PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra wir verblöden - kein Geld für Bildung!



bernhard44
11.07.2012, 15:05
während die Lehrer unter Burnout leiden und oft frühpensioniert werden, vergeht kaum ein Tag wo Unterrichtsstunden ausfallen oder mit Nichtfachstoff aufgefüllt werden. Nun will ausgerechnet die Rot/Grüne Regierung tausende Lehrerstellen streichen, genauer 11.600! Wer initiiert einen Rettungsschirm für unsere Kinder?


11 600 Stellen fallen weg Dienstag, 10.07.2012, 17:29
Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann (Grüne) will in den kommenden Jahren aus Spargründen rund 11.600 Lehrerstellen streichen.

„Selbstverständlich wird das Kultusministerium in erheblichem Umfang beitragen müssen zur Sanierung des Haushalts“, sagte Kretschmann am Dienstag in Stuttgart und reagierte damit auf einen Appell des Rechnungshofs. Es sei in die mittelfristige Finanzplanung schon eingepreist, dass über 8.000 Posten gestrichen werden. „Die 8.055 Stellen werden selbstverständlich wegfallen bis 2020.“

Hinzu komme, dass die frühere schwarz-gelbe Regierung über 3.500 Lehrerstellen geschaffen habe, die von 2013 an nicht durchfinanziert seien. Grün-Rot habe kein Geld, um für diese Stellen noch lange aufzukommen, hieß es in Regierungskreisen. Der Landesrechnungshof hatte am Montag sogar gefordert, 14.100 Lehrerstellen zu streichen. Es könne nicht sein, dass die Zahl der Schüler immer weiter sinke und die Zahl der Lehrer steige oder gleichbleibe. Ohne Abstriche könne das Land seinen Haushalt nicht sanieren, hatte Präsident Max Munding argumentiert.
...
Kretschmann schockt Lehrer: 11 600 Stellen fallen weg - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kretschmann-schockt-lehrer-11-600-stellen-fallen-weg_aid_779989.html






...
Kretschmann schockt Lehrer: 11 600 Stellen fallen weg - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kretschmann-schockt-lehrer-11-600-stellen-fallen-weg_aid_779989.html



http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kretschmann-schockt-lehrer-11-600-stellen-fallen-weg_aid_779989.html

dagegen steht:


Stundenausfall ist Schulalltag An Aalener Schulen fällt immer noch viel Unterricht aus – Problem sind längerfristige Erkrankungen
1 000 000. So viele Unterrichtsstunden an Schulen fallen nach Informationen der Tageszeitung „Welt“ jede Woche in Deutschland aus. Auch Aalen bleibt da nicht verschont. Unterrichtsausfall gehört auch an den Aalener Schulen zum Alltag. Sagen zumindest die Rektoren. Die Eltern sehen die Lage dramatischer.


http://www.schwaebische-post.de/622356/


28.01.2012

Unterrichtsausfall Gymnasiasten verpassen ein ganzes Schuljahr
Es geht um mehr als eine Million Schulstunden pro Woche: Laut einer Studie des deutschen Lehrerverbands verpassen Schüler rund zehn Prozent des Unterrichts - weil dieser ausfällt oder nicht adäquat vertreten wird.



http://www.spiegel.de/schulspiegel/unterrichtsausfall-gymnasiasten-verpassen-ein-ganzes-schuljahr-a-812028.html

Chronos
11.07.2012, 15:08
Kretschmann und seine roten Kollegen haben nach der Machtübernahme dafür so an die Hundert neue hochdotierte Posten in verschiedenen Ministerien eingerichtet.

Irgendwoher muss das Geld dafür ja kommen. Dann spart man eben bei den Lehrern.

bernhard44
11.07.2012, 15:22
Mich würde sehr interessieren, was die hierzuforen aktive rot/grüne Klientel zu solchen Vorgängen zu sagen hat und was dagegen zu tun wäre!



Landesrechnungshof forderte noch mehr Streichungen

Der Landesrechnungshof hatte am Montag sogar gefordert, 14.100 Lehrerstellen zu streichen. Es könne nicht sein, dass die Zahl der Schüler immer weiter sinke und die Zahl der Lehrer steige oder gleichbleibe.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article108256130/Kretschmann-streicht-Tausende-Lehrer-Stellen.html



(http://www.welt.de/politik/deutschland/article108256130/Kretschmann-streicht-Tausende-Lehrer-Stellen.html)
Die Lehrergewerkschaft GEW zeigte sich schockiert und warf Grün-Rot Wortbruch vor. "Seit heute sind die 18 Seiten zum Thema Bildungspolitik im grün-roten Koalitionsvertrag nicht mehr das Papier wert, auf das sie gedruckt wurden", kritisierte GEW-Landeschefin Doro Moritz. Die Landesregierung habe "bessere Bildung für alle" versprochen und werde es jetzt mit der geplanten Streichung von 11.600 Lehrerstellen nicht einmal schaffen, das Niveau von CDU und FDP zu halten.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/baden-wuerttemberg-kretschmann-will-lehrerstellen-streichen-a-843705.html

Pegasus
11.07.2012, 15:23
Da die Kranken nicht entlassen werden dürfen, wird man wohl die restlichen noch aktiven Lehrer wegrationalisieren müssen - dafür werden dann ein paar billige 1-€-Jobber eingesetzt. Die Schulpflicht und die Schule allgemein verkommt zur Farce.

Raczek
11.07.2012, 15:26
Private Bildung, ein potentieller Wachstumsmarkt?

Häme kann ich mir dennoch nicht verkneifen, stellen doch insbesondere Leerer das treuste rotz-grüne Wählerklientel!

cajadeahorros
11.07.2012, 15:29
Dafür hat unser Messias Kretschmann Geld, um Windräder in Naturschutzgebiete zu stellen... Der pseudogrüne Pfaffenknecht. (Stichwort Alexanderschanze)

Ob sich da auch dummgrüne Muttis an Bäume ketten oder bekommt die grüne Basis das gar nicht mit, wenn sie nicht irgendwo auf Befehl von oben im Rudel irgendwo demonstrieren?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.dd877164-513f-4e43-b753-da43ef676e81.normalized.jpeg

Pegasus
11.07.2012, 15:31
Private Bildung, ein potentieller Wachstumsmarkt?

Häme kann ich mir dennoch nicht verkneifen, stellen doch insbesondere Leerer das treuste rotz-grüne Wählerklientel!
Wer soll sich die leisten können?

Shahirrim
11.07.2012, 15:32
Ist der Kretschmann nicht selber Lehrer gewesen?

bernhard44
11.07.2012, 15:33
Private Bildung, ein potentieller Wachstumsmarkt?

Häme kann ich mir dennoch nicht verkneifen, stellen doch insbesondere Leerer das treuste rotz-grüne Wählerklientel!

das hat natürlich was...........tragikomisches!

Hybrid
11.07.2012, 15:33
Mich würde sehr interessieren, was die hierzuforen aktive rot/grüne Klientel zu solchen Vorgängen zu sagen hat und was dagegen zu tun wäre!



http://www.welt.de/politik/deutschland/article108256130/Kretschmann-streicht-Tausende-Lehrer-Stellen.html

Die werden als erstes wortreich von nichtwissen reden, demntieren und behaupten der Mappus wars! Oder Öttinger, wenns zu früh war, der Späth, gibt immer noch Käfer die sich zu reichlich abgeduckt haben und deshalb schützenswürdig sind. Wann begreift der Wähler, was fürn spätpubertierendes Gesinde nur an den Fressnapf will? Kann man nicht mal irgendein Gesetz schaffen, wie im BGB, wo einer Selbsthaftend ist? Dann sollte man mal sehen wie die Hampelfrauen von der Schaukel, pardon Hängematte fallen. Nichts anderes sehe ich. In keiner Firma wird so entscheidungsfreudig gegen sich selber entschieden wie in der Deutschen Politik. Und diese Halunken gehen straffrei in die fette Pension!

Alexandermerow
11.07.2012, 15:35
Kretschmann und seine roten Kollegen haben nach der Machtübernahme dafür so an die Hundert neue hochdotierte Posten in verschiedenen Ministerien eingerichtet. Irgendwoher muss das Geld dafür ja kommen. Dann spart man eben bei den Lehrern.

Einen Rettungsschirm für die Bildung (falls man bei den heutigen Schulen überhaupt noch davon sprechen kann) wird es jedenfalls nicht geben. Ein verdummtes Volk ist leichter zu beherrschen.


“Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends.”
Otto von Bismarck, Deutscher Kanzler

Otto, du warst genial! :appl:

Hybrid
11.07.2012, 15:37
Dafür hat unser Messias Kretschmann Geld, um Windräder in Naturschutzgebiete zu stellen... Der pseudogrüne Pfaffenknecht. (Stichwort Alexanderschanze)

Ob sich da auch dummgrüne Muttis an Bäume ketten oder bekommt die grüne Basis das gar nicht mit, wenn sie nicht irgendwo auf Befehl von oben im Rudel irgendwo demonstrieren?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.dd877164-513f-4e43-b753-da43ef676e81.normalized.jpeg

Zumindest ernährungstechnisch sind die nicht ganz BIO. Und da das alles im Kopf beginnt, wird einem klar, Haschich letzt Hirn schrumpfen!

Raczek
11.07.2012, 15:43
Wer soll sich die leisten können?

Das wird sich alles entsprechend einnorden, denn die Nachfrage bestimmt den Preis. Natürlich wird die günstige Klitsche ein ganz anderes Niveau beherbergen, wie Institute à la Salem.

Aber so ist das eben. Zentral- und Gliedstaaten wollen ihrem Bildungsauftrag offenbar nicht mehr ernsthaft nachkommen.

Pegasus
11.07.2012, 15:50
Das wird sich alles entsprechend einnorden, denn die Nachfrage bestimmt den Preis. Natürlich wird die günstige Klitsche ein ganz anderes Niveau beherbergen, wie Institute à la Salem.

Aber so ist das eben. Zentral- und Gliedstaaten wollen ihrem Bildungsauftrag offenbar nicht mehr ernsthaft nachkommen.
Eben, das wird für einen Normalsterblichen unbezahlbar. Laß ihn mal noch 2-3 Kinder haben...

Raczek
11.07.2012, 15:55
Eben, das wird für einen Normalsterblichen unbezahlbar. Laß ihn mal noch 2-3 Kinder haben...

Notfalls kann eben nur der Primus auf die gute Privatschule.
Bedanken könnt ihr euch bei euren Schranzen, die zwar immer weniger ihren Aufgaben nachkommen, aber trotzdem immer mehr Kohle kassieren wollen.

Pegasus
11.07.2012, 16:17
Notfalls kann eben nur der Primus auf die gute Privatschule.
Bedanken könnt ihr euch bei euren Schranzen, die zwar immer weniger ihren Aufgaben nachkommen, aber trotzdem immer mehr Kohle kassieren wollen.

Euren? :ich?:

Volkov
11.07.2012, 16:22
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, wir verblöden - Hurra, für uns bezahlt der Staat !

Pappenheimer
11.07.2012, 16:23
Klasse so, hoffentlich wählt nun kein Lehrer mehr diese Deutschlandhasspartei.

Rumburak
11.07.2012, 16:25
Klasse so, hoffentlich wählt nun kein Lehrer mehr diese Deutschlandhasspartei.

Von was träumst du denn Nachts?

bernhard44
11.07.2012, 16:26
Klasse so, hoffentlich wählt nun kein Lehrer mehr diese Deutschlandhasspartei.

die würden sogar noch ihren Strick wählen, wenn er aus Öko-Hanf wäre!

konfutse
11.07.2012, 16:32
Mich würde sehr interessieren, was die hierzuforen aktive rot/grüne Klientel zu solchen Vorgängen zu sagen hat und was dagegen zu tun wäre!
...
Was sagt die hierzuforen aktive schwarze Klientel zu den Kürzungen, die seit 20 Jahren von den CDU-Regierungen in Sachsen vorgenommen werden? An der Farbe wird so ein Verhalten nicht liegen, schätze ich.

Chronos
11.07.2012, 16:34
Ist der Kretschmann nicht selber Lehrer gewesen?
Ja, Gymnasiallehrer.

Hör dem mal zu, wenn der seine Sprüche labert. Da fällt man endgültig vom Glauben an den Lehrkörper ab.

Pappenheimer
11.07.2012, 16:37
die würden sogar noch ihren Strick wählen, wenn er aus Öko-Hanf wäre!

Da ist was wahres dran. Eigentlich sollte ja nun auch der Letzte die deutschlandfeindlichen Ziele der Grünen erkannt haben. Wer jetzt noch Grüne wählt kann nur dieses Land hassen.

Chronos
11.07.2012, 16:40
Dafür war Kohle da:


Der Rechnungshof monierte auch die von der neuen Landesregierung neu geschaffenen Stellen. Dabei handelt es sich um 180 neue Stellen in den Ministerien sowie 125 Stellen in der Landesverwaltung, zum guten Teil in den Finanzämtern. Mittelfristig will die Regierung den Stellenzuwachs wieder abbauen. In der Kritik stehen vor allem die Stellenvermehrungen in einigen Ministerien, zuvörderst 59 zusätzliche Stellen allein im Ressort von Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne). Dazu kommt noch an der Spitze eine politische Staatssekretärin (Gisela Splett). In der Vorgängerregierung war das vereinigte Umwelt- und Verkehrsressort von einer Ministerin (Tanja Gönner) ohne Beistand durch einen Staatssekretär geleitet worden.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.landesetat-rechnungshof-ruegt-kreditpolitik-page1.98b039db-e150-4d24-a37e-bf83a977afa7.html


Wie gehabt. Zunächst werden erstmal Pöstchen für die eigenen Parteimitglieder geschaffen. Auch wenn deswegen die Gelder für die Bildungssysteme gekürzt werden müssen.

Rot(z)-grünes Dreckspack.

bernhard44
11.07.2012, 16:49
Was sagt die hierzuforen aktive schwarze Klientel zu den Kürzungen, die seit 20 Jahren von den CDU-Regierungen in Sachsen vorgenommen werden? An der Farbe wird so ein Verhalten nicht liegen, schätze ich.

also ist es Wurst wer da regiert! wolltest du das sagen?

konfutse
11.07.2012, 16:58
also ist es Wurst wer da regiert! wolltest du das sagen?
Ich vermute, dass es Wurst ist. Jede Regierung hat ihre Prioritäten und ist dennoch an die Systemzwänge gebunden.

bernhard44
11.07.2012, 17:08
Ich vermute, dass es Wurst ist. Jede Regierung hat ihre Prioritäten und ist dennoch an die Systemzwänge gebunden.

noch so ein Schlagwort "Systemzwänge", sicher alternativlose! Man, man man.......... was ist aus diesem Deutschland nur geworden!

Tantalit
11.07.2012, 17:12
Die Bildungsausgaben sinken netto seit Jahrzehnten aber ohne Jobs braucht man auch keine Bildung, der Staat sollte besser Spielkonsolen und sozialen Wohnungsbau fördern dann sind die Leute wenigstens von der Straße weg.

konfutse
11.07.2012, 17:16
noch so ein Schlagwort "Systemzwänge", sicher alternativlose! Man, man man.......... was ist aus diesem Deutschland nur geworden!
Jedes politische und wirtschaftliche System hat seine Zwänge und seine ideologischen Vorgaben, aber alternativlos ist nichts.

ochmensch
11.07.2012, 17:44
Was sagt die hierzuforen aktive schwarze Klientel zu den Kürzungen, die seit 20 Jahren von den CDU-Regierungen in Sachsen vorgenommen werden? An der Farbe wird so ein Verhalten nicht liegen, schätze ich.

Mal abgesehen davon, dass es hier um BW geht, steht Sachsen bei Pisa auf Platz eins.

Rumburak
11.07.2012, 17:46
Ich vermute, dass es Wurst ist. Jede Regierung hat ihre Prioritäten und ist dennoch an die Systemzwänge gebunden.

Systemzwänge heißt, daß der Bürger keine Wahl hat. Also Diktatur.

Rumburak
11.07.2012, 17:48
Mal abgesehen davon, dass es hier um BW geht, steht Sachsen bei Pisa auf Platz eins.

Das wird sich mit steigendem Ausländeranteil ändern. Nur eine Frage der Zeit.
Auch Sachsen wird in einigen Jahrzehnten wie die Altbundesländer aussehen.

konfutse
11.07.2012, 17:57
Mal abgesehen davon, dass es hier um BW geht, steht Sachsen bei Pisa auf Platz eins.
Komischerweise sind 10 % der Schüler in Sachsen ohne Schulabschluss. Bundesweit sind es 6 bis 7 %.

ochmensch
11.07.2012, 18:44
Das wird sich mit steigendem Ausländeranteil ändern. Nur eine Frage der Zeit.
Auch Sachsen wird in einigen Jahrzehnten wie die Altbundesländer aussehen.Logisch. Die überfremdeten Stadtstaaten hatten sich ja schon beschwert, dass man ihre Nachwuchs-Borats doch nicht mit sächsischen Schülern vergleichen darf.

Komischerweise sind 10 % der Schüler in Sachsen ohne Schulabschluss. Bundesweit sind es 6 bis 7 %.Das war jetzt Ablemk-Manöver Nummer zwei. Hast du auch was zur grün-roten Lehrerentlassungswelle zu sagen?

-jmw-
11.07.2012, 19:01
Eben, das wird für einen Normalsterblichen unbezahlbar. Laß ihn mal noch 2-3 Kinder haben...
Jain.
Raczek hat schon recht, die Nachfrage bestimmt den Preis.
Private Bildung ist teuer, weil die Konkurrenz mit Steuermitteln subventioniert wird und sich Private meist auf das obere Preis- und Leistungssegment beschränken, auf "Luxusartikel", sozusagen.
Notwendig ist das nicht!
Auch "normale" Schulbildung kann privat erbracht werden, und wird in manchen Staaten auch privat erbracht neben den Staatsschulen.
Kosten?
Gebäude, ein paar Lehrer, Hilfsmittel...
Soviel ist das garnicht.
Und Gebäude und Lehrer kann man bis zu einem gewissen Grade sogar weglassen.
Die niedrigste Schätzung, die ich bisher las, stammt von einem Herrn Gary North, der in einem Artikel ein Bildungspaket für Heimschüler empfahl, welches 432 Dollar pro Jahr o.s.ä. kosten sollte.

konfutse
11.07.2012, 19:24
Logisch. Die überfremdeten Stadtstaaten hatten sich ja schon beschwert, dass man ihre Nachwuchs-Borats doch nicht mit sächsischen Schülern vergleichen darf.
Das war jetzt Ablenk-Manöver Nummer zwei. Hast du auch was zur grün-roten Lehrerentlassungswelle zu sagen?
Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, ist das doch kein Ablenkungsmanöver. Und ja, zur Entlassungswelle habe ich bereits was gesagt. Nämlich, dass ich vermute, die sei nicht farbenbedingt. Tut mir Leid, dass ich diesbezüglich nicht in euer Bashing-Geheule einstimme. Weil jede Regierung ihre Prioritäten hat und dennoch an Systemzwänge gebunden ist. Weil politische und wirtschaftliche Systeme Zwängen unterliegen und jedes System seine ideologischen Vorgaben hat. Und es gibt immer Alternativen.

Rumburak
11.07.2012, 19:27
Komischerweise sind 10 % der Schüler in Sachsen ohne Schulabschluss. Bundesweit sind es 6 bis 7 %.

Wer sind denn die 10%?

konfutse
11.07.2012, 19:30
Wer sind denn die 10%?
Kenne keinen, aber Musels sinds nicht bei dem bissel Migrantenanteil in Sachsen.

Hauskatze
11.07.2012, 19:33
während die Lehrer unter Burnout leiden und oft frühpensioniert werden, vergeht kaum ein Tag wo Unterrichtsstunden ausfallen oder mit Nichtfachstoff aufgefüllt werden. Nun will ausgerechnet die Rot/Grüne Regierung tausende Lehrerstellen streichen, genauer 11.600! Wer initiiert einen Rettungsschirm für unsere Kinder?



http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kretschmann-schockt-lehrer-11-600-stellen-fallen-weg_aid_779989.html

dagegen steht:


http://www.schwaebische-post.de/622356/



http://www.spiegel.de/schulspiegel/unterrichtsausfall-gymnasiasten-verpassen-ein-ganzes-schuljahr-a-812028.html


Die Grünen sind nicht sozial und es hat system,...Kinder keinen Schulabschluss, macht nix dafür gibt es Maßnahmeträger wie Gfbm e.V oder InBit die noch Schulgeld vom Arbeitsamt bekommen damit diese Kinder dort unter Androhung von sanktionen des Jobcenters ihren Schulabschluss machen können...das crasse ist, dort werden Lehrer eingestellt aber auf so dubiosen Verträgen mit fast 1.000 euro netto monatlich...

Ich hoffe, du weisst jetzt wie dieser Verteilungsprozess läuft.

Stopblitz
11.07.2012, 19:43
während die Lehrer unter Burnout leiden und oft frühpensioniert werden, vergeht kaum ein Tag wo Unterrichtsstunden ausfallen oder mit Nichtfachstoff aufgefüllt werden. Nun will ausgerechnet die Rot/Grüne Regierung tausende Lehrerstellen streichen, genauer 11.600! Wer initiiert einen Rettungsschirm für unsere Kinder?



http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kretschmann-schockt-lehrer-11-600-stellen-fallen-weg_aid_779989.html

dagegen steht:


http://www.schwaebische-post.de/622356/



http://www.spiegel.de/schulspiegel/unterrichtsausfall-gymnasiasten-verpassen-ein-ganzes-schuljahr-a-812028.html


Nun, gut ausgebildete junge Menschen in breiter Masse sind das letzte was sich dieses System wünscht. Die würden den Bockmist, den die Bundesregierung und die jeweiligen Landesregierungen verzapfen nämlich, ebenfalls in breiter Masse, hinterfragen und das ist nicht gewollt. Man verdummt das Volk mit Dsds und Heidi Klum und den Heranwachsenen trainiert man einfach nicht den Geist. So bekommt man Stimmvieh, welches sich brav am Nasenring durch die Manege führen lässt. Da fahre ich lieber wengiger in den Urlaub und schicke meine Kinder lieber auf Privatschulen. Diesen Staat habe ich, wo immer es möglich ist, hinter mir gelassen, denn ihm ist sein Volk nichts mehr wert.

kotzfisch
11.07.2012, 19:43
Die glücklichen Ostländer: weitgehend Musel, jedoch nicht nazifrei.

ochmensch
11.07.2012, 19:44
Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, ist das doch kein Ablenkungsmanöver. Und ja, zur Entlassungswelle habe ich bereits was gesagt. Nämlich, dass ich vermute, die sei nicht farbenbedingt. Tut mir Leid, dass ich diesbezüglich nicht in euer Bashing-Geheule einstimme. Weil jede Regierung ihre Prioritäten hat und dennoch an Systemzwänge gebunden ist. Weil politische und wirtschaftliche Systeme Zwängen unterliegen und jedes System seine ideologischen Vorgaben hat. Und es gibt immer Alternativen.
Ja, die Prioritäten lagen erstmal in der Ämterversorgung der Genossen. Klar, sind Schwarz-Gelb auch keine Engel, aber hier so zu tun, als könnte Kretschmann ja garnichts für den Lehrerabbau ist schon mehr als dreist.

bernhard44
11.07.2012, 19:45
Nun, gut ausgebildete junge Menschen in breiter Masse sind das letzte was sich dieses System wünscht. Die würden den Bockmist, den die Bundesregierung und die jeweiligen Landesregierungen verzapfen nämlich, ebenfalls in breiter Masse, hinterfragen und das ist nicht gewollt. Man verdummt das Volk mit Dsds und Heidi Klum und den Heranwachsenen trainiert man einfach nicht den Geist. So bekommt man Stimmvieh, welches sich brav am Nasenring durch die Manege führen lässt. Da fahre ich lieber wengiger in den Urlaub und schicke meine Kinder lieber auf Privatschulen. Diesen Staat habe ich, wo immer es möglich ist, hinter mir gelassen, denn ihm ist sein Volk nichts mehr wert.

d’accord

Hybrid
11.07.2012, 21:44
Ja, die Prioritäten lagen erstmal in der Ämterversorgung der Genossen. Klar, sind Schwarz-Gelb auch keine Engel, aber hier so zu tun, als könnte Kretschmann ja garnichts für den Lehrerabbau ist schon mehr als dreist.

Mit dem Juchtenkäfer begann der Rückschritt! Die zusätzliche Ämterhäufung hat keine logische Erklärung. Das Bashing gegenüber dem politischen Gegner hat oberste Priorität. Die Ämterhäufung dient lediglich der Absicherung ihrer Legalität, dem Volk dient das nicht! Letztendlich ist das Amtsmissbrauch, gepaart mit Meineid! Oder ist irgendjemandem aufgefallen, das die Grünen das getan oder gehalten haben, was sie mit ihrem Kommunenerfahrungen provezeit haben? Was mit Stuttgart 21? Jeder sieht, das das alles nur heisse Luft war, um die Kranken an die Fresströge der Politik bringen sollte. Sie schmarotzen da eben auf höherem Niveau. Raus aus dem Bavög rein in die Kaffeehäuser der Schwätzer und Lesbenschlampen.

Bettmaen
11.07.2012, 23:16
Politikerrede am Sonntag. "Wir als rohstoffarmes Land müssen in gute Bildung investieren. Unser Rohstoff ist Bildung, meine Damen und Herren."

Montag. "Die Sparzwänge können leider nicht an der Schulpforte haltmachen."

Dienstag. "Aus Solidarität zu Italien und Spanien müssen wir geschlossen diesem Vorhaben zustimmen. - 95% stimmen zu, die restlichen 5% sind unsolidarische Verräter".

Mittwoch. "Aysche Özgür und Ali Mente (Namen frei erfunden) werden trotz klammer Kassen zu Integrationsbeauftragten der Stadt X ernannt. Sie helfen dabei, verschiedene multikulturelle Projekte ins Leben zu rufen und Neueinwanderern das Leben in Deutschland zu erleichtern."

Donnerstag. "Wegen unserer historischen Verantwortung werden weitere Hilfen an den Staat X und die Personen Y bewilligt. Ein weiteres Denkmal wird von der Künstlerin XY-Doppelname errichtet.

Rumburak
11.07.2012, 23:21
Die glücklichen Ostländer: weitgehend Musel, jedoch nicht nazifrei.

Was ist ein Nazi? Meinst du, ohne Deutschnationale wären wir Muselfrei?
Vorm PC sitzen und die Finger wund tippen hilft nicht!!!! Abneigung direkt zeigen hilft,, aber dafor scheißen sich ja Typen wie du ein!!!
Darum ist Westdeutschland voller Windelköpfe und Schleiereulen. Weil sowas wie du nicht die Fresse aufmacht!!!

Bettmaen
11.07.2012, 23:28
Was ist ein Nazi? Meinst du, ohne Deutschnationale wären wir Muselfrei?
[...]
Ich widerspreche Dir ungerne, aber dass es so wenig Moslems und andere Ausländer in Mitteldeutschland gibt, ist vor allem ein Verdienst der SED. Seit der Wende hat sich der Ausländeranteil verdreifacht (mit eingebürgerten Ausländern, also Migranten). Leipzig hat bereits so viele Ausländer wie manche westdeutsche Großstadt.

kotzfisch
12.07.2012, 05:36
Was ist ein Nazi? Meinst du, ohne Deutschnationale wären wir Muselfrei?
Vorm PC sitzen und die Finger wund tippen hilft nicht!!!! Abneigung direkt zeigen hilft,, aber dafor scheißen sich ja Typen wie du ein!!!
Darum ist Westdeutschland voller Windelköpfe und Schleiereulen. Weil sowas wie du nicht die Fresse aufmacht!!!

Du hast mich vollkommen falsch verstanden.
Aber vollkommen.Das war ein Scherzchen, dass Du wirklich völlig in den falschen Hals bekommen hast.

Vergiß es.

kotzfisch
12.07.2012, 05:37
Ich widerspreche Dir ungerne, aber dass es so wenig Moslems und andere Ausländer in Mitteldeutschland gibt, ist vor allem ein Verdienst der SED. Seit der Wende hat sich der Ausländeranteil verdreifacht (mit eingebürgerten Ausländern, also Migranten). Leipzig hat bereits so viele Ausländer wie manche westdeutsche Großstadt.

Ja.Außerdem hat Rumburak mich 100% mißverstanden.

Mr.Smith
12.07.2012, 05:41
Das einzige was bei uns verblödet sind Jugendliche in den Großstädten, die zu viel Umgang mit Assi-Alis und anderen eingewanderten Schwachköpfen haben und sich an deren niedrigem geistigen Niveau anpassen.
Dort wo der Migrantenanteil an den schulen niedrig ist, sieht es viel besser aus.

schastar
12.07.2012, 06:25
während die Lehrer unter Burnout leiden und oft frühpensioniert werden, vergeht kaum ein Tag wo Unterrichtsstunden ausfallen oder mit Nichtfachstoff aufgefüllt werden. Nun will ausgerechnet die Rot/Grüne Regierung tausende Lehrerstellen streichen, genauer 11.600! Wer initiiert einen Rettungsschirm für unsere Kinder?



http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kretschmann-schockt-lehrer-11-600-stellen-fallen-weg_aid_779989.html

dagegen steht:


http://www.schwaebische-post.de/622356/



http://www.spiegel.de/schulspiegel/unterrichtsausfall-gymnasiasten-verpassen-ein-ganzes-schuljahr-a-812028.html


Was jetzt natürlich die Frage aufwirft, wie viel Geld wurde vor, während und in den ersten 20 Jahren nach dem WK2 für Bildung ausgegeben, schließlich entsprangen jene welche das Wirtschaftwunder begründeten genau aus diesen Generationen. Sieht man sich die erbrachten Leistungen an müssen wir unbedingt wieder auf dieses Ausgabenniveau kommen. Es hat sich schließlich bewährt.

Eine andere Frage muß dann auch nach der Qualität der Auszubildenden gestellt werden.
Sind sie schlechter, von Natur aus dümmer, einfach weniger intelligent? Lohnt es sich minderbemittelte Kleingeister mit großem finanziellen Aufwand zu fördern oder sollte man das Geld in tatsächlich vorhandenes Potential zu stecken?

Nicht alle Menschen sind gleich klug und/oder bringen auch die nötigen Vorraussetzungen mit. Aussortieren heißt die Devise, nicht jeder Pfosten eignet sich zum Superstar. Auch wenn es die Medien gerne vorgaukeln.

Heinrich_Kraemer
12.07.2012, 07:14
Sarrazins vorigem ist zu entnehmen, daß die Dummheit der Bevölkerung der BRD nicht den Ausgaben geschuldet ist.


Denn spaßigerweise besitzen gerade diejenigen Bundesländer, welche die höchsten Ausgaben für Bildung besitzen (Berlin, Bremen, NRW...), aufgrund der sozialdemokratischen Bildungspolitik, mit den meisten Lehrern pro Schüler, die durchschnittlich dümmste Bevölkerung und produzieren die dümmsten Schüler.

PAHAHAHAHAHAHAHAHHAAHA.

Die Probleme sind also nicht bei zu wenigen Lehrern zu suchen. Wie wäre es denn mal mit Inhalten, mit Lehrerverbeamtung/-ausbildung, Abschaffung der Hauptschule in Berlin, antiautoritäres Pädagogikdogma, viel zu hohe Sozialleistungen die Anstrengung in bildungsresitenten Schichten ja erst richtig behindert, Ausländerverhätschelung usw.?!

Aber die Lösung liegt auf der Hand: Mehr Geld, mehr Beamte und alles wird gut.

Absurdistan halt.

p.s. bournout bei Lehrern... wenn ich das schon lese wird mir schlecht. Weil sie sich ja im Halbtagsjob so aufarbeiten, die armen amren Lehrer im Staatsdienst.

Chronos
12.07.2012, 07:20
Was jetzt natürlich die Frage aufwirft, wie viel Geld wurde vor, während und in den ersten 20 Jahren nach dem WK2 für Bildung ausgegeben, schließlich entsprangen jene welche das Wirtschaftwunder begründeten genau aus diesen Generationen. Sieht man sich die erbrachten Leistungen an müssen wir unbedingt wieder auf dieses Ausgabenniveau kommen. Es hat sich schließlich bewährt. (gekürzt)
Die Leistungen jener Generationen lagen nicht daran, dass mehr Geld für Bildung ausgegeben wurde, sondern ausschließlich daran, dass jene Generationen noch mit viel mehr Disziplin, Pflichtbewusstsein und mit konkreten Ausbildungszielen fleissig lernten.

Es gab auch schon Klassenstärken mit bis zu 30 Teilnehmern, aber es gab trotzdem nicht mehr Lehrer und es gab auch nicht viel mehr Schulstunden als heute.
Aber es wurde konzentriert der Lehrstoff durchgezogen und keine Zeit für sinnlosen Blödsinn wie "Projekte gegen Rechts" verschwendet.

Es gab allerdings keine Playstation, kein Facebook und keinen sonstigen zeitraubenden Firlefanz. Es gab keine Eltern, die einem Lehrer mit einem Rechtsanwalt auf die Pelle rückten und es gab keine Türken, die allein schon wegen miserabler sprachlicher Ausgangsbedingungen die Klasse bremsten.

Wenn der Wille und die vom Elternhaus mitzubringenden Voraussetzungen zum Lernen fehlen, hilft auch viel mehr Geld für viele Lehrer nichts.

Deutschmann
12.07.2012, 08:11
Kretschmann und seine roten Kollegen haben nach der Machtübernahme dafür so an die Hundert neue hochdotierte Posten in verschiedenen Ministerien eingerichtet.

Irgendwoher muss das Geld dafür ja kommen. Dann spart man eben bei den Lehrern.

Ja. Aber jahrzehntelang davor die CDU-Regierung genötigt endlich neue Lehrer einzustellen.

Hybrid
12.07.2012, 10:27
Die Leistungen jener Generationen lagen nicht daran, dass mehr Geld für Bildung ausgegeben wurde, sondern ausschließlich daran, dass jene Generationen noch mit viel mehr Disziplin, Pflichtbewusstsein und mit konkreten Ausbildungszielen fleissig lernten.

Es gab auch schon Klassenstärken mit bis zu 30 Teilnehmern, aber es gab trotzdem nicht mehr Lehrer und es gab auch nicht viel mehr Schulstunden als heute.
Aber es wurde konzentriert der Lehrstoff durchgezogen und keine Zeit für sinnlosen Blödsinn wie "Projekte gegen Rechts" verschwendet.

Es gab allerdings keine Playstation, kein Facebook und keinen sonstigen zeitraubenden Firlefanz. Es gab keine Eltern, die einem Lehrer mit einem Rechtsanwalt auf die Pelle rückten und es gab keine Türken, die allein schon wegen miserabler sprachlicher Ausgangsbedingungen die Klasse bremsten.

Wenn der Wille und die vom Elternhaus mitzubringenden Voraussetzungen zum Lernen fehlen, hilft auch viel mehr Geld für viele Lehrer nichts.


Genau da liegen die Dinge im Argen. Disziplin fängt aber schon beim Lehrer an! Und da genau hakt es schon. die Schüler messen ihre Schwäche an den Schwächen des Lehrkörpers, das haben ganz schnell raus. Während der Leerkörper dann nach ausflüchten sucht, anstelle Vorbild zu sein, verkommen ganze Klassen. Ich spreche aus Erfahrung. Leistungsbereite Schüler werden so regelrecht versaut, wenn sie sehen wie respektlose dumme Türken/Araber sich aufführen wie Säue und immer noch mit durchgeschleifft werden. Sie erkennen dann ganz schnell, aha, braucht man nur 60% Leistung und ist ein Jahr weiter... Mann kann Kinder ganz schnell zu Dummheit und Faulheit erziehen. So Domestiziert man sich die Füllung der nächsten JVA-Generation. Die Medien, Handy und Spielekonsolen tun ihr übriges dazu.

Manchmal Frage ich mich tatsächlich, wie wir überlebt haben. Woher wussten wir, ohne Handy und Facebook, wo wir unsere Freunde finden. Wie haben wir es geschafft unfallfrei, ohne Farradseitenaufprallschutz ohne Helm und Bremse durchs Leben zu kommen? Waren das noch Zeiten, alls die Frauen schöne Brüste und schmale Hüften hatten und wie kein Weg zu weit war? Als man sich traf um sich auszutauschen und kein Facebook trallala wo ich reinschreiben muss, das die Mutti das Klopapier mal wieder vergessen hat? Wo die Mütter noch wussten, wie man aus nichts noch anständige Mahlzeiten hinbekommt und das auch noch lecker ohne Glutamat. Früher war nicht alles besser, aber vieles schöner, das lernen sowieso und das soziale Umfeld erträglich Deutsch.

konfutse
12.07.2012, 13:01
Ja, die Prioritäten lagen erstmal in der Ämterversorgung der Genossen. Klar, sind Schwarz-Gelb auch keine Engel, aber hier so zu tun, als könnte Kretschmann ja garnichts für den Lehrerabbau ist schon mehr als dreist.
Die Ämterversorgung ist kein Alleinstellungsmerkmal von SPD oder Grünen. Darin hat die CDU und die FDP weitaus mehr Erfahrung.

Der Gerechte
12.07.2012, 13:43
während die Lehrer unter Burnout leiden und oft frühpensioniert werden, vergeht kaum ein Tag wo Unterrichtsstunden ausfallen oder mit Nichtfachstoff aufgefüllt werden. Nun will ausgerechnet die Rot/Grüne Regierung tausende Lehrerstellen streichen, genauer 11.600! Wer initiiert einen Rettungsschirm für unsere Kinder?


Die Schüler lernen sowieso nichts in der Schule - nichts lernen können sie auch zu Hause :D
Da können sie dann auch die "RTL II news" schauen :crazy: und glauben es sind Nachrichten.

cajadeahorros
12.07.2012, 13:45
Die Schüler lernen sowieso nichts in der Schule - nichts lernen können sie auch zu Hause :D
Da können sie dann auch die "RTL II news" schauen :crazy: und glauben es sind Nachrichten.


Schlimmer ist es wenn sie Nachrichten schauen und glauben es sind Nachrichten...

Agesilaos Megas
12.07.2012, 15:21
Ja, Gymnasiallehrer.

Hör dem mal zu, wenn der seine Sprüche labert. Da fällt man endgültig vom Glauben an den Lehrkörper ab.

Es gibt auch anständige Leute unter den Lehrern; die jedoch kommen bloß nie soweit nach oben wie der schwäbische Besenkopf. Auch müssen die konsequent die Schnauze halten, wenn die Schulen vom KM ihre Weisungen bekommen ("Macht was gegen Rechts, für Neger!"). Alles ganz heikel. Man denke an die Lehrer der Rütli-Schule, denen man eine Auskunftssperre nach dem letzten großen Skandal verhängt hat. Du wirst erstaunt sein, was auch die über diese Kana*en zu sagen haben, spätestens dann, wenn der Lehrer von einem frechen Türken als "Schweinekartoffel" beschimpft wird. Einfach abartig.

Agesilaos Megas
12.07.2012, 15:27
Genau da liegen die Dinge im Argen. Disziplin fängt aber schon beim Lehrer an! Und da genau hakt es schon. die Schüler messen ihre Schwäche an den Schwächen des Lehrkörpers, das haben ganz schnell raus. Während der Leerkörper dann nach ausflüchten sucht, anstelle Vorbild zu sein, verkommen ganze Klassen. Ich spreche aus Erfahrung. Leistungsbereite Schüler werden so regelrecht versaut, wenn sie sehen wie respektlose dumme Türken/Araber sich aufführen wie Säue und immer noch mit durchgeschleifft werden. Sie erkennen dann ganz schnell, aha, braucht man nur 60% Leistung und ist ein Jahr weiter... Mann kann Kinder ganz schnell zu Dummheit und Faulheit erziehen. So Domestiziert man sich die Füllung der nächsten JVA-Generation. Die Medien, Handy und Spielekonsolen tun ihr übriges dazu.

Ahoi, Hybrid!

Die Lehrer werden in ihrer Ausbildung darauf hingedrillt, bloß kein Vorbild zu sein! Kein Lehrer wird sein Staatsexamen schaffen, wenn er vor dem akademisch-didaktischen Personal Disziplin und Ordnung fordert. Das wiederum wurde alles in den RRL festgelegt, die von den KM, die von den Verräterparteien kontrolliert werden, in Auftrag gegeben worden sind. Was tun? Die Lehrer sind doch nur die Schachfiguren, die sich an die Befehle ihres Dienstherren anpassen wollen/müssen. Und wenn es um Ausländerkinderlaken und die Judenbrut geht, muss der Lehrer ohnehin schon ganz vorsichtig sein, was er sagt.

Chronos
12.07.2012, 15:31
Es gibt auch anständige Leute unter den Lehrern; die jedoch kommen bloß nie soweit nach oben wie der schwäbische Besenkopf. Auch müssen die konsequent die Schnauze halten, wenn die Schulen vom KM ihre Weisungen bekommen ("Macht was gegen Rechts, für Neger!"). Alles ganz heikel. Man denke an die Lehrer der Rütli-Schule, denen man eine Auskunftssperre nach dem letzten großen Skandal verhängt hat. Du wirst erstaunt sein, was auch die über diese Kana*en zu sagen haben, spätestens dann, wenn der Lehrer von einem frechen Türken als "Schweinekartoffel" beschimpft wird. Einfach abartig.
Diesen Druck von oben kann ich mir sehr gut vorstellen, denn genau dort hocken ja unsere Verräter und Seelenverkäufer.

Was ich allerdings nicht verstehe: Unter der Lehrerschaft muss doch der Frust mittlerweile jedes Maß übersteigen?
Können die sich nicht mal zusammentun und so richtig Rabatz machen nach dem Motto: "Wir können die Ausbildungsziele nicht mehr erreichen" und die GEW mit einbeziehen, oder mal streiken?

Wir alle werden mehr und mehr zu Duckmäusern, die nur noch die Faust in der Tasche ballen und lassen uns von ein paar Hanseln, die es in die Landtage oder in den Bundestag geschafft haben, zu willenlosen Untertanen degradieren.

Ja, ich weiss, dass es illusorisch ist, an Widerstand und Aufruhr zu denken, aber irgendwann muss doch mal mit dem Wahnsinn Schluss sein. Gerade die Lehrer sollten doch vorausschauend erkennen, dass der ganze Laden bald abschmiert, wenn nicht schnellstmöglichst etwas Entscheidendes passiert.

Nimm mir meinen Zorn bitte nicht übel.

sibilla
12.07.2012, 16:00
Diesen Druck von oben kann ich mir sehr gut vorstellen, denn genau dort hocken ja unsere Verräter und Seelenverkäufer.

Was ich allerdings nicht verstehe: Unter der Lehrerschaft muss doch der Frust mittlerweile jedes Maß übersteigen?
Können die sich nicht mal zusammentun und so richtig Rabatz machen nach dem Motto: "Wir können die Ausbildungsziele nicht mehr erreichen" und die GEW mit einbeziehen, oder mal streiken?

Wir alle werden mehr und mehr zu Duckmäusern, die nur noch die Faust in der Tasche ballen und lassen uns von ein paar Hanseln, die es in die Landtage oder in den Bundestag geschafft haben, zu willenlosen Untertanen degradieren.

Ja, ich weiss, dass es illusorisch ist, an Widerstand und Aufruhr zu denken, aber irgendwann muss doch mal mit dem Wahnsinn Schluss sein. Gerade die Lehrer sollten doch vorausschauend erkennen, dass der ganze Laden bald abschmiert, wenn nicht schnellstmöglichst etwas Entscheidendes passiert.

Nimm mir meinen Zorn bitte nicht übel.

lese dich da mal durch, dann weißt du, was sache und "wichtig" ist.

viel spaß dabei.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CFkQjBAwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.referendar.de%2Fforum%2F&ei=Oub-T5zoO8XIsgagu-y4BQ&usg=AFQjCNEps0u_hsS-_l90EquF9ByV2_tyeA&sig2=Ti7qWWg6tYd8vQ13xTpSvg

grüßle s.

Chronos
12.07.2012, 16:50
lese dich da mal durch, dann weißt du, was sache und "wichtig" ist.

viel spaß dabei.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CFkQjBAwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.referendar.de%2Fforum%2F&ei=Oub-T5zoO8XIsgagu-y4BQ&usg=AFQjCNEps0u_hsS-_l90EquF9ByV2_tyeA&sig2=Ti7qWWg6tYd8vQ13xTpSvg

grüßle s.
Danke Dir für den Link. Eine Leseprobe hat gereicht.

Wenn ich das nur schon höre:


Klingt interessant - jedoch kann auch dieser Ansatz nur ein Punkt innerhalb eines intergrativen Systems der Supervision im Lehrerberuf selbst sein. Das Problem dieser Studie wird sein, dass man den Erfolg dieses Vorgehens erst nach 20, 30 oder 40 Berufsjahren sehen kann. In der Zwischenzeit kann jedoch so viel passiert sein, dass eine Ursachenzuschreibung auf dieses Modell schwer fallen dürfte - dennoch: alles was einer Verbesserung der Ausbildungs- und Berufschancen dient sollte auch versucht werden.

Ich plädiere für eine permanente Supervision, an der jeder, der im Lehrberuf steht, verpflichtend regelmäßig teilnehmen muss. Natürlich gilt das als Arbeitszeit. Hier könnten dann aktuelle Problematiken in Fallbesprechungsgruppen / kollegialem Coaching angesprochen und gelöst werden - allerdings unter wirklcih professioneller Leitung, damit das Ganze nicht zum Kaffeekränzchen wird (die sind auch wichtig, aber besser woanders verortet).
Wenn diese Kerle im Unterricht auch so verschwurbelt daherquatschen wie in jenem Forum, wundert mich überhaupt nichts mehr.

Sloth
12.07.2012, 16:56
Mich würde sehr interessieren, was die hierzuforen aktive rot/grüne Klientel zu solchen Vorgängen zu sagen hat und was dagegen zu tun wäre!
Du kannst sie doch nicht bei ihrem heroischem Kampf gegen Rechts mit so Kleinigkeiten wie dem Untergung unseres Bildungssystems stören.

PS: Wie will die Regierung unkündbare Beamte loswerden?

GnomInc
12.07.2012, 16:58
PS: Wie will die Regierung unkündbare Beamte losweren?

Erstmal den Beamtenbund mit V-Leuten unterwandern und dann als verfassungsfeindlich verbieten......:haha:

Xarrion
12.07.2012, 17:01
Danke Dir für den Link. Eine Leseprobe hat gereicht.

Wenn ich das nur schon höre:


Wenn diese Kerle im Unterricht auch so verschwurbelt daherquatschen wie in jenem Forum, wundert mich überhaupt nichts mehr.

Wieso denn, der Lehrer-ling hat doch Recht.

"Hier könnten dann aktuelle Problematiken in Fallbesprechungsgruppen / kollegialem Coaching angesprochen und gelöst werden - allerdings unter wirklcih professioneller Leitung, damit das Ganze nicht zum Kaffeekränzchen wird ..."

Ich würde mich für die professionelle Leitung gern freiwillig melden.
Immerhin habe ich damals bei der Legion gelernt, wie man Probleme löst und Gruppen zielorientiert führt.
Das dürfte für diese verquasten Laberköppe eine ganz neue Sichtweise eröffnen.
Ein Kaffeekränzchen wäre das auch ganz bestimmt nicht; da muß sich der Lehrer-ling keine Sorgen machen. :D

sibilla
12.07.2012, 17:08
Danke Dir für den Link. Eine Leseprobe hat gereicht.

Wenn ich das nur schon höre:


Wenn diese Kerle im Unterricht auch so verschwurbelt daherquatschen wie in jenem Forum, wundert mich überhaupt nichts mehr.

ich hatte das teil schon einmal mindestens eingestellt, aber es kam keine antwort darauf.

bin ich froh, daß ich heute nicht mehr zur schule muß, so ein affenzirkus.

und in den unis wirds auch nicht anders aussehen, sieht man ja hier auch teilweise, gelle? :D

ach so, halt, das ganze resultiert ja in und aus den unis. :crazy:

grüßle s.

Frumpel
12.07.2012, 17:33
Komischerweise sind 10 % der Schüler in Sachsen ohne Schulabschluss. Bundesweit sind es 6 bis 7 %.

Diese 10% in Sachsen kommen ihrerseits wiederum zu ca 66% aus Förderschulen, der Rest aus Schulen mit mehreren Bildungsgängen. In Berlin beispielsweise kommen die Jugendlichen ohne Schulabschluß zu 40% aus Hauptschulen, zu 30% aus Förderschulen, zu 22% aus Gesamtschulen zu 7% aus Realschulen und der Rest aus Gymnasien und Waldorfschulen. Während sich also gerade Sachsen vorbildlich um seine Deppen kümmert und versucht, diese durch die Förderschulen zu kanalisieren, dürfen in anderen Bundesländern die Unterbelichteten ihre Mitschüler unbehelligt mit nach unten ziehen. Daher ist Sachsen auch auf Platz 1 der PISA-Untersuchung und nicht Berlin. Solche Art Aussagen stecken doch hinter den Abbrecher-Zahlen und nicht Parolen wie "kein Geld für Bildung".

konfutse
12.07.2012, 17:58
Diese 10% in Sachsen kommen ihrerseits wiederum zu ca 66% aus Förderschulen, der Rest aus Schulen mit mehreren Bildungsgängen. In Berlin beispielsweise kommen die Jugendlichen ohne Schulabschluß zu 40% aus Hauptschulen, zu 30% aus Förderschulen, zu 22% aus Gesamtschulen zu 7% aus Realschulen und der Rest aus Gymnasien und Waldorfschulen. Während sich also gerade Sachsen vorbildlich um seine Deppen kümmert und versucht, diese durch die Förderschulen zu kanalisieren, dürfen in anderen Bundesländern die Unterbelichteten ihre Mitschüler unbehelligt mit nach unten ziehen. Daher ist Sachsen auch auf Platz 1 der PISA-Untersuchung und nicht Berlin. Solche Art Aussagen stecken doch hinter den Abbrecher-Zahlen und nicht Parolen wie "kein Geld für Bildung".
Völlig egal aus welchen Schulen die kommen. Das eine Land versteckt die in Förderschulen und das andere Land in Mittelschulen. Wenn's stimmen sollte was du sagst, dann ist der Genpool in Sachsen weitaus schlechter als der in Berlin, weil trotz Förderschulen derart viele ohne Schulabschluss bleiben. Daran glaubt wohl keiner.

Raczek
12.07.2012, 18:07
Das wird sich mit steigendem Ausländeranteil ändern. Nur eine Frage der Zeit.
Auch Sachsen wird in einigen Jahrzehnten wie die Altbundesländer aussehen.

Das bezweifle ich ernsthaft. Höchstens in den Großstädten, der Rest aber wird wie gehabt weiter Bevölkerung verlieren, vergreisen und irgendwann versteppen.

Aber das Bildungsniveau in Sachsen, genauso wie in Thüringen wird auch ganz ohne Ausländer sinken. Die Guten hauen nämlich nach wie vor ab, zurück bleibt das Lumpenprekariat und deren Kinder sind schon der Grund für die hohe Schulabbrecherquote.

Raczek
12.07.2012, 18:09
Völlig egal aus welchen Schulen die kommen. Das eine Land versteckt die in Förderschulen und das andere Land in Mittelschulen. Wenn's stimmen sollte was du sagst, dann ist der Genpool in Sachsen weitaus schlechter als der in Berlin, weil trotz Förderschulen derart viele ohne Schulabschluss bleiben. Daran glaubt wohl keiner.

Natürlich ist er das.

Was auch sonst, der "Osten" blutet schließlich seit 22 Jahren aus, zurück bleiben die Abgehängten.

Frumpel
12.07.2012, 22:00
Völlig egal aus welchen Schulen die kommen. Das eine Land versteckt die in Förderschulen und das andere Land in Mittelschulen. Wenn's stimmen sollte was du sagst, dann ist der Genpool in Sachsen weitaus schlechter als der in Berlin, weil trotz Förderschulen derart viele ohne Schulabschluss bleiben. Daran glaubt wohl keiner.
Wieso Genpool? Bist Du ein Nazi oder so eine verblödete Schwulette aus der Neustadt? Entscheidend sind doch die Bedingungen an den jeweiligen Schulen und nicht so ein Genpool-Quatsch. Oder, um es auf einen anderen Nenner zu bringen: warum ist Sachsen in Sachen PISA Nummer 1 trotz überdurchschnittlicher Abbrecher-Quote? Ist das dortige Schulsystem effektiver durch die beschriebene Kanalisierung der Förderfälle?

Frumpel
12.07.2012, 22:01
Natürlich ist er das.

Was auch sonst, der "Osten" blutet schließlich seit 22 Jahren aus, zurück bleiben die Abgehängten.
In den Schulen?

Raczek
13.07.2012, 17:07
In den Schulen?

Wessen Nachwuchs wächst denn anteilsmäßig kontinuierlich, wenn alle Fähigkeiten wegziehen, z.T. wegziehen müssen? Sachsen ist nur deshalb Nr.1, weil es dort kaum Hüsseins, Alis und Mustafas gibt, die den Schnitt herunterziehen könnten. Schlüsselt man PISA nur nach deutschstämmigen Schülern auf, fallen die mitteldeutschen Ländern sofort ins untere Mittelfeld, Meck-Pom ist Schlusslicht.

Frumpel
13.07.2012, 17:30
Wessen Nachwuchs wächst denn anteilsmäßig kontinuierlich, wenn alle Fähigkeiten wegziehen, z.T. wegziehen müssen? Sachsen ist nur deshalb Nr.1, weil es dort kaum Hüsseins, Alis und Mustafas gibt, die den Schnitt herunterziehen könnten. Schlüsselt man PISA nur nach deutschstämmigen Schülern auf, fallen die mitteldeutschen Ländern sofort ins untere Mittelfeld, Meck-Pom ist Schlusslicht.
Wobei auch hier seitens des Staates versucht wird, kräftig zu verschleiern. Das liest sich dann so:

Ein besonderes Augenmerk ist dabei auf Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund zu legen. Sie sind aufgrund des engen Zusammenhangs zwischen Bildungserfolg und Herkunft im deutschen Bildungssystem in besonders starkem Maße betroffen – von den Jugendlichen mit ausländischer Staatsangehörigkeit bleibt im Vergleich zu denen mit einem deutschen Pass ein mehr als doppelt so hoher Anteil ohne Abschluss.
Die ohnehin tendenziell Bildungsfernen, die aber einen deutschen Pass "erworben" haben, fallen in der Satistik nicht mehr unter "ausländische Staatszugehörigkeit", sondern zählen als Schulabgänger deutscher Staatszugehörigkeit. Die Augenwischeri hat spätestens am Arbeitsmarkt ein Ende, wenn Ali, Hassan, Ayse oder Gülsen eine Lehrstelle suchen.

Wer sich dafür näher interessiert, hier sind die Länderberichte und Statistiken: http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/bst/hs.xsl/nachrichten_103492.htm.

konfutse
15.07.2012, 16:39
Wieso Genpool? Bist Du ein Nazi oder so eine verblödete Schwulette aus der Neustadt? Entscheidend sind doch die Bedingungen an den jeweiligen Schulen und nicht so ein Genpool-Quatsch.
...
"Daran glaubt wohl keiner" hast du überlesen?

Frumpel
15.07.2012, 17:43
"Daran glaubt wohl keiner" hast du überlesen?
Eigentlich nicht. Deine Kernaussage lautete:
Wenn's stimmen sollte was du sagst, dann ist der Genpool in Sachsen weitaus schlechter als der in Berlin, weil trotz Förderschulen derart viele ohne Schulabschluss bleiben. Mit Deiner Einschätzung:
Daran glaubt wohl keiner.
Also bitte in Zukunft eindeutig formulieren, damit es nicht zu Fehlinterpretationen kommt.

Mit Deinem Genpool-Gedanken hast Du der Diskussion jedoch eine interessante Wendung gegeben. Wie stehst Du eigentlich im Zusammenhang mit den Schulabbrechern zur Euthanasie?

konfutse
15.07.2012, 19:11
Mit Deinem Genpool-Gedanken hast Du der Diskussion jedoch eine interessante Wendung gegeben. Wie stehst Du eigentlich im Zusammenhang mit den Schulabbrechern zur Euthanasie?
Ist das wirklich fraglich? Euthanasie ist ein Verbrechen.

BRDDR_geschaedigter
15.07.2012, 19:15
Welche Bildung denn? Und warum mehr Geld da reinversenken?

Da könnte man noch zig Milliarden reinschütten würde auch nichts bringen.

Herr Schmidt
15.07.2012, 21:08
Welche Bildung denn? Und warum mehr Geld da reinversenken?

Da könnte man noch zig Milliarden reinschütten würde auch nichts bringen.


Richtig ... denn zur Bildung gehört erst einmal Erziehung ... und da wird bei uns :haha::haha::haha: nicht viel gemacht :crazy:

Arnold
15.07.2012, 21:22
Mich würde sehr interessieren, was die hierzuforen aktive rot/grüne Klientel zu solchen Vorgängen zu sagen hat und was dagegen zu tun wäre!...


Schade. Angesichts dieser Einschränkung kann ich mich leider nicht zum Thema äußern. :))

elas
15.07.2012, 21:31
während die Lehrer unter Burnout leiden und oft frühpensioniert werden, vergeht kaum ein Tag wo Unterrichtsstunden ausfallen oder mit Nichtfachstoff aufgefüllt werden. Nun will ausgerechnet die Rot/Grüne Regierung tausende Lehrerstellen streichen, genauer 11.600! Wer initiiert einen Rettungsschirm für unsere Kinder?



http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kretschmann-schockt-lehrer-11-600-stellen-fallen-weg_aid_779989.html

dagegen steht:


http://www.schwaebische-post.de/622356/



http://www.spiegel.de/schulspiegel/unterrichtsausfall-gymnasiasten-verpassen-ein-ganzes-schuljahr-a-812028.html


Innerlich haben sicher schon viele Lehrkräfte gekündigt.....da ist die offizielle Kündigung kein grosser Verlust.

Es bleibt bei Sarrazins Prognose: Deutschland schafft sich ab!

elas
15.07.2012, 21:38
Welche Bildung denn? Und warum mehr Geld da reinversenken?

Da könnte man noch zig Milliarden reinschütten würde auch nichts bringen.

Eben......Bildung ist eine Sache des Talents und des Verstandes.....nicht des Geldes!

Herr Schmidt
15.07.2012, 22:06
Eben......Bildung ist eine Sache des Talents und des Verstandes.....nicht des Geldes!

Vor allem der Erziehung ...

Zarah
15.07.2012, 22:09
Ein großer Fehler ist die Verbeamtung von Lehrern! In keinem anderen Beruf gehen so viele in den Vorruhestand (mit guter Pension) wie bei den Lehrern. Psychosoziale Erkrankungen wie "Burnout" gibt es auch in anderen Berufen. Ein Angestellter kann sich nur ganz selten in die Frührente (mit schlechter Rente) verabschieden. All die psychischen Erkrankungen der Lehrer haben natürlich Altenpfleger/Innen, Krankenschwestern/Pfleger und Krankenhausärzte nicht. Sie müssen damit leben und bis zum 67. Lebensjahr ausharren, oder kündigen und von Hartz IV leben. Die meisten Verbeamtungen sind ungerechte, große Sauereien auf Kosten der Steuerzahler. Bis heute hat sich nichts geändert!

elas
15.07.2012, 22:11
Vor allem der Erziehung ...


Das glaub ich nicht...........wer Talent und Verstand hat erzieht sich selbst
Bücherwissen ist so gut wie überall kostenfrei erhältlich.

Ein Top-Manager sagte: "Köpfe hätten wir genug, wenn nur mehr drin wäre!"