PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum laufen emanzipierten Frauen die Männer weg?



Alfred Tetzlaff
17.07.2012, 19:25
Je emanzipierter die Frauen sind, umso schwerer scheinen sie sich heute zu tun mit der Liebe........

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.

Paul Felz
17.07.2012, 19:36
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.
Du hast vermutlich eher Probleme mit den Begriffen. Emanzen sind alles andere als selbstbewußt. Sonst wären sie keine,

Rockatansky
17.07.2012, 19:37
Emanzen sind selbstherrlich, männerverachtend, wenn nicht gar HASSEND!
Krank!

Und nicht selbstbewusst!

Adunaphel
17.07.2012, 19:38
Du hast vermutlich eher Probleme mit den Begriffen. Emanzen sind alles andere als selbstbewußt. Sonst wären sie keine,

Richtig!

Paul Felz
17.07.2012, 19:41
Richtig!
Danke, Herrin :rot werden:

Alfred Tetzlaff
17.07.2012, 19:41
Du hast vermutlich eher Probleme mit den Begriffen. Emanzen sind alles andere als selbstbewußt. Sonst wären sie keine,

Na, wenn das Emma lesen würde, da bekämst Du aber Dunst.:cool:

Paul Felz
17.07.2012, 19:49
Na, wenn das Emma lesen würde, da bekämst Du aber Dunst.:cool:

Ja, ich wäre auch so feige, wegzulaufen. Mein teures Essen soll gefälligst drin bleiben.

Sobieski Vengeance
17.07.2012, 19:54
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.


Nein. Das sind keine selbstbewussten Frauen. Das sind Nervensägen. Darum ziehen Männer es lieber vor, sich durch die Weltgeschichte zu vögeln oder sich eine sittsame, kompromissbereite Osteuropäerin zu suchen.

ragnaroek
17.07.2012, 19:55
Du hast vermutlich eher Probleme mit den Begriffen. Emanzen sind alles andere als selbstbewußt. Sonst wären sie keine, Zumindest theoretisch der korrekte Ansatz. Vielen Männern ist das antisoziale Konzept des Feminismus ja durchaus klar. In der zeitgemäßen Praxis wird trotzdem "moderne" Weiblichkeit bevorzugt. Realistisch betrachtet, ist es gar nicht mehr möglich attraktive und gleichermaßen natürliche Weiblichkeit zu finden. Diese Entwicklung begann nicht erst mit der "blinden schwertschwingenden Frau".

Zum Threadthema: Das Ziel männlich/weiblicher Bindung bleibt Nachwuchs. Mittlerweile scheitern die meisten Beziehungen sogar schon im Vorfeld. Ursache dafür sind pauschal überforderte Frauen wie überforderte Männer. Die Konsequenzen erlebe ich seit etlichen Jahren im Freundeskreis unserer eigenen Kinder. Intakte Familien sind die Ausnahme. Einfach nur katastrophal.

Möchte ja nicht schon wieder persönlich werden. Aber der Satz "Damit habe ich überhaupt kein Problem" liegt vor allem jenen "Zeitkindern" auf der Zunge/Tastatur, welche nun wahrlich und meist so gut nichts im Leben wirklich zustande gebracht haben.

Paul Felz
17.07.2012, 20:01
Zumindest theoretisch der korrekte Ansatz. Vielen Männern ist das antisoziale Konzept des Feminismus ja durchaus klar. In der zeitgemäßen Praxis wird trotzdem "moderne" Weiblichkeit bevorzugt. Realistisch betrachtet, ist es gar nicht mehr möglich attraktive und gleichermaßen natürliche Weiblichkeit zu finden. Diese Entwicklung begann nicht erst mit der "blinden schwertschwingenden Frau".

Zum Threadthema: Das Ziel männlich/weiblicher Bindung bleibt Nachwuchs. Mittlerweile scheitern die meisten Beziehungen sogar schon im Vorfeld. Ursache dafür sind pauschal überforderte Frauen wie überforderte Männer. Die Konsequenzen erlebe ich seit etlichen Jahren im Freundeskreis unserer eigenen Kinder. Intakte Familien sind die Ausnahme. Einfach nur katastrophal.

Möchte ja nicht schon wieder persönlich werden. Aber der Satz "Damit habe ich überhaupt kein Problem" liegt vor allem jenen "Zeitkindern" auf der Zunge/Tastatur, welche nun wahrlich und meist so gut nichts im Leben wirklich zustande gebracht haben.

Obwohl ich keine Kinder habe, widerspreche ich nicht. Alerdings habe ich auch erst mit 42 geheiratet. Davor war ich einfach zu viel unterwegs.

Alfred Tetzlaff
17.07.2012, 20:01
Zumindest theoretisch der korrekte Ansatz. Vielen Männern ist das antisoziale Konzept des Feminismus ja durchaus klar. In der zeitgemäßen Praxis wird trotzdem "moderne" Weiblichkeit bevorzugt. Realistisch betrachtet, ist es gar nicht mehr möglich attraktive und gleichermaßen natürliche Weiblichkeit zu finden. Diese Entwicklung begann nicht erst mit der "blinden schwertschwingenden Frau".

Zum Threadthema: Das Ziel männlich/weiblicher Bindung bleibt Nachwuchs. Mittlerweile scheitern die meisten Beziehungen sogar schon im Vorfeld. Ursache dafür sind pauschal überforderte Frauen wie überforderte Männer. Die Konsequenzen erlebe ich seit etlichen Jahren im Freundeskreis unserer eigenen Kinder. Intakte Familien sind die Ausnahme. Einfach nur katastrophal.

Möchte ja nicht schon wieder persönlich werden. Aber der Satz "Damit habe ich überhaupt kein Problem" liegt vor allem jenen "Zeitkindern" auf der Zunge/Tastatur, welche nun wahrlich und meist so gut nichts im Leben wirklich zustande gebracht haben.

Ist es nicht eher umgekehrt, dass die Haustyrannen oftmals berufliche Versager sind?

ragnaroek
18.07.2012, 15:26
Ist es nicht eher umgekehrt, dass die Haustyrannen oftmals berufliche Versager sind? Wie schon zuvor beschrieben, teile ich keinem der beiden Geschlechter die "böse" Rolle zu. Um massive Spannungen bis teilweise zumindest verdeckte Aggressivität zu erleben, braucht es weder einen "Tyrannen" noch die anmaßende Feministin. Der Druck auf Familien heutzutage ist derartig groß, dass die meisten es eben nicht allzulange überstehen. Leistungsgesellschaft und Familie (mit Kindern) schließen sich weitgehend gegeneinander aus. Da liegt der grundlegende Haken.

schastar
18.07.2012, 15:37
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.

Mit selbstbewussten Frauen oder Emanzen? Das muß schon geklärt sein bevor man darüber diskutiert.

Erik der Rote
18.07.2012, 16:09
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.

sie sind nicht selbstbewusst, sondern nervig ! eine richtige Frau ist ihrer Weiblichkeit bewusst und kann sie einsetzen da braucht es keine verkopften Problemzicken ! die überall alles unnötig verkomplizieren und sich selbst das Leben schwer machen!

Bettmaen
18.07.2012, 16:20
Man muss zwischen emanzipierten Frauen und Emanzen unterscheiden. Emanzipierten Frauen liegen die Männer zu Füßen, besonders wenn sie obendrein schön sind.

Emanzen sind Frauen, die sich stark geben, aber doch nur gackern. Bei den Rechten und Rosinen sind sie ganz vorne dabei. Wenn es um die unangenehmen Pflichten geht, lassen sie Männern den Vortritt, die Damen Emanzen. Um solche Krampfhennen macht jeder anständige Mann und jede anständige Frau einen großen Bogen. Lieber ein Leben lang Handbetrieb als auch nur eine Minute mit so einer.

derRevisor
18.07.2012, 16:21
Alter Schwede, die sind doch nicht ganz dicht:


Sie ist nicht die erste, die den Verdacht hegt, dass die einstige ökonomische und rechtliche Herrschaft von Männern über Frauen abgelöst wurde von einer subtileren und darum sehr viel gefährlicheren, von einer „emotionalen Dominanz“.

Männer sind seit Jahrhunderten die für sie so praktische Teilung zwischen Sex & Liebe, zwischen Heilige & Hure, Ehefrau & Geliebte gewohnt. Wir Frauen aber sind da lange und nachhaltig anders geprägt, nicht qua Natur, aber qua Rollenzuweisung. Wir kriegen das nicht so hin – in der Regel, Ausnahmen bestätigen dieselbe. Wir tun zwar öfter so, als ginge es auch uns nur um Sex, in Wahrheit aber sehnen wir uns nach Liebe. Und die Männer?

Die spüren diese Bedürftigkeit. Was sie überlegen macht.


:haha:

Weiter geht es ungeniert:

Doch zurück zur im Diskurs tonangebenden heterosexuellen Mittelstandsfrau. Was kann sie tun? Sie kann nachdenken. Darüber, wer sie ist und was sie will. Sie sollte aufhören, nach „einem Mann“ zu suchen, egal welcher, sondern sich selbst finden. Sie sollte sich realisieren, neugierig sein auf die Welt – und irgendwann hoffentlich einem Individuum begegnen, das sie ganz spezifisch interessiert und bei dem sie spürt, dass dieses Interesse gegenseitig ist.

Viel Spaß beim einsamen Warten auf die Wechseljahre.....

Felix Krull
18.07.2012, 16:36
Was für wirre Thesen diese alte Hexe aufstellt - bestehend aus lauter Mutmaßungen und Verdachtsmomenten.

Offensichtlich kann sie sich das "Phänomen" nicht schlüssig erklären, und deshalb zieht sie eine Vermutung nach der anderen aus der Tasche.

Brotzeit
18.07.2012, 17:10
Wer will als Mann schon einen Rottweiler haben , der im Bett noch nicht mal stöhnt und dich als Samenspender betrachtet ?

dirty_mind
18.07.2012, 17:31
Was für wirre Thesen diese alte Hexe aufstellt - bestehend aus lauter Mutmaßungen und Verdachtsmomenten.

Offensichtlich kann sie sich das "Phänomen" nicht schlüssig erklären, und deshalb zieht sie eine Vermutung nach der anderen aus der Tasche.

die Schwarzer hat gar kein Interesse solche Phänomen aufzuklären.
Zum einen liegt es nicht in ihrer Natur, denn sie ist ausschließlich an Frauen interessiert.
Zum anderen leidet sie an einem pathologischen Männerhass, wie er selbst für eine Lesbe ungewöhnlich ist.

Zuletzt ist es aber gerade der Feminimus und ganz speziell der Feminismus wie ihn das Fräulein Schwarzer prägte, der es Frauen unmöglich macht einen Schritt auf Männer zuzugehen und eine echte Partnerschaft mit einem vernünftigen Verhältnis zwischen geben und nehmen einzugehen ohne gegen die Religion des Feminismus zu verstoßen.

Eine Partnerschaft ist ja immer ein Kompromis zwischen persönlichen Bedürfnissen und den Bedürnissen des Partners bzw. der Familie.
Wenn aber jeglicher Kompromiss zugunsten hedonistischer Selbstverwirklichung abgelehnt wird, dann sind Konflikte nicht nur vorprogrammiert, sondern auch unlösbar.

Dies ist die Hauptursache, warum den Emanzen die Männer ausgehen!

btw:
Das Frauen die Männer weglaufen kommt dem Fräulein Schwarzer eigentlich ganz recht, nur will sie natürlich nicht die wirklichen Ursachen an dieser Entwicklung zugegeben.

schastar
18.07.2012, 17:32
Obwohl ich keine Kinder habe, widerspreche ich nicht. Alerdings habe ich auch erst mit 42 geheiratet. Davor war ich einfach zu viel unterwegs.

Ich habe nie geheiratet, dafür war ich 4 mal zusammengezogen. Waren sehr harmonische Jahre die ich nicht miesen möchte. Das Gute, wenn man weder Kinder hat noch verheiratet ist, ist die Tatsache daß es keine Grund gibt sich eine nörgelnde Partnerin anzutun. Hat man nicht die eine lieb, dann eben eine andere.

Felix Krull
18.07.2012, 17:39
die Schwarzer hat gar kein Interesse solche Phänomen aufzuklären.
Zum einen liegt es nicht in ihrer Natur, denn sie ist ausschließlich an Frauen interessiert.
Zum anderen leidet sie an einem pathologischen Männerhass, wie er selbst für eine Lesbe ungewöhnlich ist.

Zuletzt ist es aber gerade der Feminimus und ganz speziell der Feminismus wie ihn das Fräulein Schwarzer prägte, der es Frauen unmöglich macht einen Schritt auf Männer zuzugehen und eine echte Partnerschaft mit einem vernünftigen Verhältnis zwischen geben und nehmen einzugehen ohne gegen die Religion des Feminismus zu verstoßen.

Eine Partnerschaft ist ja immer ein Kompromis zwischen persönlichen Bedürfnissen und den Bedürnissen des Partners bzw. der Familie.
Wenn aber jeglicher Kompromiss zugunsten hedonistischer Selbstverwirklichung abgelehnt wird, dann sind Konflikte vorprogrammiert.

Das den Frauen die Männer weglaufen kommt dem Fräulein Schwarzer eigentlich ganz recht, nur will sie natürlich nicht die wirklichen Ursachen an dieser Entwicklung zugegeben.

Es handelt sich also vermutlich um einem simplen psychologischen Trick von Frau Schwarzer, damit die Femimanzen und Frauchen, die an ihre Hassrhetorik glaubten, sich jetzt nicht zu sehr unverstanden und alleingelassen fühlen.

Ich habe allerdings nichts dagegen, daß diese verhärmten, vereinsamten, alten Hassfotzen unbemannt und ohne Familie in aller Stille sozialverträglich ableben.

Suum cuique.

Mütterchen
18.07.2012, 17:44
Man muss zwischen emanzipierten Frauen und Emanzen unterscheiden. Emanzipierten Frauen liegen die Männer zu Füßen, besonders wenn sie obendrein schön sind.

Emanzen sind Frauen, die sich stark geben, aber doch nur gackern. Bei den Rechten und Rosinen sind sie ganz vorne dabei. Wenn es um die unangenehmen Pflichten geht, lassen sie Männern den Vortritt, die Damen Emanzen. Um solche Krampfhennen macht jeder anständige Mann und jede anständige Frau einen großen Bogen. Lieber ein Leben lang Handbetrieb als auch nur eine Minute mit so einer.

Ich bin ja nun kein Mann, aber ich kann mir eigentlich trotzdem vorstellen, dass vor allem besonders erfolgreiche Frauen auf Männer tatsächlich ein wenig einschüchternd wirken; nämlich, wenn sie so eine Ausstrahlung haben, sehr gut alleine klar zu kommen.

Felix Krull
18.07.2012, 17:52
Ich bin ja nun kein Mann, aber ich kann mir eigentlich trotzdem vorstellen, dass vor allem besonders erfolgreiche Frauen auf Männer tatsächlich ein wenig einschüchternd wirken; nämlich, wenn sie so eine Ausstrahlung haben, sehr gut alleine klar zu kommen.

Du hast entweder Schwarzers Elaborat nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Kein Mann fühlt sich von erfolgreichen Frauen "eingeschüchtert", aber fast jeder Mann fühlt sich von Frauen angeekelt, die die besseren Männer sein wollen.

Nanninga
18.07.2012, 17:56
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.

Das Problem ist ganz einfach, Frauen können nur auf der sozialen Leiter und der Einkommensleiter nach oben heiraten. Für eine Condoleeza Rice wird die Luft dann eben dünn, ihre männlichen Kollegen gleicher Hierarchie haben schon je eine Frau, eine Verlobte und eine Freundin sowie zahlreiche Affären. Also entweder muß Frau dann eben mit irgendeinem Mann vorlieb nehmen, den sie eben nett findet oder alleine bleiben.

Bettmaen
18.07.2012, 18:10
Ich bin ja nun kein Mann, aber ich kann mir eigentlich trotzdem vorstellen, dass vor allem besonders erfolgreiche Frauen auf Männer tatsächlich ein wenig einschüchternd wirken; nämlich, wenn sie so eine Ausstrahlung haben, sehr gut alleine klar zu kommen.
Zufällig bin ich ein Mann und kann bestätigen, das auf die meisten Männer Frauen, die alleine klar kommen, gar nicht einschüchternd wirken.

Es kommt auf ganz andere Dinge an.

schastar
18.07.2012, 18:19
Ich bin ja nun kein Mann, aber ich kann mir eigentlich trotzdem vorstellen, dass vor allem besonders erfolgreiche Frauen auf Männer tatsächlich ein wenig einschüchternd wirken; nämlich, wenn sie so eine Ausstrahlung haben, sehr gut alleine klar zu kommen.

wie kommst du darauf? Gerade das macht Frauen interessant, leider halten aber nur die wenigsten was ihr Auftreten verspricht.

ragnaroek
18.07.2012, 18:29
Das Problem ist ganz einfach, Frauen können nur auf der sozialen Leiter und der Einkommensleiter nach oben heiraten. Für eine Condoleeza Rice wird die Luft dann eben dünn, ihre männlichen Kollegen gleicher Hierarchie haben schon je eine Frau, eine Verlobte und eine Freundin sowie zahlreiche Affären. Also entweder muß Frau dann eben mit irgendeinem Mann vorlieb nehmen, den sie eben nett findet oder alleine bleiben. In sich selbst etwas widersprüchlich dein Kommentar. Denn Frau Rice hat sich ja eben nicht nach oben geheiratet. Aber vielleicht meinst Du ja trotzdem das Richtige.

Jedenfalls bleibt der Single-Nepp ein riesengroßes Geschäft eben hier im Internet. Partner.de o.ä. lassen grüßen. Die allermeisten Männer wie Frauen welche jenseits des letzten Krieges geboren wurden sind in sich selbst gar nicht mehr ehetüchtig ohne dies natürlich eben in sich selbst zu akzeptieren. Es wird mit Sicherheit Lösungen wie "Soylent Green" geben. Wenige Jahre später interessiert sich dann keine Socke mehr dafür, wer nun vor wem davon gerannt ist. Menschen wie die Schwarzer übertragen ihren tief verwurzelten Selbsthass erfolgreich auf die gesellschaftliche Umgebung und genießen damit eine Art Ersatzbefriedigung - Immer noch besser als gar keine :D

derRevisor
18.07.2012, 18:46
In sich selbst etwas widersprüchlich dein Kommentar. Denn Frau Rice hat sich ja eben nicht nach oben geheiratet. Aber vielleicht meinst Du ja trotzdem das Richtige.

Jedenfalls bleibt der Single-Nepp ein riesengroßes Geschäft eben hier im Internet. Partner.de o.ä. lassen grüßen. Die allermeisten Männer wie Frauen welche jenseits des letzten Krieges geboren wurden sind in sich selbst gar nicht mehr ehetüchtig ohne dies natürlich eben in sich selbst zu akzeptieren. Es wird mit Sicherheit Lösungen wie "Soylent Green" geben. Wenige Jahre später interessiert sich dann keine Socke mehr dafür, wer nun vor wem davon gerannt ist. Menschen wie die Schwarzer übertragen ihren tief verwurzelten Selbsthass erfolgreich auf die gesellschaftliche Umgebung und genießen damit eine Art Ersatzbefriedigung - Immer noch besser als gar keine :D

Er meint damit, dass diese Frau nach unten Heiraten muss, so wie Männer es auch praktizieren. Das ist das Dilemma der Karierrefrauen, Männer mit gleichem Status und in gleichem Alter haben dann schon meist eine (oft junge) Partnerin, gegen die eine alternde Mittdreißigerin, allein schon aus biologischen Gründen, gar nicht mehr ankommen kann.

So muss diese sich also z.B. einen "Hausmann" unter ihrem Status suchen, welcher in ihren Augen nun aber auch kein richtiger "Mann" mehr ist. Wir hatten doch sogar neulich einen dieser traurigen Homedaddys hier im Forum :D

Muninn
18.07.2012, 18:48
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.

. Der Unterschied zwischen einer Feministin und einer starken Frau ist in etwa so, als ob dich deine Liebste morgens mit einem Kuss weckt oder mit zwei Ohrfeigen....

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.

Mütterchen
18.07.2012, 18:51
Du hast entweder Schwarzers Elaborat nicht gelesen, oder nicht verstanden.

Kein Mann fühlt sich von erfolgreichen Frauen "eingeschüchtert", aber fast jeder Mann fühlt sich von Frauen angeekelt, die die besseren Männer sein wollen.

Das stimmt, ich habe den Artikel nicht gelesen, mein Beitrag bezog sich nur auf Bettmaens Aussage.
Dass sich kein Mann von erfolgreichen Frauen eingeschüchtert fühlt, wage ich übrigens doch zu bezweifeln.

derRevisor
18.07.2012, 18:52
Das stimmt, ich habe den Artikel nicht gelesen, mein Beitrag bezog sich nur auf Bettmaens Aussage.
Dass sich kein Mann von erfolgreichen Frauen eingeschüchtert fühlt, wage ich übrigens doch zu bezweifeln.

Wieso sollte sich ein Jäger vor dem Wild fürchten? (Hysterische Wildsäue mal ausgenommen)

jak_22
18.07.2012, 18:53
Nun... aus gut unterrichteter Quelle hörte ich, es soll auch erfolgreiche, starke Frauen geben, die gerne Frauen sind - und auch gern als solche behandelt werden wollen.

Sie sind nicht ausgestorben. :)

Felix Krull
18.07.2012, 18:55
Das stimmt, ich habe den Artikel nicht gelesen, mein Beitrag bezog sich nur auf Bettmaens Aussage.
Dass sich kein Mann von erfolgreichen Frauen eingeschüchtert fühlt, wage ich übrigens doch zu bezweifeln.

Einige Männer schon, aber daß sich ein Teil einer Gruppe X von den Eigenschaften einer Gruppe Y einschüchtern läßt, das ist eine ebenso dümmliche wie überaus bekannte Binsenweisheit, für die es keiner Alice Schwarzer bedarf.

Halten wir einfach fest: Du hast den Artikel nicht gelesen, und Du verbreitest Geschwätz.

q.e.d

Mütterchen
18.07.2012, 19:02
Zufällig bin ich ein Mann und kann bestätigen, das auf die meisten Männer Frauen, die alleine klar kommen, gar nicht einschüchternd wirken.

Es kommt auf ganz andere Dinge an.

Weißt du, ich will mich darum auch gar nicht streiten. :)
Mein Eindruck war ein anderer, wobei es sich bei meinen Erfahrungen ja auch um Einzelfälle handeln könnte. Ich habe z.B. eine Freundin, die einen wirklich sehr guten Job hat, aber nicht nur das, sie hat schon immer so eine Art, Menschen zu vermitteln, sie selbst könne alles mit LINKS erledigen. Ob ihr das alles so leicht fällt, ist eine andere Sache, für ihre berufliche Karriere war es sicher von Vorteil. Ein wenig unglücklich ist sie nur, weil sie, nach ihren eigenen Angaben, den Eindruck hat, dass ihre sehr selbstbewusste und zielorientierte Art und Weise bei Männern nicht so gut ankommt.
Wir beide haben eine weitere Bekannte, die eine ganz andere Ausstrahlung hat. Meine Freundin sagte mal: bei der möchten die Männer zu gerne den Beschützer spielen...

Ich weiß gar nicht, ob überhaupt richtig klar wird, worauf ich hinaus möchte; mit wenigen Worten ist das auch nicht so gut zu erklären.

Paul Felz
18.07.2012, 19:03
Ich habe nie geheiratet, dafür war ich 4 mal zusammengezogen. Waren sehr harmonische Jahre die ich nicht miesen möchte. Das Gute, wenn man weder Kinder hat noch verheiratet ist, ist die Tatsache daß es keine Grund gibt sich eine nörgelnde Partnerin anzutun. Hat man nicht die eine lieb, dann eben eine andere.
So habe ich es ja 40 Jahre lang gemacht :D

Mütterchen
18.07.2012, 19:04
wie kommst du darauf? Gerade das macht Frauen interessant, leider halten aber nur die wenigsten was ihr Auftreten verspricht.

Ich hätte das nun mal so eingeschätzt. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Verrari
18.07.2012, 19:05
Meine Frau ist sehr emanzipiert, selbstbewusst, beruflich erfolgreich und dabei noch sehr gut aussehend.
Vielleicht verstehen wir uns deshalb gerade so gut? ;)

Mütterchen
18.07.2012, 19:09
Wieso sollte sich ein Jäger vor dem Wild fürchten? (Hysterische Wildsäue mal ausgenommen)

Vielleicht, um mal bei dem Bild zu bleiben, weil in einem solchen Fall nicht so ganz klar wäre, wer wen erlegen wird. :)

Lilly
18.07.2012, 19:46
Du hast vermutlich eher Probleme mit den Begriffen. Emanzen sind alles andere als selbstbewußt. Sonst wären sie keine,

Stimmt, man muß unterscheiden zwischen einer Emanze und einer emanzipierten Frau. Letztere steht zu ihrer Weiblichkeit und lässt gleichzetig dem Mann seine Männlichkeit.

jak_22
18.07.2012, 19:46
Stimmt, man muß unterscheiden zwischen einer Emanze und einer emanzipierten Frau. Letztere steht zu ihrer Weiblichkeit und lässt gleichzetig dem Mann seine Männlichkeit.

Sehr schön zusammengefasst.

Lilly
18.07.2012, 19:48
Sehr schön zusammengefasst.

Ich könnte noch ergänzen: und fühlt sich pudelwohl dabei;-)

Paul Felz
18.07.2012, 19:48
Stimmt, man muß unterscheiden zwischen einer Emanze und einer emanzipierten Frau. Letztere steht zu ihrer Weiblichkeit und lässt gleichzetig dem Mann seine Männlichkeit.

Exakt

Bettmaen
18.07.2012, 22:40
Weißt du, ich will mich darum auch gar nicht streiten. :)
Mein Eindruck war ein anderer, wobei es sich bei meinen Erfahrungen ja auch um Einzelfälle handeln könnte. Ich habe z.B. eine Freundin, die einen wirklich sehr guten Job hat, aber nicht nur das, sie hat schon immer so eine Art, Menschen zu vermitteln, sie selbst könne alles mit LINKS erledigen. Ob ihr das alles so leicht fällt, ist eine andere Sache, für ihre berufliche Karriere war es sicher von Vorteil. Ein wenig unglücklich ist sie nur, weil sie, nach ihren eigenen Angaben, den Eindruck hat, dass ihre sehr selbstbewusste und zielorientierte Art und Weise bei Männern nicht so gut ankommt.
Wir beide haben eine weitere Bekannte, die eine ganz andere Ausstrahlung hat. Meine Freundin sagte mal: bei der möchten die Männer zu gerne den Beschützer spielen...

Ich weiß gar nicht, ob überhaupt richtig klar wird, worauf ich hinaus möchte; mit wenigen Worten ist das auch nicht so gut zu erklären.
Ich glaube, Dich verstanden zu haben.

Sicher gibt es Männer, die den Beschützer spielen so wie es Frauen gibt, die beschützt werden wollen. Da kommen Topf und Decke zusammen.

Es gibt aber weitaus mehr Männer, die auf andere Dinge bei Frauen achten.
- Aussehen
- Intelligenz
- charakterliche Reife und Stärke
- könnte sie eine würdige Mutter meiner Kinder sein?

Es gibt auch eine nicht geringe Anzahl von Männern, die es zu Frauen hinzieht, die alles mit Links erledigen können.

Und dann gibt es Frauen, die keine Schönheit und Charakterstärke besitzen, aber ein taffes und freches Auftreten und ein großes Mundwerk. Masochistische Männer, die auf solche Frauen abfahren gibt es auch, aber nicht in großer Anzahl.

Und sicher gibt es Frauen (und Männer), die einfach kein Glück in der Liebe haben, aber dafür in Gelddingen.

Guten Abend!:hi:

Rockatansky
19.07.2012, 05:17
Bettmaen hat es am besten definiert IMHO.


Eine "emazipierte Frau" ist selbstbewusst und lebensfähig und schließt auch Familie nicht aus.

Eine Emanze oder Kampflesbe, ist eine F**ze die Männer hasst, verachtet, fast immer extrem hässlich ist, mitunter sogar vulgär, tierisch
auf ihrer Rolle beharrt. Dieser Typ 68er Dreck muss ... aussterben! :)

dirty_mind
19.07.2012, 11:22
[...]
Ich habe z.B. eine Freundin, die einen wirklich sehr guten Job hat, aber nicht nur das, sie hat schon immer so eine Art, Menschen zu vermitteln, sie selbst könne alles mit LINKS erledigen. Ob ihr das alles so leicht fällt, ist eine andere Sache, für ihre berufliche Karriere war es sicher von Vorteil. Ein wenig unglücklich ist sie nur, weil sie, nach ihren eigenen Angaben, den Eindruck hat, dass ihre sehr selbstbewusste und zielorientierte Art und Weise bei Männern nicht so gut ankommt. [...]


das ist nur ihre Selbstwahrnehmung.
Vielleicht íst sie einfach unattraktiv oder irgendwie nervig?
Möglicherweise ist sie dominant und herrisch oder karrierefixiert?

In jedem Fall vermittelt sie scheinbar den Eindruck an einer Beziehung generell nicht interessiert zu sein und die Männer tun ihr den Gefallen und lassen sie in Ruhe.

Würde ein Mann so charakterisiert wie Deine Freundin würde ich auch vermuten das er womöglich ein egoistisches Arschloch ist!

Das würde ihn nur attraktiv für solche Frauen machen, die eine Rundumversorgung suchen.

Sollte eine ähnlich dominante Frau das gleiche Angebot machen, wäre sie für sicher für weniger dominante Männer eine gute Partie.
Nur suchen Frauen eben fast immer nach Männern die ihnen im Status überlegen sind.

Übertrieben gesagt: Zwei egozentrische dominante Macker können nicht in einer harmonischen Beziehung leben!

Eine Beziehung ohne ein gewisses Dominanzgefälle ist das Schwerste überhaupt, da hier ein Maximum an Kompromissfähigkeit von beiden gefordert wird. Etwas leichter ist die Konstellation einer gewissen Aufteilung, d.h. jeder hat so seinen Bereich.
Leider verstehen das viele nicht.

Wenn eine Beziehung eine Art Symbiose mit gegenseitiger Wertschätzung ist, wozu wären dann Revierkämpfe notwendig. Es wäre völlig unwichtig wer die Hosen anhat.

Das Männer Angst vor dominanten Frauen haben ist eine billige Ausrede, die verschleiern soll wie Feminismus die Gesellschaft zerstört.

Ein dominanter Mann interessiert sich nicht für eine ebenso dominante Frau.
Ein unterlegener Mann hätte sicher nichts gegen eine PowerFrau, eine MacherIn, einzuwenden, da er ja profitieren würde.

Nur in der Praxis verlässt die Frau den unterlegen (gewordenen) Mann und der Mann die unattraktiv (gewordene) Frau wenn sich die Gelegenheit bietet.


edit:

sie hat schon immer so eine Art, Menschen zu vermitteln, sie selbst könne alles mit LINKS erledigen.

Menschen denen ich begegnet bin, die immer sehr bestrebt waren diesen Eindruck zu vermitteln, waren alle im Inneren sehr unsicher und irgendwie profilierungsüchtig, egal ob Frauen oder Männer.

Es gibt andere auch sehr fähige Menschen, die ihre Überlegenheit aber nicht so betonen.
Diese sind mir sehr viel sympatischer!

Gryphus
19.07.2012, 12:42
http://www.aliceschwarzer.de/publika...e-maenner-weg/

Ich habe auf den Link geklickt und aus Scham darüber meine Chronik gelöscht.

Brutus
19.07.2012, 12:47
Eine Emanze oder Kampflesbe, ist eine F**ze die Männer hasst, verachtet, fast immer extrem hässlich ist, mitunter sogar vulgär, tierisch auf ihrer Rolle beharrt. Dieser Typ 68er Dreck muss ... aussterben! :)

Emanzen und Kampflesben sind perfekte Personifizierungen der BRD.

Erik der Rote
19.07.2012, 16:06
Er meint damit, dass diese Frau nach unten Heiraten muss, so wie Männer es auch praktizieren. Das ist das Dilemma der Karierrefrauen, Männer mit gleichem Status und in gleichem Alter haben dann schon meist eine (oft junge) Partnerin, gegen die eine alternde Mittdreißigerin, allein schon aus biologischen Gründen, gar nicht mehr ankommen kann.

So muss diese sich also z.B. einen "Hausmann" unter ihrem Status suchen, welcher in ihren Augen nun aber auch kein richtiger "Mann" mehr ist. Wir hatten doch sogar neulich einen dieser traurigen Homedaddys hier im Forum :D

meist nehmen sie sich einen jüngeren Türke als Mann und lassen sich ein zwei Kinder machen. der MAnn verbringt dann die Zeit bei seinen Freunden oder im türkischen Cafe !

derRevisor
19.07.2012, 16:35
meist nehmen sie sich einen jüngeren Türke als Mann und lassen sich ein zwei Kinder machen. der MAnn verbringt dann die Zeit bei seinen Freunden oder im türkischen Cafe !

Das ist abhängig vom GdV*



*Grad der Verzweiflung: Maßstab für weibliches Anspruchsdenken hinsichtlich der männlichen Partnerwahl. Verhält sich antiproportional zur Menge der fruchtbaren Eizellen.

Expice
19.07.2012, 16:36
Warum den Emanzen die Männer weglaufen? Weil diese sich so übertrieben männlich verhalten um sich gleichbehandelt zu fühlen.
Wenn man nicht gerade homosexuell veranlagt ist findet man nichts anziehendes an solchen Frauen.

Shahirrim
19.07.2012, 16:39
Warum den Emanzen die Männer weglaufen? Weil diese sich so übertrieben männlich verhalten um sich gleichbehandelt zu fühlen.
Wenn man nicht gerade homosexuell veranlagt ist findet man nichts anziehendes an solchen Frauen.

Genau so ist das!

Elmo allein zu Hause
20.07.2012, 09:10
Weil zb "Marissa Mayer" etwa 100 Millionen Dollar verdienen wird...
http://static.progressivemediagroup.com/uploads/imagelibrary/cbr/Marissa_Mayer_Yahoo.jpg
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/7/17/1342550104436/Marissa-Mayer-008.jpg
http://www.topnews.in/files/Marissa-Mayer.jpg
http://www.fastcompany.com/files/google-mayer2LG.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3009/2295907269_704cda55e3.jpg
http://cdn-ugc.mamaslatinas.com/gen/constrain/500/500/80/2012/07/17/11/a9/oz/ponygwarcw5ge.jpg
http://img.gawkerassets.com/img/17m5t9rtv48uyjpg/original.jpg
http://www.glamour.com/images/women-of-the-year/1103-marissa-mayer_at.jpg



Konzernchefin, Kind, dazu ein Millionengehalt: Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat mit 37 vieles erreicht, von dem andere nur träumen. Sie traut sich an die Spitze des seit Jahren kriselnden Internet-Konzerns - und erhält dafür in den kommenden Jahren mehr als 100 Millionen Dollar.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/yahoo-zahlt-marissa-mayer-mehr-als-100-millionen-dollar-in-5-jahren-a-845432.html

Nanninga
02.08.2012, 16:43
In sich selbst etwas widersprüchlich dein Kommentar. Denn Frau Rice hat sich ja eben nicht nach oben geheiratet.

Der Kommentar ist überhaupt nicht widersprüchlich. Da es für sie keine passenden Partner mehr gibt (keine sozial Übergeordneten oder Gleichgestellten, auch keine mehr, die nur ein wenig unterhalb ihrer selbst in der sozialen Hierarchie stehen), kann sie auch nicht mehr heiraten. Es fehlen die Männer, denn alles oberhalb der sozialen Nahrungskette bis leicht unterhalb (Staatssekretäre, Vorstandsvorsitzende, oberste Richter, fremde Staatsoberhäupter) ist schon seit Jahrzehnten vergeben.

ragnaroek
02.08.2012, 18:49
Der Kommentar ist überhaupt nicht widersprüchlich. Da es für sie keine passenden Partner mehr gibt (keine sozial Übergeordneten oder Gleichgestellten, auch keine mehr, die nur ein wenig unterhalb ihrer selbst in der sozialen Hierarchie stehen), kann sie auch nicht mehr heiraten. Es fehlen die Männer, denn alles oberhalb der sozialen Nahrungskette bis leicht unterhalb (Staatssekretäre, Vorstandsvorsitzende, oberste Richter, fremde Staatsoberhäupter) ist schon seit Jahrzehnten vergeben. Als Familienvater habe ich nun knapp dreißig Jahre nachwuchsgeprägte Erfahrungen hinter mir. Auch in Deinem Kommentar steht der "soziale" Status im Vordergrund. Diese beiden Aspekte: berufliches Renommée und mütterliche Kinderliebe vereinbaren sich in der Realität jedoch nicht. Aber dies wird die wohlfahrtsmanipulierte, kinderlose Aussterbergeneration natürlich nie kapieren, weil sie es selbst schon nicht mehr erleben durfte.

Nanninga
04.08.2012, 14:52
Als Familienvater habe ich nun knapp dreißig Jahre nachwuchsgeprägte Erfahrungen hinter mir. Auch in Deinem Kommentar steht der "soziale" Status im Vordergrund. Diese beiden Aspekte: berufliches Renommée und mütterliche Kinderliebe vereinbaren sich in der Realität jedoch nicht. Aber dies wird die wohlfahrtsmanipulierte, kinderlose Aussterbergeneration natürlich nie kapieren, weil sie es selbst schon nicht mehr erleben durfte.

Es tut mir leid, lieber ragnaroek, du faselst vollkommen am Inhalt meines Beitrages vorbei, nach dem zweiten Versuch liegt bei mir der Verdacht nahe, du bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage, meine Aussagen auch nur verstehend zu lesen.

Laci
04.08.2012, 15:36
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.

Das mag schon vorkommen, aber ist dem generell so? Außerdem ist der kesse Vater Alice Schwarzer wohl am wenigsten geeignet über Hetero Partnerschaften Urteile abzugeben. Danielle Spera, jetzige Direktorin des jüdischen Museums Wien, alles andere als eine brave Hausfrauenglucke (Nehme ich einmal an) hat es Alice Schwarzer vor Jahren in einem Zwiegespräch sehr deutlich gesagt, als sich Alice Schwarzer wieder einmal bemüßigt gefühlt hatte im Namen aller Frauen zu sprechen: Frau Schwarzer, sie sollten eines begreifen, sehr viele Frauen empfinden ganz anders als sie.

Außerdem gibt es natürlich Männlein welche kluge emanzipierte Frauen nicht aushalten, ich kenne aber auch jede Menge Männer für welche es unvorstellbar ist eine verhaltens und intelligenzblonde Partnerin zu haben.

ragnaroek
04.08.2012, 15:58
Es tut mir leid, lieber ragnaroek, du faselst vollkommen am Inhalt meines Beitrages vorbei, nach dem zweiten Versuch liegt bei mir der Verdacht nahe, du bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage, meine Aussagen auch nur verstehend zu lesen. Dies bleibt in der Obhut des Betrachtungswinkels. Aus natürlicher Sicht werden Frauen geboren um selbst zu gebären. Dies muss natürlich nicht Alles sein, aber bleibt ihre erste Lebensaufgabe. Wenn sie dies nicht vollbringt, wird die typische Frau schon wenig später böse und überträgt meist unerkannten Selbsthass ahnungslos auf ihre gesellschaftliche Umgebung. Die Crux dabei ist, dass all die Heerscharen letztendlich (gottseidank) zeugungsunfähiger, männlicher Zeitgenossen genau jenes von mir beschriebene dekadente Abbild eines kinderlosen, etablierten Weibes auch noch unwillkürlich verehren. So eine Art Homöopathie für das Überleben des Selbstbetruges.

Zu Deiner Behauptung meines Unverständnisses Dir gegenüber: Ich habe keinen Bock mich in diese Welt des Unverstandes mit der Mühe meines geschriebenen Wortes zu begeben.

Bodenheim
04.08.2012, 16:03
http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/texte-von-alice/warum-laufen-die-maenner-weg/

Ich kenne das Problem nicht, aber scheinbar haben viele Zeitgenossen Schwierigkeiten mit dem Umgang selbstbewusster Frauen.

Nun, welcher Mann würde so etwas wie Alice Schwarzer anfassen? Oder Bettina Böttinger? :haha:
Harald Schmidt hat doch einmal gesagt, kein Mann würde so etwas freiwillig anfassen.

Hat das männerverachtende Monstrum Alice Schwarzer überhaupt einen Mann, oder jemals einen gehabt?

Es liegt ganz einfach daran, dass solche Frauen aus männlicher Sicht keine Frauen mehr sind.
Also Frauen mögen die Emanzipation ja ganz toll finden, aber sie machen die Rechnung jedenfalls ohne die Männer; dann müssen diese Frauen eben lesbisch werden, was ja auch eine Lösung sein kann.

Die Emanzipation ist ein Grund dafür, dass diese Gesellschaft schon lange nicht mehr funktioniert.

Alfred Tetzlaff
04.08.2012, 16:47
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sich die Männer verändert haben. Laut Statistik leben über 10 Millionen Männer im heiratsfähigen Alter noch als Single im Hotel Mama, und rund 2/3 aller Männer sind kinderlos. Das führt dazu, dass die Frauen ein neues Selbstbild haben. Sie müssen, weil unversorgt, ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Xarrion
04.08.2012, 17:02
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sich die Männer verändert haben. Laut Statistik leben über 10 Millionen Männer im heiratsfähigen Alter noch als Single im Hotel Mama, und rund 2/3 aller Männer sind kinderlos. Das führt dazu, dass die Frauen ein neues Selbstbild haben. Sie müssen, weil unversorgt, ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Nun ja, solche Weicheier kann man wohl kaum als Mann bezeichnen.
Leider sind sehr viele Leute der jüngeren Generation mittlerweile diesen weichgespülten Frauenverstehern zuzurechnen.
Unter einem echten Mann verstehe ich etwas anderes.

Bodenheim
04.08.2012, 17:11
Laut Statistik leben über 10 Millionen Männer im heiratsfähigen Alter noch als Single im Hotel Mama
10 Millionen? Das glaubst du doch selbst nicht..
Die Single-Haushalte sind auf Rekordwert.


Und rund 2/3 aller Männer sind kinderlos. Das führt dazu, dass die Frauen ein neues Selbstbild haben. Sie müssen, weil unversorgt, ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Nee, die wollen das so. Was ja auch völlig ok ist, nur wie gesagt, viele Männer können mit Karrierefrauen nichts anfangen. Ich auch nicht. Und nicht die Männer sind kinderlos, sondern die Frauen sind kinderlos. Frauen kriegen die Kinder, nicht Männer.

Ich halte die ganze Emanzipation für einen riesen Fehler, egal was sich die Familienministerin noch alles ausdenkt. Es klappt nicht, das sehe ich ständig im Alltag. Überall nur noch Singles, und unattraktive Karrierefrauen.

Nanninga
07.08.2012, 18:06
Zu Deiner Behauptung meines Unverständnisses Dir gegenüber: Ich habe keinen Bock mich in diese Welt des Unverstandes mit der Mühe meines geschriebenen Wortes zu begeben.

Dieses wirst du in deinem Leben immer so gehandhabt haben, weswegen dir ein geistiger Horizont jenseits der Baumschule wohl ein Rätsel bleiben wird. Du bist der Deutschen Sprache nicht mächtig.

Houseworker
07.08.2012, 22:01
Starke Männer haben keine Probleme mit emanzipierten Frauen! Punkt!

Die Frauen, welche auf die Versorgung durch den Mann angewiesen sind, tun mir echt leid.
Wieviele Männer drücken sich nach einer evtl. Trennung vor Unterhaltszahlungen? Das Jugendamt gibt da gerne Auskunft!

Ich kann nur jeder Frau raten, für Eigenständigkeit zu sorgen!
Ist die Frau dazu in der Lage, ist sie gleich als Emanze verschrien.
Ist ihr dies nicht möglich, heißt es sofort........sie ist nur auf Versorgung aus!

Ingeborg
07.08.2012, 22:02
wenn das jüngste Kind 3 Jahre ist - bekommt die Frau keinen Cent mehr!

Houseworker
07.08.2012, 22:04
wenn das jüngste Kind 3 Jahre ist - bekommt die Frau keinen Cent mehr!

Dann ist die Eigenständigkeit umso wichtiger!!!

Ingeborg
07.08.2012, 22:04
Als Familienvater habe ich nun knapp dreißig Jahre nachwuchsgeprägte Erfahrungen hinter mir. Auch in Deinem Kommentar steht der "soziale" Status im Vordergrund. Diese beiden Aspekte: berufliches Renommée und mütterliche Kinderliebe vereinbaren sich in der Realität jedoch nicht. Aber dies wird die wohlfahrtsmanipulierte, kinderlose Aussterbergeneration natürlich nie kapieren, weil sie es selbst schon nicht mehr erleben durfte.

schlau beobachtet!

die 1-Kind-verwöhnten Egomanen

sind zu Partnerschaft und Elterntum

nicht mehr fähig.

Houseworker
07.08.2012, 22:08
schlau beobachtet!

die 1-Kind-verwöhnten Egomanen

sind zu Partnerschaft und Elterntum

nicht mehr fähig.

Aha, könnte ja auch von Bedeutung sein, daß ein Mann heutzutage selbst bei einem Vollzeitjob aufstocken muß!
Wer denkt da noch an einen Haufen Kinder??? Schätze, da gehts mehr ums Überleben!

Ingeborg
07.08.2012, 22:10
Aha, könnte ja auch von Bedeutung sein, daß ein Mann heutzutage selbst bei einem Vollzeitjob aufstocken muß!
Wer denkt da noch an einen Haufen Kinder??? Schätze, da gehts mehr ums Überleben!

dann hätte H4-ler ja erst recht keine

Houseworker
07.08.2012, 22:15
dann hätte H4-ler ja erst recht keine

Bestimmt hatten nicht alle bei der Familienplanung schon an Hartz4 gedacht.
Keine Ahnung! Bin weder H4 noch habe ich Kinder! Insofern tangiert mich das nicht.
Aber man liest ja so einiges..................:auro:

Ingeborg
08.08.2012, 09:36
Bestimmt hatten nicht alle bei der Familienplanung schon an Hartz4 gedacht.
Keine Ahnung! Bin weder H4 noch habe ich Kinder! Insofern tangiert mich das nicht.
Aber man liest ja so einiges..................:auro:

Migranten sind doch auch selten reich.

Trotzdem haben sie noch den Kinderwunsch.

Nurt der Deutsche fühlt sich selbst schon als Schädling,

der sich ERGO nicht auch noch vermehren darf.

Kinderlos - schuldbewusst - egoman - und Klimafreundlich Steuern zahlen.

Und aussterben.

Fein!

Houseworker
08.08.2012, 12:14
Migranten sind doch auch selten reich.

Trotzdem haben sie noch den Kinderwunsch.

Nurt der Deutsche fühlt sich selbst schon als Schädling,

der sich ERGO nicht auch noch vermehren darf.

Kinderlos - schuldbewusst - egoman - und Klimafreundlich Steuern zahlen.

Und aussterben.

Fein!

Die Migranten sind keine Deutschen! Wir müssen nicht deren Maßstäbe für uns setzen!
Wundert mich langsam, daß hier die Migranten beispielgebend für uns Deutsche aufgezeigt werden!
Noch ist hier Deutschland!

Ingeborg
08.08.2012, 12:47
Die Migranten sind keine Deutschen! Wir müssen nicht deren Maßstäbe für uns setzen!
Wundert mich langsam, daß hier die Migranten beispielgebend für uns Deutsche aufgezeigt werden!
Noch ist hier Deutschland!

D = degeneriert = bald ausgestorben.

Ich sehe jeden Tag Schulklassen aus dem ganzen Land.

Ich weiß was los ist.

Ingeborg
08.08.2012, 15:59
In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der Ursprung des Feminismus http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2006/12/der-ursprung-des-feminismus.html#ixzz22xw7dHk3

ragnaroek
08.08.2012, 17:34
In dem wir die Frauen gegen die Männer aufhetzen und die Partnerschaft und die Gemeinschaft der Familie zerstören, haben wir eine kaputte Gesellschaft aus Egoisten geschaffen, die arbeiten (für die angebliche Karriere), konsumieren (Mode, Schönheit, Marken), dadurch unsere Sklaven sind und es dann auch noch gut finden."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der Ursprung des Feminismus http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2006/12/der-ursprung-des-feminismus.html#ixzz22xw7dHk3 Freue mich zunächst über Deine allgemeine Zustimmung auch wenn das Thema eher traurig bleibt. Den Artikel habe ich gelesen. Das selbstverschuldete Aussterben überkommener Hochkulturen kennt die Menschheits-Historie jedoch schon seit Jahrtausenden. Der moderne Feminismus hat allerdings vielfach mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als Mao, Hitler und alle Kriege der letzten zwei Jahrhunderte zusammen. Was er an Menschen dennoch hervorbringt, realisiert sich bevorzugt über männliche Weicheier, welche sich erst an der Seite einer dominanten Frau sicher fühlen, ein Leben lang jedoch nur ihre rechte Hand heiraten und allein in Foren wie diesem noch die große Lippe riskieren (dürfen). Die Frauen wieder geraten vielleicht noch leichter in letztlich psychische Sackgassen, welche im Alter zunehmend zu tief verwurzelter Bosheit (bspw. Exuserin Swetlana) avancieren. Eine Zwickmühle also.

Ingeborg
08.08.2012, 18:15
Freue mich zunächst über Deine allgemeine Zustimmung auch wenn das Thema eher traurig bleibt. Den Artikel habe ich gelesen. Das selbstverschuldete Aussterben überkommener Hochkulturen kennt die Menschheits-Historie jedoch schon seit Jahrtausenden. Der moderne Feminismus hat allerdings vielfach mehr Menschenleben auf dem Gewissen, als Mao, Hitler und alle Kriege der letzten zwei Jahrhunderte zusammen. Was er an Menschen dennoch hervorbringt, realisiert sich bevorzugt über männliche Weicheier, welche sich erst an der Seite einer dominanten Frau sicher fühlen, ein Leben lang jedoch nur ihre rechte Hand heiraten und allein in Foren wie diesem noch die große Lippe riskieren (dürfen). Die Frauen wieder geraten vielleicht noch leichter in letztlich psychische Sackgassen, welche im Alter zunehmend zu tief verwurzelter Bosheit (bspw. Exuserin Swetlana) avancieren. Eine Zwickmühle also.

JA!

Am Ende hat immer die Evolution Recht.

Der ohne NAchkommen ist immer der Loser!

ragnaroek
08.08.2012, 18:24
JA!

Am Ende hat immer die Evolution Recht.

Der ohne NAchkommen ist immer der Loser! Der Dekadenzmodus beginnt bereits bei "geplanten" oder eben "Alibi-Kindern". Bevorzugtes Gegen-Beispiel von mir: Ben Wallace (http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Wallace) als zehntes von elfen aus einer (ursprünglich) verarmten Familie.

Irratio
08.08.2012, 18:34
JA!

Am Ende hat immer die Evolution Recht.

Der ohne NAchkommen ist immer der Loser!
... das kommt drauf an, welche Maßstäbe man ansetzt. Recht als moralisches Urteil würde hier einen Fehlschluss nahelegen.

Zum Thema: Zunächst sind offensichtlich sind einige in diesem Forum völlig unfähig, den Begriff der emanzipierten Frau von dem Stereotyp der übereifrigen, fehlgeleiteten Fanatikerin zu unterscheiden.

Ich nehme an, dass manchen Frauen nicht klar ist, dass das Recht zu fordern nicht dasselbe ist, wie das Recht etwas zu bekommen. Bei gestiegenen Ansprüchen sinkt halt der Pool der zulässigen Kandidaten, und um so schwerer wird es, einen zu finden. Ebenso fallen emanzipierte Frauen eben nicht in das archaische Beuteschema vieler Männer (deren Emanzipation mindestens ebensoviel zu wünschen übrig lässt wie die der Frauen). Spielen sicher noch einige weitere Sachen rein, aber ich möchte nicht unbedingt mehr Stammtischpsychologie auspacken, und mich mit den entsprechenden Statistiken befasst zu haben.

Irratio.

Aragorn
08.08.2012, 18:47
Offenbar wird Alice Schwarzer zur Eheberaterin. Und davon hat das alte Leckhuhn nun gar keine Ahnung! Ich liebe selbstbewußte Frauen, da diese in der Regel wissen, was sie wollen. Das ist in einer Partnerschft sehr gut. Ich hatte das Glück, nur selbstbewußte Frauen zu Freundinnen und Frau zu haben. Meine Tochter ist auch selbstbewußt und hat einen sehr guten Typen zum Freund. Falls andere Männer damit Probleme haben, sind das eben weiche Schisser. Siehst Du Alice Hauer *LOL*, ein Rutger Hauer Klon, der in die Hose ging!
29083

Ingeborg
08.08.2012, 19:13
Der Dekadenzmodus beginnt bereits bei "geplanten" oder eben "Alibi-Kindern". Bevorzugtes Gegen-Beispiel von mir: Ben Wallace (http://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Wallace) als zehntes von elfen aus einer (ursprünglich) verarmten Familie.

hier wird ja oft schon das erste Kind in die Kliniktonne gekloppt

ragnaroek
08.08.2012, 19:24
hier wird ja oft schon das erste Kind in die Kliniktonne gekloppt Persönliches Erlebnisspektrum bleibt immer eingeschränkt. Aber eben durch unsere eigenen Jecken erlebe(n) ich/wir (Frau) seit vielen Jahren andere familiäre Verhältnisse über die Freund- und Bekanntschaften unserer Kinder. Mittlerweile auch schon Nachwuchs in deren Generation. Herausstechend bleibt selbst für meine Frau die familienzerstörende Maßlosigkeit des modernen Weibes. Dieses Credo entspräche dann auch wieder dem Strangthema.

Was "Tonne kloppen" betrifft, kommen auch viele "höhere" Tiergattungen nicht so gut mit ihrem ersten Nachwuchs klar...

Kater
08.08.2012, 20:32
[B]Die Frauen, welche auf die Versorgung durch den Mann angewiesen sind, tun mir echt leid.
Wieviele Männer drücken sich nach einer evtl. Trennung vor Unterhaltszahlungen? Das Jugendamt gibt da gerne Auskunft!

Ich kann nur jeder Frau raten, für Eigenständigkeit zu sorgen!


Ich auch. Es kann nämlich nicht sein, dass Mann erst entsorgt und dann legal ausgeplündert wird. Hat für mich übrigens auch etwas mit Schmarotzerei zu tun. Umgekehrt kenne ich genügend Frauen, auch mit Kind, die selbst für ihren Lebensunterhalt und den ihres Kindes / ihrer Kinder sorgen.

ragnaroek
08.08.2012, 21:02
Starke Männer haben keine Probleme mit emanzipierten Frauen! Punkt!

Die Frauen, welche auf die Versorgung durch den Mann angewiesen sind, tun mir echt leid.
Wieviele Männer drücken sich nach einer evtl. Trennung vor Unterhaltszahlungen? Das Jugendamt gibt da gerne Auskunft!

Ich kann nur jeder Frau raten, für Eigenständigkeit zu sorgen!
Ist die Frau dazu in der Lage, ist sie gleich als Emanze verschrien.
Ist ihr dies nicht möglich, heißt es sofort........sie ist nur auf Versorgung aus! Es bleibt eine Frage der mentalen Kraft - über viele Jahre. Eine Frau, welche sich beruflich - spätestens ab dreißig Lebensjahren aufwärts der nachrückenden noch schlimmer durchgeknallten, weiblichen Konkurrenz erwehren muß - soll noch genügend Kraft für ein oder sogar mehrere eigene Kinder (nach dem täglichen Mörderjob) haben? Wie bekloppt seid ihr emanzipationsbesoffenen, meist aufgaben- incl. kinderlosen Tussen überhaupt?

Nanninga
11.08.2012, 12:48
schlau beobachtet!

die 1-Kind-verwöhnten Egomanen

sind zu Partnerschaft und Elterntum

nicht mehr fähig.

Hallo, liebe Ingeborg, nur habe ich, der Angesprochene, drei eigene Kinder und bereits 8 Enkelkinder. Du applaudierst übrigens einem Beitrag, der die erfolgreiche Berufstätigkeit von Frauen mit liebender Mutterschaft kategorisch für inkompatibel erklärt. Und der überhaupt nichts mit dem von mir Geschriebenen, auf das er als Antwort erdacht wurde, zu tun hatte.

Ingeborg
11.08.2012, 13:42
Es bleibt eine Frage der mentalen Kraft - über viele Jahre. Eine Frau, welche sich beruflich - spätestens ab dreißig Lebensjahren aufwärts der nachrückenden noch schlimmer durchgeknallten, weiblichen Konkurrenz erwehren muß - soll noch genügend Kraft für ein oder sogar mehrere eigene Kinder (nach dem täglichen Mörderjob) haben? Wie bekloppt seid ihr emanzipationsbesoffenen, meist aufgaben- incl. kinderlosen Tussen überhaupt?

:appl:


schau sie dir doch an!

ab 50 sind die nur noch besoffen!

Ingeborg
11.08.2012, 13:43
Ich auch. Es kann nämlich nicht sein, dass Mann erst entsorgt und dann legal ausgeplündert wird. Hat für mich übrigens auch etwas mit Schmarotzerei zu tun. Umgekehrt kenne ich genügend Frauen, auch mit Kind, die selbst für ihren Lebensunterhalt und den ihres Kindes / ihrer Kinder sorgen.

andere wirst du auch nie treffen, denn wenn das Kleinste 3 Jahre alt ist, berkommt die Frau keinen Cent mehr.

ragnaroek
11.08.2012, 14:02
Hallo, liebe Ingeborg, nur habe ich, der Angesprochene, drei eigene Kinder und bereits 8 Enkelkinder. Du applaudierst übrigens einem Beitrag, der die erfolgreiche Berufstätigkeit von Frauen mit liebender Mutterschaft kategorisch für inkompatibel erklärt. Und der überhaupt nichts mit dem von mir Geschriebenen, auf das er als Antwort erdacht wurde, zu tun hatte. Immerhin - Wo nie was war - bleibt Erfindung wunderbar. Vor allem schreibt ein geprüfter Vater niemals "ich habe ...Kinder". Sogar zum Lügen (schreiben) seid Ihr zu dämlich. Jämmerliches Narrenpack.


andere wirst du auch nie treffen, denn wenn das Kleinste 3 Jahre alt ist, berkommt die Frau keinen Cent mehr. Gegenüber der Freundin unseres Sohnes verteidige ich des öfteren deren allein erziehende Mutter. Die jungschen Tussen (sind Schwestern) kümmern sich nur um ihr nächstes Top und den verzweifelten Müttern bleibt nach zwanzig tapferen Jahren nichts außer jugendlich, blöder Anmaßung der eigenen Kinder und absehbare Altersarmut.

Nanninga
21.08.2012, 16:52
Immerhin - Wo nie was war - bleibt Erfindung wunderbar.

Hallo, lieber Ragnaroek, daß dir aufgrund deiner offenkundigen Debilität Inhalt oder Implikationen deiner eigenen Beiträge nicht zugänglich sind, glaube ich dir gerne. Dennoch gebe ich den Inahlt deiner Beiträge wider, daß sowohl Ingeborg als auch du ein intellektuelles Problem haben, ist den Lesern ohnehin evident. Ich hatte lediglich eine biologische und gesellschaftliche Tatsache angesprochen (Frauen heiraten in den meisten fällen innerhalb der gleichen gesellschaftlichen Schicht oder nach oben, eine Heirat nach unten in der sozialen Hierarchie ist höchst selten), die du nicht verstanden, verdreht und mit zusammenhanglosem Geschwalle kommentiert hast.


Vor allem schreibt ein geprüfter Vater niemals "ich habe ...Kinder". Sogar zum Lügen (schreiben) seid Ihr zu dämlich. Jämmerliches Narrenpack.

Ob geistig Behinderte mich für einen geprüften Großvater halten oder nicht, tangiert mich nicht wesentlich. Viel problematischer ist es, daß du selber Vater geworden bist, in einer gesünderen Gesellschaft hätte man Menschen mit deinen cognitiven Fähigkeiten zur Verhütung erbkranken Nachwuchses einer Zwangssterilisation unterzogen und gut daran getan.

ragnaroek
21.08.2012, 18:14
Hallo, lieber Ragnaroek, daß dir aufgrund deiner offenkundigen Debilität Inhalt oder Implikationen deiner eigenen Beiträge nicht zugänglich sind, glaube ich dir gerne. Dennoch gebe ich den Inahlt deiner Beiträge wider, daß sowohl Ingeborg als auch du ein intellektuelles Problem haben, ist den Lesern ohnehin evident. Ich hatte lediglich eine biologische und gesellschaftliche Tatsache angesprochen (Frauen heiraten in den meisten fällen innerhalb der gleichen gesellschaftlichen Schicht oder nach oben, eine Heirat nach unten in der sozialen Hierarchie ist höchst selten), die du nicht verstanden, verdreht und mit zusammenhanglosem Geschwalle kommentiert hast. Ob geistig Behinderte mich für einen geprüften Großvater halten oder nicht, tangiert mich nicht wesentlich. Viel problematischer ist es, daß du selber Vater geworden bist, in einer gesünderen Gesellschaft hätte man Menschen mit deinen cognitiven Fähigkeiten zur Verhütung erbkranken Nachwuchses einer Zwangssterilisation unterzogen und gut daran getan. Du scheinst tatsächlich weiblichen Geschlechts zu sein? Ich hatte Nanninga stets mit dem grandiosen niederländischem Fußballer assoziiert. Ansonsten, wie schon klar gestellt, entscheidet tatsächlich meine eigene Familie über meinen allgemeinen Zustand und eben nicht leichtfertig verlogene, lebensuntüchtige Abfallprodukte einer zugegebenermaßen dekadenten Leistungsgesellschaft.

Nanninga
24.08.2012, 17:52
Du scheinst tatsächlich weiblichen Geschlechts zu sein?

Deine Gedankengänge sind so abgrundtief dumm, daß es wirklich weh tut. Man kann nur hoffen, daß du, der du nicht in der Lage warst in vielen Jahren deine eigene Muttersprache zu beherrschen, nicht noch viele Nachfahren in die Welt gesetzt hast.

ragnaroek
25.08.2012, 01:45
Deine Gedankengänge sind so abgrundtief dumm, daß es wirklich weh tut. Man kann nur hoffen, daß du, der du nicht in der Lage warst in vielen Jahren deine eigene Muttersprache zu beherrschen, nicht noch viele Nachfahren in die Welt gesetzt hast. Na gut, "Viel" oder "viele" sind auf jeden Fall mehr als gar nichts. Selbst erbärmlichste Hoffnungen strafen Euresgleichen mit Versagen.

Du scheinst also weder Frau noch Mann?
Kein Wunder, dass so nie was werden kann
Irgendwann seit ihr alle nur alt
Lebenslüge war vorher schon kalt