PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildungsvakuum BRD: Einwanderer sind besser ausgebildet als Deutsche



Sloth
11.07.2012, 18:10
Das geringe Geburtenraten und mangelnde Bildung in der BRD mit Einwanderung kaschiert werden, ist eigentlich nichts neues.Wiees aber tatsächlich um den Arbeitsmarkt bestellt ist, kommt nur selten ans Tageslicht.
Auch wie Wirtschaft scheint diesen Weg zu bevorzugen, denn nur 43 % der Azubis werdenvon ihren Ausbildungsbetrieben übernommen, viele davon befristet. Überdies sind Einwanderer besser ausgebildet als der deutsche Durchschnitt und das obwohl Migrantenkinder in Deutschland weitaus weniger gebildet sind als deutsche Kinder. Damit ist Deutschland das Land mit den stärksten migrationsbedingten Unterschieden unter den 30 OECD-Industriestaaten. Es ist klar, daß der Bildungsgrad maßgeblich von der Herkunft abhängt. Türken gehören natürlich zu Hinterwäldlern.
Die Kanacken-BRD läßt nicht lange auf sich warten:



http://img109.imageshack.us/img109/3884/220pxdeutschtrkisch.jpg
Eine Studie, die im April 2010 vorgelegt wurde, ergab: Jeder fünfte türkische Staatsbürger in Deutschland beherrscht die deutsche Sprache nur mangelhaft oder gar nicht. Etliche Zuwanderer der ersten Generation haben in ihrer Heimat keine Schule besucht und hätten so ein niedriges bis niedrigstes Bildungsniveau. Etwa 70 Prozent der türkischen Schüler erreichten bestenfalls einen erweiterten Hauptschulabschluss, so dass die meisten Jugendlichen im Ausbildungsalter enorme Bildungsdefizite hätten. So sind beispielsweise napp 42 Prozent aller Türken in Berlin im erwerbsfähigen Alter arbeitslos.






Quellen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/einwanderer-lindern-deutschen-fachkraeftemangel-a-842771.html
http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/trotz-fachkraeftemangel-nur-wenige-lehrlinge-werden-unbefristet-uebernommen_aid_771440.html
http://www.epochtimes.de/pisa-test-belegt-bildungsdefizit-von-auslaenderkindern--207294.html
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland

dietbert
11.07.2012, 18:49
Die Wirtschaft sucht sich nicht die am besten ausgebildeten Kräfte, sondern die billigsten. Welche Einwanderer sollen denn besser ausgebildet sein, die nach Deutschland kommen? Muslime, ? oder Afrikaner ? Nun gut, ab und zu verirrt sich auch ein Einwanderer aus einem gut entwickeltem Industriestaat nach Deutschland, aber das ist eher die Ausnahme. Und die anderen, also der Großteil der Einwanderer, sind Flüchtlinge, meist auf einem erbärmlichen geistigen Stand. Wer sollen also diese überdurchschnittlich gut ausgebildeten Einwanderer sein ?

Hauskatze
11.07.2012, 19:08
@diebert - genauso ist es !!!!!!!!!! Es kann nicht sein , dass wenige Konzerne und Industriemonopole hier den Ton angeben....ich kenne eine menge Deutsche DiplomIngenieure die heute trotz Berufserfahrung arbeitslos sind - Grund - zu teuer !!!!!!

Man sollte diesen Leuten einen Strick geben, von der WirtschaftsElite und am Baum aufhängen - es kotzt mich an und bei der Bahn haben die nichtmal Personal an den Bahnhöfen, so dass teilweise einige Stationen aussehen als ob der Krieg zu ende gegangen ist...einfach widerlich und geschmacklos !!!!!!!!!!!!

Don
11.07.2012, 19:19
Die Wirtschaft sucht sich nicht die am besten ausgebildeten Kräfte, sondern die billigsten.

Was für ein Saich.

Paul Felz
11.07.2012, 19:27
Was für ein Saich.

Unausrottbar

Don
11.07.2012, 19:38
@diebert - genauso ist es !!!!!!!!!! Es kann nicht sein , dass wenige Konzerne und Industriemonopole hier den Ton angeben....ich kenne eine menge Deutsche DiplomIngenieure die heute trotz Berufserfahrung arbeitslos sind - Grund - zu teuer !!!!!!
!

Nein, so ist es nicht. Wenn ein Dipl.-Ing. heute keinen Job findet kann er nichts, hinkt 20 Jahre hinterher oder erwartet daß er einen Job in Fahrradreichweite auf dem goldenen Tablett serviert bekommt, ähnlich dem aus dem er rausgeflogen ist wofür es wohl Gründe gibt. Bei besserer Bezahlung, versteht sich.
Kleiner Hinweis: Berufserfahrung bedeutet nicht 20 Jahre seinen Arsch auf irgendeinem Bürostuhl breitgesessen zu haben.
Die meisten die da rumjammern kapieren auch nicht daß sie ggf. kleinere Brötchen backen müssen und vielleicht sogar von vorne anfangen. In einem der KMUs in denen nicht Freitags um 12:00 der Bleistift fallen gelassen wird, der Boß vielleicht bloß einen Meisterbrief hat und erwartet daß die Arbeit erledigt wird die anfällt und der neue Angestellte nicht auf welche wartet die ihm für sich angemessen erscheint.

Dein geliebtes Personal an den Bahnhöfen hat früher der Steuerzahler ausgehalten. Wenn ihr welches wollt bezahlt gefälligst die entsprechenden Preise.
There is no such thing as a free lunch.

Ingeborg
11.07.2012, 19:41
Die Wirtschaft sucht sich nicht die am besten ausgebildeten Kräfte, sondern die billigsten. Welche Einwanderer sollen denn besser ausgebildet sein, die nach Deutschland kommen? Muslime, ? oder Afrikaner ? Nun gut, ab und zu verirrt sich auch ein Einwanderer aus einem gut entwickeltem Industriestaat nach Deutschland, aber das ist eher die Ausnahme. Und die anderen, also der Großteil der Einwanderer, sind Flüchtlinge, meist auf einem erbärmlichen geistigen Stand. Wer sollen also diese überdurchschnittlich gut ausgebildeten Einwanderer sein ?

schreib die Wahrheit, und die Kripo holt deinen PC ab - mir heute morgen so passiert

derRevisor
11.07.2012, 19:41
Die Wirtschaft sucht sich nicht die am besten ausgebildeten Kräfte, sondern die billigsten.

Unsinn. Man sucht nach den produktivsten Kräften.


@diebert - genauso ist es !!!!!!!!!! Es kann nicht sein , dass wenige Konzerne und Industriemonopole hier den Ton angeben....ich kenne eine menge Deutsche DiplomIngenieure die heute trotz Berufserfahrung arbeitslos sind - Grund - zu teuer !!!!!!

Zu teuer bedeutet zu unproduktiv. Du musst deinem Arbeitgeber schon einen Mehrwert bieten und nicht Mehrwert kosten.

derRevisor
11.07.2012, 19:42
schreib die Wahrheit, und die Kripo holt deinen PC ab - mir heute morgen so passiert

Das macht mir Angst. Wo hast du die Wahrheit denn geschrieben? Etwa hierzuforum?

Ingeborg
11.07.2012, 19:42
Das macht mir Angst. Wo hast du die Wahrheit denn geschrieben? Etwa hierzuforum?

in meinem Blog

Sloth
11.07.2012, 20:30
Die Wirtschaft sucht sich nicht die am besten ausgebildeten Kräfte, sondern die billigsten. Welche Einwanderer sollen denn besser ausgebildet sein, die nach Deutschland kommen? Muslime, ? oder Afrikaner ? Nun gut, ab und zu verirrt sich auch ein Einwanderer aus einem gut entwickeltem Industriestaat nach Deutschland, aber das ist eher die Ausnahme. Und die anderen, also der Großteil der Einwanderer, sind Flüchtlinge, meist auf einem erbärmlichen geistigen Stand. Wer sollen also diese überdurchschnittlich gut ausgebildeten Einwanderer sein ?
Was soll diese Frage? Die Quellen habe ich doch nicht umsonst hinzugefügt. Da kannst du nachlesen, woher die gut ausgebildeten Einwanderer kommen.

Skaramanga
12.07.2012, 10:41
Es gibt weder ein Bildungs- noch ein Fachkräftevakuum. Es ist nur so dass Betriebe für die bevorzugte Einstellung und Übernahme von MiHiGru-"Fachkräften" von der ARGE bares Geld in den Arsch geschoben kriegen.

Und die deutschen Fachkräfte und Spitzenabsolventen verlassen Deutschland in hellen Scharen.

dietbert
12.07.2012, 12:24
Was soll diese Frage? Die Quellen habe ich doch nicht umsonst hinzugefügt. Da kannst du nachlesen, woher die gut ausgebildeten Einwanderer kommen.
Deine Quellen sind arbeitgebernahe Institute der deutschen Wirtschaft. Und diesen für sich selbst gemachten Unsinn der deutschen Wirtschaft glaubst du ? Schon mal was von der Fachkräftemangellüge gehört ?

Sloth
12.07.2012, 12:39
Deine Quellen sind arbeitgebernahe Institute der deutschen Wirtschaft. Und diesen für sich selbst gemachten Unsinn der deutschen Wirtschaft glaubst du ? Schon mal was von der Fachkräftemangellüge gehört ?
Die Versäumnisse der Bildung hat zum Fachkräftemange geführt. Das läßt sich doch garnicht leugnen. Man muß sich die Freaks heutzutage nur mal ansehen. Die Laufen so rum wie früher die Kinder. Völlig ungeeignet für Arbeit mit Verantwortung.

Bulldog
12.07.2012, 12:48
Die Versäumnisse der Bildung hat zum Fachkräftemange geführt. Das läßt sich doch garnicht leugnen. Man muß sich die Freaks heutzutage nur mal ansehen. Die Laufen so rum wie früher die Kinder. Völlig ungeeignet für Arbeit mit Verantwortung.

Ja, und hängen mit 25 noch bei Mutti herum.

Durch dieses Volk muss wieder ein scharfer Wind fegen.

Erziehung zur Stärke, Härte- vor allem gegenüber sich selbst- aber auch Verantwortung und Mitgefühl für seine Mitmenschen, sind angesagt.

Nachdem die Verbrecher des Jahres 68ig, die 68er-Verbrecher, alle Werte, bis auf die Unwerte des Ardornosozialismus, zerstört haben, gilt es wieder zu einer wertorientierten Lebensführung und Lebenseinstellung zurückzukehren.
Bei der verwahrlosten Jugend gilt es da anzufangen.

Sloth
12.07.2012, 13:00
Ja, und hängen mit 25 noch bei Mutti herum.

Durch dieses Volk muss wieder ein scharfer Wind fegen.

Erziehung zur Stärke, Härte- vor allem gegenüber sich selbst- aber auch Verantwortung und Mitgefühl für seine Mitmenschen, sind angesagt.

Nachdem die Verbrecher des Jahres 68ig, die 68er-Verbrecher, alle Werte, bis auf die Unwerte des Ardornosozialismus, zerstört haben, gilt es wieder zu einer wertorientierten Lebensführung und Lebenseinstellung zurückzukehren.
Bei der verwahrlosten Jugend gilt es da anzufangen.
:gp:

dietbert
12.07.2012, 13:30
Nein, so ist es nicht. Wenn ein Dipl.-Ing. heute keinen Job findet kann er nichts, hinkt 20 Jahre hinterher oder erwartet daß er einen Job in Fahrradreichweite auf dem goldenen Tablett serviert bekommt, ähnlich dem aus dem er rausgeflogen ist wofür es wohl Gründe gibt. Bei besserer Bezahlung, versteht sich.
Kleiner Hinweis: Berufserfahrung bedeutet nicht 20 Jahre seinen Arsch auf irgendeinem Bürostuhl breitgesessen zu haben.
Die meisten die da rumjammern kapieren auch nicht daß sie ggf. kleinere Brötchen backen müssen und vielleicht sogar von vorne anfangen. In einem der KMUs in denen nicht Freitags um 12:00 der Bleistift fallen gelassen wird, der Boß vielleicht bloß einen Meisterbrief hat und erwartet daß die Arbeit erledigt wird die anfällt und der neue Angestellte nicht auf welche wartet die ihm für sich angemessen erscheint.

Dein geliebtes Personal an den Bahnhöfen hat früher der Steuerzahler ausgehalten. Wenn ihr welches wollt bezahlt gefälligst die entsprechenden Preise.
There is no such thing as a free lunch.
Nun mach mal unsere Dipl.-Ing. nicht ganz so schlecht, manche werden sicher auch durch Personalabbau ihren Job verloren haben. Und warum bist du dafür, dass man anschließend viel weniger verdienen muss ? Damit spielst du ja den Firmen mit ihrer Lohndumpingmethode genau in die Karten. Erst wird man entlassen, um dann für weniger Geld wieder eingestellt zu werden. Oder man greift gleich auf ausländische Fachkräfte zurück, die kann man im Lohn nämlich schön runterhandeln. So wird es praktiziert, und um das ein wenig zu vertuschen, kommt dann noch als Begründung für das Einstellen ausländischer Fachkräfte die Fachkräftemangellüge in Deutschland hinzu. Und fertig ist der größtmögliche Gewinn !

Patriotistin
12.07.2012, 13:45
Bildungsvakuum BRD: Einwanderer sind besser ausgebildet als Deutsche

Ja und ich bin mit dem Papst verheiratet :beten:

dietbert
12.07.2012, 13:46
Ja, und hängen mit 25 noch bei Mutti herum.

Durch dieses Volk muss wieder ein scharfer Wind fegen.

Erziehung zur Stärke, Härte- vor allem gegenüber sich selbst- aber auch Verantwortung und Mitgefühl für seine Mitmenschen, sind angesagt.

Nachdem die Verbrecher des Jahres 68ig, die 68er-Verbrecher, alle Werte, bis auf die Unwerte des Ardornosozialismus, zerstört haben, gilt es wieder zu einer wertorientierten Lebensführung und Lebenseinstellung zurückzukehren.
Bei der verwahrlosten Jugend gilt es da anzufangen.
Na dann klotz mal ran !

dietbert
12.07.2012, 13:47
Ja und ich bin mit dem Papst verheiratet :beten:
Ist der nicht ein bisschen zu alt für dich ?

Patriotistin
12.07.2012, 13:49
Ist der nicht ein bisschen zu alt für dich ?

Ja daher ja....klinisch tot :happy:

dietbert
12.07.2012, 13:49
Die Versäumnisse der Bildung hat zum Fachkräftemange geführt. Das läßt sich doch garnicht leugnen. Man muß sich die Freaks heutzutage nur mal ansehen. Die Laufen so rum wie früher die Kinder. Völlig ungeeignet für Arbeit mit Verantwortung.
Ich fand die Kinder früher niedlich !

dietbert
12.07.2012, 13:53
Was soll diese Frage? Die Quellen habe ich doch nicht umsonst hinzugefügt. Da kannst du nachlesen, woher die gut ausgebildeten Einwanderer kommen.
Nun erschieß mich nicht gleich, ich hole das auch sofort nach !

dietbert
12.07.2012, 13:55
Ja daher ja....klinisch tot :happy:
Nicht so voreilig, es ist schon mal einer auferstanden !

Patriotistin
12.07.2012, 13:58
Nicht so voreilig, es ist schon mal einer auferstanden !

JAAAAAAA... daher hab ich ja auch die Scheidung eingereicht..... bevor das passiert:haha:

Sloth
12.07.2012, 14:01
Nun erschieß mich nicht gleich, ich hole das auch sofort nach !
Sehr gut! :D

Sterntaler
12.07.2012, 14:21
das ist ein verursachtes Problem von Schlawahn und Co, die ihren Titel "Bildungsminister" als Verhöhnung der Menschen tragen

Hauskatze
12.07.2012, 14:29
[QUOTE=Don;5516281]Nein, so ist es nicht. Wenn ein Dipl.-Ing. heute keinen Job findet kann er nichts, hinkt 20 Jahre hinterher oder erwartet daß er einen Job in Fahrradreichweite auf dem goldenen Tablett serviert bekommt, ähnlich dem aus dem er rausgeflogen ist wofür es wohl Gründe gibt. Bei besserer Bezahlung, versteht sich.
Kleiner Hinweis: Berufserfahrung bedeutet nicht 20 Jahre seinen Arsch auf irgendeinem Bürostuhl breitgesessen zu haben.
Die meisten die da rumjammern kapieren auch nicht daß sie ggf. kleinere Brötchen backen müssen und vielleicht sogar von vorne anfangen. In einem der KMUs in denen nicht Freitags um 12:00 der Bleistift fallen gelassen wird, der Boß vielleicht bloß einen Meisterbrief hat und erwartet daß die Arbeit erledigt wird die anfällt und der neue Angestellte nicht auf welche wartet die ihm für sich angemessen erscheint.

Dein geliebtes Personal an den Bahnhöfen hat früher der Steuerzahler ausgehalten. Wenn ihr welches wollt bezahlt gefälligst die entsprechenden Preise.
There is no such thing as a free lunch.[/QUOTE

@don, mit deinem Schreiben bestättigst du genau das warum wir Zuwanderung haben, - der Deutsche zu teuer usw usw.... und was die Bahn betrifft, die Preise sind teuer genug, dafür werden Prestigeprojekte wie S21 oder das Machwerk Berlin Hauptbahnhof realisiert, Verkehrsplanung ohne Sinn und Konzept die alten Stationen hätten ausgereicht, dafür hätte man eigentlich nur die Stadtbahn erweitern müssen und Berlin Lichtenberg ausbauen müssen...

und für alte Menschen war es sicher und gut einen Ansprechpartner zu haben, ich finde solche Haltung wie Du hast ziemlich zum Kotzen und hochgradig asozial !!

Don
12.07.2012, 18:19
Nun mach mal unsere Dipl.-Ing. nicht ganz so schlecht, manche werden sicher auch durch Personalabbau ihren Job verloren haben. Und warum bist du dafür, dass man anschließend viel weniger verdienen muss ? Damit spielst du ja den Firmen mit ihrer Lohndumpingmethode genau in die Karten. Erst wird man entlassen, um dann für weniger Geld wieder eingestellt zu werden. Oder man greift gleich auf ausländische Fachkräfte zurück, die kann man im Lohn nämlich schön runterhandeln. So wird es praktiziert, und um das ein wenig zu vertuschen, kommt dann noch als Begründung für das Einstellen ausländischer Fachkräfte die Fachkräftemangellüge in Deutschland hinzu. Und fertig ist der größtmögliche Gewinn !

Bin ich nicht, ich bin ja kein Sozialist der anderen vorschreibt für welches Gehalt sie ihre Fähigkeiten verkaufen dürfen.
Wir haben in Deutschland aber ein tief verwurzeltes Beamtenproblem das auch die Wirtschaft betrifft. Bezahlung nach Dienstalter, nicht nach Leistung.
Zu viele glauben sie könnten die jährlichen Aufschläge, die vielfach auch mit Ursache des Personalabaus waren und sind, als eine Art Erbrecht in einen neuen Job mitnehmen und weigern sich, wie du, zu erkennen daß es dieses Erbrecht nicht gibt.
Im Übrigen rede ich unsere Dipl.Ing. nicht schlecht. Im Gegenteil die meisten sind Weltspitze, weshalb sie auch hervorragend bezahlte Jobs haben und von ihren Chefs gehätschelt werden.
Ich habe nur etwas gegen bräsige Idioten die glauben sie würden für ihren Grad bezahlt den ihnen irgendwann mal irgendeine Uni ausstellte.

Und noch was. Betriebe die einstellen sind in keinster Weise verpflichtet Gehälter zu übernehmen oder noch was draufzulegen die den Neuen von ihren alten Firmen bezahlt wurden. Sie bezahlen das was ihnen die Stelle/der Bewerber derzeit wert ist. Deshalb existieren sie und können Jobs anbieten. Es hindert dich aber niemand daran arbeitslose Ings einzustellen und ihnen ihre Vorgehälter weiterzuzahlen.

dietbert
12.07.2012, 18:22
Bin ich nicht, ich bin ja kein Sozialist der anderen vorschreibt für welches Gehalt sie ihre Fähigkeiten verkaufen dürfen.
Wir haben in Deutschland aber ein tief verwurzeltes Beamtenproblem das auch die Wirtschaft betrifft. Bezahlung nach Dienstalter, nicht nach Leistung.
Zu viele glauben sie könnten die jährlichen Aufschläge, die vielfach auch mit Ursache des Personalabaus waren und sind, als eine Art Erbrecht in einen neuen Job mitnehmen und weigern sich, wie du, zu erkennen daß es dieses Erbrecht nicht gibt.
Im Übrigen rede ich unsere Dipl.Ing. nicht schlecht. Im Gegenteil die meisten sind Weltspitze, weshalb sie auch hervorragend bezahlte Jobs haben und von ihren Chefs gehätschelt werden.
Ich habe nur etwas gegen bräsige Idioten die glauben sie würden für ihren Grad bezahlt den ihnen irgendwann mal irgendeine Uni ausstellte.

Und noch was. Betriebe die einstellen sind in keinster Weise verpflichtet Gehälter zu übernehmen oder noch was draufzulegen die den Neuen von ihren alten Firmen bezahlt wurden. Sie bezahlen das was ihnen die Stelle/der Bewerber derzeit wert ist. Deshalb existieren sie und können Jobs anbieten. Es hindert dich aber niemand daran arbeitslose Ings einzustellen und ihnen ihre Vorgehälter weiterzuzahlen.
Danke, mit dieser Antwort kann ich leben.

Verrari
12.07.2012, 18:24
Vollzitat

Extra prima!! :appl:

Don
12.07.2012, 18:35
@don, mit deinem Schreiben bestättigst du genau das warum wir Zuwanderung haben, - der Deutsche zu teuer usw usw.... und was die Bahn betrifft, die Preise sind teuer genug, dafür werden Prestigeprojekte wie S21 oder das Machwerk Berlin Hauptbahnhof realisiert, Verkehrsplanung ohne Sinn und Konzept die alten Stationen hätten ausgereicht, dafür hätte man eigentlich nur die Stadtbahn erweitern müssen und Berlin Lichtenberg ausbauen müssen...

und für alte Menschen war es sicher und gut einen Ansprechpartner zu haben, ich finde solche Haltung wie Du hast ziemlich zum Kotzen und hochgradig asozial !!

Sorry, aber ich höre nichts außer weinerlichen Forderungen.
Ich bestätige gar nichts, außer daß Faulbären die außerdem nichts draufhaben Schwierigkeiten haben gutbezahlte Jobs zu kriegen.
Ich bestätige auch gerne daß du keine Ahnung von Wirtschaft hast. Die Bahn ist nicht dazu da Anspechpartner für alte Menschen zu sein. sie ist ein Transportbetrieb.
Menschen kaufen Fahrkarten nicht weil am Bahnsteig ein freundlicher Herr mit Trillerpfeife steht sondern weil sie von A nach B wollen. Der freundliche Herr ist extra.
Er wurde früher aus Steuergeldern bezahlt, wollt ihr ihn wiederhaben bezahlt gefälligst höhere Preise.

Natürlich bin ich asozial. Wenn du was Souiales willst geh nach Nordkorea, da hast du verlotteterte Bahnhöfe und Personal ohne Ende.

In Wirklichkeit bist du asozial, denn was du verlangst ist daß andere, Steuerzahler die ihn überhaupt nicht nutzen, für dich den Service bezahlen den du in Anspruch nehmen willst wenn es dir grade in den Kram paßt.
Und mit Zuwanderung hat das nichts zu tun. Türken stellen sich auch nicht umsonst an den Bahnhof.

Antisozialist
12.07.2012, 18:48
@don, mit deinem Schreiben bestättigst du genau das warum wir Zuwanderung haben, - der Deutsche zu teuer usw usw.... und was die Bahn betrifft, die Preise sind teuer genug, dafür werden Prestigeprojekte wie S21 oder das Machwerk Berlin Hauptbahnhof realisiert, Verkehrsplanung ohne Sinn und Konzept die alten Stationen hätten ausgereicht, dafür hätte man eigentlich nur die Stadtbahn erweitern müssen und Berlin Lichtenberg ausbauen müssen...

und für alte Menschen war es sicher und gut einen Ansprechpartner zu haben, ich finde solche Haltung wie Du hast ziemlich zum Kotzen und hochgradig asozial !!

Die Bahn versucht durch Prestidgebauten und schnelle Verbindungen auch für das weniger asoziale Publikum attraktiv zu werden.

Don
12.07.2012, 18:49
Es gibt weder ein Bildungs- noch ein Fachkräftevakuum. Es ist nur so dass Betriebe für die bevorzugte Einstellung und Übernahme von MiHiGru-"Fachkräften" von der ARGE bares Geld in den Arsch geschoben kriegen.


Das ist nun wieder Schmarrn. Diese Betriebe gäbe es ohne die amtlichen Schmiergeler gar nicht, es ist ihr einziger Geschäftszweck.
Kein normaler Wirtschaftbetrieb tut sich Idioten an die er dann nie wieder los wird nur weil da ein bißchen zugebuttert wird.

Wir haben real ein wachsendes Problem mit qualifizierten Kräften, und das liegt nicht an der Bezahlung. Es genügt völlig gelegentlich einen Blick in Bewerbungen zu nehmen die Firmen so erhalten was Stellen mit akademischen Graden als Vorraussetzung einschließt. Der kalte Horror.

BRDDR_geschaedigter
12.07.2012, 18:51
Die Wirtschaft an sich will überhaupt nichts.

Reine Umvolkungspropaganda mit dem Wirtschaftsargument.

Hauskatze
12.07.2012, 19:01
Die Wirtschaft an sich will überhaupt nichts.

Reine Umvolkungspropaganda mit dem Wirtschaftsargument.

Und warum die Umvolkungspropaganda ??? - Genau um die Sklaverei realisieren zu können......NWO - New World Order...

Antisozialist
12.07.2012, 19:02
Es gibt weder ein Bildungs- noch ein Fachkräftevakuum. Es ist nur so dass Betriebe für die bevorzugte Einstellung und Übernahme von MiHiGru-"Fachkräften" von der ARGE bares Geld in den Arsch geschoben kriegen.

Und die deutschen Fachkräfte und Spitzenabsolventen verlassen Deutschland in hellen Scharen.

Lohnzuschüsse gibt es nur, wenn man Langzeitarbeitslose, Ältere oder Schwerbehinderte mit eingeschränktem Leistungsvermögen für mindestens 1 - 2 Jahre zum ortsüblichen Lohnsatz beschäftigt. Für Migranten an sich gibt es keine Lohnzuschüsse.

BRDDR_geschaedigter
12.07.2012, 19:02
Und warum die Umvolkungspropaganda ??? - Genau um die Sklaverei realisieren zu können......NWO - New World Order...

Blöde Frage! Damit man die Deutschen ausrotten kann.

Die Wirtschaft ist ja streng genommen jeder Wirtschaftsteilnehmer.

Hauskatze
12.07.2012, 20:05
stimmt aber den eliten in der wirtschaft geht es nicht darum stabile Kaufkraft zu haben, sonst würde es in Polen keine Hungerlöhne geben usw usw...denen geht es um Macht und Leid gegen andere Menschen und Kontrolle ...und Versklavung......ist zwar traurig aber war....

derRevisor
12.07.2012, 20:17
Das ist nun wieder Schmarrn. Diese Betriebe gäbe es ohne die amtlichen Schmiergeler gar nicht, es ist ihr einziger Geschäftszweck.
Kein normaler Wirtschaftbetrieb tut sich Idioten an die er dann nie wieder los wird nur weil da ein bißchen zugebuttert wird.

Wir haben real ein wachsendes Problem mit qualifizierten Kräften, und das liegt nicht an der Bezahlung. Es genügt völlig gelegentlich einen Blick in Bewerbungen zu nehmen die Firmen so erhalten was Stellen mit akademischen Graden als Vorraussetzung einschließt. Der kalte Horror.

Das ist wahr. Der Lacher sind dabei meistens noch die Gehaltsvorstellungen dieser Minderleister.

Houseworker
13.07.2012, 11:24
in meinem Blog

Es ging doch um einen Beitrag im Januar?
Der ist übrigens gelöscht!
Wo hast Du denn Deinen Server? Etwa in Deutschland? boah

Ingeborg
13.07.2012, 18:36
Deutschland - Ägypten - wo ist der Unterschied?