PDA

Vollständige Version anzeigen : Little Pakistan in Mannheim



Lao-tse
28.08.2005, 15:53
28. August 2005

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,371846,00.html

AHMADIYYA-MUSLIME

Little Pakistan in Mannheim

Aus Mannheim berichtet Hasnain Kazim

Manche bezeichnen sie als gefährliche Islam-Sekte, sie selbst sehen sich als reformorientierte Muslime. Am Wochenende trafen sich rund 30.000 Gläubige aus ganz Europa zu einem spirituellen Fest in Mannheim. Dort ließ die deutsche Gemeinde der Ahmadiyya Muslim Jamaat eine pakistanische Kleinstadt entstehen.

Mannheim - Ein paar alte Männer sitzen an der Straßenecke und unterhalten sich auf Urdu über die guten alten Zeiten in Pakistan. Manchen läuft der vom Betelnusskauen rot gefärbte Speichel die Mundwinkel herunter. Ein paar Meter weiter verkaufen Händler Gewürze, Reis und Obst, an einigen Imbissständen riecht es nach scharfen Currys, Fladenbrote werden aus dem Ofen geholt. Als über dem Ort der Aufruf zum Gebet erschallt, schließen die Menschen ihre Geschäfte, eilen zur Gebetshalle oder verrichten gleich vor Ort ihre religiöse Pflicht - fast könnte man vergessen, dass man nicht in Pakistan ist, sondern in Mannheim bei der Jalsa Salana, der Jahresversammlung der deutschen Ahmadiyya-Gemeinde.

[...]*

KrascherHistory
14.10.2006, 01:47
28. August 2005

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,371846,00.html

AHMADIYYA-MUSLIME

Little Pakistan in Mannheim

Aus Mannheim berichtet Hasnain Kazim

Manche bezeichnen sie als gefährliche Islam-Sekte, sie selbst sehen sich als reformorientierte Muslime. Am Wochenende trafen sich rund 30.000 Gläubige aus ganz Europa zu einem spirituellen Fest in Mannheim. Dort ließ die deutsche Gemeinde der Ahmadiyya Muslim Jamaat eine pakistanische Kleinstadt entstehen.

Mannheim - Ein paar alte Männer sitzen an der Straßenecke und unterhalten sich auf Urdu über die guten alten Zeiten in Pakistan. Manchen läuft der vom Betelnusskauen rot gefärbte Speichel die Mundwinkel herunter. Ein paar Meter weiter verkaufen Händler Gewürze, Reis und Obst, an einigen Imbissständen riecht es nach scharfen Currys, Fladenbrote werden aus dem Ofen geholt. Als über dem Ort der Aufruf zum Gebet erschallt, schließen die Menschen ihre Geschäfte, eilen zur Gebetshalle oder verrichten gleich vor Ort ihre religiöse Pflicht - fast könnte man vergessen, dass man nicht in Pakistan ist, sondern in Mannheim bei der Jalsa Salana, der Jahresversammlung der deutschen Ahmadiyya-Gemeinde.

[...]*


Ich weiß überhaupt nicht, worum es hierbei geht. Fand es nur Schade, wenn so viel Geschriebenes seit Wochen ungeachtet in der Ecke liegen bleibt. :] Vielleicht ist ja noch jemand geil drauf. MFG K
:nacht:

Württemberger2
14.10.2006, 08:51
"Die Ahmadis verfolgen die Legalitätstaktik: Sie verhalten sich in jedem Land gesetzeskonform, solange sie eine Minderheit sind", sagt sie gegenüber SPIEGEL ONLINE. Ebenso sei das Propagieren eines friedlichen Islams nur "Propaganda, die zurzeit gut ankommt".

Ganz meine Rede!

Klopperhorst
14.10.2006, 09:23
Kein Wunder:

„In Mannheim beträgt der Anteil der Schulanfänger mit einem im Ausland geborenen Elternteil bereits 51,5 Prozent. ”

(Wormser Zeitung, „Tickende Zeitbombe für die Gesellschaft”, 4.10.2006)


---

Kaiser
14.10.2006, 10:07
Diese Islam-Sekte sollte komplett aus Deutschland entfernt werden.

lupus_maximus
14.10.2006, 10:12
Diese Islam-Sekte sollte komplett aus Deutschland entfernt werden.
Nein, der komplette Islam und die 68er gleich mit!

GottseiDank wären wir dann ohne Regierung und könnten von Neuem anfangen!

klartext
14.10.2006, 10:22
Wieder einmal deutlich erkennbar - Deutschland und Europa die Müllhalde für alle Problemfälle der Welt.

klartext
14.10.2006, 10:24
Ganz meine Rede!
Diese Herrn wollen zur Zeit eine Mosche in Berlin bauen, gegen den Widerstand der Bürger. Man kann sich vorstellen, wie es dann dort aussehen wird - Pakistan in Berlin.

Madday
14.10.2006, 10:52
Manchmal wünsche ich mir die Wiedereinführung des Nationalsozialismuses, dann würden zumindest Taten folgen und die erwähnten Zustände abgestellt werden. Da unsere Politik täglich versagt ist der Gedanke gar nicht verkehrt, somit bleibt wenigstens die Deutsche Kultur erhalten. Das aktuelle System ist in ganz Europa gescheitert, Zeit um es auszuwechseln.

Madday
14.10.2006, 11:12
Wenn 3,5 Millionen Musels in Deutschland solche massiven Probleme verursachen, wie wird es erst aussehen wenn sich der Anteil verdoppelt hat?!

Deutschland wäre wahrscheinlich unbewohnbar!

Württemberger2
14.10.2006, 13:02
Pakistan in Berlin.

Das ist ja schon lange Realität! Da wohnt doch "Alles" in Berlin!


Wenn 3,5 Millionen Musels in Deutschland solche massiven Probleme verursachen, wie wird es erst aussehen wenn sich der Anteil verdoppelt hat?!

Diese Frage beschäftigt mich schon seit Jahren...

romeo1
14.10.2006, 13:31
Das ist ja schon lange Realität! Da wohnt doch "Alles" in Berlin!



Diese Frage beschäftigt mich schon seit Jahren...

Dank der Politik der Union in den 80-ern wirst Du dies bald herausfinden.

Rostocker_pils
14.10.2006, 14:05
das ist doch politisch gewollt.