PDA

Vollständige Version anzeigen : Assad: ,,Der arabische Frühling brachte nur Leid”



World Wide Politik
07.07.2012, 12:16
Heute ist der fünfte Teil des Interviews mit Baschar al-Assad in der Cumhuriyet erschienen. In diesem Teil spricht Assad über den Arabischen Frühling und seine Auswirkungen, über die Politisierung des Islam und über die fehlerhafte Außenpolitik des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan [...]

http://politischersenf.wordpress.com/2012/07/07/assad-der-arabische-fruhling-brachte-nur-leid/

Stadtknecht
07.07.2012, 12:19
Das der arabische Frühling in erster Linie Leid, Krieg und ethnisch-religiöse Konflikte bringen wird, war mir von Anfang an klar.

Gewinner werden Islamisten und Warlords sein.

ladydewinter
07.07.2012, 13:05
Zum Teil hat BASCHAR recht ,aber nur zum Teil.Revolten ,Aufstand gegen die Herrschenden ,El Harb , bringen immer Leid !Den Aleviten drücke ich schon jetzt meine Daumen
Die Grünen in Tunesien ,Lybien müssen sich erst beweisen das sie fähig sind ,einen Staat zu führen.Lybien ist eine Stammesgesellschaft,dort wäre besser ein Mann der Eier hat wie Ghadaffii geblieben ,der Ifrikiiya( Nordafrika ) leiten sonst wird Numidia zerfallen,.

Tunesien lebt von dem Tourismus ,flicken die Brüder dort zu viel an den Gesetzen kommt nichts in die Kassen.Warlords werden hier keine grosse Rolle spielen.


Der grösste Patient wird Ägypten bleiben .Mursi war nicht der Wunschkandidat .Moneim oder Moussa hatten merkwürdiger weise ,(sehr merkwürdig )zu wenig Stimmen und Al Shater der grosse Mann der Ikwahn hat man anderes gekippt.Noch merkwürdiger das Charadespiel Mohmaed Bardadeis und das von Ayman Nour.Mubarak le Pharao war der Freund von Generalstabschaf Mohamed Tantawi ,erst als der Schwanengesang einsetzte liess man Hosni gehen oder fallen-

Käme noch Algerien und Mauretanien (wobei Mauretanien schon den Sultan von Doha aus seinem Lande weist ),dann wäre der Weg für die grosse Trasse zum Pazifik frei.Doch Algerien hat das alles schon hinter sich ,wir schreiben das Jahr 1980 , das Jahr 1992 und erinnern uns an die Front Islamique du Salut.Marokko wird nichts passieren steht es sowieso auf der LohnListe der Haretin(.Andree Azoulay).

opppa
07.07.2012, 16:06
Nu ja, ob in einem der befrühlingten arabisch/mohammedanischen Ländern jetzt anstelle der Herrschaft von Depoten die Sharia eingeführt wird, dürfte uns hier wahrscheinlich wenig jucken.

Aber die jeweiligen Völker können sich jetzt - wie vom Westen gefordert - frei und ganz demokratisch zwischen dem Teufel und Beelzebub, oder Pest und Cholera entscheiden.
Der Demokratur ist jedenfalls damit Genüge getan!

:aggr:

Stadtknecht
07.07.2012, 16:11
Demokratie ist für diesen Kulturkreis nichts.

Die Araber brauchen eine harte Hand die sie führt.

Sprecher
07.07.2012, 16:19
Nu ja, ob in einem der befrühlingten arabisch/mohammedanischen Ländern jetzt anstelle der Herrschaft von Depoten die Sharia eingeführt wird, dürfte uns hier wahrscheinlich wenig jucken.



Wenn wir 3-4 Millionen syrische Christen und Aleviten als Flüchtlinge bei uns aufnehmnen dürfen schon.

Stadtknecht
07.07.2012, 16:28
Wenn wir 3-4 Millionen syrische Christen und Aleviten als Flüchtlinge bei uns aufnehmnen dürfen schon.

Wenn wir die gegen hier lebende Mohammedaner austauschen, wäre das eine überlegenswerte Sache.

Sprecher
07.07.2012, 18:45
Wenn wir die gegen hier lebende Mohammedaner austauschen.

Machen wir aber nicht, die kommen on top.

opppa
07.07.2012, 19:48
Wenn wir 3-4 Millionen syrische Christen und Aleviten als Flüchtlinge bei uns aufnehmnen dürfen schon.

Ich gehe mal - bis zum Beweis des Gegenteils - davon aus, daß wir hier nicht die Auffangstation für alle Flüchtlinge der Welt sind!

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du auf Deinem Grundstück - so Du eins hast - soviele Asylanten, Flüchtlinge und andere vom Staat unterhaltene Fremdlinge aufnimmst, wie Du dort Stehplätze vergeben kannst, und wie Du auf Deine Kosten (am Kacken....äh) unterhalten kannst. Das natürlich nur solange, wie Du dafür garantieren kannst, daß diese Personen das Grundstück nicht verlassen.
Ich will schließlich - wenn möglich - so vermeiden, daß es Dir morgen gefällt, alle Chinesen dieser Welt hier aufzunehmen.


Weitere Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne.

:D

opppa
07.07.2012, 19:49
Wenn wir die gegen hier lebende Mohammedaner austauschen, wäre das eine überlegenswerte Sache.

Und wie willst Du sicherstellen, daß die alle - restlos - gehen?

:?

Stadtknecht
08.07.2012, 09:03
Und wie willst Du sicherstellen, daß die alle - restlos - gehen?

:?


Keine Ahnung, man müßte irgendwie eine Situation schaffen, daß die freiwillig gehen.

Affenpriester
08.07.2012, 09:07
Keine Ahnung, man müßte irgendwie eine Situation schaffen, daß die freiwillig gehen.

Doppelte Staatsbürgerschaft. Die die herkommen und die deutsche bekommen, können ihre behalten. Sollte hier mal tatsächlich neuer Wind wehen, kannst du sie einfach ausweisen und die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.
Du müsstest die nicht einmal fragen. Daher verstehe ich nicht, warum einige Nationalisten gegen die doppelte Staatsbürgerschaft sind. Wenn die Ausländer wählen können, werden sie die deutsche nehmen.
Also bei nur einer Staatsbürgerschaft wird es rechtlich schwer. Man muss langfristig denken.

Buella
08.07.2012, 09:10
Wenn wir die gegen hier lebende Mohammedaner austauschen, wäre das eine überlegenswerte Sache.

Vielleicht wollen die ja gar nicht ausgetauscht werden, sondern in ihrer angestammten Heimat bleiben!

Nur dort metzelt gerade eine vom Westen initiierte und von vorzeigedemokratischen arabischen Ölstaaten finanzierte Barbarei, incl. übelstem Rassismus, über die Länder hinweg!

Stadtknecht
08.07.2012, 09:25
Doppelte Staatsbürgerschaft. Die die herkommen und die deutsche bekommen, können ihre behalten. Sollte hier mal tatsächlich neuer Wind wehen, kannst du sie einfach ausweisen und die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen.
Du müsstest die nicht einmal fragen. Daher verstehe ich nicht, warum einige Nationalisten gegen die doppelte Staatsbürgerschaft sind. Wenn die Ausländer wählen können, werden sie die deutsche nehmen.
Also bei nur einer Staatsbürgerschaft wird es rechtlich schwer. Man muss langfristig denken.

Das ist richtig, diesen Vorteil der doppelten Staatsangehörigkeit sehe ich auch.

Oder man staffelt die Staatsangehörigkeit ähnlich wie den Beamtenstatus.

Deutsche Staatsangehörigkeit auf Widerruf, danach auf Probe, dann auf Lebenszeit.

Affenpriester
08.07.2012, 09:26
Das ist richtig, diesen Vorteil der doppelten Staatsangehörigkeit sehe ich auch.

Oder man staffelt die Staatsangehörigkeit ähnlich wie den Beamtenstatus.

Deutsche Staatsangehörigkeit auf Widerruf, danach auf Probe, dann auf Lebenszeit.

Ja aber auch die auf Lebenszeit darf nicht die einzige sein. Der Vorbehalt sollte sein dass diese Leute die eigene Staatsbürgerschaft behalten. Also ausschließlich doppelte Staatsbürgerschaften.

Stadtknecht
08.07.2012, 10:29
Ja aber auch die auf Lebenszeit darf nicht die einzige sein. Der Vorbehalt sollte sein dass diese Leute die eigene Staatsbürgerschaft behalten. Also ausschließlich doppelte Staatsbürgerschaften.

Genau!

Dann sollte es gesetzlich verboten werden, Sozialleistungen an Menschen auszuzahlen, die nicht mindestens 15 Jahre legal in Deutschland aufhältig waren und mindestens 15 Jahre legal in Deutschland gearbeitet haben.

Weiterhin sollte bei Kriminalität unverzüglich die deutsche StAng entzogen werden.

Es müßte die Pflicht zu Erlernen der deutschen Sprache eingeführt werden, die Deutschkenntnisse müssten regelmäßig geprüft werden.


Und und und.