PDA

Vollständige Version anzeigen : Verarmt, verstorben, verscharrt



Ingeborg
17.07.2012, 17:35
Die 82-jährige Witwe Ingeborg steht wie versteinert zwischen den Büschen hinter dem Krematorium in Venlo. Hier wurde die Asche ihres verstorbenen Ehemanns anonym verstreut. Sie hat diese würdelose Beerdigung nicht gewollt - aber sie ist pleite.

die story über den Umgang mit armen Toten.

VIDEO

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/07/16/die-story.xml

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) vereinbart mit dem CSU-Kollegen Horst Seehofer einen Kompromiss zur Gesundheitsreform. Dabei sollen die Versicherten belastet werden: höhere Zuzahlungen für Behandlungen, Praxisgebühr, eigener Versicherungsschutz für den Zahnersatz und das Krankengeld, kein Sterbegeld mehr. Im Gegenzug sollen die Beitragssätze zur gesetzlichen Krankenkasse sinken....

http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag3502.html

Affenpriester
17.07.2012, 17:54
Ich finde diese anonyme Bestattung gar nicht so schlecht, wenn sie auf Freiwilligkeit basiert. Eine stille Wiese und die Angehörigen müssen die Abzocke der Bestattung und alles nicht tragen.
Ich würde meinen Kindern dazu raten, mich auf ne Wiese oder am besten ins Meer zu kippen. Aber nicht so und nicht von solchen Idioten:


http://www.youtube.com/watch?v=_4ezPvzKe5M

Alfred Tetzlaff
17.07.2012, 18:01
Bei uns kommt nur eine Diamantbestattung in Frage. Ein schweizer Institut stellt aus der Asche einen Diamanten her. Je nach Gewicht des Verstorbenen entsteht dann ein Klunkerchen zwischen 1/2 un 1 Karat - nette Aussichten an einem Goldkettchen um den Hals.

Affenpriester
17.07.2012, 18:02
Bei uns kommt nur eine Diamantbestattung in Frage. Ein schweizer Institut stellt aus der Asche einen Diamanten her. Je nach Gewicht des Verstorbenen entsteht dann ein Klunkerchen zwischen 1/2 un 1 Karat - nette Aussichten an einem Goldkettchen um den Hals.

Die machen das auch schon aus echtem Haar, Kohlenstoff halt, höchst interessant.

sibilla
17.07.2012, 18:09
www.bestatterweblog.de

eine interessante seite zur information, und zum lachen gibts auch genug.

grüßle s.

Cinnamon
17.07.2012, 18:10
Sage mir Ingeborg, bist du am Ende selbst die 82-Jährige Ingeborg?

Volker
17.07.2012, 18:11
Bei uns kommt nur eine Diamantbestattung in Frage. Ein schweizer Institut stellt aus der Asche einen Diamanten her. Je nach Gewicht des Verstorbenen entsteht dann ein Klunkerchen zwischen 1/2 un 1 Karat - nette Aussichten an einem Goldkettchen um den Hals.

Nee laß ma, da ist mir die Grüne Wiese doch sicherer, wegen des Wertes den meine Frau vielleicht am Hals trägt, irgend ein Räuber wird ihn ihr klauen wollen ....

Adunaphel
17.07.2012, 18:15
www.bestatterweblog.de

eine interessante seite zur information, und zum lachen gibts auch genug.

grüßle s.

Klasse, danke

sibilla
17.07.2012, 18:18
Klasse, danke

:D

bin ich gut, oder bin ich gut, hä?

hast schon in den links gelesen, die ich dir im verschwundenen gegeben habe?

wenn ja, schon interessant, gell?

grüßle s.

Ingeborg
17.07.2012, 18:18
Ich finde diese anonyme Bestattung gar nicht so schlecht, wenn sie auf Freiwilligkeit basiert. Eine stille Wiese und die Angehörigen müssen die Abzocke der Bestattung und alles nicht tragen.
Ich würde meinen Kindern dazu raten, mich auf ne Wiese oder am besten ins Meer zu kippen. Aber nicht so und nicht von solchen Idioten:


http://www.youtube.com/watch?v=_4ezPvzKe5M

in D ist nur Freidwald legal

Adunaphel
17.07.2012, 18:30
:D

bin ich gut, oder bin ich gut, hä?

hast schon in den links gelesen, die ich dir im verschwundenen gegeben habe?

wenn ja, schon interessant, gell?

grüßle s.

Du bist Spitze!!!!!

Ja dem Link aus dem verschwundenen Strang hab ich angeklickt. Ich werd mal in der Stadtbücherei auf Suche gehen. Mal sehen, was die dazu iim Angebot haben.

Und nun was für Dich, ich hoffe, Du kennst den Blog noch nicht: http://frlkrise.wordpress.com/

Nun genug off topic. :)

sibilla
17.07.2012, 18:34
Du bist Spitze!!!!!

Ja dem Link aus dem verschwundenen Strang hab ich angeklickt. Ich werd mal in der Stadtbücherei auf Suche gehen. Mal sehen, was die dazu iim Angebot haben.

Und nun was für Dich, ich hoffe, Du kennst den Blog noch nicht: http://frlkrise.wordpress.com/

Nun genug off topic. :)

:haha::D

doch!! den hatte ich auch schon mal im compi, der ist gut.

wenn du noch was brauchst, einfach pn, ich habe hier einen stall voll bücher, da kann ich dir die titel dann geben. in den leihbüchereien wirst heut nicht mehr viel finden :bäh:

ich war in zweien zugange samt fernleihe und habe dann gemerkt, daß es immer mehr mainstreammist gab, dann bin ich halt gegangen auf nimmerwiedersehen.

okay, off, ich bin eh gleich weg, wie immer um diese zeit.:))

grüßle s.

Adunaphel
17.07.2012, 18:38
:haha::D

doch!! den hatte ich auch schon mal im compi, der ist gut.

wenn du noch was brauchst, einfach pn, ich habe hier einen stall voll bücher, da kann ich dir die titel dann geben. in den leihbüchereien wirst heut nicht mehr viel finden :bäh:

ich war in zweien zugange samt fernleihe und habe dann gemerkt, daß es immer mehr mainstreammist gab, dann bin ich halt gegangen auf nimmerwiedersehen.

okay, off, ich bin eh gleich weg, wie immer um diese zeit.:))

grüßle s.

Ihc schau einfach mal und wenn das angebot nix taugt,schreib ich Dir. Schönen Abend noch!

Xarrion
17.07.2012, 18:43
Für mich kommt nur eine Seebestattung infrage.
Habe ich auch testamentarisch entsprechend verfügt.

Hygienisch, kostengünstig, und ich bin da, wohin es mich schon immer zog.

Alfred Tetzlaff
17.07.2012, 18:43
Die machen das auch schon aus echtem Haar, Kohlenstoff halt, höchst interessant.

Diamant ist ja reinster Kohlenstoff. Ich finde die Idee mit der Diamantbestattung faszinierend. Auf Dauer ist sie preiswerter als eine Grabstelle, die über 20 Jahre lang gepflegt werden muss.

sibilla
17.07.2012, 18:44
Ihc schau einfach mal und wenn das angebot nix taugt,schreib ich Dir. Schönen Abend noch!

okay, danke, dir auch, bis morscha s.:)

Ingeborg
17.07.2012, 18:45
Für mich kommt nur eine Seebestattung infrage.
Habe ich auch testamentarisch entsprechend verfügt.

Hygienisch, kostengünstig, und ich bin da, wohin es mich schon immer zog.


Dann hats deine Frau ja gut.

Nach der Kremierung heim

Klodeckel hoch

und

"sieh zu wie du hin kommst!"

:ätsch:

Alfred Tetzlaff
17.07.2012, 18:49
Nee laß ma, da ist mir die Grüne Wiese doch sicherer, wegen des Wertes den meine Frau vielleicht am Hals trägt, irgend ein Räuber wird ihn ihr klauen wollen ....

Meine Frau würde ich dann in meinem schwarzen Siegelring unterbringen.

Quo vadis
17.07.2012, 18:55
Für mich kommt nur eine Seebestattung infrage.
Habe ich auch testamentarisch entsprechend verfügt.

Hygienisch, kostengünstig, und ich bin da, wohin es mich schon immer zog.

Gute Entscheidung und nicht vergessen hier im Forum ein "Testament" zu hinterlegen, dass du nach soundsovielen Monaten Inaktivität ein Trauerava möchtest.

Quo vadis
17.07.2012, 18:57
Gute Sache, denke das ist die beste Lösung

Kostenreduzierung bei der Seebestattung

Bei der Seebestattung ist bei guter Planung eine Kostenreduzierung möglich. Allerdings sollten dabei immer auch die Wünsche des Verstorbenen und der Angehörigen berücksichtigt werden. Wird die Beisetzung in der Ostsee gewählt, sind die Kosten der Seebestattung niedriger als die für eine Beisetzung in der Nordsee. Der Grund ist, dass sich an der Ostseeküste mehrere Reedereien niedergelassen haben, die auf Seebestattungen spezialisiert sind. Wenn keine Angehörigen bei der Beisetzung dabei sein wollen, reduziert sich der Preis deutlich. Dies liegt daran, dass der Kapitän die Beisetzung sehr flexibel handhaben kann und sich nicht nach einem speziellen Bestattungstermin richten muss. Es besteht die Möglichkeit die Urne per Auto zum Schiff zu transportieren. Die kostengünstigere Variante ist hingegen das Verschicken der Urne per Post. Ein zusätzlicher finanzieller Vorteil der Seebestattung ist, dass sich niemand um die Pflege einer Grabstelle kümmern muss. Da keine Grabstelle zu vorhanden ist, entfallen die Pflegekosten durch eine Gärtnerei und die Kosten für den Steinmetz, denn weder ein Grabstein noch eine Einfassung werden benötigt.

Ingeborg
17.07.2012, 19:07
Friedwald

oder Feuerwerk in Tschechien

Rumburak
17.07.2012, 19:21
Für mich kommt nur eine Seebestattung infrage.
Habe ich auch testamentarisch entsprechend verfügt.

Hygienisch, kostengünstig, und ich bin da, wohin es mich schon immer zog.

In Fisch und Krabbenmägen.:haha:

Volker
18.07.2012, 17:06
Meine Frau würde ich dann in meinem schwarzen Siegelring unterbringen.


Äh, da passt sie dann rein ?

Alfred Tetzlaff
18.07.2012, 17:41
Äh, da passt sie dann rein ?

Schrieb ich doch, als Halbkaräter.

Volker
18.07.2012, 17:59
Schrieb ich doch, als Halbkaräter.


Okay, werd ich auch so machen, befürchte aber eher berechtigt, das meine Frau sich diesen Stein herstellen läßt, denn der wird Größer sein, allein vom Lebendgewicht her !
Werde auf jeden Fall verhindern, das das meine Frau überhaupt lesen tut, sie liebt Schmuck und könnte auf Dumme Gedanken kommen... ha ha ha !

Pillefiz
18.07.2012, 18:04
ist nicht gerade ein Schnäppchen


Ein Totengedenken der ungewöhnlichen Art versprechen sogenannte Diamantenbeerdigungen. Tatsächlich gibt es Angebote, aus der Asche Verstorbener den Kohlenstoff zu extrahieren und diesen dann unter hohem Druck und bei hohen Temperaturen in Diamant zu verwandeln.

Das Resultat der Prozedur sollen weiße bis bläuliche Steine sein, die man sich gleich noch mit dem gewünschten Schliff versehen lassen kann. Die Preise betragen zwischen 6800 Euro für einen Halbkaräter und rund 15?000 für einen doppelt so großen Diamanten.

Die Offerten sind in Deutschland nicht ganz gesetzeskonform, da die Hinterbliebenen hierzulande nicht frei über sterbliche Überreste verfügen dürfen, sondern diese in jedem Fall beerdigen müssen.

Daher wird die Extraktion des Kohlenstoffs und die Herstellung der Diamanten im Ausland, beispielsweise in der Schweiz, durchgeführt. Die nicht verwendeten Reste von Kohlenstoff und Salzen können dann anschließend dazu dienen, dem Gesetz Genüge zu tun.

http://www.welt.de/wissenschaft/article13821789/Diamanten-sprudeln-wie-Champagner-aus-der-Erde.html

schastar
18.07.2012, 18:05
Die 82-jährige Witwe Ingeborg steht wie versteinert zwischen den Büschen hinter dem Krematorium in Venlo. Hier wurde die Asche ihres verstorbenen Ehemanns anonym verstreut. Sie hat diese würdelose Beerdigung nicht gewollt - aber sie ist pleite.

die story über den Umgang mit armen Toten.

VIDEO

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/07/16/die-story.xml

Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) vereinbart mit dem CSU-Kollegen Horst Seehofer einen Kompromiss zur Gesundheitsreform. Dabei sollen die Versicherten belastet werden: höhere Zuzahlungen für Behandlungen, Praxisgebühr, eigener Versicherungsschutz für den Zahnersatz und das Krankengeld, kein Sterbegeld mehr. Im Gegenzug sollen die Beitragssätze zur gesetzlichen Krankenkasse sinken....

http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag3502.html

Ich schieße ja öfters in Bisley, das ist in England, und da steht auf der Schießanlage eine Glockenturm von dem aus die Asche langjähriger Mitglieder auf Wunsch über die Wiesen verteilt wird. So können sie da bleiben wo sie am liebsten waren, auf Bisley.
Ich finde das richtig romantisch.

Felix Krull
18.07.2012, 18:13
Die BRD verstreut die verbrannte Asche ihrer Armen, wie Himmler die verbrannte Asche der Attentäter des 20. Juli verstreuen ließ.

Ohne Gräber keine Beweise. In 100 Jahren erklärt der Bundeskanzler der islamischen Republik Alamistan, Mohammed Abu Shaitan, daß die damalige Bundesrepublik Deutschland immer gut für ihre Armen und Alten gesorgt hätte.

Ingeborg
18.07.2012, 18:49
Ich schieße ja öfters in Bisley, das ist in England, und da steht auf der Schießanlage eine Glockenturm von dem aus die Asche langjähriger Mitglieder auf Wunsch über die Wiesen verteilt wird. So können sie da bleiben wo sie am liebsten waren, auf Bisley.
Ich finde das richtig romantisch.

ja, das ist süß

Ingeborg
18.07.2012, 18:49
Die BRD verstreut die verbrannte Asche ihrer Armen, wie Himmler die verbrannte Asche der Attentäter des 20. Juli verstreuen ließ.

Ohne Gräber keine Beweise. In 100 Jahren erklärt der Bundeskanzler der islamischen Republik Alamistan, Mohammed Abu Shaitan, daß die damalige Bundesrepublik Deutschland immer gut für ihre Armen und Alten gesorgt hätte.

genau das!

schastar
18.07.2012, 18:54
ja, das ist süß

Ich möchte auch mal irgendwo verstreut werden wo ich gerne war, und da gehört der Friedhof nicht unbedingt dazu.

Zuvor allerdings einäschern, sieht ja nicht gut aus wenn ein Arm unterm Busch liegt und das Bein unterm Baum.

Nationalix
18.07.2012, 18:54
Sage mir Ingeborg, bist du am Ende selbst die 82-Jährige Ingeborg?

Man fragt eine Dame nicht nach Ihrem Alter! :hzu:

Nationalix
18.07.2012, 18:59
In Schwaben werden die Toten verbrannt und die Asche kommt in die Eieruhr: "Der Opa muss noch schaffe..."

Nationalix
18.07.2012, 19:01
Du könntest Deine Asche den Nutten zur Verfügung stellen, die im Puff Freebase rauchen.

Angeblich hat Keith Richard die Asche von seinem Vater durch die Nase gezogen.

Ingeborg
18.07.2012, 19:16
Ich möchte auch mal irgendwo verstreut werden wo ich gerne war, und da gehört der Friedhof nicht unbedingt dazu.

Zuvor allerdings einäschern, sieht ja nicht gut aus wenn ein Arm unterm Busch liegt und das Bein unterm Baum.

:haha:

Felix Krull
18.07.2012, 19:19
Angeblich hat Keith Richard die Asche von seinem Vater durch die Nase gezogen.

Das habe ich auch irgendwo gelesen. Und ein kaputter Drogen-Depp wie Keith Richards, der überraschenderweise den Großteil seines Lebens als pseudo-inthronisierte Ikone der westlichen Verwesung überlebt hat, der kann und muß natürlich als Jesus der hedonistisch zelebrierten Selbstzerstörung ins kollektive Gedächtnis all jener eingehen, deren Identität schon längst vom Juden zerstört wurde.

omnesvulnerant
19.07.2012, 17:34
Die 82-jährige Witwe Ingeborg steht wie versteinert zwischen den Büschen hinter dem Krematorium in Venlo. Hier wurde die Asche ihres verstorbenen Ehemanns anonym verstreut. Sie hat diese würdelose Beerdigung nicht gewollt - aber sie ist pleite.

die story über den Umgang mit armen Toten.

Himmel, da überschägt sich aber die Menschlichkeit . ich finde das unheimlich traurig und denke Menschen haben sowas nicht verdient (ausser sie wünschen es bewusst).
Da sind ja wir noch netter: Letztes Jahr ist hier auf der Autobahn ein deutscher LKW Fahrer tot am Parkplatz aufgefunden worden. Weil die deutschen Verwandten jede Rückholung und Zahlung mangels Vermögen ablehnt haben, ist die Gemeinde hier in Österreich für das Begräbnis auf dem Friedhof aufgekommen.
Ich finde , Menschen die Jahrzehntelang ihren sozialen Beitrag zur Gesellschaft geleistet haben sollte man die letzte Ehre erweisen. Es ist Geld da um Banken zu retten, Tiere zu retten aber Alte und Schwache Menschen behandelt man wie Müll? Sehr traurig

Don
19.07.2012, 17:42
Ich schieße ja öfters in Bisley, das ist in England, und da steht auf der Schießanlage eine Glockenturm von dem aus die Asche langjähriger Mitglieder auf Wunsch über die Wiesen verteilt wird. So können sie da bleiben wo sie am liebsten waren, auf Bisley.
Ich finde das richtig romantisch.

Hört sich gut an. Gibts dort vernünftige Lokalitäten für die Zeit vorher?

schastar
19.07.2012, 18:09
Hört sich gut an. Gibts dort vernünftige Lokalitäten für die Zeit vorher?


http://www.nra.org.uk/

Ich bin kein großer Freund englischer Lokalitäten, aber auf der Anlage sind ein paar zu finden. Gelegentlich sind wir dort. Ansonsten sind wir, ich fahre ja nicht alleine, eher Selbstversorger weil unser Verein dort auch eine eigene Hütte hat.

Wenn du dort schießen willst denke daran daß du ein Permit und eine Shooters certification benötigt. Das erster ist eine englische Waffenbesitzkarte, das andere bestätigt daß du im Stande bist mit deiner Waffe auch auf Entfernungen bis 1100 Meter die Scheibe zu treffen. Dort beginnt der Spaß erst bei 270 Meter.

P.S. mit der .308 sind es 940 Meter.

El Lute
19.07.2012, 19:00
Die 82-jährige Witwe Ingeborg steht wie versteinert zwischen den Büschen hinter dem Krematorium in Venlo. Hier wurde die Asche ihres verstorbenen Ehemanns anonym verstreut. Sie hat diese würdelose Beerdigung nicht gewollt - aber sie ist pleite.


Diese Vorgehensweise ist nur konsequent. Hartz IV Empfänger sind in den Augen der deutschen Gesellschaft nie etwas wert gewesen, sind an ihrem Scheitern in allen Lebensituationen selbst schuld gewesen und es deshalb auch nicht wert, dass man sich Gedanken um sie macht. Dementsprechend hören sie mit der würdelosen und anonymen Billigbestattung nicht nur auf zu existieren, sie haben niemals existiert und deshalb kann auch nichts falsch gelaufen sein.

Ingeborg
19.07.2012, 20:42
Diese Vorgehensweise ist nur konsequent. Hartz IV Empfänger sind in den Augen der deutschen Gesellschaft nie etwas wert gewesen, sind an ihrem Scheitern in allen Lebensituationen selbst schuld gewesen und es deshalb auch nicht wert, dass man sich Gedanken um sie macht. Dementsprechend hören sie mit der würdelosen und anonymen Billigbestattung nicht nur auf zu existieren, sie haben niemals existiert und deshalb kann auch nichts falsch gelaufen sein.

da retten wir lieber spanische Pleitebanken ...

Siegfriedphirit
21.07.2012, 12:07
Menschenwürde wird doch nur denen zutei, die sie bezahlen können.