PDA

Vollständige Version anzeigen : Fifa hebt Kopftuch-Verbot endgültig auf



Patriotistin
06.07.2012, 10:53
Muslimische Fußballspielerinnen dürfen in Zukunft auch auf dem Platz ein Kopftuch tragen. Dies hat ein Fifa-Gremium entschieden. Das vorherige Verbot war mit angeblicher Verletzungsgefahr begründet worden.

Hamburg - Islamischen Fußballspielerinnen ist es künftig erlaubt, mit einem Kopftuch zu spielen. Das haben die Mitglieder des International Football Association Board (IFAB) auf einer Sitzung in Zürich beschlossen. "Die Frage ist jetzt nicht mehr, ob Spielerinnen Kopftücher tragen dürfen oder nicht. In Zukunft geht es nur noch um das Design und die Farbe, in denen Kopftücher erlaubt sind", sagte Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke.


Schon im März hatten die IFAB-Mitglieder das Tragen vorläufig erlaubt. Nun wurde die Entscheidung endgültig bestätigt. Das Verbot war ursprünglich 2007 aus Sicherheitsgründen ausgesprochen worden. Schon im März hatte Uno-Sonderbeauftragter Willi Lemke ein Kopftuch mit Klettverschluss als Kompromiss gefordert. "Es gibt derzeit keine medizinische Literatur, die über Verletzungen als Folge des Tragens von Kopftüchern berichtet", hieß es in einer Fifa-Erklärung.

Dem Streit vorausgegangen war unter anderem die Disqualifikation von Irans Frauen-Nationalmannschaft bei einem Olympia-Qualifikationsturnier im vergangenen Jahr. Ein Fifa-Offizieller hatte das Team vor der Partie gegen Jordanien ausgeschlossen, weil die Kopfbedeckung nicht dem Reglement entsprach. Iranische Verantwortliche verweigerten, dass die Spielerinnen ihre Kopfbedeckungen und langen Anzüge für das Spiel in Amman ablegten. Proteste des iranischen Verbandes nutzten nichts, die Partie wurde 3:0 für Jordanien gewertet.

Weiterzuzlesen unter :http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-erlaubt-kopftuch-auf-dem-fussballplatz-a-842874.html

**********

Was wird als nächstes aufgehoben für die Musels ???
oder eingeführt im sinne der Musels,
eine Kopftuchpflicht für alle Urdeutsche Frau
weil wir uns ja anpassen müssen an unsere bunter Vielfalt
oder besser noch die Übertrittspflich zum Islam für alle
dann baucht man sich wenigstens nicht mehr abzumühen
die islamischen Gesetze einzeln hier einzuführen :irre:

Freikorps
06.07.2012, 10:58
Sorry, aber so ein Mist ist bestimmt kein "Thema des Tages"

Ob die häßlichen Musel Weiber mit oder hóhne Kopftuch spielen ist mir relativ egal, solange sie das in den Musel Ländern machen und ich mir das nicht ansehen muß!

cruncher
06.07.2012, 11:00
Sorry, aber so ein Mist ist bestimmt kein "Thema des Tages"

Ob die häßlichen Musel Weiber mit oder hóhne Kopftuch spielen ist mir relativ egal, solange sie das in den Musel Ländern machen und ich mir das nicht ansehen muß!




Die sollen sich doch in ihren Scheißländern gegenseitig umbringen.

Na und

Gothaur
06.07.2012, 11:04
--Vollzitat--
Tja, der Weg aus dieser, alles - und vor allen Frauen - drangsalierenden scheiß Religion in die persönliche Freiheit wird noch ein langer, steiniger und auch blutiger sein. Diese Religion bietet alle Voraussetzungen dazu.
Gruß

Patriotistin
06.07.2012, 11:04
Sorry, aber so ein Mist ist bestimmt kein "Thema des Tages"

Ob die häßlichen Musel Weiber mit oder hóhne Kopftuch spielen ist mir relativ egal, solange sie das in den Musel Ländern machen und ich mir das nicht ansehen muß!

Les den Beitrag mal bitte..... das doch auch für D und nicht nur in den Muselländer .....und es geht nicht nur
im ganzen um Fußball meine ich, sondern mehr drum das hier in D immer mehr islamische
Gesetze durchgedrückt werden...

Oder hab ich da nun echt falsch verstanden ???????????:hd:

Solle der Beitrag falsch platziert sein bitte ich darum ihn zu verschieben:beten:

ganja
06.07.2012, 11:09
Wayne? Sollen die doch ein Kopftuch tragen, wenn sie wollen. Frauenfussball interessiert eh keinen :D

Edit: Die Entscheidung mit der Torkamera finde ich dann doch einiges wichtiger.

Chronos
06.07.2012, 11:14
Les den Beitrag mal bitte..... das gilt für D und nicht für Muskelländer .....und es geht nicht nur
im ganzen um Fußball meine ich, sondern mehr drum das hier in D immer mehr islamische
Gesetze durchgedrückt werden...

Solle der Beitrag falsch platziert sein bitte ich darum ihn zu verschieben:beten:
Richtig!

Es ist die Politik der täglichen kleinen Schrittchen, das deutsche Volk an den Islam zu gewöhnen.
Auch Salamitaktik genannte.

Die Konditionierung wird immer dreister und unverblümter.

Schau Dir mal an, wie schon Fernsehsendungen gesponsert werden. Aktuell werden Sendungen wie beispielsweise die Blöcke im Morgenmagazin schon mit Trailern einer Firma eingeleitet, in denen wie ganz selbstverständlich ein blondes Mädchen mit einem negroid-maghrebinisch aussehenden Bestäuber bei sportlichen Betätigungen posiert. Mal am Strand, mal sonstwie herumstehend oder gehend.

Klare Message: "Vermischung ist Kult. Gewöhnt euch schonmal dran."

PS: Natürlich hast Du das nicht falsch verstanden.
Wenn diese internationale Fußball-Organisation solche Entscheidungen trifft, sind die ganz bestimmt weltweit anzuwenden. Es ist nicht anzunehmen, dass sich der DFB gegen solche Beschlüsse stellen würde.

Efna
06.07.2012, 11:27
Muslimische Fußballspielerinnen dürfen in Zukunft auch auf dem Platz ein Kopftuch tragen. Dies hat ein Fifa-Gremium entschieden. Das vorherige Verbot war mit angeblicher Verletzungsgefahr begründet worden.

Hamburg - Islamischen Fußballspielerinnen ist es künftig erlaubt, mit einem Kopftuch zu spielen. Das haben die Mitglieder des International Football Association Board (IFAB) auf einer Sitzung in Zürich beschlossen. "Die Frage ist jetzt nicht mehr, ob Spielerinnen Kopftücher tragen dürfen oder nicht. In Zukunft geht es nur noch um das Design und die Farbe, in denen Kopftücher erlaubt sind", sagte Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke.


Schon im März hatten die IFAB-Mitglieder das Tragen vorläufig erlaubt. Nun wurde die Entscheidung endgültig bestätigt. Das Verbot war ursprünglich 2007 aus Sicherheitsgründen ausgesprochen worden. Schon im März hatte Uno-Sonderbeauftragter Willi Lemke ein Kopftuch mit Klettverschluss als Kompromiss gefordert. "Es gibt derzeit keine medizinische Literatur, die über Verletzungen als Folge des Tragens von Kopftüchern berichtet", hieß es in einer Fifa-Erklärung.

Dem Streit vorausgegangen war unter anderem die Disqualifikation von Irans Frauen-Nationalmannschaft bei einem Olympia-Qualifikationsturnier im vergangenen Jahr. Ein Fifa-Offizieller hatte das Team vor der Partie gegen Jordanien ausgeschlossen, weil die Kopfbedeckung nicht dem Reglement entsprach. Iranische Verantwortliche verweigerten, dass die Spielerinnen ihre Kopfbedeckungen und langen Anzüge für das Spiel in Amman ablegten. Proteste des iranischen Verbandes nutzten nichts, die Partie wurde 3:0 für Jordanien gewertet.

Weiterzuzlesen unter :http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-erlaubt-kopftuch-auf-dem-fussballplatz-a-842874.html

**********

Was wird als nächstes aufgehoben für die Musels ???
oder eingeführt im sinne der Musels,
eine Kopftuchpflicht für alle Urdeutsche Frau
weil wir uns ja anpassen müssen an unsere bunter Vielfalt
oder besser noch die Übertrittspflich zum Islam für alle
dann baucht man sich wenigstens nicht mehr abzumühen
die islamischen Gesetze einzeln hier einzuführen :irre:

Was heisst hier "Hier" es geht um den Frauenfussball International und das betrifft in erster Linie Mannschaften aus den islamischen Raum und das eben solche Spiele zugelassen, was nicht bedeutet das nicht jede Mannschaft handhaben kann.

Chronos
06.07.2012, 11:36
Was heisst hier "Hier" es geht um den Frauenfussball International und das betrifft in erster Linie Mannschaften aus den islamischen Raum und das eben solche Spiele zugelassen, was nicht bedeutet das nicht jede Mannschaft handhaben kann.
Wieder mal nix begriffen, wa?

Natürlich geht es um Frauen-Fußball und nicht um Känguruh-Boxen.

Nirgends steht etwas von "Frauenfußball International".

Es geht prinzipiell darum, dass bei allen Spielen - egal wo - die Damen mit Kopftuch spielen dürfen.

Dies heisst auch, dass bei offiziellen Spielen in Deutschland der FC Aishe 07 gegen SPVG Fatima 1989 die Spielerinnen mit dem Segen des DFB (als Vollzugsorgan der FIFA) im Kopftuch auf dem Platz herumhüpfen dürfen und auch in dieser Montur im TV erscheinen werden (wenn Aufzeichnungen stattfinden).

Parker
06.07.2012, 11:43
[...]
Es geht prinzipiell darum, dass bei allen Spielen - egal wo - die Damen mit Kopftuch spielen dürfen.
[...]

Das stimmt. Das ist aber keineswegs zwangsläufig als Anbiederung an den Islam zu verstehen. Es eröffnet diesen Frauen die Möglichkeit, aus ihren Häusern mal rauszukommen und damit die Chance, auch einmal andere Einflüsse wahrzunehmen. Mittelfristig wird das den orthodoxen Islam eher schwächen als stärken.

Schwarzer Rabe
06.07.2012, 11:48
Frauenfussball ist wie Frauenhalma...da ist es latte, ob mit oder ohne Kopftuch - es schaut sich eh keiner an.

Patriotistin
06.07.2012, 11:53
Richtig!

Es ist die Politik der täglichen kleinen Schrittchen, das deutsche Volk an den Islam zu gewöhnen.
Auch Salamitaktik genannte.

Die Konditionierung wird immer dreister und unverblümter.

Schau Dir mal an, wie schon Fernsehsendungen gesponsert werden. Aktuell werden Sendungen wie beispielsweise die Blöcke im Morgenmagazin schon mit Trailern einer Firma eingeleitet, in denen wie ganz selbstverständlich ein blondes Mädchen mit einem negroid-maghrebinisch aussehenden Bestäuber bei sportlichen Betätigungen posiert. Mal am Strand, mal sonstwie herumstehend oder gehend.

Klare Message: "Vermischung ist Kult. Gewöhnt euch schonmal dran."

PS: Natürlich hast Du das nicht falsch verstanden.
Wenn diese internationale Fußball-Organisation solche Entscheidungen trifft, sind die ganz bestimmt weltweit anzuwenden. Es ist nicht anzunehmen, dass sich der DFB gegen solche Beschlüsse stellen würde.

Ok danke:).........dachte schon die Müdigkeit
hätte mir nach 28 Wachstunden einen Streich gespielt :))
aber bevor sie das macht geh ich dann doch lieber mal etwas Schlafen:sier:

Ich sehe da auch immer sehr oft Parallelen die uns ständig
betreffen all zu oft, egal was, wo beschlossen wird in Sachen Islam....
wir müssen uns Größtenteils immer fein anpassen.....
und besonders das uns der Islam wie du schreibst damit schmackhaft gemacht
werden soll( seh ich auch so)
und nach und nach hier vollständig durch die Hintertürren etabliert werden
soll.....

Efna
06.07.2012, 11:53
Wieder mal nix begriffen, wa?

Natürlich geht es um Frauen-Fußball und nicht um Känguruh-Boxen.

Nirgends steht etwas von "Frauenfußball International".

Es geht prinzipiell darum, dass bei allen Spielen - egal wo - die Damen mit Kopftuch spielen dürfen.

Dies heisst auch, dass bei ofiziellen Spielen in Deutschland der FC Aishe 07 gegen SPVG Fatima 1989 die Spielerinnen mit dem Segen des DFB (als Vollzugsorgan der FIFA) im Kopftuch auf dem Platz herumhüpfen dürfen und auch in dieser Montur im TV erscheinen werden (wenn Aufzeichnungen stattfinden).

Das war bis 2006 ebenso und niemanden störte es. 2006 wurden Kopftücher nicht mehr zugelassen bei Spielen(zumindestens auf Internationaler Ebene) aus reinen Sicherheitsgründen. weil man Angst hatte durch ziehen und zerren könnten durch das Kopftuch Verletzungen bei den Spielerinnen auftreten könnte. Daraufhin hat man im Iran ein Kopftuch entwickelt was Gefahren und die Verletzungsgefahr minimiert und den Sicherheitsbestimmungen entsprachen. Somit wurde das Verbot von 2006 aufgehoben. Da spielen weder Religiöse noch politische DFiskussionen eine Rolle. Einzelne Mannschaften und nationale Verbände können eigene Regelungen haben und können das Kopftuch auch in ihrer Mannschaft oder Verband verbieten. Es ist nur nicht mehr so das Spiele mit Spielerinnen mit Kopftüchern nicht mehr von der Fifa aus verboten werden.

JensVandeBeek
06.07.2012, 12:07
Die sollen sich doch in ihren Scheißländern gegenseitig umbringen.

Na und

Du weißt aber dass es hier NUR um den Sport bzw. Fußball geht, oder ?

Efna
06.07.2012, 12:09
Du weißt aber dass es hier NUR um den Sport bzw. Fußball geht, oder ?

Es geht sogar um weniger, im genau zu sein nur um Frauen WM und Confession Cup der Frauen die von der FIFA Organisiert werden.

schinum
06.07.2012, 17:31
Über die Burka wurde gar nicht geredet!

In welcher islamfeindlichen Gesellschaft leben wir eigentlich?

http://home.arcor.de/york.rieger/Bilder/frauenfussball_in_Afghanistan.jpg

opppa
06.07.2012, 18:45
Muslimische Fußballspielerinnen dürfen in Zukunft auch auf dem Platz ein Kopftuch tragen. Dies hat ein Fifa-Gremium entschieden. Das vorherige Verbot war mit angeblicher Verletzungsgefahr begründet worden.

Hamburg - Islamischen Fußballspielerinnen ist es künftig erlaubt, mit einem Kopftuch zu spielen. Das haben die Mitglieder des International Football Association Board (IFAB) auf einer Sitzung in Zürich beschlossen. "Die Frage ist jetzt nicht mehr, ob Spielerinnen Kopftücher tragen dürfen oder nicht. In Zukunft geht es nur noch um das Design und die Farbe, in denen Kopftücher erlaubt sind", sagte Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke.


Schon im März hatten die IFAB-Mitglieder das Tragen vorläufig erlaubt. Nun wurde die Entscheidung endgültig bestätigt. Das Verbot war ursprünglich 2007 aus Sicherheitsgründen ausgesprochen worden. Schon im März hatte Uno-Sonderbeauftragter Willi Lemke ein Kopftuch mit Klettverschluss als Kompromiss gefordert. "Es gibt derzeit keine medizinische Literatur, die über Verletzungen als Folge des Tragens von Kopftüchern berichtet", hieß es in einer Fifa-Erklärung.

Dem Streit vorausgegangen war unter anderem die Disqualifikation von Irans Frauen-Nationalmannschaft bei einem Olympia-Qualifikationsturnier im vergangenen Jahr. Ein Fifa-Offizieller hatte das Team vor der Partie gegen Jordanien ausgeschlossen, weil die Kopfbedeckung nicht dem Reglement entsprach. Iranische Verantwortliche verweigerten, dass die Spielerinnen ihre Kopfbedeckungen und langen Anzüge für das Spiel in Amman ablegten. Proteste des iranischen Verbandes nutzten nichts, die Partie wurde 3:0 für Jordanien gewertet.

Weiterzuzlesen unter :http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-erlaubt-kopftuch-auf-dem-fussballplatz-a-842874.html

**********

Was wird als nächstes aufgehoben für die Musels ???
oder eingeführt im sinne der Musels,
eine Kopftuchpflicht für alle Urdeutsche Frau
weil wir uns ja anpassen müssen an unsere bunter Vielfalt
oder besser noch die Übertrittspflich zum Islam für alle
dann baucht man sich wenigstens nicht mehr abzumühen
die islamischen Gesetze einzeln hier einzuführen :irre:

Gibt es denn schon Planungen, demnächst auch die Burka beim Fußballspielen zuzulassen?

:D

Patriotistin
06.07.2012, 19:29
Gibt es denn schon Planungen, demnächst auch die Burka beim Fußballspielen zuzulassen?

:D

:haha:das wärs, bestimmt reiner Lachfussball wenn die ständig über ihre Feudelkleider stolpern.
Da würde ich doch nocgh glatt dann zum Fussballfan:lach:

Senator74
06.07.2012, 19:52
Les den Beitrag mal bitte..... das doch auch für D und nicht nur in den Muselländer .....und es geht nicht nur
im ganzen um Fußball meine ich, sondern mehr drum das hier in D immer mehr islamische
Gesetze durchgedrückt werden...

Oder hab ich da nun echt falsch verstanden ???????????:hd:

Solle der Beitrag falsch platziert sein bitte ich darum ihn zu verschieben:beten:
Der Beitrag passt schon...der Umfaller der FIFA ist peinlich...