PDA

Vollständige Version anzeigen : Parteigründung



Seiten : [1] 2

Corpus Delicti
13.07.2012, 22:22
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

Zeitgeist1
13.07.2012, 22:27
Da mußt Du mal den Oberindianer fragen.

Zum Namen fällt mir ein: Partei Souveränes Deutschland

Schwarzer Rabe
13.07.2012, 22:27
Die Vollpfosten!

Corpus Delicti
13.07.2012, 22:31
Da mußt Du mal den Oberindianer fragen.

Zum Namen fällt mir ein: Partei Souveränes Deutschland

Gut einen Vorschlag hätten wir schon.Die PSD.

Wer macht weiter ?

Jonny
13.07.2012, 22:36
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

Nazis unter sich ;)
Nein, im Ernst: Hitler's Helfer wäre doch gut!

Corpus Delicti
13.07.2012, 22:43
Nazis unter sich ;)
Nein, im Ernst: Hitler's Helfer wäre doch gut!

Ich meine es ernst,mach keine Witze.Wenn keiner von uns was tut wird sich nie was ändern.

Affenpriester
14.07.2012, 00:17
Und wer wird Vorsitzender? Wie hieß hier noch der selbsternannte Forensprecher? Arthas? Musste mal den fragen...

Corpus Delicti
14.07.2012, 00:42
Und wer wird Vorsitzender? Wie hieß hier noch der selbsternannte Forensprecher? Arthas? Musste mal den fragen...

Ich werde später noch eine Umfrage dazu machen aber erst sollten wir noch einen Parteinamen festlegen und welche Interessen diese Partei verfolgen soll.Die Partei Souveränes Deutschland finde ich aber schonmal sehr gut.Vieleicht gibt es noch andere Vorschläge.

Affenpriester
14.07.2012, 00:45
Ich werde später noch eine Umfrage dazu machen aber erst sollten wir noch einen Parteinamen festlegen und welche Interessen diese Partei verfolgen soll.Die Partei Souveränes Deutschland finde ich aber schonmal sehr gut.Vieleicht gibt es noch andere Vorschläge.

Und wer soll dazugehören? Alle? Ich glaube die Interessen gehen zu weit auseinander als dass man eine ernsthafte Partei oder Vereinigung mit den Usern in die Wege leiten könnte.
Zu viele Fraktionen, zu viele Feindschaften. Die Linken würden doch ganz andere Ziele verfolgen als die Liberalen.

Corpus Delicti
14.07.2012, 00:57
Und wer soll dazugehören? Alle? Ich glaube die Interessen gehen zu weit auseinander als dass man eine ernsthafte Partei oder Vereinigung mit den Usern in die Wege leiten könnte.
Zu viele Fraktionen, zu viele Feindschaften. Die Linken würden doch ganz andere Ziele verfolgen als die Liberalen.

Da ich die Idee und den Grundstein (also sozusagen der Gründer ) der Partei bin,gebe ich die Interessen mal vor.Es soll eine Partei sein die das Ziel Deutschlands Souveränität hat.Eine Partei,die endlich wieder deutsche Interessen vertritt.Die die Wiederherstellung des deutschen Reiches wieder foranbringt,seine Freiheit und seine Unabhängigkeit.Eine Partei die die Ziele hat,für die die Gründerväter Deutschlands einst kämpften.

Und es gibt ja so einige hier,die gern in so einer Partei wären.Die Linken und die Liberalen können ja ihre eigene Partei gründen.jeder der möchte und sich hier wiedererkennt,kann beitreten.

Affenpriester
14.07.2012, 00:58
Da ich die Idee und den Grundstein (also sozusagen der Gründer ) der Partei bin,gebe ich die Interessen mal vor.Es soll eine Partei sein die das Ziel Deutschlands Souveränität hat.Eine Partei,die endlich wieder deutsche Interessen vertritt.Die die Wiederherstellung des deutschen Reiches wieder foranbringt,seine Freiheit und seine Unabhängigkeit.Eine Partei die die Ziele hat,für die die Gründerväter Deutschland einst kämpften.

Und es gibt ja so einige hier,die gern in so einer Partei wären.Die Linken und die Liberalen können ja ihre eigene Partei gründen.jeder der möchte und sich hier wiedererkennt,kann beitreten.

Diese Partei wäre schneller verboten als du "Souveränität" aussprechen kannst.

Corpus Delicti
14.07.2012, 01:00
Diese Partei wäre schneller verboten als du "Souveränität" aussprechen kannst.

Und wieso ?

jak_22
14.07.2012, 01:01
Ja, ich bin für Arthas als Vorsitzenden und Kanzlerkandidat. Aus historisch offensichtlichen Gründen.

Aber nur, wenn er das Logo der Partei entwerfen darf.

Und mich im Schach bezwingt. Ansonsten werde ich Füh.. äh, Kanzler.

Affenpriester
14.07.2012, 01:02
Und wieso ?

Darum:


Da ich die Idee und den Grundstein (also sozusagen der Gründer ) der Partei bin,gebe ich die Interessen mal vor.Es soll eine Partei sein die das Ziel Deutschlands Souveränität hat.Eine Partei,die endlich wieder deutsche Interessen vertritt.Die die Wiederherstellung des deutschen Reiches wieder foranbringt,seine Freiheit und seine Unabhängigkeit.Eine Partei die die Ziele hat,für die die Gründerväter Deutschlands einst kämpften.

Und es gibt ja so einige hier,die gern in so einer Partei wären.Die Linken und die Liberalen können ja ihre eigene Partei gründen.jeder der möchte und sich hier wiedererkennt,kann beitreten.

Affenpriester
14.07.2012, 01:04
Ja, ich bin für Arthas als Vorsitzenden und Kanzlerkandidat. Aus historisch offensichtlichen Gründen.

Aber nur, wenn er das Logo der Partei entwerfen darf.

Und mich im Schach bezwingt. Ansonsten werde ich Füh.. äh, Kanzler.

Ja, Arthas wäre mindestens der Pressesprecher. Entweder selbsternannt oder geduldet.
Das wäre zumindest eine lustige Partei, die Flügelkämpfe wahrscheinlich derber als die der SPD in den heißen Tagen.

Corpus Delicti
14.07.2012, 01:05
Ja, ich bin für Arthas als Vorsitzenden und Kanzlerkandidat. Aus historisch offensichtlichen Gründen.

Aber nur, wenn er das Logo der Partei entwerfen darf.

Und mich im Schach bezwingt. Ansonsten werde ich Füh.. äh, Kanzler.

Weiß jetzt nicht ob Arthas der richtige ist.Mal sehen.Grundsätzlich bin ich dafür das jemand der Vorsitzende wird,der Grips hat und weiß wie man sowas macht.

Corpus Delicti
14.07.2012, 01:07
Darum:

Wieso,darf Deutschland keine Souveränität besitzen ?

Zeitgeist1
14.07.2012, 01:08
Bloß nicht Arthas!

jak_22
14.07.2012, 01:11
Weiß jetzt nicht ob Arthas der richtige ist.Mal sehen.Grundsätzlich bin ich dafür das jemand der Vorsitzende wird,der Grips hat und weiß wie man sowas macht.

Unter den von mir genannten Voraussetzungen - mach Dir keine Sorgen. :)

Affenpriester
14.07.2012, 01:14
Wieso,darf Deutschland keine Souveränität besitzen ?

Weil es die Oberen so wollen, die kontrollieren den VS. Der Innenminister würde nicht lange zuschauen und dich in Ruhe Wahlkampf machen lassen. Und die Wiederherstellung des Deutschen Reiches verstößt gegen alle Prinzipien die sie vertreten, wahrscheinlich auch gegen das GG.
Diese Partei stünde als höchst verfassungsfeindlich im Visier der Geheimdienste und der Behörden.
Denn die Abschaffung der Republik wäre schon Grund allein, eine Partei zu verbieten, so ist das nun einmal. Ein Reich zeichnet sich dadurch aus, durch einen Führer, König, Kaiser oder sonstwem geführt zu werden, also ohne Wahlen.
In einem Reich gibt es keine freien Wahlen. Du würdest so eine Partei niemals durchbekommen.

In den heutigen Zeiten musst du viel vorsichtiger sein. Man sollte nicht mit offenen Karten spielen und rausposaunen, was man so alles machen will. Man braucht Vertrauen und Stimmen. Ist man an der Macht, kann man die Republik aushebeln, das geht auch heute noch.
Die Zeiten heute sind andere als 1933, mit so einer Rhetorik reißt du dich nur selbst in die Scheiße.

Corpus Delicti
14.07.2012, 01:22
Weil es die Oberen so wollen, die kontrollieren den VS. Der Innenminister würde nicht lange zuschauen und dich in Ruhe Wahlkampf machen lassen. Und die Wiederherstellung des Deutschen Reiches verstößt gegen alle Prinzipien die sie vertreten, wahrscheinlich auch gegen das GG.
Diese Partei stünde als höchst verfassungsfeindlich im Visier der Geheimdienste und der Behörden.
Denn die Abschaffung der Republik wäre schon Grund allein, eine Partei zu verbieten, so ist das nun einmal. Ein Reich zeichnet sich dadurch aus, durch einen Führer, König, Kaiser oder sonstwem geführt zu werden, also ohne Wahlen.
In einem Reich gibt es keine freien Wahlen. Du würdest so eine Partei niemals durchbekommen.

In den heutigen Zeiten musst du viel vorsichtiger sein. Man sollte nicht mit offenen Karten spielen und rausposaunen, was man so alles machen will. Man braucht Vertrauen und Stimmen. Ist man an der Macht, kann man die Republik aushebeln, das geht auch heute noch.
Die Zeiten heute sind andere als 1933, mit so einer Rhetorik reißt du dich nur selbst in die Scheiße.

Wir müssen ja nicht das kaiser Reich wieder herstellen.Wir können ja eine Republik bleiben.Lass uns erstmal an die Macht kommen,dann können wir immernoch entscheiden was wir wollen.

Fangen wir klein an und arbeiten erstmal an der Souveränität Deutschlands,unsere Selbstbestimmung und deutsche Interessen zu vertreten.

in diesem Forum gibt es so einige leute die diesen Staat sehr viel besser führen würden als unsere jetzigen Politiker.Da habe ich schon einige gute Sachen gelesen.

Aber du hast Recht,ist besser nicht alles an die große Glocke zu hängen.Halten wir alles fern,was der partei Schaden zufügen könnte.

Roter Oktober
14.07.2012, 01:25
Ich melde mich freiwillig als Vorsitzender der PDS! Keine Sorge mit mir gehts furchtbar national sozialistisch zu und die Bolschwiken werde ich als erstes aus dem Land jagen vertraut mir!

Zeitgeist1
14.07.2012, 01:27
Da ich die Idee und den Grundstein (also sozusagen der Gründer ) der Partei bin,gebe ich die Interessen mal vor.Es soll eine Partei sein die das Ziel Deutschlands Souveränität hat.Eine Partei,die endlich wieder deutsche Interessen vertritt.

Dazu gehört zuerst einmal ein Friedensvertrag. Dann eine klar formulierte, vom Volk bestätigte Verfassung. Weiter der Austritt aus der jetzigen EU, die Rückkehr zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft.

Weiterhin Rückführung krimineller und sozialschmarotzender sowie verfassungsfeindlicher Ausländer. Streichung von Sozialleistungen für Ausländer, die nie in die Sozialkassen eingezahlt haben. Eine Justiz, die nach unseren Gesetzen urteilt, ohne Ausnahmen. Keine Anerkennung "kultursensibler" Bräuche (Polygamie, Schächten, Beschneidung von Kindern etc.). Klare Benennung, was wir unter "Religionsfreiheit" verstehen. Die Liste läßt sich beliebig weiterführen.

jak_22
14.07.2012, 01:27
Ich melde mich freiwillig als Vorsitzender der PDS! Keine Sorge mit mir gehts furchtbar national sozialistisch zu und die Bolschwiken werde ich als erstes aus dem Land jagen vertraut mir!

Du musst mich im Schach besiegen. Schacharena, best of five, Du hast weiss in der ersten Partie.

Affenpriester
14.07.2012, 01:30
Wir müssen ja nicht das kaiser Reich wieder herstellen.Wir können ja eine Republik bleiben.Lass uns erstmal an die Macht kommen,dann können wir immernoch entscheiden was wir wollen.

Fangen wir klein an und arbeiten erstmal an der Souveränität Deutschlands,unsere Selbstbestimmung und deutsche Interessen zu vertreten.

in diesem Forum gibt es so einige leute die diesen Staat sehr viel besser führen würden als unsere jetzigen Politiker.Da habe ich schon einige gute Sachen gelesen.

Aber du hast Recht,ist besser nicht alles an die große Glocke zu hängen.Halten wir alles fern,was der partei Schaden zufügen könnte.

Entweder du bekommst durch Wahlen die Macht oder durch einen Putsch.
Den Putsch würde ich fast ausschließen, da diese Regierung international nicht anerkannt werden würde, es sei denn es gab einen blutigen Bürgerkrieg vor dem Putsch.
Dann kann man das hinterher als Revolution verkaufen, gabs alles schon.
Also müssen es Wahlen sein, du bräuchtest über 30 Prozent. Selbst dann musst du eine andere Partei zum Partner nehmen. Du würdest auf Dauer zermürbt werden und deine Prinzipien Stück für Stück aufgeben (müssen).
Entweder du passt dich an oder du trittst zurück, so läuft das Spiel, so wird es gespielt.

Corpus Delicti
14.07.2012, 01:41
Dazu gehört zuerst einmal ein Friedensvertrag. Dann eine klar formulierte, vom Volk bestätigte Verfassung. Weiter der Austritt aus der jetzigen EU, die Rückkehr zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft.

Weiterhin Rückführung krimineller und sozialschmarotzender sowie verfassungsfeindlicher Ausländer. Streichung von Sozialleistungen für Ausländer, die nie in die Sozialkassen eingezahlt haben. Eine Justiz, die nach unseren Gesetzen urteilt, ohne Ausnahmen. Keine Anerkennung "kultursensibler" Bräuche (Polygamie, Schächten, Beschneidung von Kindern etc.). Klare Benennung, was wir unter "Religionsfreiheit" verstehen. Die Liste läßt sich beliebig weiterführen.

Wie gesagt,lass uns erstmal an die Macht kommen,dann können wir uns an den Friedensvertrag setzen und eine neue Verfassung schreiben.Bis zur macht ist es noch ein langer Weg,bis dahin ist der Euro längst Geschichte.

Rückführung krimineller und sozialschmarotzender sowie verfassungsfeindlicher Ausländer.Darüber gibt es nichts zu diskutieren,die gehören zurückgeführt.

Streichung von Sozialleistungen für Ausländer.Ich habe nicht gesagt,das wir nur noch deutsche Interessen vertreten.Die deutschen Interessen sind aber die wichtigsten Interessen.Für die Sozialleistungen für Ausländer finden wir eine Lösung.Wir wollen ja der Welt zeigen das wir zivilisiert sind.

Wir bleiben natürlich ein christlicher Staat aber die Religion soll aus den Schulen verschwinden.Bräuche wie Polygamie, Schächten, Beschneidung von Kindern etc werden natürlich nicht ausgebaut.

Corpus Delicti
14.07.2012, 01:48
Entweder du bekommst durch Wahlen die Macht oder durch einen Putsch.
Den Putsch würde ich fast ausschließen, da diese Regierung international nicht anerkannt werden würde, es sei denn es gab einen blutigen Bürgerkrieg vor dem Putsch.
Dann kann man das hinterher als Revolution verkaufen, gabs alles schon.
Also müssen es Wahlen sein, du bräuchtest über 30 Prozent. Selbst dann musst du eine andere Partei zum Partner nehmen. Du würdest auf Dauer zermürbt werden und deine Prinzipien Stück für Stück aufgeben (müssen).
Entweder du passt dich an oder du trittst zurück, so läuft das Spiel, so wird es gespielt.

Dann müssen wir eben sehr stark und sehr viele werden oder es müssen mehrere ähnliche Parteien gegründet werden.An die Macht zu kommen ist eben ein hater kampf.Lieber gekämpft und verloren,als nie gekämpft zu haben.

Zeitgeist1
14.07.2012, 01:53
Anstatt eine weitere Partei zu gründen, würde es schon reichen, wenn die Nichtwähler sich mal dazu bequemen würden, eine der bestehenden neuen Parteien zu wählen und die Stammwähler der etablierten Parteien ebenfalls.

Klärt die Leute in eurem Umfeld auf.

Corpus Delicti
14.07.2012, 02:00
Anstatt eine weitere Partei zu gründen, würde es schon reichen, wenn die Nichtwähler sich mal dazu bequemen würden, eine der bestehenden neuen Parteien zu wählen und die Stammwähler der etablierten Parteien ebenfalls.

Klärt die Leute in eurem Umfeld auf.

das wird nie was werden.

malnachdenken
14.07.2012, 11:58
das wird nie was werden.

Aber Deine Idee einer Forumspartei, die mit der Wiedererrichtung des Deutschen Reich werben will und erstmal an die Macht kommen will (wieviel Prozent sollen es denn sein?) und dann "mal schauen", was genau gemacht werden soll?

Silencer
14.07.2012, 13:25
Deutsche Partei für Souvärenität und Gerechtigkeit.
DPSG

Scourge
14.07.2012, 13:33
Bevor man sich überlegt wie die Partei heißen soll sollte man erstmal darüber nachdenken wie man überhaupt Wählerstimmen kriegen will.

Es wurden in den letzten Jahren genug Parteien gegründet die nicht in der Lage waren die Massen zu beeindrucken und dementsprechend mit 0-2% irgendwo in der Versenkung verschwanden.

Eine Anti Euro Partei könnte recht Erfolgreich sein sofern man der Partei auch zum nötigen Bekanntheitsgrad verhilft.

Corpus Delicti
14.07.2012, 14:43
Aber Deine Idee einer Forumspartei, die mit der Wiedererrichtung des Deutschen Reich werben will und erstmal an die Macht kommen will (wieviel Prozent sollen es denn sein?) und dann "mal schauen", was genau gemacht werden soll?

##edit##

Und noch was DU wirst schonmal gar net Mitglied der Partei.Das ist wieder ein anreitz für viele hier mitzumachen.

Shahirrim
14.07.2012, 14:46
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

Eine Partei kann man am besten unterwandern. In dieser Zeit ist jedem deutsch- (oder Europaweit national)gesinnten Menschen davon abzuraten!

Corpus Delicti
14.07.2012, 14:48
Deutsche Partei für Souvärenität und Gerechtigkeit.
DPSG

Danke für den Vorschlag.

Corpus Delicti
14.07.2012, 14:51
Bevor man sich überlegt wie die Partei heißen soll sollte man erstmal darüber nachdenken wie man überhaupt Wählerstimmen kriegen will.

Es wurden in den letzten Jahren genug Parteien gegründet die nicht in der Lage waren die Massen zu beeindrucken und dementsprechend mit 0-2% irgendwo in der Versenkung verschwanden.

Eine Anti Euro Partei könnte recht Erfolgreich sein sofern man der Partei auch zum nötigen Bekanntheitsgrad verhilft.

Eine Anti Euro Kampagne ist schon eine gute Idee.Man sollte auf jeden Fall viel Werbung machen,Webung im Internet.Wir bräuchten Internet Experten.Und Werbung mit Plakaten.Wir brauche Leute die design entwerfen können.

jak_22
14.07.2012, 14:53
Eine Anti Euro Kampagne ist schon eine gute Idee.Man sollte auf jeden Fall viel Werbung machen,Webung im Internet.Wir bräuchten Internet Experten.Und Werbung mit Plakaten.Wir brauche Leute die design entwerfen können.

Arthas. :D

Corpus Delicti
14.07.2012, 14:56
Eine Partei kann man am besten unterwandern. In dieser Zeit ist jedem deutsch- (oder Europaweit national)gesinnten Menschen davon abzuraten!

So wie die Partei Perspektive von Dominik Storr,die wurde auch unterwandert,deswegen müssen wir uns einiges überlegen um Unterwanderer gar nicht aufzunehmen oder zu erkennen.

Corpus Delicti
14.07.2012, 14:57
Arthas. :D

Kann der sowas ?

Schattenschach
14.07.2012, 15:00
Eine Anti Euro Kampagne ist schon eine gute Idee.Man sollte auf jeden Fall viel Werbung machen,Webung im Internet.Wir bräuchten Internet Experten.Und Weerbung mit Plakaten.Wir brauche Leute die design entwerfen.
Du kannst nicht einfach so mal eine Partei gründen, deren Hauptziel der Zusammenbruch der europäischen Gemeinschaft sein soll. Für dieses Europa haben die USA und GB eine Menge investiert und wären verdammt blöde, wenn sie es wieder zuließen, dass Deutschland, basierend auf seiner wirtschaftlichen und technologischen Macht, eigene politische Interessen verfolgt. Als EU-Mitglied und einer unter vielen, in einer Kiste, zumal noch heutzutage mit Rumänien und Polen, ist Deutschland gebändigt. Überhaupt wirst du in Deutschland keine Partei etablieren können, die sich direkt oder auch indirekt gegen die Interessen der Siegermächte stellt. Das hier ist immer noch erobertes Land.

jak_22
14.07.2012, 15:00
Kann der sowas ?

Es gibt keinen besseren.

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:05
Du kannst nicht einfach so mal eine Partei gründen, deren Hauptziel der Zusammenbruch der europäischen Gemeinschaft sein soll. Für dieses Europa haben die USA und GB eine Menge investiert und wären verdammt blöde, wenn sie es wieder zuließen, dass Deutschland, basierend auf seiner wirtschaftlichen und technologischen Macht, eigene politische Interessen verfolgt. Als EU-Mitglied und einer unter vielen, in einer Kiste, zumal noch heutzutage mit Rumänien und Polen, ist Deutschland gebändigt. Überhaupt wirst du in Deutschland keine Partei etablieren können, die sich direkt oder auch indirekt gegen die Interessen der Siegermächte stellt. Das hier ist immer noch erobertes Land.

Na dann hast du schon aufgehört zu kämpfen,oder hast gar nicht erst angefangen.Ich kann als alter mann im Schaukelstuhl wenigstens sagen,ich habe als junger Mann versucht was zu ändern und bin haushoch gescheitert.Aber ich habe es wenigstens versucht.Und was wirst du sagen im Schaukelstuhl ?

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:06
Es gibt keinen besseren.

Dann sollte er mal was entwerfen.

Helgoland
14.07.2012, 15:07
Warten wir doch erst einmal ab, bis die "Etablierten" die BR "Deutschland" vollends an die Wand gefahren haben. Zu gegebener Zeit werden dann schon die richtigen Leute auf den Plan treten.

Schattenschach
14.07.2012, 15:10
Na dann hast du schon aufgehört zu kämpfen,oder hast gar nicht erst angefangen. Ich kann als alter mann im Schaukelstuhl wenigstens sagen,ich habe als junger Mann versucht was zu ändern und bin haushoch gescheitert.Aber ich habe es wenigstens versucht. Und was wirst du sagen im Schaukelstuhl ?
Das selbe, was du vermutlich im Schaukelstuhl sagen wirst:
Schade, jetzt da ich so langsam beginne die Welt zu verstehen, ist es auch schon bald zu Ende. :D

Helgoland
14.07.2012, 15:11
Na dann hast du schon aufgehört zu kämpfen,oder hast gar nicht erst angefangen.Ich kann als alter mann im Schaukelstuhl wenigstens sagen,ich habe als junger Mann versucht was zu ändern und bin haushoch gescheitert.Aber ich habe es wenigstens versucht.Und was wirst du sagen im Schaukelstuhl ?

Da hast Du natürlich Recht, denn: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Aber "Schattenschach" hat schon Recht: Auf dem Weg über Parteigründung und Wahlen wird das nicht funktionieren. Wir brauchen weder das Eine noch das Andere, eine deutschorientierte Elite reicht aus.

Schattenschach
14.07.2012, 15:20
Da hast Du natürlich Recht, denn: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Aber "Schattenschach" hat schon Recht: Auf dem Weg über Parteigründung und Wahlen wird das nicht funktionieren. Wir brauchen weder das Eine noch das Andere, eine deutschorientierte Elite reicht aus.
Zumal du NUR mit Gewalt ausbrechen und dich befreien kannst. Wir reden hier ja schließlich nicht von irgendeinem Pillepalle, sondern von der Nachkriegsordnung des größten und nachhaltigsten Kriegs der Menschheitsgeschichte. Irgendwelche Laberclubs und Parteien und womöglich noch Lobbyisten werden nichts bringen, Deutschland wurde ja auch nicht durch gutes Zureden eingenommen.

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:23
Da hast Du natürlich Recht, denn: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Aber "Schattenschach" hat schon Recht: Auf dem Weg über Parteigründung und Wahlen wird das nicht funktionieren. Wir brauchen weder das Eine noch das Andere, eine deutschorientierte Elite reicht aus.

Was ist denn eine deutschorientierte Elite und was machen die ?

Bodenheim
14.07.2012, 15:25
Solange 14% die Grünen wählen, macht weder Politik noch Parteigründung irgendeinen Sinn.
Die Republik ist einfach verblödet. Ich meine so verbohrt und verblödet kann man doch nicht sein, dass 14% die Grünen wählen.

Erstmal muss die Bevölkerung aufwachen, und dazu bedarf es noch einiger schrecklicher Entwicklungen, bis die Bevölkerung endlich einmal aufwacht.

Was ich sagen will: Das Umfeld stimmt einfach nicht. Die Mehrheit glaubt tatsächlich an diesen links-liberalen Kurs Richtung Abgrund.

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:25
Zumal du NUR mit Gewalt ausbrechen und dich befreien kannst. Wir reden hier ja schließlich nicht von irgendeinem Pillepalle, sondern von der Nachkriegsordnung des größten und nachhaltigsten Kriegs der Menschheitsgeschichte. Irgendwelche Laberclubs und Parteien und womöglich noch Lobbyisten werden nichts bringen, Deutschland wurde ja auch nicht durch gutes Zureden eingenommen.

Du willst lieber mit einem Putsch an die macht kommen.Und wie willst du das machen,was braucht man dazu ?

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:27
Warten wir doch erst einmal ab, bis die "Etablierten" die BR "Deutschland" vollends an die Wand gefahren haben. Zu gegebener Zeit werden dann schon die richtigen Leute auf den Plan treten.

Dann las uns doch die richtigen sein oder willst du warten bis die Salafisten hier die Macht übernehmen ?

Und auch das wird noch passieren bevor die Deutschen was tun.

Helgoland
14.07.2012, 15:29
Was ist denn eine deutschorientierte Elite und was machen die ?

Exakt das, was der Begriff aussagt, und was "die machen": Abwarten.

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:31
Exakt das, was der Begriff aussagt, und was "die machen": Abwarten.

Abwarten ?

Auf was,wartest du bis diese deutschorientierte Elite vom Himmel fällt oder der Weihnachtsmann vorbeibringt ? Gründe doch eine.

Schattenschach
14.07.2012, 15:31
Du willst lieber mit einem Putsch an die macht kommen.Und wie willst du das machen,was braucht man dazu ?
Vergiss es, dazu geht es uns noch zu gut, als dass wir solche Überlegungen anstellten.
Wenn du so willst, hatte der Feind ein halbes Jahrhundert Zeit diese Nation von Grund auf nach seinen Vorstellungen umzukrempeln, Schule, Erziehung, Medien, Kultur, Militär sowieso (von wegen Putsch) usw. usf.
Da brauchen wir 2 Hobbyputschisten keine Pläne zu schmieden, es gäbe mit Sicherheit viel fähigere Leute und die werden wissen, warum sie die Finger davon lassen, bzw. sich wenn überhaupt, dann erst im Rentenalter an vorsichtige selbstständige Gehversuche (ohne die ewig sorgende Hand der Befreier) heranwagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:34
Solange 14% die Grünen wählen, macht weder Politik noch Parteigründung irgendeinen Sinn.
Die Republik ist einfach verblödet. Ich meine so verbohrt und verblödet kann man doch nicht sein, dass 14% die Grünen wählen.

Erstmal muss die Bevölkerung aufwachen, und dazu bedarf es noch einiger schrecklicher Entwicklungen, bis die Bevölkerung endlich einmal aufwacht.

Was ich sagen will: Das Umfeld stimmt einfach nicht. Die Mehrheit glaubt tatsächlich an diesen links-liberalen Kurs Richtung Abgrund.

Sehe ich ja auch so aber was spricht dagegen eine Partei zu gründen und zu warten bis wir dann die Macht übernehmen können,wenn die Bevölkerung erstmal aufgewacht ist ?

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:44
Vergiss es, dazu geht es uns noch zu gut, als dass wir solche Überlegungen anstellten.
Wenn du so willst, hatte der Feind ein halbes Jahrhundert Zeit diese Nation von Grund auf nach seinen Vorstellungen umzukrempeln, Schule, Erziehung, Medien, Kultur, Militär sowieso (von wegen Putsch) usw. usf.
Da brauchen wir 2 Hobbyputschisten keine Pläne zu schmieden, es gäbe mit Sicherheit viel fähigere Leute und die werden wissen, warum sie die Finger davon lassen, bzw. sich wenn überhaupt, dann erst im Rentenalter an vorsichtige selbstständige Gehversuche (ohne die ewig sorgende Hand der Befreier) heranwagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof

Ich weiß gar nicht worauf du eigentlich hinauswillst,du kommst hier ins Forum und jammerst und bist gleichzeitig kein Stück bereit irgendetwas ändern zu wollen.Dann hör auf zu jammern wenn es dir so gut geht.

Was glaubst du wie die Nationalsozialisten geplant und gearbeitet haben um die Macht zu übernehmen wenn es erst soweit ist.

Und glaubst du Fidel Castro hat gar nichts gemacht und sich nicht vorbereitet und die Füße hochgelegt ? Ach es werden schon die richtigen kommen.

Es gibt Leute die reden und es gibt Leute die tun was statt nur zu reden.

Helgoland
14.07.2012, 15:44
Dann las uns doch die richtigen sein oder willst du warten bis die Salafisten hier die Macht übernehmen ?

Das Problem liegt darin, dass 67 Jahre geballte Umerziehung ihre Spuren hinterlassen haben und es schwierig ist (momentan jedenfalls) die Masse zu einem gesunden deutschen Geist zurückzuführen. Daher (vielleicht kennst Du die maoistische Verelendungstheorie?) muss das Volk zunächst in eine Art "Sodom und Gomorrha" verfallen, um eine neue reinigende Kraft zu erkennen und ihr zu folgen. Die hysterischen Reaktionen der sogenannten "Etablierten" auf alles Deutsche lassen erkennen, wie sehr die Umvolker diese Kraft fürchten. Daher werden "rechte" politische Amokläufer stets als Synonym für "rechts" missbraucht, um alles national Denkende zu diskreditieren. Nur, diese meineidige Mandatsbande in Berlin wird sich auch durch "demokratische" Wahlen nicht vertreiben lassen. Stets "belegen" sogenannte Statistiken "Volkes Wille". Wir werden sehen, was das Volk wirklich will, wenn der eiserne Besen kommt.

Corpus Delicti
14.07.2012, 15:51
Das Problem liegt darin, dass 67 Jahre geballte Umerziehung ihre Spuren hinterlassen haben und es schwierig ist (momentan jedenfalls) die Masse zu einem gesunden deutschen Geist zurückzuführen. Daher

Es hat ja auch niemand behauptet das es leicht wäre.Eine Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt.Niemand erwartet das du den Mout Everest am ersten Tag bezwingst und auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.Aber wenigstens haben sie es erbaut.

Hitler sagte jeder einzelne Tag war ein harter Kampf.Willst du das aus den 67 Jahren 167 Jahre werden ?

Schattenschach
14.07.2012, 15:58
Ich weiß gar nicht worauf du eigentlich hinauswillst,du kommst hier ins Forum und jammerst und bist gleichzeitig kein Stück bereit irgendetwas ändern zu wollen.Dann hör auf zu jammern wenn es dir so gut geht.

Was glaubst du wie die Nationalsozialisten geplant und gearbeitet haben um die Macht zu übernehmen wenn es erst soweit ist.

Und glaubst du Fidel Castro hat gar nichts gemacht und sich nicht vorbereitet und die Füße hochgelegt ? Ach es werden schon die richtigen kommen.

Es gibt Leute die reden und es gibt Leute die tun was statt nur zu reden.
Ja, dann tu mal.

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:00
Ja, dann tu mal.

Ja und du leg die Füße hoch.

latrop
14.07.2012, 16:01
Warten wir doch erst einmal ab, bis die "Etablierten" die BR "Deutschland" vollends an die Wand gefahren haben. Zu gegebener Zeit werden dann schon die richtigen Leute auf den Plan treten.

Und welche Leute wären das - meinst du ?

Helgoland
14.07.2012, 16:01
Willst du das aus den 67 Jahren 167 Jahre werden ?

Mitnichten, aber ein klein wenig Geduld solltest Du schon noch haben.

Pillefiz
14.07.2012, 16:03
was für ein Programm soll denn diese Partei haben?

jak_22
14.07.2012, 16:04
was für ein Programm soll denn diese Partei haben?

Wie - Programm? Ich dachte, Design ist das Wichtigste?

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:04
Mitnichten, aber ein klein wenig Geduld solltest Du schon noch haben.

Die habe ich ja,ich bin bereit sehr viel Gedult zu investieren.

Pillefiz
14.07.2012, 16:05
Wie - Programm? Ich dachte, Design ist das Wichtigste?

und der Name..... das geht gut los :ja:
von der Sorte gibts reichlich Parteien

latrop
14.07.2012, 16:05
Sehe ich ja auch so aber was spricht dagegen eine Partei zu gründen und zu warten bis wir dann die Macht übernehmen können,wenn die Bevölkerung erstmal aufgewacht ist ?

Du wirst erstmal von den Medien als NS-Partei bezeichnet und dann wirst du permanent tot geschwiegen.

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:05
Und welche Leute wären das - meinst du ?

Salafisten wahrscheinlich.

Helgoland
14.07.2012, 16:06
Und welche Leute wären das - meinst du ?

Jedenfalls nicht die medial vorgeführten "Rechten".

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:07
was für ein Programm soll denn diese Partei haben?

Mach doch ein paar vorschläge ?

Helgoland
14.07.2012, 16:09
was für ein Programm soll denn diese Partei haben?

Als erste und oberste Maxime: alles zum Wohle der eigenen Volkes!

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:09
Du wirst erstmal von den Medien als NS-Partei bezeichnet und dann wirst du permanent tot geschwiegen.

Werden wir nicht.Lasst uns aus der Vergangenheit lernen.Was vergangenen parteien geschehen ist,verhindern wir bei unserer.Lasst uns Ideeen ausabreiten um diese zu verhindern.

Izmir
14.07.2012, 16:10
Da ich die Idee und den Grundstein (also sozusagen der Gründer ) der Partei bin,gebe ich die Interessen mal vor.Es soll eine Partei sein die das Ziel Deutschlands Souveränität hat.Eine Partei,die endlich wieder deutsche Interessen vertritt.Die die Wiederherstellung des deutschen Reiches wieder foranbringt,seine Freiheit und seine Unabhängigkeit.Eine Partei die die Ziele hat,für die die Gründerväter Deutschlands einst kämpften.

Und es gibt ja so einige hier,die gern in so einer Partei wären.Die Linken und die Liberalen können ja ihre eigene Partei gründen.jeder der möchte und sich hier wiedererkennt,kann beitreten.

Kannst du gleich vergessen deine Partei wird man nicht erlauben.

Pillefiz
14.07.2012, 16:10
ääääääähhhh..... DU willst die Partei gründen, dann solltest du auch wenigstens ein Konzept haben, denke ich. Weil der Name schön klingt und das Logo schön braun ist wird niemand Mitglied

latrop
14.07.2012, 16:12
Kannst du gleich vergessen deine Partei wird man nicht erlauben.

Und dich wird man als Mitglied nicht dulden.

jak_22
14.07.2012, 16:13
Mach doch ein paar vorschläge ?

Ein Malprogramm wäre wichtig, um Parteilogo und ein paar Flyer auszuarbeiten.

Und ein Datenbankprogramm, um Mitgliederlisten führen zu können.

Ein Html-Editor-Programm, um den Internetauftritt der Partei zu starten.

Noch mehr Vorschläge?

Izmir
14.07.2012, 16:14
Und dich wird man als Mitglied nicht dulden.

Ich möchte sowieso kein Mitglied in dieser NeoNPD Partei Mitglied werden also von daher juckt mich nicht.

Helgoland
14.07.2012, 16:14
Werden wir nicht.Lasst uns aus der Vergangenheit lernen.Was vergangenen parteien geschehen ist,verhindern wir bei unserer.Lasst uns Ideeen ausabreiten um diese zu verhindern.

Du steckst ja voller Enthusiasmus, bravo! Nur darfst Du nie vergessen, daß Du einen sehr mächtigen Gegner hast, der sich durch Fähnchen und Sprechchöre wenig beeindrucken lässt. Ein "Umsturz" läuft ganz anders. Du musst den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen, nur härter und konsequenter. Aber das ist jetzt wirklich kein Thema für ein Forum.

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:15
ääääääähhhh..... DU willst die Partei gründen, dann solltest du auch wenigstens ein Konzept haben, denke ich. Weil der Name schön klingt und das Logo schön braun ist wird niemand Mitglied

Es ist nicht meine Partei,es ist unsere Partei.Das Konzept werden wir alle zusammen ausabeiten. ;)

Wer sagt denn das wir eine Nazi Partei werden ? Da fängt es schon an mit der deformierung,in den eigenen Reihen.

Jonny
14.07.2012, 16:15
ääääääähhhh..... DU willst die Partei gründen, dann solltest du auch wenigstens ein Konzept haben, denke ich. Weil der Name schön klingt und das Logo schön braun ist wird niemand Mitglied

Man muss seine Aussagen auch clever verpacken, also unterschwellig.
Im Namen der Partei müsste man irgentwie "Sozial" und "Arbeiter" einpacken, aber auch etwas Nationales. Nationalsozialistische Arbeiterpartei.

Shahirrim
14.07.2012, 16:16
Kannst du gleich vergessen deine Partei wird man nicht erlauben.

Wer fragt denn nach der Erlaubnis? Selbstermächigung und Selbstverantwortung reichen aus, eine solche Partei in der BRD auf die Beine zu stellen (mal unabhängig davon, was ich davon halte).

Die BRD kann nur das Angebot des Verbots machen, wir brauchen dieses Angebot nicht anzunehmen!

Expice
14.07.2012, 16:16
Für freiheitsliebende und EUablehnende Deutsche gibt es schon eine Partei. PDV

Shahirrim
14.07.2012, 16:17
Für freiheitsliebende und EUablehnende Deutsche gibt es schon eine Partei. PDV

Will sie eigentlich die BRD überwinden?

Expice
14.07.2012, 16:18
Will sie eigentlich die BRD überwinden?

Natürlich. Das Ziel ist die Selbstauflösung mangels Aufgaben.

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:19
Ein Malprogramm wäre wichtig, um Parteilogo und ein paar Flyer auszuarbeiten.

Und ein Datenbankprogramm, um Mitgliederlisten führen zu können.

Ein Html-Editor-Programm, um den Internetauftritt der Partei zu starten.

Noch mehr Vorschläge?


Du steckst ja voller Enthusiasmus, bravo! Nur darfst Du nie vergessen, daß Du einen sehr mächtigen Gegner hast, der sich durch Fähnchen und Sprechchöre wenig beeindrucken lässt. Ein "Umsturz" läuft ganz anders. Du musst den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen, nur härter und konsequenter. Aber das ist jetzt wirklich kein Thema für ein Forum.

Immer her mit den guten Ideen. :)

Shahirrim
14.07.2012, 16:20
Natürlich. Das Ziel ist die Selbstauflösung mangels Aufgaben.

Dann braucht man wirklich keine neue Partei. Ich halte zwar nichts von Parteien, da sie am besten vom System zu kontrollieren (Unterwanderung) sind. Aber mit NPD und PdV sind 2 wirklich wählbare Parteien da. Da braucht es keine HPF-Partei!

Expice
14.07.2012, 16:27
Dann braucht man wirklich keine neue Partei. Ich halte zwar nichts von Parteien, da sie am besten vom System zu kontrollieren (Unterwanderung) sind. Aber mit NPD und PdV sind 2 wirklich wählbare Parteien da. Da braucht es keine HPF-Partei!

Da die Linken uns pdv´ler schon als Nazis und Rassisten beschimpft haben kann man uns wohl auch mit der NPD in einem Satz nennen =D

Ich sehe zwar keinen Grund wieso NPD´ler uns nicht wählen sollten aber i.O..

Helgoland
14.07.2012, 16:29
Da die Linken uns pdv´ler schon als Nazis und Rassisten beschimpft haben kann man uns wohl auch mit der NPD in einem Satz nennen =D

Ich sehe zwar keinen Grund wieso NPD´ler uns nicht wählen sollten aber i.O..

NPD und SA haben vieles gemeinsam.....

Expice
14.07.2012, 16:30
NPD und SA haben vieles gemeinsam.....

Was ist SA?

Schattenschach
14.07.2012, 16:30
Wer gibt euch eigentlich die 100%ige Garantie, dass es bei Wahlen in Deutschland sauber zugeht?

Shahirrim
14.07.2012, 16:30
Da die Linken uns pdv´ler schon als Nazis und Rassisten beschimpft haben kann man uns wohl auch mit der NPD in einem Satz nennen =D

Ich sehe zwar keinen Grund wieso NPD´ler uns nicht wählen sollten aber i.O..

Jeder, der heute als Nazi bezeichnet wird, kann im neuen Deutschland mit Stolz sagen, sich nicht für alles hingegeben zu haben. Versteht es als Auszeichnung für eure Partei, nicht als Schande!

Helgoland
14.07.2012, 16:31
Was ist SA?

Sturmabteilung.

Shahirrim
14.07.2012, 16:31
Wer gibt euch eigentlich die 100%ige Garantie, dass es bei Wahlen in Deutschland sauber zugeht?

Niemand:


http://www.youtube.com/watch?v=dirAHiclm4A

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:32
Ein Malprogramm wäre wichtig, um Parteilogo und ein paar Flyer auszuarbeiten.

Und ein Datenbankprogramm, um Mitgliederlisten führen zu können.

Ein Html-Editor-Programm, um den Internetauftritt der Partei zu starten.

Noch mehr Vorschläge?

Du meinst eine Internetseite ? Wer kennt sich mit sowas aus ?

SystemAnalytiker
14.07.2012, 16:32
Ein weiterer Indikator für den dekadenten Zustand der Gesellschaft zeigt sich mal wieder in diesen Thread.
Da wird über ein neu errichtetes Deutsches Reich spekuliert und man meint, man könne dies einfach mit einer demokratischen, pazifistischen und weltoffenen Gesellschaft implementieren. Man vergleiche mal die Zeit vor der Gründung des Zweiten Reiches mit der heutigen Zeit, dann versteht man vielleicht, wie weit Deutschland (sowohl das Volk als auch die Politiker) sich davon entfernt hat.

Sprecher
14.07.2012, 16:35
Wer gibt euch eigentlich die 100%ige Garantie, dass es bei Wahlen in Deutschland sauber zugeht?

Man kann mit mathematisch-statistischen Methoden leicht nachweisen daß es bei Wahlen in der BRD 100% nicht sauber zugeht.

SystemAnalytiker
14.07.2012, 16:36
Man kann mit mathematisch-statistischen Methoden leicht nachweisen daß es bei Wahlen in der BRD 100% nicht sauber zugeht.


Ahh, sei doch so gut, mir diese "mathematisch-statistischen" Methoden ein wenig näher zu bringen. Daran wäre ich wirklich interessiert ;-).

Zeitgeist1
14.07.2012, 16:36
Du meinst eine Internetseite ? Wer kennt sich mit sowas aus ?

Hast Du Dich schonmal mit dem Wahlgesetz zur Gründung einer neuen Partei beschäftigt? Da ist mehr zu beachten als die Erstellung einer Internetseite.

jak_22
14.07.2012, 16:38
Du meinst eine Internetseite ? Wer kennt sich mit sowas aus ?

Arthas. Du musst unbedingt Arthas auf Deine Partei aufmerksam machen.

Corpus Delicti
14.07.2012, 16:41
Hast Du Dich schonmal mit dem Wahlgesetz zur Gründung einer neuen Partei beschäftigt? Da ist mehr zu beachten als die Erstellung einer Internetseite.

Nein wo kann ich das nachlesen ?

Sprecher
14.07.2012, 16:42
Ahh, sei doch so gut, mir diese "mathematisch-statistischen" Methoden ein wenig näher zu bringen. Daran wäre ich wirklich interessiert ;-).

Ganz einfach: Wenn man die in den Wahllokalen ausgezählten Stimmen auswertet müssten die letzten Ziffern der ausgezählten Stimmenanteile alle gleich häufig vorkommen, jedenfalls wenn die Stichprobe groß genug ist, was bei Wahlen aber der Fall ist.
Dies ist aber nicht der Fall, bestimmte Endziffern kommen häufiger vor als andere(z.B. gerade Ziffern häufiger als ungerade), und dies ist nur durch bewußte Manipulation zu erklären.

Zeitgeist1
14.07.2012, 16:43
Nein wo kann ich das nachlesen ?

Hier:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/glossar/texte/Wahlgesetze.html

malnachdenken
14.07.2012, 16:44
Nein wo kann ich das nachlesen ?

Du redest bereits von Parteinamen und Logo, weißt aber weder, wie das Programm genau aussehen soll, noch wie die rechtlichen Bedingungen sind, wie man eine Partei überhaupt gründet?

Du kannst ja kaum einen Beitrag fehlerfrei schreiben, und da willst Du dich hier als Retter Deutschlands in Szene setzen?

Das kann nur Satire sein :))

Schattenschach
14.07.2012, 16:47
Ein weiterer Indikator für den dekadenten Zustand der Gesellschaft zeigt sich mal wieder in diesen Thread.
Da wird über ein neu errichtetes Deutsches Reich spekuliert und man meint, man könne dies einfach mit einer demokratischen, pazifistischen und weltoffenen Gesellschaft implementieren. Man vergleiche mal die Zeit vor der Gründung des Zweiten Reiches mit der heutigen Zeit, dann versteht man vielleicht, wie weit Deutschland (sowohl das Volk als auch die Politiker) sich davon entfernt hat.
Dieser unerschütterliche Tatendrang ist eher dem jugendlichen Elan geschuldet, denn der Dekadenz, vielleicht auch Unwissenheit und resultierend daraus Realitätsferne. Ich will mich selbst davon gar nicht mal ausnehmen, auch bei mir hat es nach der systematischen Desinformation in der Schule, Zeit und viel Interesse erfordert, ehe ich mein Weltbild korrigiert habe. Wenn du mir vor 15 Jahren gesagt hättest, Deutschland sei kein souveräner Staat, hätte ich dich für einen Nazi bzw. Wichtigtuer gehalten. Seit ein, zwei Jahren hat dies ja endlich auch ein Bundesminister halboffiziell ausgesprochen, was ich gut finde, da man Niemanden mehr, der gegenteiliger Meinung ist, mit Argumenten überzeugen muss, sondern ihm einfach nur das Zitat unter die Nase hält.

Patriotistin
14.07.2012, 16:49
Man muss seine Aussagen auch clever verpacken, also unterschwellig.
Im Namen der Partei müsste man irgentwie "Sozial" und "Arbeiter" einpacken, aber auch etwas Nationales. Nationalsozialistische Arbeiterpartei.

Ohaa schon das National würde die Fledderer auf den
Plan bringen und der Schrei Nazi wäre schneller als das man
schaun könnte :germane:

Shahirrim
14.07.2012, 16:51
Nein wo kann ich das nachlesen ?

Mal ein Tipp von mir. Wenn es dir wirklich ernst ist, beschäftige dich mit Andreas Clauss. Dann kannst du dich selbst ermächtigen und auf die Vorschriften pfeifen. Ob du dann allerdings noch eine Partei gründen willst, bezweifle ich.

Ich wähle nur noch NPD um die da oben zu ärgern. Alles andere an Wahlen geht mir sowas von am A???? vorbei!

jak_22
14.07.2012, 16:52
Ganz einfach: Wenn man die in den Wahllokalen ausgezählten Stimmen auswertet müssten die letzten Ziffern der ausgezählten Stimmenanteile alle gleich häufig vorkommen, jedenfalls wenn die Stichprobe groß genug ist, was bei Wahlen aber der Fall ist.
Dies ist aber nicht der Fall, bestimmte Endziffern kommen häufiger vor als andere(z.B. gerade Ziffern häufiger als ungerade), und dies ist nur durch bewußte Manipulation zu erklären.

Du meinst also, SIE sind so SCHLAU, dass sie die Wahlergebnisse manipulieren können, aber gleichzeitig so BLÖD, dass sie keinen Zufallszahlengenerator drüberlaufen lassen, der einen einfachen Chi-Quadrat-Test übersteht?

Hinweis: SIE wenden das von Dir erwähnte Verfahren seit Jahrzehnten in IHREN Finanzdirektionen an, um Betrüger zu entlarven.

Sprecher
14.07.2012, 16:54
Du meinst also, SIE sind so SCHLAU, dass sie die Wahlergebnisse manipulieren können, aber gleichzeitig so BLÖD, dass sie keinen Zufallszahlengenerator drüberlaufen lassen, der einen einfachen Chi-Quadrat-Test übersteht?

Hinweis: SIE wenden das von Dir erwähnte Verfahren seit Jahrzehnten in IHREN Finanzdirektionen an, um Betrüger zu entlarven.

Ich glaube ja auch nicht daran daß Wahlmanipulationen zentral gesteuert werden.
Jedenfalls nicht in Bezug auf die Stimmauszählung. Das geschieht meist durch übereifrige Gutmenschen vor Ort
in den Wahllokalen.

jak_22
14.07.2012, 16:56
Ich glaube ja auch nicht daran daß Wahlmanipulationen zentral gesteuert werden.
Jedenfalls nicht in Bezug auf die Stimmauszählung. Das geschieht meist durch übereifrige Gutmenschen vor Ort
in den Wahllokalen.

Dan ist Deine Stichprobe aber garantiert nicht mächtig genug. Schon bei allen Zahlen aus allen Wahlkreisen hätte ich meine Zweifel, ob das Verfahren überhaupt gültig ist.

Schattenschach
14.07.2012, 16:56
Ich wähle nur noch NPD um die da oben zu ärgern. Alles andere an Wahlen geht mir sowas von am A???? vorbei!
Ich befürchte, dass es denjenigen, die du ärgern möchtest genauso am A.???? vorbeigeht, ob du die NPD wählst, die CDU, die SPD, ob die Partei der Vernunft oder die der Piraten oder sonst irgendeiner Spaßpartei.

Shahirrim
14.07.2012, 16:57
Ich befürchte, dass es denjenigen, die du ärgern möchtest genauso am A.???? vorbeigeht, ob du die NPD wählst, die CDU, die SPD, ob die Partei der Vernunft oder die der Piraten oder sonst irgendeiner Spaßpartei.

Wenn die NPD es in einen Landtag schafft, sehe ich etwas anderes! :D

SystemAnalytiker
14.07.2012, 16:58
Ganz einfach: Wenn man die in den Wahllokalen ausgezählten Stimmen auswertet müssten die letzten Ziffern der ausgezählten Stimmenanteile alle gleich häufig vorkommen, jedenfalls wenn die Stichprobe groß genug ist, was bei Wahlen aber der Fall ist.
Dies ist aber nicht der Fall, bestimmte Endziffern kommen häufiger vor als andere, und dies ist nur durch bewußte Manipulation zu erklären.

Seit der Gründung der Bundesrepublik gab es 17 Bundestagswahlen, für jede Ziffer i einer Zahl x, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie an der Stelle j auftritt 10%. Dass eine Zahl 17 Wahlgänge am Stück an der selben Stelle auftritt wäre in der Tat recht unwahrscheinlich ((1/10)^17) und ist auch nicht der Fall. Um Auffälligkeiten festzustellen bedarf es hunderter von Bundestagswahlen, je mehr Bundestagswahlgänge es gibt, desto mehr konvergiert eine Ziffer gegen das statistische Mittel, in diesem Fall 10%. Dies muss für alle Ziffern i an der entsprechenden Stelle j gelten. Wenn diese Bedingung wahr ist, läuft bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zu. Nach lediglich 17 Wahlgängen kann jedoch keine Tendenz festgestellt werden.
Wenn ich den Auftrag zu einer derartigen Fälschung bekäme, würde ich tunlichst darauf achten, dass die Bedingung wahr ist.

Sprecher
14.07.2012, 17:01
Dan ist Deine Stichprobe aber garantiert nicht mächtig genug. Schon bei allen Zahlen aus allen Wahlkreisen hätte ich meine Zweifel, ob das Verfahren überhaupt gültig ist.

Die Untersuchung wurde nicht von mir durchgeführt.


Bei rund 1500 Tests auf Wahlkreisebene stießen sie vereinzelt auf signifikante Unregelmäßigkeiten. 190 Tests auf Landesebene ergaben 51 kritische Fälle. Jedes vierte Landesergebnis bei Bundestagswahlen gibt somit nicht den exakten Wählerwillen wieder. Und es kann nicht sein, dass sich die Wahlhelfer einfach und zufällig verzählt haben, denn auch dies wären natürliche Prozesse. Die Verteilung der Ziffern müsste dem Benfordschen Gesetz entsprechen.

http://www.cicero.de/berliner-republik/manipulation-bei-bundestagswahlen/41893

Corpus Delicti
14.07.2012, 17:01
Du redest bereits von Parteinamen und Logo, weißt aber weder, wie das Programm genau aussehen soll, noch wie die rechtlichen Bedingungen sind, wie man eine Partei überhaupt gründet?

Du kannst ja kaum einen Beitrag fehlerfrei schreiben, und da willst Du dich hier als Retter Deutschlands in Szene setzen?

Das kann nur Satire sein :))

Ist Einstein nicht einmal sitzen geblieben oder zweimal und hat Jesus nicht im Stall gelebt ? ##edit##

Sprecher
14.07.2012, 17:02
Seit der Gründung der Bundesrepublik gab es 17 Bundestagswahlen, für jede Ziffer i einer Zahl x, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie an der Stelle j auftritt 10%. Dass eine Zahl 17 Wahlgänge am Stück an der selben Stelle auftritt wäre in der Tat recht unwahrscheinlich ((1/10)^17) und ist auch nicht der Fall. Um Auffälligkeiten festzustellen bedarf es hunderter von Bundestagswahlen, je mehr Bundestagswahlgänge es gibt, desto mehr konvergiert eine Ziffer gegen das statistische Mittel, in diesem Fall 10%. Wenn diese Bedingung wahr ist, läuft bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zu. Nach lediglich 17 Wahlgängen kann jedoch keine Tendenz festgestellt werden.

Die Zahl der Ziffern richtet sich nach der Anzahl der Wahllokale und der antretenden Parteien. Bei einer Bundestagswahl z.B. werden deutschlandweit mehr als 50.000 Wahllokale eingerichtet. Wenn 10 Parteien antreten bedeutet das über 500.000 ausgezählte Einzelergebnisse.

Schattenschach
14.07.2012, 17:03
Wenn die NPD es in einen Landtag schafft, sehe ich etwas anderes! :D
Zeige mir eine einzige Situation, in der die NPD Politik mitgestalten konnte.
Diese obligatorischen Empörungen nach Wahlerfolgen der NPD oder sonstiger ähnlicher Parteien, sind das Theater für das Volk. Als ob man zuließe, dass die NPD kreativ an der Gesetzgebung mitwirkt...

Shahirrim
14.07.2012, 17:05
Zeige mir eine einzige Situation, in der die NPD Politik mitgestalten konnte.
Diese obligatorischen Empörungen nach Wahlerfolgen der NPD oder sonstiger ähnlicher Parteien, sind das Theater für das Volk. Als ob man zuließe, dass die NPD kreativ an der Gesetzgebung mitwirkt...

Darum geht es mir gar nicht. Dann würde ich ja davon ausgehen, dass ich mit Wahlen wirklich was ändern könnte. Aus dem Traum bin ich raus. ;)

Nur die BRD-linge ärgern mich trotzdem noch genug, also zwinge ich den Verfassungsschutz, auch mal für Deutschland zu arbeiten mit meiner Wahlstimme!

jak_22
14.07.2012, 17:09
Die Untersuchung wurde nicht von mir durchgeführt.


Bei rund 1500 Tests auf Wahlkreisebene stießen sie vereinzelt auf signifikante Unregelmäßigkeiten. 190 Tests auf Landesebene ergaben 51 kritische Fälle. Jedes vierte Landesergebnis bei Bundestagswahlen gibt somit nicht den exakten Wählerwillen wieder. Und es kann nicht sein, dass sich die Wahlhelfer einfach und zufällig verzählt haben, denn auch dies wären natürliche Prozesse. Die Verteilung der Ziffern müsste dem Benfordschen Gesetz entsprechen.

http://www.cicero.de/berliner-republik/manipulation-bei-bundestagswahlen/41893

Danke, ich schau mir das mal an.

Sprecher
14.07.2012, 17:09
Zeige mir eine einzige Situation, in der die NPD Politik mitgestalten konnte.
Diese obligatorischen Empörungen nach Wahlerfolgen der NPD oder sonstiger ähnlicher Parteien, sind das Theater für das Volk. Als ob man zuließe, dass die NPD kreativ an der Gesetzgebung mitwirkt...

Der Ärger über die NPD-Erfolge ist sicher nicht gespielt, schließlich nehmen NPDler auch den Systemparteien Parlamentsplätze weg. Außerdem gelten Bundesländer wie Sachsen als Meck-Pomm dank der NPD im LT als "Nazi-Hochburgen" und sind deshalb bei Kulturbereicherern weit weniger beliebt als Gutmenschenländer wie z.B. NRW.

jak_22
14.07.2012, 17:10
Seit der Gründung der Bundesrepublik gab es 17 Bundestagswahlen, für jede Ziffer i einer Zahl x, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie an der Stelle j auftritt 10%. Dass eine Zahl 17 Wahlgänge am Stück an der selben Stelle auftritt wäre in der Tat recht unwahrscheinlich ((1/10)^17) und ist auch nicht der Fall. Um Auffälligkeiten festzustellen bedarf es hunderter von Bundestagswahlen, je mehr Bundestagswahlgänge es gibt, desto mehr konvergiert eine Ziffer gegen das statistische Mittel, in diesem Fall 10%. Dies muss für alle Ziffern i an der entsprechenden Stelle j gelten. Wenn diese Bedingung wahr ist, läuft bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zu. Nach lediglich 17 Wahlgängen kann jedoch keine Tendenz festgestellt werden.
Wenn ich den Auftrag zu einer derartigen Fälschung bekäme, würde ich tunlichst darauf achten, dass die Bedingung wahr ist.

Nein, so funktioniert das nicht. Schau mal unter "Benford's law" nach.

Schattenschach
14.07.2012, 17:10
##edit##

So sind sie, die selbsternannten Retter der Deutschen aus den Klauen der angelsächsischen Weltenlenker... Churchill und Roosevelt würden sich vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Pillefiz
14.07.2012, 17:12
die Idee, eine "andere" Partei zu gründen, hatten schon viele. Wo sind die Grauen Panther? DVU? Und wie sie alle hiessen. Warum gibts die wohl nicht mehr?

Schattenschach
14.07.2012, 17:14
Der Ärger über die NPD-Erfolge ist sicher nicht gespielt, schließlich nehmen NPDler auch den Systemparteien Parlamentsplätze weg. Außerdem gelten Bundesländer wie Sachsen als Meck-Pomm dank der NPD im LT als "Nazi-Hochburgen" und sind deshalb bei Kulturbereicherern weit weniger beliebt als Gutmenschenländer wie z.B. NRW.
Die NPD ist nichts weiter als ein nützliches Ventil. Es wäre ein Fingerschnipp diese Partei zu verbieten. Lass uns also nicht so tun, als sei die NPD hier irgendjemandem ein Dorn im Auge.
Darüberhinaus ist ein Großteil der NPD eh unterlaufen, und das schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Dass da innerhalb der Partei noch irgendwer irgendjemandem traut, ist mir ohnehin ein Rätsel.

malnachdenken
14.07.2012, 17:16
Ist Einstein nicht einmal sitzen geblieben oder zweimal und hat Jesus nicht im Stall gelebt ? ##edit##

Du bist weder ein Jesus, noch ein Einstein. Dir fehlt es an Charisma und Genialität, die beide Personen auszeichnete.
Letzterer ist übrigens nicht sitzen geblieben.

SystemAnalytiker
14.07.2012, 17:20
Die Zahl der Ziffern richtet sich nach der Anzahl der Wahllokale und der antretenden Parteien. Bei einer Bundestagswahl z.B. werden deutschlandweit mehr als 50.000 Wahllokale eingerichtet. Wenn 10 Parteien antreten bedeutet das über 500.000 ausgezählte Einzelergebnisse.

Sehe es so:

c := Gesamtzahl der Stimmen für eine Partei.

für jede natürliche Zahl a gilt: a = a_0+ a_1*10^1+a_2*10^2+...+a_n*10^n
analoges gilt für c.
Jetzt protokollierst du die Ergebnisse aller Bundestagswahlen.
Ein neues Protokoll wird nach jedem Wahlgang t_i erstellt.
die c_i werden jeder Wahlperioden werden nun aufsummiert.
Homogenität würde implizieren: 0+1+2+3+4+5+6+7+8+9 = 45
Mittelwert: 4,5
Dies wiederholst du nun alle 10 Wahlgänge. Läuft alles ordnungsgemäß ist das statistische Mittel auf Dauer immer ca. 4,5.

oder:

Strebt t_i gegen unendlich (divergiert), so konvergiert (nimmt einen bestimmten Grenz-Wert an) die Wahrscheinlichkeit dass eine natürliche Zahl x ( 0 <= x < 10) an an der Ziffer j auftritt gegen 1/10

Corpus Delicti
14.07.2012, 17:21
Hast Du Dich schonmal mit dem Wahlgesetz zur Gründung einer neuen Partei beschäftigt? Da ist mehr zu beachten als die Erstellung einer Internetseite.

Auf was ist denn zu achten ?

jak_22
14.07.2012, 17:22
Sehe es so:

c := Gesamtzahl der Stimmen für eine Partei.

für jede natürliche Zahl a gilt: a = a_0+ a_1*10^1+a_2*10^2+...+a_n*10^n
analoges gilt für c.
Jetzt protokollierst du die Ergebnisse aller Bundestagswahlen.
Ein neues Protokoll wird nach jedem Wahlgang t_i erstellt.
die c_i werden jeder Wahlperioden werden nun aufsummiert.
Homogenität würde implizieren: 0+1+2+3+4+5+6+7+8+9 = 45
Mittelwert: 4,5
Dies wiederholst du nun alle 10 Wahlgänge. Läuft alles ordnungsgemäß ist das statistische Mittel auf Dauer immer ca. 4,5.

oder:

Strebt t_i gegen unendlich (divergiert), so konvergiert (nimmt einen bestimmten Grenz-Wert an) die Wahrscheinlichkeit dass eine natürliche Zahl x ( 0 <= x < 10) an an der Ziffer j auftritt gegen 1/10

So hast Du aber noch nicht alle Merkmale nicht-zufälliger Zahlenfolgen ausgschlossen. Beispielsweise die Zyklizität bekommst Du so nicht heraus.

Du musst schon einen Chi-Quadrat-Test machen, dazu brauchts aber mehr als ein paar Zeilen.

Corpus Delicti
14.07.2012, 17:23
Mal ein Tipp von mir. Wenn es dir wirklich ernst ist, beschäftige dich mit Andreas Clauss. Dann kannst du dich selbst ermächtigen und auf die Vorschriften pfeifen. Ob du dann allerdings noch eine Partei gründen willst, bezweifle ich.

Ich wähle nur noch NPD um die da oben zu ärgern. Alles andere an Wahlen geht mir sowas von am A???? vorbei!

Was heißt das,mich ermächtigen,was kann ich dann machen ?

Shahirrim
14.07.2012, 17:24
Was heißt das,mich ermächtigen,was kann ich dann machen ?

Such mal auf Youtube nach den Vorträgen von Andreas Clauss! Da hast du erst mal eine Menge zu gucken.

Jule
14.07.2012, 17:26
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

Das wäre die einzige Partei der Welt, in der Nationalsozialisten und Kommunisten...
...Linksradikale und Rechtsradikale, Islamisten und Islamhasser, Konservative und Emanzen, Juden und Antisemiten usw. in einer Partei wären!

:lol:

SystemAnalytiker
14.07.2012, 17:26
Nein, so funktioniert das nicht. Schau mal unter "Benford's law" nach.

Das Gesetz bezieht sich auf Ziffernsequenzen, man kann auch die statistische Häufigkeit von einzelnen Ziffern analysieren. Die muss gleichverteilt sein.

jak_22
14.07.2012, 17:27
Das Gesetz bezieht sich auf Ziffernsequenzen, man kann auch die statistische Häufigkeit von einzelnen Ziffern analysieren. Die muss gleichverteilt sein.

Ja, (annähernde) Gleichverteilung ist eine Bedingung dafür, dass eine Folge zufällig ist. Es gibt aber noch mehr Bedingungen für Zufälligkeit, die Du so nicht errechnen kannst.

zB ist eine Würfelergebnisfolge von 1 2 3 4 5 6 1 2 3 4 5 6 1 2 3 4 5 6 ... gleichverteilt, aber nicht zufällig.

SystemAnalytiker
14.07.2012, 17:29
So hast Du aber noch nicht alle Merkmale nicht-zufälliger Zahlenfolgen ausgschlossen. Beispielsweise die Zyklizität bekommst Du so nicht heraus.

Du musst schon einen Chi-Quadrat-Test machen, dazu brauchts aber mehr als ein paar Zeilen.

Stimmt, nur reicht eine Idealisierung für diese Zwecke aus, so etwas würde ich eher in der Physik durchführen.

Silencer
14.07.2012, 17:29
Die neue Partei müsste den gleichen Weg gehen wie die Piraten, also über das Internet. Wir wären aber Anti-Piraten und würden uns als Erstes auf Deutschland und die Deutschen konzentrieren. Ausländer hätten keine Chance Mitglied zu werden wenn sie 2 Pässe hätten, so wie das heute bei vielen deutschen Ministern der Fall ist.

Ziele der Partei wären z.B. :
Austritt aus der EU. Gründung einer neuen EU ausschliesslich auf Wirtschaftsbasis. Einführung der Grenzkontrollen. Eindämmung der Billig-Schrott Importe aus Ostasien. Echte Reform der Steuern für die Wirtschaft, abhängig von der Zahl der Arbeitsplätze in Deutschland. Bildungsoffensive. Überarbeitung der Sozialsysteme in Richtung des schweizer Models. Soziale Unterstützung von Ausländern abhängig von eingezahlten Beiträgen in die Sozialen Systeme, danach Ausreise. Abschaffung des Asylrechts. Kredite an fremde Länder nur gegen Ware, z.B. gegen ein Insel oder Teritorium. DM Einführung usw usf.

jak_22
14.07.2012, 17:32
Stimmt, nur reicht eine Idealisierung für diese Zwecke aus, so etwas würde ich eher in der Physik durchführen.

Ich bin mir nciht ganz sicher. In dem Link von Sprecher steht leider auch nur das, was Journalisten von der Analyse verstanden haben (und das ist nicht viel).

Wirklich nachvollziehbar ist das noch nicht, ich nehme es aber mal als gegeben hin, dass Auffälligkeiten gefunden wurden. Nur - in welche Richtung manipuliert oder geirrt wurde, das kann mit einem solchen Test eben auch nicht bestimmt werden.

Schattenschach
14.07.2012, 17:33
Ich finde, dass man sich nicht auf mathematische Spielchen einlassen muss, um irgendwelche Unregelmäßigkeiten zu vermuten/beweisen.
Überall dort, wo Macht und Geld im Spiel sind, wird belogen, betrogen, und wenn nötig auch getötet.
Warum soll es in der Politik anders zugehen?

Silencer
14.07.2012, 17:35
Stimmt, nur reicht eine Idealisierung für diese Zwecke aus, so etwas würde ich eher in der Physik durchführen.

Könnt ihr bitte eure Rechnungs-Spielchen beenden? Den ESM habt ihr damit auch nicht verhindert, ist also eine unnütze "Wissenschaft" die im Bereich Hobby bleiben sollte. Die Unis sollten sich lieber mit wichtigeren Dingen beschäftigen.

Corpus Delicti
14.07.2012, 17:36
Das wäre die einzige Partei der Welt, in der Nationalsozialisten und Kommunisten...
...Linksradikale und Rechtsradikale, Islamisten und Islamhasser, Konservative und Emanzen, Juden und Antisemiten usw. in einer Partei wären!

:lol:

;)

Ich sagte ja nicht das alle hier Mitglieder werden müssen.Angesprochen waren die mehrheit dieses Forums.

henriof9
14.07.2012, 18:22
Da ich die Idee und den Grundstein (also sozusagen der Gründer ) der Partei bin,gebe ich die Interessen mal vor.Es soll eine Partei sein die das Ziel Deutschlands Souveränität hat.Eine Partei,die endlich wieder deutsche Interessen vertritt.Die die Wiederherstellung des deutschen Reiches wieder foranbringt,seine Freiheit und seine Unabhängigkeit.Eine Partei die die Ziele hat,für die die Gründerväter Deutschlands einst kämpften.

Und es gibt ja so einige hier,die gern in so einer Partei wären.Die Linken und die Liberalen können ja ihre eigene Partei gründen.jeder der möchte und sich hier wiedererkennt,kann beitreten.


.... und ab da habe ich aufgehört weiterzulesen. :D

Sloth
14.07.2012, 18:24
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?
Den Namen sollten wir den Eigenschaften des Forums entnehmen.
- Es gibt viele Rechte und Linke hier, also müssen beide berücksichtigt werden
- Das Forum ist deutsch, somit auch die Partei
- Der Kleine Mann ist Mittelpunkt des Forums, somit der Partei

Da komme ich nur auf einen Namen, der alles widerspruchslos umfasst:
Nationalsozialistsche Deutsche Arbeiterpartei :kug:

henriof9
14.07.2012, 18:25
Da mußt Du mal den Oberindianer fragen.

Zum Namen fällt mir ein: Partei Souveränes Deutschland

Du willst jetzt nicht wirklich den Namen PDS verwenden ? :D

Sloth
14.07.2012, 18:27
Du willst jetzt nicht wirklich den Namen PDS verwenden ? :D
PDS ist nicht das korreckte Kürzel für Partei Souveränes Deutschland...

Gärtner
14.07.2012, 18:28
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

Wieso, die NPD gibt's doch schon.

Corpus Delicti
14.07.2012, 18:28
.... und ab da habe ich aufgehört weiterzulesen. :D

JaJa diesen Satz mögen viele Deutsche nicht,sie wollen das Reich nicht.Das war jetzt auch nur mein persönlicher Wunsch.Das endgültige Parteiprogramm wird ja später noch entschieden.

Volker
14.07.2012, 18:29
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

Hab einen noch besseren Vorschlag ! Der ADAC sollte eine Partei gründen, hätte mehr Mitglieder als alle demokratischen Parteien zusammen !
Geht aber nicht, darf nicht sein, wäre ja zuviel der Demokratie.....

henriof9
14.07.2012, 18:29
PDS ist nicht das korreckte Kürzel für Partei Souveränes Deutschland...

Ups, habe ich mich doch echt verlesen.

Ist trotzdem blöde, meinen Fehler würden auch viele andere machen. ;)

Affenpriester
14.07.2012, 18:34
Du steckst ja voller Enthusiasmus, bravo! Nur darfst Du nie vergessen, daß Du einen sehr mächtigen Gegner hast, der sich durch Fähnchen und Sprechchöre wenig beeindrucken lässt. Ein "Umsturz" läuft ganz anders. Du musst den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen, nur härter und konsequenter. Aber das ist jetzt wirklich kein Thema für ein Forum.

Zumal es dumm wäre, es in einem öffentlichen Forum auszubrüten. Es gibt genügend Leute die schon daran arbeiten und vermutlich scheitern werden. Aber in einem Forum Pläne zu schmieden, naja.

Helgoland
14.07.2012, 18:35
Ich finde, dass man sich nicht auf mathematische Spielchen einlassen muss, um irgendwelche Unregelmäßigkeiten zu vermuten/beweisen.
Überall dort, wo Macht und Geld im Spiel sind, wird belogen, betrogen, und wenn nötig auch getötet.
Warum soll es in der Politik anders zugehen?

Das ist Politik! Wogegen im Prinzip auch nichts einzuwenden ist, wenn es dem Wohle des Volkes dient. Geld brauche ich, damit es meinem Volk gutgeht, und Macht brauche ich, um es zu bekommen. Dafür werden meine Feinde eben belogen, betrogen und zur Not auch getötet. So sind die Naturgesetze. Nur bekommen da Einige etwas durcheinander und praktizieren solches ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil! Da und nur da liegt das Problem,

Sloth
14.07.2012, 18:37
Ups, habe ich mich doch echt verlesen.

Ist trotzdem blöde, meinen Fehler würden auch viele andere machen. ;)
Selten habe ich eine genialere Entschuldigung gelesen :D

Helgoland
14.07.2012, 18:39
Zumal es dumm wäre, es in einem öffentlichen Forum auszubrüten. Es gibt genügend Leute die schon daran arbeiten und vermutlich scheitern werden. Aber in einem Forum Pläne zu schmieden, naja.

Was macht Dich da so sicher? Es gab schon einmal Jemanden, der zunächst verlacht wurde! Das Ergebnis ist bekannt. Die deutsche Seele ändert sich nicht! Sie wurde nur seit 67 Jahren vergewaltigt, ist aber heilbar.

henriof9
14.07.2012, 18:40
JaJa diesen Satz mögen viele Deutsche nicht,sie wollen das Reich nicht.Das war jetzt auch nur mein persönlicher Wunsch.Das endgültige Parteiprogramm wird ja später noch entschieden.

Und da liegt ja schon der Grundfehler.
Wenn Du solche Dinge erst in die Köpfe der Interessierten pflanzt, würde sich diese Partei früher oder später genauso selbst zerfleischen wie es ja schon teilweise andere Parteien getan haben.
Du sagst selbst, viele Deutsche wollen das nicht, bist aber auf die Stimmen dieser vielen Deutschen angewiesen, also stellst Du Deinen eigenen Wunsch ja schon ins Abseits.
Unabhängig davon soll diese Partei ja nicht nach Deinem Gusto gebastelt werden sondern eine Mehrzahl an Wähler ansprechen.
Und die haben ganz andere Sorgen als nun unbedingt das Reich haben zu wollen. ;)

Zeitgeist1
14.07.2012, 18:43
Ups, habe ich mich doch echt verlesen.

Ist trotzdem blöde, meinen Fehler würden auch viele andere machen. ;)

Jaja, aber erstmal meckern...:D

Na, dann kürzen wir eben auf PaSouDe ab.

Corpus Delicti
14.07.2012, 18:45
Und die haben ganz andere Sorgen als nun unbedingt das Reich haben zu wollen. ;)

Dann sollen sie einfach ihre Sorgen mitteilen und in der Partei werden diese Sorgen dann besprochen.

henriof9
14.07.2012, 18:46
Jaja, aber erstmal meckern...:D

Na, dann kürzen wir eben auf PaSouDe ab.

Warum muß ich dabei gerade an Paso Doble denken. :D :KK:

Corpus Delicti
14.07.2012, 18:46
Jaja, aber erstmal meckern...:D

Na, dann kürzen wir eben auf PaSouDe ab.

Ja aber es heißt doch PSD und nicht PDS.

Affenpriester
14.07.2012, 18:46
Was macht Dich da so sicher? Es gab schon einmal Jemanden, der zunächst verlacht wurde! Das Ergebnis ist bekannt. Die deutsche Seele ändert sich nicht! Sie wurde nur seit 67 Jahren vergewaltigt, ist aber heilbar.

Sicher bin ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht die höchste, dass es klappt. Es ist immer mit Risiko verbunden, nicht zuletzt eigenes persönliches Risiko.
Nicht nur die deutsche Seele allein macht mir Sorgen, wir sind tief eingebunden in Europa und die Weltpolitik. Ich denke jetzt warten sowieso alle Kräfte erst einmal ab, was mit der EU passiert.
Warum sollte man jetzt alles riskieren? Wenn die EU zusammenbricht, der EURO scheitert, dann wäre ein guter Zeitpunkt. Uns geht es derzeit noch zu gut, würde ich sagen. Man springt nicht auf einen rasenden Zug, lasst ihn erst einmal anhalten.

Pillefiz
14.07.2012, 18:47
Dann sollen sie einfach ihre Sorgen mitteilen und in der Partei werden diese Sorgen dann besprochen.

die Sorgen kennst du, weisst du auch, woher das Geld kommen soll, um Wünsche zu erfüllen?

Pillefiz
14.07.2012, 18:49
Sicher bin ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht die höchste, dass es klappt. Es ist immer mit Risiko verbunden, nicht zuletzt eigenes persönliches Risiko.
Nicht nur die deutsche Seele allein macht mir Sorgen, wir sind tief eingebunden in Europa und die Weltpolitik. Ich denke jetzt warten sowieso alle Kräfte erst einmal ab, was mit der EU passiert.
Warum sollte man jetzt alles riskieren? Wenn die EU zusammenbricht, der EURO scheitert, dann wäre ein guter Zeitpunkt. Uns geht es derzeit noch zu gut, würde ich sagen. Man springt nicht auf einen rasenden Zug, lasst ihn erst einmal anhalten.

genau. Erst, wenn alles ganz unten ist, kann es wieder aufwärts gehen

Corpus Delicti
14.07.2012, 18:49
die Sorgen kennst du, weisst du auch, woher das Geld kommen soll, um Wünsche zu erfüllen?

Nein weiß ich nicht aber ich bin ja auch nicht der Finanzminister dieser Partei.

Zeitgeist1
14.07.2012, 18:50
Warum muß ich dabei gerade an Paso Doble denken. :D :KK:

Na siehste... positive Assoziation. Was will man mehr? Außerdem ist diese Abkürzung doch geeignet, dem deutschen Wunsch nach Fremdartigkeit Rechnung zu tragen.

henriof9
14.07.2012, 18:50
Dann sollen sie einfach ihre Sorgen mitteilen und in der Partei werden diese Sorgen dann besprochen.

So rum funktioniert das aber nicht.
OK, der typische Wähler ist ja 1x bereit irgendwelchen Blödsinn mitzumachen, macht also sein Kreuzchen auch schon mal an anderer als an der üblichen Stelle, willst Du aber nicht, daß Dir dieses Kreuzchen wieder entzogen wird, mußt Du ihn binden.
Und das macht man nicht indem man erst nach der Wahl darüber sinniert, was man eigentlich will bzw. ändern will.

Machen wir uns doch nichts vor, Parteien die rechts von den Etablierten stehen haben wir schon, sie wurden nicht in adäquater Höhe gewählt also scheint es den Bürgern in D so wie es ist zu gefallen.
Das kann uns ja frustieren, ändert aber nichts daran und genau deswegen ist da jede Mühe vergebens.
Glaub es mir, die Deutschen haben sich und ihre Regierung verdient.

Zeitgeist1
14.07.2012, 18:51
Ja aber es heißt doch PSD und nicht PDS.

Auch Du??? PaSouDe.

Helgoland
14.07.2012, 18:51
Man springt nicht auf einen rasenden Zug, lasst ihn erst einmal anhalten.

Ist dieser geniale Satz von Dir?

henriof9
14.07.2012, 18:52
Na siehste... positive Assoziation. Was will man mehr? Außerdem ist diese Abkürzung doch geeignet, dem deutschen Wunsch nach Fremdartigkeit Rechnung zu tragen.

Positive Assoziation ist gut, ich denke dabei rein an Spaß und Amüsement und so eine Spaßpartei würde ich nicht wählen wollen.
Und wat nützt der Wunsch nach Fremdartigkeit wenn es genau das ist, was diese Partei eben nicht will. :D

Corpus Delicti
14.07.2012, 18:53
genau. Erst, wenn alles ganz unten ist, kann es wieder aufwärts gehen

Aber was spricht denn dagegen sich für diesen Zeitpunkt schonmal bereit zu machen ?

Die Salafisten tun es schon.

Schattenschach
14.07.2012, 18:54
Das ist Politik! Wogegen im Prinzip auch nichts einzuwenden ist, wenn es dem Wohle des Volkes dient.
Schon da hapert es.

Affenpriester
14.07.2012, 18:54
Ist dieser geniale Satz von Dir?

Ist mir gerade eingefallen, aber irgendjemand wird ihn sicher auch schon mal ausgesprochen haben. Soll ja nur deutlich machen dass alle Parteien die jetzt da sind, vielleicht mitverantwortlich gemacht werden wenn es abwärts geht.
Ich vermute dass die Krisen sich verschärfen, sich jetzt einzubringen würde dich nur beschmutzen.
Sollen die Aktiven den Karren an die Wand fahren, wir haben nichts damit zu tun. Was Deutschland die nächsten 15 Jahre erwartet ist nichts Gutes, vermute ich.
Der Retter taucht immer erst in der Not auf, nicht vorher...

Zeitgeist1
14.07.2012, 18:54
Positive Assoziation ist gut, ich denke dabei rein an Spaß und Amüsement und so eine Spaßpartei würde ich nicht wählen wollen.
Und wat nützt der Wunsch nach Fremdartigkeit wenn es genau das ist, was diese Partei eben nicht will. :D

Na, und wer wählt die Piraten?

Segeln nicht alle Parteien unter falscher Flagge?

Pillefiz
14.07.2012, 18:55
Aber was spricht denn dagegen sich für diesen Zeitpunkt schonmal bereit zu machen ?

Die Salafisten tun es schon.

die haben auch einen anderen Hintergrund als nur die Idee.
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, es sollte aber wenigstens eine Aussage dahinter stehen, in wieweit sich diese Partei von anderen unterscheiden wird. Einfach an "das Reich" anknüpfen ist bisschen unglücklich

malnachdenken
14.07.2012, 18:57
Dann sollen sie einfach ihre Sorgen mitteilen und in der Partei werden diese Sorgen dann besprochen.

Also im Grunde das, was die Piratenpartei macht (machen will).

Wo ist da jetzt das Alleinstellungsmerkmal Deiner Partei?

ursula
14.07.2012, 18:58
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

mit den gästen schon. ...

bei denen frage ich mich, ob die hier lesen müssen oder ob die zu doof sind, sich anzumelden... oder....

Corpus Delicti
14.07.2012, 18:58
die haben auch einen anderen Hintergrund als nur die Idee.
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, es sollte aber wenigstens eine Aussage dahinter stehen, in wieweit sich diese Partei von anderen unterscheiden wird. Einfach an "das Reich" anknüpfen ist bisschen unglücklich

Wie gesagt,mach ein paar gute Vorschläge.

ursula
14.07.2012, 19:01
DUP - die Ungefärbt Partei

nicht links - nicht rechts - einfach nur ehrlich.

nicht nur sieger brauchen ein sprachrohr.

Corpus Delicti
14.07.2012, 19:03
Ist mir gerade eingefallen, aber irgendjemand wird ihn sicher auch schon mal ausgesprochen haben. Soll ja nur deutlich machen dass alle Parteien die jetzt da sind, vielleicht mitverantwortlich gemacht werden wenn es abwärts geht.
Ich vermute dass die Krisen sich verschärfen, sich jetzt einzubringen würde dich nur beschmutzen.
Sollen die Aktiven den Karren an die Wand fahren, wir haben nichts damit zu tun. Was Deutschland die nächsten 15 Jahre erwartet ist nichts Gutes, vermute ich.
Der Retter taucht immer erst in der Not auf, nicht vorher...

Ja oder schlimmere.

Pillefiz
14.07.2012, 19:03
dazu müsste erst mal analysiert werden, WAS überhaupt anders werden soll! Und überlegen, welche Folgen das Handeln haben könnte.
Z.B. Ausländer raus? Ganze Stadtteile machen dicht, was ist die Folge?
Es wird gejammert, wenn Truppen abgezogen werden, was glaubst du passiert, wenn wirklich morgen alle Ausländer gehen würden?

henriof9
14.07.2012, 19:04
Na, und wer wählt die Piraten?

Segeln nicht alle Parteien unter falscher Flagge?

Schon, ich wette aber, daß die bei der nächsten Mal nicht wiedergewählt werden, jedenfalls nicht in diesem Umfang.
Das ist genau das, was ich weiter oben beschrieben hatte, 1x Späßle machen die Wähler ja noch mit wenn sich aber abzeichnet das da auch nur heiße Luft und kalt Wasser bei rauskommt, dann war´s das mit der Partei.

Oder willst Du gleich eine Partei gründen die knallhart sagt " Hey Leute, wir bescheißen Euch genau wie die anderen, wir haben von nichts ´ne Ahnung, aber dafür sagen wir Euch das vorher ". :D

Corpus Delicti
14.07.2012, 19:07
dazu müsste erst mal analysiert werden, WAS überhaupt anders werden soll! Und überlegen, welche Folgen das Handeln haben könnte.
Z.B. Ausländer raus? Ganze Stadtteile machen dicht, was ist die Folge?
Es wird gejammert, wenn Truppen abgezogen werden, was glaubst du passiert, wenn wirklich morgen alle Ausländer gehen würden?

Keine Ahnung,alle Deutsche hätte wieder arbeit ?

malnachdenken
14.07.2012, 19:08
dazu müsste erst mal analysiert werden, WAS überhaupt anders werden soll! Und überlegen, welche Folgen das Handeln haben könnte.
Z.B. Ausländer raus? Ganze Stadtteile machen dicht, was ist die Folge?
Es wird gejammert, wenn Truppen abgezogen werden, was glaubst du passiert, wenn wirklich morgen alle Ausländer gehen würden?

Das fängt ja schon damit an, daß die Partei "Ausländer" erstmal definieren müsste. Nimmt man die Äußerungen im Forum als Maßstab, fallen damit ja schon an die 50 % aller Neugeburten darunter. Wird bestimmt sehr beeindruckend sein, wenn diese neue Partei mal so eben Neugeborene gleich ins Ausland schickt.

Zeitgeist1
14.07.2012, 19:09
Schon, ich wette aber, daß die bei der nächsten Mal nicht wiedergewählt werden, jedenfalls nicht in diesem Umfang.
Das ist genau das, was ich weiter oben beschrieben hatte, 1x Späßle machen die Wähler ja noch mit wenn sich aber abzeichnet das da auch nur heiße Luft und kalt Wasser bei rauskommt, dann war´s das mit der Partei.

Es muß ja nicht jeder Deine Assoziationen teilen. Ich finde, PaSouDe klingt gut.


Oder willst Du gleich eine Partei gründen die knallhart sagt " Hey Leute, wir bescheißen Euch genau wie die anderen, wir haben von nichts ´ne Ahnung, aber dafür sagen wir Euch das vorher ". :D

:haha::haha: Würde mich aber mal interessieren, wie die Leute darauf reagieren würden.

Pillefiz
14.07.2012, 19:10
Keine Ahnung,alle Deutsche hätte wieder arbeit ?

für wen denn noch? Kindergärten sind übrig, Krankenhäuser, Schulen. Wieviele Menschen kaufen nichts mehr? Was machst du mit den leeren Wohnungen?

Corpus Delicti
14.07.2012, 19:11
Schon, ich wette aber, daß die bei der nächsten Mal nicht wiedergewählt werden, jedenfalls nicht in diesem Umfang.
Das ist genau das, was ich weiter oben beschrieben hatte, 1x Späßle machen die Wähler ja noch mit wenn sich aber abzeichnet das da auch nur heiße Luft und kalt Wasser bei rauskommt, dann war´s das mit der Partei.

Oder willst Du gleich eine Partei gründen die knallhart sagt " Hey Leute, wir bescheißen Euch genau wie die anderen, wir haben von nichts ´ne Ahnung, aber dafür sagen wir Euch das vorher ". :D

Die Piraten haben aber wirklich von nichts ne Ahnung.die wissen noch nichtmal was sie überhaupt wollen.Die wollen einfach mal Politiker spielen.Ich hatte sehr viel mehr erwartet von denen.Die werden sehr bald von der Bildfläche verschwinden.

Corpus Delicti
14.07.2012, 19:16
für wen denn noch? Kindergärten sind übrig, Krankenhäuser, Schulen. Wieviele Menschen kaufen nichts mehr? Was machst du mit den leeren Wohnungen?

Ich sage ja nicht das wir jetzt radikal alle Nichtdeutsche rausschmeißen sollen.

Pillefiz
14.07.2012, 19:22
meiner Meinung nach ist NOCH eine Partei das Letzte, was Deutschland braucht. Ein Tito wäre gesünder

Corpus Delicti
14.07.2012, 19:29
meiner Meinung nach ist NOCH eine Partei das Letzte, was Deutschland braucht. Ein Tito wäre gesünder

Unsere Politiker werden sehr bald europa in den Keller beförden,was willst du denn unternehmen,das nach einem Europa Crash nicht die Salafisten hier die Macht übernehmen ?

Pillefiz
14.07.2012, 19:31
Unsere Politiker werden sehr bald europa in den Keller beförden,was willst du denn unternehmen,das nach einem Europa Crash nicht die Salafisten hier die Macht übernehmen ?

meine ehrliche Meinung: dafür ist es längst zu spät

-jmw-
14.07.2012, 21:04
Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?
Rechtspartei.


was für ein Programm soll denn diese Partei haben?
Jedenfalls nix a la

- Ausländer raus!;
- Schwanz ab für Kinderf*****!;
- Juden sind doof!;
- Islam am Arsch!;
- Polen raus aus Ostdeutschland!;
- odgl. mehr, wie man es hie und da immer mal wieder hört.

Sondern das gute und richtige Stichwort schon aus bzw. in den ersten Beiträgen lautet Souveränität, wofür wir in erster Linie mal zwei Emanzipationen brauchen, einmal geistig von der sog. Nachkriegsordnung und einmal von Fernwest.

jak_22
14.07.2012, 21:07
Nationale Sammlung.

Als Kürzel "Nasa"... oder noch kürzer?

Jule
14.07.2012, 21:12
Nationale Sammlung.

http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/protestier.gif (http://www.smilie-harvester.de)

Jule
14.07.2012, 21:13
Als Kürzel "Nasa"... oder noch kürzer?

Noch kürzer? Da bleibt ja nichts anderes außer "NS" :haha:

jak_22
14.07.2012, 21:17
Noch kürzer? Da bleibt ja nichts anderes außer "NS" :haha:

Echt jetzt?

Jonny
14.07.2012, 21:19
Ein Militärputsch wäre doch einfacher, als die Mehrheit der Stimmen zu gewinnen.

jak_22
14.07.2012, 21:22
Ein Militärputsch wäre doch einfacher, als die Mehrheit der Stimmen zu gewinnen.

Er macht auch viel mehr Spass.

Gryphus
14.07.2012, 21:26
Er macht auch viel mehr Spass.

Das ist das Wesentliche.

Gärtner
14.07.2012, 21:47
Ein Militärputsch wäre doch einfacher, als die Mehrheit der Stimmen zu gewinnen.

Viel effizienter. Wahlbevölkerungen lassen sich nur schlecht befehligen.

-jmw-
14.07.2012, 21:54
Rechtspartei.
So eine Partei könnte u.a. fordern,

... einen 12monatigen Wehrdienst wiedereinzuführen,
... das Bundesbildungsministerium aufzulösen und den Bund aus Schulen und Hochschulen rauszuhalten,
... die aktuelle Beschneidungsdebatte zugunsten der Juden und Muslime zu lösen,
... die Goethe-Institute besser zu finanzieren,
... Latein und Altgriechisch wieder zu Pflichtsprachen an Gymnasien zu machen,
... Konzerne oberhalb einer bestimmten Grösse zu entflechten, ggf. teilzusozialisieren,
... die Bundes- und Landesstrassen zu vermauten bei Abschaffung von KfZ- und Mineralölsteuer,
... die Ehe zu reprivilegieren,
... Staatsbürgerkunde als allgemeines Fach einzuführen,
... Schulkinder zur Mitgliedschaft in einem Sportverein zu verpflichten,
...

-jmw-
14.07.2012, 21:58
Das wäre die einzige Partei der Welt, in der Nationalsozialisten und Kommunisten...
...Linksradikale und Rechtsradikale, Islamisten und Islamhasser, Konservative und Emanzen, Juden und Antisemiten usw. in einer Partei wären!

:lol:
Dann nennen wir sie halt, siehe oben, "Nationale Sammlung" oder "Deutsche Volkspartei" oder so. ;)

-jmw-
14.07.2012, 22:03
Als Kürzel "Nasa"... oder noch kürzer?
Ja, NS, stimmt...
Klingt jetzt vielleicht doof, aber das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass man da was aus den Initialen basteln könnte.
Liegt wohl an der Uhrzeit... :))

Gärtner
14.07.2012, 22:03
So eine Partei könnte u.a. fordern,

... einen 12monatigen Wehrdienst wiedereinzuführen,
... das Bundesbildungsministerium aufzulösen und dem Bund die Mitsprache an Gesetzen zu Schulen und Hochschulen zu untersage,
... die aktuelle Beschneidungsdebatte zugunsten der Juden und Muslime zu lösen,
... die Goethe-Institute besser zu finanzieren,
... Latein und Altgriechisch wieder zu Pflichtsprachen an Gymnasien zu machen,
... Konzerne oberhalb einer bestimmten Grösse zu entflechten, ggf. teilzusozialisieren,
... die Bundes- und Landesstrassen zu vermauten bei Abschaffung von KfZ- und Mineralölsteuer,
... die Ehe zu reprivilegieren,
... Staatsbürgerkunde als allgemeines Fach einzuführen,
... Schulkinder zur Mitgliedschaft in einem Sportverein zu verpflichten,
...

Klingt nicht schlecht. Allerdings sollte der Bund einheitliche Bildungsstandards vorgeben können. Ein Zentralabitur macht Schulnoten republikweit vergleichbar und fördert den Wettbewerb.

-jmw-
14.07.2012, 22:04
http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/protestier.gif (http://www.smilie-harvester.de)
Problem?
Ich hoffe doch, Du denkst dabei nicht gleich an den Herrn Quisling odgl.!?!

jak_22
14.07.2012, 22:06
Ja, NS, stimmt...
Klingt jetzt vielleicht doof, aber das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass man da was aus den Initialen basteln könnte.
Liegt wohl an der Uhrzeit... :))

Kann passieren. :)

-jmw-
14.07.2012, 22:13
Klingt nicht schlecht. Allerdings sollte der Bund einheitliche Bildungsstandards vorgeben können. Ein Zentralabitur macht Schulnoten republikweit vergleichbar und fördert den Wettbewerb.
Generell sollten diejenigen, die unterrichten, nicht auch die Prüfungen abnehmen.
Sondern Lehrer und Prüfer sollten zwei verschiedene Aufgaben sein.
So wär gewährleistet, dass die Prüfung nicht zugeschnitten wird auf Stärken und Schwächen der jeweiligen Klasse.
Dies nicht nur für's Abi, sondern auch für Mittlere Reife und Hauptschulabschluss, und wenn wir schon dabei sind auch für neu einzuführende versetzungsrelevante Prüfungen am Ende jedes Schuljahres.

Apropos Abitur: Davon müssen wir weg. Spricht man über Bildung, denken alle gleich an die Gymnasien. Sollte man aber nicht, Gymnasiasten sollen gefälligst alleine denken, die anderen Schularten sind die, um die wir uns kümmern müssen.

Jule
14.07.2012, 22:16
Problem?
Ich hoffe doch, Du denkst dabei nicht gleich an den Herrn Quisling odgl.!?!
Problem? Nein!
Andere Meinung? Ja!

Ich glaube nicht, dass ein Parteiname alla "Nationale irgendwas" linkspolitische User glücklich machen würde! Vielleicht könnt ihr euch ja einen gleichberechtigten Parteiname für eure Partei aussuchen?

-jmw-
14.07.2012, 22:22
Problem? Nein!
Andere Meinung? Ja!

Ich glaube nicht, dass ein Parteiname alla "Nationale irgendwas" linkspolitische User glücklich machen würde! Vielleicht könnt ihr euch ja einen gleichberechtigten Parteiname für eure Partei aussuchen?
Es wäre aber nunmal eine nationale Sammlung, da auf die BR beschränkt.
Die einzige (grössere) in diesem Sinne nichtnationale Partei derzeit sind die Piraten, da von Anfang an europäisch/international konzipiert. (Wie ihre Herren ja auch.)

Gryphus
14.07.2012, 22:26
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

Deutscher Sturm

Motto: "Moskau, Peking und Detroit, deutsche Städte wie Bayreuth"

Adunaphel
14.07.2012, 22:27
Klingt nicht schlecht. Allerdings sollte der Bund einheitliche Bildungsstandards vorgeben können. Ein Zentralabitur macht Schulnoten republikweit vergleichbar und fördert den Wettbewerb.

Vollkommen richtig. Weg mit der Bildungshoheit der Länder, auch im Bereich der Hochschulen. Bessere Bedingungen für die Forschung. Es kann nicht angehen, dass viele Forscher im Ausland bessere Bedingungen vorfinden.

-jmw-
14.07.2012, 22:32
Weg mit der Bildungshoheit der Länder, auch im Bereich der Hochschulen.
Soweit wollte ich erstmal nicht gehen, da ich erfahrungsgemäss mit solchen Forderungen hier und anderswo zuviel Widerspruch ernte.
Aber, ja, in der Tat machen es u.a. die Schweiz und Schweden ja vor, dass Einheiten von der Grösse unsere Länder garnicht nötig sind für die Bildungspolitik, sondern es noch deutlich dezentraler geht.

(:D)

-jmw-
14.07.2012, 22:34
Deutscher Sturm

Motto: "Moskau, Peking und Detroit, deutsche Städte wie Bayreuth"
Das kommt bezeiten auf ein T-Shirt, danke! :)

Gryphus
14.07.2012, 22:37
Das kommt bezeiten auf ein T-Shirt, danke! :)

Ist leider nicht von mir, aber trotzdem ein tolles Motto. :-)

Adunaphel
14.07.2012, 22:39
Soweit wollte ich erstmal nicht gehen, da ich erfahrungsgemäss mit solchen Forderungen hier und anderswo zuviel Widerspruch ernte.
Aber, ja, in der Tat machen es u.a. die Schweiz und Schweden ja vor, dass Einheiten von der Grösse unsere Länder garnicht nötig sind für die Bildungspolitik, sondern es noch deutlich dezentraler geht.

(:D)

Ach was, wenn, dann wird aufs Ganze gegangen. :)

Affenpriester
14.07.2012, 22:46
Wär ja schlimm wenn es Männer täten:D

Doch, da gibts einige:


http://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI

jak_22
14.07.2012, 22:47
Ohje...fuer wen haelst du dich eigentlich?

Wenn ich herausgefunden habe, wer ich wirklich bin, lasse ich Dich das natürlich als ersten wissen.

jak_22
14.07.2012, 22:51
Na Gott sei Dank bin ich nicht auf der Welt, um dir oder dem zu gefallen!

Mach Dir bitte deswegen keine Sorgen (Da brauchst Du kein Smily, oder?)


"Es ist besser für das gehasst zu werden, was man ist...als für das geliebt zu werden, was man nicht ist!" (André Gide)

Das Zitat gefällt mir.

-jmw-
14.07.2012, 22:55
Ach was, wenn, dann wird aufs Ganze gegangen. :)
Dann schaffen wir doch die "Bildungshoheit" ganz ab bzw. geben sie dahin, wohin sie gehört: Zu den Eltern desjenigen Kindes, das gebildet werden soll.

-jmw-
14.07.2012, 22:56
Ist leider nicht von mir, aber trotzdem ein tolles Motto. :-)
Ich wollt eh keine Quellenangabe druntersetzen...

Adunaphel
14.07.2012, 22:59
Dann schaffen wir doch die "Bildungshoheit" ganz ab bzw. geben sie dahin, wohin sie gehört: Zu den Eltern desjenigen Kindes, das gebildet werden soll.

Nein! Bloß nicht!

-jmw-
14.07.2012, 23:00
Nein! Bloß nicht!
Es besteht dazu eigentlich garkeine legitime Alternative...

Adunaphel
14.07.2012, 23:03
Es besteht dazu eigentlich garkeine legitime Alternative...

Mir fallen gerade zu dem Thema jede Menge Alternativen zur Elternverantwortung ein, aber das ginge zu weit. Höchstwahrscheinlich kennen wir verschiedene Kategorien Eltern.

-jmw-
15.07.2012, 08:17
Mir fallen gerade zu dem Thema jede Menge Alternativen zur Elternverantwortung ein, aber das ginge zu weit. Höchstwahrscheinlich kennen wir verschiedene Kategorien Eltern.
Dass es Alternativen gibt, bestreite ich nicht.
Nur, dass sie legitim sind.
Es gibt keinen Grund, anzunehmen, irgendeine Gruppe von Leuten könne sich rechtmässig für die (Ausbildung der) Kinder anderer einseitig zuständig erklären.
Fehlverhalten mancher Eltern ändert daran nichts.

Arnold
15.07.2012, 20:55
...
Machen wir uns doch nichts vor, Parteien die rechts von den Etablierten stehen haben wir schon, sie wurden nicht in adäquater Höhe gewählt also scheint es den Bürgern in D so wie es ist zu gefallen.
Das kann uns ja frustieren, ändert aber nichts daran und genau deswegen ist da jede Mühe vergebens.


Abgesehen davon, dass das Links-Rechts-Schema heute obsolet ist, so verwundert es doch nicht, dass die angesprochenen Parteien nicht gewählt werden. Sie bieten keinerlei politische Alternative oder Ansätze dafür, unseren Staat in irgendeiner Weise gerechter und menschenfreundlicher zu gestalten. Im Gegenteil, wenn man sich z. B. die ausländerfeindliche Gesinnung ihrer Mitglieder und Sympathisanten ansieht. Auch das nationalistische Gefasel schreckt ab, das keinen aufrichtigen Patriotismus zum Wohle des Landes zum Inhalt hat, sondern schlicht und erfreifend deutsche Überheblichkeiten und deutschen Egoismus des 19. und 20. Jahrhunderts fortsetzt. Der Begriff "Rechtsstaat" spielt bei ihnen keine Rolle oder nur insofern, als er ihrer Willkür als Instrument dienen kann. Unser freiheitlich-demokratisches Staatswesen, unsere hervorragende Verfassung nehandeln sie mit Verachtung. Menschen mit solchen Gesinnungen, die in den angesprochenen Parteien den Ton angeben und die Macht in Deutschland errringen wollen, soll man trauen? Ihnen soll man glauben, dass sie nicht ebenso ihre Machtstellung zur persönlichen Bereicherung ausnutzen und Vetternwirtschaft betreiben, wie es ohne Frage auch in den Kreisen der etablierten Parteien wohl nicht selten vorkommt? Ihnen soll man glauben, dass sie Verfassung, Recht und Gesetz beachten oder gar wieder konsequenter zur Geltung bringen, als das gegenwärtig gelegentlich der Fall ist? Wer wollte das glauben, es sei denn, er wäre völlig verblödet?



Glaub es mir, die Deutschen haben sich und ihre Regierung verdient.


Sarkasmus - oder eher Zynismus? Aber er geht fehl! Natürlich gibt es an den Regierungen der letzten Jahre, dem Gesetzgeber und der Justiz viele Dinge negativ zu kritisieren, auch die mentalitäre Entwicklung des Volkes, z. B. die abnehmende Bildungswilligkeit, ist manchmal nur schwer begreifbar. Aber insgesamt hat das Volk einen so hohen Wohlstand und so weitgehende persönliche Freiheiten erlangt wie noch nie in der deutschen Geschichte. Das sind Leistungen des Volkes, aber auch seiner Regierungen. Wenn es nach wie vor viele Ungerechtigkeiten und Unzulänglichkeiten in Deutschland gibt, dann muss man den Menschen an sich verbessern und dabei an seinen Unzulänglichkeiten ansetzen! Dabei auf "Parteien die rechts von den Etablierten stehen", zu setzen, wäre aus den obigen Gründen lächerlich.

kotzfisch
15.07.2012, 23:45
Deinem Statement ist natürlich nicht engegenzusetzen:

http://www.youtube.com/watch?v=YA0K4uPyGkE&feature=plcp


Das ist Hobby- das ist staatstragend.

henriof9
16.07.2012, 08:28
Abgesehen davon, dass das Links-Rechts-Schema heute obsolet ist, so verwundert es doch nicht, dass die angesprochenen Parteien nicht gewählt werden. Sie bieten keinerlei politische Alternative oder Ansätze dafür, unseren Staat in irgendeiner Weise gerechter und menschenfreundlicher zu gestalten. Im Gegenteil, wenn man sich z. B. die ausländerfeindliche Gesinnung ihrer Mitglieder und Sympathisanten ansieht. Auch das nationalistische Gefasel schreckt ab, das keinen aufrichtigen Patriotismus zum Wohle des Landes zum Inhalt hat, sondern schlicht und erfreifend deutsche Überheblichkeiten und deutschen Egoismus des 19. und 20. Jahrhunderts fortsetzt. Der Begriff "Rechtsstaat" spielt bei ihnen keine Rolle oder nur insofern, als er ihrer Willkür als Instrument dienen kann. Unser freiheitlich-demokratisches Staatswesen, unsere hervorragende Verfassung nehandeln sie mit Verachtung. Menschen mit solchen Gesinnungen, die in den angesprochenen Parteien den Ton angeben und die Macht in Deutschland errringen wollen, soll man trauen? Ihnen soll man glauben, dass sie nicht ebenso ihre Machtstellung zur persönlichen Bereicherung ausnutzen und Vetternwirtschaft betreiben, wie es ohne Frage auch in den Kreisen der etablierten Parteien wohl nicht selten vorkommt? Ihnen soll man glauben, dass sie Verfassung, Recht und Gesetz beachten oder gar wieder konsequenter zur Geltung bringen, als das gegenwärtig gelegentlich der Fall ist? Wer wollte das glauben, es sei denn, er wäre völlig verblödet?


Das sehe ich etwas anders.
Anders in der Gestalt, als das eine so gen. Ausländerfeindlichkeit in vielen Fällen und Bereichen des tägl. Lebens ja immer ganz gern unterstellt werden, dieses aber nie differenziert betrachtet wird, weil sie so auch, in der Größe, nicht vorhanden ist.
Nicht nur das es ja keine Ausländerfeindlichkeit per se gibt, es geht ja dabei um eine ganz bestimmte Gruppe von Ausländern, jemand der z.B. von Migranten verprügelt wurde, dessen Kind in der Schule, als Deutscher, in einer Masse an Migranten untergeht und auch dementsprechend behandelt wird ect.pp., der ist ja nicht ausländerfeindlich sondern möchte einfach nur, daß solche Straftaten aufhören, daß sich auf das Deutsche besonnen wird und das für Jeden in D, ohne Ausnahme, die deutschen Gesetze und Regeln zu gelten haben.
Ich kann daran weder etwas ausländerfeindliches erkennen und der Wunsch nach Law&Order, härteres Durchgreifen und keinen Migrantenbonus ist wohl auch nicht als typisch rechts zu erkennen.

Und eben DAS ist ja das Problem, das selbst die Medien ( die Parteien sowieso ) bewußt und absichtlich alles was rechts von den Etablierten steht als rechtsradikal und ultrarechts per se verurteilt wird denn es gibt ja nun nicht nur die NPD- dieser Verein ist selbst schuld an seinem Image und fühlt sich anscheinend aber sauwohl dabei.

Und da der " gemeine Bürger " genau weiß, daß sich ein Auflehnen gegen diese widerliche PolCor Perlen vor die Säue ist, weil wir eben als Deutschland, auf Grund unserer Geschichte, mit vorauseilenden Gehorsam unseren Nationalstolz unterdrücken und unsere deutschen Interessen vernachlässigen, können die etablierten Parteien letztlich Tun und Lassen was sie wollen ohne wirklich etwas ändern zu müssen und ohne sich wirklich mit den Problemen eines multikulturellen Staates auseinandersetzen zu müssen.

Steter Tropfen höhlt den Stein, wenn einem Volk tagtäglich eingebläut wird das es rechtsradikal ist wenn man lediglich seine ureigensten Interessen im In- und Ausland vertreten sehen will, dann glauben die Menschen das auch- ist so, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Wer profitiert wohl davon und warum wohl ?


Sarkasmus - oder eher Zynismus? Aber er geht fehl! Natürlich gibt es an den Regierungen der letzten Jahre, dem Gesetzgeber und der Justiz viele Dinge negativ zu kritisieren, auch die mentalitäre Entwicklung des Volkes, z. B. die abnehmende Bildungswilligkeit, ist manchmal nur schwer begreifbar. Aber insgesamt hat das Volk einen so hohen Wohlstand und so weitgehende persönliche Freiheiten erlangt wie noch nie in der deutschen Geschichte. Das sind Leistungen des Volkes, aber auch seiner Regierungen. Wenn es nach wie vor viele Ungerechtigkeiten und Unzulänglichkeiten in Deutschland gibt, dann muss man den Menschen an sich verbessern und dabei an seinen Unzulänglichkeiten ansetzen! Dabei auf "Parteien die rechts von den Etablierten stehen", zu setzen, wäre aus den obigen Gründen lächerlich.

Weder noch, einfach Realität.
Wenn die Deutschen ihr Gehirn nicht einschalten, wenn sie sich lieber sozial-gesellschaftlich aushalten lassen anstatt in die Hände zu spucken und sich selbst aus der persönlichen Misere zu befreien, wenn sie quasi nur das verfressen was ihnen die Vorgängergenerationen hinterlassen haben und dazu sich der etablierten Politikerkaste einfach " ergeben ", dann haben wir uns und unsere Regierung(en) verdient und keinerlei Mitleid oder Verständnis zu erwarten.

Corpus Delicti
18.07.2012, 05:59
Ich habe mir ein Ziel gesetzt,alle Parteien aus Deutschland hinauszufegen.

Zeitgeist1
18.07.2012, 07:03
Ich habe mir ein Ziel gesetzt,alle Parteien aus Deutschland hinauszufegen.

Und dann rufst Du die Monarchie aus? :)

Ich wäre schon froh, wenn die Deutschen mal ihr Wahlverhalten ändern würden.

Zeitgeist1
18.07.2012, 07:15
Und da der " gemeine Bürger " genau weiß, daß sich ein Auflehnen gegen diese widerliche PolCor Perlen vor die Säue ist, weil wir eben als Deutschland, auf Grund unserer Geschichte, mit vorauseilenden Gehorsam unseren Nationalstolz unterdrücken und unsere deutschen Interessen vernachlässigen, können die etablierten Parteien letztlich Tun und Lassen was sie wollen ohne wirklich etwas ändern zu müssen und ohne sich wirklich mit den Problemen eines multikulturellen Staates auseinandersetzen zu müssen.


Henri, Du hast ja recht. Aber was wir 30 Jahre lang haben schleifen lassen, können wir nicht in einem Jahr wieder ändern. Ansätze sind da und das Pendel schwingt langsam um. Vergiß nicht, daß die Medien größtenteils in der Hand der SPD sind.

Das größte ungenutzte Kapital sind die Nichtwähler, denn das verschafft den etablierten Parteien Prozentpunkte, die sie sonst nicht erreichen würden. Anstatt sich mal auf eine oder zwei neue Parteien festzulegen, sitzt man lieber faul auf dem Sofa rum und bejammert die schlechten politischen Entscheidungen.


P.S.: Die neuen Smileys sind durch ihre Gleichförmigkeit kaum zu unterscheiden. Schade, die alten waren interessanter und aussagekräftiger.

henriof9
18.07.2012, 07:29
Henri, Du hast ja recht. Aber was wir 30 Jahre lang haben schleifen lassen, können wir nicht in einem Jahr wieder ändern. Ansätze sind da und das Pendel schwingt langsam um. Vergiß nicht, daß die Medien größtenteils in der Hand der SPD sind.

Das größte ungenutzte Kapital sind die Nichtwähler, denn das verschafft den etablierten Parteien Prozentpunkte, die sie sonst nicht erreichen würden. Anstatt sich mal auf eine oder zwei neue Parteien festzulegen, sitzt man lieber faul auf dem Sofa rum und bejammert die schlechten politischen Entscheidungen.


P.S.: Die neuen Smileys sind durch ihre Gleichförmigkeit kaum zu unterscheiden. Schade, die alten waren interessanter und aussagekräftiger.

Sicherlich läßt sich das nicht in einem Jahr ändern aber es wird sich auch nichts ändern.
Wie auch ? So lange der " gemeine " Deutsche es sich mit seiner Bierflasche auf der Couch gemütlich machen kann, eben weil er sogar diese Bierflasche bezahlt bekommt, so lange wird sich nichts ändern.
Der größte Teil der Nichtwähler ist entweder absolut unpolitisch und denen ist es letztlich egal wer da oben am Drücker sitzt, dann gibt es den Teil der Nichtwähler der die wählt, die ihm zwei Bierflaschen mehr für lau versprechen, ein kleiner Teil der Nichtwähler hat nicht den Mut eine der " anderen " Parteien zu wählen ( könnte ja rauskommen und dann ...... ) und dann haben wir den Teil der Nichtwähler, die sich enttäuscht gänzlich zurückziehen weil sie genau wissen das sich eh nichts ändert, egal wo das Kreuz gemacht wird.
Aber in der Hauptsache ist es bei allen gleich, die Bierflasche ist die Meßlatte der Entscheidung.


PS : und die neuen Smileys sind eben nicht gleichförmig, schau sie Dir mal genau an. :nono:

Zeitgeist1
18.07.2012, 07:43
Sicherlich läßt sich das nicht in einem Jahr ändern aber es wird sich auch nichts ändern.
Wie auch ?

Indem man mit den Leuten in seiner Umgebung redet und sie aufklärt, Fragen stellt usw. Wenn Du selbst nicht daran glaubst, daß sich etwas ändert, dann bist Du auch nicht überzeugend. Wie soll das denn dann etwas werden?



PS : und die neuen Smileys sind eben nicht gleichförmig, schau sie Dir mal genau an. :nono:

Hab ich gemacht. Bin immer am rumsuchen, muß jedesmal wieder alle durchgehen.

Pillefiz
18.07.2012, 10:11
Und dann rufst Du die Monarchie aus? :)

Ich wäre schon froh, wenn die Deutschen mal ihr Wahlverhalten ändern würden.

..und Piraten wählen? Wo schon einer aus dem Vorstand ein Sozialschmarotzer ist? Hartz lV für alle?

Zeitgeist1
18.07.2012, 11:47
..und Piraten wählen? Wo schon einer aus dem Vorstand ein Sozialschmarotzer ist? Hartz lV für alle?


Hmmm.... Piraten? Nönö... das ist was für Pubertierende. :D

Mütterchen
18.07.2012, 11:57
Eine Anti Euro Kampagne ist schon eine gute Idee.Man sollte auf jeden Fall viel Werbung machen,Webung im Internet.Wir bräuchten Internet Experten.Und Werbung mit Plakaten.Wir brauche Leute die design entwerfen können.


Arthas. :D


Also Arthas liebt, glaube ich, solche Aufgaben und vor allem würde er sich vermtl. auch mit Hingabe widmen.

Arnold
18.07.2012, 21:11
Das sehe ich etwas anders.
Anders in der Gestalt, als das eine so gen. Ausländerfeindlichkeit in vielen Fällen und Bereichen des tägl. Lebens ja immer ganz gern unterstellt werden, dieses aber nie differenziert betrachtet wird, weil sie so auch, in der Größe, nicht vorhanden ist.
Nicht nur das es ja keine Ausländerfeindlichkeit per se gibt, es geht ja dabei um eine ganz bestimmte Gruppe von Ausländern, jemand der z.B. von Migranten verprügelt wurde, dessen Kind in der Schule, als Deutscher, in einer Masse an Migranten untergeht und auch dementsprechend behandelt wird ect.pp., der ist ja nicht ausländerfeindlich sondern möchte einfach nur, daß solche Straftaten aufhören, daß sich auf das Deutsche besonnen wird und das für Jeden in D, ohne Ausnahme, die deutschen Gesetze und Regeln zu gelten haben.
Ich kann daran weder etwas ausländerfeindliches erkennen und der Wunsch nach Law&Order, härteres Durchgreifen und keinen Migrantenbonus ist wohl auch nicht als typisch rechts zu erkennen.


Ausländerfeindlichkeit/Fremdenfeindlichkeit, wenn dir das zu hart ausgedrückt ist: sagen wir Abneigung oder Vorbehalte gegen Ausländer, diese Einstellung hat nicht nur eine lange Geschichte, sie ist zumindest in einem großen Teil des deutschen Volkes - aber natürlich nicht nur in diesem, darauf haben die Deutschen schließlich kein Monopol - latent und auch offen vorhanden. Ich stimme allerdings zu, dass sich bestimmte Gruppen von Ausländern oder Migranten in Deutschland besonderer Unbeliebtheit "erfreuen". Woran liegt das? Liegt das wirklich an den Vorfällen bzw. Staftaten, die du angesprochen hast? Eben nicht, sondern diese Vorfälle werden von sehr vielen Bürgern verallgemeinert - das kann man auch an vielen Beiträgen dieses Forums nachvollziehen - und zum Anlass genommen, bestimmten Ausländergruppen offen ablehnend gegenüberzustehen, deren Kultur und religiöse Ansschauungen sie von vornherein ohne Verständnis und mit Vorurteilen betrachten. Unter solchen Umständen findet man nur wenige Bürger, die differenzieren können und wollen. Natürlich sind nach unserem Rechtsstaatsverständnis die Gesetze auf straffällige Ausländer so anzuwenden wie auf straffällige Deutsche, das ist nicht strittig.



Und eben DAS ist ja das Problem, das selbst die Medien ( die Parteien sowieso ) bewußt und absichtlich alles was rechts von den Etablierten steht als rechtsradikal und ultrarechts per se verurteilt wird denn es gibt ja nun nicht nur die NPD- dieser Verein ist selbst schuld an seinem Image und fühlt sich anscheinend aber sauwohl dabei.


Das kann ich nicht nachvollziehen. In den Medien, die ich konsultiere, werden nur solche Gruppierungen als radikal - sei es links oder rechts - bezeichnet, die in irgendeiner Form die Menschenrechte gering achten und Vorbehalte - ich meine hier nicht berechtigte Kritik an politischen Erscheinungen oder Vorgängen! - gegen den deutschen Staat und seine freiheitlich-demokratische Grundordnung an sich äußern.



Und da der " gemeine Bürger " genau weiß, daß sich ein Auflehnen gegen diese widerliche PolCor Perlen vor die Säue ist, weil wir eben als Deutschland, auf Grund unserer Geschichte, mit vorauseilenden Gehorsam unseren Nationalstolz unterdrücken und unsere deutschen Interessen vernachlässigen, können die etablierten Parteien letztlich Tun und Lassen was sie wollen ohne wirklich etwas ändern zu müssen und ohne sich wirklich mit den Problemen eines multikulturellen Staates auseinandersetzen zu müssen.


Ich weiß nicht, welcher Generation du angehörst. Meine Generation hat keine Probleme, auf die deutsche Geschichte allgemein und diejenige der Bundesrepublik insbesondere und auf das, was seine Bürger nach 1945 an Positivem auf den Gebieten der Wirtschaft, der politischen Gestaltung unseres Staatswesens, der friedlichen und freundschaftlichen Koexistenz und Zusammenarbeit mit vielen Staaten Europas und der Welt geschaffen haben, stolz zu sein. Das liegt nicht zuletzt an einem wachen Geschichtsbewusstsein, das nicht einseitig auf die Jahre 1933-45 fixiert ist, aber diese Zeit auch nicht chauvinistisch zu relativieren versucht. Wer auch nur oberflächliche Kenntnisse der deutschen Geschichte, der deutschen Kultur- und Geistesgeschichte besitzt, wird deiner These, wir würden "unsere deutschen Interessen vernachlässigen", nichts abgewinnen können. Wir Deutschen haben begriffen, dass nicht die Konfrontation der zivilisierten Staaten Europas und der Welt, sondern die Kooperation dieser Staaten ein Zukunftsmodell ist. Und auch darauf dürfen und sollten wir Deutschen stolz sein!



Steter Tropfen höhlt den Stein, wenn einem Volk tagtäglich eingebläut wird das es rechtsradikal ist wenn man lediglich seine ureigensten Interessen im In- und Ausland vertreten sehen will, dann glauben die Menschen das auch- ist so, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Wer profitiert wohl davon und warum wohl ?


Mir ist völlig schleierhaft, wie du darauf kommst, dass soetwas dem deutschen "Volk tagtäglich eingebläut wird". Könnte es sein, dass du dich zu einseitigen "Medien" anvertraust?



Weder noch, einfach Realität.
Wenn die Deutschen ihr Gehirn nicht einschalten, wenn sie sich lieber sozial-gesellschaftlich aushalten lassen anstatt in die Hände zu spucken und sich selbst aus der persönlichen Misere zu befreien, wenn sie quasi nur das verfressen was ihnen die Vorgängergenerationen hinterlassen haben und dazu sich der etablierten Politikerkaste einfach " ergeben ", dann haben wir uns und unsere Regierung(en) verdient und keinerlei Mitleid oder Verständnis zu erwarten.


Warum nur habe ich bei diesen Ausführungen die spontane Assoziation: Aufstand um den Aufstands willen? Ob "die Deutschen" generell des Nachdenkens unfähig sind, kann ich nicht beurteilen. Historisch gesehen haben die Deutschen eher das Gegenteil bewiesen. Wenn es heute in der Politik, der Justiz, der Wirtschaft und der Gesellschaft Missstände - grausam, diese Rechtschreib-"reform" :auro: - gibt, dann, so ist mein Eindruck, reagiert das Volk durchaus darauf und gibt seinem Unwillen unmissverständlichen Ausdruck. Man muss also nicht gleich zur Revolution schreiten oder, wie es hier im Forum nicht selten geschieht, zum gewaltsamen Widerstand und zur Beseitigung unserer ganzen freiheitlich-demokratischen Grundordnung auffordern, die, wenn man sie einmal unvoreingenommen betrachtet, im Grunde ganz hervorragend ist, und sie wäre es auch in der Praxis, würde sie nur von allen Bürgern gewissenhaft beachtet. Das Kind aber mit dem Bade auszuschütten, macht überhaupt keinen Sinn! Der gesellschaftliche Druck, der sich in Deutschland aufbaut, wird letztlich Reformen bringen, und auch die europäische Einigungsentwicklung bietet allen europäischen Völkern einschließlich dem deutschen beträchtliche politische Möglichkeiten, wenn die Bürger das wollen.

Grenzer
18.07.2012, 21:15
..und Piraten wählen? Wo schon einer aus dem Vorstand ein Sozialschmarotzer ist? Hartz lV für alle?

.... und Laptops und Bürgergeld für alle.... :))

Arnold
18.07.2012, 21:15
Sicherlich läßt sich das nicht in einem Jahr ändern aber es wird sich auch nichts ändern.
Wie auch ? So lange der " gemeine " Deutsche es sich mit seiner Bierflasche auf der Couch gemütlich machen kann, eben weil er sogar diese Bierflasche bezahlt bekommt, so lange wird sich nichts ändern.
Der größte Teil der Nichtwähler ist entweder absolut unpolitisch und denen ist es letztlich egal wer da oben am Drücker sitzt, dann gibt es den Teil der Nichtwähler der die wählt, die ihm zwei Bierflaschen mehr für lau versprechen, ein kleiner Teil der Nichtwähler hat nicht den Mut eine der " anderen " Parteien zu wählen ( könnte ja rauskommen und dann ...... ) und dann haben wir den Teil der Nichtwähler, die sich enttäuscht gänzlich zurückziehen weil sie genau wissen das sich eh nichts ändert, egal wo das Kreuz gemacht wird.
Aber in der Hauptsache ist es bei allen gleich, die Bierflasche ist die Meßlatte der Entscheidung.


PS : und die neuen Smileys sind eben nicht gleichförmig, schau sie Dir mal genau an. :nono:


Willst du also die Demokratie abschaffen? Oder einen Großteil des Volkes von der Demokratie ausschließen? Willst du die Diktatur? Was willst du denn?

Corpus Delicti
19.07.2012, 04:09
Willst du also die Demokratie abschaffen? Oder einen Großteil des Volkes von der Demokratie ausschließen? Willst du die Diktatur? Was willst du denn?

Wie bist du denn politisch orientiert Arnold,wie würdest du denn Deutschland gestalten ?

1. Mehr einwanderung von türkisch und afrikaschtämmigen Außländern oder weniger ?

2. Mehr Griechenlandhilfe oder weniger ?

3. Austritt aus dem Euro oder nicht ?

4. Politisch mehr deutsche Interessen vertreten oder weniger ?

5. Deutsch Israelische Freundschaft beenden oder nicht ?

-jmw-
19.07.2012, 08:33
* Auflösung / Entmachtung der Länder zugunsten kleiner "kantonaler" Einheiten von vielleicht 100k oder 250k Einwohner.

henriof9
19.07.2012, 09:16
Ausländerfeindlichkeit/Fremdenfeindlichkeit, wenn dir das zu hart ausgedrückt ist: sagen wir Abneigung oder Vorbehalte gegen Ausländer, diese Einstellung hat nicht nur eine lange Geschichte, sie ist zumindest in einem großen Teil des deutschen Volkes - aber natürlich nicht nur in diesem, darauf haben die Deutschen schließlich kein Monopol - latent und auch offen vorhanden. Ich stimme allerdings zu, dass sich bestimmte Gruppen von Ausländern oder Migranten in Deutschland besonderer Unbeliebtheit "erfreuen". Woran liegt das? Liegt das wirklich an den Vorfällen bzw. Staftaten, die du angesprochen hast? Eben nicht, sondern diese Vorfälle werden von sehr vielen Bürgern verallgemeinert - das kann man auch an vielen Beiträgen dieses Forums nachvollziehen - und zum Anlass genommen, bestimmten Ausländergruppen offen ablehnend gegenüberzustehen, deren Kultur und religiöse Ansschauungen sie von vornherein ohne Verständnis und mit Vorurteilen betrachten. Unter solchen Umständen findet man nur wenige Bürger, die differenzieren können und wollen. Natürlich sind nach unserem Rechtsstaatsverständnis die Gesetze auf straffällige Ausländer so anzuwenden wie auf straffällige Deutsche, das ist nicht strittig.

Dann lebst Du entweder in einem idyllischen Dorf oder aber hast noch keine negativen Erfahrungen gemacht- was aber nicht bedeutet, daß es das nicht in erhöhtem Maße gibt.
Die " Migrantenfeindlichkeit " hat im Laufe der letzten 20-25 Jahren enorm zugenommen, es ist also eine stete Entwicklung und nicht nur eine Momentaufnahme weil gerade wieder irgendwo in D ein Ehrenmord stattgefunden hat.
Wenn wir also von unterschiedlicher Kultur und Religion sprechen wollen, auch diese Entwicklung hat sich rasant zum negativen entwickelt, eine Entwicklung wo mittlerweile unverhohlen gegen Christen, Frauen, Ungläubige ect.pp agiert und propagiert wird- das wird man doch wohl ansprechen dürfen, ohne dafür gleich als radikal oder ausländerfeindlich angesehen zu werden.
Es sollte bitte eines nicht verwechselt werden, wir, also Deutschland, ist das Gastland, es gelten unsere Regeln, unsere Gesetze und unsere kulturellen Maßstäbe.
Wer das nicht will kann jederzeit Deutschland wieder verlassen- ist ganz einfach.
Was er aber nicht kann, ist unser Deutschland nach seinen Bedingungen, seiner Religion oder seiner Kultur umformen zu wollen.
Und so lange dieser Grundsatz selbst von unseren Parteien und Politikern immer wieder " entschärft " und/oder ausgehebelt wird, wird es Kritik geben, wird es Menschen geben die das nicht akzeptieren wollen und dadurch wird es immer so gen. Ausländerfeindlichkeit geben.



Das kann ich nicht nachvollziehen. In den Medien, die ich konsultiere, werden nur solche Gruppierungen als radikal - sei es links oder rechts - bezeichnet, die in irgendeiner Form die Menschenrechte gering achten und Vorbehalte - ich meine hier nicht berechtigte Kritik an politischen Erscheinungen oder Vorgängen! - gegen den deutschen Staat und seine freiheitlich-demokratische Grundordnung an sich äußern.

Und eben das ist ja schon PolCor.
Was ist radikal daran mehr Nationalstolz einzufordern oder eben ernsthafte Maßnahmen gegen straffällige Ausländer zu fordern ?
Von welchen Menschenrechten reden wir denn hier ?
Ich kann mich nicht entsinnen z.B. etwas bei den Pro- Parteien oder den Freiheitlichen gehört oder gelesen zu haben was gegen die Menschenrechte geht oder gegen die freiheitliche Grundordnung, und trotzdem werden sie medial als rechts(radikal) abgestempelt.



Ich weiß nicht, welcher Generation du angehörst. Meine Generation hat keine Probleme, auf die deutsche Geschichte allgemein und diejenige der Bundesrepublik insbesondere und auf das, was seine Bürger nach 1945 an Positivem auf den Gebieten der Wirtschaft, der politischen Gestaltung unseres Staatswesens, der friedlichen und freundschaftlichen Koexistenz und Zusammenarbeit mit vielen Staaten Europas und der Welt geschaffen haben, stolz zu sein. Das liegt nicht zuletzt an einem wachen Geschichtsbewusstsein, das nicht einseitig auf die Jahre 1933-45 fixiert ist, aber diese Zeit auch nicht chauvinistisch zu relativieren versucht. Wer auch nur oberflächliche Kenntnisse der deutschen Geschichte, der deutschen Kultur- und Geistesgeschichte besitzt, wird deiner These, wir würden "unsere deutschen Interessen vernachlässigen", nichts abgewinnen können. Wir Deutschen haben begriffen, dass nicht die Konfrontation der zivilisierten Staaten Europas und der Welt, sondern die Kooperation dieser Staaten ein Zukunftsmodell ist. Und auch darauf dürfen und sollten wir Deutschen stolz sein!

Auch da haben wir anscheinend eine unterschiedliche Wahrnehmung der Vorgänge im Land.
Wenn man allein schon das Theater jedes mal erlebt wenn unsere Bundeswehrsoldaten vereidigt werden, ja wenn man diese sogar als Mörder bezeichnen darf, wenn ein Bundespräsident zurücktritt weil er Tacheles redet und auch an die deutschen wirtschaftlichen Interessen appelliert welche wir in Afghanistan haben, wenn ein Sarrazin dafür angegangenen wird weil er eine bestimmte Migrantengruppe genau so darstellt wie sie ist, dann haben wir Probleme im Land.
Sieh Dir den Nationalstolz von Frankreich, den USA oder anderen Ländern an, bei uns ist es den Menschen ja schon fast peinlich wenn sie die Nationalhymne singen sollen, sofern sie überhaupt den Text kennen - unsere Nationalmahnschaft tut es nicht mal, und das alles ist von der Politik so gewünscht und gewollt- muß es ja sein, sonst wäre es nicht so.
Alle Länder stellen in erster Linie ihre eigenen Interessen an erste Stelle und versuchen diese, selbst bei Kompromissen innerhalb der Weltgemeinschaft durchzusetzen- nur Deutschland nicht.
Die europäische Krise im Finanzbereich ist gerade das Paradebeispiel dafür.
Es ist eben ein Unterschied ob man ein Geschichtsbewusstsein mit den Blick auf Fehler und der zukünftigen Vermeidung von Fehlern hat oder aber ob man, wegen der Fehler der Vergangenheit, ein Volk dermaßen agitativ bearbeitet als das es nicht einmal darüber gefahrlos diskutieren darf ohne dafür Konsequenzen im beruflichen wie privaten Leben erwarten zu müssen und ohne das man nicht jedes Mal mit genau dieser Vergangenheit mundtot gemacht wird wenn es um die Vertretung deutscher Interessen geht.




Mir ist völlig schleierhaft, wie du darauf kommst, dass soetwas dem deutschen "Volk tagtäglich eingebläut wird". Könnte es sein, dass du dich zu einseitigen "Medien" anvertraust?

Bei mir läuft 24 h/Tag der Fernseher, mindesten ein Sender hat jeden Tag irgendeine " Geschichts- Doku " zu laufen so daß man mitunter meinen könnte das die NS- Zeit so super gewesen sein muß, als das man das nun jeden Tag senden muß- nein ich vertraue dabei nur mir selbst und das was ich sehe, lese oder höre.
Anscheinend gehörst Du aber einer Generation an für die das alles schon normal ist, die von klein auf damit groß wurde und deswegen nichts besonderes daran erkennen kann.
Wir sind diesbezüglich von der DDR nicht weit entfernt, es fängt im Kindergarten an und zieht sich über die Schule- Studium- Beruf- Privatleben wie ein roter Faden durch.



Warum nur habe ich bei diesen Ausführungen die spontane Assoziation: Aufstand um den Aufstands willen? Ob "die Deutschen" generell des Nachdenkens unfähig sind, kann ich nicht beurteilen. Historisch gesehen haben die Deutschen eher das Gegenteil bewiesen. Wenn es heute in der Politik, der Justiz, der Wirtschaft und der Gesellschaft Missstände - grausam, diese Rechtschreib-"reform" :auro: - gibt, dann, so ist mein Eindruck, reagiert das Volk durchaus darauf und gibt seinem Unwillen unmissverständlichen Ausdruck. Man muss also nicht gleich zur Revolution schreiten oder, wie es hier im Forum nicht selten geschieht, zum gewaltsamen Widerstand und zur Beseitigung unserer ganzen freiheitlich-demokratischen Grundordnung auffordern, die, wenn man sie einmal unvoreingenommen betrachtet, im Grunde ganz hervorragend ist, und sie wäre es auch in der Praxis, würde sie nur von allen Bürgern gewissenhaft beachtet. Das Kind aber mit dem Bade auszuschütten, macht überhaupt keinen Sinn! Der gesellschaftliche Druck, der sich in Deutschland aufbaut, wird letztlich Reformen bringen, und auch die europäische Einigungsentwicklung bietet allen europäischen Völkern einschließlich dem deutschen beträchtliche politische Möglichkeiten, wenn die Bürger das wollen.

Es geht nicht um Revolution, es geht allein schon darum nicht nur dann den Unwillen auszudrücken wenn man nicht unmittelbar selbst davon betroffen ist.
Sieh Dir Stuttgart21 an, sieh Dir in Berlin den Terz mit dem Flughafen Schönefeld an, und das sind nur Beispiele, immer sind es nur kleine Gruppen die unmittelbar betroffen sind, wenn sie denn " aufmarschieren ".
Oder es sind organisierte Aufmärsche, was wir regelmäßig an diesem K(r)ampf gegen Rechts erleben, wenn es um Arbeitsplätze oder was auch immer geht.
Und all das ist spätestens bei der nächsten Wahl vergessen weil man dann das wählt, was man schon immer gewählt hat, was schon die Eltern und Großeltern gewählt haben- weil es einfacher ist.
Vor was haben denn die Deutschen Angst als das sie ihr Kreuz eben mal nicht bei z.B. einer rechten Partei machen ?
Selbst wenn diese soviel Stimmen bekommen würde das sie die Regierung stellen würde, was sollte da schlimmes passieren was nicht durch unsere freiheitliche Grundordnung und unsere Verfassung eh nicht möglich wäre ?
Denk mal darüber nach und dann kommst auch Du zu dem Schluß das der Deutsche an sich, wie ich es schrieb, mit allem zufrieden ist so lange er seine Bierpulle auf seiner Couch genießen kann.

Cinnamon
19.07.2012, 09:44
Leute, ruft mich einfach zum Kaiser aus. Ich werde mich dann um eure Anliegen kümmern und sie zu eurer Zufriedenheit lösen :D.

Cinnamon
19.07.2012, 09:45
Willst du also die Demokratie abschaffen?

Ja.


Oder einen Großteil des Volkes von der Demokratie ausschließen?

Nein. Nicht den Großteil. Demokratie ist nur für eines gut: Zum Abschaffen!


Willst du die Diktatur?

Nein.


Was willst du denn?

Kaiser anstelle des Kaisers werden.

Affenpriester
19.07.2012, 09:51
Leute, ruft mich einfach zum Kaiser aus. Ich werde mich dann um eure Anliegen kümmern und sie zu eurer Zufriedenheit lösen :D.

Mir doch egal, wer unter mir Kaiser ist. Aber wenn schon denn schon, dann sollte es ein Atheist sein. Mit den religiösen Fanatikern haben wir ja bisher weniger gute Erfahrungen gemacht.

-jmw-
19.07.2012, 09:58
Leute, ruft mich einfach zum Kaiser aus. Ich werde mich dann um eure Anliegen kümmern und sie zu eurer Zufriedenheit lösen :D.
Ich habe heute Blutorangensaft bei LIDL gekauft, der nicht so sauer und bitter war, wie man es bei Blutorangen erwarten darf.
(So mal zum Aufwärmen...)

Cinnamon
19.07.2012, 10:04
Ich habe heute Blutorangensaft bei LIDL gekauft, der nicht so sauer und bitter war, wie man es bei Blutorangen erwarten darf.
(So mal zum Aufwärmen...)

Dann ist der Hersteller einmal abzumahnen, ansonsten hinzurichten ;).

-jmw-
19.07.2012, 10:09
Dann ist der Hersteller einmal abzumahnen, ansonsten hinzurichten ;).
http://i175.photobucket.com/albums/w140/erichighsmith/Smileys/colorbow.gif

Cinnamon
19.07.2012, 10:29
http://i175.photobucket.com/albums/w140/erichighsmith/Smileys/colorbow.gif

Ich bin hart, aber ich bin fair ;).

-jmw-
19.07.2012, 10:41
Ich bin hart, aber ich bin fair ;).
So muss es sein! :)

Arnold
20.07.2012, 20:52
Dann lebst Du entweder in einem idyllischen Dorf oder aber hast noch keine negativen Erfahrungen gemacht- was aber nicht bedeutet, daß es das nicht in erhöhtem Maße gibt.
Die " Migrantenfeindlichkeit " hat im Laufe der letzten 20-25 Jahren enorm zugenommen, es ist also eine stete Entwicklung und nicht nur eine Momentaufnahme weil gerade wieder irgendwo in D ein Ehrenmord stattgefunden hat.
Wenn wir also von unterschiedlicher Kultur und Religion sprechen wollen, auch diese Entwicklung hat sich rasant zum negativen entwickelt, eine Entwicklung wo mittlerweile unverhohlen gegen Christen, Frauen, Ungläubige ect.pp agiert und propagiert wird- das wird man doch wohl ansprechen dürfen, ohne dafür gleich als radikal oder ausländerfeindlich angesehen zu werden.
Es sollte bitte eines nicht verwechselt werden, wir, also Deutschland, ist das Gastland, es gelten unsere Regeln, unsere Gesetze und unsere kulturellen Maßstäbe.
Wer das nicht will kann jederzeit Deutschland wieder verlassen- ist ganz einfach.
Was er aber nicht kann, ist unser Deutschland nach seinen Bedingungen, seiner Religion oder seiner Kultur umformen zu wollen.
Und so lange dieser Grundsatz selbst von unseren Parteien und Politikern immer wieder " entschärft " und/oder ausgehebelt wird, wird es Kritik geben, wird es Menschen geben die das nicht akzeptieren wollen und dadurch wird es immer so gen. Ausländerfeindlichkeit geben.


Ich lebe in einem großen Ballungsgebiet mit einem beträchtlichen Migrantenanteil. Ich lebe in einem Haus mit einer tamilischen, einer afrikanischen und einer kroatischen Familie. Wir kommen gut miteinander aus. Leider haben alle Familien bereits fremdenfeindliche Erfahrungen in Deutschland machen müssen, aber die Nachbarschaft ist gut, weil meine Familie und ich nicht so sind! Soweit dazu.

Du machst den typischen Fehler: du siehst nur die Minderheit der Migranten, die in irgendeiner Weise straffällig werden, aber nicht die übergroße Mehrheit der Migranten, die friedlich in Deutschland leben wollen und sich an die hier geltenden Gesetze halten. Du kannst natürlich ansprechen, was du willst, niemand würde dir berechtigte Kritik übel nehmen, jedoch solltest du dir bewusst machen, dass, solange die Gesetzestreue gegeben ist, jeder Mensch in Deutschland so leben darf, wie er will! Niemand muss deutsche Kultur – was auch immer das ist - oder das Christentum annehmen! Das vergessen viele! Bei den Migranten, die sich in Deutschland integrieren, findet ein kultureller Wandel statt, der aber nicht aufgezwungen werden kann, sondern der sich allmählich vollzieht, auch wenn das, wenn überhaupt in den Medien darüber berichtet wird, nur wenig Interesse findet. Viel interessanter und auflagensteigernder sind z. B. religiöse Fanatiker, die die Vorurteile vieler Deutscher perfekt bedienen. Über diese Schwachköpfe, die auch bei ihren Glaubensgenossen nur wenig Verständnis finden, darfst du dich ruhig aufregen, niemand wird dich deswegen als Radikalen oder Ausländerfeind beschimpfen. Aber radikal und ausländerfeindlich sind diejenigen Deutschen, die ihre Kultur für die einzig mögliche halten und sie anderen aufzwingen wollen, die bewusst Konflikte provozieren, die zwischen religiösen Fanatikern und ihren Anhängern auf der einen, friedlich lebenden Gläubigen auf der anderen Seite nicht unterscheiden wollen. Solche Leute schwadronieren auch von irgendwelchen Intentionen unserer Politiker oder von wem auch immer, die deutsche Bevölkerung "umzuvolken" oder die deutsche Kultur "umzuformen". Eine Bevölkerung, eine Kultur wandelt sich immer in längeren oder kürzeren Intervallen, da lässt sich nichts, in welche Richtung auch immer, steuern. Das geschieht quasi vom Volke unbewusst gesteuert. Du und wir alle müssen uns damit abfinden!




Und eben das ist ja schon PolCor.
Was ist radikal daran mehr Nationalstolz einzufordern oder eben ernsthafte Maßnahmen gegen straffällige Ausländer zu fordern ?
Von welchen Menschenrechten reden wir denn hier ?
Ich kann mich nicht entsinnen z.B. etwas bei den Pro- Parteien oder den Freiheitlichen gehört oder gelesen zu haben was gegen die Menschenrechte geht oder gegen die freiheitliche Grundordnung, und trotzdem werden sie medial als rechts(radikal) abgestempelt.



Loyal zu unserem Land und seiner freiheitlich-demokratischen Ordnung zu stehen, und stolz auf Deutschland und seine Leistungen zu sein, ist Patriotismus oder, wenn dir das lieber ist, Nationalstolz. Wer wollte eine solche Haltung negativ beurteilen? Ich verstehe deine Probleme damit nicht. Was soll "mehr Nationalstolz" überhaupt sein? Und was soll das mit straffälligen Ausländern zu tun haben, zu denen ich mich in meinem vorigen Beitrag schon klar geäußert habe?

In Bezug auf die Pro-Parteien gebe ich dir zu bedenken, dass es nicht genügt, allein auf das Geschriebene zu achten, sondern wichtiger ist, auf ihre Handlungen und Aktivitäten zu schauen.




Auch da haben wir anscheinend eine unterschiedliche Wahrnehmung der Vorgänge im Land.
Wenn man allein schon das Theater jedes mal erlebt wenn unsere Bundeswehrsoldaten vereidigt werden, ja wenn man diese sogar als Mörder bezeichnen darf, wenn ein Bundespräsident zurücktritt weil er Tacheles redet und auch an die deutschen wirtschaftlichen Interessen appelliert welche wir in Afghanistan haben, wenn ein Sarrazin dafür angegangenen wird weil er eine bestimmte Migrantengruppe genau so darstellt wie sie ist, dann haben wir Probleme im Land.
Sieh Dir den Nationalstolz von Frankreich, den USA oder anderen Ländern an, bei uns ist es den Menschen ja schon fast peinlich wenn sie die Nationalhymne singen sollen, sofern sie überhaupt den Text kennen - unsere Nationalmahnschaft tut es nicht mal, und das alles ist von der Politik so gewünscht und gewollt- muß es ja sein, sonst wäre es nicht so.
Alle Länder stellen in erster Linie ihre eigenen Interessen an erste Stelle und versuchen diese, selbst bei Kompromissen innerhalb der Weltgemeinschaft durchzusetzen- nur Deutschland nicht.
Die europäische Krise im Finanzbereich ist gerade das Paradebeispiel dafür.
Es ist eben ein Unterschied ob man ein Geschichtsbewusstsein mit den Blick auf Fehler und der zukünftigen Vermeidung von Fehlern hat oder aber ob man, wegen der Fehler der Vergangenheit, ein Volk dermaßen agitativ bearbeitet als das es nicht einmal darüber gefahrlos diskutieren darf ohne dafür Konsequenzen im beruflichen wie privaten Leben erwarten zu müssen und ohne das man nicht jedes Mal mit genau dieser Vergangenheit mundtot gemacht wird wenn es um die Vertretung deutscher Interessen geht.


Wir haben zweifellos in vielen Dingen eine andere Wahrnehmung. Beispiel Bundeswehr: die Mehrheit der Deutschen hat nichts gegen solche Veranstaltungen; die genauen Hintergründe für Köhlers plötzlichen Rückzug kennen wir nicht, und seine Ausführungen waren in der Tat korrekt; schließlich Sarrazin, der nicht in erster Linie wegen seiner Kritik an manchen (bekannten) Zuständen in Deutschland angegangen wurde, sondern wegen seiner ideologisch motivierten und reißerischen Schlussfolgerungen. Davon abgesehen: niemand kann wissen, was in 100 Jahren sein wird, schon überhaupt nicht, wenn er mit Millionen Unbekannten, nämlich Menschen, Berechnungen anstellt. Noch in den 1960/70er Jahren glaubten viele Menschen an einen beträchtlichen Bevölkerungsanstieg in Deutschland in den folgenden Jahrzehnten – Fehlanzeige. Hier noch ein Literaturtipp zum Thema, wie sich Menschen um 1900 die Zeit um 2000 vorstellten: Edward Bellamy, Ein Rückblick aus dem Jahre 2000 auf das Jahr 1887 (http://gutenberg.spiegel.de/buch/2439/1).

Und schon sind wir erneut beim "Nationalstolz", der jetzt nicht vorhanden sein soll, weil die Nationalhymne nicht gesungen würde. Also, wenn ich z. B. Fußballgroßveranstaltungen ansehe, höre ich das Gegenteil. Alle staatspolitischen Feierveranstaltungen kommen nicht ohne die Hymne aus. Ich verstehe also nicht, was du willst.

Was nun das Standardargument angeht, dass alle anderen Staaten ihre Interessen verfolgen würden, nur die Deutschen nicht, und dass die Deutschen nicht offen über ihre "Vergangenheit" diskutieren dürften, und alles nur, weil sie wegen ihrer nationalsozialistischen Vergangenheit daran gehindert würden, kann ich nur sagen, dass ich von dir mehr erwartet hätte, als solche revisionistischen Thesen nachzuplappern. Du bist im Irrtum!




Bei mir läuft 24 h/Tag der Fernseher, mindesten ein Sender hat jeden Tag irgendeine " Geschichts- Doku " zu laufen so daß man mitunter meinen könnte das die NS- Zeit so super gewesen sein muß, als das man das nun jeden Tag senden muß- nein ich vertraue dabei nur mir selbst und das was ich sehe, lese oder höre.
Anscheinend gehörst Du aber einer Generation an für die das alles schon normal ist, die von klein auf damit groß wurde und deswegen nichts besonderes daran erkennen kann.
Wir sind diesbezüglich von der DDR nicht weit entfernt, es fängt im Kindergarten an und zieht sich über die Schule- Studium- Beruf- Privatleben wie ein roter Faden durch.


Du bist leider auf meine Frage nach deinem Jahrgang nicht eingegangen, so bleibt mir nur, aus deinem Fernsehkonsum rund um die Uhr auf eine Rentner- oder Arbeitslosendasein zu schließen. Egal. Jedenfalls verweise ich nochmals auf meinen vorherigen Beitrag. Obwohl ich dir zustimme, dass die Medien aus verschiedenen Gründen, auch die Schule die NS-Zeit zu sehr in den Vordergrund des Geschichtsunterrichts stellt und das "Schwarz" der deutschen Geschichte im Vergleich zum "Weiß" überproportioniert, so besteht das Leben und die Informationsmöglichkeit über die Geschichte nicht nur aus Schule und Fernsehen. Wenn man bereit ist, über diesen beschränkten Tellerrand hinauszusehen, wird man schnell feststellen, dass man diese Überproportionierung leicht und ungehindert korrigieren kann. Der freie Zugang zu den vielfältigsten Informationsmöglichkeiten ist doch ein großer Unterschied zur DDR! Man muss nur gewillt sein, das auszunutzen!



Es geht nicht um Revolution, es geht allein schon darum nicht nur dann den Unwillen auszudrücken wenn man nicht unmittelbar selbst davon betroffen ist.
Sieh Dir Stuttgart21 an, sieh Dir in Berlin den Terz mit dem Flughafen Schönefeld an, und das sind nur Beispiele, immer sind es nur kleine Gruppen die unmittelbar betroffen sind, wenn sie denn " aufmarschieren ".
Oder es sind organisierte Aufmärsche, was wir regelmäßig an diesem K(r)ampf gegen Rechts erleben, wenn es um Arbeitsplätze oder was auch immer geht.
Und all das ist spätestens bei der nächsten Wahl vergessen weil man dann das wählt, was man schon immer gewählt hat, was schon die Eltern und Großeltern gewählt haben- weil es einfacher ist.
Vor was haben denn die Deutschen Angst als das sie ihr Kreuz eben mal nicht bei z.B. einer rechten Partei machen ?
Selbst wenn diese soviel Stimmen bekommen würde das sie die Regierung stellen würde, was sollte da schlimmes passieren was nicht durch unsere freiheitliche Grundordnung und unsere Verfassung eh nicht möglich wäre ?
Denk mal darüber nach und dann kommst auch Du zu dem Schluß das der Deutsche an sich, wie ich es schrieb, mit allem zufrieden ist so lange er seine Bierpulle auf seiner Couch genießen kann.


Wenn du wirklich aufmerksam beobachten würdest, müsstest du feststellen, dass das Volk, auch ohne mit einem speziellen politischen Problem direkt konfrontiert zu sein, durchaus in der Lage ist, seinen Unwillen -oder seine Zustimmung - kundzutun. Das Stuttgarter Problem wurde sogar über eine Volksabstimmung gelöst. Es gibt verschiedene weitere demokratische Möglichkeiten, z. B. Petitionen, entsprechendes Wahlverhalten, Parteineugründungen; rechtliche Möglichkeiten wie Klagen beim Bundesverfassungsgericht, öffentliche Diskussionen in verschiedenen Formen- die Medien thematisieren das immer wieder. Deine Klage darüber, dass die Deutschen deiner Ansicht nach die falschen Parteien wählen, übersieht, dass das eben der Wille des Volkes ist. Ohne die etablierten Parteien verteidigen zu wollen, die nach über 60 Jahren dringend einer Reform bedürften, so bieten die von dir genannten rechten Parteien keine Alternativen, die das Volk überzeugen könnten. Das ist in einer Demokratie zu akzeptieren, und niemand hindert die rechten Parteien, ihre politischen Zielsetzungen und Verhaltensweisen zu überdenken und beim Volk um Vertrauen zu werben. Die Grünenpartei, aus der extrem linken Ecke heraus entstanden, hat es auch geschafft.

Was deine Abschlussbemerkung zum deutschen Volk angeht: ich habe hier im Forum schon etliche, meist schärfere oder extrem abfällige Bemerkungen über das deutsche Volk gelesen. Wenn das deutsche Volk so unpolitisch bzw. politisch unfähig ist – wobei die Kritiker dieses Volkes daran erinnert seien, dass sie selbst Angehörige dieses Volkes sind und damit demselben Verdacht unterliegen -, warum sind dann die rechten Parteien so erpicht darauf, von diesem Volk gewählt zu werden?

Arnold
20.07.2012, 20:56
Wie bist du denn politisch orientiert Arnold,wie würdest du denn Deutschland gestalten ?

1. Mehr einwanderung von türkisch und afrikaschtämmigen Außländern oder weniger ?

2. Mehr Griechenlandhilfe oder weniger ?

3. Austritt aus dem Euro oder nicht ?

4. Politisch mehr deutsche Interessen vertreten oder weniger ?

5. Deutsch Israelische Freundschaft beenden oder nicht ?


Deine Unterpunkte haben nichts mit der politischen Gestaltung Deutschlands an sich zu tun, sondern sind punktuelle Probleme bzw. Probleme aktueller Tagespolitik.

Ich stehe auf dem Boden von Menschenrechten und Grundgesetz und würde mir wünschen, dass dieses Grundgesetz in seinem Gehalte endlich umfassende Geltung erhielte, was nicht der Fall ist. Gestalterisch korrigierend eingreifen würde ich im Hinblick auf politische Mitwirkungsrechte des Volkes auf Bundesebene und auf eine Stärkung des Föderalismus, ferner in die Bereiche der sozialen Gerechtigkeit, der wirtschaftlichen Verfasstheit und der Justiz, um die in diesen Bereichen vorherrschenden, die Gebote des Grundgesetzes missachtenden Missstände zu beseitigen.

Zeitgeist1
20.07.2012, 21:52
Deine Unterpunkte haben nichts mit der politischen Gestaltung Deutschlands an sich zu tun, sondern sind punktuelle Probleme bzw. Probleme aktueller Tagespolitik.

Ich stehe auf dem Boden von Menschenrechten und Grundgesetz und würde mir wünschen, dass dieses Grundgesetz in seinem Gehalte endlich umfassende Geltung erhielte, was nicht der Fall ist. Gestalterisch korrigierend eingreifen würde ich im Hinblick auf politische Mitwirkungsrechte des Volkes auf Bundesebene und auf eine Stärkung des Föderalismus, ferner in die Bereiche der sozialen Gerechtigkeit, der wirtschaftlichen Verfasstheit und der Justiz, um die in diesen Bereichen vorherrschenden, die Gebote des Grundgesetzes missachtenden Missstände zu beseitigen.


Schwätzer!

Corpus Delicti
20.07.2012, 23:56
[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]

[QUOTE]dass dieses Grundgesetz in seinem Gehalte endlich umfassende Geltung erhielte,

Wie würde das aussehen ?



politische Mitwirkungsrechte des Volkes

Und welches Volk wäre das ?


die Gebote des Grundgesetzes missachtenden Missstände zu beseitigen.

Welche Missstände wären das ?

Der Gerechte
22.07.2012, 01:17
wieso gründet die HPF nicht ihre eigene Partei ? Genug Mitglieder würde es ja haben.Doch wie sollte diese Partei heißen ? Hat jemand Vorschläge ?

NL
nationale Liga oder Nazis light

Silencer
22.07.2012, 09:30
Ich lebe in einem großen Ballungsgebiet mit einem beträchtlichen Migrantenanteil.
.....................(Driss)...........

Deinen Stuß kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Dir liegt es wohl daran alle Bürgerkriege der Welt nach Deutschland zu holen und austragen lassen. Du bist der Toleranztrottel schlechthin - Glückwunsch!

Corpus Delicti
23.07.2012, 05:46
Du machst den typischen Fehler: du siehst nur die Minderheit der Migranten, die in irgendeiner Weise straffällig werden, aber nicht die übergroße Mehrheit der Migranten, die friedlich in Deutschland leben wollen und sich an die hier geltenden Gesetze halten. Du kannst natürlich ansprechen, was du willst, niemand würde dir berechtigte Kritik übel nehmen, jedoch solltest du dir bewusst machen, dass, solange die Gesetzestreue gegeben ist, jeder Mensch in Deutschland so leben darf, wie er will! Niemand muss deutsche Kultur – was auch immer das ist - oder das Christentum annehmen! Das vergessen viele! Bei den Migranten, die sich in Deutschland integrieren, findet ein kultureller Wandel statt, der aber nicht aufgezwungen werden kann, sondern der sich allmählich vollzieht, auch wenn das, wenn überhaupt in den Medien darüber berichtet wird, nur wenig Interesse findet. Viel interessanter und auflagensteigernder sind z. B. religiöse Fanatiker, die die Vorurteile vieler Deutscher perfekt bedienen. Über diese Schwachköpfe, die auch bei ihren Glaubensgenossen nur wenig Verständnis finden, darfst du dich ruhig aufregen, niemand wird dich deswegen als Radikalen oder Ausländerfeind beschimpfen. Aber radikal und ausländerfeindlich sind diejenigen Deutschen, die ihre Kultur für die einzig mögliche halten und sie anderen aufzwingen wollen, die bewusst Konflikte provozieren, die zwischen religiösen Fanatikern und ihren Anhängern auf der einen, friedlich lebenden Gläubigen auf der anderen Seite nicht unterscheiden wollen. Solche Leute schwadronieren auch von irgendwelchen Intentionen unserer Politiker oder von wem auch immer, die deutsche Bevölkerung "umzuvolken" oder die deutsche Kultur "umzuformen". Eine Bevölkerung, eine Kultur wandelt sich immer in längeren oder kürzeren Intervallen, da lässt sich nichts, in welche Richtung auch immer, steuern. Das geschieht quasi vom Volke unbewusst gesteuert. Du und wir alle müssen uns damit abfinden!






Wir haben zweifellos in vielen Dingen eine andere Wahrnehmung. Beispiel Bundeswehr: die Mehrheit der Deutschen hat nichts gegen solche Veranstaltungen; die genauen Hintergründe für Köhlers plötzlichen Rückzug kennen wir nicht, und seine Ausführungen waren in der Tat korrekt; schließlich Sarrazin, der nicht in erster Linie wegen seiner Kritik an manchen (bekannten) Zuständen in Deutschland angegangen wurde, sondern wegen seiner ideologisch motivierten und reißerischen Schlussfolgerungen. Davon abgesehen: niemand kann wissen, was in 100 Jahren sein wird, schon überhaupt nicht, wenn er mit Millionen Unbekannten, nämlich Menschen, Berechnungen anstellt. Noch in den 1960/70er Jahren glaubten viele Menschen an einen beträchtlichen Bevölkerungsanstieg in Deutschland in den folgenden Jahrzehnten – Fehlanzeige. Hier noch ein Literaturtipp zum Thema, wie sich Menschen um 1900 die Zeit um 2000 vorstellten: Edward Bellamy, Ein Rückblick aus dem Jahre 2000 auf das Jahr 1887 (http://gutenberg.spiegel.de/buch/2439/1).


Was nun das Standardargument angeht, dass alle anderen Staaten ihre Interessen verfolgen würden, nur die Deutschen nicht, und dass die Deutschen nicht offen über ihre "Vergangenheit" diskutieren dürften, und alles nur, weil sie wegen ihrer nationalsozialistischen Vergangenheit daran gehindert würden, kann ich nur sagen, dass ich von dir mehr erwartet hätte, als solche revisionistischen Thesen nachzuplappern. Du bist im Irrtum!








Du sagst selbst,das du nicht weißt was deutsche Kultur ist.Entweder du bist ein Ausländer oder du bist einer jener Deutsche,die ihre eigene Kultur und ihr eigenes Volk verabscheuen.Warum das so ist habe ich noch nicht herausgefunden.

Du sprichst von einem kulturellem Wandel der Migranten,der nicht aufgezwungen,sondern der sich allmählich vollzieht.Nun die türkische Bevölkerung hat nun ein halbes Jahrhundert Zeit gehabt sich allmählich zu integrieren.Bis jetzt ist nichts passiert.Wieviele weitere halbe jahrhunderte brauchen denn nun diese Türken,bis sie sich integriert haben ? Und ein weiteres Problem ist inzwischen aufgetreten.Da es immer mehr türkische Bevölkerung gibt,verlernt diese neue Generation von Türken die deutsche Sprache immer mehr.Wieso deutsch lernen,wenn immer mehr Türken hier sind und immer weniger Deutsche ?

Wenn die grünen planen 220.000 Neger aus dem Kongo oder woher auch immer in Deutschland anzusiedeln,dann siehst du das nicht als Intension unserer Politiker an,die deutsche Bevölkerung "umzuvolken" oder die deutsche Kultur "umzuformen". ? Und wozu braucht man eigentlich 220.000 Neger in Deutschland ?

Du findest nicht das wir heute mehr Migranten in Deutschland haben,als 1970 ?

Du bist der Meinung das man in Deutschland den Holocaust anzweifeln darf ohne Konsiquenzen zu erwarten ? Und das man offen über die Vergangenheit diskutieren darf ? Wieso haben wir zur meiner Schulzeit dann nicht eineinziges mal die Nazizeit durchgenommen oder darüber geredet ? Da habe ich wohl in der Schule gefehlt.