PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum werden Politiker/innen so steinalt ?



SAMURAI
08.07.2012, 10:15
Als Gastredner Steinmeier feiert Scheels 93. Geburtstag (http://www.bild.de/politik/inland/walter-scheel/feiert-geburtstag-mit-frank-walter-steinmeier-25052554.bild.html) Scheel, der Ende der 60er-Jahre Wegbereiter der sozial-liberalen Bundesregierung war, hatte sich explizit Frank-Walter Steinmeier als Gastredner gewünscht. mehr... (http://www.bild.de/politik/inland/walter-scheel/feiert-geburtstag-mit-frank-walter-steinmeier-25052554.bild.html)


Kommt es von der schonenden Arbeit ? :crazy:

Kommt es vom guten, leichten Essen ? :crazy:

Kommt es vom Poppen, fast jeder Bundler hat eine Geliebte/n) ? :crazy:

Kommt es von der guten Pension ? :crazy:

dietbert
11.07.2012, 14:00
Kommt es von der schonenden Arbeit ? :crazy:

Kommt es vom guten, leichten Essen ? :crazy:

Kommt es vom Poppen, fast jeder Bundler hat eine Geliebte/n) ? :crazy:

Kommt es von der guten Pension ? :crazy:
Da wird von Allem etwas dabei sein. Hauptsächlich wird es aber die Arbeit sein, denn Arbeit macht krank. Diese Politik- Zecken arbeiten ja nicht, das dürfen wir für sie tuen. Darauf legen sie ja auch gesteigerten Wert, sonst würde das Geld für Diätenerhöhungen, Bankenrettungen und, und, und nicht reichen !

Patriotistin
11.07.2012, 14:06
Na denke mal davon das die sich alles Leisten können, super versorgt werden/sind
früh in Pension gehen und sich keinerlei Sorgen übers Alter machen müssen
da das Volk ja für sie sorgen nach dem Motto Hauptsache den Politikern gehts super
Schon bissel besemmelt was !!!!!!

Rumburak
11.07.2012, 14:09
Ich denke mal, es liegt am vielen Lachen. Wer täglich so die Massen verarscht, muß sicher ständig ablachen.

Schattenschach
11.07.2012, 14:23
In einem Land, in dem die unterste Schicht locker 70 und älter wird, sollte es normal sein, dass die Machtkaste die 90 knackt.

SAMURAI
11.07.2012, 14:30
Ich denke mal, es liegt am vielen Lachen. Wer täglich so die Massen verarscht, muß sicher ständig ablachen.

Ja, es wird die Fröhlichkeit sein - siehe CFR. Die perfekte Grinzerin.

Landogar
11.07.2012, 14:39
Da wird von Allem etwas dabei sein. Hauptsächlich wird es aber die Arbeit sein, denn Arbeit macht krank. Diese Politik- Zecken arbeiten ja nicht, das dürfen wir für sie tuen. Darauf legen sie ja auch gesteigerten Wert, sonst würde das Geld für Diätenerhöhungen, Bankenrettungen und, und, und nicht reichen !


Naja, es gibt durchaus Politiker, respektive Abgeordnete, die locker auf eine 60-Stunde-Woche kommen. Zumindest diejenigen, die ihr Mandat ernst nehmen.

Schattenschach
11.07.2012, 14:48
Naja, es gibt durchaus Politiker, respektive Abgeordnete, die locker auf eine 60-Stunde-Woche kommen. Zumindest diejenigen, die ihr Mandat ernst nehmen.
Was soll denn das für eine Arbeit sein, wenn sie zu allen Fragen auf Experten zurückgreifen können, die ihnen den Sachverhalt so gut wie möglich beschreiben, obendrauf noch verschiedene Lösungsvorschläge präsentieren, und die "Arbeit" des Politikers praktisch nur noch die ist, zu entscheiden? Der Rest beschränkt sich auf Netzwerkpflege und Repräsentation. Das ist weit davon entfernt, was man geistig anspruchsvolle Arbeit nennt. Jeder Ingenieur wird in seinem Job geistig mehr gefordert als ein Abgeordneter. Da fällt selbst ein 16-Std-Tag (wie für Spitzenpolitiker) nicht so ins Gewicht wie für einen forschenden oder kreativen Akademiker, mal ganz abgesehen von körperlich anstrengender Arbeit in einer Vielzahl anderer Berufe.

Don
11.07.2012, 15:15
Naja, es gibt durchaus Politiker, respektive Abgeordnete, die locker auf eine 60-Stunde-Woche kommen. Zumindest diejenigen, die ihr Mandat ernst nehmen.

Ich las von solchen die sich selbst eine 120 Stunden Woche attestieren.
Es ist lediglich eine Frage des Blickwinkels was man als Arbeit bezeichnet. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren daß da einige bereits den morgendlchen Gang zur Keramik einrechnen.

Nationalix
11.07.2012, 15:15
Kommt es von der schonenden Arbeit ? :crazy:

Kommt es vom guten, leichten Essen ? :crazy:

Kommt es vom Poppen, fast jeder Bundler hat eine Geliebte/n) ? :crazy:

Kommt es von der guten Pension ? :crazy:

Die trinken das Blut von Jungfrauen.

Rockatansky
11.07.2012, 15:16
- bequemes Leben

- ordentlich viel Geld, wenn nicht viel zu viel

- für oftmals dreckige, verlogene, aber bequeme Arbeit - erhalten über Vitamin B"eziehungen"

Schattenschach
11.07.2012, 15:16
Die trinken das Blut von Jungfrauen.
Und Politikerinnen von Jungmännern?

SAMURAI
11.07.2012, 15:16
Naja, es gibt durchaus Politiker, respektive Abgeordnete, die locker auf eine 60-Stunde-Woche kommen. Zumindest diejenigen, die ihr Mandat ernst nehmen.

Von 60 Stunden sind 30 Stunden im Parlament rumlungern. 10 Stunden feines Fresschen, 10 Stunden im Flugzeug + Bahn zur An-Abreise. 10 Stunden Wahlkreisarbeit. Ehrliche Arbeit = Null.

SAMURAI
11.07.2012, 15:18
Die trinken das Blut von Jungfrauen.

Ein ganz neuer Aspekt. :D Von CFR vielleicht ?

dietbert
11.07.2012, 15:25
Naja, es gibt durchaus Politiker, respektive Abgeordnete, die locker auf eine 60-Stunde-Woche kommen. Zumindest diejenigen, die ihr Mandat ernst nehmen.
Ja, welche Politiker sind denn das ? Erzähle doch mal. Sich die eigenen Taschen füllen, zählt aber nicht !

Nationalix
11.07.2012, 15:33
Und Politikerinnen von Jungmännern?

Die trinken nicht das Blut. :D

Landogar
11.07.2012, 15:42
Ja, welche Politiker sind denn das ? Erzähle doch mal. Sich die eigenen Taschen füllen, zählt aber nicht !

Mir fällt da spontan Gerwald Claus-Brunner im AGH Berlin ein, der Mitglied in etwa 6 Ausschüssen ist, und regelmäßig Sprechstunden für Bürger abhält. Der hängt sich richtig rein.

dietbert
11.07.2012, 15:55
Mir fällt da spontan Gerwald Claus-Brunner im AGH Berlin ein, der Mitglied in etwa 6 Ausschüssen ist, und regelmäßig Sprechstunden für Bürger abhält. Der hängt sich richtig rein.
Das ich so etwas noch erleben darf ! Oder ist dieser Gerwald etwa nur Kommunalpolitiker ? Von denen sollen ja wirklich noch einige arbeiten, um es auf die Bundesebene zu schaffen. Aber spätestens dort ist dann Schluss mit Arbeit !

opppa
11.07.2012, 20:36
Ich glaube nicht, daß PolitikerInnen länger leben, als andere Menschen.

Das kommt uns wohl "nur" - warum auch immer - länger vor!

:ätsch: