PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches politische Amt soll Stoiber nach der Wahl bekleiden?



Motorsäge
29.08.2005, 08:29
Seit Monaten fragt man sich überall, welche Rolle Edmund Stoiber wohl in einem Kabinett Merkel spielt?
Wird er der neue Außenminister, der neue Finanzminister oder sogar Superminister für Wirtschaft&Finanzen.
Oder möchte er sich nict der Kabinettsdisziplin unterordnen und bleibt in Bayern?

Wo hättet ihr denn Edmund Stoiber am liebsten?

sunbeam
29.08.2005, 08:31
Er soll in Bayern bleiben! Mit den Berlinern wollen wir nix zu tun haben!

Motorsäge
29.08.2005, 08:33
Er soll in Bayern bleiben! Mit den Berlinern wollen wir nix zu tun haben!

Da hast du zar auch wieder recht.
Aber unser "Ede" als Aushängeschild in der ganzen Welt-das fänd ich schon auch ziemlich cool.

Auf alle Fälle soll er uns lieber in Bayern erhalten bleiben, als Wirtschaftsminister werden...

sunbeam
29.08.2005, 08:42
Da hast du zar auch wieder recht.
Aber unser "Ede" als Aushängeschild in der ganzen Welt-das fänd ich schon auch ziemlich cool.

Auf alle Fälle soll er uns lieber in Bayern erhalten bleiben, als Wirtschaftsminister werden...

Der soll sich da schön raushalten und den Idioten von München aus richtig Feuer im Bundesrat machen!!!!

Danield
29.08.2005, 09:00
Er wäre blöd, wenn er den Posten als bayrischer Ministerpräsident aufgeben würde.

SAMURAI
29.08.2005, 09:06
Er soll das Amt der Muffe von Merkel übernehmen.

Wenn sie ins Amt kommt, wird sie zuhalten müssen - das kann Stoiber wirklich helfen. Er ist ein Ar...loch. Wenn er sein verkniffenes Gesicht behält ist er auch vorzüglich als Muffe geeignet ! :D :2faces:

sunbeam
29.08.2005, 09:08
Er soll das Amt der Muffe von Merkel übernehmen.

Wenn sie ins Amt kommt, wird sie zuhalten müssen - das kann Stoiber wirklich helfen. Er ist ein Ar...loch. Wenn er sein verkniffenes Gesicht behält ist er auch vorzüglich als Muffe geeignet ! :D :2faces:

Toller Beitrag! Sinnloser geht`s kaum noch!

SAMURAI
29.08.2005, 09:27
Toller Beitrag! Sinnloser geht`s kaum noch!


Es gibt einen Professor Sinn. Der wäre dann auch sinnlos.

Kapieren tust Du auch gar nichts. Zwischen den Zeilen lesen kannst Du auch nichts - leider.

Stoiber ist out. Zwischenbesetzung duch Kirchhof. Der wird bald auch weggeschmissen.

Wenn aber Stoiber in Bayern bleibt (muss, darf), wird er Merkel mächtig in den Hintern treten - bis sie auch out ist.

Soll ich noch mehr schreiben - kann ich, extra für DIch ! :D

sunbeam
29.08.2005, 09:28
Es gibt einen Professor Sinn. Der wäre dann auch sinnlos.

Kapieren tust Du auch gar nichts. Zwischen den Zeilen lesen kannst Du auch nichts - leider.

Stoiber ist out. Zwischenbesetzung duch Kirchhof. Der wird bald auch weggeschmissen.

Wenn aber Stoiber in Bayern bleibt (muss, darf), wird er Merkel mächtig in den Hintern treten - bis sie auch out ist.

Soll ich noch mehr schreiben - kann ich, extra für DIch ! :D

Blubb! :rolleyes:

Roberto Blanko
29.08.2005, 09:50
...

Wo hättet ihr denn Edmund Stoiber am liebsten?

[...]*

Gruß
Roberto

Wächter
29.08.2005, 11:20
Es gibt einen Professor Sinn. Der wäre dann auch sinnlos.

Kapieren tust Du auch gar nichts. Zwischen den Zeilen lesen kannst Du auch nichts - leider.

Stoiber ist out. Zwischenbesetzung duch Kirchhof. Der wird bald auch weggeschmissen.

Wenn aber Stoiber in Bayern bleibt (muss, darf), wird er Merkel mächtig in den Hintern treten - bis sie auch out ist.

Soll ich noch mehr schreiben - kann ich, extra für DIch ! :DPolitik ist keine Modenschau, wo man mal "out" und mal "in" ist. Es geht um Entscheidungsgewalt und gewichtige Machtverteilung.

Du redest Dir einen Quatsch zusammen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Angel of Retribution
29.08.2005, 13:39
Wie wär´s mit Friedhofspfleger am Grab von FJS???

sunbeam
29.08.2005, 13:40
Wie wär´s mit Friedhofspfleger am Grab von FJS???

Oder als Wächter im Zuchthaus für Pack wie Dich/Euch?

luftpost
29.08.2005, 13:43
der darf im bundestag toiletten schrubben .
det ganze andere pack kanner gleich mitnehmn.

Angel of Retribution
29.08.2005, 13:50
Oder als Wächter im Zuchthaus für Pack wie Dich/Euch?
Du kannst mich langsam kreuzweiße am Arsch lecken, Freundchen. Von solchen wie dir lass ich mich nicht beleidigen!

sunbeam
29.08.2005, 14:14
Du kannst mich langsam kreuzweiße am Arsch lecken, Freundchen. Von solchen wie dir lass ich mich nicht beleidigen!

Harter Tobak von einem linken Rotzer wie Dir! Bewahre die Haltung, mein Lieber!

SAMURAI
29.08.2005, 14:25
Harter Tobak von einem linken Rotzer wie Dir! Bewahre die Haltung, mein Lieber!

Tja, Du musst die letzte Linie halten - sonst wirst Du umgenietet.

Blubb :lach: - Gruss von der Feldbush !

sunbeam
29.08.2005, 14:59
Tja, Du musst die letzte Linie halten - sonst wirst Du umgenietet.

Blubb :lach: - Gruss von der Feldbush !


Blubb :rolleyes:

emire
29.08.2005, 16:09
ähm ,ehm auf ähm einer einsamen ähm Insel mit seiner Muschi.Oder so, ähm

Angel of Retribution
29.08.2005, 16:41
Harter Tobak von einem linken Rotzer wie Dir! Bewahre die Haltung, mein Lieber!
Du hast mit der Scheiße angefangen. Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück!

SAMURAI
29.08.2005, 20:25
ähm ,ehm auf ähm einer einsamen ähm Insel mit seiner Muschi.Oder so, ähm

Muschi muss mit, zum kraulen. Deswegen beibt er aus daheim. Kann dann granteln und klaulen. :2faces: :2faces: :2faces:

Gärtner
29.08.2005, 23:48
Seit Monaten fragt man sich überall, welche Rolle Edmund Stoiber wohl in einem Kabinett Merkel spielt?
Wenn schon in Berlin, dann als Landwirtschaftsminister. Das ist eine Rolle, die seit jeher bayerischen Politikern gut zu Gesichte stand.

BMW M6
30.08.2005, 01:36
Ich schlage Friedrich Merz statt Merkel vor.

Gärtner
30.08.2005, 02:00
Mir würde schon reichen, Merz käme ins Kabinett.

SAMURAI
30.08.2005, 07:25
Sollte noch mal ganz von unten als "Geissenpeter" anfangen. Geht aber nicht mehr, schon zu alt. Die geitige Reife zu einem Alp-Ödi hat er auch nicht.

Deswegen schlage ich ihn erneut als Muffenkontrolleur für Merkel vor. Immer wenn er seinen Messfinger drinhat und was merk(el)t steigt automatisch ein Anzeige-Kontrollfinger hoch. :D

Skorpion968
30.08.2005, 08:06
Mir würde schon reichen, Merz käme ins Kabinett.

Ein neoliberaler Hetzer! So blass, wie der in der Diskussion mit Lafo ausgesehen hat, würde ich mir das nochmal gut überlegen. ;)

Jodlerkönig
30.08.2005, 08:27
Ein neoliberaler Hetzer! So blass, wie der in der Diskussion mit Lafo ausgesehen hat, würde ich mir das nochmal gut überlegen. ;)


blas ausgesehen???? looooooooooooooooooooooooooooool lafontaine....war wirklich blas....nur seine auswendig gelernten phrasen zum besten gegeben..

Angel of Retribution
30.08.2005, 09:10
Ein neoliberaler Hetzer! So blass, wie der in der Diskussion mit Lafo ausgesehen hat, würde ich mir das nochmal gut überlegen. ;)
Ich mag seine Ansichten eigentlich nicht, aber diesen konzeptlosen Pseudo-linken Lafontaine hat er ordentlich durch die mangel genmmen. Respekt!

Zitat Merz:
Da ihr eh nicht an die Regierung kommt und wollt, könnt ihr problemlos das Blaue vom Himmel versprechen. Realisieren müsst ihr es eh nicht.

ThiloS
30.08.2005, 09:15
Ein neoliberaler Hetzer! So blass, wie der in der Diskussion mit Lafo ausgesehen hat, würde ich mir das nochmal gut überlegen. ;)

Haben wir die gleiche Sendung gesehen?

Merz hat Lafo intelligent und argumentativ auflaufen lassen.

"Und die angestellte Krankenschwester? He, was ist mit der angestellten Krankenschwester, die Nachtschicht hat?"
Is ja gut Oskar, reg Dich nicht auf... :D

Skorpion968
30.08.2005, 09:51
Ich mag seine Ansichten eigentlich nicht, aber diesen konzeptlosen Pseudo-linken Lafontaine hat er ordentlich durch die mangel genmmen. Respekt!.

Davon kann nun wirklich keine Rede sein! Abgesehen davon, dass Lafo taktisch geschickt das Publikum direkt angesprochen, und nicht nur leere Worthülsen abgesondert hat. Er hat die neoliberalen Phrasen von Merz deutlich ausgehebelt. Spätestens dort, wo es um die Auswüchse dieser "neuen Steuerreform" für den Ottonormalbürger ging, kam der doch aus seiner Verteidigungsecke kaum noch raus. "In welcher Welt leben Sie eigentlich, in der ein Staat seine Steuergesetzgebung nicht mehr durchsetzen kann?" Merz hatte nichts weiter zu bieten, als auf das Globalisierungs-Gespenst zu bauen. Diesen Zahn hat ihm Lafo eindeutig gezogen. Zudem hat er auch den neoliberalen Quoten-Klatschern im Publikum noch herrlich eins mitgegeben.


Zitat Merz:
Da ihr eh nicht an die Regierung kommt und wollt, könnt ihr problemlos das Blaue vom Himmel versprechen. Realisieren müsst ihr es eh nicht.

Was für ein Hirnriß-Argument. Damit kannste jedem kommen und es sagt so überhaupt nichts über politische Auseinandersetzungen aus. :))

Skorpion968
30.08.2005, 09:56
Haben wir die gleiche Sendung gesehen?

Merz hat Lafo intelligent und argumentativ auflaufen lassen.

"Und die angestellte Krankenschwester? He, was ist mit der angestellten Krankenschwester, die Nachtschicht hat?"
Is ja gut Oskar, reg Dich nicht auf... :D

Ja. Was ist denn mit der angestellten Krankenschwester, die Nachtschicht hat???

sunbeam
30.08.2005, 09:58
Ja. Was ist denn mit der angestellten Krankenschwester, die Nachtschicht hat???

Nichts ist mit der! Was soll mit ihr sein?

Skorpion968
30.08.2005, 10:00
Nichts ist mit der! Was soll mit ihr sein?

Ich dachte, das würde mir Thilo erklären, wo er diesen Satz von Merz doch offensichtlich so überzeugend fand.

sunbeam
30.08.2005, 10:03
Ich dachte, das würde mir Thilo erklären, wo er diesen Satz von Merz doch offensichtlich so überzeugend fand.

Was denkst DU denn über die "Nachtschwester"?

Skorpion968
30.08.2005, 10:06
Was denkst DU denn über die "Nachtschwester"?

Zumindest halte ich ihre berechtigten Interessen nicht für so irrelevant, dass ich es mit einem "Ist ja gut Oskar, reg dich nicht auf." bewenden lassen müsste.

Hi sunbeam! Schon wieder "on air"? Hat die Arbeitswoche schon begonnen? :D

Skorpion968
30.08.2005, 10:12
Zumindest halte ich ihre berechtigten Interessen nicht für so irrelevant, dass ich es mit einem "Ist ja gut Oskar, reg dich nicht auf." bewenden lassen müsste.

Hi sunbeam! Schon wieder "on air"? Hat die Arbeitswoche schon begonnen? :D

Oder würdest DU gerne schlechtbezahlte Nachtschichten im Krankenhaus schieben???

sunbeam
30.08.2005, 10:18
Zumindest halte ich ihre berechtigten Interessen nicht für so irrelevant, dass ich es mit einem "Ist ja gut Oskar, reg dich nicht auf." bewenden lassen müsste.

Hi sunbeam! Schon wieder "on air"? Hat die Arbeitswoche schon begonnen? :D

Klar, seit gestern wieder online!

Jodlerkönig
30.08.2005, 10:20
Oder würdest DU gerne schlechtbezahlte Nachtschichten im Krankenhaus schieben???

Nachtschichtzuschlag ist eine lohnzusatzleistung!! am normalen lohn wird nix weggestrichen und es gibt durchaus leute die gerne nachts arbeiten......übrigens bekommt der bäckergeselle der nachts um 2 oder 3 uhr anfängt keinen steuerfreien nachtschichtzuschlag......

übrigens hat merz das folgendermaßen gekontert, daß die steuerfreiheit für nachtzuschläge nicht vom steuerzahler zu bezahlen ist, sondern vom arbeitgeber.....irgendwie einleuchtend wenn man das hirnchen dazu hat ...

Skorpion968
30.08.2005, 10:23
Klar, seit gestern wieder online!

Ich wusste doch, dass du eine treue Seele bist! :P

Skorpion968
30.08.2005, 10:36
Nachtschichtzuschlag ist eine lohnzusatzleistung!! am normalen lohn wird nix weggestrichen und es gibt durchaus leute die gerne nachts arbeiten......übrigens bekommt der bäckergeselle der nachts um 2 oder 3 uhr anfängt keinen steuerfreien nachtschichtzuschlag......

Na klar: es gibt natürlich auch Leute, die gerne nachts arbeiten. Es gibt bestimmt auch Leute, die gern im Dreck wühlen und ihre Nase da so richtig tief reinstecken. Ausschlaggebend ist hier aber die Zumutbarbeit und die allgemeine Affinität zu solchen Arbeitsbedingungen. Darüber hinaus der soziale Nutzen dieser Arbeit. Ich würde übrigens auch Bäckern Nachtschichtzuschläge gewähren. Der Unterschied ist nur der, dass dieser Beruf nicht von der öffentlichen Hand, sondern von Privatbetrieben finanziert wird. Umso wichtiger ist es, dass mittelständische Betriebe in diesem Land endlich angemessen gefördert werden.


übrigens hat merz das folgendermaßen gekontert, daß die steuerfreiheit für nachtzuschläge nicht vom steuerzahler zu bezahlen ist, sondern vom arbeitgeber.....irgendwie einleuchtend wenn man das hirnchen dazu hat ...

Na klar. Merz hatte da eine sehr ausgefeilte Meinung zu. "Wenn die Nachtzuschläge versteuert werden, dann sollen es doch die Arbeitgeber richten." Sehr intelligent, Herr Merz! :))

Er vergisst dabei leider nur, dass die Arbeitgeber es nicht richten werden, weil sie entweder a) kein Geld dafür haben (staatliche Einrichtung) oder b) den Mehrgewinn lieber für sich behalten (private Einrichtung).

Wat nu, Herr Merz? Schon mit dem Latein am Ende? Die Verantwortung auf andere schieben, ist herrlich leicht. Dümmliche Scheinargumente vortragen scheinbar auch.

Übrigens: wo sind Steuergelder wohl sinnvoller investiert als dort? Wenn du nachts nen Herzklabaster kriegst, willst du doch wohl auch nicht leere Krankenhäuser vorfinden, oder???

Jodlerkönig
30.08.2005, 10:52
. Ausschlaggebend ist hier aber die Zumutbarbeit und die allgemeine Affinität zu solchen Arbeitsbedingungen. Darüber hinaus der soziale Nutzen dieser Arbeit. Ich würde übrigens auch Bäckern Nachtschichtzuschläge gewähren. Der Unterschied ist nur der, dass dieser Beruf nicht von der öffentlichen Hand, sondern von Privatbetrieben finanziert wird. Umso wichtiger ist es, dass mittelständische Betriebe in diesem Land endlich angemessen gefördert werden.



Na klar. Merz hatte da eine sehr ausgefeilte Meinung zu. "Wenn die Nachtzuschläge versteuert werden, dann sollen es doch die Arbeitgeber richten." Sehr intelligent, Herr Merz! :))

Er vergisst dabei leider nur, dass die Arbeitgeber es nicht richten werden, weil sie entweder a) kein Geld dafür haben (staatliche Einrichtung) oder b) den Mehrgewinn lieber für sich behalten (private Einrichtung).

Wat nu, Herr Merz? Schon mit dem Latein am Ende? Die Verantwortung auf andere schieben, ist herrlich leicht. Dümmliche Scheinargumente vortragen scheinbar auch.

Übrigens: wo sind Steuergelder wohl sinnvoller investiert als dort? Wenn du nachts nen Herzklabaster kriegst, willst du doch wohl auch nicht leere Krankenhäuser vorfinden, oder???


sorry, wo lebst du denn?? was zumutbar ist, wird in zukunft kaum ein arbeiter bestimmen können.....wie leben in einer welt mit offenen grenzen....machst du die arbeit is gut, machst du die nicht zu dem preis, wirst du die arbeit nicht bekommen.........den der ungar der tscheche oder der pole wartet schon drauf.......nimm mal die realität war.....
selbiger kagg ist das mit dem mindestlohn von lafontaine..im unteren lohnsektor, wenn mindestlohn eingeführt wird, dann läst der betrieb schlicht und einfach diese arbeit im ausland machen.........(bestes beispiel von merz war, das die hotelbetriebe in berlin die schmutzwäsche usw. nach polen karren und dort das zeugs waschen lassen...........wach mal auf huhuhuhuuuu


.......noch eine frage, warum wird der bäckergeselle schlechter gestellt?????der soziale nutzen seiner arbeit ist nicht kleiner als der der krankenschwester, wenn ich nämlich hunger habe, und nix zum essen bekomme, gibts ärger^^ und das hätte unruhen größeren ausmaßes zur folge....


also mal mit der realität auseinander setzen und nicht wunschträumen hinterherdenken, die sich in einer globalisierten welt nicht mehr verwirklichen lassen........

und so einen müll wie lafontaine, kann man wirklich nur zum besten geben, wenn man genau weis, daß man niemals die verantwortung tragen muß diese hirngespinste auch umzusetzen !!!!!!!!!!!!

Skorpion968
30.08.2005, 11:11
sorry, wo lebst du denn?? was zumutbar ist, wird in zukunft kaum ein arbeiter bestimmen können.....wie leben in einer welt mit offenen grenzen....machst du die arbeit is gut, machst du die nicht zu dem preis, wirst du die arbeit nicht bekommen.........den der ungar der tscheche oder der pole wartet schon drauf.......nimm mal die realität war.....
selbiger kagg ist das mit dem mindestlohn von lafontaine..im unteren lohnsektor, wenn mindestlohn eingeführt wird, dann läst der betrieb schlicht und einfach diese arbeit im ausland machen.........(bestes beispiel von merz war, das die hotelbetriebe in berlin die schmutzwäsche usw. nach polen karren und dort das zeugs waschen lassen...........wach mal auf huhuhuhuuuu

Ja huuuuuhuuuuuu. Mal wieder einer, der auf Merz Globalisierungs-Gespenst reingefallen ist. Glückwunsch! Wie sollen denn Krankenhäuser oder Bäckereien ihre Arbeit im Ausland machen lassen. Das würde ich dir im Fall von Krankenhäusern nicht wünschen und im Fall von Bäckereien hätten die Brötchen demnächst doch einen verdammt langen Anfahrtsweg. :))

Glaub doch diese ganze hohle Scheiße nicht unhinterfragt! Es gibt einige wenige Branchen, wo Betriebe auslagern, das mag sein. Im Mittelstand ist das meistens kaum möglich; und der Mittelstand stellt 80-90% der Arbeitsplätze. Gegen Lohndumping im Inland schlägt Lafo zurecht die Mindestlöhne vor. Das würde auch den Bäcker-Gesellen schützen. So hilflos sind wir dieser Welt nun auch nicht ausgeliefert, wie Merz und Co. das aus taktischen Gründen immer wieder darstellen möchten. Die nichtvorhandenen Wäschereien in Brandenburg. :)) Wenn Merz das wirklich als Argument anführt, dann ist er aber schnell mit Argumenten am Ende. Wenn das sein einziger Vorschlag für Arbeitsplätze in Deutschland bleibt, dann gute Nacht Friedrich Merz! Wie soll das gehen? Sollen dort ostdeutsche Menschen mit den Polen um Dumping-Löhne konkurrieren, wenn sie deutsche Mieten und Lebenshaltungskosten bezahlen müssen? Mehr fällt Herrn Merz dazu nicht ein???


.......noch eine frage, warum wird der bäckergeselle schlechter gestellt?????der soziale nutzen seiner arbeit ist nicht kleiner als der der krankenschwester, wenn ich nämlich hunger habe, und nix zum essen bekomme, gibts ärger^^ und das hätte unruhen größeren ausmaßes zur folge....

1. Stimmt
2. s.o.

Jodlerkönig
30.08.2005, 11:19
Ja huuuuuhuuuuuu. Mal wieder einer, der auf Merz Globalisierungs-Gespenst reingefallen ist. Glückwunsch! Wie sollen denn Krankenhäuser oder Bäckereien ihre Arbeit im Ausland machen lassen. Das würde ich dir im Fall von Krankenhäusern nicht wünschen und im Fall von Bäckereien hätten die Brötchen demnächst doch einen verdammt langen Anfahrtsweg. :))

Glaub doch diese ganze hohle Scheiße nicht unhinterfragt! Es gibt einige wenige Branchen, wo Betriebe auslagern, das mag sein. Im Mittelstand ist das meistens kaum möglich; und der Mittelstand stellt 80-90% der Arbeitsplätze. Gegen Lohndumping im Inland schlägt Lafo zurecht die Mindestlöhne vor. Das würde auch den Bäcker-Gesellen schützen. So hilflos sind wir dieser Welt nun auch nicht ausgeliefert, wie Merz und Co. das aus taktischen Gründen immer wieder darstellen möchten. Die nichtvorhandenen Wäschereien in Brandenburg. :)) Wenn Merz das wirklich als Argument anführt, dann ist er aber schnell mit Argumenten am Ende. Wenn das sein einziger Vorschlag für Arbeitsplätze in Deutschland bleibt, dann gute Nacht Friedrich Merz! Wie soll das gehen? Sollen dort ostdeutsche Menschen mit den Polen um Dumping-Löhne konkurrieren, wenn sie deutsche Mieten und Lebenshaltungskosten bezahlen müssen? Mehr fällt Herrn Merz dazu nicht ein???



1. Stimmt
2. s.o.

da sieht man mal das du entweder zur schule gehst oder absolut keine realität wahrnimmst und von der praxis keine ahnung hast..........

ich will dir mal ein beispiel geben....


Auf Baustelle frag ich pole...bist du bescheuert, für 6 euro die stunde zu schuften..........sagt pole: zuhause bekomme ich 1,90 bis 2,10 euro für maurerarbeit............hier 6-8 Euro.......

noch fragen?????????? oder nix kapitsche........??

betriebe holen sich die arbeitskräfte her oder oder sie gehen dorthin, wo arbeitskräfte billiger und vor allen dingen williger sind!

und komm mir nicht mit "ich hätte keine ahnung" ich habe einen Handwerksbetrieb und erlebe das tagtäglich aus der praxis auf der baustelle!!!

im übrigen, ich trage mich mit dem gedanken, meinen kleinen handwerksbetrieb zu schließen, weil die zukunft aufm bau fürchterlich aussieht....

Skorpion968
30.08.2005, 11:27
da sieht man mal das du entweder zur schule gehst oder absolut keine realität wahrnimmst und von der praxis keine ahnung hast..........

ich will dir mal ein beispiel geben....


Auf Baustelle frag ich pole...bist du bescheuert, für 6 euro die stunde zu schuften..........sagt pole: zuhause bekomme ich 1,90 bis 2,10 euro für maurerarbeit............hier 6-8 Euro.......

noch fragen?????????? oder nix kapitsche........??

Und genau deshalb brauchen wir Mindestlöhne. Kapitsche!

Jodlerkönig
30.08.2005, 11:35
Und genau deshalb brauchen wir Mindestlöhne. Kapitsche!

also leider nix kapitsche.....macht auch nix, wirst ja nicht bundeskanzler....

wir brauchen keine mindestlöhne, wir brauchen für deutsche betriebe die hier ansässig sind, die gleichen chancen.........

Die ganze bürokratie gehört weg (meistertitel, handwerkskammerbeiträge, Berufsgenossenschaftsbeiträge.....zwingende umfragen in den betrieben von handwerkskammer berufsgenossenschaft für die man tage braucht und vor allen dingen einen steuerberater....die bauvorschriften gehören gewaltig dezimiert, sinnlose sicherheitsvorschriften... usw. usw....die liste könnte ich noch ein ganzes stück länger machen..

Gärtner
30.08.2005, 16:16
Davon kann nun wirklich keine Rede sein! Abgesehen davon, dass Lafo taktisch geschickt das Publikum direkt angesprochen,
Er hat ständig in die Kamera geglotzt, anstatt seinen Gesprächspartner anzublicken. Diese Unhöflichkeit ist leider eine weitverbreitete Politikerkrankheit. Wie er auch ständig dem Merz dazwischenquatschen mußte.


und nicht nur leere Worthülsen abgesondert hat.
Doch. Exakt das hat er getan. "Wir nehmen den Reichen und geben den Armen." Meine Güte, wie in einem schlechten Robin-Hood-Film.


Er hat die neoliberalen Phrasen von Merz deutlich ausgehebelt. Spätestens dort, wo es um die Auswüchse dieser "neuen Steuerreform" für den Ottonormalbürger ging, kam der doch aus seiner Verteidigungsecke kaum noch raus. "In welcher Welt leben Sie eigentlich, in der ein Staat seine Steuergesetzgebung nicht mehr durchsetzen kann?" Merz hatte nichts weiter zu bieten, als auf das Globalisierungs-Gespenst zu bauen. Diesen Zahn hat ihm Lafo eindeutig gezogen. Zudem hat er auch den neoliberalen Quoten-Klatschern im Publikum noch herrlich eins mitgegeben.
Du hast wirklich eine andere Sendung gesehen.


Ausschlaggebend ist hier aber die Zumutbarbeit und die allgemeine Affinität zu solchen Arbeitsbedingungen. Darüber hinaus der soziale Nutzen dieser Arbeit.
Den haben Nachtschwestern, Hebammen aber nicht?


Ja huuuuuhuuuuuu. Mal wieder einer, der auf Merz Globalisierungs-Gespenst reingefallen ist.
Das Kreuz mit euch Sozialisten ist eure fortwährende Realitätsverweigerung, wenn die Wirklichkeit nicht ins ideologische Strickmuster paßt. Fakt ist: die Globalisierung ist Realität, unabhängig von deinem Gejuchze.


Sollen dort ostdeutsche Menschen mit den Polen um Dumping-Löhne konkurrieren, wenn sie deutsche Mieten und Lebenshaltungskosten bezahlen müssen? Mehr fällt Herrn Merz dazu nicht ein???
Die Lohnkosten (darum geht es!!!) sinken z.B. auch dann, wenn die Nebenkosten und Steuern gesenkt werden. Dann kann man auch mit Polen konkurrieren (was übrigens schon längst der Fall ist, oder hast du das auch noch nicht mitbekommen?).


Und genau deshalb brauchen wir Mindestlöhne.
...zu denen dann keiner mehr eingestellt wird, weil sie zu hoch sind. Sehr sozial, wirklich: Sozialisten schaffen Arbeitslosigkeit per Gesetz.


Kapitsche!
Das heißt capisce.

Skorpion968
31.08.2005, 06:05
Er hat ständig in die Kamera geglotzt, anstatt seinen Gesprächspartner anzublicken. Diese Unhöflichkeit ist leider eine weitverbreitete Politikerkrankheit. Wie er auch ständig dem Merz dazwischenquatschen mußte.

Das kann man natürlich auch als Unhöflichkeit auslegen, wenn man denn möchte. Nach meiner Einschätzung hat sich Lafo schlicht an die Adressaten gewandt, die von der anstehenden Wahlentscheidung auch betroffen sein werden. Anstatt leere Worthülsen ins Nichts zu schicken. Das mit dem "Dazwischenquatschen" gilt vice versa.


Doch. Exakt das hat er getan. "Wir nehmen den Reichen und geben den Armen." Meine Güte, wie in einem schlechten Robin-Hood-Film.

Diese Auslegung ist deine persönliche Interpretation. Das hat Lafo so nicht gesagt. Außerdem besser in einer schlechten Replikation von "Robin Hood" als in einer schlechten Replik von "Meuterei auf der Bounty". ;)


Du hast wirklich eine andere Sendung gesehen.

Nein. Ich habe die dort getätigten Aussagen nur anders ausgelegt als du.


Den haben Nachtschwestern, Hebammen aber nicht?

Nachtschwestern arbeiten nachts, wie das Wort schon sagt. Von daher haben sie tendenziell schlechtere Arbeitsbedingungen als die meisten Hebammen, schon von Gesundheitsaspekt her gesehen. Ich würde mir allerdings niemals anmaßen Nachtschwestern gegen Hebammen auszuspielen, so wie du das hier offenbar gerade versuchst.


Das Kreuz mit euch Sozialisten ist eure fortwährende Realitätsverweigerung, wenn die Wirklichkeit nicht ins ideologische Strickmuster paßt. Fakt ist: die Globalisierung ist Realität, unabhängig von deinem Gejuchze.

"Das Kreuz" kannst du offensichtlich gar nicht beurteilen. Zum Thema Globalisierung verweise ich auf einen anderen Beitrag von mir:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=391347#post391347


Die Lohnkosten (darum geht es!!!) sinken z.B. auch dann, wenn die Nebenkosten und Steuern gesenkt werden. Dann kann man auch mit Polen konkurrieren (was übrigens schon längst der Fall ist, oder hast du das auch noch nicht mitbekommen?).

Ich glaube, du hast hier was Entscheidendes nicht mitbekommen. Da die Miet-und Lebenshaltungskosten in Deutschland wesentlich höher sind als in Polen, kann ein Arbeitnehmer aus Polen seine Arbeit immer billiger anbieten als ein deutscher Arbeitnehmer. Da kannst du die Lohnnebenkosten senken wie du willst.


...zu denen dann keiner mehr eingestellt wird, weil sie zu hoch sind. Sehr sozial, wirklich: Sozialisten schaffen Arbeitslosigkeit per Gesetz.

Neoliberales Geschwätz!


Das heißt capisce.

Danke. Werds mir merken! :D

Apollon7
31.08.2005, 18:39
Würde ich gesperrt, wenn ich Dich als einen Vollidioten bezeichnen würde?
Also lasse ich es lieber. :cool:

SAMURAI
01.09.2005, 18:50
Ganz einfach: Muffenkontroller

Jodlerkönig
01.09.2005, 21:15
Nein. Ich habe die dort getätigten Aussagen nur anders ausgelegt als du.






tjo wenn man keine ahnung von der praxis hat, legt man es sich halt so aus wie es passen könnte :D

noch eine frage, hatte ich recht? du bist schüler in dummsdorf oder student in blödmannhausen :2faces:

hugo sommer
01.09.2005, 21:28
Seit Monaten fragt man sich überall, welche Rolle Edmund Stoiber wohl in einem Kabinett Merkel spielt?
Wird er der neue Außenminister, der neue Finanzminister oder sogar Superminister für Wirtschaft&Finanzen.
Oder möchte er sich nict der Kabinettsdisziplin unterordnen und bleibt in Bayern?

Wo hättet ihr denn Edmund Stoiber am liebsten?

wo ich ihn am liebsten hätte behalte ich für mich. aber politisch, rethorisch und didaktisch ist der wehrte herr ne glatte null. jemand der seine "mitbürger" - falls man die nicht in bayern lebenden bürger so nennen darf - aufs tiefste diskremeniert und diskreditiert und die öffentlichkeit strikt meidet, hat im kabinett nichts zu suchen.

Jodlerkönig
01.09.2005, 21:34
wo ich ihn am liebsten hätte behalte ich für mich. aber politisch, rethorisch und didaktisch ist der wehrte herr ne glatte null. jemand der seine "mitbürger" - falls man die nicht in bayern lebenden bürger so nennen darf - aufs tiefste diskremeniert und diskreditiert und die öffentlichkeit strikt meidet, hat im kabinett nichts zu suchen.

schon mal aufgepasst, wenn unser aller grasgrüner aussenminister seinen senf zum besten gibt???

da sind mehr ähhhhhhhhhs äh ä´s drin, das man nicht mehr mit dem zählen mitkommt :2faces:

hugo sommer
01.09.2005, 21:51
wo ist der bezug. was willst du mir damit sagen??

Jodlerkönig
02.09.2005, 08:24
rethorisch und didaktisch ist der wehrte herr ne glatte null. .hier ist der bezug....alle reden davon, daß stoiber sich nicht richtig ausdrücken kann weil er zuviele äh´s im satz hat.....pass mal auf und höre unserem aussenminister zu........bei dem ist es wirklich grausam :2faces:

Skorpion968
02.09.2005, 08:24
tjo wenn man keine ahnung von der praxis hat, legt man es sich halt so aus wie es passen könnte :D

noch eine frage, hatte ich recht? du bist schüler in dummsdorf oder student in blödmannhausen :2faces:

Ganz genau. Ich bin Schüler in Dummsdorf. Und wenn ich nicht eh schon Schüler in Dummsdorf wäre, dann würde ich prompt nach Dummsdorf ziehen und dort zur Schule gehen. Nur damit dein schmales Weltbild auch passend bleibt. :D

Jodlerkönig
02.09.2005, 08:26
wuste ich es doch :2faces: viel spaß beim umzug :2faces:

SAMURAI
02.09.2005, 20:21
So was wie Aktentschenträger für Merkel, wäre gut !

spongebob goebbels
02.09.2005, 20:26
angie wird ihn eiskalt abservieren. daher : ministerpräsident.

SAMURAI
02.09.2005, 20:36
angie wird ihn eiskalt abservieren. daher : ministerpräsident.

Angie hat ihn doch schon weggehaut.

Wie lange er denn noch Ministerpräsident bleiben darf ??????

Jodlerkönig
02.09.2005, 21:50
Angie hat ihn doch schon weggehaut.

Wie lange er denn noch Ministerpräsident bleiben darf ??????


wenn du denkst das das angie entscheidet, dann glaubst du sicher auch an den osterhasen :2faces:

Vielfrass
02.09.2005, 22:02
zurück nach aachen mit ihm: als karnevalspräsident oder was die da haben...

Manfred_g
02.09.2005, 22:30
..."In welcher Welt leben Sie eigentlich, in der ein Staat seine Steuergesetzgebung nicht mehr durchsetzen kann?"...

Starke Aussage von Oskar oder eher doch Wunschdenken...der allmächtige Staat und er ganz obendrauf... :rolleyes:
Ist das eigene Fantasie oder hat er das schon von den Ex-Stasiisten seiner neuen politischen Heimat gelernt? Ich wünsche diesem Staat und seinen Bürgern alle Kraft, allen Mumm und notfalls auch alle notwendigen Mittel, um sich gegen die schleichende Indoktrination durch den Kommunismus durchzusetzen.

Skorpion968
03.09.2005, 08:41
Starke Aussage von Oskar oder eher doch Wunschdenken...der allmächtige Staat und er ganz obendrauf... :rolleyes:
Ist das eigene Fantasie oder hat er das schon von den Ex-Stasiisten seiner neuen politischen Heimat gelernt? Ich wünsche diesem Staat und seinen Bürgern alle Kraft, allen Mumm und notfalls auch alle notwendigen Mittel, um sich gegen die schleichende Indoktrination durch den Kommunismus durchzusetzen.

Was ist daran kommunistisch, wenn ein Staat seine Steuergesetzgebung konsequent durchsetzt?

SAMURAI
03.09.2005, 13:21
Stoiber sollte Prozent-Trainer werden.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/deutschland/special/917/58859/index.html/deutschland/artikel/891/59832/article.html

Er könnte dann seinen verlorenen Prozenten hinterher rennen ! :D

SAMURAI
19.09.2005, 07:05
Chef eines Bestattungsunternehmens werden.

Sollte selbst mal im grossen Polit-Sarg probeliegen ! :D