PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Nicht-Religiösen werden aggressiver - gut so !



SAMURAI
08.07.2012, 13:18
Die Nicht-Religiösen werden aggressiver (http://www.tagesspiegel.de/meinung/essay-die-nicht-religioesen-werden-aggressiver/6851948.html) :hi:

http://www.tagesspiegel.de/images/kirche_essay/6852148/4.jpg?format=format1
Religion ist, abgesehen von Kirchtürmen und Moscheen, kaum noch präsent. Die Gesellschaft wird zunehmend säkularer und die Säkularen zunehmend aggressiver, meint unser Autor. - Foto: p-a




Deutschland debattiert nach dem Beschneidungsurteil, was schwerer wiegt, das Kindeswohl oder die Religionsfreiheit. Dahinter steht ein Konflikt, der noch tiefer greift: die Auseinandersetzung zwischen Säkularisten und Religiösen.





Der Ton wird rauer. Das Wort „Kulturkampf“ ist bereits mehrfach gefallen. Die Auseinandersetzung zwischen Befürwortern und Gegnern des Kölner Urteils zur Beschneidung nimmt eine Schärfe an, die befürchten lässt, es drohe eine Art geistiger Bürgerkrieg. Die politische Kultur in den USA bietet für viele das abschreckende Beispiel einer solchen zerrissenen Gesellschaft, in der sich ein säkulares und ein religiöses Lager gegenüberstehen, die sich gegenseitig verachten und mit Misstrauen und Abscheu begegnen. Daher gilt es in der aktuellen deutschen Debatte, den Anfängen zu wehren und angesichts einer unguten Überhitzung kühlen Kopf zu bewahren.




mehr (http://www.tagesspiegel.de/meinung/essay-die-nicht-religioesen-werden-aggressiver/6851948.html)54 Kommentare (http://www.tagesspiegel.de/meinung/essay-die-nicht-religioesen-werden-aggressiver/6851948.html#kommentare)

Ist die Welt nur von religiösenen Eiferern bevölkert ?

Ich denke die Mehrzahl der Weltbevölkerung hat nicht viel mit der Religion am Hut - gleich welcher.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 14:18
Ist die Welt nur von religiösenen Eiferern bevölkert ?

Ich denke die Mehrzahl der Weltbevölkerung hat nicht viel mit der Religion am Hut - gleich welcher.

Wo gibts denn in der BRD Probleme mit Religionen im Allgemeinen? Wir haben nur ein Islamproblem aber kein generelles Religionenproblem.

Brotzeit
08.07.2012, 17:28
Wo gibts denn in der BRD Probleme mit Religionen im Allgemeinen? Wir haben nur ein Islamproblem aber kein generelles Religionenproblem.

Die Religion; insbesondere die der abrahamitischen Sektier, insgesamt ist aber ein bzw. das massivste Problem!

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 17:30
Die Religion; insbesondere die der abrahamitischen Sektier, insgesamt ist aber ein bzw. das massivste Problem!

Schwachsinn! Wo gibts denn Probleme mit Christen?

Brotzeit
08.07.2012, 17:34
Schwachsinn! Wo gibts denn Probleme mit Christen?


Die parasitieren im Interesse ihre absurden Vorstellungen; ihrer Gier nach Geld und sozialer Sicherheit ihrer verbeamteten Mitarbeiter und Pensionäre und zur Erhaltung ihrer sakralen Bauten die öffentlichen Kassen!

Rockatansky
08.07.2012, 17:35
ja, das ist ja schön... aber bei den ganz armen, welche nicht mal lesen und schreiben können... in diesen ländern ist es dann doch meist aggressiver!

Shahirrim
08.07.2012, 18:43
Ist die Welt nur von religiösenen Eiferern bevölkert ?

Ich denke die Mehrzahl der Weltbevölkerung hat nicht viel mit der Religion am Hut - gleich welcher.

Ja, vor allem am Jordan und in Jerusalem tummeln sich viele. Sogar aus mehreren Religionen!

SAMURAI
08.07.2012, 20:49
Ja, vor allem am Jordan und in Jerusalem tummeln sich viele. Sogar aus mehreren Religionen!

Warst DU in Israel - zur Bescheidung und Oberkörper schwingen ? Ich heben den grossen Schwarzen für Dich.:hi:

Casus Belli
08.07.2012, 21:58
Ist die Welt nur von religiösenen Eiferern bevölkert ?

Ich denke die Mehrzahl der Weltbevölkerung hat nicht viel mit der Religion am Hut - gleich welcher.

An Samurai ohne Glauben? Der Weg des Kriegers ohne Ziel? Eigenartig.

Casus Belli
08.07.2012, 22:03
Ist die Welt nur von religiösenen Eiferern bevölkert ?

Ich denke die Mehrzahl der Weltbevölkerung hat nicht viel mit der Religion am Hut - gleich welcher.

Ein Samurai ohne Glauben? Der Weg des Kriegers ohne Ziel? Eigenartig.
http://greginmotion.com/wp-content/uploads/2012/05/samurai-warrior.jpg

Shahirrim
09.07.2012, 00:54
Warst DU in Israel - zur Bescheidung und Oberkörper schwingen ? Ich heben den grossen Schwarzen für Dich.:hi:

Nichts da. Ich gehe hoffentlich so ins Grab, wie ich geboren wurde. Mit allem drum und dran! Auch allen Zähnen!

dr-esperanto
09.07.2012, 06:09
Das Urteil dieser Landesrichter ist echt besorgniserregend. Wenn man den Juden und Muslimen jetzt schon ihre "Taufe" verbietet (denn das ist die Entsprechung im Christentum zur ursprünglichen Beschneidung als Bund mit Gott), dann könnte das ja bedeuten, dass man auch uns bald die religiöse Unterrichtung der eigenen (selbstgeschaffenen!) Kinder untersagt. Was nimmt sich dieser freche Staat heraus? Was fällt ihm ein, sich in jahrtausendealte Traditionen und das Privatleben seiner Bürger einzumischen? Schande, Schande über dieses Gericht!
Auch ROBERT KETELHOHN findet hierzu klare Worte (und beschreibt den Wahnsinn der sozialistischen Diktatur, in der wir leben müssen, besser, als ich das je könnte):
"...Niemals hat die Kirche Juden oder Muselmanen die Beschneidung ihrer Söhne zu untersagen versucht, noch etwa das Schächten der Schlachttiere. Vielmehr achtet sie das Naturrecht und hält die Gewalt der Eltern über ihre Kinder heilig.

Es sind erst die gottlosen Ideologien der Moderne, die es unternehmen, den Eltern ihre Kinder zu entfremden und endlich zu entreißen. – Man betrachte, so man die Möglichkeit hat, einmal den nationalsozialistischen Propagandastreifen »Der ewige Jude«. Ein „grünes“ Paradestück erster Güte, Tierschutz der ersten Stunde. Die ach so blutrünstigen Schächtungen werden ausgiebig gezeigt und
angeprangert.

Es ist derselbe Geist, der den erwachsenen Mann entmündigt, knechtet und versklavt, der ihm von Staats wegen vorschreiben will, ob und wie er ein Tier schlachten darf, der auch seine Kinder verlangt, der sie in Staatsschulen zwingt, sie gegen den Vater indoktriniert und hirnwäscht, der die Mutter von den Kindern trennt und in Fabrik oder Bureau zwingt, der nun auch endlich Muselmanen und Synagogensöhnen zu untersagen sich erdreistet, ihre Söhne nach ihrem religiösen Gebot zu beschneiden und der bald auch uns jede Glaubensunterweisung unserer Kinder, ja schon sie zu taufen verbieten wird.

Das ist der moderne, libertär-demokratische Staat der Französischen Revolution, samt seiner vorübergehenden bolschewistischen und nationalsozialistischen Spielarten."
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=6&t=14881&start=32

Tantalit
09.07.2012, 06:12
Das Urteil dieser Landesrichter ist echt besorgniserregend. Wenn man den Juden und Muslimen jetzt schon ihre "Taufe" verbietet (denn das ist die Entsprechung im Christentum zur ursprünglichen Beschneidung als Bund mit Gott), dann könnte das ja bedeuten, dass man auch uns bald die religiöse Unterrichtung der eigenen (selbstgeschaffenen!) Kinder untersagt. Was nimmt sich dieser freche Staat heraus? Was fällt ihm ein, sich in jahrtausendealte Traditionen und das Privatleben seiner Bürger einzumischen? Schande, Schande über dieses Gericht!
Auch ROBERT KETELHOHN findet hierzu klare Worte (und beschreibt den Wahnsinn der sozialistischen Diktatur, in der wir leben müssen, besser, als ich das je könnte):
"...Niemals hat die Kirche Juden oder Muselmanen die Beschneidung ihrer Söhne zu untersagen versucht, noch etwa das Schächten der Schlachttiere. Vielmehr achtet sie das Naturrecht und hält die Gewalt der Eltern über ihre Kinder heilig.

Es sind erst die gottlosen Ideologien der Moderne, die es unternehmen, den Eltern ihre Kinder zu entfremden und endlich zu entreißen. – Man betrachte, so man die Möglichkeit hat, einmal den nationalsozialistischen Propagandastreifen »Der ewige Jude«. Ein „grünes“ Paradestück erster Güte, Tierschutz der ersten Stunde. Die ach so blutrünstigen Schächtungen werden ausgiebig gezeigt und
angeprangert.

Es ist derselbe Geist, der den erwachsenen Mann entmündigt, knechtet und versklavt, der ihm von Staats wegen vorschreiben will, ob und wie er ein Tier schlachten darf, der auch seine Kinder verlangt, der sie in Staatsschulen zwingt, sie gegen den Vater indoktriniert und hirnwäscht, der die Mutter von den Kindern trennt und in Fabrik oder Bureau zwingt, der nun auch endlich Muselmanen und Synagogensöhnen zu untersagen sich erdreistet, ihre Söhne nach ihrem religiösen Gebot zu beschneiden und der bald auch uns jede Glaubensunterweisung unserer Kinder, ja schon sie zu taufen verbieten wird.

Das ist der moderne, libertär-demokratische Staat der Französischen Revolution, samt seiner vorübergehenden bolschewistischen und nationalsozialistischen Spielarten."
http://kreuzgang.org/viewtopic.php?f=6&t=14881&start=32

Klar, Kinder zu verstümmeln ist für dich wohl ein riesengroßer Spaß. :(

Brotzeit
09.07.2012, 10:58
Das Urteil dieser Landesrichter ist echt besorgniserregend. .

Es ist das Urteil eines Richters in einem säkularisierten Staates!
Das hast auch Du zu akzeptieren!
Wir leben nicht in einem absolutischtischen G-ttesstaat!



...................Was nimmt sich dieser freche Staat heraus? Was fällt ihm ein, sich in jahrtausendealte Traditionen und das Privatleben seiner Bürger einzumischen? .......

Was nahmen sich die arroganten Pfaffen raus als sie im Namen eine nicht existenten G-TTes und in ihrem Narziß ohne offiziellen Gerichtsbeschluß die jahrtausende alten Traditionen der Germanen mit Füssen traten; einst die legendäre Eich bei Fulda fällten, um daraus eine Dackelgarage zu bauen , die sie "Kirche" nannten und so bzw. durch den "Glauben" in die traditionellen Familienstrukturen eingriff und wiederum so massiv in das Privatleben der germnaischne Familien eingriff ?

"Hallo!" Doctor; wir leben länger und gehen schon länger aufrecht als die verschwurbelte christliche Philosophie existiert!

Brotzeit
09.07.2012, 10:59
Klar, Kinder zu verstümmeln ist für dich wohl ein riesengroßer Spaß. :(


Insbesondere Menschen bei lebendigen Leibe durch Statthalter / Platzhalter verbrennen zu lassen!


:(

Brotzeit
09.07.2012, 11:01
Das die Religiösen angesichts des zunehmenden Kampfes um ´s Überleben in der Weltbevölkerung immer agressiver werden ist auch klar , weil ihre Worte im Lärm des Gefechts kein Mensch hören kann und will!

Brotzeit
09.07.2012, 12:53
Schwachsinn! Wo gibts denn Probleme mit Christen?

Warum verhindern die Christen bzw. die Kirche ganz gezielt udn bewußt, daß der Gesetzestext bzw.
die schwammige Formulierung die besagt, daß Prostitution "amoralisch" ist, ersatzlos aus dem Gesetz gestrichen wird ?
Würde dieser Passus ersatzlos gestrichen, hätten die ehem. Prostituierten im Alter kaum oder weniger Probleme über die Runden
zu kommen, da auch sie von ihren Sozialabgaben und Einzahlungen in die Rentenkassen profitieren im Alter würden!
Aber so müssne sie nur bezahlen und bekommen keine Leistung im Alter ausser bestenfalls H4, das allein von der Gesellschaft finanziert wird! D. h. die ehemaligen Prostituierten; wenn auch nur auf unterstem Niveau, werden dann von der Allgemeinheit mit H4 versorgt ohne das sie je eine Chance gehabt hätten, durch eben ihre Einzahlungen für ihre Lebensituation im Alter vorsorgen und so etwas zu finanziellen Entlastung der Allgemeinheit beitragen zu können!
Es könnte z. B. eine in jungen Jahren erfolgreiche Prostituierte eine Alterversorgung planen ohne eventuell
auf H4 angewiesen zu sein! Und den Zuhältern wäre das Leben auch schwer gemacht ...........

Die Kirche verhindert mit ihrer Haltung ganz klar, daß eine kleinen Gruppe von Menschen im Alter
der Armut preisgeben wird! Sie diffamiert; diskriminiert MENSCHEN und sorgt durch ihre Haltung
diesbezüglich , daß Menschen in der Gosse landen! Sie schaut sehenden Auges zu, anstatt zu helfen,
daß eine kleine Gruppe von Menschen im Alter nicht im sozialen Elend landet!
Der Samariter hat nicht gefragt und er hat ohne Ansehen der Person geholfen! ......
Was macht die Kirche ?

BRDDR_geschaedigter
09.07.2012, 17:22
Warum verhindern die Christen bzw. die Kirche ganz gezielt udn bewußt, daß der Gesetzestext bzw.
die schwammige Formulierung die besagt, daß Prostitution "amoralisch" ist, ersatzlos aus dem Gesetz gestrichen wird ?
Würde dieser Passus ersatzlos gestrichen, hätten die ehem. Prostituierten im Alter kaum oder weniger Probleme über die Runden
zu kommen, da auch sie von ihren Sozialabgaben und Einzahlungen in die Rentenkassen profitieren im Alter würden!
Aber so müssne sie nur bezahlen und bekommen keine Leistung im Alter ausser bestenfalls H4, das allein von der Gesellschaft finanziert wird! D. h. die ehemaligen Prostituierten; wenn auch nur auf unterstem Niveau, werden dann von der Allgemeinheit mit H4 versorgt ohne das sie je eine Chance gehabt hätten, durch eben ihre Einzahlungen für ihre Lebensituation im Alter vorsorgen und so etwas zu finanziellen Entlastung der Allgemeinheit beitragen zu können!
Es könnte z. B. eine in jungen Jahren erfolgreiche Prostituierte eine Alterversorgung planen ohne eventuell
auf H4 angewiesen zu sein! Und den Zuhältern wäre das Leben auch schwer gemacht ...........

Die Kirche verhindert mit ihrer Haltung ganz klar, daß eine kleinen Gruppe von Menschen im Alter
der Armut preisgeben wird! Sie diffamiert; diskriminiert MENSCHEN und sorgt durch ihre Haltung
diesbezüglich , daß Menschen in der Gosse landen! Sie schaut sehenden Auges zu, anstatt zu helfen,
daß eine kleine Gruppe von Menschen im Alter nicht im sozialen Elend landet!
Der Samariter hat nicht gefragt und er hat ohne Ansehen der Person geholfen! ......
Was macht die Kirche ?

In echten christlichen Staaten gibts eine Trennung von Kirche und Staat. In der BRD ist das anders.

Außerdem kann es dir ja wirklich egal sein ob irgendein Christ Prostituion unmoralisch findet oder nicht.

Brotzeit
09.07.2012, 19:40
In echten christlichen Staaten gibts eine Trennung von Kirche und Staat. In der BRD ist das anders.

Außerdem kann es dir ja wirklich egal sein ob irgendein Christ Prostituion unmoralisch findet oder nicht.


Nein! Ist es mir eben nicht!
Ich bin kein asozialer und sogenannter Christ der nach der subkultivierten Maxime daherredet : " Nur wer betet und stillschweigend Kirchensteuer bezahlt hat das Recht auf ein soziales Leben im Alter!"

"G-TT sei Dank!" leben wir eine säkularisierten Rechtsstaat und nicht einem partiacharischen und antiquierten G-ttesstaat in dem der Klerus mit Willkür regiert!
Welch eine Gnade für die Menschheit!

Brotzeit
09.07.2012, 19:41
In echten christlichen Staaten gibts eine Trennung von Kirche und Staat. In der BRD ist das anders.

Außerdem kann es dir ja wirklich egal sein ob irgendein Christ Prostituion unmoralisch findet oder nicht.


Zu deutsch : " Sei still und red ´keine Unsinn!" Gelle ? ...............

BRDDR_geschaedigter
09.07.2012, 19:48
Nein! Ist es mir eben nicht!
Ich bin kein asozialer und sogenannter Christ der nach der subkultivierten Maxime daherredet : " Nur wer betet und stillschweigend Kirchensteuer bezahlt hat das Recht auf ein soziales Leben im Alter!"

"G-TT sei Dank!" leben wir eine säkularisierten Rechtsstaat und nicht einem partiacharischen und antiquierten G-ttesstaat in dem der Klerus mit Willkür regiert!
Welch eine Gnade für die Menschheit!

Perlen vor die Säue!

Was hat eine Kirchensteuer mit Christentum zu tun? Genau das vernhindert ja die Trennung von Kirche und Staat. Du bist zu sehr auf die Kirchen fixiert, die heutzutage eh kein Mensch mehr interessiert.
Die Austritte sprechen ja für sich.

Was soll ein säkularer Staat sein? Das wäre ein atheistisch sozialistischer Staat, also so etwas wie die BRD, wo dann wiederrum auch Kirchen und Staat nicht getrennt sind.

Brotzeit
09.07.2012, 19:53
Perlen vor die Säue!

Was hat eine Kirchensteuer mit Christentum zu tun? Genau das vernhindert ja die Trennung von Kirche und Staat. Du bist zu sehr auf die Kirchen fixiert, die heutzutage eh kein Mensch mehr interessiert.
Die Austritte sprechen ja für sich.

Was soll ein säkularer Staat sein? Das wäre ein atheistisch sozialistischer Staat, also so etwas wie die BRD, wo dann wiederrum auch Kirchen und Staat nicht getrennt sind.


Und ?????????????????????

BRDDR_geschaedigter
09.07.2012, 19:54
Und ?????????????????????

Du weißt selber nicht was du willst.

Brotzeit
09.07.2012, 19:57
Du weißt selber nicht was du willst.


Sicher weiß ´ich was ich will!
Einen demokratischen Staat ohne Einfluß des parasitären Klerus!

Revoli Toni
11.07.2012, 17:53
Schwachsinn! Wo gibts denn Probleme mit Christen?

Der CDU-Staat bzw. der Filz aus Kirche und CDU!

Casus Belli
11.07.2012, 17:55
Der CDU-Staat bzw. der Filz aus Kirche und CDU!

In der CDU ist nurnoch das C vorm DU christlich. Das wars dann auch. Der Name hat keinen Bedeutung mehr für diese Partei zumal sich da nun auch Muslime tummeln.

Casus Belli
11.07.2012, 17:56
Sicher weiß ´ich was ich will!
Einen demokratischen Staat ohne Einfluß des parasitären Klerus!

Hast du doch hier, demokratisch geführt von einer kleinen Gruppe fettgefressener Atheisitisch-korrupter Politikbande die sich quer durch CDU/SPD/'FDP einig sind.

Revoli Toni
11.07.2012, 18:03
In der CDU ist nurnoch das C vorm DU christlich. Das wars dann auch. Der Name hat keinen Bedeutung mehr für diese Partei zumal sich da nun auch Muslime tummeln.

Die nicht nur das C sondern auch wie mit Tieren umgegangen wird hat die CDU mit dem Christentum bzw. mit der Denken der Kirche gemeinsam!
Alles weitere steht in meiner (zugegeben polemischen) Abhandlung darüber: Die Wunderlichen Kopien der CDU (http://www.politikforen.net/showthread.php?127865-Die-Wunderlichen-Kopien-der-CDU)

Was Muslime angeht:
Lieber Muslimische Konkurrenten als böööse Ungläubige.
http://www.gloria.tv/thumbnail/2011-04/media-144028-2.jpg

Casus Belli
11.07.2012, 18:05
Die nicht nur das C sondern auch wie mit Tieren umgegangen wird hat die CDU mit dem Christentum bzw. mit der Denken der Kirche gemeinsam!
Alles weitere steht in meiner (zugegeben polemischen) Abhandlung darüber: Die Wunderlichen Kopien der CDU (http://www.politikforen.net/showthread.php?127865-Die-Wunderlichen-Kopien-der-CDU)

Was Muslime angeht:
Lieber Muslimische Konkurrenten als böööse Ungläubige.
http://www.gloria.tv/thumbnail/2011-04/media-144028-2.jpg


Mit dem Papst hab ich eher wenig am Hut, da könntest du mich genauso gut um ein Voodootänzchen bitten. :D

Zeljko
11.07.2012, 18:09
Es tut weh wenn Menschen in irgendwelche Gotteshäuser rennen um dort etwas zu huldigen dass es nicht gibt.
Religion ist das Opium des Volks.

sibilla
11.07.2012, 18:09
Die nicht nur das C sondern auch wie mit Tieren umgegangen wird hat die CDU mit dem Christentum bzw. mit der Denken der Kirche gemeinsam!
Alles weitere steht in meiner (zugegeben polemischen) Abhandlung darüber: Die Wunderlichen Kopien der CDU (http://www.politikforen.net/showthread.php?127865-Die-Wunderlichen-Kopien-der-CDU)

Was Muslime angeht:
Lieber Muslimische Konkurrenten als böööse Ungläubige.
http://www.gloria.tv/thumbnail/2011-04/media-144028-2.jpg

jungejunge, ich sehe das jetzt erst richtig, das sind vielleicht gestalten :bäh:

man beachte die handhaltung links und rechts, der links ballt die fäuste und grinst dabei, der rechts versteckt sich unter dem fetzen und verhält sich handhaltungsmäßig "salbungsvoll", glotzt aber genau, daß der dritte im bund auch ja richtig knutscht.

und alle drei tragen sie "weiber"röcke, e-kel-haft. und noch mal :bäh:

grüßle s.

Revoli Toni
11.07.2012, 18:11
Mit dem Papst hab ich eher wenig am Hut, da könntest du mich genauso gut um ein Voodootänzchen bitten. :D

Na gut. Hätt ich beachten müssen, dass zwischen dem Christentum und der Institution ein Unterschied besteht.

Casus Belli
11.07.2012, 18:15
Na gut. Hätt ich beachten müssen, dass zwischen dem Christentum und der Institution ein Unterschied besteht.

Solange man Chrislichen Glaube, Kriche und Christen in einen Topf wirft wird es eh schwierig.

In meinem Protestantischen Falle könntest du dich z.b. über Margot Käßmann lustig machen, aber auch das ginge nach hinten los weil ich die zum kotzen finde. Der Klassiker wären die Antisemitismusgeschichten von Martin Luther, aber auch das ein alter Hut.

Brotzeit
11.07.2012, 19:06
Hast du doch hier, demokratisch geführt von einer kleinen Gruppe fettgefressener Atheisitisch-korrupter Politikbande die sich quer durch CDU/SPD/'FDP einig sind.


Weshalb verhindert der Klerus durch seinen Einfluß auf die Schäfchen in Regierungskreisen , daß
der Gesetzestext , der Prostituierte dazu verdammt , im Alter H4 zu beantragen, entsprechend
geändert wird, damit die Prostituierten auch im Alter von ihren eingezhlten Sozialabgaben profitieren ?


Die Kirche führt hier in deutschland eine Art Stellvertreterkampf von der Kanzel herab,
indem sie am Sonntag in der Kirche mit Flötentönen und Engelszungen ganz subtil
das predigt und eintrichtert , was die Schäfchen am Montag in der Öffentlichlichkeit als Christen
nach Aussen hin vertrteten sollen!

Die Kirche; insbesondere der Vatikan, hat ihre dreckigen Finger im politischen Spiel!
Das ist sicher wie das Amen in der Kirche!

Warum dürfen Frauen nicht ohen vorher den sinnlosen moralischen Brimborium zu machen ,
nicht einfach abtreiben ?
Die Pfaffen haben ganz gezielt über öffentliche Meiunugsmache hier Einfluß auf die politische Willensbildung durch ihre perfide und absurde Propaganda genommen!
Stimmt nicht ?
Warum werden den heute immer noch den Frauen Steine in den Weg gelegt , wenn sie persönlich ; sich für eine Abtreibung entschieden haben ?
Warum war im Osten eine Abtreibung keine grosse Sache ? .
Dort konnte jede Frau abtreiben ohne das Palaver oder das Geschwätz der Anderen ; der Unbeteiligten sich anhören zu müssen!
Dort war die Frau wirklich frei in ihren Entscheidungen, wenn es um ihren Körper bzw. eine Schwangerschaft ging!
Aber heute ......
Es war die Kirche die mit ihrer perfiden und verlogenen Propaganda geholfen hat diese absurde Regelung einzuführen!

Sheldon
17.07.2012, 18:25
Das Urteil dieser Landesrichter ist echt besorgniserregend. Wenn man den Juden und Muslimen jetzt schon ihre "Taufe" verbietet (denn das ist die Entsprechung im Christentum zur ursprünglichen Beschneidung als Bund mit Gott), dann könnte das ja bedeuten, dass man auch uns bald die religiöse Unterrichtung der eigenen (selbstgeschaffenen!) Kinder untersagt. Was nimmt sich dieser freche Staat heraus? Was fällt ihm ein, sich in jahrtausendealte Traditionen und das Privatleben seiner Bürger einzumischen? Schande, Schande über dieses Gericht!
Auch ROBERT KETELHOHN findet hierzu klare Worte (und beschreibt den Wahnsinn der sozialistischen Diktatur, in der wir leben müssen, besser, als ich das je könnte):


...blubb...blubb...Nazikeule...blubb...blubb...

Niemand will die einvernehmliche religiöse Genitale Selbstverstümmlung verbieten. Man sollte nur alt genug sein, um dies selbst entscheiden zu können. Tattoowierungen, Piercings oder Sonnenstudios sind auch nichts anderes als einvernehmliche Körperverletzung und dies darf man zum Glück erst ab 18 Jahren machen.

dr-esperanto
19.07.2012, 00:36
Jaja, und nachher kommt das Verbot der "geistigen Verstümmelung", dass man die eigenen Kinder nicht mehr nach seinen Vorstellungen erziehen darf (besonders nach den eigenen religiösen Vorstellungen). Aber dazu hat die Gesellschaft oder der Staat kein Recht. Von Natur aus sind es ja die Eltern, die die Kinder geschaffen haben. Was hat die Gesellschaft oder der Staat zur Erzeugung der Kinder denn beigetragen? Was mischt sie oder er sich also ein?

Sheldon
19.07.2012, 08:44
Jaja, und nachher kommt das Verbot der "geistigen Verstümmelung", dass man die eigenen Kinder nicht mehr nach seinen Vorstellungen erziehen darf (besonders nach den eigenen religiösen Vorstellungen). Aber dazu hat die Gesellschaft oder der Staat kein Recht. Von Natur aus sind es ja die Eltern, die die Kinder geschaffen haben. Was hat die Gesellschaft oder der Staat zur Erzeugung der Kinder denn beigetragen? Was mischt sie oder er sich also ein?

Deine Kinder gehören dir nicht. Auch dein Kind hat ein Recht auf Selbstbestimmung. Es ist die Aufgabe des Staats, wehrlose Kinder vor psychischer und physischer Gewalteinwirkung der Eltern zu schützen, wenn dies nötig ist. Und dazu gehören Schläge und Psychoterror genauso dazu wie eine genitale Verstümmlung im Kleinkindalter.

Deine Einstellung ist das beste Beispiel dafür, wieso es auf der Welt nichts verachtenswerteres als die Religion gibt. Ihr schreckt in eurem Wahn selbst davor nicht zurück, euren eigenen Kindern irreparable physische Schäden zu geben. Was ist, wenn ein Anhänger des Majakultes jetzt ankommt, und Menschenopfer darbringen will? Oder ein Rastafari gibt seinem 8 Jährigen das erste mal einen fetten Joint, die er aufqüalmen soll? Das würde in Religiöser Anarchie enden, so wie es schon einmal im Mittelalter war, wo man für denn puren Verdacht eines neidischen Nachbarn auf denn Scheiterhaufen landen konnte.

Nene, Religionsfreiheit hört da auf, wo andere Gesetze gebrochen werden. Ihr könnt mit euch machen was ihr wollt. Ihr könnt euch selbst die Eier abschneiden, das ist mir sowas von egal, aber lasst eure Kinder in Ruhe. Auch die haben ein Menschenrecht darauf, sich selbst entwickeln zu können.

herberger
19.07.2012, 08:58
Wird jetzt als Nächstes das Stechen von Ohrlöchern bei Minderjährigen verboten?

Und wenn wir schon einmal dabei sind: Sollte man nicht gegen die immer mehr um sich greifende Verbreitung von Tattoos einschreiten, die bei der EM so deutlich zutage getreten ist? Sind diese von Kopf bis Fuß bemalten Erwachsenen wirklich mündig


Text aus dem Tagesspiegel,der hat wohl etwas das Thema verfehlt,denn es kann doch beschnitten werden; nur der zu Beschneidende muß in der Lage sein,seinen Willen zur Beschneidung auch zu Artikulieren,und das können in der Regel Babys und Kleinkinder nicht.

Sheldon
19.07.2012, 15:42
Text aus dem Tagesspiegel,der hat wohl etwas das Thema verfehlt,denn es kann doch beschnitten werden; nur der zu Beschneidende muß in der Lage sein,seinen Willen zur Beschneidung auch zu Artikulieren,und das können in der Regel Babys und Kleinkinder nicht.

Der Vergleich von Apfel und Birnen trifft es noch nicht einmal ansatzweise.

Ohrlöcher wachsen wieder zu, ein halb abgeschnittenes Pimmelchen wächst nicht wieder nach. Ein Mädchen, dass Ohrlöcher gestochen bekommt, muß auch nicht von 5 erwachsenen Männern festgehalten werden und es schreit auch nicht in Todesangst um ihr Leben.

http://www.pro-berlin.net/wp-content/uploads/2012/07/beschneidung570.jpg