PDA

Vollständige Version anzeigen : Kloster wehrt sich gegen Enteignung in der Türkei



SAMURAI
11.07.2012, 14:40
Kloster wehrt sich gegen Enteignung in der Türkei (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=25108504,tabindex=0.bild.html) Istanbul – Das fast 1600 Jahre alte christliche Kloster Mor Gabriel im Südosten der Türkei will sich gegen den drohenden Verlust von Land in einem Enteignungsverfahren notfalls auch international wehren. Vor weiteren Schritten wolle das Kloster aber das schriftliche Urteil des Obersten Berufungsgerichtes abwarten. Dieses hatte bereits am 13. Juni ein Urteil aufgehoben, wonach das syrisch-orthodoxe Kloster rechtmäßiger Besitzer von etwa 27 Hektar Land ist. Mor Gabriel ist eines der ältesten christlichen Klöster der Welt. Politische Unterstützung kommt aus Deutschland. „Das Urteil des Kassationsgerichts gefährdet nicht nur das Kloster Mor Gabriel, sondern zugleich auch die Religion und Kultur der gesamten syrisch-orthodoxen Minderheit in der Türkei”, so der Menschenrechtsexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Pascal Kober.


Christenverfolgung in der heutigen Türkei !:crazy:

Bruddler
11.07.2012, 14:43
Können die westlichen Politiker solche Dinge auf Dauer ignorieren ?
Was meinen Sie, Frau Claudia R. ? :hmm:

Pegasus
11.07.2012, 14:55
Können die westlichen Politiker solche Dinge auf Dauer ignorieren ?
Was meinen Sie, Frau Claudia R. ? :hmm:

Nur die Liebe zählt...

http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Bruddler
11.07.2012, 15:55
Alkohol im Übermaß trübt die Sinne und blockiert das Gespür für die Realitaet. Was sind das nur für "Politiker" ?! :auro:

Papa
11.07.2012, 22:43
Christenverfolgung in der heutigen Türkei !:crazy:



Das Urteil des Beschneidungsverbots gefährdet die Religion und Kultur der gesamten Jüdischen und Muslimischen Minderheit in Deutschland, so der Menschenrechtsexperte Papa!

Juden und Moslemverfolgung in Deutschland? :cool:

opppa
12.07.2012, 08:00
Das Urteil des Beschneidungsverbots gefährdet die Religion und Kultur der gesamten Jüdischen und Muslimischen Minderheit in Deutschland, so der Menschenrechtsexperte Papa!

Juden und Moslemverfolgung in Deutschland? :cool:

Es ist nun mal die Eigenart nahöstlicher Religionen, daß alles, was die pöhsen Ungläubigen in ihren Ländern tun, sofort blitzschnell zum Essential erklärt wird, wenn es den eigenen Sitten und Gebräuchen nicht entspricht, damit das mit der Rassisten- und Nazikeule auch klappt!

Ich liebe Religionen, die auf abgeschnibbelten Vorhäuten aufgebaut sind!

:ja:

opppa
12.07.2012, 18:13
Das Urteil des Beschneidungsverbots gefährdet die Religion und Kultur der gesamten Jüdischen und Muslimischen Minderheit in Deutschland, so der Menschenrechtsexperte Papa!

Juden und Moslemverfolgung in Deutschland? :cool:

Ganz meine Meinung!

Wir sollten Mohammedanern und Juden dieselbe (nicht die gleiche) Toleranz entgegenbringen, die Christen in mohammedanisch oder jüdisch regierten Ländern erfahren!

Noch Fragen? Schließlich wollt Ihr was von uns und nicht wir was von Euch!

:?

KTN
12.07.2012, 20:01
Wieder mal meint ein Moslem, Religionsfreiheit hebelt alle anderen Gesetze wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit aus. Wer so denkt, eignet sich vielleicht als Domina, nicht aber als "Menschenrechtsexperte". :cool:

Ich hätte etwas für diese ewigen Sadisten: Art. 2 GG und Art. 4 GG so gross wie nur möglich auf Plakate drucken und diesen Fanatikern solange in die V###kloppen, bis sie verstanden haben, dass es kein Islamverfolgung ist, wenn man Kinder davor schützt ungefragt in eine fremdbestimmte religiöse Rolle gepresst zu werden. Mit 18 dürfen sie neben anderen Rechten wie das Wahlrecht auch selbst wählen, ob sie sich beschneiden lassen. Die Religionsfreiheit von muslimischen KINDERN wurden mit dem Gerichtsurteil gestärkt, genauso wie ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit. C’est la vie!


Vernünftige Türken starteten eine Unterschriftenaktion gegen das Urteil. Bis jetzt kamen 5567 Unterschriften zusammen.
http://www.beraberbuyudukbuulkede.com/

Walter K.
13.07.2012, 08:34
Ganz meine Meinung!

Wir sollten Mohammedanern und Juden dieselbe (nicht die gleiche) Toleranz entgegenbringen, die Christen in mohammedanisch oder jüdisch regierten Ländern erfahren!

Noch Fragen? Schließlich wollt Ihr was von uns und nicht wir was von Euch!

:?

seht gut