PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Gottesteilchen -Higgs-bosons ?



Artemud-de-Gaviniac
04.07.2012, 16:34
Was hat Physik in einem Religionsforum zu suchen ,auch wenn es sich um das vermeintliche Gottesteilchen handelt ?


http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/cern-entdeckung-des-higgs-bosons-am-lhc-a-842561.html

Aber nehmen wir zum Finden einer Antwort nur das Bild des Teilchens .....

Einem hier viel erwähnten Spaghettimonster doch wohl sehr ähnlich ......

frodo
04.07.2012, 16:35
Wurde heute schon ein Thread eröffnet. Patriotistin.

Artemud-de-Gaviniac
04.07.2012, 16:42
Wurde heute schon ein Thread eröffnet. Patriotistin.

Das mag ja sein ,allerdings ist mir nicht bekannt das ich nach einem knallharten Arbeitstag ( der noch nicht mal sein Ende
gefunden hart) verpflichtet bin alle Unterforen und Beiträge zu lesen ,bevor ich eigene Gedanken veröffentliche ....

frodo
04.07.2012, 16:43
Keineswegs, ist ja auch eine Menge arbeit und du weiß ja: Die lieben Mods können die Themen sammeln.

dZUG
06.07.2012, 17:59
In Wirklichkeit ist alles eine Welle und Teilchen.
Es kommt darauf an von welcher Seite aus man die Welt sieht.
Auf der Imaginären Seite ist nichts ein Teilchen :-)
Auf der Realen Seite ist es ein Teilchen, also für uns.
Wir können den Imaginärteil nicht messen, was dem ganzen seinen PEPP gibt :-) :-)

dZUG
06.07.2012, 18:34
Bevor ich es vergesse, Jesus ist das Licht der Welt und somit kann Gott kein Teilchen sein :-) :-) :-)

Affenpriester
06.07.2012, 18:37
Was ist eigentlich mit den Fäden geworden?

dZUG
06.07.2012, 21:34
Was ist eigentlich mit den Fäden geworden?

Du meinst sicher die String's.
Ich kenne die nur von Harald Lesch (Physiker).
Das Problem mit den Teilchen ist die Sonne und das der Sonnenkern viel jünger ist wie der Rest der Sonne.
Wäre ein Licht ein Teilchen (und das ist in der Physik eins) kommt es aufgrund seiner Masse nicht aus der Sonne.
Genau da müsste das Lichtteilchen Überlichgeschwindigkeit haben um in die Zunkunft geschickt zu werden.
Hier kommt die Stringtheorie und die Plasma-Physik.
Ein Plasma ist ein eigner Aggregatzustand und sehr heiß.
Hier sollen sich Strings aufrollen (Zeitdimensionen)
Ist auch ein echtes Problem.

Ein Boson ist ein Austauschteilchen, unterwegs eine Welle und am Ziel ist es ein Teilchen.
(Hab das von Lesch und hoffe ich gebe es richtig wieder)
Ich komme ja aus der Elektrotechnik und hab einen interessanten Radar-Versuch im Labor gemacht mit Hohlleiter.
Da stelle ich mir heute noch wie die Radarwellen im Hohlleiter um die Kurve gehen.
Das hat sehr viel mit Gemotrie zu tun, was man so nicht glauben würde. :-) :-)

Artemud-de-Gaviniac
12.07.2012, 07:35
Ein Boson ist ein Austauschteilchen, unterwegs eine Welle und am Ziel ist es ein Teilchen.

Könnte man das in der Biochemie Membranrezeptor nennen ?

dZUG
12.07.2012, 10:02
Frag Harald Lesch oder Joachim Bublath, mit Rotz kenne ich mich jetzt nicht so aus :-)