PDA

Vollständige Version anzeigen : Krank machen bevor man krank wird



Der Gerechte
12.07.2012, 13:20
Die verlorene Zeit

Vor dem Tor zur Fabrik
Hält der Arbeiter plötzlich an
Das schöne Wetter hat ihn am Rock gezupft
Und als er sich umwendet
Und die Sonne betrachtet
Die rot leuchtet und blendet
Lächelnd im bleigrauen Himmel
Zwinkert er ihr vertraulich zu
Sag Kamerad Sonne
Meinst nicht auch du
Man sollte sich verdammt bedenken
Einen solchen Tag
Dem Chef zu schenken?

Jacques Prevert (1900-1977)


Aus allen Ecken und Enden tönt uns das Krisengeschrei der Kapitalisten und ihrer Politiker in den Ohren. Die Illusionen tausender Arbeiter, die glaubten, man müsse sich bloß ruhig verhalten und ja nicht auffallen am Arbeitsplatz, zerplatzten in den letzten Jahren, mit der Aushändigung der Entlassungspapiere.

Läppische 4-5 Wochen Urlaub im Jahr ist viel zu wenig!
Der Mensch lebt nicht um zu arbeiten - der Mensch arbeitet um zu leben!

Es ist darum meines Erachtens völlig in Ordnung sich noch 3-4 Wochen "Zusatzurlaub" im Jahr zu holen beim "Arzt seines Vertrauens". :D

Wie seht Ihr das?

Schwarzer Rabe
12.07.2012, 13:22
Ich finde es völlig in Ordnung, solche Mitarbeiter zu mobben und/oder zu entlassen.

luis_m
12.07.2012, 13:23
Arbeit macht frei!

Patriotistin
12.07.2012, 13:27
Ich sitze in freier Natur, am See. Sie wollen, dass ich wie sie arbeite,
wie sie viel Geld verdiene, wie sie ein Auto kaufe und wie sie in freier Natur,
an einem See, Urlaub mache und angle.
Ich sitze schon in freier Natur, am See ...:cool:

Stadtknecht
12.07.2012, 13:44
Die ein-zwei Wochen im Jahr, die krank bin, sind in Ordnung.

Der Gerechte
12.07.2012, 14:53
Arbeit macht frei!
ja, genau..........:Nazi:

Bettmaen
12.07.2012, 17:00
Das ist unfair gegenüber den Kollegen und Diebstahl an der Firma. Wer wirklich krank ist, soll nicht arbeiten, aber wer sich vergnügen will, tue das in seiner Freizeit.

Die Faulpelze, die blau machen, gehören meist zu der Spezie, die ungeduldig werden, wenn ihr Zug Richtung Badesee ausfällt, weil der Lokführer wegen des schönen Wetters blau macht. Der Lokführer wird ungeduldig, weil nur eine Bäckerei die vielen Kunden bedient, weil die andere blau gemacht hat.

henriof9
12.07.2012, 17:10
Ich finde es völlig in Ordnung, solche Mitarbeiter zu mobben und/oder zu entlassen.

Man kennt ja seine Pappenheimer, unverzüglich den MDK eingeschaltet und der Spaß vergeht dem betreffenden MA sehr schnell.

Xarrion
12.07.2012, 17:13
Man kennt ja seine Pappenheimer, unverzüglich den MDK eingeschaltet und der Spaß vergeht dem betreffenden MA sehr schnell.

:appl:
Vollkommen richtig.
So habe ich es damals in meiner Firma auch gemacht.

Rockatansky
12.07.2012, 17:14
Wenn man krank ist ,ist man krank.
Richtig bescheißen ist allerdings nicht ok!

Jonny
12.07.2012, 17:16
Blau machen ?
Nee, nicht mit mir! Wie schon jemand vor mir schrieb:Arbeit macht frei!
So ist es, faulenzen könnt ihr noch im Sarg.

Mark Mallokent
12.07.2012, 17:17
Für einen echten Deutschen gibt es nur eine einzige Entschuldigung, nicht zur Arbeit zu kommen: Den eigenen Todesfall. Und selbst das nur in begründeten Ausnahmefällen! :D

henriof9
12.07.2012, 17:26
Wenn man krank ist ,ist man krank.
Richtig bescheißen ist allerdings nicht ok!

Kar, nur so manch einer ist schon dem Tode nahe nur weil er einen Schnupfen hat. :)

Rockatansky
12.07.2012, 17:30
Kar, nur so manch einer ist schon dem Tode nahe nur weil er einen Schnupfen hat. :)
Schnupfen klingt harmlos.
So wie Heuschnupfen.
Wenn es aber mit Nasennebenhöhlen, Stirnhöhle und schlecht hören verbunden ist, wirds schon problematisch.
Da ist ein "Schnupfen" nicht gleich einem anderen...

luis_m
12.07.2012, 20:04
ja, genau..........:Nazi:
Mir scheint, daß Du den Sinn dieses Spruches nicht verstehst, aber das ist bei euch linken Extremfaschisten nicht weiter verwunderlich.
Und wer den Dutschke, ein arbeitsscheues Stück Abfall der 68 er im Avatar hat, der ist ohnehin nicht satisfaktionsfähig.
Und du wirst es nicht glauben, da gibt es doch Leute, die in deinen Augen dämlich sind, die gehen zur Arbeit, nicht wissend solchen Auswurf der Gosse, wie du es bist, zu alimentieren.
Sei also froh, daß die Mehrheit der von dir so Verachteten nicht lesen was du für einen Nonsens von dir gibst.

Der Gerechte
12.07.2012, 23:37
Mir scheint, daß Du den Sinn dieses Spruches nicht verstehst, aber das ist bei euch linken Extremfaschisten nicht weiter verwunderlich.
Und wer den Dutschke, ein arbeitsscheues Stück Abfall der 68 er im Avatar hat, der ist ohnehin nicht satisfaktionsfähig.
Und du wirst es nicht glauben, da gibt es doch Leute, die in deinen Augen dämlich sind, die gehen zur Arbeit, nicht wissend solchen Auswurf der Gosse, wie du es bist, zu alimentieren.
Sei also froh, daß die Mehrheit der von dir so Verachteten nicht lesen was du für einen Nonsens von dir gibst.
Wenn man rechtsaußen steht, wie du, dann sind freilich fast alle Linksfaschisten.

Warum denn so aggressiv? Naja, hast sicher einen miesen und schlecht bezahlten Hilfsarbeiterjob, der dich täglich aufs Neue ankotzt

und wirst von deinen Kollegen gemobbt und ausgelacht, weil du nicht der "Hellste" bist. :D

luis_m
13.07.2012, 05:50
Wenn man rechtsaußen steht, wie du, dann sind freilich fast alle Linksfaschisten.

Warum denn so aggressiv? Naja, hast sicher einen miesen und schlecht bezahlten Hilfsarbeiterjob, der dich täglich aufs Neue ankotzt

und wirst von deinen Kollegen gemobbt und ausgelacht, weil du nicht der "Hellste" bist. :D


Jeden Tag erhöht sich die Zahl derer, die mich im Arsch lecken können!
Und nun darfst du dich freuen, denn heute ist dein Tag.

Volkov
13.07.2012, 06:42
Ne, mach ich nicht ! Wenn ich krank bin, bin ich krank, wenn nicht, dann halt nicht ! Es ist nicht ein tag wie der andere, das ist nunmal so in dieser Arbeitswelt.