PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 8 - bunt, Video, News, Musik... "ganz einfach"...



Rockatansky
06.07.2012, 16:37
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-07/windows-8-test

sieht irgendwie aus wie Trisomie 21...

http://images.zeit.de/digital/internet/2012-07/windows-8-metro/windows-8-metro-540x304.jpg

Das wird ja immer schwieriger das neue Windows wieder auf gewohnte Art zurückzustellen ...

Sloth
07.07.2012, 20:42
Das Metro-Design ist ein Ärgernis.

Efna
07.07.2012, 20:44
Ich finde Windows 8 schjeisse, ich bleib bei Windows 7....

Felix Krull
07.07.2012, 20:50
Was für ein Haufen Scheiße.

Aber das ist eben Windows, wie schon seit 1985.

Sloth
07.07.2012, 20:56
Fast alle regen sich darüber auf, aber Microsoft hält eisern dran fest, angeblich aus Kundennähe, das alte Startmenü würde ja kaum einer mehr nutzen.
Kundennähe hieße aber, Metro mit all seinen Bestandteilen als optionales Extra mitzuliefern, anstatt es mit eiserner Faust durchzudrücken.

Rockatansky
07.07.2012, 21:57
http://www.youtube.com/watch?v=stgxjDQg0L4

"für Tablets und nicht fürn PC..." :kotz:

Felix Krull
07.07.2012, 22:00
http://www.youtube.com/watch?v=stgxjDQg0L4

"für Tablets und nicht fürn PC..." :kotz:

Aber dafür "für den Arsch ...." :D

Rockatansky
07.07.2012, 22:03
Das auch.

Rikimer
07.07.2012, 22:41
Brauche ich nicht. Ich bleibe bei Linux.

MfG

Rikimer

Pillefiz
08.07.2012, 06:10
Ich finde Windows 8 schjeisse, ich bleib bei Windows 7....

ist noch nicht lange her, da maulten alle : Win7 ist Scheisse, ich bleib bei XP :D

harlekina
08.07.2012, 06:21
Typisch Microsoft - wenn was läuft, kommt was neues.

Sheldon
08.07.2012, 08:36
ist noch nicht lange her, da maulten alle : Win7 ist Scheisse, ich bleib bei XP :D

Win 7 hab ich von Anfang an nach einem ausgiebigen Test für gut befunden. Seitdem läuft ein Dual-Boot mit XP für alte Sachen und Win 7 als Standard-BS.

Nach dem Reinfall von Vista, dass wirklich nur Scheiße war und XP hoffnungslos überaltet war, war es einfach Zeit für ein neues BS und das hat Microsoft mit Win 7 erreicht. Die die breite Masse nach Vista skeptisch war, kann ich verstehen, aber XP ist wahrlich kein BS für die Ewigkeit.

Win 8 ist für Tablets und Smartphones optimiert worden. Mir stellt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit für Desktop-PCs. Die wenigsten dürften einen Touchscreen-Monitor an ihren Desktop-PC angeschlossen haben. Weshalb sollte man jetzt also sein bewährtes und aktuelles Win 7 gegen die verspielte Comicvariante Win 8 austauschen, die ausser Spielereien, die man eh nicht nutzen kann, nichts verbessertes zu bieten hat?

Ich würde mir jedenfalle schwer schwer tun, Bierdeckelgroße Icons auf meinem 26 Zollmonitor, der sich eine Armlänge von meinem Gesicht entfernt steht mit der Maus anklicken zu müssen. Da frag ich mich ernsthaft, ob Microsoft ihre Kunden absichtlich verarschen will???

Affenpriester
08.07.2012, 09:39
Und ich hab mich gerade erst mit Windows 7 angefreundet. Vista war tatsächlich ein Reinfall, XP war gut aber veraltet. Stabil sind bei mir bisher nur XP und Win7 gewesen.
Habe mir vor einer Weile erst ein schweineteures neues System gekauft, ich würde mich hüten, auf Windows 8 umzusteigen.
Mein System läuft noch mindestens 3 Jahre, wahrscheinlich länger. Bis dahin sind die wohl schon bei Windows 10 oder so.
Was soll der Quatsch eigentlich? Warum machen die kein Add On für Windows 7, falls sie neue Funktionen integrieren wollen? Die haben doch eh das Monopol.
Ob ein neuer Rechner nun mit Windows 7 oder Windows 8 ausgeliefert wird, vom Umsatz macht das doch kaum einen Unterschied. Ein komischer Verein.

dZUG
08.07.2012, 10:09
So ein Betriebssystem ist wie ein Sack voller Flöhe.
Dreht man an einer Stelle rum klemmt es überall.
Das sieht man an Ubuntu, viele Köche ..... den Brei, obwohl es schon erstaunlich ist das es trotzdem läuft :-) :-)

Affenpriester
08.07.2012, 10:14
Ich bin mit Ubuntu nie klargekommen...

GnomInc
08.07.2012, 10:19
Ich bin mit Ubuntu nie klargekommen...

Angesichts der Implementationen in Windows BS ( wie Remote, herstellerseitige Abfragen und Meldungen , ständige online -Identifikation etc ......) muss man gut überlegen ,
ob man nicht alsbald auf irgendein Linux wechseln muss..........

ich haben jedenfalls nicht das geringste Verlangen , der 24/7 überwachte Kunde von Google, Yahoo, Zuckerberg , Apple oder Gates zu werden .....

dZUG
08.07.2012, 10:24
Ich bin mit Ubuntu nie klargekommen...

Ist auch nicht schlimm, die Modeerscheinung PC neigt sich vermutlich eh dem Ende zu. :-)

Efna
08.07.2012, 11:12
ist noch nicht lange her, da maulten alle : Win7 ist Scheisse, ich bleib bei XP :D

Mir gefällt dieses I-Pad Design nicht, es ist halt irgendein Trend den man hinterher rennen will...

Gehirnnutzer
08.07.2012, 11:28
Ich bin mit Ubuntu nie klargekommen...

Versuch mal openSuse.

Gehirnnutzer
08.07.2012, 11:30
Angesichts der Implementationen in Windows BS ( wie Remote, herstellerseitige Abfragen und Meldungen , ständige online -Identifikation etc ......) muss man gut überlegen ,
ob man nicht alsbald auf irgendein Linux wechseln muss..........

ich haben jedenfalls nicht das geringste Verlangen , der 24/7 überwachte Kunde von Google, Yahoo, Zuckerberg , Apple oder Gates zu werden .....

Gnomic, warum muss es dann immer ubuntu sein, es gibt genug andere distris.

Leo Navis
08.07.2012, 11:31
Brauche ich nicht. Ich bleibe bei Linux.

MfG

Rikimer
Ich auch. Arch mit einem wunderschönen dwm. Hat allerdings auch kein Startmenü.

:)

(Allerdings denke ich darüber nach, ob ich wieder zu Gentoo zurückkehre)

GnomInc
08.07.2012, 11:34
Gnomic, warum muss es dann immer ubuntu sein, es gibt genug andere distris.

Ja , man hat ja die Wahl .......ich hab Kubuntu mal probiert , war nicht übel , aber ich habs nicht weiter verfolgt , weil ich
a) faul war und die Bedienung von allerhand tastaturgebundenen Funktion nicht mochte
b) damals die Einbindung von nachkommender hard - und software hinterherhinkte

Leo Navis
08.07.2012, 11:37
Ja , man hat ja die Wahl .......ich hab Kubuntu mal probiert , war nicht übel , aber ich habs nicht weiter verfolgt , weil ich
a) faul war und die Bedienung von allerhand tastaturgebundenen Funktion nicht mochte
b) damals die Einbindung von nachkommender hard - und software hinterherhinkte
Tja. Ich habe immer mehrere Tage gebraucht, bis ich meinen Drucker unter einem neuen Linux in Betrieb nehmen konnte, weil ich die alten Linuxtreiber umschreiben musste.

Jetzt, weil mir das zu lange gedauert hat, mach ich's anders: Ich habe mir VirtualBox installiert, Windows XP draufgepackt, und wenn ich etwas drucken will, schmeiß ich das virtuelle Betriebssystem an. Funktioniert hervorragend.

Anno 1602 lief auch nicht mit wine, da mach' ich das genauso.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 11:39
Jetzt passt wohl auch Microsoft ihr BS immer mehr an DAUs an (Dümmst anzunehmender User). Diese Metro Oberfläche verursacht Brechreiz.

Patriotistin
08.07.2012, 11:45
Ohaaa nee...... also gut das ich das mal sehe, wies ausschaut, da bleib ich doch bei
win7 bin damit super zufrieden.
Das Layout ist gut und die Handhabung ebenfalls :happy:

Lichtblau
08.07.2012, 11:58
XP macht alles was ich will.
Könnte man einfach ausreifen lassen und rund machen.

Wozu überhaupt ständig ein neues Betriebssytem?
Ausser ständig die Bedienkonzepte umzuwerfen und am Aussehen rumzubasteln, kommt eh nichts bei raus.
Ist wohl nur dazu da, damit Microsoft ständig Geld verdienen kann.

Gehirnnutzer
08.07.2012, 11:59
Ja , man hat ja die Wahl .......ich hab Kubuntu mal probiert , war nicht übel , aber ich habs nicht weiter verfolgt , weil ich
a) faul war und die Bedienung von allerhand tastaturgebundenen Funktion nicht mochte
b) damals die Einbindung von nachkommender hard - und software hinterherhinkte

Das ist das schöne an den verschiedenen Linux-Distris, du findest eigentlich immer eine, die deinen Ansprüchen gerecht wird.

Sloth
08.07.2012, 12:44
XP macht alles was ich will.
Könnte man einfach ausreifen lassen und rund machen.

Wozu überhaupt ständig ein neues Betriebssytem?
Ausser ständig die Bedienkonzepte umzuwerfen und am Aussehen rumzubasteln, kommt eh nichts bei raus.
Ist wohl nur dazu da, damit Microsoft ständig Geld verdienen kann.
Die Abstände, in denen MS neue OS auf den Markt bringt sind nicht ungewöhnlich klein. Windows 7 ist auch sehr erfolgreich. Die weitaus meisten Windowsverkäufe geschehen auch durch Komplett-PC Verkäufe, daher muß Microsoft sich keine Sorgen machen. Windows 8 scheint eher eine Maßnahme zu sein, im mobilen Markt Fuß zu fassen - auf kosten der Stammkundschaft, was ich nicht gut finde.

Alter Stubentiger
08.07.2012, 14:39
ist noch nicht lange her, da maulten alle : Win7 ist Scheisse, ich bleib bei XP :D

Das stimmt nicht. Vista wurde kritisiert und verschwand dann auch schnell in der Versenkung. Von Win 7 waren und sind alle begeistert. Ich habs in der Pro Version. Das wird noch lange supported. Daher werde ich Win 8 genauso überspringen wie ME und Vista.

Alter Stubentiger
08.07.2012, 14:44
Die Abstände, in denen MS neue OS auf den Markt bringt sind nicht ungewöhnlich klein. Windows 7 ist auch sehr erfolgreich. Die weitaus meisten Windowsverkäufe geschehen auch durch Komplett-PC Verkäufe, daher muß Microsoft sich keine Sorgen machen. Windows 8 scheint eher eine Maßnahme zu sein, im mobilen Markt Fuß zu fassen - auf kosten der Stammkundschaft, was ich nicht gut finde.

MS muß sich schon sorgen machen. Denn nach und nach wird de klassische Desktop PC verdrängt. Vor allen in Unternehmen. Da bleiben die PC`s auch immer länger im Einsatz da selbst recht alte Schätzchen für Office ausreichen.

Sheldon
08.07.2012, 14:45
XP macht alles was ich will.
Könnte man einfach ausreifen lassen und rund machen.

Wozu überhaupt ständig ein neues Betriebssytem?
Ausser ständig die Bedienkonzepte umzuwerfen und am Aussehen rumzubasteln, kommt eh nichts bei raus.
Ist wohl nur dazu da, damit Microsoft ständig Geld verdienen kann.

Für einen einfachen Büro-Rechenknecht reicht XP sicher noch aus. Es ist halt nur anfälliger für Viren und Hackerangriffe, da es nicht mehr aktualisiert wird. Ansonsten kann man für so einfache Dienste auch Linux draufknallen. Es gibt aber einiges, was auf XP heutzutage nicht mehr möglich ist. Anspruchsvolle DX 10-Spiele nur als Beispiel genannt. SSD´s kann man unter XP nur sehr umständlich zum laufen bekommen und ein 64bit-XP haben wohl auch nur die wenigsten zuhause aber das braucht man für schnelle Programme, die die Mehrkerntechnik richtig ausnutzt oder auch um mehr als 3,5 GB Arbeitsspeicher nutzen zu können.

So gut wie XP auch ist, wie lange es auch zuverlässig seinen Dienst verrichtet hat, genauso veraltet ist es heute . 10 Jahre Lebensdauer für ein BS ist schon wirklich eine Ewigkeit, aber die Computertechnik entwickelt sich halt weiter.

Alter Stubentiger
08.07.2012, 14:47
XP macht alles was ich will.
Könnte man einfach ausreifen lassen und rund machen.

Wozu überhaupt ständig ein neues Betriebssytem?
Ausser ständig die Bedienkonzepte umzuwerfen und am Aussehen rumzubasteln, kommt eh nichts bei raus.
Ist wohl nur dazu da, damit Microsoft ständig Geld verdienen kann.

Ne. Windows XP ist wirklich überholt. Mehr als 4 GB kann es nicht adressieren. Die Netzwerkunterstützung ist wirklich schlecht im Vergleich zu 7. Und moderne SSD`s und die Funktionalität von SATA werden auch nicht voll unterstützt.

BRDDR_geschaedigter
08.07.2012, 14:53
Wird wohl bald eine riesen Marktbereinigung im PC oder auch Computerspielebereich geben. Gibt irgendwie nichts neues und alles tritt auf der Stelle.

Quantencomputer existieren meiner Meinung nach sind aber nur den Geheimdiensten oder Militär vorbehalten.

Wahrscheinlich ist das der Grund für die Stagnation.

Sloth
08.07.2012, 15:20
Ne. Windows XP ist wirklich überholt. Mehr als 4 GB kann es nicht adressieren.
Das hat mit XP nichts zu tun. Auch Vista und Sieben können in der 32 Bit Version nicht mehr als GB adressieren. Das liegt daran, daß 32 Bit Prozessoren nicht mehr als GB adressieren können. Windows XP gibt es auch als 64 Bit und kann dementsprechend mit mehr als 4 GB umgehen.




Die Netzwerkunterstützung ist wirklich schlecht im Vergleich zu 7. Und moderne SSD`s und die Funktionalität von SATA werden auch nicht voll unterstützt.
Man kann ganz normal Netzerke einrichten mit XP und verwendet man eine SSD, muß man nur darauf achten, daß diese garbage collection hat, da XP Trim nicht unterstützt.

Alter Stubentiger
08.07.2012, 15:38
Das hat mit XP nichts zu tun. Auch Vista und Sieben können in der 32 Bit Version nicht mehr als GB adressieren. Das liegt daran, daß 32 Bit Prozessoren nicht mehr als GB adressieren können. Windows XP gibt es auch als 64 Bit und kann dementsprechend mit mehr als 4 GB umgehen.




Man kann ganz normal Netzerke einrichten mit XP und verwendet man eine SSD, muß man nur darauf achten, daß diese garbage collection hat, da XP Trim nicht unterstützt.

Natürlich ist XP ein 32 Bit Betriebssystem. Die 64 Bit Variante ist wohl eher experimentell. Vista/W7 gibt es auch in 32 Bit Versionen. Wer sich diese holt ist wohl selber schuld. Und natürlich kann man Netzwerke und SSD`S auch mit XP nutzen. Nur ist die Lösung bei Win 7 aus einem Guß. Das fängt schon beim AHCI-Modus der SATA Schnittstelle an. Muß ich mehr Details der Schwächen von XP bei moderner Hardware aufzählen? TRIM hast du ja schon erwähnt.


Über Adressräume brauchst du mir nichts zu erzählen. Mein erster Homecomputer mit Z-80 8 Bitprozessor hatte nur einen 16 Bit Adressraum. Da programmiert man dann aschon mal in Assembler um kompakten Code zu erreichen. Und spart dann noch mehr Speicher indem man XOR A statt LD A,0 verwendet. Boolsche Algebra läßt sich halt kreativ verwenden in Z-80 Assembler.

Sloth
08.07.2012, 15:44
MS muß sich schon sorgen machen. Denn nach und nach wird de klassische Desktop PC verdrängt. Vor allen in Unternehmen. Da bleiben die PC`s auch immer länger im Einsatz da selbst recht alte Schätzchen für Office ausreichen.
Ja. der Tabletmist ist auf dem Vormarsch. Tablets wären ja nicht tragisch, würden sie nicht den guten alten PC bedrohen. Dabei ist ja Microsoft der eigentliche Erfinder und Trendsetter. Hier ist Bill Gates im Jahre 2002 mit bei Präsentation eines Tablets mit Windows XP:
http://www.chip.de/ii/1/5/6/9/3/1/9/2/RTRDJBP-df5369f027d3cdc4.jpg

Sloth
08.07.2012, 15:47
Natürlich ist XP ein 32 Bit Betriebssystem. Die 64 Bit Variante ist wohl eher experimentell. Vista/W7 gibt es auch in 32 Bit Versionen. Wer sich diese holt ist wohl selber schuld. Und natürlich kann man Netzwerke und SSD`S auch mit XP nutzen. Nur ist die Lösung bei Win 7 aus einem Guß. Das fängt schon beim AHCI-Modus der SATA Schnittstelle an. Muß ich mehr Details der Schwächen von XP bei moderner Hardware aufzählen? TRIM hast du ja schon erwähnt.


Über Adressräume brauchst du mir nichts zu erzählen. Mein erster Homecomputer mit Z-80 8 Bitprozessor hatte nur einen 16 Bit Adressraum. Da programmiert man dann aschon mal in Assembler um kompakten Code zu erreichen. Und spart dann noch mehr Speicher indem man XOR A statt LD A,0 verwendet. Boolsche Algebra läßt sich halt kreativ verwenden in Z-80 Assembler.
Als stolzer Besitzer von Windows XP x64 (2003) kann ich dir versichern, daß es ein ausgereiftes Betriebsystem ist, welches der 32 Bit Version in nichts nachsteht. Im Gegenteil - Es ist halt in 64 Bit.

Alter Stubentiger
08.07.2012, 17:41
Als stolzer Besitzer von Windows XP x64 (2003) kann ich dir versichern, daß es ein ausgereiftes Betriebsystem ist, welches der 32 Bit Version in nichts nachsteht. Im Gegenteil - Es ist halt in 64 Bit.

Wenn du das gut findest ist es ja okay. Auch Randmeinungen sind erlaubt. Ich persönlich habe erst vor kurzem Win 7 und auf meinem jetzt verkauften Altrechner Win XP installiert. Sowohl die Installation als auch das ganze Look & Feel von Win 7 waren also wesentlich angenehmer. Und so sehen es die meisten.

Nix für ungut und schönen Sonntag noch.

Sloth
08.07.2012, 19:51
Wenn du das gut findest ist es ja okay. Auch Randmeinungen sind erlaubt. Ich persönlich habe erst vor kurzem Win 7 und auf meinem jetzt verkauften Altrechner Win XP installiert. Sowohl die Installation als auch das ganze Look & Feel von Win 7 waren also wesentlich angenehmer. Und so sehen es die meisten.

Nix für ungut und schönen Sonntag noch.
Nirgends habe ich behauptet, Win 7 sei schlecht. ich nutze schon lange Win 7.
Es wäre allerdings kein Problem, XP mit Trim unterstützung etc, nachzurüsten.

Rockatansky
09.07.2012, 00:33
...
XP mit Trim unterstützung etc, nachzurüsten.
Sicherlich.
Microsoft wird es wohl nicht machen.

Ich weiß es jetzt nicht sicher, denke aber, dass man bei XP per Freeware den Plattenplatz der SSD "trimmen" kann:



ht tp://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=699931

Sloth
09.07.2012, 11:22
Sicherlich.
Microsoft wird es wohl nicht machen.

Ich weiß es jetzt nicht sicher, denke aber, dass man bei XP per Freeware den Plattenplatz der SSD "trimmen" kann:



ht tp://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=699931
MS wird es nicht machen, das ist klar. Trim ist aber wie gesagt nicht unbedingt erforderlich, sofern die SSD über Garbage Collection verfügt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garbage_Collection

Alter Stubentiger
09.07.2012, 14:10
MS wird es nicht machen, das ist klar. Trim ist aber wie gesagt nicht unbedingt erforderlich, sofern die SSD über Garbage Collection verfügt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Garbage_Collection

Der Notnagel wurde doch nur wegen XP eingeführt. (Konnte schon der BASIC Interpreter auf meinem ersten Homecomputer)
Denke nicht daß in dieser Richtung noch viel gemacht wird. Alles konzentriert sich auf TRIM.

Sloth
09.07.2012, 14:23
Der Notnagel wurde doch nur wegen XP eingeführt. (Konnte schon der BASIC Interpreter auf meinem ersten Homecomputer)
Denke nicht daß in dieser Richtung noch viel gemacht wird. Alles konzentriert sich auf TRIM.
Das ist richtig. Aber es gibt auch alte Notebooks, die kann man mit einer Pata SSD aufrüsten. Für mbein Notebok z.B. gibt es keine Treiber für Windows 7 (nicht mal für Vista). Also nehme ich XP. Baue ich irgendwann eine IDE SSD ein, bleibt nur Garbage Collection.

offenesgeheimnis
09.07.2012, 14:29
Windows 8... ach du Scheisse... als ich mir die erste Vorabversion angeguckt habe, war ich doch etwas negativ enttäuscht.^^

Ne, also jetz' geht die Spinnerei nämlich damit weiter, dass man die Leute dazu verleitet, sich Touch-Screens anzuschaffen. Nene, soweit wird's nicht gehen bei mir. Dann gibt's was anderes und ich schwenke auf Linux um oder irgendsowas.

Expice
09.07.2012, 14:34
Mich nerven schon die Schmiererein auf dem Handy. Jetzt auch noch aufm Bildschirm mit dem Finger rumschmieren? Da krieg ich ja ein Herzinfarkt.

Affenpriester
09.07.2012, 14:36
Mich nerven schon die Schmiererein auf dem Handy. Jetzt auch noch aufm Bildschirm mit dem Finger rumschmieren? Da krieg ich ja ein Herzinfarkt.

Mich widern auch immer die öffentlichen Touch-Screens an, wenn man sich mal ein Ticket holen muss für die S-Bahn oder so. Ekelerregend was sich dort für Bakterien tummeln.

DSol
09.07.2012, 14:42
Mich widern auch immer die öffentlichen Touch-Screens an, wenn man sich mal ein Ticket holen muss für die S-Bahn oder so. Ekelerregend was sich dort für Bakterien tummeln.
Dann darfst du aber gar nichts anfassen :D Hände waschen reicht schon, einfach nicht in der Nase bohren ;)

Affenpriester
09.07.2012, 14:43
Dann darfst du aber gar nichts anfassen :D Hände waschen reicht schon, einfach nicht in der Nase bohren ;)

Die haben mal so eine Doku gebracht, wie verschmiert diese Displays wirklich sind. Da sind mehr Keime drauf als auf den meisten öffentlichen Toiletten.
Ist ja logisch, wenn jeder mit seinen Griffeln da rumpinselt. Eine schreckliche Erfindung, ich mag diese Screens nicht.
Und du musst die ja anfassen, anders gehts ja nicht wenn du nicht schwarzfahren willst.

Alter Stubentiger
09.07.2012, 14:43
Mich nerven schon die Schmiererein auf dem Handy. Jetzt auch noch aufm Bildschirm mit dem Finger rumschmieren? Da krieg ich ja ein Herzinfarkt.

Ein interessanter Aspekt. Und das womöglich noch auf einem Hochglanzdisplay! Das gibt ja Augenkrebs.

Expice
09.07.2012, 14:55
Ein interessanter Aspekt. Und das womöglich noch auf einem Hochglanzdisplay! Das gibt ja Augenkrebs.

Für mich ist es das schlimmste an dem ganzen neuen Kram.
DU KANNST DEIN ZEUG NICHT SAUBERHALTEN!
Stell dir mal vor ein 16:9 Monitor mit 22 Zoll und voll mit Fingerabdrücken.
Zum Kotzen!


Ich will Tasten zurück! :hd:

Rockatansky
09.07.2012, 15:06
Die haben mal so eine Doku gebracht, wie verschmiert diese Displays wirklich sind. Da sind mehr Keime drauf als auf den meisten öffentlichen Toiletten.
Ist ja logisch, wenn jeder mit seinen Griffeln da rumpinselt. Eine schreckliche Erfindung, ich mag diese Screens nicht.
Und du musst die ja anfassen, anders gehts ja nicht wenn du nicht schwarzfahren willst.

Kannst dir ja ein Sprühfläschen mit Sakrotan oder Aceton abfüllen und Taschentuch und mal drüberwischen vorher. :lol:

Affenpriester
09.07.2012, 15:12
Kannst dir ja ein Sprühfläschen mit Sakrotan oder Aceton abfüllen und Taschentuch und mal drüberwischen vorher. :lol:

http://img21.dreamies.de/img/359/b/ifyovcahtu6.jpg

DSol
09.07.2012, 16:27
Die haben mal so eine Doku gebracht, wie verschmiert diese Displays wirklich sind. Da sind mehr Keime drauf als auf den meisten öffentlichen Toiletten.
Ist ja logisch, wenn jeder mit seinen Griffeln da rumpinselt. Eine schreckliche Erfindung, ich mag diese Screens nicht.
Und du musst die ja anfassen, anders gehts ja nicht wenn du nicht schwarzfahren willst.

Tastaturen sind noch schlimmer...

Rockatansky
09.07.2012, 16:30
Die eigene Tastatur ist nicht so schlimm, weil da Keime, Bakterien ... drauf sind die man gewöhnt ist.