PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast jeder 4.Erwachsene in den USA fettleibig



Mondgoettin
27.08.2005, 20:31
Washington:in den USA sind nach einer neuesten Studie 24,5 % der Erwachsenen fettleibig. Demnach ist auch Missisippi der dickste Staat und Colorado der schlankeste.
In Deutschland sind 20% von Fettleibigkeit betroffen.
http://portale.web.de/Schlagzeilen?Gesellschaft/msg/5937649/

Gothaur
27.08.2005, 20:35
Washington:in den USA sind nach einer neuesten Studie 24,5 % der Erwachsenen fettleibig. Demnach ist auch Missisippi der dickste Staat und Colorado der schlankeste.
In Deutschland sind 20% von Fettleibigkeit betroffen.
http://portale.web.de/Schlagzeilen?Gesellschaft/msg/5937649/
Da kannste mal sehen. Diese 4,5, bzw. 5 % Differenz machen doch tatsächlich aus einem friedliebenden einen imperalistischen Schurkenstaat. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Dukesim
27.08.2005, 20:37
in deutschland sind es aber ausch schon stolze 20 %. hätte doch bisschen andere verhältnisse erwatet. kommt wohl deswegen, dass die einfach mehr geld haben.

Mondgoettin
27.08.2005, 20:50
Die Suedlaender z.b sind nicht so fettleibig.
Man sieht nicht soviel dicke Franzosen.Essen viel Obst und Gemuese! :]
Oder die Asiaten,meistens alles schlanke Menschen.

Ernaehren sich alle viel gesuender als Amerikaner oder auch Deutsche.
Auch die Deutschen lieben ihren fetten Schweinebraten oder ihre Wurst.
Und viele deutsche lieben MC DOOf und andere Fast-Food-Ketten.leider.

Dukesim
27.08.2005, 21:10
ich muss leider sagen, dass nicht immer alles zwangsläufig mit essen zu tun hat.
man kann schon fressen wie ein schwein, nur muss man seinen fettarsch auch mal beschleunigen und die aufgenommennen energieträger verbrennen.
das geschieht entweder mit sport nach der arbeit, oder in der arbeit.
das ist auch ein zusammenhang mit den von dir genannten ländern, die leute schuften einfach "härter"(zusetzlich zu deinem fettarmdings)

Würfelqualle
27.08.2005, 21:17
Fette Amerikaner mögenes halt bequem :




http://www.directupload.net/images/050827/temp/5C89UOMV.jpg
(http://www.directupload.net/show/d/437/5C89UOMV.jpg)

klick mich




Gruss von der Würfelqualle

Haspelbein
27.08.2005, 21:23
ich muss leider sagen, dass nicht immer alles zwangsläufig mit essen zu tun hat.
man kann schon fressen wie ein schwein, nur muss man seinen fettarsch auch mal beschleunigen und die aufgenommennen energieträger verbrennen.
das geschieht entweder mit sport nach der arbeit, oder in der arbeit.
das ist auch ein zusammenhang mit den von dir genannten ländern, die leute schuften einfach "härter"(zusetzlich zu deinem fettarmdings)

Stimmt genau. Das deutsche Essen steht beim Fettgehalt der US Küche kaum hinterher, jedoch ist es der Bewegungsmangel, der sich so richtig schwer auswirkt. Auch werden körperlich anspruchsvolle Berufe beim Übergang von einer Industrie- zu einer Servicegesellschaft immer weniger. In der Hinsicht sehe ich dies als einen Vorboten von dem, was auch in Deutschland bald zu erwarten ist.

Mondgoettin
27.08.2005, 21:24
und viele deutsche machen es den Amerikanern schon nach und fahren ueberall mit dem Auto hin,wo man auch mal hinlaufen-oder radeln koennte.
Ja nicht zuviel bewegen..

Dukesim
27.08.2005, 21:46
und viele deutsche machen es den Amerikanern schon nach und fahren ueberall mit dem Auto hin,wo man auch mal hinlaufen-oder radeln koennte.
Ja nicht zuviel bewegen..
zustimmung!
liegt aber wohl in der algemeinen stimmungslage der politik. blos nix machen,lautet bei vielen leuten die devise.

Parabellum
28.08.2005, 01:25
Seit ich die Doku "Supersize me" gesehen habe wundert mich das nicht.

emire
28.08.2005, 01:54
Fast Food und Fertig Gerichte,so wird eine Nation Fett und unbeweglich.
Sie essen den ärmsten der Welt ,das Essen weg.

moxx
28.08.2005, 01:56
ich bin jetzt 12 tage in den usa und ich muss sagen, dass ich noch nie in meinem leben soviel sport gemacht habe wie hier.
das kann daran liegen das das gesamte sportgelaende der universitaet genau gegenueber von meinem wohnheim ist, oder daran, dass alle hier sportverrueckt sind und ich mich hab anstecken lassen.
das mit dem essen stimmt ...leider, gutes bekommt man nur selten, man kanns aber kaufen und selber kochen!

Crystal
28.08.2005, 19:52
ich bin jetzt 12 tage in den usa und ich muss sagen, dass ich noch nie in meinem leben soviel sport gemacht habe wie hier.
das kann daran liegen das das gesamte sportgelaende der universitaet genau gegenueber von meinem wohnheim ist, oder daran, dass alle hier sportverrueckt sind und ich mich hab anstecken lassen.
das mit dem essen stimmt ...leider, gutes bekommt man nur selten, man kanns aber kaufen und selber kochen!
Nach 12 Tagen kann man sich schon eine Meinung über die US bilden!
Offensichtlich sind Sie heute nach diesen 12 Tagen bereits rappeldürr.
Die meisten deutschen Urlauber bleiben 14 Tage (meistens in Florida) und kennen anschließend die US wie ihre eigene Westentasche!
Schreiben Sie in 2 Tagen mal wieder. Sie werden bis dorthin eine ganze Menge neuer Erfahrungen gemacht haben, die uns alle brennend interessieren!

trib996
28.08.2005, 20:30
Gibts hier ne Meinungspolizei ?

Ich kann mir auch ne Meinung bilden ohne wo gewesen zu sein .

Schließlich gibt es Medien , die einen die Welt nach Hause holen .

trib996
28.08.2005, 20:31
Washington:in den USA sind nach einer neuesten Studie 24,5 % der Erwachsenen fettleibig. Demnach ist auch Missisippi der dickste Staat und Colorado der schlankeste.
In Deutschland sind 20% von Fettleibigkeit betroffen.
http://portale.web.de/Schlagzeilen?Gesellschaft/msg/5937649/


Auch in Deutschland rollen immer mehr ,so in der Gegend rumm .
Ob das an den hohen Spritpreisen liegt ? :rolleyes:

Crystal
28.08.2005, 20:35
Gibts hier ne Meinungspolizei ?

Ich kann mir auch ne Meinung bilden ohne wo gewesen zu sein .

Schließlich gibt es Medien , die einen die Welt nach Hause holen .
Und woher und von wem holen Sie sich Ihre Meinung?
Das haben Sie leider vergessen zu erwähnen.

trib996
28.08.2005, 21:30
Aus dem PF zum Beispiel , wenn ich da User wie dich Ernst nehme , dann wird mir Angst und Bange .

Da ich aber nicht OBERFLÄCHLICH bin , glaube ich es gibt noch normale "Amis".

Ich kann dir jetzt auch Zeitschriften , Sender und etc aufzählen.

Nur nichts gegen dein Land ist deine Devise nicht wahr . :rolleyes:

moxx
28.08.2005, 22:49
Nach 12 Tagen kann man sich schon eine Meinung über die US bilden!
Offensichtlich sind Sie heute nach diesen 12 Tagen bereits rappeldürr.
Die meisten deutschen Urlauber bleiben 14 Tage (meistens in Florida) und kennen anschließend die US wie ihre eigene Westentasche!
Schreiben Sie in 2 Tagen mal wieder. Sie werden bis dorthin eine ganze Menge neuer Erfahrungen gemacht haben, die uns alle brennend interessieren!

ich hab nur geschrieben was ich hier gesehen habe und das bedeutet natuerlich noch lange nichts.
wenn du willst das ich schreibe: hier sind alle furchtbar fett, dann sags nur....ich dachte das waere etwas negatives :rolleyes:

auf dem campus und in ganz knoxville habe ich kaum dicke menschen gesehen, dass ist alles was ich sagen wollte.
rappelduerr bin ich nicht, aber man findet eben wirklich nur selten essen das nicht fastfood ist.
jedenfalls hier. keine ahnung wie es woanders aussieht.

Mondgoettin
29.08.2005, 11:27
ich hab nur geschrieben was ich hier gesehen habe und das bedeutet natuerlich noch lange nichts.
wenn du willst das ich schreibe: hier sind alle furchtbar fett, dann sags nur....ich dachte das waere etwas negatives :rolleyes:

auf dem campus und in ganz knoxville habe ich kaum dicke menschen gesehen, dass ist alles was ich sagen wollte.
rappelduerr bin ich nicht, aber man findet eben wirklich nur selten essen das nicht fastfood ist.
jedenfalls hier. keine ahnung wie es woanders aussieht.
das mit den Sport an Universitaeten stimmt absolut.
dort wird mehr Sport getrieben als in Deutschland,gibt auch mehr Auswahl.

Mit dem Essen muss ich dir zustimmen,es ist ziemlich einseitig :]
Und es gibt jetzt noch viel mehr Fast_Food_Restaurants als z.b. vor zehn Jahren. Ist schon Wahnsinn.

Ich habe damals in den USA auch immer die Lebensmittel gekauft und selbst gekocht,wir hatten einen oestereichischen Metzger und eine franzoesische Baeckerei in der Naehe.

Die Restaurants hab ich auch etwas einseitig gefunden.

Und ich enthalte mich lieber meiner Meinug zum Thema,obs in den USA mehr dicke Menschen gibt als in Europa.
Sonst wird man wieder als "Anti_Amerikaner"bezeichnet.

Die Deutschen haben jedenfalls auch mehr Gewichtsprobleme heutzutage,weil all diese Fast_Food_Ketten zu uns rueberschwappen.
Und weil viele Deutsche auch immer bequemer werden,anstatt sich zu bewegen.

ALs ich vor einigen Monaten in Frankreich war,habe ich dort kaum uebergewichtige Menschen gesehen.
Ernaehren sich alle gesuender als Amerikaner und Deutsche. ;)

Mondgoettin
29.08.2005, 11:36
Nur ein gutes Chinesisches restaurant hatten wir damals in der Naehe,das war gut.
auch Albanisch waren wir mal essen,in den USA,war auch nicht schlecht.

Mondgoettin
29.08.2005, 11:42
Und woher und von wem holen Sie sich Ihre Meinung?
Das haben Sie leider vergessen zu erwähnen.
ui,ui, Crystal,hat man ihr "Land of Glory" beleidigt?

MorganLeFay
29.08.2005, 11:53
Nach 12 Tagen kann man sich schon eine Meinung über die US bilden!
Offensichtlich sind Sie heute nach diesen 12 Tagen bereits rappeldürr.
Die meisten deutschen Urlauber bleiben 14 Tage (meistens in Florida) und kennen anschließend die US wie ihre eigene Westentasche!
Schreiben Sie in 2 Tagen mal wieder. Sie werden bis dorthin eine ganze Menge neuer Erfahrungen gemacht haben, die uns alle brennend interessieren!
Ich weiss gar nicht, ob moxx da in Urlaub ist...

Wie auch immer. Beim ersten Supermarktbesuch faellt sowas auf. Da reicht ein Tag.

Den meisten Amis faellt das kaum auf, aber wenn man ein anderes Angebot gewoehnt ist, bekommt man den Ueberhang an Fertiggerichten schon irgendwie mit. Das gilt uebrigens nicht nur fuer die USA.


Und was ist so schlimm daran, nach 12 Tagen einen Eindruck zu haben und den zu aeussern? moxx hat schliesslich gesagt, dass er nicht weiss, wie es anderswo ist, und das er seinen Eindruck beschreibt. Wer das als USA bashing sieht, ist echt selber schuld.

Mondgoettin
29.08.2005, 12:28
ja,manche fuehlen sich eben immer gleich angegriffen,wenn man bloss mal etwas negatives ueber gewisse Laender sagt.
Ich weiss schliesslich auch als Deutsche Staatsbuergerin,dass viele Deutsche auch recht ungesunde Ernaehrungsgewohnheiten haben wie z.b. zuviel fettes,zuviel suesses.
Und in den letzten Jahren ist auch die Zahl deutscher uebergewichtiger sehr gestiegen,weil Deutsche nunmal Fleisch-und Wurstesser sind aber
auch weil es viele MC_Doof_Liebhaber gibt.Und weil sich die Deutschen immer weniger bewegen.
Fakt ist dass Amerikaner wie Deutsche sich viel zu ungesund ernaehren und sich ein Beispiel an andere Laender nehmen koennen,wo es den Menschen wichtig ist,sich gesund und ausgewogen zu ernaehren.

Mondgoettin
29.08.2005, 12:39
Aus dem PF zum Beispiel , wenn ich da User wie dich Ernst nehme , dann wird mir Angst und Bange .

Da ich aber nicht OBERFLÄCHLICH bin , glaube ich es gibt noch normale "Amis".

Ich kann dir jetzt auch Zeitschriften , Sender und etc aufzählen.

Nur nichts gegen dein Land ist deine Devise nicht wahr . :rolleyes:
Jepp,das ist unsere,patriotische crystal,fuer sie gibt es nur die usa,sonst nix.
ich gebe dir recht,es sind gottseidank nicht alle Amerikaner wie Crystal.
Es gibt noch jede menge weltoffene,vernuenftige,realistische Amerikaner,GOTTSEIDANK> :]

MorganLeFay
29.08.2005, 13:19
Und schon sind wir wieder beim Ami-Bashing.... :rolleyes:

Mondgoettin
29.08.2005, 13:48
Frage:wenn ich die USA "bashe"wie du es ausdrueckst,was genau tut crystal in ihren Threads?