PDA

Vollständige Version anzeigen : EU, Euro, ESM - Wer wählt diese Volksverräter und warum?



Zeitgeist1
05.07.2012, 13:55
Hier wird soviel über die etablierten Parteien und deren Verrat am deutschen Volk gemeckert, daß ich jetzt doch mal fragen muß, wer diese Parteien wählt und aus welchen Gründen. Ehrliche Antworten sollten selbstverständlich sein.

Auch die Nichtwähler sollten begründen, weshalb sie es zulassen, daß andere über den Wahlausgang bestimmen.

Bitte abstimmen und die Antworten im Thread geben.

Elmo allein zu Hause
05.07.2012, 14:00
Hier wird soviel über die etablierten Parteien und deren Verrat am deutschen Volk gemeckert, daß ich jetzt doch mal fragen muß, wer diese Parteien wählt und aus welchen Gründen. Ehrliche Antworten sollten selbstverständlich sein.

Auch die Nichtwähler sollten begründen, weshalb sie es zulassen, daß andere über den Wahlausgang bestimmen.

Bitte abstimmen und die Antworten im Thread geben.

Hab ich auch schon dran gedacht dies zu Posten, hab es aber sein lassen weil es führt zu eine sehr Traurigen Antwort...

Rockatansky
05.07.2012, 14:45
Ich kann an dieser Umfrage eigentlich nicht teilnehmen.

Wenn ich die "Wahl" habe bei einer Wahl (wie eben Bundestagswahl) wähle ich KEINE "Etablierten"!

Wenn es um den Bürgermeister in meiner Stadt geht, dann habe ich weiter keine Wahl und würde, werde die CDU (lieber die CSU, geht aber nicht) unterstützen.
Oder wenn die Freien Wähler zur Verfügung stehen dann auch die.

Im Übrigen bin ich also der Meinung, dass Etablierte quasi alle "gekauft" sind es aber trotzdem mehr als einen marginalen Unterschied macht, ob man die CDU oder (SPD+) Grünen unterstützt. Die Gründe sind bekannt und ich bin durchaus der Meinung, dass das System in der BRD nicht wirklich demokratisch (für das Volk), sondern eben abgefasst und gesteuert durch die Medien ist. ...

Deutscher Patriot
05.07.2012, 15:26
Ich bin Nichtwähler und die Anfeindungen die deswegen entstehen sind mir völlig egal. Meistens hört man dann ja sowas wie "wenn du nicht wählst, darfst du im nachhinein auch nicht meckern" oder "wer nicht wählt hat auch keine Demokratie verdient" blablabla usw... Ich würde ja gerne wählen, aber keine Partei entspricht meine Vorstellungen.

Bruddler
05.07.2012, 15:29
Ich möchte mich nicht mitschuldig machen und wähle desshalb keine etablierte Partei. Man will schließlich mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen können !

Shahirrim
05.07.2012, 21:01
Wer seine Stimme abgibt, erklärt sich damit einverstanden, dass sie zu Grabe getragen wird (Urne)! Daher: Behaltet sie und damit das Recht, sie zu erheben!

Hauskatze
05.07.2012, 21:04
'Es gibt auch kleinere Parteien, habt ihr euch mal den Wahlzettel angesehen ??? und NPD kann man auch wählen... also keine Scheu...SPD und CDU sind nicht die einzigen Parteien neben der asozialisten und der grünen Pest.

Zeitgeist1
05.07.2012, 23:18
Ich möchte mich nicht mitschuldig machen und wähle desshalb keine etablierte Partei. Man will schließlich mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen können !

Gut so. Ich mache das genauso, auch wenn manche meinen, das wären verlorene Stimmen. Auf jeden Fall wird durch jede abgegebene Stimme der prozentuale Anteil jeder Stimme verkleinert.

WhiteDevil
05.07.2012, 23:19
Ich wähle keine der oben genannten Parteien, sondern freiheitlich-rechte-konservative Parteien, sofern sie zur Verfügung stehen. (Pro-NRW, NPD, REP (vorzugsweise REP))

Zeitgeist1
05.07.2012, 23:42
'Es gibt auch kleinere Parteien, habt ihr euch mal den Wahlzettel angesehen ??? und NPD kann man auch wählen... also keine Scheu...SPD und CDU sind nicht die einzigen Parteien neben der asozialisten und der grünen Pest.

Es wäre begrüßenswert, wenn sich mehr Leute dazu entschließen könnten, neue Parteien wie z.B. ProNRW oder DIE FREIHEIT zu wählen. Deren Programme sind ganz gut.

Was mir jedoch bei der letzten Bundestagswahl aufgefallen ist, war die Trickserei mit den verschiedenen Wahlzetteln in den einzelnen Bundesländern. Außer den etablierten Parteien konnte man nicht in jedem Bundesland dieselben Parteien wählen!!!

Zeitgeist1
05.07.2012, 23:53
Ich habe mal ein paar Fragen an die Nichtwähler, die bisher in diesem Thread die größte Gruppe mit 85%! stellen:

Seid ihr alle zufrieden mit der jetzigen Regierung? Warum geht ihr nicht wählen? Aus Bequemlichkeit, Mutlosigkeit oder aus welchen anderen Gründen?

opppa
06.07.2012, 07:39
Ich habe mal ein paar Fragen an die Nichtwähler, die bisher in diesem Thread die größte Gruppe mit 85%! stellen:

Seid ihr alle zufrieden mit der jetzigen Regierung? Warum geht ihr nicht wählen? Aus Bequemlichkeit, Mutlosigkeit oder aus welchen anderen Gründen?

Die Nichtwähler wollen es wohl der Wirtschaft nicht zu schwer machen, weil es immer recht teuer ist, auch noch weitere Parteien (einzukaufen...äh) von der Systemrelevanz der Wirtschaft zu überzeugen.

:D

Irmingsul
06.07.2012, 07:50
Hier wird soviel über die etablierten Parteien und deren Verrat am deutschen Volk gemeckert, daß ich jetzt doch mal fragen muß, wer diese Parteien wählt und aus welchen Gründen. Ehrliche Antworten sollten selbstverständlich sein.

Auch die Nichtwähler sollten begründen, weshalb sie es zulassen, daß andere über den Wahlausgang bestimmen.

Bitte abstimmen und die Antworten im Thread geben.

Ich wähle Nationaldemokraten!

Ich frage mich auch, warum die Menschen glauben, daß die Verursacher dieser Probleme, die Lösung bringen könnten. Es passiert ja genau das Gegenteil, sie verstoßen gegen alle Regeln, die sie selber bestimmt haben. Der Vertrag von Maastricht, was habe ich früher geschimpft ... heute wäre ich froh, wenn man ihn einhalten würde.

Irmingsul
06.07.2012, 07:52
Ich bin Nichtwähler und die Anfeindungen die deswegen entstehen sind mir völlig egal. Meistens hört man dann ja sowas wie "wenn du nicht wählst, darfst du im nachhinein auch nicht meckern" oder "wer nicht wählt hat auch keine Demokratie verdient" blablabla usw... Ich würde ja gerne wählen, aber keine Partei entspricht meine Vorstellungen.

Du könntest antworten mit: "Als Nichtwähler bin ich für diesen Käse nicht verantwortlich.".

Irmingsul
06.07.2012, 07:53
Die Nichtwähler wollen es wohl der Wirtschaft nicht zu schwer machen, weil es immer recht teuer ist, auch noch weitere Parteien (einzukaufen...äh) von der Systemrelevanz der Wirtschaft zu überzeugen.

:D

Mal angenommen die NPD käme mit 10% in den BT, dann käme auch Bewegung in das Spiel.

Zeitgeist1
06.07.2012, 14:40
Du könntest antworten mit: "Als Nichtwähler bin ich für diesen Käse nicht verantwortlich.".

Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung, eben die, daß die anderen es schon richten werden nach dem Motto:

"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß".

Bisher habe ich noch keine vernünftige Erklärung für's Nichtwählen gehört/gelesen.

Irmingsul
06.07.2012, 15:09
Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung, eben die, daß die anderen es schon richten werden nach dem Motto:

"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß".

Bisher habe ich noch keine vernünftige Erklärung für's Nichtwählen gehört/gelesen.

Das war ja auch nur ein Witz. Es gibt allerdings eine Erklärung und zwar Desinteresse. Der Bürger ist fett und zufrieden - mehr oder weniger. Was geht ihn das alles an? Das sein Wohlstand mehr als 2 Billionen Euronen Minus bedeutet, hat er schon mal gehört, aber es geht ihm gut. Urlaub, Bierchen und Grill auf der Terasse, die Sonne scheint ihm auf den Wanzt - alles ist gut. Die anderen machen das schon....

opppa
06.07.2012, 18:29
Mal angenommen die NPD käme mit 10% in den BT, dann käme auch Bewegung in das Spiel.

Richtig!

Aber es würde wohl nicht lange dauern, bis auch diese Volksvertreter angemessen mit Aufsichtsratspöstchen und Beraterverträgen ausgestattet wären.

:D

HansMaier.
06.07.2012, 18:34
Du könntest antworten mit: "Als Nichtwähler bin ich für diesen Käse nicht verantwortlich.".

Leider ist das völlig falsch. GRADE der Nichtwähler ist verantwortlich, denn er könnte ja anders wählen...:auro:
MfG
H.Maier

Zeitgeist1
06.07.2012, 22:21
Leider ist das völlig falsch. GRADE der Nichtwähler ist verantwortlich, denn er könnte ja anders wählen...:auro:
MfG
H.Maier

Also ist es doch nur Bequemlichkeit? Leider äußern sich die Nichtwähler hier nicht zu ihren Gründen. :?

Frontferkel
06.07.2012, 22:41
In der Umfrage fehlt die Angabe - "SONSTIGE" :
Den sogenannten Etabliertenmurx kann man doch nicht wählen . Kohl , Weigel , Schröder , P.Harz ,Steinmeier , Merkel , Schäuble , der gesammte Grüne Abschaum , gehört von Rechts wegen hinter Schloß und Riegel . Denn Sie geben selbst zu (TV) bestehende Regeln , Verträge usw . bewust nicht einzuhalten , bzw. zu brechen .
Konnte ergo an der Umfrage nicht teilnehmen , weil fehlerhaft . Ich wähle Rechts , wenn möglich . Ansonsten Biertrinkerunion oder ähnlichen Quatsch . Wer nicht wählt , trägt zu den verzerrten Prozentzahlen der VV-Parteien bei. Die sich dann auch noch dafür feiern .
Am liebsten möchte ich dieser verlognen Parteienmischpoke ins Gesicht spucken !

Gawen
06.07.2012, 22:49
Die meisten Deutschen sind halt dummtreu und wählen aus Tradition Verräter! :D

dZUG
06.07.2012, 23:02
Ich hab entschloßen bei der nächsten BTW nicht zu wählen.
WARUM??
Seht euch die letzt EU Wahl an und wer gerettet wird :D
Genau, es werden alle gerettet, die nicht gewählt haben.
In D ist es genau umgekehrt, alle wählen und sie lassen einen ungerettet.
Auf der anderen Seite gibt es auch Gerüchte, dass alle Geltungsbereiche aufgehoben wurden (in der Zwischenzeit) und die Bauchlandung mit der EU nicht geklappt hat.
Eigentlich ist diese ganze BRD ein einziger Verbrecherstaat geworden.
Die Zahlen steuern können aber nicht um 30% oder gar bis 0% streichen.
Da gibts auch noch das offizielle Amtsblatt der BRD :-) :-) die Bildzeitung.
Als ohne mich das nächste mal :-) :-) :-) :-)

Zeitgeist1
06.07.2012, 23:13
In der Umfrage fehlt die Angabe - "SONSTIGE" :

Die Umfrage bezieht sich ja extra auf die Wähler der etablierten Parteien.


Ich wähle Rechts , wenn möglich . Ansonsten Biertrinkerunion oder ähnlichen Quatsch .

Das ist auch so ein Punkt. Bei den Bundestagswahlen kann man nicht bundesweit eine andere Partei wählen außer den etablierten Parteien. Siehe:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/zugelassene_parteien/BW09__Parteireihenfolge.pdf


Wer nicht wählt , trägt zu den verzerrten Prozentzahlen der VV-Parteien bei.

Das scheint den meisten Nichtwählern egal zu sein. Oder sie haben keine Ahnung von unserem Wahlgesetz.

Bei ungefähr 60 Mio. Wählern (alle Wahlberechtigten) muß eine Partei, um die 5%-Hürde zu erreichen, 3 Mio. Stimmen erhalten. Bei 36 Mio. Wählern (60% der Wahlberechtigten), sind nur 1,8 Mio. Stimmen dazu nötig.

Zeitgeist1
06.07.2012, 23:19
Ich hab entschloßen bei der nächsten BTW nicht zu wählen.
WARUM??
Seht euch die letzt EU Wahl an und wer gerettet wird :D
Genau, es werden alle gerettet, die nicht gewählt haben.
In D ist es genau umgekehrt, alle wählen und sie lassen einen ungerettet.
Auf der anderen Seite gibt es auch Gerüchte, dass alle Geltungsbereiche aufgehoben wurden (in der Zwischenzeit) und die Bauchlandung mit der EU nicht geklappt hat.
Eigentlich ist diese ganze BRD ein einziger Verbrecherstaat geworden.
Die Zahlen steuern können aber nicht um 30% oder gar bis 0% streichen.
Da gibts auch noch das offizielle Amtsblatt der BRD :-) :-) die Bildzeitung.
Als ohne mich das nächste mal :-) :-) :-) :-)

Würdest Du das bitte mal in verständliche Worte umsetzen?

Frontferkel
06.07.2012, 23:23
Die Umfrage bezieht sich ja extra auf die Wähler der etablierten Parteien.



Das ist auch so ein Punkt. Bei den Bundestagswahlen kann man nicht bundesweit eine andere Partei wählen außer den etablierten Parteien. Siehe:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_09/zugelassene_parteien/BW09__Parteireihenfolge.pdf



Das scheint den meisten Nichtwählern egal zu sein. Oder sie haben keine Ahnung von unserem Wahlgesetz.

Bei ungefähr 60 Mio. Wählern (alle Wahlberechtigten) muß eine Partei, um die 5%-Hürde zu erreichen, 3 Mio. Stimmen erhalten. Bei 36 Mio. Wählern (60% der Wahlberechtigten), sind nur 1,8 Mio. Stimmen dazu nötig.

Ich habe es zur Kenntnis genommen . Bei BUNDESTAGS-WAHLEN ist meine Stimme immer bei den üngültigen .

Zeitgeist1
06.07.2012, 23:28
Ich habe es zur Kenntnis genommen . Bei BUNDESTAGS-WAHLEN ist meine Stimme immer bei den üngültigen .

Nützt aber nix. Ungültige Stimmen sind im 100%-WÄHLERStimmen-Pott nicht drin.

Zausel
06.07.2012, 23:33
Ich bin Nichtwähler und die Anfeindungen die deswegen entstehen sind mir völlig egal. Meistens hört man dann ja sowas wie "wenn du nicht wählst, darfst du im nachhinein auch nicht meckern" oder "wer nicht wählt hat auch keine Demokratie verdient" blablabla usw... Ich würde ja gerne wählen, aber keine Partei entspricht meine Vorstellungen.

Ich kenne Leute, die sind sogar noch stolz darauf, nicht zur Wahl gegangen zu sein. Gehörst Du dazu?
Schließlich gibt es in Deutschland ein sehr breites Spektrum von links nach rechts. Da sollte man sich doch für etwas entscheiden können! Ganz gleich, ob Deine Stimme dann von den Wahlfälschern in den Papierkob wandert oder nicht.

Frontferkel
06.07.2012, 23:34
Nützt aber nix. Ungültige Stimmen sind im 100%-WÄHLERStimmen-Pott nicht drin.

Da muss ich doch mein Wahlverhalten überdenken . Danke .

Irmingsul
07.07.2012, 02:31
Richtig!

Aber es würde wohl nicht lange dauern, bis auch diese Volksvertreter angemessen mit Aufsichtsratspöstchen und Beraterverträgen ausgestattet wären.

:D
Vielleicht, oder auch nicht ... wer weiß es? Bestechungsversuche blieben sicherlich nicht aus.

Zeitgeist1
07.07.2012, 08:04
Vielleicht, oder auch nicht ... wer weiß es? Bestechungsversuche blieben sicherlich nicht aus.

Ganz bestimmt nicht. Aber eine neue Partei könnte es sich nicht leisten, darauf einzugehen, denn dann wäre sie ganz schnell wieder im Nirvana verschwunden.

opppa
07.07.2012, 10:43
Würdest Du das bitte mal in verständliche Worte umsetzen?

Ich interpretiere das so, daß er keinen Bock mehr hat, sich die Wahllügen der verschiedenen (leider sind die aber noch nicht verschieden) Parteien anzuhören.
Oder anders ausgedrückt: Er will sich demnächst selbst verarschen!

:D

opppa
07.07.2012, 10:49
Mal als Antwort auf die Frage:

Ich habe die Linke gewählt, bis mir klar wurden, daß auch die Linke ausdrücklich Wert darauf legt, daß Angebot und Nachfrage beim deutschen Arbeitskräftereservoir durch noch weiter verstärktem Import von (wie auch immer) qualifizierten Kültürverbesserern im Sinne der Wirtschaft beeinflusst wird.

:ja:

Zeitgeist1
08.07.2012, 23:19
Mal als Antwort auf die Frage:

Ich habe die Linke gewählt, bis mir klar wurden, daß auch die Linke ausdrücklich Wert darauf legt, daß Angebot und Nachfrage beim deutschen Arbeitskräftereservoir durch noch weiter verstärktem Import von (wie auch immer) qualifizierten Kültürverbesserern im Sinne der Wirtschaft beeinflusst wird.

:ja:

Die etablierten Parteien wollen an der Macht bleiben. Es wird Zeit für neue Parteien, die sich noch für die Interessen des deutschen Volkes einsetzen. Damit diese nicht Gefahr laufen, einkassiert zu werden, müßten sich die bisherigen Nichtwähler bei der nächsten Bundestagswahl alle zusammen auf eine oder zwei neue Parteien festlegen.

Wolf Fenrir
09.07.2012, 00:00
Einige " Parteien " der Umfrage fehlen !!!

Der BRD Pöbel ist so doof !!! der wählt alles wenn ihm gesagt wirt , das ist für die Umwelt und " Deutschland " ??? rettet diese Welt .

Kenshin-Himura
09.07.2012, 19:51
Ich habe mal ein paar Fragen an die Nichtwähler, die bisher in diesem Thread die größte Gruppe mit 85%! stellen:

Seid ihr alle zufrieden mit der jetzigen Regierung? Warum geht ihr nicht wählen? Aus Bequemlichkeit, Mutlosigkeit oder aus welchen anderen Gründen?

Ich finde alle zur Wahl stehenden Parteien scheiße, einschießlich der "sonstigen" Parteien, und auch die Demokratie kann man in die Tonne kloppen. Wirkliche politische Entscheidungen werden zuallerletzt an der Wahlurne getroffen, relevanter sind Medien, Lobby-Gruppen, Netzwerke und Geld. Ich investiere meine Zeit daher lieber darin, mich jenseits von Parteien politisch zu betätigen und leiste damit einen größeren Beitrag als Andere, die wählen gehen und ansonsten nur vor dem Fernseher herumhocken.

gez. Daniel / alias Schokotamroppe.