quelle all dieser Wohltaten und des Reichtums zu wandern, statt sich daheim mit den Brotkrumen zu begnügen und dafür schlimmstenfalls auch noch arbeiten zu müssen.

sibilla
20.07.2012, 10:21
Genau das macht mir zusätzlich Angst ! Denn Gestern werden alle Musels ihre Weiber bestiegen haben und beten sicher dafür, das es Drillinge werden.
Dann eröffnet sich für diese Bereicherer das Tor zum Paradies !

das müssen sie nicht mehr, wozu gibts hormontabletten?

grüßle s.

umananda
20.07.2012, 10:21
Habe ich auch nicht, ich schrieb ja allgemein von Migranten und Ausländern. Asyl sollte generell nur bei unmittelbarer Gefahr gewährt werden. Wenn jemand in seinem Land hungert, kann das nicht unser Problem sein.
Hier gehts genügend Deutschen schlecht, es ist einfach nicht fair, auf Pump die halbe Welt durchzufüttern.

Hunger ist aber oft die Folge von kriegerischen Auseinandersetzungen. Es ist oft nicht leicht, in solchen Fällen zu differenzieren.

Servus umananda

Affenpriester
20.07.2012, 10:29
Hunger ist aber oft die Folge von kriegerischen Auseinandersetzungen. Es ist oft nicht leicht, in solchen Fällen zu differenzieren.

Servus umananda

Ja, aber mir ist es egal, warum sie hungern. Im Krieg besteht Gefahr, da kann ich Flucht verstehen. Ich würde auch zusehen dass meine Familie aus der Gefahr wegkommt.
Aber Kriegsfolgen oder Dürreperioden, das kann nicht unser Problem sein. Wobei es u.U. Ausnahmen geben kann.
Asyl sollte nur bei Krieg oder Bürgerkrieg gewährt werden. Und dann kommen die Bürgerinitiativen, Leute die sich gegen die Abschiebung einsetzen, schlimm. Es herrscht wieder Frieden im Land aber die gehen nicht zurück, es ist immer dasselbe.
Es bleiben mehr hier als man glaubt, die Zahl derer die gar keine Flüchtlinge sind nimmt ständig zu. Wirtschaftsflüchtlinge halt.
Ich weiß aber auch dass es kein Zuckerschlecken für diese Leute ist. Die zittern vor der Abschiebung. In der JVA sitzen viele in der Abschiebehaft oder die warten auf Abschiebung.
Die haben panische Angst, einige bringen sich sogar um. Aber Einzelschicksale darf man nicht emotional an sich ranlassen.

sibilla
20.07.2012, 10:30
Glaubt Ihr eigentlich den Rotz selber, den Ihr von Euch gebt?

garantiert! sie müssen es zumindest so rüberbringen.

entweder, weil sie aus dem gleichen loch gekrochen sind, oder, aus dem gleichen loch bezahlt werden :))

grüßle s.

umananda
20.07.2012, 10:31
J(...)
Ich weiß aber auch dass es kein Zuckerschlecken für diese Leute ist. Die zittern vor der Abschiebung. In der JVA sitzen viele in der Abschiebungshaft oder die warten auf Abschiebung.
Die haben panische Angst, einige bringen sich sogar um.

Nun, wie wir sehen, gibt es ganz andere Probleme, die Europa zu bewältigen hat, als ein paar Euro mehr oder weniger ... für Asylbewerber.

Servus umananda

the scientist
20.07.2012, 10:32
Also, vielleicht kann mir da ja mal jemand auf die Sprünge helfen. Mir, als naivem deutschen Bürger.

Asyl gilt/galt doch eigentlich mal für POLITISCH Verfolgte in ihren jeweiligen Ländern ?!

Aha, gut, und warum wurde unsere Stadt anfang des Jahres mit Tunesiern und Libyern überschwemmt. Die waren doch zu dem Zeitpunkt endlich frei und sind auf demokratischen Weg ! Der Umkehrschluss sagt mir doch dann, wer heute dort politisch verfolgt wird, wäre dann ja ein gesuchter Verbrecher , weil er der vorher herrschenden unmenschlichen,, Diktatur,, gedient haben muss.

Den sollten wir doch dann aber schleunigst ausliefern, an unsere neuen Mitstreiter der Demokratie in der Welt.

Ach so, Verbrecher waren es dann doch tatsächlich! Oder zuküntige Fachkräfte der Autoglasindustrie, je nach Sichtweise. Dankenswerterweise hatten unsere Neuankömmlinge nichts besseres zu tun, als täglich Autoscheiben einzuschlagen, Frauen zu belästigen und sich in fremden Häusern rumzudrücken.

Eh wieder das Gesenfe von Differenzieren losgeht, es nervt allmählich.
Mein Kumpel, der dreimal zum Autoglaser musste, sieht das nicht mehr so tolerant. Der musste neben Steuern auch noch für diesen Schaden Geld abdrücken.
Und die junge Frau, der ich 2.45 Uhr auf dem Parkplatz zu Hilfe kam, die hat auch ein anderes Bild unserer friedlichen Asylbewerber bekommen.
Ach so, 4 Tage vorher hatten sie der ihr Auto schon aufgebrochen. Mittags 11 Uhr, direkt in der Innenstadt und es waren Asylbewerber, wie selbst die Polizei inoffiziell bestätigte.

Und vielleicht kann mir auch mal noch jemand erklären, wieso Asylbewerber, die ja knapp am verhungern sind in Deutschland, mit teuren Smartphones durch die Stadt patroullieren können und nur das Teil am Ohr haben.

Also ich für meinen Teil vermeide eigentlich wegen der Kosten das Telefonieren im Ausland. Die scheinen da keine Probleme zu haben. Aber bestimmt hungern die deswegen dafür umso mehr. Vom Munde abgespart das Telefonat wahrscheinlich.

Aber natürlich mein Fehler, meine Sicht der Dinge ist bestimmt zu eng !
Leider ist das eben nur die begrenzte Sicht die ich habe, wenn ich mit offenen Augen durch das Land gehe !

Müsste bestimmt mehr relativieren lernen !

Aber , ne , doch lieber nicht. Hab eher den Eindruck, endlich aufgewacht zu sein.

Für den ein oder anderen Naivling hier. Es ist etwas Ironie im Text versteckt. ;)

Zeitgeist1
20.07.2012, 10:35
So lange die Industrienationen Afrika als Rohstofflieferant ausbeuten, kann Afrika sich nicht selber retten. Und wenn Afrika keine echte Chance bekommt, wird Afrika eines schönen Tages zu uns kommen.

Servus umananda

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Wie ich bereits schrieb, haben die ganzen transferierten Gelder in Milliardenhöhe und die massenhaften Spenden keine Wirkung gezeigt.

Jetzt müssen die Afrikaner selbst zusehen, wie sie zurechtkommen.

Fluchtachterl
20.07.2012, 10:36
So ist es ... und nicht einmal die Bodenschätze sind für viele afrikanische Länder ein Vorteil. Rohstoffreiche Länder und nicht nur in Afrika sind einseitig auf den lukrativen Bergbau ausgerichtet, während der Rest völlig vernachlässigt wird. Chinesen sind zur Zeit da besonders gierig. Aber Europa ist auch nicht gerade in dieser Hinsicht bescheiden. Afrika wird heutzutage immer noch als Selbstbedienungsladen der Industrieländer gesehen. Und man scheint immer wieder erstaunt zu sein, dass dort auch Menschen leben.

Servus umananda

Rohstoffreiche Nationen in Afrika könnten theoretisch das verdiente Geld in den Aufbau anderer Wirtschaftszweige investieren, oder bestehende unterstützen. Dazu bedarf aber der Erkenntnis, daß man für diese Rohstoffe einen angemessenen Preis bezahlt und sie unter für Menschen verträglichen Bedingungne abgebaut werden. Wenn westliche Firmen nun diese Rohstoffe dort abbauen und kaufen möchten, müßte man diese Unternehmen dazu zwingen, das Arbeitsrecht des westlichen Herkunftslandes anzuwenden. Bedeutet im Mindestmaß: keine Kinderarbeit, angemessene Bezahlung und Zugang zu medizinischer Versorgung. Theoretisch wäre das möglich. Vertreter afrikanischer Länder kommen oft hierher und suchen Investoren und bekommen Streicheleinheiten und Geld als "Entwicklungshilfe". China baut dort irgendwelche Straßen, Staudämme und nimmt sich die Rohstoffe.

Der westliche Konsument müßte bei einigermaßen fairem Rohstoffhandel 100 bis 200 Dollar mehr für einen neuen Computer bezahlen.

Affenpriester
20.07.2012, 10:36
Also, vielleicht kann mir da ja mal jemand auf die Sprünge helfen. Mir, als naivem deutschen Bürger.

Asyl gilt/galt doch eigentlich mal für POLITISCH Verfolgte in ihren jeweiligen Ländern ?!

Aha, gut, und warum wurde unsere Stadt anfang des Jahres mit Tunesiern und Libyern überschwemmt. Die waren doch zu dem Zeitpunkt endlich frei und sind auf demokratischen Weg ! Der Umkehrschluss sagt mir doch dann, wer heute dort politisch verfolgt wird, wäre dann ja ein gesuchter Verbrecher , weil er der vorher herrschenden unmenschlichen,, Diktatur,, gedient haben muss.

Den sollten wir doch dann aber schleunigst ausliefern, an unsere neuen Mitstreiter der Demokratie in der Welt.

Ach so, Verbrecher waren es dann doch tatsächlich! Oder zuküntige Fachkräfte der Autoglasindustrie, je nach Sichtweise. Dankenswerterweise hatten unsere Neuankömmlinge nichts besseres zu tun, als täglich Autoscheiben einzuschlagen, Frauen zu belästigen und sich in fremden Häusern rumzudrücken.

Eh wieder das Gesenfe von Differenzieren losgeht, es nervt allmählich.
Mein Kumpel, der dreimal zum Autoglaser musste, sieht das nicht mehr so tolerant. Der musste neben Steuern auch noch für diesen Schaden Geld abdrücken.
Und die junge Frau, der ich 2.45 Uhr auf dem Parkplatz zu Hilfe kam, die hat auch ein anderes Bild unserer friedlichen Asylbewerber bekommen.
Ach so, 4 Tage vorher hatten sie der ihr Auto schon aufgebrochen. Mittags 11 Uhr, direkt in der Innenstadt und es waren Asylbewerber, wie selbst die Polizei inoffiziell bestätigte.

Und vielleicht kann mir auch mal noch jemand erklären, wieso Asylbewerber, die ja knapp am verhungern sind in Deutschland, mit teuren Smartphones durch die Stadt patroullieren können und nur das Teil am Ohr haben.

Also ich für meinen Teil vermeide eigentlich wegen der Kosten das Telefonieren im Ausland. Die scheinen da keine Probleme zu haben. Aber bestimmt hungern die deswegen dafür umso mehr. Vom Munde abgespart das Telefonat wahrscheinlich.

Aber natürlich mein Fehler, meine Sicht der Dinge ist bestimmt zu eng !
Leider ist das eben nur die begrenzte Sicht die ich habe, wenn ich mit offenen Augen durch das Land gehe !

Müsste bestimmt mehr relativieren lernen !

Aber , ne , doch lieber nicht. Hab eher den Eindruck, endlich aufgewacht zu sein.

Für den ein oder anderen Naivling hier. Es ist etwas Ironie im Text versteckt. ;)

Hör auf, die Dinge logisch zu betrachten, da bekommste nur Kopfschmerzen und schlechte Laune. In der Politik ist nur wenig logisch.
In der gutmenschlich-demokratischen Kompromiss-Politik musst du um die Ecke denken, Logik würde diese Leute nur verwirren.

the scientist
20.07.2012, 10:40
Die schlechte Laune hab ich schon !

Ingeborg
20.07.2012, 10:42
ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass prakt. alle neuen Asylanten aus islamischen Ländern kommen.

Dass die uns kein Glück bringen,

haben sie ja hinlänglich bewiesen.

Zeitgeist1
20.07.2012, 10:45
Man hat mit dieser "Entwicklungshilfe" das genaue Gegenteil erreicht. Man hat eine Spur aus Brotkrumen gelegt. Und die Leute haben einfach kapiert, daß es viel schlauer ist, direkt an die Quelle all dieser Wohltaten und des Reichtums zu wandern, statt sich daheim mit den Brotkrumen zu begnügen und dafür schlimmstenfalls auch noch arbeiten zu müssen.

Sehe ich auch so. Und jetzt, nach der Islamisierung, ist sowieso nur eins wichtig: Noch mehr Nachwuchs zeugen, obwohl man ihn vorher schon nicht ernähren konnte. Sollen doch die anderen die Verantwortung dafür übernehmen.

Fluchtachterl
20.07.2012, 11:03

Es hängt davon von welchen Ländern in Afrika man spricht. Ich gebe Dir recht, daß der "arabische Frühling" ein Schuß in die Binsen war. Es gibt aber Länder in in diesem riesigen Kontinent, die durchaus in der Lage wären, den Menschen ein angemessenes Leben zu ermöglichen. Allerdings sind Spenden und "Entwicklungshilfe" zu einem nicht unbeträchtlichen Teil rausgeschmissen. Ob es Industrienationen im westlichen Sinne werden, steht auch gar nicht zur Debatte.

Der Islam ist auch in Afrika eine Geißel. Das letzte Beispiel ist Mali, von Nordnigeria ganz zu schweigen.

sibilla
20.07.2012, 11:03

Dann: Arbeitspflicht in Form der Gemeinwohlarbeit. warum sollen Städte, deren öffentliche Grünanlagen nicht mehr aus Geldmangel gepflegt werden, die leute nicht zur parkpflege heranziehen? Das kann auch ein erster Weg sein, die Leute zu qualifizieren. Ein Teil der Kosten kann so amortisiert werden. Das wäre ein Ansatz.

wissen die herrschaften überhaupt, wie besen und schaufel oder eine heckenschere aussehen und können sie, da wo sie herkommen, das wort grünanlage überhaupt begreifen geschweige dann schreiben?

ich denke nicht, und wie müll/tonnen dafür ausschaut, wissen sie auch nicht, sonst würde das zeug nicht regelmäßig aus den fenstern fliegen (selbst erlebt)

ich bin sooo sauer über das, was hier mittlerweile abläuft.:bäh:

grüßle s.

sibilla
20.07.2012, 11:08
Mal ein Beispiel wie die guten Asylanten mit unserer Hilfe umgehen. Die Jungs und Mädels können anscheinend aussuchen was sie zum Essen wollen, nehmen wir mal an ein Asylant isst gerne Fisch und kreuzt das auf seinem Speiseplan an. Nun erhält der Asylant Tunfischdosen, das Problem er mag keinen Tunfisch. Dies ist nicht weiter schlimm ist ja Geschmackssache und kann ja einmal passieren. Nun kreuzt der besagte Asylant aber wieder Fisch auf dem Speiseplan und hortet die ganzen Tunfischdosen gibt sie anderen Asylanten oder schmeißt sie einfach ungeöffnet in den Müll. Dies wird solange wiederholt bis kein Platz für den Dosenfisch mehr vorhanden ist. Nun frage ich mich ist das Dummheit oder Boshaftigkeit der Asylanten so mit unserer Hilfe umzugehen?

:haha::D

da könnte ich dir noch stories erzählen, wie das abgelaufen ist, als ich bei den herrschaften noch beruflich zugange war und ich kann mir nicht vorstellen, daß es heute anders ist, eher noch schlimmer.:cool:

grüßle s.

sibilla
20.07.2012, 11:12

sie "arbeiten" trotzdem: drogen verticken an unseren schulen, illegal waffen verschieben, illegal autos außer landes bringen und und und ....

alles selbst erlebt und das nicht erst heute, nein, das geht schon lange so.

grüßle s.

sibilla
20.07.2012, 11:21
Und warum faselst du dann von den Unterkünften der Asylanten ? Haste ein paar Bilder im TV gesehen und glaubst nun Bescheid zu wissen ?

kann ich dir sagen: vor einzug alles tiptop in ordnung, nach auszug kannst das gebäude nur noch abreißen :bäh:

quelle: selbst gesehen und dort gearbeitet.

grüßle s.

Zinsendorf
20.07.2012, 12:49
sie "arbeiten" trotzdem: drogen verticken an unseren schulen, illegal waffen verschieben, illegal autos außer landes bringen und und und ....

grüßle s.
Diese von Dir benannten "Arbeiten" sind leider erst möglich durch die gut zahlende (einheimische) Kundschaft. Selbst beim Autoklau gibt es auch Nutznießer (privat und gewerblich) hierzulande. Und da sich die Drogenszene mehrheitlich aus "besseren Kreisen", die das auch bezahlen können, rekrutiert, wird das medial alles immer schön gedeckelt. Aber für die "Beschaffung" braucht es schon lange keine "Ausländer" mehr, das können wir inzwischen schon viel besser!

Im Nachbarort wollten die Asylbewerber nicht nur den ganzen langen Tag zum Ärger der Eingeborenen aus dem Fenster schauen und haben bei den benachbarten Bauern auf dem Feld und im Hof mitgeholfen, natürlich unentgeltkich. Na, da war was los - wie konnten es die Asylbewerber und die Bauersleute wagen, unser schönes Weltbild vom naturfaulen Asylanten ins Wanken zu bringen! Inzwischen allerdings wurde dieses Problem im Interesse der "Weltbildbewahrer"(Asyl.-heim) "warm" gelöst.

Aber wie auch immer, schuld sind erstmal die "Anderen", hier die bösen fremden Asylanten, als ob uns nicht ein Pinkelpfuhl (HartzIV!) genügt.

sibilla
20.07.2012, 13:50
Diese von Dir benannten "Arbeiten" sind leider erst möglich durch die gut zahlende (einheimische) Kundschaft. Selbst beim Autoklau gibt es auch Nutznießer (privat und gewerblich) hierzulande. Und da sich die Drogenszene mehrheitlich aus "besseren Kreisen", die das auch bezahlen können, rekrutiert, wird das medial alles immer schön gedeckelt. Aber für die "Beschaffung" braucht es schon lange keine "Ausländer" mehr, das können wir inzwischen schon viel besser!

Im Nachbarort wollten die Asylbewerber nicht nur den ganzen langen Tag zum Ärger der Eingeborenen aus dem Fenster schauen und haben bei den benachbarten Bauern auf dem Feld und im Hof mitgeholfen, natürlich unentgeltkich. Na, da war was los - wie konnten es die Asylbewerber und die Bauersleute wagen, unser schönes Weltbild vom naturfaulen Asylanten ins Wanken zu bringen! Inzwischen allerdings wurde dieses Problem im Interesse der "Weltbildbewahrer"(Asyl.-heim) "warm" gelöst.

Aber wie auch immer, schuld sind erstmal die "Anderen", hier die bösen fremden Asylanten, als ob uns nicht ein Pinkelpfuhl (HartzIV!) genügt.

das spreche ich doch gar nicht ab, auch bei uns gab es asylbewerber, es waren kriegsflüchtlinge aus bosnien, die haben beim bauern gearbeitet wie die verrückten.
der schaltete eine anzeige in der zeitung, um sie behalten zu können.

die jungs haben nur den kopf geschüttelt und haben gefragt: wa-rum???:?

es sind einfach die falschen, die man mit aller gewalt behalten möchte, die guten werden wieder zurückgeschickt.

http://www.pro-sarrazin.net/archives/1338

lange rede kurzer sinn, warum ist das so?

ich frage mich, warum muß des gschmoiß da bleiben und die guten werden ausgeschafft?

grüßle s.

Prof. Flimmerich
20.07.2012, 15:01
Schreib doch mal was nützliches, nur einmal. ;)
hab ich mehr als einmal gemacht. Du musst es nur verstehen-

Prof. Flimmerich
20.07.2012, 15:07
Deine Häme geht mir gegen den Strich, freilich hast Du leider recht.

So solls auch sein. Anders wüsst ich es nicht mehr zu sagen.
Selbst weit weg denke ich doch meist an die Deutschen in der brd, die mir nahestehen. Schwester, Freunde.

Ich weiss genau, dass man in der brd den Weg des Verderbens geht. Es tut mir auch um die Kinder leid, mit denen meine Tochter damals in die deutsche Kita ging.
Man hat den Eindruck, die sollen im namen des juedisch beherrschten Globalkapitalismus(ich unterscheide das aber ganz genau von den juedischen Mitmenschen in meinem Umfeld hier, die die gleichen Sorgen und Freude haben wie ich) irgendwann die Radieschen von unten sehen sollen, nachdem man sie sich totarbeiten werden liess. Und hier hat die brd-Wirtschaft ebenfalls geharrnischten Anteil dran mit ihrer absoluten Vaterlandslosigkeit, so genau wie die brd-Deutschen, deren Mentalitaet einfach uebel ist mit ihrem Knien und buckeln und dem gleichzeitigen "Mut" gegen Schwaechere.

Prof. Flimmerich
20.07.2012, 15:09
Man kann sie alle nur dabei unterstuetzen, wenn man abends noch mit frohem Gemuet in den Spiegel sehen will.

schlaufix
20.07.2012, 16:23
Reicht das als Grund?

http://www7.pic-upload.de/19.07.12/zr6bn41vqz44.gif (http://www.pic-upload.de/view-15196625/ergebnis-bundestagswahl-2009.gif.html)

Die nächste wird nicht viel anders ausfallen.
Nein, das reicht nicht als Grund für deine Aussage. Vielleicht könntest Du ja mal sagen was sie hätten Wählen sollen.

Pegasus
20.07.2012, 16:45
Nein, das reicht nicht als Grund für deine Aussage. Vielleicht könntest Du ja mal sagen was sie hätten Wählen sollen.

Wie ich diesen Satz hasse! Also wird weiter das größere Übel gewahlt - die Deutschen haben ihre Ausrottung wirklich verdient.
Gibts denn nur die Etablierten? Warum wählen die nicht mal die kleinen Randparteien? Schlimmer als jetzt kanns doch nicht werden, höchstens besser. Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen.

Arnold
20.07.2012, 20:58
Ich fürchte aber, das ist alles nur Augenwischerei, solange man ihnen nicht ermöglicht, oder wenigstens erlaubt, für ihren Lebensunterhalt selbst zu sorgen, und solange sie keine Perspektive sehen, wie es in ihrem Leben zukünftig weitergehen kann.

Ich persönlich wäre sehr dafür, die von dir angesprochenen Punkte mit zu berücksichtigen. Viele Asylsuchende leben so viele Jahre in Deutschland, dass man ihnen solche Perspektiven eröffnen sollte.

Arnold
20.07.2012, 21:03
So ein Quatsch!

Das sieht dir ähnlich. Menschenwürde herablassend als "Quatsch" abzutun, erlaubt einen Einblick in deine Persönlichkeit.

Asylbewerber erhalten Unterkunft, Essen und Kleidung für lau.

"Für lau"? Du bist nicht recht informiert! Denn die Menschen, die aus zwingenden Gründen Asyl erbitten müssen, haben ihre Heimat und ihre sozialen Kontakte, vielleicht Teile ihrer Familie und ihre Habseligkeiten verloren – fürwahr ein hoher Preis!

Einen weitergehenden Anspruch haben sie eben nicht. Es kann ja wohl nicht sein, daß jeder Wirtschaftsflüchtling hier reingelassen wird, obwohl er aus einem Drittstaat kommt -anders geht es ja garnicht- und dann hier Ansprüche stellt.

Welche "Ansprüche stellt" denn ein Asylsuchender? Den auf Asylgewährung. Solange darüber nicht entschieden ist, hat er kraft unserer Verfassung, des Grundgesetzes, "Ansprüche" auf ein menschenwürdiges Dasein. Dessen Minimalanforderungen sind festgelegt und orientieren sich am Hartz IV-Satz. So einfach ist das!

Ansonsten befindest du dich im Irrtum: das Bundesverfassungsgericht hat kein Urteil zum Thema "Wirtschaftsflüchtling" erlassen, sondern eines für Menschen, die aus berechtigten Gründen in Deutschland um Asyl nachsuchen!

BRDDR_geschaedigter
20.07.2012, 21:04
Das sieht dir ähnlich. Menschenwürde herablassend als "Quatsch" abzutun, erlaubt einen Einblick in deine Persönlichkeit.

"Für lau"? Du bist nicht recht informiert! Denn die Menschen, die aus zwingenden Gründen Asyl erbitten müssen, haben ihre Heimat und ihre sozialen Kontakte, vielleicht Teile ihrer Familie und ihre Habseligkeiten verloren – fürwahr ein hoher Preis!

Welche "Ansprüche stellt" denn ein Asylsuchender? Den auf Asylgewährung. Solange darüber nicht entschieden ist, hat er kraft unserer Verfassung, des Grundgesetzes, "Ansprüche" auf ein menschenwürdiges Dasein. Dessen Minimalanforderungen sind festgelegt und orientieren sich am Hartz IV-Satz. So einfach ist das!

Ansonsten befindest du dich im Irrtum: das Bundesverfassungsgericht hat kein Urteil zum Thema "Wirtschaftsflüchtling" erlassen, sondern eines für Menschen, die aus berechtigten Gründen in Deutschland um Asyl nachsuchen!

Wieviele Flüchtlinge ernährst du denn privat mit deinem Geld du Heuchler?

volkszorn
20.07.2012, 21:05
Gute Frage! - Wie ist Deine Antwort?

Wenn ich mir unsere BRD Vasallenbüttel ansehe habe ich keinen Zweifel das die Bande nur unser Bestes will :basta:

Apollyon
20.07.2012, 21:06
Im Hartz IV-Antrag gibts doch sowieso eine Klausel die Asylbewerben ermöglicht Geld zu bekommen. Was soll denn jetzt anders sein ?

Affenpriester
20.07.2012, 21:09
Wie ich diesen Satz hasse! Also wird weiter das größere Übel gewahlt - die Deutschen haben ihre Ausrottung wirklich verdient.
Gibts denn nur die Etablierten? Warum wählen die nicht mal die kleinen Randparteien? Schlimmer als jetzt kanns doch nicht werden, höchstens besser. Wer nichts wagt, kann nichts gewinnen.

Randparteien stellen für kleine Gruppen eine verschenkte Stimme dar, es braucht eine generelle Tendenz nach oben. Die ist nicht spürbar, daher werden diese Parteien nicht gewählt.
Außerdem sind viele dieser Kleinparteien zu beschränkt auf zwei, drei Themen. Die werden nie die breite Masse ansprechen.
Die Selbstvermarktung passt auch nicht, wo sind die charismatischen Typen? Die gehen doch nicht in so eine Partei, viele wollen groß rauskommen und gehen dahin, wo es ihnen mehr Erfolg verspricht.
Man klettert halt lieber auf den größten Baum um auf seine Ziele aufmerksam zu machen.
Man braucht aber diese Typen.

Es müsste mal der eine oder andere eine Kampagne starten. Die guten Leitsätze (falls sie existieren) besser an den Mann bringen, medienwirksam. Die Spreelichter hatten einen guten Einfall, aber nichts draus gemacht.
Man muss sich was einfallen lassen um Aufsehen zu erregen. Wenn dann aber nichts Substanzielles nachkommt, ist es eine verschenkte Idee.
Die Kleinparteien sind doch alle selbst Schuld. Eine gute Idee kann nichts aufhalten, die kann man als Sprungbrett für die Vermarktung seines Vereins oder seiner Partei nutzen.
Da braucht man aber zusätzlich gute Leute, die sofort den Trend nutzen und verstärken, sonst verpuffen alle Ansätze.

Man braucht Aufmerksamkeit. Viele Wähler entscheiden aus dem Bauch heraus. Aber wenn niemand die Kleinparteien kennt, wird da auch nichts draus, wozu seine Stimme verschenken?

volkszorn
20.07.2012, 21:13
ich frage mich, warum muß des gschmoiß da bleiben und die guten werden ausgeschafft?

grüßle s.

Mmmmmh, deutet auf Umvolkung durch negative Auswahl hin...

Zeitgeist1
20.07.2012, 21:43

Das bleibt ganz Dir überlassen...

Einhaltung der Menschenwürde sollte erstmal hier im Land für die autochthonen Bürger wichtig sein. Altersarmut; Menschen, die mehr als 30 Jahre Steuern und in die Sozialkassen eingezahlt haben und unverschuldet (Arbeitsplatzverlust, Krankheit) jetzt in HartzIV abgeschoben werden; Aufstocker, die mit ihrer Vollzeitarbeit nicht genügend Geld verdienen, um ihren Lebensunterhalt davon bestreiten zu können etc.

Aber das sind für Leute wie Dich ja nur Deutsche, denen man das zumuten kann. Menschenverachtender gehts ja garnicht.

Du willst hier implementieren, daß alle Asylbewerber ja achso arme Menschen sind, die man beschützen muß und merkst dabei garnicht, wie verächtlich Du Dich über diese Menschen äußerst.

Ich habe hier -und das weißt Du auch ganz genau- über Wirtschaftsflüchtlinge geschrieben. Es ist ja wohl ein Unding, der eigenen Bevölkerung zuzumuten, beim Sozialamt betteln zu gehen, aber Leute, die meinen, daß hier das Paradies wäre, wo man für lau leben kann, ohne je etwas dafür geleistet zu haben, zu alimentieren.

Menschen, die ihre Familie und / oder ihre Habseligkeiten/Existenzgrundlage verloren haben, gibt es auch hier genügend. Die haben aber kein Geld, um über's Meer zu schippern in ein Land, wo ihnen alles in den Allerwertesten geschoben wird und besitzen auch nicht die Frechheit, in fremden Ländern ihr Taschengeld (Wohnung, Essen, Kleidung wird ja gestellt) einzufordern.

Berechtigte Gründe? Daß ich nicht lache. Der größte Teil dieser "Nachsuchenden" um Asyl ist aus wirtschaftlichen Gründen hier. Familiennachzug und Urlaub im Heimatland erwünscht. Also erzähl hier nichts vom Pferd.

Arnold
20.07.2012, 22:22
Das bleibt ganz Dir überlassen...

Einhaltung der Menschenwürde sollte erstmal hier im Land für die autochthonen Bürger wichtig sein.

Jeder Mensch hat Anspruch auf Achtung seiner Würde! Begreif das endlich mal!

Altersarmut; Menschen, die mehr als 30 Jahre Steuern und in die Sozialkassen eingezahlt haben und unverschuldet (Arbeitsplatzverlust, Krankheit) jetzt in HartzIV abgeschoben werden; Aufstocker, die mit ihrer Vollzeitarbeit nicht genügend Geld verdienen, um ihren Lebensunterhalt davon bestreiten zu können etc.

Aber das sind für Leute wie Dich ja nur Deutsche, denen man das zumuten kann. Menschenverachtender gehts ja garnicht.

Sh. Hervorhebung: das ist niederträchtig! In welchem Beitrag hätte ich geschrieben, dass ich solcherlei Beispiele, die du sie auflistest, für gut befinde? Beleg das gefälligst, wenn du für deine Unterstellung nicht als schamloser Lügner bezeichnet werden willst!

Du willst hier implementieren, daß alle Asylbewerber ja achso arme Menschen sind, die man beschützen muß und merkst dabei garnicht, wie verächtlich Du Dich über diese Menschen äußerst.

Ich habe hier -und das weißt Du auch ganz genau- über Wirtschaftsflüchtlinge geschrieben. Es ist ja wohl ein Unding, der eigenen Bevölkerung zuzumuten, beim Sozialamt betteln zu gehen, aber Leute, die meinen, daß hier das Paradies wäre, wo man für lau leben kann, ohne je etwas dafür geleistet zu haben, zu alimentieren.

Menschen, die ihre Familie und / oder ihre Habseligkeiten/Existenzgrundlage verloren haben, gibt es auch hier genügend. Die haben aber kein Geld, um über's Meer zu schippern in ein Land, wo ihnen alles in den Allerwertesten geschoben wird und besitzen auch nicht die Frechheit, in fremden Ländern ihr Taschengeld (Wohnung, Essen, Kleidung wird ja gestellt) einzufordern.

Berechtigte Gründe? Daß ich nicht lache. Der größte Teil dieser "Nachsuchenden" um Asyl ist aus wirtschaftlichen Gründen hier. Familiennachzug und Urlaub im Heimatland erwünscht. Also erzähl hier nichts vom Pferd.

Deine vorurteilsbeladenen und von einer materiell-egoistischen Gesinnung bestimmten Ausführungen belegen deine Verachtung gegenüber Menschen, die du nicht kennst und deren Schicksal und Anliegen du nicht beurteilen kannst. Asylsuchende in Deutschland haben Rechte, und zwar aus gutem Grund. Ob dir das passt oder nicht, ist völlig belanglos.

Zeitgeist1
20.07.2012, 22:46
Jeder Mensch hat Anspruch auf Achtung seiner Würde! Begreif das endlich mal!

Was soll das? Wo ist da eine Verletzung der Menschenwürde, wenn wir nicht die ganze Welt durchfüttern?

Sh. Hervorhebung: das ist niederträchtig! In welchem Beitrag hätte ich geschrieben, dass ich solcherlei Beispiele, die du sie auflistest, für gut befinde? Beleg das gefälligst, wenn du für deine Unterstellung nicht als schamloser Lügner bezeichnet werden willst!

Daß Du merkbefreit bist, war mir klar. Mit Deiner Tränendrückermethode und der Forderung, wir sollten alle Wirtschaftsflüchtlinge ernähren, gibt es bei dem von Deutschen erwirtschafteten Steueraufkommen dann nur die Möglichkeiten, bei den Deutschen die erwähnten Gruppen zu benachteiligen! DAS ist niederträchtig! Oder glaubst Du, daß das Geld auf den Bäumen wächst?

Deine vorurteilsbeladenen und von einer materiell-egoistischen Gesinnung bestimmten Ausführungen belegen deine Verachtung gegenüber Menschen, die du nicht kennst und deren Schicksal und Anliegen du nicht beurteilen kannst. Asylsuchende in Deutschland haben Rechte, und zwar aus gutem Grund. Ob dir das passt oder nicht, ist völlig belanglos.

Es ist auch nicht meine Absicht, diese Menschen zu kennen. Solange sie in ihren Ländern bleiben und dort für ihren Lebensunterhalt sorgen, ist mir das Latte. Die Rechte, von denen Du sprichst, waren voll und ganz erfüllt. Von mehr Taschengeld steht da aber nichts in den Verfügungen.

Pythia
20.07.2012, 22:49
... Schlimmer als jetzt kanns doch nicht werden ...Na, dann sprechen wir 2016 nochmal darüber. Und vergiß nicht, daß leistungslose Proleten noch nie besser lebten als jetzt. Nicht nur HartzIV-Abzocker: auch unsere Gewerkschaftler erzwingen, wie Verdi und IG-Metall kürzlich, immer noch mehr Kohle für noch weniger Leistung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ist doch klar, daß Proleten aus aller Welt in die BRD wollen. Alleine hier in Frankfurt betteln Proleten aus über 180 Ländern darum bei uns leben zu dürfen. Siehst Du denn einen Grund dafür, daß wir unseren deutschen Proleten mehr zahlen sollen als unseren Import-Proleten?
Deutsche Proleten produzieren nur noch 30% ihres Konsums und importieren 70% aus Ländern, in denen Leute ihr Geld noch mit Leistung verdienen, dieweil sich deutsche Proleten mit ein paar Stunden Annwesenheit am Arbeitsplatz und 10 Griffen an PC oder Maschine ...
... ihr Luxusleben leisten mit Thai-Nutten für Kerle, Jamaika-Gigolos für Weiber, Malle für Alle, sowie Kiff- und Suff-Tourismus rund um die Welt. Und wir zahlen das über Steuern, Abgaben, irre Preise für BRD-Produkte und Fördergelder für wahnsinnig überhöhte Löhne und Gehälter.
Nur reicht das nicht mehr für die BRD-Infrastruktur, und der Schuldenberg der BRD wächst irre:
http://www.24-carat.de/2012/03/2029.GIF

Paul Felz
20.07.2012, 22:49
Was soll das? Wo ist da eine Verletzung der Menschenwürde, wenn wir nicht die ganze Welt durchfüttern?

Daß Du merkbefreit bist, war mir klar. Mit Deiner Tränendrückermethode und der Forderung, wir sollten alle Wirtschaftsflüchtlinge ernähren, gibt es bei dem von Deutschen erwirtschafteten Steueraufkommen dann nur die Möglichkeiten, bei den Deutschen die erwähnten Gruppen zu benachteiligen! DAS ist niederträchtig! Oder glaubst Du, daß das Geld auf den Bäumen wächst?

Es ist auch nicht meine Absicht, diese Menschen zu kennen. Solange sie in ihren Ländern bleiben und dort für ihren Lebensunterhalt sorgen, ist mir das Latte. Die Rechte, von denen Du sprichst, waren voll und ganz erfüllt. Von mehr Taschengeld steht da aber nichts in den Verfügungen.

Sichere Drittländer. Thema erledigt.

Neues Thema: Einhaltung der Gesetze vom Gesetzgeber selbst

Zeitgeist1
20.07.2012, 22:59
Sichere Drittländer. Thema erledigt.

Neues Thema: Einhaltung der Gesetze vom Gesetzgeber selbst

Erledigt ist das Thema noch lange nicht. Mir schwillt nämlich so langsam der Kamm. Es ist eine Frechheit, hier unverfroren über unsere Gelder bestimmen zu wollen und dann noch mit der Tränendrückermethode etc. anzukommen, wenn man nicht bereit ist, Sozialschmarotzer zu finanzieren.

Dann soll unsere Regierung mal dafür sorgen, daß die "sicheren Drittländer" nicht jeden Schrott an uns weiterreichen.

Paul Felz
20.07.2012, 23:05
Erledigt ist das Thema noch lange nicht. Mir schwillt nämlich so langsam der Kamm. Es ist eine Frechheit, hier unverfroren über unsere Gelder bestimmen zu wollen und dann noch mit der Tränendrückermethode etc. anzukommen, wenn man nicht bereit ist, Sozialschmarotzer zu finanzieren.

Dann soll unsere Regierung mal dafür sorgen, daß die "sicheren Drittländer" nicht jeden Schrott an uns weiterreichen.
Eben: muß sich nur an die eigenen Gesetze halten.

Lehel
20.07.2012, 23:27
Jeder Mensch hat Anspruch auf Achtung seiner Würde!
Man sollte doch denken, dass es sich bei politisch verfolgten Menschen, die fähig sind eine lange Odyssee auf sich zu nehmen, sei es ein verfolgter Schriftsteller oder ein Bauer dessen Dorf man niedergebrannt hat doch um Menschen handelt die mit Würde und Respekt ausgestattet sind und das Asyl das man ihnen gewährt schätzten. Das Gegenteil ist der Fall Ausweise werden Vernichtet, Urkunden gefälscht, Lebensmittel verschwendet. Dieses Verhalten ist zwar auch in der westlichen Welt anzutreffen aber von einem wirklichen Asylanten verlange ich doch etwas mehr Würde.

Der Begriff Asylant ist irreführend diese Menschen werden irgendwann zu Migranten und deren Zahl ist nicht so niedrig wie man es den Deutschen einreden will, wenn diese zu Zahlreich werden kommt es zu einem harten Konkurrenzkampf mit den Einheimischen was hat dieses Hauen und Stechen dann noch mit Rechten zu tun?

schlaufix
21.07.2012, 06:23

Na ja, ich hasse den Satz "Der Wähler sei Schuld" Ich wähle schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Etablierten. Gleichzeitig denke ich aber auch mit Grausen daran was die Zukunft bringt wenn Latzhosenträger vielleicht mal mein Land regieren. Mit denen oder anderen Randparteien wird es jedenfalls nicht besser.

direkt
21.07.2012, 07:50
Quelle: Wiesbadener Kurier 21. 7. 2012

Durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes freuen sich die Asylbewerber über die Erhöhung der Grundleistung.
Im Grund genommen sind die Menschen die aus dem Iran, dem Irak, Syrien, Libyen und vielen anderen Ländern mit Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu uns kommen, sind nichts anderes als Deserteure und Vaterlandsverräter.
Die sozusagen ihr Vaterland im Stich lassen und hier in der BRDDR-AG ihre wirtschaftlichen Vorteile suchen, und sie auch mit Inbrunst von den Gutmenschen bekommen, diese Menschen behandelt man hier wie rohe Eier, und schiebt ihn praktisch Staubzucker in ihren Arsch.
Foto WK vom 21.07.201228582

Für deutsche Geringverdiener ist es bis heute noch ein Problem eine Wohnung zu finden bzw. solche Möbel zu kaufen, wie sie auf dem Foto zu sehen sind.
Ganz zu schweigen von den Heimatvertriebenen aus dem Sudetenland und Flüchtlingen aus Ostpreußen, Westpreußen bzw. Nordpommern nach dem Zweiten Weltkrieg, diese Menschen mussten praktisch zu viert und sechs in einem Zimmer hausen.
Wohnungsknappheit für deutsche Geringverdiener gibt es bis heute noch.

frodo
21.07.2012, 07:52
Quelle: Wiesbadener Kurier 21. 7. 2012

Im Grund genommen sind die Menschen die aus dem Iran, dem Irak, Syrien, Libyen und vielen anderen Ländern mit Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zuständen zu uns kommen, sind nichts anderes als Deserteure und Vaterlandsverräter.
Die sozusagen ihr Vaterland im Stich lassen und hier in der BRDDR-AG ihre wirtschaftlichen Vorteile suchen, und sie auch mit Inbrunst von den Gutmenschen bekommen, diese Menschen behandelt man hier wie rohe Eier, und schiebt ihn praktisch Staubzucker in ihren Arsch.
Foto WK vom 21.07.201228582

Für deutsche Geringverdiener ist es bis heute noch ein Problem eine Wohnung zu finden bzw. solche Möbel zu kaufen, wie sie auf dem Foto zu sehen sind.
Ganz zu schweigen von den Heimatvertriebenen aus dem Sudetenland und Flüchtlingen aus Ostpreußen, Westpreußen bzw. Nordpommern nach dem Zweiten Weltkrieg, diese Menschen mussten praktisch zu viert und sechs in einem Zimmer hausen.
Wohnungsknappheit für deutsche Geringverdiener gibt es bis heute noch.

Auf dem Bild sehe ich 4 Kinder und das ist der Unterschied zu Deutschland,
da sehe ich vielleicht 1 Kind, 1 Hund und 4 Papageien.
Da habe ich natürlich zuwenig Platz für mich und meine Tiere.
Darum gibt es soviele Messis in der BRD.

Bruddler
21.07.2012, 08:13
Es muss sichergestellt werden, dass die "Flüchtlinge" nach der Befriedung ihrer Herkunftsländer unser Land wieder verlassen müssen, ohne viel Bla-Bla !

Pegasus
21.07.2012, 08:33
Ähm...frodo - möglich, daß die das beim Kindergeld als 4.Kind durchkriegen, aber das aufm Tisch is nur n Plüschtier.

BRDDR_geschaedigter
21.07.2012, 08:35

Ja genau der Deutsche ist selber Schuld, wenn er gleichzeitig die Vermehrung der Asylanten finanzieren muss und dann selber nichts übrig hat.

frodo
21.07.2012, 08:39
Ähm...frodo - möglich, daß die das beim Kindergeld als 4.Kind durchkriegen, aber das aufm Tisch is nur n Plüschtier.

Danke für die Berichtigung lieber Pegasus, da hab ich nicht so genau geschaut.
Ich setze gerade die Brille auf.

SAMURAI
21.07.2012, 08:44
Das ist kein Thema des Tages.

Heiliger
21.07.2012, 09:17
In einem Interview maulten die Iraner, kein Fernsehen, kein Internet, wenig Geld... wozu bitte Internet? Für ihr IPhone 4 oder wozu?

Siegfriedphirit
21.07.2012, 11:31
das ist ein Schlag ins Gesicht derer , die in Deutschland gearbeitet haben und durch Firmenpleiten oder Krankheit arbeitslos wurden. Bei tatsächlichen Asylanten mag das ja noch angehen-aber unter den Bewerbern sind einfach zu viele Scheinasylanten, die nur das Syzialsystem mißbrauchen wollen. Das Urteil wurde ja auch nur so gefällt, damit man dann beim Milliarden Grab Urteil - Eurorettung - einkrnicken kann.

Cleopatra
21.07.2012, 13:19
Ich finde, wir sollten diese Fachkräfte ihren Heimatländern nicht einfach so entziehen.

direkt
21.07.2012, 15:05
Es muss sichergestellt werden, dass die "Flüchtlinge" nach der Befriedung ihrer Herkunftsländer unser Land wieder verlassen müssen, ohne viel Bla-Bla !

Lieber Bruddler das Gegenteil wird der Fall sein, es kommen immer mehr und keiner geht nie mehr nach Hause.
Diesen Artikel fand ich heute 21.7.2012 im Wiesbadener Kurier.
Mehr Asylbewerber
in Deutschland
BERLIN (dpa). Die Zahl der
Asylbewerber in Deutschland
ist im ersten Halbjahr 2012 er-
neut deutlich gestiegen. Beim
Bundesamt für Migration gin-
gen 23 066 Anträge ein und da-
mit 11,9 Prozent mehr als im
Vorjahreszeitraum. Das teilte
. das Bundesinnenministerium
am Freitag mit. Die Haupther-
kunftsländer waten Afghanis-
tan (3550 Anträge), Irak (2550),
Serbien (1904), Iran (1835) und
Syrien (1623).

Pegasus
21.07.2012, 16:05
Lieber Bruddler das Gegenteil wird der Fall sein, es kommen immer mehr und keiner geht nie mehr nach Hause.
Diesen Artikel fand ich heute 21.7.2012 im Wiesbadener Kurier.
Mehr Asylbewerber
in Deutschland
BERLIN (dpa). Die Zahl der
Asylbewerber in Deutschland
ist im ersten Halbjahr 2012 er-
neut deutlich gestiegen. Beim
Bundesamt für Migration gin-
gen 23 066 Anträge ein und da-
mit 11,9 Prozent mehr als im
Vorjahreszeitraum. Das teilte
. das Bundesinnenministerium
am Freitag mit. Die Haupther-
kunftsländer waten Afghanis-
tan (3550 Anträge), Irak (2550),
Serbien (1904), Iran (1835) und
Syrien (1623).

Deswegen werden die auch nie zurückgeschickt. Scheitert das Asylverfahren wird kurzerhand ein Migrantionsantrag daraus und schon sinds "Staatsbürger".

D-Moll
21.07.2012, 16:28
Für Asylbewerber ist Deutschland jetzt erst recht ein Schlaraffenland , denn sie werden hier optimal versorgt , gehegt und gepflegt von den Gutmenschen, währendessen Deutsche Gescheiterte in Mülltonnen nach Essen graben und auf der Straße leben .
Wer diese Regierungsparteien wählt hat aber mit Schuld an der ganzen Ungerechtigkeit fürs Deutsche Volk ,die zum Himmel schreit.

Freikorps
21.07.2012, 16:45
Für Asylbewerber ist Deutschland jetzt erst recht ein Schlaraffenland , denn sie werden hier optimal versorgt , gehegt und gepflegt von den Gutmenschen, währendessen Deutsche Gescheiterte in Mülltonnen nach Essen graben und auf der Straße leben .
Wer diese Regierungsparteien wählt hat aber mit Schuld an der ganzen Ungerechtigkeit fürs Deutsche Volk ,die zum Himmel schreit.

Ich hab neulich gehört, daß inzwischen Hunderttausende nach Pfandflaschen suchen. Erschreckend was aus diesem Land geworden ist, aber Hauptsache wir haben noch genug Geld um es ans Ausland zu verschenken. Sauerei!

D-Moll
21.07.2012, 16:46
In Deutschland leben EU weit die meisten Ausländer!!!
Nach diesem Urteil werden die Ausländer explosionsartig in Deutschland einfallen!
Rette sich, wer kann!

In der nachstehenden Statistik sind Ausländer mit deutschem Paß nicht berücksichtigt!

http://i50.tinypic.com/2zrlx0j.png
Und ich dachte im in England durch ihre Kolonien oder in Frankreich leben die meisten Ausländer?
Wie kommt das , daß in Deutschland die meisten Maden wie im Speck leben?
Stoiber schimpfte damal noch Das Boot ist voll. Dann Rot-Grün förderte Zuwanderung und die Merkelregierung wirbt sogar für Zuwanderung.
Und Asylanten kommen, komischerweise vermehrt nach D . Warum wohl?

D-Moll
21.07.2012, 16:47
Schlaraffenland Deutschland für Asylanten!!!

D-Moll
21.07.2012, 16:49
Ich hab neulich gehört, daß inzwischen Hunderttausende nach Pfandflaschen suchen. Erschreckend was aus diesem Land geworden ist, aber Hauptsache wir haben noch genug Geld um es ans Ausland zu verschenken. Sauerei!
Beschämend , wie tief der Deutsche gefallen ist.
Wenn ich an das stolze Volk vor 1945 denke. Unfassbar.
Und alles gewollt und gesteuert, die Gehirnwäsche und Selbsterniedrigung des Deutschen Volkes durch Schuldkult und HC-Religion.

Xarrion
21.07.2012, 16:52

:top:

Chronos
21.07.2012, 16:59
Und ich dachte im in England durch ihre Kolonien oder in Frankreich leben die meisten Ausländer?
Wie kommt das , daß in Deutschland die meisten Maden wie im Speck leben?
Stoiber schimpfte damal noch Das Boot ist voll. Dann Rot-Grün förderte Zuwanderung und die Merkelregierung wirbt sogar für Zuwanderung.
Und Asylanten kommen, komischerweise vermehrt nach D . Warum wohl?
Kleine Ergänzung:

1. Die etwas über 7 Millionen Ausländer in Deutschland sind nur die halbe Wahrheit. Weitere runde 8 Millionen sind bereits eingebürgert worden, so dass insgesamt runde 15...16 Millionen Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland leben (Merkel verplapperte sich mal und nannte die Zahl 16).

2. Dass den Zahlen nach in Frankreich und Großbritannen vordergründig so wenige Ausländer aufgeführt sind, ist auf den einfachen Grund zurückzuführen, dass die meisten Neger, Mulatten, Maghrebiner, Pakistanis und sonstigen Immigranten aus den Kolonien bereits bei der Geburt die französische bzw. britische Staatsangehörigkeit erhalten.
Diese Personen werden in den Ausländerstatistiken nicht mehr erfasst, sondern gelten als Staatsbürger.

D-Moll
21.07.2012, 17:05
Kleine Ergänzung:

1. Die etwas über 7 Millionen Ausländer in Deutschland sind nur die halbe Wahrheit. Weitere runde 8 Millionen sind bereits eingebürgert worden, so dass insgesamt runde 15...16 Millionen Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland leben (Merkel verplapperte sich mal und nannte die Zahl 16).

2. Dass den Zahlen nach in Frankreich und Großbritannen vordergründig so wenige Ausländer aufgeführt sind, ist auf den einfachen Grund zurückzuführen, dass die meisten Neger, Mulatten, Maghrebiner, Pakistanis und sonstigen Immigranten aus den Kolonien bereits bei der Geburt die französische bzw. britische Staatsangehörigkeit erhalten.
Diese Personen werden in den Ausländerstatistiken nicht mehr erfasst, sondern gelten als Staatsbürger.

Ich habe da irgendwo was von über 20-23 Millionen gelesen.
Die Geduldeten wahrscheinlich mit eingerechnet.

Pegasus
21.07.2012, 17:22
Na ja, ich hasse den Satz "Der Wähler sei Schuld" Ich wähle schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Etablierten. Gleichzeitig denke ich aber auch mit Grausen daran was die Zukunft bringt wenn Latzhosenträger vielleicht mal mein Land regieren. Mit denen oder anderen Randparteien wird es jedenfalls nicht besser.

Man resigniert also - und die Fettbacken im Bundestag reiben sich weiter die Hände.
Vielleicht würde uns auch genau dieser Latzhosenträger aus der Scheiße holen... weiß mans?!

Maggie
21.07.2012, 18:05
...das meinte ich damit, dass das BVG Genentischen Müll gut versorgt. Bin mal gespannt, ob sie sich auch beim EURO so aus dem Fenster lehnen?

schlaufix
22.07.2012, 06:10
Man resigniert also - und die Fettbacken im Bundestag reiben sich weiter die Hände.
Vielleicht würde uns auch genau dieser Latzhosenträger aus der Scheiße holen... weiß mans?!

Nein , man weiß es nicht. Aber wenns dann noch tiefer geht,ist am Ende wieder der Wähler schuld, der die verkehrte Partei gewählt hat.

Affenpriester
22.07.2012, 06:29
Kleine Ergänzung:

Eben. Die Eingebürgerten zählen ja nicht mehr als Ausländer. Wenn in Frankreich gefühlt jeder dritte ein Neger ist, juckt mich das nicht. Die hatten neben England so viele Kolonien in Afrika, das ist halt die Kehrseite der Medaille.
Man erntet was man sät.
Aber wir hatten das nicht in dem Ausmaß, klar hatten wir auch ein paar Kolonien, auch in Negerstaaten. Aber das eigentliche Problem ist der leichtfertige Umgang mit Kulturfremden.

Ich bin da eher für artgerechte Haltung, um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Für jedes Huhn gibt es Regelungen und das Einführen von artfremdem Getier ist ja schließlich auch verboten.
Nur wenn heute jemand nach strikteren Gesetzen ruft, hat er gleich einen Stempel auf der Stirn, der Maulkorb ist das Problem.
Wenn man solche Dinge öffentlich nicht mehr unbefangen diskutieren kann/darf, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht in diesem Land.

Chronos
22.07.2012, 06:37
Eben. Die Eingebürgerten zählen ja nicht mehr als Ausländer. Wenn in Frankreich gefühlt jeder dritte ein Neger ist, juckt mich das nicht. Die hatten neben England so viele Kolonien in Afrika, das ist halt die Kehrseite der Medaille.
Man erntet was man sät.
Aber wir hatten das nicht in dem Ausmaß, klar hatten wir auch ein paar Kolonien, auch in Negerstaaten. Aber das eigentliche Problem ist der leichtfertige Umgang mit Kulturfremden.

Ich bin da eher für artgerechte Haltung, um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Für jedes Huhn gibt es Regelungen und das Einführen von artfremdem Getier ist ja schließlich auch verboten.
Nur wenn heute jemand nach strikteren Gesetzen ruft, hat er gleich einen Stempel auf der Stirn, der Maulkorb ist das Problem.
Wenn man solche Dinge öffentlich nicht mehr unbefangen diskutieren kann/darf, dann stimmt etwas grundsätzlich nicht in diesem Land.
Nur kurz zu diesem Satz:

Das dahinter stehende Problem ist ein schleichendes und wie üblich steckt der Teufel im Detail.

Aufgrund der europäischen Regelungen für Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit kommen viele französische Neger über die Grenze nach Deutschland, suchen hier (natürlich vergeblich) einen Job, fallen dann in Hartz-4 und "reichern" dadurch unsere Ausländerbilanz mit allen bekannten Nebenwirkungen an.

Mit der EU und all den kolonialen Altlasten haben sich die Europäer einen tödlichen Genickschuss verpasst (bzw. verpassen lassen).

torun
22.07.2012, 07:47
Nur kurz zu diesem Satz:

Das dahinter stehende Problem ist ein schleichendes und wie üblich steckt der Teufel im Detail.

Aufgrund der europäischen Regelungen für Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit kommen viele französische Neger über die Grenze nach Deutschland, suchen hier (natürlich vergeblich) einen Job, fallen dann in Hartz-4 und "reichern" dadurch unsere Ausländerbilanz mit allen bekannten Nebenwirkungen an.

Mit der EU und all den kolonialen Altlasten haben sich die Europäer einen tödlichen Genickschuss verpasst (bzw. verpassen lassen).
Na dann bring mal die Zahlen.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/keine-hartz-iv-leistungen-fuer-eu-buerger-90029290.php

Antisozialist
22.07.2012, 08:03
Nur kurz zu diesem Satz:

Und ich dachte, es gebe für Einwanderer aus der EU erst nach 5 Jahren Aufenthalt ein Bleiberecht trotz Bedürftigkeit.

Chronos
22.07.2012, 09:33
Na dann bring mal die Zahlen.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/keine-hartz-iv-leistungen-fuer-eu-buerger-90029290.php
Woher soll ich Zahlen haben? Natürlich gibt es keine Zahlen über solche Vorgänge, und öffentliche schon mal gar nicht.

Aber anscheinend weiss in diesem Land die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut.

Aus Deinem Link mit sehr aktuellen Datum:

Die Bundesregierung plant, Zuwanderern aus EU-Staaten künftig Hartz IV Zahlungen zu verweigern. Das Bundesarbeitsministerium will nach eigenen Angaben künftig eine „Einwanderung in die Sozialsysteme“ verhindern.

09.03.2012

Aha, soso, man plant also. Im Jahre des Herrn 2012. Supi!

Das lässt ja hoffen, dass "man" in ein paar Jahren (oder vielleicht in einem Jahrzehnt) eine Lösung gefunden haben könnte.

Wie genau die die Regeln funktionieren, weiss ich auch nicht. Jedenfalls lässt die frappierende Häufung von dunkelhäutigen Franzosen hier im Südwesten darauf schließen, dass es irgendeinen Weg zu geben scheint.

Landogar
22.07.2012, 14:16
Ich will da ja nicht alle über einen Kamm scheren, aber manchen kommt das auch zupass (beiderseits). Man sollte da gleiche Voraussetzungen schaffen, dann kann man das eher bewerten.

Das ganze System gehört reformiert.

Landogar
22.07.2012, 14:18

grüßle s.

Eben, wer nicht legal arbeiten darf, rutscht halt in die Illegalität ab, erst Recht, wenn das Geld knapp ist. Ursache und Wirkung.

Volker
22.07.2012, 17:50

Quatsch, sollte es diesen Anschein erwecken, sind es dann Terroristen und der Bundestag und Bundesrat winken des Nachts ein Verbot gegen diese Jungs durch, alles klar ?
Dann ist es Aus mit Deinen Vorstellungen über Demokratie und so ....

Pegasus
22.07.2012, 18:03
Quatsch, sollte es diesen Anschein erwecken, sind es dann Terroristen und der Bundestag und Bundesrat winken des Nachts ein Verbot gegen diese Jungs durch, alles klar ?
Dann ist es Aus mit Deinen Vorstellungen über Demokratie und so ....

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt des Disputs ankommen: http://www.politikforen.net/showthread.php?128260-Asylbewerber-bekommen-Geld-in-Hartz-IV-H%C3%B6he/page11&p=5534909#post5534909

Volker
22.07.2012, 18:23
Jeder der was kann haut hier möglichst schnell ab!

Im Rollstuhl oder auf Krücken ? die Jungschen die was können, sind doch schon lange weg !

Libero
22.07.2012, 18:40
Die Deutschen sammeln nicht aus Not Pfandflaschen, sondern aus Fleiß und Geschäftstüchtigkeit, das ist wissenschaftlich belegt.
Die einzige Sauerei ist, dass die Gewinne unversteuert in ihren Taschen wandern, brutto gleich netto.

http://www.shortnews.de/id/966428/Wissenschaftler-ergrundet-das-Phanomen-der-Pfandflaschensammler

Antisozialist
22.07.2012, 20:50
Die Deutschen sammeln nicht aus Not Pfandflaschen, sondern aus Fleiß und Geschäftstüchtigkeit, das ist wissenschaftlich belegt.
Die einzige Sauerei ist, dass die Gewinne unversteuert in ihren Taschen wandern, brutto gleich netto.

http://www.shortnews.de/id/966428/Wissenschaftler-ergrundet-das-Phanomen-der-Pfandflaschensammler

Für Unternehmer mit höchstens € 17.500 Einnahmen pro Jahr existiert keine Umsatzsteuerpflicht.
Bis zu einem Jahresgewinn von etwa € 8.000 fällt keine Einkommensteuer an, außer die Betroffenen haben (abgesehen von steuerfinanzierten Sozialleistungen) noch weitere Einkünfte.

Volker
28.07.2012, 17:34
...das meinte ich damit, dass das BVG Genentischen Müll gut versorgt. Bin mal gespannt, ob sie sich auch beim EURO so aus dem Fenster lehnen?

Hätt gern folgendes gewußt, vielleicht weiss es ja jemand von Euch ! Wenn nun Morgen solch Neger aus meinetwegen Zaire in die BRD kommt, wird er voll versorgt und bekommt die 350 Euro als Taschengeld, oder muß er sich etwa, wie ein Hartzer selbst versorgen ? Würde er doch glatt weg als Unrecht befinden und ....

D-Moll
28.07.2012, 17:37
Ein Weilchen regen sich die schlaffen, selbstgefälligen Deutschen über dieses Unrecht auf, statt auf die Barrikaden zu gehen oder vor dem Bundesgerichtshof Widerspruch einzulegen, dann wächst Gras über die Sache und alles geht seine Lauf.

Schrottkiste
28.07.2012, 17:56
Hätt gern folgendes gewußt, vielleicht weiss es ja jemand von Euch ! Wenn nun Morgen solch Neger aus meinetwegen Zaire in die BRD kommt, wird er voll versorgt und bekommt die 350 Euro als Taschengeld, oder muß er sich etwa, wie ein Hartzer selbst versorgen ? Würde er doch glatt weg als Unrecht befinden und ....

Das wird vermutlich genauso ablaufen wie beim "normalen" ALG 2-Empfänger nur eben ohne die Behördengänge inklusive Sanktionen bei Zuwiderhandlung.

Maggie
28.07.2012, 17:59
Ein Weilchen regen sich die schlaffen, selbstgefälligen Deutschen über dieses Unrecht auf, statt auf die Barrikaden zu gehen oder vor dem Bundesgerichtshof Widerspruch einzulegen, dann wächst Gras über die Sache und alles geht seine Lauf.

Natürlich hast du Recht. Aber welcher Deutsche hat schon Lust, gesellschaftlich, sozial, beruflich usw. Harakiri zu begehen? Du kannst dir ja ausmalen, was mit jemanden passieren würde, der Widerspruch gegen einen solchen Entscheid einlegen würde.
Außerdem ist es wohl den meisten Deutschen egal und der Rest ist sowieso links und findet die Entscheidung gut!

Volker
28.07.2012, 18:01
Das wird vermutlich genauso ablaufen wie beim "normalen" ALG 2-Empfänger nur eben ohne die Behördengänge inklusive Sanktionen bei Zuwiderhandlung.

Danke, hab nichts anderes erwartet !

D-Moll
28.07.2012, 18:03
Natürlich hast du Recht. Aber welcher Deutsche hat schon Lust, gesellschaftlich, sozial, beruflich usw. Harakiri zu begehen? Du kannst dir ja ausmalen, was mit jemanden passieren würde, der Widerspruch gegen einen solchen Entscheid einlegen würde.
Außerdem ist es wohl den meisten Deutschen egal und der Rest ist sowieso links und findet die Entscheidung gut!
Stimmt verdammt noch mal. Nur Selbständige oder Selbstverpfleger brauchen weniger zu fürchten.

Aber immer mehr solten in Oppositon gehen und sich Rechts einbringen und seis nur durch Wahlen . Sonst wird sich hier nie was ändern und alles wird hingenommen und die oben können walten wie sie wollen.

Volker
28.07.2012, 18:06

Schäm Dich !

Maggie
28.07.2012, 18:09

Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass Nicht-Deutsche genau die selben Ansprüche an den Staat stellen können wie Deutsche. Selbst Harz-4-Empfänger haben zu mindestens mal einbezahlt in den Topf. Selbst wenn nicht, könnte man das immer noch damit begründen, dass sie Deutsche Staatsbürger sind. Warum müssen irgendwelche Wirtschaftsflüchtlinge mit Deutschen gleichgestellt werden.? Die oberlinken Rechtsverdreher in Karlsruhe hätte man zur Zeit Neros an die Löwen verfüttert.:basta:

Maggie
28.07.2012, 18:13
Stimmt verdammt noch mal. Nur Selbständige oder Selbstverpfleger brauchen weniger zu fürchten.

Aber immer mehr solten in Oppositon gehen und sich Rechts einbringen und seis nur durch Wahlen . Sonst wird sich hier nie was ändern und alles wird hingenommen und die oben können walten wie sie wollen.

In jedem anderen EU-Land befindet sich eine Rechte Partei im Parlament, nur bei uns wird ein Aufkeimen schon mit allen Mitteln verhindert. Und so was nennt sich Demokratie!

Maggie
28.07.2012, 18:23
Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag im HR Info über eine bedauernwerte Asylbewerber-Familie gehört.
Die Journalistin sprach allen Ernstes davon, dass noch nicht mal Geld da wäre, um mal ins Kino zu gehen. Außerdem müsste die Familie alles im Discounter einkaufen.
Ich dachte, es handelt sich um einen Scherz. Ich wusste gar nicht, dass Kino lebensnotwendig ist. Sicher, die Flüchtlinge waren bestimmt, bevor sie nach Deutschland kamen, ständig im Kino. Außerdem tut es mir auch Leid, dass sie nicht in Feinkost-Geschäften, wie die meisten Deutschen einkaufen können. Von daher ist das Karlsruher Urteil natürlich gerechtfertigt.:wand:

Schrottkiste
28.07.2012, 18:30
Ich habe vor ein paar Tagen einen Beitrag im HR Info über eine bedauernwerte Asylbewerber-Familie gehört.
Die Journalistin sprach allen Ernstes davon, dass noch nicht mal Geld da wäre, um mal ins Kino zu gehen. Außerdem müsste die Familie alles im Discounter einkaufen.
Ich dachte, es handelt sich um einen Scherz. Ich wusste gar nicht, dass Kino lebensnotwendig ist. Sicher, die Flüchtlinge waren bestimmt, bevor sie nach Deutschland kamen, ständig im Kino. Außerdem tut es mir auch Leid, dass sie nicht in Feinkost-Geschäften, wie die meisten Deutschen einkaufen können. Von daher ist das Karlsruher Urteil natürlich gerechtfertigt.:wand:

Wirklich bedauernswert. Was kann man da denn machen??? Mir sind bei der Schilderung des Berichtes auch gerade die Tränen gekommen. Ich schlage vor, wir sammeln Geld für Rückreisetickets in das frühere Paradies, in dem man keine solchartigen Demütigungen (Einkaufen beim Discounter und kaum noch Kinobesuche) erleiden mußte. :crazy:

Maggie
28.07.2012, 18:45
Wirklich bedauernswert. Was kann man da denn machen??? Mir sind bei der Schilderung des Berichtes auch gerade die Tränen gekommen. Ich schlage vor, wir sammeln Geld für Rückreisetickets in das frühere Paradies, in dem man keine solchartigen Demütigungen (Einkaufen beim Discounter und kaum noch Kinobesuche) erleiden mußte. :crazy:

Tja, Deutschland ist schon einmalig, in jeder Hinsicht!

sibilla
29.07.2012, 13:14

ich frage mich, was wollen asyl"bewerber" überhaupt in einem deutschen! kino????

die sollen sich um ihre "bewerbung" kümmern und wenn es eine begründete "absage" gibt, wieder dahin verschwinden, wo sie hergekommen sind. :basta:

mannn, wenn ich an die zeiten zurückdenke, als ich im asylwesen gearbeitet habe, schwillt mir der kamm.
das war wie im hamsterrad :bäh:

grüßle s.

Maggie
29.07.2012, 17:42
ich frage mich, was wollen asyl"bewerber" überhaupt in einem deutschen! kino????

die sollen sich um ihre "bewerbung" kümmern und wenn es eine begründete "absage" gibt, wieder dahin verschwinden, wo sie hergekommen sind. :basta:

mannn, wenn ich an die zeiten zurückdenke, als ich im asylwesen gearbeitet habe, schwillt mir der kamm.
das war wie im hamsterrad :bäh:
grüßle s.

Ach, erzählt doch mal! Was genau hast du gemacht? Im Sozialwesen? Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen, das würde mich auch interessieren!

Brotzeit
29.07.2012, 17:45
Tja, Deutschland ist schon einmalig, in jeder Hinsicht!

Vorallem in puncto "Aussicht" auf das Geld , daß dem Goldesel Deutschland aus dem Arsch und jedem "Assüüüüüülanten" vor die Füsse rieselt!

sibilla
29.07.2012, 17:45
Ach, erzählt doch mal! Was genau hast du gemacht? Im Sozialwesen? Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen, das würde mich auch interessieren!

falsch, ich war im asylwesen, nix sozial, das war die andere truppe im ersten stock :D

und ich habe das alles schon mal geschrieben, guck halt mit der suchfunktion.

grüßle s.

Brotzeit
29.07.2012, 17:48
In jedem anderen EU-Land befindet sich eine Rechte Partei im Parlament, nur bei uns wird ein Aufkeimen schon mit allen Mitteln verhindert. Und so was nennt sich Demokratie!

"Psssst!"

Damit bist du bei den Deutschen; dem einstmals weit als das "Volk der Dichter und Denker" bekannten Volk, schon ein Rechter! ..........................

Maggie
29.07.2012, 17:50
"Psssst!"

Damit bist du bei den Deutschen; dem einstmals weit als das "Volk der Dichter und Denker" bekannten Volk, schon ein Rechter! ..........................

Stimmt, das bin ich! Und ich bekenne mich auch dazu!

RTL2 hat heute das Dichten und Denken ersetzt, leider!

Brotzeit
29.07.2012, 17:54
Stimmt, das bin ich! Und ich bekenne mich auch dazu!

RTL2 hat heute das Dichten und Denken ersetzt, leider!

Das war nicht RTL ; daß hat schon viel früher mit Springers Presse angefangen!

Maggie
29.07.2012, 17:59

Vermutlich gibt es jetzt nach dem Karlsruher Urteil "James Bond" mit Afrikanischen Untertiteln!

Maggie
29.07.2012, 18:00
Das war nicht RTL ; daß hat schon viel früher mit Springers Presse angefangen!

Eine andere Art der Verblödung hat mit den 68-ern angefangen!

sibilla
29.07.2012, 18:02
Vermutlich gibt es jetzt nach dem Karlsruher Urteil "James Bond" mit Afrikanischen Untertiteln!

noch nicht ganz, aber einen bericht mit türkischen untertiteln habe ich heute schon gesehen, ich dachte, ich raff es nicht :bäh:

frag mich aber nicht, wo das jetzt war, habs nur nebenbei gesehen und gleich gezappt.

grüßle s.

Brotzeit
29.07.2012, 18:11
Eine andere Art der Verblödung hat mit den 68-ern angefangen!

Springer ´s BILD gab ´s schon vorher!

Maggie
29.07.2012, 18:12
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/kommunen-wegen-asylzuschlags-zehn-millionen-euro-mehrkosten_rmn01.c.10022776.de.html

Heißt es nicht: Wer bestellt, bezahlt?

Houseworker
28.08.2012, 12:43
Geld für Asylbewerber – auch “rückwirkend bis 8.000 Euro” pro Famlie!!!

Das Urteil des Karlsruher Bundesgerichts, demnach die "Asylanten" Geld statt Sachleistungen erhalten sollen, ging durch die Medien.
Allerdings bezieht sich das Urteil nicht nur auf Asylanten, sondern bereits auf die Asylsuchenden.

Gelsenkirchen. Im Gegensatz zu mancher Nachbarkommune , die erst Ausführungsbestimmungen des Landes abwarten will,
hat die Stadt Gelsenkirchen den hier lebenden Flüchtlingen bereits den erhöhten Leistungssatz für den Monat August bezahlt.

Wir haben den bei uns lebenden Flüchtlingen sofort die Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II gezahlt.
Sobald es einen Landeserlass zur Ausführung gibt, werden wir nochmal jeden Einzelfall prüfen, nachrechnen
und bei Bedarf nachzahlen“, erklärt der Referatsleiter Soziales, Michael Graw.

Gelsenkirchen hatte zwar in weiser Voraussicht bereits vor dem Urteil Rücklagen gebildet, um Belastungen durch eine mögliche Nachzahlung von Leistungen vorzubauen.

Ob die zurückgelegten 700.000 Euro allerdings reichen werden – im Urteil war von rückwirkenden Zahlungen zum 1.1.2011 die Rede – ist noch sehr fraglich. Zumal ja auch die laufenden Ausgaben damit steigen. Im September hofft man, Genaueres zu wissen.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/fluechtlinge-haben-schon-mehr-geld-bekommen-id6980781.html

Und 800.000 Rentner müssen mit einem Mini-Job ihre karge Rente aufbessern! HURRA - DEUTSCHLAND!

Ingeborg
28.08.2012, 12:45
und > 90% der Asylbewerber sind MUSELs und Zigeuner

ungebildet

fanatisch

fruchtbar

kriminell

nutzlos

Ingeborg
28.08.2012, 12:48
Springer ´s BILD gab ´s schon vorher!

Jauch und Spiegel veblöden nachhaltiger!

Houseworker
28.08.2012, 12:57

ungebildet

fanatisch

fruchtbar

kriminell

nutzlos

Im vergangenen Jahr sind 958.156 Personen nach Deutschland zugezogen, 159.874 bzw. 20 % mehr als im Vorjahr.
Dies geht aus den vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) zu den Wanderungsbewegungen
von und nach Deutschland hervor, die Mitte Mai veröffentlicht wurden.

http://i50.tinypic.com/s1jb6a.jpg

Von 45.741 Asylanträgen entsprachen im Jahr 2011 ganze 652 den Anforderungen des Artikel 16a Grundgesetz.

Wenn der Zustrom weiterhin so ungebremst abläuft, muß Deutschland endlich anfangen, Millionenstädte für Asylanten zu errichten!
Die Aufnahmestellen platzen bekanntlich aus allen Nähten! Und der große Ansturm steht erst noch bevor.
Ist da schon was in Planung? :auro:

Springpfuhl
28.08.2012, 13:01

ungebildet

fanatisch

fruchtbar

kriminell

nutzlos
Die Ausländer, namentlich die Türken, sitzen inzwischen im Machtapparat und beschliessen Gesetze für die Deutschen. Es wird immer schlimmer. Man fühlt sich im eigenen Land als fremder.

Ingeborg
28.08.2012, 13:05
Die Ausländer, namentlich die Türken, sitzen inzwischen im Machtapparat und beschliessen Gesetze für die Deutschen. Es wird immer schlimmer. Man fühlt sich im eigenen Land als fremder.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/ein-verletzter-nach-schlaegerei-zwischen-libanesischen-grossfamilien-in-gelsenkirchen-id7034261.html

Ingeborg
28.08.2012, 13:09
Im vergangenen Jahr sind 958.156 Personen nach Deutschland zugezogen, 159.874 bzw. 20 % mehr als im Vorjahr.

Wenn der Zustrom weiterhin so ungebremst abläuft, muß Deutschland endlich anfangen, Millionenstädte für Asylanten zu errichten!
Die Aufnahmestellen platzen bekanntlich aus allen Nähten! Und der große Ansturm steht erst noch bevor.
Ist da schon was in Planung? :auro:

Soll nicht Berlin nach den Wünschen Bushidos und seiner libanesischen Clan-Freunde

nach deren Wünschen umgestaltet werden?

Springpfuhl
28.08.2012, 13:14
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/ein-verletzter-nach-schlaegerei-zwischen-libanesischen-grossfamilien-in-gelsenkirchen-id7034261.html

Was ich total schockierend finde, ist, dass wenn Du zum Beispiel einen Türken oder Araber anzeigen willst, kommen arabische und türkische Polizisten in deutschen Uniformen und Streifenwagen an, um die Anzeige aufzunehmen. Die sprechen dann mit den Tätern in ihrer Muttersprache und Du weisst überhaupt nicht, was los ist. Ich habe das einmal erlebt und es war, als wäre ich im falschen Kino.

Ingeborg
28.08.2012, 15:50
Was ich total schockierend finde, ist, dass wenn Du zum Beispiel einen Türken oder Araber anzeigen willst, kommen arabische und türkische Polizisten in deutschen Uniformen und Streifenwagen an, um die Anzeige aufzunehmen. Die sprechen dann mit den Tätern in ihrer Muttersprache und Du weisst überhaupt nicht, was los ist. Ich habe das einmal erlebt und es war, als wäre ich im falschen Kino.

das will ich gar nicht erleben!

ich hab aber schon erlebt, dass die eh frei kommen - und es nie ein Verfahren gibt.

Frankenberger_Funker
28.08.2012, 15:54

ungebildet

fanatisch

fruchtbar

kriminell

nutzlos

Tja, Ingeborg, genau deshalb werden sie ja auch "reingelassen". :aggr:

Ingeborg
28.08.2012, 15:56
Tja, Ingeborg, genau deshalb werden sie ja auch "reingelassen". :aggr:

ja, das sehe ich auch so

Volker
28.08.2012, 17:24

Wozu das ? Die können doch garnicht lesen, oder sind sie doch die Gut ausgebildeten Facharbeiter ?

D-Moll
30.11.2012, 16:12
http://nachrichten.t-online.de/zeitung-asylbewerber-sollen-annaehernd-hartz-iv-bekommen/id_61142292/index

Wir haben es doch. Für Ausländer sind doch bitte schön immer Gelder übrig. Doch bei Hartz IV Empfängern sind die Sanktionen hart wie nie , wegen Belanglose Versäumnisse.
Und die Asylantenschmartzer brauchen keinen Finger krumm machen und bekommen fast genau so viel Geld in den Hintern gesteckt ohne je einen Cent in D eingezahlt zu haben.

Die Kommentare in dem Link sagen doch alles über die Meinung der deutschen Bürger zu dem Thema.

Lehel
30.11.2012, 16:32
Wenn man auf den Ganze Aufwand den Asylanten verursachen verzichtet, könnte man mehr Projekte für Kranke, Alte und Arbeitslose realisieren oder ihnen mit ein paar Euro mehr im Monat behilflich sein.

D-Moll
30.11.2012, 16:57
Wenn man auf den Ganze Aufwand den Asylanten verursachen verzichtet, könnte man mehr Projekte für Kranke, Alte und Arbeitslose realisieren oder ihnen mit ein paar Euro mehr im Monat behilflich sein.

So ist es.
Asylanten und Ausländer die hier ohne Arbeit sind haben die Renten, Kranken, Sozialkassen geplündert ,das wusste man schon vor Jahrzenten.
Doch nichts geschah. Keine Zuwanderundstop, geschweige denn Rückführungsgesetze, Asylabschaffung in jetztiger Form.

Nur allerschwerst Kriminelle Ausländer können wohl abgeschoben werden. Mehr nicht.