PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereit und Kauder: Gratis-Flug zum EM Halbfinale.



direkt
08.07.2012, 06:41
Quelle: MM News 08.07.2012

MMnews exklusiv: Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und CDU Fraktionsvorsitzender Volker Kauder ließen sich mit großem Airbus der Flugbereitschaft kostenlos zum EM-Halbfinale nach Warschau fliegen. Sie waren die einzigen Passagiere.

28.6.2012: Deutschland fiebert dem Halbfinale entgegen. Wer wäre nicht gerne mit dabei gewesen, um das Spiel gegen Italien in Warschau zu sehen? Zwei Politiker erfüllten sich diesen Traum: Klaus Wowereit (SPD) und Volker Kauder (CDU). Per Flugbereitschaft ließen sie sich von Berlin nach Warschau jetten, hinein ins Spielvergnügen. Kosten: Null –zumindest für die beiden Fußballbegeisterten..
http://www.mmnews.de/index.php/politik/10369-wowereit-und-kauder-gratis-flug-zum-em-halbfinale
Man sollte bedenken: Für 25000 Euro muss ein Normalsterblicher fast ein Jahr arbeiten, oder mindestens ein halbes Jahrzehnt oder länger sparen, während die Elite sich ein schönes Leben auf unsere Kosten gönnt.
Da werden für den Spaß zweier Politiker eben "mal so" 25000 Euro an Steuergeldern verbrannt. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Solche Leute verdienen die Bezeichnung: - Dreck, Abschaum, Scheiße, Kakerlake, Schmarotzer, Parasit.
Politiker und Vorstände sind Abschaum, nicht die Hartz-IV Empfänger. Ich habe noch die Hoffnung, dass am Ende die Gerechtigkeit siegt und dieser Dreck einen hohen Preis dafür zahlen wird.
Vielleicht wird die letzte Reise dann kostenlos sein, aber nicht umsonst, nämlich mit der grünen Minna zum Schafott.:germane:

bürger_auf_der_palme
08.07.2012, 08:53
Das war ein klassischer Notfall, eigentlich wollten sie Linie von BER fliegen.

Buella
08.07.2012, 09:20
Wenn die wasserpredigende und Wein aus Pipelines saufende Demokratie - Nomenklatura glaubt, sich im Blitzlicht der Öffentlichkeit, ihres Egoismus und ihrer grenzenlosen Eitelkeit sonnen zu müssen, sind die Mittel dazu unerschöpflich!

Sprecher
08.07.2012, 10:09
Nach Kiew wollten die BRDlinge nicht aber zu den deutschfeindlichen Polen zu fahren war scheinbar kein Problem.

Chronos
08.07.2012, 10:14
Das war ein klassischer Notfall, eigentlich wollten sie Linie von BER fliegen.
Sollte das jetzt ein Scherz werden?

SAMURAI
08.07.2012, 10:17
Quelle: MM News 08.07.2012
Man sollte bedenken: Für 25000 Euro muss ein Normalsterblicher fast ein Jahr arbeiten, oder mindestens ein halbes Jahrzehnt oder länger sparen, während die Elite sich ein schönes Leben auf unsere Kosten gönnt.
Da werden für den Spaß zweier Politiker eben "mal so" 25000 Euro an Steuergeldern verbrannt. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Solche Leute verdienen die Bezeichnung: - Dreck, Abschaum, Scheiße, Kakerlake, Schmarotzer, Parasit.
Politiker und Vorstände sind Abschaum, nicht die Hartz-IV Empfänger. Ich habe noch die Hoffnung, dass am Ende die Gerechtigkeit siegt und dieser Dreck einen hohen Preis dafür zahlen wird.
Vielleicht wird die letzte Reise dann kostenlos sein, aber nicht umsonst, nämlich mit der grünen Minna zum Schafott.:germane:

Irrtum - die letzte Reise von Politikern wird sogar extra bezuschusst. Die Ganster müssen ja standesgemäß unter die Erde gebracht werden.

dietbert
08.07.2012, 11:09
So sind unsere Politiker nun einmal, sie haben jeglichen Sinn für die Realität verloren. Großkotzig, selbstverliebt,arrogant und dazu noch von Lobbyisten beeinflussbar, also bestechlich! Dass Wowereit und Kauder zusammen geflogen sind, gibt mir noch in anderer Hinsicht zu denken: Bahnt sich da vielleicht etwas an?

Schrottkiste
08.07.2012, 11:11
So sind unsere Politiker nun einmal, sie haben jeglichen Sinn für die Realität verloren. Großkotzig, selbstverliebt,arrogant und dazu noch von Lobbyisten beeinflussbar, also bestechlich! Dass Wowereit und Kauder zusammen geflogen sind, gibt mir noch in anderer Hinsicht zu denken: Bahnt sich da vielleicht etwas an?

Vielleicht sind die kurz mal auf dem Klo verschwunden...:crazy::kotz:

dietbert
08.07.2012, 11:18
Vielleicht sind die kurz mal auf dem Klo verschwunden...:crazy::kotz:
Würde mich nicht wundern !

Eloy
08.07.2012, 11:31
Würde mich nicht wundern !

Wird wohl so gewesen sein! Deshalb haben ja die Beiden jetzt "Dreck am Stecken!":cool:

Bettmaen
08.07.2012, 11:40
Sollte das jetzt ein Scherz werden?
Soll ich einen Ironie-Smiley spenden?

Ich nehme doch an, dass der Bürger auf der Palme es ironisch gemeint hat und wegen solcher Dinge Dauergast auf der Palme ist.

Frontferkel
08.07.2012, 11:45
Nach Kiew wollten die BRDlinge nicht aber zu den deutschfeindlichen Polen zu fahren war scheinbar kein Problem.

Fliegen , mein Bester , fliegen . Ist nämlich nicht so preiswert , wie Bahnfahren .

GnomInc
08.07.2012, 11:51
Fliegen , mein Bester , fliegen . Ist nämlich nicht so preiswert , wie Bahnfahren .

Sagt der Bundesrechnungshof schon was zum " Sport - Tourismus " ??

Chronos
08.07.2012, 11:58
Soll ich einen Ironie-Smiley spenden?

Ich nehme doch an, dass der Bürger auf der Palme es ironisch gemeint hat und wegen solcher Dinge Dauergast auf der Palme ist.
Nun, es war meinerseits ja auch mehr als Scherz gedacht, denn ich wollte, dass er etwas mehr aus sich herausgeht und Klartext schreibt.

Naja, man weiss ja heutzutage nie so genau, ob jemand solche Sachen nicht tatsächlich meint, wie er es geschrieben hat.
Denken wir doch nur an systemtreue Büttel wie den User Arnold. Der würde diese Sauerei ganz sicher und ernsthaft als Notfall rechtfertigen....
:D

Frontferkel
08.07.2012, 12:00
Sagt der Bundesrechnungshof schon was zum " Sport - Tourismus " ??

Leider noch nichts gehört bzw. gelesen . Wird aber vermutlich noch ein Nachspiel haben . Aber durch den Bund der Steuerzahler .

Bettmaen
08.07.2012, 12:00
Der Arnold ist ja hier der Regierungssprecher.:D

Solche Leute wünscht sich jede Obrigkeit. In Deutschland sind solche Leute leider Massenware.

Chronos
08.07.2012, 12:01
Fliegen , mein Bester , fliegen . Ist nämlich nicht so preiswert , wie Bahnfahren .
Die standen doch unter enormem Zeitdruck!

Gerade an diesem bewussten Abend musste gegen 21:00 Uhr die Schweinerei hinsichtlich der Datenweitergabe von den kommunalen Meldeämtern durchgewunken werden (ausgerechnet dann, wenn Deutschland spielt, so ein Zufall aber auch....).

Habt mehr Verständnis mit unseren Angestellten. Sind schließlich auch nur Menschen.... :kotz:

Frontferkel
08.07.2012, 12:06
Die standen doch unter enormem Zeitdruck!

Gerade an diesem bewussten Abend musste gegen 21:00 Uhr die Schweinerei hinsichtlich der Datenweitergabe von den kommunalen Meldeämtern durchgewunken werden (ausgerechnet dann, wenn Deutschland spielt, so ein Zufall aber auch....).

Habt mehr Verständnis mit unseren Angestellten. Sind schließlich auch nur Menschen.... :kotz:

Habe ich als geduldiger und relativ verständnisvoller Mensch eigentlich . Aber meine Hutschnur ist begrenzt . :hi:

Quo vadis
08.07.2012, 12:11
Nach Kiew wollten die BRDlinge nicht aber zu den deutschfeindlichen Polen zu fahren war scheinbar kein Problem.

Gleich und gleich gesellt sich gern, sieht man ja. Auch die Presse baut Länder die uns mögen, als Feindbild auf.

Menetekel
08.07.2012, 13:34
So sind unsere Politiker nun einmal, sie haben jeglichen Sinn für die Realität verloren. Großkotzig, selbstverliebt,arrogant und dazu noch von Lobbyisten beeinflussbar, also bestechlich! Dass Wowereit und Kauder zusammen geflogen sind, gibt mir noch in anderer Hinsicht zu denken: Bahnt sich da vielleicht etwas an?

Ein Buch, welches sehr empfehlenswert ist zu diesem Thema: "Die geschmierte Republik" von Thomas Wieczorek.
Er bringt es mit belegten Beispielen deutlich für jeden lesewilligen.

dietbert
08.07.2012, 14:40
Ein Buch, welches sehr empfehlenswert ist zu diesem Thema: "Die geschmierte Republik" von Thomas Wieczorek.
Er bringt es mit belegten Beispielen deutlich für jeden lesewilligen.
Danke, ich werde es lesen.

Hans Huckebein
08.07.2012, 18:49
Da zeigt sich mal wieder wie dieses "pack" tickt!
Ganz ungeniert als wäre es das normalste von der welt mit dem jet mal kurz zum halbfinale...

Es wundert mich ja daß die "springer-presse" da koscher schweigt;

coldcase
08.07.2012, 19:04
http://www.tagesspiegel.de/berlin/ausflug-zur-em-kritik-an-wowereits-flug-mit-der-luftwaffe-nach-warschau/6821286.html

Bin jetzt verdutzt, liest sich etwas anders als bei mmnews!
Trotzdem finde ich diese Mitnahmementalität zum :hd:

Doppelagent
09.07.2012, 11:53
(...)

Es wundert mich ja daß die "springer-presse" da koscher schweigt;

die "springer-presse" in form der bz-berlin äusserte sich bereits am 30.06.2012 zu diesem thema.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/steuerzahler-bund-kritisiert-wowi-flug-article1492783.html
tipp: nicht ins blaue vermuten sondern erst recherchieren.

btw....offenbar war da kein herr kauder an bord, aber dafür andere hochrangige politiker. nicht die erste falschmeldung dieses dubiosen mmnews-blogs.

Hans Huckebein
09.07.2012, 21:04
die "springer-presse" in form der bz-berlin äusserte sich bereits am 30.06.2012 zu diesem thema.
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/steuerzahler-bund-kritisiert-wowi-flug-article1492783.html
tipp: nicht ins blaue vermuten sondern erst recherchieren.

Die tatsache bleibt die gleiche: unsere politiker zahlen für diese reise keinen cent!..aber der steuerzahler giebt ja gerne..es ist wahrscheinlich politisch sehr wichtig, irgendeine begründung werden sie sich schon einfallen lassen.

Bei den eintrittskarten ist das ja ok, da wurden sie eingeladen aber der rest zeigt mal wieder, wie diese "spezie" tickt!
Sparen und kürzen kommt ja öfters aus deren munde, aber wenn es um sie selber geht ist alles vergessen..da findet sich schon ein weg!

Brotzeit
09.07.2012, 21:07
Das war ein klassischer Notfall, eigentlich wollten sie Linie von BER fliegen.

Es immer ein "Notfall" !
So wie bei der Flugaffaire damals ..............

direkt
11.07.2012, 10:27
Quelle: MM News 08.07.2012
Man sollte bedenken: Für 25000 Euro muss ein Normalsterblicher fast ein Jahr arbeiten, oder mindestens ein halbes Jahrzehnt oder länger sparen, während die Elite sich ein schönes Leben auf unsere Kosten gönnt.
Da werden für den Spaß zweier Politiker eben "mal so" 25000 Euro an Steuergeldern verbrannt. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Solche Leute verdienen die Bezeichnung: - Dreck, Abschaum, Scheiße, Kakerlake, Schmarotzer, Parasit.
Politiker und Vorstände sind Abschaum, nicht die Hartz-IV Empfänger. Ich habe noch die Hoffnung, dass am Ende die Gerechtigkeit siegt und dieser Dreck einen hohen Preis dafür zahlen wird.
Vielleicht wird die letzte Reise dann kostenlos sein, aber nicht umsonst, nämlich mit der grünen Minna zum Schafott.:germane:

Richtigstellung: Wowereit - Flug zum EM-Halbfinale

Quelle: MM News 10.07.2012

In einem Artikel vom 8.7.2012 beschrieb MMnews die Umstände, unter denen der regierende Berliner Bürgermeister am 28.6.2012 zum EM-Halbfinale nach Warschau geflogen ist. Klaus Wowereit stellt den Sachverhalt gemäß seiner Anwälte wie folgt dar und verpflichtet MMnews, dieses so zu veröffentlichen:
Auf www.mmnews.de haben wir einem Artikel mit der Überschrift: "Wowereit und Kauder: Gratis-Flug zum EM-Halbfinale" behauptet, Herr Wowereit sei gemeinsam mit Herrn Kauder alleine in einem Airbus kostenlos zum EM-Halbfinale nach Warschau geflogen. Allein für sein Privatvergnügen, ohne politische Verpflichtungen oder sonstige dringende Angelegenheiten.
Hierzu stellen wir richtig:
Herr Wowereit ist nicht mit Herrn Kauder allein in einem Airbus der Flugbereitschaft nach Warschau geflogen. Vielmehr waren andere Personen mit im Flugzeug, unter anderem der Innenminister, der Verteidigungsminister und der Bundestagspräsident. Herr Wowereit kam hiermit einer Einladung der Warschauer Stadtpräsidentin nach. Das Bundesverteidigungsministerium wird für den Flug Kostenerstattung berechnen.
Die Redaktion
http://www.mmnews.de/index.php/politik/10389-richtigstellung-wowereit-flug-zum-em-halbfinale

Naja ein Abzocker ist er allemal!

bürger_auf_der_palme
11.07.2012, 18:46
Sollte das jetzt ein Scherz werden?

Puh. Da stellt sich für mich die Gegenfrage. Oder ist es tatsächlich so, dass der NERD gar nicht mehr folgen kann (oder will?) ohne explizit Ironie an und Ironie aus oder so Kinkerlitzchen?

Chronos
11.07.2012, 19:12
Puh. Da stellt sich für mich die Gegenfrage. Oder ist es tatsächlich so, dass der NERD gar nicht mehr folgen kann (oder will?) ohne explizit Ironie an und Ironie aus oder so Kinkerlitzchen?
Bei der Masse an gehirngewaschenen Idioten in diesem Land, die den Strauchdieben im Reichstag an den Lippen hängen und jedes Wort von denen als bare Münze nehmen, muss man in der Tat vorsorglich davon ausgehen, dass eine solche Stellungnahme ernst gemeint sein könnte.

Wir werden möglicherweise sogar noch in diesem Strang unseren forumseigenen inoffiziellen Regierungssprecher erleben, der vielleicht allen Ernstes genau diese Sache mit dem Zeitmangel bzw. dem Termindruck schreiben könnte.

jack000
11.07.2012, 19:21
Was soll denn die Aufregung über den FLug? Die haben den doch danach aus eigener Tasche bezahlt (allerdings in bar ;) )

bürger_auf_der_palme
12.07.2012, 20:26
...

Wir werden möglicherweise sogar noch in diesem Strang unseren forumseigenen inoffiziellen Regierungssprecher erleben, der vielleicht allen Ernstes genau diese Sache mit dem Zeitmangel bzw. dem Termindruck schreiben könnte.

Klar, die UEFA war einfach nicht flexibel genug, die EM solange zu verschieben, bis von BER Linie geflogen werden kann, damit sind die an allem Schuld!