PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland pleite ein Szenario



ksero
09.07.2012, 12:48
Heute Morgen habe ich mir durch den Kopf gehen lassen, wie die Geschichte mit den Euro weitergehen soll und wie man am besten sein Vermögen rettet.
Durch den ESM machen wir uns quasi unbegrent haftbar für die Schulden der anderen und wenn wir für weitere Länder haften, wird auch Deutschand extrem belastet und tritt näher an den Abgrund.
Nehmen wir mal an, dass man Deutschland zwar für sehr leistungsfähig hält, aber die Regierung längst gemerkt hat, dass nur noch eine Verschleppung der Insolvenz möglich ist.
Was also tun, damit man nach der Insolvenz gut dasteht?
Man könnte die Bürger dazu animieren, ihr Papiergeld in ehcte Werte umzutauschen. Sprich: Immobilien (renovieren), Gold, Wertpapiere etc.
Gleichzeitig kann man weiter Geld aufnehmen, um zum Beispiel die Infrastruktur auf Vordermann zu bringen (Kosten 500 Mrd Euro!!), des weiteren nimmt man Geld, um öffentliche Gebäude zu sanieren, unterstützt Bürger beim renovieren ihrer Immobilien und dann "merkt" man plötzlich offiziell, dass es nicht mehr geht und lässt den Staat in die pleite rutschen.
In der Annahme, dass der Bürger all sein Geld in Sicherheit gebracht hat und man nun eine gesunde infrastruktur zum Nulltaraif hat, kann man unter optimalen Bedingungen einen Neustart wagen.
So viel zur Theorie, was denkt ihr darüber?
P.S.: Ich bin kein VWLr und wer es besser weiß, spart sich bitte kommentare, wie "bullshit" "unsinn" etc., sondern macht einen konstruktiven Beitrag, der weiterhilft.

Irmingsul
09.07.2012, 12:56
Dann werden manche merken das man sich das Alimentieren von Ausländern nicht leisten kann und inhaftierte und arbeitslose Fremde werden nach Hause geschickt. Ein Abkommen mit dem Kongo wäre sinnvoll um auch die abschieben zu können, die ihren Perso verloren haben und denen nicht mehr einfällt aus welchem Land sie anfangs her kamen. Die demokratische Republik Kongo verpflichtet sich im Gegenzug diese Menschen gut zu versorgen, ihnen Arbeit zu geben und sie gut zu entlohnen, damit sie ein würdiges Leben führen können. Kontrollen sind da unnötig, man vertraut sich schließlich. Der deutsche Teil bei Mischehen wird natürlich ebenso abgeschoben, der DGB hat uns ja immer eingebläut wie wichtig die Familienzusammenführung ist.

-jmw-
10.07.2012, 10:09
Können wir die GrünInnen mitschicken?
Die können dann vor Ort den Regenwald retten.
Vielleicht versuchen sie auch, den Kongolesen beizubringen, dass Pygmäen zu jagen moralisch verwerflich ist.
Dann hätten sie mal 'ne gute Tat vollbracht, in .de reichte es dazu ja nie.

Irmingsul
10.07.2012, 12:11
Können wir die GrünInnen mitschicken?
Die können dann vor Ort den Regenwald retten.
Vielleicht versuchen sie auch, den Kongolesen beizubringen, dass Pygmäen zu jagen moralisch verwerflich ist.
Dann hätten sie mal 'ne gute Tat vollbracht, in .de reichte es dazu ja nie.

Für Grüne und ähnlich veranlagte Genossen steht immer ein Flieger bereit, Die gen Kongo zu befördern wäre meine persönliche Herzensangelegenheit.

Bulldog
10.07.2012, 12:16
Heute Morgen habe ich mir durch den Kopf gehen lassen, wie die Geschichte mit den Euro weitergehen soll und wie man am besten sein Vermögen rettet.
Durch den ESM machen wir uns quasi unbegrent haftbar für die Schulden der anderen und wenn wir für weitere Länder haften, wird auch Deutschand extrem belastet und tritt näher an den Abgrund.
Nehmen wir mal an, dass man Deutschland zwar für sehr leistungsfähig hält, aber die Regierung längst gemerkt hat, dass nur noch eine Verschleppung der Insolvenz möglich ist.
Was also tun, damit man nach der Insolvenz gut dasteht?
Man könnte die Bürger dazu animieren, ihr Papiergeld in ehcte Werte umzutauschen. Sprich: Immobilien (renovieren), Gold, Wertpapiere etc.
Gleichzeitig kann man weiter Geld aufnehmen, um zum Beispiel die Infrastruktur auf Vordermann zu bringen (Kosten 500 Mrd Euro!!), des weiteren nimmt man Geld, um öffentliche Gebäude zu sanieren, unterstützt Bürger beim renovieren ihrer Immobilien und dann "merkt" man plötzlich offiziell, dass es nicht mehr geht und lässt den Staat in die pleite rutschen.
In der Annahme, dass der Bürger all sein Geld in Sicherheit gebracht hat und man nun eine gesunde infrastruktur zum Nulltaraif hat, kann man unter optimalen Bedingungen einen Neustart wagen.
So viel zur Theorie, was denkt ihr darüber?
P.S.: Ich bin kein VWLr und wer es besser weiß, spart sich bitte kommentare, wie "bullshit" "unsinn" etc., sondern macht einen konstruktiven Beitrag, der weiterhilft.

Es ist vor allem wichtig, Netzwerke zu bilden.
Eine Krise übersteht man am besten in einer Gruppe, die einem Schutz und Halt gibt und die es einem ermöglicht, seine Interessen im Chaos durchzusetzen.
Als Einzelkämpfer hat man es schwer und geht ganz schnell unter.
Aber die Dummdeutschen halten ja nicht mehr zusammen.
Ein Deutscher ist des anderen Spinnefeind.
So sieht es leider aus.

Irgendwelche Schutzmaßnahmen zum Schutz deines "Vermögens" kannst du ganz schnell vergessen.
Behältst du dein Vermögen in Deutschland und der EU, wird es dir von den Finanzgangstern und unserer korrupten Elite ganz schnell weggenommen.
Glaub mir, die finden schon Mittel und Wege, um die Deutschen auszuplündern und zu enteignen.
Wenn du dein Vermögen retten willst, dann musst du es aus Deutschland, der EU und den USA wegschaffen.
Die Schweiz ist und bleibt da immer noch die erste Adresse für zu rettendes Vermögen.

Towarish
10.07.2012, 12:30
Man KÖNNTE.
Wird man aber nicht machen, erst sobald man pleite ist, aber dann ist es schon unmöglich.
So ist der Mensch nun mal. Umso schneller dieses System zusammenkracht, desto schneller wird man ein besseres aufsetzen können.
Doch das wird nie geschehen, da es zu viele Menschen gibt, die darauf stehen schön und viel einzukaufen und nicht zu vergessen, nicht aufhören können sich in den amerikanischen Allerwertesten zu pressen.


Es ist vor allem wichtig, Netzwerke zu bilden.
Eine Krise übersteht man am besten in einer Gruppe, die einem Schutz und Halt gibt und die es einem ermöglicht, seine Interessen im Chaos durchzusetzen.
Als Einzelkämpfer hat man es schwer und geht ganz schnell unter.
Aber die Dummdeutschen halten ja nicht mehr zusammen.
Ein Deutscher ist des anderen Spinnefeind.
So sieht es leider aus.

Irgendwelche Schutzmaßnahmen zum Schutz deines "Vermögens" kannst du ganz schnell vergessen.
Behältst du dein Vermögen in Deutschland und der EU, wird es dir von den Finanzgangstern und unserer korrupten Elite ganz schnell weggenommen.
Glaub mir, die finden schon Mittel und Wege, um die Deutschen auszuplündern und zu enteignen.
Wenn du dein Vermögen retten willst, dann musst du es aus Deutschland, der EU und den USA wegschaffen.
Die Schweiz ist und bleibt da immer noch die erste Adresse für zu rettendes Vermögen.

Ich finde das hätte auch schon immer der Fall sein sollen. Damit könnte man nicht nur den Zusammenhalt stärken, sondern auch noch die Bevölkerung fördern. Es gibt eine Menge Dinge, die man zusammen erreichen kann.

-jmw-
10.07.2012, 18:35
Für Grüne und ähnlich veranlagte Genossen steht immer ein Flieger bereit, Die gen Kongo zu befördern wäre meine persönliche Herzensangelegenheit.
Wenn Du nicht grad Logistiker bist, wird Dich die schiere Masse überfordern, also Vorsicht, lieber die Finger weg und Profis ranlassen! ;)