PDA

Vollständige Version anzeigen : Karl Marx ein Rassist?



Nachbar
11.07.2012, 10:45
Nachbar6338

Das Thema Rassismus hat mich seit meinem 13 Lebensjahr nicht mehr interessiert, als ich ein teures Buch kaufte, welches sich analytisch mit dieser Thematik befasste und als Ergebnis die Existenz von (menschlichen) Rassen verwarf, wohl aber die geographische Anpassungsfähigkeit des Anthropen sehr gut hervorhob, was zur Diaforie des Menschen beitrug. Auch hier zeigt uns Mutter Physis abermals, daß sie vom MONOdenken, also der MONOkultur, nichts hält.

Insoweit war ich erstaunt über Inhalte des vielumschrieenen Broder, der im christlichen Protestanten Karl Marx einen Rassisten und besonderen Judenhasser sieht.

Ein Beitrag der Zeitung "Die Welt", Ausgabe 29.6.2012, wird auszugsweise zitiert:


Der bedeutendste jüdische Selbsthasser kommt in Lessings Studie zum jüdischen Selbsthass nur am Rande vor: Karl Marx


In seiner Schrift "Zur Judenfrage", 1844 in Paris erschienen, stellt Marx einige wegweisende Fragen, die er umgehend selbst beantwortet:


Welches ist der weltliche Grund des Judenthums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz.
Welches ist der weltliche Kultus der Juden? Der Schacher.
Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld.

(Anm.: Die Enumeration wurde zwecks besserer Lesbarkeit etwas abgeändert)

Obwohl die Episteme heute weiter ist, so hat man die Haltung des Protestanten Karl Marx doch aus der Optik seiner Zeit zu analysieren, die unter Wikipedia wie folgt syntomographiert wird:


Sie nahmen an, dass die menschlichen Rassen nicht nur biologische (vorwiegend körperliche) Unterschiede aufweisen, sondern auch feststehende und unveränderbare Merkmale hinsichtlich ihrer Mentalität und ihres Charakters.

Dieses Heranziehend dürfte die Brücke nicht weit sein, im Protestanten Karl Marx einen Rassisten zu sehen, oder?

Pygé:
Die Welt
http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article107298665/Wenn-Juden-Juden-hassen.html
ht tp://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article107298665/Wenn-Juden-Juden-hassen.html

Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus



Einem jeden Menschen sollte klar sein, daß es keine Rassen gibt.
Es gibt jedoch die Unterschiedlichkeit der Ethnien selber, keine ist besser oder schlechter als andere, nur bewegt sich die eine Ethnie mental auf dem Niveau, und die andere halt auf der anderen Stufe. Manche Ethnien möchten so leben, daß sie ihren Frauen keine Rechte einräumen, obwohl akademisch stets das Gegenteil hinausgeschrien wird und angeblich auf Mutterlinie setzen, doch wie snst sollte es genannt werden, wenn Busse verlangt werden, damit Frauen nur hinten einzusteigen und sitzen haben und kleine 7-jährige Mädchen als Hure betitelt werden ("aus Mädchen werden Frauen"), nur weil sie auf der "falschen" Strassenseite gehen, auch ereifern sie sich daran, Neugeborene zu verstümmeln, was gegen die Natur ist, was zur lebenslangen Stygmatisierung des Neugeborenen führt, da ihm sein freier Wille vollends entrissen.

Einen Kampf des Menschenbildes (welchen Menschen möchte ich haben, ob einen gebildet-zivilisierten, also den Humanisten, haben will, oder eher einen Gläubigen mit Paropiden, der für jeden Mächtigen den optimalen Untertanen abgibt) und somit der Weltanschauungen gibt es sehr wohl.

Dieses darf jedoch nicht verwechselt oder gar gleichgestellt werden mit Rassismus.

Antifaschist
11.07.2012, 10:50
Seltsam das du nicht erwähnst das Marx in dem Buch "Zur Judenfrage" die rechtliche Gleichstellung der Juden forderte...
Wie dem auch sei das entschuldigt nicht das er Vorurteile seiner Zeit übernahm, war halt ne andere Zeit.

Nachbar
11.07.2012, 10:52
Nachbar6339

Seltsam das du nicht erwähnst das Marx in dem Buch "Zur Judenfrage" die rechtliche Gleichstellung der Juden forderte...
Wie dem auch sei das entschuldigt nicht das er Vorurteile seiner Zeit übernahm, war halt ne andere Zeit.

Das hier ist KEIN Judenstrang.

kotzfisch
11.07.2012, 11:00
Freilich gibt es Rassen- man muß sich nur umsehen und die Schere im Kopf hintanlassen.
Marx war ein elender rassistischer Schwachkopf, der seine Vernichtungsphantasien gegenüber
"minderwertigen" Völkern allzu lebhaft Ausdruck verlieh.(Briefe an Engels zb.)

Er war ein Widerling und völlig lebensuntüchtig.Seine Theorien haben letztlich zu 90 Millionen Toten geführt und
zur völligen Diskreditierung jeder gesellschaftlichen Utopie, die auch im Ansatz sozialistisch ist.

Ein Schädling der Sonderklasse also.

Nachbar
11.07.2012, 11:10
Nachbar6340

Freilich gibt es Rassen- man muß sich nur umsehen und die Schere im Kopf hintanlassen.
Marx war ein elender rassistischer Schwachkopf, der seine Vernichtungsphantasien gegenüber
"minderwertigen" Völkern allzu lebhaft Ausdruck verlieh.(Briefe an Engels zb.)

Er war ein Widerling und völlig lebensuntüchtig.Seine Theorien haben letztlich zu 90 Millionen Toten geführt und
zur völligen Diskreditierung jeder gesellschaftlichen Utopie, die auch im Ansatz sozialistisch ist.

Ein Schädling der Sonderklasse also.

Rassen gibt es nicht, aber wie ist deine Definition bzw. dein Verständnis für die Oroi Rasse und Rassismus?

kotzfisch
11.07.2012, 11:20
Das es Menschenrassen gibt, ist für mich einfach eine völlig wertfreie Tatsache.
Rassisten leiten daraus Schlußfolgerungen ab, die man bestreiten kann, freilich.
Dass es Asiaten, Neger, Kaukasier, Polynesier gibt , ist klar und offensichtlich.
Für mich kein Problem.Die Abwiegler und Sprachregler haben doch offensichtlich ein
rassistisches Problem.Ich nicht.

Antifaschist
11.07.2012, 11:40
Nachbar6339


Das hier ist KEIN Judenstrang.

?Verstehe ich nicht

Stechlin
11.07.2012, 11:50
Ein alter Hut!

bernhard44
11.07.2012, 11:52
Ein alter Hut!

ja, hatten wir hier schon gefühlte 10 mal!

cajadeahorros
11.07.2012, 11:56
ja, hatten wir hier schon gefühlte 10 mal!

Richtig, es konnte hier bereits abschließend geklärt werden, daß Karl Marx ein jüdischer Rassist war, der mit seiner kommunistischen Blutideologie den Grundstein für Hitler gelegt hat. Oder so.

//closed

Klopperhorst
11.07.2012, 11:57
ja, hatten wir hier schon gefühlte 10 mal!

Jo, immer wieder diese Zitate mit Ferdinand Lassalle und dem Juden-Gott.

Morgen kommt irgendein Scherzbold und tischt die bekannten Zitate von Luther als "Sensation" auf.

---

Tantalit
11.07.2012, 12:21
Nachbar6339


Das hier ist KEIN Judenstrang.

Da es hier um Rassismus/Antisemitismus geht und in dem Zusammenhang um den Juden Marx gebe ich hier mal einen link zur Information der das Thema etwas gründlicher beleuchtet.

Eine Definition der Juden als intellektuelle Rasse.

Folgendes Buch gibt einen Einblick wie sich Menschen unterschiedlich entwickeln können aber es ist immer die selbe Rasse der Mensch

Kevin B. MacDonald: Absonderung und ihr Unbehagen - Auf dem Weg zu einer Evolutionären Theorie des Antisemitismus.

Antisemitismus ist ein zweieinhalb Jahrtausende altes Phänomen, das unter den verschiedensten Staatsformen und Ideologien sowie auf den unterschiedlichsten ökonomischen Entwicklungsstufen auftrat. In der Vergangenheit stammen Antisemitismus-Theorien meist von jüdischen Denkern, wie Karl Marx, Sigmund Freud, Theodor Wiesengrund-Adorno oder Goldhagen, die mit ihren Erklärungsmustern oft nicht über ihren eigenen ideologischen Horizont hinauskamen und die Charakteristik des Judaismus mit seiner weitgehenden kulturellen und genetischen Abschottung völlig ignorierten.

Der US-amerikanische Psychologieprofessor an der California State University Long Beach Kevin MacDonald, Herausgeber der auf die Bewahrung abendländischer Werte bedachten US-amerikanischen, vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift „The Occidential Quarterly”, legt seiner Analyse des Antisemitismus ein allgemeines Modell ethnischer Konflikte zugrunde. Durch die Konzeptualisierung des Judaismus als einer evolutionären Gruppenstrategie unter der Bedingung von Ressourcenkonkurrenz und anderen Interessenkonflikten lassen sich die gruppendynamischen Mechanismen zwischen Mehrheitsgesellschaft und Diaspora-Gruppe verstehen.

Der Autor untersucht verschiedene historische Phasen, die von Antisemitismus geprägt waren, wie etwa das frühchristliche Rom, die Spanische Inquisition, das europäische Mittelalter und den Nationalsozialismus. Diese antisemitischen Bewegungen zeigen reaktive Muster auf, die sich als spiegelbildliche Opposition zum Judaismus als Gruppenstrategie verstehen lassen. Damit verbinden sich ausführliche Diskurse über jüdische Identität und Historiographie, Täuschung und Selbsttäuschung als adaptive Strategien sowie über die Entwicklung des Judaismus in der modernen US-amerikanischen Gesellschaft.

Prof. Dr. MacDonald steht zur Zeit - neben nicht wenigen seiner akademischen Kollegen - in den USA, dem „land of the free”, aufgrund seiner Veröffentlichungen unter von interessierten Kreisen initiiertem Dauerbeschuß. Dies wegen seiner mit wissenschaftlicher Akribie erarbeiteten These, das Judentum sei durch eine gruppenevolutionäre Strategie geprägt.

MacDonald geht davon aus, daß aschkenasische Juden eine Reihe von angeborenen Persönlichkeitsmerkmalen besitzen und infolge ein gruppenspezifisches Verhalten an den Tag legen. Nach MacDonald ist der Judaismus die anthropologische Evolutionsstrategie einer Gruppe, die es Juden ermöglicht, Nicht-Juden als Konkurrenten um Ressourcen zu übertreffen - um es vornehm auszudrücken...


Mehr zum Thema findet man dann hier:

http://www.kevinmacdonald.net/translations.htm


Es gibt nur eine Rasse Menschen nur sind nicht alle Menschen gleich in ihren körperlichen und intellektuellen Fähigkeiten diese werden vererbt und selektiert was sich bewährt erhält die Natur, was nicht verschwindet. Das geht zwar sehr langsam über Generationen aber es findet statt ohne wenn und aber.

Das unterscheidet die Völker und Kulturen die durch Natur und alle anderen Umwelteinflüsse geprägt worden sind.

Nachbar
11.07.2012, 12:42
Nachbar6341

ja, hatten wir hier schon gefühlte 10 mal!

Jo, immer wieder diese Zitate mit Ferdinand Lassalle und dem Juden-Gott.

Morgen kommt irgendein Scherzbold und tischt die bekannten Zitate von Luther als "Sensation" auf.

---

Die Suchfunktion klappt irgendwie nicht, da ich sie, folgendes eingebend, verwendet hatte: "war Karl Marx ein rassist?".
Ich bekam die übliche Auflistung der 1000 Stränge.
Andernfalls hätte ich diesen Strang nicht eröffnet.

Es liegt an euch, diesen Thread zu schließen, falls gewollt ...

Nachbar
11.07.2012, 12:51
Nachbar6342


Eine Definition der Juden als intellektuelle Rasse.
[...]

Lass' mal, nicht jedem ist die "Kultur" des Juden fremd und befremdlich.
Mal lesen, was ein Jude hierzu selber zu sagen hatte:


Ich setzte gerade die kleine Pumpe an, da sagte mein Vater "Hey, warte mal kurz". Und ich fragte ihn: "Was gibt's?" Er sagte: "Wir müssen nachsehen, ob man das am Sabbat darf." Er hat ein Buch rausgeholt, sagte "okay warte, warte, warte" 15 Minuten hat er aus dem Buch vorgelesen. Und man muss wissen: Ohne den Fußball hätte ich überhaupt nichts machen können - weil ja Sabbat war. Deshalb betete ich "Bitte, bitte, lieber Gott, mach, dass es okay ist, den Ball aufzupumpen, bitte Gott, bitte." 15 Minuten später hat mein Vater das Buch zugeklappt und mit einem großen Lächeln im Gesicht gesagt: "Menachem, es geht nicht.""


"Du wachst morgens auf und sofort musst du Regeln befolgen: Welches Bein darf zuerst den Boden berühren, welchen Schuh und welchen Socken ziehst du zuerst an. Dein ganzes Leben, alles ist festgelegt - was du isst, was du denkst, was man dir erlaubt zu denken. Und du musst dich daran halten - jeden Tag, jede Sekunde deines Lebens. Das lässt dir keine Zeit, keine Freiheit, irgendetwas eigenes zu denken oder zu fühlen. Und wenn Du doch mal einen eigenen Gedanken hast, fühlst du dich wie ein Verbrecher."


"Sie haben keine Bildung, können deshalb keinen Beruf ergreifen. Sie sprechen kein Wort Englisch. Sie benutzen keine Computer, die meisten können nicht Auto fahren. Sie wissen kaum, wie man ein Bankkonto führt. Sie können nur wenige Dinge, die in der modernen Gesellschaft wichtig sind."

Hier nachzulesen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4700314&viewfull=1#post4700314 (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-%28fromme-Juden%29&p=4700314&viewfull=1#post4700314)
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4700314&viewfull=1#post4700314

Aber nochmal: Das soll kein Judenstrang sein oder werden.

Tantalit
11.07.2012, 12:59
Nachbar6342


Lass' mal, nicht jedem ist die "Kultur" des Juden fremd und befremdlich.
Mal lesen, was ein Jude hierzu selber zu sagen hatt


Hier nachzulesen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4700314&viewfull=1#post4700314 (http://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-%28fromme-Juden%29&p=4700314&viewfull=1#post4700314)
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?111536-Das-Weltbild-der-Charedim-(fromme-Juden)&p=4700314&viewfull=1#post4700314

Aber nochmal: Das soll kein Judenstrang sein oder werden.

Ok, entschuldige das ich deinen Horizont erweitern wollte, der Herr MacDonald weiß zwar wovon er schreibt und ist auch die einzige echte Koryphäe auf diesem speziellen Gebiet aber die Meinung eines Juden schlägt natürlich eine wissenschaftliche Arbeit eines Professors um Längen, tut mir wirklich leid dich mit Fakten belästigt zu haben außerordentlich leid.

Ich werde mir aber vorbehalten dich ab sofort über das Weltgeschehen immer aus der Sicht eines in Zahl 1nes Juden zu informieren das ist es wohl was du mir zu verstehen geben möchtest. :))

PS: Wie war der Titel des "teuren" Buches?

Registrierter
11.07.2012, 13:08
Seltsam das du nicht erwähnst das Marx in dem Buch "Zur Judenfrage" die rechtliche Gleichstellung der Juden forderte...
Wie dem auch sei das entschuldigt nicht das er Vorurteile seiner Zeit übernahm, war halt ne andere Zeit.


www.das-dass.de

Nachbar
11.07.2012, 13:08
Nachbar6343

Ok, entschuldige das ich deinen Horizont erweitern wollte, der Herr MacDonald weiß zwar wovon er schreibt und ist auch die einzige echte Koryphäe auf diesem speziellen Gebiet aber die Meinung eines Juden schlägt natürlich eine wissenschaftliche Arbeit eines Professors um Längen, tut mir wirklich leid dich mit Fakten belästigt zu haben außerordentlich leid.

Ich werde mir aber vorbehalten dich ab sofort über das Weltgeschehen immer aus der Sicht eines in Zahl 1nes Juden zu informieren das ist es wohl was du mir zu verstehen geben möchtest. :))

Du bist mit deiner plumpen Anspielung bei mir wiedereinmal an der falschen Adresse.
Völlig übersiehst du bei deiner euphorischen Darlegung um die Aussagen des Prof. daß in der "Heimat" der Juden sich inzwischen das jüdische Element so sehr und so schnell ausbreitet, daß selbst der Staat Israel dieses jüdische Element bereits bekämpft.

Meinerseits werden Worte der Profs. stets und mit großer Aufmerksamkeit beachtet und zur Kenntnis genommen, es ist Teil meiner "Religion" und Weltanschauung. Doch sind sie nach jahrtausendealter Definition, die auch die jüdische Welt akzeptiert, keine Aussagen aus der jüdischen Welt mehr, auch wenn die betreffende Person der Geburt nach Jude gewesen sein mag. Die Wissenskultur widerspricht dem jüdischen Element, und das ist bereits vor Jahrtausenden mit der Begründung des Chanukka-Festes manifestiert worden.

Mehrfach wurde das analysiert und begründet, willst auch Du das nicht zur Kenntnis nehmen?

Eine zweite Entschuldigung werde ich nicht akzeptieren, es liegt an dir, eine passendere Wortwahl zu treffen, soweit du deine Ansichten vorzutragen beabsichtigst.

Registrierter
11.07.2012, 13:09
Ok, entschuldige das ich deinen Horizont erweitern wollte,


www.das-dass.de

Tantalit
11.07.2012, 13:29
Nachbar6343


Du bist mit deiner plumpen Anspielung bei mir wiedereinmal an der falschen Adresse.
Völlig übersiehst du bei deiner euphorischen Darlegung um die Aussagen des Prof. daß in der "Heimat" der Juden sich inzwischen das jüdische Element so sehr und so schnell ausbreitet, daß selbst der Staat Israel dieses jüdische Element bereits bekämpft.

Meinerseits werden Worte der Profs. stets und mit großer Aufmerksamkeit beachtet und zur Kenntnis genommen, es ist Teil meiner "Religion" und Weltanschauung. Doch sind sie nach jahrtausendealter Definition, die auch die jüdische Welt akzeptiert, keine Aussagen aus der jüdischen Welt mehr, auch wenn die betreffende Person der Geburt nach Jude gewesen sein mag. Die Wissenskultur widerspricht dem jüdischen Element, und das ist bereits vor Jahrtausenden mit der Begründung des Chanukka-Festes manifestiert worden.

Mehrfach wurde das analysiert und begründet, willst auch Du das nicht zur Kenntnis nehmen?

Eine zweite Entschuldigung werde ich nicht akzeptieren, es liegt an dir, eine passendere Wortwahl zu treffen, soweit du deine Ansichten vorzutragen beabsichtigst.

Das war keine "Entschuldigung" oder wofür denkst du setze ich den Smiley! :)

Einen Scheiß tust du, du hast eine vorgefertigte Meinung und sagst mir das dich mein link einen Dreck interessiert.

Wie das Buch heißt weiß ich immer noch nicht?

Du bist ein Rassist, Antisemit und unhöflicher Menschenfeind.

So, Mahlzeit du alter Wiederkäuer.

Nachbar
11.07.2012, 13:35
Nachbar6344

Das war keine "Entschuldigung" oder wofür denkst du setze ich den Smiley! :)

Einen Scheiß tust du, du hast eine vorgefertigte Meinung und sagst mir das dich mein link einen Dreck interessiert.

Wie das Buch heißt weiß ich immer noch nicht?

Du bist ein Rassist, Antisemit und unhöflicher Menschenfeind.

So, Mahlzeit du alter Wiederkäuer.

Tantalit, bitte entschuldige dich nicht abermals via PN bei mir.
Deine Wortwahl reicht zudem aus, daß du auf die rote Liste gesetzt wirst. Es ist immer besser, zuerst das Hirn einzuschalten, und dann zu schreiben. Ich muß hier nicht alles lesen, und das was ich lese, das suche ich mir noch selber aus.
Ende.

Tantalit
11.07.2012, 13:53
Nachbar6344


Tantalit, bitte entschuldige dich nicht abermals via PN bei mir.
Deine Wortwahl reicht zudem aus, daß du auf die rote Liste gesetzt wirst. Es ist immer besser, zuerst das Hirn einzuschalten, und dann zu schreiben. Ich muß hier nicht alles lesen, und das was ich lese, das suche ich mir noch selber aus.
Ende.

Nachbar dein flüchten ist nutzlos wie das der meisten die nur geschwollen daher reden und um Applaus heischen, die wenn ihnen was nicht paßt bockig werden und trotzig wie kleine Kinder sich trollen und in die Schmollecke verkrümeln.

Mach was du willst bist ja alt und von dir voreingenommen genug.

Stoa der Philantrophen damit meist du hoffentlich nur den Diskurs und nicht Dich denn das wäre ja geradezu absurd.

Rote Liste wenn ich das schon höre aber warte um so besser alle lesen was ich zu deinen Themen schreibe nur du nicht was ein grenzenloser Spaß, hihi.

Jonny
11.07.2012, 15:51
Nachbar6339


Das hier ist KEIN Judenstrang.
Mal was Neues.

Jonny
11.07.2012, 15:52
?Verstehe ich nicht
Zu dumm?

Veteran
11.07.2012, 16:32
... Diaforie ... Enumeration ... Episteme ... syntomographiert ... Pygé ... Paropiden ... Oroi ...
Warum benutzt Du solche ungewöhnlich-seltsamen Begriffe? :nono:

Nachbar
11.07.2012, 16:54
Nachbar6345

Warum benutzt Du solche ungewöhnlich-seltsamen Begriffe? :nono:
Okay, es sind an sich übliche und alltägliche Begriffe, wie extrem vieles andere aus dem Hellenischen übernommen.
Welchen Begriff verstehst du nicht? Kannst auch gerne via PN kommen.

Veteran
11.07.2012, 17:02
Nachbar6345

Okay, es sind an sich übliche und alltägliche Begriffe, aus dem Hellenischen wie extrem vieles übernommen.
Welchen Begriff verstehst du nicht? Kannst auch gerne via PN kommen.
Nehmen wir mal den ersten Begriff: Diaforie.

Deutscher Wortschatz Universität Leibzig: Es wurden keine Ergebnisse gefunden.
Duden online: Die Suche nach „Diaforie“ lieferte 0 Treffer

Das nennst Du üblich und alltäglich?

Nachbar
11.07.2012, 17:07
Nachbar6346

Nehmen wir mal den ersten Begriff: Diaforie.

Deutscher Wortschatz Universität Leibzig: Es wurden keine Ergebnisse gefunden.
Duden online: Die Suche nach „Diaforie“ lieferte 0 Treffer

Das nennst Du üblich und alltäglich?
Ja, ich war soeben auch erstaunt, auch ich habe unter google nichts gefunden.
Es bedeutet Unterschiedlichkeit, Diversifikation, Differenzierung.
Welchen noch?

Veteran
11.07.2012, 17:20
Nachbar6346

Ja, ich war soeben auch erstaunt, auch ich habe unter google nichts gefunden.
Es bedeutet Unterschiedlichkeit, Diversifikation, Differenzierung.
Welchen noch?
Das hab ich mir schon gedacht, ebenso kann ich mir die Bedeutung von "syntomographiert" und "Oroi" aus dem Kontext erschließen, aber "Pygé" und "Paropiden"?

Und die Frage bleibt: Warum benutzt Du solche ungewöhnlich-seltsamen Begriffe?

Nachbar
11.07.2012, 17:27
Nachbar6347

Das hab ich mir schon gedacht, ebenso kann ich mir die Bedeutung von "syntomographiert" und "Oroi" aus dem Kontext erschließen, aber "Pygé" und "Paropiden"?

Und die Frage bleibt: Warum benutzt Du solche ungewöhnlich-seltsamen Begriffe?
Oroi = Begriffe, Einzahl Begriff = Oros
Pygé = Quelle
Paropiden = Scheuklappen.

Nun, man schreibt meistens so, wie man es gewohnt ist, das Volumen, welches die Sprache uns einräumt, kann schier unerschöpflich werden. Sich nur auf wenige Begriffe zu beschränken führte unweigerlich zur Beschränkung selber.

Veteran
11.07.2012, 17:42
Nun, man schreibt meistens so, wie man es gewohnt ist, das Volumen, welches die Sprache uns einräumt, kann schier unerschöpflich werden. Sich nur auf wenige Begriffe zu beschränken führte unweigerlich zur Beschränkung selber.
Du hast nur deutsche Wörter durch bedeutungsgleiche Wörter einer anderen Sprache ersetzt.

Nachbar
11.07.2012, 18:33
Nachbar6348

Du hast nur deutsche Wörter durch bedeutungsgleiche Wörter einer anderen Sprache ersetzt.
Das sieht für einen vielleicht so aus, doch habe ich nur so geschrieben, wie es mir in den Sinn kam, ohne nachgeschlagen zu haben, solltest du dies gemeint haben.

kotzfisch
11.07.2012, 20:59
Na, lieber Miposter Nachbar kommt da nicht eine gewisse Herablassung zum Tragen?
Die Auswahl Deiner Fremdwörter ist in jeder Hinsicht unüblich und spleenig.
Diese wirklich sehr speziellen Wendungen benutzt kein Mensch, weder in der Umgangssprache,
noch als Fachjargon irgend einer mir bekannten Fachschaft.
Solche Vokabeln benutzt man, wenn man um jeden Preis angeben möchte.
Das ist der einzige plausible Grund für so ein künstlich und ohne Not hingeschraubtes Sich-Unverständlich-Machen
um Niveau vorzutäuschen.

Das Forum hier ist wirklich besser als sein Ruf.
Bei Dir ist es umgekehrt.

Nachbar
11.07.2012, 21:51
Nachbar6349

Na, lieber Miposter Nachbar kommt da nicht eine gewisse Herablassung zum Tragen?
Die Auswahl Deiner Fremdwörter ist in jeder Hinsicht unüblich und spleenig.
Diese wirklich sehr speziellen Wendungen benutzt kein Mensch, weder in der Umgangssprache,
noch als Fachjargon irgend einer mir bekannten Fachschaft.
Solche Vokabeln benutzt man, wenn man um jeden Preis angeben möchte.
Das ist der einzige plausible Grund für so ein künstlich und ohne Not hingeschraubtes Sich-Unverständlich-Machen
um Niveau vorzutäuschen.

Das Forum hier ist wirklich besser als sein Ruf.
Bei Dir ist es umgekehrt.

Kotzfisch, danke für deine Anregung.

Dein Lexilog dürfte mir zwischenzeitlich bekannt sein:


mit ca. 80 Wörtern ist die Alltagssparche zu ca. 50% beherrschbar,
mit ca. 350 Wörtern zu ca. 80%
alle anderen Begriffe wären für den Alltag überflüssig.


Wie ist deine Autokategorisierung? Bei 80 Wörtern?
Ich habe für vieles Verständnis, auch dafür, daß Menschen sich täglich von Bürgern ernähren.
Jeder muß wissen, was er aus sich macht, und ob er beizeiten mit dem Grunzen beginnen will, denn auch über diesen Weg des sich gegenseitigen Angrunzens wäre der Alltag irgendwie auslebbar.

kotzfisch
11.07.2012, 21:59
Ich habe kein Verständnis, wenn sich Menschen von "Bürgern" ernähren.
Der Burger dagegen ist ernährungsphysiologisch tadellos.
Davon verstehst Du offensichtlich nichts.

Popper hat einmal einen sehr schönen Satz der Selbstbescheidung gesagt in dem Sinne,
dass Wissenschaftler, die nicht in der Lage sind, komplexe Dinge in einer allgemein verständlichen
Alltagssprache auszudrücken, einigermaßen armselige Burschen seien.

Nicht, dass Dir wissenschaftlicher Rang zukäme.Du probierst halt den umgekehrten Weg.
Versuch einer Bedeutungsschwere mittels pastoral-altväterlicher Herablassung und der
Verwendung praktisch toter Wörter, die im besten Falle antiquiert, im schlimmsten Falle,
(also hier bei Dir) reine Angeberei sind.

Wenn Dir das so gefällt, ists ja in Ordnung.
Ich habe etwas zu schmunzeln und Du hältst Dich für einen Gebildeten.
Ist schon recht.

Nachbar
11.07.2012, 23:15
Nachbat6350

.

Kotzfisch, in letzter Zeit lese ich leider oft Unsinniges von dir.
Wir hatten uns mehrfach ausgetauscht, zumindest versucht, und deine Beklommenheit ist inzwischen bei mir angekommen.
Schon seltsam, daß du versuchst, einem anderen eine andere Sprache aufzuzwingen und dessen Sprachgewohnheiten zu verändern.
Auch du solltest erkennen, daß die deutsche Sprache mit Fremdwörtern überfüllt ist, ohne diese gäbe es keine deutsche Sprache, es gäbe ein echtes SprachUNvermögen. Nur gut, daß man noch so reden darf, wie man es möchte. Dein Hinweis auf eine herablassende Haltung ist wahrlich nur Unsinn.

kotzfisch
12.07.2012, 05:43
Dann ists ja gut.Das akzeptiere ich.
Du kannst daherrreden, wie Du willst- ich bemerkte nur einen gewissen Geltungsdrang
durch sprachliche Extravaganz, das zumindest, wirst Du ja kaum abstreiten können-
Dein Hang zum Altgriechischen ist doch wohl deutlicher spürbar als in der Alltagssprache,
selbst wenn die Leute ein bißchen elaborierter sind.

Beklommenheit kann ich weder bei Dir, noch bei mir feststellen aber vielleicht kannst Du das Wort übersetzen.

Nachbar
12.07.2012, 08:28
Nachbar6351

Ich sehe nicht, was falsch daran sein könnte, ein-zwei-drei mehr Oroi der griechischen Sprachvielfalt zu verwenden, ist doch, wie auch der Gelehrte bestätigte, die deutsche Sprache übersät derer, und ohne sie auch gar nicht mehr auskommen könnte. Man muß nicht bei der anwendung der längst bekannten Wörter wie Butter oder Tochter, Herz, Schule etc. stocken, es gibt auch weitere, die aus der von mir dargelegten Optik nicht als fremd angesehen werden müssen.

Es liegt an jedem selbst, sich so oder anders auszudrücken.
Wie oben dargelegt, mehr der 80 Begriffe wären nicht notwendig, um ca. 50% der Alltagssprache zu beherrschen, und ca. 300 für ca. 80%.



Wir haben uns vom Thema entfernt, damit hat der Dialog zu deinem Sprachproblem ein Télos.
(Huch u. pfui, wieder vier Fremdwörter, die wir in der deutschen Sprache eingebunkert haben)

kotzfisch
12.07.2012, 17:13
Du hast nicht verstanden, was ich Dir sagte.
Kein Mensch, auch niemand mit einem gebildetem Sprachschatz drückt sich so aus.
Es ist ein bißchen zuviel, ein bißchen aufgesetzt und ein bißchen wie Aufschneiderei.

Gut, Du bist kein Spinner der Frankfurter Schule, die meinten ihre Substanzlosigkeit durch einen
Schwall sinnloser Schachtelsätze mit völlig unüblichen Vokabeln verstecken zu müssen.....
Hahahah.Habermastexte- das Nichts in feierlichem Gewande.
Nein, im Ernst, ich habe nur meine Auffassung dazu vermeldet.Ich kann Dich in keiner Weise
beeeinflußen und ein Jeck mit einem Fremdworttick gehört vielleicht hier mit hinein.

Ich kann Dich also völlig kalmieren, bevor Du Dich erneut mit dem Fremdwörterlexikon equipierst,
um mir Errynien zur Revanche zu senden.Oder so.

Bißchen anankastisch ist der Fremdworttick schon, gell? Sagt man so?

Nichts für Ungut!

GnomInc
12.07.2012, 17:15
D
Bißchen anankastisch ist der Fremdworttick schon, gell? Sagt man so?


Die gesamte Politik - und Medienlandschaft ist davon verseucht !

Die müssten alle in stationäre Behandlung ......:cool:

kotzfisch
12.07.2012, 17:35
Aber doch nicht so völlig abgedrehte FW aus den antiken Tiefen des hellenischen Wortschatzes.
Schon Topos finde ich leicht aufgesetzt.

Nachbar
13.07.2012, 09:47
Nachbar6362

Du hast nicht verstanden, was ich Dir sagte.
Kein Mensch, auch niemand mit einem gebildetem Sprachschatz drückt sich so aus.
Es ist ein bißchen zuviel, ein bißchen aufgesetzt und ein bißchen wie Aufschneiderei.

Gut, Du bist kein Spinner der Frankfurter Schule, die meinten ihre Substanzlosigkeit durch einen
Schwall sinnloser Schachtelsätze mit völlig unüblichen Vokabeln verstecken zu müssen.....
Hahahah.Habermastexte- das Nichts in feierlichem Gewande.
Nein, im Ernst, ich habe nur meine Auffassung dazu vermeldet.Ich kann Dich in keiner Weise
beeeinflußen und ein Jeck mit einem Fremdworttick gehört vielleicht hier mit hinein.

Ich kann Dich also völlig kalmieren, bevor Du Dich erneut mit dem Fremdwörterlexikon equipierst,
um mir Errynien zur Revanche zu senden.Oder so.

Bißchen anankastisch ist der Fremdworttick schon, gell? Sagt man so?

Nichts für Ungut!

Verschließe dich nicht, es ist auch keine Überheblichkeit meinerseits, mehr die Liebe zu etwas vollkommenem, was uns allen seit Anbeginn als Maßstab dient, und nicht erreicht werden kann. Das ist eine Haltung des Idolischen, welches die Kirche seit ewigen Zeiten bekämpft, und es Idololatrie benennt, nur hat die Kirche es nicht gewagt, neben anderen hellenischen Elementen (Schließung der Bibliotheken, Verbot der Olympischen Spiele, Verbot des Theaters (die Oper ist als Ausdruck des griechischen Gesanges erst 1607 in Florenz wiederbelebt worden) auch die Sprache selbst zu zerschlagen, doch hat die orthodoxe Kirche Niederlassung Hellas vieles inhaltlich verändert. So kennt kein orthodoxer Grieche die Wochentage in ihrer originären Namensgebung, heute wird nur aufgezäglt: der Zweite, der Dritte, der Vierte, der Fünfte.

Hier, lies mal, ein Mini-Auszug aus einer endlosen Reihe.
(Wie bei den Nachrichten, erst darf im Original gesprochen werden, dann kommt die Metagraphé (Übersetzung):

Σχετικά με την αξία της ελληνικής γλώσσας:

O Κικέρων είπε πως αν μιλούσαν οι θεοί θα χρησιμοποιούσαν την Ελληνική Γλώσσα.
O Γερμανός Γκαίτε είπε ότι άκουσε το Ευαγγέλιο σε διάφορες γλώσσες, όμως, όταν το άκουσε στην Ελληνική του φάνηκε πως παρουσιάστηκε το φεγγάρι στον έναστρο ουρανό.
Ο Γάλλος Ακαδημαϊκός και ποιητής Claude Fauriel (Κλαύδιος Φωριέλ, 1772-1844) είπε ότι η ελληνική γλώσσα συγκεντρώνει τον πλούτο και την ομοιογένεια της Γερμανικής, τη σαφήνεια της Γαλλικής, τη λυγεράδα της Ισπανικής και τη μουσικότητα της Ιταλικής.
Η διάσημη τυφλή Αμερικανίδα συγγραφέας Ελεν Κέλλερ παρομοίασε τη μέσω της Ελληνικής Γλώσσας τελειότητα της εκφράσεως της ανθρώπινης σκέψεως με το τελειότερο των μουσικών οργάνων, το βιολί.
Η Γαλλίδα συγγραφέας και ακαδημαϊκός Μargarite Yourceyar είπε: Αγάπησα αυτή τη γλώσσα την ελληνική για την εύρωστη πλαστικότητά της, που η κάθε της λέξη πιστοποιεί την άμεση και διαφορετική επαφή της με τις αλήθειες και γιατί ό,τι έχει λεχθεί καλό από τον άνθρωπο, έχει ως επί το πλείστον λεχθεί σ’ αυτή τη γλώσσα.
Ο ποιητής και ακαδημαϊκός Βρεττάκος είπε: Όταν πεθάνω και πάω στους ουρανούς θα μιλήσω στους αγγέλους ελληνικά, γιατί αυτοί δε γνωρίζουν άλλη γλώσσα από τη γλώσσα της μουσικής.
Ο Γερμανός ποιητής, ιστορικός και φιλόσοφος Schiller είπε: Καταραμένε Έλληνα, τα βρήκες όλα, φιλοσοφία, γεωμετρία, φυσική, αστρονομία’ τίποτε δεν άφησε για μας.


Englisch:

In regard to the value of the Greek language:

Cicero said that if the gods spoke they would use the Greek language.
Gaita (Anm.: Goethe?), the German philosopher, said that he had heard the Gospel in various languages, however, when he heard it in Greek it seemed as if the Moon had appeared in the sky.
The French Academician and Poet Claude Fauriel (1772-1844) said that the Greek language assembles the wealth and homogeneity of the German language, the clarity of French, the beauty of Spanish and the musicality of Italian.
The famous blind American writer Ellen Keller compared the preciseness and perfection of expression of the human thought in the Greek Language with the most perfect of the musical instruments, the violin.
The French writer and academic Margarite Yourceyar said: I loved this Greek language for its robust plasticity, where each of its words certifies its direct and different contact with the truths, and because whatever has been said worthy by man, for the most part has been said in this language.
The poet and academic Brettakos said: When I die and I‘m gone to the Heavens, I will speak to the angels in Greek, because they do not know any other language, other than the language of music.
The German poet, historian and philosopher Schiller said: Cursed Greek, you have discovered everything: philosophy, geometry, physics, astronomy….. you have left nothing for us.



Wirklich, werter Kotzfisch, ein-zwei mehr der Begriffe hieraus in der deutschen Sprache zu haben ist nicht so tragisch ...


Aber wir sind weiterhin OT, der Dialog sollte zu einem Télos kommen.

kotzfisch
13.07.2012, 14:43
Sehr lustiger Beitrag- vielen Dank!

kotzfisch
14.07.2012, 17:57
Karl Marx war nach heutigen Maßstäben freilich ein Rassist.
Vielfältigste Äußerungen sind belegt.

Don
14.07.2012, 18:26
Es gibt nur eine Rasse Menschen

Das ist falsch.

Aus der unverdächtigen Wikipedia:

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik (http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_%28Biologie%29) ein höheres Säugetier (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_S%C3%A4ugetiere) aus der Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_%28Biologie%29) der Primaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten) (Primates). Er gehört zur Unterordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterordnung_%28Biologie%29) der Trockennasenaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenaffen) (Haplorrhini) und dort zur Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_%28Biologie%29) der Menschenaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen) (Hominidae).

Der Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_%28Biologie%29) der Gattung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gattung_%28Biologie%29) Homo (http://de.wikipedia.org/wiki/Homo)

Don
14.07.2012, 18:35
Karl Marx war nach heutigen Maßstäben freilich ein Rassist.
Vielfältigste Äußerungen sind belegt.

Die schlimmsten Rassisten sind die, die ständig das Wort Rassismus im Munde führen.
Sie halten sich die ihrer Ansicht nach unterlegenen Nichtrassen wie Schoßhündchen, bereit sie jederzeit gegen Anfeindungen in Schutz zu nehmen wozu sie ja ihrer Meinung nach alleine nicht imstande sind. Sie tun dies mit einem absolut irrationalen Überlegenheitsgefühl, das sie durch ihre konträren Aktionen versuchen überzukompensieren.

Während die, die sie als Rassisten bezeichnen, mehrheitlich lediglich Selbsterhaltung betreiben, sich also gegen Konkurrenz oder Okkupation zur Wehr setzen.

kotzfisch
14.07.2012, 18:45
Sehr wahr.

Tantalit
14.07.2012, 20:18
Das ist falsch.

Aus der unverdächtigen Wikipedia:

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik (http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_%28Biologie%29) ein höheres Säugetier (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6here_S%C3%A4ugetiere) aus der Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_%28Biologie%29) der Primaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten) (Primates). Er gehört zur Unterordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterordnung_%28Biologie%29) der Trockennasenaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenaffen) (Haplorrhini) und dort zur Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_%28Biologie%29) der Menschenaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen) (Hominidae).

Der Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_%28Biologie%29) der Gattung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gattung_%28Biologie%29) Homo (http://de.wikipedia.org/wiki/Homo)

Jetzt bringst du noch Art und Rasse in den richtigen Kontext dann reden wir weiter.

Don
15.07.2012, 08:52
Jetzt bringst du noch Art und Rasse in den richtigen Kontext dann reden wir weiter.

Sind sie. Lies einfach unideologisch formulierte Erläuterungen zur Taxonomie.

kotzfisch
15.07.2012, 22:52
Freilich gibts Rassen.Asiaten,Europäer, Mongolen, Neger.....

axl.schweiz
28.07.2012, 11:07
Richtig, es konnte hier bereits abschließend geklärt werden, daß Karl Marx ein jüdischer Rassist war, der mit seiner kommunistischen Blutideologie den Grundstein für Hitler gelegt hat. Oder so.

//closed

hm, Marx mag zwar aus jüdischer Sicht Jude gewesen sein(geboren bei einer jüdischen Mutter reicht dafür aus) , allerdings war er - wohl auch deshalb - ein strammer Atheist und Anti-Semit.

und Marx als Rassist

"Der jüdische ****** Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren... Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem ****** kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch ******haft."
Marx in einem Brief an Engels 1862

PS: ups, das N-Word wird hier zensiert

Dr.Brett
28.07.2012, 12:26
Obwohl die Episteme heute weiter ist, so hat man die Haltung des Protestanten Karl Marx doch aus der Optik seiner Zeit zu analysieren, die unter Wikipedia wie folgt syntomographiert wird:

Finden Sie es eigentlich, ganz abgesehen vom Thema, nicht einigermaßen lächerlich, es ganz wichtig mit (völlig unangebrachten) Fremdwörtern zu haben, aber dann auf Wikipedia zu verweisen?

ada
28.07.2012, 12:37
In der Tat: Marx nannte Menschen, die nicht in sein "humanistisches" Weltbild paßten, "Menschenkehricht", "erbärmliches Gesindel", "Schweinehunde", "Erzlumpen", "Arbeiterpack", "Saupack", "Fortschrittsschweine" oder einfach nur "Schufte". Für Marx war das "Lumpenproletariat" der "Abhub der verkommenen Subjekte aller Klassen".

Professor Konrad Löw, München, als profunder Marx-Kenner bezeichnete denn auch in seinem "Rotbuch der kommunistischen Ideologie*" Marx und Engels als "die Väter des Terrors". In diesem Buch verweist Löw auch auf antisemitische Ausfälle von Marx, für den Lassalle "ein jüdischer ******" war. Die deutsche Nation nannte er "die Scheiße an und für sich". Seine Menschenverachtung kam auch darin zum Ausdruck, daß für ihn der Tod eines Verwandten seiner Frau ein "very happy event" war.
http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv01/2401ob02.htm


http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3784427545/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Nachbar
28.07.2012, 12:44
Nachbar6505

Finden Sie es eigentlich, ganz abgesehen vom Thema, nicht einigermaßen lächerlich, es ganz wichtig mit (völlig unangebrachten) Fremdwörtern zu haben, aber dann auf Wikipedia zu verweisen?

Auf was sollten wir sonst im Forum verweisen?
Wir können nicht jedes Thema als Mini-Didaktorarbeit ausdiskutieren, nicht jeder hätte die Zeit dafür.

Aber ich erinnere erneut aufgrund des Einwandes eines Mods, daß dieses Thema Karl Marx bereits mehrfach diskutiert wurde, und ich es leider nicht fand. Dieser Strang könnte also geschlossen werden, wenn die Moderation es wünscht.

cajadeahorros
30.07.2012, 15:08
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3784427545/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Wie würdest du Claudia Roth oder Angela Merkel in einem Privatbrief bezeichnen und was könnte man nachträglich daraus basteln?

Wie ist im beliebten Totschlagargument "Rassismus" zu beurteilen, wenn Marx sich folgendermaßen äußert: "Die Politik des Mr. Johnson [Nachfolger Lincolns] gefällt mir auch immer schlechter. Sein Ni**erhaß tritt immer heftiger hervor. (an Engels, MEW31, S. 128)

Friedrich.
30.07.2012, 18:05
Wie würdest du Claudia Roth oder Angela Merkel in einem Privatbrief bezeichnen und was könnte man nachträglich daraus basteln?

Wie ist im beliebten Totschlagargument "Rassismus" zu beurteilen, wenn Marx sich folgendermaßen äußert: "Die Politik des Mr. Johnson [Nachfolger Lincolns] gefällt mir auch immer schlechter. Sein Ni**erhaß tritt immer heftiger hervor. (an Engels, MEW31, S. 128)

Marx ist ein Rassist, weil er nicht den Anstand hat, das Wort ****** ordentlich auszuschreiben?

Nachtrag: Da sehen wir, wie unbegründet diese Anschuldigungen sind, tatsächlich ist es die Forensoftware, die uns diese lächerlichen Sternchen aufzwingt....

Aloisius
12.12.2012, 21:44
Wer hier behauptet, es gäbe keine Rassen, der lügt. Es gibt mindestens 2 Rassen, nämlich Menschen und Weißwurstfresser.

Antifaschist
13.12.2012, 12:38
Die Frage ob Karl Marx ein Rassist war ist genauso sinnvoll wie die Frage ob Hitler Pazifist gewesen war.

Apollyon
13.12.2012, 12:42
Immer werden vergangene gesellschaftliche Strukturen mit heutigen Ansichten bemessen, nach heutiger Auffassung wären fast alle zu diesem Zeitpunkt als Rassisten bezeichnet worden.

Die damalige Indoktrinierung und Lehrmeinung ist eine ganz andere gewesen, als die heutige.

Brotzeit
13.12.2012, 13:28
-Karl Marx ein Rassist?-

Wo liegt der Unterschied zwischen einem sozialfaschistoiden Rassisten und eine rassistischen Sozialfaschisten ?

Brotzeit
13.12.2012, 13:30
Die Frage ob Karl Marx ein Rassist war ist genauso sinnvoll wie die Frage ob Hitler Pazifist gewesen war.


Also lautet die Frage :
War ein sozialfaschistoider Rassist und eine rassistischer Sozialfaschist ?

Bellerophon
13.12.2012, 18:35
Churchill und Luther waren auch Rassisten bzw. "Antisemiten".

Aber sind der NWO halt noch nützlich.

Als Grüner kannst du auch Kinder missbrauchen (oder das legalisieren wollen), oder bei der RAF gewsen und in Mordattentate verwickelt - oder als Yankee-Litarat Kriegsgefangene erschießen - alles kein Problem.

Als deutscher Schirftsteller einen durchschossenen Stahlhelm des Feindes aus dem Krieg heimbringen, ist hingegen schon derbe böse.

Oder mal auf ner Verbindungsstudentenparty dabei gewesen - DAS geht gar nicht!

Korgan
14.12.2012, 13:35
Churchill und Luther waren auch Rassisten bzw. "Antisemiten".

Aber sind der NWO halt noch nützlich.

Als Grüner kannst du auch Kinder missbrauchen (oder das legalisieren wollen), oder bei der RAF gewsen und in Mordattentate verwickelt - oder als Yankee-Litarat Kriegsgefangene erschießen - alles kein Problem.

Als deutscher Schirftsteller einen durchschossenen Stahlhelm des Feindes aus dem Krieg heimbringen, ist hingegen schon derbe böse.

Oder mal auf ner Verbindungsstudentenparty dabei gewesen - DAS geht gar nicht!

Rassist und Antisemit sind doch blosse Kampfbegriffe der NWO. Was wirklich dahinter steht wird doch garnicht disskutiert. Diese Wörter sind blosse geistige Waffen.

Willi Nicke
14.12.2012, 16:28
hm, Marx mag zwar aus jüdischer Sicht Jude gewesen sein(geboren bei einer jüdischen Mutter reicht dafür aus) , allerdings war er - wohl auch deshalb - ein strammer Atheist und Anti-Semit.

und Marx als Rassist

"Der jüdische ****** Lassalle, der glücklicherweise Ende dieser Woche abreist, hat glücklich wieder 5000 Taler in einer falschen Spekulation verloren... Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem ****** kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch ******haft."
Marx in einem Brief an Engels 1862

PS: ups, das N-Word wird hier zensiert


Ja und was soll das beweißen?
Da raus zu spekulieren- das Marx ein strammer Anti-Semit oder Rassist sei, ist ein fach nur Albern.

Schon in sein Werk „Zur Judenfrage". Ist es eindeutig zu erkannten das er kein Anti-Semit ist

Und dem Brief: An Abraham Lincoln, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zeigt genau das Gegenteil, den Karl Marx mit unter zeichnete!!

Ist es eindeutig zu erkannten das er kein Rassist ist !!!

An Abraham Lincoln, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika

Solange die Arbeiter, die wahren Träger der politischen Macht im Norden, es erlaubten, daß die Sklaverei ihre eigene Republik besudelte; solange sie es dem Neger gegenüber, der ohne seine Zustimmung einen Herrn hatte und verkauft wurde, als das höchste Vorrecht des weißen Arbeiters rühmten, daß er selbst sich verkaufen und seinen Herrn wählen könne - solange waren sie unfähig, die wahre Freiheit der Arbeit zu er ringen oder ihre europäischen Brüder in ihrem Befreiungskampfe zu unterstützen.

Hier selbst nach lesen http://www.mlwerke.de/me/me16/me16_018.htm

Selbst bis Ende der 60er Jahren war’s üblich in der DDR von Negern zu sprechen, danach wurde erst von Schwarzafrikanern gesprochen.


Hier in „Manifest der Kommunistischen Partei“ selbst nachlesen.
„Proletarier aller Länder, vereinigt euch!“
http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm

Da ist doch eindeutig zu erkennen das für Marx der Neger, genau so viele Rechte haben muss wie die Weisen, und alle Menschen ob Neger (Schwatze), Gelbe, Braune, und Weiße gleich sind. Den auch im »Das Manifest der Kommunistischen Partei« steht, unmissverständlich, „Proletarier aller Länder, vereinigt euch!“ – den in Allen Menschlichen Rassen gibt es Proletarier!!!


Hier Karl Marx „Zur Judenfrage".

http://www.mlwerke.de/me/me01/me01_347.htm

Wen Marx diesen Lumpen Lassalle, als ****** bemittelt, und von Judentum das war zur damaligen Zeit so üblich, da war Marx dadurch gar nicht bewusst, das er damit eigentlich die Neger damit verunglimpft, obwohl er damit den Lumben Lassalle treffen wollte!


Noch mal: das war zur damaligen Zeit eine übliche Umgangssprache!! Wen er Heute Leben würde und so schreiben würde wie zur damaligen Zeit, ja dann müsste ihn man als Rassistisch bezeichnen.

Heute würde er wahrscheinlich diesen Lumpen Lassalle "Nicht" als einen jüdischen ****** bezeichnen, sondern vielleicht einen Pavian betiteln. (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Schimpansen kreuzten) betiteln!!

Das aus zur damaligen Zeit eine übliche Umgangssprache, die konnten nicht wissen das heute Anti-Semit Rassismus ist. Ihm einen Strick daraus zu drehen, was damals eine übliche Umgangs Sprache war, um ein verleumderischen Anti-Semit und Rassismusvorwurf gegen Marx zu konstruieren.


Willi

kotzfisch
15.12.2012, 16:36
Geil, Willi.
Nächste Woche dann lernst Du mal Deutsch, alte Granate!