PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland Nummer Zwei der Welt!



Rocko
07.07.2012, 20:59
Deutschland verdrängt Uruguay (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/571379/artikel_deutschland-verdraengt-uruguay.html)

Na geht doch!
Interessant ist, dass, wenn man mal Uruguay und Argentinien ausklammert, die Rangliste auch auf den europäischen Klubfußball zutrifft.

Senator74
08.07.2012, 09:07
Auch mit den Südamerikanern ist die Liste ein beachtliches Kriterium für die Stärke der Nationalmannschaft!!

tommy3333
08.07.2012, 10:53
Wobei sich sicherlich auch das schwache Abschneiden Brasiliens und Argentiniens in der letzten Südamerikameisterschaft (beide im Viertelfinale ausgeschieden) jeweils auf deren Rang bemerkbar macht. Beachtlich vor allem, dass Brasilien im Vergleich zum Vormonat sogar 6 Ränge verloren hat.

Zeljko
08.07.2012, 11:14
Deutschland ist die Nr. 1 der Herzen.

Strandwanderer
08.07.2012, 11:23
:


Als Zahlmeister steht Deutschland sogar an der Spitze der Weltrangliste!

Efna
08.07.2012, 11:23
Deutschland verdrängt Uruguay (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/571379/artikel_deutschland-verdraengt-uruguay.html)

Na geht doch!
Interessant ist, dass, wenn man mal Uruguay und Argentinien ausklammert, die Rangliste auch auf den europäischen Klubfußball zutrifft.

Das bedeutet das die Deutsche Nationalmannschaft in der Rangliste die zweitbeste mannschaft ist nach Spanien...

Sobieski Vengeance
08.07.2012, 11:25
Uruguay haben es schon faustdick hinter den Ohren. Nur 3 Millionen Einwohner, aber gehören im Fußball zur Weltspitze.

Bodenheim
08.07.2012, 11:32
:

Als Zahlmeister steht Deutschland sogar an der Spitze der Weltrangliste!


:haha:

Leute, die Fifa-Weltrangliste ist für den Arsch.
Da steht ja sogar England unter den Top 5, vor Italien. Lächerlicher gehts kaum.

Efna
08.07.2012, 13:25
:haha:

Leute, die Fifa-Weltrangliste ist für den Arsch.
Da steht ja sogar England unter den Top 5, vor Italien. Lächerlicher gehts kaum.

ich finde sie wesentlich repräsentativer als das zählen von Titeln, da nämlich dort die Punkte zusammengezählt die bei Siegen older unentschieden errungen wurden und England hat offenbar mehr Punkte gesammelt...

Freikorps
08.07.2012, 14:12
Die aktuellen Top Ten der FIFA-Weltrangliste:

1. Spanien (1691 Punkte), 2. Deutschland (1502), 3. Uruguay (1297), 4. England (1294), 5. Portugal (1213), 6. Italien (1192), 7. Argentinien (1095), 8. Niederlande (1079), 9. Kroatien (1050), 10. Dänemark (1017).


Welches Haar wird wohl Libero in der Suppe finden?

Bodenheim
08.07.2012, 14:13
Man wird doch wohl sagen müssen, dass Spanien, Italien und wohl auch Brasilien im Moment
deutlich vor der DFB-Mannschaft stehen.

2014 Heim-WM der Brasilianer, das wird wieder nix für Jogi, Hansi, Poldi usw.

Libero
08.07.2012, 14:19
Welches Haar wird wohl Libero in der Suppe finden?

Libero interessiert sich nicht für den Scheiss. Von mit aus könnt ihr ewig die Nr 1 haben und wir die 100. Hauptsache ihr bleibt schön deutsch und bürgert keine weiteren Ausländer in die Mannschaft ein.

Libero
08.07.2012, 14:21
Uruguay haben es schon faustdick hinter den Ohren. Nur 3 Millionen Einwohner, aber gehören im Fußball zur Weltspitze.
Kein wunder, die meisten Uruguayer sind italienischstämmig.

Sobieski Vengeance
08.07.2012, 14:27
Kein wunder, die meisten Uruguayer sind italienischstämmig.

Hat damit nichts zu tun. Die Uruguayer gehen gerne mal richtig schön an den Mann ran und sind für ihr hartes Spiel bekannt, während Itaker ja schon bei der kleinsten Berührung umfallen, sich hin und her wälzen und wie ein Baby schreien!

Libero
08.07.2012, 14:30
Hat damit nichts zu tun. Die Uruguayer gehen gerne mal richtig schön an den Mann ran und sind für ihr hartes Spiel bekannt, während Itaker ja schon bei der kleinsten Berührung umfallen, sich hin und her wälzen und wie ein Baby schreien!
http://www.berlinonline.de/binaries/asset/image_assets/2586956/source/1340957410/355x266/

Sprecher
08.07.2012, 14:31
Kein wunder, die meisten Uruguayer sind italienischstämmig.

stimmt ja gar nicht.

Efna
08.07.2012, 14:32
Man wird doch wohl sagen müssen, dass Spanien, Italien und wohl auch Brasilien im Moment
deutlich vor der DFB-Mannschaft stehen.

Brasilien ist zur Zeit äusserst lächerlich und ganz sicher der jetzigen Deutschen Nationalmannschaft um mindestens eine Klasse was auch das letzte Testspiel zwischen Deutschland und Brasilien deutlich gezeigt, wobei die deutschen noch nicht mal auf 100% spielen mussten um Brasilien zu schlagen. Da nützen auch 5 Weltmeistertitel nichts. In der Momentanen Situation haben sie ihre besten Jahre hinter sich, ob sie nochmal wieder kommen? Vielleicht, Vielleicht auch nicht. Vielleicht gibt ihnen die WM in ihren Land nochmal schwung.
Italien? Gehe nicht immer von der EM(in der letzten WM sind sie Sang und klanglos untergegangen) es geht nicht nur um Leistung bei grossen Tunieren, die machen nur ein Bruchteil der Punkte in der Fifa Weltrangliste aus, sondern auch Qualispiele und Testspiele da hat in der Gesammtbilianz(mit den grossen Tunieren zusammen) Deutschland eine solidere Leistung gezeigt als die Italiener.
Was du dich über Spanien die sind doch vor Deutschland und zwar auf den ersten.

Bodenheim
08.07.2012, 14:34
28288


28289

So eine Silbermedaille ist doch auch was Schönes...


was auch das letzte Testspiel zwischen Deutschland und Brasilien deutlich gezeigt


ja ja, Testspiel. Ich weiß. Der DFB wird wieder Testspiel- und Quali-Meister.
2014 tippe ich auf Brasilien; für den DFB wirds wieder nix. Für Italien allerdings auch nicht.

Caput Mundi
08.07.2012, 14:37
ja ja, Testspiel. Ich weiß. Der DFB wird wieder Testspiel- und Quali-Meister.
2014 tippe ich auf Brasilien; für den DFB wirds wieder nix. Für Italien allerdings auch nicht.
Abwarten. We will see...:D

Efna
08.07.2012, 14:44
28288



ja ja, Testspiel. Ich weiß. Der DFB wird wieder Testspiel- und Quali-Meister.
2014 tippe ich auf Brasilien; für den DGB wirds wieder nix. Für Italien allerdings auch nicht.

Wo liegt dein Problem mit der Fifa Weltrangliste? Es geht dort recht fair, jedes offizielle Spiel einer Nationalmannschaft wird gezählt mit der typischen Fussballpunkteverteilung Niederlage=0 Unentschieden=1 und Sieg=3 daraus ergibt sich die Gesamtpunktezahl und nach der ist Deutschland momentan besser als Italien und Brasilien. Wie hättest du es den gerne? Nach welchen Kriterien sollte den geurteilt werden?

Bodenheim
08.07.2012, 14:52
Na ja sie ist nicht völlig verkehrt.
Ich sehe den DFB aber nicht an 2. Stelle, sondern an Nr.3 oder 4.
Das spiegeln auch die Turniere der letzten Jahre wider: Man wurde in der Regel Dritter.
Für ganz oben reichts im Moment nicht. Dazu muss man noch eine kleine Schippe drauflegen.

Finale 2008 war auch eher Glück, und im Spielverlauf ziemlich peinlich.

Nr. 3 wäre richtig, in meinen Augen. Wenn Jogi nochmal richtig Gas gibt, kann er 2014 sogar ins Finale kommen.
Wo er dann gegen Brasilien verliert. Danach Rücktritt.

Efna
08.07.2012, 15:03
Na ja sie ist nicht völlig verkehrt.
Ich sehe den DFB aber nicht an 2. Stelle, sondern an Nr.3 oder 4.
Das spiegeln auch die Turniere der letzten Jahre wider: Man wurde in der Regel Dritter.
Für ganz oben reichts im Moment nicht. Dazu muss man noch eine kleine Schippe drauflegen.

Finale 2008 war auch eher Glück, und im Spielverlauf ziemlich peinlich.

Nr. 3 wäre richtig, in meinen Augen. Wenn Jogi nochmal richtig Gas gibt, kann er 2014 sogar ins Finale kommen.
Wo er dann gegen Brasilien verliert. Danach Rücktritt.

Länderspiele sind nicht nur die grossen Tuniere. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck das du dir bei Länderfussball nur die grossen Tuniere anschaust und der Rest dich nur wenig begeistert. Die Deutsche Nationalelf hat seit der Niederlage im Halbfinale gegen Spanien(wo sie 1:0 verloren haben) und der Nieder gegen Italien im Halbfinale kein einzigste Pflichtspiel verloren oder unentschieden gespielt. Bei Testspielen sah es etwas anders aus da Löw bei so etwas gerne rumexperimentiert. Insgesammt war die Bilianz auch hier gut. Also der Rang 2 ist bis jetzt durchaus verdient.
Ob Brasilien in dem nächsten Tunier was reisst hängt davon ab sie sich von der jetzigen Krise erholen.

derRevisor
08.07.2012, 15:10
Wo liegt dein Problem mit der Fifa Weltrangliste? Es geht dort recht fair, jedes offizielle Spiel einer Nationalmannschaft wird gezählt mit der typischen Fussballpunkteverteilung Niederlage=0 Unentschieden=1 und Sieg=3 daraus ergibt sich die Gesamtpunktezahl und nach der ist Deutschland momentan besser als Italien und Brasilien. Wie hättest du es den gerne? Nach welchen Kriterien sollte den geurteilt werden?

Die Anzahl der Spiele wird in deiner Rechung nicht berücksichtigt. Eine schwache mannschaft mit 100 Spielen und 10 Siegen würde dann vor einer Mannschaft mit 9 Spielen und 9 Siegen stehen. Niederlagen müssten also -3 Punkte bringen und Untentschieden 0, oder man muss einen Gewichtungsfaktor verwenden.

Efna
08.07.2012, 15:12
Die Anzahl der Spiele wird in deiner Rechung nicht berücksichtigt. Eine schwache mannschaft mit 100 Spielen und 10 Siegen würde dann vor einer Mannschaft mit 9 Spielen und 9 Siegen stehen. Niederlagen müssten also -3 Punkte bringen und Untentschieden 0, oder man muss einen Gewichtungsfaktor verwenden.

Ich glaube das Deutschland bisher weniger Spiele beschritten hat als Brasilien, Italien und co....

derRevisor
08.07.2012, 15:13
Ich glaube das Deutschland bisher weniger Spiele beschritten hat als Brasilien, Italien und co....

Und? Was ändert das jetzt an meiner beschriebenen Problemstellung?

Efna
08.07.2012, 15:16
Und? Was ändert das jetzt an meiner beschriebenen Problemstellung?

Mach einen Gegenvorschlag wie man das bewerkstelligen sollte?

Caput Mundi
08.07.2012, 15:17
Die FIFA-Weltrangliste ist nicht das Papier wert worauf es gedruckt wird. Und das erkennt man ganz einfach daran, das in Dieser u.A. Deutschland vor Italien steht. Unglaubwuerdiger geht es wirklich nicht mehr. :haha:

Efna
08.07.2012, 15:17
Die FIFA-Weltrangliste ist nicht das Papier wert worauf es gedruckt wird. Und das erkennt man ganz einfach daran in Dieser Deutschland vor Italien steht. Unglaubwuerdiger geht es wirklich nicht mehr.

Neidisch?

Jule
08.07.2012, 15:20
Die FIFA-Weltrangliste ist nicht das Papier wert worauf es gedruckt wird. Und das erkennt man ganz einfach daran, das in Dieser u.A. Deutschland vor Italien steht. Unglaubwuerdiger geht es wirklich nicht mehr. :haha:

Ist das diese 5-Jahres-Liste?

Caput Mundi
08.07.2012, 15:20
Neidisch?
Worauf?

Efna
08.07.2012, 15:21
Ist das diese 5-Jahres-Liste?

nein die Liste

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html

Bodenheim
08.07.2012, 15:22
Länderspiele sind nicht nur die grossen Tuniere. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck das du dir bei Länderfussball nur die grossen Tuniere anschaust und der Rest dich nur wenig begeistert. Die Deutsche Nationalelf hat seit der Niederlage im Halbfinale gegen Spanien(wo sie 1:0 verloren haben) und der Nieder gegen Italien im Halbfinale kein einzigste Pflichtspiel verloren oder unentschieden gespielt. Bei Testspielen sah es etwas anders aus da Löw bei so etwas gerne rumexperimentiert. Insgesammt war die Bilianz auch hier gut. Also der Rang 2 ist bis jetzt durchaus verdient.
Ob Brasilien in dem nächsten Tunier was reisst hängt davon ab sie sich von der jetzigen Krise erholen.

Du siehst doch ein, dass wenn man alle Pflichtspiele gegen Kasachstan, Österreich und Aserbaidschan gewinnt, dass das noch nicht bedeutet, dass man Nr.1 oder Nr.2 der Welt ist?

Es ist ja noch schlimmer, die DFB-Elf war im Jahr 2011 in richtig guter EM-Form, und wäre garantiert ins Finale gekommen.
Im Jahr 2012 war die Luft leider wieder raus. 2011 haben sie teilweise richtig gut gespielt.

Also ich verstehe gerade nicht, worum es geht? Dann ist der DFB jetzt eben Nr.2 der Coca-Cola Liste, aber einen Titel bringt das auch nicht.

Caput Mundi
08.07.2012, 15:22
Ist das diese 5-Jahres-Liste?
Nein, das mit der 5 Jahres-Wertung ist von der Uefa, und auf Club-Ebene gedacht. Diese ist die FIFA-Wertung fuer Nationalmannschaften, welche glaub ich alle paar Monate erneuert wird.

Jule
08.07.2012, 15:27
Nein, das mit der 5 Jahres-Wertung ist von der Uefa, und auf Club-Ebene gedacht. Diese ist die FIFA-Wertung fuer Nationalmannschaften, welche glaub ich alle paar Monate erneuert wird.

Diese Liste verwirrt mich dermaßen!
Wieso ist Italien auf Platz 6, und Portugal auf Platz 5 ???
Und wieso steht Deutschland auf Platz 2, vor Italien, Argentinien und Brasilien?

Das ist eine komische Liste!

Efna
08.07.2012, 15:33
Du siehst doch ein, dass wenn man alle Pflichtspiele gegen Kasachstan, Österreich und Aserbaidschan gewinnt, dass das noch nicht bedeutet, dass man Nr.1 oder Nr.2 der Welt ist?

Es ist ja noch schlimmer, die DFB-Elf war im Jahr 2011 in richtig guter EM-Form, und wäre garantiert ins Finale gekommen.
Im Jahr 2012 war die Luft leider wieder raus. 2011 haben sie teilweise richtig gut gespielt.

Also ich verstehe gerade nicht, worum es geht? Dann ist der DFB jetzt eben Nr.2 der Coca-Cola Liste, aber einen Titel bringt das auch nicht.

Dann vergleichen wir mal die Pflichtspiele in der Quali 2010/2011 von Italien und Deutschland

Erstmal die Deutsche Gruppe A
Deutschland
Türkei
Belgien
Österreich
Kasachstan
Aserbaidschan

http://www.weltfussball.de/spielplan/em-qualifikation-2010-2011-gruppe-a/0/

Und nun die von Italien
Italien
Estland
Serbien
Nordirland
Slowenien
Färöer

http://www.weltfussball.de/spielplan/em-qualifikation-2010-2011-gruppe-c/0/

Beides recht einfache Gruppen, aber die von Italien noch etwas einfacher wie ich finde.

Efna
08.07.2012, 15:34
Diese Liste verwirrt mich dermaßen!
Wieso ist Italien auf Platz 6, und Portugal auf Platz 5 ???
Und wieso steht Deutschland auf Platz 2, vor Italien, Argentinien und Brasilien?

Das ist eine komische Liste!

Ich habe doch schon hundert mal erklärt wie sie funktioniert und das ist ja wirklich Idiotensicher...

Caput Mundi
08.07.2012, 15:53
Ich habe doch schon hundert mal erklärt wie sie funktioniert und das ist ja wirklich Idiotensicher...
Das aendert jedoch nichts an der Tatsache das ein solches ranking, wo auch noch Freundschaftsspiele mit einkalkuliert werden, nicht den wahren Wert einer Nationalmannschaft widergibt. Aber wenn ihr euch unbedingt an solche Tabellen heften moechtet um den eigenen Fussball ueberzubewerten...prego. :kich:
Auf dem Feld sehen die Kraeftevergleiche jedenfalls aus. Das ist sicher.

Jule
08.07.2012, 15:53
Ich habe doch schon hundert mal erklärt wie sie funktioniert und das ist ja wirklich Idiotensicher...

Mir aber nicht! :schmoll:

Friedrich.
08.07.2012, 15:55
Libero interessiert sich nicht für den Scheiss. Von mit aus könnt ihr ewig die Nr 1 haben und wir die 100. Hauptsache ihr bleibt schön deutsch und bürgert keine weiteren Ausländer in die Mannschaft ein.

Das heißt, die 2 Tore von eurem Torquotenneger werden zurück genommen? Ich würd sagen, das klären wir 2014! :)

P.S.:

Streich dir den Tag im Kalender an, ich muss euch Itakern hier nämlich Recht geben: Diese Liste ist ziemlicher Dünnpfiff. Deutschland ist dennoch besser als Argentinien oder Portugal :fuck:

Efna
08.07.2012, 16:01
Das aendert jedoch nichts an der Tatsache das ein solches ranking, wo auch noch Freundschaftsspiele mit einkalkuliert werden, nicht den wahren Wert einer Nationalmannschaft widergibt. Aber wenn ihr euch unbedingt an solche Tabellen heften moechtet um den eigenen Fussball ueberzubewerten...prego. :kich:
Auf dem Feld sehen die Kraeftevergleiche jedenfalls aus. Das ist sicher.

Warum es ist fair, von jeder Mannschaft werden die Freundschaftspiele mitgezählt. Wo liegt das Problem? Länderfussball sind nunmal nicht nur Em und WM....

Efna
08.07.2012, 16:04
Mir aber nicht! :schmoll:

Ist doch einfach es gibt ein Punktesystem ähnlich wie bei der BW wo Niederlagen, unentschieden und Siege gewerten und aus diesen Punktzahlen ergibt sich die Tabelle. Dabei werden Tunierspiele, Qualispiele und Testspiele gezählt. Und warum hat Deutschland den 2. Platz nicht verdient.

Caput Mundi
08.07.2012, 16:06
Warum es ist fair, von jeder Mannschaft werden die Freundschaftspiele mitgezählt. Wo liegt das Problem? Länderfussball sind nunmal nicht nur Em und WM....
Weil Freundschaftsspiele von den 'Grossen' meist nur selten gespielt werden, um seine wahre Staerken zu zeigen oder offenzulegen, ausser bei Deutschland, was natuerlich mitunter den 2.Platz in dieser Tabelle erklaert.

Efna
08.07.2012, 16:12
Weil Freundschaftsspiele von den 'Grossen' meist nur selten gespielt werden, um seine wahre Staerken zu zeigen oder offenzulegen, ausser bei Deutschland, was natuerlich mitunter den 2.Platz in dieser Tabelle erklaert.

Was blödsinn ist, die meisten Punkte zwischen WM2010 und EM2012 hat sich Deutschland beoi pflichtspielen und nicht bei Testspielen. Testspiele zwischen grossen Mannschaften werden immer ernst genommen, bei anderen Testspiele trifft das Gegenteil von deiner Behauptung zu. Löw hat Testspiele extrem oft dafür genutzt um rumzuexperimentieren, weswegen sie oft nicht so gut verlaufen sind wie die Pflichtspiele.

Caput Mundi
08.07.2012, 16:22
Was blödsinn ist, die meisten Punkte zwischen WM2010 und EM2012 hat sich Deutschland beoi pflichtspielen und nicht bei Testspielen. Testspiele zwischen grossen Mannschaften werden immer ernst genommen, bei anderen Testspiele trifft das Gegenteil von deiner Behauptung zu. Löw hat Testspiele extrem oft dafür genutzt um rumzuexperimentieren, weswegen sie oft nicht so gut verlaufen sind wie die Pflichtspiele.
Na gut, dann seid ihr halt verdienter Zweiter in der Fifa-Weltrangliste. Complimenti Germania!

Jule
08.07.2012, 18:38
Ist doch einfach es gibt ein Punktesystem ähnlich wie bei der BW wo Niederlagen, unentschieden und Siege gewerten und aus diesen Punktzahlen ergibt sich die Tabelle. Dabei werden Tunierspiele, Qualispiele und Testspiele gezählt.

Das ist mir schon klar Efna!
Ich wollte von dir wissen, für was es wieviele Punkte gibt!
Bekommt man für einen Sieg bei einem EM-Finale genauso viel Punkte, wie für den Sieg bei einem Freundschaftsspiel....etc. pp.


Und warum hat Deutschland den 2. Platz nicht verdient.

Wenn ich mir die Differenz der Plätze "Deutschland (2.) und Italien (6.)" und zwischen "Deutschland (2.) und Brasilien (11) anschaue...

...dann zweifel ich wirklich an dem Sachverstand der FIFA-Fritzen!

Efna
08.07.2012, 18:51
Das ist mir schon klar Efna!
Ich wollte von dir wissen, für was es wieviele Punkte gibt!
Bekommt man für einen Sieg bei einem EM-Finale genauso viel Punkte, wie für den Sieg bei einem Freundschaftsspiel....etc. pp.



Wenn ich mir die Differenz der Plätze "Deutschland (2.) und Italien (6.)" und zwischen "Deutschland (2.) und Brasilien (11) anschaue...

...dann zweifel ich wirklich an dem Sachverstand der FIFA-Fritzen!

Italien kann sich glücklich schätzen die waren nämlich vorher auf Platz 12 und Brasilien ist mittlerweile nicht mehr so stark wie noch vor 10 Jahren. Ich glaube die DSiege werden auch gewertet nach wichtigkeit....

Jule
08.07.2012, 18:53
nein die Liste

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html

Habe bspw. gerade auf dieser Website, wo man die Liste einsehen kann, einen "Teamvergleich" zwischen
-Italien
-Deutschland
-Argentinien
-Brasilien gemacht

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtools/compareteams.html#g=m&t1=ITA&t2=GER&t3=BRA&t4=ARG&dRange=4&fm=8&fy=1993&tm=7&ty=2012

Zum einen steht da, dass jeden Monat die Plätze geändert werden, zum anderen frage ich mich, wie es sein kann, dass Brasilien im Juni 2012 noch auf Platz 5 war...
...und nun, noch nicht einmal 4 Wochen später, auf Platz 11 ist!

Ein Grund dafür könnte ja sein, dass Brasilien (fast) keine Punkte im letzten Monat erzielen konnten, da sie ja nur ihre Freundschaftsspiele spielen...und nicht, so wie Deutschland bspw. an der EM teilnehmen konnten! Logischerweise!

So, die nächste Copá America findet aber erst 2015 statt, also sind sie bis dahin benachteiligt!

Daran sieht man doch schon, dass diese Liste rein gar nichts aussagt!

Senator74
08.07.2012, 18:58
Uruguay haben es schon faustdick hinter den Ohren. Nur 3 Millionen Einwohner, aber gehören im Fußball zur Weltspitze.

Für Argentinien ist die Spitzenleistung eher normal...

Efna
08.07.2012, 19:01
Habe bspw. gerade auf dieser Website, wo man die Liste einsehen kann, einen "Teamvergleich" zwischen
-Italien
-Deutschland
-Argentinien
-Brasilien gemacht

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtools/compareteams.html#g=m&t1=ITA&t2=GER&t3=BRA&t4=ARG&dRange=4&fm=8&fy=1993&tm=7&ty=2012

Zum einen steht da, dass jeden Monat die Plätze geändert werden, zum anderen frage ich mich, wie es sein kann, dass Brasilien im Juni 2012 noch auf Platz 5 war...
...und nun, noch nicht einmal 4 Wochen später, auf Platz 11 ist!

Ein Grund dafür könnte ja sein, dass Brasilien (fast) keine Punkte im letzten Monat erzielen konnten, da sie ja nur ihre Freundschaftsspiele spielen...und nicht, so wie Deutschland bspw. an der EM teilnehmen konnten! Logischerweise!

So, die nächste Copá America findet aber erst 2015 statt, also sind sie bis dahin benachteiligt!

Daran sieht man doch schon, dass diese Liste rein gar nichts aussagt!

Warum letztes Jahr als die WM der Frauen hat die Deutsche Nationalmannschaft wie alle europäischen Mannschaften auch kein grosses Tunier während der Sommerzeit und trotzdem blieben sie weit vorne. Brasilien hat in den letzten Wichtigen Tunier nunmal versagt und das rechnet sich jetzt eben. Und nächstes Jahr gibt es für die Europäischen Männer auch kein grosses Tunier...

Caput Mundi
08.07.2012, 19:41
Italien kann sich glücklich schätzen die waren nämlich vorher auf Platz 12 und Brasilien ist mittlerweile nicht mehr so stark wie noch vor 10 Jahren. Ich glaube die DSiege werden auch gewertet nach wichtigkeit....
Unsere Gluecklichkeit und Freude spiegelt sich in Vielem ab, ab ganz sicher nicht auf dieser Liste, auch wenn wir erster waeren. Das Fifa-Ranking nimmt bei uns maximal als unwichtige Randnotiz auf. Unter ferner liefen...

Freikorps
08.07.2012, 20:27
Weil Freundschaftsspiele von den 'Grossen' meist nur selten gespielt werden, um seine wahre Staerken zu zeigen oder offenzulegen, ausser bei Deutschland, was natuerlich mitunter den 2.Platz in dieser Tabelle erklaert.

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

Du bist schon eine komische Version eines Italieners!

dZUG
08.07.2012, 20:38
Libero interessiert sich nicht für den Scheiss. Von mit aus könnt ihr ewig die Nr 1 haben und wir die 100. Hauptsache ihr bleibt schön deutsch und bürgert keine weiteren Ausländer in die Mannschaft ein.

Uruguay wo soll das sein :-) da ist der Stiefel und Skizielen schon markanter auf der Landkarte :-)

Jule
08.07.2012, 20:50
Uruguay wo soll das sein :-) da ist der Stiefel und Skizielen schon markanter auf der Landkarte :-)

Nicht so voreilig, lieber DZUG!
Libero hat vollkommen recht! 1/3 aller Uruguayer stammen von Italienern ab!

Guckst du hier:

http://www.europawebkr.altervista.org/statiche/Italienisch.pdf

So, jetzt kannst du Buße tun, und dich bei Libero für dein Unwissen entschuldigen! :D

Jule
08.07.2012, 20:51
(...)*Du bist schon eine komische Version eines Italieners!

Eine tolle Version, müsste es heißen...nicht "komische"! :)

*gekürzt

Praetorianer
08.07.2012, 21:11
Italien kann sich glücklich schätzen die waren nämlich vorher auf Platz 12 und Brasilien ist mittlerweile nicht mehr so stark wie noch vor 10 Jahren. Ich glaube die DSiege werden auch gewertet nach wichtigkeit....

Ich will ja nichts sagen, aber diese Rangliste ist wirklich komplett egal, solange man nicht zu weit abrutscht, dass man nicht mehr in die besseren Lostöpfe kommt. Also Platz 100 wäre nicht so toll, aber ob man 1. oder 6. ist, ist nun wirklich vollkommen egal!

tommy3333
08.07.2012, 22:32
Diese Liste verwirrt mich dermaßen!
Wieso ist Italien auf Platz 6, und Portugal auf Platz 5 ???
Und wieso steht Deutschland auf Platz 2, vor Italien, Argentinien und Brasilien?

Das ist eine komische Liste!
Schon mal überlegt, wo Brasilien und Argentinien bei der letzten WM (2010) und bei der letzten Südamerikameisterschaft (2011) abgeblieben waren? Bei der letzten WM hatte Italien ja auch nichts gerissen. Italien hatte sich erst jetzt dank der EM um 6 Ränge verbessern können.

tommy3333
08.07.2012, 22:36
Weil Freundschaftsspiele von den 'Grossen' meist nur selten gespielt werden, um seine wahre Staerken zu zeigen oder offenzulegen, ausser bei Deutschland, was natuerlich mitunter den 2.Platz in dieser Tabelle erklaert.
Freundschaftsspiele werden geringer gewichtet als Pflichtspiele.

tommy3333
08.07.2012, 22:43
Habe bspw. gerade auf dieser Website, wo man die Liste einsehen kann, einen "Teamvergleich" zwischen
-Italien
-Deutschland
-Argentinien
-Brasilien gemacht

http://de.fifa.com/worldranking/rankingtools/compareteams.html#g=m&t1=ITA&t2=GER&t3=BRA&t4=ARG&dRange=4&fm=8&fy=1993&tm=7&ty=2012

Zum einen steht da, dass jeden Monat die Plätze geändert werden, zum anderen frage ich mich, wie es sein kann, dass Brasilien im Juni 2012 noch auf Platz 5 war...
...und nun, noch nicht einmal 4 Wochen später, auf Platz 11 ist!

Ein Grund dafür könnte ja sein, dass Brasilien (fast) keine Punkte im letzten Monat erzielen konnten, da sie ja nur ihre Freundschaftsspiele spielen...und nicht, so wie Deutschland bspw. an der EM teilnehmen konnten! Logischerweise!

So, die nächste Copá America findet aber erst 2015 statt, also sind sie bis dahin benachteiligt!

Daran sieht man doch schon, dass diese Liste rein gar nichts aussagt!
Die "älteren" Spiele werden geringer gewichtet als die kürzlichen Spiele. Die ältesten fallen aus der Wertung raus. Dadurch ist der Punktestand immer "in Bewegung". Wenn dann noch die Unterschiede zu den benachbarten Mannschaften gering genug sind, sind solche Sprünge möglich. Neben Argentinien sind Portugal, Italien, Dänemark, Kroatien, und Engalnd an Brasielien vorbeigezogen - bei den fünf Letztgenannten einzig und allein durch die Punkte aus den EM-Spielen.

Klick in diesem Link auf Brasilien, un Du wirst rechts daneben sehen, wo u.a. die Punkte für Juli fehlen.
http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/index.html

Jule
08.07.2012, 22:43
Schon mal überlegt, wo Brasilien und Argentinien bei der letzten WM (2010) und bei der letzten Südamerikameisterschaft (2011) abgeblieben waren?

Jooo, und was sagt das über die Gesamtleistung aus?

Diese Liste ist genau so ein Schrott, wie die 5-Jahres-Wertung von der UEFA!

Hast du dir die FIFA-Liste mal angeschaut? Jeden Monat wird da neu entschieden-was für ein Schund!

Eine vernünftige Liste würde so aussehen, dass sie die gesamten Erfolge betrachtet...und nicht nur die der letzten 4 Jahre!

Einfache Rechnung:

Ein Beispiel:

Angenommen es gäbe 3 Mannschaften, die alle seit 10 Jahren spielen: Brasilien, Argentinien und Deutschland.
Brasilien würde die ersten 7 Jahre immer gewinnen, und die letzten 3 Jahre wären sie auf dem letzten Platz!
Argentinien wäre immer auf dem 2. Platz.
Deutschland hätte also dementsprechend die ersten 7 Jahre immer verloren (3. platz) und die letzten 3 Jahre gewonnen (1. Platz)!

Nach deiner tollen FIFA-Liste, würde die
BESTENLISTE :fizeig: dann so aussehen:
1. Deutschland
2. Argentinien
3. Brasilien

...weil ja immer nur die letzten 4 Jahre zählen!

Nach Logik und gesundem Menschenverstand, wäre aber klar, dass Brasilien auf Platz 1, und Deutschland auf Platz 3 stehen würden...

...weil Brasilien insgesamt 7 mal gewonnen, und 3 mal verloren hätten!
aber sie würden total benachteiligt, weil ja nur die letzten 4 Jahre was zählen!

---------

Das beweist doch, wie schwachsinnig diese Schundliste ist, und was sie aussagt: NADA!

tommy3333
08.07.2012, 22:55
Jooo, und was sagt das über die Gesamtleistung aus?

Diese Liste ist genau so ein Schrott, wie die 5-Jahres-Wertung von der UEFA!

Hast du dir die FIFA-Liste mal angeschaut? Jeden Monat wird da neu entschieden-was für ein Schund!

Eine vernünftige Liste würde so aussehen, dass sie die gesamten Erfolge betrachtet...und nicht nur die der letzten 4 Jahre!

Einfache Rechnung:

Ein Beispiel:

Angenommen es gäbe 3 Mannschaften, die alle seit 10 Jahren spielen: Brasilien, Argentinien und Deutschland.
Brasilien würde die ersten 7 Jahre immer gewinnen, und die letzten 3 Jahre wären sie auf dem letzten Platz!
Argentinien wäre immer auf dem 2. Platz.
Deutschland hätte also dementsprechend die ersten 7 Jahre immer verloren (3. platz) und die letzten 3 Jahre gewonnen (1. Platz)!

Nach deiner tollen FIFA-Liste, würde die
BESTENLISTE :fizeig: dann so aussehen:
1. Deutschland
2. Argentinien
3. Brasilien

...weil ja immer nur die letzten 4 Jahre zählen!

Nach Logik und gesundem Menschenverstand, wäre aber klar, dass Brasilien auf Platz 1, und Deutschland auf Platz 3 stehen würden...

...weil Brasilien insgesamt 7 mal gewonnen, und 3 mal verloren hätten!
aber sie würden total benachteiligt, weil ja nur die letzten 4 Jahre was zählen!

---------

Das beweist doch, wie schwachsinnig diese Schundliste ist, und was sie aussagt: NADA!
Die Liste spiegelt die Konzanz der Leistung der letzten 4 Jahre wider. Schließlich verändern sich Mannschaften im Laufe der Zeit. Da zählen auch nicht mehr die Titel, die noch ein Pele (der heute in Rente ist) für Brasilien gewonnen hatte (DAS wäre schwachsinnig). Insbes. das letzte WM Turnier und das letzte Kontinentalturnier. Und was ist daran schlecht? So stark ist Brasilien derzeit auch nicht mehr. Nicht wirklich.

tommy3333
08.07.2012, 23:07
Brasilien befindet sich im Umbruch. Mglw. sind die in 2 Jahren wieder da, da es für die Sinn macht, eine neue Mannschaft mit Fokus auf die WM aufzubauen - durch die Quali müssen sie ja nicht. Nur werden sie ohne die Quali die Punkte nur aus Freundschaftssspielen machen können können, so dass sie es schwer haben, bis zur WM wieder große Sprünge nach vorn zu machen. da der Gastgeber aber immer im ersten Lostopf gesetzt ist, wäre das für Brasilien auch kein Problem. Aber sie müssen dann in der WM-Endrunde auch erst mal wieder beweisen, dass sie da oben hin gehören. Geschenkt bekommen sie jedenfalls nichts.

Jule
08.07.2012, 23:17
Die Liste spiegelt die Konzanz der Leistung der letzten 4 Jahre wider. Schließlich verändern sich Mannschaften im Laufe der Zeit. Da zählen auch nicht mehr die Titel, die noch ein Pele (der heute in Rente ist) für Brasilien gewonnen hatte. Insbes. das letzte WM Turnier und das letzte Kontinentalturnier. Und was ist daran schlecht? So stark ist Brasilien derzeit auch nicht mehr. Nicht wirklich.

Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist...
...es ist aber peinlich, dass sich manche hier aufführen, als wäre Deutschland (nach Spanien) die beste Mannschaft der Welt ever!

Noch peinlicher ist es, wenn irgendwer hier meint, dass Deutschland besser als Italien oder Brasilien wäre!

Die Gesamtleistung zählt doch...was interessiert es denn, wie gut eine Mannschaft in den letzten 4 Jahren war?

Deutschland hat in den letzten 4 Jahren 54 Spiele gespielt...
...nur weil sie 54 Spiele lang mal relativ gut waren (mal mehr, mal weniger)...sagt das doch nicht das Geringste aus, wie sie insgesamt stehen-so verhalte sich aber hier einige!

----

Wenn Deutschland doch besser als Italien ist...warum haben sie seit über 17 jahren nicht mehr gegen Italien gewonnen?
Wieso haben sie eigentlich überhaupt so abgeloost, wenn sie gegen Italien gespielt haben (gerade mal 7 Spiele von 31 gewonnen...und das waren eh nur so unbedeutende Freundschaftsspiele!)

Wenn Deutschland doch besser als Brasilien ist, wieso haben sie dann, bei 21 Spielen, gerade mal 4 mal gewonnen...
...und wieso haben sie wieder einmal, nur bei unwichtigen Freundschaftsspielen gewonnen?

Diese 2 Fragen kann mir irgenwie keiner beantworten...wieso bloß? :hmm:

tommy3333
08.07.2012, 23:19
Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist...
...es ist aber peinlich, dass sich manche hier aufführen, als wäre Deutschland (nach Spanien) die beste Mannschaft der Welt ever!

Noch peinlicher ist es, wenn irgendwer hier meint, dass Deutschland besser als Italien oder Brasilien wäre!`
(...)

Und was machst Du mich dann von der Seite an?

Ich kann Dir aber sagen, für wen es zählt, wie gut eine Mannschaft in den letzten 4 Jahren war. Für denen, die die Lostöpfe zusammenstellen. Da wird in der kommenden WM zurecht nicht mehr das Abschneiden der vorletzten WM zählen, sondern nur das Abschneiden der letzten WM und der jeweiligen Kontinentalmeisterschaft. Es ist nicht einzusehen, Mannschaften, die sich wirklich stark verbessert haben, in einen schlechteren Lostopf einzuordnen, nur weil eine andere Mannschaft von längst vergangenen Titeln zehren will. Wenn Du das willst, dann wirst Du auch dazu stehen müssen, dass Auslosungen dann nicht mehr ausgewogen sein müssen und starke Mannschaften dann schon in Hammergruppen ausscheiden und schwache Mannschaften mit Dusel bei der Auslosung durch leichte Gruppen weiterkommen.

Jule
08.07.2012, 23:26
Und was machst Du mich dann von der Seite an?

Hab ich nicht!

Ich habe dir nur meine Meinung, zu so Sätzen wie
Italien ja auch nichts gerissen. gesagt! :)

Du bist doch Fan, der deutschen Mannschaft, oder?

Denkst du, oder denkst du nicht, dass Deutschland (gesamt) besser ist, als Italien?

Und es wäre zudem äußerst nett, wenn du mir meine 2 Fragen, die ich dir im vorherigen Beitrag stellte, beantworten könntest!

Schattenschach
08.07.2012, 23:28
Deutschland verdrängt Uruguay (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/571379/artikel_deutschland-verdraengt-uruguay.html)
Interessant ist, dass, wenn man mal Uruguay und Argentinien ausklammert, die Rangliste auch auf den europäischen Klubfußball zutrifft.
Die Primeira Liga ist nie und nimmer stärker als die Serie A. Und wo bleibt Ligue 1? Die russische Liga? Die türkische? Und auch die ukrainische Liga ist deutlich stärker als die kroatische öder dänische Liga.

tommy3333
08.07.2012, 23:34
Wenn Deutschland doch besser als Italien ist...warum haben sie seit über 17 jahren nicht mehr gegen Italien gewonnen?
Wieso haben sie eigentlich überhaupt so abgeloost, wenn sie gegen Italien gespielt haben (gerade mal 7 Spiele von 31 gewonnen...und das waren eh nur so unbedeutende Freundschaftsspiele!)
Weil sich D in der letzten WM nicht gg. die Slowakei blamiert hat (und gg. Paraguay u. Neuseeland). Und vor 17 Jahren waren die Spieler von heute noch im Kindergarten. Soviel zu Deinem unsinnigen Vergleich.


Wenn Deutschland doch besser als Brasilien ist, wieso haben sie dann, bei 21 Spielen, gerade mal 4 mal gewonnen...
...und wieso haben sie wieder einmal, nur bei unwichtigen Freundschaftsspielen gewonnen?

Diese 2 Fragen kann mir irgenwie keiner beantworten...wieso bloß? :hmm:
Weil mal von einer Mannschaft, die oben stehen will, auch erwarten kann, dass sie sich in einem Viertelfinale gg. Paraguay durchsetzt und auch in einer WM nicht schon nach dem Viertelfinale nach Hause fährt. Oder weil - nach Deiner Lesart - Brasilien auch nicht besser sein kann als Argentinien, wenn es gg. Argentinien verliert.

tommy3333
08.07.2012, 23:40
Hab ich nicht!

Ich habe dir nur meine Meinung, zu so Sätzen wie gesagt! :)

Du bist doch Fan, der deutschen Mannschaft, oder?

Denkst du, oder denkst du nicht, dass Deutschland (gesamt) besser ist, als Italien?
Besser nicht unbedingt, konstanter aber allemal. Dummerweise kann man eben kein Ranking aufbauen, dass nur den direkten Vergleich zwischen zwei Mannschaften berücksichtigt, wenn die Liste eben mehr als zwei Mannschaften darstellen soll. Das geht nur über ein Punktesystem.


Und es wäre zudem äußerst nett, wenn du mir meine 2 Fragen, die ich dir im vorherigen Beitrag stellte, beantworten könntest!
Habe ich bereits.

Jule
09.07.2012, 00:10
Weil sich D in der letzten WM nicht gg. die Slowakei blamiert hat. Und vor 17 Jahren waren die Spieler von heute noch im Kindergarten. Soviel zu Deinem unsinnigen Vergleich.

Schwachsinn! Nicht vor 17 Jahren, sondern seit 17 Jahren!
Deutschland hat gegen Italien abgeloost, als Bierhoff und Matthäus im Kader waren...
Deutschland hat gegen Italien abgeloost, als Neuville, Metzelder und Ziege im Kader waren...
Deutschland hat ebenfalls abgelosst, als Borowski, Friedrich, Ballack und Jahn im Kader waren...
Und Deutschland hat -suprise suprise- auch in diesem Jahr, gegen Italien abgeloost, als so Spieler wie Lahm, Khedira, Schweinsteiger etc. im Kader waren!

Und jetzt willst du mir tatsächlich erzählen, dass das was mit den Spielern zu tun hatte?
Ich habe dir 4 Generationen aufgezählt...das weißt du schon, oder?

Zudem kannst du doch nicht im ernst meinen, dass Deutschland die konstant-besser Mannschaft ist, nur weil Italien gegen die Slowakei verloren hat, und weil Deutschland die letzten 4 Jahre ganz gut gespielt hat!

Was ist das denn bitte für eine abstruse Argumentation?


Weil mal von einer Mannschaft, die oben stehen will, auch erwarten kann, dass sie sich in einem Viertelfinale gg. Paraguay durchsetzt und auch in einer WM nicht schon nach dem Viertelfinale nach Hause fährt. Oder weil - nach Deiner Lesart - Brasilien auch nicht besser sein kann als Argentinien, wenn es gg. Argentinien verliert.

Es geht ja nicht, um das einmalige verlieren...es geht um die Gesamtleistung!

Was dein Beispiel "Brasilien-Argentinien" betrifft: Schwierig! Wenn die gegeneinander gespielt haben, haben fast beide die gleiche Anzahl von Siegen (Brasilien: 31, Argentinien: 33)...

Bei den Siegen, bez. Meisterschaften, verhält es sich ähnlich ausgeglichen...

Siege Brasilien:
5*WM
8* Copá America
3* Konföderationen-Pokal
2* Nord- und Zentralamerikameisterschaft

Siege Argentinien:
2* Weltmeister
14* Copá America
2* Konföderationen-Pokal

...auch wenn die WM natürlich mehr zählt, wie Copá America!

tommy3333
09.07.2012, 07:31
Schwachsinn! Nicht vor 17 Jahren, sondern seit 17 Jahren!
Kein Schwachsinn. Wieviele Spieler aus der Weltmeistermannschaft von Italien vor 6 Jahren waren denn bei der letzten EM noch dabei? Ganze 2 (Buffon und Pirlo). [PS: De Rossi u. barzagli hatte ich noch vergessen - das wären dann insges. 4] Selbst von D waren nur noch 5 Spieler von damals dabei (Schweinsteiger, Lahm, Podolski, Klose, Mertesacker), und einige davon waren keine Stammspieler mehr.


Deutschland hat gegen Italien abgeloost, als Bierhoff und Matthäus im Kader waren...
Deutschland hat gegen Italien abgeloost, als Neuville, Metzelder und Ziege im Kader waren...
Deutschland hat ebenfalls abgelosst, als Borowski, Friedrich, Ballack und Jahn im Kader waren...
Und Deutschland hat -suprise suprise- auch in diesem Jahr, gegen Italien abgeloost, als so Spieler wie Lahm, Khedira, Schweinsteiger etc. im Kader waren!

Das Gleiche kann man über Italien gg. Argentinien sagen.


Und jetzt willst du mir tatsächlich erzählen, dass das was mit den Spielern zu tun hatte?
Womit denn bitteschön sonst? Wer spielt denn auf dem Platz? Der Regeierungspräsident? Die TV-Reporter?


Ich habe dir 4 Generationen aufgezählt...das weißt du schon, oder?
Das heißt gar nichts, da es noch mehr Mannschaften außer D und Italien gibt und Italien gg. andere Mannschaften verliert, gg. die D gewonnen hatte. Dass Italien auch Spiele verloren hat, ist nicht das Problem D's.


Zudem kannst du doch nicht im ernst meinen, dass Deutschland die konstant-besser Mannschaft ist, nur weil Italien gegen die Slowakei verloren hat, und weil Deutschland die letzten 4 Jahre ganz gut gespielt hat!
Was Italien aus den Gruppenspielen der letzten WM rausgeflogen oder nicht?


Was ist das denn bitte für eine abstruse Argumentation?
Das ist Tatsache. Schau Dir Italiens Ergebnisse gg. Slovakei, Paraguay und Neuseeland an. Alles Mannschaften, gg. die eine Weltklassemannschaft gewinnen sollte. wieviele Siege hatte Italien bei der letzten WM Endrunde erreicht? Keinen einzigen! und das in so einer leichten Gruppe.


Es geht ja nicht, um das einmalige verlieren...es geht um die Gesamtleistung!
Na wie war denn Italiens Gesamtleistung bei letzten WM? Langsam bestätigst Du wieder archaische Vorurteile zwischen Frauen und Fußball.


Was dein Beispiel "Brasilien-Argentinien" betrifft: Schwierig! Wenn die gegeneinander gespielt haben, haben fast beide die gleiche Anzahl von Siegen (Brasilien: 31, Argentinien: 33)...
Du kannst Brasilien auch mit Niederlande vergleichen. GG. die Niederlande hatte Brasilien in der letzten WM Endrunde auch verloren. Und gerade Argentiniens letzter Sieg gg. Brasilien brachte Argentinien die Punkte, um an Brasilien vorbeiziehen zu können.


Bei den Siegen, bez. Meisterschaften, verhält es sich ähnlich ausgeglichen...
Alte Siege zählen nicht, weil das Ranking die aktuellen Mannschaften einschätzen soll und nicht von annodunnemals aus zeiten, wo heute kein Spieler mehr aktiv ist.


Siege Brasilien:
5*WM
8* Copá America
3* Konföderationen-Pokal
2* Nord- und Zentralamerikameisterschaft

Siege Argentinien:
2* Weltmeister
14* Copá America
2* Konföderationen-Pokal

...auch wenn die WM natürlich mehr zählt, wie Copá America!
Wie ich bereits schrieb: Pele, der allein mit brasilien 3 WM-Titel holte, ist heute in Rente. Zudem fand die Copà America viel häufiger statt als die EM (die Copà Amerika wurde schon vor dem Weltkrieg ausgetragen, seit 1916 um genau zu sein, und dann noch im 1-bis 2-Jahresrhythmus vor dem Krieg) - ein Vergleich der schon im Ansatz hinkt. Du wirst ja nich etwa noch die Ergebnisse von vor > 50 bemühen wollen, nur um zu dem Fehlschluss zu kommen, dass Brasilien aktuell die stärkere Mannschaft als Argentinien sein soll. Niemand bestreitet, dass Brasilien in seine sportl. Geschichte die erfolgreichere Mannschft war. Das hat aber mit der aktuellen Spielstärke nichts zu tun. Wenn es nach Titel gehen soll, dann wäre Niederlande, die vor der EM als einer der Topfavouriten gehandelt wurde, und in einem besseren Lostopf war als D, im Ranking irgendwo als Graue Maus im Niemandsland zu finden. Keiner, der von Fußball Ahnung hat, würde Niederlande aber so weit herabstufen wie Griechenland oder Tschechien, nur weil die Niederlande irgendwann mal genauso viele Titel erreichte wie Griechenland oder Tschechien (jeweils ein EM Titel).

[PS]
Wenn Italien in der FIFA Rangliste an D vorbeiziehen will, dann muss es die Leistung aus der letzten EM bei der kommenden WM wiederholen. Das haben Weltranglisten nun mal so an sich, dass sie ältere Erfolge nicht berücksichtigen. Die Weltranglisten in anderen Sportarten werden nach einem ähnlichen Punktesystem gebildet. Im Tennis ist das noch anschaulicher. Dort zählt nur die Erfolge der letzten 52 Wochen (also 1 Jahr) und entscheidet über die Verlosung in den einzelnen Turnieren (dort finden die Grand Slam Turniere auch jedes Jahr statt). Einen Björn Borg, John McEnroe, Ivan Lendl oder Boris Becker wirst Du dort zurecht nicht mehr finden.

Nationalix
09.07.2012, 08:40
Die FIFA-Weltrangliste ist nicht das Papier wert worauf es gedruckt wird. Und das erkennt man ganz einfach daran, das in Dieser u.A. Deutschland vor Italien steht. Unglaubwuerdiger geht es wirklich nicht mehr. :haha:

Italien ist der FIFA nicht mal mehr eine eigene Sprachausgabe wert. Siehe http://www.fifa.com

Dort lassen sich die Internetseiten auf Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch und Arabisch aufrufen. Na, fällt Dir was auf?

FIFA non parla più italiano. Ihr seid eben abgeschrieben. :D

Praetorianer
09.07.2012, 12:40
...

Pardon, aber es ist wirklich kindisch, was du hier machst, man braucht sich nichtmal mit Fußball auszukennen, um diesen Quatsch als solchen zu erkennen, es reicht einfach irgendeine Wettkampfsportart, um diesen Unsinn zu durchblicken.

Michael Stich hat übrigens im direkten Aufeinandertreffen gegen Pete Sampras meistens gewonnen. Wer daraus den Schluss ziehen will, dass Michael Stich der erfolgreichere Tennisspieler gewesen sei, hat schlichtweg nicht alle Tassen im Schrank.

Bei der WM 1974 hat die DDR gegen die BRD gewonnen, also war die DDR viel stärker als die BRD, obwohl die nacher Weltmeister geworden ist!


Übrigens bin ich anderer Meinung als Tommy, was die Stärke von Brasilien anbelangt, die ich erheblich höher einschätze als er (@tommy und die sind im Viertelfinale nicht gegen Paraguay sondern gegen eine sehr starke niederländische Mannschaft nach einem insgesamt etwa ausgeglichenem Spiel ausgeschieden), aber diesen Unsinn, mit dem du hier diesen Scheiß der italienischen Deutschenhasserfraktion nachlaberst, der kann nun wirklich beim Hingucken Augenkrebs verursachen. Natürlich hat Italien gegen die BRD die klar bessere Bilanz, wie die DDR übrigens auch, darum geht es aber im Fußball nicht.

Diese Fifa-Rangliste ist eh völlig egal und wenn Italien die Leistungen aus der EM bestätigen kann, würden sie darin auch weiter aufsteigen. Ansonsten interessiert es keinen Menschen, ob man da auf Platz 3 oder Platz 7 ist. Wenn sie aber die nächsten 10 Spiele verlieren und danach ein Spiel gegen Deutschland gewinnen, Deutschland die nächsten 10 Spiele gewinnt und danach eines gegen Italien verliert, wird eben Deutschland den Abstand zu Italien trotz der Niederlage dann vergrößert haben. Wenn jemand das ungerecht findet oder das nicht begreifen kann, kann man ihm auch nicht helfen.

Und selbstverständlich war das Ausscheiden von Italien bei der letzten WM peinlich, du machst dich einfach nur lächerlich, wenn du hier erzählst, dass Italien - ohne Sieg erbärmlich gescheitert gegen zwei drittklassige und einen eineinhalbklassigen Gegner - da besser gewesen sei als die deutsche Elf, die bis ins Halbfinale gekommen ist und auf dem Weg dahin Argentinien mit Messi - den Topfavoriten - mal eben 4:0 entsorgt hat und auch im Achtelfinale Traumfußball gegen England gezeigt hat.

tommy3333
09.07.2012, 12:52
Übrigens bin ich anderer Meinung als Tommy, was die Stärke von Brasilien anbelangt, die ich erheblich höher einschätze als er (@tommy und die sind im Viertelfinale nicht gegen Paraguay sondern gegen eine sehr starke niederländische Mannschaft nach einem insgesamt etwa ausgeglichenem Spiel ausgeschieden), (...)
Niederlande war, ist und wird im Südamerikacup nie dabei sein. Du meintest die WM, ich den Südamerikacup 2011 (Copá America). Zufälligerweise schied Brasilien auch im Südamerikacup schon im Viertelfinale aus - gg. Paraguay. Das gerade mal bei einem Sieg (gg. Equador) aus insges. 4 Spielen.

Caput Mundi
09.07.2012, 13:03
Italien ist der FIFA nicht mal mehr eine eigene Sprachausgabe wert. Siehe http://www.fifa.com

Dort lassen sich die Internetseiten auf Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch und Arabisch aufrufen. Na, fällt Dir was auf?

FIFA non parla più italiano. Ihr seid eben abgeschrieben. :D
Machissenefrega della Fifa.... Ohne diese Verbrecherorganisation haetten wir heute 6 WM-Titel und D mindestens einen weniger. :D

tommy3333
09.07.2012, 13:24
Machissenefrega della Fifa.... Ohne diese Verbrecherorganisation haetten wir heute 6 WM-Titel und D mindestens einen weniger. :D

Und von wem hättet ihr dann den anderen gekauft?

Nanu
09.07.2012, 13:33
Kein Schwachsinn. Wieviele Spieler aus der Weltmeistermannschaft von Italien vor 6 Jahren waren denn bei der letzten EM noch dabei? .......................
Alles unerheblich. Fakt ist, dass die BRD-Kartoffeln seit 17 Jahren von den gutaussehenden Männern aus Italien rasiert werden. Die Frauen werden den BRD-BierBauchBubis schon viel länger ausgespannt. Wirtschaftlich hat die BRD durch Merkel gerade erst eine so entscheidende Schlappe gegen ITALIA erfahren, dass noch Generationen von Kartoffeln daran arbeiten müssen. Gib einfach zu, dass die BRD auf keinem Gebiet ITALIA gewachsen ist. Sei ein guter Verlierer.

Praetorianer
09.07.2012, 13:40
Niederlande war, ist und wird im Südamerikacup nie dabei sein. Du meintest die WM, ich den Südamerikacup 2011 (Copá America). Zufälligerweise schied Brasilien auch im Südamerikacup schon im Viertelfinale aus - gg. Paraguay. Das gerade mal bei einem Sieg (gg. Equador) aus insges. 4 Spielen.

Pardon, habe ich missverstanden, scheint, als hätte Brasilien in der Tat sehr schlecht in der Copa America gespielt. Ich würde aber keine Rückschlüsse auf die WM in zwei Jahren ziehen. Sie haben immer noch genug gute Spieler, um eine ausgezeichnete Mannschaft zusammenzustellen, mit dem richtigen Trainer und dem Heimvorteil gehören sie ganz bestimmt zum Favoritenkreis.

Praetorianer
09.07.2012, 13:43
Alles unerheblich. Fakt ist, dass die BRD-Kartoffeln seit 17 Jahren von den gutaussehenden Männern aus Italien rasiert werden. Die Frauen werden den BRD-BierBauchBubis schon viel länger ausgespannt.

Naja, manche Sextouristinnen, die bislang nach Ghana oder in die Karibik gefahren sind, werden demnächst häufiger die naheliegende Alternative jenseits der Alpen in Erwägung ziehen. Verarmte und verelendete Jugendliche, die dann für Brotkrumen auch mal bei einer aidsversuchten verfetteten Hässlichen reinhalten müssen, gibt es ja bei euch bald en masse.

tommy3333
09.07.2012, 13:44
Pardon, habe ich missverstanden, scheint, als hätte Brasilien in der Tat sehr schlecht in der Copa America gespielt. Ich würde aber keine Rückschlüsse auf die WM in zwei Jahren ziehen. Sie haben immer noch genug gute Spieler, um eine ausgezeichnete Mannschaft zusammenzustellen, mit dem richtigen Trainer und dem Heimvorteil gehören sie ganz bestimmt zum Favoritenkreis.

Das tue ich auch nicht. Im Gegenteil. Die werden die WM im eigenen Lande sehr langfristig und auf den Punkt fokussiert und konzentriert angehen. Qualifizieren müssen sie sich ja nicht. Die Ansprüche der eigenen Fans werden zudem auch sehr hoch sein. Nur werden die vor der WM die verlorenen Ränge noch nicht so schnell wieder aufholen können - aber während der WM selbst können sie die Rangliste wieder gerade rücken.

tommy3333
09.07.2012, 13:49
Alles unerheblich. Fakt ist, dass die BRD-Kartoffeln seit 17 Jahren von den gutaussehenden Männern aus Italien rasiert werden. Die Frauen werden den BRD-BierBauchBubis schon viel länger ausgespannt. Wirtschaftlich hat die BRD durch Merkel gerade erst eine so entscheidende Schlappe gegen ITALIA erfahren, dass noch Generationen von Kartoffeln daran arbeiten müssen. Gib einfach zu, dass die BRD auf keinem Gebiet ITALIA gewachsen ist. Sei ein guter Verlierer.

Ich habe nichts gg. Italien und seine Leute. Ich habe nur etwas gg. Großmäuler. Und die paar Emanzen sind auch verzichtbar. Von mir aus könnt Ihr auch die Merkel geschenkt haben. Allerdings wenn D erst mal Pleite ist, dann ist auch ganz Europa Pleite (ist aber off-topic).

Nanu
09.07.2012, 13:56
Allerdings wenn D erst mal Pleite ist, dann ist auch ganz Europa Pleite (ist aber off-topic).

Mag sein. Bis dahin müsst ihr aber noch viel arbeiten (Rente mit 70). Aber ihr arbeitet ja gerne. Auch gibt es noch viel bei euch zu holen. Aber ihr gebt ja gerne! Das aber nur am Rande und off topic.

Nationalix
09.07.2012, 14:17
Machissenefrega della Fifa.... Ohne diese Verbrecherorganisation haetten wir heute 6 WM-Titel und D mindestens einen weniger. :D

Der FIGC kann doch aus UEFA und FIFA austreten. Dann gründet Italien seinen eigenen Europa- und Weltverband und ist für immer Europa- und Weltmeister. :)

Caput Mundi
09.07.2012, 14:25
Der FIGC kann doch aus UEFA und FIFA austreten. Dann gründet Italien seinen eigenen Europa- und Weltverband und ist für immer Europa- und Weltmeister. :)
Dann wuerde aber Deutschland nie wieder gegen uns antreten wollen...:haha:

tommy3333
09.07.2012, 14:28
Mag sein. Bis dahin müsst ihr aber noch viel arbeiten (Rente mit 70). Aber ihr arbeitet ja gerne. Auch gibt es noch viel bei euch zu holen. Aber ihr gebt ja gerne! Das aber nur am Rande und off topic.

Natürlich arbeiten wir gern. Als Heimwerker in der eigenen Wohnung oder im eigenen Garten, wir helfen sogar gern unseren Nachbarn (zumindest in Ostdtschl. ist das über Generationen gewachsen). ;)

[PS]
Übrigens, als ich mal in Island war, habe ich gelernt, dass es dort die Rente mit 67 schon lange gibt und viele Isländer auch darüber hinaus noch weiter arbeiten - und dass Island ein Land mit einer der höchsten Lebenserwartungen ist. Arbeit ist nicht immer etwas Schlechtes. Schlecht wirds nur, wenn daraus Stress wird. (off-topic)

Nanu
09.07.2012, 23:33
Natürlich arbeiten wir gern.
Übrigens, als ich mal in Island war, habe ich gelernt, dass es dort die Rente mit 67 schon lange gibt und viele Isländer auch darüber hinaus noch weiter arbeiten - und dass Island ein Land mit einer der höchsten Lebenserwartungen ist. Arbeit ist nicht immer etwas Schlechtes. Na bestens. Dann regt euch aber nicht über Griechen, Italiener, Franzosen etc. auf, die es vorziehen, das Leben spätestens ab 60 auf ihre Weise zu genießen. Sie sind doch auch tolerant genug, Euch das Arbeiten bis 70 und eventuell darüber hinaus zu gönnen und zu erlauben.

Syntrillium
10.07.2012, 05:30
Dann wuerde aber Deutschland nie wieder gegen uns antreten wollen...:haha:

hi,

wir brauchen nur einen guten Trainer der etwas mehr von Taktik versteht und eine Mannschaft, die Eier in der Hose hat und ein bisschen mehr Fussball spielt, dann kriegen wir das schon hin.....irgendwann!

mfg

tommy3333
10.07.2012, 07:38
Na bestens. Dann regt euch aber nicht über Griechen, Italiener, Franzosen etc. auf, die es vorziehen, das Leben spätestens ab 60 auf ihre Weise zu genießen. Sie sind doch auch tolerant genug, Euch das Arbeiten bis 70 und eventuell darüber hinaus zu gönnen und zu erlauben.

Tue ich das? Solange man zudem noch "ohne Rechnung" arbeiten kann, und solange man sich dabei nicht erwischen lässt, ist doch alles in Ordnung.

Senator74
10.07.2012, 09:53
Natürlich arbeiten wir gern. Als Heimwerker in der eigenen Wohnung oder im eigenen Garten, wir helfen sogar gern unseren Nachbarn (zumindest in Ostdtschl. ist das über Generationen gewachsen). ;)

[PS]
Übrigens, als ich mal in Island war, habe ich gelernt, dass es dort die Rente mit 67 schon lange gibt und viele Isländer auch darüber hinaus noch weiter arbeiten - und dass Island ein Land mit einer der höchsten Lebenserwartungen ist. Arbeit ist nicht immer etwas Schlechtes. Schlecht wirds nur, wenn daraus Stress wird. (off-topic)

off topic: Stimmt! Aber mal wieder ein vernünftiger Beitrag...

Praetorianer
10.07.2012, 09:53
hi,

wir brauchen nur einen guten Trainer der etwas mehr von Taktik versteht und eine Mannschaft, die Eier in der Hose hat und ein bisschen mehr Fussball spielt, dann kriegen wir das schon hin.....irgendwann!

mfg

Die Mannschaft 1970 hatte Eier in der Hose, da war Italien einfach den entscheidenden Tick besser, war aber ein phantastisches Spiel. 1982 war Italien, das das Turnier erst ganz schwach begonnen hatte, immer stärker geworden und im Endspiel hätte keine Mannschaft der Welt sie mehr gestoppt.

2012 war es jetzt wirklich die Schuld von Löw, weniger selbstgerechte arrogante Bayernspieler und einfach wirklich die besten Spieler, die er zur Verfügung hat, auch bringen, dann sind die Chancen auch besser. Dass ein Reus die längste Zeit auf der Bank saß, ist völlig unbegreiflich. Schweinsteiger, Müller, Kroos und Podolski waren das Problem, das sind Schnwetterspieler, die mal ein tolles Spiel zeigen, wenn es ohnehin gut läuft, aber ansonsten sind sie nicht zu gebrauchen.

Nextmen
10.07.2012, 23:36
Das bedeutet das die Deutsche Nationalmannschaft in der Rangliste die zweitbeste mannschaft ist nach Spanien...
In den Ranglisten schneiden wir immer besser ab als in der Realität!

Libero
11.07.2012, 05:32
Heute vor genau 30 Jahren wart ihr schon mal die Nummer 2 der Welt, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
http://digilander.libero.it/principe69_9/11Luglio1982.jpg

Sheldon
11.07.2012, 06:33
Na ja sie ist nicht völlig verkehrt.
Ich sehe den DFB aber nicht an 2. Stelle, sondern an Nr.3 oder 4.
Das spiegeln auch die Turniere der letzten Jahre wider: Man wurde in der Regel Dritter.
Für ganz oben reichts im Moment nicht. Dazu muss man noch eine kleine Schippe drauflegen.



Spanien war die letzten Jahre absolut dominant, die klare Nr.1, da gibt es nichts dran zu rütteln. Deutschland war mit immer mit auf dem Treppchen, sie waren immer unter denn Top 4 Mannschaften.Dann aber lichtet sich das Feld. Mal war Holland oben, und mal hatte Frankreich Glück gehabt,aber oben halten konnten sich immer nur die selben beiden Mannschaften. Dieses Jahr waren es die leidigen Spaghettis. Wer wird es in 2 Jahren sein? Vielleicht Portugal?

Der zweite Platz geht absolut in Ordnung.

Rocko
11.07.2012, 16:05
Spanien war die letzten Jahre absolut dominant, die klare Nr.1, da gibt es nichts dran zu rütteln. Deutschland war mit immer mit auf dem Treppchen, sie waren immer unter denn Top 4 Mannschaften.Dann aber lichtet sich das Feld. Mal war Holland oben, und mal hatte Frankreich Glück gehabt,aber oben halten konnten sich immer nur die selben beiden Mannschaften. Dieses Jahr waren es die leidigen Spaghettis. Wer wird es in 2 Jahren sein? Vielleicht Portugal?

Der zweite Platz geht absolut in Ordnung.

Wenn Portugal das, was sie mit ihren Vereinsmannschaften geschafft haben, auch auf die Nationalmannschaft übertragen können, dann Portugal!

Senator74
11.07.2012, 16:33
Wenn Portugal das, was sie mit ihren Vereinsmannschaften geschafft haben, auch auf die Nationalmannschaft übertragen können, dann Portugal!

An sich beachtlich, was ein kleines Land auf die Füsse stellt...

Sheldon
11.07.2012, 18:10
An sich beachtlich, was ein kleines Land auf die Füsse stellt...

Da sollte sich ein anderes kleines Land mal ein Beispiel dran nehmen. ;)

Senator74
11.07.2012, 18:12
Da sollte sich ein anderes kleines Land mal ein Beispiel dran nehmen. ;)

Ähm...Monaco?? Liechtenstein??Vatikan?? Sam Marino??

Sheldon
11.07.2012, 18:14
Ähm...Monaco?? Liechtenstein??Vatikan?? Sam Marino??

Nee...:D

Senator74
11.07.2012, 18:15
Nee...:D

Sierra Leone?? Tunesien?? Estland?? Slowenien??
lol

Sheldon
11.07.2012, 18:18
Sierra Leone?? Tunesien?? Estland?? Slowenien??
lol

Nee. Kleiner Tipp. Das liegt derzeit auf der Fifa-Rangliste zwischen Senegal und Kamerum auf Platz 60. Selbst die türkischen Nichtkönner sind in denn Top30. So ein Platz ist einfach nur blamabel.

Senator74
11.07.2012, 18:20
Nee. Kleiner Tipp. Das liegt derzeit auf der Fifa-Rangliste zwischen Senegal und Kamerum auf Platz 60.

So weit kann ich nicht zählen...

Sheldon
11.07.2012, 18:24
So weit kann ich nicht zählen...

Das ist ja das traurige daran, dass dieses Land im Ranking so weit hinten in der Pampa steckt.

Senator74
11.07.2012, 18:26
Das ist ja das traurige daran, dass dieses Land im Ranking so weit hinten in der Pampa steckt.

Jaaaa....klar: ARGENTINIEN....Pampa und weit hinten...
fgfgfg

Ausonius
11.07.2012, 18:28
Pardon, habe ich missverstanden, scheint, als hätte Brasilien in der Tat sehr schlecht in der Copa America gespielt. Ich würde aber keine Rückschlüsse auf die WM in zwei Jahren ziehen. Sie haben immer noch genug gute Spieler, um eine ausgezeichnete Mannschaft zusammenzustellen, mit dem richtigen Trainer und dem Heimvorteil gehören sie ganz bestimmt zum Favoritenkreis.

Ich glaube aber auch, dass die Brasilianer - für ihre Verhältnisse - gerade eine schwache Spielergeneration am Start haben. Das heißt, dass sich die Stammelf natürlich immer noch aus Spielern der besten Vereine der Welt rekrutiert. Aber die Superstars fehlen gerade, ein solcher ist auch Kaka nicht, der in den letzten Jahren so oft enttäuscht hat.

Caput Mundi
11.07.2012, 19:09
Ich glaube aber auch, dass die Brasilianer - für ihre Verhältnisse - gerade eine schwache Spielergeneration am Start haben. Das heißt, dass sich die Stammelf natürlich immer noch aus Spielern der besten Vereine der Welt rekrutiert. Aber die Superstars fehlen gerade, ein solcher ist auch Kaka nicht, der in den letzten Jahren so oft enttäuscht hat.
Ja, sein groesster Fehler in der Karriere war, Milan den Ruecken zu kehren. Exakt seit dem Zeitpunkt ging es rasend schnell bergab mit seinen Leistungen. So war das auch, vor ihm, bei Shevchenko, als er zu Chelsea wechselte. Das ist der Fluch des diavolo rossonero.;)

Wadenkater
11.07.2012, 20:14
Schluss jetzt mit Fussball, jetzt steht die Olympiade vor der Tür und da steht Deutschland auf dem 3. Platz-vor Italia- mit mehr als doppelt soviel Goldmedaillen wie die spaghettinis, hier zeigt sich die wahre Grösse, bei der Olympiade zählt nicht nur Bescheissen, Lugo/Betrugo- sondern fähigkeiten wie Fein-/Grobmotorik, Kraft, ausdauer, Konzentration etc.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Spiele alles klarokowski?

Caput Mundi
11.07.2012, 20:19
Schluss jetzt mit Fussball, jetzt steht die Olympiade vor der Tür und da steht Deutschland auf dem 3. Platz-vor Italia- mit mehr als doppelt soviel Goldmedaillen wie die spaghettinis, hier zeigt sich die wahre Grösse, bei der Olympiade zählt nicht nur Bescheissen, Lugo/Betrugo- sondern fähigkeiten wie Fein-/Grobmotorik, Kraft, ausdauer, Konzentration etc.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Spiele alles klarokowski?
Ohne die alte 'DDR-Schule' waeret ihr hinter Slovenien angesiedelt.:fizeig::haha:

Bodenheim
11.07.2012, 20:26
Schluss jetzt mit Fussball, jetzt steht die Olympiade vor der Tür und da steht Deutschland auf dem 3. Platz-vor Italia- mit mehr als doppelt soviel Goldmedaillen wie die spaghettinis, hier zeigt sich die wahre Grösse, bei der Olympiade zählt nicht nur Bescheissen, Lugo/Betrugo- sondern fähigkeiten wie Fein-/Grobmotorik, Kraft, ausdauer, Konzentration etc.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Medaillenspiegel_der_Olympischen_Spiele alles klarokowski?

Überrascht mich sehr, dass Italien überhaupt an 4. Stelle steht.
Spaghetti-Weitwurf ist doch nicht olympisch :haha:

Auf der anderen Seite wird das mal wieder eine pharmazeutische Leistungsschau: Gucke ich mir nicht mehr an!
Im 100m-Finale werden alle Athleten gedopt sein! Dessen könnt ihr euch sicher sein.
Olympia der Moderne ist tot, wegen Doping. Genauso wie die Tour de France, einfach nur tot.

Wadenkater
11.07.2012, 20:39
man müsste eine gesonderte Olympiade einführen mit disziplinen wie Lügen, Betrügen, Bunga Bunga, wer die grösste Fresse hat etc. da würdet Ihr auf jeden Fall immer Platz1 belegen :haha:

Sheldon
11.07.2012, 20:52
man müsste eine gesonderte Olympiade einführen mit disziplinen wie Lügen, Betrügen, Bunga Bunga, wer die grösste Fresse hat etc. da würdet Ihr auf jeden Fall immer Platz1 belegen :haha:

Betrügen ist schon in allen Disziplinen eingeführt. Ohne Extrem-Doping schaffst du heute nicht einmal mehr die Qualifikation. Deshalb boykottier ich denn ganzen Olympiadreck auch. Das einzige was ich von der letzten Olympiade mitbekommen habe, waren 2 min der Eröffnungsshow

Hybrid
11.07.2012, 21:02
Uruguay haben es schon faustdick hinter den Ohren. Nur 3 Millionen Einwohner, aber gehören im Fußball zur Weltspitze.

Genau und wenn wir die Urus wieder im Fussballspiel schlagen und unsere Mannschaft sich hinterher schon wieder bespucken und verprügeln lassen muss, kommen Italos und wollen gesehen haben wie wir uns wehrten und wollen reihenweise sperrungen gegen unsere Spieler? Wettmafiösies.

Wadenkater
11.07.2012, 21:14
Betrügen ist schon in allen Disziplinen eingeführt. Ohne Extrem-Doping schaffst du heute nicht einmal mehr die Qualifikation. Deshalb boykottier ich denn ganzen Olympiadreck auch. Das einzige was ich von der letzten Olympiade mitbekommen habe, waren 2 min der Eröffnungsshow



hm....hast Recht, die Welt ist mittlerweile nur noch ein Haufen Scheisse:kirre:

Senator74
11.07.2012, 21:23
Also.....es kann nur mehr besser werden!!

Praetorianer
11.07.2012, 22:10
Ich glaube aber auch, dass die Brasilianer - für ihre Verhältnisse - gerade eine schwache Spielergeneration am Start haben. Das heißt, dass sich die Stammelf natürlich immer noch aus Spielern der besten Vereine der Welt rekrutiert. Aber die Superstars fehlen gerade, ein solcher ist auch Kaka nicht, der in den letzten Jahren so oft enttäuscht hat.


Bei ihren letzten Weltmeistertiteln 1994 und 2002 sind die Brasilianer nicht als alleiniger Topfavorit mit dem absoluten Dreamteam an den Start gegangen. Das waren sie hingegen 2006, als sie schwache Auftritte en masse produzierten. Ich würde da nicht zuviel drauf geben, gerade der Heimvorteil hat schon Mannschaften wie Südkorea zu Außergewöhnlichem motiviert und die haten keine Spieler wie Kaka oder Maicon in ihren Reihen. Und eine WM im eigenen Land ist der ideale Zeitpunkt, an dem ein neuer Stern am Fußballhimmel aufgeht.

Den Heimvorteil sollte man nicht unterschätzen, sechsmal hat bereits der Gastgeber den Titel im eigenen Land behalten, deswegen ist Brasilien für mich nach Spanien die Nummer zwei auf der Liste. Sogar wenn ich zum Zeitpunkt der WM rein spielerisch Deutschland/Italien/Portugal/Argentinien/Uruguay/wenauchimmer etwas besser einschätzte, der Heimvorteil wird sie definitiv beflügeln und kommt im Übrigen allen südamerikanischen Mannschaften auch ein wenig klimatisch entgegen (aus Europa hat noch nie ne südamerikanische Mannschaft den Pokal mitgenommen). Es ist ja übrigens schon überraschend genug, dass Brasilien im eigenen Land nicht der haushohe Topfavorit ist, in der Kombination ist das für brasilianische Verhältnisse ja fast schon schlecht. Wobei ich eher diese Spanier einfach für überragend halte, als den anderen Mannschaften horrende Schwächen zu unterstellen.

Praetorianer
11.07.2012, 22:16
Betrügen ist schon in allen Disziplinen eingeführt. Ohne Extrem-Doping schaffst du heute nicht einmal mehr die Qualifikation. Deshalb boykottier ich denn ganzen Olympiadreck auch. Das einzige was ich von der letzten Olympiade mitbekommen habe, waren 2 min der Eröffnungsshow

Exakt, mich interessiert nicht, ob Deutschland oder Italien gerade in der Dopingentwicklung oder -verschleierung besser ist. Sind ja ohnehin zwei von wenigen Ländern, die überhaupt eine nationale Antidopingagentur haben.

Meinetwegen kann Usain Bolt die 100 m in 8,0 Sekunden laufen, jeder weiß, dass sich die Physis des Menschen an sich binnen einer Generation nicht so extrem verbessern kann und dass das auf Fortschritte bei den Dopingmitteln zurückzuführen ist, anders ist das alles nicht mehr zu erklären.

Senator74
12.07.2012, 09:47
Exakt, mich interessiert nicht, ob Deutschland oder Italien gerade in der Dopingentwicklung oder -verschleierung besser ist. Sind ja ohnehin zwei von wenigen Ländern, die überhaupt eine nationale Antidopingagentur haben.

Meinetwegen kann Usain Bolt die 100 m in 8,0 Sekunden laufen, jeder weiß, dass sich die Physis des Menschen an sich binnen einer Generation nicht so extrem verbessern kann und dass das auf Fortschritte bei den Dopingmitteln zurückzuführen ist, anders ist das alles nicht mehr zu erklären.

Offenbar will der Mensch bestimmte Leistungsgrenzen nicht wahrhaben, wiewohl die in Abhängigkeit seiner Konstitution zu sehen sind...

tommy3333
12.07.2012, 10:46
Ich glaube aber auch, dass die Brasilianer - für ihre Verhältnisse - gerade eine schwache Spielergeneration am Start haben. Das heißt, dass sich die Stammelf natürlich immer noch aus Spielern der besten Vereine der Welt rekrutiert. Aber die Superstars fehlen gerade, ein solcher ist auch Kaka nicht, der in den letzten Jahren so oft enttäuscht hat.

Sehe ich auch so. kaka ist es nicht mehr - er wurde bei Real auch durch Özil aus der Stammelf verdrängt. Und Neymar ist es noch nicht (das Potential hat er aber). Wie ich früher bereits schreib: Brasilien befindet sich derzeit im Umbruch - und bis zur Heim-WM sind noch 2 Jahre Zeit. Da kann noch einiges passieren.

Hybrid
12.07.2012, 11:23
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

Du bist schon eine komische Version eines Italieners!

Wieso? Was denn lose? Wenn man sich glücklich lügt, dann klappe auch ohne Auto mit die Nachbarin....Hatte die Schleudergange bei 69U/min.

Libero
12.07.2012, 15:19
gerade der Heimvorteil hat schon Mannschaften wie Südkorea zu Außergewöhnlichem motiviert und
Haha guter Witz.


http://www.youtube.com/watch?v=Z4iW8pDnft8&feature=related

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2010/09/22/ex-fifa-schiedsrichter-byron-moreno/schiri-heroin-in-unterhose-verhaftet-flughafen-new-york-jfk.html

Praetorianer
12.07.2012, 16:17
Haha guter Witz.


http://www.youtube.com/watch?v=Z4iW8pDnft8&feature=related

Fußball ist halt kein Mädchensport, da können die Südkoreaner doch nichts für, dass die italienischen Memmen umfallen, wenn man sie mit einem Blick versehentlich trifft. Ausgeschieden sind sie eben erst gegen die um Klassen bessere deutsche Mannschaft, wo ihnen eben auch echte Männer gegenüberstanden.

dimu
12.07.2012, 16:53
den fussball die bedeutungslosigkeit nehmen, einfach zielgerichtet abschaffen.
damit wäre ein verblödungspotential abgeschafft und kranke, berauschte hirne könnten
wieder funktionieren. außerdem würde damit den mächtigen ihr hundsgemeines spiel "brot und spiele" kräftig verhagelt.

aber wie es so ist, rauschgiftabhängige lieben bis zum tod das rauschgift der verblödung.

Efna
12.07.2012, 18:05
den fussball die bedeutungslosigkeit nehmen, einfach zielgerichtet abschaffen.
damit wäre ein verblödungspotential abgeschafft und kranke, berauschte hirne könnten
wieder funktionieren. außerdem würde damit den mächtigen ihr hundsgemeines spiel "brot und spiele" kräftig verhagelt.

aber wie es so ist, rauschgiftabhängige lieben bis zum tod das rauschgift der verblödung.

Nur weiol Leute wie du die keinen spass im Leben haben, soll es abgeschafft werden?

Hybrid
12.07.2012, 18:28
Italien ist der FIFA nicht mal mehr eine eigene Sprachausgabe wert. Siehe http://www.fifa.com

Dort lassen sich die Internetseiten auf Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch und Arabisch aufrufen. Na, fällt Dir was auf?

FIFA non parla più italiano. Ihr seid eben abgeschrieben. :D

Isse doche ganze einfache, ausser Italiener spielt im Fussball keiner mehr Schwalbisch.

Caput Mundi
12.07.2012, 23:40
Isse doche ganze einfache, ausser Italiener spielt im Fussball keiner mehr Schwalbisch.
Du solltest dringend deinen pusher wechseln.

Rocko
12.07.2012, 23:47
Du solltest dringend deinen pusher wechseln.

Ah Itaker reisse Fresse auf eh?
Solle aufpasse wasse passiere in Deutschland mit solche Leute, comprende?

Senator74
13.07.2012, 10:11
Deutschland gegen Italien...ein virtuelles Match hierzuforum gratis mitzuerleben...!!http://politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif

Libero
13.07.2012, 16:32
Deutschland gegen Italien...ein virtuelles Match hierzuforum gratis mitzuerleben...!!http://politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gifJeder hat seine Stärken.
Verbal sind die Deutschen stärker, eigentlich unschlagbar auf dem Feld dagegen sieht es genau umgekehrt aus.

Rocko
13.07.2012, 16:58
Jeder hat seine Stärken.
Verbal sind die Deutschen stärker, eigentlich unschlagbar auf dem Feld dagegen sieht es genau umgekehrt aus.

Auf der Straße sind wir auch stärker, hab ich ja selbst gesehen!

Libero
13.07.2012, 17:02
Auf der Straße sind wir auch stärker, hab ich ja selbst gesehen!

Zehn gegen einen vielleicht, selbst bei einem Verhältnis von 5 zu 1 wird es für euch Pussys kritisch.

Rocko
13.07.2012, 17:14
Zehn gegen einen vielleicht, selbst bei einem Verhältnis von 5 zu 1 wird es für euch Pussys kritisch.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

Senator74
18.07.2012, 19:25
Der Schritt zur Nummer 1 auf der Welt ist zur Zeit kein Thema, aber "kommt Zeit, kommt Rat"!

Caput Mundi
18.07.2012, 20:19
Der Schritt zur Nummer 1 auf der Welt ist zur Zeit kein Thema, aber "kommt Zeit, kommt Rat"!
Du wolltest damit sicherlich zum Ausdruck bringen das die Hoffnung zuletzt stirbt. Da gebe ich dir Recht, Senatore!;) Diese sollte man niemals aufgeben. Irgendwann mal....vielleicht...unter Umstaenden....in einem gewissen Kontext....e cosìvia...

Caput Mundi
18.07.2012, 20:19
Der Schritt zur Nummer 1 auf der Welt ist zur Zeit kein Thema, aber "kommt Zeit, kommt Rat"!
Du wolltest damit sicherlich zum Ausdruck bringen das die Hoffnung zuletzt stirbt. Da gebe ich dir Recht, Senatore!;) Diese sollte man niemals aufgeben. Irgendwann mal....vielleicht...unter Umstaenden....in einem gewissen Kontext....e cosìvia...

Senator74
18.07.2012, 20:23
Aus Sicht der EM betrachtet,...ist Spanien unangefochten !!

Caput Mundi
18.07.2012, 20:29
Aus Sicht der EM betrachtet,...ist Spanien unangefochten !!
Dieses Finale hat nicht unsere wahre Staerke widergegeben. Die Messlatte waere beim ersten Spiel dieses nun gegangenen Turnieres anzusetzen.

Senator74
18.07.2012, 20:32
Ein Turnier braucht halt eine geschlossene Gesamtleistung...wie die von Spanien...die haben verdient gewonnen!!

Caput Mundi
18.07.2012, 21:34
Ein Turnier braucht halt eine geschlossene Gesamtleistung...wie die von Spanien...die haben verdient gewonnen!!
Da bin ich mit dir einer Meinung. Habe dies auch nie in Frage gestellt.

Praetorianer
18.07.2012, 21:59
Dieses Finale hat nicht unsere wahre Staerke widergegeben.

Das stimmt, Italien war in diesem Spiel über sich hinausgewachsen, hat das Spiel seines Daseins gemacht und konnte die Niederlage auf ein 0:4 begrenzen, was wirklich nicht das ganze Leistungsgefälle widerspiegelt.

Praetorianer
18.07.2012, 22:00
Zehn gegen einen vielleicht, selbst bei einem Verhältnis von 5 zu 1 wird es für euch Pussys kritisch.

Fünf Liliputaner zertritt man doch leichter als zehn!

Sathington Willoughby
18.07.2012, 22:08
Die FIFA-Weltrangliste ist nicht das Papier wert worauf es gedruckt wird. Und das erkennt man ganz einfach daran, das in Dieser u.A. Deutschland vor Italien steht. Unglaubwuerdiger geht es wirklich nicht mehr. :haha:
Oh doch.
Deutschland ist im neuen Jahrtausend, wenn man die WMs betrachtet, die beste Mannschaft.
1x Platz2, 2x Platz 3. Wer toppt das?
Brasilien? Italien? Argentinien? Frankreich?
Fehlanzeige.

EMs? Wir waren die letzten beiden Male im Halbfinale, außer Spanien hat das keiner geschafft.

Solche Ranglisten haben halt Fehler und repräsentieren nicht unbedingt das aktuelle Potential (was wir vom Tennis her kennen), aber ich sehe uns schon auf Platz 2, natürlich hinter den Spaniern, einem wohl historischen Team.
Wie Dänemark auf Platz 10 kommt ist mir schleierhaft, und dass auch Testspiele mit einfließen ist schwachsinnig.

Sathington Willoughby
18.07.2012, 22:11
Dieses Finale hat nicht unsere wahre Staerke widergegeben. Die Messlatte waere beim ersten Spiel dieses nun gegangenen Turnieres anzusetzen.
Naja... ihr habt die Tommys nur im 11erschießen rausgekegelt, gg. Kroatien Dussel gehabt, die Spanier kommen eh langsam ins Turnier (Niederlage gg. die Schweiz be ider WM) und vom unglaublich dämlichen und überflüssigen Sturmlauf der deutschen 11 habt ihr auch profitiert.
In 2 Jahren könnt ihr zeigen, aus welchem Holz ihr wirklich geschnitzt seid.

Caput Mundi
18.07.2012, 22:17
Naja... ihr habt die Tommys nur im 11erschießen rausgekegelt, gg. Kroatien Dussel gehabt, die Spanier kommen eh langsam ins Turnier (Niederlage gg. die Schweiz be ider WM) und vom unglaublich dämlichen und überflüssigen Sturmlauf der deutschen 11 habt ihr auch profitiert.
In 2 Jahren könnt ihr zeigen, aus welchem Holz ihr wirklich geschnitzt seid.
Aus welchem Holz wir geschnitzt sind fuehren wir euch schon seit nunmehr fast einem halben Jahrhundert, in regelmaessigen Abstaenden vor. :fizeig:

Stopblitz
18.07.2012, 22:19
Aus welchem Holz wir geschnitzt sind fuehren wir euch schon seit nunmehr fast einem halben Jahrhundert, in regelmaessigen Abstaenden vor. :fizeig:

Balsa?

Jule
18.07.2012, 22:23
Das stimmt, Italien war in diesem Spiel über sich hinausgewachsen, hat das Spiel seines Daseins gemacht und konnte die Niederlage auf ein 0:4 begrenzen, was wirklich nicht das ganze Leistungsgefälle widerspiegelt.

Und weil Deutschland sooooo viel besser ist, als die Azzurri, hat Deutschland, Italien seit 17 Jahren nicht mehr geschlagen ????
Und weil Deutschland soooo gut ist, haben sie auch noch nie in einem WM- oder EM-Spiel gegen Bella Italia gewonnen...

Komische Logik hast du! :haha:

Rocko
18.07.2012, 22:24
Und weil Deutschland sooooo viel besser ist, als die Azzurri, hat Deutschland, Italien seit 17 Jahren nicht mehr geschlagen ????
Und weil Deutschland soooo gut ist, haben sie auch noch nie in einem WM- oder EM-Spiel gegen Bella Italia gewonnen...

Komische Logik hast du! :haha:

Als Niederländer und Ex-Deutscher kann ich nur sagen: Wer solche Leute wie dich in seinem Land hat braucht keine externen Feinde mehr!

Praetorianer
18.07.2012, 22:46
Und weil Deutschland sooooo viel besser ist, als die Azzurri, hat Deutschland, Italien seit 17 Jahren nicht mehr geschlagen ????
Und weil Deutschland soooo gut ist, haben sie auch noch nie in einem WM- oder EM-Spiel gegen Bella Italia gewonnen...

Komische Logik hast du! :haha:

Ich habe dir schonmal versucht, das KO-System, nach dem Fußballturniere ausgetragen werden, zu erklären. Ich sehe allerdings ein, dass du als Frau offenbar Logik für ein patriarchalisches Kontrukt hältst und nicht in gleicher Weise der Vernunft zugänglich bist.

Schreibe doch lieber was über Vögel und Eichhörnchen oder was auch immer du magst, deine Versuch,e bei den Jungs mitzuspielen, sind töricht!

Jule
18.07.2012, 22:55
Ich habe dir schonmal versucht, das KO-System, nach dem Fußballturniere ausgetragen werden, zu erklären. Ich sehe allerdings ein, dass du als Frau offenbar Logik für ein patriarchalisches Kontrukt hältst und nicht in gleicher Weise der Vernunft zugänglich bist.

Schreibe doch lieber was über Vögel und Eichhörnchen oder was auch immer du magst, deine Versuch,e bei den Jungs mitzuspielen, sind töricht!

Ich habe von Fußball keine Ahnung?
:haha:

Is jut, ich sehe es macht keinen Sinn, mit dir über einfachste mathematische Grundsätze zu diskutieren! Da Logik, ja alles andere als dein Freund zu sein scheint, lassen wir das lieber!
Erfreue dich weiter an deiner Cola-Liste und der 5-Jahres-Wertungsliste...und bilde dir ruhig weiter ein, dass Deutschland besser als Brasilien, Italien und Argentinien ist! Einbildung ist ja schließlich auch ne Bildung, nicht wahr?

:isgut:

Rocko
18.07.2012, 22:56
Ich habe von Fußball keine Ahnung?
:haha:

Is jut, ich sehe es macht keinen Sinn, mit dir über einfachste mathematische Grundsätze zu diskutieren! Da Logik, ja alles andere als dein Freund zu sein scheint, lassen wir das lieber!
Erfreue dich weiter an deiner Cola-Liste und der 5-Jahres-Wertungsliste...und bilde dir ruhig weiter ein, dass Deutschland besser als Brasilien, Italien und Argentinien ist! Einbildung ist ja schließlich auch ne Bildung, nicht wahr?

:isgut:

Was können wir denn alle für deine grenzenlose Dummheit?

Freikorps
18.07.2012, 23:07
Als Niederländer und Ex-Deutscher kann ich nur sagen: Wer solche Leute wie dich in seinem Land hat braucht keine externen Feinde mehr!

Das sehe ich allerdings genauso. Sie sollte nach Italien ziehen, wenn da alles so toll ist, da kann sie sich dann mit den anderen beiden Spinnern auf einen Campari treffen und weiterstänkern!

Corpus Delicti
18.07.2012, 23:08
Was den Respekt und die Achtung angeht,ist Deutschland der aller letzte Platz.Deutschland ernährt die halbe Welt und wird dafür gehasst.Amerika terrorisiert die ganze Welt und wird dafür geliebt.Was lernen wir daraus ?

Rocko
18.07.2012, 23:08
Das sehe ich allerdings genauso. Sie sollte nach Italien ziehen, wenn da alles so toll ist, da kann sie sich dann mit den anderen beiden Spinnern auf einen Campari treffen und weiterstänkern!

Genau! Raus mit so einem deutschenfeindlichen Gesocks!

Jule
18.07.2012, 23:12
Das sehe ich allerdings genauso. Sie sollte nach Italien ziehen, wenn da alles so toll ist, da kann sie sich dann mit den anderen beiden Spinnern auf einen Campari treffen und weiterstänkern!

Italien ist ein wunderschönes Land! :D

Sathington Willoughby
19.07.2012, 09:08
Aus welchem Holz wir geschnitzt sind fuehren wir euch schon seit nunmehr fast einem halben Jahrhundert, in regelmaessigen Abstaenden vor. :fizeig:

Durch Ausscheiden gg. Slowakei, Neuseeland u.ä.? :bäh:

Praetorianer
19.07.2012, 09:27
Ich habe von Fußball keine Ahnung?
:haha:

Is jut, ich sehe es macht keinen Sinn, mit dir über einfachste mathematische Grundsätze zu diskutieren! Da Logik, ja alles andere als dein Freund zu sein scheint, lassen wir das lieber!
Erfreue dich weiter an deiner Cola-Liste und der 5-Jahres-Wertungsliste...und bilde dir ruhig weiter ein, dass Deutschland besser als Brasilien, Italien und Argentinien ist! Einbildung ist ja schließlich auch ne Bildung, nicht wahr?

:isgut:

Ich habe es dir schon einmal versucht zu erklären, ich bin ja nicht so und versuche es noch einmal, gaanz langsam, wie man Frauen offenbar Wettkampfergebnisse nur vermitteln kann. Du hebst den direkten Vergleich als das maßgebliche Kriterium hervor, um dir die fehlende Logik vor Augen zu führen. Allerdings war ich wohl letztes Mal zu schnell, deswegen diesmal mit einem Zwischenschritt.

Ein Beispiel aus dem Fußball:

1974 bei der WM-Endrunde gewann die Auswahl der DDR gegen die BRD, was zugleich das einzige Spiel in der Fußballgeschichte dieser zwei Mannschaften war.

Ein Beispiel aus dem Tennis:

Bei den zahlreichen Aufeinandertreffen von Michael Stich und Pete Sampras verließt meistens Michael Stich als Sieger den Platz. Ebenso verließ bei einem Aufeinandertreffen von Sergi Bruguera und Pete Sampras meistens Sergi Bruguera als Sieger den Platz.

Nun wende ich Julelogik, mit der sie Italien für die Größten erklärt, auf die Interpretation dieser Ergebnisse an:

Beispiel 1: Die DDR war bei der WM 1974 die bessere Mannschaft als die BRD. Historisch gesehen kann die BRD ihr nicht das Wasser reichen, weil die DDR alle Spiele gegen die BRD gewonnen und die BRD kein einziges Tor geschossen hat.

Beispiel 2: Michael Stich und Sergi Bruguera waren beides eindeutig erfolgreichere Spieler als Pete Sampras.

Entspricht diese Interpretation nun dem Frauenverständnis vom Sport? Nach deiner Antwort können wir weitermachen.

Freikorps
19.07.2012, 11:10
Italien ist ein wunderschönes Land! :D

Das stimmt, deshalb muß ich aber nicht jedem Italiener in den Hintern kriechen, schon mal gar nicht den hiesigen Foren-Itakern!

Chronos
19.07.2012, 11:13
Aus welchem Holz wir geschnitzt sind fuehren wir euch schon seit nunmehr fast einem halben Jahrhundert, in regelmaessigen Abstaenden vor. :fizeig:
Stimmt!

Die zuletzt erfolgte Vorführung des Holzes erfolgte durch Capitano Schettino.

Und zum Tore schießen braucht ihr schon Neger.... :haha:

Jule
19.07.2012, 11:49
Das stimmt, deshalb muß ich aber nicht jedem Italiener in den Hintern kriechen, schon mal gar nicht den hiesigen Foren-Itakern!


Das stimmt, deshalb muß ich aber nicht jedem Italiener in den Hintern kriechen, schon mal gar nicht den hiesigen Foren-Itakern!

Das tue ich auch nicht!

Wenn ich PRO AZZURRI und CONTRA DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT schreibe, hat das nicht im geringsten was mit Libero oder Caput Mundi zu tun!

Zum einen bin ich Fan der Azzurri, und das schon seit fast 7 Jahren (da kannte ich weder Libero, noch Caput Mundi)...

...zum anderen, schreibe ich auch manchmal absichtlich provokant, da mir -nur weil ich Azzurri-Fan bin- vorgeworfen wird, dass ich "antideutsch" bin...die Hyperbel ist dann meine Reaktion darauf!


Der Hauptgrund jedoch ist, dass es mich einfach aufregt, wie hier ständig über die Azzurri hergezogen wird...geschrieben wird, dass sie nichts drauf hätten...und dass obwohl sie im direkten Vergleich tausendmal besser sind, als die Deutschen!

Ich wäre ja sogar neutral, wenn ich nicht immer diese heuchlerische Hetzerei lesen würde!


Noch zum Thema "antideutsch": Ich finde es mehr als beleidigend, dass ich so genannt werde...nur wegen FUßBALL!!!!
Ich liebe mein Land, wenn das nicht so wäre, würde ich nichts für mein Volk tun, dann wären mir die sozialen Zustände in diesem Land scheissegal!. Ist aber nicht so, denn ich arbeite seit Jahren ehrenamtlich!

Und sowas, etwas für seine Mitmenschen zu tun, empfinde ich als größeren Beweis, sein Land zu lieben, wie der deutschen Natioalmannschaft, alle 2 Jahre zuzujubeln! :schmoll:

Sprecher
19.07.2012, 11:50
D
Ich wäre ja sogar neutral, wenn ich nicht immer diese heuchlerische Hetzerei lesen würde!


Klar so neutral daß du als Linke hier sogar "Il duce" verteidigst.

Jule
19.07.2012, 12:16
Klar so neutral daß du als Linke hier sogar "Il duce" verteidigst.


Ja und?

Mal abgesehen davon, dass Mussolini links war...wieso sollte ich das nicht tun?

Es kommt ja immer darauf an, weswegen man jemanden verteidigt!

Ich habe ihn in dem Punkt verteidigt, dass ein Vergleich zwischen ihm und Hitler Quatsch ist....ich wüsste nicht, was jetzt daran schlimm oder moralisch verwerflich sein sollte??? :auro:

Praetorianer
19.07.2012, 20:38
Ja und?

Mal abgesehen davon, dass Mussolini links war...wieso sollte ich das nicht tun?

Es kommt ja immer darauf an, weswegen man jemanden verteidigt!

Ich habe ihn in dem Punkt verteidigt, dass ein Vergleich zwischen ihm und Hitler Quatsch ist....ich wüsste nicht, was jetzt daran schlimm oder moralisch verwerflich sein sollte??? :auro:

Auch wenn das jetzt off topic ist, aber wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, Mussolini sei ein Linker gewesen? Weil seine Schwarzhemden Linke totgeschlagen haben? Weil er linke Oppositionelle ermorden ließ? Gut ok, das alles hat Stalin auch gemacht, aber nicht jeder, der Linke verfolgen, foltern und erschlagen ließ, war auch selber ein Linker.

Jule
19.07.2012, 23:33
Auch wenn das jetzt off topic ist, aber wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, Mussolini sei ein Linker gewesen? Weil seine Schwarzhemden Linke totgeschlagen haben? Weil er linke Oppositionelle ermorden ließ? Gut ok, das alles hat Stalin auch gemacht, aber nicht jeder, der Linke verfolgen, foltern und erschlagen ließ, war auch selber ein Linker.

Soll das ein schlechter Scherz sein?
Mussolini war Sozialist! Sozialismus=links....schon mal gehört? :auro:

Erst nachher, in de 30er Jahren, kam die "Wende nach rechts"....aber zuvor, in den ersten Jahren, als er an der Macht war, war er links.

Er wurde bereits linkspolitisch erzogen, seine Familie war arm, und sie favorisierten stets den Sozialismus als beste Regierungsform!
Alessandro Mussolini (Benitos Papa) engagierte sich auch politisch, und wurde als "Revoluzzer des sozialistischen Flügels" bekannt. Als seine Frau Rosa schwanger wurde, benannten sie ihren Sohn nach dem mexikanischen Revolutionär "Benito Juàrez" ----> Benito Mussolini war nu auf der Welt, und wurde selbstverständlich auch, mit dem Glauben an den Sozialismus erzogen
Benito beschäftigte sich in der Jugend dann vor allem mit Marx und Balkunin (Anarchokollektivismus).
Marx wurde zu einem Vorbild für B. Mussolini!

Als er dann zum Wehrdienst eingezogen werden sollte, haute er in die Schweiz ab, und verbrachte seine Zeit mit Linksradikalen, und veranstaltete mit ihnen linkspolitische Aktionen, weswegen er des öfteren mit dem Gesetz in Konflikt kam!
Dann ging er doch zurück nach Italie, wo er gegen seinen Willen zum Militär musste!
Danach arbeitete er als Lehrer, ud wurde geküdigt, weil er zeitgleich linksradikale Flugblätter erstellte und verteilte.

Irgendwann gründete er dann seine Partei, die "Partito Socialista Italiano"
(ich weiß, du kannst kein Italienisch, aber selbst du müsstest doch wissen was "Socialista" heißt, oder?)

Parallel arbeitete er als Kolumnist. Er hatte sein eigenes Wochenblatt, welches "La lotta di Classe" (auf Deutsch: "DER KLASSENKAMPF") hieß (linksradikal sehr marxistisch)

und so weiter und so weiter...

Er war links, Marx war sein größtes Vorbild, seine Familie war links, sein Parteiprogramm war links, seine Partei war links...

....wie also kommst du auf diese bescheuerte Frage, wie ich darauf kam, dass Mussolini links war?

Stopblitz
20.07.2012, 06:32
Soll das ein schlechter Scherz sein?
Mussolini war Sozialist! Sozialismus=links....schon mal gehört? :auro:

Was ist mit Nationalsozialismus? Ist der auch links?


Erst nachher, in de 30er Jahren, kam die "Wende nach rechts"....aber zuvor, in den ersten Jahren, als er an der Macht war, war er links.

Komisch, ich dachte immer die faschistische Partei ist bereits 1921 gegründet worden. Wer erzählt dir bloß solchen Blödsinn?

Jule
20.07.2012, 06:49
Was ist mit Nationalsozialismus? Ist der auch links?

Schwierig, sehr schwierig!

Ich würde sagen, dass die NSDAP bis 1930 eine linksnationale Partei waren!
Das "linke" verabschiedete sich jedoch, als Strasser (Otto) austrat. Mit ihm ging auch der Sozialismus!




Komisch, ich dachte immer die faschistische Partei ist bereits 1921 gegründet worden. Wer erzählt dir bloß solchen Blödsinn?

Um genau zu sein: 1919!

Und ja, ich habe mich verschrieben! Ist leider zu spät zum korrigieren! Es muss natürlich "Anfang der 20er"...und nicht "Afang der 30er" heißen!

Mea culpa!

Jule
20.07.2012, 06:52
soll das ein schlechter scherz sein?
Mussolini war sozialist! Sozialismus=links....schon mal gehört? :auro:

erst nachher, in de 30er jahren, kam die "wende nach rechts"....aber zuvor, in den ersten jahren, als er an der macht war, war er links.

Er wurde bereits linkspolitisch erzogen, seine familie war arm, und sie favorisierten stets den sozialismus als beste regierungsform!
Alessandro mussolini (benitos papa) engagierte sich auch politisch, und wurde als "revoluzzer des sozialistischen flügels" bekannt. Als seine frau rosa schwanger wurde, benannten sie ihren sohn nach dem mexikanischen revolutionär "benito juàrez" ----> benito mussolini war nu auf der welt, und wurde selbstverständlich auch, mit dem glauben an den sozialismus erzogen
benito beschäftigte sich in der jugend dann vor allem mit marx und balkunin (anarchokollektivismus).
Marx wurde zu einem vorbild für b. Mussolini!

Als er dann zum wehrdienst eingezogen werden sollte, haute er in die schweiz ab, und verbrachte seine zeit mit linksradikalen, und veranstaltete mit ihnen linkspolitische aktionen, weswegen er des öfteren mit dem gesetz in konflikt kam!
Dann ging er doch zurück nach italie, wo er gegen seinen willen zum militär musste!
Danach arbeitete er als lehrer, ud wurde geküdigt, weil er zeitgleich linksradikale flugblätter erstellte und verteilte.

Irgendwann gründete er dann seine partei, die "partito socialista italiano"
(ich weiß, du kannst kein italienisch, aber selbst du müsstest doch wissen was "socialista" heißt, oder?)

parallel arbeitete er als kolumnist. Er hatte sein eigenes wochenblatt, welches "la lotta di classe" (auf deutsch: "der klassenkampf") hieß (linksradikal sehr marxistisch)

und so weiter und so weiter...

Er war links, marx war sein größtes vorbild, seine familie war links, sein parteiprogramm war links, seine partei war links...

....wie also kommst du auf diese bescheuerte frage, wie ich darauf kam, dass mussolini links war?

habe mich vertippt: Es muss natürlich "anfang der 20er heißen!!!

Praetorianer
21.07.2012, 23:32
Soll das ein schlechter Scherz sein?

Ja, das frage ich mich allerdings bei diesen Ausführungen.



Mussolini war Sozialist! Sozialismus=links....schon mal gehört? :auro:

Ja, natürlich, Mussolini war links, weil er links war, ein wirklich großartiges Argument.



Erst nachher, in de 30er Jahren, kam die "Wende nach rechts"....aber zuvor, in den ersten Jahren, als er an der Macht war, war er links.

Genau, seine Schlägertrupps zogen durch die Straßen und haben Regimegegner totgeschlagen, ganz bevorzugt Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten. So sah verkürzt gesprochen sein Weg zur Macht aus. Das alles natürlich weil sie selber Sozialisten waren und mit denen, die sie damals erschlugen oder denen sie Rizinusöl/Pertroleum in tödlichen Dosen eintrichterten, gemeinsam Politik gestalten wollten. Es war das Hauptwesensmerkal der Faschisten, dass sie alle prosozialistische Bewegungen waren, das mit dem Umbringen war alles ein fürchterliches Missverständnis.



Er wurde bereits linkspolitisch erzogen, seine Familie war arm, und sie favorisierten stets den Sozialismus als beste Regierungsform!
Alessandro Mussolini (Benitos Papa) engagierte sich auch politisch, und wurde als "Revoluzzer des sozialistischen Flügels" bekannt. Als seine Frau Rosa schwanger wurde, benannten sie ihren Sohn nach dem mexikanischen Revolutionär "Benito Juàrez" ----> Benito Mussolini war nu auf der Welt, und wurde selbstverständlich auch, mit dem Glauben an den Sozialismus erzogen
Benito beschäftigte sich in der Jugend dann vor allem mit Marx und Balkunin (Anarchokollektivismus).

Das ist jetzt natürlich ein schlagendes Argument. Und Karl Marx war übrigens ein strenggläubiger Geistlicher, weil er aus einer Rabbinerfamilie stammte, religiöse Schriften gelesen hatte und bekannterweise die politische Gesinnung von Kindern immer denen der Eltern entspricht.




Als er dann zum Wehrdienst eingezogen werden sollte, haute er in die Schweiz ab, und verbrachte seine Zeit mit Linksradikalen, und veranstaltete mit ihnen linkspolitische Aktionen, weswegen er des öfteren mit dem Gesetz in Konflikt kam!
Dann ging er doch zurück nach Italie, wo er gegen seinen Willen zum Militär musste!
Danach arbeitete er als Lehrer, ud wurde geküdigt, weil er zeitgleich linksradikale Flugblätter erstellte und verteilte.

Der Mann war auch mal in seinen Flegeljahren, wobei ich allerdings gelesen hatte, er sei im Krieg durchaus durch Tapferkeit in Erscheinung getreten.


Irgendwann gründete er dann seine Partei, die "Partito Socialista Italiano"
(ich weiß, du kannst kein Italienisch, aber selbst du müsstest doch wissen was "Socialista" heißt, oder?)

Parallel arbeitete er als Kolumnist. Er hatte sein eigenes Wochenblatt, welches "La lotta di Classe" (auf Deutsch: "DER KLASSENKAMPF") hieß (linksradikal sehr marxistisch)

und so weiter und so weiter...

Er war links, Marx war sein größtes Vorbild, seine Familie war links, sein Parteiprogramm war links, seine Partei war links...

....wie also kommst du auf diese bescheuerte Frage, wie ich darauf kam, dass Mussolini links war?

Indem man im Gegensatz zu dir nicht mit abrgundtiefer Blödheit und Geschichtsblindheit geschlagen ist? Du konfrontierst mich hier mit Eskapaden des jungen Mussolini, der so unstet war, wie nur was, aufgrund mangelnder Führungsstärke Bonbons an Schüler verteilen musste, nicht nur mit dem Sozialismus, sondern auch mit dem Anarchismus durchaus mal geflirtet hatte und extrapolierst irgendwelche geschichtsunrelevanten biographischen auf die aktive Politik und redest auch noch völligen Quatsch daher, es habe erst in den 30ern einen Rechtsschwenk gegeben?

Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Sein Weg zur Macht sicherten ihm seine Schwarzhemden analog zur SA in Deutschland, die dann Adolf Hitler ungefähr 10 Jahre später den Weg ebneten. Leichen pflasterten diesen Weg. Matteotti war da nur eine Prominente von vielen.

Jule
21.07.2012, 23:35
Ja, das frage ich mich allerdings bei diesen Ausführungen.



Ja, natürlich, Mussolini war links, weil er links war, ein wirklich großartiges Argument.



Genau, seine Schlägertrupps zogen durch die Straßen und haben Regimegegner totgeschlagen, ganz bevorzugt Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten. So sah verkürzt gesprochen sein Weg zur Macht aus. Das alles natürlich weil sie selber Sozialisten waren und mit denen, die sie damals erschlugen oder denen sie Rizinusöl/Pertroleum in tödlichen Dosen eintrichterten, gemeinsam Politik gestalten wollten. Es war das Hauptwesensmerkal der Faschisten, dass sie alle prosozialistische Bewegungen waren, das mit dem Umbringen war alles ein fürchterliches Missverständnis.



Das ist jetzt natürlich ein schlagendes Argument. Und Karl Marx war übrigens ein strenggläubiger Geistlicher, weil er aus einer Rabbinerfamilie stammte, religiöse Schriften gelesen hatte und bekannterweise die politische Gesinnung von Kindern immer denen der Eltern entspricht.




Der Mann war auch mal in seinen Flegeljahren, wobei ich allerdings gelesen hatte, er sei im Krieg durchaus durch Tapferkeit in Erscheinung getreten.



Indem man im Gegensatz zu dir nicht mit abrgundtiefer Blödheit und Geschichtsblindheit geschlagen ist? Du konfrontierst mich hier mit Eskapaden des jungen Mussolini, der so unstet war, wie nur was, aufgrund mangelnder Führungsstärke Bonbons an Schüler verteilen musste, nicht nur mit dem Sozialismus, sondern auch mit dem Anarchismus durchaus mal geflirtet hatte und extrapolierst irgendwelche geschichtsunrelevanten biographischen auf die aktive Politik und redest auch noch völligen Quatsch daher, es habe erst in den 30ern einen Rechtsschwenk gegeben?

Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Sein Weg zur Macht sicherten ihm seine Schwarzhemden analog zur SA in Deutschland, die dann Adolf Hitler ungefähr 10 Jahre später den Weg ebneten. Leichen pflasterten diesen Weg. Matteotti war da nur eine Prominente von vielen.


Ich gib es auf, du verstehst es einfach nicht!
Lass gut sein!

Praetorianer
21.07.2012, 23:37
Und ja, ich habe mich verschrieben! Ist leider zu spät zum korrigieren! Es muss natürlich "Anfang der 20er"...und nicht "Afang der 30er" heißen!

Mea culpa!


Ach, das ist jetzt ulkig, also es war doch nur ein Verschreiber und Mussolini war doch schon nach rechts geschwenkt, als er nennenswerten politischen Einfluss erlangt hatte. Das ist natürlich jetzt der schlagendste Beweis, dass die Ausgangsthese, Mussolini sei ein Linker gewesen, lückenlos logisch ist.

Auch die NSDAP hatte zwar in der Frühphase linke und sozialistische Elemente, war aber nie eine sozialistische Partei im marxistischen Sinne.

Praetorianer
21.07.2012, 23:42
Ich gib es auf, du verstehst es einfach nicht!
Lass gut sein!

Ich verstehe sehr gut, Jule, die These die hier zunehmend breitgetreten wird, die ich lange für uncharmantes und frei erfundenes Gewäsch hielt, trifft doch zu. Du bist verknallt und sabbelst jetzt saudummes Zeug zusammen, um irgendwie krampfhaft deine politische Einstellung mit denen der Kerle, deren Aufmerksamkeit du erregen willst in Übereinstimmung zu bringen. Ergo muss jetzt Mussolini ein Linker sein. Wenn du dich beim nächsten Mal in einen Türken verknallst, sind dann die grauen Wölfe eigentlich links.

Nichts für ungut, aber tob dich doch einfach ohne irgendwelche ideologischen Verrenkungen aus.

Heldenjaeger
21.07.2012, 23:44
Mussolini war Sozialist!

Hat er sich selbst so bezeichnet?

Affenpriester
21.07.2012, 23:47
Die Faschisten des 20. Jahrhunderts waren Sozialisten. Faschistische Sozialisten halt, nicht jeder Sozialist ist Marxist.
Die Nazis waren knallharte Sozialisten, da hat der Staat kaum Freiheiten gelassen. Nationalismus heißt ja nicht "rechts". "Rechts" ist liberal, und das waren die Faschisten nicht.
Damals gab es aber diese Einteilung nicht, denn in einer Diktatur gibt es keine Flügel und keine Randparteien, daher ist die Einordnung irrelevant.
Ich kenne keine rechte Diktatur, ist mir nicht bekannt sowas. Aber jeder definiert das alles für sich anders.

Jule
21.07.2012, 23:50
Ach, das ist jetzt ulkig, also es war doch nur ein Verschreiber und Mussolini war doch schon nach rechts geschwenkt, als er nennenswerten politischen Einfluss erlangt hatte. Das ist natürlich jetzt der schlagendste Beweis, dass die Ausgangsthese, Mussolini sei ein Linker gewesen, lückenlos logisch ist.

Auch die NSDAP hatte zwar in der Frühphase linke und sozialistische Elemente, war aber nie eine sozialistische Partei im marxistischen Sinne.

Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so?
Mussolini war bis ca. 1918/1919 linksradikal!
1919 gab es dann ein Umdenken bei ihm, er gründete 1919 die faschistische Partei! Und Nein, zu diesem zeitpukt war er dann nicht plötzlich rechts, er war einfach in einer Phase, in der sich seine Ansichten und politischen Gedanken änderten.

Mussolini sagte einige Jahre später selbst, dass er zu diesem Zeitpukt, als er die faschistische Partei gründete, eifach etwas bewegen wollte: „Ich hatte damals keine Doktrin im Sinn... Meine persönliche Doktrin war selbst zu dieser Zeit noch immer eine reine Doktrin des Aktivismus."

Dann steuerte das ganze nach rechts!

Und jetzt nerv jemand anderes mit deiner Unwissenheit!

Jule
22.07.2012, 00:01
Ich verstehe sehr gut, Jule, die These die hier zunehmend breitgetreten wird, die ich lange für uncharmantes und frei erfundenes Gewäsch hielt, trifft doch zu. Du bist verknallt und sabbelst jetzt saudummes Zeug zusammen, um irgendwie krampfhaft deine politische Einstellung mit denen der Kerle, deren Aufmerksamkeit du erregen willst in Übereinstimmung zu bringen. Ergo muss jetzt Mussolini ein Linker sein. Wenn du dich beim nächsten Mal in einen Türken verknallst, sind dann die grauen Wölfe eigentlich links.

Nichts für ungut, aber tob dich doch einfach ohne irgendwelche ideologischen Verrenkungen aus.

Nichts für ungut, aber du redest Schwachsinn.
Ich habe dir lang und breit erklärt, warum Mussolini bis 1919 links war, du hast es aber ins Lächerliche gezogen, und mich beleidigt. Darauf habe ich keine Lust! Sorry!

Jule
22.07.2012, 00:02
Hat er sich selbst so bezeichnet?

Ja, hat er. Bis 1919 jedenfalls, ab da hat es wie gesagt ein Umdenken gegeben!

Caput Mundi
22.07.2012, 00:11
Nichts für ungut, aber du redest Schwachsinn.
Ich habe dir lang und breit erklärt, warum Mussolini bis 1919 links war, du hast es aber ins Lächerliche gezogen, und mich beleidigt. Darauf habe ich keine Lust! Sorry!
Lascialo cantare la sua ignoranza!;) Meglio ignorarlo, credimi.

Praetorianer
22.07.2012, 00:13
Bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so?
Mussolini war bis ca. 1918/1919 linksradikal!
1919 gab es dann ein Umdenken bei ihm, er gründete 1919 die faschistische Partei! Und Nein, zu diesem zeitpukt war er dann nicht plötzlich rechts, er war einfach in einer Phase, in der sich seine Ansichten und politischen Gedanken änderten.

Mussolini sagte einige Jahre später selbst, dass er zu diesem Zeitpukt, als er die faschistische Partei gründete, eifach etwas bewegen wollte: „Ich hatte damals keine Doktrin im Sinn... Meine persönliche Doktrin war selbst zu dieser Zeit noch immer eine reine Doktrin des Aktivismus."

Dann steuerte das ganze nach rechts!

Und jetzt nerv jemand anderes mit deiner Unwissenheit!

Jule, ganz im Ernst, du bist nicht die Hellste und hast dich hier aufgrund deiner Liebestollheit schon wirklich komplett lächerlich gemacht. Mit deinem Gefasel Mussolini sei links gewesen, wobei du den Schwenk beim ersten Mal in die 30er Jahre verlegen wolltest, ist voll von Fehlern, sowohl rein logischen als auch schon deine Benennung historischer Fakten. Dass du jetzt selbstreflektiertes und selbstkritisches Denken bei Mussolini vermutest und seinen Selbstcharakterisierungen großes Gewicht beimisst, verwundert mich bei dir auch nicht mehr.

Mir jetzt von deiner Position aus Unwissenheit zu unterstellen, grenzt nun wirklich an Realsatire, das dann abschließend als Klartstellung. Ich werde deine Beiträge allerdings gerne ab jetzt ignorieren, da sie entbehrlich sind und du im Gegensatz zu deiner Selbstwahrnehmung ungebildet und zum logischen Denken nicht befähigt bist.

Heldenjaeger
22.07.2012, 00:14
Ja, hat er. Bis 1919 jedenfalls, ab da hat es wie gesagt ein Umdenken gegeben!

Den Sozialismus hat er, wie so viele andere als Deckmantel genutzt, nehme ich an. Seine späteren Handlungen und Praktiken lassen mich das jedenfalls stark vermuten.

Mit sozialistischem Gedankengut hat das, was er angeführt hat nämlich wenig zu tun...

Affenpriester
22.07.2012, 00:18
Den Sozialismus hat er, wie so viele andere als Deckmantel genutzt, nehme ich an. Seine späteren Handlungen und Praktiken lassen mich das jedenfalls stark vermuten.

Mit sozalistischem Gedankengut hat das, was er angeführt hat nämlich wenig zu tun...

Er hat Kommunisten verachtet. Die Schwarzhemden und die faschistische Bewegung war eine anti-kommunistische, soweit ich weiß.

ragnaroek
22.07.2012, 00:21
Er hat Kommunisten verachtet. Die Schwarzhemden und die faschistische Bewegung war eine anti-kommunistische, soweit ich weiß. üblicher Selbsthass

Jule
22.07.2012, 00:21
Den Sozialismus hat er, wie so viele andere als Deckmantel genutzt, nehme ich an. Seine späteren Handlungen und Praktiken lassen mich das jedenfalls stark vermuten.

Mit sozalistischem Gedankengut hat das, was er angeführt hat nämlich wenig zu tun...

Er wurde schon als Sozialist erzogen!
Sein Papa war ein sehr bekannter Revolutionär des sozialistischen Flügels, und B. Mussolini wurde damit groß.

Benito Mussolini hatte die politischen Überzeugungen seines Vaters übernommen und auch dessen Literatur, vor allem Karl Marx, Louis-Auguste Blanqui, Georges Sorel, Friedrich Nietzsche, Bakunin und Max Stirner gelesen.

Ich weiß absolut was du meinst, ich verstehe diese Umwandlung auch nicht. Mussolini war bis 1919 immer Linksradikaler Sozialist, kämpfte für "linke Interessen" war antimilitaristisch...
Marx sah er als
„den größten Theoretiker des Sozialismus“ und im Marxismus „die wissenschaftliche Doktrin der Revolution der Klassen“

Wieso diese Hetzjagd (besonders auf) Linke später begann, weiß ich nicht! Aber er war immer (bis zur Gründung der faschistischen Partei) Sozialist!

Nachtrag: Quelle der 2 Zitate: http://de.wikipedia.org/wiki/Mussolini

Jule
22.07.2012, 00:24
Jule, ganz im Ernst, du bist nicht die Hellste und hast dich hier aufgrund deiner Liebestollheit schon wirklich komplett lächerlich gemacht. Mit deinem Gefasel Mussolini sei links gewesen, wobei du den Schwenk beim ersten Mal in die 30er Jahre verlegen wolltest, ist voll von Fehlern, sowohl rein logischen als auch schon deine Benennung historischer Fakten. Dass du jetzt selbstreflektiertes und selbstkritisches Denken bei Mussolini vermutest und seinen Selbstcharakterisierungen großes Gewicht beimisst, verwundert mich bei dir auch nicht mehr.

Mir jetzt von deiner Position aus Unwissenheit zu unterstellen, grenzt nun wirklich an Realsatire, das dann abschließend als Klartstellung. Ich werde deine Beiträge allerdings gerne ab jetzt ignorieren, da sie entbehrlich sind und du im Gegensatz zu deiner Selbstwahrnehmung ungebildet und zum logischen Denken nicht befähigt bist.

Ich bin dumm?

Weißte was, denk was du willst! Mir scheißegal! DU bist mir zu unwichtig als dass ich mich über dein sinnfreies Geblubber aufrege!

Affenpriester
22.07.2012, 00:27
üblicher Selbsthass

Das liegt daran weil sie selbst sozialistisch waren. Dein größter Feind ist dein direkter Konkurrent. Deswegen hat Hitler auch die linken Parteien härter bekämpft.
Denn eine Arbeiterpartei braucht keine anderen Arbeiterparteien. Und wenn diese Parteien etabliert genug sind, dann wollen sie so etwas wie Gewerkschaften plötzlich doch nicht mehr.
Die die du anfangs unterstützt, bekämpfst du später. In der DDR brauchtest du auch nicht mit Mitspracherecht oder Sozialrechten kommen, dann hat man dich schneller abgeholt als es dir recht sein kann.

Ähnlich war es mit Hitler und Mussolini. Die NSDAP war eine linke Arbeiterpartei, Strasser und Goebbels wollten sogar ein Bündnis mit den Kommunisten in Russland. Hitler hat das untersagt und schon früh den Bolschewiken als Untermensch deklassiert.
Somit war ein Bündnis auf Augenhöhe nicht mehr möglich. Hitler hat mit seinem Rassenwahn die Partei isoliert.
Das Dritte Reich war nichts anderes als ein rassistisch mutierter Sozialismus. Der Nationalismus war nicht das Problem, sondern der Rassenwahn.

Praetorianer
22.07.2012, 00:33
Ich bin dumm?

Ja, wenn man jemandem 15x erklären muss, wie ein KO-System funktioniert, was man den meisten Menschen nicht erst erklären muss, ohne irgendwelche Fortschritte ("... aber wieso denn bloß, die Bilanz von Italien gegen Deutschland ist doch toll, also waren sie auch 2010 besser"), gibt es wenig andere Rüsckschlüsse, die man sonst noch ziehen könnte. Von dem Mist, den du dir eben über Faschisten zusammengeschrieben hast, schweigen wir mal. Da man die Dummheit aber mit Qualitäten bei gewissen körperlichen Aktivitäten in Verbindung setzt, wünsche ich dir viel Spaß mit deinen italienischen Freunden.

ragnaroek
22.07.2012, 00:37
Das liegt daran weil sie selbst sozialistisch waren. Dein größter Feind ist dein direkter Konkurrent. Deswegen hat Hitler auch die linken Parteien härter bekämpft.
Denn eine Arbeiterpartei braucht keine anderen Arbeiterparteien. Und wenn diese Parteien etabliert genug sind, dann wollen sie so etwas wie Gewerkschaften plötzlich doch nicht mehr.
Die die du anfangs unterstützt, bekämpfst du später. In der DDR brauchtest du auch nicht mit Mitspracherecht oder Sozialrechten kommen, dann hat man dich schneller abgeholt als es dir recht sein kann.

Ähnlich war es mit Hitler und Mussolini. Die NSDAP war eine linke Arbeiterpartei, Strasser und Goebbels wollten sogar ein Bündnis mit den Kommunisten in Russland. Hitler hat das untersagt und schon früh den Bolschewiken als Untermensch deklassiert.
Somit war ein Bündnis auf Augenhöhe nicht mehr möglich. Hitler hat mit seinem Rassenwahn die Partei isoliert.
Das Dritte Reich war nichts anderes als ein rassistisch mutierter Sozialismus. Der Nationalismus war nicht das Problem, sondern der Rassenwahn. Wie war noch mal das Strangthema? ;) Falls Goebbels tatsächlich ein Bündnis mit den Bolschwiken wollte... rächt sich wohl erneut, dass Hitler nicht auf die Schwulenschule durfte.

Jule
22.07.2012, 00:39
Ja, wenn man jemandem 15x erklären muss, wie ein KO-System funktioniert, was man den meisten Menschen nicht erst erklären muss, ohne irgendwelche Fortschritte ("... aber wieso denn bloß, die Bilanz von Italien gegen Deutschland ist doch toll, also waren sie auch 2010 besser"), gibt es wenig andere Rüsckschlüsse, die man sonst noch ziehen könnte. Von dem Mist, den du dir eben über Faschisten zusammengeschrieben hast, schweigen wir mal. Da man die Dummheit aber mit Qualitäten bei gewissen körperlichen Aktivitäten in Verbindung setzt, wünsche ich dir viel Spaß mit deinen italienischen Freunden.

Werde mal nicht unverschämt!

Was du anscheinend nie verstanden hast war, dass es mir beim Vergleich "Italien-Deutschland" nicht nur um den direkten Vergleich ging!

Es ging mir auch um die Erfolge, und da liegt Italien auch vorne!

Und ja, errungene Erfolge+der direkte Vergleich zählen für mich mehr, wie eine 5-Jahres-Wertung, da es mir um die gesamte Leistung geht!

Mich deshalb, weil ich eine andere Meinung wie du habe, als dumm zu bezeichnen, spricht nicht gerade für dich!

Affenpriester
22.07.2012, 00:42
Wie war noch mal das Strangthema? ;) Falls Goebbels tatsächlich ein Bündnis mit den Bolschwiken wollte... rächt sich wohl erneut, dass Hitler nicht auf die Schwulenschule durfte.

Das Strangthema ist schon längst in weiter Ferne, oder?

Branka
22.07.2012, 00:42
Werde mal nicht unverschämt!

Was du anscheinend nie verstanden hast war, dass es mir beim Vergleich "Italien-Deutschland" nicht nur um den direkten Vergleich ging!

Es ging mir auch um die Erfolge, und da liegt Italien auch vorne!

Und ja, errungene Erfolge+der direkte Vergleich zählen für mich mehr, wie eine 5-Jahres-Wertung, da es mir um die gesamte Leistung geht!

Mich deshalb, weil ich eine andere Meinung wie du habe, als dumm zu bezeichnen, spricht nicht gerade für dich!

Bist Du jetzt in CaputMundi verknallt? Was ist den aus Rocko geworden und Ekelbrühe??? Ich glaube, Du warst mal in beide verliebt, erst Ekelbrühe und dann Rocko....

ragnaroek
22.07.2012, 00:45
...Mich deshalb, weil ich eine andere Meinung wie du habe, als dumm zu bezeichnen, spricht nicht gerade für dich! Dumme Menschen freuen sich, wenn man sie klug nennt. Wie ergeht es Dir? so ganz allgemein...

ragnaroek
22.07.2012, 00:46
Das Strangthema ist schon längst in weiter Ferne, oder? Ja, das Leben ist ein Strang.

Jule
22.07.2012, 00:53
Bist Du jetzt in CaputMundi verknallt? (...)

Du bist ganz schön neugierig. Wie kommt das?
Ist dein Leben so trist?

Gruß Julia

PS: Ich glaube, Caput Mundi hat dir schon was passendes zu der Frage auf die Pinnwand geschrieben, oder nicht?

Branka
22.07.2012, 00:55
Du bist ganz schön neugierig. Wie kommt das?
Ist dein Leben so trist?

Gruß Julia

PS: Ich glaube, Caput Mundi hat dir schon was passendes zu der Frage auf die Pinnwand geschrieben, oder nicht?

Ne, ich bin nur etwas verwirrt.... Mal schwärmst Du von dem, dann vom anderen und dann ist es doch ein ganz anderer..... Nicht neugierig, verwirrt Jule, verwirrt.....

Aber bei jedem ist es die ganz grosse Liebe....:D

Praetorianer
22.07.2012, 00:55
Es ging mir auch um die Erfolge, und da liegt Italien auch vorne!

Nein, eben nicht, immer wenn man dich vorsichtig auf das Thema Erfolge verweisen will, kommt nichts weiter als "... aber wieso hat Italien dann Deutschland bisher immer geschlagen, wenn Deutschland 2010 besser gewesen sein soll ...". Die Erfolge sind einfach genannt, Deutschland hat drei Weltmeister- und drei Europameistertitel, stand je viermal als Verlierer im Endspiel, ist bei einer WM nie vor dem Viertelfinale ausgeschieden, hat fast immer das Halbfinale erreicht.

Die einzige Unverschämtheit ist, dass diese Zeugnisse der Dummheit, die du dir hier in penetranter Art und Weise selbst ausstellst jetzt noch als missverstanden darzustellen versuchst. Das hatte mich auch lange nicht gestört, aber nachdem du nun wiederholt noch die Frechheit besessen hattest, mir hier fehlendes Textverständnis, Unbildung oder sonstwas zu attestieren, weil ich deinen endbekloppten Thesen widersprochen habe, reicht es mir langsam auch, da ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

ragnaroek
22.07.2012, 01:04
Nein, eben nicht, immer wenn man dich vorsichtig auf das Thema Erfolge verweisen will, kommt nichts weiter als "... aber wieso hat Italien dann Deutschland bisher immer geschlagen, wenn Deutschland 2010 besser gewesen sein soll ...". Die Erfolge sind einfach genannt, Deutschland hat drei Weltmeister- und drei Europameistertitel, stand je viermal als Verlierer im Endspiel, ist bei einer WM nie vor dem Viertelfinale ausgeschieden, hat fast immer das Halbfinale erreicht.

Die einzige Unverschämtheit ist, dass diese Zeugnisse der Dummheit, die du dir hier in penetranter Art und Weise selbst ausstellst jetzt noch als missverstanden darzustellen versuchst. Das hatte mich auch lange nicht gestört, aber nachdem du nun wiederholt noch die Frechheit besessen hattest, mir hier fehlendes Textverständnis, Unbildung oder sonstwas zu attestieren, weil ich deinen endbekloppten Thesen widersprochen habe, reicht es mir langsam auch, da ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Du machst den Fehler, sie ernst zu nehmen.

Jule
22.07.2012, 01:06
Ne, ich bin nur etwas verwirrt.... Mal schwärmst Du von dem, dann vom anderen und dann ist es doch ein ganz anderer..... Nicht neugierig, verwirrt Jule, verwirrt.....

Aber bei jedem ist es die ganz grosse Liebe....:D

Verwirrt bist du?
Das ist aber nicht gut! Warst du deswegen schon mal bei einem Neurologen?
Akute Verwirrtheitszustände (auch amentielles Syndrom genannt) treten auf, wenn eine Störung des Zentralnervensystems vorliegt! Dies hat fluktuierende Beeinträchtigungen der geistigen Fähigkeiten, wie z.B. Störung des Denkens, der Orientierung und der Wahrnehmung, zur Folge!
Das ist nicht gut, Branka! :schreck:

Jule
22.07.2012, 01:09
Nein, eben nicht, immer wenn man dich vorsichtig auf das Thema Erfolge verweisen will, kommt nichts weiter als "... aber wieso hat Italien dann Deutschland bisher immer geschlagen, wenn Deutschland 2010 besser gewesen sein soll ...". Die Erfolge sind einfach genannt, Deutschland hat drei Weltmeister- und drei Europameistertitel, stand je viermal als Verlierer im Endspiel, ist bei einer WM nie vor dem Viertelfinale ausgeschieden, hat fast immer das Halbfinale erreicht.

Die einzige Unverschämtheit ist, dass diese Zeugnisse der Dummheit, die du dir hier in penetranter Art und Weise selbst ausstellst jetzt noch als missverstanden darzustellen versuchst. Das hatte mich auch lange nicht gestört, aber nachdem du nun wiederholt noch die Frechheit besessen hattest, mir hier fehlendes Textverständnis, Unbildung oder sonstwas zu attestieren, weil ich deinen endbekloppten Thesen widersprochen habe, reicht es mir langsam auch, da ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Hast du nicht eben noch gesagt, du wolltest mich zukünftig ignorieren?
Also... ???

Ali
22.07.2012, 01:09
Ne, ich bin nur etwas verwirrt.... Mal schwärmst Du von dem, dann vom anderen und dann ist es doch ein ganz anderer..... Nicht neugierig, verwirrt Jule, verwirrt.....

Aber bei jedem ist es die ganz grosse Liebe....:D

Verwirrt?

Wohl eher neidisch! :auro:

Geniesse die Liebe und das Leben, @Jule! :party::beach:

ragnaroek
22.07.2012, 01:10
Verwirrt bist du?
Das ist aber nicht gut! Warst du deswegen schon mal bei einem Neurologen?
Akute Verwirrtheitszustände (auch amentielles Syndrom genannt) treten auf, wenn eine Störung des Zentralnervensystems vorliegt! Dies hat fluktuierende Beeinträchtigungen der geistigen Fähigkeiten, wie z.B. Störung des Denkens, der Orientierung und der Wahrnehmung, zur Folge!
Das ist nicht gut, Branka! :schreck: Dein Versuch einer Selbstdiagnose sollte armselige Ansätze nicht verlassen. Jule, bleib so wie du bist!

Branka
22.07.2012, 01:12
Verwirrt bist du?
Das ist aber nicht gut! Warst du deswegen schon mal bei einem Neurologen?
Akute Verwirrtheitszustände (auch amentielles Syndrom genannt) treten auf, wenn eine Störung des Zentralnervensystems vorliegt! Dies hat fluktuierende Beeinträchtigungen der geistigen Fähigkeiten, wie z.B. Störung des Denkens, der Orientierung und der Wahrnehmung, zur Folge!
Das ist nicht gut, Branka! :schreck:

Die akuten Verwirrheitszustände werden durch dich hervorgerufen...... Ich bin ja eine Frau die klare Verhältnisse bevorzugt und generell den Dingen des Lebens folgen kann.... Aber wenn ich mir das hier http://www.politikforen.net/member.php?118293-Rocko&tab=visitor_messaging&page=2#visitor_messaging ansehe, und dann CaputMundis Profil und die Konversationen mit Ekelbrühe dazu.... Wer wäre da nicht verwirrt....

Nun denn, ich sehe Du windest Dich etwas, von daher belassen wir es doch einfach so wie es ist. Ich bin verwirrt weil Du es bist:D

Jonny
22.07.2012, 01:13
Verwirrt?

Wohl eher neidisch! :auro:

Geniesse die Liebe und das Leben, @Jule! :party::beach:

Emanzen gequassel!

Branka
22.07.2012, 01:15
Verwirrt?

Wohl eher neidisch! :auro:

Geniesse die Liebe und das Leben, @Jule! :party::beach:

Wie jetzt? Hast Du nicht getönt ich wäre bei Dir auf ignore???

Ich weiss das ich für Dich interessant bin, mich auf ignore zu setzen ist für Femanzen wie Dich schier unmöglich....Auch wenn Du lästig wie meine Klofliege Bruno bist, so bist Du auch genauso helle wie ein Tunnel..... Soviel zum Thema "Branka auf ignore"...:D

Ali
22.07.2012, 01:18
Emanzen gequassel!

:haha::haha::haha:


http://www.youtube.com/watch?v=fWZCd_4lUyg

Jule
22.07.2012, 01:19
Die akuten Verwirrheitszustände werden durch dich hervorgerufen...... Ich bin ja eine Frau die klare Verhältnisse bevorzugt und generell den Dingen des Lebens folgen kann.... Aber wenn ich mir das hier http://www.politikforen.net/member.php?118293-Rocko&tab=visitor_messaging&page=2#visitor_messaging ansehe, und dann CaputMundis Profil und die Konversationen mit Ekelbrühe dazu.... Wer wäre da nicht verwirrt....

Nun denn, ich sehe Du windest Dich etwas, von daher belassen wir es doch einfach so wie es ist. Ich bin verwirrt weil Du es bist:D

Ich brauch mich nicht zu winden...weil weder ich, noch Caput Mundi dir eine Rechenschaft schuldig sind/dir irgendwas erklären müssen!
That´s it!
Und was er mir schreibt, oder ich ihm, das geht ebenfalls nur uns beide was an! :)

Jonny
22.07.2012, 01:22
:haha::haha::haha:



http://www.youtube.com/watch?v=GRTTkElpZYI

Schwanz ab! Das haben deine Eltern wohl auch mit dir gemacht

Branka
22.07.2012, 01:23
Ich brauch mich nicht zu winden...weil weder ich, noch Caput Mundi dir eine Rechenschaft schuldig sind/dir irgendwas erklären müssen!
That´s it!
Und was er mir schreibt, oder ich ihm, das geht ebenfalls nur uns beide was an! :)

Meine Glückwunsch an das frisch verliebte Paar! ;)

Jonny
22.07.2012, 01:23
Meine Glückwunsch an das frisch verliebte Paar! Ich hoffe für Dich, das es auch so bleibt, und wir hier nicht im monatlichen Turnus aufs neue Glückwünsche aussprechen müssen:D

Keiner will Dir doch was böses, schon mal was von "Augen öffnen" gehört oder Diskretion?
Reicht jetzt ;)

Praetorianer
22.07.2012, 01:31
Hast du nicht eben noch gesagt, du wolltest mich zukünftig ignorieren?
Also... ???

Sag mal, kannst du nicht einmal verstehen lesen? DU hattest mich gebeten, dir nicht mehr zu schreiben. Nach deiner Kinderstube vielleicht sogar höflich gebeten.


Und jetzt nerv jemand anderes mit deiner Unwissenheit!

Ich hatte danach geschrieben, dass ich dem gerne nachkomme. Es ist aber nicht so, dass du es damit ruhen lässt, sondern mir permanent neuen Müll zum Wegräumen hier ins Forum kippst.

kevil
22.07.2012, 01:31
Hab ich was verpasst?! :?

Jule
22.07.2012, 01:31
Meine Glückwunsch an das frisch verliebte Paar! ;)

:vogel:

Hör auf,, mir die Wörter im Mund rum zudrehen, Branka!
Das habe ich nie behauptet!

Du weißt ganz genau worauf das "Caput Mundi muss dir genau sowenig Rechenschaft ablegen" bezogen war, also tu jetzt nicht so!
Das war auf euren Pinnwand-Dialog von gester oder vorgestern bezogen, also hör auf, mir die Worte im Mund umzudrehen!

Praetorianer
22.07.2012, 01:32
Du machst den Fehler, sie ernst zu nehmen.

Naja, bis heute Abend allenfalls und das auch nur halbwegs.

Agesilaos Megas
22.07.2012, 01:33
:vogel:

Hör auf,, mir die Wörter im Mund rum zudrehen, Branka!
Das habe ich nie behauptet!

Du weißt ganz genau worauf das "Caput Mundi muss dir genau sowenig Rechenschaft ablegen" bezogen war, also tu jetzt nicht so!
Das war auf euren Pinnwand-Dialog von gester oder vorgestern bezogen, also hör auf, mir die Worte im Mund umzudrehen!

Ey, da hat Dich wohl Branka getroffen? Du bist schon so blind vor Liebe zu Cappuccino Mundi, dass Dir nicht einmal aufgefallen ist, dass er italienische Kriegsverbrechen an Negern und Weißen leugnet? Schäme Dich, pseudomoralische Jule! Schäme Dich!

Branka
22.07.2012, 01:33
:vogel:

Hör auf,, mir die Wörter im Mund rum zudrehen, Branka!
Das habe ich nie behauptet!

Du weißt ganz genau worauf das "Caput Mundi muss dir genau sowenig Rechenschaft ablegen" bezogen war, also tu jetzt nicht so!
Das war auf euren Pinnwand-Dialog von gester oder vorgestern bezogen, also hör auf, mir die Worte im Mund umzudrehen!

Jule, beruhig dich...... Mich interessiert es absolut nicht was Du treibst, mir echt latte! Mir gehts um was ganz anderes, aber leider verstehst Du das nicht.....

Ali
22.07.2012, 01:34
Ich brauch mich nicht zu winden...weil weder ich, noch Caput Mundi dir eine Rechenschaft schuldig sind/dir irgendwas erklären müssen!
That´s it!
Und was er mir schreibt, oder ich ihm, das geht ebenfalls nur uns beide was an! :)

So ist es, aber manche Frauen haben nicht einmal eine einzige wirkliche Liebesgeschichte!
Soviel Neid muss man sich erstmal verdienen! :D

Und wenn es dann mal anders kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=wrlew2G6nvA&feature=related

...andere Mütter haben auch hübsche Söhne! ;-)

Lass sie labern! :cool:

Jonny
22.07.2012, 01:35
Hab ich was verpasst?! :?

Nö, manchmal ist unwissenheit besser!

Jonny
22.07.2012, 01:36
So ist es, aber manche Frauen haben nicht einmal eine einzige wirkliche Liebesgeschichte!
Soviel Neid muss man sich erstmal verdienen! :D

Und wenn es ganz schlimm kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=wrlew2G6nvA&feature=related

...andere Mütter haben auch hübsche Söhne! ;-)

Lass sie labern! :cool:

Du bist bestimmt ne Transe. Wie kann Frau sich nur Ali nennen :vogel:

Branka
22.07.2012, 01:38
So ist es, aber manche Frauen haben nicht einmal eine einzige wirkliche Liebesgeschichte!
Soviel Neid muss man sich erstmal verdienen! :D

Und wenn es ganz schlimm kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=wrlew2G6nvA&feature=related

...andere Mütter haben auch hübsche Söhne! ;-)

Lass sie labern! :cool:

Gib mir einfach meine Aldi Tüte wieder und kauf Dir ein neues Gesicht.... Ich brauch meine Tüte zum einkaufen! :hd:

Jonny
22.07.2012, 01:39
Gib mir einfach meine Aldi Tüte wieder und kauf Dir ein neues Gesicht.... Ich brauch meine Tüte zum einkaufen! :hd:

Die Tüte willst du gar nicht mehr!

Branka
22.07.2012, 01:41
Die Tüte willst du gar nicht mehr!

Zum Klopapier kaufen langt sie allemal noch....

Jonny
22.07.2012, 01:42
Zum Klopapier kaufen lang sie allemal noch....

Die würde ich garnicht mehr anfassen! Wo die wohl schon überall war :kotz:

Jule
22.07.2012, 01:45
So ist es, aber manche Frauen haben nicht einmal eine einzige wirkliche Liebesgeschichte!
Soviel Neid muss man sich erstmal verdienen! :D

Und wenn es dann mal anders kommt...

http://www.youtube.com/watch?v=wrlew2G6nvA&feature=related

...andere Mütter haben auch hübsche Söhne! ;-)

Lass sie labern! :cool:

Danke,
ich kannte dieses Lied bisher noch nicht. Klingt wie eine italienische Version (nur im anderen Genre) des deutschen Schlagers "Ich will keine Schokolade"
:lol:

(Musste direkt dara denken, als diese Textzeile hier: Caramelle non ne voglio più kam.) ;)

Gruß Julia

Jonny
22.07.2012, 01:46
Ohh, ich hab solche Sehnsucht! Ich verliere den Verstand, ich will wieder an die Nordsee! Ich will zurück nach Westerland!

Stopblitz
22.07.2012, 01:52
Ohh, ich hab solche Sehnsucht! Ich verliere den Verstand, ich will wieder an die Nordsee! Ich will zurück nach Westerland!

Was willst du denn da? Ist doch alles voller Yuppies.

Jule
22.07.2012, 01:52
Ohh, ich hab solche Sehnsucht! Ich verliere den Verstand, ich will wieder an die Nordsee! Ich will zurück nach Westerland!

Heeeeeeey, das Video fehlt! :(


http://www.youtube.com/watch?v=5sUh5I6kx1w

Jonny
22.07.2012, 02:08
Heeeeeeey, das Video fehlt! :(


http://www.youtube.com/watch?v=5sUh5I6kx1w

Hab ich grade am laufen :))
Wenn du schonmal da warst weißt du warum der das gesungen hat. Das ist zwar schweine teuer da, aber wunderbar.

Jonny
22.07.2012, 02:09
Was willst du denn da? Ist doch alles voller Yuppies.

Die Ärzte Westerland. Solltest du kennen ;)

Stopblitz
22.07.2012, 02:11
Die Ärzte Westerland. Solltest du kennen ;)

Kenne ich, aber wenn ich die Ärtzte und ihre gequälten Witzchen höre verspüre ich den Drang jeden Eimer in meiner Nähe vollzukotzen. Man muss ja nun nicht alles toll finden.

Jonny
22.07.2012, 02:13
Kenne ich, aber wenn ich die Ärtzte und ihre gequälten Witzchen höre verspüre ich den Drang jeden Eimer in meiner Nähe vollzukotzen. Man muss ja nun nicht alles toll finden.

Geschmäcker sind verschieden, da kann man nix machen :D

Jule
22.07.2012, 02:15
Hab ich grade am laufen :))
Wenn du schonmal da warst weißt du warum der das gesungen hat. Das ist zwar schweine teuer da, aber wunderbar.

Ich war da noch nie! :)

Hybrid
22.07.2012, 06:41
Was ist mit Nationalsozialismus? Ist der auch links?



Komisch, ich dachte immer die faschistische Partei ist bereits 1921 gegründet worden. Wer erzählt dir bloß solchen Blödsinn?

Ihr solltet Euch um die Geschichte kümmern und nicht Knoop nacherzählen. Die Nazis waren links, allerdings arisch orientiert. Die Bolschewiken waren auch links, aber Systemorientiert. Beides dieselbe Kakke, wobei die Stalinisten ungestörter Morden konnten, vor dem Krieg in dem Krieg und nach dem Krieg waren es die Verlierer, die die Massengräber im Osten erschaffen haben...

Stopblitz
22.07.2012, 09:56
Ihr solltet Euch um die Geschichte kümmern und nicht Knoop nacherzählen. Die Nazis waren links, allerdings arisch orientiert. Die Bolschewiken waren auch links, aber Systemorientiert. Beides dieselbe Kakke, wobei die Stalinisten ungestörter Morden konnten, vor dem Krieg in dem Krieg und nach dem Krieg waren es die Verlierer, die die Massengräber im Osten erschaffen haben...

Wo bitte erzähle ich Knoop nach? Ich unterscheide nicht zwischen Sozialismus und Nationalsozialismus. Das ist für mich beides extremistische Kacke. Staatsformen, die mit einer politischen Opposition nicht umgehen können, sondern sie einsperren sind mir suspekt, weil sie schwach sind.

Stopblitz
22.07.2012, 09:56
Ich war da noch nie! :)

Du hast nichts verpasst.

Ali
22.07.2012, 12:58
Danke,
ich kannte dieses Lied bisher noch nicht. Klingt wie eine italienische Version (nur im anderen Genre) des deutschen Schlagers "Ich will keine Schokolade"
:lol:

(Musste direkt daran denken, als diese Textzeile hier: Caramelle non ne voglio più kam.) ;)

Gruß Julia


Gern geschehen!

Es gibt noch eine wirklich sehr schöne Version von Dalida, die ich leider nicht wiederfinden konnte. ;-)

Senator74
23.07.2012, 13:37
Gern geschehen!

Es gibt noch eine wirklich sehr schöne Version von Dalida, die ich leider nicht wiederfinden konnte. ;-)

Da ist ein "Remake" abzuwarten lohnend...wie etwa das von den Troggs: "Love is all around" u. ä.http://politikforen.net/images/icons/icon4.png

Rocko
11.08.2012, 12:35
Weltrangliste: Deutschland Zweiter vor England (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/573067/artikel_weltrangliste_deutschland-zweiter-vor-england.html)

Immer noch zweiter!

Senator74
11.08.2012, 22:05
Wo bitte erzähle ich Knoop nach? Ich unterscheide nicht zwischen Sozialismus und Nationalsozialismus. Das ist für mich beides extremistische Kacke. Staatsformen, die mit einer politischen Opposition nicht umgehen können, sondern sie einsperren sind mir suspekt, weil sie schwach sind.

Genau so ist es!!