PDA

Vollständige Version anzeigen : VIVA - wie sich ein Musiksender verändert...



Rockatansky
13.07.2012, 02:44
Werte Forengemeinde,
mit Bestürzen stelle ich fest, wie sich der Sender Viva
seit dem ich ihn zuletzt Mitte der 2000er sah, verändert hat:

ht tp://www.viva.tv/partybruder

http://www.youtube.com/watch?v=Jtp7EjCBlAk

So etwas gibt es jetzt dort.

Und zu der Band Rammstein steht folgendes auf der Viva Homepage:

Auszug:

http://www.viva.tv/musikvideos/6121/desc
Rammstein gilt laut Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen als wichtiger Vertreter der Neuen Deutschen Härte. Dabei spannt die Musik einen Bogen über verwandte Stilrichtungen wie Hard Rock und Alternative Metal, aber auch Deutschrock und Technoelemente (beispielsweise auf dem Album Sehnsucht). Eine genaue Klassifizierung wird dadurch erschwert, dass sich die Musik der Band im Laufe der Zeit gewandelt hat und auf den jüngeren Alben auch Einflüsse weiterer Musikstile und exotische Instrumente zu hören sind. So weist das Lied Te Quiero Puta! vom Album Rosenrot Einflüsse lateinamerikanischer Musik auf.

...

Vorwurf des Rechtsextremismus

Aufgrund der mehrdeutigen Texte und des harten Stils wurde der Band in der Anfangszeit seitens der Medien häufig vorgeworfen, rechtsextremen Tendenzen zu folgen. Die Kritik verstärkte sich, nachdem 1998 das Video zum Coversong Stripped – das Original ist von Depeche Mode – erschien, das Filmmaterial der Olympischen Sommerspiele 1936 von Leni Riefenstahl enthielt. So kritisierte der Chefredakteur des Magazins der Süddeutschen Zeitung Ulf Poschardt auf einem Vortrag im Rahmen der Leni-Riefenstahl-Ausstellung in Potsdam 1999:
„Solche Plattheiten müssen jedoch angesichts der Identitäts- und Nationalitätsdebatten in Deutschland, nach dem rechtsradikalen Terrorismus der letzten Jahre, ziemlich fragwürdig erscheinen. Der politische Kontext, in dem sich Rammstein auf Deutschland bezieht, ist nicht mehr der des Kniefalls Brandts in Warschau, sondern der von brennenden Häusern von Flüchtlingen und Migranten. Rammsteins Feedbackschleifen zum völkischen Sumpf der Neuen Rechten berauben ihre Musik jeglichen ‚hedonistischen Potentials‘.“
Trotz der Entfernung verfassungsfeindlicher Symbole aus dem Videomaterial wurde der Band die Verbreitung faschistoiden Gedankenguts und die gedankenlose Idealisierung nationalsozialistischer Ästhetik vorgeworfen. Ein Verbot der Ausstrahlung des Musikvideos für Sendezeiten vor 22 Uhr war die Folge. Sänger Till Lindemann erklärte später, man habe mit dieser Provokation eine Grenze überschritten, was er nicht noch einmal tun würde.



...


Ja, so ist das... *wüüüüüüürg*

Volkov
13.07.2012, 05:44
Partybruder....dieser Rotz ey. kein inhalt, kein gar nix.

In den 90ern habe ich VIVA echt gliebt !
Daisy Dee, matte Galik, Mola Adebisi,Heike Makatsch...ja, wo sind die Tage des guten alten musiksenders nur hin ? Sind echt nur noch rudeimentär vorhanden. Sobei sie vor kurzme ne Phase hatten wo sie wieder mehr Musik brachten als Livestyleunsinn oder Money Express. Da mochte ich den Sender auch wieder kurz.

Rockatansky
13.07.2012, 13:28
Partybrudaaaaaaaa = gut ?????

Rammstein = Rechtsextrem ?????....

dorbei
13.07.2012, 13:40
War der Sender nicht schon längst pleite?

Stadtknecht
13.07.2012, 13:59
Letztens lief auf Viva eine Doku-Soap namens "Jersey Shore".

Dabei verbrachten nuttig anzusehende Weiber und ein paar aalglatte Kerl ihren Urlaub, der aus Alkoholkonsum, Rumgezicke und Sex bestand.

Seltsame Serie.

Ausonius
13.07.2012, 14:01
Letztens lief auf Viva eine Doku-Soap namens "Jersey Shore".

Dabei verbrachten nuttig anzusehende Weiber und ein paar aalglatte Kerl ihren Urlaub, der aus Alkoholkonsum, Rumgezicke und Sex bestand.

Seltsame Serie.

Die wohnen da die ganze Zeit. Jersey shore ist eine der beliebtesten Serien in den USA zurzeit, es gibt auch allerhand Parodien davon.

Ausonius
13.07.2012, 14:04
[SIZE=5]Werte Forengemeinde,
mit Bestürzen stelle ich fest, wie sich der Sender Viva
seit dem ich ihn zuletzt Mitte der 2000er sah, verändert hat:


Da warst du eh schon zu spät dran. Gut war es nur in den ersten 3 bis 4 Jahren, als sie wirklich einen Gegenpol zu MTV machen wollten, und auch mal unbekanntere Punkbands etc. liefen.

Stadtknecht
13.07.2012, 14:05
Die wohnen da die ganze Zeit. Jersey shore ist eine der beliebtesten Serien in den USA zurzeit, es gibt auch allerhand Parodien davon.

Ich bin daraus nicht schlau geworden.

Was soll das?

Was will uns diese Serie, in der zum Beispiel eine der Frauen auf die Bangkirai-Terasse des Hauses pisst, sagen?

Stadtknecht
13.07.2012, 14:08
Ich erinnere mich noch an die Neunziger, als Viva Winter-Aktiv live aus Ischgl mit Alexandra Bechtel lief.

Damals war ich militanter Single, bin bei Aleks dahingeschmolzen wie Paraffin im Lichtbogenofen und konnte mir Urlaub in Ischgl leisten.

War eine schöne Zeit!

ganja
13.07.2012, 14:11
Ich bin daraus nicht schlau geworden.

Was soll das?


I so'n Jersey Ding, muss man nicht verstehen :D

South Park hat die auch schon parodiert:
http://www.southparkstudios.com/full-episodes/s14e09-its-a-jersey-thing

Ausonius
13.07.2012, 14:12
Ich bin daraus nicht schlau geworden.

Was soll das?

Was will uns diese Serie, in der zum Beispiel eine der Frauen auf die Bangkirai-Terasse des Hauses pisst, sagen?

Weiß ich auch nicht, leider sehen sich die Leute nie satt an sowas. Pro Sieben hat ja nachgezogen und bringt in "We love Loret" quasi dasselbe, nur mit Ruhrpottlern.

Bodenheim
13.07.2012, 14:15
Werte Forengemeinde,
mit Bestürzen stelle ich fest, wie sich der Sender Viva
seit dem ich ihn zuletzt Mitte der 2000er sah, verändert hat:

ht tp://www.viva.tv/partybruder

http://www.youtube.com/watch?v=Jtp7EjCBlAk

So etwas gibt es jetzt dort.

Und zu der Band Rammstein steht folgendes auf der Viva Homepage:

Auszug:

Ja, so ist das... *wüüüüüüürg*

Ja, mit dieser Gesellschaft stimmt irgendetwas nicht.

Diese Metro-Sexuellen aus dem Video verbringen mehr Zeit mit Styling und Körperpflege, als jede Frau. Das ist der schlechte Einfluss von Bohlen, Thomas Anders und Co. Der Terror zeigt Wirkung.
Kein Wunder dass sich Frauen beschweren, dass es keine Männer mehr gibt.

Wenn der Freund mehr Zeit im Bad und im Sonnenstudio verbringt, als die Frau, wird es bedenklich.

Stadtknecht
13.07.2012, 14:27
I so'n Jersey Ding, muss man nicht verstehen :D

South Park hat die auch schon parodiert:
http://www.southparkstudios.com/full-episodes/s14e09-its-a-jersey-thing


Ich kenne die Folge.

Aber erst nachdem ich von Jersey Shore hörte, habe ich halbwegs verstanden, wobei es da geht.

Stadtknecht
13.07.2012, 14:28
Weiß ich auch nicht, leider sehen sich die Leute nie satt an sowas. Pro Sieben hat ja nachgezogen und bringt in "We love Loret" quasi dasselbe, nur mit Ruhrpottlern.

Echt jetzt?

Ach Du Sch...!

Stopblitz
13.07.2012, 14:37
Echt jetzt?

Ach Du Sch...!

Der Fachausdruck für derartiges ist 'Bodensatz-TV'.

Stadtknecht
13.07.2012, 14:49
Der Fachausdruck für derartiges ist 'Bodensatz-TV'.

Sehr treffliche Bezeichnung.

Sozusagen TV, das noch unterhalb von Unterschichts-TV anzutreffen ist.

Jonny
13.07.2012, 14:51
I so'n Jersey Ding, muss man nicht verstehen :D

South Park hat die auch schon parodiert:
http://www.southparkstudios.com/full-episodes/s14e09-its-a-jersey-thing

South Park hat's auch einfach drauf ;)

Stopblitz
13.07.2012, 14:53
Sehr treffliche Bezeichnung.

Sozusagen TV, das noch unterhalb von Unterschichts-TV anzutreffen ist.

Ich habe gestern zufällig einen Trailer zu 'We love Lloret' gesehen. Mir fiel echt die Kinnlade herunter. Wo findet man solche Darsteller? Auf dem Sozialamt? Die waren kaum in der Lage aufrecht zu gehen geschweige denn in ganzen Sätzen zu reden. Doof-TV at it's very best.

Jonny
13.07.2012, 14:58
Sehr treffliche Bezeichnung.

Sozusagen TV, das noch unterhalb von Unterschichts-TV anzutreffen ist.
Galileo ist auch nur noch dumm! Ok, war es schon immer, aber der Gipfel war damals noch nicht erreicht.
Da verwechseln die das Karibische Meer mit den Atlantik :schreck:
Ab 1:20
http://fernsehkritik.tv/folge-86/Start/#jump:2-1

Stopblitz
13.07.2012, 15:01
In ein paar Jahren wird dieses Land einen Minister für Grammatik und Selbstbefriedigung haben. Von wegen Volk der Dichter und Denker, ha!

Jonny
13.07.2012, 15:02
In ein paar Jahren wird dieses Land einen Minister für Grammatik und Selbstbefriedigung haben. Von wegen Volk der Dichter und Denker, ha!

Vergiss nicht den Minister für Feministen!

Stadtknecht
13.07.2012, 15:04
Ich habe gestern zufällig einen Trailer zu 'We love Lloret' gesehen. Mir fiel echt die Kinnlade herunter. Wo findet man solche Darsteller? Auf dem Sozialamt? Die waren kaum in der Lage aufrecht zu gehen geschweige denn in ganzen Sätzen zu reden. Doof-TV at it's very best.

Hehehe, ich erlaube mir anzumerken, daß Du offenbar noch nie beim Sozialamt, bzw. der ARGE warst.

Da erlebst Du einen Menschenzoo, das kann man nicht beschreiben.


Ich persönlich werde z.B. nie die Spätaussiedler vergessen, die in den frühen Neunzigern unser Land überschwemmten und mit beispielloser Arroganz forderten:
" Iiieech bäkomään Kooochmaschiiin und Fääärnsächäääär."

Worauf mein Kollege immer antwortete: "Muuuss Du gäähään Mädia-Markt odär Saturn" ( Mit Betonung Mädia und Saturn )

Oft war ich kurz davor, mir in die Hose zu pi..... weil ich einen Lachanfall unterdrücken musste.

malnachdenken
13.07.2012, 15:10
Der Fachausdruck für derartiges ist 'Bodensatz-TV'.

Und man fragt sich: passt sich das Fernsehen dem Zuschauer an oder der Zuschauer dem Fernsehen?

Stadtknecht
13.07.2012, 20:25
Und man fragt sich: passt sich das Fernsehen dem Zuschauer an oder der Zuschauer dem Fernsehen?

Klasse!

Dafür einen Grünen!

Gehirnnutzer
13.07.2012, 21:37
War der Sender nicht schon längst pleite?

Der Sender wurde von Viacom übernommen zu dem auch die MTV-Group gehört. Im Grunde genommen ist VIVA die Free-TV-Verwertung des Pay-TV MTV.

Casus Belli
13.07.2012, 21:50
Ich erinnere mich noch an die Neunziger, als Viva Winter-Aktiv live aus Ischgl mit Alexandra Bechtel lief.

Damals war ich militanter Single, bin bei Aleks dahingeschmolzen wie Paraffin im Lichtbogenofen und konnte mir Urlaub in Ischgl leisten.

War eine schöne Zeit!

Die ist ganzschön moppelig geworden, damals sah sie aber gut aus.

Schrottkiste
13.07.2012, 23:08
Die ist ganzschön moppelig geworden, damals sah sie aber gut aus.

Mir gefiel bzw. gefällt die auch. Habe gerade gesehen, daß die gute Frau in diesem Jahr bereits 40 wird. Wie die Zeit vergeht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleksandra_Bechtel

Stadtknecht
14.07.2012, 08:44
Die ist ganzschön moppelig geworden, damals sah sie aber gut aus.

So ein bißchen moppelig ist doch ok, und sehr attraktiv ist sie immer noch, auch mit 40+.

Casus Belli
14.07.2012, 08:45
So ein bißchen moppelig ist doch ok, und sehr attraktiv ist sie immer noch, auch mit 40+.

Sicher, ist sie auch. War auch so ziemlich die hübscheste von Viva.

DSol
14.07.2012, 08:47
Viva war schon immer Scheisse, billig und lächerlich. Verstehe diesen Strang nicht ganz...

Stadtknecht
14.07.2012, 09:04
Galileo ist auch nur noch dumm! Ok, war es schon immer, aber der Gipfel war damals noch nicht erreicht.
Da verwechseln die das Karibische Meer mit den Atlantik :schreck:
Ab 1:20
http://fernsehkritik.tv/folge-86/Start/#jump:2-1


Das ist ja auch eher was für Hausfrauen und Schulkinder.

Sheldon
14.07.2012, 12:25
Rrrrramstein ist Rrrrrrechtextrrrrrrem, weil Till immerrrrrr das "Rrrrr" rrrrrolllt. Deshalb darrrrf auch das Bundeswehrrrrrrrrrrrrradio kein Rrrrrramstein spielen. :haha:

Sheldon
14.07.2012, 12:37
Das ist ja auch eher was für Hausfrauen und Schulkinder.

Die Knoff-Hoff-Show auf dem ZDF fand ich früher erheblich besser. Bei Galileo wird höchstens gezeigt, das selbstgemachte Spaghetti nicht so schön aussehen, wie die fertigen Industrieprodukte. Galileo passt bestens zum derzeitigen Volksverblödungsauftrag der Fernsehsender.

Edmund
14.07.2012, 12:54
Die Knoff-Hoff-Show auf dem ZDF fand ich früher erheblich besser. Bei Galileo wird höchstens gezeigt, das selbstgemachte Spaghetti nicht so schön aussehen, wie die fertigen Industrieprodukte. Galileo passt bestens zum derzeitigen Volksverblödungsauftrag der Fernsehsender.
Bei Galileo dürfen negride und orientalische Zeitgenossen ihre Nasen in die Kamera halten und Schweinchen Schlau spielen.

Rockatansky
14.07.2012, 13:14
Viva war schon immer Scheisse, billig und lächerlich. Verstehe diesen Strang nicht ganz...

Das macht ja nicht viel und war auch von mir irgendwie erwartet,

Partybrudaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

( :lol: )

Rockatansky
14.07.2012, 13:19
Rrrrramstein ist Rrrrrrechtextrrrrrrem, weil Till immerrrrrr das "Rrrrr" rrrrrolllt. Deshalb darrrrf auch das Bundeswehrrrrrrrrrrrrradio kein Rrrrrramstein spielen. :haha:

Ja, so ist das ... :kotz:

Sheldon
14.07.2012, 13:39
Ja, so ist das ... :kotz:

Der Witz ist ja auch, dass auch scheinbar harmlose Karnevalslieder verboten sind. Die Begründung: "Ein Soldat sitzt im Panzer in Afghanistan und hört Radio Andernach. Wenn er Pech hat, wird er in die Luft gesprengt und kommt nicht wieder. Dem kann ich "Da simmer dabei, das ist prima" nicht zumuten." :haha:

Antisozialist
14.07.2012, 23:59
Werte Forengemeinde,
mit Bestürzen stelle ich fest, wie sich der Sender Viva
seit dem ich ihn zuletzt Mitte der 2000er sah, verändert hat:

ht tp://www.viva.tv/partybruder

http://www.youtube.com/watch?v=Jtp7EjCBlAk

So etwas gibt es jetzt dort.

Und zu der Band Rammstein steht folgendes auf der Viva Homepage:

Auszug:

Ja, so ist das... *wüüüüüüürg*

Ich hoffe, die Band hat auf dem Weg zu ihren Konzerten nicht auch noch irgendwann die Autobahn benutzt.

Antisozialist
15.07.2012, 00:09
Ich bin daraus nicht schlau geworden.

Was soll das?

Was will uns diese Serie, in der zum Beispiel eine der Frauen auf die Bangkirai-Terasse des Hauses pisst, sagen?

Das soll verkommene Jungproletarierinnen in ihrem Verhalten bestätigen.

Lichtblau
18.07.2012, 23:01
In den Musik-Sendern werden für die Jugendlichen die Ideal-Vorstellungen kreiert.
Das Ideal für unsere Jugend, ist also der saufende Partygänger, der Frauen klar macht.

Grauenhaft.

Schrottkiste
18.07.2012, 23:07
In den Musik-Sendern werden für die Jugendlichen die Ideal-Vorstellungen kreiert.
Das Ideal für unsere Jugend, ist also der saufende Partygänger, der Frauen klar macht.

Grauenhaft.

Und das Ideal ist im Falle des höchstwahrscheinlich gemeinten Viva-Beitrages vom südländischen Phänotyp, der hier mehr Schein als Sein verkörpert.

Bellerophon
26.07.2012, 20:35
Viva war schon immer Dreck - nur früher wars von Gorny mit gewissen Bereichen die etwas frei waren, die dann leider Leute wie Makatsch, Bechtel, Nils Bokeldingsbums, Roche und Co. hervorbrachten, die sich heute entweder bei RTL2 verdingen oder von den öffentlichen Rechtlichen* durchgefüttert werden.

Jetzt ist es halt von Viacom.

Das "pseudo ironisch dumme**" deutsche Bravo-Linksliberale wurde mit ehrlicher Subproll-Amiprop getauscht.

*diese elendenden ZDF-Neo Schauen, mit diesem abgwanzenten 90er Tocotronic-Retroscheiß, den linke aber immer wieder geil finden, so wie angehende linke Pädagogen es modern finden, wenn sie Assi-Kids Romeo und Julia auf Hip Hop machen lassen - was so 90er - ja fast 80er - wie die Bill Cosby Show ist.

"Huhu, wir machen jetzt Bildung auf Rap!" was sind wir origninell, was sind wir smart und progressiv, wir linken Spasten.

Nun gut, deutsche Stehgreifkomödianten machen ja auch Witze (die sie schamlos von Amis klauen), die so uralt und out sind, das in den USA die Witze über diese Witze schon peinlich sind.

*Roche ist ja "ironisch dumm" - also sie ist dumm aber verkauft das als Ironie - ein Rolemodel für linke deutsche Nachwuchsweiber.

Quasi die Evolution von das "Dummsein" deutscher Frauen als "frech" zu verkaufen, wie z.E. bei Hella von Sinnen - oder als "betroffen" oder "emotional" wie bei Claudia Roth oder Iris Berben etc. pp.

- oder das Böse-sein deutscher Weiber als intelektuell und politisch - wie bei der Schwarzer.

König
26.07.2012, 20:58
Mola Adebisi war eigentlich immer der Säulenheilige meiner versifften Generation. Lange nichts mehr von dem gehört. Ist der noch bei VIVA? Habe ich seit meinem ersten Samenerguß nicht mehr eingeschaltet, und der ist weiß-Gott-nicht-lange her gewesen.

Rockatansky
27.07.2012, 10:04
Mola Adebisi war eigentlich immer der Säulenheilige meiner versifften Generation. Lange nichts mehr von dem gehört. Ist der noch bei VIVA? Habe ich seit meinem ersten Samenerguß nicht mehr eingeschaltet, und der ist weiß-Gott-nicht-lange her gewesen.
Sind manche von deinem Jahrgang nachträglich schwarz geworden?

Also, zumindest die Klassenkameradinnen, deren Kinder beziehungsweise ...?

König
27.07.2012, 13:37
Sind manche von deinem Jahrgang nachträglich schwarz geworden?

Also, zumindest die Klassenkameradinnen, deren Kinder beziehungsweise ...?

Die meisten meiner ehemaligen Klassenkameradinnen sind schwarz vor Ärger geworden und haben bisher noch keine Kinder bekommen, weil diese sie in ihrer egofrustrierten Lebensplanung stören, zumal sie sowieso wechselnde Freunde haben und guten Sex mit ihnen. Aber Liebe können sie selbstredend weder geben noch bekommen, weil sie trotz leibhaftiger Bettsportlichkeit emotionale Krüppel sind.
Die meisten reden darüber offenherzig – mit ihrem Psychodoktor freilich, der ihnen dann rät, als gehorsame Pillenkonsumentinnen irgendwelche Psychopharmaindustrielle glücklich zu machen.
Es ist logisch, daß sie weiterhin viel von ihrer eigenen Emanzipiertheit halten, wenngleich sie todtraurig sind und nicht einmal wissen, warum wohl.

Bellerophon
27.07.2012, 15:07
Mola Adebisi war eigentlich immer der Säulenheilige meiner versifften Generation. Lange nichts mehr von dem gehört. Ist der noch bei VIVA? Habe ich seit meinem ersten Samenerguß nicht mehr eingeschaltet, und der ist weiß-Gott-nicht-lange her gewesen.

Der spielt jetzt in Bad Segeberg in den Karl May Spielen mit.

Seine letzte Äusserung war, als er der linken Ossi Kuttner (auch so ein alternatives Vivagewächs) Rassismus vorwarf.

BRDDR_geschaedigter
27.07.2012, 16:54
Die Bayerische Rundfunk hat ja auch so eine Sendung ähnlich VIVA und die heißt Südwild.

Auch total linksgrün und auch sogar politisch. Gestern zufällig gesehen wie sich eine sogenannte "türkischstämmige" Sängering über Leute beschwert hat die über den Islam reden.

Antworten des Moderators: Jaja kenne ich, solche Fragen kommen immer von scheiß Rechten.

Shahirrim
27.07.2012, 17:11
Die Bayerische Rundfunk hat ja auch so eine Sendung ähnlich VIVA und die heißt Südwild.

Auch total linksgrün und auch sogar politisch. Gestern zufällig gesehen wie sich eine sogenannte "türkischstämmige" Sängering über Leute beschwert hat die über den Islam reden.

Antworten des Moderators: Jaja kenne ich, solche Fragen kommen immer von scheiß Rechten.

Walid Nakschbandi heißt ja auch der Produzent!