PDA

Vollständige Version anzeigen : Wem gehört das Kosovo?



Seiten : 1 2 [3]

Junak
25.11.2007, 18:11
Dieser Traum wird für immer ein Traum bleiben. Ich nehme an Sie sind Albaner, oder Bosniake? Sonst würden Sie nicht so denken. :)

Legija
26.11.2007, 10:51
Die Serben sind kein konstitutionelles Volk mehr im montegrinisch-sprachigem Montenegro, dass nur zu 43% aus Montegrinern besteht, sondern eine Minderheit. :))
Ich glaube nicht, dass Serbien Montenegro zur Grenzschließung zwingen kann. Und falls doch, würde die Kriegesrklärung Montenegros an Serbien folgen..was für ein Szenario :))



die montenegriner sind serben egal was die verfassung des albaner jungen djukanovic sagt......njegos lesen und montenegro verstehen;)


die montenegriner ( die wahren ) bleiben immer unsere brüder egal was passiert!!!!wir sind eine familie!!

Junak
26.11.2007, 16:06
Keine Angst legija, mein Beitrag war höchst ironisch durchdacht, wie man an den Smilies erkennen kann. :D
Les mal meine anderen Beiträge, dann wirst du sehen, dass ich so dneke wie du auch :D

Legija
26.11.2007, 16:38
Keine Angst legija, mein Beitrag war höchst ironisch durchdacht, wie man an den Smilies erkennen kann. :D
Les mal meine anderen Beiträge, dann wirst du sehen, dass ich so dneke wie du auch :D

hätte mich auch gewundert wenns anders wäre ;) :D

Junak
26.11.2007, 16:41
Wer wird denn bei einer möglichen einseitigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovos dagegen stimmen?

Serbien, Russland, in manchen Quellen Spanien, Griechenland, China..

Weißt du was genaueres, Legija?

Kobilje
26.11.2007, 18:01
Hmm, Rumänien,Moldavien....

Legija
27.11.2007, 09:55
Wer wird denn bei einer möglichen einseitigen Unabhängigkeitserklärung des Kosovos dagegen stimmen?

Serbien, Russland, in manchen Quellen Spanien, Griechenland, China..

Weißt du was genaueres, Legija?



GEGNER der Abspaltung unter den EU-Staaten

19.11.2007 | 18:10 | (Die Presse)
Ihnen ist ein unabhängiger Kosovo ein Dorn im Auge

Zypern. Die zypriotische Regierung hat sich eindeutig gegen eine Abspaltung des Kosovo von Serbien ausgesprochen und in der EU bereits ein Veto gegen eine gemeinsame Unterstützung der Unabhängigkeit angekündigt. Hintergrund ist, dass Zypern einen Präzedenzfall für Nordzypern ausschließen möchte. Dort drängt die Türkei ebenfalls auf einen unabhängigen Staat der türkischstämmigen Zyprioten.

SPANIEN. Madrid ist jegliche Separation ein Dorn im Auge. Seit Jahrzehnten kämpft sie für eine staatliche Einheit und gegen eine Unabhängigkeit des Baskenlands. Die baskische Terrororganisation ETA (Euskadi Ta Askatasuna) drängt auch mit Gewalt auf Selbstbestimmung. Eine starke – aber friedliche – Unabhängigkeitsbewegung in der Bevölkerung gibt es auch in der Touristenregion Katalonien, wo Katalanisch neben Spanisch Amtssprache ist.

Rumänien. Bukarest steht aus Solidarität mit dem Nachbarland Moldawien einer Unabhängigkeit des Kosovo höchst skeptisch gegenüber. In Moldawien hat sich die Region Transnistrien für eigenständig erklärt. Unterstützung dabei erhält die Region von Russland. Moldawien ist strikt gegen eine Unabhängigkeit des Kosovo, weil es darin einen Präzedenzfall für Transnistrien sieht. Und Rumänien versteht sich als Moldawiens Schutzmacht.

Ungarn. Budapest fürchtet, dass bei einer Unabhängigkeit des Kosovo auch die verbliebenen Serben aus der Provinz flüchten und in der Vojvodina angesiedelt werden. Damit könnte der Druck auf die ungarische Minderheit in der Vojvodina steigen.

Griechenland. Athen ist aus Solidarität mit Zypern und dem orthodoxen Serbien gegen eine Eigenstaatlichkeit des Kosovo. Dazu kommt, dass in Griechenland zahlreiche Albaner wohnen, die offiziell aber nicht als Minderheit anerkannt werden. Griechenland befürchtet, dass eine Unabhängigkeit des Kosovo die Albaner im eigenen Land auf die Idee der Eigenständigkeit bringen könnte.
("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.11.2007)


hoffe krieg jetzt kein ärger wegen vollzitat und so?( :(

Junak
27.11.2007, 13:03
Ah, okay danke. :D

Russland allein ist stark, wenns auch noch China wird..

Junak
28.11.2007, 13:17
Und jetzt geht's um die Wurst.
Gespräche scheitern - alles wartet auf den 10.12 (http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&module=dpa&id=16274368)

Die Kosovaren konnten leider keinen der serbischen Kompromisse wenigstens durchdenken. In dem Sinne:

Freedom for Republika of Srpska.(Republika Srpska - RS - Serbische Republik in Bosnien) :cool:

Wir sind gespannt! (http://derstandard.at/?url=/?id=3128465)

nebula
29.11.2007, 17:54
GEGNER der Abspaltung unter den EU-Staaten

19.11.2007 | 18:10 | (Die Presse)
Ihnen ist ein unabhängiger Kosovo ein Dorn im Auge

Zypern. ...

SPANIEN. ...

Rumänien. ...

Ungarn. ...

Griechenland...

("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.11.2007)


hoffe krieg jetzt kein ärger wegen vollzitat und so?( :(

... und jeder vernünftig denkende Europäer, denn hier wird tatsächlich ein Präzedenzfall konstruiert. Zu allem Überfluß soll auch noch christliches Land in islamische Hände gegeben werden...

Mein NEIN dazu aus DEUTSCHLAND!

leuchtender Phönix
29.11.2007, 18:56
... und jeder vernünftig denkende Europäer, denn hier wird tatsächlich ein Präzedenzfall konstruiert. Zu allem Überfluß soll auch noch christliches Land in islamische Hände gegeben werden...

Mein NEIN dazu aus DEUTSCHLAND!

Das Kosovo soll christlich sein? Das war es vielleicht mal vor langer, langer, langer zeit. Heute lebt da (leider) eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Mit sehr großer Mehrheit.

Beißer
29.11.2007, 18:59
Das Kosovo soll christlich sein? Das war es vielleicht mal vor langer, langer, langer zeit. Heute lebt da (leider) eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Mit sehr großer Mehrheit.
Ja - nachdem sie unter dem Schutz der NATO die einheimischen Serben vertrieben haben. So etwas sollte man nicht einfach akzeptieren.

Junak
29.11.2007, 19:05
Das Kosovo soll christlich sein? Das war es vielleicht mal vor langer, langer, langer zeit. Heute lebt da (leider) eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Mit sehr großer Mehrheit.

Du weißt schon, dass Kosovo zu Serbien gehört, auch wenn dort mehr Muslime gibt? Oder ist das Gebiet, in dem Kreuzberg liegt, auch nciht christlich? :rolleyes:

leuchtender Phönix
29.11.2007, 19:25
Ja - nachdem sie unter dem Schutz der NATO die einheimischen Serben vertrieben haben. So etwas sollte man nicht einfach akzeptieren.

Die Kosovo-Albaner waren schon lange vorher dort in der Mehrheit. Und genau genommen war es genau anders herum, was Vertreibungen anging. Dadurch hatten die Serben ihren anteil zwischen 1919 und 1928 von 24 auf 38% erhöht.

http://www.uni-weimar.de/architektur/e+gel1/projekte/kosovo/Seminare/Holzrichter/Holzrichter.htm


Diese Ansiedlung von Serben wurde von den Albanern nicht geduldet und es kam zu einer Reihe
von Ausschreitungen und Vertreibungen (Malcolm 278), da die Ansiedlung oftmals mit der
Enteignung der bisherigen Besitzer einherging. Dabei bekamen die Kosovo-Albaner häufig
Unterstützung durch die Kosovo-Serben, die den neuen Siedlern zum Teil auch feindlich
gegenüber eingestellt waren, da die neuen Siedler oftmals mehr Land zugeteilt bekamen als
die alteingesessenen Serben besaßen (Malcolm 281).
In der gesamten Zeit zwischen den beiden Weltkriegen wurden etwa 200.000 Hektar Land ent-
eignet, das sind etwa (je nach Quelle) 50 - 75% der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche des
Kosovo (Malcolm 281).
Neben der Vertreibung der bisherigen Bevölkerung kam es auch zum Bau neuer rein serbischer
Kolonien. Diese wurden Vorwiegend an strategisch wichtigen Punkten, so z.B. entlang der
Hauptverbindungsstraßen, gegründet (Malcolm 279). Von 1919 bis 1928 stieg der Anteil der
Serben aufgrund dieser Maßnahmen von 24% auf 38% der Bevölkerung (Malcolm 382).

leuchtender Phönix
29.11.2007, 19:27
Du weißt schon, dass Kosovo zu Serbien gehört, auch wenn dort mehr Muslime gibt? Oder ist das Gebiet, in dem Kreuzberg liegt, auch nciht christlich? :rolleyes:

Ursprünglich war das Kosovo aber eine Autonome Region innerhalb des Vielvölkerstaates Jugoslawien. Und warum die Serben diese arme muslimische Region injnerhalb ihres Staates haben wollen, werde ich wohl nie verstehen.

nebula
29.11.2007, 19:44
Das Kosovo soll christlich sein? Das war es vielleicht mal vor langer, langer, langer zeit. Heute lebt da (leider) eine mehrheitlich muslimische Bevölkerung. Mit sehr großer Mehrheit.

Serbien ist christlich, das Amselfeld gehört zu Serbien, ist also christliches Land. Gewiß haben sich dort Mohammedaner sehr stark vermehrt. Sie wurden ja sogar z.T. von Tito dort angesiedelt. Sie bilden im serbischen Staat allerdings eine Minderheit.

navy
29.11.2007, 19:50
... und jeder vernünftig denkende Europäer, denn hier wird tatsächlich ein Präzedenzfall konstruiert. Zu allem Überfluß soll auch noch christliches Land in islamische Hände gegeben werden...

Mein NEIN dazu aus DEUTSCHLAND!

Haradinaj und Thaci haben ja direkt Bin Laden kontakte 1995 in Tirana gehabt.

nebula
29.11.2007, 20:05
Haradinaj und Thaci haben ja direkt Bin Laden kontakte 1995 in Tirana gehabt.

Wundern würde es mich nicht...

Sheharazade
29.11.2007, 20:05
Ursprünglich war das Kosovo aber eine Autonome Region innerhalb des Vielvölkerstaates Jugoslawien. Und warum die Serben diese arme muslimische Region injnerhalb ihres Staates haben wollen, werde ich wohl nie verstehen.


1. Eine Autonomie und keine Republik, dh. es hatte nie Republikstatus.

2. Serbien möchte das Kosovo und nicht die moslemische Religion.

3. In der UN-Resolution 1244 steht es schwarz auf weiß: Kosovo bleibt integraler Bestandteil Serbiens!
Das hat die Weltgemeinschaft und Serbien unterschrieben, ansonsten hätte es nie einen Abzug serbischer Truppen gegeben. Tja leider kann man der USA nicht trauen bez. Abkommen.

Junak
30.11.2007, 13:11
Scheiß drauf!
Wenn die Albaner einen eigenen Staat proklamieren dürfen, dann die bosnischen Serben doch auch? Die bosnischen Kroaten doch auch? Die Albaner in Mazedonien auch! tibet auch!
Das wird eine riesige Kettenreaktion geben, alles dank den United States of America;(

Kobilje
30.11.2007, 13:22
Scheiß drauf!
Wenn die Albaner einen eigenen Staat proklamieren dürfen, dann die bosnischen Serben doch auch? Die bosnischen Kroaten doch auch? Die Albaner in Mazedonien auch! tibet auch!
Das wird eine riesige Kettenreaktion geben, alles dank den United States of America;(

Hab mal irgendwo gelesen Korsika auch, Sardinien auch, sizilien auch...

Junak
30.11.2007, 13:30
Alles dank den USA. :cool:

Kobilje
30.11.2007, 13:32
Die USA wollen die Europäar nur ins verderben stürtzen!

Junak
30.11.2007, 13:34
Haben sie schon geschaft. Die EU sollte lieber die Nähe zu Russland suchen, da diese gut mit den Chinesen zurechtkommen. Eu+Russland+China! Was haben dann die Amis noch zu melden? Fangen überall Konflikte an, meinen sich in fremde Kriege einmischen zu müssen..Einfach nur ein Saupack.

Sheharazade
30.11.2007, 14:30
Scheiß drauf!
Wenn die Albaner einen eigenen Staat proklamieren dürfen, dann die bosnischen Serben doch auch? Die bosnischen Kroaten doch auch? Die Albaner in Mazedonien auch! tibet auch!
Das wird eine riesige Kettenreaktion geben, alles dank den United States of America;(


Das ist den USA aber egal, geschieht ja nicht in Ihrem Laden.

Wenn das Kosovo unabhängig wird, wer kann widersprechen wenn die Schotten, Basken, Korsen, bosnischen Serben, Waliser usw. unabhängig sein wollen?

Dayan
30.11.2007, 14:52
Alles dank den USA. :cool:
Im Kosovo Krieg waren die Deutschen die Treibende Kraft und nicht die Amis!

Beißer
30.11.2007, 15:13
Im Kosovo Krieg waren die Deutschen die Treibende Kraft und nicht die Amis!

Die Deutschen ist genauso eine Hetze wie die Juden. Ich war stets gegen den Angriff auf Serbien und werde das auch immer sein.

Legija
30.11.2007, 16:22
Die Deutschen ist genauso eine Hetze wie die Juden. Ich war stets gegen den Angriff auf Serbien und werde das auch immer sein.


es waren deutsche politiker und deutsche medien die im auftrag der usa für diese anti serben politik gesorgt haben ,es waren nicht die deutschen!!!!

Beißer
30.11.2007, 17:23
So ist es.

Dayan
30.11.2007, 18:33
Die Deutschen ist genauso eine Hetze wie die Juden. Ich war stets gegen den Angriff auf Serbien und werde das auch immer sein.
Pro Serbischer als ich kann keine sein!Die Deutschen regierenden waren es und die Deutsche Bevölkerung wurde desinformiert.Wenns nach mir gegangen wäre so hätten wir aktiv an der Seite Sernbien gekämpft.Wir hätten demn gegenern so manchen Überraschungen bereitet.Aber..

Junak
30.11.2007, 20:42
Aber..
ihr wart auf der Seite der USA. :(
Nach allem was wir für euch getan haben.:]

Dayan
30.11.2007, 21:17
Aber..
ihr wart auf der Seite der USA. :(
Nach allem was wir für euch getan haben.:]
Woher nimmst du das?

Junak
30.11.2007, 21:42
Ihr wart nicht wiklich prosebisch in den balkankriegen. Und da die meisten Befürworter des NATO-Angriffs Juden sind, und Israel und USA Partner sind, nehme ich mir das jetzt so heraus.

Dayan
01.12.2007, 19:48
Ihr wart nicht wiklich prosebisch in den balkankriegen. Und da die meisten Befürworter des NATO-Angriffs Juden sind, und Israel und USA Partner sind, nehme ich mir das jetzt so heraus.
Ich empfinde es als beleidigens antiserbisch bezeichnez zu werden.Ungefähr 99% der <Juden sind Pro serbisch.Wenn ihhr mehr Feinden haben wollt aks Ihr schon habt dann bitteschön.Wie kannst du glauben,das wir Gemeinsache machen mit den Dreckigen Muhadeschin?Es lebe Serbien!

Junak
01.12.2007, 19:52
So hab ich das nicht gemeint, Dayan. Schade, dass du sowas von mir denkst. :(
Ich habe nicht gesagt, dass ihr antiserbisch wart, ich habe lediglich gesagt, dass Israel nicht proserbisch war. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Israel war mMn nach neutral, und hätte sich mehr für uns Serben einsetzen müssen, vor allem militärisch, aber auch politisch.
Es wäre doch eine gute Möglichkeit für euch gewesen, arabische Feinde abzuknallen.
Aber jetzt ist es eben vorbei.
Ich hoffe, dass ihr im nächsten Krieg voll auf unserer Seite steht, Dayan!

PS: Juden sind Freunde, keine Feinde oder Unmenschen. Siehe 2.Weltkrieg! haben wir deine vorfahren geschlachtet wie Primitivlinge? Nein, wir haben euch beschützt,

JungerLinker
01.12.2007, 23:15
Ich empfinde es als beleidigens antiserbisch bezeichnez zu werden.Ungefähr 99% der <Juden sind Pro serbisch.Wenn ihhr mehr Feinden haben wollt aks Ihr schon habt dann bitteschön.Wie kannst du glauben,das wir Gemeinsache machen mit den Dreckigen Muhadeschin?Es lebe Serbien!

Du machst dich strafbar.

Wenn du Jüdin sein solltest (schwer zu erkennen), wüsstest du auch, dass man sowas nicht sagt, den sowas wurde zu deinem volk bis 1945 und selbst danach gesagt, nämlich dass Juden dreckig sind und schlimme Menschen.
Hatte ich persöhnlich NIE gedacht, aber wen interessiert das hier schon, für die ganzen antijüdischen Neonazis hier bin ich ein Musel.:rolleyes:

Die Juden geben uns sogar einen guten Wirtschaftsberater aus Israel, aber was du machst ist weniger als unnormal.germane

JungerLinker
01.12.2007, 23:17
So hab ich das nicht gemeint, Dayan. Schade, dass du sowas von mir denkst. :(
Ich habe nicht gesagt, dass ihr antiserbisch wart, ich habe lediglich gesagt, dass Israel nicht proserbisch war. Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Israel war mMn nach neutral, und hätte sich mehr für uns Serben einsetzen müssen, vor allem militärisch, aber auch politisch.
Es wäre doch eine gute Möglichkeit für euch gewesen, arabische Feinde abzuknallen.
Aber jetzt ist es eben vorbei.
Ich hoffe, dass ihr im nächsten Krieg voll auf unserer Seite steht, Dayan!

PS: Juden sind Freunde, keine Feinde oder Unmenschen. Siehe 2.Weltkrieg! haben wir deine vorfahren geschlachtet wie Primitivlinge? Nein, wir haben euch beschützt,

Achso ihr habt die Juden beschützt?
Die wurden genauso verfolgt.

Albanien war während des 3. Reiches sogar eines der Länder die offiziell jüdische Flüchtlinge aufnahm. :)

Sheharazade
02.12.2007, 08:50
Achso ihr habt die Juden beschützt?
Die wurden genauso verfolgt.

Albanien war während des 3. Reiches sogar eines der Länder die offiziell jüdische Flüchtlinge aufnahm. :)

Wieviele habt ihr gerettet? ach es waren ca. 1000, und wieviele haben eure SS-Einheiten massakriert?

Die Serben haben die Juden niemals verfolgt, sondern mussten mit Ihnen gemeinsam zur Schlachtbank.

Junak
02.12.2007, 11:31
Ja, teilweise, Juden wurden nur von den Nazis verfolgt, während Serben die Juden beschützt haben.

Sheharazade
02.12.2007, 20:15
Ich empfinde es als beleidigens antiserbisch bezeichnez zu werden.Ungefähr 99% der <Juden sind Pro serbisch.Wenn ihhr mehr Feinden haben wollt aks Ihr schon habt dann bitteschön.Wie kannst du glauben,das wir Gemeinsache machen mit den Dreckigen Muhadeschin?Es lebe Serbien!


Gruß Dayan,

das serbische und israelische Volk sind Freunde!

In Zukunft wird diese Freundschaft stärker ausgebaut.

Lang lebe Israel!

Balkan Dragon
02.12.2007, 22:56
Gruß Dayan,

das serbische und israelische Volk sind Freunde!

In Zukunft wird diese Freundschaft stärker ausgebaut.

Lang lebe Israel!

Das glaubst aber auch nur du :hihi:

Sheharazade
03.12.2007, 08:24
Das glaubst aber auch nur du :hihi:


Ob Sie daran glauben ist wirklich zweitrangig

CausH
03.12.2007, 08:40
Das Kosovo gehört dem, der Dort lebt. Das sind zur Mehrheit Albaner. Also gehört das Kosovo zu Albanien. Wo ist das Problem?

Sheharazade
03.12.2007, 08:45
Das Kosovo gehört dem, der Dort lebt. Das sind zur Mehrheit Albaner. Also gehört das Kosovo zu Albanien. Wo ist das Problem?


Berlin Kreuzberg gehört dem, der dort lebt. Das sind zur Mehrheit Türken. Also gehört Kreuzberg zur Türkei. Wo ist das Problem?

:rofl:

Balkan Dragon
04.12.2007, 00:32
Berlin Kreuzberg gehört dem, der dort lebt. Das sind zur Mehrheit Türken. Also gehört Kreuzberg zur Türkei. Wo ist das Problem?

:rofl:

:))

Wart mal ab, in Hundert Jahren werden die Leute vielleicht nicht mehr darüber lachen können :))

Hoffe wir beide ruhen dann in Frieden :cool2:

navy
05.12.2007, 19:12
Das Kosovo gehört dem, der Dort lebt. Das sind zur Mehrheit Albaner. Also gehört das Kosovo zu Albanien. Wo ist das Problem?


Dann gehört also Berlin-Kreuzberg den Türken!

Lass mal Dein dämliches Gestammel! Wir sind nicht mehr bei Attila den Hunnen, wo man durch Karnickel Vermehrung, illegale Einwanderung und gewaltsamen Raub von Grund und Boden zu einem Eigentümer wird.

Sheharazade
05.12.2007, 19:22
Dann gehört also Berlin-Kreuzberg den Türken!

Lass mal Dein dämliches Gestammel! Wir sind nicht mehr bei Attila den Hunnen, wo man durch Karnickel Vermehrung, illegale Einwanderung und gewaltsamen Raub von Grund und Boden zu einem Eigentümer wird.


Ich dachte wir wollten höflich sein ;)

Junak
05.12.2007, 20:25
Die Krajina gehört also Serben, aber da die Kroaten alle Serben vertreiben durften, gehört sie Kroatien. Interessant.
Viele wissen wahrscheinlich nicht mal, dass Kroaten in Serbien ein relativ normales Leben führen konnten, nicht so wie die Serben in Kroatien.

Cogito ergo sum
06.12.2007, 09:28
Ja, teilweise, Juden wurden nur von den Nazis verfolgt, während Serben die Juden beschützt haben.

Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

War es nicht Serbien, das meinte Judenfrei zu sein. Bitte behaupten Sie jetzt nicht, dass sie es getan haben um die Juden zu beschützen.


Und zu allen die behaupten Israel ist pro-serbisch. Setzt bitte keinen Müll auf Internet Seiten um die die Mitglieder hier im Forum zu verblöden.

Sheharazade
06.12.2007, 09:41
Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

War es nicht Serbien, das meinte Judenfrei zu sein. Bitte behaupten Sie jetzt nicht, dass sie es getan haben um die Juden zu beschützen.


Und zu allen die behaupten Israel ist pro-serbisch. Setzt bitte keinen Müll auf Internet Seiten um die die Mitglieder hier im Forum zu verblöden.


Also wenn man nach Ihrer Unlogik geht, hat jedes besetzte Land damals selber die Juden und die eigene Bevölkerung ermordet??(

Was für ein geistiger Tiefpunkt in diesem Forum, anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken.

Die Nazis waren die Besatzer und man wußte was sie mit ihren Schergen in den besetzten Ländern verübt haben.

In Jugoslawien waren das die Ustascha und andere SS-Einheiten wie: Skanderbeg, Handschar usw.

Cogito ergo sum
06.12.2007, 10:00
Also wenn man nach Ihrer Unlogik geht, hat jedes besetzte Land damals selber die Juden und die eigene Bevölkerung ermordet??(

Was für ein geistiger Tiefpunkt in diesem Forum, anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken.

Die Nazis waren die Besatzer und man wußte was sie mit ihren Schergen in den besetzten Ländern verübt haben.

In Jugoslawien waren das die Ustascha und andere SS-Einheiten wie: Skanderbeg, Handschar usw.

Werden Sie nicht gleich beleidigend. Versuchen sie lieber normal zu diskutieren.

Sie sind also der Ansicht, dass die Serben bzw. Serbien Juden beschützt hat. Selbst die SS hat Serbien gelobt wegen ihrer Verbrechen an dem jüdischem Volk (aus den SS Dokument zu entnehmen).

Sheharazade
06.12.2007, 10:11
Werden Sie nicht gleich beleidigend. Versuchen sie lieber normal zu diskutieren.

Sie sind also der Ansicht, dass die Serben bzw. Serbien Juden beschützt hat. Selbst die SS hat Serbien gelobt wegen ihrer Verbrechen an dem jüdischem Volk (aus den SS Dokument zu entnehmen).


Nun weil Sie eine völlig haltlose Behauptung hier aufstellen, die eine billige Lüge ist. So einen Hirngespinst habe ich noch nie gehört.

Stellen Sie sich vor in den SS-Dokumenten wurden auch die Fortschritte der Judenverfolgung in Frankreich, Polen, UddSr, CSSR usw. erwähnt, in jedem besetzten Land.

Wollen Sie jetzt sagen das die jeweilige Bevölkerung der besetzten Länder die Juden verfolgten und nicht die Nazis? :rolleyes:

Die Serben waren neben den Juden in Jugoslawien die meistverfolgte Volksgruppe, sh. Vernichtungslager Jasenovac.

Selbst die Nazis waren über die hemmungslose Brutalität der Ustascha und Handzar erschüttert, welche keine Kugeln benutzten, sondern Messer und Hackebeil.

Die Italiener in Kroatien haben sogar damals serbische Dörfer beschützt, um die Brutalität der Ustascha etwas einzudämmen.

Die Serben haben hunderte abgeschossene US-Piloten beschützt und die höchste Auszeichnung "Legion of Merit" für ausländische Offiziere, bekam damals Mihajlovic. Das einzige Mal das so eine Auszeichung übergeben worden ist.

Also können Sie Ihre Lügenpropaganda woanders abladen, niemand kauft es Ihnen ab!

Cogito ergo sum
06.12.2007, 10:20
Nun weil Sie eine völlig haltlose Behauptung hier aufstellen, die eine billige Lüge ist. So einen Hirngespinst habe ich noch nie gehört.

Stellen Sie sich vor in den SS-Dokumenten wurden auch die Fortschritte der Judenverfolgung in Frankreich, Polen, UddSr, CSSR usw. erwähnt, in jedem besetzten Land.

Wollen Sie jetzt sagen das die jeweilige Bevölkerung der besetzten Länder die Juden verfolgten und nicht die Nazis? :rolleyes:

Die Serben waren neben den Juden in Jugoslawien die meistverfolgte Volksgruppe, sh. Vernichtungslager Jasenovac.

Selbst die Nazis waren über die hemmungslose Brutalität der Ustascha und Handzar erschüttert, welche keine Kugeln benutzten, sondern Messer und Hackebeil.

Die Italiener in Kroatien haben sogar damals serbische Dörfer beschützt, um die Brutalität der Ustascha etwas einzudämmen.

Die Serben haben hunderte abgeschossene US-Piloten beschützt und die höchste Auszeichnung "Legion of Merit" für ausländische Offiziere, bekam damals Mihajlovic. Das einzige Mal das so eine Auszeichung übergeben worden ist.

Also können Sie Ihre Lügenpropaganda woanders abladen, niemand kauft es Ihnen ab!


Lesen Sie erst das http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda , dann lesen Sie ihren Text und dann erzählen Sie mir nochaml etwas über Propaganda.

Sie erwähnen Kroaten, Albaner usw. , obwohl ich nicht einmal diese erwähnt habe, genauso wenig, dass alle Serben Juden umgebracht haben.

Sie gehen nicht auf meine These (Fakten) ein. Nämlich, dass nicht nur die von Ihnen genannten Gruppen an der Verfolgung von Juden beteiligt waren, sondern auch Serbien. Nicht alle Kroaten waren in der Ustascha und nicht alle Serbien Judenfeindlich.

Hänen Sie mir nicht etwas an, was ich nie behauptet habe.

Sheharazade
06.12.2007, 16:24
Lesen Sie erst das http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda , dann lesen Sie ihren Text und dann erzählen Sie mir nochaml etwas über Propaganda.

Sie erwähnen Kroaten, Albaner usw. , obwohl ich nicht einmal diese erwähnt habe, genauso wenig, dass alle Serben Juden umgebracht haben.

Sie gehen nicht auf meine These (Fakten) ein. Nämlich, dass nicht nur die von Ihnen genannten Gruppen an der Verfolgung von Juden beteiligt waren, sondern auch Serbien. Nicht alle Kroaten waren in der Ustascha und nicht alle Serbien Judenfeindlich.

Hänen Sie mir nicht etwas an, was ich nie behauptet habe.


Winden Sie sich nicht wenn Sie getroffen worden sind.

Ihre versuchte Geschichtsverfälschung ist nach hinten losgegangen, Sie haben indirekt die Serben verantwortlich gemacht, dass Serbien judenfrei wurde, obwohl die Serben mit den Juden brutalst verfolgt und ermordet wurden.

Noch einmal für Sie zum Mitschreiben: Die Nazis hatten die Oberhoheit über Serbien und nicht die Serben selber!
Ich habe Ihnen die Gruppen genannt, welche die Nazis bei Ihrem perversem Vorhaben geholfen haben, damit sie auch wissen wer die Schergen waren.

Ihr schäbiger Versuch ist gescheitert und Sie können die Geschichtsbücher nicht umschreiben.

Junak
06.12.2007, 19:42
Aber schließlich und letztendlich wurden die Nazis besiegt, und Beograd befreit.

Sheharazade
07.12.2007, 08:35
Aber schließlich und letztendlich wurden die Nazis besiegt, und Beograd befreit.


Bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob die das wissen:rolleyes:

Junak
07.12.2007, 15:24
Vielleicht haben die Nazis Beograd einfach verlassen, ohne Grund. Oder sie sitzen heut noch dort...:rolleyes: :D

Balkan Dragon
07.12.2007, 15:50
Belgrad ist doch voll mit Nazis :D

Cogito ergo sum
07.12.2007, 15:53
Winden Sie sich nicht wenn Sie getroffen worden sind.

Ihre versuchte Geschichtsverfälschung ist nach hinten losgegangen, Sie haben indirekt die Serben verantwortlich gemacht, dass Serbien judenfrei wurde, obwohl die Serben mit den Juden brutalst verfolgt und ermordet wurden.

Noch einmal für Sie zum Mitschreiben: Die Nazis hatten die Oberhoheit über Serbien und nicht die Serben selber!
Ich habe Ihnen die Gruppen genannt, welche die Nazis bei Ihrem perversem Vorhaben geholfen haben, damit sie auch wissen wer die Schergen waren.

Ihr schäbiger Versuch ist gescheitert und Sie können die Geschichtsbücher nicht umschreiben.

Ich weiss gar nicht warum Sie nie auf meine Posts eingehen, sondern immer etwas erfinden. Was für Geschichtverfälschung.

Ich frage Sie nochmal und weichen Sie nicht aus. Haben die Serben auch Juden um gebracht?

Wäre das Ihre Antwort?
"Die Nazis hatten die Oberhoheit über Serbien und nicht die Serben selber! "


Naja, dann wiedersprechen Sie sich, da ganz Jugoslawien von den Nazis kontolliert wurde.

:cool2:

Legija
07.12.2007, 15:58
Ich weiss gar nicht warum Sie nie auf meine Posts eingehen, sondern immer etwas erfinden. Was für Geschichtverfälschung.

Ich frage Sie nochmal und weichen Sie nicht aus. Haben die Serben auch Juden um gebracht?

Wäre das Ihre Antwort?
"Die Nazis hatten die Oberhoheit über Serbien und nicht die Serben selber! "


Naja, dann wiedersprechen Sie sich, da ganz Jugoslawien von den Nazis kontolliert wurde.

:cool2:



die serben haben keine juden umgebracht nur die handlanger der besatzer und das waren überwiegend volksdeutsche sowie ungarn aus der vojvodina die auch in der ss prinz eugen oder so waren!!

die serben haben die juden beschützt ...sogar angehörige der albright wurden in novi sad von serben beschützt und entkamen so dem sicheren tot......ausserdem haben mutige serbische politiker serbien als judenfrei ausgerufen um somit die dort lebenden juden vor weiteren verfolgungen zu schützen!!!! das ist fakt und das weiss auch das wiesenthal institut sowie die meisten juden die sich mit der verfolgung der juden auf dem balkan befasst haben!!!


den einzigen genozide auf dem balkan gab es in jasenovac und dieser wurde durch die kroatischen ustasas an serben juden und roma ausgeübt!!!

Balkan Dragon
07.12.2007, 16:21
die serben haben keine juden umgebracht nur die handlanger der besatzer und das waren überwiegend volksdeutsche sowie ungarn aus der vojvodina die auch in der ss prinz eugen oder so waren!!

die serben haben die juden beschützt ...sogar angehörige der albright wurden in novi sad von serben beschützt und entkamen so dem sicheren tot......ausserdem haben mutige serbische politiker serbien als judenfrei ausgerufen um somit die dort lebenden juden vor weiteren verfolgungen zu schützen!!!! das ist fakt und das weiss auch das wiesenthal institut sowie die meisten juden die sich mit der verfolgung der juden auf dem balkan befasst haben!!!


den einzigen genozide auf dem balkan gab es in jasenovac und dieser wurde durch die kroatischen ustasas an serben juden und roma ausgeübt!!!

Nicht das ich dir nicht glaube, aber hast du eine Quelle dafür? Interessiert mich, habe nämlich was anderes gehört

Cogito ergo sum
07.12.2007, 16:48
ausserdem haben mutige serbische politiker serbien als judenfrei ausgerufen um somit die dort lebenden juden vor weiteren verfolgungen zu schützen!!!! das ist fakt und das weiss auch das wiesenthal institut sowie die meisten juden die sich mit der verfolgung der juden auf dem balkan befasst haben!!!



Deine Aussage ist falsch.
Nicht serbische Politker haben ausgerufen, dass Serbien Judenfrei, sondern die SS (Emanuel Schäfer).

Legija
07.12.2007, 17:31
Deine Aussage ist falsch.
Nicht serbische Politker haben ausgerufen, dass Serbien Judenfrei, sondern die SS (Emanuel Schäfer).



und was meinst du von wem er bzw die ss die infos hatte???

Legija
07.12.2007, 17:32
Nicht das ich dir nicht glaube, aber hast du eine Quelle dafür? Interessiert mich, habe nämlich was anderes gehört


bekommst du ...mach jetzt feierabend und am montag werd ich dir ne quelle liefern!!!

schönes wochenende wünsch ich dir und natürlich allen anderen usern auch :)

Sheharazade
07.12.2007, 17:33
Ich weiss gar nicht warum Sie nie auf meine Posts eingehen, sondern immer etwas erfinden. Was für Geschichtverfälschung.

Ich frage Sie nochmal und weichen Sie nicht aus. Haben die Serben auch Juden um gebracht?

Wäre das Ihre Antwort?
"Die Nazis hatten die Oberhoheit über Serbien und nicht die Serben selber! "


Naja, dann wiedersprechen Sie sich, da ganz Jugoslawien von den Nazis kontolliert wurde.

:cool2:


Sie wissen sehr wohl was ich meine, spielen Sie hier nicht den Ahnungslosen.

Ich gehe auf Ihre Posts sehr wohl ein, mehr als Ihnen lieb ist, deshalb wissen Sie jetzt nicht weiter.

Natürlich hatten die Nazis die Oberhoheit über ganz Jugoslawien, weil Sie aber speziell auf Serbien eingegangen sind, bin ich es auch.

Wo soll bitte schön ein Widerspruch sein, jedes Kleinkind weiß das.

Was ich bei Ihnen bemerke das Sie meinen Fragen ausweichen und nicht auf meine Posts eingehen.

Sondern weiterhin den Dummen spielen, vielleicht spielen Sie es auch nicht....

Sheharazade
07.12.2007, 17:36
War es nicht Serbien, das meinte Judenfrei zu sein. Bitte behaupten Sie jetzt nicht, dass sie es getan haben um die Juden zu beschützen.



Jaja jetzt auf einmal die Kehrtwende, meine Güte glauben Sie ernsthaft man durchschaut ihr billiges Vorhaben nicht?




Deine Aussage ist falsch.
Nicht serbische Politker haben ausgerufen, dass Serbien Judenfrei, sondern die SS (Emanuel Schäfer).


Hauptsache am Anfang die Spur auf Serben legen und die indirekt für die Ermordung und Verfolgung der Juden verantwortlich machen.

Sie treiben hier ein gefährliches Spiel, versuchen Sie die Geschichte nicht zu verfälschen

Cogito ergo sum
07.12.2007, 17:44
Jaja jetzt auf einmal die Kehrtwende, meine Güte glauben Sie ernsthaft man durchschaut ihr billiges Vorhaben nicht?






Hauptsache am Anfang die Spur auf Serben legen und die indirekt für die Ermordung und Verfolgung der Juden verantwortlich machen.

Sie treiben hier ein gefährliches Spiel, versuchen Sie die Geschichte nicht zu verfälschen

Sie merken es nicht, oder?

Ich bin nur auf Serbien eingegangen, nicht Sie. Sie haben nur von den Kroaten gefasselt. Merk Sie eigentlich was Sie noch reden.

Ich habe nie alleine die Serben dafür verantwortlich gemacht, also verbreiten SIe keine Lügen. Langsam reicht es wirklich. Hören Sie endlich auf meine Aussagen zu verfälschen.


Was heisst Kehrwende. Lesen Sie nur Bruchstücke des Threads oder was ist mit Ihnen los? Sie sind überhaupt nicht in der Lage zu diskutieren.

Schreiben Sie jetzt was Sie wollen, aber ich unterhalte bzw. schreibe nicht mit Wänden.

Sheharazade
07.12.2007, 17:47
Sie merken es nicht, oder?

Ich bin nur auf Serbien eingegangen, nicht Sie. Sie haben nur von den Kroaten gefasselt. Merk Sie eigentlich was Sie noch reden.

Ich habe nie alleine die Serben dafür verantwortlich gemacht, also verbreiten SIe keine Lügen. Langsam reicht es wirklich. Hören Sie endlich auf meine Aussagen zu verfälschen.


Was heisst Kehrwende. Lesen Sie nur Bruchstücke des Threads oder was ist mit Ihnen los? Sie sind überhaupt nicht in der Lage zu diskutieren.

Schreiben Sie jetzt was Sie wollen, aber ich unterhalte bzw. schreibe nicht mit Wänden.


Ich bin in der Lage zu diskutieren, Sie aber nicht.

Wieso?

Weil Sie nicht zu Ihrem Wort stehen, jeder kann sehen was Sie am Anfang bezwecken wollten.

Mich können Sie nicht für dumm verkaufen, ich weiß was Sie hier versuchen und Sie sind kläglich gescheitert :))

Anarchist
07.12.2007, 21:12
Es steht beiden zu, aber wohl eher den Serben als den Albaner, wenn sie sich nicht vertragen, sollen die Serben Kosovo kriegen

dragonfire
09.12.2007, 10:36
kosovo gehört ganz klar zu serbien dies war schon immer so
warum die amis sich so für eine sezession eines souveränen staates einsetzen und die unogesetze nicht beachten ist mir bis heute ein rätsel aber vielleicht kann mir das jemand von euch sagen

natokriegstreiber raus aus dem balkan notfalls auch in särgen

Petrit_Dibrani
09.12.2007, 16:39
Die albaner, wer sonst ?

dragonfire
10.12.2007, 16:39
Die albaner, wer sonst ?

kannst du auch ganze sätze schreiben:hihi:

Baxter
10.12.2007, 16:40
Mir ; ich habe des Stück Land gestern gekauft.

Symbolisch für einen Euro.

Nu alle mal den Abgang machen ich will bald einziehen.

Ingeborg
10.12.2007, 16:48
Gehört das Kosovo den Serben oder den Albanern?

Die Albaner kamen als Zuwanderer und vermehrten sich wie die Pest.

radisici
10.12.2007, 18:00
Und jetzt geht's um die Wurst.
Gespräche scheitern - alles wartet auf den 10.12 (http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&module=dpa&id=16274368)

Die Kosovaren konnten leider keinen der serbischen Kompromisse wenigstens durchdenken. In dem Sinne:

Freedom for Republika of Srpska.(Republika Srpska - RS - Serbische Republik in Bosnien) :cool:

Wir sind gespannt! (http://derstandard.at/?url=/?id=3128465)

Das beste Szenario wäre natürlich die Teilung BiH's!!!Damit meine ich Herceg-Bosna zu Kroatien und RS zu Serbien,den rest wird man irgendwie aufteilen;) Meiner Meinung nach sollte auch Kosovo und Metohien bei Serbien bleiben...alles andere wäre Verletzung der Internationalen Rechte...

radisici
10.12.2007, 18:02
Die Albaner kamen als Zuwanderer und vermehrten sich wie die Pest.

Bravo!Endlich hat es jemand erkannt!!!Und wer hat das alles veranlasst und erlaubt? Josip Broz "TITO"...

radisici
10.12.2007, 18:03
kannst du auch ganze sätze schreiben:hihi:

Der ist sowieso lächerlich...:]

radisici
10.12.2007, 18:05
kosovo gehört ganz klar zu serbien dies war schon immer so
warum die amis sich so für eine sezession eines souveränen staates einsetzen und die unogesetze nicht beachten ist mir bis heute ein rätsel aber vielleicht kann mir das jemand von euch sagen

natokriegstreiber raus aus dem balkan notfalls auch in särgen

Ich kann dir sagen warum das den Amis so im Interesse ist!!!Schon mal was vom "Projekt A" gehört???

radisici
10.12.2007, 18:07
Schön, daß es in den Heimatländern der Zuwanderer verpönt ist Zuwanderung zuzulassen... :rolleyes:

Ich habe nicht gesagt dass man es ihnen hätte verbieten sollen...aber man hätte nicht so viele auf einen Fleck zuwandern lassen dürfen!!!Das gleiceh wird vielleicht mit Berlin passieren...Berlin als eigenständiger Türkischer Staat:))