PDA

Vollständige Version anzeigen : Union und FDP Irak Krieg

oren8000
28.08.2005, 02:11
Einsatz der Bundeswehr in Irak durch Union und FDP.Jeden Tag Bombe in Irak.Wer will in Irak als Soldat sterben ?

Gärtner
28.08.2005, 03:26
Mir ist nicht bekannt, daß die Union oder die FDP deutsche Soldaten in den Irak entsenden wollen.

Weißt du näheres?

spongebob goebbels
28.08.2005, 03:57
Mir ist nicht bekannt, daß die Union oder die FDP deutsche Soldaten in den Irak entsenden wollen.

so doof dürften selbst die hirnwichser von der union und der fdp nicht sein. obwohl, mich würd's nur ansatzweise überraschen...

buckeye
28.08.2005, 05:58
mir ist nicht bekannt das irgendjemand je nach deutschen soldaten in den iraq geschrien hat ..... Schroeder hat mit dem bloesdsinn nur wahlkampf gemacht.

Frank
28.08.2005, 08:47
Die Union hat sehr wohl immer wieder dei "uneingeschränkte Solidarität" gefordert. Diese Debatte im Bundestag ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Seit diesem Tag ist Frau Merkel für mich unwählbar geworden.

Die einzig korrekte Haltung hatte Guido Westerwelle vertreten, alles andere war parteipolitisches Geschwätz oder Anbiederei.

Kenshin-Himura
28.08.2005, 12:36
Genau diese ,,uneingeschränkte Solidarität" wortwörtlich wollte Schröder nach eigenen Aussagen nach dem 11.Septermber auch leisten. Nur damit ist nicht unbedingt ,,Krieg" gemeint, wie Schröder jetzt behaupten will. In Afghanistan hat er ja mitgemacht. Leider folgte dann keine Solidarität, sondern Antiamerikanismus und Isolation und Orientierung hinzu China. Die CDU war nicht für den Irak-Krieg, sondern dagegen. Traurig, dass die Linken das immer wieder nimmermüde gebetsmühlenartig wiederholen müssen, als wär nix gewesen, obwohl das inzwischen eigentlich jeder wissen müsste, dass die CDU dagegen war. Aber um Wahlkämpfe zu gewinnen, wird gerne die Kriegsangst vor der bösen CDU geschürt. Den einzigen offiziellen Kriegseinsatz in der Geschichte der BRD aber vollzog Schröder in Jugsolawien. Wegen offensichtlicher totaler Inkompetenz und Unfähigkeit der SPD-Regierung in allen Bereichen helfen offenbar nur noch arm-Behauptungen: CDU will Krieg, USA hat Schuld an der schlechten Wirtschaft, Wirtschaft hat Schuld an der schlechten Wirtschaft, Medien machen uns schlecht (Axel Springer hat Schuld), Kohl hat Schuld, bla bla bla,... Und, was war nun so schlimm dabei für uns? Als Wahlkampfargument dürfte es sowieso nicht taugen: Schließlich ist das Alles Schnee von gestern, es zählt nicht, wer in der Vergangenheit das Beste für Deutschland getan hätte, sondern wer es für die nächsten 4 Jahre tut.

oren8000
29.08.2005, 01:02
Einsatz der Bundeswehr bei einem Militaranschlag iran,Afghanistan durch Union und FDP

AlexW
29.08.2005, 03:36
Die einzig korrekte Haltung hatte Guido Westerwelle vertreten, alles andere war parteipolitisches Geschwätz oder Anbiederei.

Sehe ich genauso. Hat mich damals auch überzeugt, dass der Wechsel von Gerhardt zu Westerwelle richtig war.

Außerdem hat die FDP-Fraktion als Einzige im Bundestag die Bundesregierung aufgefordert dem Parlament einen Überblick über die 'Drug Enforcement' Einsätze des KSK in Süd-Afghanistan zu verschaffen.
Finde es persönlich gar nicht witzig, dass Schröder und Struck in Afghanistan machen was sie wollen, ohne sich auch nur von unseren gewählten Vertretern im Bundestag Einsicht kontrollieren lassen zu müssen.

sunbeam
29.08.2005, 07:53
Einsatz der Bundeswehr in Irak durch Union und FDP.Jeden Tag Bombe in Irak.Wer will in Irak als Soldat sterben ?

Einsatz nix Bundeswehr Fdp in CDU mit Irak, gut sein nix, sagen nix. Wissen Du? Gut!

Jodlerkönig
30.08.2005, 01:37
Die Union hat sehr wohl immer wieder dei "uneingeschränkte Solidarität" gefordert. Diese Debatte im Bundestag ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Seit diesem Tag ist Frau Merkel für mich unwählbar geworden.

.

das mit der uneingeschränkten solidarität war doch meiner erinnerung nach unser lügenbaron schröder....unmittelbar nach den anschlägen.......aber daran hat er sich auch nicht gehalten, genau wie an soviele andere dinge....

BMW M6
30.08.2005, 01:53
mir ist nicht bekannt das irgendjemand je nach deutschen soldaten in den iraq geschrien hat ..... Schroeder hat mit dem bloesdsinn nur wahlkampf gemacht.Eben. Bundeswehr kann leider nur Matratzen transportieren oder Drogenanbau bewachen. Leider.

M. Wittmann
30.08.2005, 01:53
Edmund Stoiber dementierte diesen Vorwurf in einem Interview der BILD am Sonntag. Auch unter der Union wird es keinen Waffengang in den Irak geben, also schwafel keinen Dünnschiß.

Gärtner
30.08.2005, 02:02
Edmund Stoiber dementierte diesen Vorwurf in einem Interview der BILD am Sonntag. Auch unter der Union wird es keinen Waffengang in den Irak geben
Jahaa, das sagen sie jetzt. Ehedem klang es durchaus anders.

Jodlerkönig
30.08.2005, 07:41
Jahaa, das sagen sie jetzt. Ehedem klang es durchaus anders.

nein das haben die immer gesagt, die haben nur die option, eines angriffs nicht ausgeschlossen....schröder schon...und dadurch den krieg erstmal wahrscheinlicher gemacht, weil er die westliche verhandlungsbasis total geschwächt hat.....

evtl wäre es gar nicht zum krieg gekommen, hätte hussein gewust, dass der westen aus einem guss spricht....

nur dieses wenn und aber .... sind alte kamellen....was wir brauchen sind arbeitsplätze.....und nicht den wahlkampfnebenschauplatz den die sozis wieder aufgemacht haben.........und das noch auf kosten derer, die uns nach dem 2ten weltkrieg geholfen haben alles wieder aufzubauen...

aber allein diese taktik schröders zeigt, daß er wirklich am ende ist.....der hat schon gekündigt.....

und das ist gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!