PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsches Fernsehen will verblöden !!!!!!!!!!!!



Hauskatze
11.07.2012, 12:01
Wenn man sich die Sendungen auf RTL , SAT 1, Kabel 1, Vox usw usw ansieht, so stellt man fest, dass meist nur US Film Wiederholungen gesendet werden oder stupide SitCom Sendungen und teilweise pseudo-Dokumentationen, gute Spielfilme die mal in Europa produziert worden sind sind selten zu finden, auch Filmklassiker abseits von Hollywood sind nie zu sehen auch keine intersannten Dokumentationen, langsam macht das TV sehen keinen Spaß mehr, wenn man RTL in den 80er Jahren vergleicht, so scheint es als habe RTL seine Maske geändert.....

Was sind eure Beobachtungen über die Deutsche TV Landschaft ???

Bieleboh
11.07.2012, 12:02
Dafür zahlt man seine Rundfunkgebühren, um das nicht anschauen zu müssen...

-jmw-
11.07.2012, 12:04
Dafür zahlt man seine Rundfunkgebühren, um das nicht anschauen zu müssen...
Nein.
Die zahlst Du (inzwischen) dafür, hier im Lande zu wohnen. :(

Reilinger
11.07.2012, 12:07
TV ist reine Zeitverschwendung. Ob nun die Unterschicht-Verblödung auf den Privatsendern oder der GEZ-Müll der öffentlich-rechtlichen Sender, das ist doch alles für die Tonne.
Was die Privaten veranstalten, ist mir dabei schnuppe, das kann ich nach Belieben ignorieren. Daß ich für billige politische Propaganda, Islamverherrlichung, Florian-Silbereisens-Schunkelbude, die 150. Kochshow oder einseitige, "gebriefte" Pseudotalkshows der ÖR jeden Monat meine GEZ-Zwangsabgabe zahlen muß, ärgert mich bis aufs Blut.

Patriotistin
11.07.2012, 12:15
Ich schau diese ganzen Sender schon lange nicht mehr
die ständige Propaganda Berieselung... schönrednerei und
dann oben drauf noch die ewige Werbung wenigstens der Werbung aus
dem weg zu gehen hab ich Sky, aber auch nur wegen der Dokusender.....

Sloth
11.07.2012, 13:02
Wenn man sich die Sendungen auf RTL , SAT 1, Kabel 1, Vox usw usw ansieht, so stellt man fest, dass meist nur US Film Wiederholungen gesendet werden oder stupide SitCom Sendungen und teilweise pseudo-Dokumentationen, gute Spielfilme die mal in Europa produziert worden sind sind selten zu finden, auch Filmklassiker abseits von Hollywood sind nie zu sehen auch keine intersannten Dokumentationen, langsam macht das TV sehen keinen Spaß mehr, wenn man RTL in den 80er Jahren vergleicht, so scheint es als habe RTL seine Maske geändert.....

Was sind eure Beobachtungen über die Deutsche TV Landschaft ???
Viele Sender sind zu knapp bei Kasse, um zu "erziehen". Sie senden, was vorraussichtlich Quote macht. Somit ist das TV-Programm ein Spiegel der Gesellschaft. Wer sich darüber aufregt, sollte sich also zuallererst an die eigene Nase fassen.

Aber es ist nicht so, daß alle US Filme, Sitcoms und Dokus schlecht sind. Solche Pauschalaussagen sind bloß Mundpropaganda. Es gibt durchaus gute Sachen aus den USA, sogar sehr viel. Verblöden tut man sich hier immer noch selbst. Wir haben die Wahl, ob wir "Eine schrecklich nette Familie" gucken oder eine Doku auf Phoenix.

Schattenschach
11.07.2012, 13:17
oder eine Doku auf Phoenix.
Ich gebe dir da völlig recht. Aber viele lassen sich eben NUR durch Fernsehen bilden, ohne eigenes wirkliches Interesse, indem man z.B. Sachverhalte selber eigenständig und objektiv recherchiert.
Phoenix gehört zwar zu den "besseren" Sendern, nichtsdestotrotz aber immer noch zu den öffentlich-rechtlichen Anstalten und ist somit ist Phoenix praktisch "Hofsender" der Bundesregierung und diese beschäftigt mit Guido Knopp einen Volksgeschichtslehrer, der praktisch genau das selbe runterrasselt, was uns unsere Geschichtslehrer erzählt haben.

Tantalit
11.07.2012, 13:22
Ich habe keinen Fernseher, schaue aber DVDs und im Internet wann und was ich will und zwar ohne Werbeblock. :)

Ob Fernsehen blöd macht, wo hier im Forum über Außenstehende doch eh fast nur als Dummichel, Schaf oder Berdling gesprochen wird, dann denke ich wohl eher nicht wenigstens nicht blöder in Anbetracht dessen das hier der Kachelmann Strang und andere Unterschichten Themen die am meisten besuchten sind ohne wirklich erkennen zu können das aus abgründig tief schürfender Analyse auch nur der Ansatz von Erkenntnisgewinn erfolgt.

Regel Nr 1
Das eigene Verhalten ist natürlich nie blöd.
Regel Nr 2
Wenn doch liegt es an den nicht zu verhindernden Realitätsüberschneidungen mit anderen Individuen und deren unvermeidbaren nicht absehbaren Folgen.

cajadeahorros
11.07.2012, 13:24
Ich habe keinen Fernseher, schaue aber DVDs und im Internet wann und was ich will und zwar ohne Werbeblock. :)


GEZahlt wird trotzdem... ab 2013.

cajadeahorros
11.07.2012, 13:26
Dafür zahlt man seine Rundfunkgebühren, um das nicht anschauen zu müssen...

Stimmt, öffentlich rechtlicher Bildungsauftrag:

Sturm der Herzen - Marienhof - Verbotene Liebe - Lindenstraße - In aller Freundschaft - Herzflimmern - ...

Tantalit
11.07.2012, 13:31
GEZahlt wird trotzdem... ab 2013.

Nö ist ja dann eine Haushaltsabgabe, dann wir gar nix mehr bezahlt. :))

Sloth
11.07.2012, 14:25
Ich gebe dir da völlig recht. Aber viele lassen sich eben NUR durch Fernsehen bilden, ohne eigenes wirkliches Interesse, indem man z.B. Sachverhalte selber eigenständig und objektiv recherchiert.
Phoenix gehört zwar zu den "besseren" Sendern, nichtsdestotrotz aber immer noch zu den öffentlich-rechtlichen Anstalten und ist somit ist Phoenix praktisch "Hofsender" der Bundesregierung und diese beschäftigt mit Guido Knopp einen Volksgeschichtslehrer, der praktisch genau das selbe runterrasselt, was uns unsere Geschichtslehrer erzählt haben.
Das ist natürlich richtig. Bei Politik und Geschichte muß man natürlich wachsam sein, sonst sitzt man schnell der Umerziehung auf. Mit dem nötigen Hintergrundwissen ist man allerdings dagegen gefeit.
Das wichtigste ist jedoch, was du auch angesprochen hast, das Interesse. Es wird wohl kaum ein Land geben, in dem sich weniger Bürger mit Politik und Geschichte befassen, wie Deutschland.

Bruddler
11.07.2012, 14:31
Dafür zahlt man seine Rundfunkgebühren, um das nicht anschauen zu müssen...

Man zahlt inzwischen Radio- und Fernsehgebühren selbst dann, wenn man nicht einmal im Besitz eines solchen Gerätes ist.... :wand:
Absurdistan, ich finde Dich zum kotzen ! :schrei:

harlekina
11.07.2012, 14:37
Ausknopf oder auswählen. Es gibt sehenswerte Sendungen, allerdings nicht bei den Prekariatssendern.

tommy3333
12.07.2012, 14:14
Wenn man sich die Sendungen auf RTL , SAT 1, Kabel 1, Vox usw usw ansieht, so stellt man fest, dass meist nur US Film Wiederholungen gesendet werden oder stupide SitCom Sendungen und teilweise pseudo-Dokumentationen, gute Spielfilme die mal in Europa produziert worden sind sind selten zu finden, auch Filmklassiker abseits von Hollywood sind nie zu sehen auch keine intersannten Dokumentationen, langsam macht das TV sehen keinen Spaß mehr, wenn man RTL in den 80er Jahren vergleicht, so scheint es als habe RTL seine Maske geändert.....

Was sind eure Beobachtungen über die Deutsche TV Landschaft ???
Viel schlimmer sind die ganzen (geskripteten) "Doku"-Soaps und Casting-Shows, in denen Menschen reißerisch vorgeführt werden, und die sich hinterher kaum wehren können, da die Produktionsfirmen mit denen vorher einen Knebelvertrag abschließen. Selbst vor Kindern wird da nicht Halt gemacht. Noch schlimmer ist, dass solche Sendungen auch geschaut werden. Und was bei den privaten der Schmuddel TV ist, ist bei den ÖR die ideol. Verblödungspropaganda.

Der Gerechte
12.07.2012, 15:26
Man zahlt inzwischen Radio- und Fernsehgebühren selbst dann, wenn man nicht einmal im Besitz eines solchen Gerätes ist.... :wand:
Absurdistan, ich finde Dich zum kotzen ! :schrei:

Man kann schließlich auch mit dem Computer TV-Sendungen sehen.

Sheldon
12.07.2012, 17:40
... wenn man RTL in den 80er Jahren vergleicht, so scheint es als habe RTL seine Maske geändert.....

Du vermisst wohl Hugo´s Tittenshow :D

http://blufiles.storage.live.com/y1pSZHwRo3oY3Ty4CTudPy6nf2Mgsue84tSPz_htpSQoRQUsa4 6wnyxz-gb_MKZAbyhuk9FDB_zyWs

Affenpriester
12.07.2012, 17:43
Wenn man sich die Sendungen auf RTL , SAT 1, Kabel 1, Vox usw usw ansieht, so stellt man fest, dass meist nur US Film Wiederholungen gesendet werden oder stupide SitCom Sendungen und teilweise pseudo-Dokumentationen, gute Spielfilme die mal in Europa produziert worden sind sind selten zu finden, auch Filmklassiker abseits von Hollywood sind nie zu sehen auch keine intersannten Dokumentationen, langsam macht das TV sehen keinen Spaß mehr, wenn man RTL in den 80er Jahren vergleicht, so scheint es als habe RTL seine Maske geändert.....

Was sind eure Beobachtungen über die Deutsche TV Landschaft ???

Es gibt ja auch wenige gute Filme aus Deutschland und Europa. Allein schon wenn ich unsere "Schauspieler" aus dem Tatort oder Alarm für Cobra 11 sehe, also da wird mir speiübel.
Der Mangel liegt in der Qualität, der Wille ist durchaus da. Es kommen doch dauernd deutsche Filme von Sat.1, Pro7 und RTL, nur will die kein Schwein sehen. Ich übrigens auch nicht. US-Sitcoms sind oft richtig gut, vom Humor und der Produktion an sich.
So etwas haben wir hier nicht. Die paar Weltklasse-Filme die aus Deutschland kommen sind überschaubar.

Rockatansky
12.07.2012, 17:55
Tatort, türk, türk!
Cobra 11, türk, türk!
DSDS albaner, araber, moslem, türk, türk!
Morgenmagazin, lesbisch arabisch! (immer noch angenehmer :D )
Talkshows privat, Unterschicht!
Politische Talkshows, ÖR, "meinungsbildend", aber immer noch gut genug um Leute auszuloten und hinterher deren Reden zu zitieren und einen Strick draus zu drehen! :cool:

Spielfilme - wenn man sie aufzeichnen kann und archivieren, ein Grund Fernsehen zu nutzen! ;)

Elmo allein zu Hause
13.07.2012, 15:55
Das stimmt nicht ich hab durch das TV gelernt wie der normale Bürger drauf ist!
http://www.youtube.com/watch?v=OXFTNASmxsM&feature=related

Zeljko
13.07.2012, 16:01
Günther Jauchhat hat mal gesagt: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."

Und da hat er absolut recht, man mus sich nur die richtigen Sender und Sendungen gegen das verblöden aussuchen.

Mcp
13.07.2012, 16:08
Welcher Dinosaurier hat denn heute noch eine Glotze? Aufwachen: Im Zeitalter des Internets ist man nicht mehr darauf angewiesen, sich von Regierungspropaganda - Neusprech: Bildungsauftrag - verblöden zu lassen.

Stecker ziehen, auf dem Müll damit. Ist auch gut für den Kreislauf, man regt sich weniger auf, wenn die Hackfressen im Fernsehen wieder mal Schei*e labern.

herberger
13.07.2012, 16:12
Man zahlt inzwischen Radio- und Fernsehgebühren selbst dann, wenn man nicht einmal im Besitz eines solchen Gerätes ist.... :wand:
Absurdistan, ich finde Dich zum kotzen ! :schrei:

Wahrscheinlich zahlt kein kulturfremder Ausländer in die GEZ ein,und wenn alle Zahlen müssen,dann wirkt das nicht so Ausländerfeindlich.Ausserdem braucht man keine GEZ Kontrolleure die bei Kontrollen bei Ausländern einen gebrochenen Kiefer riskieren.

Frumpel
13.07.2012, 16:13
Tatort, türk, türk!
Cobra 11, türk, türk!
DSDS albaner, araber, moslem, türk, türk!
Morgenmagazin, lesbisch arabisch! (immer noch angenehmer :D )
Talkshows privat, Unterschicht!
Politische Talkshows, ÖR, "meinungsbildend", aber immer noch gut genug um Leute auszuloten und hinterher deren Reden zu zitieren und einen Strick draus zu drehen! :cool:

Spielfilme - wenn man sie aufzeichnen kann und archivieren, ein Grund Fernsehen zu nutzen! ;)

Die Namen der Moderatoren des ARD- und ZDF-Morgenmagazins lesen sich wie vom Klingelbrett des Asylantenheims. Den Vogel schießt dabei gleich nach dem glitschigen Neger die irakische Kampflesbe ab. Da peitscht mich jedes Mal der Ekel.

Efna
13.07.2012, 16:45
Das stimmt nicht ich hab durch das TV gelernt wie der normale Bürger drauf ist!
http://www.youtube.com/watch?v=OXFTNASmxsM&feature=related

Gestellte Sendung von RTL 2

Schattenschach
13.07.2012, 16:46
Gestellte Sendung von RTL 2
neudeutsch auch "scripted reality (http://de.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality)"

Nordseekrabbe
13.07.2012, 16:53
Günther Jauchhat hat mal gesagt: "Fernsehen macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."

Und da hat er absolut recht, man mus sich nur die richtigen Sender und Sendungen gegen das verblöden aussuchen.

Ich schaue mir gerne die Sendung "wer wird Millionär" mit Günther Jauch an. Dabei verblödet man garantiert nicht. Ansonsten bevorzuge ich gute Krimis. Die regen auch zum Nachdenken an. Abschäulich sind für mich diese sogenannten Reality-Sendungen in denen nur gestritten wird.

Elmo allein zu Hause
13.07.2012, 17:06
neudeutsch auch "scripted reality (http://de.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality)"

Also echt.:)

Alfred
13.07.2012, 17:32
Stimmt, öffentlich rechtlicher Bildungsauftrag:

Sturm der Herzen - Marienhof - Verbotene Liebe - Lindenstraße - In aller Freundschaft - Herzflimmern - ...

Und die Nachrichten.

Alfred Tetzlaff
13.07.2012, 17:43
Nebst Nachrichten schaue ich mir gerne wissenschaftliche und historische Sendungen an. Mein liebster Moderator ist nach wie vor Guido Knopp auf "History". :kich: Immerhin regt er zum Nachdenken an, auch wenn er als "Historiker" umstritten ist.

Elmo allein zu Hause
16.07.2012, 11:42
Nebst Nachrichten schaue ich mir gerne wissenschaftliche und historische Sendungen an. Mein liebster Moderator ist nach wie vor Guido Knopp auf "History". :kich: Immerhin regt er zum Nachdenken an, auch wenn er als "Historiker" umstritten ist.

Irgendwie liefert er selber zum Schluss immer belehrende Worte, da braucht nicht mal ein 6 Jähriger bei nachdenken...:)