PDA

Vollständige Version anzeigen : ProBaptiCal



BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 18:00
White Brothers in Christ Jesus: It is now time to begin seriously promoting the founding of our new nation of “ProBaptical.” We have our dream of living in a country composed of English-speaking White men, ruled by a limited, Constitutional government for the benefit of White men, particularly White men who are believers in the true Lord Christ Jesus of First Century, Bible-based Christianity. For it was this true Christianity, identified today by such Baptist Distinctives as water baptism by immersion and the legal separation of the Church from the State (i.e., separation between the divine institutions of the Body of Christ born in Acts 2 and Civil Government established in Genesis 9—the Holy Scriptures being the foundation for both!) that went underground for over 1000 years.

http://www.vaticanassassins.org/probaptical-new-white-protestant-and-baptist-nation-in-seceded-pennsylvania/

Keine Schlechte Idee! Amerika teilt sich auf in eine rein weiße und schwarze Nation. Keine der beiden mischt sich in die Affären der anderen ein.

-jmw-
08.07.2012, 18:56
Bieten sich nicht West Virgina, Kentucky und Tennessee eher an, als dass teilw. katholische und teilw. schwarze Pennsylvania?
Aber egal, sollen sie nur, mal sehen, was dabei herauskommt.
Der letzte Versuch, etwas in Souith Carolina auf die Beine zu stellen, hat bisher ja keine Früchte getragen.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 19:00
Bieten sich nicht West Virgina, Kentucky und Tennessee eher an, als dass teilw. katholische und teilw. schwarze Pennsylvania?
Aber egal, sollen sie nur, mal sehen, was dabei herauskommt.
Der letzte Versuch, etwas in Souith Carolina auf die Beine zu stellen, hat bisher ja keine Früchte getragen.

Er will es in Pennsylvania machen. Genommen werden auch nur Counties die auch nur einen kleinen Anteil an Katholiken haben. Schwarze sind nicht erlaubt,
da die Schwarzen einen eigenen Staat haben sollen z.B. Atlanta.

Die Währung soll auch mit Gold gedeckt sein, keine Betrugspapierwährung.

Hier die Fahne:

http://www.vaticanassassins.org/wp-content/uploads/2010/08/Flag-Probaptical-300x205.jpg

Shahirrim
08.07.2012, 19:04
Er will es in Pennsylvania machen. Genommen werden auch nur Counties die auch nur einen kleinen Anteil an Katholiken haben. Schwarze sind nicht erlaubt,
da die Schwarzen einen eigenen Staat haben sollen z.B. Atlanta.

Die Währung soll auch mit Gold gedeckt sein, keine Betrugspapierwährung.

Hier die Fahne:

http://www.vaticanassassins.org/wp-content/uploads/2010/08/Flag-Probaptical-300x205.jpg

Blau weiß rot, Anglo-Israeliten eben! Oder wird die Fahne irgendwo erklärt?

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 19:08
Blau weiß rot, Anglo-Israeliten eben! Aber warum denn das Natozeichen. Oder wird die Fahne irgendwo erklärt?


Hier wirds erklärt:


Our Flag of ProBaptiCal above is most beautiful. The four-pointed star in White represents the risen Lord Jesus Christ in all his purity, the Lamb of God without spot or wrinkle. The four points of the White Star represent the four facets of the Savior as recorded in the gospels of Matthew (the Lion), Mark (the Ox/Servant), Luke (the Son of Man) and John (the Son of God). The Red background behind the White Star represents the Blood that was shed for the forgiveness of sins (Colossians 1:14) to “whosoever will” believe on that Lamb of God (John 3:16-18; 1:29). For it is that red Blood of Christ that satisfied God the Father (I John 2:2) enabling Him to withhold his wrath and extend a dispensation of grace (Ephesians 3:2) and pardon for the sake of His elect ordained to salvation (Acts 13:48), the precious fruit of the earth (James 5:7). And lastly, the Blue background from border to border signifies the Heavenly origin of the Son of God who was daily the Father’s delight (Proverbs 8:30), the one who came from Heaven to seek his bride (John 17), as she was given to Him before the foundation of the earth (Ephesians 5:25-33). And the Blue background also symbolizes the return of the risen Son of God to heaven (Acts 1:9-11), now expecting his enemies to be his footstool (Psalms 110:1) at his glorious Second Coming (Revelation 19:11-21) once our obedience is fulfilled (II Corinthians 10:6). This flag will never be an ensign of domestic tyranny or foreign invasion/occupation—NEVER!

-jmw-
08.07.2012, 19:11
Er will es in Pennsylvania machen. Genommen werden auch nur Counties die auch nur einen kleinen Anteil an Katholiken haben. Schwarze sind nicht erlaubt
Grober Fehler dabei auch: Keine Grenze zu Kanada oder Mexiko oder ein Zugang zum Ozean.
Die VStvA könnten also ganz einfach "dichtmachen".
Und dann lebt man in der Steinzeit.

(Warum nicht mitmachen beim Free State Project und sich dann einige Gemeinden herauspicken zur Umwandlung in private WASPler-Kommunen?)

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 19:18
Grober Fehler dabei auch: Keine Grenze zu Kanada oder Mexiko oder ein Zugang zum Ozean.
Die VStvA könnten also ganz einfach "dichtmachen".
Und dann lebt man in der Steinzeit.

(Warum nicht mitmachen beim Free State Project und sich dann einige Gemeinden herauspicken zur Umwandlung in private WASPler-Kommunen?)

Wo soll der Vorteil des Free State Project sein?

-jmw-
08.07.2012, 19:26
Wo soll der Vorteil des Free State Project sein?
Gemeinsam ist man stärker.

Zinsendorf
08.07.2012, 19:39
Na wenn schon, denn schon, nicht nur so halbe Sachen, ein bischen schwarz-weiß, wie es gerade gefällt, sondern auch einen indigenen, chinesischen, mexikanischen...usw. Alleingang. Für kleinere Minderheiten bieten sich dann Stadtstaaten (a la Liechtenstein...) an.:))

Bloß, warum gerade als zentrales Identifikationsmerkmal eine in die Jahre gekommene Religionsspielart herhalten muss, kann ich mir nur als Mangel an Phantasie erklären. Wer die geistigen/geistlichen Verhältnisse einer idealisierten Bibelgläubigkeit der ersten Jahrhunderte wieder zurückholen möchte, sollte sich am besten auch sozialökonomisch wieder auf dieses Niveau begeben, denn daraus hat sich ja letztlich auch die biblische Mythologie mit ihren vielfältigen heutigen Varianten entwickelt.

Aber ich kann mir u. U. schon vorstellen, dass z. Bsp. ein Mormone aus SLC sich sicher gern von den Zuständen in einigen Städten an der Ostküste distanzieren würde und da, wenn es sich ergibt, auch auf seine Religion zurückgreift! Denn gerade die Religionen sind doch bestens geeignet, die sozialen (national. u.ä.) Probleme zu verschleiern und können so systemstabilisierend wirken.

BRDDR_geschaedigter
09.07.2012, 17:16
Na wenn schon, denn schon, nicht nur so halbe Sachen, ein bischen schwarz-weiß, wie es gerade gefällt, sondern auch einen indigenen, chinesischen, mexikanischen...usw. Alleingang. Für kleinere Minderheiten bieten sich dann Stadtstaaten (a la Liechtenstein...) an.:))

Bloß, warum gerade als zentrales Identifikationsmerkmal eine in die Jahre gekommene Religionsspielart herhalten muss, kann ich mir nur als Mangel an Phantasie erklären. Wer die geistigen/geistlichen Verhältnisse einer idealisierten Bibelgläubigkeit der ersten Jahrhunderte wieder zurückholen möchte, sollte sich am besten auch sozialökonomisch wieder auf dieses Niveau begeben, denn daraus hat sich ja letztlich auch die biblische Mythologie mit ihren vielfältigen heutigen Varianten entwickelt.

Aber ich kann mir u. U. schon vorstellen, dass z. Bsp. ein Mormone aus SLC sich sicher gern von den Zuständen in einigen Städten an der Ostküste distanzieren würde und da, wenn es sich ergibt, auch auf seine Religion zurückgreift! Denn gerade die Religionen sind doch bestens geeignet, die sozialen (national. u.ä.) Probleme zu verschleiern und können so systemstabilisierend wirken.

Ohne die Rückbesinnung auf christliche Werte geht es nicht. Schau dir doch die degenerierte Gesellschaft heute an.

Außerdem hat ein echter christlicher Staat automatisch die Trennung von Staat und KIRCHE. Eine Trennung von Staat und Religion kann es nicht geben, da unsere Werte aus dem Christentum sind.

Das ist ja gerade das Problem der anderen sogenannten Verschwörungstheoretiker. Sie sind Atheisten und keine absoluten Werte, sie kenne sich da einfach nicht aus.

Zinsendorf
09.07.2012, 19:49
Ohne die Rückbesinnung auf christliche Werte geht es nicht. Schau dir doch die degenerierte Gesellschaft heute an.

Außerdem hat ein echter christlicher Staat automatisch die Trennung von Staat und KIRCHE. Eine Trennung von Staat und Religion kann es nicht geben, da unsere Werte aus dem Christentum sind.

Das ist ja gerade das Problem der anderen sogenannten Verschwörungstheoretiker. Sie sind Atheisten und keine absoluten Werte, sie kenne sich da einfach nicht aus.
Dieser Position (- verstärkte Anwendung „christlicher Werte“ -) stimme ich i. a. wohlwollend zu.

Jedoch „Werte“ gab es schon vor dem Christentum, diese und auch die passenden Strukturen der göttlichen Hierarchien, wurden im Laufe der Jahrhunderte übernommen, z. T. angepasst, z. T. negiert, d. h. der gesellschaftliche Wertekanon hat sich verändert, was nicht zu ignorieren ist. So können ruhig einige Rituale dem 21. Jahrhundert angepasst werden, wobei wir selbstverständlich die historischen Wurzeln kennen und wertschätzen sollen, aber eben nicht das ewig starre „weiter so“, denn das führt ins geschichtliche Aus. Da teile ich schon deine Befürchtungen über einige aktuelle Erscheinungen (nicht nur in Deutschland).

Aber mit der Verwendung der „christlichen Werte“ ist das Problem nur etwas verlagert: Denn nun geht die Diskussion „was sind die wahren christlichen Werte?“ Wir kennen es aus der Vergangenheit, wo sich Brüder im christlichen Glauben, bis aufs Messer bekämpften, jeder mit dem Wort Gottes auf der Lippe. Also meine ich, dass es nicht ganz abwegig ist, noch weitere Identifizierungsmerkmale (gemeinsame Geschichte, ähnliche Kultur usw. ) neben den humanen Wertvorstellungen christlicher Prägung anzuwenden – doch bei allen Traditionen nie die Gegenwart vergessen! Denn es ist die gesellschaftliche Realität(~Lebensweise), die direkt oder medial aufbereitet, die Verhaltensweise der Leute beeinflusst und so wieder neue Realitäten schafft.

BRDDR_geschaedigter
09.07.2012, 19:52
Dieser Position (- verstärkte Anwendung „christlicher Werte“ -) stimme ich i. a. wohlwollend zu.

Jedoch „Werte“ gab es schon vor dem Christentum, diese und auch die passenden Strukturen der göttlichen Hierarchien, wurden im Laufe der Jahrhunderte übernommen, z. T. angepasst, z. T. negiert, d. h. der gesellschaftliche Wertekanon hat sich verändert, was nicht zu ignorieren ist. So können ruhig einige Rituale dem 21. Jahrhundert angepasst werden, wobei wir selbstverständlich die historischen Wurzeln kennen und wertschätzen sollen, aber eben nicht das ewig starre „weiter so“, denn das führt ins geschichtliche Aus. Da teile ich schon deine Befürchtungen über einige aktuelle Erscheinungen (nicht nur in Deutschland).

Aber mit der Verwendung der „christlichen Werte“ ist das Problem nur etwas verlagert: Denn nun geht die Diskussion „was sind die wahren christlichen Werte?“ Wir kennen es aus der Vergangenheit, wo sich Brüder im christlichen Glauben, bis aufs Messer bekämpften, jeder mit dem Wort Gottes auf der Lippe. Also meine ich, dass es nicht ganz abwegig ist, noch weitere Identifizierungsmerkmale (gemeinsame Geschichte, ähnliche Kultur usw. ) neben den humanen Wertvorstellungen christlicher Prägung anzuwenden – doch bei allen Traditionen nie die Gegenwart vergessen! Denn es ist die gesellschaftliche Realität(~Lebensweise), die direkt oder medial aufbereitet, die Verhaltensweise der Leute beeinflusst und so wieder neue Realitäten schafft.

Die wahren christlichen Werte kommen aus der reformatorischen unverfälschten BIbel und so viele sind das gar nicht. Das sind alles einfache Regeln und sind deshalb diesen sozialistischen Systemen ala BRD haushoch überlegen.

Man braucht eben eine obere Instanz sonst entsteht Werterelativismus und das System geht den Bach runter. Wir sehens doch heute.

Außerdem widersprechen sich völkische Traditionen und das Christentum nicht, da es ja eh ein liberaler Staat ist und das Christentun regelt auch nicht jeden Furz im LEben wie z.B. der Sozialismus oder der Islam.

Revoli Toni
10.07.2012, 08:39
Das ist ja gerade das Problem der anderen sogenannten Verschwörungstheoretiker. Sie sind Atheisten und keine absoluten Werte, sie kenne sich da einfach nicht aus.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass du sowohl Naturreligionen als auch den Atheisten, also das gesamte Nichtchristentum ablehnst.



Außerdem hat ein echter christlicher Staat automatisch die Trennung von Staat und KIRCHE. Eine Trennung von Staat und Religion kann es nicht geben, da unsere Werte aus dem Christentum sind.


Nicht alle! Ein Wert des Christentums wird ja zunehmend abgelehnt! (Tipp: schau mal unten in meine Signatur)

-jmw-
10.07.2012, 09:13
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass du sowohl Naturreligionen als auch den Atheisten, also das gesamte Nichtchristentum ablehnst.
Ja, nimm Dir ein Beispiel an ihm! :)

Revoli Toni
10.07.2012, 09:31
Ja, nimm Dir ein Beispiel an ihm! :)

Warum sollte ich? Was ist daran gut das gesamte Nichtchristentum ab zu lehnen?

-jmw-
10.07.2012, 09:42
Warum sollte ich? Was ist daran gut das gesamte Nichtchristentum ab zu lehnen?
Tja, warum ist Irrtum schlechter als Wahrheit?
Denk mal drüber nach! :D

Gärtner
10.07.2012, 09:46
http://www.vaticanassassins.org/probaptical-new-white-protestant-and-baptist-nation-in-seceded-pennsylvania/

Keine Schlechte Idee! Amerika teilt sich auf in eine rein weiße und schwarze Nation. Keine der beiden mischt sich in die Affären der anderen ein.

Hat den weißen Spinnern schon mal jemand verklickert, wieviele Juden "in the true Lord Christ Jesus of First Century, Bible-based Christianity" gewesen sind? Mal abgesehen davon, daß "Rassentrennung" dem christlichen Menschenbild entgegensteht.

Was für Hampelmänner.

Revoli Toni
10.07.2012, 10:05
Tja, warum ist Irrtum schlechter als Wahrheit?
Denk mal drüber nach! :D

Das was BRDDR_geschaedigter macht ist Christentums-Chauvinismus! Ich kritisiere das Christentum. Wenn ich das gesamte Nichtchristentum auch kritisieren würde müsste ich alles Kritisieren. Das Christentum als einzige quelle für Moral reicht nicht aus.

Das Christentum muss sich an ethischen Idealen (wie z.b. der Tierethik) messen lassen!
Bevor jetzt das Argument kommt, die Tierethik seih ein Irrtum: Ich empfinde das als einen hinterlistigen Angriff auf die Kreatur, mit der Religion als Rechtfertigung. (Aber das ist ja normal in diesem Land.)

Ich bin ein unbeirrbarer Vertreter der Tierethik (und Gründer der Gleichnamigen Benutzergruppe)! Eigentlich kann ich stolz auf mich sein, da ich unbeirrbar auf konkret ethische Wert beharre, egal wie es die Religion sieht! Ich beharre kompromisslos auf Gerechtigkeit!

Man baut so einen ach so christlichen, religiösen Staat auf und wundert sich dann z.b. warum man so tut als ob die Tiere nur auf der Welt sind um den Menschen zu dienen.

-jmw-
10.07.2012, 10:31
Das Christentum muss sich an ethischen Idealen [...] messen lassen!
Eher andersherum.
Und noch eher eine Art "Überlegungsgleichgewicht", wo man versucht, Religion und Ethik aneinander zu messen und dort, wo sie voneinander abzuweichen scheinen, nach dem Fehler sucht, und das eine oder das andere anpasst.
Im Zweifelsfalle natürlich für die Religion!
Denn "ethische Werte"...
Naja, ich darf mal einen meiner Professoren aus dem Gedächtnis zitieren: "Mit Ihrem Gewissen können Sie noch, mit Verlaub, jeden Scheiss begründen!"

Efna
10.07.2012, 11:21
Tja, warum ist Irrtum schlechter als Wahrheit?
Denk mal drüber nach! :D

Das Christentum soll die Wahrheit sein? Lächerlich!

Revoli Toni
10.07.2012, 12:21
Eher andersherum.
Und noch eher eine Art "Überlegungsgleichgewicht", wo man versucht, Religion und Ethik aneinander zu messen und dort, wo sie voneinander abzuweichen scheinen, nach dem Fehler sucht, und das eine oder das andere anpasst.
Im Zweifelsfalle natürlich für die Religion!


Und Religionen müssen aneinander gemessen werden.
Der tradierte Unsinnsstatus der Kreatur ist per se ein Fehler des Christentums. Er wird auch durch diverse christliche Theologen angekreidet. Und ich sage deswegen: Anpassen oder Abschaffen, zumindest in der Regierung!
Und wenn ich diese unkritische, ja-sagende Christentum-Propaganda sehe, dann tut es mir leid, dann beziehe ich eine eindeutige Stellung gegen das Christentum!

BRDDR_gesch. meint Religion und Staat sollten nicht getrennt werden... Fein haben wir bereits! Siehe Die Wunderlichen Kopien der CDU (http://www.politikforen.net/showthread.php?127865-Die-Wunderlichen-Kopien-der-CDU)! Der CDU-Staat ist schon ein absoluter Unrechtsstaat der Kreatur gegenüber! Noch "christlicher" geht es nicht!
EDIT #1
Und das hinterlistige ist, dass BRDDR_gesch. gegen alles agitiert was dem Christentum Konkurrenz machen könnte. Die Fehler des Christentums werden geflissentlich ignoriert.



Denn "ethische Werte"...
Naja, ich darf mal einen meiner Professoren aus dem Gedächtnis zitieren: "Mit Ihrem Gewissen können Sie noch, mit Verlaub, jeden Scheiss begründen!"


Mit Philosophie und ordentlichen, sachlichen Begründungen kann man nicht jeden Scheiß begründen!

Gärtner
10.07.2012, 12:27
Der tradierte Unsinnsstatus der Kreatur ist per se ein Fehler des Christentums. Er wird auch durch diverse christliche Theologen angekreidet. Und ich sage deswegen: Anpassen oder Abschaffen, zumindest in der Regierung!
Und wenn ich diese unkritische, ja-sagende Christentum-Propaganda sehe, dann tut es mir leid, dann beziehe ich eine eindeutige Stellung gegen das Christentum!

BRDDR_gesch. meint Religion und Staat sollten nicht getrennt werden... Fein haben wir bereits! Siehe Die Wunderlichen Kopien der CDU (http://www.politikforen.net/showthread.php?127865-Die-Wunderlichen-Kopien-der-CDU)! Der CDU-Staat ist schon ein absoluter Unrechtsstaat der Kreatur gegenüber! Noch "christlicher" geht es nicht!



Mit Philosophie und ordentlichen, sachlichen Begründungen kann man nicht jeden Scheiß begründen!
Du bist aber m.E. mit deiner Tierethik zunächst einmal in der Bringschuld. Da gibt es erheblichen (Er)klärungsbedarf: unterscheidest du zwischen verschiedenen Stufen des (Selbst)Bewußtseins? Gibt es demnach eine wertende Abstufung, z.B. Primaten, sonstige Säigetiere, Vögel, Reptilien usw.?

Und dann: wie begründest du diese Ethik überhaupt, warum soll man zu einem Tier gut sein, wer verbietet aus welchen Gründen, es zu quälen?

Revoli Toni
10.07.2012, 15:29
Du bist aber m.E. mit deiner Tierethik zunächst einmal in der Bringschuld.
Eine Explizite Erklärung habe ich leider noch nicht formuliert, aber das geht nun an.
Nebenbei gibt es ja bereits bestehende Tierethiken, wie z.b. den Präferenz-Utilitarismus, die naturwissenschaftlich–deontologischen Tierethik.



Da gibt es erheblichen (Er)klärungsbedarf: unterscheidest du zwischen verschiedenen Stufen des (Selbst)Bewußtseins? Gibt es demnach eine wertende Abstufung, z.B. Primaten, sonstige Säigetiere, Vögel, Reptilien usw.?

Abstufungen gibt es gewiss.
Primaten (insb. große Menschenaffen insb. Schimpansen welche geistig einem 3-Jährigem Menschen entsprechen) gebühren schon aufgrund ihrer menschlichen bzw. quasi-menschlichen Attribute Grundrechte wie das Recht auf Leben und körperliche und seelische Unversehrtheit, das Recht auf Freiheit und auf Lebensraum.
Säugetieren (wenn nicht sogar auch Vögeln) gebührt zumindest die Befreiung vom Sachstatus und eben das Recht auf seelische Unversehrtheit.

(Nebenbei sind Säugetiere die wohl am stärksten durch die Nutzung betroffenen Tiere)


Und dann: wie begründest du diese Ethik überhaupt, warum soll man zu einem Tier gut sein, wer verbietet aus welchen Gründen, es zu quälen?

Also ich stütze mich sowohl auf die Mitleidsethik von Arthur Schopenhauer als auch den Kategorischen Imperativ - wobei ich den Selbstzweckbegriff eben auch auf bestimmte Tiere ausweite, da man diese aus rein vernünftiger Betrachtung wohl auch als bewussten Teilnehmer am Leben, genauso wie man selbst, betrachten muss.

Zur Mitleidsethik Arthur Schopenhauer:
"Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein."

Gärtner
10.07.2012, 16:44
<Volltzitat>
Wäre eigentlich einen eigenen Strang "Tierethik" wert.


Oder gibt's den schon und ich hab ihn nur übersehen?

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 17:52
Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass du sowohl Naturreligionen als auch den Atheisten, also das gesamte Nichtchristentum ablehnst.



Nicht alle! Ein Wert des Christentums wird ja zunehmend abgelehnt! (Tipp: schau mal unten in meine Signatur)

"Tierethik", was ist das für ein Spinner?

Wachstum hat man automatisch durch den techn. Fortschritt. Wer das nicht will, kann ja in Höhlen hausen.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 17:54
Hat den weißen Spinnern schon mal jemand verklickert, wieviele Juden "in the true Lord Christ Jesus of First Century, Bible-based Christianity" gewesen sind? Mal abgesehen davon, daß "Rassentrennung" dem christlichen Menschenbild entgegensteht.

Was für Hampelmänner.

Les es doch erst einmal durch du Hetzer!

Juden sind in ProBaptiCal erlaubt, wegen des Segens in Genesis für Nation die die Juden gut behandeln.

Rassentrennung ist 100% christlich da Gott immer von Nationen und Völkern spricht das Multikulti in Babylon wurde ja von Gott verwirrt, dann hatten wir Nationen.

Unterschiedliche Rassen gibt es ja nicht umsont. Von der Rassentrennung proftieren ja alle Rassen.

Gärtner
10.07.2012, 18:08
Les es doch erst einmal durch du Hetzer!

Juden sind in ProBaptiCal erlaubt, wegen des Segens in Genesis für Nation die die Juden gut behandeln.

Rassentrennung ist 100% christlich da Gott immer von Nationen und Völkern spricht das Multikulti in Babylon wurde ja von Gott verwirrt, dann hatten wir Nationen.

Unterschiedliche Rassen gibt es ja nicht umsont. Von der Rassentrennung proftieren ja alle Rassen.

Du gehörst auch zu denen, die mit steifem Arm vorm Reichsbischof Müller gestanden hätten und die Schwarze nur zum Putzen in die Kirche lassen.

Deinen nazesken Rassenschwachsinn habe ich dir schon das letzte Mal um die Ohren gehauen. Bei der babylonischen Sprachverwirrung geht es um SPRACHEN, nicht um "Rassen", das sollte selbst für dich nachvollziehbar sein.

Und nein, der Rassenquatsch ist ganz und gar nicht christlich, denn das Christentum ist universal. Noch einmal, für den in Christus erlösten Menschen spielt seine "Rasse" keine Rolle mehr. Genau das meinte der hl. Paulus, als er an die Galater (sic!) schrieb:



Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.”

Gal 3,27-28



du Hetzer
Bei dir ist man ein Hetzer, wenn man schlichte Tatsachenfeststellungen trifft? Du bist ja ein putziger Schelm!

~~~


"Tierethik", was ist das für ein Spinner?

Wachstum hat man automatisch durch den techn. Fortschritt. Wer das nicht will, kann ja in Höhlen hausen.

Daß du auch von verantwortlichem Umgang mit der von Gott dem Menschen anvertrauten Schöpfung nichts hältst, ist auch kein Wunder. Ist sicher wieder nur "Gutmenschengequatsche", n'est-ce pas? Was für ein Neanderthalerdenken.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 18:24
Du gehörst auch zu denen, die mit steifem Arm vorm Reichsbischof Müller gestanden hätten und die Schwarze nur zum Putzen in die Kirche lassen.

Deinen nazesken Rassenschwachsinn habe ich dir schon das letzte Mal um die Ohren gehauen. Bei der babylonischen Sprachverwirrung geht es um SPRACHEN, nicht um "Rassen", das sollte selbst für dich nachvollziehbar sein.

Und nein, der Rassenquatsch ist ganz und gar nicht christlich, denn das Christentum ist universal. Noch einmal, für den in Christus erlösten Menschen spielt seine "Rasse" keine Rolle mehr. Genau das meinte der hl. Paulus, als er an die Galater (sic!) schrieb:



Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus.”

Gal 3,27-28



Bei dir ist man ein Hetzer, wenn man schlichte Tatsachenfeststellungen trifft? Du bist ja ein putziger Schelm!

~~~



Daß du auch von verantwortlichem Umgang mit der von Gott dem Menschen anvertrauten Schöpfung nichts hältst, ist auch kein Wunder. Ist sicher wieder nur "Gutmenschengequatsche", n'est-ce pas? Was für ein Neanderthalerdenken.

Du bist anscheinend einfach zu dumm das zu verstehen.

Dein Bibelzitat aus Galater bezieht sich auf die Erlösung in Jesus Christus und das gilt natürlich für alle Menschen, hat aber nichts mit dem Jetzt und den Staaten zu tun.

Was ist denn so schlimm, wenn sich Weiße in ProBaptical zusammenschließen und für sich leben wollen? Können doch die Neger genauso einen Staat gründen. Proftieren beide davon.

Und wo bitte interpretierst du bei Babylon eine Spracheverwirrung wegen der Sprache? Die Sprachverwirrung war nur das Mittel von Gott und nicht der Selbstzweck, denn wenn alle gleich sind, werden sie sich gegen Gott wenden. So.

Ich weiß schon bei euch antiweißen, antideutschen Drecksäcken darf der Weiße ums verrecken keinen eigenen Staat haben. Gleichzeitig wird der edle Wilde z.B. im Amazonas glorifiziert, der muss dann vor Ausländern geschützt werden.

-jmw-
10.07.2012, 18:36
Das Christentum soll die Wahrheit sein? Lächerlich!
Ich höre niemanden lachen, Du etwa? :)

-jmw-
10.07.2012, 18:42
Und Religionen müssen aneinander gemessen werden.
Der tradierte Unsinnsstatus der Kreatur ist per se ein Fehler des Christentums. Er wird auch durch diverse christliche Theologen angekreidet. Und ich sage deswegen: Anpassen oder Abschaffen, zumindest in der Regierung!
Und wenn ich diese unkritische, ja-sagende Christentum-Propaganda sehe, dann tut es mir leid, dann beziehe ich eine eindeutige Stellung gegen das Christentum!
Das steht Dir frei und ist sehr viel weniger mein als Dein Problem. :)


BRDDR_gesch. meint Religion und Staat sollten nicht getrennt werden... Fein haben wir bereits! Siehe Die Wunderlichen Kopien der CDU (http://www.politikforen.net/showthread.php?127865-Die-Wunderlichen-Kopien-der-CDU)! Der CDU-Staat ist schon ein absoluter Unrechtsstaat der Kreatur gegenüber! Noch "christlicher" geht es nicht!
Er meint v.a., Religion und Staat könnten garnicht (sauber) getrennt werden, da es bisher keine nichtreligiöse Gesellschaft und also die Werte aller Gesellschaften mindestens zum Teil mit der Religion zusammenhängen, und also, da notwendig Werte ins Staatshandeln einfliessen, notwendig auch Religion ins Staatshandeln einfliesst.
Wird man sich dessen bewusst, stellt sich dann die Frage, wie sehr der Staat auf die Religion Rücksicht nehmen muss, wo doch die Staats-, Verfassungs- und Rechtsordnung so eng mit ihr verknüpft ist.


Und das hinterlistige ist, dass BRDDR_gesch. gegen alles agitiert was dem Christentum Konkurrenz machen könnte. Die Fehler des Christentums werden geflissentlich ignoriert.
Ja, nun...
Diese Position werden wir uns kaum zu eigen machen können, nicht?
Atheistisches oder irgendein abergläubisches Geschwurbel ist immerhin zuerst genau dies: Atheistisch oder abergläubisch und damit in der Regel nicht von erheblichem Interesse. :)


Mit Philosophie und ordentlichen, sachlichen Begründungen kann man nicht jeden Scheiß begründen!
Nicht jeden.
Aber genügend.
Z.B. Lebensraum im Osten oder die Einkommensteuer oder ähnliche Verbrechen.

Gärtner
10.07.2012, 18:43
Du bist anscheinend einfach zu dumm das zu verstehen.
Das wird's sein.


Ich weiß schon bei euch antiweißen, antideutschen Drecksäcken darf der Weiße ums verrecken keinen eigenen Staat haben. Gleichzeitig wird der edle Wilde z.B. im Amazonas glorifiziert, der muss dann vor Ausländern geschützt werden.

Gibt's den Geifer eigentlich schnittfest in Scheiben?

~~~

Unfaßbar. "Rassentrennung", Apardheidsstaat und das Ganze wird dem staunenden Publikum als "christlich" verkauft. Wozu noch Laci & Konsorten bemühen, Leute wie du schänden die Frohe Botschaft schon ganz allein.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 18:45
Das wird's sein.



Gibt's den Geifer eigentlich schnittfest in Scheiben?

~~~

Unfaßbar. "Rassentrennung", Apardheidsstaat und das Ganze wird dem staunenden Publikum als "christlich" verkauft. Wozu noch Laci & Konsorten bemühen, Leute wie du schänden die Frohe Botschaft schon ganz allein.

Du findest den weißen Genozid in Südafrika toll? Dagegen war der Apardheitsstaat in Südafrika das reinste Paradies.

Aber Weiße zählen ja nichts.

Was ist denn jetzt so schlimm, wenn sich Weiße nach ProBaptiCal abspalten und ihr eigenes Ding durchziehen?

Gärtner
10.07.2012, 18:49
Du findest den weißen Genozid in Südafrika toll? Dagegen war der Apardheitsstaat in Südafrika das reinste Paradies.

Aber Weiße zählen ja nichts.

Was ist denn jetzt so schlimm, wenn sich Weiße nach ProBaptiCal abspalten und ihr eigenes Ding durchziehen?

Ja, mach du mal, troll dich zu deinem "weißen" Rassistengesindel. Braucht man bei euch eigentlich einen Ariernachweis oder kriegen Interessenten an der Rampe einen Farbfächer an die Backe gehalten? Würde mich jetzt wirklich interessieren. :))


http://www.sbmedien.de/Lehmfarbe.07/Farbfaecher.07.500.72.jpg


Und dann die Ursprungsseite. "Vatican Assassins", *gacker* ...

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 18:52
Ja, mach du mal, troll dich zu deinem "weißen" Rassistengesindel. Braucht man bei euch eigentlich einen Ariernachweis oder kriegen Interessenten an der Rampe einen Farbfächer an die Backe gehalten? Würde mich jetzt wirklich interessieren. :))


http://www.sbmedien.de/Lehmfarbe.07/Farbfaecher.07.500.72.jpg


Und dann die Ursprungsseite. "Vatican Assassins", *gacker* ...

Minderleister wie dich können die sicher nicht gebrauchen.

Gärtner
10.07.2012, 18:55
Minderleister wie dich können die sicher nicht gebrauchen.

Also der Ariernachweis. Jaja, worauf sollte deinesgleichen auch stolz sein? Ich kann dich verstehen.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 18:56
Also der Ariernachweis. Jaja, worauf sollte deinesgleichen auch stolz sein? Ich kann dich verstehen.

Ist doch vollkommen wurscht ob die einen Ariernachweis wollen oder nicht. Die Schwarzen können ja auch einen Afrikanachweis machen, das ist jedem selbst überlassen.

Beantworte doch jetzt endlich mal die Frage, was so schlimm sein soll, wenn sich ein paar Weiße dort abspalten?

Gärtner
10.07.2012, 18:57
Achso ja, wie ist denn im "weißen", "christlichen" Apardheidsstaat das Besuchsrecht geregelt? Dürfen Anderfarbige wenigstens zum Gucken kommen? Oder ist das so eine Art Gated Community, mit Grenze, Wachschutz und Selbstschußanlagen?

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/schrebergarten-24698816-teaser-mbqf-22282768/3,h=343.bild.jpg

Shahirrim
10.07.2012, 18:57
Les es doch erst einmal durch du Hetzer!

Juden sind in ProBaptiCal erlaubt, wegen des Segens in Genesis für Nation die die Juden gut behandeln.

Rassentrennung ist 100% christlich da Gott immer von Nationen und Völkern spricht das Multikulti in Babylon wurde ja von Gott verwirrt, dann hatten wir Nationen.

Unterschiedliche Rassen gibt es ja nicht umsont. Von der Rassentrennung proftieren ja alle Rassen.

Hast du mal die Bibelstelle! (Ich weiß, dass es sie gibt, möchte aber die genaue Wortwahl dort nachlesen).

Efna
10.07.2012, 18:58
Ich höre niemanden lachen, Du etwa? :)

Du glaubst wirklich das ein Sohn irgendeines Gottes war? Jesus war ein Mensch und ist tot wie jeder andere der vor 2000 Jahren gestorben ist.

Shahirrim
10.07.2012, 18:59
Du glaubst wirklich das ein Sohn irgendeines Gottes war? Jesus war ein Mensch und ist tot wie jeder andere der vor 2000 Jahren gestorben ist.

Nein, er ist der einzige, der nicht mehr schläft! Er war nur für 3 Tage Tod! Osterns bedeutung kennst du nicht, oder?

Gärtner
10.07.2012, 18:59
Ist doch vollkommen wurscht ob die einen Ariernachweis wollen oder nicht. Die Schwarzen können ja auch einen Afrikanachweis machen, das ist jedem selbst überlassen.

Beantworte doch jetzt endlich mal die Frage, was so schlimm sein soll, wenn sich ein paar Weiße dort abspalten?

Die "dürfen" von mir aus Hühnereier kariert anmalen und anbeten. Aber so einen Humbug als "christlich" zu verkaufen, das sollten sie nicht.

Casus Belli
10.07.2012, 19:00
Du glaubst wirklich das ein Sohn irgendeines Gottes war? Jesus war ein Mensch und ist tot wie jeder andere der vor 2000 Jahren gestorben ist.

Heil Stalin.:haha:


Efna, kannst du es nicht ertragen das deine Anarchistische Selbstzerstörerische Ideologie nicht das Zeug zu einer Religion hat? :beten:


Dein Wort in Lenins Ohren, aber wenn dir kein Glauben gegeben ist verurteile nicht andere.

Efna
10.07.2012, 19:01
Nein, er ist der einzige, der nicht mehr schläft! Er war nur für 3 Tage Tod! Osterns bedeutung kennst du nicht, oder?

Nein er ist tot wie jeder und was tot ist bleibt es auch....

Efna
10.07.2012, 19:01
Heil Stalin.:haha:


Efna, kannst du es nicht ertragen das deine Anarchistische Selbstzerstörerische Ideologie nicht das Zeug zu einer Religion hat? :beten:

Mit Stalin habe ich nichts am Hut, ebenso wenig mit Monotheismus...

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 19:02
Hast du mal die Bibelstelle! (Ich weiß, dass es sie gibt, möchte aber die genaue Wortwahl dort nachlesen).

1 Mose Kapital 12

Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein. (1. Mose 24.1) (1. Mose 24.35) (Psalm 72.17) 3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden. (1. Mose 18.18) (1. Mose 22.18) (1. Mose 26.4) (1. Mose 28.14) (2. Mose 23.22) (Apostelgeschichte 3.25) (Galater 3.8)

Shahirrim
10.07.2012, 19:02
Nein er ist tot wie jeder und was tot ist bleibt es auch....

Verzweifelter Glaube? Oder Angst?

Efna
10.07.2012, 19:03
Verzweifelter Glaube? Oder Angst?

Vor was sollte ich Angst haben?

Casus Belli
10.07.2012, 19:05
Mit Stalin habe ich nichts am Hut, ebenso wenig mit Monotheismus...

Meinetwegen Spinnt euch in Neuheidischen Esoterikergruppen eins ab. Aber bildet euch nur nich ein das es etwas mit Nordischer Mythologie zutuhn hat.

Shahirrim
10.07.2012, 19:06
Vor was sollte ich Angst haben?

Jemanden totreden zu müssen ohne Beweise! Klingt nach Angst.

Gärtner
10.07.2012, 19:07
Nein er ist tot wie jeder und was tot ist bleibt es auch....

Nun, die Vorstellung der liebenden Zuwendung Gottes zum Menschen, die in Jesus Christus fleischgeworden ist, inspiriert heute zwei Milliarden Menschen in aller Welt.

Efna
10.07.2012, 19:10
Jemanden totreden zu müssen ohne Beweise! Klingt nach Angst.

Die Christen sprechen hier auch als würde die Wahrheit in ihren Glauben von vornerein fest stehen.

Shahirrim
10.07.2012, 19:12
Die Christen sprechen hier auch als würde die Wahrheit in ihren Glauben von vornerein fest stehen.

Aber wenn es so ist? Was dann?

Wenn Usain Bolt sagt, dass er der schnellste Sprinter der Welt ist, ist es doch was anderes, als wenn es 7 Millarden andere Menschen behaupten!

Efna
10.07.2012, 19:12
Meinetwegen Spinnt euch in Neuheidischen Esoterikergruppen eins ab. Aber bildet euch nur nich ein das es etwas mit Nordischer Mythologie zutuhn hat.

Ich sehe mein Heidentum eher sehr universell und die Götter sind im Prinzip nichts weiter als die Prinzipien der Natur. Die Natur ist Göttin, gehe einfach mal in die Wälder alles ist belebt....

Gärtner
10.07.2012, 19:12
Die Christen sprechen hier auch als würde die Wahrheit in ihren Glauben von vornerein fest stehen.

Zumindest kluge Christen wissen um den Unterschied zwischen Glaubenswissen und dem Wissen z.B. in den Naturwissenschaften.

Casus Belli
10.07.2012, 19:16
Ich sehe mein Heidentum eher sehr universell und die Götter sind im Prinzip nichts weiter als die Prinzipien der Natur. Die Natur ist Göttin, gehe einfach mal in die Wälder alles ist belebt....

Welchem Heidentum fühlst du dich denn nun verbunden? (Im übrigen galt das Wort "Heide" im Christentum auch für Muslime)


altägyptische Religion: „kemetische Tradition“, „kemetischer Rekonstruktionismus“
altungarische Religion „Ősmagyar Vallás“
baltische Religion: „Romuva-Kirche“
altestnische Religion: taarausk, maausk
altfinnische Religion: „ukonusko“, „suomenusko“ oder „suomenuskoinen pakanuus“
germanische Religion: Asatru, „Odinismus“, „Theodismus“, Ariosophie
altgriechische Religion: Hellenismos oder „Dodekatheon“, manche Formen des Epikureismus, Platonismus und Neuplatonismus, Pythagoreismus und der Stoa
Guanchen Religion:„Iglesia del Pueblo Guanche“
keltische Religion: modernes Druidentum, Keltischer Neopaganismus
Mesopotamischer Neopaganismus oder Sumerische Religion: „Temple of Sumer“, „Kaldanismus“
phönizische Religion bzw. kanaanitische Religion: „Natib Qadish“
römische Religion: „Religio Romana“
Rumänisch-dakisch-thrakische Religion „Dakismus“ oder „Zalmoxianismus“
slawische Religion: „Rodnovera“

Efna
10.07.2012, 19:16
Aber wenn es so ist? Was dann?

Wenn Usain Bolt sagt, dass er der schnellste Sprinter der Welt ist, ist es doch was anderes, als wenn es 7 Millarden andere Menschen behaupten!

Und wenn es nicht so ist?

Efna
10.07.2012, 19:22
Welchem Heidentum fühlst du dich denn nun verbunden? (Im übrigen galt das Wort "Heide" im Christentum auch für Muslime)


altägyptische Religion: „kemetische Tradition“, „kemetischer Rekonstruktionismus“
altungarische Religion „Ősmagyar Vallás“
baltische Religion: „Romuva-Kirche“
altestnische Religion: taarausk, maausk
altfinnische Religion: „ukonusko“, „suomenusko“ oder „suomenuskoinen pakanuus“
germanische Religion: Asatru, „Odinismus“, „Theodismus“, Ariosophie
altgriechische Religion: Hellenismos oder „Dodekatheon“, manche Formen des Epikureismus, Platonismus und Neuplatonismus, Pythagoreismus und der Stoa
Guanchen Religion:„Iglesia del Pueblo Guanche“
keltische Religion: modernes Druidentum, Keltischer Neopaganismus
Mesopotamischer Neopaganismus oder Sumerische Religion: „Temple of Sumer“, „Kaldanismus“
phönizische Religion bzw. kanaanitische Religion: „Natib Qadish“
römische Religion: „Religio Romana“
Rumänisch-dakisch-thrakische Religion „Dakismus“ oder „Zalmoxianismus“
slawische Religion: „Rodnovera“

Das sind nur Traditionen, im Prinzip sind alle Götter das selbe, das gilt auch für Schwarzafrikanische oder Indianische Religionen. Sie verkörpern die Prinzipien der Natur und die Natur ist die Spirituelle Quelle. Aber am ehesten zu den keltischen und germanischen Religion(ausser Odinismus), halt aus kulturellen Gründen. Aber Isis. Astarte und co. ehre ich genauso wie die germanischen Gottheiten weil sie im Prinzip ein und die selben Gottheiten nur unter verschiedenen Traditionen sind.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 19:24
Das sind nur Traditionen, im Prinzip sind alle Götter das selbe, das gilt auch für Schwarzafrikanische oder Indianische Religionen. Sie verkörpern die Prinzipien der Natur und die Natur ist die Spirituelle Quelle. Aber am ehesten zu den keltischen und germanischen Religion(ausser Odinismus), halt aus kulturellen Gründen. Aber Isis. Astarte und co. ehre ich genauso wie die germanischen Gottheiten weil sie im Prinzip ein und die selben Gottheiten nur unter verschiedenen Traditionen sind.

Findest du dann den Marienkult auch gut?

-jmw-
10.07.2012, 19:26
Du glaubst wirklich das ein Sohn irgendeines Gottes war? Jesus war ein Mensch und ist tot wie jeder andere der vor 2000 Jahren gestorben ist.
Du warst vor 2000 Jahren zufällig in der Gegend, wie?
Sollen wir mal einen Aramäisch-Test machen? :)

Efna
10.07.2012, 19:26
Findest du dann den Marienkult auch gut?

Das der Marienkult ursprünglich heidnischen Ursprungs und eigentlich Isis dargestellt hat. Die Katholiken habens kopiert. Allerdings vom katholischen Marienkult weil da ist sie ja die Mutter Gottes und das ist sie nicht. Die historische Figur wenn es sie gegeben war eine normale Frau.

Efna
10.07.2012, 19:27
Du warst vor 2000 Jahren zufällig in der Gegend, wie?
Sollen wir mal einen Aramäisch-Test machen? :)

Götter bringen keine Kinder zur Welt weil Götter keine Personen sind...

-jmw-
10.07.2012, 19:28
Die Christen sprechen hier auch als würde die Wahrheit in ihren Glauben von vornerein fest stehen.
Wie hiess es so treffend bei House, MD (aus dem Kopf zitiert)?

Wilson: House, warum meinst Du eigentlich immer, recht zu haben?
House: Es fällt mir schwer, vom Gegenteil auszugehen!

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 19:29
Das der Marienkult ursprünglich heidnischen Ursprungs und eigentlich Isis dargestellt hat. Die Katholiken habens kopiert. Allerdings vom katholischen Marienkult weil da ist sie ja die Mutter Gottes und das ist sie nicht. Die historische Figur wenn es sie gegeben war eine normale Frau.

Da hast du mal Recht.

Shahirrim
10.07.2012, 19:31
Und wenn es nicht so ist?

Dann hat ein anderer von den 7 Milliarden recht. Aber einer wird recht haben!

-jmw-
10.07.2012, 19:31
Götter bringen keine Kinder zur Welt weil Götter keine Personen sind...
Das kann man behaupten genauso, wie das Gegenteil.

Shahirrim
10.07.2012, 19:32
Götter bringen keine Kinder zur Welt weil Götter keine Personen sind...

Götter sind ja auch gefallene Engel und die können seit der Sintflut nicht mehr sich vermehren!

Efna
10.07.2012, 19:33
Das kann man behaupten genauso, wie das Gegenteil.

Die Götter sind die Welt oder das Universum in dem wir leben, sie sind auch die Natur.

Efna
10.07.2012, 19:34
Götter sind ja auch gefallene Engel und die können seit der Sintflut nicht mehr sich vermehren!

Und wer soll das sein?

Shahirrim
10.07.2012, 19:34
Das der Marienkult ursprünglich heidnischen Ursprungs und eigentlich Isis dargestellt hat. Die Katholiken habens kopiert. Allerdings vom katholischen Marienkult weil da ist sie ja die Mutter Gottes und das ist sie nicht. Die historische Figur wenn es sie gegeben war eine normale Frau.

Nee, die haben das doch von Isis kopiert. IHS heißt ja auch Isis, Horus und Seth!

Shahirrim
10.07.2012, 19:36
Ich sehe mein Heidentum eher sehr universell und die Götter sind im Prinzip nichts weiter als die Prinzipien der Natur. Die Natur ist Göttin, gehe einfach mal in die Wälder alles ist belebt....

Dann bist du doch ein Pantheist!

Efna
10.07.2012, 19:40
Dann bist du doch ein Pantheist!

Und diese Welt besteht aus vielen verschiedenen Prinzipien die die heidnischen Götter sind im übertragenen Sinne.

PS. mit anderen worten Naturreligiöser Pantheist....

Gärtner
10.07.2012, 19:43
Da hast du mal Recht.

Maria ist nicht die Mutter Gottes, dann ist Jesus auch nicht Gott. Du bist ja ein origineller Christ, das wird ja immer doller!

Efna
10.07.2012, 19:44
Maria ist nicht die Mutter Gottes, dann ist Jesus auch nicht Gott. Du bist ja ein origineller Christ, das wird ja immer doller!

Aber wird Maria bei euch Katholiken nicht Mutter Gottes genannt?

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 19:44
Maria ist nicht die Mutter Gottes, dann ist Jesus auch nicht Gott. Du bist ja ein origineller Christ, das wird ja immer doller!

/stalk

Das sagen wird doch.

Das kath. Ave Maria sagt aber was anderes.

Gärtner
10.07.2012, 19:48
Aber wird Maria bei euch Katholiken nicht Mutter Gottes genannt?

Ja, sicher. Weil die Christen seit den spätantiken Konzilien Jesus als wahren Gott und wahren Menschen bekennen und Maria seit dem Konzil von Ephesos 431 mit dem griechischen Titel Θεοτόκος (Theotokos, Gottesgebärerin) geehrt wird.

Gärtner
10.07.2012, 19:49
/stalk

Wer erklärt dir das Konzept eines Diskussionsforums?

Und was du hier von dir gibst, ist vielleicht deine Privatmeinung, hat aber mit der christlichen Lehre nüscht zu tun. Du bist nichts als ein Apartheids-Heide.

Efna
10.07.2012, 19:51
Ja, sicher. Weil die Christen seit den spätantiken Konzilien Jesus als wahren Gott und wahren Menschen bekennen und Maria seit dem Konzil von Ephesos 431 mit dem griechischen Titel Θεοτόκος (Theotokos, Gottesgebärerin) geehrt wird.

Wurde das Konzil von ephesus denn überhaupt annerkannt, war das nicht die Räubersynode?

Casus Belli
10.07.2012, 19:52
Marienverehrung spielt bei uns Evangelischen kaum eine Rolle. Ich finde es manchmal erstaunlich (weder postitiv noch negativ erstaunlich) wie sehr Katholiken Maria verehren. Luther mochte das aber nicht.

Shahirrim
10.07.2012, 19:55
Marienverehrung spielt bei uns Evangelischen kaum eine Rolle. Ich finde es manchmal erstaunlich (weder postitiv noch negativ erstaunlich) wie sehr Katholiken Maria verehren. Luther mochte das aber nicht.

Er sah darin ja auch den Isis-Kult!

-jmw-
10.07.2012, 19:55
Die Götter sind die Welt oder das Universum in dem wir leben, sie sind auch die Natur.
Wozu dann den Begriff "Götter" benutzen, wenn's eh die Natur ist und man "Natur" sagen kann?

Gärtner
10.07.2012, 19:55
Wurde das Konzil von ephesus denn überhaupt annerkannt, war das nicht die Räubersynode?

Du meinst ein anderes Konzil von Ephesos, das von 449. Das Konzil von Ephesos 431 ist das dritte allgemeine (= Ökumenische) Konzil der Kirche und wird von den orientalischen Kirchen genauso anerkannt wie von der römischen und denen der Reformation.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 19:55
Wer erklärt dir das Konzept eines Diskussionsforums?

Und was du hier von dir gibst, ist vielleicht deine Privatmeinung, hat aber mit der christlichen Lehre nüscht zu tun. Du bist nichts als ein Apartheids-Heide.

Man sollte dich sofort aus dem Strang hier schmeißen, da kann man mit Efna noch besser diskutieren.

Was ist denn jetzt mit dem Ave Maria? Da steht doch ganz klar Mutter Gottes drin. Ich musste es ja als Kind auswendig lernen in der Schule.

Shahirrim
10.07.2012, 19:57
Wozu dann den Begriff "Götter" benutzen, wenn's eh die Natur ist und man "Natur" sagen kann?

Ich gehe auch gerne in den Wald und genieße die Ruhe dort! Das entspannt nämlich wirklich außerhalb der Großstadt. Deswegen bin ich aber noch kein Pantheist geworden!

Casus Belli
10.07.2012, 19:58
Er sah darin ja auch den Isis-Kult!

Habs mal nach gewikipediat:
:anbaggern:

Lutherische Kirchen
In den lutherischen Kirchen spielt die Marienverehrung in der Praxis kaum eine Rolle. Luther wandte sich entschieden gegen die katholische Vorstellung von Maria als „Himmelskönigin“ sowie gegen landläufige Vorstellungen von Maria als Mittlerin, die Christus erst gnädig stimmen müsse. Hingegen betonte Luther, dass durch den Opfertod Christi das Erlösungswerk vollkommen ist und keiner Ergänzung bedürfe. Dabei berief er sich auf die Bibel. Christen brauchten keinerlei Fürsprache und Vermittlung durch Menschen, sei es Maria oder seien es Heilige. Doch Luther hielt selbst Marienpredigten und schätzte in seinen Auslegungen (etwa des Magnificats) Maria als Beispiel menschlicher Demut und Reinheit. Darum wird eine gewisse Form von Marienverehrung in manchen lutherischen Kirchen geübt. Maria gilt als Vorbild des Glaubens.

Die lutherische Kirche kennt traditionell drei Marienfeste (dies gilt zumindest für die SELK), die aber genau genommen Christusfeste sind:

Reinigung Marias oder Darstellung des Herrn am 2. Februar
Mariä Verkündigung oder Verkündigung des Herrn am 25. März
Mariä Heimsuchung am 2. Juli
http://de.wikipedia.org/wiki/Marienverehrung#Lutherische_Kirchen

Gärtner
10.07.2012, 19:58
c, da kann man mit Efna noch besser diskutieren.

Was ist denn jetzt mit dem Ave Maria? Da steht doch ganz klar Mutter Gottes drin. Ich musste es ja als Kind auswendig lernen in der Schule.

Du hast eben Efnas Einschätzung zugestimmt, Maria sei nicht die Mutter Gottes. Schon vergessen? Gleich allen anderen Christen bekenne ich etwas anderes.



Man sollte dich sofort aus dem Strang hier schmeißen

Kleines Problem mit begründetem Widerspruch? Gewöhn dich dran.

Efna
10.07.2012, 20:01
Wozu dann den Begriff "Götter" benutzen, wenn's eh die Natur ist und man "Natur" sagen kann?

Weil du Natur aus vielen verschiedenen Prinzipien besteht und Menschen diese Prinzipien nunmal vermenschlichen in verschiedenen Traditionen. Aber die Götter sind wie gesagt keine Persönlichkeiten. Aber es geht auch um Mystik auf der anderen und um Spirituelle Erkenntnis auf der anderen Seite. Doch die Göttin ist alles um uns herum...

-jmw-
10.07.2012, 20:01
Ich gehe auch gerne in den Wald und genieße die Ruhe dort! Das entspannt nämlich wirklich außerhalb der Großstadt. Deswegen bin ich aber noch kein Pantheist geworden!
Vielleicht im falschen Hain gewesen? ;)

Gärtner
10.07.2012, 20:02
Marienverehrung spielt bei uns Evangelischen kaum eine Rolle. Ich finde es manchmal erstaunlich (weder postitiv noch negativ erstaunlich) wie sehr Katholiken Maria verehren. Luther mochte das aber nicht.

Ich bin ja in einer rein evangelischen Familie großgeworden und daher ist mir der katholische Heiligenenkult in vielem fremd. Insbesondere die Marienverehrung, die oft gewisse neurotische Züge aufweist und die Jesu verdeckt und zuweilen in eine Art Anbetung mündet, werde ich mir wohl nie aneignen können, aber das will ich auch nicht.

Maria ist eine verehrungswürdige Gestalt, die exemplarisch das Wirken der göttlichen Gnade zeigt; das erhebt sie über andere Menschen, das Handeln Gottes.

Shahirrim
10.07.2012, 20:03
Vielleicht im falschen Hain gewesen? ;)

Die Donareiche ist ja schon lange vor meiner Geburt gefällt worden! :D

Casus Belli
10.07.2012, 20:06
Ich bin ja in einer rein evangelischen Familie großgeworden und daher ist mir der katholische Heiligenenkult in vielem fremd. Insbesondere die Marienverehrung, die oft gewisse neurotische Züge aufweist und die Jesu verdeckt und zuweilen in eine Art Anbetung mündet, werde ich mir wohl nie aneignen können, aber das will ich auch nicht.

Maria ist eine verehrungswürdige Gestalt, die exemplarisch das Wirken der göttlichen Gnade zeigt; das erhebt sie über andere Menschen, das Handeln Gottes.

Diese kleinen Mariafiguren haben viele Katholiken auch oft dabei, ist das eine Mythe oder Realität? Hab das mal irgendwo gehört.

Jep ihr Katholiken habt schon viele Heilige und das was du erwähntest mit dem "Jesus verdecken" ist dann wohl sehr in Luthers Sinne (Jetzt bist du auf der Roten Liste im Vatikan :exorzist: ). Wie kommts das du zum Katholiken wurdest? (Katholiken sind bei uns sehr selten, die nächsten sind eher auf Polnischer Seite)

-jmw-
10.07.2012, 20:07
Weil du Natur aus vielen verschiedenen Prinzipien besteht und Menschen diese Prinzipien nunmal vermenschlichen in verschiedenen Traditionen. Aber die Götter sind wie gesagt keine Persönlichkeiten. Aber es geht auch um Mystik auf der anderen und um Spirituelle Erkenntnis auf der anderen Seite. Doch die Göttin ist alles um uns herum...
Es geht im Kern darum, eins zu sein mit meinem Komposthaufen.
Nur leg ich darauf halt keinerlei Wert! :)

Xarrion
10.07.2012, 20:07
Ich bin ja in einer rein evangelischen Familie großgeworden und daher ist mir der katholische Heiligenenkult in vielem fremd. Insbesondere die Marienverehrung, die oft gewisse neurotische Züge aufweist und die Jesu verdeckt und zuweilen in eine Art Anbetung mündet, werde ich mir wohl nie aneignen können, aber das will ich auch nicht.

Maria ist eine verehrungswürdige Gestalt, die exemplarisch das Wirken der göttlichen Gnade zeigt; das erhebt sie über andere Menschen, das Handeln Gottes.

Du stammst aus einer evangelischen Familie und bist nun Katholik.
Wie kam es denn dazu?
Was hat Dich bewogen, zum Katholizismus überzutreten?

-jmw-
10.07.2012, 20:08
Die Donareiche ist ja schon lange vor meiner Geburt gefällt worden! :D
Ja, doof, nicht?
Lange Zeit musste man für sowas ins Ausland fahren.
Aber wie's ausschaut, werden sich auch hierzulande wieder Möglichkeiten ergeben. :D

Gryphus
10.07.2012, 20:11
Mal abgesehen davon, daß "Rassentrennung" dem christlichen Menschenbild entgegensteht.

Tut Demokratie auch. Überhaupt befindet man sich auf sehr dünnem Eis, wenn man in politischen Fragen mit der Bibel argumentiert.

Efna
10.07.2012, 20:12
Es geht im Kern darum, eins zu sein mit meinem Komposthaufen.
Nur leg ich darauf halt keinerlei Wert! :)

Alles hat seinen Wert und seinen Grund warum so ist wie es ist. Im Endeffekt sind wir ein kleines Rädchen unter vielen. Der Mensch ist nur ein kleiner Teil der Welt wie jedes andere Wesen.

Gärtner
10.07.2012, 20:13
Diese kleinen Mariafiguren haben viele Katholiken auch oft dabei, ist das eine Mythe oder Realität? Hab das mal irgendwo gehört.

Jep ihr Katholiken habt schon viele Heilige und das was du erwähntest mit dem "Jesus verdecken" ist dann wohl sehr in Luthers Sinne (Jetzt bist du auf der Roten Liste im Vatikan :exorzist: ). Wie kommts das du zum Katholiken wurdest? (Katholiken sind bei uns sehr selten, die nächsten sind eher auf Polnischer Seite)


Du stammst aus einer evangelischen Familie und bist nun Katholik.
Wie kam es denn dazu?
Was hat Dich bewogen, zum Katholizismus überzutreten?

Mein früh verstorbener Vater war katholisch und hat mit meiner Mutter auch einen großen, stock-lutherischen Clan mitgeheiratet. Aufgrund der damaligen Regelungen, die meinen Vater für den Fall, daß er seine Kinder nicht würde katholisch taufen lassen, mit der Exkommunikation bedrohten, wurde ich entsprechend getauft. Und so blieb es dann.

Heute bin ich glaubensfroher Katholik mit sozusagen eingebauter Ökumene. :))

Shahirrim
10.07.2012, 20:15
1 Mose Kapital 12

Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein. (1. Mose 24.1) (1. Mose 24.35) (Psalm 72.17) 3 Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden. (1. Mose 18.18) (1. Mose 22.18) (1. Mose 26.4) (1. Mose 28.14) (2. Mose 23.22) (Apostelgeschichte 3.25) (Galater 3.8)

Ah, sehr gut. Ein Anglo-Israelit muss also keine Hofjuden des Vatikans bei sich dulden, da er selber der Segen ist für die Völker der Welt! Kein Unterschied zwischen Israel und Juda in diesem Vers, da sie hier noch zusammen sind und ich kann weiterhin als "Antisemit" auftreten!

Gärtner
10.07.2012, 20:16
Tut Demokratie auch. Überhaupt befindet man sich auf sehr dünnem Eis, wenn man in politischen Fragen mit der Bibel argumentiert.

Ich würde die Demokratie nie aus der Bibel ableiten, das ist m.E. auch nicht ohne weiteres möglich, nur mit vielen spekulativen Verrenkungen.

Was ein rassistisches Menschenbild angeht, sieht das anders aus. Die komplette Erlösungslehre steht dagegen.

Casus Belli
10.07.2012, 20:16
Mein früh verstorbener Vater war katholisch und hat mit meiner Mutter auch einen großen, stock-lutherischen Clan mitgeheiratet. Aufgrund der damaligen Regelungen, die meinen Vater für den Fall, daß er seine Kinder nicht würde katholisch taufen lassen, mit der Exkommunikation bedrohten, wurde ich entsprechend getauft. Und so blieb es dann.

Heute bin ich glaubensfroher Katholik mit sozusagen eingebauter Ökumene. :))

Nuja, warum auch nicht. :pope:

:ätsch:



(Mein Beileid für den frühen Verlust des Vaters)

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 20:17
Du hast eben Efnas Einschätzung zugestimmt, Maria sei nicht die Mutter Gottes. Schon vergessen? Gleich allen anderen Christen bekenne ich etwas anderes.




Kleines Problem mit begründetem Widerspruch? Gewöhn dich dran.

Welche Christen bekennen das denn? Ich kenne hier schon 2 die das verneinen.

Wo denn hat Gott eine Mutter? Passt auch nicht zum Konzept der Dreinigkeit.

-jmw-
10.07.2012, 20:19
Alles hat seinen Wert und seinen Grund warum so ist wie es ist. Im Endeffekt sind wir ein kleines Rädchen unter vielen. Der Mensch ist nur ein kleiner Teil der Welt wie jedes andere Wesen.
Komischerweise haben mir sowas bisher nur Menschen, niemals andere Teile der Welt gesagt.
Und da ich weiss, dass Menschen irren können...

Efna
10.07.2012, 20:21
Komischerweise haben mir sowas bisher nur Menschen, niemals andere Teile der Welt gesagt.
Und da ich weiss, dass Menschen irren können...

Wie auch Christen, Aber alles hängt zusammen und kann nur zusammen. Dein Leben ist auch abhängig von vielen anderen Lebewesen. Ich ziehe meine Schlussfolgerung aus Beobachtung und wissen und nicht aus Prophetien oder Dogmen...

Xarrion
10.07.2012, 20:21
Mein früh verstorbener Vater war katholisch und hat mit meiner Mutter auch einen großen, stock-lutherischen Clan mitgeheiratet. Aufgrund der damaligen Regelungen, die meinen Vater für den Fall, daß er seine Kinder nicht würde katholisch taufen lassen, mit der Exkommunikation bedrohten, wurde ich entsprechend getauft. Und so blieb es dann.

Heute bin ich glaubensfroher Katholik mit sozusagen eingebauter Ökumene. :))

Danke für die Antwort.

Wie bist Du denn als junger Katholik in einer evangelischen Familie klargekommen?
Gab es da keine Spannungen?

Casus Belli
10.07.2012, 20:21
Welche Christen bekennen das denn? Ich kenne hier schon 2 die das verneinen.

Wo denn hat Gott eine Mutter? Passt auch nicht zum Konzept der Dreinigkeit.

Jesus hat eine Mutter, Gott nicht. Gott ist in Jesus, Jesus in Gott. Und Jesus auch ein Mensch. In mehreren Stellen der Bibel unterhält sich Jesus mit dem Vater (Gott). Ich tippe darauf das es keine Selbstgespräche sind. Einigen wir uns doch darauf das Maria die Mutter des Menschlichen Jesus ist.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 20:22
Ah, sehr gut. Ein Anglo-Israelit muss also keine Hofjuden des Vatikans bei sich dulden, da er selber der Segen ist für die Völker der Welt! Kein Unterschied zwischen Israel und Juda in diesem Vers, da sie hier noch zusammen sind und ich kann weiterhin als "Antisemit" auftreten!

Ein Hofjude wäre ja ein Hochverräter, aber da ist ja kein Unterschied zu den anderen Hochverrätern. Die Strafe für Hochverrat kennen wir ja.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 20:23
Jesus hat eine Mutter, Gott nicht. Gott ist in Jesus, Jesus in Gott. Und Jesus auch ein Mensch. In mehreren Stellen der Bibel unterhält sich Jesus mit dem Vater (Gott). Ich tippe darauf das es keine Selbstgespräche sind. Einigen wir uns doch darauf das Maria die Mutter des Menschlichen Jesus ist.

Stimmt, aber im Ave Maria steht ja: "Mutter Gottes" wortwörtlich.

Efna
10.07.2012, 20:23
Jesus hat eine Mutter, Gott nicht. Gott ist in Jesus, Jesus in Gott. Und Jesus auch ein Mensch. In mehreren Stellen der Bibel unterhält sich Jesus mit dem Vater (Gott). Ich tippe darauf das es keine Selbstgespräche sind. Einigen wir uns doch darauf das Maria die Mutter des Menschlichen Jesus ist.

Kann es nicht sein das die Göttin in allem ist?

Shahirrim
10.07.2012, 20:24
Jesus hat eine Mutter, Gott nicht. Gott ist in Jesus, Jesus in Gott. Und Jesus auch ein Mensch. In mehreren Stellen der Bibel unterhält sich Jesus mit dem Vater (Gott). Ich tippe darauf das es keine Selbstgespräche sind. Einigen wir uns doch darauf das Maria die Mutter des Menschlichen Jesus ist.

So ist es ja auch korrekt!

Shahirrim
10.07.2012, 20:25
Kann es nicht sein das die Göttin in allem ist?

Welche Göttin denn?

Gärtner
10.07.2012, 20:25
Welche Christen bekennen das denn? Ich kenne hier schon 2 die das verneinen.

Wo denn hat Gott eine Mutter? Passt auch nicht zum Konzept der Dreinigkeit.

Lies doch einfach mal das Glaubensbekenntnis, das seit anderthalb Jahrtausenden integraler Teil der christlichen Lehre ist.

Xarrion
10.07.2012, 20:25
Kann es nicht sein das die Göttin in allem ist?

Welche Göttin?

Casus Belli
10.07.2012, 20:26
Stimmt, aber im Ave Maria steht ja: "Mutter Gottes" wortwörtlich.

Sprichwörtlich heißt es ja auch "Heilige Mutter Gottes!". (Meist wenn man durch etwas unerwartetes erschreckt ist)

Ich bin dem aber noch nie nachgegangen.

Efna
10.07.2012, 20:26
Welche Göttin denn?

Man kann es im rationalen sinne die Natur nennen oder das Universum, die Welt...
Man kann sie aber auch Gaia nennen.

Shahirrim
10.07.2012, 20:27
Man kann es im rationalen sinne die Natur nennen oder das Universum, die Welt...
Man kann sie aber auch Gaia nennen.

Wie kann sich etwas denn selber erschaffen?

Casus Belli
10.07.2012, 20:28
So ist es ja auch korrekt!

Und das alles ohne Theologiestudium....Danke für die Blumen Adanos.:danke:

-jmw-
10.07.2012, 20:28
Wie auch Christen, Aber alles hängt zusammen und kann nur zusammen. Dein Leben ist auch abhängig von vielen anderen Lebewesen. Ich ziehe meine Schlussfolgerung aus Beobachtung und wissen und nicht aus Prophetien oder Dogmen...
Beobachtung und Erfahrung können uns nichts sagen über das Universum und die letzten Dinge.

Efna
10.07.2012, 20:29
Wie kann sich etwas denn selber erschaffen?

Das Universum ist entstanden oder hat schon immer in welcher Form auch immer existiert. Die Frage ist halt auch was vor den Urknall war.

Efna
10.07.2012, 20:31
Beobachtung und Erfahrung können uns nichts sagen über das Universum und die letzten Dinge.

Und Dogmen können das? Ich kann nicht alles erfassen und auch wissen hilft mir bei vielen, aber man kann nicht alles wissen. Aber wenn ich Wissen sammel und Welt Beobacht auch auf Spiritueller Ebene so kann ich sie besser als wenn ich "Glaubensregeln" befolge. Es ist die Suche nach Erkenntniss auf spiritueller Ebene.

Xarrion
10.07.2012, 20:31
Man kann es im rationalen sinne die Natur nennen oder das Universum, die Welt...
Man kann sie aber auch Gaia nennen.

Naja, Gott begegnet uns tatsächlich in der Natur.
Wenn ich im Wald bin und die mächtigen Bäume sehe, oder wenn ich durch meinen Garten gehe und das Wachstum der Pflanzen betrachte. Da sehe ich das Werk des Herrn, das er uns zuteil werden läßt.
Selbst auf dem Ansitz, wenn ich ein Stück Wild im Feldstecher habe, kann ich oft ich abdrücken, weil mich die Schönheit einfach überwältigt.

Efna
10.07.2012, 20:33
Naja, Gott begegnet uns tatsächlich in der Natur.
Wenn ich im Wald bin und die mächtigen Bäume sehe, oder wenn ich durch meinen Garten gehe und das Wachstum der Pflanzen betrachte. Da sehe ich das Werk des Herrn, das er uns zuteil werden läßt.
Selbst auf dem Ansitz, wenn ich ein Stück Wild im Feldstecher habe, kann ich oft ich abdrücken, weil mich die Schönheit einfach überwältigt.

Weil die Göttin oder nenne es Gott in allen ist um uns herum und deswegen kan n man am besten und das kann man kaum in Worte wenn man die Welt erlebt und das alles spürt.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 20:36
Lies doch einfach mal das Glaubensbekenntnis, das seit anderthalb Jahrtausenden integraler Teil der christlichen Lehre ist.

Das steht nichts von der Gottesmutter.

Die katholische verehrt die Marie als Mutter Gottes, das kann kein Mensch abstreiten.

Jetzt aber zurück zum Thema:

Wichtige Passage der Werte von ProBaptiCal:


Only these White men with their submissive White wives will be Citizens, freemen at historic English-American Common Law with all rights, powers, privileges and immunities of Common Law Citizens of ProBaptiCal. Hence, we are Pro—Protestant; Bap—Baptist; and Cal—Calvinistic. Our nation is “ProBaptiCal,” abbreviated as “PBC.”

Steht zur Diskussion.

Ganz klar anti Emanizpation ist aber auch richtig. Die Emanizipation hat der MEnschheit oder uns Weißen rein gar nichts gebracht.

Gärtner
10.07.2012, 20:36
Danke für die Antwort.

Wie bist Du denn als junger Katholik in einer evangelischen Familie klargekommen?
Gab es da keine Spannungen?
Na aber hallo! Zwischendurch haben sie versucht, mich zur Konversion zu bewegen, ich aber war schon damals stur und wollte nicht.

Ich erinnere einen Familientag, als ich - ich war damals 12 - an einen Tisch mit lauter teetrinkenden Großtanten trat. Eine von ihnen strich mir übers Haupt und lächelte. "Leider ist er ja katholisch", meinte eine andere und das Lächeln wich aus den Mienen aller Umsitzenden. Bis eine dritte Großtante plötzlich erneut freundlich guckte und sagte: "Wißt ihr noch, der Gustav? Der war zwar katholisch, aber trotzdem sehr nett."

So war das, damals.

Xarrion
10.07.2012, 20:37
Weil die Göttin oder nenne es Gott in allen ist um uns herum und deswegen kan n man am besten und das kann man kaum in Worte wenn man die Welt erlebt und das alles spürt.

Ich verstehe zwar nicht ganz, was deine Worte bedeuten sollen, aber offensichtlich meinst du das Gleiche wie ich es in meinem Beitrag zuvor geschrieben habe.

Gryphus
10.07.2012, 20:40
(...)


Ich würde die Demokratie nie aus der Bibel ableiten, das ist m.E. auch nicht ohne weiteres möglich, nur mit vielen spekulativen Verrenkungen.

Es geht nicht darum, sie aus der Bibel abzuleiten, sondern darum, dass sie den Inhalten der Bibel recht eindeutig entgegensteht, mit anderen Worten also "unchristlich" ist (sprich das, wovon du sagst, dass es auf die Rassentrennung zutrifft). Eine liberale Auslegung erlaubt vermutlich wie bei allen anderen Aussagen der Schrift eine Relativierung, immerhin bringen auch die wenigsten Christen Leute um, nur weil sie am Sonntag (oder Samstag?) arbeiten, aber das war auch mein Punkt - die Bibel ist zu sehr relativierbar, als dass man die Verwerfung politischer Konzepte mit ihr absolut begründen könnte.

Meine persönliche Auslegung verbietet z.B Demokratie, aber nicht Rassentrennung. ;D


Was ein rassistisches Menschenbild angeht, sieht das anders aus. Die komplette Erlösungslehre steht dagegen.

Sehe nicht wieso das so sein sollte.

Shahirrim
10.07.2012, 20:41
...


Steht zur Diskussion.

Ganz klar anti Emanizpation ist aber auch richtig. Die Emanizipation hat der MEnschheit oder uns Weißen rein gar nichts gebracht.

Das ist ja auch dem Isis-Glauben entnommen!

Hier ab 3:25 Minuten hören:


http://www.youtube.com/watch?v=Fajmrjtg1Pw&list=UUDV_QMXVj2gm44Z5wT-JC0w&index=4&feature=plcp

Efna
10.07.2012, 20:48
Sehe nicht wieso das so sein sollte.

Aber da hat der Gelehrte aber recht, die christliche Lehre geht definitiv von der Gleichheit der Menschen vor Gott und Jesus hat ja gerade seine Lehre losgelöst von den Lehren des Judentums das eher auf ein bestimmtes Volk geeicht ist. Es spielte also keine Rolle woher ein Mensch kommt, ein Christ ist immer gleichermassen Christ egal ob Weiss oder schwarz und Jesus sah seine Lehre als eine Lehre die die Menschen zusammenführen sollte. Ich bin zwar kein Christ aber habe mich daruchaus damit beschäftigt.

Xarrion
10.07.2012, 20:49
Na aber hallo! Zwischendurch haben sie versucht, mich zur Konversion zu bewegen, ich aber war schon damals stur und wollte nicht.

Ich erinnere einen Familientag, als ich - ich war damals 12 - an einen Tisch mit lauter teetrinkenden Großtanten trat. Eine von ihnen strich mir übers Haupt und lächelte. "Leider ist er ja katholisch", meinte eine andere und das Lächeln wich aus den Mienen aller Umsitzenden. Bis eine dritte Großtante plötzlich erneut freundlich guckte und sagte: "Wißt ihr noch, der Gustav? Der war zwar katholisch, aber trotzdem sehr nett."

So war das, damals.

Oha, das war bestimmt nicht leicht für Dich.
Naja, ich selbst bin evangelisch getauft, natürlich auch konfirmiert, dann aber bereits in jungen Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Vor etwa 15 Jahren habe ich begonnen, mich mit Glaubensfragen zu befassen und bin heute gläubig, ohne allerdings jemals wieder den Weg zur Kirche gefunden zu haben.
Eher im Gegenteil, je stärker mein Glaube wurde, desto mehr verabscheute ich die Amtskirche.
Durch meine Ehefrau in erster Ehe, die bei einer kirchlichen Organisation arbeitete, habe ich auch ein wenig hinter die Kulissen der Kirche blicken können.
Es war schauderhaft, welcher Verlogenheit ich dort angesichtig wurde.

Shahirrim
10.07.2012, 20:52
Oha, das war bestimmt nicht leicht für Dich.
Naja, ich selbst bin evangelisch getauft, natürlich auch konfirmiert, dann aber bereits in jungen Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Vor etwa 15 Jahren habe ich begonnen, mich mit Glaubensfragen zu befassen und bin heute gläubig, ohne allerdings jemals wieder den Weg zur Kirche gefunden zu haben.
Eher im Gegenteil, je stärker mein Glaube wurde, desto mehr verabscheute ich die Amtskirche.
Durch meine Ehefrau in erster Ehe, die bei einer kirchlichen Organisation arbeitete, habe ich auch ein wenig hinter die Kulissen der Kirche blicken können.
Es war schauderhaft, welcher Verlogenheit ich dort angesichtig wurde.

Ich als protestantischer Fundamentalist kann dir nur herzlich dazu gratulieren. Auch ich bin auf die EKD gar nicht gut zu sprechen und wende mich immer mit Grauen davon ab, wenn ich mal was daraus höre!

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 20:58
Aber da hat der Gelehrte aber recht, die christliche Lehre geht definitiv von der Gleichheit der Menschen vor Gott und Jesus hat ja gerade seine Lehre losgelöst von den Lehren des Judentums das eher auf ein bestimmtes Volk geeicht ist. Es spielte also keine Rolle woher ein Mensch kommt, ein Christ ist immer gleichermassen Christ egal ob Weiss oder schwarz und Jesus sah seine Lehre als eine Lehre die die Menschen zusammenführen sollte. Ich bin zwar kein Christ aber habe mich daruchaus damit beschäftigt.

Es spielt bei der Erlösung keine Rolle.

So ist das auch direkt aus der Bibel zu interpretieren. Das ist aber keine Anweisung zu Multikulti.

Warum gab denn Jesus sonst den Befehl sein Volk die Juden zuerst zu missionieren?

Xarrion
10.07.2012, 21:00
Ich als protestantischer Fundamentalist kann dir nur herzlich dazu gratulieren. Auch ich bin auf die EKD gar nicht gut zu sprechen und wende mich immer mit Grauen davon ab, wenn ich mal was daraus höre!

Vielen Dank, mein Freund.
Ja, die heutige evangelische Kirche kann man in der Tat nur noch verabscheuen.
Sieh Dir nur diese unsägliche Ex-Bischöfin Käsmann an. Erbärmlich.

Um meinen Glauben zu leben, brauche ich keine Amtskirche oder irgendeinen verlogenen Pfaffen, der von der Kanzel predigt.
Ich gehe in den Wald und spüre Gottes Kraft leibhaftig. Man muß nur genau hinsehen und hinhören.

Ich sitze gerade in meinem Arbeitszimmer, das Fenster ist weit offen. Hinter meinem Grundstück beginnt dichter Wald, die Vögel singen ihre Abendgesänge. Herrlich!
Das ist Gottes Werk in Reinstkultur!

Gryphus
10.07.2012, 21:00
Aber da hat der Gelehrte aber recht, die christliche Lehre geht definitiv von der Gleichheit der Menschen vor Gott und Jesus hat ja gerade seine Lehre losgelöst von den Lehren des Judentums das eher auf ein bestimmtes Volk geeicht ist. Es spielte also keine Rolle woher ein Mensch kommt, ein Christ ist immer gleichermassen Christ egal ob Weiss oder schwarz und Jesus sah seine Lehre als eine Lehre die die Menschen zusammenführen sollte. Ich bin zwar kein Christ aber habe mich daruchaus damit beschäftigt.

Ja, so ist es. Gleichheit vor Gott und in Christus, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine metaphysischen Unterschiede zwischen den Menschen, sehr wohl aber weltliche und ich kann nicht sehen, dass es verboten wäre diese zu berücksichtigen (z.B durch Trennung der Rassen). Aus dem Rechtsgrundsatz, dass alle Menschen gleich vor dem Gesetz sind, leitest du doch schließlich auch keine Verhaltensnormen für außerjustiziable Angelegenheiten ab, oder?

Gärtner
10.07.2012, 21:03
Oha, das war bestimmt nicht leicht für Dich.
Naja, ich selbst bin evangelisch getauft, natürlich auch konfirmiert, dann aber bereits in jungen Jahren aus der Kirche ausgetreten.
Vor etwa 15 Jahren habe ich begonnen, mich mit Glaubensfragen zu befassen und bin heute gläubig, ohne allerdings jemals wieder den Weg zur Kirche gefunden zu haben.
Eher im Gegenteil, je stärker mein Glaube wurde, desto mehr verabscheute ich die Amtskirche.
Durch meine Ehefrau in erster Ehe, die bei einer kirchlichen Organisation arbeitete, habe ich auch ein wenig hinter die Kulissen der Kirche blicken können.
Es war schauderhaft, welcher Verlogenheit ich dort angesichtig wurde.

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Das Bodenpersonal ist oft niederschmetternd und das ist um so schmerzhafter, wenn man das zu den Ansprüchen der Kirchen in Bezug setzt. Andererseits: ist es nicht ermutigend,daß Menschen seit 2000 Jahren alles tun, um die Frohe Botschaft in den Schmutz zu treten, in Strömen von Blut zu ertränken und in jeder Weise unglaubwürdig zu machen- und trotzdem lebt die Botschaft? Und es gibt zahllose gute Menschen,die sich Tag um Tag im Weinberg des Herrn mühen.

Shahirrim
10.07.2012, 21:05
Vielen Dank, mein Freund.
Ja, die heutige evangelische Kirche kann man in der Tat nur noch verabscheuen.
Sieh Dir nur diese unsägliche Ex-Bischöfin Käsmann an. Erbärmlich.

Um meinen Glauben zu leben, brauche ich keine Amtskirche oder irgendeinen verlogenen Paffen, der von der Kanzel predigt.
Ich gehe in den Wald und spüre Gottes Kraft leibhaftig. Man muß nur genai hinsehen und hinhören.
Ich sitze gerade in meinem Arbeitszimmer, das Fenster ist weit offen. Hinter meinem Grundstück beginnt dichter Wald, die Vögel singen ihre Abendgesänge. Herrlich!
Das ist Gottes Werk in Reinstkultur!

Genauso sehe ich das auch. Bin manchmal im Sachsenwald und marschiere dann bis zum alten Wohnsitz Bismarcks in Friedrichsruh! Da muss man kein Pantheist werden.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2012, 21:06
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Das Bodenpersonal ist oft niederschmetternd und das ist um so schmerzhafter, wenn man das zu den Ansprüchen der Kirchen in Bezug setzt. Andererseits: ist es nicht ermutigend,daß Menschen seit 2000 Jahren alles tun, um die Frohe Botschaft in den Schmutz zu treten, in Strömen von Blut zu ertränken und in jeder Weise unglaubwürdig zu machen- und trotzdem lebt die Botschaft? Und es gibt zahllose gute Menschen,die sich Tag um Tag im Weinberg des Herrn mühen.

Es ist nicht verwerflich wenn sie gettäuscht sind, aber schon wenn die Botschaft Gottes mutwillig verfälscht wird. Und das ist bei der EKD wie auch bei der RKK der Fall. Es ist einfach zu abstrus als das man da auf Unfähigkeit schließen könnte.

Xarrion
10.07.2012, 21:07
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Das Bodenpersonal ist oft niederschmetternd und das ist um so schmerzhafter, wenn man das zu den Ansprüchen der Kirchen in Bezug setzt. Andererseits: ist es nicht ermutigend,daß Menschen seit 2000 Jahren alles tun, um die Frohe Botschaft in den Schmutz zu treten, in Strömen von Blut zu ertränken und in jeder Weise unglaubwürdig zu machen- und trotzdem lebt die Botschaft? Und es gibt zahllose gute Menschen,die sich Tag um Tag im Weinberg des Herrn mühen.

Ich stimme Dir durchaus zu.
Lies bitte mal meinen Beitrag Nr.130. Dort habe ich etwas deutlicher geschrieben, wie ich die Dinge sehe.

Efna
10.07.2012, 21:16
Ja, so ist es. Gleichheit vor Gott und in Christus, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine metaphysischen Unterschiede zwischen den Menschen, sehr wohl aber weltliche und ich kann nicht sehen, dass es verboten wäre diese zu berücksichtigen (z.B durch Trennung der Rassen). Aus dem Rechtsgrundsatz, dass alle Menschen gleich vor dem Gesetz sind, leitest du doch schließlich auch keine Verhaltensnormen für außerjustiziable Angelegenheiten ab, oder?

Aber Rassentrennung von der christlichen Lehre abzuleiten ist blödsinn, wenn du mit einer schwarzen eine Familie gründest und Kinder bekommst hast du gegen keine christlichen Gebote oder Vorschriften verstossen.

Gryphus
10.07.2012, 21:21
Aber Rassentrennung von der christlichen Lehre abzuleiten ist blödsinn, wenn du mit einer schwarzen eine Familie gründest und Kinder bekommst hast du gegen keine christlichen Gebote oder Vorschriften verstossen.

Ich habe festgestellt, dass man mit etwas Phantasie alles mögliche aus der christlichen Lehre ableiten kann. Ich halte es nur nicht für im Sinne der Sache stehend und tue es auch nicht.

Revoli Toni
11.07.2012, 14:49
Wäre eigentlich einen eigenen Strang "Tierethik" wert.
Ja wäre es!


Oder gibt's den schon und ich hab ihn nur übersehen?

Gibt es noch nicht.