PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderlosigkeit



Irmingsul
13.07.2012, 21:30
Was glaubt Ihr, warum die Menschen des so genannten Westens keine Kinder mehr zeugen?

frodo
13.07.2012, 21:55
Weil das Single-Dasein, die völlige Verantwortungslosigkeit, der Verlust der Werte und der Ersatz des Kindes durch Hund und Katz eine Realität ist.

Irmingsul
13.07.2012, 21:57
Weil das Single-Dasein, die völlige Verantwortungslosigkeit, der Verlust der Werte und der Ersatz des Kindes durch Hund und Katz eine Realität ist.

Die Frage ist doch, ob das die Ursache, oder die Auswirkung ist. Wer keine Kinder hat, sich aber einen Hund kauft, der beweist doch, das er sich schon sehr gerne um ein schwächeres Wesen kümmern möchte und es "aufziehen" will. Warum also ein Haustier und keine Familie?

Bodenheim
13.07.2012, 22:03
Frag Merkel, Roth und Alice Schwarzer.
Die Versagerinnen kennen sich aus, und müssen es wissen.

frodo
13.07.2012, 22:04
Das hat nichts mit Merkel und Co. zu tun.
Da haperts an der Grundeinstellung vieler Deutscher zu Ehe, Familie und Christentum.

Irmingsul
13.07.2012, 22:06
Frag Merkel, Roth und Alice Schwarzer.
Die Versagerinnen kennen sich aus, und müssen es wissen.

Vielleicht werden die noch zu Spätgebärenden ..?

Irmingsul
13.07.2012, 22:06
Das hat nichts mit Merkel und Co. zu tun.
Da haperts an der Grundeinstellung vieler Deutscher zu Ehe, Familie und Christentum.

Die Frage ist, warum?

Bodenheim
13.07.2012, 22:15
Vielleicht werden die noch zu Spätgebärenden ..?

:fizeig: Nein.

Schaut mal her, die Sache ist ganz einfach: Frauen können biologisch nur in einer bestimmten Zeit ihres Lebens Kinder bekommen. Früher waren das 6 oder mehr Kinder.

Meine Großeltern hatten noch 6 Geschwister. Deutschland hatte über Jahrhunderte Bevölkerungsüberschuss, und war deshalb Auswanderungsland, wie heute die Türkei.

Erst seit 1960 bekommen die Frauen hier kaum noch Kinder. Irgendetwas hat sich geändert, offensichtlich hält man das Land nicht mehr für lebenswert. Jedenfalls fehlen jetzt auch die Frauen, die überhaupt noch Kinder bekommen können. Das ist ein Teufelskreis.
Die Deutschen haben sich innerhalb von nur 2 Generationen selbst abgeschossen; der Drops ist gelutscht.

P.S. ich habe ja schon öfter gesagt, man sollte all diejenigen zurückholen, die über Jahrhunderte aus DE ausgewandert sind. Wenn sie denn zurück wollen.

Casus Belli
13.07.2012, 22:20
Weil das Single-Dasein, die völlige Verantwortungslosigkeit, der Verlust der Werte und der Ersatz des Kindes durch Hund und Katz eine Realität ist.

Nein das mit dem Hund und der Katze bestreite ich weil auch noch in Zeiten der Kinderreichen Familien Hunde und Katzen Familienmitglieder waren. Etwas was schon immer da war kann kein Ersatz sein.

Irmingsul
13.07.2012, 22:24
:fizeig: Nein.

Schaut mal her, die Sache ist ganz einfach: Frauen können biologisch nur in einer bestimmten Zeit ihres Lebens Kinder bekommen. Früher waren das 6 oder mehr Kinder.

Meine Großeltern hatten noch 6 Geschwister. Deutschland hatte über Jahrhunderte Bevölkerungsüberschuss, und war deshalb Auswanderungsland, wie heute die Türkei.

Erst seit 1960 bekommen die Frauen hier kaum noch Kinder. Irgendetwas hat sich geändert, offensichtlich hält man das Land nicht mehr für lebenswert. Jedenfalls fehlen jetzt auch die Frauen, die überhaupt noch Kinder bekommen können. Das ist ein Teufelskreis.
Die Deutschen haben sich innerhalb von nur 2 Generationen selbst abgeschossen; der Drops ist gelutscht.

P.S. ich habe ja schon öfter gesagt, man sollte all diejenigen zurückholen, die über Jahrhunderte aus DE ausgewandert sind. Wenn sie denn zurück wollen.

Ich suche nach der Ursache. Warum haben die Deutschen, die Europäer diesen bitteren Drops gelutscht. Ich glaube, es ist noch umkehrbar.

Irmingsul
13.07.2012, 22:26
Nein das mit dem Hund und der Katze bestreite ich weil auch noch in Zeiten der Kinderreichen Familien Hunde und Katzen Familienmitglieder waren. Etwas was schon immer da war kann kein Ersatz sein.

Da waren es aber auch Nutztiere. Heute kann man Haustiere zu einem Gutteil als Kinderersatz bezeichnen.

Apart
13.07.2012, 22:51
Atheistische Völker sterben eben aus.

War immer so.

Bodenheim
13.07.2012, 22:58
Ich suche nach der Ursache. Warum haben die Deutschen, die Europäer diesen bitteren Drops gelutscht. Ich glaube, es ist noch umkehrbar.

Rechnerisch nicht mehr umgekehrbar.
In diesem Land wird in 50 Jahren nichts mehr so sein, wie heute.
Ist aber vielleicht einfach der Gang der Evolution.

Ursache? In Deutschland steht die Familie jedenfalls nicht im Mittelpunkt, soviel steht einmal fest.
Meine türkischen Bekannten haben z.B. ein ganz klares, kulturelles Programm: Die Töchter werden mit 18 J. verheiratet; an einen Türken. Danach geht es ums Kinderkriegen.
Etwas anderes wie Studium usw. kommt überhaupt nicht in Betracht. Das ist bei denen die ich kenne wirklich so.

Bei uns wars vor 70 Jahren auch noch so. Frau heiratete eben mit 18, und bekam dann Kinder.

Schwarzer Rabe
13.07.2012, 22:59
Weil das Single-Dasein, die völlige Verantwortungslosigkeit, der Verlust der Werte und der Ersatz des Kindes durch Hund und Katz eine Realität ist.
Feiger Egoismus!

Casus Belli
14.07.2012, 08:00
Da waren es aber auch Nutztiere. Heute kann man Haustiere zu einem Gutteil als Kinderersatz bezeichnen.

ÄÄÄÄhm Katzen als Nutztiere? Klar ne Katze fängt mal ne Maus aber ein Nutztier ist ein Pferd/Kühe/Schafe/Schweine.

Der Hund und die Katze waren in dem Sinne nie Nutztiere sondern eher Menschhelfer.

Bettmaen
15.07.2012, 22:59
Die meisten Leute wohnen in der Stadt, die schon zu Zeiten der Römer lebens- und kinderfeindlich war.

Auf Betonwüsten gedeiht kein Leben.

Überall Autos, auf den wenigen Grünflächen ist das Betreten verboten, die Kinderspielplätze sehen wegen des Sparzwanges und Vandalismus aus wie Schrottplätze. Papi arbeitet wie jeck, aber kommt so gerade über die Runden. In der Firma schwebt das Damoklesschwert der Kurzarbeit oder Kündigung über ihm. Der Kredit für das Haus oder die Eigentumswohnung ist noch lange nicht abgezahlt.

Von oben spuckt der Staat auf einen, von unten tritt einen das Lumpenproletariat. Natürlich kann man sich wehren, aber muss man so ein Leben Kindern zumuten?

bubline
16.07.2012, 00:09
weil familie haben und familien kriegen nicht mehr wichtig ist für diese gesellschafft.

Bettmaen
16.07.2012, 00:13
weil familie haben und familien kriegen nicht mehr wichtig ist für diese gesellschafft.
Bravo! Hätte ich nicht besser sagen können.

Heiliger
16.07.2012, 06:33
Was glaubt Ihr, warum die Menschen des so genannten Westens keine Kinder mehr zeugen?

Weil sie keine Ahnung haben wie schön es mit Kindern wirklich ist...!

Rockatansky
16.07.2012, 06:43
Vielleicht werden die noch zu Spätgebärenden ..?

Dank Eizellenspende? Oder Klonen? :D

Pythia
16.07.2012, 07:34
Was glaubt Ihr, warum die Menschen des so genannten Westens keine Kinder mehr zeugen?Weil die Natur die Verbreitung von miesem Gen-Material bei Abendländern bremst, also eine Art Volksbereinigung?

schastar
16.07.2012, 07:40
Was glaubt Ihr, warum die Menschen des so genannten Westens keine Kinder mehr zeugen?

Ich mag kein Kind in die Welt setzen mit dem Wissen dass es von Sozialschmarotzern umgeben ist für welche es arbeiten soll. Ein Kind das selber mal zum Sozialmüll gehört möchte ich auch nicht. Auch bin ich kein so großes Arsch dass ich mir ein paar Rentenzahler züchte sondern erarbeite mir meine Rente selber. Hund hab ich keinen, und Katze auch nicht mehr.

cajadeahorros
16.07.2012, 07:54
Ich verschwende doch nicht 15 Jahre meines Lebens um dann zuzusehen, wie irgendeine erbärmliche Politkaste mein Kind zum Verrecken nach Afghanistan schickt oder beschließt, daß "wir" uns irgendetwas (Zahnarztbesuch, gutes Essen, Auto) "nicht mehr leisten" können (=dürfen).

Corpus Delicti
16.07.2012, 08:03
Es liegt an den werte zerstörenden Unterhaltungs und verblödungsmedien.

Möwe
16.07.2012, 16:03
Was glaubt Ihr, warum die Menschen des so genannten Westens keine Kinder mehr zeugen?

die nehmen die Pille. Hätte es diese schon vor 200 Jahren gegeben, hätten die Menschen, die derer habhaft werden konnten, damals schon viel weniger Kinder bekommen. Mit Religion oder Karriere etc. hat das alles nichts zu tun.

Es ist ja nun auch nicht so, das keiner mehr Kinder bekommt. Wir hatten gestern ein nettes Get-together mit der Familie, und alle anwesenden Paare hatten 2 bis 3 Kinder, jüngere Paare eines. Ich finde das vollkommen okay. Man kann es heute steuern, und das ist auch gut so. Wer nicht will und es sich nicht leisten kann, muss heute keine 6 Kinder mehr bekommen. Ich habe 2 Kinder, keines möchte ich missen, ein Drittes war nie geplant. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wann er bzw. sie wie viele Kinder bekommt, oder auch nicht.

Pythia
16.07.2012, 17:10
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wann er bzw. sie wie viele Kinder bekommt, oder auch nicht.Richtig. Ficken bis der Azt kommt und Probleme mit Mord im Mutterleib löst, denn das erspart Entsorgung bereits Geborener in Mülleimer, Gartenerde oder Tiefkühltruhe, was ja blöderweise strafbar ist, nur weil ein paar Minuten zu spät entsorgt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Neben Glas- und Papier-Tonnen sollten legal und ästhetisch Baby-Tonnen aufgestellt werden, denn es gibt ja auch andere Arten von Glück als nur Kinder, Enkel und Urenkel. Babys und Kleinkinder würden bei CSD, Love Parade oder Swinger-Feier ja nur stören.

http://www.24-carat.de/2012/07/HUHNHAHN.JPG

frundsberg
16.07.2012, 17:44
Was glaubt Ihr, warum die Menschen des so genannten Westens keine Kinder mehr zeugen?

Mal ne Frage: Hast du eigene Kinder?

Xarrion
16.07.2012, 17:50
Ich habe mich in jungen Jahren aus vielen Gründen ganz bewußt gegen Kinder entschieden, was ich bis zum heutigen Tage auch niemals bereut habe.
In erster Linie hielt ich mich für die Rolle eines Vaters für ungeeignet, was ich auch heute noch genauso sehe. Insoweit entspringt meine Entscheidung in erster Linie meinem Verantwortungsbewußtsein.
Mit SchickiMicki, dreimal im Jahr Urlaub machen, wie Pythia das immer pauschalisierend hinstellt, hatte meine Entscheidung gegen eigene Kinder nicht das Geringste zu tun.

Stattdessen habe ich mein Leben lang hart gearbeitet, ein Unternehmen gegründet, etliche Arbeitsplätze geschaffen, und äußerst selten Urlaub gemacht. Luxus ist für mich ohnehin ein Fremdwort.

Was war daran nun falsch?

schinum
16.07.2012, 17:50
Was glaubt Ihr, warum die Menschen des so genannten Westens keine Kinder mehr zeugenHmmm...
Vielleicht haben die Menschen Angst, dass sie ein Kind mit deinem IQ bekommen könnten?
...ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. :D

Irmingsul
16.07.2012, 18:02
Mal ne Frage: Hast du eigene Kinder?

Ja und es sind noch welche in Planung.

ursula
16.07.2012, 18:06
ich bin bestürzt über eure situation. man kann den schmarotzern entkommen auch mit elternhilfe. die meisten investieren lieber in auto und haus -aber wenn man mit ende 50 mit offenen augen durch sein ruhiges stilles haus geht und man den inhalt von schränken besieht, dann sieht man, wie die lebensuhr dem ende entgegenpfeift. man sieht sagen wir 70 % dinge, die man nicht braucht, mit der puppe, der eisenbahn, den aufgehobenen eigenen kindeserinnerungen kann man nichts anfangen, an der wand hängen gute copies von berühmten leuten, die tv anlage könnte feiner nicht sein, es gibt einen haufen tassen, aus denen keiner trinkt.

meine tassen haben schrunden. mein großer sack mit alten plüschtieren wird regelmäßig ausgekippt, an der treppenwand sind kleine fettfinger und im garten ist ein kleiner sandkasten. an der wand hängen bilder meiner lustigen nachfahren. ich werde weiterleben, ohne organe dafür spenden zu müssen.

weil ich gehbehindert bin, musste ich für den erwerb dieser eigenschaft 9 monate krank sein. ohne mann, kinder, schwiegerkinder und nun die enkel wäre es für mich unerträglich gewesen weiterleben zu wollen, wenn man die teilweise kaltschnäuzige - u. a. zugewanderte - hilfe bekommt, wenn einem kerle den arsch putzen und den katheter wechseln. die haben mich nicht lieb, sie stehen mir nicht nah, ich bin ihr arbeitsgegenstand und die beschäftigung mit diesem wird horrend schlecht bezahlt.

zu hause habe ich alle hilfe und zuwendung und es kommt liebe zurück, womit man gar nicht in dem masse gerechnet hat.

in summa: gäbe es keine familie für mich, ich würde nicht mehr hier schreiben, weil ich schluss gemacht hätte.

ich bitte euch nur um eins. gesellt euch irgendwie untereinander und geht um himmelswillen nicht dem rest der verwandtschaft auf den geist. denn das gerede über die dauersingles ist allgegenwärtig: sie sollten wie eine Gattung unter sich bleiben.

Irmingsul
16.07.2012, 18:08
Hmmm...
Vielleicht haben die Menschen Angst, dass sie ein Kind mit deinem IQ bekommen könnten?
...ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. :D

Könnte ich verstehen. Wenn das Kind seine Eltern schon mit zehn Lenzen in die Tasche steckt, wäre es für die Eltern sicher recht unheimlich.

Lilly
16.07.2012, 18:43
Für viele Menschen sind Kinder mit Verzicht verbunden und verzichten will in unserer Spaßgesellschaft kaum mehr jemand. Auch zählen Werte wie Familie nicht mehr wirklich, der Egoismus hat längst die Oberhand.

Wer für sein Leben einen anderen Inhalt geplant hat, ok, das ist zu respektieren. Aber wer keine Kinder will, weil sie ihn in seiner Freiheit einschränken, Geld und jede Menge Verantwortung kosten, das ist etwas, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Ich halte es dringend für nötig, dass die Familie wieder einen höheren Stellenwert bekommt. Inzwischen könnte man den Eindruck bekommen, Alleinerziehende werden gegenüber vollständigen Familien bevorzugt. Das finde ich nicht richtig. Kinder brauchen intakte Familien, die ihnen den nötigen Halt bieten. Vielleicht ist auch das ein Grund für fehlenden Nachwuchs, es zählt nur noch das Ich und nicht mehr das Wir.

jak_22
16.07.2012, 18:45
Für viele Menschen sind Kinder mit Verzicht verbunden und verzichten will in unserer Spaßgesellschaft kaum mehr jemand. Auch zählen Werte wie Familie nicht mehr wirklich, der Egoismus hat längst die Oberhand.

Wer für sein Leben einen anderen Inhalt geplant hat, ok, das ist zu respektieren. Aber wer keine Kinder will, weil sie ihn in seiner Freiheit einschränken, Geld und jede Menge Verantwortung kosten, das ist etwas, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Ich halte es dringend für nötig, dass die Familie wieder einen höheren Stellenwert bekommt. Inzwischen könnte man den Eindruck bekommen, Alleinerziehende werden gegenüber vollständigen Familien bevorzugt. Das finde ich nicht richtig. Kinder brauchen intakte Familien, die ihnen den nötigen Halt bieten. Vielleicht ist auch das ein Grund für fehlenden Nachwuchs, es zählt nur noch das Ich und nicht mehr das Wir.

Unterschrieben, doppelt unterstrichen und Ausrufezeichen dahinter. Danke, liebe Lilly.

ladydewinter
16.07.2012, 19:37
Vielleicht werden die noch zu Spätgebärenden ..?
Nein ,da ist der Zoch absolut abgefahren-!

Skaramanga
16.07.2012, 19:43
...

Ja im Alter kommt der große Katzenjammer bei den "DINKS".

Ich habe meinen Söhnen jetzt schon gesagt, die Enkelchen - wenn sie denn mal endlich da sind - sollen sie alle bei mir abladen, den Krippen- und Kindergarten-Quatsch sollen sie sich bloß sparen. Bei mir ist genug Platz.

Humer
16.07.2012, 19:44
Ich meine, eine "Wettbewerbs- und Leistungsgesellschaft" auf die sehr viele sonst so stolz sind, kann unmöglich Kinderreichtum hervorbringen. Diese Gesellschaftsform macht emotionale Kälte zum Programm und fördert ständig Ausleseprozesse, auf die auch nicht Wenige stolz sind. Beim Thema der fehlenden Kinder wird ja nun auch wieder nur der rationale Aspekt hervorgehoben. Da geht es um die Rente oder das Überleben des Volkes.
Die Moralkeule zu schwingen und den Egoismus zu beklagen, trifft das Problem nicht. Wer will schon wegen der eigenen Kinder arm werden und dann als Versager gelten.

frodo
16.07.2012, 20:11
Kinder das heißt Verantwortung, Freude, Leid, Angst und Glück in einem.
Anstrengend ist das allemal, aber wenn das Ergebnis ein guter und wertvoller Mensch ist, dann hat es sich gelohnt.

Möwe
17.07.2012, 06:59
weil ich gehbehindert bin, musste ich für den erwerb dieser eigenschaft 9 monate krank sein. ohne mann, kinder, schwiegerkinder und nun die enkel wäre es für mich unerträglich gewesen weiterleben zu wollen, wenn man die teilweise kaltschnäuzige - u. a. zugewanderte - hilfe bekommt, wenn einem kerle den arsch putzen und den katheter wechseln. die haben mich nicht lieb, sie stehen mir nicht nah, ich bin ihr arbeitsgegenstand und die beschäftigung mit diesem wird horrend schlecht bezahlt.



Grundlegend verstehe ich, was Du meinst. Dennoch sind Kinder oder Enkel kein Garant für gute Pflege. Und es gibt auch Menschen, die das gar nicht wollen. Ich beispielsweise. Ich habe Kinder, würde aber ums Verrecken nicht wollen, das die mir den Hintern putzen müssen etc.. Dafür habe ich sie nicht geboren. Und man sollte auch immer bedenken, was man seinen Kindern mental zumuten möchte. Fremde Hilfe mag auch nicht schön sein, wäre mir aber lieber, als meine Kinder damit zu belasten. Kinder als seelische Unterstützung ja, als Pflegekraft ein definitives Nein von mir.

Lilly
17.07.2012, 07:38
Grundlegend verstehe ich, was Du meinst. Dennoch sind Kinder oder Enkel kein Garant für gute Pflege. Und es gibt auch Menschen, die das gar nicht wollen. Ich beispielsweise. Ich habe Kinder, würde aber ums Verrecken nicht wollen, das die mir den Hintern putzen müssen etc.. Dafür habe ich sie nicht geboren. Und man sollte auch immer bedenken, was man seinen Kindern mental zumuten möchte. Fremde Hilfe mag auch nicht schön sein, wäre mir aber lieber, als meine Kinder damit zu belasten. Kinder als seelische Unterstützung ja, als Pflegekraft ein definitives Nein von mir.

Das sehe ich genauo!

Ansonsten bleibe ich dabei: wenn deutsche Frauen wieder mehr Kinder bekommen sollen, müsssen Ehe und Familie wieder den Schutz erhalten, den sie früher eimal hatte und der sogar im Grundgesetz verankert ist. Stattdessen baut man für viel Geld landauf, landab Unmengen von Krippen, damit Alleinerziehende arbeiten gehen können - wobei sie für gewöhnlich dennoch zusätzlich vom Staat unterstützt werden müssen.

Allerdings sind auch verheiratete Mütter oft schon in den ersten Jahren gezwungen, mitzuverdienen. Meiner Meinung nach muß dringend mal ein Blick auf die Löhne und Gehälter (vor allem auf die Abzüge!) geworfen werden. Statt die Steuern und Abgaben auf ein vernünftiges Maß runterzuschrauben, schmeißt man das Geld Arbeitsunwilligen in den Rachen. Raus mit dem arbeitsscheuen, größtenteils kriminellen Gesindel, arbeitsunwilligen Deutschen die Hilfe streichen und dafür die Familien finanziell und moralisch aufwerten - und endlich mal einer Frau Schwarzer, die keine Ahnung von Ehe und Familie hat und sich nur wichtig macht und junge Frauen aufhetzt, energisch entgegentreten.

Herr Schmidt
17.07.2012, 07:50
Weil das Single-Dasein,

man findet nicht mehr den richtige Partner, weil beide Teile anspruchsvoller geworden sind

die völlige Verantwortungslosigkeit,

Verantwortung für wen ? Erklärung bitte !

der Verlust der Werte

Stimmt ... aber wer ist dafür verantwortlich: unsere Politiker und Meinungsmacher

und der Ersatz des Kindes durch Hund und Katz eine Realität ist.

Richtig ... hast du ein gutes Kind (wie ich) dann zieht es fort ... hast du einen oder mehrere Versager (wie mein Schwager) dann hast du die ein Leben lang (jetzt 35) an der Backe - beides nicht optimal.

Im Alter bis du meistens (in der heutigen Zeit) allein ... höchstens du hast echt Freunde :happy:(da steckte aber auch eine Menge Arbeit drin) oder virtuelle "Freunde" hier im Forum :haha: oder, wie meine Eltern und Schwiegereltern "eine Sack voll Kinder" :appl: ... aber das wollte ich/wir auf keinen Fall ! :bäh:

Möwe
17.07.2012, 09:14
Das sehe ich genauo!

Ansonsten bleibe ich dabei: wenn deutsche Frauen wieder mehr Kinder bekommen sollen, müsssen Ehe und Familie wieder den Schutz erhalten, den sie früher eimal hatte und der sogar im Grundgesetz verankert ist. Stattdessen baut man für viel Geld landauf, landab Unmengen von Krippen, damit Alleinerziehende arbeiten gehen können - wobei sie für gewöhnlich dennoch zusätzlich vom Staat unterstützt werden müssen.

Allerdings sind auch verheiratete Mütter oft schon in den ersten Jahren gezwungen, mitzuverdienen. Meiner Meinung nach muß dringend mal ein Blick auf die Löhne und Gehälter (vor allem auf die Abzüge!) geworfen werden. Statt die Steuern und Abgaben auf ein vernünftiges Maß runterzuschrauben, schmeißt man das Geld Arbeitsunwilligen in den Rachen. Raus mit dem arbeitsscheuen, größtenteils kriminellen Gesindel, arbeitsunwilligen Deutschen die Hilfe streichen und dafür die Familien finanziell und moralisch aufwerten - und endlich mal einer Frau Schwarzer, die keine Ahnung von Ehe und Familie hat und sich nur wichtig macht und junge Frauen aufhetzt, energisch entgegentreten.

Interessiert es denn überhaupt noch jemanden, was Frau Schwartzer sagt oder nicht sagt? Ich kenn da keinen. Von der jungen Generation kennt die, glaub ich, auch keiner mehr. Ich kann auch nicht wirklich erkennen, dass sooo viele junge Mädels und Frauen wirklich emanzipiert sind. Was ich jedoch erkenne, ist ein ausgeprägter Egoismus in unterschiedliche Richtungen. Und den würde ich von dem Begriff Emanzipation eigentlich getrennt sehen.

Es wäre auch jede Menge Geld da, wenn nicht soviel für unsinnige Maßnahmen rausgeschmissen werden würde, da bin ich ganz bei Dir. Und was meinst Du, wie viel Geld noch vorhanden wäre, wenn wir nicht ständig den Euro retten müssten.

ursula
17.07.2012, 10:46
Grundlegend verstehe ich, was Du meinst. Dennoch sind Kinder oder Enkel kein Garant für gute Pflege. Und es gibt auch Menschen, die das gar nicht wollen. Ich beispielsweise. Ich habe Kinder, würde aber ums Verrecken nicht wollen, das die mir den Hintern putzen müssen etc.. Dafür habe ich sie nicht geboren. Und man sollte auch immer bedenken, was man seinen Kindern mental zumuten möchte. Fremde Hilfe mag auch nicht schön sein, wäre mir aber lieber, als meine Kinder damit zu belasten. Kinder als seelische Unterstützung ja, als Pflegekraft ein definitives Nein von mir.

kein kind ist garant für irgendwas. so ein käse. wer keine liebe geben kann, diese emotionalen nullen, wie ich sie nenne, sollen eh zusehen, dass sie aussterben. wie oft im leben begegnen wir diesen robotergleichen typen, keine launen, keine mimik, kein nichts. farblos bis zum grab...

niemand muss mir den arsch putzen, aber wenn du in der scheisse liegst und ayshe zieht den schwatz mit ihrer sippe vor, ... jeder ist seines glückes schmied und das glück ist eh nicht mit fixer definition zu belegen. so glaubt man als gesunder nicht, dass das umsteigen von katheter auf töpfchen ein großes glück sein kann.

mein hauptaugenmerk liegt hier wiederum bei denen, die mit 60 bedauern, keine eigenen kinder gehabt zu haben und mit betroffenheits-und wissenseskapaden eltern und großeltern ins handwerk pfuschen wollen.

Houseworker
17.07.2012, 10:53
Kinder sind die künftigen Sklaven der Einwanderer!
In Kriegszeiten sind Kinder Kanonenfutter! :D

ursula
17.07.2012, 10:55
Ich meine, eine "Wettbewerbs- und Leistungsgesellschaft" auf die sehr viele sonst so stolz sind, kann unmöglich Kinderreichtum hervorbringen. Diese Gesellschaftsform macht emotionale Kälte zum Programm und fördert ständig Ausleseprozesse, auf die auch nicht Wenige stolz sind. Beim Thema der fehlenden Kinder wird ja nun auch wieder nur der rationale Aspekt hervorgehoben. Da geht es um die Rente oder das Überleben des Volkes.
Die Moralkeule zu schwingen und den Egoismus zu beklagen, trifft das Problem nicht. Wer will schon wegen der eigenen Kinder arm werden und dann als Versager gelten.


lies mal, womit man sich in dieser welt so beschäftigt. mich hat nur interessiert, was ein junger verwandter studiert hat.

http://fak6.tu-freiberg.de/fileadmin/Forschungs_und_Entwicklungsmanagement/Grosse2008-Auswahlentscheidungen-HyperbolicDiscounting.pdf

hier die ratio, für die es tatsächlich jünger gibt!

Lilly
17.07.2012, 11:16
Interessiert es denn überhaupt noch jemanden, was Frau Schwartzer sagt oder nicht sagt? Ich kenn da keinen. Von der jungen Generation kennt die, glaub ich, auch keiner mehr. Ich kann auch nicht wirklich erkennen, dass sooo viele junge Mädels und Frauen wirklich emanzipiert sind. Was ich jedoch erkenne, ist ein ausgeprägter Egoismus in unterschiedliche Richtungen. Und den würde ich von dem Begriff Emanzipation eigentlich getrennt sehen.

Es wäre auch jede Menge Geld da, wenn nicht soviel für unsinnige Maßnahmen rausgeschmissen werden würde, da bin ich ganz bei Dir. Und was meinst Du, wie viel Geld noch vorhanden wäre, wenn wir nicht ständig den Euro retten müssten.

Absolute Zustimmung!

Was die Emanzipation angeht, ich fürchte, die interessiert Frau A. S. nicht mal, ihr geht es darum, den Mann zu unterdrücken.

Möwe
17.07.2012, 12:09
kein kind ist garant für irgendwas. so ein käse. wer keine liebe geben kann, diese emotionalen nullen, wie ich sie nenne, sollen eh zusehen, dass sie aussterben. wie oft im leben begegnen wir diesen robotergleichen typen, keine launen, keine mimik, kein nichts. farblos bis zum grab...



gar nicht, also ich Gott sein Dank nicht. Die, die ich kenne, haben alle ne Mimik, die haben Launen und sind weder farblos noch robotergleich ...
Sicher gibt es einige egoistischen Menschen, die sind mir aber recht schnuppe, deren Emotionen ebenso. Aber dies stellt in meinem Umfeld definitiv eine sehr sehr geringe Minderheit dar. Und diese Minderheit hat teils Kinder, teils nicht.

Möwe
17.07.2012, 12:11
Absolute Zustimmung!

Was die Emanzipation angeht, ich fürchte, die interessiert Frau A. S. nicht mal, ihr geht es darum, den Mann zu unterdrücken.

Und darum sich selbst zu profilieren. Da bin ich ganz sicher. Wobei ich zugeben muss, das ich da bestimmt auch voreingenommen urteile. Ich mag sie einfach nicht.

Jule
17.07.2012, 13:51
Ich habe mich in jungen Jahren aus vielen Gründen ganz bewußt gegen Kinder entschieden, was ich bis zum heutigen Tage auch niemals bereut habe.
In erster Linie hielt ich mich für die Rolle eines Vaters für ungeeignet, was ich auch heute noch genauso sehe. Insoweit entspringt meine Entscheidung in erster Linie meinem Verantwortungsbewußtsein.
Mit SchickiMicki, dreimal im Jahr Urlaub machen, wie Pythia das immer pauschalisierend hinstellt, hatte meine Entscheidung gegen eigene Kinder nicht das Geringste zu tun.

Stattdessen habe ich mein Leben lang hart gearbeitet, ein Unternehmen gegründet, etliche Arbeitsplätze geschaffen, und äußerst selten Urlaub gemacht. Luxus ist für mich ohnehin ein Fremdwort.

Was war daran nun falsch?

:gp:

NICHTS!


### editiert ### -jedem so, wie er glücklich wird!
Eine Entscheidung, für ein Kind, obwohl man es nicht von ganzem Herzen will, ist nicht unbedingt empfehlenswert, da der Leidtragende am Ende immer nur das Kind ist!

Würden mehrere Menschen so handeln, wie du...also keine Kinder bekommen, wenn man es nicht zu 100% will...dann wären die Kinderheime auch nicht so überfüllt, dann gäbe es keine Babyklappen, und solche Vorfälle wie "Baby in der Tiefkühltruhe" wären passe!

Sobieski Vengeance
17.07.2012, 14:19
Würden mehrere Menschen so handeln, wie du...also keine Kinder bekommen, wenn man es nicht zu 100% will...dann wären die Kinderheime auch nicht so überfüllt, dann gäbe es keine Babyklappen, und solche Vorfälle wie "Baby in der Tiefkühltruhe" wären passe!

Und es gäbe Kollektive Altersarmut, das Rentensystem würde zusammenbrechen. Kinder kriegen ist kein Lifestyle, sondern gesellschaftliche Pflicht, welche man spätestens zum 40. Lebensjahr erfüllt haben sollte.

Aber so weit zu denken, dafür sind solche hedonistischen Ich-Ich-Ich-Frutten wie du zu kurzsichtig. Die Grenze des eigenen Vorrausdenkens ist bei linken Blödweibern lediglich bis zum nächsten Tunesien-Urlaub in der Hoffnung, es von einem Südländer mal wieder so richtig besorgt zu bekommen.

Ingeborg
17.07.2012, 14:21
Weil das Single-Dasein, die völlige Verantwortungslosigkeit, der Verlust der Werte und der Ersatz des Kindes durch Hund und Katz eine Realität ist.

genau das!

Caput Mundi
17.07.2012, 14:24
Und es gäbe Kollektive Altersarmut, das Rentensystem würde zusammenbrechen. Kinder kriegen ist kein Lifestyle, sondern gesellschaftliche Pflicht, welche man spätestens zum 40. Lebensjahr erfüllt haben sollte.

Aber so weit zu denken, dafür sind solche hedonistischen Ich-Ich-Ich-Frutten wie du zu kurzsichtig. Die Grenze des eigenen Vorrausdenkens ist bei linken Blödweibern lediglich bis zum nächsten Tunesien-Urlaub in der Hoffnung, es von einem Südländer mal wieder so richtig besorgt zu bekommen.
Moderiere deinen Tonfall!!!

Xarrion
17.07.2012, 14:25
Und es gäbe Kollektive Altersarmut, das Rentensystem würde zusammenbrechen. Kinder kriegen ist kein Lifestyle, sondern gesellschaftliche Pflicht, welche man spätestens zum 40. Lebensjahr erfüllt haben sollte.

Aber so weit zu denken, dafür sind solche hedonistischen Ich-Ich-Ich-Frutten wie du zu kurzsichtig. Die Grenze des eigenen Vorrausdenkens ist bei linken Blödweibern lediglich bis zum nächsten Tunesien-Urlaub in der Hoffnung, es von einem Südländer mal wieder so richtig besorgt zu bekommen.

Aha, und was glaubst Du, wo die Arbeitsplätze für die Kinder herkommen? Wachsen die auf den Bäumen?
Nein, diese Arbeitsplätze werden von Leuten wie mir geschaffen.

Sobieski Vengeance
17.07.2012, 14:28
Aha, und was glaubst Du, wo die Arbeitsplätze für die Kinder herkommen? Wachsen die auf den Bäumen?
Nein, diese Arbeitsplätze werden von Leuten wie mir geschaffen.

Es werden jetzt schon mehr Ausbildungsplätze geschaffen als Auszubildende da sind. Ein herrlicher Vorwand für die BRD-Eliten, noch mehr Gesindel ins Land zu lassen. Und das nur, weil iPad, Plasmafernseher, Zweitwagen und Urlaub auf Dubai wichtiger sind als Kinder.

Jule
17.07.2012, 14:29
Und es gäbe Kollektive Altersarmut, das Rentensystem würde zusammenbrechen. Kinder kriegen ist kein Lifestyle, sondern gesellschaftliche Pflicht, welche man spätestens zum 40. Lebensjahr erfüllt haben sollte.

Aber so weit zu denken, dafür sind solche hedonistischen Ich-Ich-Ich-Frutten wie du zu kurzsichtig. Die Grenze des eigenen Vorrausdenkens ist bei linken Blödweibern lediglich bis zum nächsten Tunesien-Urlaub in der Hoffnung, es von einem Südländer mal wieder so richtig besorgt zu bekommen.

Ach, halt doch die Klappe! Du bist so primitiv!

Ich habe nie behauptet, dass ich keine Kinder haben will! Das hast du nur wieder mal darein interpretiert!

Herr Schmidt
17.07.2012, 14:31
Aha, und was glaubst Du, wo die Arbeitsplätze für die Kinder herkommen? Wachsen die auf den Bäumen?
Nein, diese Arbeitsplätze werden von Leuten wie mir geschaffen.


Hätten wir eine vernünftige Einwanderungspolitik, dann könnten wir das alles kompensieren.

Keine Musel ... dafür ... Christen, Atheisten, usw.
Keine Kameltreiber ... dafür ... gut ausgebildete Menschen aus allen Ländern
Keine alten Menschen ... dafür ... junge Menschen aus Europa z.B. Spanien, Griechenland, Portugal, Irland usw.

Ach ja, die Gutmenschen würden schreien ... naja lasst sie schreien, die hören irgendwann wieder auf.

Sobieski Vengeance
17.07.2012, 14:34
Ach, halt doch die Klappe! Du bist so primitiv!

Ich habe nie behauptet, dass ich keine Kinder haben will! Das hast du nur wieder mal darein interpretiert!

Ach, linke Socken kriegen tatsächlich mal Kinder. Meist entspringen solchen Geistern verblödete Opfergestalten namens Björn-Thorben, die im Atomkraft-Nein-Danke-Shirt sich zu einem Dialogversuch mit Migranten begeben, zu Boden geprügelt wurden und sich dann auch noch schuldig fühlen wegen der rassistischen Gesellschaft und der Nazi-Vergangenheit.

Es ist ja schon verwunderlich, dass sich manche dieser Gestalten fortpflanzen, wo Kinder kriegen doch faschistisch ist (nur bei Europäern, bei Negern und Musels gilt es wiederum als Bereicherung) und bei der Selbstverwirklichung zur sozialschwafelnden Verhaltensgestörtenversteherin im Wege stehen.

Möwe
17.07.2012, 14:37
Und es gäbe Kollektive Altersarmut, das Rentensystem würde zusammenbrechen. Kinder kriegen ist kein Lifestyle, sondern gesellschaftliche Pflicht, welche man spätestens zum 40. Lebensjahr erfüllt haben sollte.

.

So ein Blödsinn. Kinder sind nie Pflicht! Kinder sollte man aus Liebe zu ihnen bekommen, gepaart mit dem Verantwortungsbewusstsein, sie auch erziehen und ernähren zu können. Und es gibt nun mal Menschen, die sind dafür nicht geschaffen. In diesem Falle ist es besser, sie lassen das Kinderkriegen sein, oder wäre es dir lieber, das Kinder darunter leiden müssen? Und dann gibt es Menschen, die sollten sich besser nicht vermehren, auch das kommt vor.

Das Rentensystem,oh je - das geht so wie so in die Knie. Da helfen auch viele Kinder nichts. Wir werden in der Zukunft nicht genug Arbeitsplätze haben, um alle zu beschäftigen und gut zu ernähren. Dann werden weniger Arbeitende für mehr Rentner aufkommen müssen. Zwangsläufig. Und dann müssten auch noch all die ernährt werden, die aus "Pflicht" gezeugt wurden, für die aber keine Arbeit da ist. Na, viel Spaß

Kinderzeugen aus Pflichtgefühl wäre verantwortungslos wie auch recht herz- und lieblos.

Volkov
17.07.2012, 14:50
Es sind wohl alle oben genannten Gründe zu nennen. Eine Mehrfachauswahl wäre besser gewesen.

Humer
17.07.2012, 15:41
lies mal, womit man sich in dieser welt so beschäftigt. mich hat nur interessiert, was ein junger verwandter studiert hat.

http://fak6.tu-freiberg.de/fileadmin/Forschungs_und_Entwicklungsmanagement/Grosse2008-Auswahlentscheidungen-HyperbolicDiscounting.pdf

hier die ratio, für die es tatsächlich jünger gibt!

Ich habe es gelesen und verstehe nichts. Vermutlich geht es um Verkaufsmethoden oder so etwas in der Art.