PDA

Vollständige Version anzeigen : Al-Qaida ruft Islamisten zu Waldbränden auf



Houseworker
17.07.2012, 13:16
http://i45.tinypic.com/2nsnl3c.jpg

03.05.12

Al-Qaida mangelt es an fähigen Rekruten. Stattdessen werden Amateur-Dschihadisten aufgerufen, mit Waldbränden westliche Gesellschaften zu bekämpfen. "Inspire" liefert die Anleitung zum Flammeninferno.

Anstatt ausgebildete Dschihadisten in den Krieg gegen die "Ungläubigen" zu schicken, versucht al-Qaida Einzeltäter, sogenannte "Einsame Wölfe", anzustacheln. Jüngste Strategie: der Aufruf, Waldbrände zu legen und gezielt Einzelpersonen zu erschießen.


Der jemenitische Al-Qaida-Ableger ("Al-Qaida auf der Arabischen Halbinsel") hat am Mittwoch gleich zwei neue Ausgaben ihres englischsprachigen Propaganda-Magazins "Inspire" im Internet veröffentlicht.

Darin ruft das Terrornetzwerk westliche Muslime auf, gezielt Waldbrände in den "Ländern der Ungläubigen" zu legen, um der Wirtschaft der westlichen Staaten zu schaden. Als Beispiele für die Zerstörungskraft solcher Feuer nennt al-Qaida Buschbrände in Australien und Waldbrände in den USA aus den vergangenen Jahren.


"Die Frage ist: Ist es möglich für uns einen ähnlich zerstörerischen Effekt mit einer ähnlichen Waffe herbeizurufen?", heißt es in der 9. Ausgabe von "Inspire", "Die Antwort ist: Ja, es ist möglich. Sogar in noch kürzerer Zeit und mit einem größeren Zerstörungsfaktor."

Bauanleitung zur Feuerbombe im Magazin

Der Terrorist solle darauf achten, in welcher Umgebung ein solches Feuer gelegt werden könne. Die nötige Trockenheit müsse herrschen, damit sich die Brände ausbreiten können. Alles, was für entsprechende Brandsätze nötig ist, liefern die Islamisten in einer Bauanleitung für eine Feuerbombe.

http://www.welt.de/politik/ausland/article106254378/Al-Qaida-ruft-Islamisten-zu-Waldbraenden-auf.html#dsq-reply


Sind die derzeitigen verheerenden Brände also nur der Hitzewelle zuzuschreiben? :auro:

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Waldbrand_auf_Teneriffa_bedroht_Naturpark_um_den_V ulkan_Teide.html?cid=33121738

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3108779&newsfeed=rss

Pappenheimer
17.07.2012, 13:22
...und die meisten Moslems klatschen bei solchen Aufrufen Beifall so wie bei den Attentaten auf das World Trade Center in islamischen Ländern die Moslems vor Freude auf den Strassen tanzten...


Islam heisst Frieden.

Chronos
17.07.2012, 13:30
...Islam heisst Frieden.
Richtig!

Und Allah bzw. Mohammed hat nichts davon gesagt, dass man im heiligen Kampf für die Ausbreitung des Islams keine Wälder anzünden darf (so denken diese Hirnlosen doch).

-jmw-
17.07.2012, 13:32
Richtig!

Und Allah bzw. Mohammed hat nichts davon gesagt, dass man im heiligen Kampf für die Ausbreitung des Islams keine Wälder anzünden darf (so denken diese Hirnlosen doch).
Doch, ich glaube sogar, das hat er.
Ich meine, mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass das klassische islamische Kriegsrecht die Zerstörung natürlicher Ressourcen erschwert oder gar untersagt.
Werd später mal nachschauen, was sich dazu findet.

Pappenheimer
17.07.2012, 13:33
Richtig!

Und Allah bzw. Mohammed hat nichts davon gesagt, dass man im heiligen Kampf für die Ausbreitung des Islams keine Wälder anzünden darf (so denken diese Hirnlosen doch).

Und im Islam herrschrt erst dann Frieden wenn der letzte Ungläubige ausgelöscht ist. So ist das in Wirklichkeit gemeint. Die Realität sieht man ja sehr deutlich in JEDEM islamischen Land heute.

Tavistock
17.07.2012, 13:34
...und die meisten Moslems klatschen bei solchen Aufrufen Beifall so wie bei den Attentaten auf das World Trade Center in islamischen Ländern die Moslems vor Freude auf den Strassen tanzten...


Islam heisst Frieden.

Wo denn zeig mal?

Houseworker
17.07.2012, 13:44
Islam heisst Frieden.

Frieden???
Ich meine, wo findest Du sonst soviel Heimtücke!
Islam heißt Terror und Tod!
Jeder anständige und normale Mensch muß sowas verachten!

Kürbiskuchen
17.07.2012, 14:18
Ich hab mal eben nachgeguckt, im Inspire-Magazin sind vier eng bedruckte Seiten (45-48) mit theologischen Begründungen, warum das Abbrennen von Wäldern erlaubt sein soll. Ich steig da nicht ganz durch, aber so genau interessiert mich das auch wieder nicht. Es geht wohl vor allem um Sure 59:5.

Efna
17.07.2012, 14:28
http://i45.tinypic.com/2nsnl3c.jpg



Sind die derzeitigen verheerenden Brände also nur der Hitzewelle zuzuschreiben? :auro:

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Waldbrand_auf_Teneriffa_bedroht_Naturpark_um_den_V ulkan_Teide.html?cid=33121738

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3108779&newsfeed=rss

Sind weder Terroranschläge noch durcgh die Hitzewelle verursacht, in diesen Gegenden sind Waldbrände nunmal etwas völlig natürliches.

Quo vadis
17.07.2012, 14:28
Schon verrückt in Libyen und Syrien will der Westen Al kaida an der Macht sehen, in den eigenen Ländern legen sie Waldbrände.

Sobieski Vengeance
17.07.2012, 14:29
Sind weder Terroranschläge noch durcgh die Hitzewelle verursacht, in diesen Gegenden sind Waldbrände nunmal etwas völlig natürliches.

So natürlich wie gesteinigte Weiber und abgehackte Köpfe in von linken gehätschelten Gegenden, gell?

Chronos
17.07.2012, 14:38
Sind weder Terroranschläge noch durcgh die Hitzewelle verursacht, in diesen Gegenden sind Waldbrände nunmal etwas völlig natürliches.
Du hast natürlich wieder mal keinen Schimmer und laberst deinen kranken Gutmenschen-Müll daher.

In sehr vielen Fällen (vor allem in Südeuropa) werden Waldbrände von Kriminellen absichtlich gelegt. Meistens geht es um Grundstücke und Baurechte (um den Naturschutz oder Bauvorschriften auszuhebeln) oder um angebliche politische "Willensäußerungen".

Der Anteil durch achtlos weggeworfene Zigarettenkippen oder andere Unvorsichtigkeiten verursachter Waldbrände dürfte sehr klein sein.

GnomInc
17.07.2012, 14:40
Na gut .....


Der Aufruf bzw, die Anstiftung zum Waldbrand - Legen ist existent !

Nun muss man so einen Zündler aber auch mal schnappen ---und ja ich bin für Teeren und Federn dafür ...............

Efna
17.07.2012, 14:51
So natürlich wie gesteinigte Weiber und abgehackte Köpfe in von linken gehätschelten Gegenden, gell?

Dieses Waldbranddjihadgelabber bei Antiislamisten kommt alle paar Jahre mal wieder ins Gespräch und nun hats auch irgendein dämlicher Reporter vom Springerverlag thematisiert. In Wirklichkeit brennt der Wald im Westen Amerikas und der Busch australien ständig in zyklen. Oft sind es kleinere Brände aber alle drei bis vier Jahre gibt es grössere Brände. Die Pflanzenwelt ist dort auch vollkommen an die Brände angepasst, einige Pflanzen brauchen sie sogar wie der Mammutbaum. Die Wälder brannten dort schon bevor es Al Quaida gab, bevor die ersten Weissen kamen und auch bevor der erste Mensch die beiden Kontinente betreten haben. Die Wälder und der Busch brannten dort in Regelmässigen Abständen ständig nieder, nur sind jetzt auch Siedlungen im Weg....

Efna
17.07.2012, 14:53
Du hast natürlich wieder mal keinen Schimmer und laberst deinen kranken Gutmenschen-Müll daher.

In sehr vielen Fällen (vor allem in Südeuropa) werden Waldbrände von Kriminellen absichtlich gelegt. Meistens geht es um Grundstücke und Baurechte (um den Naturschutz oder Bauvorschriften auszuhebeln) oder um angebliche politische "Willensäußerungen".

Der Anteil durch achtlos weggeworfene Zigarettenkippen oder andere Unvorsichtigkeiten verursachter Waldbrände dürfte sehr klein sein.

In Südeuropa stimmt das es darum geht um billig Grundstücke zu erwerben aber im Westen der USA und in Australien ist es natürlich das der Busch oder Wald regelmässig und alle paar Jahre richtig heftig.

Pappenheimer
17.07.2012, 16:22
Wo denn zeig mal?

Sind wir hier im Kindergarten dass ich für dich suchen gehe?

Houseworker
17.07.2012, 17:38
Sind weder Terroranschläge noch durcgh die Hitzewelle verursacht, in diesen Gegenden sind Waldbrände nunmal etwas völlig natürliches.

Aber dass dazu aufgerufen wurde, die Wälder abzukoksen, hast Du schon mitbekommen, oder ist das für Linke schon total normal?

Shahirrim
17.07.2012, 17:40
Deswegen sind alle islamischen Länder ja auch Wüste.

elas
17.07.2012, 17:49
Ich hab mal eben nachgeguckt, im Inspire-Magazin sind vier eng bedruckte Seiten (45-48) mit theologischen Begründungen, warum das Abbrennen von Wäldern erlaubt sein soll. Ich steig da nicht ganz durch, aber so genau interessiert mich das auch wieder nicht. Es geht wohl vor allem um Sure 59:5.

Was ihr an Palmen umgehauen habt oder auf Wurzeln stehen ließet - es geschah mit Allahs Erlaubnis und (deswegen,) damit Er die Übertreter in Schmach stürzen ließ.

Wolfger von Leginfeld
17.07.2012, 17:54
Du Westdemokratien können nur mehr die einheimische Bevölkerung und kleine Staaten schikanieren, ansonsten sind sie machtlos.


http://i45.tinypic.com/2nsnl3c.jpg

03.05.12

Al-Qaida mangelt es an fähigen Rekruten. Stattdessen werden Amateur-Dschihadisten aufgerufen, mit Waldbränden westliche Gesellschaften zu bekämpfen. "Inspire" liefert die Anleitung zum Flammeninferno.

Anstatt ausgebildete Dschihadisten in den Krieg gegen die "Ungläubigen" zu schicken, versucht al-Qaida Einzeltäter, sogenannte "Einsame Wölfe", anzustacheln. Jüngste Strategie: der Aufruf, Waldbrände zu legen und gezielt Einzelpersonen zu erschießen.


Der jemenitische Al-Qaida-Ableger ("Al-Qaida auf der Arabischen Halbinsel") hat am Mittwoch gleich zwei neue Ausgaben ihres englischsprachigen Propaganda-Magazins "Inspire" im Internet veröffentlicht.

Darin ruft das Terrornetzwerk westliche Muslime auf, gezielt Waldbrände in den "Ländern der Ungläubigen" zu legen, um der Wirtschaft der westlichen Staaten zu schaden. Als Beispiele für die Zerstörungskraft solcher Feuer nennt al-Qaida Buschbrände in Australien und Waldbrände in den USA aus den vergangenen Jahren.


"Die Frage ist: Ist es möglich für uns einen ähnlich zerstörerischen Effekt mit einer ähnlichen Waffe herbeizurufen?", heißt es in der 9. Ausgabe von "Inspire", "Die Antwort ist: Ja, es ist möglich. Sogar in noch kürzerer Zeit und mit einem größeren Zerstörungsfaktor."

Bauanleitung zur Feuerbombe im Magazin

Der Terrorist solle darauf achten, in welcher Umgebung ein solches Feuer gelegt werden könne. Die nötige Trockenheit müsse herrschen, damit sich die Brände ausbreiten können. Alles, was für entsprechende Brandsätze nötig ist, liefern die Islamisten in einer Bauanleitung für eine Feuerbombe.

http://www.welt.de/politik/ausland/article106254378/Al-Qaida-ruft-Islamisten-zu-Waldbraenden-auf.html#dsq-reply


Sind die derzeitigen verheerenden Brände also nur der Hitzewelle zuzuschreiben? :auro:

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/international/Waldbrand_auf_Teneriffa_bedroht_Naturpark_um_den_V ulkan_Teide.html?cid=33121738

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3108779&newsfeed=rss

Reilinger
17.07.2012, 18:15
Deswegen sind alle islamischen Länder ja auch Wüste.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Geistige Wüsten, kulturelle Wüsten, menschliche Wüsten und ganz reale landschaftliche Wüsten.
Da behaupte nochmal jemand, der Islam sei die Religion eines Schöpfergottes. Viel eher ist da wohl sein Antagonist am Werke...

Tavistock
17.07.2012, 21:29
Sind wir hier im Kindergarten dass ich für dich suchen gehe?

Warum? Du behauptest etwas also liefere auch Quellen. Ansonsten bist Du halt ein Lügner..

Sathington Willoughby
17.07.2012, 21:33
Doch, ich glaube sogar, das hat er.
Ich meine, mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass das klassische islamische Kriegsrecht die Zerstörung natürlicher Ressourcen erschwert oder gar untersagt.
Werd später mal nachschauen, was sich dazu findet.

Dazu Folgendes: Mr. Mojo höchstpersönlich hat in seiner Zeit Brunnen verschütten lassen, um seinen Gegnern zu schaden - in der Wüste, ein absolutes Nogo.
Er selbst hat die wichtigste Ressource zerstört, und da sein Lebenswandel Vorbild für alle wahrhaft Gläubigen ist, besteht die Gefahr, dass die Teppichanbeter wirklich Brände legen. Allah wird in seiner Güte schon neue wachsen lassen und wenn nicht, hat er es so gewollt.

Pappenheimer
18.07.2012, 01:31
Warum? Du behauptest etwas also liefere auch Quellen. Ansonsten bist Du halt ein Lügner..

Du behauptest ich bin ein Lügner. Liefer mir eine Quelle dazu, Hampelmann.

akainu2012
18.07.2012, 07:14
Sind wir hier im Kindergarten

ja wenn ich mir so deine beiträge und andere Beiträge, oder besserm etzparolen und Dünschiss anschau, dann kommt man schon auf die Idee, das wir hier im Kidnergarten sind, zumindestens du und einige. Allerdings fabrzizieren selbst Kindern im Kindergarten nicht so eine Dünschiss, wie du es hier verbreitest, also wahrscheinlicher ist, dass du nicht aus dem Kindergarten kommst sondern aus dem Irrenhaus, bzw. geschlossene oder doch nicht ?


Du behauptest ich bin ein Lügner

Er ist nicht alleine der das Behauptet, Ja das behaupte ich auch. Entweder du du bis ein Lügner oder einer aus der Geschlossenen.

Wie @-jmw- schon richtig gelesen hat verbietet der Islam selbst im Kriegsfall auch nur das Antasten von Recourcen wie Bäume usw. geschweige denn sie zu verbrennen.

Der Islam verbietet das verbrennen von Bäumen!

Aber unsere Hassprediger wollen das natürlich nicht wahr haben dass der islam verbietet Bäume zu verbrennen, weil wenn der Islam verbietet Bäume zu verbrennen, dann können sie ja schlecht ihre HaSSpredigten über den Islam verbreiten. Also behaupten sie einfach und lügen wie gedruckt.

Affenpriester
18.07.2012, 08:32
...und die meisten Moslems klatschen bei solchen Aufrufen Beifall so wie bei den Attentaten auf das World Trade Center in islamischen Ländern die Moslems vor Freude auf den Strassen tanzten...


Islam heisst Frieden.

Nicht nur Moslems tanzten da auf den Straßen. Auch hier in Deutschland gab es viele, die sich darüber gefreut haben. Viele von denen die die USA verachten sahen das als verdienten und überfälligen Schlag ins Gesicht...

-jmw-
18.07.2012, 08:57
Wie @-jmw- schon richtig gelesen hat verbietet der Islam selbst im Kriegsfall auch nur das Antasten von Recourcen wie Bäume usw. geschweige denn sie zu verbrennen.

Der Islam verbietet das verbrennen von Bäumen!
Wobei die Frage sich stellt, wie sehr das nur für Nutzbäume geht, also die Land- und Forstwirtschaft.
Ich hab keine Literatur speziell über das Siyar, sondern nur allgemeine Islamlexika udgl.
Werde dort mal nachschauen, vielleicht findet sich darin etwas.