PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland muss Einwanderungsland werden



Hauskatze
05.07.2012, 20:58
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2012/04/2012-04-27-ib-einwanderungspolitik.html

offizielle Stellungnahme der Bundesregierung...man brauche einen paradigmenwechsel in der Einwanderungspolitik - Akzeptanz statt toleranz ... wer dagegen ist...der ist ein Nazi und dann wird die Antisemitismus und Nazikeule geschwungen - BASTA !!!!

romeo1
05.07.2012, 21:07
Solange Akzeptanz und Toleranz nur Synonyme für Moslemarschkriecherei und lebenslange Pamperung im sozialen Netz bedeutet, während normale Menschen finanziell ausgequetscht werden, sind das für mich nur sinnbefreite Sprechblasen. Es wäre viel hilfreicher, wenn solche dämlichen Sprechpuppen wie Böhmer & Schwätzer bei H IV dauerhaft in den Muselgetthos eingepfercht werden. Niemand würde dann nach diesen "bereichernden" Erfahrungen mehr so einen Müll fabrizieren.

Zeljko
05.07.2012, 21:12
Was heißt hier werden?
Deutschland IST ein Einwanderungsland.

-jmw-
05.07.2012, 21:43
Staatsministerin Maria Böhmer erklärte: "... liegt die Zukunft unseres Landes in der Vielfalt."
Nee, da muss man sich schon entscheiden: Entweder unser oder Vielfalt.

Paul Felz
05.07.2012, 21:45
Was heißt hier werden?
Deutschland IST ein Einwanderungsland.

Nein, ist es nicht. Dann gäbe es nämlich Aufnahmekriterien

Zeljko
05.07.2012, 21:49
Nein, ist es nicht. Dann gäbe es nämlich Aufnahmekriterien


Ich bin doch da.Geht also.

Paul Felz
05.07.2012, 21:52
Ich bin doch da.Geht also.

Nein, genau deswegen sind wir keins. Wären wir eins, wärest Du draußen.

Deutschmann
05.07.2012, 21:52
Ich bin doch da.Geht also.

Pass weggeworfen?

Zeljko
05.07.2012, 21:54
Nein, genau deswegen sind wir keins. Wären wir eins, wärest Du draußen.

Facharbeiter wie ich werden in Deutschland immer Willkommen sein.

Zeljko
05.07.2012, 21:55
Pass weggeworfen?


Nö, wieso?

Deutschmann
05.07.2012, 21:58
Nö, wieso?

War nur ne Frage. Ist nämlich eine weit verbreitete Vorgehensweise um es sich in unserem Land bequem einzurichten.

Paul Felz
05.07.2012, 21:59
Facharbeiter wie ich werden in Deutschland immer Willkommen sein.

Quatsch. Facharbeiter brauchen wir in Billiglohnländern. Offensichtlich weißt Du nicht, was ein Einwanderungsland ist. Du würdest an jedem scheitern.

Libero
05.07.2012, 22:01
Hey, dieses Welcomepackage will ich auch haben, wo muss man sich wenden?

Zeljko
05.07.2012, 22:01
Quatsch. Facharbeiter brauchen wir in Billiglohnländern. Offensichtlich weißt Du nicht, was ein Einwanderungsland ist. Du würdest an jedem scheitern.

Da irren Sie sich aber gewaltig. Mit meinem Beruf bin ich in jedem Land Willkommen.

Zeljko
05.07.2012, 22:02
War nur ne Frage. Ist nämlich eine weit verbreitete Vorgehensweise um es sich in unserem Land bequem einzurichten.


Ich bin in unserem Land geboren, da hatte ich gar keinen Pass zum wegwerfen.

Freikorps
05.07.2012, 22:03
Facharbeiter wie ich werden in Deutschland immer Willkommen sein.

Was "Facharbeitest" du denn? Hoffentlich nicht einer von diesen Handwerkern, die rumreisen und sagen sie könnten alles, billige Preise bieten und dann nur Schund fabrizieren. Bei meinem Onkel war ein "polnischer Fliesenleger" zugange, hinterher mußte alles rausgerissen werden und neu gemacht werden, in der Firma sollte ein Pole pflastern und ein anderer Parkett verlegen, beides war ein Fiasko.

Zeljko
05.07.2012, 22:05
Was "Facharbeitest" du denn? Hoffentlich nicht einer von diesen Handwerkern, die rumreisen und sagen sie könnten alles, billige Preise bieten und dann nur Schund fabrizieren. Bei meinem Onkel war ein "polnischer Fliesenleger" zugange, hinterher mußte alles rausgerissen werden und neu gemacht werden, in der Firma sollte ein Pole pflastern und ein anderer Parkett verlegen, beides war ein Fiasko.

Da ist Ihr Onkel selber schuld, warum stellt er keine in Deutschland ausgebildeten Fachleute ein?

Paul Felz
05.07.2012, 22:06
Da irren Sie sich aber gewaltig. Mit meinem Beruf bin ich in jedem Land Willkommen.

Ich irre nicht. Es gibt keinen Beruf, der hier ausgeübt und nur im Ausland gelehrt wird. "Facharbeiter" ist eine Umschreibung für Ungelernter. Sonst würde man sich nämlich Maurer, CNC.Programmierer etc. nennen.
Wer wirklich ausgebildet ist, geht in alle möglichen Länder, aber nicht nach Deutschland.

Tja, so einfach fliegt es auf, Hartz IV Empfänger

Freikorps
05.07.2012, 22:07
Da ist Ihr Onkel selber schuld, warum stellt er keine in Deutschland ausgebildeten Fachleute ein?

Natürlich ist er selber schuld. Wollte halt auch sparen, wie alle.

Zeljko
05.07.2012, 22:10
Ich irre nicht. Es gibt keinen Beruf, der hier ausgeübt und nur im Ausland gelehrt wird. "Facharbeiter" ist eine Umschreibung für Ungelernter. Sonst würde man sich nämlich Maurer, CNC.Programmierer etc. nennen.
Wer wirklich ausgebildet ist, geht in alle möglichen Länder, aber nicht nach Deutschland.

Tja, so einfach fliegt es auf, Hartz IV Empfänger

Facharbeiter ist eine qualifizierte Fachkraft in einem erlernten Beruf. Der Berufstitel Facharbeiter wird durch eine zwei- bis dreieinhalbjährige Ausbildung erworben. Dafür ist ein Ausbildungsverhältnis einzugehen, das mit einer Prüfung vor der zuständigen Berufskammer abschließt. Die Urkunde, die der Facharbeiter nach bestandener Abschlussprüfung erhält, heißt Facharbeiterbrief und ist dem Gesellenbrief oder einem Abschlusszeugnis gleichgestellt.

Soviel dazu, Dummschwätzer.

Paul Felz
05.07.2012, 22:12
Facharbeiter ist eine qualifizierte Fachkraft in einem erlernten Beruf. Der Berufstitel Facharbeiter wird durch eine zwei- bis dreieinhalbjährige Ausbildung erworben. Dafür ist ein Ausbildungsverhältnis einzugehen, das mit einer Prüfung vor der zuständigen Berufskammer abschließt. Die Urkunde, die der Facharbeiter nach bestandener Abschlussprüfung erhält, heißt Facharbeiterbrief und ist dem Gesellenbrief oder einem Abschlusszeugnis gleichgestellt.

Soviel dazu, Dummschwätzer.

Tja, eben zu dumm. Dann wärest Du eben Geselle. Bist Du aber nicht, Schwätzer. Warte auf die nächste Hartz IV Überweisung und nerv hier nicht

kotzfisch
05.07.2012, 22:14
Nun mal langsam,Zeljko scheint ein völlig integrierter Volksgenosse zu sein und an dem arbeitet Ihr Euch ab.
Der Schrott bleibt ungenannt: anatolische Analphabeten, die niemand braucht, schon gar nicht wir.
Zeljkos sind überhaupt kein Problem.Kevins und Chantales sind es- gut, die können wir nicht abschieben, dann sinds
Mohammeds und Alis, die hier wirklich keiner sehen will.

Zeljko
05.07.2012, 22:14
Tja, eben zu dumm. Dann wärest Du eben Geselle. Bist Du aber nicht, Schwätzer. Warte auf die nächste Hartz IV Überweisung und nerv hier nicht

Sie müßen aufhören von sich auf andere zu schliessen.

Paul Felz
05.07.2012, 22:15
Nun mal langsam,Zeljko scheint ein völlig integrierter Volksgenosse zu sein und an dem arbeitet Ihr Euch ab.
Der Schrott bleibt ungenannt: anatolische Analphabeten, die niemand braucht, schon gar nicht wir.
Zeljkos sind überhaupt kein Problem.Kevins und Chantales sind es- gut, die können wir nicht abschieben, dann sinds
Mohammeds und Alis, die hier wirklich keiner sehen will.
Zeljko ist ein Ali.

Der mußte ja "Facharbeiter" erst ergoogeln. Kein Ex-Jugoslawe, nicht mal Moslems, würden so einen Blödsinn schreiben. Vergleiche einfach Branka

Paul Felz
05.07.2012, 22:16
Sie müßen aufhören von sich auf andere zu schliessen.

Ich passe nur besser auf, Ali.

kotzfisch
05.07.2012, 22:20
Nein Paul: schlimm ist nur- Freiheit durch Sozialismus.
In seinem Profil!

ERBRECH................WAS HAB ICH GETAN?

Rumburak
05.07.2012, 22:23
Was heißt hier werden?
Deutschland IST ein Einwanderungsland.

Nur solange die einheimische Bevölkerung für Ratten wie dich aufkommt. Wenn wir das nicht mehr tun, locken wir auch kein Gesockse mehr an und die hier sind, verschwinden.
Du wirst verschwinden, das schwöre ich.

Klopperhorst
05.07.2012, 22:24
Die BRD ist seit mehr als 40 Jahren Masseneinwanderungs-Land.
70% Ausländerkinder in den Großstädten sind diesen Volltrotteln wohl noch nicht genug.


---

Zeljko
05.07.2012, 22:26
Nur solange die einheimische Bevölkerung für Ratten wie dich aufkommt. Wenn wir das nicht mehr tun, locken wir auch kein Gesockse mehr an und die hier sind, verschwinden.
Du wirst verschwinden, das schwöre ich.


Den Schwur wirst du nie einlösen.

Rumburak
05.07.2012, 22:27
Den Schwur wirst du nie einlösen.

Du wirst irgendwann an mich denken. Wir sind Deutsche und sieh in unsere Geschichte, die nicht deine ist.

Paul Felz
05.07.2012, 22:27
Nein Paul: schlimm ist nur- Freiheit durch Sozialismus.
In seinem Profil!

ERBRECH................WAS HAB ICH GETAN?
Das kommt ja hinzu. Glaubst Du ernsthaft, ein Kroate, Serbe oder auch Bosnier hätte so einen Spruch im Profil? Der ist einfach zu dumm.

Paul Felz
05.07.2012, 22:29
Die BRD ist seit mehr als 40 Jahren Masseneinwanderungs-Land.
70% Ausländerkinder in den Großstädten sind diesen Volltrotteln wohl noch nicht genug.


---
Nein. EIn MassenZUwanderungsland. Wie ich oben schon schrieb: wären wir ein (klassisches) Einwanderungsland, hätten wir EInwanderungskriterien. Und zwar Kriterien, die uns nutzen. Nicht wie jetzt, alles reinlassen, was schadet.

Versuche mal, nach Australien EINzuwandern.............

Shahirrim
05.07.2012, 22:31
Nö, wieso?

Dann kann man dich ja auch wieder abschieben! :D

Nordseekrabbe
05.07.2012, 22:33
Ausländische Arbeitskräfte sollten wie früher in der Schweiz eine befristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen, sofern sie überhaupt gebraucht werden. Mein Bruder, der früher in der Schweiz gearbeitet hatte, musste nach 9 Monaten seinen Urlaub nehmen und durfte erst nach einem viertel Jahr wieder dort arbeiten.

kotzfisch
06.07.2012, 09:04
Nein. EIn MassenZUwanderungsland. Wie ich oben schon schrieb: wären wir ein (klassisches) Einwanderungsland, hätten wir EInwanderungskriterien. Und zwar Kriterien, die uns nutzen. Nicht wie jetzt, alles reinlassen, was schadet.

Versuche mal, nach Australien EINzuwandern.............

Kanada- Neuseeland.

Um die Festlegung harter Kriterien hat man sich jahrzehntelang gedrückt.

Sprecher
06.07.2012, 09:09
Kanada- Neuseeland.

Um die Festlegung harter Kriterien hat man sich jahrzehntelang gedrückt.

Kanada harte Kritieren? Schau mal wie es in Städten wie z.B. Toronto aussieht, das ist sogar Neukölln noch ein paradies gegen.Die größte Einwanderergruppe in Kanada stellen übrigens seit Jahren Pakistaner. Kanada als Vorbild? Vielen Dank auch!

dirty_mind
06.07.2012, 09:24
Facharbeiter wie ich werden in Deutschland immer Willkommen sein.

aber nur bei den Unternehmern, besonders wenn die Facharbeiter sich als Lohndrücker missbrauchen lassen!

Lohndrücker sind übrigens weltweit unbeliebt, nicht nur in Deutschland, außer bei Ausbeutern!

Keitaro
06.07.2012, 09:38
Zeljko ist ein Ali.

Der mußte ja "Facharbeiter" erst ergoogeln. Kein Ex-Jugoslawe, nicht mal Moslems, würden so einen Blödsinn schreiben. Vergleiche einfach Branka

Wann wirst du endlich verstehen dass wir in keiner Traumwelt leben in der sich jeder Mensch so verhält wie du es dir erwartest. :auro:

Klopperhorst
06.07.2012, 09:40
Nein. EIn MassenZUwanderungsland. Wie ich oben schon schrieb: wären wir ein (klassisches) Einwanderungsland, hätten wir EInwanderungskriterien. Und zwar Kriterien, die uns nutzen. Nicht wie jetzt, alles reinlassen, was schadet.

Versuche mal, nach Australien EINzuwandern.............

Würde sich die BRD nur die Besten und die Anpassungsfähigsten holen,
würden im Jahr vielleicht 10.000 kommen, nicht 270.000, wie letztes Jahr.

---

Skaramanga
06.07.2012, 11:56
Kanada harte Kritieren? Schau mal wie es in Städten wie z.B. Toronto aussieht, das ist sogar Neukölln noch ein paradies gegen.Die größte Einwanderergruppe in Kanada stellen übrigens seit Jahren Pakistaner. Kanada als Vorbild? Vielen Dank auch!

Musel kommen nach Kanada rein wie sie's überall machen: Über die Asyl-/Flüchtlings-/Familiennachzugsschiene, am regulären Einwanderungsprozess vorbei. Da können die Kriterien so streng sein wie sie wollen, bei dieser Clientel greift das nicht. Solange die westlichen Staaten nicht von ihrer Menschenrechtsduselei runter kommen wird sich daran auch nichts ändern.

Paul Felz
06.07.2012, 18:59
Wann wirst du endlich verstehen dass wir in keiner Traumwelt leben in der sich jeder Mensch so verhält wie du es dir erwartest. :auro:

Du hast ein schweres Verständnisproblem. Wie sich jemand verhält, läßt eben Rückschlüsse zu. Warte bis zur Einschulung.

kotzfisch
06.07.2012, 19:10
Kanada harte Kritieren? Schau mal wie es in Städten wie z.B. Toronto aussieht, das ist sogar Neukölln noch ein paradies gegen.Die größte Einwanderergruppe in Kanada stellen übrigens seit Jahren Pakistaner. Kanada als Vorbild? Vielen Dank auch!


Dann kann ich da einfach ein?
Ich hatte gedacht.....Sorry.

Keitaro
06.07.2012, 22:12
Du hast ein schweres Verständnisproblem. Wie sich jemand verhält, läßt eben Rückschlüsse zu. Warte bis zur Einschulung.

Rückschlüsse die du dir einbildest weil du im Irrglauben bist an solchen Texten gleich die Wahrheit erkennen zu können.

Pythia
07.07.2012, 05:45
Facharbeiter wie ich werden in Deutschland immer Willkommen sein.HartzIV-Abzocker und Facharbeiter mit 10 Griffen an PC oder Maschine, egal welches Fach, bleiben hier nicht mehr lange so überbezahlt, daß sie als Kiff- und Suff-Touristen von Manila über Antalya bis Acapulco Nutten und Gigolos durchficken und Strände vollkotzen und können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mindestlohn hilft auch nicht, wenn dann 1-mal Pinkeln in der Bahnhofstoilette oder ein Brot bei Lidl 2 Stundenlöhne kostet. Zukunft hier und weltweit haben nur Leute mit deutscher Lehre, zum Beispiel als Monteure, die 2.000 Kabeln richtig legen und schalten, weil sie Päne verstehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2012/07/Step.gif (http://www.myvideo.de/watch/7320364/Gesellenstueck_Tischler)

Oder als Schreiner, die 120 Werkzeuge im Griff haben, 60 Holzsorten kennen, Leim- und Schrauben-Arten, Beizen, Fournire, Beschläge, viel Anderes, und auch wiederum Pläne verstehen. Aber für ihre Gesellenstücke machen sie nach den 3-Lehrjahren sehr oft auch die Pläne selbst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das fordert ihr Ehrgeiz. Plagiat ist jedoch für Schreiner ebenso wie für Architekten, Garten- und Landschafts-Architekten und Innenarchitekten ein Pflichtfach.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei den großen Meistern wird abgekupfert was das Zeug hält. Urheber sehen Plagiat aber auch als Kompliment.



Bisher lebte und arbeitete ich in 15 Ländern und sah nur in GB in einigen Berufen ähnliches Können wie es Deutsche mit deutscher Lehre haben. Österreich und Schweiz kenne ich beruflich nicht, aber da ist es wohl so wie hier. Sonst kann nix mit der dualen BRD-Berufsausbildung mithalten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein Jugo-Maurer muß hier froh sein, wenn er auf Hilsarbeiter-Niveau mithalten kann, denn er kennt vielleicht grerade mal die Wassermenge für ein paar Mörtel-, Putz- und Estrichsorten, verzweifelt aber schon und heult nach Mutti, wenn er einen eine Bewehrungsplan verstehen soll:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.ib-sommer.de/dwd/sommer/bilder/media23968.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Berufsbild Maurer und Betonbauer:
Dem Handwerk sind folgende Tätigkeiten zuzurechnen:
Entwurf, Herstellung, Montage und Instandsetzung von Bauwerken einschließlich Bauwerksteilen und Fertigbauwerken, insbesondere aus künstlichen und natürlichen Steinen, aus Bauplatten, Beton und Stahlbeton,
Herstellung von Mauerwerk aus künstlichen und natürlichen Steinen für den Hoch- und Tief- sowie den Landeskultur- und Wasserbau,
Herstellung von Fassaden aus künstlichen und natürlichen Steinen sowie aus Bauplatten und Fassadenelementen,
Ausführung von Sperrungen gegen nichtdrückendes Wasser und von Dämmungen gegen Wärme, Kälte und Schall,
Herstellung von Innen- und Außenputzen,
Herstellung von Estrichen, insbesondere von Zement-Estrichen, und von Bodenbelägen aus künstlichen und natürlichen Steinen und Platten,
Ausführung von Bauwerks- und Grundstücksentwässerungen,
Ausführung von Abbruch- und Stemmarbeiten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dem Handwerk sind folgende Kenntnisse und Fertigkeiten zuzurechnen:
Kenntnisse der Statik im Mauerwerks- und Betonbau,
Kenntnisse über Statik im Stahlbeton-, Holz- und Stahlbau,
Kenntnisse über bauphysikalische Zusammenhänge des Wärme-, Schall-, Brand- und Feuchteschutzes,
Kenntnisse der Konstruktionen im Mauerwerks-, Beton- und Stahlbetonbau,
Kenntnisse über Konstruktionen im Holz- und Stahlsowie im Trockenbau,
Kenntnisse über Bauarbeiten im Landeskultur- und Wasserbau,
Kenntnisse der Baugrubensicherung bei Erdarbeiten,
Kenntnisse über Bauwerks- und Grundstücksentwässerungsanlagen,
Kenntnisse über Maßnahmen gegen drückendes und nichtdrückendes Wasser,
Kenntnisse über Abbruch- und Stemmarbeiten,
Kenntnisse über Vermessungsarbeiten,
Kenntnisse über Betontechnologie sowie der Mörtelgruppen,
Kenntnisse des Aufmaßes und der Mengenberechnungen,
Kenntnisse der Einrichtung und des Betriebes von Baustellen,
Kenntnisse der Bau- und Hilfsstoffe,
Kenntnisse über Einsatz und Wartung von Baumaschinen sowie der berufsbezogenen Geräte und Werkzeuge,
Kenntnisse der berufsbezogenen Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Arbeitsschutzes,
Kenntnisse der Verdingungsordnung für Bauleistungen, der berufsbezogenen Normen, über die Vorschriften der Bauordnungen sowie die berufsbezogenen Vorschriften des Umwelt-, insbesondere des Immissionsschutzes,
Anfertigen von Entwurfs-, Teil- und Sonderzeichnungen,
Ausführen von Arbeiten nach gegebenen Plänen und Berechnungen,
Aufstellen von Mengenberechnungen, Leistungsverzeichnissen und Bauabrechnungen,
Herstellen von Mauerwerk aus künstlichen und natürlichen Steinen,
Be- und Verarbeiten der Bau- und Hilfsstoffe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da ich die Mauer- und Betonbauer-Lehre gemacht hatte, konnte ich im Studium viel Zeit sparen und stattdessen viel Geld mit Arbeit in einem Architekturbüro verdienen. Der halbe Studienkram war nur noch kalter Kaffee für mich, denn ein gelernter Maurer und Betonbauer ist schon fast ein Architekt.

Skaramanga
07.07.2012, 13:24
Dann kann ich da einfach ein?
Ich hatte gedacht.....Sorry.

DU nicht.

kotzfisch
07.07.2012, 14:22
Na eben.Nur die Deppenauswahl.

Heinrich_Kraemer
07.07.2012, 14:25
Wie nennt man wohl eine Nation, welche bei 80 Mio Gesamtbevölkerung bereits 20 Mio. Ausländer beherbergt und im Sozialsystem mästet?!

Für Deutsche gilt es sich hier abzuseilen, nichtmehr den Zahldeppen für Bürokratie und Ausländer zu machen.

Für Deutsche ist die BRD ein AUSWANDERUNGSLAND!