PDA

Vollständige Version anzeigen : Prognose: (öffentlich) Kommen die Piraten 2013 in den Bundestag?



Rockatansky
04.07.2012, 19:02
Was schätzt ihr?

(Oder vertue ich mich grad und die sind schon drin und nicht nur in den Landtagen?) :))

Tantalit
04.07.2012, 19:07
Einmal 2013 und damit das erste mal ;) werden sie wohl rein kommen aber wenn sie dann weiter so herumeiern wie heute sind sie auch genauso schnell wieder raus.

Felix Krull
04.07.2012, 19:17
Ich vermute sie werden reinkommen, wenn auch nur äußerst knapp. Ebenso vermutlich werden sie wahrscheinlich vor allem den Linken Wähler abjagen, denn das moderne Proletariat ist nicht akut vom Verhungern bedroht, verfügt zu großen Teilen über Internetzugang, und fühlt sich von den Vertretern des piratischen Pöbels unwiderstehlich angezogen. Den Linken fehlt nicht nur das Führungspersonal, sondern auch die klassischen Themen ziehen derzeit nicht.

Das gilt jedenfalls für die Wahl 2013.

Rockatansky
04.07.2012, 19:21
Ich habe irgendwie wieder die Ahnung, Befürchtung, dass man wieder Schwarz+Rot (besser) oder gar Rot+Grün (OH NEIN!) durchdrücken will und die Nebenbuhler (ein bißchen sind sie es ja) der Piraten vorher abservieren wird!

Irmingsul
05.07.2012, 13:20
Natürlich kommen die rein. Ich kenne Leute, die Piraten wählen. Doofe wählen Piraten und Grüne. An deren Abschneiden erkennst Du wie weit der Wahnsinn in der BRD vorangeschritten ist.

konfutse
05.07.2012, 14:38
Ich vermute sie werden reinkommen, wenn auch nur äußerst knapp. Ebenso vermutlich werden sie wahrscheinlich vor allem den Linken Wähler abjagen, denn das moderne Proletariat ist nicht akut vom Verhungern bedroht, verfügt zu großen Teilen über Internetzugang, und fühlt sich von den Vertretern des piratischen Pöbels unwiderstehlich angezogen. Den Linken fehlt nicht nur das Führungspersonal, sondern auch die klassischen Themen ziehen derzeit nicht.

Das gilt jedenfalls für die Wahl 2013.
Denke ich auch. Und weil sie der Linken Wähler abjagen, werden sie in den Medien mehr wohlwollend präsent sein als die Linken.

Rockatansky
05.07.2012, 16:45
Denke ich auch. Und weil sie der Linken Wähler abjagen, werden sie in den Medien mehr wohlwollend präsent sein als die Linken.


Die Piraten wollen doch das "bedingungslose Grundeinkommen"... oder? (Was wohl angeblich nicht finanzierbar sein soll)

Sind die damit nicht ökonomisch "linker" als die Linke?
Oder kommt das aufs selbe hinaus?
(Kenne die Forderungen in dieser Hinsicht bei der Linken nicht!)

Shahirrim
05.07.2012, 16:51
Nein. Die Entzauberung und die Verschlimmerung der Krise gehen zu rapide voran, als das die Menschen Zeit für eine solche Kasperletruppe haben! Will es aber nicht zu 100 % ausschließen, aber selbst wenn sind es höchtens 6%!

konfutse
05.07.2012, 17:05
Die Piraten wollen doch das "bedingungslose Grundeinkommen"... oder? (Was wohl angeblich nicht finanzierbar sein soll)

Sind die damit nicht ökonomisch "linker" als die Linke?
Oder kommt das aufs selbe hinaus?
(Kenne die Forderungen in dieser Hinsicht bei der Linken nicht!)
Die immer aktuelle Frage lautet, was in der Politik links ist. Darauf habe ich keine Antwort. Götz Werner setzt sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein. Diesen Kapitalisten kann man kaum als Linken bezeichnen. Die Linke, habe ich eben nachgelesen, will das bedarfsorientierte Grundeinkommen, scheint also weniger links zu sein als Götz Werner.

Rockatansky
05.07.2012, 17:06
Funny! :crazy:

Irmingsul
06.07.2012, 07:37
Nein. Die Entzauberung und die Verschlimmerung der Krise gehen zu rapide voran, als das die Menschen Zeit für eine solche Kasperletruppe haben! Will es aber nicht zu 100 % ausschließen, aber selbst wenn sind es höchtens 6%!

Wir leben in dekadenten Zeiten. Die Piraten sind noch schlimmere Idioten als es die Grünen sind, darum werden sie es schaffen. Aber recht so, dann geht es mit diesem Staat schneller abwärts.

Irmingsul
06.07.2012, 07:39
Die immer aktuelle Frage lautet, was in der Politik links ist. Darauf habe ich keine Antwort. Götz Werner setzt sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein. Diesen Kapitalisten kann man kaum als Linken bezeichnen. Die Linke, habe ich eben nachgelesen, will das bedarfsorientierte Grundeinkommen, scheint also weniger links zu sein als Götz Werner.

Die klassischen Linken gibt es nicht mehr. Sicherlich ist eine soziale Politik erstrebenswert, aber zu sozial ist asozial, weil dadurch immer mehr Menschen glauben sich in der sozialen Hängematte ausruhen zu können. Ganz von ausländischen Nomaden abgesehen.