PDA

Vollständige Version anzeigen : Falsche Welt...



Bienenstich
08.07.2012, 18:15
Statt sich beschämt in die Ecke zu stellen, daß der Gedanke an ein solches Gesetz aufkommt (so wenig ich Frau Schröder auch mag...), wird sofort die angebliche Freiheitseinschränkung beschrieen...

http://www.focus.de/politik/deutschland/verschaerfter-jugendschutz-familienministerin-schroeder-will-jugendlichen-das-feiern-verbieten_aid_778805.html

Gänseblümchenplücker
08.07.2012, 20:01
Langsam ist es an der Zeit, das dieses Pferd mal ordentlich geritten wird. Bevor die noch irgendwas anstellt, da muss eine ordentliche Betreuung her. Gibt doch genug Swingerclubs, zur Frustbewältigung. Aber das ist wohl normal bei solchen Frauen, wenn sich selbst benutzt fühlt man sich auch von allen ausgenutzt. Dann fängt das hassen an, und irgendwann reitet die Hex den Besen.

Efna
08.07.2012, 20:03
Statt sich beschämt in die Ecke zu stellen, daß der Gedanke an ein solches Gesetz aufkommt (so wenig ich Frau Schröder auch mag...), wird sofort die angebliche Freiheitseinschränkung beschrieen...

http://www.focus.de/politik/deutschland/verschaerfter-jugendschutz-familienministerin-schroeder-will-jugendlichen-das-feiern-verbieten_aid_778805.html

Also ich halte die Massnahme auch für reichlich übertrieben.

Efna
08.07.2012, 20:14
Langsam ist es an der Zeit, das dieses Pferd mal ordentlich geritten wird. Bevor die noch irgendwas anstellt, da muss eine ordentliche Betreuung her. Gibt doch genug Swingerclubs, zur Frustbewältigung. Aber das ist wohl normal bei solchen Frauen, wenn sich selbst benutzt fühlt man sich auch von allen ausgenutzt. Dann fängt das hassen an, und irgendwann reitet die Hex den Besen.

Ist vschon ne kömische Frau die Schröder, hängt sich ein Plakat vom Dicken ins Zimmer. Die hat ihre Jugend sicher nicht genossen...

elas
08.07.2012, 20:38
Ist vschon ne kömische Frau die Schröder, hängt sich ein Plakat vom Dicken ins Zimmer. Die hat ihre Jugend sicher nicht genossen...

Neue Besen kehren gut......

da gab es doch mal so eine Suchtbeauftragte, die haute auch alle paar Monate so abenteuerliche Vorschläge heraus............man hat sie offensichtlich weggemobbt

(PS :diese Frau verband ich immer mit der Vorstellung einer KZ-Aufseherin)

Efna
08.07.2012, 20:43
Neue Besen kehren gut......

da gab es doch mal so eine Suchtbeauftragte, die haute auch alle paar Monate so abenteuerliche Vorschläge heraus............man hat sie offensichtlich weggemobbt

(PS :diese Frau verband ich immer mit der Vorstellung einer KZ-Aufseherin)

Der Artikel ist sowieso ein Widerspruch an sich. Erst kommen Forderungen von Seitens von Ministerin nach Verboten wegen der angeblich immer mehr umsichgreifend Sauferei. Dann wird festgestellt das die Jugendlichen weniger saufen als die Jahre zuvor und zum krönenden Abschluss heisst es die CDU/CSU setzt bei den Problem vor allem auf Aufklärung.

Frontferkel
08.07.2012, 21:09
Wer im Leben nichts anständiges leistet , oder etwas Kontruktives dazu beiträgt , dem kommen eben solch verblödete Gedanken .
Auf solchen Schwachsinn sind sie nicht mal in der DDR gekommen .
Und bestimmte Erfahrungen muß jeder Mensch selbst machen , da hilft auch keine Regel u. Verbotswut .

Schwarzer Rabe
08.07.2012, 21:13
Heutzutage ist zuviel Feierei und zu wenig Ernst und Disziplin vorhanden! Die Frau denkt schon mal in die richtige Richtung...

Sobieski Vengeance
08.07.2012, 21:19
Was soll an diesem Vorschlag schlecht sein? Mir gingen diese unreifen Früchtchen so dermaßen auf den Sack, als ich eine Zeit lang die Wochenenden auf der Piste war. In deren Alter hab ich Samstagabends Filmklassiker geguckt oder mit Freunden über LAN gezockt, anstatt erwachsenen Menschen beim Feiern mit dem krampfhaften Versuch, anderen etwas zu beweisen zu nerven.

Efna
09.07.2012, 09:19
Was soll an diesem Vorschlag schlecht sein? Mir gingen diese unreifen Früchtchen so dermaßen auf den Sack, als ich eine Zeit lang die Wochenenden auf der Piste war. In deren Alter hab ich Samstagabends Filmklassiker geguckt oder mit Freunden über LAN gezockt, anstatt erwachsenen Menschen beim Feiern mit dem krampfhaften Versuch, anderen etwas zu beweisen zu nerven.

Nur weil dir etwas auf den Sack geht muss es lang nicht verboten werden. Mir gehen solche Vollhonks wie du auch auf den Sack deswegen verbiete ich dich auch nicht. Wann kapiert ihr Verbotsfetischisten das?

Keitaro
10.07.2012, 13:17
Was soll an diesem Vorschlag schlecht sein? Mir gingen diese unreifen Früchtchen so dermaßen auf den Sack, als ich eine Zeit lang die Wochenenden auf der Piste war. In deren Alter hab ich Samstagabends Filmklassiker geguckt oder mit Freunden über LAN gezockt, anstatt erwachsenen Menschen beim Feiern mit dem krampfhaften Versuch, anderen etwas zu beweisen zu nerven.

Nicht jeder ist eine Kopie von dir. Du musst schon akzeptieren dass nicht jeder die gleiche Lebensweise, die gleichen Freizeitinteressen wie du hat.

Sobieski Vengeance
10.07.2012, 18:35
Nicht jeder ist eine Kopie von dir. Du musst schon akzeptieren dass nicht jeder die gleiche Lebensweise, die gleichen Freizeitinteressen wie du hat.

Verblödete, alkoholisierte Dreckskiddies werde ich garantiert nicht akzeptieren oder in irgendeiner Weise tolerieren.

Alfred Tetzlaff
10.07.2012, 18:40
Die Schröder sollte sich dafür stark machen, dass die Kids nach ihrem Schulabschluss eine vernünftige Lehrstelle bekommen.

Wohin Verbote führen haben uns die USA mit ihrer Prohibition 1919-33 vorgemacht.

Jule
10.07.2012, 19:01
Statt sich beschämt in die Ecke zu stellen, daß der Gedanke an ein solches Gesetz aufkommt (so wenig ich Frau Schröder auch mag...), wird sofort die angebliche Freiheitseinschränkung beschrieen...

http://www.focus.de/politik/deutschland/verschaerfter-jugendschutz-familienministerin-schroeder-will-jugendlichen-das-feiern-verbieten_aid_778805.html

Ich finde es gut, dass es mal jemanden im Bundestag gibt, der etwas gegen komasaufende Jugendliche unternehmen will ------> zum Schutz der Jugend!

Ich denke auch, dass es was bringen würde!

Klar würden einige Jugendliche das Problem einfach so lösen, dass sie sich an der Tanke was kaufen, und draußen irgendwo weitersaufen!

Jedoch -und da bin ich mir ziemlich sicher- wäre der Promillegehalt am Ende des Abends nicht mehr so hoch, denn sie hätten ja nicht mehr die Möglichkeit des billigen "Flatrate-Saufens" ... dann würden sie halt statt dieser Mischsauferei in der Disco (1 Tequila, dann noch einen Wodka O...Bacardi Kirsch...dann mal ein Bier etc.) halt nur einen Kasten Bier etc. kaufen!

Also, ich finde das gut!

Den Gegnern des Vorschlags, die im Bundestag sitzen, geht es doch nur um die Kohle, die ihnen dann entgehen würde.

Sie hätten halt durch die Verschärfung des Jugendschutzgesetzes einen großen finanziellen Verlust!

Schließlich bekommt der Staat für jeden Liter Bier 12 Cent Steuern!

Gänseblümchenplücker
11.07.2012, 21:29
Ich finde es gut, dass es mal jemanden im Bundestag gibt, der etwas gegen komasaufende Jugendliche unternehmen will ------> zum Schutz der Jugend!

Ich denke auch, dass es was bringen würde!

Klar würden einige Jugendliche das Problem einfach so lösen, dass sie sich an der Tanke was kaufen, und draußen irgendwo weitersaufen!

Jedoch -und da bin ich mir ziemlich sicher- wäre der Promillegehalt am Ende des Abends nicht mehr so hoch, denn sie hätten ja nicht mehr die Möglichkeit des billigen "Flatrate-Saufens" ... dann würden sie halt statt dieser Mischsauferei in der Disco (1 Tequila, dann noch einen Wodka O...Bacardi Kirsch...dann mal ein Bier etc.) halt nur einen Kasten Bier etc. kaufen!

Also, ich finde das gut!

Den Gegnern des Vorschlags, die im Bundestag sitzen, geht es doch nur um die Kohle, die ihnen dann entgehen würde.

Sie hätten halt durch die Verschärfung des Jugendschutzgesetzes einen großen finanziellen Verlust!

Schließlich bekommt der Staat für jeden Liter Bier 12 Cent Steuern!

Saufen ist Kultur! Das war schon immer so. Deshalb haben wir ja auch gesoffen, bis zur Ausnüchterungszelle. Das gehört einfach zum erwachsen werden. Kotzen und weitersaufen so mußte es sein. Was spricht dagegen?
Erziehung? Ich hasse dieses Wort. Ziehen hat immer was mit Zwang zu tun. Könnt ihr eure Kinder nicht einfach erwachsen werden lassen? Oder Flügge werden lassen?
Verdammt nochmal.

MBL
11.07.2012, 21:40
Saufen ist Kultur! Das war schon immer so. Deshalb haben wir ja auch gesoffen, bis zur Ausnüchterungszelle. Das gehört einfach zum erwachsen werden. Kotzen und weitersaufen so mußte es sein. Was spricht dagegen?
Erziehung? Ich hasse dieses Wort. Ziehen hat immer was mit Zwang zu tun. Könnt ihr eure Kinder nicht einfach erwachsen werden lassen? Oder Flügge werden lassen?
Verdammt nochmal.

Keine Erziehung? Wo soll das Enden?Dann gebe ich unserer Rasse noch Zeit bis zur nächsten Generation, dann wars das mit uns. Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Natürlich gehört trinken zum erwachsen werden, allerdings hat man nicht viel davon wenn man sich Tod säuft. Ich bin bei dieser Sache übrigens unentschlossen. Ich weiß nicht ob es was bringt, allerdings muss ich sagen das Jules Worte doch richtig sind. Mal sehen...

Zeitgeist1
11.07.2012, 21:42
Ziehen hat immer was mit Zwang zu tun. Könnt ihr eure Kinder nicht einfach erwachsen werden lassen? Oder Flügge werden lassen?
Verdammt nochmal.

Erziehung bedeutet, daß Eltern ihren Kindern beibringen, wie man sich in einer Gesellschaft von Menschen zu verhalten hat, wenn diese Gesellschaft -das Miteinander- funktionieren soll. Ge- und Verbote sind dazu nötig.

Zeitgeist1
11.07.2012, 21:46
Ein Kommentator des Artikels hat es erfaßt:


Als Allererstes... (http://www.focus.de/politik/deutschland/als-allererstes-verschaerfter-jugendschutz-gegen-das-koma-saufen-kommentar_4561129.html)
von Antikomm (http://www.focus.de/community/user/Antikomm)
sollte die Volljährigkeit wieder auf 21 hochgesetzt werden. Dieses volljährig ab 18 war einer der größten populistischen Schwachsinnigkeiten seit Bestehen der BRD, die ja nur deshalb in der Hoffnung eingeführt wurde, dass diese Jungwähler hauptsächlich links wählen (SPD, Grüne, Linke) und wurde deshalb auch noch nicht wieder zurückgenommen. Dann sollte generell wieder gelten, das Jugendliche unter 16 nicht alleine in Lokale dürfen, unter 18 die Lokale um 20 Uhr und Sie unter 21 Jahren die Lokale, Discos etc um 22 Uhr verlassen müssen. Drogenabgabe, Alkohol, Zigaretten etc ist nur an Volljährige abzugeben.Nichtbeachtung der Gesetzte sollte hart bestraft werden, auch Strafen für Erziehungsberechtigte bei Vernachlässigung der Aufsichts- und Fürsorgepflicht müssten hart ausfallen.

Humer
11.07.2012, 21:47
Jugendliche Komasäufer sorgen für Arbeitsplätze in Suchtkliniken und Pflegeheimen, allerdings erst in 20 Jahren. Der Alkohol lässt sich Zeit mit seinen Zerstörungen, ist aber sehr gründlich.

Gänseblümchenplücker
11.07.2012, 21:47
Erziehung bedeutet, daß Eltern ihren Kindern beibringen, wie man sich in einer Gesellschaft von Menschen zu verhalten hat, wenn diese Gesellschaft -das Miteinander- funktionieren soll. Ge- und Verbote sind dazu nötig.

Da, wo Gebote und Verbote notwendig sind, muß eine sehr beschränkte Welt sein. Es ist eine Wettbewerbsgesellschaft, in der nur absoluter Perfektionismus herrschen darf.

Zeitgeist1
11.07.2012, 21:53
Da, wo Gebote und Verbote notwendig sind, muß eine sehr beschränkte Welt sein. Es ist eine Wettbewerbsgesellschaft, in der nur absoluter Perfektionismus herrschen darf.

Das ist doch Quatsch. Kinder müssen für ein Leben in einer Gesellschaft erzogen werden. Manche Erwachsenen leider auch noch.

Gänseblümchenplücker
11.07.2012, 22:00
Das ist doch Quatsch. Kinder müssen für ein Leben in einer Gesellschaft erzogen werden. Manche Erwachsenen leider auch noch.

Ich zitiere dann mal aus dem Film, in China essen sie Hunde. " Es geht darum herauszufinden, was man nicht gern tut. Um es dann wieder sein zu lassen."
Das sind mal ganz neue Ansichten.

Zeitgeist1
11.07.2012, 22:01
Ich zitiere dann mal aus dem Film, in China essen sie Hunde. " Es geht darum herauszufinden, was man nicht gern tut. Um es dann wieder sein zu lassen."
Das sind mal ganz neue Ansichten.

Was hat das mit dem Leben in einer Gesellschaft zu tun?

Gänseblümchenplücker
11.07.2012, 22:04
Was hat das mit dem Leben in einer Gesellschaft zu tun?

Freiheit?
Das Recht auf eine freie Entfaltung.

Zeitgeist1
11.07.2012, 22:06
Freiheit?
Das Recht auf eine freie Entfaltung.

Aber nur soweit bis zur Grenze der Freiheit anderer Menschen. Und genau das wird mit der Erziehung vermittelt.

Gänseblümchenplücker
11.07.2012, 22:11
Aber nur soweit bis zur Grenze der Freiheit anderer Menschen. Und genau das wird mit der Erziehung vermittelt.

Müssen ja nicht mitsaufen. Oder steckt gesellschaftlicher Drang hinter? Vielleicht weil was versäumt wurde?

Zeitgeist1
11.07.2012, 23:10
Müssen ja nicht mitsaufen. Oder steckt gesellschaftlicher Drang hinter? Vielleicht weil was versäumt wurde?

Ach, und die Gesellschaft zahlt dann die Krankenhausrechnung, den Einsatz von Rettungskräften etc., ja?

Gänseblümchenplücker
12.07.2012, 04:12
Ach, und die Gesellschaft zahlt dann die Krankenhausrechnung, den Einsatz von Rettungskräften etc., ja?

Ja. Dafür ist man doch versichert. Auf der Nordschleife durch die Ölspur knallen geht auch. Beim Fussball das Wadenbein brechen geht auch. Oder sich als Bergsteiger nen Schnupfen holen geht auch. Wo ist das Problem?

Volkov
12.07.2012, 04:29
Ich finde es gut, dass es mal jemanden im Bundestag gibt, der etwas gegen komasaufende Jugendliche unternehmen will ------> zum Schutz der Jugend!

Ich denke auch, dass es was bringen würde!

Klar würden einige Jugendliche das Problem einfach so lösen, dass sie sich an der Tanke was kaufen, und draußen irgendwo weitersaufen!

Jedoch -und da bin ich mir ziemlich sicher- wäre der Promillegehalt am Ende des Abends nicht mehr so hoch, denn sie hätten ja nicht mehr die Möglichkeit des billigen "Flatrate-Saufens" ... dann würden sie halt statt dieser Mischsauferei in der Disco (1 Tequila, dann noch einen Wodka O...Bacardi Kirsch...dann mal ein Bier etc.) halt nur einen Kasten Bier etc. kaufen!

Also, ich finde das gut!

Den Gegnern des Vorschlags, die im Bundestag sitzen, geht es doch nur um die Kohle, die ihnen dann entgehen würde.

Sie hätten halt durch die Verschärfung des Jugendschutzgesetzes einen großen finanziellen Verlust!

Schließlich bekommt der Staat für jeden Liter Bier 12 Cent Steuern!

Die Lösung mit dem Kasten Bier ist hier bei uns so alt wie die Steinkohle. ^^

Jule
12.07.2012, 09:11
Saufen ist Kultur! Das war schon immer so. Deshalb haben wir ja auch gesoffen, bis zur Ausnüchterungszelle. Das gehört einfach zum erwachsen werden. Kotzen und weitersaufen so mußte es sein. Was spricht dagegen?
Erziehung? Ich hasse dieses Wort. Ziehen hat immer was mit Zwang zu tun. Könnt ihr eure Kinder nicht einfach erwachsen werden lassen? Oder Flügge werden lassen?
Verdammt nochmal.

Ja klar gehört es zum erwachsen werden dazu, wilde Parties zu feiern, sich zu besaufen, einfach Spaß zu haben...

...aber deswegen jetzt alle machen zu lassen, was sie wollen, ist Schwachsinn!
Wenn du irgendwann mal, so wie ich, im sozialen Bereich tätig bist und dann 14-jährige Mädels siehst, die schon (zumindest psychisch) alkoholabhängig sind...
...dann denkst du ein bißchen anders darüber! :auro:

Thema Erziehung:

Deine These ist ganz gefährlich, und ich hoffe, dass du mit dieser Einstellung mal keine Kinder bekommst! Ganz im ernst!!!

Weißt du eigentlich, wie sich Kinder, die mit dem antiautoritären Erziehungsstil erzogen werden, entwickeln?

(Zur Erklärung: Selbst wenn du deine Kinder nicht erziehen willst...also sie so schalten und walten lässt, wie sie wollen...ohne Regeln und Gesetze...ist das eine Art von Erziehung -------> antiautoritäre Erziehungsstile)

Mal abgesehen davon, dass Kinder -die antiautoritär erzogen werden- erhebliche Probleme haben, sich in der Welt zurecht zu finden...da es nun mal so ist, dass es Regeln und Gesetze gibt, an die man sich halten muss...da es nun mal so ist, dass man nicht alles machen kann, worauf man Lust hat (wie es in der Erziehung vorgelebt wurde)...

...gibt es nur einen ganz ganz ganz kleinen Teil an Kindern -welche antiautoritär erzogen werden- die sich normal entwickeln!

Jahrzehntelange Forschungen haben ergeben, dass ein Großteil dieser Kinder später ihre Gefühle oft mit Alkohol oder Drogen betäuben, da es ihnen emotional so schlecht ergeht, weil sie sich ungeliebt fühlen (viele denken nämlich irgendwann "Ich kann machen was ich will, ich kann kommen und gehen wann ich will...ich bin meinen Eltern bestimmt egal) ... viele entwickeln auch ein aggressives Verhalten (auch Autoaggressivität)...da sie unbewusst hoffen, dadurch endlich Grenzen aufgezeigt bekommen!

Also, wenn du aus deinem Kind ein nicht-gesellschaftsfähiges-Wrack machen willst, dann erziehe es mit einem antiautoritären Erziehungsstil...dann hast du gute Chancen! :auro:

Agesilaos Megas
13.07.2012, 01:17
Ich finde es gut, dass es mal jemanden im Bundestag gibt, der etwas gegen komasaufende Jugendlicheunternehmen will ------> zum Schutz der Jugend!


Ja, aber: Ob das reicht? Was meinst Du?

Jule
13.07.2012, 02:05
Ja, aber: Ob das reicht? Was meinst Du?

Natürlich nicht!
Auf keinen Fall!
Man sollte auf jeden Fall mehr Geld i präventive Arbeit stecken, aber das tut ja keiner!

Agesilaos Megas
13.07.2012, 02:09
Natürlich nicht!
Auf keinen Fall!
Man sollte auf jeden Fall mehr Geld i präventive Arbeit stecken, aber das tut ja keiner!

Ich meine: Reicht die Fixierung auf Alkohol?

Nikolaus
13.07.2012, 02:42
Ich meine: Reicht die Fixierung auf Alkohol?Keinesfalls. Auch Kariesprophylaxe und musische Erziehung sind wichtig. Ebenso wie sichere Schulwege und qualifizierter Matheunterricht. Und nicht zuletzt: Ausreichend körperliche Betätigung an frischer Luft!

Rockatansky
13.07.2012, 02:54
Keinesfalls. Auch Kariesprophylaxe und musische Erziehung sind wichtig. Ebenso wie sichere Schulwege und qualifizierter Matheunterricht. Und nicht zuletzt: Ausreichend körperliche Betätigung an frischer Luft!
Kuck mal Nikolaus, wie es heutzutage im TV mit Muse und Mathe für die Jugend so bestellt ist:

http://www.politikforen.net/showthread.php?128042-VIVA-wie-sich-ein-Musiksender-ver%C3%A4ndert&p=5518979#post5518979

:grünanlauf:
Herrlich, bestimmt... :tanzen:

Jule
13.07.2012, 05:47
Ich meine: Reicht die Fixierung auf Alkohol?

Natürlich nicht! Viele sind polytox!