PDA

Vollständige Version anzeigen : Flughafen München seit 12.45 Uhr lahmgelegt



Freikorps
06.07.2012, 14:22
Flughafen - Systemausfall bei der Deutschen Flugsicherung: Seit Freitagmittag kommt es zu massiven Beeinträchtigungen im Flugverkehr von und nach München.

Seit 12:45 Uhr sind keine Abflüge mehr möglich, wie der Flughafen selbst berichtet. Landungen können nur noch eingeschränkt abgewickelt werden. Der Grund ist ein Systemausfall bei der Deutschen Flugsicherung; offenbar ist ein wichtiges Leitsystem ausgefallen.

http://www.merkur-online.de/lokales/flughafen-muenchen/flughafen-muenchen-flugausfall-wegen-systemausfall-2380824.html

Nicht zu fassen, das soetwas in der heutigen hochtechnisierten Zeit noch vorkommt. Zum Glück beginnt in Bayern die Hauptferienzeit erst Ende Juli, sonst wäre das Chaos perfekt.

Frontferkel
06.07.2012, 14:54
http://www.merkur-online.de/lokales/flughafen-muenchen/flughafen-muenchen-flugausfall-wegen-systemausfall-2380824.html

Nicht zu fassen, das soetwas in der heutigen hochtechnisierten Zeit noch vorkommt. Zum Glück beginnt in Bayern die Hauptferienzeit erst Ende Juli, sonst wäre das Chaos perfekt.

Hattet Ihr heute , in und um München schwere Gewitter bzw. Unwetter ?
Die hochsensiblen Radarleitsysteme , wie Funkleitsystem (Kursanflug) , sowie ALS u. ILS können dadurch beeinträchtigt werden .
Das führt dann zu Verzögerungen . Ältere Maschinen die nicht über diese Systeme verfügen , könnten dann Probleme bekommen .
Die sind zwar nicht gefährlich , führen aber zu Zeitlichen Verzögerungen .

Stadtknecht
06.07.2012, 15:09
http://www.merkur-online.de/lokales/flughafen-muenchen/flughafen-muenchen-flugausfall-wegen-systemausfall-2380824.html

Nicht zu fassen, das soetwas in der heutigen hochtechnisierten Zeit noch vorkommt. Zum Glück beginnt in Bayern die Hauptferienzeit erst Ende Juli, sonst wäre das Chaos perfekt.


Wenn man länger mit der Software des öffentlichen Dienstes arbeitet bzw. genötigt ist, damit arbeiten zu müssen, wundert einen das nicht.

Es wundert schon eher, daß so etwas nicht öfter passiert.

Freikorps
06.07.2012, 21:52
Hattet Ihr heute , in und um München schwere Gewitter bzw. Unwetter ?
Die hochsensiblen Radarleitsysteme , wie Funkleitsystem (Kursanflug) , sowie ALS u. ILS können dadurch beeinträchtigt werden .
Das führt dann zu Verzögerungen . Ältere Maschinen die nicht über diese Systeme verfügen , könnten dann Probleme bekommen .
Die sind zwar nicht gefährlich , führen aber zu Zeitlichen Verzögerungen .

Nein, wir hatten schwül-warmens Wetter, erst am Abend kamen die Gewitter!

Frontferkel
06.07.2012, 21:59
Nein, wir hatten schwül-warmens Wetter, erst am Abend kamen die Gewitter!

Danke . Dann kommen wohl nur elektronische Probleme in Frage . Heißt , ist ein "Knoten " im Computersystem . Den Fehler zu finden und zu beheben , dauert ebend seine Zeit .

ursula
06.07.2012, 22:01
sischer wieder ein bug von skype....

Deutschmann
06.07.2012, 22:42
http://www.merkur-online.de/lokales/flughafen-muenchen/flughafen-muenchen-flugausfall-wegen-systemausfall-2380824.html

Nicht zu fassen, das soetwas in der heutigen hochtechnisierten Zeit noch vorkommt. Zum Glück beginnt in Bayern die Hauptferienzeit erst Ende Juli, sonst wäre das Chaos perfekt.

Was ist das denn los. Flughafen ausgefallen ... Geldautomaten ausgefallen ...

Mein Stamm-Tankomat hat vorhin auch nicht funktioniert.
Was kommt als nächstes?

Volkov
06.07.2012, 23:17
RADAR-Ausfall ist ne blöde Sache. Da kann man im Hightechzeitalter nicht fliegen.

Skaramanga
06.07.2012, 23:27
Das sind die Würmer der JOOooooden.

dZUG
07.07.2012, 02:24
Das sind die Würmer der JOOooooden.

Vielleicht wars auch der Flughafen von Dachau, falls es dort einen gibt.

SAMURAI
07.07.2012, 04:30
Wer kommt für den Schaden auf ?

Stadtknecht
07.07.2012, 12:15
Das sind die Würmer der JOOooooden.


Wer kommt für den Schaden auf ?

Der Steuerzahler, wer sonst.

Kimyager
07.07.2012, 13:12
Es muss weiter, exotischer und auch häufiger sein. Irgendwann kann den stetig wachsenden Bedürfnissen nicht mehr entsprochen werden.

Freikorps
07.07.2012, 13:44
Es muss weiter, exotischer und auch häufiger sein. Irgendwann kann den stetig wachsenden Bedürfnissen nicht mehr entsprochen werden.

Ja mein Gott, warum auch nicht. Man muß die Menschen doch nicht ständig bevormunden. Fernreisen sind toll, neue Menschen und Kontinente kennen lernen, ferne Länder bereisen ist doch wunderbar. Nur Nörgler, die es sich ohnehin nicht leisten könnten, versuchen es den anderen ständig zu vermiesen!

Senator74
07.07.2012, 17:50
Ja mein Gott, warum auch nicht. Man muß die Menschen doch nicht ständig bevormunden. Fernreisen sind toll, neue Menschen und Kontinente kennen lernen, ferne Länder bereisen ist doch wunderbar. Nur Nörgler, die es sich ohnehin nicht leisten könnten, versuchen es den anderen ständig zu vermiesen!

Auch als Vielflieger m,uss man sich heutzutage an vieles gewöhnen, was als Unbill die Flugreisen stört oder beeinträchtigt...

Don
07.07.2012, 20:10
Auch als Vielflieger m,uss man sich heutzutage an vieles gewöhnen, was als Unbill die Flugreisen stört oder beeinträchtigt...

Ja, schlimm. Dagegen sind die Bandscheibenschäden des Postkutschenzeitalters vernachlässigbar.

Senator74
07.07.2012, 20:14
Ja, schlimm. Dagegen sind die Bandscheibenschäden des Postkutschenzeitalters vernachlässigbar.

Damals ging es nicht besser, aber heute ersinnt man Komplikationen wie Sand am Meer...hat fast Methode!!

Don
08.07.2012, 09:02
Damals ging es nicht besser, aber heute ersinnt man Komplikationen wie Sand am Meer...hat fast Methode!!

Ich wußte daß Du die Spitze nicht bemerken wirst.

Senator74
08.07.2012, 09:04
Ich wußte daß Du die Spitze nicht bemerken wirst.

Das Thema ist ja auch wirklich prädestiniert für Ironie und andere Spitzfindigkeiten...
Schönen Sonntag!!

Stadtknecht
08.07.2012, 09:08
Es muss weiter, exotischer und auch häufiger sein. Irgendwann kann den stetig wachsenden Bedürfnissen nicht mehr entsprochen werden.

Dagegen ist doch nichts einzuwenden.

Wenn meine Frau und ich es uns zeitlich und finanziell leisten könnten, würden wir auch ein bis zwei Fernreisen im Jahr machen.

Stadtknecht
08.07.2012, 09:10
Ja mein Gott, warum auch nicht. Man muß die Menschen doch nicht ständig bevormunden. Fernreisen sind toll, neue Menschen und Kontinente kennen lernen, ferne Länder bereisen ist doch wunderbar. Nur Nörgler, die es sich ohnehin nicht leisten könnten, versuchen es den anderen ständig zu vermiesen!

So sehe ich das auch.

Frontferkel
08.07.2012, 13:46
Das Thema ist ja auch wirklich prädestiniert für Ironie und andere Spitzfindigkeiten...
Schönen Sonntag!!

Hallo , Du wirst Deinem Image als Dampfplauderer mal wieder gerecht .

Senator74
08.07.2012, 13:49
Hallo , Du wirst Deinem Image als Dampfplauderer mal wieder gerecht .

Freilich...ist ja echt ideal das Thema...!!