Vollständige Version anzeigen : Ba-Württemberg stirbt aus - und Zehntausende Einwanderer aus dem Ausland kommen...
... füllen die Lücken aus und bescheren dem Ländle die höchste Bevölkerungszahl...fast 10,79 Millionen Ba-Württemberger gibt es nun.
Quelle: http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Pressemitt/2012228.asp
Aus der Printausgabe der "Heilbronner Stimme" - auszugsweise-
Gebürtige Ba-Württemberger werden seltener, dennoch ist die Bevölkerungszahl im Lande so hoch wie nie zuvor. So werden die geringen Geburtenzahlen durch Zuzug aus dem Ausland mehr als ausgeglichen.
Auch gab es 8.900 weniger Geburten als Sterbefälle. Neben Stuttgart mit dem höchsten Wanderungszuwachs ( a.d. Ausland) werden auch Freiburg, Heidelberg, Ulm und Heilbronn mit dem Wanderungszuwachs beglückt.
Gründe für den Ansturm: stabiler Arbeitsmarkt, enorme wirtschaftliche Probleme in anderen EU-Ländern....und die Öffnung des dt. Arbeitsmarktes für 8 Europ. Staaten....( Jo, vielen Dank auch, Regierung...)
Und alle drücken in die größeren Städte, während auf dem Land Arztpraxen schließen und Busstrecken eingestellt werden - weil die Leute dafür fehlen.....
Was mich dabei stört ist nicht die Tatsache, dass es diese Wanderbewegung aus dem Ausland gibt ( zumeist aus Griechenland und Spanien) - sondern die Art wie hier darüber berichtet wird: gerade so, als wäre es das
selbstverständlichste der Welt, dass die Einheimischen aussterben und durch Ausländer ersetzt werden. Schwaben und Badener werden weniger und Ausländer immer mehr - und damit auch die Probleme mit anderen
Sitten und Gebräuche und die vielbeschworene Integration kann oder will auch keiner bewältigen. Wie es demnächst auch in den Metropolen aussieht, kann man heute schon im tiefen Schwarzwald oder auf der Schwäb. Alb sehen - Dörfer die aussterben, weil u.a. auch gute Bus/Zugverbindungen fehlen, Arztpraxen aufgeben und Lebensmittelläden am Existenzminimum dahinvegetieren.
Was lernt man daraus? Gescheiterte Familienpolitik führt zum Geburtenrückgang - und eine Herdprämie wird dies auch nicht verhindern.
KaRol, Native
Senator74
17.07.2012, 16:05
Schaffe schaffe, aber kei Kinna moche...
Hattest Du nicht auch mal die Grünen gewählt?
Wie heisst es doch so treffend: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"
Jetzt haben wir den Salat.
Rockatansky
17.07.2012, 16:19
Ich habe es damals zur Wahl von Grün Rot geschrieben.
Umvolkung unter Grün ist bestimmt stärker.
Anders, bei CDU, wird es aber auch nicht wirklich gestoppt.
Seid froh über jeden Nichtmuslim.
Hattest Du nicht auch mal die Grünen gewählt?
Wie heisst es doch so treffend: "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"
Jetzt haben wir den Salat.
Ja, habe ich gewählt...:ja: - und?? Gibt´s den Mappus vielleicht noch??
Ach ja - 1 Jahr Grün/Rot - und über 10 Jahre rückläufige Geburtenraten im Ländle...also bei den Schwarzen haben die Mädelz anscheinend auch nicht die Beine
auseinanderbekommen - so what??
KaRol
Ich finde das auch ein gravierendes Problem das nicht nur BW betrifft in Bayern gibt es eine ähnlich negative Entwicklung. Man kann die bereits in Deutschland lebenden nicht heimischen Rassen zwar nicht mehr loswerden, aber man soll gefälligst dafür sorgen das keine weiteren Dunkelhäutigen, Moslems und andere Problemgruppen sich im Ländle und anderswo niederlassen. Hauptgrund für die unerwünschten Zuwanderer sind doch undichte EU Grenzen und die für Ausländer reizvollen und üppigen Sozialleistungen.
Auch wenn ich die Grünen verabscheue sind die anderen Parteien nicht besser die SPD, gewisse Kreise der CDU/CSU, die FDP und nicht zu vergessen die Linke setzen sich genauso für unsere afrikanischen und orientalischen „Hilfsbedürftigen“ ein.
Ich wäre für ein hohes Betreuungsgeld ausschließlich für Kinder deutscher Familien. Es muss aber noch weiter gehen, Unterstützung vom Staat für den Hausbau, Stipendien für deutsche Studenten und Schüler. Auf der anderen Seite braucht es hohe Studiengebühren für Ausländer, eine Pflicht Sozialleistungen an den Deutschen Staat zurückzuzahlen wenn der Ausländer einmal Lohn und Arbeit finden sollte halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Ich denke so könnte man die demographische Entwicklung wieder in die richtige Richtung lenken.
Bodenheim
17.07.2012, 17:28
Die nennen das auch noch "Wanderungsgewinne".
Sowas sollte Unwort des Jahres werden
... füllen die Lücken aus und bescheren dem Ländle die höchste Bevölkerungszahl...fast 10,79 Millionen Ba-Württemberger gibt es nun.
Gebürtige Ba-Württemberger werden seltener, dennoch ist die Bevölkerungszahl im Lande so hoch wie nie zuvor. So werden die geringen Geburtenzahlen durch Zuzug aus dem Ausland mehr als ausgeglichen.
Auch gab es 8.900 weniger Geburten als Sterbefälle. Neben Stuttgart mit dem höchsten Wanderungszuwachs ( a.d. Ausland) werden auch Freiburg, Heidelberg, Ulm und Heilbronn mit dem Wanderungszuwachs beglückt.
Gründe für den Ansturm: stabiler Arbeitsmarkt, enorme wirtschaftliche Probleme in anderen EU-Ländern....und die Öffnung des dt. Arbeitsmarktes für 8 Europ. Staaten....( Jo, vielen Dank auch, Regierung...)
Und alle drücken in die größeren Städte, während auf dem Land Arztpraxen schließen und Busstrecken eingestellt werden - weil die Leute dafür fehlen.....
Was mich dabei stört ist nicht die Tatsache, dass es diese Wanderbewegung aus dem Ausland gibt ( zumeist aus Griechenland und Spanien) - sondern die Art wie hier darüber berichtet wird: gerade so, als wäre es das
selbstverständlichste der Welt, dass die Einheimischen aussterben und durch Ausländer ersetzt werden. Schwaben und Badener werden weniger und Ausländer immer mehr - und damit auch die Probleme mit anderen
Sitten und Gebräuche und die vielbeschworene Integration kann oder will auch keiner bewältigen. Wie es demnächst auch in den Metropolen aussieht, kann man heute schon im tiefen Schwarzwald oder auf der Schwäb. Alb sehen - Dörfer die aussterben, weil u.a. auch gute Bus/Zugverbindungen fehlen, Arztpraxen aufgeben und Lebensmittelläden am Existenzminimum dahinvegetieren.
Was lernt man daraus? Gescheiterte Familienpolitik führt zum Geburtenrückgang - und eine Herdprämie wird dies auch nicht verhindern.
KaRol, Native
Aber Eva Herman hat man öffentlich denunziert und mit Dreck beworfen......wir leben wahrlich in geistig-moralischer Verwahrlosung.
Die Dörfer im Schwarzwakl sterben aber sicher nicht aus, eher im gegenteil, sie entwicklen sich immer mehr zu privilegierten Wohnlagen.
Busverbindungen bracht man hier nicht, ausser für die Schulkinder.
Man hat schließlich einen rechten Arbeitsplatz und ein entsprechend rechtes Auto.
Sprecher
18.07.2012, 22:32
also bei den Schwarzen haben die Mädelz anscheinend auch nicht die Beine
also im Allgemeinen beschweren sich Schwarze eher selten darüber daß die Mädels bei ihnen die Beine nicht auseinanderkriegen...
also im Allgemeinen beschweren sich Schwarze eher selten darüber daß die Mädels bei ihnen die Beine nicht auseinanderkriegen...
Oh je. der Sprecher mal wieder....:schreck:
Bekommst du überhaupt mal etwas gebacken...oder ziehst du deine Schlüsse immer aus Halbsätzen, weil´s für einen ganzen Satz korrekt zu lesen nicht reicht??
Extra für dich:
"Ach ja - 1 Jahr Grün/Rot - und über 10 Jahre rückläufige Geburtenraten im Ländle...also bei den Schwarzen haben die Mädelz anscheinend auch nicht die Beine
auseinanderbekommen - so what??...."
..bedeutet, dass mit den "Schwarzen" die CDU gemeint ist...aber das dürfte sogar dir bekannt sein.
Hauptsache mal wieder ein Klischee unter´s Volk gebracht, gell..
KaRol
Houseworker
19.07.2012, 12:14
KaRol, Native
Was beklagst Du Dich? Du hast doch die Grünen gewählt! Kennst Du etwa deren Umvolkungsprogramm nicht!!!
Heldenjaeger
19.07.2012, 12:21
Also wenn die Baden-Württemberger mal nicht mehr sind, dann will ich auch nicht mehr...
Was beklagst Du Dich? Du hast doch die Grünen gewählt! Kennst Du etwa deren Umvolkungsprogramm nicht!!!
Na, Schwester, wieder am Gülle werfen??
So rissig wie die Hose über dem Arsch deines Avatars, so hirnrissig sind auch deine ewiggleichen Ausfälligkeiten gegen mich - und so nutzlos!
Ich habe einen Zeitungsartikel zitiert und meine Meinung dazu kundgetan. Dabei ging es einzig und allein über die Art der Berichterstattung zum Thema und die Tatsache, dass die
Familienpolitik im Ländle als gescheitert zu betrachten ist - und die wurde von den Schwarz-Gelben angeleiert und nahezu 1:1 von den Grün/Roten weitergeführt, was dir mal wieder
entgangen ist.
Die Migranten sind auch nicht erst seit dem Wechsel zu Grün/Rot ins Ländle geströmt, sonder schon jahrzehntelang zuvor - und während wessen Regierungszeit war das nochmal??
Auch bestätigt mich die aktuelle Debatte um Mappus und dessen Abstieg zum Kriminellen; nie war es wichtiger gewesen, diese Qualle aus der Regierungverantwortung zu befördern - samt seinen
Speichelleckern und Vasallen. Dass das nur mit einer möglichen polit. Konstellation erfolgreich war, wird sich dir leider nie erschließen - und würde dir ja auch den Spaß nehmen, die immergleichen Platte
aufzulegen, die nun wahrlich jeder hier kennt und mit einem gequälten :schnatt: belohnt....
KaRol
KaRol, Dir ist doch aber sicher auch klar, dass die Einflussmöglichkeiten von Landesregierungen auf die Höhe der Zuwanderungund Qualität äusserst minimal sind?
Es gibt bundesweit geltende Gesetze, die zu befolgen sind. Da ist es völlig wurscht, welche Farbe in Stuttgart gerade am Drücker ist.
Auch die Möglichkeiten der Bundesregierung sind sehr eingeengt, wenn man internationale Eklats vermeiden will. Es sei nur an den Affenzirkus erinnert, den Brüssel veranstaltete, als Dänemark wieder Grenzkontrollen einführte. Und nun stell Dir mal das Geschrei vor, wenn Berlin die Zuwanderung begrenzen würde.
Was also können die Schtuegerter dafür, dass das Ländle vollläuft? Sollen sie das ganze Pack nach Bayern oder Hessen schicken?
Ja, habe ich gewählt...:ja: - und?? Gibt´s den Mappus vielleicht noch??
Da ist er stolz, der Karol.
Er hat geholfen einenn Mappus abzusägn der einen Bahnhof baute den seine Vorgänger beschlossen.
Und den jetzt sein grüner Liebling weiterbaut.
Er hat geholfen einen Mappus abzusägen der einen Stromversorger zurückkaufte, dessen Wert ins ins bodenlose fiel als die Wendehälsin in Berlin
aufgrund der gleichen Wutbürger die die Bäume in Stuttgart streichelten die Kernkraftwerke abschaltete.
Aber natürlich hätte Mappus vorher von dem Tsunami wissen können. Er ist ja kein Jaoaner und kann alles, außer Hochdeutsch.
Die Kernkraftwerke wird dann der grüne Liebling von Karol in ein,zwei Jahren wieder in Betrieb nehmen. Weil sonst der grüme Karol sein Elektrofahrrad nicht mehr aufladen kann.
Aber sonst jammert er über grüne Politik, der grüne Karol. Gott, was für ein scheinheiliger Drecksack.
Rockatansky
19.07.2012, 17:11
...
Sollen sie das ganze Pack nach Bayern oder Hessen schicken?
BLOß NICHT! Untersteh dich! :beten:
Houseworker
19.07.2012, 17:12
Na, Schwester, wieder am Gülle werfen??
So rissig wie die Hose über dem Arsch deines Avatars, so hirnrissig sind auch deine ewiggleichen Ausfälligkeiten gegen mich - und so nutzlos!
Ich habe einen Zeitungsartikel zitiert und meine Meinung dazu kundgetan. Dabei ging es einzig und allein über die Art der Berichterstattung zum Thema und die Tatsache, dass die
Familienpolitik im Ländle als gescheitert zu betrachten ist - und die wurde von den Schwarz-Gelben angeleiert und nahezu 1:1 von den Grün/Roten weitergeführt, was dir mal wieder
entgangen ist.
Die Migranten sind auch nicht erst seit dem Wechsel zu Grün/Rot ins Ländle geströmt, sonder schon jahrzehntelang zuvor - und während wessen Regierungszeit war das nochmal??
Auch bestätigt mich die aktuelle Debatte um Mappus und dessen Abstieg zum Kriminellen; nie war es wichtiger gewesen, diese Qualle aus der Regierungverantwortung zu befördern - samt seinen
Speichelleckern und Vasallen. Dass das nur mit einer möglichen polit. Konstellation erfolgreich war, wird sich dir leider nie erschließen - und würde dir ja auch den Spaß nehmen, die immergleichen Platte
aufzulegen, die nun wahrlich jeder hier kennt und mit einem gequälten :schnatt: belohnt....
KaRol
Liebster grüner Bruder,
ewiggleiche Ausfälligkeiten gegen Dich? Du mußt mich verwechseln, denn höchst selten kommentiere ich Deine Post`s! Aber diesmal mußte es sein, da mir in bester Erinnerung ist, daß Du hierzuforum öffentlich bekanntgegeben hattest, daß Du Grün-Wähler bist.
Was also regst Du Dich auf. Ich habe auch nur meine Meinung kundgetan. Deswegen mußt Du doch nicht gleich ausfallend werden.
Habt Ihr Türken denn kein Benehmen???
Hab ich wohl in Schwarze getroffen! Komm wieder runter, beruhige Dich und laß den Tag gemütlich ausklingen! :D
Houseworker
19.07.2012, 17:18
Da ist er stolz, der Karol.
Er hat geholfen einenn Mappus abzusägn der einen Bahnhof baute den seine Vorgänger beschlossen.
Und den jetzt sein grüner Liebling weiterbaut.
Er hat geholfen einen Mappus abzusägen der einen Stromversorger zurückkaufte, dessen Wert ins ins bodenlose fiel als die Wendehälsin in Berlin
aufgrund der gleichen Wutbürger die die Bäume in Stuttgart streichelten die Kernkraftwerke abschaltete.
Aber natürlich hätte Mappus vorher von dem Tsunami wissen können. Er ist ja kein Jaoaner und kann alles, außer Hochdeutsch.
Die Kernkraftwerke wird dann der grüne Liebling von Karol in ein,zwei Jahren wieder in Betrieb nehmen. Weil sonst der grüme Karol sein Elektrofahrrad nicht mehr aufladen kann.
Aber sonst jammert er über grüne Politik, der grüne Karol. Gott, was für ein scheinheiliger Drecksack.
Dafür nen Grünen! :gp: :gib5: :happy:
Kann dir gerade nicht grün geben. ;D
Rumburak
19.07.2012, 17:23
Eines der überbevölkersten Bundesländer stirbt sicher nicht aus, aber am Besten, der gewonnene Freiraum wird gleich mit Negern aufgefüllt.:auro:
KaRol, Dir ist doch aber sicher auch klar, dass die Einflussmöglichkeiten von Landesregierungen auf die Höhe der Zuwanderungund Qualität äusserst minimal sind?
Es gibt bundesweit geltende Gesetze, die zu befolgen sind. Da ist es völlig wurscht, welche Farbe in Stuttgart gerade am Drücker ist.
Auch die Möglichkeiten der Bundesregierung sind sehr eingeengt, wenn man internationale Eklats vermeiden will. Es sei nur an den Affenzirkus erinnert, den Brüssel veranstaltete, als Dänemark wieder Grenzkontrollen einführte. Und nun stell Dir mal das Geschrei vor, wenn Berlin die Zuwanderung begrenzen würde.
Was also können die Schtuegerter dafür, dass das Ländle vollläuft? Sollen sie das ganze Pack nach Bayern oder Hessen schicken?
Also mir ist das vollkommen klar; 100% Zustimmung! Versuch das aber mal der Heimwerkerin und dem Möchtegern-Don klarzumachen....:fizeig:
Dein Vorschlag ( mit dem Pack verschicken ) hat echt was für sich: leider bringe ich es nicht über´s Herz, das meinen Lieblings-Ländernachbarn anzutun. Vorschlag: Ab damit nach HB oder HH - oder noch besser Thüringen und Sochsen-AAAnhalt, gell...:D
Grüßle
KaRol
Liebster grüner Bruder,
ewiggleiche Ausfälligkeiten gegen Dich? Du mußt mich verwechseln, denn höchst selten kommentiere ich Deine Post`s! Aber diesmal mußte es sein, da mir in bester Erinnerung ist, daß Du hierzuforum öffentlich bekanntgegeben hattest, daß Du Grün-Wähler bist.
Was also regst Du Dich auf. Ich habe auch nur meine Meinung kundgetan. Deswegen mußt Du doch nicht gleich ausfallend werden.
Habt Ihr Türken denn kein Benehmen???
Hab ich wohl in Schwarze getroffen! Komm wieder runter, beruhige Dich und laß den Tag gemütlich ausklingen! :D
Liebste braune Schwester,
natürlich verwechsle ich dich nicht. Natürlich habe ich hier ( absichtlich ) bekanntgegeben, dass ich einmal/ bei einer Landeswahl/ als einzige Alternative "Grün" wählen musste; daran werde ich hier doch nur allzuoft erinnert :D
Natürlich jönnte man eine philosophische Diskussion führen, ob das einmaliges Wählen einer bestimmten Partei gleichzusetzen wäre mit dem Dauerwählen ( Stammwähler ) dieser Partei - ich fürchte aber, das würde einige hier im Forum doch sicherlich überfordern - dich selbstverständlich natürlich nicht...:D
Natürlich bin ich kein Türke - oder kennst du einen, der Klaus-Roland heißt?? Das war eine sehr, seeeehr billige Retourkutsche - und dir eigentlich nicht angemessen - obwohl....wer nicht ins Schwarze trifft und dauernd in braune Haufen tritt - das könnte auf Dauer abfärben, gell. Tröste dich - das ist behandelbar!!
So, jetzt lasse ich den Tag ausklingen und meine türkische Gattin Gudrun wird mir stilecht einen türkischen Cappuccino kredenzen, natürlich wie immer um diese Zeit.....:))
KaRol
Also mir ist das vollkommen klar; 100% Zustimmung! Versuch das aber mal der Heimwerkerin und dem Möchtegern-Don klarzumachen....:fizeig:
Dein Vorschlag ( mit dem Pack verschicken ) hat echt was für sich: leider bringe ich es nicht über´s Herz, das meinen Lieblings-Ländernachbarn anzutun. Vorschlag: Ab damit nach HB oder HH - oder noch besser Thüringen und Sochsen-AAAnhalt, gell...:D
Grüßle
KaRol
Ey, wir im Osten wollen aber weiter unsere Ruhe haben.
Bettmaen
21.07.2012, 18:15
NRW (Bevölkerungsdichte 500 Männiken/m²) hat auch einen "Bevölkerungsgewinn" von über 300.000 Neubürgern. Viele davon sind Fachkräfte aus Südosteuropa, die unter gewerbsmäßiger Kleptomanie leiden.
Rockatansky
21.07.2012, 18:29
NRW (Bevölkerungsdichte 500 Männiken/m²)
...Ähhm...
Pro km² vielleicht! Aber nicht m²!
Bettmaen
21.07.2012, 18:32
Pro km² vielleicht! Aber nicht m²!
Oh, Du hast natürlich recht! Hier ist es so beengt, dass ich's vielleicht deswegen verwechselt habe.
http://www.fotografie.fabrik1design.de/wp-content/uploads/monatsfoto/tagebau_garzweiler.jpg
Richtig gemütlich hier.
Rockatansky
21.07.2012, 18:42
Oh, Du hast natürlich recht! Hier ist es so beengt, dass ich's vielleicht deswegen verwechselt habe.
http://www.fotografie.fabrik1design.de/wp-content/uploads/monatsfoto/tagebau_garzweiler.jpg
Richtig gemütlich hier.
Ist ja kuschelig!
Und so gute Luft bestimmt! :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.