PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlosskirche bekommt bald den Davidstern



Seiten : [1] 2

Casus Belli
07.07.2012, 07:57
Cottbus Die Schlosskirche könnte schon im kommenden Jahr statt des Kreuzes den Davidstern tragen. Das erklärte Superintendentin Ulrike Menzel am Donnerstagnachmittag in der jüdischen Gemeinde. Das hörte der israelische Gesandte Emmanuel Nahshon gern.

http://www.lr-online.de/storage/pic/xmliosimport/cos/2397934_1_201207052916-GRI3VEMRO.1-ORG.jpg?version=1341539309

http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Schlosskirche-bekommt-bald-den-Davidstern;art1049,3859805

Traurige Sache, eine von Hugenotten erbaute Kirche für eine reformierte christliche Gemeinde wird nun Zweckentfremdet. Wärend das der Herr Oberbürgermeister Frank Szymanski (auf dem Bild im Hintergrund und anscheinbar wie üblich mit Alkohol im Blut um Gleichtgewicht ringend) natürlich begrüßt.
So ist das mit Gottlosen Politikern, sie entweihen Gotteshäuser und treiben Handel auf das vielleicht mal jemand komme und sie mit der Peitsche belehre.

Hier noch eine Aussenansicht der 1705 bis 1714 erbauten Hugenotten Kirche:

http://www.pictokon.net/bilder/201102-hans-staedte/bild-08_stadt_cottbus-schlosskirche-fussgaengerpassage.jpg


Das Kreuz wird man hier bald abnehmen.



Denn Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse. Prediger 12;14





(Um mir eure Antisemisemitismus-/Antizionismus-/Antijudaismus-Vorwürfe fern zu halten erwähne ich hierbei noch das mich ein Jüdisches Gotteshaus was als dieses auch erbaut würde überhaupt nicht stören würde)

Cinnamon
07.07.2012, 08:24
Ich sage es mal so: Besser die Juden als die Musels..... Das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen und bildet im Grunde seine Krönung. Wenigstens wird dann in der Kirche bzw dann Synagoge der selbe Gott angebetet.

Strandwanderer
07.07.2012, 08:44
Wenigstens wird dann in der Kirche bzw dann Synagoge der selbe Gott angebetet.



Erzähle das mal Juden, daß sie Jesus Christus anbeten.

DSol
07.07.2012, 09:09
Erzähle das mal Juden, daß sie Jesus Christus anbeten.
Wen denn sonst?

Cinnamon
07.07.2012, 09:17
Erzähle das mal Juden, daß sie Jesus Christus anbeten.

Sie beten Gottvater an......

-jmw-
07.07.2012, 09:38
Sollte man die Hugenottenkirche nicht aufbewahren, bis demnächst wieder christliche Flüchtlinge aus Frankreich rüberkommen? ;)

Nachbar
07.07.2012, 09:46
Nachbar6307

Erzähle das mal Juden, daß sie Jesus Christus anbeten.


Sie beten Gottvater an......

Hier kann man am besten sehen, was sie anbeten: die Mauer.
Zudem sollte jedem klar sein, daß das Hexagramm nichts jüdisches ist, wie sollte man auf solche Symbole in der Wüste auch gekommen sein.

Frage:
Wann wird das chalkidische (lateinische) Alphabet als eigentlich jüdisches Alphabet der Welt vorgestellt?

http://img3.imagebanana.com/img/ahaqdmtv/klagemauer.jpg

Cinnamon
07.07.2012, 09:50
Nachbar6307




Hier kann man am besten sehen, was sie anbeten: die Mauer

http://img3.imagebanana.com/img/ahaqdmtv/klagemauer.jpg

Γιατί δεν έχουν πτερύγιο?
Übersetzt: Warum du nicht Klappe zuhalten?

Nachbar
07.07.2012, 09:54
Nachbar6308

Γιατί δεν έχουν πτερύγιο?
Übersetzt: Warum du nicht Klappe zuhalten?
Junge, wenn du die Sprache der Sprachen nicht verstehst und beherrschst, so lasse es sein, sie heranzuziehen.
Deine Übersetzung ist nicht nur falsch, es gibt auch keinen Zusammenhang vom griechischen Text zu deiner Übersetzung.

Dass du Unsinn von dir wiedergeben würdest, zudem derart vollmundig, davon ging ich bis dato nicht aus.
Ich hatte mich leider geirrt. Du wirst folglich neu kategorisiert.

Chronos
07.07.2012, 10:10
Sowas nennen die Militärstrategen einen klassischen Zangen-Angriff.

Kirchen werden in Synagogen umgewidmet und der Moschee-Neubau-Boom läuft ungebrochen auf Volldampf weiter.

Bald ist der gesamte Laden besenrein für die Übergabe an die Nahost-Ableger.

Tantalit
07.07.2012, 10:10
Ist doch gut zu wissen wo man die Juden findet um sie zu schützen . ;)

Cinnamon
07.07.2012, 10:15
Nachbar6308

Junge, wenn du die Sprache der Sprachen nicht verstehst und beherrschst, so lasse es sein, sie heranzuziehen.
Deine Übersetzung ist nicht nur falsch, es gibt auch keinen Zusammenhang vom griechischen Text zu deiner Übersetzung.

Dass du Unsinn von dir wiedergeben würdest, zudem derart vollmundig, davon ging ich bis dato nicht aus.
Ich hatte mich leider geirrt. Du wirst folglich neu kategorisiert.

Entschuldige, dass die Übersetzungsmatrix von Google noch nicht so toll arbeitet....... Sprache aller Sprachen.... Dass ich nicht Lache......

Cinnamon
07.07.2012, 10:20
Oh Gott, bist du hohl.

Wenn man die christliche Theologie verstanden hat, erkennt man auch, warum DSol Recht hat. Nach der christl. Theologie ist Jesus Gott selbst. Gott ist der Gott des AT und des NT. Folglich ist Jesus auch der Gott der AT und wird damit von den Juden angebetet, obwohl sie es abstreiten..... Man kann folgern, dass Juden im Grunde Christen sind, es aber halt nicht wissen.

DSol
07.07.2012, 10:21
Oh Gott, bist du hohl.
Hm, tja wen beten sie denn an die pösen Juden? :)

Chronos
07.07.2012, 10:23
Hm, tja wen beten sie denn an die pösen Juden? :)
Auf Bayrisch: Den Diridari. :D

Rumburak
07.07.2012, 10:24
Hm, tja wen beten sie denn an die pösen Juden? :)

Jahwe, also Gott. An Jesus Christus glauben sie nicht mal.

Tantalit
07.07.2012, 10:24
Jahwe, also Gott. An Jesus Christus glauben sie nicht mal.

Jesus ist ja auch kein Gott.

Rumburak
07.07.2012, 10:26
Jesus ist ja auch kein Gott.

D Sol schrieb, das sie Jesus anbeten.

Nachbar
07.07.2012, 10:28
Nachbar6309

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5504697#post5504697) Nachbar6308

Junge, wenn du die Sprache der Sprachen nicht verstehst und beherrschst, so lasse es sein, sie heranzuziehen.
Deine Übersetzung ist nicht nur falsch, es gibt auch keinen Zusammenhang vom griechischen Text zu deiner Übersetzung.

Dass du Unsinn von dir wiedergeben würdest, zudem derart vollmundig, davon ging ich bis dato nicht aus.
Ich hatte mich leider geirrt. Du wirst folglich neu kategorisiert.




Entschuldige, dass die Übersetzungsmatrix von Google noch nicht so toll arbeitet....... Sprache aller Sprachen.... Dass ich nicht Lache......

Junge, einstweilen wird das hier mein letzter Post an dich sein, ich tausche mich nicht gerne aus mit Wesen, die mir allzudeutlich machten, daß die Finger schneller tippen können als die Begleitverarbeitung des Gehirnes und somit des Bewußtseins.

Das wird dich nicht beeindrucken, dich würde nichts beeindrucken, wie auch vielen anderen dieses Forums, die über andere herziehen, aber ihren eigenen Dreck nie zugeben würden.

Hier zum besseren Verständnis des Christentums lesen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?127692-Zum-Tod-(Th%C3%A1natos)&p=5503045&viewfull=1#post5503045 (http://www.politikforen.net/showthread.php?127692-Zum-Tod-%28Th%C3%A1natos%29&p=5503045&viewfull=1#post5503045)
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?127692-Zum-Tod-(Th%C3%A1natos)&p=5503045&viewfull=1#post5503045

opppa
07.07.2012, 11:04
Sollte man die Hugenottenkirche nicht aufbewahren, bis demnächst wieder christliche Flüchtlinge aus Frankreich rüberkommen? ;)

Da mich die Forenregeln daran hindern, Dich für diesen Beitrag zu loben, möchte ich dieses Lob hier öffentlich vortragen!

:ja:

DSol
07.07.2012, 11:09
D Sol schrieb, das sie Jesus anbeten.
Nö habe ich nicht, ich habe nur gefragt. Sie beten Gott an ok, die Christen lassens nur über den Trick mit der Dreieinigkeit so aussehen, als würde man Jesus anbeten.

Freikorps
07.07.2012, 11:16
Ich sage es mal so: Besser die Juden als die Musels..... Das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen und bildet im Grunde seine Krönung. Wenigstens wird dann in der Kirche bzw dann Synagoge der selbe Gott angebetet.

Wenn man sieht, wie potthäßlich die neue Synagoge in München ist, ist man hier mit dieser historischen Kirche noch gut bedient.

SAMURAI
07.07.2012, 11:32
Synagogen stören nicht. Die Minarett-Stachel im Fleische des Landes sind der Ekel. Wenn der Muezinn dann noch krächzt ist es der volle Graus.

Cinnamon
07.07.2012, 11:40
Wenn man sieht, wie potthäßlich die neue Synagoge in München ist, ist man hier mit dieser historischen Kirche noch gut bedient.

Jupp. Das Teil hier in München schaut aus wie ein Knast.

Rumburak
07.07.2012, 11:42
Wenn man sieht, wie potthäßlich die neue Synagoge in München ist, ist man hier mit dieser historischen Kirche noch gut bedient.

Hier die "wunderschöne" Synagoge in Dresden, die auch noch den Blick auf die Altstadt verdeckt.

28248

Gärtner
07.07.2012, 11:43
Sowas nennen die Militärstrategen einen klassischen Zangen-Angriff.

Kirchen werden in Synagogen umgewidmet und der Moschee-Neubau-Boom läuft ungebrochen auf Volldampf weiter.

Bald ist der gesamte Laden besenrein für die Übergabe an die Nahost-Ableger.
Kein Strang ohne absurdes Verschwörungsgeschwurbel? Kein Strang, nirgends.

Chronos
07.07.2012, 11:47
Kein Strang ohne absurdes Verschwörungsgeschwurbel? Kein Strang, nirgends.
Kein Strang ohne dein saudummes und ganz besonders dilettantisches Relativierungsgeschwätz. Kein Strang, nirgends.

Rumburak
07.07.2012, 11:48
Es ist immer wieder ein Rätsel, warum die komplette Architektenzunft es 1945ff. schlagartig verlernt hat, ästhetisch befriedigende Entwürfe zu liefern. Und daß es "Bauherren" gibt, die sich einen solchen Brutalsch*** auch noch andrehen lassen.

Am schlimmsten ist der Standort vor der Altstadtkulisse.

Cinnamon
07.07.2012, 11:48
Hier die "wunderschöne" Synagoge in Dresden, die auch noch den Blick auf die Altstadt verdeckt.

28248

Für einen Knast wäre das ein architektonischer Leckerbissen......

Bieleboh
07.07.2012, 12:11
Am schlimmsten ist der Standort vor der Altstadtkulisse.

Dort stand ja auch die alte Synagoge, die ansehnlicher war, stimmt. Den Blick auf die Altstadtkulisse verstellt sie aber nicht. .

Strandwanderer
07.07.2012, 14:28
Hier die "wunderschöne" Synagoge in Dresden, die auch noch den Blick auf die Altstadt verdeckt.

28248



Sieht aus wie ein Hochbunker mit Schießscharten.

Perfekt auf Verteidigung ausgerichtet.

Ist der hintere Teil eine Abschußrampe?

Brutus
07.07.2012, 14:51
Der Davidstern in der Hugenottenkirche krönt den jahrhundertelangen Verrat der Kirchen am deutschen Volk.

Shahirrim
07.07.2012, 15:06
Ich sage es mal so: Besser die Juden als die Musels..... Das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen und bildet im Grunde seine Krönung. Wenigstens wird dann in der Kirche bzw dann Synagoge der selbe Gott angebetet.

Blödsinn. Das Judentum ist aus dem Christentum hervorgegangen! Denn das Christentum ist der richtige Weg, und wer nicht die Reise weiter mitmacht, der spaltet sich ab!

Cinnamon
07.07.2012, 15:29
Blödsinn. Das Judentum ist aus dem Christentum hervorgegangen! Denn das Christentum ist der richtige Weg, und wer nicht die Reise weiter mitmacht, der spaltet sich ab!

Das kann man sehen wie man will. Zumindest ist es der gleiche Gott, anders als beim Islam.

dZUG
07.07.2012, 15:30
Der Davidstern in der Hugenottenkirche krönt den jahrhundertelangen Verrat der Kirchen am deutschen Volk.

Kennst du dich mit Stiftungen aus :-) und das eine Stiftung einen Treuhänder hat.

Cinnamon
07.07.2012, 15:30
Der Davidstern in der Hugenottenkirche krönt den jahrhundertelangen Verrat der Kirchen am deutschen Volk.

Ohne Luther gäbe es sowas wie das deutsche Volk gar nicht!

Cinnamon
07.07.2012, 15:32
Wenn man die christliche Theologie verstanden hat, erkennt man auch, warum DSol Recht hat. Nach der christl. Theologie ist Jesus Gott selbst. Gott ist der Gott des AT und des NT. Folglich ist Jesus auch der Gott der AT und wird damit von den Juden angebetet, obwohl sie es abstreiten..... Man kann folgern, dass Juden im Grunde Christen sind, es aber halt nicht wissen.

Tavistock meint hierzu:


deine dummheit ist echt unendlich

Nicht so unendlich wie deine Legasthenie.

Kosmopolit
07.07.2012, 15:39
Wenn Kirchen zu Moscheen oder Synagogen werden, sind nicht die Muslime oder Juden schuld daran! Sondern der Säkularismus und Atheismus, das die Kirchen aufweichen lässt! Die Menschen suchen den Sinn nicht in irgendwelchen seichten und instrumentalisierten Kirchen wie der EKD, sondern sehnen sich nach wahrer Transzendenz! Nach einem festen Halt! Kirchen die zu jedem liberalistischen Unfug Ja und Amen sagen, können dauerhaft nicht bestehen!

Cinnamon
07.07.2012, 15:47
Wenn Kirchen zu Moscheen oder Synagogen werden, sind nicht die Muslime oder Juden schuld daran! Sondern der Säkularismus und Atheismus, das die Kirchen aufweichen lässt! Die Menschen suchen den Sinn nicht in irgendwelchen seichten und instrumentalisierten Kirchen wie der EKD, sondern sehnen sich nach wahrer Transzendenz! Nach einem festen Halt! Kirchen die zu jedem liberalistischen Unfug Ja und Amen sagen, können dauerhaft nicht bestehen!

Wir brauchen nicht mal unbedingt die Transzendenz, sondern nur die Idee, dass Universum in seiner Harmonie nicht auf dem Zufall beruht. Wer sagt z. B., dass Gott und der Urknall (als schöpfendes Ereignis) nicht zwei Begriffe für denselben Sachverhalt sein können?

Brutus
07.07.2012, 15:48
Ohne Luther gäbe es sowas wie das deutsche Volk gar nicht!

Luther war ein Rammler vor dem Herrn.

dZUG
07.07.2012, 15:49
Ohne Luther gäbe es sowas wie das deutsche Volk gar nicht!

Ohne Hitler gäbe es kein Deutsches Volk :-)

Cinnamon
07.07.2012, 15:50
Luther war ein Rammler vor dem Herrn.

Und? Dennoch gäbe es die Deutschen nicht ohne ihn. Die Bibel war das erste Buch, dass auf Deutsch rauskam...... Ohne Luthers Übersetzung der Heiligen Schrift hätte Gutenberg vielleicht nie den Buchdruck erfunden....

UNd die größten Verräter am deutschen Volke waren die Nationalsozialisten. Niemals hat ein Mann Deutschland so geschadet wie dein Idol Adolf Hitler.

Kosmopolit
07.07.2012, 15:51
Wir brauchen nicht mal unbedingt die Transzendenz, sondern nur die Idee, dass Universum in seiner Harmonie nicht auf dem Zufall beruht. Wer sagt z. B., dass Gott und der Urknall (als schöpfendes Ereignis) nicht zwei Begriffe für denselben Sachverhalt sein können?

Es geht darum dass viele Kirchen, vor allem die protestantischen, außer den Evangelikalen, sich jedem Zeitgeist anpassen! Die Menschen in diesen Kirchen finden keinen Halt mehr und suchen sich Kirchen mit mehr Fundament; oder konvertieren gar zum Islam.

Cinnamon
07.07.2012, 15:51
Ohne Hitler gäbe es kein Deutsches Volk :-)

Ein ungebildetes Parvenue aus der österreichischen Provinz ist gewiss nicht konstituierend für ein Kulturvolk wie das deutsche Volk eines ist. Deutschland braucht wieder eine aristokratische Republik nach römischem Vorbild.

Kosmopolit
07.07.2012, 15:54
Ohne Hitler gäbe es kein Deutsches Volk :-)

Gibt es ja auch nicht; nur als eine Erfindung!

Jule
07.07.2012, 15:54
Ohne Hitler gäbe es kein Deutsches Volk :-)

Bist du bekifft?

Cinnamon
07.07.2012, 15:55
Es geht darum dass viele Kirchen, vor allem die protestantischen, außer den Evangelikalen, sich jedem Zeitgeist anpassen! Die Menschen in diesen Kirchen finden keinen Halt mehr und suchen sich Kirchen mit mehr Fundament; oder konvertieren gar zum Islam.

Die protestantischen Kirchen haben einfach das rechte Verhältnis zum religiösen Liberalismus nicht gefunden. Ein striktes Gebotschristentum ist kein richtiges Christentum und war auch nie eines, da das Christentum gerade darauf beruht, nicht um der Gebote willen etwas zu unterlassen, sondern um der Liebe zu Gott und den Menschen willen.

Strandwanderer
07.07.2012, 16:05
. . . gäbe es kein Deutsches Volk :-)


Gibt es ja auch nicht; nur als eine Erfindung!


Dieses dumme Gequatsche kennen wir schon von Handlangern der Umvolkung.

Und wo hast du's aufgeschnappt?

Cinnamon
07.07.2012, 16:07
Dieses dumme Gequatsche kennen wir schon von Handlangern der Umvolkung.

Und wo hast du's aufgeschnappt?

Du zitierst genug solcher Beiträge und verbreitest dieses Gedankengut damit unabsichtlich. Vielleicht hat er's daher.

Brutus
07.07.2012, 16:10
Und? Dennoch gäbe es die Deutschen nicht ohne ihn.

Sag' ich doch! Luther war in doppelter hinsicht äußerst fruchtbar, als Theologe und Eislebener Deckhengst aus dem Augustiner-Gestüt. Nur noch August der Starke konnte es ihm als Schöpfer deutschen Volkes gleichtun.

Cinnamon
07.07.2012, 16:11
Sag' ich doch! Luther war in doppelter hinsicht äußerst fruchtbar, als Theologe und Eislebener Deckhengst aus dem Augustiner-Gestüt. Nur noch August der Starke konnte es ihm als Schöpfer deutschen Volkes gleichtun.

Ach, daher weht der Wind. Du bist empört, weil du nicht von Luther abstammst......

Laci
07.07.2012, 16:13
Ein ungebildetes Parvenue aus der österreichischen Provinz ist gewiss nicht konstituierend für ein Kulturvolk wie das deutsche Volk eines ist. Deutschland braucht wieder eine aristokratische Republik nach römischem Vorbild.

Ganz gewiss, und mit dem Prinzen Haugust von Hannover als Präsidenten!:haha::haha::haha:

dZUG
07.07.2012, 16:15
Bist du bekifft?

Wenn man es genau betrachtet bin ich Schwabe.
Also kein Preuse kein Hesse kein Fischkopf oder Bayer :-) :-)

Kosmopolit
07.07.2012, 16:15
Dieses dumme Gequatsche kennen wir schon von Handlangern der Umvolkung.

Und wo hast du's aufgeschnappt?

Na woa ih herkume, vum bayrischen Lande! Da wissen noch die Bayern das sie Bayern sind, und keine "Deutsche"!

PS: Und die "Umvölkerer" seid ihr! Ihr habt aus den eigenständigen Völkern wie den Bayern, Sachsen, Schwaben etc. ein Volk konstruiert! Und jetzt regt ihr euch auf, dass europäische Föderalisten wie Martin Schulz aus "Deutschen", "Italiener", "Polen" usw. eine weitere Meta-Ebene EINER Nation und EINES Volkes schaffen wollen!

Jule
07.07.2012, 16:22
Wenn man es genau betrachtet bin ich Schwabe.
Also kein Preuse kein Hesse kein Fischkopf oder Bayer :-) :-)

Und inwieweit beantwortet das jetzt meine Frage?
Willst du damit andeuten, dass sich Schwaben -im Gegensatz zu allen anderen Deutschen- nicht an berauschenden Substanzen erfreuen?

:haha:

### editiert ###

dZUG
07.07.2012, 16:31
Und inwieweit beantwortet das jetzt meine Frage?
Willst du damit andeuten, dass sich Schwaben -im Gegensatz zu allen anderen Deutschen- nicht an berauschenden Substanzen erfreuen?

:haha:

Wo du wolle :-)
Stuttgart ist ja nicht Oberschwaben, im Grunde, sind alle nördlich der Alb Fischköpfe :-)
(ich bring in dem Satz kein Tunwort unter)

Laci
07.07.2012, 16:36
Sag' ich doch! Luther war in doppelter hinsicht äußerst fruchtbar, als Theologe und Eislebener Deckhengst aus dem Augustiner-Gestüt. Nur noch August der Starke konnte es ihm als Schöpfer deutschen Volkes gleichtun.

Wie, hatte der Luther wie August der Starke auch über hundert Bankerte gezeugt?

Rumburak
07.07.2012, 16:39
Na woa ih herkume, vum bayrischen Lande! Da wissen noch die Bayern das sie Bayern sind, und keine "Deutsche"!

PS: Und die "Umvölkerer" seid ihr! Ihr habt aus den eigenständigen Völkern wie den Bayern, Sachsen, Schwaben etc. ein Volk konstruiert! Und jetzt regt ihr euch auf, dass europäische Föderalisten wie Martin Schulz aus "Deutschen", "Italiener", "Polen" usw. eine weitere Meta-Ebene EINER Nation und EINES Volkes schaffen wollen!

Seit wann liegt Bayern in Sibirien?

latrop
07.07.2012, 16:41
Seit wann liegt Bayern in Sibirien?

Manchmal kommen mir die Bayern wie Musels vor :
Wir sind Bayern, keine Deutsche !!!!

Wir sind Türken, keine Deutsche.

Rumburak
07.07.2012, 16:44
Manchmal kommen mir die Bayern wie Musels vor :
Wir sind Bayern, keine Deutsche !!!!

Wir sind Türken, keine Deutsche.

Dieser Typ ist kein Bayer, sondern einer dieser jüdischen Kontingentflüchtlinge.

Gärtner
07.07.2012, 16:49
Der Davidstern in der Hugenottenkirche krönt den jahrhundertelangen Verrat der Kirchen am deutschen Volk.

Der bitteschön worin bestand?

Brutus
07.07.2012, 16:51
Der bitteschön worin bestand?

In der Kollaboration mit den Feinden des Reiches, was sich bis heute fortsetzt.

Kosmopolit
07.07.2012, 16:52
Seit wann liegt Bayern in Sibirien?

Ich bin in Bayern aufgewachsen und habe mit Sibirien nichts am Hut, war niemals dort auch meine Vorfahren nicht. Meine Vorfahren sind Plautdietsch-sprechende Ostniederpreußen...

Senator74
07.07.2012, 16:54
In der Kollaboration mit den Feinden des Reiches, was sich bis heute fortsetzt.

Siehst du da die Rolle der Kirche heute nicht zu wichtig??
Gerade in Deutschland/Europa schwindet ihr Einfluss...

Gärtner
07.07.2012, 16:59
Und? Dennoch gäbe es die Deutschen nicht ohne ihn. Die Bibel war das erste Buch, dass auf Deutsch rauskam...... Ohne Luthers Übersetzung der Heiligen Schrift hätte Gutenberg vielleicht nie den Buchdruck erfunden....(...)

Kurze Korrektur: Bereits Mitte des 15. Jahrhunderts, also ein Menschenalter vor Luther, standen in Straßburg, Bamberg, in Italien Druckmaschinen. Es ist zwar richtig, daß erst die große Verbreitung durch den Druck den Erfolg der lutherschen Bibelübersetzung ermöglichte. Aber auch sie war beleibe nicht die erste Übertragung der Bibel in die deutsche Sprache, schon 1466 erschien in Straßburg als erste deutsche, gedruckte Bibel die sogenannte Mentelin-Bibel >klack!< (http://de.wikipedia.org/wiki/Mentelin-Bibel).

Agesilaos Megas
07.07.2012, 17:17
So ist das mit Gottlosen Politikern, sie entweihen Gotteshäuser und treiben Handel auf das vielleicht mal jemand komme und sie mit der Peitsche belehre.


Ahoi, Casus!

Als Märker kann ich kaum meinen Zorn verdecken. Nun wird auch die Innenstadt entstellt und mit dem häßlichen Judenstern befleckt. Was soll das? Hätten die nicht eine Synagoge aus den Platten von Sandow basteln können? Warum die Schloßkirche? In Cottbus lebten seit Jahrhunderten nicht mehr als 100 Juden; in der Versailler Republik dann kamen sie in Scharen, erreichten aber nie mehr als 500, doch schon etwas später waren nicht mehr als 20 geblieben. Jetzt, nach der Wende besonders, sind sie wieder auf ca. 350 gewachsen - aber Cottbus hat 100.000 Einwohner! Für 350 Juden sollen die Cottbusser ihre alte Schloßkirche opfern? Mit welchem Recht? Das ist abscheulichste Stiefelleckerei, niederträchtigste Unterwerfung und unmenschlichster jüdischer Hohn.
Und dafür kam auch noch der Botschafter des Schurkenstaates Israel, Nashorn oder so, um die Cottbusser zu verspotten. Widerlich! Fortan dürfte wohl in der Schloßkirche nur noch (geistig) geschlossene Gesellschaft vorherrschen, wenn diese Mützenmänner ein neues Gotteshaus in exklusiv-historischer Lage ergaunert haben...

sibilla
07.07.2012, 17:29
Jupp. Das Teil hier in München schaut aus wie ein Knast.

:))

vielleicht ist es auch bald einer, wenn es knallt? es wird ja gemunkelt, daß sich ein ganz toll fester bunker sich darunter befindet.

weißt du mehr darüber? ich höre.

grüßle s.

Nachbar
07.07.2012, 17:41
Nachbar6310

Die deutsche Bevölkerung entwickelt sich weiter, wird aufgeklärter, zieht sich aus Kirchen zurück, und als Dankeschön verpasst man ihr in einem der bekanntesten Häuser etwas, was nicht gerade auf eine moderne Weltsicht aufweist; also das Gegenteil dessen, was es als Volk tendenziell vollzieht. Es ist uns nicht entgangen, daß diese Religionsvertreter im Kernland ihrer Weltanschauung Diskriminierungs- und Apartheidsbusse verlangen, in welchen Frauen nur hinten einsteigen und sitzen sollen, und kleine 7-jährige Mädchen als Huren beschimpft werden, wenn sie die falsche Strassenseite benutzen, etc. etc. etc...

Ich meine, und hier stimme ich den Nutzer Agesilaos Megas zu, daß die Bevölkerung bei derart gewichtigen und symbolträchtigen Entscheidungen das letzte Wort haben muss, die Bevölkerung, die sich jetzt von ihrer Demarchie regelrecht vergewaltigt sehen dürfte.

Mcp
07.07.2012, 17:48
Wenn man die christliche Theologie verstanden hat, erkennt man auch, warum DSol Recht hat. Nach der christl. Theologie ist Jesus Gott selbst. Gott ist der Gott des AT und des NT. Folglich ist Jesus auch der Gott der AT und wird damit von den Juden angebetet, obwohl sie es abstreiten..... Man kann folgern, dass Juden im Grunde Christen sind, es aber halt nicht wissen.


Im katholischen Dogma ist Gott dreifaltig: Er ist der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Der Sohn ist Jesus. Für diese, aus Sicht der Juden, angemaßte Gottgleichheit, haben sie den Gottessohn (also Gott selbst) ans Kreuz genagelt. Ja es stimmt, das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen, aber sie waren und sind allenfalls sehr feindliche Brüder. Zwischen ihnen herrscht seit 2000 Jahren offener Mord- und Totschlag. Wer uns etwas von einem „jüdisch-christlichen“ Abendland vorschwafeln will, der will unser Hirn waschen. Es gibt viel eher ein "jüdisch-moslemisches" Morgenland. Siehe Andalusien, vor der Reconquista durch ihre allerkatholischsten Majestäten und der Vertreibung des Islam vom europäischen Boden. Mit ihm musste auch die jüdische Oberschicht gehen.

Nein, Juden sind keine "unwissenden" Christen: Jeder der die Passion Jesu kennt und sie bewusst ablehnt, ist nicht auf dem Heilsweg, sondern auf dem direkten Weg in die Hölle. So steht es unzweideutig im Neuen Testament.

Im Sinne des Neuen Testamentes hat sich Gott von den Juden abgewandt, als er mit den Menschen einen "Neuen Bund" (im NT nacherzählt) schloss. Die Juden können dabei sein, aber sie beten einen Gott an, der sie nicht als das "auserwählte Volk" anerkennt.

In Israel und nicht nur dort überwiegen die säkularen Juden, die brauchen keinen Gott als Klammer mehr, die haben die "Shoa", respektive den Holocaust als neue Leidensgeschichte, die kulturellen Kit für ein "modernes Judentum" stiftet.

Laci
07.07.2012, 17:56
Im Sinne des Neuen Testamentes hat sich Gott von den Juden abgewandt, als er mit den Menschen einen "Neuen Bund" (im NT nacherzählt) schloss. Die Juden können dabei sein, aber sie beten einen Gott an, der sie nicht als das "auserwählte Volk" anerkennt.

.

Wie ist das Verhältnis von Gott, G`tt, Jahve zu den Chinesen, den Japanern welche rein gar nichts mit ihm im Sinne haben, hat er sich von diesen abgewandt, oder sie en passant auch mit erlöst, sie übersehen, gar nicht bemerkt, verdammt, ist für deren Erschaffung und Erlösung ein anderer Gott zuständig??

Agesilaos Megas
07.07.2012, 18:01
... daß die Bevölkerung bei derart gewichtigen und symbolträchtigen Entscheidungen das letzte Wort haben muss, die Bevölkerung, die sich jetzt von ihrer Demarchie regelrecht vergewaltigt sehen dürfte.

Völlig richtig! Es ist völlig absurd, 100.000 Cottbussern eine christliche Kirche in der historischen Innenstadt als Synagoge für eine Gemeinde von 350 Juden aufzubürden. Sollen die Juden doch im Plattenbau ihren Ritualen nachgehen; ein Großteil der Cottbusser kommt mit der Platte auch gut zurecht.

henriof9
07.07.2012, 18:07
http://grusskarten.freenet.de/templates/bild/diverses/animiertebilder/ani_warnung.gif


bevor der Strang geschlossen wird !

Laci
07.07.2012, 18:16
http://grusskarten.freenet.de/templates/bild/diverses/animiertebilder/ani_warnung.gif


bevor der Strang geschlossen wird !


Werter Bubo bubo, ich will dir nicht in dein angestammtes Handwerk pfuschen (Beneide dich auch nicht darum) aber auf die Art kann jeder, jeden Strang exekutieren, und einige Male ist es meiner Meinung nach auch schon in voller Absicht geschehen.
Ist einem der Gehalt eines Stranges ein Dorn im Auge, so schüttet er ihn so lange mit Jauche zu bis die Mods den Strang dicht machen.
So einfach ist das.
Wärs nicht besser die Rädelsführer solchen Tuns zur Abkühlung in den Karzer zu stecken, als den Strang selber dicht zu machen?

henriof9
07.07.2012, 18:23
Werter Bubo bubo, ich will dir nicht in dein angestammtes Handwerk pfuschen (Beneide dich auch nicht darum) aber auf die Art kann jeder, jeden Strang exekutieren, und einige Male ist es meiner Meinung nach auch schon in voller Absicht geschehen.
Ist einem der Gehalt eines Stranges ein Dorn im Auge, so schüttet er ihn so lange mit Jauche zu bis die Mods den Strang dicht machen.
So einfach ist das.
Wärs nicht besser die Rädelsführer solchen Tuns zur Abkühlung in den Karzer zu stecken, als den Strang selber dicht zu machen?


Wenn Du nicht auch jemand wärst der hier im Strang mit Jauche geschüttet hat, würde ich mir Deinen Vorschlag sogar überlegen.
Irgendwie dünkt mir, Du gehörtest dann auch zu den Gekarzerten. :D

Laci
07.07.2012, 18:25
Wenn Du nicht auch jemand wärst der hier im Strang so lange mit Jauche geschüttet hast, würde ich mir Deinen Vorschlag sogar überlegen.
Irgendwie dünkt mir, Du gehörtest dann auch zu den Gekarzerten. :D

Du solltest dich für diese Steilvorlage bedanken, ich habe mit mir selber eine Wette abgeschlossen das genau dies kommen würde.:))

Nachbar
07.07.2012, 18:36
Nachbar6311

Völlig richtig! Es ist völlig absurd, 100.000 Cottbussern eine christliche Kirche in der historischen Innenstadt als Synagoge für eine Gemeinde von 350 Juden aufzubürden. Sollen die Juden doch im Plattenbau ihren Ritualen nachgehen; ein Großteil der Cottbusser kommt mit der Platte auch gut zurecht.

350 Juden, die sich zudem nie als Deutsche sehen werden, sollten solche Gebäude nicht übertragen bekommen. Solche Gebäude sollten im Falle dass zu Museen umgewidmet werden, aber nicht zu Sammelpunkten einer Ideologie, die kleine 7-jährige Mädchen als Huren bezeichnet, soweit sie die "falsche" Strassenseite begehen, und dabei sind, Diskriminierungs- und Apartheidsbusse in den öffentlichen Verkehr zu stellen, damit die Frau nur hinten einzusteigen und sitzen habe.

Man hat als deutscher Politiker auch und vor allem eine Verantwortung gegenüber der lokal ansässigen deutschen Bevölkerung, die diesen Schritt unzweideutig ablehnt.

Die Juden sollten verstehen, daß in diesem Lande Deutschland der Deutsche das gelobte Volk ist, und kein anderes, es ist seine Heimat und ER allein trifft die Entscheidung, und nicht irgendwelche "weisse Nasen" etc.

henriof9
07.07.2012, 18:52
Du solltest dich für diese Steilvorlage bedanken, ich habe mit mir selber eine Wette abgeschlossen das genau dies kommen würde.:))

Dann hast Du ja Glück, das ich heute gute Laune habe, denn damit beweist Du letztlich das ich recht damit habe und könnte zukünftig gleich entsprechend Deines Vorschlags handeln. ;)

Und nun ist genug OT.

dZUG
07.07.2012, 18:58
Was wäre los, wenn sie den Davidstern auf ein Moschee machen würden.
So sind die Fronten wenigstens noch offen :-) :-) :-)

jak_22
07.07.2012, 19:01
Was wäre los, wenn sie den Davidstern auf ein Moschee machen würden.
So sind die Fronten wenigstens noch offen :-) :-) :-)

Dann kippt die Moschee um: 28254

dZUG
07.07.2012, 19:19
Dann kippt die Moschee um: 28254

Du mußt es so verstehen.
Es muß mindesten ein Heidenvolk sein das gegen ein anderes gehetzt wird.
Wenn sich 2 Streiten freut sich der Dritte... So pflegt es .... Krieg zu führen :-)

Zinsendorf
07.07.2012, 19:28
Für die betreffende Kirchgemeinde, die sich so ein großes Gotteshaus mangels eigener Finanzkraft nicht mehr leisten kann, ist es sicher traurig, wenn sie sich für eine Entwidmung (Verkauf, Umnutzung, Abriss…) entscheiden müssen. Da es noch weitere Fälle gibt (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/gotteshaeuser-zu-verkaufen-id4426207.html) wäre es schon ganz interessant, in wie weit es dazu belastbare Zahlen gibt, wo und wie viele Kirchengebäude aktuell „umgenutzt“ werden. Abgesehen von den spektakulären Sprengungen (Lpz., Bln….), Abrissen (auch als Kriegsfolge) gab es so ein flächenmäßiges “Gotteshaussterben“ damals in der DDR nicht, so wie heute in Gesamtdeutschland – wohl schon aus Angst vor der schlechten „Westpresse“.:))

Sieht man es aber heute mal praktisch (= marktwirtschaftlich), ist der Auslastungsgrad der kirchlich genutzten Gebäude absolut unbefriedigend und könnte eher weiteren Abbruch begründen, als evt. Neubau. Da sind einmal der Bevölkerungsrückgang, die Kirchenaustritte, sowie die prekäre finanzielle Situation vieler Gläubiger zu sehen, die oft obwohl nach wir vor Christen, aber keine zahlenden Kirchenmitglieder mehr sind.

Ich denke, Abbruch noch intakter Kirchengebäude ist die schlechteste Variante. Evt. kann da der traditionsgebundene deutsche Atheist oder Gläubige da noch ein Doppelkreuz, ein Davidsstern oder gar einen (gemäßigten) Halbmond verkraften; aber Museum, Kolumbarium, Wohnraum, Gaststätte, Club… usw. tun es oft auch. So ist oft schon die Abgabe für die finanzschwache Gemeinde ein Gewinn, weil sie dann nicht mehr für die laufende Unterhaltung/Betriebskosten aufkommen muss; allerdings ein entsprechender Verkaufserlös wäre besser (bes. auch für CB). Aber man könnte sich ja auch die Nutzung (Kosten) der entsprechenden Gebäude mit anderen religiösen… Nutzern teilen, wie es ja auch schon Praxis war und ist.

Registrierter
07.07.2012, 19:32
Sie beten Gottvater an......

Juden beten ihren Hass- und Rachegott Adonai an.

Cinnamon
07.07.2012, 19:33
Juden beten ihren Hass- und Rachegott Adonai an.

Danke für diese kleine Einlage deines Schwachsinns.

Laci
07.07.2012, 19:33
Für die betreffende Kirchgemeinde, die sich so ein großes Gotteshaus mangels eigener Finanzkraft nicht mehr leisten kann, ist es sicher traurig, wenn sie sich für eine Entwidmung (Verkauf, Umnutzung, Abriss…) entscheiden müssen. Da es noch weitere Fälle gibt (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/gotteshaeuser-zu-verkaufen-id4426207.html) wäre es schon ganz interessant, in wie weit es dazu belastbare Zahlen gibt, wo und wie viele Kirchengebäude aktuell „umgenutzt“ werden. Abgesehen von den spektakulären Sprengungen (Lpz., Bln….), Abrissen (auch als Kriegsfolge) gab es so ein flächenmäßiges “Gotteshaussterben“ damals in der DDR nicht, so wie heute in Gesamtdeutschland – wohl schon aus Angst vor der schlechten „Westpresse“.:))

Sieht man es aber heute mal praktisch (= marktwirtschaftlich), ist der Auslastungsgrad der kirchlich genutzten Gebäude absolut unbefriedigend und könnte eher weiteren Abbruch begründen, als evt. Neubau. Da sind einmal der Bevölkerungsrückgang, die Kirchenaustritte, sowie die prekäre finanzielle Situation vieler Gläubiger zu sehen, die oft obwohl nach wir vor Christen, aber keine zahlenden Kirchenmitglieder mehr sind.

Ich denke, Abbruch noch intakter Kirchengebäude ist die schlechteste Variante. Evt. kann da der traditionsgebundene deutsche Atheist oder Gläubige da noch ein Doppelkreuz, ein Davidsstern oder gar einen (gemäßigten) Halbmond verkraften; aber Museum, Kolumbarium, Wohnraum, Gaststätte, Club… usw. tun es oft auch. So ist oft schon die Abgabe für die finanzschwache Gemeinde ein Gewinn, weil sie dann nicht mehr für die laufende Unterhaltung/Betriebskosten aufkommen muss; allerdings ein entsprechender Verkaufserlös wäre besser (bes. auch für CB). Aber man könnte sich ja auch die Nutzung (Kosten) der entsprechenden Gebäude mit anderen religiösen… Nutzern teilen, wie es ja auch schon Praxis war und ist.

Warum macht man nicht Multi Kulti Religions Kabaretts, Kirchen? Sonntags schnorren die Christenpfaffen, Samstags die Juden, Freitags die Muslime usw. usw.

Beten ja schließlich alle zu einem Gott, und alle schnorren sie!!

So hätten alle etwas davon!:haha:

Registrierter
07.07.2012, 19:35
Danke für diese kleine Einlage deines Schwachsinns.

Dein Urteil sagt mehr über Dich als Dir lieb ist.

Jule
07.07.2012, 19:36
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Schlosskirche-bekommt-bald-den-Davidstern;art1049,3859805

Traurige Sache, eine von Hugenotten erbaute Kirche für eine reformierte christliche Gemeinde wird nun Zweckentfremdet. Wärend das der Herr Oberbürgermeister Frank Szymanski (auf dem Bild im Hintergrund und anscheinbar wie üblich mit Alkohol im Blut um Gleichtgewicht ringend) natürlich begrüßt.
So ist das mit Gottlosen Politikern, sie entweihen Gotteshäuser und treiben Handel auf das vielleicht mal jemand komme und sie mit der Peitsche belehre.

Hier noch eine Aussenansicht der 1705 bis 1714 erbauten Hugenotten Kirche:

http://www.pictokon.net/bilder/201102-hans-staedte/bild-08_stadt_cottbus-schlosskirche-fussgaengerpassage.jpg


Das Kreuz wird man hier bald abnehmen.



Denn Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse. Prediger 12;14





(Um mir eure Antisemisemitismus-/Antizionismus-/Antijudaismus-Vorwürfe fern zu halten erwähne ich hierbei noch das mich ein Jüdisches Gotteshaus was als dieses auch erbaut würde überhaupt nicht stören würde)

Wieso soll überhaupt eine Synagoge errichtet werden, wenn es keine jüdische Gemeinde in Cottbus gibt? (vgl. "Am 9. November 1938 ging sie in Flammen auf und die jüdische Gemeinde von Cottbus wurde in den Folgejahren fast vollständig ausgelöscht.")

Cinnamon
07.07.2012, 19:38
Dein Urteil sagt mehr über Dich als Dir lieb ist.

Wenn du nicht mal begreifst, dass der Gott des Alten Testaments der Gott des Neuen Testaments ist, Christus den Alten Bund abschließt und vollendet und ihn in den Neuen Bund überführt etc, du im Grunde also die gesamte christliche Lehre nicht verstehst, dann wundere dich nicht, wenn man deine Ansichten als Schwachsinn bezeichnet.

opppa
07.07.2012, 19:40
60er, 70er Jahre. Denk mal nach.

Selbst in den frühen 70ern war es noch ausgesprochen schwierig - ohne Vitamin B (Beziehungen) - an eine Wohnung zu kommen.

Registrierter
07.07.2012, 19:42
Wenn du nicht mal begreifst, dass der Gott des Alten Testaments der Gott des Neuen Testaments ist, Christus den Alten Bund abschließt und vollendet und ihn in den Neuen Bund überführt etc, du im Grunde also die gesamte christliche Lehre nicht verstehst, dann wundere dich nicht, wenn man deine Ansichten als Schwachsinn bezeichnet.

Was Du nicht begreifst, ist, dass der Gott des Alten Testaments NIEMALS identisch sein KANN mit dem Gott de Neuen Testaments.

Der Gott des NT ist ein Gott der Liebe und Vergebung.
Der Gott des AT ist ein Gott der Rache und des Hasses.

Eben darin bestand ja die Revolution Jesu, wofür er bis heute von den Juden gehasst wird.
Das können sie schliesslich am besten.
Vergebung kommt seit 3000 Jahren in der jüdischen Kultur bis heute nicht vor.
Fängt man ihnen davon an zu erzählen, so fangen sie an, auch Dich zu hassen.

henriof9
07.07.2012, 19:44
/// Wer sich über die Architektur unterhalten möchte > http://politikforen.net/showthread.php?127837-Architektur-%C3%BCber-die-man-streiten-kann/page2


Und " Laci " meine gute Laune läßt bald nach.

Agesilaos Megas
07.07.2012, 19:47
Wieso soll überhaupt eine Synagoge errichtet werden, wenn es keine jüdische Gemeinde in Cottbus gibt? (vgl. "Am 9. November 1938 ging sie in Flammen auf und die jüdische Gemeinde von Cottbus wurde in den Folgejahren fast vollständig ausgelöscht.")

Jule, die Gemeinde kam wieder und hat schon fast den Höchststand der 30er erreicht (ca. 500). Allerdings ändert das nichts daran, dass 350 Juden 100.000 Cottbussern nicht die Schloßkirche stehlen dürfen. Das ist eine Dreistheit ohne Vorbild.

Cinnamon
07.07.2012, 19:47
Was Du nicht begreifst, ist, dass der Gott des Alten Testaments NIEMALS identisch sein KANN mit dem Gott de Neuen Testaments.

Der Gott des NT ist ein Gott der Liebe und Vergebung.
Der Gott des AT ist ein Gott der Rache und des Hasses.

Eben darin bestand ja die Revolution Jesu, wofür er bis heute von den Juden gehasst wird.
Das können sie schliesslich am besten.
Vergebung kommt seit 3000 Jahren in der jüdischen Kultur bis heute nicht vor.
Fängt man ihnen davon an zu erzählen, so fangen sie an, auch Dich zu hassen.

Altes Testament, Hosea 6.6:
Liebe will ich, nicht Schlachtopfer, Gotteserkenntnis statt Brandopfer.

Neues Testament, Offb. 20,15:
Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.

Das biblische Gottesbild ist differenzierter als du es vorstellst.

Drache
07.07.2012, 19:49
Ist doch gut zu wissen wo man die Juden findet um sie zu schützen . ;)
:haha:

So sehe ich das übrigens, wenn mal wieder über die Ghettoisierung der Ausländer in Deutschen Großstädten debattiert wird.
Ich sage dann auch: Lasst sie doch, dann muss man sie irgendwann nicht überall suchen...:victory:

Jule
07.07.2012, 19:54
Jule, die Gemeinde kam wieder und hat schon fast den Höchststand der 30er erreicht (ca. 500). Allerdings ändert das nichts daran, dass 350 Juden 100.000 Cottbussern nicht die Schloßkirche stehlen dürfen. Das ist eine Dreistheit ohne Vorbild.

Danke für die Information.

:hmm: Was würdest Du, als Kompromiss vorschlagen?

Die Schloßkirche nicht umbauen...und stattdessen eine komplett neue Synagoge errichten?

Irgendwo müssen sie ja schließlich hin!

Gruß

Nachbar
07.07.2012, 20:00
Nachbar6312

Danke für die Information.

:hmm: Was würdest Du, als Kompromiss vorschlagen?

Die Schloßkirche nicht umbauen...und stattdessen eine komplett neue Synagoge errichten?
Irgendwo müssen sie ja schließlich hin!
Gruß

Hier kann es keinen Kompromiss geben.

Bei 350 Wesen mit einer Weltsicht von der Zeit des "stoned Ägypters Moses" muß nichts neues gebaut werden, von den 350 gehen allemal 15 zu ihrem Bau, welches keinen jüdischen Namen, sondern einen griechischen ("Synagoge") trägt, weil es keinen jüdischen gibt. Soviel zur Qualität der Inhalte ... die aus diesem Bau in die Welt gestreut werden.

Für gelegentliche Beisammenkünfte könnte ein Raum im Haus der Humanisten gemietet werden.

jack000
07.07.2012, 20:01
Traurige Sache, eine von Hugenotten erbaute Kirche für eine reformierte christliche Gemeinde wird nun Zweckentfremdet. Wärend das der Herr Oberbürgermeister Frank Szymanski (auf dem Bild im Hintergrund und anscheinbar wie üblich mit Alkohol im Blut um Gleichtgewicht ringend) natürlich begrüßt.
So ist das mit Gottlosen Politikern, sie entweihen Gotteshäuser und treiben Handel auf das vielleicht mal jemand komme und sie mit der Peitsche belehre.
Wo liegt denn konkret das Problem? Offensichtlich ist eine andere Verwendung nicht mehr sinnvoll (Mangels Besuchern), daher spricht da doch nichts dagegen, diesem Gotteshaus ebenso eine religiöse Verwendung zuzuordnen?

Ich könnte mir da weitaus schlimmeres vorstellen, z.B. eine Kirchenruine, weil die christlichen Gemeinden das Geld nicht mehr für Renovierungen haben

Rumburak
07.07.2012, 20:02
Danke für die Information.

:hmm: Was würdest Du, als Kompromiss vorschlagen?

Die Schloßkirche nicht umbauen...und stattdessen eine komplett neue Synagoge errichten?

Irgendwo müssen sie ja schließlich hin!

Gruß

Sollen sie sich nach Israel verpissen und die Musels gleich mit nehmen. Ach himmlisches Deutschland.:)

Gärtner
07.07.2012, 20:03
Wieso soll überhaupt eine Synagoge errichtet werden, wenn es keine jüdische Gemeinde in Cottbus gibt? (vgl. "Am 9. November 1938 ging sie in Flammen auf und die jüdische Gemeinde von Cottbus wurde in den Folgejahren fast vollständig ausgelöscht.")

Jüdische Gemeinde Cottbus (https://idash.org/~jg/)

Nachbar
07.07.2012, 20:06
Nachbar6313

Jüdische Gemeinde Cottbus (https://idash.org/%7Ejg/)

Du bist mir zuvorgekommen.
Leider sind die lieben Juden schnell berühmt geworden ...


Als es im Jahr 1510 in der osthavelländischen Gemeinde Knoblauch zu einem, Juden unterstellten Hostiendiebstahl kam, ...

Senator74
07.07.2012, 20:07
Das Umwidmen von Gotteshäusern ist an sich traditionelles Verfahren...nicht erst seit Andalusien von den Muslimen befreit wurde...

Laci
07.07.2012, 20:14
Mir ist es an sich egal wer diese Kirche betreibt, Christen, Juden, Muslime. Es berührt mich nur merkwürdig das hier immer zu recht mit der fallweisen religiösen Intoleranz strenggläubiger Juden, Muslime argumentiert wird, worunter läuft dann der Strang hier überwiegend ab, unter religiöser Toleranz?

Chronos
07.07.2012, 20:17
Das Umwidmen von Gotteshäusern ist an sich traditionelles Verfahren...nicht erst seit Andalusien von den Muslimen befreit wurde...
Richtig! Aber du Feigling schreibst natürlich von Gotteshäusern, anstatt das Kind beim Namen zu nennen: Kirchen!

Die große Tradition der Musels liegt darin, in erster Linie christliche Gotteshäuser "umzuwidmen". So geschehen in der Türkei, in Ex-Jugoslawien und in vielen anderen Ländern, in denen sich die Muselei breitgemacht und die vorherigen christlichen Einwohner entweder verjagt oder abgemurkst hat.

Und nun wollen wir uns mal dem schönen lautmalerischen Begriff des Umwidmens widmen. Darunter versteht man in der Muselei primär die Nutzung von Kirchen als Ställe, Lagerräume und für ähnlich gehaltvolle Zwecke, um so richtig mit vollem Symbolgehalt auf das Christentum spucken.

Aber das traust du dich natürlich nicht zu schreiben....

latrop
07.07.2012, 20:22
Und wenn man liest, aus wem diese neue Gemeinde besteht :

https://idash.org/~jg/Inhalt/Gemeinde/index_gem.html

Senator74
07.07.2012, 20:24
Richtig! Aber du Feigling schreibst natürlich von Gotteshäusern, anstatt das Kind beim Namen zu nennen: Kirchen!

Die große Tradition der Musels liegt darin, in erster Linie christliche Gotteshäuser "umzuwidmen". So geschehen in der Türkei, in Ex-Jugoslawien und in vielen anderen Ländern, in denen sich die Muselei breitgemacht und die vorherigen christlichen Einwohner entweder verjagt oder abgemurkst hat.

Und nun wollen wir uns mal dem schönen lautmalerischen Begriff des Umwidmens widmen. Darunter versteht man in der Muselei primär die Nutzung von Kirchen als Ställe, Lagerräume und für ähnlich gehaltvolle Zwecke, um so richtig mit vollem Symbolgehalt auf das Christentum spucken.

Aber das traust du dich natürlich nicht zu schreiben....

Zunächst ist Gottehaus der Überbegriff.
Dann hatte ich als historischen Hintergrund Andalusien gemeint.
Und es gäbe noch genug andere Beispiele wie auf Zypern, als wenn es anderswo passiert.
(Und das kann man ganz ohne verbale Animositäten einzuflechten, festhalten...)
Es bringt aber nichts, eine Rechnung anzustellen, wieviele Fälle jeder Glaubensgemeinschaft zuzurechnen sind. Faktum ist: Vor der Haustüre bewegt es die Menschen mehr als anderswo.

Jule
07.07.2012, 20:39
Nachbar6312


Hier kann es keinen Kompromiss geben.

Bei 350 Wesen mit einer Weltsicht von der Zeit des "stoned Ägypters Moses" muß nichts neues gebaut werden, von den 350 gehen allemal 15 zu ihrem Bau, welches keinen jüdischen Namen, sondern einen griechischen ("Synagoge") trägt, weil es keinen jüdischen gibt. Soviel zur Qualität der Inhalte ... die aus diesem Bau in die Welt gestreut werden.

Für gelegentliche Beisammenkünfte könnte ein Raum im Haus der Humanisten gemietet werden.

Wie kommst du auf diese Einschätzung mit den 4,2% ???


Sollen sie sich nach Israel verpissen und die Musels gleich mit nehmen. Ach himmlisches Deutschland.:)

Hier geht es aber nicht um deine Wünsche!

Ein bißchen mehr Realismus, wenn ich bitten darf. ;)


Jüdische Gemeinde Cottbus (https://idash.org/~jg/)

Dankeschön :)

Felix Krull
07.07.2012, 21:00
Die Christen in der BRD werden auf allen Ebenen zurückgedrängt, beschimpft, diffamiert, benachteiligt und belogen, und sie verfügen nicht einmal über die gesellschaftlichen und politischen Mittel sich friedlich dagegen zu wehren, selbst wenn sie es wollten.

Ich habe schon länger den Eindruck, die Christen wollen sogar verdrängt werden. Würde in einer dystopischen Zukunft der BRD eine Regierung befehlen, daß die Christen in einer Arena den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden, dann käme von denen außer dümmlich naiver Demut sich in das Schicksal zu fügen auch keine Reaktion.

-jmw-
07.07.2012, 21:09
Da mich die Forenregeln daran hindern, Dich für diesen Beitrag zu loben, möchte ich dieses Lob hier öffentlich vortragen!

:ja:
Hab Dank! :)

Rumburak
07.07.2012, 21:11
Die Christen in der BRD werden auf allen Ebenen zurückgedrängt, beschimpft, diffamiert, benachteiligt und belogen, und sie verfügen nicht einmal über die gesellschaftlichen und politischen Mittel sich friedlich dagegen zu wehren, selbst wenn sie es wollten.

Ich habe schon länger den Eindruck, die Christen wollen sogar verdrängt werden. Würde in einer dystopischen Zukunft der BRD eine Regierung befehlen, daß die Christen in einer Arena den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden, dann käme von denen außer dümmlich naiver Demut sich in das Schicksal zu fügen auch keine Reaktion.

Es ist nicht vorgeschrieben Christ zu sein. Ein Großteil der Deutschen ist ungläubig, so wie ich.
Diese scheiß drei Wüstenreligionen gehören alle nicht zu uns! Ein semitischer Abfall!

Nachbar
07.07.2012, 21:15
Nachbar6314

Es ist nicht vorgeschrieben Christ zu sein. Ein Großteil der Deutschen ist ungläubig, so wie ich.
Diese scheiß drei Wüstenreligionen gehören alle nicht zu uns! Ein semitischer Abfall!

Grad drum wird es an eine Wüstendogmatik von Vorgestern übertragen, die ihre Frauen anschaffen schickt, damit der "Mann" zu Hause lesen könne, etc. etc. Durch die festgemauerten Steine ist der Geruch des Vor-vor-gestrigen nun für eine Ewigkeit manifestiert.

Beachte, der Türke Atatürk war einst sehr viel weiter, viel entwickelter.
Er hat aus der sog. Hagia Sophia, die auf dem Tempel des Gottes Helios gebaut wurde, nachdem dieser von Christen zerstört wurde, und später eine Moschee ward, ein Museum gemacht, zu einem neutralen Bau.

Sowas hätten sich hier mancher Deutscher und auch andere auch gewünscht!

-
Ich hatte es an sich schon immer geschrieben, die Kirche hat Deutschland im Würgegriff, nur eben hinter verschlossenen Türen, also konspirativ. Und je mehr sie an Einfluss verliert, desto mehr "9/11" wünscht sie sich, um über die Hintertür zur neuen Geltung zu gelangen.

Felix Krull
07.07.2012, 21:17
Es ist nicht vorgeschrieben Christ zu sein. Ein Großteil der Deutschen ist ungläubig, so wie ich.
Diese scheiß drei Wüstenreligionen gehören alle nicht zu uns! Ein semitischer Abfall!

Nunja, das macht im Endergebnis aber auch keinen Unterschied.

Als komplett ungläubiger, deutscher Ureinwohner bist Du ohnehin vogelfrei.

Agesilaos Megas
07.07.2012, 21:18
Irgendwo müssen sie ja schließlich hin!


In Cottbus Sandow gibt es genug alte Plattenbauten, die ihrer würdig sind.

Mcp
07.07.2012, 21:19
Wie ist das Verhältnis von Gott, G`tt, Jahve zu den Chinesen, den Japanern welche rein gar nichts mit ihm im Sinne haben, hat er sich von diesen abgewandt, oder sie en passant auch mit erlöst, sie übersehen, gar nicht bemerkt, verdammt, ist für deren Erschaffung und Erlösung ein anderer Gott zuständig??

Keine Ahnung, ich bin kein Theologe. Aber das das Verhältnis anderer Völkerschaften zum Judentum war wohl bisher nicht besonders innig. Der Chinese oder der der Inder dürfte vom Christentum sowenig Ahnung haben, wie ich von ihrer Kultur. Die Juden hingegen wissen genau, was Christen sind und was sie repräsentieren. Ihr Hass ist um keinen Deut kleiner, als das, was Christen fürs Judentum empfinden.

Nachbar
07.07.2012, 21:25
Nachbar6315

Keine Ahnung, ich bin kein Theologe. Aber das das Verhältnis anderer Völkerschaften zum Judentum war wohl bisher nicht besonders innig. Der Chinese oder der der Inder dürfte vom Christentum sowenig Ahnung haben, wie ich von ihrer Kultur. Die Juden hingegen wissen genau, was Christen sind und was sie repräsentieren. Ihr Hass ist um keinen Deut kleiner, als das, was Christen fürs Judentum empfinden.

Es gibt durchaus Wissenschaftler und auch Theologen, die der Meinung sind, daß der Monotheismus jüdischer Variante das "größte Verbrechen an der Menschheit darstelle".

Oder kannst du dir vorstellen, mit einem sog. Geistlichen zu sprechen, der dir darlegen könnte, daß jede Frau außerhalb deiner Konfessionsgruppe eine Hure sei? (Nur ein Beispiel von endlos vielen..)


Der Monotheismus jüdischer Variante:
http://1.bp.blogspot.com/_qUFDMUpk9jE/SwPSMDsLa_I/AAAAAAAAa6s/ynW6JrOJQ_8/s1600/12-26-Golden-Calf.jpg

Rumburak
07.07.2012, 21:30
Nunja, das macht im Endergebnis aber auch keinen Unterschied.

Als komplett ungläubiger, deutscher Ureinwohner bist Du ohnehin vogelfrei.

Wir hatten eine eigene Religion, bis dieser Wüstenmüll kam. Aber unterwerf dich ruhig weiter.

ada
07.07.2012, 22:02
Man braucht in google nur cjz chabad eingeben.
Dann weiß man wo der Hase lang läuft.
Wir sind jetzt ganz nah dran.
Mit Riesenschritten kommt die totalitäre talmudische Judaisierung Europas.
Und die Pseudo-Christen machen mit und schaufeln sich damit ihr eigenes Grab.

Was zur Zeiten der bolschewikischen Revolution mit Zwangsarbeit,
Plünderung, Schändung, Aushungern und Massenmord gegen die sogenannten Antisemiten,
also die gebildete Mittelschicht und Priester, Nonnen und Mönche, nach dem talmudischen Motto:
"Kill even the best of the gentiles"

http://fotos.fotoflexer.com/7ab984ab464622535f2770556e1388f6.jpg


mit mörderischer, gnadenloser Gewalt vonstatten ging,

(99% der russisch orthodoxen Kirchen wurden bis 1939 geschlossen.
99% der katholischen Kirchen wurden bis 1941 in der USSR geschlossen.
Quelle: US Library of Congress (http://www.loc.gov/exhibits/archives/anti.html)

106300 Priester, Nonnen und Mönche wurden in der 1937-1938 Säuberung exekutiert.
(Page 165) (http://www.amazon.com/gp/product/0300087608/ref=s9_wish_co_ir02?ie=UTF8&coliid=IINRLI1XAVKFV&colid=BACTSMTREW2S&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=0CD058HDT7VQ1AXNP9QS&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=1280661682&pf_rd_i=typ01)

The number of its own citizens killed by the Soviet regime is 30,000,000+,
but many scholars and a Nobel Laureate put the figure over 60,000,000.) (Quelle) (http://users.erols.com/mwhite28/warstat1.htm#Stalin).


passiert heute in Europa dank Gehirnwäsche und Propaganda freiwillig und mit dem
besten Willen gemeinsamer christlich jüdischer Zusammenarbeit.

Nachbar
07.07.2012, 22:29
Nachbar6316

Wir hatten eine eigene Religion, bis dieser Wüstenmüll kam.
Aber unterwerf dich ruhig weiter.

Oh ja, eine durchaus ethisch hochwertige, bedenkend, daß Vater ODIN ein Auge preisgab, um zur (weiteren) Weisheit zu gelangen.

In den jehovatischen Religionen steht jedoch nicht das Wissen (Weisheit) oben an, sondern der Glaube, die geistige Zumüllung, und dann der Hass, das Verpesten anderer Ethnien, vergiften, killen, töten, vertreiben, ertränken, totschlagen, aufhängen, deren Vieh um die Ecke bringen, etc. etc.

Felix Krull
07.07.2012, 22:32
Wir hatten eine eigene Religion, bis dieser Wüstenmüll kam. Aber unterwerf dich ruhig weiter.

Und diese Religion haben wir auch immer noch, sie wurde nur verschüttet, aber nie begraben.

Du solltest mich diesbezüglich eigentlich langsam kennen, hm?

Mcp
07.07.2012, 22:38
Nachbar6315


Es gibt durchaus Wissenschaftler und auch Theologen, die der Meinung sind, daß der Monotheismus jüdischer Variante das "größte Verbrechen an der Menschheit darstelle".

Oder kannst du dir vorstellen, mit einem sog. Geistlichen zu sprechen, der dir darlegen könnte, daß jede Frau außerhalb deiner Konfessionsgruppe eine Hure sei? (Nur ein Beispiel von endlos vielen..)





Möglich. Nur sind die Theologen nicht die Hüter des katholischen Dogmas. Sie sind eher eine neuzeitliche Pest. Wie der "Zentralrat der Katholiken". Den wahren Glauben verteidigen allein der Papst und seine Bischöfe. Sie sind das Lehramt der Kirche. Kein Theologe, kein Wissenschaftler, kein Laie und schon gar keine Frau.

Das Judentum ist ein Fehler, nachzulesen schon im Alten Testament. Die Juden tanzen noch heute ums Goldene Kalb, obwohl es ihnen einer ihrer Stammväter, Mose, verboten hat. Im Grunde haben die Juden nie aufgehört ums "Goldene Kalb" zu tanzen, ein Grund warum Jesus die Geldwechsler aus dem Tempel peitschte und warum sich das Judentum nie mit der Figur Christus identifizieren konnte.

Sie beten den Mammon an, nicht Gott.

Nicht der Monotheismus ist das Problem, es ist ihr Götze und der heißt Geld. Wer das Neue Testament kennt, der weiß was Christus oder seine Gläubigen davon halten.

Dayan
07.07.2012, 22:42
Nachbar6310

Die deutsche Bevölkerung entwickelt sich weiter, wird aufgeklärter, zieht sich aus Kirchen zurück, und als Dankeschön verpasst man ihr in einem der bekanntesten Häuser etwas, was nicht gerade auf eine moderne Weltsicht aufweist; also das Gegenteil dessen, was es als Volk tendenziell vollzieht. Es ist uns nicht entgangen, daß diese Religionsvertreter im Kernland ihrer Weltanschauung Diskriminierungs- und Apartheidsbusse verlangen, in welchen Frauen nur hinten einsteigen und sitzen sollen, und kleine 7-jährige Mädchen als Huren beschimpft werden, wenn sie die falsche Strassenseite benutzen, etc. etc. etc...

Ich meine, und hier stimme ich den Nutzer Agesilaos Megas zu, daß die Bevölkerung bei derart gewichtigen und symbolträchtigen Entscheidungen das letzte Wort haben muss, die Bevölkerung, die sich jetzt von ihrer Demarchie regelrecht vergewaltigt sehen dürfte.Türke ,lass die Christen Christen sein!!!!!

ada
07.07.2012, 22:44
http://1.bp.blogspot.com/-DR1gOt-MHrI/T_SR1EEl4OI/AAAAAAAAa0Q/Zfxl_ALKhOE/s320/251962_4266368019118_871066819_n.jpg

Wenn du wissen willst wer über dich herrscht, finde einfach heraus wen du nicht kritisieren darfst.

So einfach ist das!!
Es ist jedenfalls nicht die Kirche, die von den Juden zum Abschuss freigegeben ist!

Heinrich_Kraemer
07.07.2012, 22:54
Möglich. Nur sind die Theologen nicht die Hüter des katholischen Dogmas. Sie sind eher eine neuzeitliche Pest. Wie der "Zentralrat der Katholiken". Den wahren Glauben verteidigen allein der Papst und seine Bischöfe. Sie sind das Lehramt der Kirche. Kein Theologe, kein Wissenschaftler, kein Laie und schon gar keine Frau.

Das Judentum ist ein Fehler, nachzulesen schon im Alten Testament. Die Juden tanzen noch heute ums Goldene Kalb, obwohl es ihnen einer ihrer Stammväter, Mose, verboten hat. Im Grunde haben die Juden nie aufgehört ums "Goldene Kalb" zu tanzen, ein Grund warum Jesus die Geldwechsler aus dem Tempel peitschte und warum sich das Judentum nie mit der Figur Christus identifizieren konnte.

Sie beten den Mammon an, nicht Gott.

Nicht der Monotheismus ist das Problem, es ist ihr Götze und der heißt Geld. Wer das Neue Testament kennt, der weiß was Christus oder seine Gläubigen davon halten.

So ist es.

Allerdings würde ich da schon noch auf die Grundfigur des Judentums hinweisen, die analog der des Islams funktioniert:

Gott erwählte die Gläubigen aus. Um ihre Würdigkeit zu beweisen schickte er ihnen die Ungläubigen als Prüfung. Schaffen es die Gläubigen die Ungläubigen zu vernichten, zu unterwerfen wird sich ihnen Gott offenbaren.

- übrigens: schön wieder mal was von Dir zu lesen! Qualitativ hochwertige Beiträge sind hier ja leider immer noch eher selten -

ErhardWittek
07.07.2012, 23:03
Synagogen stören nicht.
Dich stören sie nicht. Das schließt aber nicht automatisch alle anderen ein. Nimm das bitte gefälligst zur Kenntnis.

Rumburak
07.07.2012, 23:19
Und diese Religion haben wir auch immer noch, sie wurde nur verschüttet, aber nie begraben.

Du solltest mich diesbezüglich eigentlich langsam kennen, hm?

War auch nicht böse gemeint. Ich hab es abgelegt auch wenn ein Trankopfer schon prompt funktioniert hat.
Den Thorhammer hab ich schon seit 12 jahren umhängen.

Felix Krull
07.07.2012, 23:29
War auch nicht böse gemeint. Ich hab es abgelegt auch wenn ein Trankopfer schon prompt funktioniert hat.
Den Thorhammer hab ich schon seit 12 jahren umhängen.

Ich bin kein Heide und ich hänge auch keinem germanischen Kult an, denn der Gedanke eines einzigen Gottes ist mir nicht völlig fremd.

Dennoch glaube ich, daß die mosaischen Wüstengötter den Deutschen grundsätzlich fremd sind. Die ersten ausländischen Götter hierzulande wurden schließlich von den Römern importiert. Ich weiß allerdings, daß ich zu einer winzigen Minderheit gehöre.

Wie das bei Dir aussieht, das weiß ich allerdings nicht.

Rumburak
07.07.2012, 23:37
Ich bin kein Heide und ich hänge auch keinem germanischen Kult an, denn der Gedanke eines einzigen Gottes ist mir nicht völlig fremd.

Dennoch glaube ich, daß die mosaischen Wüstengötter den Deutschen grundsätzlich fremd sind. Die ersten ausländischen Götter hierzulande wurden schließlich von den Römern importiert. Ich weiß allerdings, daß ich zu einer winzigen Minderheit gehöre.

Wie das bei Dir aussieht, das weiß ich allerdings nicht.

Ich war schon zwei Mal tot und habe nichts bemerkt. Ich war weg. Von der unrealen Welt, die eigentlich schön war, denke ich, daß sie in der Aufwachphase und danach geschah.
Ich glaube an irgendetwas, das ich nicht fassbar machen kann. Als mein Vater starb, wachte ich und mein Bruder gleichzeitig auf und er ist sofort hingefahren, mit dem festen Glauben, daß er gestorben ist.
Ich war mir unsicher.

ErhardWittek
07.07.2012, 23:52
Hier die "wunderschöne" Synagoge in Dresden, die auch noch den Blick auf die Altstadt verdeckt.

28248
Die Juden haben den mit weitem Abstand schlechtesten Geschmack. Und das betrifft nicht nur ihre primitive, um nicht zu sagen degenerierte, Architektur. Es sieht so aus, daß es ihnen an jeglichem ästhetischen Empfinden mangelt.

Wie kann man nur so etwas Scheußliches wie diese durchlöcherten Quader in die Gegend kotzen? Das ist die primitivste aller geometrischen Formen und zugleich die am wenigsten gefällige. Fast könnte man annehmen, sie würden in unserem Land extra diese steingewordenen Beleidigungen hinsch...en, um uns Deutsche und unseren hochentwickelten ästhetischen Geschmack zu beleidigen. Aber anscheinend sind sie schon so degeneriert, daß ihnen nichts Besseres gelingt, denn in "ihrem" Israel sieht's an allen Orten so aus, als hätte ein minderbegabtes Kind seine Bauklötze willkürlich irgendwo hingeschmissen.

Da sind ja im Vergleich unsere profansten Lagerhallen noch schöner, als die Gotteshäuser der Auserwählten. Mit ihrem Gott scheint es demnach auch nicht allzuweit her zu sein, wenn er sich mit so einen armseligen, kläglichen Tempel zufrieden gibt.

Rumburak
07.07.2012, 23:55
Die Juden haben den mit weitem Abstand schlechtesten Geschmack. Und das betrifft nicht nur ihre primitive, um nicht zu sagen degenerierte, Architektur. Es sieht so aus, daß es ihnen an jeglichem ästhetischen Empfinden mangelt.

Wie kann man nur so etwas Scheußliches wie diese durchlöcherten Quader in die Gegend kotzen? Das ist die primitivste aller geometrischen Formen und zugleich die am wenigsten gefällige. Fast könnte man annehmen, sie würden in unserem Land extra diese steingewordenen Beleidigungen hinsch...en, um uns Deutsche und unseren hochentwickelten ästhetischen Geschmack zu beleidigen. Aber anscheinend sind sie schon so degeneriert, daß ihnen nichts Besseres gelingt, denn in "ihrem" Israel sieht's an allen Orten so aus, als hätte ein minderbegabtes Kind seine Bauklötze willkürlich irgendwo hingeschmissen.

Da sind ja im Vergleich unsere profansten Lagerhallen noch schöner, als die Gotteshäuser der Auserwählten. Mit ihrem Gott scheint es demnach auch nicht allzuweit her zu sein, wenn er sich mit so einen armseligen, kläglichen Tempel zufrieden gibt.

Ich mußte lachen. Übrigens brennt das Ding sicher nicht, denn darauf wurde höchsten Wert gelegt.
Das kann man nur wegschieben.:)

Felix Krull
07.07.2012, 23:58
Ich war schon zwei Mal tot und habe nichts bemerkt. Ich war weg. Von der unrealen Welt, die eigentlich schön war, denke ich, daß sie in der Aufwachphase und danach geschah.
Ich glaube an irgendetwas, das ich nicht fassbar machen kann. Als mein Vater starb, wachte ich und mein Bruder gleichzeitig auf und er ist sofort hingefahren, mit dem festen Glauben, daß er gestorben ist.
Ich war mir unsicher.

Kann sein, oder kann auch nicht sein. Wer weiß. Jedenfalls gibt es keinen Gott oder Priester, der Dir das glaubhaft machen oder theologisch beweisen könnte.

Brutus
07.07.2012, 23:59
Die Juden haben den mit weitem Abstand schlechtesten Geschmack. Und das betrifft nicht nur ihre primitive, um nicht zu sagen degenerierte, Architektur. Es sieht so aus, daß es ihnen an jeglichem ästhetischen Empfinden mangelt.

Diese Architektur soll nicht ästhetischen Ansprüchen genügen, sondern dem jüdischen Machtanspruch Ausdruck verleihen. So wie die neugebauten Synagogen jedes ästhetische Empfinden und die Einordnung eines Bauwerks in seine Umgebung verletzen, setzt sich das organisierte Judentum, also der Zionismus, über die berechtigten Ansprüche der Völker und Nationen hinweg, wovon gerade wir Deutschen ein Lied singen können.

Eine Entsprechung findet diese geradezu obszön brutale Architektur darin, wie sich Israel und internationales Finanzjudentum über Völkerrecht, UNO-Resolutionen und geschlossene Verträge hinwegsetzen.

So wie man den Geist des Nazismus oder Stalinismus an seinen Bauten erkennen konnte, klappt das auch, wenn man die neuen Synagogen betrachtet.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Synagoge paßt zu einem Volk, das über 160 deutsche Städte, darunter kunsthistorische Juwelen wie Dresden und Würzburg zu Schutt und Asche bomben ließ.

Gibt es nicht von George Orwell eine Bemerkung, daß man sich die Zukunft so vorstellen müsse, wie ein Stiefel dauernd in ein Gesicht tritt? Die Dresdner Synagoge stimmt uns schon mal darauf ein!

Shahirrim
08.07.2012, 00:02
Das kann man sehen wie man will. Zumindest ist es der gleiche Gott, anders als beim Islam.

Wenn dort der Talmud gelehrt wird, ist es nicht der selbe Gott!

Rumburak
08.07.2012, 00:12
Kann sein, oder kann auch nicht sein. Wer weiß. Jedenfalls gibt es keinen Gott oder Priester, der Dir das glaubhaft machen oder theologisch beweisen könnte.

Das ist ja die interessante Sache daran. Vielleicht gibt es einen Gott, aber das kann kein Mensch wissen.
Darum ist dieser ganze Klimbim lächerlich und verlogen.

In meinen Augen hat jeder Mensch seinen eigenen Gott, denn wer hält nicht wenigstens in Gedanken einmal Zwiesprache mit ihm?

Rumburak
08.07.2012, 00:18
Wenn dort der Talmud gelehrt wird, ist es nicht der selbe Gott!

Doch, es ist der selbe Wüstengott. Davon gibt es nur Einen. Christen, Moslems und Juden glauben an den gleichen Gott.
Das solltest du wissen.

Shahirrim
08.07.2012, 00:20
Doch, es ist der selbe Wüstengott. Davon gibt es nur Einen. Christen, Moslems und Juden glauben an den gleichen Gott.
Das solltest du wissen.

Der Talmud ist eine außerbiblische Schrift und daher nicht von Christen zu beachten, im Gegenteil, er ist abzulehnen!

ErhardWittek
08.07.2012, 00:22
Ich mußte lachen. Übrigens brennt das Ding sicher nicht, denn darauf wurde höchsten Wert gelegt.
Das kann man nur wegschieben.:)
Man könnte es aber auch als Parkhaus umwidmen.

Rumburak
08.07.2012, 00:24
Der Talmud ist eine außerbiblische Schrift und daher nicht von Christen zu beachten, im Gegenteil, er ist abzulehnen!

Wer hat denn deine Bibel geschrieben? Gott, oder Menschen?

Shahirrim
08.07.2012, 00:26
Wer hat denn deine Bibel geschrieben? Gott, oder Menschen?

Menschen, die von Gottes Geist inspiriert waren.

Rumburak
08.07.2012, 00:29
Menschen, die von Gottes Geist inspiriert waren.

Das glaubst du, aber weißt es nicht. Lächerlich.
Deine norwegischen Ahnen glaubten also an falsche Götter und du bist dir sicher?

Shahirrim
08.07.2012, 00:31
Das glaubst du, aber weißt es nicht. Lächerlich.
Deine norwegischen Ahnen glaubten also an falsche Götter und du bist dir sicher?

Doch das weiß ich!
Und was meine Ahnen angeht:
Sie wussten es nicht besser und bekommen eine neue Chance als Menschen im 1000-jährigen Reich.

ErhardWittek
08.07.2012, 00:32
Diese Architektur soll nicht ästhetischen Ansprüchen genügen, sondern dem jüdischen Machtanspruch Ausdruck verleihen. So wie die neugebauten Synagogen jedes ästhetische Empfinden und die Einordnung eines Bauwerks in seine Umgebung verletzen, setzt sich das organisierte Judentum, also der Zionismus, über die berechtigten Ansprüche der Völker und Nationen hinweg, wovon gerade wir Deutschen ein Lied singen können.

Eine Entsprechung findet diese geradezu obszön brutale Architektur darin, wie sich Israel und internationales Finanzjudentum über Völkerrecht, UNO-Resolutionen und geschlossene Verträge hinwegsetzen.

So wie man den Geist des Nazismus oder Stalinismus an seinen Bauten erkennen konnte, klappt das auch, wenn man die neuen Synagogen betrachtet.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Synagoge paßt zu einem Volk, das über 160 deutsche Städte, darunter kunsthistorische Juwelen wie Dresden und Würzburg zu Schutt und Asche bomben ließ.

Gibt es nicht von George Orwell eine Bemerkung, daß man sich die Zukunft so vorstellen müsse, wie ein Stiefel dauernd in ein Gesicht tritt? Die Dresdner Synagoge stimmt uns schon mal darauf ein!
Ich sehe es ganz genau so und stimme Dir daher in allem zu.

Aber ich glaube auch, daß es gleichzeitig mit Degeneration im Endstadium zu tun hat. Sie können es nicht besser, denn sonst würden sie uns doch im "gelobten Land" mit den unglaublichsten Prachtbauten beweisen, wie sehr sie uns überlegen sind. Aber dort sieht's auch nicht besser aus. Mehr als Würfel und Quader können sie einfach nicht.

Rumburak
08.07.2012, 00:36
Doch das weiß ich!
Und was meine Ahnen angeht:
Sie wussten es nicht besser und bekommen eine neue Chance als Menschen im 1000-jährigen Reich.

Woher weißt du es? Du kannst gar Nichts wissen, aber glaub ruhig daran.
Deinen Wüstengott an den alle Juden und Moslems glauben, den gibt es nicht!
Die Moslems verehren übrigens auch die Jungfrau Maria und Josef und Jesus. Du bist da genauso gefangen.
Na dein Problem.

Felix Krull
08.07.2012, 00:38
Das ist ja die interessante Sache daran. Vielleicht gibt es einen Gott, aber das kann kein Mensch wissen.
Darum ist dieser ganze Klimbim lächerlich und verlogen.

In meinen Augen hat jeder Mensch seinen eigenen Gott, denn wer hält nicht wenigstens in Gedanken einmal Zwiesprache mit ihm?

"Gott" ist für die einen der unsichtbare Freund, der sie durch dick und dünn begleitet. Der individuelle Gott, der verspricht für alle zu gelten, die an ihn denken und an ihn glauben.

Mein Gott ist ein anderer. Mein Gott reiht mich ein in die Kette der Ahnen. Er fordert mich auf um meine Existenz zu kämpfen, und um die Existenz der Meinigen. Ich bin nur ein winziges Glied in einer Kette der Ewigkeit. Nur ein Zwerg, der dafür dankbar sein muß, daß er auf den Schultern von Titanen einen winzigen Blick in Richtung der Unendlichkeit werfen durfte, die unsere Kinder und Kindeskinder für immer fortsetzen werden. Daraus ergeben sich lernen und weitergeben, beobachten und überliefern, bewahren und entwickeln, beschützen und hüten der Gedanken und Güter, die uns im unendlichen Malstrom der Unendlichkeit für die Zukunft unsterblich machen.

Du zeugst und überlieferst nur, wenn Du lebst. Dein Leben hat nur Sinn wenn die, die Du gezeugt hast, Zeugnis über Dich ablegen.

Alles andere sind nur Lügen und Firlefanz, der sogenannten "modernen" Gesellschaft.

Rumburak
08.07.2012, 00:42
"Gott" ist für die einen der unsichtbare Freund, der sie durch dick und dünn begleitet. Der individuelle Gott, der verspricht für alle zu gelten, die an ihn denken und an ihn glauben.

Mein Gott ist ein anderer. Mein Gott reiht mich ein in die Kette der Ahnen. Er fordert mich auf um meine Existenz zu kämpfen, und um die Existenz der Meinigen. Ich bin nur ein winziges Glied in einer Kette der Ewigkeit. Nur ein Zwerg, der dafür dankbar sein muß, daß er auf den Schultern von Titanen einen winzigen Blick in Richtung der Unendlichkeit werfen durfte, die unsere Kinder und Kindeskinder für immer fortsetzen werden. Daraus ergeben sich lernen und weitergeben, beobachten und überliefern, bewahren und entwickeln, beschützen und hüten der Gedanken und Güter, die uns im unendlichen Malstrom der Unendlichkeit für die Zukunft unsterblich machen.

Du zeugst und überlieferst nur, wenn Du lebst. Dein Leben hat nur Sinn wenn die, die Du gezeugt hast, Zeugnis über Dich ablegen.

Alles andere sind nur Lügen und Firlefanz, der sogenannten "modernen" Gesellschaft.

Nun, ich habe gezeugt, ich lebe weiter, auch wenn ich sterbe. Ich könnte mehr darauf eingehen und ich finde deinen Beitrag, sehr gelungen, aber ich muß schlafen.

Shahirrim
08.07.2012, 00:44
Woher weißt du es? Du kannst gar Nichts wissen, aber glaub ruhig daran.
Deinen Wüstengott an den alle Juden und Moslems glauben, den gibt es nicht!
Die Moslems verehren übrigens auch die Jungfrau Maria und Josef und Jesus. Du bist da genauso gefangen.
Na dein Problem.

Dann glauben sie jedenfalls was falsches. Und wer was falsches glaubt, der sollte mal vielleicht die Bibel lesen, was drinsteht. Und weniger glauben, was andere behaupten, was drinsteht.

Ich weiß es, weil es so in der Bibel steht und nicht anders. Alle, die Jesus nicht kannten und alle, die nicht die unvergebliche Sünde begangen haben, bekommen eine zweite Chance als Menschen im 1000-jährigen Reich! Wäre ja sonst ungerecht.

Felix Krull
08.07.2012, 00:58
Nun, ich habe gezeugt, ich lebe weiter, auch wenn ich sterbe. Ich könnte mehr darauf eingehen und ich finde deinen Beitrag, sehr gelungen, aber ich muß schlafen.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Casus Belli
08.07.2012, 01:01
Ich freue mich das dieses Thema soviel Schreiber anlockt, erstaunt mich erlicherweise. Ich werde mich morgen weiter dazu äussern. Eher unschön wieviel hier gelöscht wurde, aber ich will garnicht wissen worum es da ging.

Casus Belli
08.07.2012, 07:48
Ich sage es mal so: Besser die Juden als die Musels..... Das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen und bildet im Grunde seine Krönung. Wenigstens wird dann in der Kirche bzw dann Synagoge der selbe Gott angebetet.

In Zeiten der Vermuselung scheint es das geringere Übel, doch sollten wir nicht vergessen das Judentum und Christentum eine Art Erb und Erzfeindschaft teilen. Sicher ist das alles ein alter Hut aber wenn die Christen wüsste das ihre Kirche nun komplett "Unchristlich" genutzt wird wären sie wenig erfreut.

Ich verstehe worauf du hinaus wirst, aber die Kirche einer Religion zu geben die nicht an Jesus glaubt kommt dem Abriss gleich.

Casus Belli
08.07.2012, 07:52
Wieso soll überhaupt eine Synagoge errichtet werden, wenn es keine jüdische Gemeinde in Cottbus gibt? (vgl. "Am 9. November 1938 ging sie in Flammen auf und die jüdische Gemeinde von Cottbus wurde in den Folgejahren fast vollständig ausgelöscht.")

Es gibt schon eine, und Vorurteilsfrei darf man davon ausgehen das die auch das nötige Kleingeld für eine eigene Kirche hätten. Ich schätze mal eher es ist der direkte Standort in der Altstadt der so reizt.

Casus Belli
08.07.2012, 07:54
Sollte man die Hugenottenkirche nicht aufbewahren, bis demnächst wieder christliche Flüchtlinge aus Frankreich rüberkommen? ;)

Wo da gerade der Sozialismus neu erfunden wird vielleicht keine dumme Idee.:dg:

Casus Belli
08.07.2012, 07:59
Im übrigen gab es in Cottbus einmal eine (meiner Meinung nach recht hübsche) Synagoge. Leider nur von 1902 bis 1938.


Die Alte Synagoge war eine Synagoge in Cottbus an der heutigen Karl-Liebknecht-Straße 132.

Der jüdische Sakralbau wurde für 300 Gottesdienstbesucher gebaut und am 16. September 1902 eingeweiht. Die Synagoge wurde 1938 Opfer des Novemberpogroms, ihre Ruinen wurden später abgetragen. Auf dem ehemaligen Synagogengelände wurde in den 1960er Jahren ein Kaufhaus errichtet. 1988 wurde an die Westseite des Kaufhauses eine nach den Entwürfen des Cottbuser Grafikers Dieter Nemitz gestaltete Gedenktafel angebracht, die ein Zitat des ehemaligen Landesrabbiners Martin Riesenburger enthält:

„Wer den Frieden fördert, wer den Frieden stiftet, wer für ihn kämpft und ihn liebt, der wird neues Lebensglück und Frieden hineintragen in die Welt.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Synagoge_%28Cottbus%29

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Cottbus-Synagoge-3.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/58/Cottbus-Synagoge-2.jpg/405px-Cottbus-Synagoge-2.jpg

Casus Belli
08.07.2012, 08:04
So nun muss ich los, kommt selten vor aber heut geht der Casus tatäschlich mal zum Gottesdienst.

Senator74
08.07.2012, 09:56
Es gibt schon eine, und Vorurteilsfrei darf man davon ausgehen das die auch das nötige Kleingeld für eine eigene Kirche hätten. Ich schätze mal eher es ist der direkte Standort in der Altstadt der so reizt.

So ganz "zufällig" wird es nicht zur Auswahl dsieses Objektes gekommen sein!!

Nachbar
08.07.2012, 10:51
Nachbar6317

Im übrigen gab es in Cottbus einmal eine (meiner Meinung nach recht hübsche) Synagoge.
Leider nur von 1902 bis 1938.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Synagoge_%28Cottbus%29

Lieber und geschätzter Freund Casus,

danke für deine Verlinkung zum Wikipedia-Artikel. Diesem ist der für jeden eulalische, euphimische und euoptische Zitat des einstiges Rabbiners Riesenburger hinterlegt, diesem möchte sich dem Grunde nach ein jeder anschließen:


„Wer den Frieden fördert, wer den Frieden stiftet, wer für ihn kämpft und ihn liebt, der wird neues Lebensglück und Frieden hineintragen in die Welt.“

Befasst man sich jedoch mit dem Charakter der Rabbiner, frei jeder Propaganda und Schönschreiberei, und zieht zudem das heran, was der Welt ohnehin bekannt (geworden) ist, was sicher jüdischerseits nie gewollt war, so ergibt sich inhaltlich ein ganz anderes Zitat, also mit einem Inhalt, der auch von dem Sohn des Pantheras oder Ioseph (Wahlfreiheit für den geübten Leser) ähnlich ausgesprochen wurde, da er als Soter der jüdischen Welt ganz tief in die Dreckkiste griff und eine Hellenin den Hunden kategorisierte und ihr nicht einmal "Krümel" überlassen wollte*, sie war ja kein Teil seiner Sippe.

Das Zitat oben müsste folglich richtigerweise so verstanden werden (und hier wird die Globalbetrachtung bemüht):

„Wer den Frieden (für die jüdische Welt) fördert, wer den (Juden) Frieden stiftet, wer für ihn kämpft und ihn liebt, der wird neues Lebensglück und Frieden hineintragen in die Welt (des Juden).“

Nur so gelesen und nur so verstanden ist der rote Faden erkenn- und herauslesbar, will man, wie gesagt, von Schönfloskeleien absehen, die nur deshalb ausgesprochen werden, damit zu Ereignissen etc. überhaupt was sinnentleertes gesagt werde.


-
* später werden Kirchenväter, die sich völlig des Jüdischen entledigt haben, folgendes sagen (hier das Original):

Eusebius Pamphilos, Episkop (deutsch: Bischof) von Kaisaria (heute: Kayseri, Türkei), um 265 nach Cäsar, wissend, daß alle Inhalte des Juden Jesus sich auf vorausgegangene griechische Inhalte stützten. Jesus selbst wollte sein jüdisches Volk bewegen, doch hatten ihn seine Leute nie erhört, und der Rest des römischen Imperiums (Pax Romana) benötigte keinen Jesus, da ihnen alles schon bekannt war:

“Ελήλυθεν η ώρα ίνα δοξασθή ο Υιός του Ανθρώπου.
Ελλάς γαρ μόνη ανθρωπογονεί, φυτόν ουράνιον και Βλάστημα θείον ηκριβωμένον, λογισμόν αποτίκτουσα οικειούμενον επιστήμην.”

Übersetzung in deutscher Sprache:

"Die Zeit ist gekommen um den Sohn des Menschen zu ehren.
Nur Hellas gebärt Menschen, Triebe des Himmels und Abkömmlinge Gottes, entwickelnd vererbende Logik und ökumenische (globale) Wissenschaft"

Jule
08.07.2012, 10:51
Im übrigen gab es in Cottbus einmal eine (meiner Meinung nach recht hübsche) Synagoge. Leider nur von 1902 bis 1938.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Synagoge_%28Cottbus%29

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Cottbus-Synagoge-3.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/58/Cottbus-Synagoge-2.jpg/405px-Cottbus-Synagoge-2.jpg

Es gibt eine Straße in Ostdeutschland, die nach Karl Liebknecht benannt wurde?
Echt?
Huch, na sowas! :haha:

sibilla
08.07.2012, 11:55
Im übrigen gab es in Cottbus einmal eine (meiner Meinung nach recht hübsche) Synagoge. Leider nur von 1902 bis 1938.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Synagoge_%28Cottbus%29

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Cottbus-Synagoge-3.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/58/Cottbus-Synagoge-2.jpg/405px-Cottbus-Synagoge-2.jpg


ich habe mal a wengerl rumgekruschtelt auf tante kugel nach synagogen und mir fiel auf, daß vor 1938 die meisten recht ansprechend/maurisch aussahen im gegensatz zu den würfeln und kuben von heute. :?

guggsch du:

https://www.google.de/search?q=synagogen&hl=de&sa=N&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=q2b5T93wJofIswaGpqS7BQ&ved=0CG4QsAQ&biw=935&bih=481

grüßle s.

nachtrag: übrigends wurde unsere synagoge, nachdem sie u. a. auch jugendhaus war, wieder aktiviert.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CFUQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.esslinger-zeitung.de%2Flokal%2Fesslingen%2Fesslingen%2FArtik el633648.cfm&ei=jWf5T7r2AsnotQak25TtBQ&usg=AFQjCNHt2QRY7EMyfCekEqW-dRsgzQtdmQ&sig2=tIlmDSpd1ibBk0nkqk-uew

Casus Belli
08.07.2012, 12:33
Die Betreiber der Lausitzer Rundschau haben entschieden das nur bestimmte Meinungen zugelassen werden. Man lässt mich keine Kommentare mehr zum Thema schreiben. Es würde mich freuen wenn sich von euch jemand dazu aufrafft. Dabei ist natürlich gleich ob es sich um positive oder negative Kommentare handelt.

An der Stelle mal schöne Grüße an den Herrn Chefredakteur Johannes M. Fischer.

http://planbar-magazin.de/wp-content/uploads/2011/08/chefredakteuer-e1317066132751.jpg

Casus Belli
08.07.2012, 12:40
ich habe mal a wengerl rumgekruschtelt auf tante kugel nach synagogen und mir fiel auf, daß vor 1938 die meisten recht ansprechend/maurisch aussahen im gegensatz zu den würfeln und kuben von heute. :?

guggsch du:

https://www.google.de/search?q=synagogen&hl=de&sa=N&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=q2b5T93wJofIswaGpqS7BQ&ved=0CG4QsAQ&biw=935&bih=481

grüßle s.

nachtrag: übrigends wurde unsere synagoge, nachdem sie u. a. auch jugendhaus war, wieder aktiviert.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CFUQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.esslinger-zeitung.de%2Flokal%2Fesslingen%2Fesslingen%2FArtik el633648.cfm&ei=jWf5T7r2AsnotQak25TtBQ&usg=AFQjCNHt2QRY7EMyfCekEqW-dRsgzQtdmQ&sig2=tIlmDSpd1ibBk0nkqk-uew

Recht haste, die Synagogen von vor 38 sind wirklich optisch sehr schicke Bauwerke. Das muss man neidlos anerkennen.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 12:48
...

Hugenotten sind so ziemlich mit die verhassteste Gruppe der Eliten gewesen. Kein Wunder!

Shahirrim
08.07.2012, 12:50
Hugenotten sind so ziemlich mit die verhassteste Gruppe der Eliten gewesen. Kein Wunder!

Darauf eine Luzifer- und eine Satanspyramide (das ergibt ein Hexagramm)!

Casus Belli
08.07.2012, 12:53
Hugenotten sind so ziemlich mit die verhassteste Gruppe der Eliten gewesen. Kein Wunder!

Im Grunde ist "Hugenotten" doch nur der Eigenname der französischen Protestanten.

Casus Belli
08.07.2012, 12:55
So ganz "zufällig" wird es nicht zur Auswahl dsieses Objektes gekommen sein!!

Sicher fließen da einige Gelder an die stets nach Geld raffenden "Führungspersönlichkeiten" der Cottbusser Politik und Wirtschaftsprominenz. So ganz ohne Geldgeschiebe geht es dann halt doch nie.

umananda
08.07.2012, 12:57
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Schlosskirche-bekommt-bald-den-Davidstern;art1049,3859805

(...)

Hier noch eine Aussenansicht der 1705 bis 1714 erbauten Hugenotten Kirche:

http://www.pictokon.net/bilder/201102-hans-staedte/bild-08_stadt_cottbus-schlosskirche-fussgaengerpassage.jpg


Das Kreuz wird man hier bald abnehmen.

(...)

So lange man nur das Kreuz entfernt und alles andere unberührt lässt, kann man sich eventuell damit abfinden. Aber ich halte prinzipiell nichts von derartigen Umgestaltungen.

Servus umananda

Shahirrim
08.07.2012, 12:58
Im Grunde ist "Hugenotten" doch nur der Eigenname der französischen Protestanten.

Chlodwig I. hat den Katholizismus gerettet, der ansonsten im Arianismus untergegangen wäre. Deswegen hat die katholische Kirche sogar eine Bartholomäusnacht vernatstaltet, weil sie dieses Land nicht hergeben wollte!

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 13:00
Darauf eine Luzifer- und eine Satanspyramide (das ergibt ein Hexagramm)!

Basilica in Florenz:

http://images.visititaly.com/App_Images/Blog/34c39b0a-7cb7-40a7-89a1-25e538344a53.jpg

Casus Belli
08.07.2012, 13:07
So lange man nur das Kreuz entfernt und alles andere unberührt lässt, kann man sich eventuell damit abfinden. Aber ich halte prinzipiell nichts von derartigen Umgestaltungen.

Servus umananda

Eben, ich will auch garnicht lange rumheucheln und muss zugeben das ich doch froh bin das es eine Jüdische Gemeinde wird und keine Muslimische. Trotzalledem halt Zweckentfremdet zumal der Baustil eben nicht wirklich nach Synagoge ausschaut.

umananda
08.07.2012, 13:18
Eben, ich will auch garnicht lange rumheucheln und muss zugeben das ich doch froh bin das es eine Jüdische Gemeinde wird und keine Muslimische. Trotzalledem halt Zweckentfremdet zumal der Baustil eben nicht wirklich nach Synagoge ausschaut.

Da ich die innere Ausstattung nicht einsehen und den historischen Wert dieser Kirche nicht beurteilen kann, sind mir die Veränderungen im Inneren der Kirche nicht so klar. Aber ich hoffe doch, dass da keine Dilettanten tätig werden.

Jedenfalls ist das eine gewöhnungsbedürftige Lösung. So richtig anfreunden kann ich mich damit nicht.

Servus umananda

Senator74
08.07.2012, 13:21
Sicher fließen da einige Gelder an die stets nach Geld raffenden "Führungspersönlichkeiten" der Cottbusser Politik und Wirtschaftsprominenz. So ganz ohne Geldgeschiebe geht es dann halt doch nie.

...und so wäscht eine Hand die andere...oder verwechsle ich das jetzt mit der GeldWÄSCHE??

Senator74
08.07.2012, 13:23
Eben, ich will auch garnicht lange rumheucheln und muss zugeben das ich doch froh bin das es eine Jüdische Gemeinde wird und keine Muslimische. Trotzalledem halt Zweckentfremdet zumal der Baustil eben nicht wirklich nach Synagoge ausschaut.

Fahr mal nach Andalusien...dem Zentrum der Gotteshaus-Umwidmungen...und dennoch sind auch Prachtbauten dabei erhalten geblieben...halt nicht von heute auf morgen, aber immerhin!!

Nachbar
08.07.2012, 13:57
Nachbar6319

Entfernung des Kreuzes hin oder her ...

eines wird sich nicht entfernen lassen: die Form des Kreuzes, welches als Muster für den Bau nahezu aller Kirchen, so auch dieser, herangezogen wurde, welches aus der vorchristlichen Tradition heraus die vier Elemente (Feuer als Ausgangselement, Wasser, Luft, Erde) und die vier Richtungen (Nord, West, Süd, Ost) seit ewigen Zeiten verkörpert und symbolisiert (siehe hierzu mein Avatar) sowie den Berührungspunkt der Horizontalen sowie der Diagonalen, der die Harmonie aufweist.

Dieses Bewußtsein läßt sich nicht verdrängen, es wird einem jeden Anhänger des kanaanitischen Lokalgottes echte Magengeschwüre verursachen.

Für einen Pantheisten dürfte sowas nicht weiter hinderlich sein, er ist kraft Religion schon aufgeklärt, aber für einen Anhänger einer Ideologie, die die einzige Wahrheit in sich hineingestopft haben will (neben manchen anderen) und glaubt sich gleich nach der Geburt verstümmeln zu müssen*, um von seinem Gott anerkannt zu werden, dürfte das ein schier unüberbrückbares Hindernis sein.

Man wird sich in geübter Weise verstellen ... denn ...
welcher überzeugte Jude will schon an einem Gottesdienst teilhaben, das ihm erst das Kreuz ermögliche?


-
* steht in DE neuerdings unter Strafe

Nachbar
09.07.2012, 09:58
Nachbar6323

Nachbar6317
-
* später werden Kirchenväter, die sich völlig des Jüdischen entledigt haben, folgendes sagen (hier das Original):

Eusebius Pamphilos, Episkop (deutsch: Bischof) von Kaisaria (heute: Kayseri, Türkei), um 265 nach Cäsar, wissend, daß alle Inhalte des Juden Jesus sich auf vorausgegangene griechische Inhalte stützten. Jesus selbst wollte sein jüdisches Volk bewegen, doch hatten ihn seine Leute nie erhört, und der Rest des römischen Imperiums (Pax Romana) benötigte keinen Jesus, da ihnen alles schon bekannt war:

“Ελήλυθεν η ώρα ίνα δοξασθή ο Υιός του Ανθρώπου.
Ελλάς γαρ μόνη ανθρωπογονεί, φυτόν ουράνιον και Βλάστημα θείον ηκριβωμένον, λογισμόν αποτίκτουσα οικειούμενον επιστήμην.”

Übersetzung in deutscher Sprache:

"Die Zeit ist gekommen um den Sohn des Menschen zu ehren.
Nur Hellas gebärt Menschen, Triebe des Himmels und Abkömmlinge Gottes, entwickelnd vererbende Logik und ökumenische (globale) Wissenschaft"

Korrektur zu oben:
Es sind, nach einer im Vatikan aufgespürten Handschrift des Episkops Eusebius, die Worte des Jesus Christus gewesen, nachdem er feststellte, daß er seinen Juden die hellenische Theologie (Philosophie) und die damit einhergehende hohe Ethik nicht nahebringen konnte, diese von den Juden abgelehnt wurde.

“Ελήλυθεν η ώρα ίνα δοξασθή ο Υιός του Ανθρώπου.
Ελλάς γαρ μόνη ανθρωπογονεί, φυτόν ουράνιον και Βλάστημα θείον ηκριβωμένον, λογισμόν αποτίκτουσα οικειούμενον επιστήμην.”

Übersetzung in deutscher Sprache:

"Die Zeit ist gekommen um den Sohn des Menschen zu ehren.
Nur Hellas gebärt Menschen, Triebe des Himmels und Abkömmlinge Gottes, entwickelnd vererbende Logik und ökumenische (globale) Wissenschaft"


Es ist also Unsinn und reinste Propaganda im Christentum etwas Jüdisches erkennen zu wollen, vielmehr ist es der Ausdruck der Flucht aus der jüdischen Weltsicht, raus aus der jüdischen hasserfüllten Weltsicht und hinein in den Hellenismus.
Und daß der Jude in Sachen Propaganda und Verklärung gut ist, das ist uns allen und jedem Menschen mehr als bekannt.

Hier ein Apóspasma (Zitat) des Jesus und dessen Original:


Jesus: ΑΓΑΠΑΤΕ ΤΟΥΣ ΕΧΘΡΟΥΣ ΥΜΩΝ (Mat, 5, 44)

Kleoboulos der Rhodier (500 v.d.Z.): ΤΟΝ ΔΕ ΕΧΘΡΟΝ ΦΙΛΟΝ ΠΟΙΕΙΝ
(endlos weitere könnten herangezogen werden ...)

Agesilaos Megas
10.07.2012, 00:59
“Ελήλυθεν η ώρα ίνα δοξασθή ο Υιός του Ανθρώπου.
Ελλάς γαρ μόνη ανθρωπογονεί, φυτόν ουράνιον και Βλάστημα θείον ηκριβωμένον, λογισμόν αποτίκτουσα οικειούμενον επιστήμην.”

Übersetzung in deutscher Sprache:

"Die Zeit ist gekommen um den Sohn des Menschen zu ehren.
Nur Hellas gebärt Menschen, Triebe des Himmels und Abkömmlinge Gottes, entwickelnd vererbende Logik und ökumenische (globale) Wissenschaft"

...

Ein, neidlos zugegeben, glänzender Beitrag. Sobald ich wieder kann, werde ich Dich viridieren/begrünen.

Zentral ist:

λογισμόν αποτίκτουσα οικειούμενον επιστήμην - das alte Griechenland als Lehrer Europas. logismos und die episteme, Logik und Wissenschaft, wie Du schreibst, sind ihre größten Verdienste. Logismos brachte erst d a s Denken hervor und somit die Methodik des Denkens, episteme dagegen sicherte die Ergebnisse des logismos und brachte erst die Vernunft (nous), Wahrheit (aletheia), Ehtik resp. Tugenden (aretai) etc. hervor, so dass nicht nur all unsere Methodik, Wissenschaften und Argumente, sondern auch Erkenntnisse und Problemata ("Was ist schon völlige Wahrheit?") allesamt eine Fußnote zu den alten hellen. Autoren sind; sie sind unser Urbild, latent unsere Idee. Und die Juden? Was haben die Juden an Verdiensten vorzuweisen? Darin war man sich schon in der Antike einig: Alleinig, dass sie so konsequent das Eine als Ursache, auch wenn sie es als ihren eigenen Gott bezeichnen, des abstrakten kosmischen Seins verteidigt haben. Ethisch, moralisch, intellektuell dagegen ist das Judentum kaum zu gebrauchen und gehört auf den Sperrmüll.
Man vergleiche schon allein ganz oberflächlich:

Platon (frei): Lieber Unrecht erleiden als Unrecht tun. / Dass ich nichts genau weiß, stimmt nicht: Denn ich weiß immer, dass ich nichts genau weiß. / Wahrheit ist doch das, was immer mit sich selbst identisch ist. Wenn also Menschen ein Abstractum definieren, aber alle nur ungefähr das Gleiche sagen, ist das dann noch Wahrheit oder nur annähernd? Kann etwas annähernd wahr sein?

Juden: Unrecht erleiden nur die, die nicht zum erlesenen Kreis der Juden gehören. / Wir wissen genau, dass wir auserwählt sind. / Wahrheit ruht unseren Taten inne, da wir auserwählt sind. Das steht in unserer Schrift.

Sterntaler
10.07.2012, 06:20
Sowas nennen die Militärstrategen einen klassischen Zangen-Angriff.

Kirchen werden in Synagogen umgewidmet und der Moschee-Neubau-Boom läuft ungebrochen auf Volldampf weiter.

Bald ist der gesamte Laden besenrein für die Übergabe an die Nahost-Ableger.


eine jüdisch-islamische BRD , ohne die zu vernichtende störende Deutsche Urbevölkerung. Eine impletierung des jüdisch-islamischen Europas und der entsprechenden jüdisch dominierenden und bestimmenden BankenWeltherrschaft. Eine Satansanbeterstätte.

Nationalix
10.07.2012, 06:27
Die jüdische Gemeinde in Cottbus besteht aus etwa 350 russischen Juden.


Gegenwärtig zählt sie etwa 350 halachische Juden. Alle Mitglieder sind aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland gekommen.
http://www.juedische-gemeinde-cottbus.de/Inhalt/Gemeinde/index_gem.html

Die Schlosskirche ist/war protestantisch. So wird Martin Luther von seiner Kirche verraten.

Und erst mal diese unsympathischen Hackfressen des Vorstands.
http://www.juedische-gemeinde-cottbus.de/Inhalt/Gemeinde/Vorstand/vorstand.html

Sterntaler
10.07.2012, 07:10
. Ihre Mitgliederzahl betrug zu dieser Zeit 397 Personen. Zu ihnen zählten Ärzte, Staatsanwälte, Juristen und Juweliere.


Die jüdische Glaubensgemeinschaft in Cottbus galt als eine der reichsten Gemeinden in Deutschland. In


Seilschaften, hier speziell jüdische, zahlten sich schon immer aus.



Die Gemeindeleitung unterhält Beziehungen mit 3 ehemaligen Mitgliedern, die allerdings nicht Mitglieder der neuen Gemeinde sind. Ein Grund ist wohl, dass der Gedanke an die „Kristallnacht“ noch lebendig ist.


irgend welche aus Russland daher gelaufene Juden schwimmen auf der finanziell lukrativen Schuldkult- Welle :lol:

ada
10.07.2012, 07:52
Eben, ich will auch garnicht lange rumheucheln und muss zugeben das ich doch froh bin das es eine Jüdische Gemeinde wird und keine Muslimische. Trotzalledem halt Zweckentfremdet zumal der Baustil eben nicht wirklich nach Synagoge ausschaut.

Hallo Casus Belli, sei gegrüßt.
Ob du darüber froh sein solltest stelle ich mal höflich in Frage ohne dich damit angreifen zu wollen.
Das Judentum ist antichristlicher als der Islam auch wenn die gängige Mainstreammeinung eine andere ist.
Warum?
Der Talmud und die Kabbala, die Teile der jüdischen (oral) Thora sind, sind beides Lehren der ultimativen Gotteslästerung!
Die Kabbala ist die Basis der jüdischen Freimaurerei.
Der Talmud spottet, lästert Jesus Christus*, der eins ist mit dem Vater und dem Heiligen Geist, auf die übelste Weise und beinhaltet eindeutige Anweisungen wie mit Christen und Nichtjuden umzugehen ist, auch wenn das die Judenfraktion und ihre pseudo-judeo-christlichen Freunde nicht hören wollen.
*


Jesus im Talmud
von Peter Schäfer
Hat Kaiphas gesiegt, und nicht der Galiläer?
wissenschaft3000.files.wordpress.com/2011/10/jesus-im-talmud.pdf

Oder
Michael Hoffman und Texe Marrs Audio
http://archive.org/details/JudaismDiscoveredAndDarkSecretsOfTheTalmud

Die Bibel spricht auch nicht von der Moschee des Satans, wohl aber von der Synagoge des Satans!
Dort wo die christliche Kirche schwach ist, wird das Judentum immer stärker und wird das Christentum zu einem talmudischen Oxymoron aufweichen.

Und nein ich bin kein "Musel".
Aber die Moslems verehren(!) Jesus als den Propheten Isa und derartige Lästerungen gegen Jesus sind dort nicht zu finden!

Sterntaler
10.07.2012, 08:55
Hallo Casus Belli, sei gegrüßt.
Ob du darüber froh sein solltest stelle ich mal höflich in Frage ohne dich damit angreifen zu wollen.
Das Judentum ist antichristlicher als der Islam auch wenn die gängige Mainstreammeinung eine andere ist.
Warum?
Der Talmud und die Kabbala, die Teile der jüdischen (oral) Thora sind, sind beides Lehren der ultimativen Gotteslästerung!
Die Kabbala ist die Basis der jüdischen Freimaurerei.
Der Talmud spottet, lästert Jesus Christus*, der eins ist mit dem Vater und dem Heiligen Geist, auf die übelste Weise und beinhaltet eindeutige Anweisungen wie mit Christen und Nichtjuden umzugehen ist, auch wenn das die Judenfraktion und ihre pseudo-judeo-christlichen Freunde nicht hören wollen.
*

Oder
Michael Hoffman und Texe Marrs Audio
http://archive.org/details/JudaismDiscoveredAndDarkSecretsOfTheTalmud

Die Bibel spricht auch nicht von der Moschee des Satans, wohl aber von der Synagoge des Satans!
Dort wo die christliche Kirche schwach ist, wird das Judentum immer stärker und wird das Christentum zu einem talmudischen Oxymoron aufweichen.

Und nein ich bin kein "Musel".
Aber die Moslems verehren(!) Jesus als den Propheten Isa und derartige Lästerungen gegen Jesus sind dort nicht zu finden!

wie auch immer, beide Gruppen zerstören unsere Kultur, sei es eingeschleuste Juden aus Russland, oder sonst wer.

ada
10.07.2012, 10:48
wie auch immer, beide Gruppen zerstören unsere Kultur, sei es eingeschleuste Juden aus Russland, oder sonst wer.

Nur sind die Auswirkungen der jüdischen Organisationen, die Bildung ihres Staates in unserem Staat, ihre Zinswucherei gepaart mit „ponzi scheme“ Papieren, die gesteuerte Einwanderungspolitik unserer (ihrer) installierten Politiker der Atlantik-Brücke und die damit einhergehende Aufweichung des Eigentums der Löhne und Rechte der Staatsbürger bei gleichzeitigen Schutz ihrer Minderheits- Interessen, nebst der eingehen mutwilligen Verschuldung der Kommunen und Gemeinden mit ihren toxischen Cross-Border Leasing Verträgen, die bewirken das die komplette Infrastruktur einen neuen Besitzer bekommt, sowie ihre Medien zur Täuschung, Gehirnwäsche und Kontrolle, erheblich größer als irgendeine andere Gruppe hier jemals haben wird.

Casus Belli
11.07.2012, 20:05
Hallo Casus Belli, sei gegrüßt.

Guten Abend ada. :hi:


Ob du darüber froh sein solltest stelle ich mal höflich in Frage ohne dich damit angreifen zu wollen.
Das Judentum ist antichristlicher als der Islam auch wenn die gängige Mainstreammeinung eine andere ist.
Warum?
Der Talmud und die Kabbala, die Teile der jüdischen (oral) Thora sind, sind beides Lehren der ultimativen Gotteslästerung!
Die Kabbala ist die Basis der jüdischen Freimaurerei.
Der Talmud spottet, lästert Jesus Christus*, der eins ist mit dem Vater und dem Heiligen Geist, auf die übelste Weise und beinhaltet eindeutige Anweisungen wie mit Christen und Nichtjuden umzugehen ist, auch wenn das die Judenfraktion und ihre pseudo-judeo-christlichen Freunde nicht hören wollen.


Sicher ist das Judentum vom Religiösen und Glaubenstechnischen Standpunkt Anti-Christlicher was schon der Fakt zeigt das Jesus im Islam als Heiliger gilt und im Judentum nicht existiert, zumindest in keiner Religiösen Funktion. Der Islam erscheint aber einfach viel offensichtlicher und Aggressiver. So scheint es mir zumindest. Bestes Beispiel zurzeit die Salafisten.




Und nein ich bin kein "Musel".

Hätte ich auch nie behauptet.



Aber die Moslems verehren(!) Jesus als den Propheten Isa und derartige Lästerungen gegen Jesus sind dort nicht zu finden! Wie gesagt, Religionstechnisch "scheint" der Islam näher am Christentum. Aber das ist wohl nur ein Trugschluss. Schau dir nur an wie auf der Welt jagt auf Christen durch Muslime gemacht wird. Die Fakten sprechen einfach anders.

Casus Belli
13.07.2012, 21:32
Die jüdische Gemeinde in Cottbus besteht aus etwa 350 russischen Juden.


http://www.juedische-gemeinde-cottbus.de/Inhalt/Gemeinde/index_gem.html

Die Schlosskirche ist/war protestantisch. So wird Martin Luther von seiner Kirche verraten.

Und erst mal diese unsympathischen Hackfressen des Vorstands.
http://www.juedische-gemeinde-cottbus.de/Inhalt/Gemeinde/Vorstand/vorstand.html

Schrieb ich schon im Eingang, Ursprung der Schlosskirche waren Hugenotten die in ihrem Glauben in Frankreich nicht gern gesehen waren und sich dann hier niederließen. Luther dreht sich im Grab, davon kann man ausgehen.

Mcp
14.07.2012, 11:47
So wird Martin Luther von seiner Kirche verraten.
Umgekehrt. Martin Luther hat die Kirche verraten. Die Protestanten ernten heuer nur die Früchte dieses Verrates.

Casus Belli
14.07.2012, 19:12
Umgekehrt. Martin Luther hat die Kirche verraten. Die Protestanten ernten heuer nur die Früchte dieses Verrates.

Unsinn hoch zehn, natürlich hat der große Reformator nie vorgehabt die Kirche zu spalten. Doch als guter Mensch musst er die verteufelten Zustände der Katholischen Kirche seiner Zeit anprangern.

Die Katholiken sollten darüber aber auch froh sein, seid diesem Zeitpunkt fiel ihnen dann auch mal ein das es ja mal um Jesus ging und nicht nur um Ablasshandel.

ada
14.07.2012, 20:40
Unsinn hoch zehn, natürlich hat der große Reformator nie vorgehabt die Kirche zu spalten. Doch als guter Mensch musst er die verteufelten Zustände der Katholischen Kirche seiner Zeit anprangern.

Die Katholiken sollten darüber aber auch froh sein, seid diesem Zeitpunkt fiel ihnen dann auch mal ein das es ja mal um Jesus ging und nicht nur um Ablasshandel.

Ja aber der Ablasshandel war seit dem die Juden die Fugger installiert hatten, unter jüdische Kontrolle, denn die katholische Kirche hat sich von Zinswucher der Juden über den Tisch ziehen lassen und verlor damit zusehends die Kontrolle an die auch im Innern agierenden Kryptos.
Seit über 500 Jahren, seit dem Beginn der Renaissance seit Leo X, Sixtus V und Clement VIII ist der Vatikan samt ihren skullcap tragenden Bischöfe und Kardinäle in talmudisch, kabbalistischen Händen.
Das Vaticanum II Dokument Nostra Aetate aus den 60er Jahren war nur noch die öffentliche Manifestation der Vermischung der Katholischen Kirche mit dem pharisäischen Judentum.
Da wundert es auch nicht das das von der Jüdin Amy-Jill Levine's (http://www.amazon.com/The-Misunderstood-Jew-Church-Scandal/dp/0061137782/ref=cm_cr_pr_product_top) mit Anmerkungen versehende „Neue Testament“ das die Theologie von Ratzinger und Wojtyla ausweitet, schlussfolgert das Jesus wie ein Pharisäer gedacht haben muss, und er von der Liturgie eines Johannes, St. Vincent Ferrers oder Johann Andreas Eisenmenger entsetzt gewesen wäre.

Luther hat leider erst zu spät erkannt welche entsetzlichen Gotteslästerungen gegen Jesus im jüdischen Talmud stehen, und welche schreckliche Purim Logik sie benutzen um die Goyim mit dem Verwurf des Antisemitsmus präventiv zu ermorden.

Mcp
14.07.2012, 21:41
Jaja, der Luther, hat natürlich nie vorgehabt die Kirche zu spalten. Die wie Ulbricht nie vorhatte eine Mauer zu bauen. Aber gegen den Papst wettern und ihn den Antichristen nenne. :)

Casus Belli
15.07.2012, 07:37
Jaja, der Luther, hat natürlich nie vorgehabt die Kirche zu spalten. Die wie Ulbricht nie vorhatte eine Mauer zu bauen. Aber gegen den Papst wettern und ihn den Antichristen nenne. :)

Die sola gratia war die Grundlage für die Reformation, nicht irgendwelche Mutmaßungen. Luther wollte die Kirche nicht spalten, konnte es aber auch nichtmehr verhindern. Die Zustände der Katholischen Kirche dieser Zeit waren dem Affenstall gleich, wenn nicht Luther hätte sich ein anderer Theologe erhoben.

Casus Belli
15.07.2012, 07:41
Ja aber der Ablasshandel war seit dem die Juden die Fugger installiert hatten, unter jüdische Kontrolle, denn die katholische Kirche hat sich von Zinswucher der Juden über den Tisch ziehen lassen und verlor damit zusehends die Kontrolle an die auch im Innern agierenden Kryptos.
Seit über 500 Jahren, seit dem Beginn der Renaissance seit Leo X, Sixtus V und Clement VIII ist der Vatikan samt ihren skullcap tragenden Bischöfe und Kardinäle in talmudisch, kabbalistischen Händen.
Das Vaticanum II Dokument Nostra Aetate aus den 60er Jahren war nur noch die öffentliche Manifestation der Vermischung der Katholischen Kirche mit dem pharisäischen Judentum.
Da wundert es auch nicht das das von der Jüdin Amy-Jill Levine's (http://www.amazon.com/The-Misunderstood-Jew-Church-Scandal/dp/0061137782/ref=cm_cr_pr_product_top) mit Anmerkungen versehende „Neue Testament“ das die Theologie von Ratzinger und Wojtyla ausweitet, schlussfolgert das Jesus wie ein Pharisäer gedacht haben muss, und er von der Liturgie eines Johannes, St. Vincent Ferrers oder Johann Andreas Eisenmenger entsetzt gewesen wäre.

Luther hat leider erst zu spät erkannt welche entsetzlichen Gotteslästerungen gegen Jesus im jüdischen Talmud stehen, und welche schreckliche Purim Logik sie benutzen um die Goyim mit dem Verwurf des Antisemitsmus präventiv zu ermorden.

Schwierig deine Theorien, ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das es in einer Zeit in der der Antijudaismus der Katholischen Kirche einen NS Apparat als Kindergarten erscheinen lassen könnte eine solche "Zusammenarbeit" stattfand. Und wenn doch ist es doch die Schuld der Katholischen Kirche das sie sich mit den Juden dieser Zeit einließen.

ada
15.07.2012, 08:15
Schwierig deine Theorien, ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das es in einer Zeit in der der Antijudaismus der Katholischen Kirche einen NS Apparat als Kindergarten erscheinen lassen könnte eine solche "Zusammenarbeit" stattfand. Und wenn doch ist es doch die Schuld der Katholischen Kirche das sie sich mit den Juden dieser Zeit einließen.

Schuld? Davon rede ich erst gar nicht.
Denn war es die Schuld der Millionen Christen die durch die Hand der jüdischen Bolschewicken ermordet wurden?
Vergiss es das das war das Werk ihres Gottes dem sie dienen.

Aber das sind nicht nur meine "Theorien".
Ein Staat kann nicht den Verrat von innen überleben.


http://www.youtube.com/watch?v=vRyqi0tDDL8

So ist auch mit der Kirche und den selbst ernannten Feinden Christi.
Die sich zum Schein konvertieren und dann das der Zerstörung und Zersetzung von innen bewirken.
Dabei waren schon immer Geld und Sex ihre probaten Mittel.

Siehe Michael Hoffman von dem ich zum Teil übersetzt habe.



As if we needed any more dreary evidence of the extent to which the Roman Catholic Church under the modern popes has publicly allied with the Talmudists of the Synagogue of Satan (Rev. 2:9), here is more (below), this time focused on Amy-Jill Levine's annotated New Testament, which advances the Ratzinger/Wojtyla theology that Jesus Christ reasoned like a Pharisee and would have been horrified by St. John Chrysostom, St. Vincent Ferrer or Johann Andreas Eisenmenger.

Note that I have qualified with italics the words "modern" and "publicly" in the preceding sentence. In this writer's estimation, one of the reasons why the "traditional" Catholic movement has been outclassed and out-fought by its enemy is that many traditional Catholics believe the myth that the Judaizing of the Church began with the Second Vatican Council and the popes thereof.


http://revisionistreview.blogspot.de/2012/07/judaizing-of-catholicism-proceeds-apace.html


oder Maurice Pinay:

Catholic-Jewish Dialogues Explore Economics, Education, Religious Freedom And Jewish Take On New Testament
http://mauricepinay.blogspot.com/2012/07/usccb-anti-christ-new-testament.html

Mcp
17.07.2012, 17:04
Die sola gratia war die Grundlage für die Reformation, nicht irgendwelche Mutmaßungen. Luther wollte die Kirche nicht spalten, konnte es aber auch nichtmehr verhindern. Die Zustände der Katholischen Kirche dieser Zeit waren dem Affenstall gleich, wenn nicht Luther hätte sich ein anderer Theologe erhoben.

Du hast Luthers Thesen nie gelesen. Sonst wüsstest Du nämlich dass Luther keineswegs gegen den Ablass, sondern lediglich gegen eine bestimmte Form des Ablasses gewettert hat. Er stellt in These 69 fest: "Die Bischöfe und Pfarrer sind gehalten, die Kommissare des apostolischen Ablasses mit aller Ehrerbietung zuzulassen." und in These 71 geht er sogar noch weiter: "Wer gegen die Wahrheit des apostolischen Ablasses spricht, der sei verworfen und verflucht." Ablassbriefe kann man im Vatikan bis heute erwerben.

Luther wandte sich gegen den sogenannten "Petersdom-Ablass", bei dem man auch Tote aus dem Fegefeuer freikaufen konnte, keineswegs gegen den Ablass selbst. Wie sollte er auch, er lebte schließlich auch davon. Im Übrigen diente der Ablasshandel nicht nur zur Finanzierung von Kirchen, sondern auch von Universitäten, die damals reichlich gegründet wurden und die meist auf kirchliche Initiative zustande kamen.

Casus Belli
19.07.2012, 19:17
Du hast Luthers Thesen nie gelesen. Sonst wüsstest Du nämlich dass Luther keineswegs gegen den Ablass, sondern lediglich gegen eine bestimmte Form des Ablasses gewettert hat. Er stellt in These 69 fest: "Die Bischöfe und Pfarrer sind gehalten, die Kommissare des apostolischen Ablasses mit aller Ehrerbietung zuzulassen." und in These 71 geht er sogar noch weiter: "Wer gegen die Wahrheit des apostolischen Ablasses spricht, der sei verworfen und verflucht." Ablassbriefe kann man im Vatikan bis heute erwerben.

Luther wandte sich gegen den sogenannten "Petersdom-Ablass", bei dem man auch Tote aus dem Fegefeuer freikaufen konnte, keineswegs gegen den Ablass selbst. Wie sollte er auch, er lebte schließlich auch davon. Im Übrigen diente der Ablasshandel nicht nur zur Finanzierung von Kirchen, sondern auch von Universitäten, die damals reichlich gegründet wurden und die meist auf kirchliche Initiative zustande kamen.

Doch hab sie gelesen, aber meinst du ich merk mir die alle 95? Also Bitte!

Ist ja gut und schön was Luther da geschrieben hat, ändert aber nichts an der Wahrheit meines Beitrages das die sola gratia eine Theologie Grundlage "aller" Kirchen ist die aus der Reformation entstanden sind.

Auch Luther war kein Heiliger und konnte sich eben irren, aber daran gabs nie Zweifel. Es läge ihm auch fern sich als Heiliger zu sehen.

ada
19.07.2012, 19:29
Du hast Luthers Thesen nie gelesen. Sonst wüsstest Du nämlich dass Luther keineswegs gegen den Ablass, sondern lediglich gegen eine bestimmte Form des Ablasses gewettert hat. Er stellt in These 69 fest: "Die Bischöfe und Pfarrer sind gehalten, die Kommissare des apostolischen Ablasses mit aller Ehrerbietung zuzulassen." und in These 71 geht er sogar noch weiter: "Wer gegen die Wahrheit des apostolischen Ablasses spricht, der sei verworfen und verflucht." Ablassbriefe kann man im Vatikan bis heute erwerben.

Luther wandte sich gegen den sogenannten "Petersdom-Ablass", bei dem man auch Tote aus dem Fegefeuer freikaufen konnte, keineswegs gegen den Ablass selbst. Wie sollte er auch, er lebte schließlich auch davon. Im Übrigen diente der Ablasshandel nicht nur zur Finanzierung von Kirchen, sondern auch von Universitäten, die damals reichlich gegründet wurden und die meist auf kirchliche Initiative zustande kamen.

Quellenangabe wäre sinnvoll. Sonst hat man den Eindruck das du sie verheimlichen willst.
Zu den Ablässen habe ich übrigens auch eine gute Quelle die auf die Fugger zurückgeht..
Die Kirche hat sich leider von den Zinswucherern über den Tisch ziehen lassen.

Casus Belli
19.07.2012, 19:35
Quellenangabe wäre sinnvoll. Sonst hat man den Eindruck das du sie verheimlichen willst.
Zu den Ablässen habe ich übrigens auch eine gute Quelle die auf die Fugger zurückgeht..
Die Kirche hat sich leider von den Zinswucherern über den Tisch ziehen lassen.

Er hat schon recht was die Thesen Luthers betrifft, das alles ändert aber eben nichts an der Grundlage aller Reformierten Kirchen.

sola gratia, sola scriptura, sola fide, solus Christus

http://de.wikipedia.org/wiki/Sola_gratia
http://de.wikipedia.org/wiki/Sola_scriptura
http://de.wikipedia.org/wiki/Sola_fide
http://de.wikipedia.org/wiki/Solus_Christus

Corpus Delicti
19.07.2012, 19:40
http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Schlosskirche-bekommt-bald-den-Davidstern;art1049,3859805

Schon wieder ein Verbrechen,ich kann mir diese Verbrecher und deren deutschen Handlanger nicht mehr ansehen.Das wird sich rächen.

Casus Belli
19.07.2012, 19:42
Schon wieder ein Verbrechen,ich kann mir diese Verbrecher und deren deutschen Handlanger nicht mehr ansehen.Das wird sich rächen.

Ausverkauf...wer hat noch nicht wer hat noch nicht...Kirchen an den Islam...Kirchen an das Judentum...alle Kirchen müssen weg...wer hat noch nicht wer hat noch nicht.

Corpus Delicti
19.07.2012, 19:47
Ausverkauf...wer hat noch nicht wer hat noch nicht...Kirchen an den Islam...Kirchen an das Judentum...alle Kirchen müssen weg...wer hat noch nicht wer hat noch nicht.

Eines Tages werden diese Handlanger alle als Verbreher in die Geschichte eingehen.Das Verbrechen,die Deutsch Christliche Kultur an Islam und Juden verschenkt zu haben.Unsere Nachkommen werden sie verurteilen..

Allein das wird schon den nächsten Krieg hervorrufen.Ja lernen die nichts aus der Vergangenheit.

Casus Belli
19.07.2012, 19:51
Eines Tages werden diese Handlanger alle als Verbreher in die Geschichte eingehen.Das Verbrechen,die Deutsch Christliche Kultur an Islam und Juden verschenkt zu haben.Unsere Nachkommen werden sie verurteilen..

Unsere Nachkommen werden wohl kaum noch mitbekommen das das Christentum in Deutschland mal Existierte und Maßgeblich für die Formung Europas verantwortlich war. Solange die Menschen noch Christlich waren konnte man Islam und andere Kulturelle Einflüsse fernhalten. Aber im "Ist mir doch Wurscht-Atheismus" darf halt jeder seine Religion zur Leitreligion erklären.

Aber du hast recht, sie werden es merken wenn es zu spät ist.

Corpus Delicti
19.07.2012, 19:57
Aber du hast recht, sie werden es merken wenn es zu spät ist.

Sie werden noch merken,wie sie am ende von dem,dem sie den roten Teppich hier ausgerollt haben,eine reingewürgt kriegen.

ada
19.07.2012, 20:18
Judeocentrics and Mass Crimes
Piotr Bein

A paper prepared for the International Comparative Genocide Research project of the Hiroshima City University, 2009, being updated until a book publication expected 2012.
http://piotrbein.wordpress.com/2009/12/30/judeocentrics-and-mass-crimes/





Christian-hating Bolsheviks have carried out genocide on Christian Slavs, mostly Russians. They preached Communist revolution, by replacing the divine with state authority. Extreme Jews were prominent among the Bolsheviks, and the majority of Soviet Jews participated and sympathized with the Revolution. Bolshevik 1917-1921 press documents that out of 514 posts in the Bolshevik state, Jews held 437 (85%) and Russians only 21.[148] In 1921, Bolshevik interior security Cheka staff of 250,000 executed more than 140,000 people.[149] Alexander Solzhenitsyn was branded anti-Semite and liar for exposing Jews in the revolution and Soviet purges.[150]

In the 1930s, the secret police NKVD “was one of the most Jewish of all Soviet institutions”.[151] Jews directed the Gulag in the worst period of the Soviet terror (1930-1938) that claimed millions of lives. Stalin was a disposable facade behind his deputy in the Communist party, Lazar Kaganovich, and his cousin Lavrenti Beria, the head of the secret service, both Khazar Jews. Kaganovich ordered the destruction of the majestic Church of Christ the Saviour in Moscow,[152] and the 1932-1933 genocide by starvation of 5 million people in Ukraine.[153] The systematic destruction of Russia’s, and later Eastern Europe’s Christians by the Bolshevik terror killed 600 bishops, 40,000 priests, 120,000 monks and nuns, and millions of lay people in five decades after 1918.[154] In 1918–1938, the number of churches that remained open in the USSR dwindled from 54,000 to under 500.

Erik der Rote
19.07.2012, 22:48
Ich sage es mal so: Besser die Juden als die Musels..... .

ich sag es mal so: weder die einen noch die anderen .... !

Ajax
19.07.2012, 23:11
Unsere Nachkommen werden wohl kaum noch mitbekommen das das Christentum in Deutschland mal Existierte und Maßgeblich für die Formung Europas verantwortlich war.
Solange die Menschen noch Christlich waren konnte man Islam und andere Kulturelle Einflüsse fernhalten. Aber im "Ist mir doch Wurscht-Atheismus" darf halt jeder seine Religion zur Leitreligion erklären.

Aber du hast recht, sie werden es merken wenn es zu spät ist.

Mit anderen Worten: du möchtest das Christentum zu einer verpflichtenden Staatsreligion für jeden Einwohner machen?

Als Atheist ist es mir gerade nicht Wurscht, wenn sich irgendwelche religiösen Fundamentalisten hier breitmachen und dem Staate als auch mir eine Religion aufdrücken und als Leitreligion verfestigen wollen. Dagegen muss man entschieden vorgehen.

Nachbar
19.07.2012, 23:50
Nachbar6440

Es gibt keinen historischen Bezug zu den Juden, was das Zeichen betrifft.
Auch hier eine blosse Erfindung, wie alles aus dieser Ecke, wobei diese Erfindung nach Literatur erst im 18. Jahrhundert als "Glaubens"symbol aufkommt.

Tja, je mehr man sich mit dieser Lebensführung befasst, umso mehr wird einem die Halb- und Unwahrheit bewußt.
Man stellt sich wirklich die Frage, was man am Inhalt einer "Antwort" noch akzeotieren könne, sollte sie aus dieser Richtung kommen.
Fazit ist, das das Hexagramm keinen Bezug zum Jüdischen habe; genauso könnten sie womöglich demnächst ankommen und bekaupten, das Keltenkreuz sei ein jüdisches Symbolon.

Bisher war an den sog. jüdischen Traditionen und Symbolen NICHTS jüdisches auszumachen, nichts.
Mal gucken, was wir hier im Forum noch lernen werden.


Ab dem 18. Jahrhundert gilt das Hexagramm als allgemeines Glaubenssymbol. Mit der Aufklärung im 18. Jahrhundert, als in Europa die Judenemanzipation Hoffnungen auf eine volle Staatsbürgerschaft in den neugebildeten europäischen Nationalstaaten weckte, trat ein wichtiger Wandel ein. Bisher war das Judentum von den übrigen Buchreligionen nie als gleichwertig anerkannt worden. Für die integrationsbewussten Juden der Aufklärung, die sich für das Judentum als Religion einsetzten, wurde nun ein Symbol erforderlich, das die Religion in ähnlicher Weise repräsentierte, wie das Kreuz das Christentum. Als solches Symbol bot sich der Davidstern (Magen David) an. Nichtjüdische Architekten verwendeten den Magen David, um die neuen Synagogen von den Kirchen zu unterscheiden, die sie zu bauen hatten und die einander ähnelten.

Zuvor war es z.B. ein Symbol der Bierbrauer.



Aufklärung ist wirklich dasjenige, was sich Rabbi, Pfaffe und Mullah nicht wünschen!
Je unwissender u. unbelesener der Anthrop, der mächtiger werden diese erwähnten Wesen.

Agesilaos Megas
20.07.2012, 01:23
Martin Luther hat die Kirche verraten.

Bitte? Ein ziemlich heftiges Urteil. Das musst Du doch näher erläutern. Binde bitte Deine Argumente auch in den Kontext d. praereformatorischen Reichskrise ein.

Mcp
20.07.2012, 02:37
Quellenangabe wäre sinnvoll.
Quelle? Das ist ein Witz? Oder?

Mcp
20.07.2012, 02:52
Bitte? Ein ziemlich heftiges Urteil. Das musst Du doch näher erläutern. Binde bitte Deine Argumente auch in den Kontext d. praereformatorischen Reichskrise ein.

Lies meine weiteren Ausführungen.

Aber gut, für Dich brat ich eine Extrawurst.

Die Reformation war nichts anderes als eine verspätete Fortsetzung des Investiturstreits. Papst versus Kaiser. Hier die Guelfen, dort die Ghibellinen. Der Kampf der weltlichen gegen die himmlischen Mächte. Luther, der Verräter, hat aus der römischen Universalkirche eine deutsche Nationalkirche gemacht und er konnte das nur, weil die Reichsfürsten ihn vor dem Heiligen Offizium schützen. Sonst hätte er gebrannt und Frau Käßmann könnte sich heute nicht Bischof schimpfen.

Mcp
20.07.2012, 03:22
Doch hab sie gelesen, aber meinst du ich merk mir die alle 95? Also Bitte!

Ist ja gut und schön was Luther da geschrieben hat, ändert aber nichts an der Wahrheit meines Beitrages das die sola gratia eine Theologie Grundlage "aller" Kirchen ist die aus der Reformation entstanden sind.

Auch Luther war kein Heiliger und konnte sich eben irren, aber daran gabs nie Zweifel. Es läge ihm auch fern sich als Heiliger zu sehen.

Nein, eben nicht. Wie die gerade seine Thesen beweisen. "Sola gratia", allein durch die Gnade, war ein Vorwand, denn sonst hätte Luther den Ablass in Gänze verdammen müssen. Hat er nicht, aus gutem Grund. Es ging Luther von Anfang an um die Loslösung von Rom, anders ist seine veritable antirömische Propaganda nicht zu erklären. Der Papst war ihm der Antichrist. Das war der zentrale Kern seiner antikirchlichen Propaganda. Frag Käßmann. Das unsaubere Weib, in Petri Gewand. Luther würde sich im Grabe drehen, wüsste er, was aus seiner Kirche geworden ist. Und doch ist es sein Erbe.

ada
20.07.2012, 06:24
Quelle? Das ist ein Witz? Oder?

Ich merke schon. Du willst nicht wirklich zu einer Klärung beitragen.

ada
20.07.2012, 06:27
Lies meine weiteren Ausführungen.

Aber gut, für Dich brat ich eine Extrawurst.

Die Reformation war nichts anderes als eine verspätete Fortsetzung des Investiturstreits. Papst versus Kaiser. Hier die Guelfen, dort die Ghibellinen. Der Kampf der weltlichen gegen die himmlischen Mächte. Luther, der Verräter, hat aus der römischen Universalkirche eine deutsche Nationalkirche gemacht und er konnte das nur, weil die Reichsfürsten ihn vor dem Heiligen Offizium schützen. Sonst hätte er gebrannt und Frau Käßmann könnte sich heute nicht Bischof schimpfen.

Verschon uns mit deinem Yiddisch für Anfänger.

Mcp
20.07.2012, 06:27
Du bist zu blöd zum googlen: 95 Thesen (http://www.luther.de/leben/anschlag/95thesen.html).

Mcp
20.07.2012, 06:31
Yiddisch

Aha. Daher wehen Deine Winde. Warum sagst Du nicht gleich, dass du ein Antisemit bist.

ada
20.07.2012, 07:05
Aha. Daher wehen Deine Winde. Warum sagst Du nicht gleich, dass du ein Antisemit bist.

Die Anschuldigung Antisemit ist ein politisches Instrument der Einschüchterung und der Vertuschung der kabbalistischen, talmudischen Theokraten,
um von ihren mörderischen Verfolgungen gegen Christen und Nichtjuden, seit der französischen Revolution fortführend bis heute, abzulenken.

Es ist ganz einfach:

Wenn du wissen willst wer über dich herrscht, finde einfach heraus wen du nicht kritisieren darfst.

Nach der Definition der pharisäischen Juden, sind das alle die sie kritisieren, angefangen bei Jesus Christus,
seinem Neuen Testament und seinen Nachfolgern.
Sind das diejenigen die ihren Marxismus Kommunismus kritisieren als das was es ist.
Eine jüdische Agenda zum Umsturz aller Werte in ihr Tikkun Olam, ihre Neue Weltordnung.

ada
20.07.2012, 07:12
Abschaffung von Eigentum> Meint alles gehört ihnen.
Abschaffung der Familie>Kontrolle über die Kinderbetten
Abschaffung der Nationen>Damit sie freie Hand für ihren globalen Staat bekommen.
Abschaffung der Religionen>Damit am Ende nur noch ihre Holocaust Religion übrigbleibt.
Bildung ihrer NWO durch Assimilierung aller Assets in ihre Hände.
Und genau das passiert gerade.

Mcp
20.07.2012, 07:13
Die Anschuldigung Antisemit ist ein politisches Instrument der Einschüchterung und der Vertuschung der kabbalistischen, talmudischen Theokraten,
um von ihren mörderischen Verfolgungen gegen Christen und Nichtjuden, seit der französischen Revolution fortführend bis heute, abzulenken.

Es ist ganz einfach:

Wenn du wissen willst wer über dich herrscht, finde einfach heraus wen du nicht kritisieren darfst.

Nach der Definition der pharisäischen Juden, sind das alle die sie kritisieren, angefangen bei Jesus Christus,
seinem Neuen Testament und seinen Nachfolgern.
Sind das diejenigen die ihren Marxismus Kommunismus kritisieren als das was es ist.
Eine jüdische Agenda zum Umsturz aller Werte in ihr Tikkun Olam, ihre Neue Weltordnung.

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus. Du bist ein urkomischer Vogel.

ada
20.07.2012, 07:20
Ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus. Du bist ein urkomischer Vogel.

Das du darüber lachst bestätigt meine These das du einer ihrer Shills bist.
Lächerlich machen, ist die einzige Antwort, die ihr habt, wenn andere die Wahrheit sagen.
Yiddisch eben..

Mcp
20.07.2012, 07:30
Das du darüber lachst bestätigt meine These das du einer ihrer Shills bist.
Lächerlich machen, ist die einzige Antwort, die ihr habt, wenn andere die Wahrheit sagen.
Yiddisch eben..
Ich lache immer noch, obwohl ich kein Jude bin.

Shahirrim
20.07.2012, 07:31
Du hast Luthers Thesen nie gelesen. Sonst wüsstest Du nämlich dass Luther keineswegs gegen den Ablass, sondern lediglich gegen eine bestimmte Form des Ablasses gewettert hat. Er stellt in These 69 fest: "Die Bischöfe und Pfarrer sind gehalten, die Kommissare des apostolischen Ablasses mit aller Ehrerbietung zuzulassen." und in These 71 geht er sogar noch weiter: "Wer gegen die Wahrheit des apostolischen Ablasses spricht, der sei verworfen und verflucht." Ablassbriefe kann man im Vatikan bis heute erwerben.

Luther wandte sich gegen den sogenannten "Petersdom-Ablass", bei dem man auch Tote aus dem Fegefeuer freikaufen konnte, keineswegs gegen den Ablass selbst. Wie sollte er auch, er lebte schließlich auch davon. Im Übrigen diente der Ablasshandel nicht nur zur Finanzierung von Kirchen, sondern auch von Universitäten, die damals reichlich gegründet wurden und die meist auf kirchliche Initiative zustande kamen.

Völlig falsch!
Am Anfang ging es Luther nämlich nicht um die Abspaltung, weil er glaubte, den Papst überzeugen zu können, dass er sich irrt. Erst, als er sah, dass in Rom MIT ABSICHT ein falsches Evangelium gepredigt wird hat er den Papst als Antichristen beschimpft und auch die Loslösung von Rom betrieben.

Was übriegens kein Verrat war, wie du es nennst, sondern eine Rückkehr zum wahren Evangelium, das Rom durch jesuitische Unterwanderung wieder fast vernichtet hat, wie man an der EKD und ihren Vertretern so wunderbar sehen kann.

Shahirrim
20.07.2012, 07:35
Das du darüber lachst bestätigt meine These das du einer ihrer Shills bist.
Lächerlich machen, ist die einzige Antwort, die ihr habt, wenn andere die Wahrheit sagen.
Yiddisch eben..

Höchstens ein Hofjude des Vatikan! Mehr nicht.

Mcp
20.07.2012, 07:36
Käßmann lässt grüßen. Deine Kirche. Ich gönn sie Dir.

Shahirrim
20.07.2012, 07:38
Käßmann lässt grüßen. Deine Kirche. Ich gönn sie Dir.

Nun, ich kann nun mal nicht anders. ;)

Nur das Evangelium und das was drinsteht ist das, was zählt. Alles andere ist unwichtig. Auch Käßmann!

Mcp
20.07.2012, 07:46
Nun, ich kann nun mal nicht anders. ;)

Nur das Evangelium und das was drinsteht ist das, was zählt. Alles andere ist unwichtig. Auch Käßmann!

In keinem Evangelium steht, dass eine Käßmann Bischof wird. Du kannst anders, du willst nur nicht.

Shahirrim
20.07.2012, 07:47
In keinem Evangelium steht, dass eine Käßmann Bischof wird. Du kannst anders, du willst nur nicht.

Wer sagt denn, dass ich Käßmann als zu meiner Kirche zugehörig akzeptiere? Frauen ist das predigen untersagt. Alles, was gegen die Bibel verstößt wird von mir abgelehnt.

Mcp
20.07.2012, 07:59
Wer sagt denn, dass ich Käßmann als zu meiner Kirche zugehörig akzeptiere? Frauen ist das predigen untersagt. Alles, was gegen die Bibel verstößt wird von mir abgelehnt.

Und warum bist Du dann nicht katholisch? So wie jeder guter Christ?

Shahirrim
20.07.2012, 08:01
Und warum bist Du dann nicht katholisch? So wie jeder guter Christ?

Die katholische Kirche hat die Bibel geändert. Z. B. die 10 Gebote! Ich will aber nur Gottes Wort gehorsam sein, nicht dem der RKK!

jak_22
20.07.2012, 08:18
Die katholische Kirche hat die Bibel geändert. Z. B. die 10 Gebote! Ich will aber nur Gottes Wort gehorsam sein, nicht dem der RKK!

Ich respektiere das, bin aber neugierig - welche Bibelausgabe legst Du da zugrunde? Septuaginta? Vulgata? Liest Du diese im Original?

(Können wir gern auch im CF diskutieren)

Shahirrim
20.07.2012, 08:19
Ich respektiere das, bin aber neugierig - welche Bibelausgabe legst Du da zugrunde? Septuaginta? Vulgata? Liest Du diese im Original?

Im deutschen die Luther 1912! Die Schlachter 2000 ist auch in Ordnung, eher sogar besser.

Mcp
20.07.2012, 11:08
Die katholische Kirche hat die Bibel geändert. Z. B. die 10 Gebote! Ich will aber nur Gottes Wort gehorsam sein, nicht dem der RKK!

Wo hast Du das denn her?

Aber freilich, Katholiken glauben nicht an Bücher. Für uns ist die Bibel ein Märchenbuch.

Shahirrim
20.07.2012, 11:11
Wo hast Du das denn her?

Aber freilich, Katholiken glauben nicht an Bücher. Für uns ist die Bibel ein Märchenbuch.

Das kann doch jeder, der schon mal was von Textus receptus gehört hat, rausfinden!

Und wenn ihr nicht an die Bibel glaubt, was soll ich dann bei euch? Die Bibel verspricht das Heil, eure Organisation hingegen nur Kindesmissbrauch!

Gärtner
20.07.2012, 11:27
Die katholische Kirche hat die Bibel geändert. Z. B. die 10 Gebote! Ich will aber nur Gottes Wort gehorsam sein, nicht dem der RKK!

Ah. Wo unterscheiden sich deine Zehn Gebote von den meinen?

Btw, "Textus receptus" meint bestimmte Ausgaben des NT, wo die Zehn Gebote überhaupt nicht aufgezählt werden. Und noch einmal: geändert, biblische Bücher weggelassen haben die Protestanten, nicht die Katholiken.

Shahirrim
20.07.2012, 11:28
Ah. Wo unterscheiden sich deine Zehn Gebote von den meinen?

Das Sabbatgebot fehlt und das 10. Gebot wurde zu zweien gemacht!

cajadeahorros
20.07.2012, 11:29
Im deutschen die Luther 1912! Die Schlachter 2000 ist auch in Ordnung, eher sogar besser.

Ich lese nur noch die "Bibel in gerechter Sprache".

Shahirrim
20.07.2012, 11:32
Ich lese nur noch die "Bibel in gerechter Sprache".

Kenn ich gar nicht, hört sich aber gut an. Alles, was so dicht wie möglich am Original ist, ist gut!

Mcp
20.07.2012, 11:49
Das kann doch jeder, der schon mal was von Textus receptus gehört hat, rausfinden!

Und wenn ihr nicht an die Bibel glaubt, was soll ich dann bei euch? Die Bibel verspricht das Heil, eure Organisation hingegen nur Kindesmissbrauch!

Die Bibel ist ein Konglomerat verschiedener Augenzeugen. Die sich oft widersprechen. Wie bei Augenzeugen üblich. Wenn das Dein Heil sein soll, nun gut.

Mit dem letzten Teil des Satzes hat Du dich als Idiot enttarnt. Schade drum.

Agesilaos Megas
20.07.2012, 11:56
Lies meine weiteren Ausführungen.

Aber gut, für Dich brat ich eine Extrawurst.

Die Reformation war nichts anderes als eine verspätete Fortsetzung des Investiturstreits. Papst versus Kaiser. Hier die Guelfen, dort die Ghibellinen. Der Kampf der weltlichen gegen die himmlischen Mächte. Luther, der Verräter, hat aus der römischen Universalkirche eine deutsche Nationalkirche gemacht und er konnte das nur, weil die Reichsfürsten ihn vor dem Heiligen Offizium schützen. Sonst hätte er gebrannt und Frau Käßmann könnte sich heute nicht Bischof schimpfen.

Ja, das ist schon klar. Mir geht es aber eher um eine Kleinigkeit, die Deine These so heftig macht: den Terminus d. Verräters. Bei allen theolog. Schlachten fallen die schlimmsten Wörter (z.B. Schelwig u. Francke). Daher immer Vorsicht.

Wie definierst Du Verrat?

ada
20.07.2012, 12:01
Ich lache immer noch, obwohl ich kein Jude bin.
Hab ich auch nicht gesagt. Aber lach mal weiter..

Mcp
20.07.2012, 12:53
Aber lach mal weiter..
Ja ada, tue ich. Ich könnt darüber fast zum Juden werden.

Mcp
20.07.2012, 13:02
Wie definierst Du Verrat?
Nee, jetzt nicht. Wirklich.

Aber gut. Weil Du es bist.

Verrat ist, wenn man verleumdet, auf was man geschworen hat. Luther war ein Augustiner, der 1506 sein Gelübde in Erfurt abgelegt hat. Einen Eid, den er gebrochen hat. Das macht ihn zum Verräter. Ohne wenn und aber.

Gärtner
20.07.2012, 13:26
Das Sabbatgebot fehlt und das 10. Gebot wurde zu zweien gemacht!

Das ist falsch. Beide Fassungen des Dekalogs, in Deuteronomium und in Exodus nennen natürlich "Gedenke des Sabats, daß du ihn heiligst". Und was nun zum achten, neunten oder zehnten Gebot gehört, wechselt seit 2000 Jahren immer wieder. Die Juden z.B. trennen das Verbot, andere Götter zu haben vom Verbot, sich ein Bild von Gott zu machen, während es Katholiken als erstes Gebot zusammenfassen.

Das alles ist lediglich eine Frage der Nummerierung, aber der Inhalt ist stets derselbe.

Gärtner
20.07.2012, 13:31
Kenn ich gar nicht, hört sich aber gut an. Alles, was so dicht wie möglich am Original ist, ist gut!

Informier dich erst einmal. Das Projekt wurde mit maßgeblicher Unterstützung von Margot Käßmann durchgezogen.. Ich hatte die Frau ja bis vor sechs Jahren nicht auf dem Schirm, unter dem Haufen profilneurotischer "Bischöfe", die die protestantische Kirche in Scharen bevölkern, fiel sie eigentlich nicht sonderlich auf, jedenfalls nicht mir.

Aufmerksam geworden bin ich erst durch dieses unsägliche Projekt der "Bibel in gerechter Sprache" geworden, wo ein paar gleichstellungsverwirrte Gender-Spinner sich mal den Text der hl. Schrift vorgenommen und durch den politisch korrekten Zeitgeistwolf gedreht haben. Die Käßmann immer mittenmang. Jetzt wimmelt es im Text von "Jüngerinnen und Jüngern" oder auch "Apostelinnen"... ICH hätte ja spätetestens dann ein Kirchenzuchtsverfahren gegen die Frau angestrengt. Aber tatsächlich kommt man mit diesem Quatsch bei Evangelens zu höchsten Ehren. Und der alte Luther rotiert derweil im Grabe...

Lies dazu auch unbedingt:

http://www.zeit.de/2006/15/Bibel

Leila
20.07.2012, 13:46
[…] „Bibel in gerechter Sprache“ […]

Ein Teufelswerk ist das! Der naive Glaube, vermischt mit dem GenderInnenwahnsinn (hier „macht“ das Binnen-I Sinn), wird zur unheilbaren Geisteskrankheit. Das letzte Kürzel, das ich lernte, lautet: SuS.

Gärtner
20.07.2012, 13:51
Ein Teufelswerk ist das! Der naive Glaube, vermischt mit dem GenderInnenwahnsinn (hier „macht“ das Binnen-I Sinn), wird zur unheilbaren Geisteskrankheit. Das letzte Kürzel, das ich lernte, lautet: SuS.

Wir haben ja schon vor 25 Jahren über die damals noch in den Anfängen befindliche "feministische Theologie" (ja, sowas gibt's) gelästert, die würden selbst vor der Dreifaltigkeit nicht Halt machen: Göttin Mutter mit der eingeborenen Tochter Jesa Christa und der Heilige Geist als brütende Henne...

Kuchenhuber
20.07.2012, 14:05
Ich hatte die Frau ja bis vor sechs Jahren nicht auf dem Schirm, unter dem Haufen profilneurotischer "Bischöfe", die die protestantische Kirche in Scharen bevölkern, fiel sie eigentlich nicht sonderlich auf, jedenfalls nicht mir.


Bis zu ihrem Fauxpas mit 1,54 Promille und mal eben bei Rot über die Kreuzung. Dann war ja die Kirchennanny in aller Munde!

Mcp
20.07.2012, 14:06
Wir haben ja schon vor 25 Jahren

Ja genau. Vor 25 Jahren. Ich könnt mich kringeln.

ada
20.07.2012, 14:31
Hier mal kurz eine Info was die Chabadniks in Amerika abziehen.
Familienvater kommt über 60 Tage ins Gefängnis wegen seinem privaten Hauskreis/Kirche.


http://www.youtube.com/watch?v=T7tpX6oXZwA

http://www.vaticproject.blogspot.de/2012/07/another-sign-of-freedom-long-gone.html

Aber Holocaust Religionszwang für die Kleinsten und progressive Steuer Ablässe für das theokratische Judentum!!
Und das ist erst der Anfang. Es werden wohl weitere Kirchen geschlossen, bei steigendenden Neueröffnungen weiterer
Museen und Gedenkstätten für die Holocaust Religion und Synagogen für die selbst erklärten Feinde Christi,
wenn die Christen nicht endlich die Zusammenarbeit mit der Synagoge des Satans kündigen.

Die Chabadniks warten nur auf die Gelegenheit für die Durchsetzung der talmudischen Noahide Laws..
Das wird vielen das Leben kosten.

ada
20.07.2012, 14:34
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SUlPc0F4cEo#!

Leila
20.07.2012, 14:42
Wir haben ja schon vor 25 Jahren über die damals noch in den Anfängen befindliche "feministische Theologie" (ja, sowas gibt's) gelästert, die würden selbst vor der Dreifaltigkeit nicht Halt machen: Göttin Mutter mit der eingeborenen Tochter Jesa Christa und der Heilige Geist als brütende Henne...

Man muß den Dingen ihren Lauf lassen, wenn sie unaufhaltsam bergabgehen.

Gärtner
20.07.2012, 16:16
Ja genau. Vor 25 Jahren. Ich könnt mich kringeln.
Vor 25 Jahren, ja. Was dagegen, daß es schon damals Leute an der Universität gab?

Offensichtlich hältst du juvenile Blödheit, die sich mangels Lebensalter und -Erfahrung nur bis zum letzten Milchfläschchen erinnern kann, wirklich für einen dermaßenen Wettbewerbsvorteil, daß du uns deine Dummheit immerzu unter die Nase reiben mußt.

Einmal reicht.

Mcp
20.07.2012, 17:04
Vor 25 Jahren, ja. Was dagegen, daß es schon damals Leute an der Universität gab?

Offensichtlich hältst du juvenile Blödheit, die sich mangels Lebensalter und -Erfahrung nur bis zum letzten Milchfläschchen erinnern kann, wirklich für einen dermaßenen Wettbewerbsvorteil, daß du uns deine Dummheit immerzu unter die Nase reiben mußt.

Einmal reicht.

Die Antwort ist sehr unartig.

Leila
20.07.2012, 17:51
Mir ist es schnurzegal, ob aus heidnischen Tempeln christliche Gotteshäuser wurden oder aus solchen Lazarette oder Sauställe. Die Architektur aber sollte erhalten bleiben mitsamt ihrem Inventar, zur Ehre ihrer Erbauer und zur Anschauung unserer Nachkommen. Wir können die Geschichte der Menschheit nicht umschreiben, da sie im Großen und Ganzen bekannt ist. Selbst wenn ich das Ableben des letzten Katholiken noch erleben sollte: der Kölner Dom ist und bleibt mir Agnostikerin heilig. Trotzdem sage ich: die Atheisten sind mir so fremd wie Deisten und Theisten.

frodo
20.07.2012, 17:58
In Wien wird es mittlerweile ein normaler Vorgang christlich geweihte Kirchen
anderen christlichen Konfessionen zu überlassen.
Den griechisch Orthodoxen und den serbischen.
Da regt sich nur ein Häufchen Christen auf die ihre Heimstatt verlieren.
Ich finde es auch traurig wenn Kirchen zugesperrt werden müssen
bzw. befreundeten Kirchen überlassen werden.
Man muss aber ehrlicherweise dazu sagen dass es an uns liegt
und nicht an den übernehmenden.
Ohne die Gläubigkeit am Kirchgang zu messen,
aber wenn in Wien 5% der christlichen Bev. am Sonntag die Kirche
besuchen, dann darf man sich nicht wundern.
Auch der Bewerb unter den Pfarren ist hart.
Jeder hat das Privileg sich den Pfarrer, die Kirche, oder den Chor auszusuchen
der ihm gefällt. Wenn der eine Priester besser als der andere ist, na dann gehe ich zu dem.
Ist so.

Fluchtachterl
20.07.2012, 18:04
In Wien wird es mittlerweile ein normaler Vorgang christlich geweihte Kirchen
anderen christlichen Konfessionen zu überlassen.
Den griechisch Orthodoxen und den serbischen.
Da regt sich nur ein Häufchen Christen auf die ihre Heimstatt verlieren.
Ich finde es auch traurig wenn Kirchen zugesperrt werden müssen
bzw. befreundeten Kirchen überlassen werden.
Man muss aber ehrlicherweise dazu sagen dass es an uns liegt
und nicht an den übernehmenden.
Ohne die Gläubigkeit am Kirchgang zu messen,
aber wenn in Wien 5% der christlichen Bev. am Sonntag die Kirche
besuchen, dann darf man sich nicht wundern.
Auch der Bewerb unter den Pfarren ist hart.
Jeder hat das Privileg sich den Pfarrer, die Kirche, oder den Chor auszusuchen
der ihm gefällt. Wenn der eine Priester besser als der andere ist, na dann gehe ich zu dem.
Ist so.

Ja, in Wien und anderen Großstädten, aber in Österreich allgemein ist es noch ein bisserl anders, Gott sei Dank. Denk an all die traditionellen Feste, die am Land noch mit Pfarrer gefeiert werden.

Und selbst in Wien: Wenn man so um sechs am Abend über den Michaelerplatz huscht und plötzlich innehält, weil die Glocken der Michaelerkirche läuten, das ist ein unglaubliches Gefühl. Das Läuten der Glocken übertönt das Schlagen der Hufe der Fiakerpferde und die Stadtgeräusche.

Shahirrim
20.07.2012, 20:45
Informier dich erst einmal. Das Projekt wurde mit maßgeblicher Unterstützung von Margot Käßmann durchgezogen.. Ich hatte die Frau ja bis vor sechs Jahren nicht auf dem Schirm, unter dem Haufen profilneurotischer "Bischöfe", die die protestantische Kirche in Scharen bevölkern, fiel sie eigentlich nicht sonderlich auf, jedenfalls nicht mir.

Aufmerksam geworden bin ich erst durch dieses unsägliche Projekt der "Bibel in gerechter Sprache" geworden, wo ein paar gleichstellungsverwirrte Gender-Spinner sich mal den Text der hl. Schrift vorgenommen und durch den politisch korrekten Zeitgeistwolf gedreht haben. Die Käßmann immer mittenmang. Jetzt wimmelt es im Text von "Jüngerinnen und Jüngern" oder auch "Apostelinnen"... ICH hätte ja spätetestens dann ein Kirchenzuchtsverfahren gegen die Frau angestrengt. Aber tatsächlich kommt man mit diesem Quatsch bei Evangelens zu höchsten Ehren. Und der alte Luther rotiert derweil im Grabe...

Lies dazu auch unbedingt:

http://www.zeit.de/2006/15/Bibel

Stimmt, ich habe nur die ersten beiden Sätze auf Wikipedia gelesen!

Shahirrim
20.07.2012, 20:46
Die Bibel ist ein Konglomerat verschiedener Augenzeugen. Die sich oft widersprechen. Wie bei Augenzeugen üblich. Wenn das Dein Heil sein soll, nun gut.

Mit dem letzten Teil des Satzes hat Du dich als Idiot enttarnt. Schade drum.

Nö, die widersprechen sich überhaupt nicht. Entweder du hast nicht das Original oder du bist nicht fähig, es zu verstehen!

Shahirrim
20.07.2012, 20:49
Das ist falsch. Beide Fassungen des Dekalogs, in Deuteronomium und in Exodus nennen natürlich "Gedenke des Sabats, daß du ihn heiligst". Und was nun zum achten, neunten oder zehnten Gebot gehört, wechselt seit 2000 Jahren immer wieder. Die Juden z.B. trennen das Verbot, andere Götter zu haben vom Verbot, sich ein Bild von Gott zu machen, während es Katholiken als erstes Gebot zusammenfassen.

Das alles ist lediglich eine Frage der Nummerierung, aber der Inhalt ist stets derselbe.

Nein, das ist keine Frage der Nummerierung, es ist eine Veränderung der Bibel und die ist verboten.

Gärtner
21.07.2012, 00:35
Nein, das ist keine Frage der Nummerierung, es ist eine Veränderung der Bibel und die ist verboten.
Es ist keine Veränderung, nirgendwo. Siehst du im hebräischen Originaltext bei Dtn oder Ex etwa Zahlen, so von ein bis zehn? Die hat nicht mal der masoretisch punktierte Text.

Und klär das mit den Juden, den Katholiken, den Orthodoxen, den Anglikanern, den Lutheranern, den Reformierten usw; sie alle haben an der Nummerierung Veränderungen vorgenommen.

Mir ist eh schleierhaft, warum dir diese oberflächliche Frage so wichtig ist, wenn doch der Inhalt stets & bei allen unverändert erhalten geblieben ist.