PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfohlene Wassertemperatur bei Kinds- und Erwachsenentaufen



mabac
15.07.2012, 15:30
Während die bei den Säuglingstäufern das Wasser möglichst kalt sein soll, damit der Säugling etwas merkt, soll das Wasser bei Voll- bzw. Erwachsenentäufern schön warm sein.

Die mobilen Wandertäufer empfehlen folgendes:


Die empfohlene Wassertemperatur beträgt ca. 27° - 35° Celsius Endtemperatur.

http://www.taufbecken.de/Info_Technik.htm

Weiss jemand mehr darüber?

kotzfisch
15.07.2012, 15:49
Spinnst Du?
Wie ist denn die empfohlene Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetrinktemperatur am Flughafen El Alto/La Paz um 12 Uhr Mittags bei Nordwind?

mabac
15.07.2012, 15:55
Spinnst Du?
Wie ist denn die empfohlene Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetrinktemperatur am Flughafen El Alto/La Paz um 12 Uhr Mittags bei Nordwind?

Wenn Sie dem Thema mangels geistiger Spannkraft nicht folgen können, sollten Sie hier nicht diskutieren!

Die Wandertäufer empfehlen nicht umsonst warmes Wasser!

Chronos
15.07.2012, 15:56
Zu heiss gebadet?

Registrierter
15.07.2012, 16:02
Spinnst Du?
Wie ist denn die empfohlene Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetrinktemperatur am Flughafen El Alto/La Paz um 12 Uhr Mittags bei Nordwind?

In Deiner oberflächlichen Sichtweise auf einfach ALLES bist Du wohl unübertroffen.
Die Taufe, ebenso wie die Beschneidung sind Methoden der Religionen, dem Kind den entsprechenden Geist, Dschinn etc einzupflanzen.

Physiologisch basiert dies auf einer Schock-/Trauma-Erfahrung, bei der ein Transmitter, das DMT (Dimethytryptamin) ausgeschüttet wird:

DMT: The Spirit Molecule: A Doctor's Revolutionary Research Into the Biology of Near-Death and Mystical Experiences
http://www.amazon.com/DMT-Molecule-Revolutionary-Near-Death-Experiences/dp/145263145X

Voraussetzung für die DMT-Ausschüttung sind entsprechende Traumata oder eben Schocks, wie sie eben auch bei der Taufe durch KALTES Wasser erreicht werden.

Die kommende grosse Weltenwende wird durch einen DMT-Schock für die gesamte Menschheit eingeleitet werden. Ein Terror- bzw.Kriegsszenario größten Ausmasses wird diese Weltenwende einleiten.

Naomis "Schock Doctrine zeigt die gezielte Anwendung der Politik per Programmierung der Massen durch die Angststarre auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schock-Strategie

http://www.amazon.de/Die-Schock-Strategie-Der-Aufstieg-Katastrophen-Kapitalismus/dp/3100396111

Die Technik der Programmierung der Massen durch kollektive Angstszenarien ist schon uralt und durch die Religionen tradiert.
In der heutigen Welt übernehmen die Medien die Rolle der Angstverbreiter durch tägliche Angstmeldungen.
Nur indem die Massen PERMANENT in Angst gehalten werden, lassen sie sich dauerhaft und nachhaltig konditionieren.


Die Taufe/Beschneidung ist das Ritual zur Initiation dieser Programmierung per Angstschock.

Chronos
15.07.2012, 16:13
(stark gekürzt)
.....Voraussetzung für die DMT-Ausschüttung sind entsprechende Traumata oder eben Schocks, wie sie eben auch bei der Taufe durch KALTES Wasser erreicht werden.
......
Die kommende grosse Weltenwende wird durch einen DMT-Schock für die gesamte Menschheit eingeleitet werden. Ein Terror- bzw.Kriegsszenario größten Ausmasses wird diese Weltenwende einleiten.
.......
Nur indem die Massen PERMANENT in Angst gehalten werden, lassen sie sich dauerhaft und nachhaltig konditionieren.
......
Die Taufe/Beschneidung ist das Ritual zur Initiation dieser Programmierung per Angstschock.
Boah ey! :haha:

Registrierter, damit hast Du jetzt aber wirklich den Vogel abgeschossen!

Anscheinend hast Du noch nie einer Kindstaufe beigewohnt, sondern würdest Du nicht von Schock und Angst reden!

Man kann diesen Taufvorgang ja für einen Firlefanz halten. Nix dagegen. Aber wenn ein Pfarrer ein Kind tauft, träufelt er einen Esslöffel lauwarmem Wassers über die Haare des Kleinen und das wars dann schon auch.
Der Kleine brüllt vielleicht wegen der vielen fremden Leute oder wegen des Radaus, bekommt aber ganz sicher keinen Schock.

Xarrion
15.07.2012, 16:16
> .... <

Die Taufe/Beschneidung ist das Ritual zur Initiation dieser Programmierung per Angstschock.

Taufe ist Programmierung per Angstschock?
Weiß eigentlich dein Psychiater, was du hier so schreibst?

Registrierter
15.07.2012, 16:19
Boah ey! :haha:

Registrierter, damit hast Du jetzt aber wirklich den Vogel abgeschossen!

Anscheinend hast Du noch nie einer Kindstaufe beigewohnt, sondern würdest Du nicht von Schock und Angst reden!

Man kann diesen Taufvorgang ja für einen Firlefanz halten. Nix dagegen. Aber wenn ein Pfarrer ein Kind tauft, träufelt er einen Esslöffel lauwarmem Wassers über die Haare des Kleinen und das wars dann schon auch.
Der Kleine brüllt vielleicht wegen der vielen fremden Leute oder wegen des Radaus, bekommt aber ganz sicher keinen Schock.

Boah ey.
Du hast entweder die Ausgangsfrage nicht gelesen oder Dich bisher noch kein Stück mit den Ursprüngen religiöser Riten wie Taufe und Beschneidung beschäftigt.

Ich sag es mal ganz offen:
Seine Unkenntnis und Dummheit offen zu zeigen und auch noch damit zu kokettieren, macht den Narren aus.
Der Kluge schweigt und lernt dazu.

Wie wär es denn, wenn Du in Deinem fortgeschrittenen Alter dennoch den Rat annähmest, bei Unwissenheit zunächst einmal dennoch immer erst die Hausaufgaben zu machen, bevor Du Dich bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit hier reflexartig Deiner Verbalblähungen entlädst?

Eine Diskussion erweist ihre Qualität durch den eingebrachten Gehalt.
Welchen Gehalt hat nun Dein Beitrag?

Registrierter
15.07.2012, 16:23
Taufe ist Programmierung per Angstschock?
Weiß eigentlich dein Psychiater, was du hier so schreibst?

Ich nehme an, Dein Psychiater hat inzwischen aufgegeben, Dir Deinen mangelnden Geist durch die Empfehlung des Lesens, Lesens, Lesens zu beheben.

mabac
15.07.2012, 16:25
[...] Aber wenn ein Pfarrer ein Kind tauft, träufelt er einen Esslöffel lauwarmem Wassers über die Haare des Kleinen und das wars dann schon auch.
[...]

Nun, aus Sicht der Orthodoxen Kirchen taufen nur Schwule und Missratene auf diese Art und Weise. Bei rechtgläubigen Christen gilt nur die Volltaufe, d.h. durch Untertauchen!

fatalist
15.07.2012, 16:25
Weiss jemand mehr darüber?

Die Wassertemperatur schwankt im Laufe der Jahreszeiten, ist halt bei Flüssen so, auch beim Jordan.
Ähnlich wie Deine Fieberkurve.

Chronos
15.07.2012, 16:31
Boah ey.
Du hast entweder die Ausgangsfrage nicht gelesen oder Dich bisher noch kein Stück mit den Ursprüngen religiöser Riten wie Taufe und Beschneidung beschäftigt.

Ich sag es mal ganz offen:
Seine Unkenntnis und Dummheit offen zu zeigen und auch noch damit zu kokettieren, macht den Narren aus.
Der Kluge schweigt und lernt dazu.

Wie wär es denn, wenn Du in Deinem fortgeschrittenen Alter dennoch den Rat annähmest, bei Unwissenheit zunächst einmal dennoch immer erst die Hausaufgaben zu machen, bevor Du Dich bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit hier reflexartig Deiner Verbalblähungen entlädst?

Eine Diskussion erweist ihre Qualität durch den eingebrachten Gehalt.

Jaja, Deine übliche Leier. Keiner weiss was Genaues, ausser Dir!

Erzähl hier doch keinen Stuss von Schock bei einer Taufe! Das ist doch nur noch lachhaft!

Ich habe schon einigen Taufen zugesehen und von Schock war bei den Babys nichts zu sehen. Manche haben sogar lustig geplappert.


Welchen Gehalt hat nun Dein Beitrag?
Das war die angemessene Replik auf Deine absurde Theorie vom Schock bei der Kindstaufe mit einem Löffel lauwarmen Wassers.

Da schätzungsweise runde 80 Prozent aller Deutschen eine christliche Kindstaufe erhielten, müssten die alle (Deiner absurden These nach) unter einer lebenslangen kirchlichen Hörigkeit stehen. Tun sie aber nicht, wie die immer leerer werdenden Kirchen beweisen.

Chronos
15.07.2012, 16:40
Nun, aus Sicht der Orthodoxen Kirchen taufen nur Schwule und Missratene auf diese Art und Weise. Bei rechtgläubigen Christen gilt nur die Volltaufe, d.h. durch Untertauchen!
Dann sind im Laufe der Jahrhunderte viele Milliarden europäischer Christen von Schwulen und Missratenen getauft worden.

Na dann.... :vogel:

mabac
15.07.2012, 16:45
Dann sind im Laufe der Jahrhunderte viele Milliarden europäischer Christen von Schwulen und Missratenen getauft worden.

Na dann.... :vogel:

Haben Sie sich einmal gefragt, warum wir Deutschen zwei Kriege verloren haben? :D

kotzfisch
15.07.2012, 16:48
Registrierter hat haarscharf die Kurve bekommen.Aber wir kommen noch zu den JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODEN, wetten?

kotzfisch
15.07.2012, 16:49
Bist Du Pädobabtist oder was?

Chronos
15.07.2012, 16:50
Haben Sie sich einmal gefragt, warum wir Deutschen zwei Kriege verloren haben? :D
Die Sieger-Soldaten (Amis, Franzmänner, Tommies und Russen) wurden aber als Babys genauso getauft wie die deutschen Soldaten. 200 Milliliter lauwarmes Wasser über die Rübe und das wars dann.

Erklärung funktioniert nicht. Neuer Versuch.

mabac
15.07.2012, 17:01
Die Sieger-Soldaten (Amis, Franzmänner, Tommies und Russen) wurden aber als Babys genauso getauft wie die deutschen Soldaten. 200 Milliliter lauwarmes Wasser über die Rübe und das wars dann.

Erklärung funktioniert nicht. Neuer Versuch.

Die Heerscharen der Russen waren, wenn überhaupt, nach dem Ritus der Orthodoxen Kirche getauft, genau nach der Kirche, die die Schwulentaufe ablehnt.

harlekina
15.07.2012, 17:37
Während die bei den Säuglingstäufern das Wasser möglichst kalt sein soll, damit der Säugling etwas merkt, soll das Wasser bei Voll- bzw. Erwachsenentäufern schön warm sein.

Die mobilen Wandertäufer empfehlen folgendes:

http://www.taufbecken.de/Info_Technik.htm

Weiss jemand mehr darüber?
Handwarm, soviel ich weiß.

mabac
15.07.2012, 17:46
Handwarm, soviel ich weiß.

Wie erwähnt, soll das Taufwasser bei den Baptisten eine Temperatur von 27 bis 35 Grad haben, also Badewannentemperatur.

Als die Katholiken noch ordentlich getauft haben, war das Wasser gewiss im Winter arschkalt und viele Säuglinge sind nach der Taufe schlichtweg krepiert.
Auch galten Taufbecken als Seuchenherd, weil es nur einmal jährlich gewechselt wurde, nämlich zu Ostern. Das war natürlich eine Riesensauerei, da viele Täuflinge vor Angst und Schreck in das Taufbecken koteten und urinierten.

Wenn es in Deutschland die Pest und die Reformation nicht gegeben hätte, würde es diese Praxis bei den Katholiken heute noch geben.

zoon politikon
15.07.2012, 18:08
Wie erwähnt, soll das Taufwasser bei den Baptisten eine Temperatur von 27 bis 35 Grad haben, also Badewannentemperatur.

Als die Katholiken noch ordentlich getauft haben, war das Wasser gewiss im Winter arschkalt und viele Säuglinge sind nach der Taufe schlichtweg krepiert.
Auch galten Taufbecken als Seuchenherd, weil es nur einmal jährlich gewechselt wurde, nämlich zu Ostern. Das war natürlich eine Riesensauerei, da viele Täuflinge vor Angst und Schreck in das Taufbecken koteten und urinierten.

Wenn es in Deutschland die Pest und die Reformation nicht gegeben hätte, würde es diese Praxis bei den Katholiken heute noch geben.

Was für ein Müll, wirklich unübertroffener Müll.

Casus Belli
15.07.2012, 18:09
Keine Ahnung ob bei meiner Taufe das Wasser warm oder Kalt war.

Der Strang ist Müll.

zoon politikon
15.07.2012, 18:17
Keine Ahnung ob bei meiner Taufe das Wasser warm oder Kalt war.

Der Strang ist Müll.

Wahrscheinlich hat mabac mal einen großen Schluck von diesem versifften Taufwasser kurz vor Ostern getrunken...

mabac
15.07.2012, 18:20
Was für ein Müll, wirklich unübertroffener Müll.

Tja, unbequeme Wahrheiten sorgen bei unseren lieben Christenmenschen nicht gerade für Begeisterung!



[...]
Zu Ostern wurde das Wasser eingefüllt und geweiht, in dem das ganze Jahr über die Neugeborenen getauft wurden.
[...]
In der evangelischen und katholischen Kirche änderte sich nicht zuletzt wegen der negativen Auswirkung der Untertauchtaufe auf die Gesundheit der Neugeborenen der Taufritus zum Begießen oder Besprengen des Täuflings.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taufbecken

zoon politikon
15.07.2012, 18:27
Tja, unbequeme Wahrheiten sorgen bei unseren lieben Christenmenschen nicht gerade für Begeisterung!


http://de.wikipedia.org/wiki/Taufbecken



Weiterhin: Müll, unübertroffener Müll.

Die Säuglingssterblichkeit was in früheren Jahrhunderten durch ganz andere Sachen bedingt als die Taufe...

"Dagegen goß man vielerorts
das Taufwasser einfach weg, und da es
sich auf evangelischem Boden immer nur um
ganz gewöhnliches, also ungeweihtes \\ asser
handelte, bestand schon deshalb überhaupt kein
Grund, anders damit zu verfahren. Aber auch
in der katholischen Kirche wurde meistens
nicht anders gehahdelt."

Und das war im 16. Jahrhundert!

http://www.rororo-selb.de/ahnen/Orte_Fichtelgebirge/Marktredwitzer%20Tagblatt%20Beilage%201953-1965%20%28Heimaterzaehler%29/Heimaterzaehler%201964-21.pdf

Schmutziges Wasser gab es auch ohne Taufe!

Von daher ist der Wiki-Eintrag auch ziemlich dämlich formuliert.

sibilla
15.07.2012, 18:28
Wahrscheinlich hat mabac mal einen großen Schluck von diesem versifften Taufwasser kurz vor Ostern getrunken...

passiert nix :haha:

ist mir mal aus versehen passiert als kind auf dem katholischen bauernhof.

durscht - wasserflasche - anpfiff von der bäuerin

egal, ich lebe noch oder vielleicht gerade deshalb? :))

grüßle s.

mabac
15.07.2012, 18:32
passiert nix :haha:

ist mir mal aus versehen passiert als kind auf dem katholischen bauernhof.

durscht - wasserflasche - anpfiff von der bäuerin

egal, ich lebe noch oder vielleicht gerade deshalb? :))

grüßle s.

Auf einem Bauernhof stand ein Taufbecken? Taufen die Bauern heutzutage dort ihre Schweine? :D

opppa
15.07.2012, 18:33
Nun, aus Sicht der Orthodoxen Kirchen taufen nur Schwule und Missratene auf diese Art und Weise. Bei rechtgläubigen Christen gilt nur die Volltaufe, d.h. durch Untertauchen!

Du solltest Dich bei Gelegenheit mal über die Riten von Konkurrenzreligionen - auch wenn die aus Deiner Sicht minderwertig sind - genauer informieren!

Schreib jetzt bitte nicht, daß Du das hier und jetzt gerade tust, sondern gib einfach zu, daß Du hier ein Gegenstück zur Diskussion über die vorsätzliche Verstümmelung von Kindern durch Juden und/oder Mohammedaner schaffen willst.

:aggr:

sibilla
15.07.2012, 18:39
Auf einem Bauernhof stand ein Taufbecken? Taufen die Bauern heutzutage dort ihre Schweine? :D

kannst lesen?

durscht - wasserflasche - anpfiff von der chefin, das war ausgefaßtes weihwasser von der kerch, und ich wußte das nischt.

gut, so habe ich das gelernt und nie im leben vergessen, seither hänge ich am wasserhahn :haha:

i halt mi raus, dann komm i en nix nei, gell?

grüßle s.

zoon politikon
15.07.2012, 18:41
passiert nix :haha:

ist mir mal aus versehen passiert als kind auf dem katholischen bauernhof.

durscht - wasserflasche - anpfiff von der bäuerin

egal, ich lebe noch oder vielleicht gerade deshalb? :))

grüßle s.

Gerade deshalb! :D

jak_22
15.07.2012, 18:42
Gerade deshalb! :D

Wie Obelix als Kind in das Fass mit dem Zaubertrank gefallen ist. Sibilla wird noch auf unser aller Gräber tanzen...

sibilla
15.07.2012, 18:46
Wie Obelix als Kind in das Fass mit dem Zaubertrank gefallen ist. Sibilla wird noch auf unser aller Gräber tanzen...

ich bin nicht reingefallen, ich habe nur meinen durscht gelöscht.

deshalb habe ich einfach innere werte, :cool: :D und das mit dem tanzen übe ich dann schon mal ...










morgen, hehehe

grüßle s.

Gryphus
15.07.2012, 18:50
Haben Sie sich einmal gefragt, warum wir Deutschen zwei Kriege verloren haben? :D


Die Heerscharen der Russen waren, wenn überhaupt, nach dem Ritus der Orthodoxen Kirche getauft, genau nach der Kirche, die die Schwulentaufe ablehnt.

Beste Begründung dafür, wieso Russland den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat, die ich je gehört habe.

Don
15.07.2012, 18:55
kannst lesen?

durscht - wasserflasche - anpfiff von der chefin, das war ausgefaßtes weihwasser von der kerch, und ich wußte das nischt.

gut, so habe ich das gelernt und nie im leben vergessen, seither hänge ich am wasserhahn :haha:

i halt mi raus, dann komm i en nix nei, gell?

grüßle s.

Das ist sowas wie der Zaubertrank bei Asterix. Da leuchtet nachts der Heiligenschein und du sparst die Taschenlampe. :D

sibilla
15.07.2012, 19:02
Das ist sowas wie der Zaubertrank bei Asterix. Da leuchtet nachts der Heiligenschein und du sparst die Taschenlampe. :D

meinst du sowas?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CE4QtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D_fg YiCD93QY&ei=HAUDUPW-CIbZtAa9tpnGBg&usg=AFQjCNHfjy0L_IexpMQzl9qKhEA94mFuiA&sig2=UnJIQ_097SrnbZMSfgwG-g

:haha: das paßt scho

viel spaß beim anhören, ich liebe die eav.

grüßle s.

Stadtknecht
16.07.2012, 08:14
Während die bei den Säuglingstäufern das Wasser möglichst kalt sein soll, damit der Säugling etwas merkt, soll das Wasser bei Voll- bzw. Erwachsenentäufern schön warm sein.

Die mobilen Wandertäufer empfehlen folgendes:

http://www.taufbecken.de/Info_Technik.htm

Weiss jemand mehr darüber?


Nicht zu vergessen ist auch der Härtegrad des Wassers.

Unter Umständen können sich Kalkablagerungen am Kopf des Täuflings bilden, die mühsam dadurch entfernt werden müssen, in dem man das Baby in einen Wasserenthärter steckt.

Dexter
16.07.2012, 13:01
Während die bei den Säuglingstäufern das Wasser möglichst kalt sein soll, damit der Säugling etwas merkt, soll das Wasser bei Voll- bzw. Erwachsenentäufern schön warm sein.

Die mobilen Wandertäufer empfehlen folgendes:

http://www.taufbecken.de/Info_Technik.htm

Weiss jemand mehr darüber?

Ich empfehle jedem, der sich als Erwachsener taufen lässt ein mollig warmes Bad bei 100 Grad Celsius.
http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0912/and-i-pronounce-you-baptism-demotivational-poster-1261692704.jpg