PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Kandidat Ahmet Iyidirli



basti
28.08.2005, 23:01
Guten Tag und merhaba,

17. Juli 2005

hos geldiniz und herzlich Willkommen auf meiner brandneuen Internetseite. Es freut mich, dass Sie den Weg hierher gefunden haben!

http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0534_ahmet-wahlkreis084.jpg
Ahmet Iyidirli - Wahlkreis 084


Mein Name ist Ahmet Iyidirli – das y spricht man dabei wie ein j, aber machen Sie sich nichts draus, wenn Ihnen mein Nachname erst mal schwer über die Lippen kommt: er ist auch für Menschen, die Türkisch sprechen, ein harter Brocken. Ich stamme aus der Türkei, aus Eskisehir, einer Industrie- und Universitätsstadt zwischen Istanbul und Ankara. Seit dem 1. Januar 1975 lebe ich in Deutschland, seit Mai 1975 in Berlin.


und:

NPD vs. Ahmet Iyidirli

http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0573_PIC01049.JPG


was meint ihr:

wählbar oder nicht?
ich habe ihn live erlebt, so schwer wie mir sein name fällt, fällt ihm die deutsche sprache.
aber is das ein kritierium für einen einzug in den bundestag?

Kaiser
28.08.2005, 23:10
ich habe ihn live erlebt, so schwer wie mir sein name fällt, fällt ihm die deutsche sprache.
aber is das ein kritierium für einen einzug in den bundestag?

Sollte man von einem politischen Vertreter des deutschen Volkes derartiges erwarten?

:)) :)) :))

Salazar
28.08.2005, 23:13
Nicht Wählbar.
Wozu brauchen wir einen Türken in der Politik, der der Deuscthen Sprache nicht ausreichend mächtig ist?

basti
28.08.2005, 23:14
Sollte man von einem politischen Vertreter des deutschen Volkes derartiges erwarten?

:)) :)) :))


nun, du hast diesen alptraum nicht erlebt:
http://www.pds-kommunal.de/ueber_uns/im_bezirksamt/_node/personen/21455.htm?pic=0

die durfte sich auch vorstellen ...
ein monotoner 20 min vortrag über das elend dieser welt ...

Praetorianer
28.08.2005, 23:20
Die Vorstellung, ein der Sprache Unkundiger solle die Interessen des deutschen Volkes im Bundestag vertreten, ist grotesk!

Je nachdem, wie lange der Herr schon in Deutschland weilt, ist es fraglich, inwieweit hier so etwas wie Integrationswille vorliegt!
(Abgesehen von dem Willen, die deutsche Gesellschaft in die türkische zu integrieren!)

Roberto Blanko
28.08.2005, 23:24
Guten Tag und merhaba,

17. Juli 2005

hos geldiniz und herzlich Willkommen auf meiner brandneuen Internetseite. Es freut mich, dass Sie den Weg hierher gefunden haben!

http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0534_ahmet-wahlkreis084.jpg
Ahmet Iyidirli - Wahlkreis 084


Mein Name ist Ahmet Iyidirli – das y spricht man dabei wie ein j, aber machen Sie sich nichts draus, wenn Ihnen mein Nachname erst mal schwer über die Lippen kommt: er ist auch für Menschen, die Türkisch sprechen, ein harter Brocken. Ich stamme aus der Türkei, aus Eskisehir, einer Industrie- und Universitätsstadt zwischen Istanbul und Ankara. Seit dem 1. Januar 1975 lebe ich in Deutschland, seit Mai 1975 in Berlin.


und:

NPD vs. Ahmet Iyidirli

http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0573_PIC01049.JPG


was meint ihr:

wählbar oder nicht?
ich habe ihn live erlebt, so schwer wie mir sein name fällt, fällt ihm die deutsche sprache.
aber is das ein kritierium für einen einzug in den bundestag?

In Kreuzberg-Friedrichshain heißt die Devise für den aufgeklärten Berliner:

http://www2.stroebele-mdb.de/upload/pages_200508170000.jpg

Zweitstimme: SPD.

Gruß
Roberto

basti
28.08.2005, 23:28
Die Vorstellung, ein der Sprache Unkundiger solle die Interessen des deutschen Volkes im Bundestag vertreten, ist grotesk!

Je nachdem, wie lange der Herr schon in Deutschland weilt, ist es fraglich, inwieweit hier so etwas wie Integrationswille vorliegt!
(Abgesehen von dem Willen, die deutsche Gesellschaft in die türkische zu integrieren!)

der mann hat lediglich die aufgabe, die stimmen der türkischstämmigen wahlberechtigten einzusammeln, mehr nicht. käme er in den bundestag, wäre das ein nettes beiwerk für die spd.
witzig ist, daß ströbele das überhaupt nicht gut findet ... :))


Friedrichshain-Kreuzberg Hier geht der Grüne Hans-Christian Ströbele an den Start. Er will das einzige Direktmandat seiner Partei in Deutschland verteidigen. SPD-Gegenkandidat Ahmet Iyidirli hat zwar auch ein Fahrrad, mit dem er in den Wahlkampf zieht, aber nicht die Popularität Ströbeles. Der Bundesvorsitzende der türkischen Sozialdemokraten hofft auf die Stimmen der Migranten. In dieses Duell könnte PDS-Bezirksbürgermeisterin Cornelia Reinauer durchaus eingreifen. CDU-Kreischef Kurt Wansner muß wohl eher auf einen guten Listenplatz seiner Partei hoffen. Favorit: Hans-Christian Ströbele.
http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/06/26/berlin/762589.html

Feldwebel Schultz
28.08.2005, 23:42
Guten Tag und merhaba,

17. Juli 2005

hos geldiniz und herzlich Willkommen auf meiner brandneuen Internetseite. Es freut mich, dass Sie den Weg hierher gefunden haben!

http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0534_ahmet-wahlkreis084.jpg
Ahmet Iyidirli - Wahlkreis 084


Mein Name ist Ahmet Iyidirli – das y spricht man dabei wie ein j, aber machen Sie sich nichts draus, wenn Ihnen mein Nachname erst mal schwer über die Lippen kommt: er ist auch für Menschen, die Türkisch sprechen, ein harter Brocken. Ich stamme aus der Türkei, aus Eskisehir, einer Industrie- und Universitätsstadt zwischen Istanbul und Ankara. Seit dem 1. Januar 1975 lebe ich in Deutschland, seit Mai 1975 in Berlin.


und:

NPD vs. Ahmet Iyidirli

http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0573_PIC01049.JPG


was meint ihr:

wählbar oder nicht?
ich habe ihn live erlebt, so schwer wie mir sein name fällt, fällt ihm die deutsche sprache.
aber is das ein kritierium für einen einzug in den bundestag?
Er ist einfach der Quotentürke und für Deustche keine Option, sicherlich nur für die Türken im Lande.

foiersturm
29.08.2005, 00:10
http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0534_ahmet-wahlkreis084.jpg
Ahmet Iyidirli - Wahlkreis 084


Seitenscheitel und Schnurrbart - eine billige und geschmacklose Kopie - wenn die SPD mit solchen Mitteln um den Machterhalt kämpft, zeigt das nur, wie verkommen diese Partei inzwischen ist.

Ich schwanke zwischen lauten Lachen und bitterlichen Weinen :rolleyes:

Safrankova
29.08.2005, 00:54
Wenn es Ahmet Iyidirli gelänge, Ströbele das Direktmandat abzunehmen, wäre dies - man glaubt es kaum - ein begrüßenswerter Vorgang mit Signalwirkung, denn: es würde das vorwegnehmen, was in zwanzig Jahren in der ganzen BRDDR gang und gäbe sein wird: die Vorkämpfer der Verausländerung werden von ihrem eigenen Klientel in die Bedeutungslosigkeit verbannt.

moxx
29.08.2005, 00:59
Seitenscheitel und Schnurrbart - eine billige und geschmacklose Kopie - wenn die SPD mit solchen Mitteln um den Machterhalt kämpft, zeigt das nur, wie verkommen diese Partei inzwischen ist.

Ich schwanke zwischen lauten Lachen und bitterlichen Weinen :rolleyes:


hm deine wahlkriterien sind also die frisur des kandidaten.

ich wuerde nicht spd waehlen und ich bin kein berliner, ich sehe es aber nicht als etwas verworfenes an, wenn man kandidaten der wahlbevoelkerung anpasst.
genauso wie es die republikaner mit den latinos in den usa machen.

Gothaur
29.08.2005, 01:00
In Kreuzberg-Friedrichshain heißt die Devise für den aufgeklärten Berliner:

http://www2.stroebele-mdb.de/upload/pages_200508170000.jpg

Zweitstimme: SPD.

Gruß
Roberto
Hehe, dazu paßt ganz gut dieser Artikel in Spiegel-online:

[QUOTE]TÜRKISCHSTÄMMIGE WÄHLER
Nicht gut angekommen
Von Michael Sontheimer
Die immer größere Gruppe der türkischstämmigen Deutschen wählt traditionell mit großer Mehrheit die SPD und ist eine der letzten Bastionen der rotgrünen Bundesregierung. Doch ihre langjährige Loyalität zur Sozialdemokratie scheint zu schwinden.
Berlin - "Salam Ahmet", begrüßt ein junger Türke mit langem Pferdeschwanz Ahmet Iyirdili, der in Berlin-Kreuzberg in einem Straßencafe sitzt. "Gratuliere, dass du als Kandidat nominiert worden bist." Der Angesprochene bedankt sich freundlich.
Der Wrangel-Kiez, ein von Arbeitslosigkeit und Gewalt geschlagenes Viertel der Hauptstadt, ist Iyirdilis Heimat. Seit 25 Jahren lebt der Mieterberater in Kreuzberg, seit zwei Jahren ist er Deutscher und jetzt nominierte ihn die lokale SPD überraschend als Direktkandidaten für den Bundestag. Er hat allerdings die kaum lösbare Aufgabe, dem in dem Szene- und Migrantenbezirk populären Grünen Christian Ströbele die Wiederwahl streitig zu machen.
Iyidirli gehört gleichwohl zu der noch kleinen, aber stetig wachsenden Zahl von türkischstämmigen Deutschen, die sich in ihrer neuen Heimat um politische Ämter und Mandate bemühen. Rund 2,6 Millionen Türken leben in Deutschland, von denen über 600.000 mittlerweile dank ihrer Einbürgerung wahlberechtigt sind.
Ali Gülen, Chefredakteur der Europa-Ausgabe von "Hürriyet", mißt denn auch der Bundestagswahl für sein Boulevardblatt "eine große Bedeutung" zu. Der Chef der in Deutschland verbreitetesten türkischen Tageszeitung schätzt: "Mindestens 70 Prozent der türkischstämmigen Wahlberechtigten werden an die Urnen gehen."
Zwar sind gut 600.000 Stimmen bei insgesamt rund 61, 5 Millionen Wahlberechtigten nicht die Welt, aber doch keineswegs zu verachten. Im September 2002 hatte "Hürriyet" Gerhard Schröder angesichts des äußerst knappen Wahlausgangs als "Kanzler von Kreuzberg" gefeiert. Besonders in Teilen Berlins, Kölns oder anderer Städte im Ruhrgebiet können die Zuwanderer aus der Türkei das Zünglein an der Waage sein.
Die SPD ist traditionell bei den in Deutschland lebenden Türken die populärste Partei. Der Politologe Andreas Wüst, der die bislang einzige gründliche Untersuchung der parteipolitischen Präferenzen unter Deutschtürken erarbeitet hat, kam zu dem Ergebnis: 65 Prozent favorisieren die SPD, 17 Prozent die Grünen und nur neun Prozent die CDU.
Eine Befragung des SPD-nahen Zentrums für Türkeistudien in Essen ergab, dass bei den Wahlen zum Europaparlament im letzten Jahr die türkisch-deutschen Wähler zu 57 Prozent SPD, zu 18 die CDU und zu 17 Prozent die Grünen gewählt hätten.
Diesem Wahlverhalten entspricht auch, dass SPD und Grüne derzeit jeweils eine türkischstämmig Abgeordnete im Bundestag haben, Union und FDP dagegen keine. Als "Paradox" beschreibt dies Özcan Mutlu, der 2001 für die Grünen als Kreuzberger Direktkandidat ins Berliner Landesparlament gewählt wurde. "Die meisten Türken in Deutschland sind sehr konservativ und damit natürliche Wähler der CDU", so Multi. "Aber die Union schreckt sie nach wie vor konsequent mit ihrer antitürkischen Politik und Rhetorik ab."
Tatsächlich ist die Ablehnung des EU-Beitritts der Türkei ebenso Gift in der türkischen Community wie die Widerstände der CDU gegen eine erleichterte Einbürgerung von Zuwanderern. Hinzu kommt noch die verläßlich ins Xenophobe abgleitende Rhetorik einzelner Christdemokraten. Wenn etwa der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche befand: "Eher wird einem Moslem die Hand abfaulen, als dass er bei der CDU sein Kreuz auf dem Wahlzettel macht".
Dennoch sind die Versuche einzelner CDU-Politiker, Deutschtürken in ihre Partei zu locken bei türkischen Geschäftsleuten nicht ganz ohne Erfolg geblieben. Und die SPD-Reformpolitik hat viele arme Deutschtürken desillusioniert und abgeschreckt. Der Kreuzberger Kandidat Iyidirli weiß, daß in seinem Wahlkreis, in dem jeder zweite türkische Zuwanderer arbeitslos ist, "Hartz IV extrem unpopulär ist". Auch die Kölner SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün beklagt, dass "unsere Sozialpolitik bei türkischen Migranten nicht gut angekommen ist."
Zudem ist Innenminister Otto Schily in der gesamten türkischen Communtiy überaus unbeliebt. Ihm wird vorgeworfen, dass er die Einbürgerung nur geringfügig erleichtert, aber das Erlangen der von vielen Türken angestrebten doppelten Staatsbürgerschaft sehr erschwert habe.
So trat auch der Hamburger Politologie-Professor Hakki Keskin nach 30 Jahren aus der SPD aus und kandidierte jetzt in Berlin mit dem sicheren Listenplatz vier für die Linkspartei.PDS. "Die als Reformen getarnte Umverteilung von unten nach oben", so der unter Türken sehr bekannte Keskin, "hat nicht nur mich von der SPD entfremdet."
Die Sozialdemokraten können also nur noch darauf setzen, dass sie Deutschtürken zähneknirschend als geringeres Übel wählen. Das weiß auch Seyran Ates, die unlängst in die SPD eingetreten ist. "Für die Deutschtürken", so die Berliner Anwältin, "gibt es keine Alternative zur SPD."
"Sie werden die letzten sein", prognostiziert der Grüne Multi, "die die jetzige Bundesregierung abwählen." Er selbst, der vor zehn Jahren die erste türkische Wahlkampfzeitung produziert hat, will bei seinem Kampf um ein Bundestagsmandat die türkische Community einfach fragen: "Wollt ihr eine protürkische Bundesregierung oder wollt ihr die CDU?" Diese Zuspitzung, meint Multi "zieht sogar bei den strengen Muslims."
Doch die Grünen sind den kulturell konservativen türkischen Zuwanderern auch suspekt. "Sie werden als unseriös wahrgenommen", sagt Seyran Ates, "als Hippies."[/QUOTE
Davon ab, interessant wäre aber mal wir Herr türkisch-stämmig Unaussprechlich mit y, zur Gleichberechtigung von Mann und Frau, und deren Freiheiten so steht. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

sunbeam
29.08.2005, 07:51
Unglaublich, er kann kein Deutsch, will aber in den Bundestag! Bei der FDP hüpft auch so Muselmane rum, ich glaube zu wissen das sogar die CDU ihren Quotentürken hat!

Zum kotzen!

Uncle Marc
29.08.2005, 08:25
Na, dann schaut Euch mal die Website der
PDS-Koeln an:
http://www.pds-koeln.de/ratsgruppe/index.html
...wenn man das denn mit dem SPD'ler Ahmet Irrlirriewiedingsda
vergleicht, kann man wirklich nur noch sagen:
So bekloppt wie die Muellkutscher der PDS aussehen,
so heissen die Kandidaten der SPD!

Und wenn ich mir den Hier anschaue:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/sixcms/media.php/637/Wowereit_1260472.jpg
dann kann ich mir schon vorstellen, dass der Ahmet Iyidirlllil
bei dem Wowerqueer mit Rutschen ganz schoen weit gekommen sein muss!

Was unser Warschauer Knierutscher Willy 1970 mit den Knie vorfuehrte,
wird halt heute im A**** vollzogen!

Wenn ich mir den Ar**hmet so anschaue:
http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0534_ahmet-wahlkreis084.jpg
,so finde ich, schaut der ganz schoen "constipaded" aus!
Hat sogar echt Aehnlichkeit mit dem Wowereit, wenn er sich nur
seinen Nasenbesen abrasieren wuerde.

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis wir Polen auf werbeplakaten
der PDS und SPD sehen.

Ich frage mich auch, wass all die Auslaender in deutscher Politik zu suchen haben?

Merken es die Verantwortlichen nicht mehr?

Bald sitzen die Knechte auf dem Sattel,
und der Reiter laeuft hinterm Pferd hinterher


Gruesse... :) :)

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:00
...

Ich frage mich auch, wass all die Auslaender in deutscher Politik zu suchen haben?

...

Herr Ahmet Iyirdili ist Deutscher. Das erkennst du z. B. daran, daß er für den deutschen Bundestag kandidiert. Das dürfen nämlich nur Deutsche. Ist gar nicht so schwer zu verstehen, Onkelchen.

Hoffe (mal wieder) geholfen zu haben.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:04
Hehe, dazu paßt ganz gut dieser Artikel in Spiegel-online:

[QUOTE]TÜRKISCHSTÄMMIGE WÄHLER
Nicht gut angekommen
Von Michael Sontheimer
Die immer größere Gruppe der türkischstämmigen Deutschen wählt traditionell mit großer Mehrheit die SPD und ist eine der letzten Bastionen der rotgrünen Bundesregierung. Doch ihre langjährige Loyalität zur Sozialdemokratie scheint zu schwinden.
Berlin - "Salam Ahmet", begrüßt ein junger Türke mit langem Pferdeschwanz Ahmet Iyirdili, der in Berlin-Kreuzberg in einem Straßencafe sitzt. "Gratuliere, dass du als Kandidat nominiert worden bist." Der Angesprochene bedankt sich freundlich.
Der Wrangel-Kiez, ein von Arbeitslosigkeit und Gewalt geschlagenes Viertel der Hauptstadt, ist Iyirdilis Heimat. Seit 25 Jahren lebt der Mieterberater in Kreuzberg, seit zwei Jahren ist er Deutscher und jetzt nominierte ihn die lokale SPD überraschend als Direktkandidaten für den Bundestag. Er hat allerdings die kaum lösbare Aufgabe, dem in dem Szene- und Migrantenbezirk populären Grünen Christian Ströbele die Wiederwahl streitig zu machen.
Iyidirli gehört gleichwohl zu der noch kleinen, aber stetig wachsenden Zahl von türkischstämmigen Deutschen, die sich in ihrer neuen Heimat um politische Ämter und Mandate bemühen. Rund 2,6 Millionen Türken leben in Deutschland, von denen über 600.000 mittlerweile dank ihrer Einbürgerung wahlberechtigt sind.
Ali Gülen, Chefredakteur der Europa-Ausgabe von "Hürriyet", mißt denn auch der Bundestagswahl für sein Boulevardblatt "eine große Bedeutung" zu. Der Chef der in Deutschland verbreitetesten türkischen Tageszeitung schätzt: "Mindestens 70 Prozent der türkischstämmigen Wahlberechtigten werden an die Urnen gehen."
Zwar sind gut 600.000 Stimmen bei insgesamt rund 61, 5 Millionen Wahlberechtigten nicht die Welt, aber doch keineswegs zu verachten. Im September 2002 hatte "Hürriyet" Gerhard Schröder angesichts des äußerst knappen Wahlausgangs als "Kanzler von Kreuzberg" gefeiert. Besonders in Teilen Berlins, Kölns oder anderer Städte im Ruhrgebiet können die Zuwanderer aus der Türkei das Zünglein an der Waage sein.
Die SPD ist traditionell bei den in Deutschland lebenden Türken die populärste Partei. Der Politologe Andreas Wüst, der die bislang einzige gründliche Untersuchung der parteipolitischen Präferenzen unter Deutschtürken erarbeitet hat, kam zu dem Ergebnis: 65 Prozent favorisieren die SPD, 17 Prozent die Grünen und nur neun Prozent die CDU.
Eine Befragung des SPD-nahen Zentrums für Türkeistudien in Essen ergab, dass bei den Wahlen zum Europaparlament im letzten Jahr die türkisch-deutschen Wähler zu 57 Prozent SPD, zu 18 die CDU und zu 17 Prozent die Grünen gewählt hätten.
Diesem Wahlverhalten entspricht auch, dass SPD und Grüne derzeit jeweils eine türkischstämmig Abgeordnete im Bundestag haben, Union und FDP dagegen keine. Als "Paradox" beschreibt dies Özcan Mutlu, der 2001 für die Grünen als Kreuzberger Direktkandidat ins Berliner Landesparlament gewählt wurde. "Die meisten Türken in Deutschland sind sehr konservativ und damit natürliche Wähler der CDU", so Multi. "Aber die Union schreckt sie nach wie vor konsequent mit ihrer antitürkischen Politik und Rhetorik ab."
Tatsächlich ist die Ablehnung des EU-Beitritts der Türkei ebenso Gift in der türkischen Community wie die Widerstände der CDU gegen eine erleichterte Einbürgerung von Zuwanderern. Hinzu kommt noch die verläßlich ins Xenophobe abgleitende Rhetorik einzelner Christdemokraten. Wenn etwa der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche befand: "Eher wird einem Moslem die Hand abfaulen, als dass er bei der CDU sein Kreuz auf dem Wahlzettel macht".
Dennoch sind die Versuche einzelner CDU-Politiker, Deutschtürken in ihre Partei zu locken bei türkischen Geschäftsleuten nicht ganz ohne Erfolg geblieben. Und die SPD-Reformpolitik hat viele arme Deutschtürken desillusioniert und abgeschreckt. Der Kreuzberger Kandidat Iyidirli weiß, daß in seinem Wahlkreis, in dem jeder zweite türkische Zuwanderer arbeitslos ist, "Hartz IV extrem unpopulär ist". Auch die Kölner SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün beklagt, dass "unsere Sozialpolitik bei türkischen Migranten nicht gut angekommen ist."
Zudem ist Innenminister Otto Schily in der gesamten türkischen Communtiy überaus unbeliebt. Ihm wird vorgeworfen, dass er die Einbürgerung nur geringfügig erleichtert, aber das Erlangen der von vielen Türken angestrebten doppelten Staatsbürgerschaft sehr erschwert habe.
So trat auch der Hamburger Politologie-Professor Hakki Keskin nach 30 Jahren aus der SPD aus und kandidierte jetzt in Berlin mit dem sicheren Listenplatz vier für die Linkspartei.PDS. "Die als Reformen getarnte Umverteilung von unten nach oben", so der unter Türken sehr bekannte Keskin, "hat nicht nur mich von der SPD entfremdet."
Die Sozialdemokraten können also nur noch darauf setzen, dass sie Deutschtürken zähneknirschend als geringeres Übel wählen. Das weiß auch Seyran Ates, die unlängst in die SPD eingetreten ist. "Für die Deutschtürken", so die Berliner Anwältin, "gibt es keine Alternative zur SPD."
"Sie werden die letzten sein", prognostiziert der Grüne Multi, "die die jetzige Bundesregierung abwählen." Er selbst, der vor zehn Jahren die erste türkische Wahlkampfzeitung produziert hat, will bei seinem Kampf um ein Bundestagsmandat die türkische Community einfach fragen: "Wollt ihr eine protürkische Bundesregierung oder wollt ihr die CDU?" Diese Zuspitzung, meint Multi "zieht sogar bei den strengen Muslims."
Doch die Grünen sind den kulturell konservativen türkischen Zuwanderern auch suspekt. "Sie werden als unseriös wahrgenommen", sagt Seyran Ates, "als Hippies."[/QUOTE
Davon ab, interessant wäre aber mal wir Herr türkisch-stämmig Unaussprechlich mit y, zur Gleichberechtigung von Mann und Frau, und deren Freiheiten so steht. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Und was will uns unser Gothaurchen damit sagen: Daß er die Seite Spiegel-online gefunden hat? Daß er das Kopieren und anschließendes Einfügen von Texten perfekt beherrscht?

Fragen über Fragen.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 10:04
Herr Ahmet Iyirdili ist Deutscher. Das erkennst du z. B. daran, daß er für den deutschen Bundestag kandidiert. Das dürfen nämlich nur Deutsche. Ist gar nicht so schwer zu verstehen, Onkelchen.

Hoffe (mal wieder) geholfen zu haben.

Gruß
Roberto

Findest Du es nicht ein wenig "fragwürdig", wenn Türken seit 30 Jahren hier leben, rudimentär deutsch können, problemlos den dt. Pass bekommen und fortan das passive Wahlrecht genießen?

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:09
Findest Du es nicht ein wenig "fragwürdig", wenn Türken seit 30 Jahren hier leben, rudimentär deutsch können, problemlos den dt. Pass bekommen und fortan das passive Wahlrecht genießen?

Ich habe leider keine Kenntnisse darüber, wie gut oder wie schlecht er deutsch spricht. Aber da er seit 30 Jahren in Deutschland lebt und in der Mieterberatung gearbeitet hat, gehe ich davon aus, daß sein deutsch besser ist als das von so manchen *** hier.

Gruß
Roberto

___
*) editiert: Ortensia blu als Mod

sunbeam
29.08.2005, 10:11
Ich habe leider keine Kenntnisse darüber, wie gut oder wie schlecht er deutsch spricht. Aber da er seit 30 Jahren in Deutschland lebt und in der Mieterberatung gearbeitet hat, gehe ich davon aus, daß sein deutsch besser ist als das von so manchen Bräunling hier.

Gruß
Roberto

In der Mieterberatung für Türken! Ja, so wie das eben so üblich ist bei Euch in Berlin in den gewissen Ghettos der Parallelgesellschaften!

Aber was kümmert`s den Rob, wer das Schiff lenkt? Gell...?!?!?! :rolleyes:

Uncle Marc
29.08.2005, 10:13
Herr Ahmet Iyirdili ist Deutscher.
[
Ja, mit einem solchen verahmeten Namen.
was soll denn an dem Deutsch sein?
oder hatte der mal zusammen mit einem Deutschen Schaeferhund
aus dem Napf gefressen, was fuer unsere linken Hirnartisten
Grund genug war, den einzudeutschen?


Das erkennst du z. B. daran, daß er für den deutschen Bundestag kandidiert.

ne, dass erkennt man daran, dass wir solche Bekloppten wie die Gruenen und die SPD verherrlichten Knierutscher in der Regierung haben


Das dürfen nämlich nur Deutsche.

wenn der A***hmet Deutsch sein soll, dann war Adolf Hitler ein Judenfreund!


Ist gar nicht so schwer zu verstehen, Onkelchen.

Hoffe (mal wieder) geholfen zu haben.

Gruß
Roberto

Ich glaube, lieber roberto, DU brauchst echte Hilfe!...dringend!

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:14
In der Mieterberatung für Türken! Ja, so wie das eben so üblich ist bei Euch in Berlin in den gewissen Ghettos der Parallelgesellschaften!

Aber was kümmert`s den Rob, wer das Schiff lenkt? Gell...?!?!?! :rolleyes:

Außer Mutmaßungen und Unterstellungen hast du einfach nichts drauf, Beamy.

Es ist mir gerade nicht egal, wer das Schiff lenkt.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:15
Nein. Er ist Türke mit BRD-Paß. ...

Wenn er den BRD-Paß hat, dann ist er Deutscher. Da stimme ich mit Dir völlig überein, Modena.

Gruß
Roberto

Danield
29.08.2005, 10:19
Wenn er den BRD-Paß hat, dann ist er Deutscher. Da stimme ich mit Dir völlig überein, Modena.

Gruß
Roberto

jop, ich auch.
Er ist Deutscher, und als Deutscher genießt er das passive Wahlrecht. Wenn ihn die Leute ihm Bundestag sehen wollen, dann soll er auch ruhig in den Bundestag dürfen :)

sunbeam
29.08.2005, 10:23
Außer Mutmaßungen und Unterstellungen hast du einfach nichts drauf, Beamy.

Es ist mir gerade nicht egal, wer das Schiff lenkt.

Gruß
Roberto

Ich mutmaße nicht, ich kenne Euch doch!

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:25
[
Ja, mit einem solchen verahmeten Namen.
was soll denn an dem Deutsch sein?
oder hatte der mal zusammen mit einem Deutschen Schaeferhund
aus dem Napf gefressen, was fuer unsere linken Hirnartisten
Grund genug war, den einzudeutschen?

Er lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Deutschland.


Ich bin am 04. Februar 1956 in Eskişehir in der Türkei geboren. Von Beruf bin ich Volkswirt. Seit dem 01.01.1975 lebe ich in Deutschland und seit Mai 1975 in Berlin.

Ahmet Iyidirli
Ahmet Iyidirli - der SPD-Direktkandidat für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg, Prenzlauer Berg Ost (Foto: Metin Yilmaz)

Ich liebe es, meine Zeitungen und was sonst noch zu lesen ist, in schönen Cafés bei einem Glas Tee oder Kaffee zu lesen. Meine jugendliche Leidenschaft für Münz- oder Briefmarkensammeln habe ich gerade nach langjähriger Pause wieder aufgenommen – gemeinsam mit meiner Tochter. Mit ihr trifft man mich auch öfter in Bibliotheken oder auf Kreuzberger Spielplätzen, gerne auch im Kino und – leider viel zu selten – im Schwimmbad. Sport kommt bei mir allgemein zu kurz, dafür erledige ich viele Wege in Berlin mit dem Fahrrad.
Person

* geboren am 04.02.1956 in Eskişehir / Türkei
* Schulbesuch: Eskişehir und Ankara/Türkei (Abitur 1974)
* seit 01.01.1975 in Deutschland und seit Mai 1975 in Berlin
* Familienstand: geschieden, eine Tochter (geb. 1997)
* Beruf: Volkswirt und seit 1979 berufstätig

Beruf

* Sozialarbeit bei MBSE Berlin-Kreuzberg (Maßnahmen zur beruflichen Vorbereitung und sozialen Eingliederung ausländischer Jugendlicher)
* Sozialplaner und Geschäftsführer ASUM (Arbeitsgruppe für Sozialplanung und Mieterberatung)
* Leiter der Regionalen Transferstelle in NRW zur Integration der ausländischen Selbständigen in die regionalen Wirtschaftsstrukturen (EU Projekt)
* Berufsberater
* Selbständiger Projektmanager

Sonstige Tätigkeiten

* Politische Bildungsarbeit: Seit 1988 als Referent, Leiter und Mitveranstalter von Seminaren zu den Themen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Migrationspolitik, Türkei-Politik, europäische Integration, u.a. mit der Friedrich-Ebert-Stiftung, dem Bildungswerk für Immigrantenfragen etc.
* Studien: Aufenthalt in den Vereinigten Staaten als Stipendiat zum Thema „gesellschaftliche und politische Organisationsformen der ethnischen Minderheiten in den USA“, Kulturpolitik in Migration – Kulturpolitik für die in Deutschland lebenden Türken, Situation der türkischen Arbeitsmigranten in Deutschland

Politische Ämter und Aktivitäten

* Seit 1975 Mitglied im HDB (Progressive Volkseinheit der Türkei in Berlin/türkische Sozialdemokraten)
* 1976-1978 im Vorstand des Türkischen Studentenvereins Berlin
* 1978-1980 Mitgliedschaft bei der Kommission VII Ausländerfragen des Kreisvorstandes der SPD Kreuzberg
* 1977 Mitbegründer der HDF (Föderation der Volksvereine türkischer Sozialdemokraten in Europa)
* seit 1980 Mitgliedschaft in der SPD
* 1981-1986 Mitglied beim Fachausschuss für Ausländerpolitik des Landesverbandes der SPD Berlin
* 1991-1998 Mitarbeit in der Koordinierungsgruppe Türkei der Bundestagsfraktion der SPD
* 1991-1997 Bundesvorsitzender der HDF
* seit 1999 erneut Bundesvorsitzender der HDF
* 2000-2002 Mitarbeit im „Gesprächskreis Migrationspolitik“ des SPD Bundesvorstands
* 2000 Stellv. Abteilungsvorsitzender, Vorsitzender der AG Migration, Mitglied des Kreisvorstandes der SPD Friedrichshain-Kreuzberg, Vorstandsmitglied der LandesAG Migration
* seit 2002 Vorsitzender der 9. Abteilung der SPD Friedrichshain-Kreuzberg, Landesparteitagsdelegierter
* 03.-09.2002 Mitglied der Kampa 02 für den Bereich „Neue Inländer“
* 2004 Stellvertretender Landesvorsitzender der Landesarbeitsgemeinschft Migration

Mitgliedschaften

* HDB - Progressive Volkseinheit der Türkei in Berlin/Türkische Sozialdemokraten in Berlin
* HDF - Föderation der Volksvereine türkischer Sozialdemokraten in Europa
* ODAK e.V.- Träger von Projekten, u.a. Türkisches Theater Tiyatrom, Drogenberatungsstelle Durak/ Haltestelle, Therapiewohngemeinschaft Nokta, Drogenfreies Café Orya, SKA –Streetwork) Städtepartnerschaftsverein Friedrichshain-Kreuzberg - Kadiköy
* BIF - Bildungswerk für Immigrantenfragen
* SODEV - Mitbegründer (Sozialdemokratie Stiftung/politische Stiftung in der Türkei)

Mitarbeit in europäischen Netzwerken

* Migrantenforum der europäischen Union, Migrantenforum Deutschland
* ENAR (European network against racism / Netzwerk der anti-rassistischen Organisationen in Europa)

Mitarbeit in deutschen Netzwerken

* Forum gegen Rassismus, Netzwerk gegen Rassismus (Nationaltisch von ENAR in Deutschland)

Politische Schwerpunkte

* Kinder- und Jugendpolitik, Bildungspolitik
* Sozial- und Wirtschaftspolitik
* Migrationspolitik
* Antidiskriminierung / Gleichstellung
* Antirassismus / Rechtsextremismus



http://ahmet.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/persoenliches?PHPSESSID=0025218ce30191ea08ae678e81 476373

Der Mann ist deutscher als so manch einer hier. Ich wünschte mir mehr solche Menschen in Deutschland.


ne, dass erkennt man daran, dass wir solche Bekloppten wie die Gruenen und die SPD verherrlichten Knierutscher in der Regierung

Dafür sollten wir Willy Brandt danken. Gerade Du.


wenn der Ahmet Deutsch sein soll, dann war Adolf Hitler ein Judenfreund!

Geschmackloser Vergleich ***. Ahmet Iyidirli ist Deutscher.



Ich glaube, lieber roberto, DU brauchst echte Hilfe!...dringend!

Dafür ist es bei Dir schon lange zu spät. Du bist ein hoffnungsloser Fall. Dumm geboren und nichts dazu gelernt. Du bist wirklich nur zu bemitleiden.

Gruß
Roberto

___
*) Beleidigung editiert: Ortensia blu als Mod

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:26
... Döner mit Schweinefleisch.

Oder Du und einen Funken Verstand.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:27
Ich mutmaße nicht, ich kenne Euch doch!

Die nächste dümmliche Unterstellung. Bring doch einmal etwas zum Thema, Sunbeam.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 10:29
Die nächste dümmliche Unterstellung. Bring doch einmal etwas zum Thema, Sunbeam.

Gruß
Roberto

Zum Thema: Ich mag keine Türken im dt. Bundestag !

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:33
Zum Thema: Ich mag keine Türken im dt. Bundestag !

Da kann ich Dich beruhigen: Es wird keine Türken im deutschen Bundestag geben.

Schön, daß wir doch noch eine gemeinsame Position gefunden haben.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 10:35
Da kann ich Dich beruhigen: Es wird keine Türken im deutschen Bundestag geben.

Schön, daß wir doch noch eine gemeinsame Position gefunden haben.

Gruß
Roberto

Zusatz: Ich mag keine deutschen mit türkischer Herkunft im dt. Bundestag!

Uncle Marc
29.08.2005, 10:36
Er lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Deutschland.

ach so ist das also:
lebt ein Esel z.B. 30 Jahre lang unter Pferden, dann ist es auch ein Pferd
oder wie?
(ich weiss , Esel leben keine 30 Jahre, ausser vielleicht? :rolleyes:
....ah... Du solltest Doch nicht in den Spiegel schauen, Roberto! 8o )



http://ahmet.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/persoenliches?PHPSESSID=0025218ce30191ea08ae678e81 476373

Der Mann ist deutscher als so manch einer hier. Ich wünschte mir mehr solche Menschen in Deutschland.
Na, Du bist ja ein richtiger Volksverraeter, aber ich verzeihe Dir,
Du kannst und weisst es nicht besser, denn wer einen Knierutscher in seiner Sig hat, kann halt nicht anders!




Dafür sollten wir Willy Brandt danken. Gerade Du.


ICH?
Ich bin doch keine Polak, dass ich dem Willy danken soll.




Geschmackloser Vergleich, Du Nazi. Ahmet Iyidirli ist Deutscher.

wo, bitte recht sehr bin ich ein Nazi?
lasse mal bitte Deine geschmacklosen Vergleiche und Unterstellungen!

A***hmet sieht noch nicht mal aus wie ein haesslicher Deutscher,
von seinem Namen ganz zu schweigen!





Dafür ist es bei Dir schon lange zu spät. Du bist ein hoffnungsloser Fall. Dumm geboren und nichts dazu gelernt. Du bist wirklich nur zu bemitleiden.

Gruß
Roberto

hey, ich habe noch nie behauptet, der schlaueste zu sein,
aber solche dummen Ansichten wie Du haben noch nicht mal
besoffenene Sonderschulabgaenger!

Gruesse... :) :)

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:39
Zusatz: Ich mag keine deutschen mit türkischer Herkunft im dt. Bundestag!

Und wie immer kannst du deine Meinung auch begründen. Phrasen hast du nun wahrlich genug gedroschen, SUNPEAM.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 10:42
Und wie immer kannst du deine Meinung auch begründen. Phrasen hast du nun wahrlich genug gedroschen, SUNPEAM.

Gruß
Roberto

Ich spame nicht, ich will nur keine nicht-deutschen als politische Volkvertreter im Bundestag wissen!

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:46
Ich spame nicht, ich will nur keine nicht-deutschen als politische Volkvertreter im Bundestag wissen!

Ich habe lediglich nach einer Begründung gefragt. Etwas einfach nur immer und immer wieder zu behaupten ist Spam.

Wie schon gesagt, es wird keine Nicht-Deutschen als politische Volkvertreter im deutschen Bundestag geben.

Gruß
Roberto

Uncle Marc
29.08.2005, 10:47
Ich spame nicht, ich will nur keine nicht-deutschen als politische Volkvertreter im Bundestag wissen!

Ach, dass kannst Du bei unserem Roberto vergessen,
mit dem anstaendig zu diskutieren!
''
Der tickt das eh nicht mehr!

Frage den lieber, wo es Doener gibt, und wo man vielleicht
tuerkische Maedchen der unschweren Sorte findet!

Ich wette, da kennt er sich besser mit aus!

Der Roberto wuerde doch jedem nichtdeutschen Politiker die Stiefel kuessen,
der ist doch politisch hirnkrank!

Gruesse... :) :)

Danield
29.08.2005, 10:47
Ach, dass kannst Du bei unserem Roberto vergessen,
mit dem anstaendig zu diskutieren!
''
Der tickt das eh nicht mehr!

Frage den lieber, wo es Doener gibt, und wo man vielleicht
tuerkische Maedchen der unschweren Sorte findet!

Ich wette, da kennt er sich besser mit aus!

Der Roberto wuerde doch jedem nichtdeutschen Politiker die Stiefel kuessen,
der ist doch politisch hirnkrank!

Gruesse... :) :)

...wenn einem die Argumente ausgehen...

sunbeam
29.08.2005, 10:48
Ich habe lediglich nach einer Begründung gefragt. Etwas einfach nur immer und immer wieder zu behaupten ist Spam.

Wie schon gesagt, es wird keine Nicht-Deutschen als politische Volkvertreter im deutschen Bundestag geben.

Gruß
Roberto

Ein Abgeordneter türkischer Abstammung wird keine Politik für Deutsche machen sondern fungiert als Lobbyist für andere Türken!

Dies halte ich für den gesunden Volkskörper schädlich!

Roberto Blanko
29.08.2005, 10:52
Ein Abgeordneter türkischer Abstammung wird keine Politik für Deutsche machen sondern fungiert als Lobbyist für andere Türken!

Warum sollte nicht auch für türkischstämmige Mitbürger Lobby-Arbeit gemacht werden? Das Parlament sollte die Bevölkerung repräsentieren und Herr Ahmet Iyidirli wäre ein Schritt dahin. Raus mit den Beamten aus den Parlamenten.


Dies halte ich für den gesunden Volkskörper schädlich!

Was für eine Phrase...

Gruß
Roberto

Uncle Marc
29.08.2005, 11:00
Warum sollte nicht auch für türkischstämmige Mitbürger Lobby-Arbeit gemacht werden? Das Parlament sollte die Bevölkerung repräsentieren und Herr Ahmet Iyidirli wäre ein Schritt dahin. Raus mit den Beamten aus den Parlamenten.



Was für eine Phrase...

Gruß
Roberto

Ach, und dazu muss man einen Tuerken nehmen, der kaum Deutsch spricht.

ist ja interessant,

als ob es keine deutschen Lobbyisten gibt, die die Bevoelkerung repraesentieren.

Ich glaube echt, Du spinnst, Roberto!

Zeige mir mal, wo in der Tuerkei lebende Deutsche dort in der tuerkischen Politik sind!

IN DIESEM PUNKT SIND DIE TUERKEN SCHLAUER!

solche Typen wie Dich muesste man gleich mit rausschmeissen aus Deutschland, naemlich wegen Dummheit und Volkszersetzung
und Volksverrat!

Gruesse... :) :)

Danield
29.08.2005, 11:07
Ach, und dazu muss man einen Tuerken nehmen, der kaum Deutsch spricht.

ist ja interessant,

als ob es keine deutschen Lobbyisten gibt, die die Bevoelkerung repraesentieren.

Ich glaube echt, Du spinnst, Roberto!

Zeige mir mal, wo in der Tuerkei lebende Deutsche dort in der tuerkischen Politik sind!

IN DIESEM PUNKT SIND DIE TUERKEN SCHLAUER!

solche Typen wie Dich muesste man gleich mit rausschmeissen aus Deutschland, naemlich wegen Dummheit und Volkszersetzung
und Volksverrat!

Gruesse... :) :)

Behaupte nicht, dass Herr Iyidirli kaum Deutsch spricht, wenn du ihn noch nicht sprechen gehört hast.
Außerdem hinkt der Vergleich der Türkei und Deutschland. (Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du auch?)

Roberto Blanko
29.08.2005, 11:07
Ach, und dazu muss man einen Tuerken nehmen, der kaum Deutsch spricht.

ist ja interessant,

als ob es keine deutschen Lobbyisten gibt, die die Bevoelkerung repraesentieren.

Ich glaube echt, Du spinnst, Roberto!

Zeige mir mal, wo in der Tuerkei lebende Deutsche dort in der tuerkischen Politik sind!

IN DIESEM PUNKT SIND DIE TUERKEN SCHLAUER!

solche Typen wie Dich muesste man gleich mit rausschmeissen aus Deutschland, naemlich wegen Dummheit und Volkszersetzung
und Volksverrat!

Gruesse... :) :)

Deine Argumentationslosigkeit ist echt beschämend, Onkel.

Halte Dich einfach aus dem Funkverkehr raus, Du verstehst eh nicht, was Du liest. Du bist nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu begreifen und solltest Dich deshalb aus der Diskussion zurückziehen. Vielen Dank.

Gruß
Roberto

moxx
29.08.2005, 13:01
Ich sehe es aber durchaus als etwas Verworfenes an, Nichtdeutsche in die »Wahlbevölkerung« aufzunehmen.

und was willst du jetzt machen? wie rumpelstielzchen durch zimmer huepfen?

wer einen deutschen pass hat, darf waehlen und gewaehlt werden, egal ob du das als verwerflich ansiehst oder nicht.

moxx
29.08.2005, 13:06
Ach, und dazu muss man einen Tuerken nehmen, der kaum Deutsch spricht.

ist ja interessant,

als ob es keine deutschen Lobbyisten gibt, die die Bevoelkerung repraesentieren.

Ich glaube echt, Du spinnst, Roberto!

Zeige mir mal, wo in der Tuerkei lebende Deutsche dort in der tuerkischen Politik sind!

IN DIESEM PUNKT SIND DIE TUERKEN SCHLAUER!

solche Typen wie Dich muesste man gleich mit rausschmeissen aus Deutschland, naemlich wegen Dummheit und Volkszersetzung
und Volksverrat!

Gruesse... :) :)


tuerken deutscher abstammung repraesentieren nicht 1% der tuerkischen wahlbevoelkerung.

und hoer doch bitte mit deinen nazi-phrasen auf, dass ist ja nicht auszuhalten!

luftpost
29.08.2005, 13:30
Wen interessiert das? :rolleyes: Türken gehören in die Türkei und nicht in den Bundestag.
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=654

sunbeam
29.08.2005, 13:36
Warum nur gibt es Deutsche, die allen Ernstes behaupten, Türken im dt. Bundestag sei ein normaler und zu begrüßender Vorgang??? Hat man Euch denn allen ins Gehirn geschissen?????

sunbeam
29.08.2005, 13:39
Ich bezweifle, daß es sich bei diesen Typen um echte Deutsche handelt. Das dürften zum größten Teil Slawen oder Slawenmischlinge sein.

Wenn dem so ist, dann wimmelt es hier aber nur so von diesem Pack!

moxx
29.08.2005, 13:55
Warum nur gibt es Deutsche, die allen Ernstes behaupten, Türken im dt. Bundestag sei ein normaler und zu begrüßender Vorgang??? Hat man Euch denn allen ins Gehirn geschissen?????
nein es geht hier um etwas anderes:

wer sich zur wahl aufstellen lassen will und einen deutschen pass besitzt kann dies machen. egal was sunbeam und modena sagen!
ob man ihn dann waehlt ist ne andere sache...
ich wuerde aber die abstammung nicht als mein oberstes wahlkriterium ansehen.

sunbeam
29.08.2005, 14:00
nein es geht hier um etwas anderes:

wer sich zur wahl aufstellen lassen will und einen deutschen pass besitzt kann dies machen. egal was sunbeam und modena sagen!
ob man ihn dann waehlt ist ne andere sache...
ich wuerde aber die abstammung nicht als mein oberstes wahlkriterium ansehen.

Wenn man in Deutschland, in einem Land in dem sich die Ausländer nicht mit unseren Werten, unserer Kultur und unseres Systems anfreunden können, erlaubt zu wählen und gewählt zu werden, dann manifestieren wir die Schaffung von Parallelgesellschaften anstatt diese zu bekämpfen!

M. Wittmann
29.08.2005, 14:00
Wen interessiert das? :rolleyes: Türken gehören in die Türkei und nicht in den Bundestag.

Jawohl! :klatsch:

luftpost
29.08.2005, 14:00
nein es geht hier um etwas anderes:

wer sich zur wahl aufstellen lassen will und einen deutschen pass besitzt kann dies machen. egal was sunbeam und modena sagen!
ob man ihn dann waehlt ist ne andere sache...
ich wuerde aber die abstammung nicht als mein oberstes wahlkriterium ansehen.

wer einen deutschen pass besitzt :rolleyes: wer besitzt den heutzutage nicht ? :(
das ist größter schwachsinn.
die regierung eines landes sollten die bilden die aus diesem land stammen und kein dahergelaufener türke.

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:17
Warum nur gibt es Deutsche, die allen Ernstes behaupten, Türken im dt. Bundestag sei ein normaler und zu begrüßender Vorgang??? Hat man Euch denn allen ins Gehirn geschissen?????

Ins Gehirn geschissen hat man dem Onkel Marc, das haben wir doch vorhin geklärt. Türken im deutschen Bundestag wären wirklich nicht zu begrüßen, aber da es sich hier um einen Deutschen handelt, sehe ich Dein Problem nicht, Sunbeam.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:22
Ins Gehirn geschissen hat man dem Onkel Marc, das haben wir doch vorhin geklärt. Türken im deutschen Bundestag wären wirklich nicht zu begrüßen, aber da es sich hier um einen Deutschen handelt, sehe ich Dein Problem nicht, Sunbeam.

Gruß
Roberto

In Deiner Welt kann man durch bloßes Wechseln der Nationalität die Werte eines anderen Landes annehmen, in meiner Welt ist sowas nicht begrüßenswert! Da ich aber in den letzten 7 Jahren nur Gast in Deiner Welt war, beuge ich mich diesen kranken Dingen und lasse eben nur in Foren Dampf ab!

sunbeam
29.08.2005, 14:34
Falsch. Es reicht ein Paß der BRD.

Jetzt mal ganz blöd: Was sübbelst Du die ganze Zeit von einem BRD-Paß und einen Paß Deutschlands???

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:35
In Deiner Welt kann man durch bloßes Wechseln der Nationalität die Werte eines anderen Landes annehmen, in meiner Welt ist sowas nicht begrüßenswert! Da ich aber in den letzten 7 Jahren nur Gast in Deiner Welt war, beuge ich mich diesen kranken Dingen und lasse eben nur in Foren Dampf ab!

Er lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Deutschland. Er hat einen deutschen Paß. Er ist Deutscher und gehört in den Bundestag.

Ich hoffe, er schafft es über die SPD-Liste.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:35
Er lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Deutschland. Er hat einen deutschen Paß. Er ist Deutscher und gehört in den Bundestag.

Ich hoffe, er schafft es über die SPD-Liste.

Gruß
Roberto

Da bin ich mir bei Euch Berlinern ganz sicher, dass er es schafft!

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:37
Jetzt mal ganz blöd: Was sübbelst Du die ganze Zeit von einem BRD-Paß und einen Paß Deutschlands???

Er meint wahrscheinlich irgendeinen blöden Alpen-Paß. Modena sollte man nicht für vollnehmen, der ist dumm wie ein Brot. Das hat er uns oft genug bewiesen. Er ist sicher nur ein frustierter Hartz-IV-Empfänger, der hier seine Zeit totschlägt. Inhaltlich hatte er noch nie etwas zu melden.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:39
Die BRD ist nicht Deutschland, sondern ein Konstrukt der Besatzungsmächte.

Bin ich dann auch kein Deutscher, denn ich habe nur den BRD-Paß!?!?!?!?! ?(

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:40
Da bin ich mir bei Euch Berlinern ganz sicher, dass er es schafft!


Die Landesliste zur Bundestagswahl:

1. Wolfgang Thierse
2. Petra Merkel
3. Klaus Uwe Benneter
4. Mechthild Rawert
5. Swen Schulz
6. Ditmar Staffelt
7. Eva Högl
8. Ahmet Iyidirli
9. Christina Lindenberg
10. Andreas Köhler
11. Ellen Haußdörfer
12. Alexander Götz

Was meinst Du, packt er es?

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:41
Was meinst Du, packt er es?

Gruß
Roberto

40.000 deutsche Türken in Berlin? Ich denke, er sollte es schaffen! Dazu kommen noch die ganzen Deutschen wie Du, die ihn wählen, tja, ich denke er packt`s!

sunbeam
29.08.2005, 14:43
Keine Ahnung. Ich kenne deine Abstammung nicht.

Ich bin Deutscher, Mami und Papi sind Deutsche, Omis und Opis waren Deutsche, usw. usw.!

Also, warum habe ich dann einen fehlerhaften Paß?

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:45
40.000 deutsche Türken in Berlin? Ich denke, er sollte es schaffen! Dazu kommen noch die ganzen Deutschen wie Du, die ihn wählen, tja, ich denke er packt`s!

Nur 40.000? Ich wähle mit der Zweitstimme SPD, damit der gute Ahmet Iyidirli über die Landesliste in den Bundestag einzieht und mit der Erststimme Ditmar Staffelt, damit dieser direkt in den Bundestag einzieht. In Neukölln geht es darum, den Totalversager und Schwerkriminiellen E. Diepgen zu verhindern.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:46
Nur 40.000? Ich wähle mit der Zweitstimme SPD, damit der gute Ahmet Iyidirli über die Landesliste in den Bundestag einzieht und mit der Erststimme Ditmar Staffelt, damit dieser direkt in den Bundestag einzieht. In Neukölln geht es darum, den Totalversager und Schwerkriminiellen E. Diepgen zu verhindern.

Gruß
Roberto

"Auferstanden aus Ruinen..." Roberto, am Do. will ich mal nach Klein-Istanbul gehen, Kreuzberg, stimmt`s?

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:48
40.000 deutsche Türken in Berlin? Ich denke, er sollte es schaffen! Dazu kommen noch die ganzen Deutschen wie Du, die ihn wählen, tja, ich denke er packt`s!

Es sind nur 20.000 wahlberechtigte Mitbürger türkischer Abstammung. Damit alleine wird er nicht weit kommen.


In Berlin lebende Türken: 137 674 türkische Staatsbürger sowie 20 000 deutsche Staatsbürger türkischen Ursprungs und eine unbekannte Anzahl nicht angemeldeter Menschen türkischer Herkunft
http://www.jadu.de/berlin/multikulti/berltuerk.html

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:49
Du hast keinen fehlerhaften Paß. Nur keinen deutschen. Deutsche Pässe gibt es momentan nicht.

Wer hat dann dt. Pässe? Und warum gibt es sie "momentan" nicht? Wann wird es die richtigen wieder geben?

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:50
"Auferstanden aus Ruinen..." Roberto, am Do. will ich mal nach Klein-Istanbul gehen, Kreuzberg, stimmt`s?

Können wir gerne machen. Wenn Du Dich traust. :D

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:50
Es sind nur 20.000 wahlberechtigte Mitbürger türkischer Abstammung. Damit alleine wird er nicht weit kommen.


http://www.jadu.de/berlin/multikulti/berltuerk.html

Gruß
Roberto

Abwarten; er wird es schaffen! Ein Quotentüke im Bundestag muß sein!

sunbeam
29.08.2005, 14:51
Können wir gerne machen. Wenn Du Dich traust. :D

Gruß
Roberto

Meinst Du mein Türkenknüppel wäre unpassend? Ich habe keine Berührungsängste, ich kenne Ghettos nur aus dem TV! Wennich schonmal in Berlin bin, will ich auch Ghettos sehen!

sunbeam
29.08.2005, 14:53
Erst wenn Deutschland wieder frei ist und die Deutschen ohne jegliche ausländische Einmischung ihre Angelegenheiten regeln können.

Wann wird dieses goldene Zeitalter eintreten?

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:53
Meinst Du mein Türkenknüppel wäre unpassend? Ich habe keine Berührungsängste, ich kenne Ghettos nur aus dem TV! Wennich schonmal in Berlin bin, will ich auch Ghettos sehen!

Deinen Knüppel läßt Du bitte zu Hause. Ansonsten können wir gerne in Kreuzberg einfallen, es gibt dort auch sehr angenehme Ecken. Aber wir können auch kurz dorthin gehen, wo es richtig "schlimm" ist. Du mußt ja Deinen Kollegen ein paar Horrorgeschichten erzählen können.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:54
Wann wird dieses goldene Zeitalter eintreten?

Das wird nur in Modenas blühender Phantasie passieren.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:55
Deinen Knüppel läßt Du bitte zu Hause. Ansonsten können wir gerne in Kreuzberg einfallen, es gibt dort auch sehr angenehme Ecken. Aber wir können auch kurz dorthin gehen, wo es richtig "schlimm" ist. Du mußt ja Deinen Kollegen ein paar Horrorgeschichten erzählen können.

Gruß
Roberto

Ist der "Alex" weit weg von Kreuzberg?

Roberto Blanko
29.08.2005, 14:56
Ist der "Alex" weit weg von Kreuzberg?

3-4 U-Bahnstationen.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 14:57
3-4 U-Bahnstationen.

Gruß
Roberto

Cool! Also es wird mir ein Fest sein am Do. Ach ja, eine richtige berliner Currywurst muß ich auch essen! Und eine "Berliner Weiße mit Schuß" trinken. Ist der Checkpoint Charlie noch in Reichweite vom Alex?

Roberto Blanko
29.08.2005, 15:07
Cool! Also es wird mir ein Fest sein am Do. Ach ja, eine richtige berliner Currywurst muß ich auch essen! Und eine "Berliner Weiße mit Schuß" trinken. Ist der Checkpoint Charlie noch in Reichweite vom Alex?

Das wäre auf dem nach Kreuzberg, allerdings mit einmal umsteigen. Wir sollten das so in Angriff nehmen.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 15:10
Das wäre auf dem nach Kreuzberg, allerdings mit einmal umsteigen. Wir sollten das so in Angriff nehmen.

Gruß
Roberto

Wunderbar! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Roberto Blanko
29.08.2005, 15:17
Wunderbar! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Sieht gut aus:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WMO&id=367

Bei dem Wetter wäre der Straßenstrich ganz interessant. Nur zum gucken natürlich. Was meinst Du?

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 15:20
Sieht gut aus:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WMO&id=367

Bei dem Wetter wäre der Straßenstrich ganz interessant. Nur zum gucken natürlich. Was meinst Du?

Gruß
Roberto

Du bist mein Berlin-Guide!

moxx
29.08.2005, 15:21
wer einen deutschen pass besitzt :rolleyes: wer besitzt den heutzutage nicht ? :(
das ist größter schwachsinn.
die regierung eines landes sollten die bilden die aus diesem land stammen und kein dahergelaufener türke.

so ziemlich die meisten menschen auf diesem planeten besitzen den deutschen pass nicht.
wer die regierung in einer demokratie bildet ist die entscheidung der wahlberechtigten.
das ist nunmal so in einem rechtsstaat, wie gesagt du kannst waehlen wen du willst.
ich habe schon gesagt ich wuerde herrn iyidirli nicht waehlen, aber aus politischen gruenden.

moxx
29.08.2005, 15:24
Falsch. Es reicht ein Paß der BRD.
eben ein pass der bundesrepublik deutschland.
das ist ein deutscher pass ob es dir nun passt oder nicht (tolles wortspiel).

moxx
29.08.2005, 15:26
Wenn man in Deutschland, in einem Land in dem sich die Ausländer nicht mit unseren Werten, unserer Kultur und unseres Systems anfreunden können, erlaubt zu wählen und gewählt zu werden, dann manifestieren wir die Schaffung von Parallelgesellschaften anstatt diese zu bekämpfen!

darauf kommt es in dieser situation nicht mehr an, denn herr iyidirli besitzt bereits einen deutschen pass und nach den regeln eines rechtsstaates hat er damit genau dieselben rechte und pflichten wie du und ich die wir beide auch einen deutschen pass haben.

sunbeam
29.08.2005, 15:28
darauf kommt es in dieser situation nicht mehr an, denn herr iyidirli besitzt bereits einen deutschen pass und nach den regeln eines rechtsstaates hat er damit genau dieselben rechte und pflichten wie du und ich die wir beide auch einen deutschen pass haben.

Wenn jeder dahergelaufene Ausländer einen dt. Paß bekommen kann, so ist dieses System dem Ende geweiht und ich spucke auf unser Land!

MarekD
29.08.2005, 15:29
Entschuldigung: Ein Paß sagt gar nichts über die Gefühle eines Menschen zu dem Land aus, dessen Staatsbürgerschaft er hat. Warum wohl, gibt es so viele Menschen in Deutschland mit zwei Staatsbürgerschaften?!

sunbeam
29.08.2005, 15:30
Entschuldigung: Ein Paß sagt gar nichts über die Gefühle eines Menschen zu dem Land aus, dessen Staatsbürgerschaft er hat. Warum wohl, gibt es so viele Menschen in Deutschland mit zwei Staatsbürgerschaften?!

Damit sie sich hier das Wahlrecht erschleichen, um die Politik durchzusetzen die für diese Klientel von Vorteil ist!

Roberto Blanko
29.08.2005, 15:31
Wenn jeder dahergelaufene Ausländer einen dt. Paß bekommen kann, so ist dieses System dem Ende geweiht und ich spucke auf unser Land!

Wie oft denn noch: Ahmet Iyidirli lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Deutschland.

Gruß
Roberto

moxx
29.08.2005, 15:31
Wenn jeder dahergelaufene Ausländer einen dt. Paß bekommen kann, so ist dieses System dem Ende geweiht und ich spucke auf unser Land!
wieso ist herr iyidirli ein dahergelaufener auslaender? er hat es schliesslich auf die wahlliste einer der maechtigsten parteien deutschlandsgeschafft.
mach das erst einmal nach!!!

sunbeam
29.08.2005, 15:32
Wie oft denn noch: Ahmet Iyidirli lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Deutschland.

Gruß
Roberto

Und? Hätte er nicht weiterleben und weiterarbeiten können ohne Wahlrecht?

moxx
29.08.2005, 15:33
Damit sie sich hier das Wahlrecht erschleichen, um die Politik durchzusetzen die für diese Klientel von Vorteil ist!
demokratie ist immer klientel politik, falls es dir noch nicht aufgefallen ist 8o

sunbeam
29.08.2005, 15:33
wieso ist herr iyidirli ein dahergelaufener auslaender? er hat es schliesslich auf die wahlliste einer der maechtigsten parteien deutschlandsgeschafft.
mach das erst einmal nach!!!

Er ist der Quotentürke, was war daran schwer? Die Berliner SPD wäre ja dumm, würde sie bei der Anzahl an Deutsch-Türken, die wählen dürfen, keinen Türken auf die Liste setzen!

sunbeam
29.08.2005, 15:34
demokratie ist immer klientel politik, falls es dir noch nicht aufgefallen ist 8o

Nur unterscheiden sich die Vorstellungen der dt. bevölkerung nicht so sehr wie die der Türken in unserem Land!

moxx
29.08.2005, 15:36
zum ersten post: und ???
das ist immernoch keine begruendung wieso er "dahergelaufen" ist.

zum zweiten:
meine vorstellungen unterscheiden sich gewaltig von deinen und modenas und ich bin deutscher.

Roberto Blanko
29.08.2005, 15:37
Und? Hätte er nicht weiterleben und weiterarbeiten können ohne Wahlrecht?

Er ist Deutscher und hat somit das Wahlrecht.


Die Staatsangehörigkeit

„Jeder Mensch hat Anspruch auf eine Staatsangehörigkeit. Niemandem darf seine Staatsangehörigkeit willkürlich entzogen noch ihm das Recht versagt werden, seine Staatsangehörigkeit zu wechseln." (Artikel 15 der Erklärung der allgemeinen Menschenrechte) „Das Kind hat von Geburt an Anspruch auf einen Namen und eine Staatsangehörigkeit." (Artikel 3 der Grundsätze der Erklärung der Rechte des Kindes)

Diese beiden Artikel der Menschenrechte formulieren mit deutlicher Klarheit den Anspruch jedes Menschen auf eine Staatsbürgerschaft. Jeder Mensch hat das Recht auf eine Identität, die aus einem Namen und einer Staatsbürgerschaft besteht. „Die Identität des Kindes (Name, Staatsbürgerschaft und Familienbande) muß gewahrt - wenn nötig - wiederhergestellt werden." (Artikel 8 der UN-Konvention [1989]) In diesem Artikel wird nun der Begriff des bloßen Anspruchs auf eine Identität für jeden Menschen zu einer „Identitäts - Pflicht" erweitert.

Normalerweise erwirbt jeder Mensch automatisch eine Staatsbürgerschaft, indem er durch die Geburt die Staatsangehörigkeit seiner Eltern übernimmt. Der Erwerb der Staatsbürgerschaft macht den Menschen zum Mitglied in einer Gesellschaft. So gelten für ihn als vollwertiges Gesellschaftsmitglied die Rechte und Pflichten in dem jeweiligen Staat. Der Mensch, der nun Bürger eines Staates ist, übernimmt die Werte, Normen, Sprache, Denkweise und Kultur seiner Gesellschaft. Diese spezifische Prägung oder auch Sozialisation findet hauptsächlich bis zum Erreichen der Volljährigkeit statt. Das Kind entwickelt während dieser Zeit einen klaren Bezug zu seiner Gesellschaft, zu seinem Kulturkreis und zu seinem Land. Ideologien und Denkweisen, die das Zusammenleben auf nationaler Ebene - aber auch auf internationaler Ebene regeln, werden von jedem Staatsbürger verinnerlicht. Durch diese Vorgänge entwickelt sich die Identität des Bürgers, die die Dimensionen des Individuums mit denen der Gesellschaft fest verknüpft. Die Sozialisation und die Entwicklung einer Identität sind für den Menschen unverzichtbar, da sie für das Zurechtfinden und Zurechtkommen des einzelnen in einer Gesellschaft äußerst grundlegend sind.

Nun gibt es aber zur Zeit 192 souveräne Staaten auf der Erde, die alle z. T. ähnliche aber auch grundlegend verschiedene Gesellschaftsformen haben. Hierbei sind ethnische Minderheiten, denen eine eigene Identität innerhalb eines Staates nicht zugestanden wird, natürlich nicht mitgerechnet worden. Die Vielzahl der verschiedenen Staatszugehörigkeiten auf unserer Erde wirft nun die Frage auf, was geschieht, wenn Menschen ihr Land und ihre Gesellschaft, der sie schon von Geburt an angehört haben, verlassen, um in einem anderen Land zu leben. Diese Menschen müssen sich auf eine ganze Reihe von Veränderungen, die ihr zukünftiges Leben prägen werden, einstellen.

Die neue Gesellschaft, in die sie gelangen zwingt sie im allgemeinen die Werte, die in ihrem Kulturkreis Gültigkeit besaßen, aufzugeben, um sich an das Neue anzupassen. In der Realität bedeutet dies, das Erlernen einer fremden Sprache, die Konfrontation mit einer völlig anderen Kultur und oftmals auch anderen Staatsform und die vollständige Isolation vom bisherigen sozialen Umfeld. Im Laufe der Zeit erfahren so die meisten Menschen, die in dem anderen Land als „Ausländer" bezeichnet werden, eine zweite Sozialisation in der neuen Gesellschaft. Dieser Prozeß kann äußerst schnell von statten gehen, aber auch oftmals eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen. Für Menschen, die nun sehr lange Zeit in einem anderen Land gelebt haben oder sogar in ihm aufgewachsen sind, kann die Beziehung zu diesem Land viel stärker sein als zum ursprünglichen Heimatland. Es ist für sie ihre „Heimat" geworden. Eine Vielzahl dieser Menschen verdient in dem Gastland ihren Lebensunterhalt und haben sich im eigentlichen Sinne weitestgehend in die Gesellschaft integriert. Dennoch gehören sie vom rechtlichen Standpunkt gesehen, diesem Land und Gesellschaft nicht an, da sie die entsprechende Staatsbürgerschaft nicht besitzen.

Der allgemeine Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft ist zur Zeit durch das „Reichs- und Staatsbürgerschaftsrecht" aus dem Jahre 1913 geregelt. Dieses Gesetz koppelt die Staatsbürgerschaft im wesentlichen an die Abstammung. So wird die deutsche Staatsbürgerschaft durch die Eltern an die Kinder vererbt. Diese Regelung wird als Abstammungsprinzip bezeichnet.
Es gibt in Europa Länder, in denen neben dem Abstammungsprinzip noch zusätzlich das Territorialprinzip für den
Staatsangehörigkeitserwerb gilt. So hat beispielsweise jeder Mensch, der auf französischem Boden geboren worden ist, das Recht auf den Erwerb der französischen Staatsbürgerschaft. Die Staatszugehörigkeit der Eltern ist hierbei völlig unwichtig.
Wer in Deutschland die Staatsbürgerschaft besitzt, ist durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (Art. 16 Absatz 1) vor dem Entzug der Staatsbürgerschaft geschützt. Lediglich auf der Grundlage eines Gesetzes kann sie entzogen werden, aber nur wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos werden wird.

Für Ausländer, die sich einbürgern lassen wollen, gilt in Deutschland nach dem Ausländer-gesetz vom 22. Juli 1913 folgende Regelung:

Die Entscheidung über die Einbürgerung liegt im Ermessen der zuständigen Ausländerbehörde und richtet sich danach, ob der Antragsteller einen regelmäßigen und rechtmäßigen Inlandsaufenthalt von 10 Jahren nachweisen kann und, ob die Einbürgerung hinsichtlich wirtschaftlicher und kultureller Gesichtspunkten im öffentlichen Interesse liegt. (nach § 8 des Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes) Die Grundlagen und Kriterien dieser „Ermessenseinbürgerung", die von der Ausländerbehörde erfolgt, erscheinen im Gesetzestext etwas unkonkret formuliert und bedürfen sicherlich weiterer Auslegungen, die von Behörde zu Behörde unterschiedlich gehandhabt werden. Am 9. Juli 1990 wurde das Ausländergesetz besonders für junge Ausländer überarbeitet. So besteht ein unbedingter Einbürgerungsanspruch für junge Ausländer, die zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr ihre Einbürgerung beantragen, die seit acht Jahren rechtmäßig sich in Deutschland aufhalten und die seit sechs Jahren im Bundesgebiet eine Schule (mindestens vier Jahre eine allgemeinbildende Schule) besucht haben.

In der Praxis sind ein unbescholtener Lebenswandel des Antragstellers und die Möglichkeit, den Lebensunterhalt der Familie ohne Inanspruchnahme von Sozialleistungen in Deutschland bestreiten zu können, wichtige Voraussetzungen für die Einbürgerung. Die Einbürgerungsgebühr beträgt einheitlich 500 DM für Erwachsene und 100 DM für miteinzubürgernde Kinder ohne Einkommen! Die Antragsteller müssen zusätzlich für den Einbürgerungsantrag 22 Dokumente und Formulare ausfüllen. Dafür sind unzählige Behördengänge notwendig, die bei vielen Menschen eine abschreckende Wirkung haben.

In Deutschland leben zur Zeit mehr als 7 Millionen Menschen ohne deutschen Paß. Über 60 Prozent der hier lebenden Ausländer sind bereits über zehn Jahre in Deutschland. Mehr als ein Viertel lebt sogar mehr als zwanzig Jahre hier. Die relativ hohen Einbürgerungskosten und der aufwendige bürokratische Mechanismus, der für eine Einbürgerung in Gang gesetzt werden muß, sind für viele Ausländer Hauptgründe dafür, ihre bisherige Staatsbürgerschaft vorerst zu behalten. Eine Einbürgerung würde für viele Menschen bedeuten, die Bindung an ihr Heimatland endgültig zu verlieren. Eine Rückkehr in das Heimatland wird so für die Menschen sehr schwer werden, da sie ihre ursprüngliche Staatsbürgerschaft erst wieder neu erwerben müssen. Viele wollen sich den „Weg zurück" offenhalten und lassen sich nicht einbürgern. So besitzen diese Menschen in Deutschland auch keine elementaren Grundrechte, wie unter anderem aktives und passives Wahlrecht. Im täglichen Leben - beispielsweise bei der Wohnungs- oder Arbeitssuche - werden sie weiterhin als „Ausländer" behandelt.

Für in Deutschland geborene Kinder von hier lebenden Ausländern gilt bisher ein Recht auf doppelte Staatsbürgerschaft bis zum vollendeten 18. Lebensjahr. Ab 18 Jahre muß der Betroffene sich jedoch für eine Staatsangehörigkeit entscheiden, die er zukünftig annehmen will.

Der Bundesrat hat nun einen Gesetzesentwurf eingebracht, der vorsieht, Kindern deren Eltern nicht deutsch sind, aber bereits in Deutschland geboren sind und zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes über eine Aufenthaltsgenehmigung verfügten, die deutsche Staatsbürgerschaft anzubieten. Es wird zusätzlich gefordert, daß Kinder, von denen nur ein Elternteil in Deutschland geboren worden ist, ebenso die deutsche Staatsangehörigkeit auf Wunsch erhalten können.

In der Diskussion um die doppelte Staatsbürgerschaft geht es nun darum, generell allen Menschen, die nach Deutschland einwandern wollen oder hier geboren sind und noch keinen deutschen Paß besitzen, ein Recht auf den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft zu bieten, ohne daß die ursprüngliche Staatsbürgerschaft aufgegeben werden muß. So soll den in Deutschland lebenden Menschen ermöglicht werden, eine Integration in die Gesellschaft geboten zu bekommen, ohne die ursprüngliche Staatsform zu verlieren.
http://www.wgkassel.de/projekte/humright/ds1.htm

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 15:37
zum ersten post: und ???
das ist immernoch keine begruendung wieso er "dahergelaufen" ist.

zum zweiten:
meine vorstellungen unterscheiden sich gewaltig von deinen und modenas und ich bin deutscher.

Da Du es als normal erachtest, dass sich ein Türke den dt. Paß erschleichen und auf eine Bundestagswahlliste setzen lasen kann, weichen unsere Vorstellungen wirklich weit voneinander ab!

Lord Solar Plexus
29.08.2005, 15:40
Ich sehe es aber durchaus als etwas Verworfenes an, Nichtdeutsche in die »Wahlbevölkerung« aufzunehmen.

Ich aber nicht.



Ja, mit einem solchen verahmeten Namen.


Was hat der Name damit zu tun? Sind Wolfowitz, Condoleeza oder Morgenthau keine Amerikaner?



was soll denn an dem Deutsch sein?


Form und Inhalt?


Ich mutmaße nicht, ich kenne Euch doch!

Aber wir wissen, wo deine Autos stehen!

moxx
29.08.2005, 15:40
danke das du dich selbst widerlegt hast, aber du hats meine frage noch nicht beantwortet:
wieso ist herr iyidirli ein dahergelaufener?
und wieso hat er sich den deutschen pass erschlichen, das beinhaltet, dass er gegen geltendes recht verstossen hat. kannst du das beweisen?

nur zur erinnerung: rassismus ist kein geltendes recht!

Roberto Blanko
29.08.2005, 15:42
Da Du es als normal erachtest, dass sich ein Türke den dt. Paß erschleichen und auf eine Bundestagswahlliste setzen lasen kann, weichen unsere Vorstellungen wirklich weit voneinander ab!

Wenn er sich den Schnauzer abrasieren und sich die Haare blond färben würde, wäre es dann für Dich akzeptabel, daß er eingedeutscht wurde?

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 15:42
danke das du dich selbst widerlegt hast, aber du hats meine frage noch nicht beantwortet:
wieso ist herr iyidirli ein dahergelaufener?
und wieso hat er sich den deutschen pass erschlichen, das beinhaltet, dass er gegen geltendes recht verstossen hat. kannst du das beweisen?

nur zur erinnerung: rassismus ist kein geltendes recht!

Vielleicht geht es aber um Rassismus!

sunbeam
29.08.2005, 15:43
Wenn er sich den Schnauzer abrasieren und sich die Haare blond färben würde, wäre es dann für Dich akzeptabel, daß er eingedeutscht wurde?

Gruß
Roberto

Wenn er dem Islam abschwören würde, von mir aus!

moxx
29.08.2005, 15:44
ich weiss, dass deine "argumentation" nichts als rassismus beinhaltet, denn du konntest noch keine deiner behauptungen aufrecht erhalten.

wie waere es wenn du noch irgendein holokaust-nationalmasochismus-gebrabbel hinzufuegst?

Roberto Blanko
29.08.2005, 15:46
Wenn er dem Islam abschwören würde, von mir aus!

Du willst also das Grundgesetz außer Kraft setzen?


GRUNDGESETZ (GG)
für die Bundesrepublik Deutschland

Artikel 4
[Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit]
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.



Ich hielt Dich bis eben für einen Demokraten, Sunbeam.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 15:47
Du willst also das Grundgesetz außer Kraft setzen?



Ich hielt Dich bis eben für einen Demokraten, Sunbeam.

Gruß
Roberto

Ich und ein Demokrat? Willst Du mich beschimpfen?

moxx
29.08.2005, 15:48
Es gab den Holocaust nicht, er ist eine Erfindung der jüdischen Weltverschwörung und der Anti-Deutschland-Lobby in der Finanzwelt!
puh ich hab schon gedacht es kommt nie.
:)) :)) :))
ach sunbeam, wieso laest du es nicht einfach?

Roberto Blanko
29.08.2005, 15:48
Ich und ein Demokrat? Willst Du mich beschimpfen?

Jederzeit. Das weißt Du doch.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.08.2005, 15:50
puh ich hab schon gedacht es kommt nie.
:)) :)) :))
ach sunbeam, wieso laest du es nicht einfach?

Weil ich ein unbelehrbarer, ewig-gestriger, typischer deutscher dummer infantiler Dreckssack bin!

sunbeam
29.08.2005, 15:50
Jederzeit. Das weißt Du doch.

Gruß
Roberto

Brrrrr, mir läuft`s kalt den Rücken hinab - Rob, Du Luder, sag nicht immer solche geilen Dinge.....brrrrr!

Kaiser
29.08.2005, 16:48
Herr Ahmet Iyirdili ist Deutscher. Das erkennst du z. B. daran, daß er für den deutschen Bundestag kandidiert. Das dürfen nämlich nur Deutsche. Ist gar nicht so schwer zu verstehen, Onkelchen.

Hoffe (mal wieder) geholfen zu haben.


Ja, ein Deutscher mit limitierten Deutschkenntnissen.



Geschmackloser Vergleich, Du Nazi. Ahmet Iyidirli ist Deutscher


Ein Stück Papier macht aus einem Türken ebensowenig einen Deutschen wie aus einem Nazi, Kommunist oder Islamist ein Demokrat.

Kaiser
29.08.2005, 16:50
Was hat der Name damit zu tun? Sind Wolfowitz, Condoleeza oder Morgenthau keine Amerikaner?


Nein, die richtigen Amerikaner wurden entweder ermordet oder leben in Reservaten. Alles andere sind Zuwanderer und die Nachkommen von Zuwanderern.

ortensia blu
29.08.2005, 20:44
Ich habe lediglich nach einer Begründung gefragt. Etwas einfach nur immer und immer wieder zu behaupten ist Spam.

Wie schon gesagt, es wird keine Nicht-Deutschen als politische Volkvertreter im deutschen Bundestag geben.

Gruß
Roberto

Nichtdeutsche vertreten Nichtdeutsche - so einfach ist das. Ich möchte auch keine eingedeutschten Türken im Bundestag haben, die türkische Interessen vertreten. Es reicht doch schon, daß deren Interessen durch rot-grün vertreten werden, anstatt die Interessen der Mehrheitsbevölkerung.

Deutschland ist zuallererst das Land der Deutschen. Verträgliche Zuwanderung ja - aber was wir jetzt haben, ist längst zuviel und wir haben bereits Massen von Zuwanderern, die wir nicht brauchen und die uns anstatt nützen, schaden.

ortensia blu
29.08.2005, 20:49
Behaupte nicht, dass Herr Iyidirli kaum Deutsch spricht, wenn du ihn noch nicht sprechen gehört hast.
Außerdem hinkt der Vergleich der Türkei und Deutschland. (Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du auch?)

Warum hinkt der Vergleich?

ortensia blu
29.08.2005, 21:03
danke das du dich selbst widerlegt hast, aber du hats meine frage noch nicht beantwortet:
wieso ist herr iyidirli ein dahergelaufener?
und wieso hat er sich den deutschen pass erschlichen, das beinhaltet, dass er gegen geltendes recht verstossen hat. kannst du das beweisen?

nur zur erinnerung: rassismus ist kein geltendes recht!

"Dahergelaufener" ist zwar eine sehr unfreundliche Vokabel für einen Immigranten, aber mit Rassismus hat das nichts zu tun.

Die Flüchtlinge und die Vertriebenen aus dem Osten, wurden im Westen auch nicht immer und überall mit Samthandschuhen angefaßt - und das obwohl sie Deutsche waren.
Auch sie wurden häufig von den Einheimischen angefeindet und "Rucksackdeutsche", "Reingeschneite" oder auch "Daherherlaufene" genannt.

Roberto Blanko
29.08.2005, 21:04
Nichtdeutsche vertreten Nichtdeutsche - so einfach ist das. Ich möchte auch keine eingedeutschten Türken im Bundestag haben, die türkische Interessen vertreten. Es reicht doch schon, daß deren Interessen durch rot-grün vertreten werden, anstatt die Interessen der Mehrheitsbevölkerung.

Deutschland ist zuallererst das Land der Deutschen. Verträgliche Zuwanderung ja - aber was wir jetzt haben, ist längst zuviel und wir haben bereits Massen von Zuwanderern, die wir nicht brauchen und die uns anstatt nützen, schaden.

Nein, jede Bevölkerungsgruppe sollte im Parlament vertreten sein. Das jetzige Parlament krankt doch an den vielen Beamten, die vom realen Leben keinen blassen Schimmer haben. Herr Ahmet Iyidirli kennt die Probleme aus erster Hand.

Gruß
Roberto

ortensia blu
29.08.2005, 21:18
Nein, jede Bevölkerungsgruppe sollte im Parlament vertreten sein. Das jetzige Parlament krankt doch an den vielen Beamten, die vom realen Leben keinen blassen Schimmer haben. Herr Ahmet Iyidirli kennt die Probleme aus erster Hand.

Gruß
Roberto

Beamte können freigestellt werden für ihr politisches Amt. (Lehrer z.B. können ihr Stundendeputat reduzieren, oder sich auch für ein Jahr oder länger beurlauben lassen, ohne ihre Planstelle zu verlieren). Dasselbe gilt für Gewerkschaftler. Davon gibt es auch eine Menge im Bundestag. Ein Handwerksmeister, der einen größeren oder kleineren Betrieb leitet, kann sich das nicht leisten.

Der neudeutsche Türke wird vermutlich auch in der Gewerkschaft sein. In der SPD sitzen davon genügend.

Roberto Blanko
29.08.2005, 21:34
Beamte können freigestellt werden für ihr politisches Amt. (Lehrer z.B. können ihr Stundendeputat reduzieren, oder sich auch für ein Jahr oder länger beurlauben lassen, ohne ihre Planstelle zu verlieren). Dasselbe gilt für Gewerkschaftler. Davon gibt es auch eine Menge im Bundestag. Ein Handwerksmeister, der einen größeren oder kleineren Betrieb leitet, kann sich das nicht leisten.

Das ist ein Problem. Wir werden von Beamten regiert. Es müssen aus allen gesellschaftlichen Gruppen Vertreter in die Parlamente.


Der neudeutsche Türke wird vermutlich auch in der Gewerkschaft sein. In der SPD sitzen davon genügend.

Ist er wohl nicht.

http://ahmet.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/persoenliches?PHPSESSID=43259da882deab680991df984d eb4697

Jedenfalls habe ich keinen Hinweis gefunden. Aber Du hast recht, für die Gewerkschafter gilt das gleiche wie für die Beamten.

Gruß
Roberto

moxx
29.08.2005, 22:19
"Dahergelaufener" ist zwar eine sehr unfreundliche Vokabel für einen Immigranten, aber mit Rassismus hat das nichts zu tun.

Die Flüchtlinge und die Vertriebenen aus dem Osten, wurden im Westen auch nicht immer und überall mit Samthandschuhen angefaßt - und das obwohl sie Deutsche waren.
Auch sie wurden häufig von den Einheimischen angefeindet und "Rucksackdeutsche", "Reingeschneite" oder auch "Daherherlaufene" genannt.

mag sein, wenn du es benutzt. dahergelaufen ist etwas negatives und sunbeam hat dieses wort nur benutzt weil er ein rassist ist. das hat er selbst zugegeben:

*zitat sunbeam*

Vielleicht geht es aber um Rassismus!

Kaiser
29.08.2005, 22:20
mag sein, wenn du es benutzt. dahergelaufen ist etwas negatives und sunbeam hat dieses wort nur benutzt weil er ein rassist ist. das hat er selbst zugegeben:

*zitat sunbeam*

Vielleicht geht es aber um Rassismus!

Da Türken bekanntlich keine Rasse darstellen, kann es sich auch nicht um Rassismus handeln.

moxx
29.08.2005, 22:21
Nein, jede Bevölkerungsgruppe sollte im Parlament vertreten sein. Das jetzige Parlament krankt doch an den vielen Beamten, die vom realen Leben keinen blassen Schimmer haben. Herr Ahmet Iyidirli kennt die Probleme aus erster Hand.

Gruß
Roberto


so ein quatsch, dass parlament soll die interessen der bevoelkerung repraesentieren und nicht irgendwelche volksgruppen.
was du hier schreibst ist umgekehrter rassismus.

Roberto Blanko
29.08.2005, 22:25
so ein quatsch, dass parlament soll die interessen der bevoelkerung repraesentieren und nicht irgendwelche volksgruppen.
was du hier schreibst ist umgekehrter rassismus.

Ich schrieb nichts von Volksgruppen, sondern von gesellschaftlichen (Bevölkerungs) Gruppen.

Gruß
Roberto

politi_m
29.08.2005, 22:30
http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0534_ahmet-wahlkreis084.jpg
was meint ihr:

wählbar oder nicht?
Ich hab nix gegen den Mann, "obwohl" er Ausländer ist.. :rolleyes: Warum auch?

Es besteht übrigens eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Iyidirli deshalb als Bundestagskandidat aufgestellt geworden ist, weil er Ausländer ist und das kann in Kreuzberg nur von Vorteil sein. Das wäre dann Strategie! Und da kann man der Partei keinen Vorwurf irgendwelcher Art machen.

Wenn er seit 30 Jahren in Deutschland ist und immer noch nicht gescheit Deutsch sprechen kann, dann sieht man, dass die Integration bislang schlecht war und sicher auch heute noch deutlich verbessert werden kann.

ortensia blu
29.08.2005, 22:36
mag sein, wenn du es benutzt. dahergelaufen ist etwas negatives und sunbeam hat dieses wort nur benutzt weil er ein rassist ist. das hat er selbst zugegeben:

*zitat sunbeam*

Vielleicht geht es aber um Rassismus!

Ich glaube nicht, daß er das ernst gemeint hat. Meiner Meinung wollte er damit provozieren.
Die Totschlagwörter "Rassismus", "Antisemitismus", "Menschenverachtung" "Ausländerfeindlichkeit" udglm. werden heute inflationär gebraucht. Man sollte damit vorsichtig umgehen, denn meistens dienen sie nur dazu, jemandem, dessen Meinung vom allgemeinen und verordneten Denkschema abweicht, verächtlich zu machen.

ortensia blu
29.08.2005, 22:46
...
Wenn er seit 30 Jahren in Deutschland ist und immer noch nicht gescheit Deutsch sprechen kann, dann sieht man, dass die Integration bislang schlecht war und sicher auch heute noch deutlich verbessert werden kann.

Ich meine, wenn der immer noch nicht richtig Deutsch kann, dann ist ganz allein er selbst dafür verantwortlich. Entweder ist ihm die Landessprache des Landes, das seine Wahlheimat geworden ist gleichgültig, oder er ist einfach zu dumm, um eine fremde Sprache zu erlernen.
Beides zeichnet ihn nicht aus für einen Abgeordnetenposten.

Wir brauchen weder Quotentürken, noch Quotenfrauen als Volksvertreter, sondern, die Tüchtigsten und Klügsten sollten sich zur Wahl stellen. Mittelmaß oder sogar darunter, findet sich schon reichlich, dank der Parteilisten auf die die Wähler keinen Einfluß haben.

politi_m
29.08.2005, 23:01
Ich meine, wenn der immer noch nicht richtig Deutsch kann, dann ist ganz allein er selbst dafür verantwortlich. Entweder ist ihm die Landessprache des Landes, das seine Wahlheimat geworden ist gleichgültig, oder er ist einfach zu dumm, um eine fremde Sprache zu erlernen.
Beides zeichnet ihn nicht aus für einen Abgeordnetenposten.Er hat laut Internetseite Abitur, ist Volkswirt und selbstständig. Dumm ist der Mann sicherlich nicht.
Inwiefern er Probleme mit der deutschen Sprache hat, kann ich nicht beurteilen, ich habe ihn noch nie gehört oder gesehen. Du bestimmt auch nicht.


Wir brauchen weder Quotentürken, noch Quotenfrauen als Volksvertreter, sondern, die Tüchtigsten und Klügsten sollten sich zur Wahl stellen. Mittelmaß oder sogar darunter, findet sich schon reichlich, dank der Parteilisten auf die die Wähler keinen Einfluß haben.Der Mann hat studiert und ist Selbstständiger. Er betätigt sich seit ca. 30 Jahren in der Politik. Er ist also 1. nicht dumm und 2. nicht gerade untüchtig!

ortensia blu
30.08.2005, 12:15
Er hat laut Internetseite Abitur, ist Volkswirt und selbstständig. Dumm ist der Mann sicherlich nicht.
Inwiefern er Probleme mit der deutschen Sprache hat, kann ich nicht beurteilen, ich habe ihn noch nie gehört oder gesehen. Du bestimmt auch nicht.

Sehen kann man ihn ja auf den Fotos. Gehört habe ich bisher nichts von ihm.
Falls er nach dreißig Jahren in diesem Land, Deutsch tatsächlich radebrecht, dann ist er selbst dafür verantwortlich und nicht wir.



Der Mann hat studiert und ist Selbstständiger. Er betätigt sich seit ca. 30 Jahren in der Politik. Er ist also 1. nicht dumm und 2. nicht gerade untüchtig!

Er schreibt, er habe mit 18 Jahren in der Türkei das Abitur gemacht. (1974)
Als noch 18-Jähriger kam er nach Deutschland. Er sei Volkswirt, wo er studiert hat und ob er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, verrät er uns nicht.

http://ahmet.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/news/329


Er ist vor allem im sozialen Bereich tätig - da existieren mittlerweile ja eine ganze Reihe von Hilfsorganisationen für Zuwanderer, die mit deutschen Steuergeldern und mit EU-Mitteln finanziert werden. Dort finden viele ihr Auskommen, die sonst nirgendwo eine Chance hätten. Hoch können seine Einkünfte nicht sein, denn er wünscht sich ein Auto, das auch bei Regen fährt und benützt häufig das Fahrrad.
Die Wahl zum Abgeordneten, wäre für ihn sicher ein finanzieller Aufstieg und deshalb auch erstrebenswert.


"Integration heißt für mich dabei nicht die Anpassung von Minderheiten an die Mehrheit, sondern das Aufbauen einer solidarischen Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern auf der Grundlage von Chancengleichheit und Respekt."

Wenn Integration, nicht die Anpassung von Minderheiten an die Mehrheit bedeutet, dann leben die Minderheiten und die Mehreit nebeneinander her oder die Mehrheit muß sich der Minderheit anpassen.

Was versteht der Mann unter Chancengleichheit? Unsere Gesellschaft stellt mit ihren kostenlosen Schulen, Bildungschancen für alle her, es gibt zahlreiche Fördereinrichtungen und -maßnahnen für Lernschwache .. aber alle Investitionen in diese Stütz- und Hilfsmaßnahmen, können niemals "Chancengleichheit" herstellen.

http://www.welt.de/data/2005/06/30/739128.html

Chancengleichheit. Freiheitsvernichtende Schimäre der Sozialpolitik:

In einer freien Gesellschaft kann es nur Rechtsgleichheit geben.
"Zu verlangen, daß alle, die zu derselben Zeit in einem gegebenen Land leben, von demselben Stand beginnen sollen, ist mit einer sich entwickelnden Zivilisation ebensowenig vereinbar, wie zu verlangen, daß diese Gleichheit Menschen zugesichert werden sollte, die zu verschiedenen Zeiten oder an verschiedenen Orten leben" (Friedrich A. von Hayek). Dieses Ziel zu erreichen müßte die Regierung die gesamte physische und soziale Umgebung aller Personen kontrollieren, welche die "Gleichheit" tangieren. Dieses Ideal ernst zu nehmen ist geeignet, einen Albtraum hervorzubringen: die totale Unterwerfung der Menschen unter eine Elite, die deren Privatangelegenheiten managt.
(Gerd Habermann)

Außerdem setzt sich dieser SPD-Parteigänger für das Antidiskriminisierungsgesetz ein. Ist das nicht die Domäne der Grünen?

"Deshalb engagiere ich mich auch ..für das Antidiskriminierungsgesetz, dass die EU von Deutschland fordert."

(Welcher SPD-Mensch hat denn den Text für ihn verfaßt? Der kann auch nicht "das" und "dass" unterscheiden!)

mggelheimer
30.08.2005, 14:34
Wenn er seit 30 Jahren in Deutschland ist und immer noch nicht gescheit Deutsch sprechen kann, dann sieht man,.......das er weniger eine Bereicherung für D. als vielmehr er eine Bereicherung für die Türkei wäre wenn er endlich seine sieben Sachen packen täte.

WALDSCHRAT
30.08.2005, 20:02
Guten Tag und merhaba,

17. Juli 2005

hos geldiniz und herzlich Willkommen auf meiner brandneuen Internetseite. Es freut mich, dass Sie den Weg hierher gefunden haben!

http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0534_ahmet-wahlkreis084.jpg
Ahmet Iyidirli - Wahlkreis 084


Mein Name ist Ahmet Iyidirli – das y spricht man dabei wie ein j, aber machen Sie sich nichts draus, wenn Ihnen mein Nachname erst mal schwer über die Lippen kommt: er ist auch für Menschen, die Türkisch sprechen, ein harter Brocken. Ich stamme aus der Türkei, aus Eskisehir, einer Industrie- und Universitätsstadt zwischen Istanbul und Ankara. Seit dem 1. Januar 1975 lebe ich in Deutschland, seit Mai 1975 in Berlin.


und:

NPD vs. Ahmet Iyidirli

http://www.spd-friedrichshain-kreuzberg.de/dateien/0573_PIC01049.JPG


was meint ihr:

wählbar oder nicht?
ich habe ihn live erlebt, so schwer wie mir sein name fällt, fällt ihm die deutsche sprache.
aber is das ein kritierium für einen einzug in den bundestag?

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich für DEN lieber einen NPDisten im BT!

Klar, daß dieser "Politiker" für die Sozen in Friedichshein/Kreuzberg kandidiert! Die Wiederholung der Hoffnung Schröders auf die 6.000 Stimmen der Türken, die ihm 2002 schon einmal - damals gegen Stoiber - weitergeholfen haben. ZUM KOTZEN!!!

Henning

WALDSCHRAT
30.08.2005, 20:05
Nachschlag:

"hos..." was weiß ich ist ja wohl für eine Bewerbung für einen Sitz des DEUTSCHEN Bundestages denkbar ungeeignet?

Oder???


Henning

basti
30.08.2005, 20:17
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich für DEN lieber einen NPDisten im BT!

Klar, daß dieser "Politiker" für die Sozen in Friedichshein/Kreuzberg kandidiert! Die Wiederholung der Hoffnung Schröders auf die 6.000 Stimmen der Türken, die ihm 2002 schon einmal - damals gegen Stoiber - weitergeholfen haben. ZUM KOTZEN!!!

Henning


keine andere aufgabe hat der typ, ein instrument zum stimmen einsammeln. in den bundestag selbst wird er kaum kommen.

Roberto Blanko
30.08.2005, 21:10
keine andere aufgabe hat der typ, ein instrument zum stimmen einsammeln. in den bundestag selbst wird er kaum kommen.

Er ist auf Platz 8 der Landesliste. Ich denke, daß das machbar ist.


Die Landesliste zur Bundestagswahl:

1. Wolfgang Thierse
2. Petra Merkel
3. Klaus Uwe Benneter
4. Mechthild Rawert
5. Swen Schulz
6. Ditmar Staffelt
7. Eva Högl
8. Ahmet Iyidirli
9. Christina Lindenberg
10. Andreas Köhler
11. Ellen Haußdörfer
12. Alexander Götz


"hos..." was weiß ich ist ja wohl für eine Bewerbung für einen Sitz des DEUTSCHEN Bundestages denkbar ungeeignet?

Oder???


Henning

"hos..."?

Gruß
Roberto

basti
30.08.2005, 21:33
Er ist auf Platz 8 der Landesliste. Ich denke, daß das machbar ist.

Gruß
Roberto


ich denke nicht, aber wir werden es bald wissen.
wir wissen ja nicht, wie sein ruf in der türkischen community ist.

Roberto Blanko
30.08.2005, 21:38
ich denke nicht, aber wir werden es bald wissen.
wir wissen ja nicht, wie sein ruf in der türkischen community ist.

Ich denke, daß über die Erststimme C. Ströbele in den Bundestag und Ahmet Iyidirli über die Landesliste in den Bundestag einziehen.

Gruß
Roberto

Kaiser
31.08.2005, 11:09
Richtige Amerikaner kommen aus Deutschland, Skandinavien oder England und haben sich ein freies Land, das man sich nur zu nehmen brauchte, untertan gemacht.

Sagen wir, dass waren die die Amerika groß gemacht haben.