PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermieter legt Facebook Einträge und Fotos bei Kündigungsprozess vor!



MANFREDM
18.07.2012, 07:09
Endlich wird Facebook mal sinnvoll verwendet:


Christian Solmecke (38), Rechtsanwalt und spezialisiert auf Internetrecht: „Facebook-Fotos haben vor Gericht volle Bestandskraft und dürfen auch gegen denjenigen verwendet werden, der die Fotos bei Facebook veröffentlicht hat.“

:cool:

Ein Randaliski belästigt seine Mitmieter und ist so strunzdumm, das auch nach bei Facebook einzutragen:

http://www.bild.de/news/inland/mieterrecht/mein-vermieter-ueberwacht-mich-per-facebook-25204518.bild.html


Der kuriose Fall: Einzelhandelskaufmann Mathias G. aus Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) lädt gern Freunde zum Feiern ein. In seiner 1-Zimmer-Wohnung wird dann auch mal ein Planschbecken aufgebaut und mit Shisha-Wasserpfeifen ordentlich Dampf gemacht. Mit Fotos davon lässt G. seine 700 Facebook-Freunde an seinen lauten Partys teilhaben – und genau das könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden.

Hoffentlich fliegt der Störer bald raus.

Cinnamon
18.07.2012, 07:34
Nein, das ist vor Gericht nicht irrelevant, wie der Vermieter an die Fotos gelangt ist. Wenn G. klug genug war, die Fotos nur für Freunde freizugeben, kann der Vermieter ihm mit diesen Fotos gar nichts. Denn ggf. müssen die sich Fotos haben weiterleiten lassen o. Äh. was eindeutig illegal ist.

-jmw-
18.07.2012, 08:02
Gehört nicht direkt zum Thema, aber wo ich's grad lese mal der allgemeine Hinweis darauf, dass illegal gewonnene Beweise vor Gericht durchaus Verwendung finden sollten - ihre Erlangung muss halt nur zusätzlich bestraft werden.

Deutschmann
18.07.2012, 08:09
Gehört nicht direkt zum Thema, aber wo ich's grad lese mal der allgemeine Hinweis darauf, dass illegal gewonnene Beweise vor Gericht durchaus Verwendung finden sollten - ihre Erlangung muss halt nur zusätzlich bestraft werden.

Finden sie im Prinzip auch. Weil die Herkunft der Beweismittel meist nicht Thema der Verhandlung ist. Zumindest bei solchen Bagatellen wird sich da kaum einer auf die Suche machen ob die nun legal oder illegal sind.

Affenpriester
18.07.2012, 08:10
Gehört nicht direkt zum Thema, aber wo ich's grad lese mal der allgemeine Hinweis darauf, dass illegal gewonnene Beweise vor Gericht durchaus Verwendung finden sollten - ihre Erlangung muss halt nur zusätzlich bestraft werden.

Guter Vorschlag. Es muss hart bestraft werden, aber die Beweise sollten zulässig sein.

Klopperhorst
18.07.2012, 08:13
Ich bin zwar auch erst 35, aber lärmende Pisser hasse ich wie die Pest.
Ab 22 Uhr hat absolute Ruhe im Haus zu herrschen.

---

Affenpriester
18.07.2012, 08:17
Ich bin zwar auch erst 35, aber lärmende Pisser hasse ich wie die Pest.
Ab 22 Uhr hat absolute Ruhe im Haus zu herrschen.

---

Ich glaube, die Zeiten sind längst vorbei. Heute macht doch jeder was er will...

Tantalit
18.07.2012, 08:20
Es gibt keine illegalen Beweise wenn es um Assis geht.

Herrlich, Facebook als Spaßbremse.

feuermax2
18.07.2012, 08:23
Ich bin zwar auch erst 35, aber lärmende Pisser hasse ich wie die Pest.
Ab 22 Uhr hat absolute Ruhe im Haus zu herrschen.

---

Richtig, die sollen in der Kneipe rum gröhlen. Da werden sie dann gezähmt, wenn sie zu laut werden.

-jmw-
18.07.2012, 09:08
Finden sie im Prinzip auch. Weil die Herkunft der Beweismittel meist nicht Thema der Verhandlung ist. Zumindest bei solchen Bagatellen wird sich da kaum einer auf die Suche machen ob die nun legal oder illegal sind.
Bei Bagatellen nicht, nein, aber wenn's schwerwiegender ist, mag's ja mal vorkommen. (Wir müssen ja hier nicht gleich an die VStvA denken, wo ganze Prozesse ob dessen platzen.)

latrop
18.07.2012, 10:22
Ich glaube, die Zeiten sind längst vorbei. Heute macht doch jeder was er will...

Meinst du ?

Bei mir nicht. Habe vor 2 Mon. eine Tussi raus geworfen, geht ganz schnell.
Man muss nur konsequent sein.

elas
18.07.2012, 10:32
Nein, das ist vor Gericht nicht irrelevant, wie der Vermieter an die Fotos gelangt ist. Wenn G. klug genug war, die Fotos nur für Freunde freizugeben, kann der Vermieter ihm mit diesen Fotos gar nichts. Denn ggf. müssen die sich Fotos haben weiterleiten lassen o. Äh. was eindeutig illegal ist.

So ist es vermutlich.....man nennt es juristischen Karnevalismus!

Stadtknecht
18.07.2012, 10:37
Endlich wird Facebook mal sinnvoll verwendet:



:cool:

Ein Randaliski belästigt seine Mitmieter und ist so strunzdumm, das auch nach bei Facebook einzutragen:

http://www.bild.de/news/inland/mieterrecht/mein-vermieter-ueberwacht-mich-per-facebook-25204518.bild.html



Hoffentlich fliegt der Störer bald raus.


Warum wendet man sich in solchen Fällen nicht ans Ordnungsamt?

Ruhestörung stellte eine Ordnungswidrigkeit dar, die schnell und problemlos zu ahnden ist und Geld in die Kasse der Kommune bringt.

Der Typ wird arm und die Stadt hat Einnahmen, eine Win-Win-Situation.

Gryphus
18.07.2012, 13:33
wird dann auch mal ein Planschbecken aufgebaut und mit Shisha-Wasserpfeifen ordentlich Dampf gemacht

Weder das Eine noch das Andere ist illegal und es verstößt vermutlich auch nicht gegen den Mietvertrag.

Sheldon
18.07.2012, 16:10
Ich glaube, die Zeiten sind längst vorbei. Heute macht doch jeder was er will...

Wer nicht zu uns ins Mietshaus passt, wird von mir persönlich herausgeekelt. In denn letzten 3 Jahren waren es zwei Parteien, die freiwillig das Feld geräumt haben. Einer war so ein BUMM-BUMM-BUMM-Ohrenvergewaltiger und der andere eine asoziale Mutter mit einem aggressiven Drecksvieh von Kläffer, der sofort angeschlagen hat, wenn im Flur eine Wohnungstür ging.

Efna
18.07.2012, 16:47
Ich bin zwar auch erst 35, aber lärmende Pisser hasse ich wie die Pest.
Ab 22 Uhr hat absolute Ruhe im Haus zu herrschen.

---

Was verstehst du unter absolute Ruhe?

dirty_mind
18.07.2012, 16:57
Was verstehst du unter absolute Ruhe?

absolute Ruhe bedeutet in diesem Zusammenhang es sind außerhalb der Wohnung keine vermeidbaren Geräusche aus dem Inneren vernehmbar.
Gespräche/Musik/TV in normaler Lautstärke (Zimmerlautstärke) sind bei normal üblicher Schallisolierung außerhalb nur wahrnehmbar wenn jemand extra horcht.

unvermeidbar Benutzung Toilette/Wasser, Türen normal öffnen oder schließen
(beim Duschen oder Baden gibt es immer mal wieder Unklarheiten, sollte aber erlaubt sein)

vermeidbar: Partylärm, Türenschlagen, hüpfen, springen, laute Musik/TV-Nutzung, lautes Rufen, Bohren, Sägen usw.

edit: Möbelrücken hatte ich vergessen!

!Normale Menschen wissen das und beachten solche Regeln ohne Zwang durch Gesetze oder Verträge!

So etwas nannte man früher Anstand, ist leider aus der Mode gekommen!

edit: Möbelrücken hatte ich noch vergessen!

Brotzeit
18.07.2012, 17:03
Endlich wird Facebook mal sinnvoll verwendet:



:cool:

Ein Randaliski belästigt seine Mitmieter und ist so strunzdumm, das auch nach bei Facebook einzutragen:

http://www.bild.de/news/inland/mieterrecht/mein-vermieter-ueberwacht-mich-per-facebook-25204518.bild.html



Hoffentlich fliegt der Störer bald raus.



Hoffentöich hat Einer irgendwo von Dir "richtig schöne unvorteilhafte und beschissenne Bilder gemacht und die dann von irgendwo bei Facebook oder sonstwo in Netz gestellt bzw, die irgendwo im Netz kursieren! Ich wünsche Dir , daß du diesen Eintrag nicht löschen (lassen) kannst! Ich wünsche Dir noch richtig "Viel Spaß!" in deinem Leben!

Felix Krull
18.07.2012, 17:04
Ich glaube, die Zeiten sind längst vorbei. Heute macht doch jeder was er will...

Mal mehr, mal weniger:


Krankenschwester von  Nachbar erstochen

6.11.2011

Jetzt ist die hübsche Blondine aus Hannover tot – weil sie sich zu Hause mit ihren Lieblingssongs entspannen wollte!

Ihr Nachbar fühlte sich schon seit Monaten von der Musik nebenan belästigt, erstach Sarah im Treppenhaus!

Es ist die Nacht zum Sonntag, 2 Uhr. Mohammed V. (54) kann nicht schlafen – die Musik und das Möbelrücken aus der Nachbarwohnung stört ihn. Er steht auf, geht ins Treppenhaus, hämmert an Sarahs Tür, bis sie aufmacht. Im Flur streiten die beiden laut.

Plötzlich zieht der Iraner ein Messer, sticht immer wieder auf die junge Frau ein. Blutüberströmt bricht Sarah vor dem Fahrstuhl zusammen!

Ein Hausbewohner: „Ich wurde wach von dem Lärm, ging in den Flur. Da hörte ich die Frau nur noch leise keuchen.“ Nachbarn alarmieren Polizei und Feuerwehr, eine Notärztin kann nur noch den Tod der Krankenschwester feststellen. [...]

Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.bild.de/news/inland/krankenschwester/von-nachbar-erstochen-20857776.bild.html)

Don
18.07.2012, 19:08
Meinst du ?

Bei mir nicht. Habe vor 2 Mon. eine Tussi raus geworfen, geht ganz schnell.
Man muss nur konsequent sein.

Gib mal das Rezept. Man kann nie wissen.

derRevisor
18.07.2012, 19:11
Mal mehr, mal weniger:



Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.bild.de/news/inland/krankenschwester/von-nachbar-erstochen-20857776.bild.html)

Wenigstens mal eine nachvollziehbare Abmesserei.

jak_22
18.07.2012, 19:13
Wenigstens mal eine nachvollziehbare Abmesserei.

Das kann ich nicht beurteilen, ohne zu wissen, um welche Musik es sich handelte.

Felix Krull
18.07.2012, 19:22
Das kann ich nicht beurteilen, ohne zu wissen, um welche Musik es sich handelte.

Jedenfalls nicht um Koranverse, oder um persische Volksmusik.

MANFREDM
19.07.2012, 06:32
Hoffentöich hat Einer irgendwo von Dir "richtig schöne unvorteilhafte und beschissenne Bilder gemacht und die dann von irgendwo bei Facebook oder sonstwo in Netz gestellt bzw, die irgendwo im Netz kursieren! Ich wünsche Dir , daß du diesen Eintrag nicht löschen (lassen) kannst! Ich wünsche Dir noch richtig "Viel Spaß!" in deinem Leben!

:fuck: "Hoffentöich" :achtung: Woher kommt eigentlich der Spruch "Dumm wie Brot"? Wenigstens passt der hier. :cool:

Brotzeit
19.07.2012, 17:48
:fuck: "Hoffentöich" :achtung: Woher kommt eigentlich der Spruch "Dumm wie Brot"? Wenigstens passt der hier. :cool:

Tja ; der paßt in der Tat !
Aber auf Dich!
Oder weshalb bringst Du ; anstatt eines Gegenargumentes, ein Posting , daß auf meine Person abzielt anstatt auf mein Posting bezogen ist ?

Expice
19.07.2012, 18:46
Shisha rauchen und ein Plantschbecken in der Wohnung haben sind Beweise für dauerhafte Ruhestörung?
Ich glaube nicht. Da wären Videos beweishaltiger.

Was ist eigendlich mit Verhandeln und Absprachen?

Ich habe meiner Nachbarin unter mir, nachdem es bei mir mal zu laut wurde, meine Hausnummer gegeben und sie gebeten anzurufen, wenn es wirklich zu laut wird.
Wer so stur ist auf sein "Recht" zu bestehen und sich nicht auf Kommunikation mit dem "Ruhestörer" einlässt fordert einen Konflikt nur noch mehr heraus.

Laut "Recht" darf ich rund um die Uhr duschen und somit meinen Nachbarn rund um die Uhr aufn Sack gehen.