PDA

Vollständige Version anzeigen : Affäre Mappus <-> EnBW - > hat Mappus dazuverdient ?



SAMURAI
11.07.2012, 12:16
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mappus (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108261527/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Mappus.html)

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mappus-header-27217452-1341998681-25104304/2,w=792.bild.jpg

http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop108261809/3582082369-ci23x11-w460/Sitzung-des-EnBW-Untersuchungsausschusses.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108261527/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Mappus.html)
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen Ex-Ministerpräsident Mappus Ermittlung wegen des Verdachts der Untreue beim Kauf der EnBW-Aktien eingeleitet. Zahlreiche Wohnungen wurden durchsucht. mehr...

(http://www.welt.de/politik/deutschland/article108261527/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Mappus.html)
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article108261527/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Mappus.html)

Das Ganze stinkt schon seit Jahren vor sich hin. Untreue und Korruption liegen in der Luft.

Hat Mappus ein paar Euros schwarz dazuverdient ? :crazy:

... wenn man gestern den Bericht in Frontal 21 gesehen hat, kann man nur hoffen das der Politclown Mappus in jeder Hinsicht zur Verantwortung gezogen wird. Es ist nur noch dreist, wie sich diese Mapusse, Wulffs, Wowereits, Merkels/Schäubles aber auch Nahlese, Gabriels oder Kermits dieser Welt am Geld der Steuerzahler vergehen. Es ist die unsägliche Kombination aus Dummheit, Selbstherrlichkeit und Ignoranz die mich so wütend macht.

Schattenschach
11.07.2012, 12:23
Gestern wurde ein Teil des privaten Email-Verkehrs der beiden Compagnons Mappus und Notheis veröffentlicht. Bemerkenswert: Auch diese beiden nennen Merkel "Mutti" :D
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1682022/Frontal21-Sendung--vom-10-Juli-2012

Bodenheim
11.07.2012, 12:27
Kumpel Notheis hat dafür ein "Beratungshonorar" über 21 Millionen Eur kassiert.

Unfassbar, was für eine menschenverachtende Arroganz diese Kapitalisten-Schweine an den Tag legen, ganze Länder werden schonungslos abgezockt.

SAMURAI
11.07.2012, 12:29
Gestern wurde ein Teil des privaten Email-Verkehrs der beiden Compagnons Mappus und Notheis veröffentlicht. Bemerkenswert: Auch diese beiden nennen Merkel "Mutti" :D

Frontal21 zeigte Einblick in die E-Mails. Es scheint so als ob eine US-Bank "Mutti" rumschubsen würden. Es las sich so, als ob Mappuse der Mutti sagen würde, wo es lang geht.

Mutti soll gefälligst Mappuse den Hintern anzünden. :D

SAMURAI
11.07.2012, 12:30
Kumpel Notheis hat dafür ein "Beratungshonorar" über 21 Millionen Eur kassiert.

Unfassbar, was für eine menschenverachtende Arroganz diese Kapitalisten-Schweine an den Tag legen, ganze Länder werden schonungslos abgezockt.

Wenig wahrscheinlich, dass Mappuse keinen Notgroschen abbekommen hat, liegt die Schweiz doch so nahe. :hi:

Commodus
11.07.2012, 12:34
Untreue und Korruption

Mit einem Wort .... "Demokrat".

Wie was und wo er veruntreut hat und sich korrumpieren lies ist nicht so sehr das spannende. Solche Dinge sind für parlamentarische Demokraten "üblich", man könnte es auch Systemnormalität nennen.

Die viel spannendere Frage ist, bei wem bzw. gegenüber welchem Zirkel ist er in Ungnade geraten, daß "SEINE" Schweinereien an die Öffentlichkeit und der Justizbarkeit übergeben wurde.

Schattenschach
11.07.2012, 12:37
Kumpel Notheis hat dafür ein "Beratungshonorar" über 21 Millionen Eur kassiert.

Unfassbar, was für eine menschenverachtende Arroganz diese Kapitalisten-Schweine an den Tag legen, ganze Länder werden schonungslos abgezockt.

Du hast schon recht, aber seien wir ehrlich, wenn jeder von uns die Chance hätte, möglichst risikolos mit einem Schlag 21 Millionen Euro zu verdienen, dann würden wir auch arrogantes Verhalten an den Tag legen und die öffentliche Hand abzocken. Vielleicht kann hier mal Jemand eine anonyme Umfrage starten... :D

Bodenheim
11.07.2012, 12:42
Warum nicht einmal einen Politiker in den Knast schicken?

Auf Untreue stehen immerhin bis zu 5 Jahre Haft. Also los, nicht so zurückhaltend.
Beide 5 Jahre in den Knast, das wäre doch einmal eine Ansage.

Schattenschach
11.07.2012, 12:46
Frontal21 zeigte Einblick in die E-Mails. Es scheint so als ob eine US-Bank "Mutti" rumschubsen würden. Es las sich so, als ob Mappuse der Mutti sagen würde, wo es lang geht.

Mutti soll gefälligst Mappuse den Hintern anzünden. :D

Ich habe mich gefragt: Wenn Notheis den Mappus so "rumschubst", was macht Ackermann dann erst mit Mutti?

Esreicht!
11.07.2012, 12:47
Mit einem Wort .... "Demokrat".

.......
Die viel spannendere Frage ist, bei wem bzw. gegenüber welchem Zirkel ist er in Ungnade geraten, daß "SEINE" Schweinereien an die Öffentlichkeit und der Justizbarkeit übergeben wurde.

Genau das ist die Frage. Gelegentlich picken sich die Medien scheinbar willkürlich aus dem stinkenden Polit-Schweinestall eine korrupte Charaktersau heraus. Und nach dem Theaterdonner bleibt doch alles beim alten. Schäuble hatte schonmal 100 000 DM "Spendengelder" in seiner Schublade "vergessen" und wurde dennoch Finanzminister!


kd

Cleopatra
11.07.2012, 12:49
Du hast schon recht, aber seien wir ehrlich, wenn jeder von uns die Chance hätte, möglichst risikolos mit einem Schlag 21 Millionen Euro zu verdienen, dann würden wir auch arrogantes Verhalten an den Tag legen und die öffentliche Hand abzocken. Vielleicht kann hier mal Jemand eine anonyme Umfrage starten... :D

Vor 1968 hatte jeder Mensch statt hemmungsloser Gier noch sowas wie Ehre und Gewissen. Seit wir zu Konsumenten und Humankapital geworden sind, gibt es eben solche Meldungen. Ich hätte auch gern gewußt, bei wem ER nun in Ungnade gefallen ist, bedienen werden sich doch ALLE.

Esreicht!
11.07.2012, 12:51
Ich habe mich gefragt: Wenn Notheis den Mappus so "rumschubst", was macht Ackermann dann erst mit Mutti?

Naja Mutti hatte doch Ackermann zum Essen eingeladen,damit er lieb zu ihr ist:))


kd

Registrierter
11.07.2012, 13:03
(http://www.welt.de/politik/deutschland/article108261527/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Mappus.html)
... wenn man gestern den Bericht in Frontal 21 gesehen hat, kann man nur hoffen das der Politclown Mappus in ...
www.das-dass.de

SAMURAI
11.07.2012, 13:10
www.das-dass.de


high noon - Nase

Shahirrim
11.07.2012, 15:36
high noon - Nase

Sollte man bei einem Samurai geduldiger sein, wenn er den Unterschied zwischen dass und das nicht kennt? :?

sibilla
11.07.2012, 15:57
Sollte man bei einem Samurai geduldiger sein, wenn er den Unterschied zwischen dass und das nicht kennt? :?

dass kenne ich auch nicht, ich kenne nur daß und das :)) und das grundsätzlich.

grüßle s.

Shahirrim
11.07.2012, 16:03
dass kenne ich auch nicht, ich kenne nur daß und das :)) und das grundsätzlich.

grüßle s.

Vorbildlich! :top:

Alter Stubentiger
11.07.2012, 16:12
Mit einem Wort .... "Demokrat".

Wie was und wo er veruntreut hat und sich korrumpieren lies ist nicht so sehr das spannende. Solche Dinge sind für parlamentarische Demokraten "üblich", man könnte es auch Systemnormalität nennen.

Die viel spannendere Frage ist, bei wem bzw. gegenüber welchem Zirkel ist er in Ungnade geraten, daß "SEINE" Schweinereien an die Öffentlichkeit und der Justizbarkeit übergeben wurde.

Und Korruption kommt wo nicht vor?

Alter Stubentiger
11.07.2012, 16:14
Vor 1968 hatte jeder Mensch statt hemmungsloser Gier noch sowas wie Ehre und Gewissen. Seit wir zu Konsumenten und Humankapital geworden sind, gibt es eben solche Meldungen. Ich hätte auch gern gewußt, bei wem ER nun in Ungnade gefallen ist, bedienen werden sich doch ALLE.

Früher war alles besser.......lol. Strauss......Starfighter

SAMURAI
11.07.2012, 16:21
Sollte man bei einem Samurai geduldiger sein, wenn er den Unterschied zwischen dass und das nicht kennt? :?

DU solltest Dich um ein Bundestagsmandat bewerben - dort sitzen die meisten Leerer. :fizeig:

SAMURAI
11.07.2012, 16:23
www.das-dass.de


DU solltest Dich um ein Bundestagsmandat bewerben - dort sitzen die meisten Leerer. :D

SAMURAI
11.07.2012, 16:24
Sollte man bei einem Samurai geduldiger sein, wenn er den Unterschied zwischen dass und das nicht kennt? :?

DU hast was aus der Familie der SS - vergessen, das scharfe ß. Tach auch Herr Oberlehrer. :hi:

sibilla
11.07.2012, 16:46
Vorbildlich! :top:

ist doch wohl klar, oder?

dieser buchstabe kommt nur bei uns vor, und mein geliebtes dreierles-ß lasse ich mir nicht nehmen,

da kann kommen was will. :basta:

grüßle (grüssle, das sieht doch auch scheisse, ähm scheiße aus) s.:))

Zeljko
11.07.2012, 16:49
http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Razzia-bei-Stefan-Mappus-Untreue-bei-EnBW-Deal-_dossier,-Stefan-Mappus-und-der-EnBW-Deal-_arid,355933_dossierid,78.html


Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) muss wegen des umstrittenen EnBW-Deals nun auch mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart leitete nach langem Zögern ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue ein. Die Ermittler haben Wohnungen und Büros des ehemaligen Regierungschefs unter anderem auf dem Rodrücken in Pforzheim, in Mühlacker und Stuttgart durchsucht.

Zeljko
11.07.2012, 16:51
Ich halte das ganze Brimborium für einen großen Bluff, denn die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ist meines Erachtens noch mit zu vielen CDU-Parteimitgliedern besetzt, als dass hier ernsthaft ermittelt wird. Nach wenigen Monaten wird das Verfahren gegen Mappus sowieso ergebnislos eingestellt.

Chronos
11.07.2012, 16:55
Ich halte das ganze Brimborium für einen großen Bluff, denn die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ist meines Erachtens noch mit zu vielen CDU-Parteimitgliedern besetzt, als dass hier ernsthaft ermittelt wird. Nach wenigen Monaten wird das Verfahren gegen Mappus sowieso ergebnislos eingestellt.
Von wegen!

Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass mittlerweile die gesamte Landes-CDU von Mappus abgerückt ist.
Fraktionschef Haug ringt sich ständig ein gequältes "wir haben gelernt, dass Politik anders gehandhabt werden muss" ab.

Mappus ist in Baden-Württemberg erledigt. Die Stuttgarter Richter werden ihn verurteilen - eben weil viele davon CDUler sind.

Schattenschach
11.07.2012, 17:01
Von wegen!

Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass mittlerweile die gesamte Landes-CDU von Mappus abgerückt ist.
Fraktionschef Haug ringt sich ständig ein gequältes "wir haben gelernt, dass Politik anders gehandhabt werden muss" ab.

Mappus ist in Baden-Württemberg erledigt. Die Stuttgarter Richter werden ihn verurteilen - eben weil viele davon CDUler sind.
Richtig, und Mappus ist nicht nur in BW erledigt sondern politisch bundesweit. Sollte Horst Seehofer mit seiner CSU mal Bayern abgeben (dazu noch an die Grünen) wird auch der Dreck eines Horst Seehofer hochkommen. Wer Bastionen verliert, wird plattgemacht.

Zeljko
11.07.2012, 17:02
Von wegen!

Anscheinend hast du nicht mitbekommen, dass mittlerweile die gesamte Landes-CDU von Mappus abgerückt ist.
Fraktionschef Haug ringt sich ständig ein gequältes "wir haben gelernt, dass Politik anders gehandhabt werden muss" ab.

Mappus ist in Baden-Württemberg erledigt. Die Stuttgarter Richter werden ihn verurteilen - eben weil viele davon CDUler sind.


Ich wünschte Sie hätten recht, kann mir das aber nicht vorstellen.Die haben jetzt über ein Jahr nach der Abwahl von Mappus gewartet bis sie endlich was unternommen haben und das auch nur sehr unwillig. Sie werden sehen, in einigen Monaten wird das Verfahren eingestellt.

sibilla
11.07.2012, 17:12
nach langem suchen habe ich es jetzt gefunden, es ist weg.

http://stuttgart-21-kartell.org/page/4


ich hatte das hier schon mal eingestellt, es ging um das weinberghäusle und die seilschaften.

da ging wohl mal die putzfrau mit dem feudel durch, aber vielleicht hat es der eine oder andere gespeichert.

ich depp hatte nur ein lesezeichen gesetzt auf einem anderen pc. :hd:

grüßle s.

Doppelagent
11.07.2012, 17:55
Mit einem Wort .... "Demokrat".

Wie was und wo er veruntreut hat und sich korrumpieren lies ist nicht so sehr das spannende. Solche Dinge sind für parlamentarische Demokraten "üblich", man könnte es auch Systemnormalität nennen.


bullshit.
es sind gerade die totalitären, undemokratischen regierungsformen, bei denen schon aus der natur der sache heraus der korruption tür und tor geöffnet sind.:auro:

Sterntaler
11.07.2012, 17:59
ein Amigo von der jüdischen Morgan Stanley Bank freute sich über den Deal. Ob die den Mappus geschmiert haben?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/staatsanwaltschaft-mappus-enbw



Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Mappus

Gegen Ex-Ministerpräsident Mappus wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Auch Morgan-Stanley-Chef Notheis muss sich wegen des EnBW-Rückkaufs verantworten.

Commodus
11.07.2012, 18:02
bullshit.
es sind gerade die totalitären, undemokratischen regierungsformen, bei denen schon aus der natur der sache heraus der korruption tür und tor geöffnet sind.:auro:

Selbst wenn. "Man behauptet", daß Diktatoren ja übelst korrput wären. Umso erbärmlicher, wenn jene die mit dem Finger auf Diktatoren zeigen, ebenfalls den Hals gleich tief in der Scheiße stecken haben. Und davon kann man nahezu täglich was aus den Medien lesen.

Doppelagent
11.07.2012, 18:06
Selbst wenn. "Man behauptet", daß Diktatoren ja übelst korrput wären. (...)

dass in diktaturen der korruption sowie der vettern- und günstlingswirtschaft tür und tor geöffnet sind, das liegt im wesen des systems und sollte ihnen einleuchten.

Esreicht!
11.07.2012, 19:04
nach langem suchen habe ich es jetzt gefunden, es ist weg.

http://stuttgart-21-kartell.org/page/4


ich hatte das hier schon mal eingestellt, es ging um das weinberghäusle und die seilschaften.

da ging wohl mal die putzfrau mit dem feudel durch, aber vielleicht hat es der eine oder andere gespeichert.

ich depp hatte nur ein lesezeichen gesetzt auf einem anderen pc. :hd:

grüßle s.

Hier aus dem Stuttgart 21 Strang:


Das Stuttgart 21-Kartell

Viele bekannte Befürworter von Stuttgart 21 haben geschäftliche oder politische Verbindungen, die der Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind. Welche Interessen sich daraus ergeben, zeigen wir hier.

Die "unabhängigen" Sachverständigen

Sie wurden von der Deutschen Bahn benannt und vom Fünften Senat des Verwaltungsgerichtshofes Mannheim dankbar angehört:

Prof. Dr.-Ing. Gerhard Heimerl, emeritierter Leiter des Verkehrswissenschaftlichen Instituts der Universität Stuttgart und an der Planung von Stuttgart 21 beteiligt. Als "unabhängiger" Sachverständiger begutachtete er seine eigene Planung.

Prof. Dr.-Ing. Ullrich Martin, Leiter des Verkehrswissenschaftlichen Instituts der Uni Stuttgart (Nachfolger von Heimerl), berechnete im Auftrag der DB die Kapazitäten des Tiefbahnhofs S21 und des Kopfbahnhofs K21 in der alternativen Planung. Durch simple rechnerische Tricks bescheinigte er dem geplanten Kellerbahnhof die doppelte Leistungsfähigkeit gegenüber dem 16-gleisigen Kopfbahnhof. ...

http://www.politikforen.net/showthread.php?102835-Stuttgart-21-Sammelstrang&p=4743053#post4743053


Und hier die Lügen dieser ehrenwerten Gesellschaft:


http://www.radio-utopie.de/2010/09/07/argumente-gegen-das-stuttgart-21-kartell/






kd




kd

sibilla
12.07.2012, 06:49
danke, danke :appl:

genau das war es, in dem strang habe ich meinen post auch gefunden, aber der link war halt futsch.

grüßle s.

SAMURAI
12.07.2012, 06:52
ein Amigo von der jüdischen Morgan Stanley Bank freute sich über den Deal. Ob die den Mappus geschmiert haben?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/staatsanwaltschaft-mappus-enbw

Worauf DU einen lassen kannst !

Alter Stubentiger
12.07.2012, 14:54
Selbst wenn. "Man behauptet", daß Diktatoren ja übelst korrput wären. Umso erbärmlicher, wenn jene die mit dem Finger auf Diktatoren zeigen, ebenfalls den Hals gleich tief in der Scheiße stecken haben. Und davon kann man nahezu täglich was aus den Medien lesen.

In unseren Medien ist es zumindest möglich daß man auch Negatives über einen Mappus oder Diepgen liest. Da wo solche Helden wie Assad herrschen undenkbar.

Schaschlik
12.07.2012, 15:41
Noch vor Fukushima und kurz nach Bekanntwerden des Deals habe ich Beiträge darüber verfasst, dass es hier ausschließlich um Gefälligkeiten geht. Der Betreiber entledigt sich der viele Jahre prachtvoll gewinnträchtigen AKW kurz bevor der geplante Rückbau Milliarden kosten wird und ein paar Handlanger in Politik und Wirtschaft verdienen sich dabei eine goldene Nase. Ausbaden darfs der Steuerzahler.

"Alles falsch" wurde mir vorgehalten, "der Mappus will doch nur unser Bestes", günstiger Atomstrom für den Bürger, Gewinne ins Staatssäckel. Die Rechnung war selbst mit der Verlängerung der Laufzeiten (Ausstieg aus dem Ausstieg) sagen wir mal "verwegen".

Es ist übrigens genau solche Klüngelei die in Japan dafür gesorgt hat, dass niemand für irgendwas verantwortlich ist, aber alle Kosten immer schön bei der Allgemeinheit abgeladen werden. Gerade erst durch eine unabhängige Kommission bestätigt worden (es ging nicht nur um die Risiken an sich sondern vor allem um die Verteilung von Gewinnen und Lasten).


Und an all dem ändert natürlich auch Mappus' Fall nichts. Im Gegenteil wird sich jetzt fleißig distanziert, als ob die CDU in BW und Mappus von verschiedenen Planeten wären.

Bruddler
12.07.2012, 15:48
Wetten, diesem Strolch wird kein Haar gekrümmt ? :cool:

dietbert
13.07.2012, 08:30
Ich habe mich gefragt: Wenn Notheis den Mappus so "rumschubst", was macht Ackermann dann erst mit Mutti?
Willst du das wirklich wissen ? Ich glaube, dann würde dir so richtig schlecht werden !

SAMURAI
13.07.2012, 10:20
EnBW-Affäre: Ermittlungen gegen Ex-Finanzministe (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=25138852,tabindex=0.bild.html)r Die EnBW-Affäre weitet sich aus: Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft hat jetzt auch Ermittlungen gegen Baden-Württembergs früheren Finanzminister Wili Stächele (CDU) wegen des Verdachts auf Untreue aufgenommen. Das bestätigte Stächele gegenüber BILD. Die Staatsanwaltschaft habe ihn per Brief über die Eröffnung des Ermittlungsverfahrens informiert.

Stächele hatte mit seiner Unterschrift unter eine Notbewilligung den Ankauf der EnBW-Aktien ohne Beteiligung des Parlamentes überhaupt erst möglich gemacht. Nachdem der Staatsgerichtshofs das Vorgehen als verfassungswidrig verurteilt hatte, trat Stächele 2011 als Landtagspräsident zurück. Seither sitzt er als einfacher Abgeordneter im Stuttgarter Landtag.



noch ein Gauner im Visier

dietbert
13.07.2012, 11:29
Daran kann man sehen, wie sehr die Finanzwelt die deutschen Politiker im Griff hat. Banken bestimmen mittlerweile die Politikrichtung und die Gesetze. Weil unsere Politiker korrupt und gierig sind und nie genug kriegen können. Solche Menschen nenne ich Politik-Verbrecher, sie gehören bestraft und weggesperrt. Sie schaden massiv dem deutschen Volk und führen uns in den Untergang. Und die Schlimmste von allen sitzt ganz oben !

SAMURAI
13.07.2012, 13:36
Daran kann man sehen, wie sehr die Finanzwelt die deutschen Politiker im Griff hat. Banken bestimmen mittlerweile die Politikrichtung und die Gesetze. Weil unsere Politiker korrupt und gierig sind und nie genug kriegen können. Solche Menschen nenne ich Politik-Verbrecher, sie gehören bestraft und weggesperrt. Sie schaden massiv dem deutschen Volk und führen uns in den Untergang. Und die Schlimmste von allen sitzt ganz oben !


http://images.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/willi-staechele/willi-staechele-540x304.jpg (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/enbw-ermittlungen-mappus-staechele)Baden-WürttembergErmittlungen in EnBW-Affäre auch gegen zwei Ex-Minister (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/enbw-ermittlungen-mappus-staechele) Wegen des EnBW-Kaufs wird nun auch gegen Ex-Finanzminister Stächele und Ex-Staatsminister Rau ermittelt. Stächele hatte mit seiner Unterschrift den Kauf möglich gemacht. [weiter…] (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-07/enbw-ermittlungen-mappus-staechele)



Ex-Staatsminister Rau musste ins Ganster-Boot steigen.

Jetzt sind es schon drei.

dietbert
13.07.2012, 13:56
Ex-Staatsminister Rau musste ins Ganster-Boot steigen.

Jetzt sind es schon drei.
Das sind noch lange nicht alle.

Bruddler
13.07.2012, 13:58
Das sind noch lange nicht alle.

Saubande, elende ! :crazy:

SAMURAI
13.07.2012, 15:07
Saubande, elende ! :crazy:

Was wohl Mutti zu der Saubande sagen wird ?

Zeljko
13.07.2012, 15:17
Was wohl Mutti zu der Saubande sagen wird ?

Dirk Notheis ist ein Freund von Mappus.
Josef Ackermann ist ein Freund von Mutti.

Mir kommen da seltsame Gedanken.

SAMURAI
13.07.2012, 15:34
Dirk Notheis ist ein Freund von Mappus.
Josef Ackermann ist ein Freund von Mutti.

Mir kommen da seltsame Gedanken.

Na na, Mutti wird doch nicht auch am Nebenverdienst beteiligt sein ? Vielleicht hat IM Erika auch ein paar Ostmärker (Alu-Chips) bei EnBW angelegt ?

GnomInc
13.07.2012, 15:39
Na na, Mutti wird doch nicht auch am Nebenverdienst beteiligt sein ? Vielleicht hat IM Erika auch ein paar Ostmärker (Alu-Chips) bei EnBW angelegt ?

Eher sie persönlich nicht .

Aber mich beschleichen Erinnerungen an " Vermächtnisse " und an den " Leuna - Verkauf " , worüber ein ziemlich fetter Kerl nie Auskunft geben musste ...

SAMURAI
13.07.2012, 15:42
Eher sie persönlich nicht .

Aber mich beschleichen Erinnerungen an " Vermächtnisse " und an den " Leuna - Verkauf " , worüber ein ziemlich fetter Kerl nie Auskunft geben musste ...

Ein Schalk .... Kolo ...... der Schelchtes dabei denkt.

Zeljko
13.07.2012, 15:44
Na na, Mutti wird doch nicht auch am Nebenverdienst beteiligt sein ? Vielleicht hat IM Erika auch ein paar Ostmärker (Alu-Chips) bei EnBW angelegt ?

Mutti selber nicht, Mappus hat sich auch nicht selber bereichert.
Aber Mappus hallt den EnBW Deal und Mutti schmeisst die Milliarden in den ESM, da wird der Ackermann bestimmt auch etwas abbekommen.

Bruddler
13.07.2012, 16:13
Was wohl Mutti zu der Saubande sagen wird ?

Mutti ist, wie die meisten Mütter, stolz auf ihre Saubande....

http://desmond.imageshack.us/Himg197/scaled.php?server=197&filename=flodders9654143.jpg&res=landing

sibilla
13.07.2012, 16:21
uiiii, da tun sich ja abgründe auf, jessesgottundmariae :beten:

mir schwant fürchterliches :schreck:

grüßle s.

Schattenschach
13.07.2012, 16:22
Mutti ist, wie die meisten Mütter, stolz auf ihre Saubande....

http://desmond.imageshack.us/Himg197/scaled.php?server=197&filename=flodders9654143.jpg&res=landing

v.l.n.r.:
Philipp Rösler, Guido Westerwelle, Ursula von der Leyen, Thomas de Maizière, Mutti, Hans-Peter Friedrich, Ilse Aigner

SAMURAI
13.07.2012, 16:59
Mutti selber nicht, Mappus hat sich auch nicht selber bereichert.
Aber Mappus hallt den EnBW Deal und Mutti schmeisst die Milliarden in den ESM, da wird der Ackermann bestimmt auch etwas abbekommen.

Bei all diesen Geschäften gibt es Kick-Back-Gelder.

Bruddler
13.07.2012, 18:48
v.l.n.r.:
Philipp Rösler, Guido Westerwelle, Ursula von der Leyen, Thomas de Maizière, Mutti, Hans-Peter Friedrich, Ilse Aigner

:lach: :gib5:

Grenzer
13.07.2012, 19:06
Mutti selber nicht, Mappus hat sich auch nicht selber bereichert.
Aber Mappus hallt den EnBW Deal und Mutti schmeisst die Milliarden in den ESM, da wird der Ackermann bestimmt auch etwas abbekommen.

Früher haben die Ratten schleunigst das sinkende Schiff verlassen,-
heute nehmen die Ratten vorher noch gemütlich die letzten Vorräte mit ,-
Darwin wäre stolz auf diese Ratten " Regierung "

jack000
09.08.2012, 11:55
Der Rückkauf der EnBW-Aktien ist für Stefan Mappus zu einem persönlichen Desaster geworden. Parteifreunde distanzieren sich. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts auf Untreue. Selbst eine zweite Karriere außerhalb der Politik ist ihm dadurch bis auf Weiteres unmöglich geworden. Die Vorwürfe wiegen schwer: Mappus habe das Parlament umgangen und Baden-Württemberg für die Aktien einen viel zu hohen Preis bezahlt. Vor allem aber wurde deutlich, wie Mappus von seinem Freund Dirk Notheis, Ex-Chef der Investbank Morgan Stanley, gelenkt wurde. Notheis gab Mappus per E-Mail genaue Anweisungen, wie er sich bei den Verkaufsverhandlungen, auf Pressekonferenzen und vor dem Parlament zu verhalten habe.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/marionette-mappus/-/id=660374/nid=660374/did=9976216/1l7f4ej/index.html

Ich empfehle euch die Hörversion statt des Manuscripts. Aber wie auch immer, es stehen einem die Haare zu Berge wenn man sich die Inhalte der E-Mails anhört/durchliest. Korrupter kann keine Bananenrepublik sein.