Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die EU ist unser Untergang !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seiten : [1] 2

Hauskatze
03.07.2012, 20:01
iCH HASSE DIE EUROPÄISCHE UNION - MIT DIESEM MACHWERK WIRD UNSER LAND ZERSTÖRT UND DIE ARBEITNEHMER ENTRECHTET !!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=gAwK0j9_InY

Bensen
03.07.2012, 22:06
Mal wieder schön zu hören wie sich unsere Trulla aus Niedersachsen direkt bei der EU für uns einsetzt. Vllt. schreiben wir dann mal wieder "sozialpolitische Geschichte", wie schon bei den Hartz4 - Reformen.
So ernüchternd der Bericht auch ist, wirklich schocken kann mich das auch nicht mehr. Aber hey, europäische Integration über alles, da muss man als Deutscher auch mal zurückstecken, is ja nicht so, dass wir schon seit Jahrzehnten Nettozahler sind.

Wolf Fenrir
03.07.2012, 22:32
Die Hauskatze und der Wolf sollten sich bei den nächsten Wahlen 13 Verzehnfachen...

Und die verdammt , verfluchte EU währe Geschichte ...:128::128::128::

elas
03.07.2012, 23:26
Die EU ist geil für Politiker, Großkonzerne, Geschäftemacher, Rechtsverdreher und organisierte Kriminalität.

Für den normalen Arbeitnehmer ist die EU Scheisse!

Bensen
03.07.2012, 23:37
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, weil es dort nicht um Trickserei bei den Sozialversicherungsbeiträgen geht, aber ein Bekannter von mir arbeitet für 5,75 €/Stunde. Er muss dort einfache Tätigkeiten ausführen wie z.B. das Zusammenkleben von 2 Duschgelpackungen, die dann bei den wöchentlichen Aktionen in diversen Discountern angeboten werden. Jetzt war es dem Arbeitgeber zuviel Lohn und deswegen fährt er jetzt immer regelmäßig zur ostdeutschen Grenze und holt Osteuropäer rüber, die das Ganze dann für 3€/Stunde machen. Bei Mitarbeitern, die über das Arbeitsamt vermittelt wurden, werden die Zeitarbeitsverträge einfach nicht mehr verlängert und der Vertrag mit einer hier ansässigen Zeitarbeitsfirma wurde auch aufgekündigt. Und jetzt entledigt er sich nach und nach der alten Arbeitnehmerschaft. Das ist für mich auch ein gutes Beispiel der schönen neuen Arbeitswelt in Deutschland.

Argutiae
03.07.2012, 23:45
Raus. Da. Predige ich ja schon!

Bergischer Löwe
04.07.2012, 07:29
Die EU könnte tatsächlich der Untergang der BRD sein. Da gehe ich mit dem Strang-Ersteller konform. Möglicherweise kostet sie und ihre Folgen auch unseren Wohlstand. Auch hier: Zustimmung.

Aber:

Muß die BRD wirklich gerettet werden? Ich glaube nein.

Aus dem Tod der BRD könnte ein Deutschland entstehen, daß wir selbst formen können. Ein Deutschland, in dem seine Bürger frei und unabhängig darüber entscheiden können, ob wir unsere Bereicherer rauswerfen oder drinbehalten wollen, ob wir wieder Kohle abbauen wollen, Kernkraftwerke bauen, unsere Grenzen engmaschig schützen, Zölle erheben, unsere eigene Währung haben, ein eigenes Zinsniveau festlegen, Heuschrecken an der Grenze abweisen und solvente Investoren herzlich einladen, nennenswerte Streitkräfte besitzen, uns aus Konflikten raushalten oder einmischen - je nach Notwendigkeit für Deutschland - , Maut für Ausländer erheben und Politiker à la Schweizer Verfassung auf ein Normalmaß zurechtstutzen.

Wäre es nicht klug, das Ende der BRD abzuwarten und dann die Bevölkerung auf die Möglichkeit hinzuweisen, nun ein Deutschland schaffen zu können, das KEIN Siegerkonstrukt ist sondern ein vollsouveränes Mitglied der Völkergemeinschaft, das, wissend um sein Know-How und die überdurchschnittliche Arbeitsbereitschaft und genetisch bedingte Disziplin seiner autochonen Bevölkerung, seinen Platz an der Seite der Supermächte dieses Planeten sucht und findet?

Ich persönlich sehe die EU als einmalige Chance für Deutschland, den seit dem Ende des Mittelalters unvollendeten Traum der vollen Souveränität und ihm zustehender Positionierung in Europa als DIE kontinentale Supermacht, zu verwirklichen. Nur ein vollständiger Zusammenbruch Europas mit all seinen Wirren und egozentrischen Folgen könnte Deutschland dies ohne Krieg ermöglichen.

Demokrat
04.07.2012, 08:06
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, weil es dort nicht um Trickserei bei den Sozialversicherungsbeiträgen geht, aber ein Bekannter von mir arbeitet für 5,75 €/Stunde. Er muss dort einfache Tätigkeiten ausführen wie z.B. das Zusammenkleben von 2 Duschgelpackungen, die dann bei den wöchentlichen Aktionen in diversen Discountern angeboten werden. Jetzt war es dem Arbeitgeber zuviel Lohn und deswegen fährt er jetzt immer regelmäßig zur ostdeutschen Grenze und holt Osteuropäer rüber, die das Ganze dann für 3€/Stunde machen. Bei Mitarbeitern, die über das Arbeitsamt vermittelt wurden, werden die Zeitarbeitsverträge einfach nicht mehr verlängert und der Vertrag mit einer hier ansässigen Zeitarbeitsfirma wurde auch aufgekündigt. Und jetzt entledigt er sich nach und nach der alten Arbeitnehmerschaft. Das ist für mich auch ein gutes Beispiel der schönen neuen Arbeitswelt in Deutschland.
Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht. Kenne auch einige Leute, die für unter 5,50€ arbeiten müssen. Ein weiterer Grund, weshalb wir den Mindestlohn dringend brauchen, selbst wenn dadurch die Produkte für uns teurer werden.

Gottfried
04.07.2012, 08:08
Die EU ist geil für Politiker, Großkonzerne, Geschäftemacher, Rechtsverdreher und organisierte Kriminalität.

Für den normalen Arbeitnehmer ist die EU Scheisse!

Es zwingt einen ja niemand, Arbeitnehmer zu werden.

Arbeitnehmer haben immer das Nachsehen - egal in welchem System.

Gottfried
04.07.2012, 08:16
Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht. Kenne auch einige Leute, die für unter 5,50€ arbeiten müssen. Ein weiterer Grund, weshalb wir den Mindestlohn dringend brauchen, selbst wenn dadurch die Produkte für uns teurer werden.

Wieviel wärst Du bereit, für ein solches Produkt zu bezahlen? Wären 85 € für einen Kapuzenpulli für Dich ok? Alles in Deutschland hergestellt zu fairen Löhnen plus Steuern und Abgaben.

Gottfried
04.07.2012, 08:19

Wieviel wärst Du bereit, für ein Duschgel zu bezahlen, dass mit fairen Löhnen in Deutschland hergestellt wird? Wären 20 Euro/ 100 ml ok?

cruncher
04.07.2012, 08:23
Wieviel wärst Du bereit, für ein Duschgel zu bezahlen, dass mit fairen Löhnen in Deutschland hergestellt wird? Wären 20 Euro/ 100 ml ok?

So ein Blödsinn.

Normalerweise macht sowas eine Maschine.

Chronos
04.07.2012, 08:26
Vollzitat #7
Vom prinzipiellen und funktionalen Ablauf und hinsichtlich der Zielsetzung stimme ich völlig mit Dir überein, nur:

Man wird uns dies nicht tun lassen. Bevor das geschehen könnte, marschieren "sie" (damit meine ich unsere uns umzingelnden Freunde) bei uns ein und bilden wieder alliierte Kontrollräte.

Demokrat
04.07.2012, 08:28
Wieviel wärst Du bereit, für ein solches Produkt zu bezahlen? Wären 85 € für einen Kapuzenpulli für Dich ok? Alles in Deutschland hergestellt zu fairen Löhnen plus Steuern und Abgaben.

http://www.ebay.de/itm/Trigema-Herren-Kapuzen-Jacke-Reisverschluss-seitliche-Eingrifftaschen-/320814064304?pt=DE_Herren_Kapuzenpullover_Sweats&var=&hash=item76c1426700
Solche Produkte kommen natürlich nur für die infrage, die es sich leisten können. Mir geht's vor allem um faire Löhne für gute Arbeit, wo das Produkt letztlich hergestellt wird, spielt die zweite Geige.

Gottfried
04.07.2012, 08:31
So ein Blödsinn.

Normalerweise macht sowas eine Maschine.

Also zu teuer?

Dann nenne doch einen fairen Preis.

Was ist mit dem Kapuzenpulli für 90 Euro? In Deutschland hergestellt zu fairen Löhnen.

Ist das auch kein guter Preis?

Herr Schmidt
04.07.2012, 08:33
Ihr alle (also die Mehrheit des Wahlviehs) habt doch da so gewollt ! Und jetzt das große Jammern ... und bei der nächsten Wahl, werden wieder die "Volksverräter" gewählt ... vielleicht sogar SPD+Linke+Piraten ... da, dann Prost !

opppa
04.07.2012, 08:34
iCH HASSE DIE EUROPÄISCHE UNION - MIT DIESEM MACHWERK WIRD UNSER LAND ZERSTÖRT UND DIE ARBEITNEHMER ENTRECHTET !!!!!!!!!!!

Bei uns hat vor ein paar Monaten ein neues "Kaufland" eröffnet.

Nachdem das Preisfeuerwerk anläßlich der Eröffnung vorbei war, stellte sich heraus, daß auch dieser Laden nur mit Wasser kocht.

Ich war bisher zweimal da; und zwar das erst und das letzte Mal!

:D

Gottfried
04.07.2012, 08:36
Solche Produkte kommen natürlich nur für die infrage, die es sich leisten können. Mir geht's vor allem um faire Löhne für gute Arbeit, wo das Produkt letztlich hergestellt wird, spielt die zweite Geige.

Was nützt es denn, wenn man einen höheren Lohn bekommt und dadurch alles teurer wird? Das nützt nur dem Staat.

feuermax2
04.07.2012, 08:36

Sehr klug, Gottfried! Aber wie sind denn Deine Vorschläge für eine Verbesserung?

feuermax2
04.07.2012, 08:38

Dann nenne doch einfach mal den produktnamen, damit man diesen Mist nicht versehentlich nicht auch noch kauft.

Demokrat
04.07.2012, 08:41
Was nützt es denn, wenn man einen höheren Lohn bekommt und dadurch alles teurer wird? Das nützt nur dem Staat.
Das nützt auch denen, die besseres Geld für ihre Arbeit bekommen, weil es ihre Teilhabe am Konsum verbessert - natürlich auf die Kosten der anderen, das stimmt. Aber wenn der Staat davon profitiert, profitieren wir alle, denn wir sind der Staat.

feuermax2
04.07.2012, 08:41
Also zu teuer?

Was ist mit dem Kapuzenpulli für 90 Euro? In Deutschland hergestellt zu fairen Löhnen.

Du bist ja ein ganz Schlauer. Kaufe mal TShirts von Trigema. in D. hergestellt zur angemessenen Löhnen. Und dazu noch keine Wegwerfqualität.

opppa
04.07.2012, 08:44

Nu ja, die Arbeitgeber haben durch Ignacio Lopez in den 90ern gelernt, daß es keine Ware gibt, die anderswo nicht billiger bezogen werden kann.

Und wenn sie jetzt dieses Prinzip auch auf die Arbeitnehmer ausweiten, ist das doch "nur" konsequent!

Und wenn sie auch noch eine sozialdemokratische ReGIERung - Dank sei Clement - , wie auch immer, davon "überzeugen" konnten, daß man die Lohnkosten mit tätiger Beihilfe der Zeitarbeitsfirmen noch weiter "optimieren" kann, spricht doch dafür, daß die Wirtschaft in der Lage ist, den Trend der Zeit zu beeinflussen und dann (schamlos) auszunutzen.

:hd:

Demokrat
04.07.2012, 08:45
vielleicht sogar SPD+Linke+Piraten ... da, dann Prost !
Mit denen würden zumindest die Löhne nicht noch weiter sinken.

Herr Schmidt
04.07.2012, 08:48
Mit denen würden zumindest die Löhne nicht noch weiter sinken.

Stimmt ... da würden gleicht die ganzen (verfluchten) Arbeitsplätze wegfallen. :haha::haha::haha:

opppa
04.07.2012, 08:48
Also zu teuer?

Das macht aber keinen Sinn, solange Wirtschaft und ReGIERung strng darauf achten, daß sich das Gros der Verbraucher keinen derart teuren Kapuzenpulli mehr leisten können!

(Was willst Du eigentlich mit einem Kapuzenpulli? Brauchst Du den für Deine Vermummung bei der nächsten Antifa-Demo?)

:?

Herr Schmidt
04.07.2012, 08:50
Du bist ja ein ganz Schlauer. Kaufe mal TShirts von Trigema. in D. hergestellt zur angemessenen Löhnen. Und dazu noch keine Wegwerfqualität.

Inzwischen auch miese Qualität ... der Grupp soll sich mal darum kümmern und nicht im TV große Sprüche klopfen .. die verdrehen sich beim Waschen auch !

Gottfried
04.07.2012, 08:51

Zur Qualität kann ich nicht viel sagen. Aber ich finde Trigema ehrlich gesagt einfach nicht chiq genug.

Bergischer Löwe
04.07.2012, 08:51
Vom prinzipiellen und funktionalen Ablauf und hinsichtlich der Zielsetzung stimme ich völlig mit Dir überein, nur:

Man wird uns dies nicht tun lassen. Bevor das geschehen könnte, marschieren "sie" (damit meine ich unsere uns umzingelnden Freunde) bei uns ein und bilden wieder alliierte Kontrollräte.

Normalerweise würde ich Dir voll zustimmen. Aber das Szenario, das ich meinte ist ein apokalyptischer Zusammenbruch ganz Europas. Hunger, Krankheiten, bittere Armut, Bürgerkriege, Elend. Eine vorübergehende Periode der Schwäche unserer Freundfeinde. Diese Schwächeperiode gilt es abzuwarten, dann zu erkennen und schließlich eiskalt zu nutzen. In einer solchen Periode der Verzweiflung dürfte kein Nachbar in der Lage sein, einen Offensivkrieg zu führen, da sie viel zu sehr mit sich selbst und ihrer eigenen Bevölkerung beschäftigt sind.

Natürlich eine Utopie - aber: 1987 wäre jemand, der für 1990 die Wiedervereinigung Deutschlands vorhergesagt hätte, als Phantast belächelt worden. Heute ist Europas Volkswirtschaft aber schon wesentlich offensichtlicher am Boden als die DDR 1987........................

1990 wurde der erste Schritt gemacht.
Der zweite Schritt (Verfassung) wird bereits diskutiert.
Der dritte Schritt (Zusammenbruch der EU) ist in vollem Gange. Großbritannien grübelt ja bereits über Austrittsgedanken....
Der vierte Schritt (Armut Elend Hunger) beginnt bereits an den Grenzen im Süden der EU.
Der fünfte Schritt (Deutschland übernimmt seine "Finanzielle Verantwortung") ist ebenfalls begonnen worden.
Der sechste Schritt (Die Gläubiger fordern von den PIIGS die Kredite ein) steht bevor. Damit auch der Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft.
Schritte sieben, acht und neun möchte ich mir im Augenblick lieber nicht ausmalen.
Der zehnte Schritt aber....tja, der könnte der erste Schritt in ein neues Deutschland sein.

feuermax2
04.07.2012, 08:53
Zur Qualität kann ich nicht viel sagen. Aber ich finde Trigema ehrlich gesagt einfach nicht chiq genug.

Ja, das ist verständlich.

Gottfried
04.07.2012, 08:53
Das nützt auch denen, die besseres Geld für ihre Arbeit bekommen, weil es ihre Teilhabe am Konsum verbessert - natürlich auf die Kosten der anderen, das stimmt. Aber wenn der Staat davon profitiert, profitieren wir alle, denn wir sind der Staat.

Durch die höheren Löhne steigen auch die Preise. Und da Löhne progressiv besteuert werden, bleibt den Arbeitnehmern real sogar weniger in der Tasche.

Das ist auch der wahre Grund dafür, warum Politiker im Wahlkampf höhere Löhne fordern.

Chronos
04.07.2012, 09:00
Inzwischen auch miese Qualität ... der Grupp soll sich mal darum kümmern und nicht im TV große Sprüche klopfen .. die verdrehen sich beim Waschen auch !
Irgendwo und irgendwie macht sich das Kostengefälle bemerkbar, und selbst wenn es nur bei der Qualität des Rohmaterials ist.

Der Wettbewerb auf dem Textilmarkt ist derart brutal, dass nur derjenige mit den niedrigsten Herstellkosten auf Dauer überleben kann. Und das wird mit Sicherheit nicht die Firma TRIGEMA sein.

Grupp muss sich auch nach der Decke strecken. Ein gewebestabiles Piqué-Shirt für 3....5 Euro fob (wie beispielsweise aus Bangladesh oder Indien) schafft auch Grupp nicht.

Demokrat
04.07.2012, 09:03
Und da Löhne progressiv besteuert werden, bleibt den Arbeitnehmern real sogar weniger in der Tasche.
Wir sprechen ja immer noch vom Niedriglohnsektor, ob nun 5,50€ oder aber 8€ Mindestlohn, das hätte die gleiche Steuerprogression zur Folge, nämlich die unterste. Damit hätte ein Mindestlohnempfänger schon erstmal mehr Geld in der Tasche, auch wenn die Preise leicht steigen.

Demokrat
04.07.2012, 09:07
Der Wettbewerb auf dem Textilmarkt ist derart brutal, dass nur derjenige mit den niedrigsten Herstellkosten auf Dauer überleben kann.
So sieht's wohl leider aus, zumindest in weiten Bereichen. Denn schließlich wollen die Kunden auch den Fünferpack T-Shirts für 9,99€ haben.

Chronos
04.07.2012, 09:08
....1990 wurde der erste Schritt gemacht.
Der zweite Schritt (Verfassung) wird bereits diskutiert.
Der dritte Schritt (Zusammenbruch der EU) ist in vollem Gange. Großbritannien grübelt ja bereits über Austrittsgedanken....
Der vierte Schritt (Armut Elend Hunger) beginnt bereits an den Grenzen im Süden der EU.
Der fünfte Schritt (Deutschland übernimmt seine "Finanzielle Verantwortung") ist ebenfalls begonnen worden.
Der sechste Schritt (Die Gläubiger fordern von den PIIGS die Kredite ein) steht bevor. Damit auch der Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft.
Schritte sieben, acht und neun möchte ich mir im Augenblick lieber nicht ausmalen.
Der zehnte Schritt aber....tja, der könnte der erste Schritt in ein neues Deutschland sein.
Bergischer Löwe, ich bewundere Deinen Optimismus aufrichtig!

Glaubst Du, dass diese Masse an programmierten und verblödeten Konsum-Idioten, die heute nominell die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, tatsächlich imstande wäre, aus den (symbolisch) noch rauchenden Trümmern einer zusammengebrochenen BRD ein besseres Deutschland aufzubauen?

"Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!"

Gottfried
04.07.2012, 09:20
Wir sprechen ja immer noch vom Niedriglohnsektor, ob nun 5,50€ oder aber 8€ Mindestlohn, das hätte die gleiche Steuerprogression zur Folge, nämlich die unterste. Damit hätte ein Mindestlohnempfänger schon erstmal mehr Geld in der Tasche, auch wenn die Preise leicht steigen.

Ich würde sagen, zahlen wir die Leute brutto für netto aus, dann brauchen wir keinen Mindestlohn.

Gottfried
04.07.2012, 09:21
So sieht's wohl leider aus, zumindest in weiten Bereichen. Denn schließlich wollen die Kunden auch den Fünferpack T-Shirts für 9,99€ haben.

Es gibt solche und solche Kunden. Gibt ja auch Kunden, die 75 Euro für ein Polohemd bezahlen. Nur nicht von Trigema.

Cleopatra
04.07.2012, 09:27
Hatten wir alles mal Anfang der 90er, hohe Löhne und hohe Preise, gerade bei Markentextilien. Meiner Meinung nach war die "Wende" herbeiorganisiert. Wem nützte sie, klar uns Deutschen, gleichzeitig diente sie als Hebel, und in die EU und den Euro zu zwängen. Wir haben zugelassen, daß Ostdeutschland durch die eigenen und fremden Konzerne entindustrialisiert wurde. Alles war dort nicht schlecht. Wir zahlen den Soli noch immer, aber wer hat sich durch die Wende gesundgestoßen?
Die NVA wurde weitestgehend aufgelöst. Danach traute ich meinen Augen nicht mehr, was aus unserem schönen Land wurde. Millionen Polen und angebliche Dutschrussen fielen hier ein und nahmen uns Arbeitsplätze und Wohnraum, brachten Kriminalität. Als Antwort machten wir die Grenzen sperrangelweit auf und entließen die Zöllner. Die nächste Welle war der Arbeitsmarkt, Leiharbeit hat wenige reich, aber fast alle arm gemacht. Dann kam das kriminelle Duo Schröder und ischer und setzte jeden neger mit uns gleich, nee, die Ausländer haben den Vorteil, ihren eventuellen Besitz zu Hause zu vertuschen.
Jetzt ist zwar Geiz geil, aber wer sich mit Schund aus China eindeckt, ist selber schuld. Die Karre ist an der Wand, mein Optimismus hält sich in Grenzen, in Kleinstädten sieht man schon Fremdvolk, aber jeder Deutsche, der denen Arbeit und Wohnung gibt, vernichtet uns. Es sind die Deutschen selber, die keinen Nationalstolz haben, die nur das Geld sehen. ICH esse keine Döner und keine Papaya von sonstwoher. Wenn jeder bei sich anfinge, wären wir viel weiter, aber die Medien heizen den antideutschen, nur auf Geld ausgerichteten Trend ja noch an.

Buella
04.07.2012, 09:30
Ich würde sagen, zahlen wir die Leute brutto für netto aus, dann brauchen wir keinen Mindestlohn.

Ich würde sagen, zahlen "wir" den Menschen den ihnen zustehenden Lohn aus, gemessen an dem durch grenzenlose Habgier erzielten Umverteilungsreichtum!

Wenn man sich diese Ungerechtigkeit anschaut und bedenkt, was das brd-Steuersklaventum, wen und alles zu finanzieren hat, ist noch sehr sehr viel Luft dazwischen, daß eine Diskussion über Mindestlöhne absolut überflüssig ist.

:happy:

Strandwanderer
04.07.2012, 09:35

Kommen noch mehr solcher idotischen Fragen?

Duschgel wird in riesigen Mengen in automatisierten Chemiefabriken hergestellt und abgefüllt.

Da spielen Lohnkosten nur eine sehr geringe Rolle.

Buella
04.07.2012, 09:36
Es gibt solche und solche Kunden. Gibt ja auch Kunden, die 75 Euro für ein Polohemd bezahlen. Nur nicht von Trigema.

Würde es in Deutschland gerecht zu gehen, könnte sich jeder regelmäßig ein qualitativ hochwertiges Polohemd aus deutscher Produktion leisten!

Buella
04.07.2012, 09:45

Duschgel wird in riesigen Mengen in automatisierten Chemiefabriken hergestellt und abgefüllt.

So ist es!
Das sind Pfennig-Produkte, welche zu uferlosen Preisen mit horenden Margen pharisäerhaft verkauft werden!

Gleiches, natürlich nicht im Pfennig-Bereich, trifft auf den gesamten fernöstlichen Schrott (z.B. Handys) zu, mit dem sich die Masse der Bundesbüttelrikaner zu profilieren und definieren glaubt und stillgehalten, erniedrigt und ausgebeutet wird!

Gottfried
04.07.2012, 09:52

Da du mich gerade so schön von der Seite anlaberst.

Es sind nämlich die Rentner, die ein Teil des Problems darstellen. Das muss den Arbeitnehmern auch klar werden, die doppelt abgezockt werden.

Sie zahlen nämlich doppelt. Einmal über die RV-Beiträge und dann noch über die Steuern für die Rentner.

Buella
04.07.2012, 09:57
Da du mich gerade so schön von der Seite anlaberst.

Es sind nämlich die Rentner, die ein Teil des Problems darstellen. Das muss den Arbeitnehmern auch klar werden, die doppelt abgezockt werden.

Sie zahlen nämlich doppelt. Einmal über die RV-Beiträge und dann noch über die Steuern für die Rentner.

Aha!
Wenn man nicht weiter weiß, kommt der Spaltungs / gegeneinander Aufhetzt - Primitivismus!

Gemessen an der unfaßbaren ungerechten Verteilung von Wohlstand, bzw. wer was wo wieviel und warum erhält, ist selbst das Recht von Rentnern oder späteren Rentnern mit Füßen gereten und die Renten lächerlich gering!

Gottfried
04.07.2012, 10:02
So ist es!
Das sind Pfennig-Produkte, welche zu uferlosen Preisen mit horenden Margen pharisäerhaft verkauft werden!

Gleiches, natürlich nicht im Pfennig-Bereich, trifft auf den gesamten fernöstlichen Schrott (z.B. Handys) zu, mit dem sich die Masse der Bundesbüttelrikaner zu profilieren und definieren glaubt und stillgehalten, erniedrigt und ausgebeutet wird!

Fernöstlicher Schrott?

Es gibt laut Test und Kundenzufriedenheit z. Z. nichts besseres als Samsung.

Nenne mir doch mal einen deutschen Hersteller, der da einigermaßen mithalten kann?

Zausel
04.07.2012, 10:02
Die EU hätte sicher auch gute Seiten, aber

28147

Soshana
04.07.2012, 10:03
Die Hauskatze und der Wolf sollten sich bei den nächsten Wahlen 13 Verzehnfachen...

Und die verdammt , verfluchte EU währe Geschichte ...:128::128::128::

Selbst die absoluten Finanzmarktanalysten der Wall Street koennen an den nackten Zahlen erkennen, dass der Euro scheitern wird. Der Finanzmarkt haelt Deutschland bzw. die deutschen Steuerzahler fuer eine "Eurorettung" fuer viel zu schwach.

...
I don’t know how else to put this, but Europe is finished. There simply is not enough capital to meet the demands (Spain alone needs €300+ billion just to recapitalize its banks). And that’s just Spain. Throw in Italy, Greece (which continues to be a blackhole for bailout funds) and France (which is going to be facing its own fiscal cliff in the near future) and it’s GAME OVER.
...

Quelle:

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-06-21/germany-could-pull-out-euro-spain-even-saved

Man darf ja auch nicht verkennen, dass neben den spanischen Banken der Rekapitalisierungsdurst der italienischen und franzoesischen Banken riesengross ist. Bei denen liegen noch eine Menge toxische Papiere im Keller. Denen fehlt es also zunehmend an Liquiditaet. Die Liquiditaets- und Finanzierungsprobleme dieser Banken sollen in Wahrheit gewaltig sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der deutsche Steuerzahler ueber den ESM all diese Banken direkt rekapitalisieren kann. Dazu sind die im Raume stehenden Summen viel zu gewaltig.

Doppelagent
04.07.2012, 10:03

schlechtes beispiel, da diese produktkategorie ausschliesslich in deutschland/der eu durch einen durchweg gut bezahlenden industriezweig hergestellt wird.

Buella
04.07.2012, 10:09
Fernöstlicher Schrott?

Es gibt laut Test und Kundenzufriedenheit z. Z. nichts besseres als Samsung.

Nenne mir doch mal einen deutschen Hersteller, der da einigermaßen mithalten kann?

Red nicht an der Sache vorbei!

Es geht um das Preis- / Leistungsverhältnis / Gewinnspanne und für diese können diese Produkte zu anständigen Löhnen locker auch in Deutschland hergestellt werden!

Nur kann per anständiger Löhne nicht die Gier des globalen Unternehmer- Fiskal- und Spekulationsverbrechertums befriedigt werden!

elas
04.07.2012, 10:11

Es zwingt einen auch niemand arm zu sein!?

Doppelagent
04.07.2012, 10:12

nicht in jeder gegend befindet sich ein fabrikverkaufladen von trigema.
die grenzartigen preise basieren auf dem verkaufskonzept von trigema, welches die margen des handels für sich selbst einstreicht.
nur so kann es sich herr grupp leisten, noch in deutscjhland zu produzieren. und einen ausgesprochen hohen lebensstil zu führen.

Gottfried
04.07.2012, 10:14

Die Deutschen und arm? Lächerlicher geht's wohl nicht mehr. Die Deutschen jammern viel, aber arm sind sie nicht.

Und sie werden auch weiter jammern, selbst wenn sie höhere Löhne bekommen. Weil es ihrer Mentalität entspricht.

Buella
04.07.2012, 10:15

Doch!
Die eu, incl. Euro als Einfallstor und Diktatur der Plünderung zum Wohle der globalen Finanz - Plünderungs - Mafia!

Da werden sich auch noch sehr viel Arbeitgeber umschauen!

Doppelagent
04.07.2012, 10:16
Es geht um das Preis- / Leistungsverhältnis / Gewinnspanne und für diese können diese Produkte zu anständigen Löhnen locker auch in Deutschland hergestellt werden!

wäre es so, sie würden (weiterhin) in deutschland hergestellt, depp.:auro:

elas
04.07.2012, 10:17
!
Die Deutschen und arm? Lächerlicher geht's wohl nicht mehr. Die Deutschen jammern viel, aber arm sind sie nicht.

Und sie werden auch weiter jammern, selbst wenn sie höhere Löhne bekommen. Weil es ihrer Mentalität entspricht.
Werden die Tafeln bald zum deutschen Exportschlager?

Gottfried
04.07.2012, 10:18

Warum sollten asiatische Firmen in Deutschland produzieren? Ich meine, sie können es ja, aber Asien ist auch ok.

Gottfried
04.07.2012, 10:19
!
Werden die Tafeln bald zum deutschen Exportschlager?

Ja, Deutschland ist wirklich ein sehr armes Land. Und jetzt haben wir alle mal ganz doll Mitleid.

Buella
04.07.2012, 10:21

Gemessen an der Verteilungsschere und den Lohnverlusten, den damit hervorgerufenden und zu erwartenden Hilfsempfängern im Alter und der auf die brd zurollende Schuldenwelle, der Erwartungen der Freinde und Gläubiger, wird dieses System sein blaues Wunder erleben!

elas
04.07.2012, 10:25
Ja, Deutschland ist wirklich ein sehr armes Land. Und jetzt haben wir alle mal ganz doll Mitleid.

Eigentlich ging es darum dass die EU unser Untergang ist.

Untergang ist etwas übertrieben aber Diebstahl unseres Wohlstandes würde ich das schon nennen was da in der Mache ist.

Supranationale Organisationen sind einfach "Scheisse"....sie leisten nur dem Betrug und der Unterschlagung Vorschub weil sie keiner beherrschen kann.

Zurück zu unseren nationalen Währungen!

Strandwanderer
04.07.2012, 10:25

Wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen EU, Duschgelproduktion und Rentnern?

Wahrscheinlich besteht er einzig in deiner Meise.

Soshana
04.07.2012, 10:29
Ich bin sehr gespannt wer aus dieser Krise gestaerkt hervorgehen wird ? Zu den kriminellen Machenschaften der Banken siehe u.a. folgenden sehr guten aktuellen Artikel hier:

http://www.zerohedge.com/contributed/2012-07-03/many-ways-banks-commit-criminal-fraud

Zum aktuellen Bankenskandal in UK:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/04/libor-skandal-top-banker-packt-aus-und-erschuettert-finanzindustrie/

Buella
04.07.2012, 10:30
Warum sollten asiatische Firmen in Deutschland produzieren? Ich meine, sie können es ja, aber Asien ist auch ok.

Deutschland braucht keine asiatischen Firmen!
Erst wird die eigene Gesellschaft und der eigene Wirtschaftskreislauf repariert und renoviert, der ganze Ballast an Mitessern Schmarotzern, Parasiten, charakterlosem Gesindel und globalem Ausbeutertum aus dem Nest geworfen und dann kann man sehen, ob die Menschen überhaupt Bedarf an asiatischen Produkten haben, bzw. ob hier Deutschland nicht der bessere Standort ist, seine Menschen ökonomisch sinnvoll und eigenverantwortlich zu beschäftigen, zu versorgen und zu befriedigen!

Soshana
04.07.2012, 10:31
Eigentlich ging es darum dass die EU unser Untergang ist.

Untergang ist etwas übertrieben aber Diebstahl unseres Wohlstandes würde ich das schon nennen was da in der Mache ist.

Supranationale Organisationen sind einfach "Scheisse"....sie leisten nur dem Betrug und der Unterschlagung Vorschub weil sie keiner beherrschen kann.

Wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner. Wer wird aber der grosse Gewinner sein ?

Gottfried
04.07.2012, 10:31

Und dann?

Gottfried
04.07.2012, 10:32
Erst wird die eigene Gesellschaft und der eigene Wirtschaftskreislauf repariert und renoviert, der ganze Ballast an Mitessern Schmarotzern, Parasiten, charakterlosem Gesindel und globalem Ausbeutertum aus dem Nest geworfen und dann kann man sehen, ob die Menschen überhaupt Bedarf an asiatischen Produkten haben, bzw. ob hier Deutschland nicht der bessere Standort ist, seine Menschen ökonomisch sinnvoll und eigenverantwortlich zu beschäftigen, zu versorgen und zu befriedigen!

Ich würde gerne weiterhin asiatische Produkte kaufen. Ich bin mit Samsung und Sony zufrieden.

Soshana
04.07.2012, 10:33

Ich sehe eher, dass die Finanzoligarchen weiter ihre Macht ausbauen werden. Kann man aktuell gut hier nachvollziehen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/04/libor-skandal-top-banker-packt-aus-und-erschuettert-finanzindustrie/

Gottfried
04.07.2012, 10:34

Es hängt alles miteinander zusammen. Niedriglohnsektor, demografischer Wandel - kurzum Sozialstaat.

Buella
04.07.2012, 10:35

Du wirst doch einem Befürworter und Profiteur der globalen Ausbeuter-Niedertacht kein rationales, geschweige denn kreatives Denken, abseits der Profit-Ströme zutrauen?

elas
04.07.2012, 10:42
Wo es Verlierer gibt, gibt es auch Gewinner. Wer wird aber der grosse Gewinner sein ?

Ich tippe mal auf diese Kohorte:
http://www.politikforen.net/showthread.php?127496-Mein-Name-ist-Deutschland&p=5488999#post5488999

In fact, the Jewish mafia runs everything in the U.S., Canada and Europe.

Buella
04.07.2012, 10:42
Ich würde gerne weiterhin asiatische Produkte kaufen. Ich bin mit Samsung und Sony zufrieden.

Du weißt ja auch gar nicht, was deutsche Betriebe auf die Beine stellen würden, bzw. gestellt hätten und zufriedenen Arbeitern angemessene Löhne zahlen würden, wäre diese globale Drangsal als Knebel deutscher Arbeiter und Unternehmer nicht derart perfide und schleichend installiert worden!

Davor waren die Menschen in Deutschland auch mit ihren eigenen Produkten sehr zufrieden, bis man anfing, das Know-how zu exportieren, Druck auf den nationalen Arbeitsmarkt ausübte und ihnen einredete, daß Deutschland als Produktionsstandort zu teuer sei!

Nichts ist unendlich! Auch nicht die globale Lüge!

Buella
04.07.2012, 10:44
Ich sehe eher, dass die Finanzoligarchen weiter ihre Macht ausbauen werden. Kann man aktuell gut hier nachvollziehen:

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis der bricht!

Und, die ersten Risse zeichnen sich ab!

elas
04.07.2012, 10:44
Und dann?

.........beginnt das 2. Wirtschaftswunder!!!!!! (vorausgesetzt alle Verpflichtungen für die EU werden gekappt!!!)

elas
04.07.2012, 10:48

Dann ist diese Meldung auch nur Augenwischerei!?

Großbanken rüsten sich für Bankrott
Um einer neuerlichen Finanzkrise vorzubeugen, haben neun internationale Großbanken auf Anweisung der US-Finanzmarktregulierer ihr "Testament" gemacht.

Die Institute skizzierten in Notfallplänen, wie sie im Falle ihres eigenen Versagens möglichst schnell und schonend abgewickelt werden können.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Banken-machen-Testament-Grossbanken-ruesten-sich-fuer-Bankrott-1938941

Buella
04.07.2012, 10:51
Es hängt alles miteinander zusammen. Niedriglohnsektor, demografischer Wandel - kurzum Sozialstaat.

Das ist viel zu kurz gedacht!
Der Sozialstaat war gut, bis man ihn ursächlich per Standort-Export, Verschuldungsorgie, Zuwanderungs-Lügen-Politik, eu-/euro - Verschuldungs-Pervertierung, gezieltem Bildungs-Niedergang, Zerstörung der Gesellschaft (Familie etc...) und den erlogenen Zwängen daraus, wie demografischer Wandel und Niedriglohn zerstörte!

elas
04.07.2012, 10:59
Das ist viel zu kurz gedacht!
Der Sozialstaat war gut, bis man ihn ursächlich per Standort-Export, Verschuldungsorgie, Zuwanderungs-Lügen-Politik, eu-/euro - Verschuldungs-Pervertierung, gezieltem Bildungs-Niedergang, Zerstörung der Gesellschaft (Familie etc...) und den erlogenen Zwängen daraus, wie demografischer Wandel und Niedriglohn zerstörte!

Sehe ich auch so.

Aus den Misserfolgen der Vergangenheit werden die neuen Zwänge für die Zukunft abgeleitet.
Eine Misserfolgsspirale nach unten.

Und ich denke es ist von diesen "Herrschaften eingefädelt:

http://www.politikforen.net/showthread.php?127496-Mein-Name-ist-Deutschland/page3&p=5487208#post5487208

Strandwanderer
04.07.2012, 11:08

Jetzt verstehe ich:

Die deutschen Rentner sind schuld an den kläglichen Gehältern und Boni von kriminellen Bankmanagern sowie an den Hungerrationen für die hart arbeitenden Polit-Bonzen von EU und BRD.

Wir sollten ihnen wenigstens das Duschgel streichen!

Buella
04.07.2012, 11:14
Sehe ich auch so.

Aus den Misserfolgen der Vergangenheit werden die neuen Zwänge für die Zukunft abgeleitet.
Eine Misserfolgsspirale nach unten.

...

Daher die schleichende Salamitaktik, damit die Menschen von der Erinnerung an Gestriges oder das Wissen anderer Generationen entwöhnt werden! So entwickelte man die heutige brd-Zombie-Gesellschaft, mit welcher man Alles machen und erzählen kann, was der globalen Habgier und Niedertracht dient!

Soshana
04.07.2012, 11:19
Dann ist diese Meldung auch nur Augenwischerei!?

Großbanken rüsten sich für Bankrott
Um einer neuerlichen Finanzkrise vorzubeugen, haben neun internationale Großbanken auf Anweisung der US-Finanzmarktregulierer ihr "Testament" gemacht.

Die Institute skizzierten in Notfallplänen, wie sie im Falle ihres eigenen Versagens möglichst schnell und schonend abgewickelt werden können.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Banken-machen-Testament-Grossbanken-ruesten-sich-fuer-Bankrott-1938941

Ueber Goldman Sachs mache ich mir ueberhaupt keine Sorgen. Die machen schon ihr Ding.

http://www.rollingstone.com/politics/news/the-great-american-bubble-machine-20100405

elas
04.07.2012, 11:26
Ueber Goldman Sachs mache ich mir ueberhaupt keine Sorgen. Die machen schon ihr Ding.

http://www.rollingstone.com/politics/news/the-great-american-bubble-machine-20100405

Über GoldmanSachs mache ich mir auch keine Sorgen aber vor GoldmannSachs schon.

Trillionenhandel mit Derivaten......wenn da was platzt ist das Finanzsystem am E....sch.

Buella
04.07.2012, 11:26

Schauen wir mal, wie lange die Wirtsvölker derartiger Parasiten noch mit machen?

Chronos
04.07.2012, 11:38
Red nicht an der Sache vorbei!

Nur kann per anständiger Löhne nicht die Gier des globalen Unternehmer- Fiskal- und Spekulationsverbrechertums befriedigt werden!
Nein, das stimmt überhaupt nicht (in Bezug auf Handys usw.).

Aus rein deutscher/europäischer Produktion - und dies schlösse die Bauelemente ein, die jetzt praktisch nur noch in Asien gefertigt werden - kämen ein Handy und andere dieser Produkte grob geschätzt auf das Doppelte.

Ich rede vom Anteil des sogenannten "local content" und der war schon bei Nokia in Bochum oder sonstwo in europäischer Produktion nur noch bei vieleicht einem Viertel der Herstellungskosten.
Beinahe das gesamt Innenleben eines Handys kommt in Form von Baugruppen oder Baulementen (Display, Akku, integrierte Schaltungen, HF-Blöcke, passive Bauelemente usw.) aus Asien.
In Europa stellt so gut wie niemand mehr elektronische Bauelemente her.

Buella
04.07.2012, 12:07
Nein, das stimmt überhaupt nicht (in Bezug auf Handys usw.).

Aus rein deutscher/europäischer Produktion - und dies schlösse die Bauelemente ein, die jetzt praktisch nur noch in Asien gefertigt werden - kämen ein Handy und andere dieser Produkte grob geschätzt auf das Doppelte.

Ich rede vom Anteil des sogenannten "local content" und der war schon bei Nokia in Bochum oder sonstwo in europäischer Produktion nur noch bei vieleicht einem Viertel der Herstellungskosten.
Beinahe das gesamt Innenleben eines Handys kommt in Form von Baugruppen oder Baulementen (Display, Akku, integrierte Schaltungen, HF-Blöcke, passive Bauelemente usw.) aus Asien.
In Europa stellt so gut wie niemand mehr elektronische Bauelemente her.

Weil die Gier nach Gewinnen und anderer Parasiten an der Spekulation an Unternehmen maßlos ist!

Ein Smartphone, bzw. klassisches Handy, also ein Massenprodukt kostet im Schnitt na sagen wir mal vorsichtig ca. 300,- €!

Ich schätze den tatsächlichen Wert eines solchen Produkts auf maximal 50,- € (wenn überhaupt) aus fernöstlicher Produktion.

Dies würde einen Gewinn vor Steuern von ca. 250,- € pro Stück bedeuten.

In Deutschland sollen ca. knapp 100 Millionen Handys in Gebrauch sein.

Da wäre wohl noch genug Luft, daß sowohl der Unternehmer, wie ein Arbeiter in Deutschland vernünftig davon leben könnten und sich somit dieses Produkt selbst leisten könnten!

Das ist die Prämisse ohne die Regulierung und Manipulation der Märkte durch künstliche Verschuldug zum Wohle der Finanz- und Steuerblase und dadurch bedingter Steuer-Verelendung!

Bergischer Löwe
04.07.2012, 12:08
Bergischer Löwe, ich bewundere Deinen Optimismus aufrichtig!

Glaubst Du, dass diese Masse an programmierten und verblödeten Konsum-Idioten, die heute nominell die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, tatsächlich imstande wäre, aus den (symbolisch) noch rauchenden Trümmern einer zusammengebrochenen BRD ein besseres Deutschland aufzubauen?

"Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!"

Du sagst es. Aus den Konsumidioten werden dann ganz schnell Suppenküchen-Bittsteller. Leute wie wir (mit internationalem Beziehungen, praxisorientierter Hochschulbildung, profunden Sprachkenntnissen und langjähriger Erfahrung in Menschenführung) sind dann aber ganz besonders in der Pflicht. Nur wir können dann die geistige Elite bilden, die das Millionen-Elendsheer dahin anführt, wohin Deutschland definitiv muß. Das muß irgenwo zwischen den von mir beschriebenen Schritten Sieben bis Neun passieren. Vorher - da gebe ich Dir absolut Recht - wird das nichts. Solange die sozialen Netze noch funktionieren, die Volksempf...äh...Fernseher allabendlich die Menschen einlullen, Mallorca weiterhin nur 2 Flugstunden entfernt ist und die Bierhersteller ihr ebitda jährlich hochschrauben können, passiert hierzulande überhaupt nichts. Fällt das alles flach, kann ich allerdings für nichts mehr garantieren.

Gottfried
04.07.2012, 12:14
Ich schätze den tatsächlichen Wert eines solchen Produkts auf maximal 50,- € (wenn überhaupt) aus fernöstlicher Produktion.

Nie im Leben.

Buella
04.07.2012, 12:21
Nie im Leben.

Das erzählt man uns vielleicht und sollen wir glauben! Das arme barmherzige Unternehmertum!

Bergischer Löwe
04.07.2012, 12:21
Weil die Gier nach Gewinnen und anderer Parasiten an der Spekulation an Unternehmen maßlos ist!

Ein Smartphone, bzw. klassisches Handy, also ein Massenprodukt kostet im Schnitt na sagen wir mal vorsichtig ca. 300,- €!

In Deutschland sollen ca. knapp 100 Millionen Handys in Gebrauch sein.

Da wäre wohl noch genug Luft, daß sowohl der Unternehmer, wie ein Arbeiter in Deutschland vernünftig davon leben könnten und sich somit dieses Produkt selbst leisten könnten!

Das ist die Prämisse ohne die Regulierung und Manipulation der Märkte durch künstliche Verschuldug zum Wohle der Finanz- und Steuerblase und dadurch bedingter Steuer-Verelendung!

Leider nein. Der übliche Weg bis zum Endpreis:

1. Der Hersteller gibt das Handy bei einem Subunternehmer in Fernost in Auftrag.
2. Der Subunternehmer in China fertigt. Kosten bis hier: $ 90,00 (iPhone 4S)
3. Der Abnehmer versendet das Handy aus seinem vor-Ort-Lager in die Zieldestination: Kosten bis hier: $ 120,00
4. Der Importeur verzollt das Handy. Kosten bis hier: $ 145,00
5. Ware ist in Europa. Geht zum Großhändler: Kosten bis hier: $ 150,00
6. Der Großhändler (meinentwegen Apple Europe) knallt seine Marge (sagen wir mal 50%) drauf und versendet nach D: Kosten bis hier: $ 225,00
7. Der Abnehmer (meinentwegen Aplle D) knallt seine Kosten & Overheads drauf (sagen wir mal 70%) und versendet in die Filiale. Kosten bis hier: $ 335,00
8. Der Einzelhändler knallt dann seine Kosten, Overheads & seine Handelsspanne drauf....und....natürlich die 19% Mehrwertsteuer. Kosten bis hier: $ 700,00

Und - das ist im Groben der Verkaufspreis eines iPhone 4S in jedem x-beliebigen Elektrogroßmarkt in Deutschland.

Buella
04.07.2012, 12:43
Leider nein. Der übliche Weg bis zum Endpreis:

1. Der Hersteller gibt das Handy bei einem Subunternehmer in Fernost in Auftrag.
2. Der Subunternehmer in China fertigt. Kosten bis hier: $ 90,00 (iPhone 4S)
3. Der Abnehmer versendet das Handy aus seinem vor-Ort-Lager in die Zieldestination: Kosten bis hier: $ 120,00
4. Der Importeur verzollt das Handy. Kosten bis hier: $ 145,00
5. Ware ist in Europa. Geht zum Großhändler: Kosten bis hier: $ 150,00
6. Der Großhändler (meinentwegen Apple Europe) knallt seine Marge (sagen wir mal 50%) drauf und versendet nach D: Kosten bis hier: $ 225,00
7. Der Abnehmer (meinentwegen Aplle D) knallt seine Kosten & Overheads drauf (sagen wir mal 70%) und versendet in die Filiale. Kosten bis hier: $ 335,00
8. Der Einzelhändler knallt dann seine Kosten, Overheads & seine Handelsspanne drauf....und....natürlich die 19% Mehrwertsteuer. Kosten bis hier: $ 700,00

Und - das ist im Groben der Verkaufspreis eines iPhone 4S in jedem x-beliebigen Elektrogroßmarkt in Deutschland.

Dann lag ich mit meiner vorsichitigen Schätzung von ca. 50 ,- € Produktionskosten bei einem Handy - Endpreis von 300,- ja gar nicht so falsch!

90,- us-$ Produktionskosten sind nach aktuellem Stand ca. 71,5 € für ein Handy der Spitzenklasse, wie das "iPhone 4S", was in brd-blödkonsum-Landen für 700,- € verkauft wird.

Wenn man sich jetzt die gesamte Parasiten (Verdienst durch Nichtstun) Zwischen-Händler-Reihe wegdenkt, eine recht ordentlich Marge von sagehaften ca. 1000 %, welche von auch vielen Menschen tatsächlich bezahlt wird, welche, sollte das Produkt aus Deutschland kommen und die Marge gesund sein, wirklich leisten können.

Chronos
04.07.2012, 12:48

Nein, nein, das kommt nie hin!

Ich schätze mal über den Daumen ganz grob die "Bill of material" einschließlich der gesamten Overhead-Kosten (in €):

Touchscreen-Display 20,00
Akku 5,00
Chipset 30,00
Module 15,00
LEDs, ICs, andere Halbleiter, Cs, Rs 8,00
Sundries 15,00
Kunststoffteile 12,00
Verpackung/Anleitung 3,00
Montage/Justage/Endprüfung 5,00

Umlage Werkzeugkosten 5,00

Deckungsbeitrag 20,00
--------------------------------------------
Fabrikabgabepreis 138,00 (fob)
Lizenzgebühren 5,00
Transport/Versicherung/evtl.Zölle 5,00 (cif)

Landed Rotterdam/Hamburg/Bremen 148,00

Distributionskosten/Lager/Transport 5,00

Händlermarge 18,00

Mehrwertsteuer 32,00

-----------------------------------------------------
EVP (Unverbindlicher Endverkaufspreis) 198,00

Wie gesagt, alles "Pi mal Daumen" geschätzt und auf der sicheren Seite kalkuliert. Da kommen meistens entweder noch Abverkaufsrabatte, Werbungskosten usw. dazu oder weg.

Ich möchte nur die typischen Kalkulationsgänge auf Basis von Fernost-Preisen bei solch einem Produkt aufzeigen.

Buella
04.07.2012, 13:15
Nein, nein, das kommt nie hin!

Ich schätze mal über den Daumen ganz grob die "Bill of material" einschließlich der gesamten Overhead-Kosten (in €):

Touchscreen-Display 20,00
Akku 5,00
Chipset 30,00
Module 15,00
LEDs, ICs, andere Halbleiter, Cs, Rs 8,00
Sundries 15,00
Kunststoffteile 12,00
Verpackung/Anleitung 3,00
Montage/Justage/Endprüfung 5,00

Umlage Werkzeugkosten 5,00

Deckungsbeitrag 20,00
Fabrikabgabepreis 138,00 (fob)
Lizenzgebühren 5,00
Transport/Versicherung/evtl.Zölle 5,00 (cif)

Landed Rotterdam/Hamburg/Bremen 148,00

Distributionskosten/Lager/Transport 5,00

Händlermarge 18,00

Mehrwertsteuer 32,00

EVP (Unverbindlicher Endverkaufspreis) 198,00

Wie gesagt, alles "Pi mal Daumen" geschätzt und auf der sicheren Seite kalkuliert. Da kommen meistens entweder noch Abverkaufsrabatte, Werbungskosten usw. dazu oder weg.

Ich möchte nur die typischen Kalkulationsgänge auf Basis von Fernost-Preisen bei solch einem Produkt aufzeigen.

Gut, aber auch nur geschätzt!

Worauf ich hinaus will.

Sollte man ein, z. B. Smartphone, was in der brd für muntere 700,- € verzockt wird, hier produzieren, wäre bei gesunder unternehmerischer Verantwortung, ein vernünftiger Lohn für den Arbeitnehmer drin!

Viele bräuchten dann nicht mehr per verbrecherischem Aufstocken durch die wenigen, welche noch eine vernünftige Arbeit haben, finanziert werden.

Das Problem ist der Abriss der moralischen Schranken per z.B. Lohndumping und dem gierigen Verlangen unserer Freinde und multinationaler Konzerne, die sich damit die Taschen füllen, diesen ideoglischen Irrsinn eu und Schuldkult zwangszufinanzieren!

Chronos
04.07.2012, 13:27

Worauf ich hinaus will.

Sollte man ein, z. B. Smartphone, was in der brd für muntere 700,- € verzockt wird, hier produzieren, wäre bei gesunder unternehmerischer Verantwortung, ein vernünftiger Lohn für den Arbeitnehmer drin!

Viele bräuchten dann nicht mehr per verbrecherischem Aufstocken durch die wenigen, welche noch eine vernünftige Arbeit haben, finanziert werden.

Das Problem ist der Abriss der moralischen Schranken per z.B. Lohndumping und dem gierigen Verlangen unserer Freinde und multinationaler Konzerne, die sich damit die Taschen füllen, diesen ideoglischen Irrsinn eu und Schuldkult zwangszufinanzieren!
Ja klar war das nur geschätzt! Aber Du darfst mir abnehmen, dass ich nach vielen Jahren im Fernost-Elektronik-Geschäft schon ziemlich gut treffen kann. Ich schiebe mal zu meiner Kalkulation ein "Plus-Minus 20 %" hinterher.

Was das Smartphone für 700 Euronen betrifft, würde das (auf rein deutscher/europäischer Produktion samt aller Komponenten) nicht unter 998,- oder so zu machen sein.

Der kleine Denkfehler in Deiner Überlegung: Diejenigen, die sich an Neuheiten gesundstoßen, tun dies auch bei deutscher/europäischer Produktion. Dann wird das Produkt eben noch teurer.

Es ist ein ganz einfacher Mechanismus, den jeder Produktmanager und Merchandiser lernt:

Ein Produkt hat drei Lebenzyklen:

1. Neuheitenphase auf dem Markt: Die konsumgeilen Neophilen rennen und bezahlen, was verlangt wird (das ist diiieee Gelegenheit, abzusahnen).

2. Marktpenetration ist erfolgt: Die Preise rutschen leicht nach unten, aber die Erträge sind immer noch ganz nett (jetzt geht bei einem guten und vorausschauend planenden Hersteller bereits das Nachfolgeprodukt in Serie).

3. Marktsättigung: Preise rutschen unter Ertragszone. Schnell abverkaufen und Nachfolger nachschieben.

So läuft das. Wer in Phase 1. nicht richtig abräumt und zu Phase 2. nicht das Produkt bereits abgespeckt hat (um die Kosten zu minimieren), lebt nicht mehr lange (Assoziationen mit Nokia, Siemens, Motorola und Ericsson wären rein zufällig....
:D )

Irratio
04.07.2012, 13:36
Gerade bei Elektronik treten z. T nicht zur vernachlässigende Entwicklungskosten auf. Die gehen zwar nicht in den Stückpreis ein, will man aber die Gewinnspanne mit der anderer, weniger arbeits- bzw. forschungsintensiver Produkte vergleichen, sollte man das im Hinterkopf behalten.

Irratio.

Bergischer Löwe
04.07.2012, 13:38

Worauf ich hinaus will.

Meiner Meinung nach ein bißchen zu einfach gedacht. Bleiben wir doch mal bei der Elektrobranche. Bereits in den 1980er Jahren begann die Erosion massiv zu wirken. Kleine und Kleinstunternehmen (Graetz, Braun) verschwanden oder stellten ihre Produktlinen wie Fernseher ein. Dann kamen die Größeren wie Telefunken und Grundig. Warum?

Weil all diese Firmen es sich in Deutschland und Umgebung viel zu gemütlich gemacht hatten. Hätten sie rechtzeitig die Gefahr aus Fernost erkannt, hätten sie möglicherweise nicht kaltlächelnd Exportmärkte wie die USA verschmäht. Dort, nachdem sie US Hersteller wie Zenith oder ITT kaltgemacht haben, übernahmen Sony, JVC & Co. den Fernsehermarkt im Handstreich bereits in den 1970ern. Hier machten die Japaner die Erfahrungen, die sie brauchten, um an die Weltspitze zu kommen. Europa war für die nur ein Nebenkriegsschauplatz. Die Deutschen? Die verschliefen die wichtigsten Entwicklungen (Video 2000....) und wurden zu abhängigen Lizenznehmern (VHS beispielsweise).

Erst als Grundig als letzter deutscher Großhersteller von Fernsehern zu Grabe getragen wurde, kamen die beiden verbliebenen deutschen Hersteller auf die seheinbar rettende Idee, sich als Mega-Premiumhersteller zu positionieren und eine Art Mercedes-Benz Image zu geben. Wer heute einen LOEWE oder METZ kauft, soll mit einer Art Benz-Image zu seinem leeren Konto nach Hause zurücklaufen. Die Japananer und Koreaner sollen sich ruhig bei Saturn verramschen.

DAS funktioniert natürlich nur, wenn auch die Kohle da ist. Heute schwimmt LOEWE. Warum? Wer hat schon 3500 EURONEN für nen Fernseher? Und? Was passiert? Apple steht wohl vor der Übernahme (über die SHARP Beteiligung an LOEWE) und wird wohl das Know-How abschöpfen, um damit den Apple Fernseher bauen zu lassen. Natürlich nicht in Deutschland. Es wird dann nur noch eine Frage der Zeit sein, wann auch Metz aufgeben muss. Dann wird in Deutschland kein Fernseher mehr gebaut.

Was will uns das sagen? Man kann Industrieunternehmen nicht durch blinden Protektionismus aufhalten. Man kann sie nur aufhalten, indem die eigene Industrie und deren Produkte BESSER als sie sind. DAS hat die deutsche Elektronikbranche über 30 Jahre verpennt. Und es funktioniert: Nie waren die Neuzulassungen von Importautos so klein wie heute. Warum? Die deutschen Autos sind einfach besser und nicht übermäßig teurer als Importe gleicher Klassen. Ganz einfach.

Chronos
04.07.2012, 13:51
Bergischer Löwe, wir dürfen aber die Kaskadierung der Material- bzw. Arbeitskosten nicht vergessen. Wir können in Deutschland bzw. Europa bei den technischen Konsumgütern gar nicht mehr gegen die Asiaten aufkommen (hinsichtlich der Kostenstrukturen).

Wenn ich für ein Gerät schon alleine für die Schrauben zum Zusammenbau das doppelte bis dreifache bezahlen muss im Vergleich zu Fernost, addieren sie die vielen Einzelbeträge bei den Komponenten bis ins fertige Produkt.

Noch ein Beispiel:

Ein Kunststoff-Spritzgusswerkzeug kostet in Deutschland - sagen wir mal - 200.000 Euro.

Das gleiche Werkzeug kostet mich in China vielleicht 20.000 Euro (in vergleichbarer Qualität und Standfestigkeit).

Mit diesem Werkzeug spritze ich 100.000 Gehäuseteile.

Dann ist die Umlage auf ein einzelnes Produkt in Deutschland 2,00 Euro. In China dagegen nur 0,20 Euro.

Es ist die gesamte Kaskade an Kosten, die schon bei den Ingenieuren im Labor anfängt, die für 600 Euro im Monat arbeiten, während ein Ingenieur mit vergleichbaren Fähigkeiten in Deutschland das Fünffache kostet.

Es ist eine Kostenkette, die schon bei einer primitiven Schraube anfängt.

Buella
04.07.2012, 14:00
Meiner Meinung nach ein bißchen zu einfach gedacht. Bleiben wir doch mal bei der Elektrobranche. Bereits in den 1980er Jahren begann die Erosion massiv zu wirken. Kleine und Kleinstunternehmen (Graetz, Braun) verschwanden oder stellten ihre Produktlinen wie Fernseher ein. Dann kamen die Größeren wie Telefunken und Grundig. Warum?

Weil all diese Firmen es sich in Deutschland und Umgebung viel zu gemütlich gemacht hatten. Hätten sie rechtzeitig die Gefahr aus Fernost erkannt, hätten sie möglicherweise nicht kaltlächelnd Exportmärkte wie die USA verschmäht. Dort, nachdem sie US Hersteller wie Zenith oder ITT kaltgemacht haben, übernahmen Sony, JVC & Co. den Fernsehermarkt im Handstreich bereits in den 1970ern. Hier machten die Japaner die Erfahrungen, die sie brauchten, um an die Weltspitze zu kommen. Europa war für die nur ein Nebenkriegsschauplatz. Die Deutschen? Die verschliefen die wichtigsten Entwicklungen (Video 2000....) und wurden zu abhängigen Lizenznehmern (VHS beispielsweise).

Erst als Grundig als letzter deutscher Großhersteller von Fernsehern zu Grabe getragen wurde, kamen die beiden verbliebenen deutschen Hersteller auf die seheinbar rettende Idee, sich als Mega-Premiumhersteller zu positionieren und eine Art Mercedes-Benz Image zu geben. Wer heute einen LOEWE oder METZ kauft, soll mit einer Art Benz-Image zu seinem leeren Konto nach Hause zurücklaufen. Die Japananer und Koreaner sollen sich ruhig bei Saturn verramschen.

DAS funktioniert natürlich nur, wenn auch die Kohle da ist. Heute schwimmt LOEWE. Warum? Wer hat schon 3500 EURONEN für nen Fernseher? Und? Was passiert? Apple steht wohl vor der Übernahme (über die SHARP Beteiligung an LOEWE) und wird wohl das Know-How abschöpfen, um damit den Apple Fernseher bauen zu lassen. Natürlich nicht in Deutschland. Es wird dann nur noch eine Frage der Zeit sein, wann auch Metz aufgeben muss. Dann wird in Deutschland kein Fernseher mehr gebaut.

Was will uns das sagen? Man kann Industrieunternehmen nicht durch blinden Protektionismus aufhalten. Man kann sie nur aufhalten, indem die eigene Industrie und deren Produkte BESSER als sie sind. DAS hat die deutsche Elektronikbranche über 30 Jahre verpennt. Und es funktioniert: Nie waren die Neuzulassungen von Importautos so klein wie heute. Warum? Die deutschen Autos sind einfach besser und nicht übermäßig teurer als Importe gleicher Klassen. Ganz einfach.

Da stimme ich Dir zu!

Nur, wie willst Du eine eigene Industrie, welche es jetzt ja kaum mehr gibt, bzw. das Know-how verramscht wurde, sich die Bildung im freien Fall befindet, zunehmende gesellschaftliche und kuturelle Verelendung und die "europäische Integration" (Zwangsverschuldung) zu finanzieren ist, verbessern?

Da ist doch von vornherein jede Chance verbaut!

Wie kommt man aus diesem Teufelskreis heraus?

Das Geschwür gehört beseitigt!

Shahirrim
04.07.2012, 14:00
EU = Europas Untergang!

Chronos
04.07.2012, 14:12
Da stimme ich Dir zu!

Nur, wie willst Du eine eigene Industrie, welche es jetzt ja kaum mehr gibt, bzw. das Know-how verramscht wurde, sich die Bildung im freien Fall befindet, zunehmende gesellschaftliche und kuturelle Verelendung und die "europäische Integration" (Zwangsverschuldung) zu finanzieren ist, verbessern?

Da ist doch von vornherein jede Chance verbaut!

Wie kommt man aus diesem Teufelskreis heraus?

Das Geschwür gehört beseitigt!
Hinsichtlich der Probleme mit den wirklich preiswerteren Asien-Produkten gäbe es wirklich nur eine einzige Lösung (wenn wir mal beiseite lassen, dass sich hier kaum noch jemand so richtig in die Seile hängen will):

Schutzzölle!

Ich sage es nicht gerne, aber das wäre wirklich die einzige Lösung! Aber wir könnten uns dann auch unsere Mercedesse, Porsches, Audis, VWs und BMWs sauer kochen. Geht also nicht.

Noch ein Wort zur Arbeitsmoral:
Ich habe sowohl in der deutschen Industrie wie auch in der asiatischen Industrie viele Jahre Erfahrungen sammeln können.
Gibt es in einem deutschen Betrieb eine technische Änderung, kommen erst mal alle Zuständigen zusammen und lamentieren stundenlang, weshalb es doch überhaupt nicht funktionieren kann (natürlich funktioniert es, aber erst, nachdem alle ihren Frust abgelassen und einen Modus vivendi gefunden haben).
In Asien dagegen holt man sich die zuständigen Leute an den Tisch, erklärt die Sachlage, und alle nicken und flitzen los, um nach kurzer Zeit wieder auf der Matte zu stehen und um die optimale Lösung zu präsentieren.
Manchmal geht auch was daneben, aber dann wird eben bis spätabends 22:00 Uhr gewullackt, um die Sache wieder ins Reine zu bringen.

Beide mentalen Vorgehensweisen haben ihre Vor- und Nachteile, aber unterm Strich erscheint mir der den Asiaten innewohnende, grundsätzliche Positivismus langfristig erfolgreicher zu sein.

Buella
04.07.2012, 14:30
Hinsichtlich der Probleme mit den wirklich preiswerteren Asien-Produkten gäbe es wirklich nur eine einzige Lösung (wenn wir mal beiseite lassen, dass sich hier kaum noch jemand so richtig in die Seile hängen will):

Schutzzölle!

Ich sage es nicht gerne, aber das wäre wirklich die einzige Lösung! Aber wir könnten uns dann auch unsere Mercedesse, Porsches, Audis, VWs und BMWs sauer kochen. Geht also nicht.

Noch ein Wort zur Arbeitsmoral:
Ich habe sowohl in der deutschen Industrie wie auch in der asiatischen Industrie viele Jahre Erfahrungen sammeln können.
Gibt es in einem deutschen Betrieb eine technische Änderung, kommen erst mal alle Zuständigen zusammen und lamentieren stundenlang, weshalb es doch überhaupt nicht funktionieren kann (natürlich funktioniert es, aber erst, nachdem alle ihren Frust abgelassen und einen Modus vivendi gefunden haben).
In Asien dagegen holt man sich die zuständigen Leute an den Tisch, erklärt die Sachlage, und alle nicken und flitzen los, um nach kurzer Zeit wieder auf der Matte zu stehen und um die optimale Lösung zu präsentieren.
Manchmal geht auch was daneben, aber dann wird eben bis spätabends 22:00 Uhr gewullackt, um die Sache wieder ins Reine zu bringen.

Beide mentalen Vorgehensweisen haben ihre Vor- und Nachteile, aber unterm Strich erscheint mir der den Asiaten innewohnende, grundsätzliche Positivismus langfristig erfolgreicher zu sein.

Aber auch diese von Dir beschriebene Einstellung bzgl. Arbeitsmoral war in Deutschland nicht immer so!

Das sind angezüchtete Profilneurosen, meiner Meinung nach hervorgerufen durch zuviele Sitzkreis - Stunden in Schulen und AC´s, unbededingt etwas zum Thema beitragen zu müssen!

Bensen
04.07.2012, 14:55
Dann nenne doch einfach mal den produktnamen, damit man diesen Mist nicht versehentlich nicht auch noch kauft.

Das ist bei denen von Woche zu Woche verschieden, jenachdem was in den Discountern grade als "Aktion" beworben wird.

Bensen
04.07.2012, 15:21
Ich möchte nochmal was anmerken zum Thema Mindestlohn. Das von mir genannte Beispiel ist natürlich von Grund auf sehr prekär, da es sich in einem tariffreien Raum bewegt.
Das Gewerkschaften heutzutage einen Mindestlohn von der Regierung fordern, ist ein Eingeständnis ihres Scheiterns. Es zeigt doch, dass sie sich nicht mehr in der Lage sehen, selbst für gerechte Löhne zu sorgen. Und viele der letzten Tarifabschlüße liegen in einem Bereich, der direkt von der Inflation aufgefressen wird, sodass man konstatieren muss, das der Arbeiter nicht weniger aber auch nicht mehr in der Tasche hat.
Für neoliberale Anhänger ist der Zustand natürlich wünschenswert, da Gewerkschaften doch den freien Markt beeinflussen und negative Auswirkungen auf das Angebot-Nachfrage-Prinzip haben.

Zu der Frage, ob ich 20 € für 100 ml zahlen würde. Natürlich kauf ich gerne preisgünstig ein, aber es ist doch wohl eine Frage des Anstandes gerechte Löhne zu zahlen. Und wenn dies nicht mehr möglich ist, dann läuft hier grundsätzlich was falsch.

Senator74
04.07.2012, 15:36

Der Arbeitnehmer zählt nirgends mehr etwas...leider!!!

Gottfried
04.07.2012, 19:04
Wenn man sich jetzt die gesamte Parasiten (Verdienst durch Nichtstun) Zwischen-Händler-Reihe wegdenkt, eine recht ordentlich Marge von sagehaften ca. 1000 %, welche von auch vielen Menschen tatsächlich bezahlt wird, welche, sollte das Produkt aus Deutschland kommen und die Marge gesund sein, wirklich leisten können.

Du denkst zu einfach. Elektrogeräte unterliegen einem enormen Preisdruck nach unten. Und dann muss der Hersteller noch die Gewährleistung übernehmen.

Viele Handys werden mit einem Vertrag verkauft. Der Provider muss die Netzinfrastruktur instandhalten und ständig ausbauen.

Man muss auch viel Geld für Marketing zahlen, da die Konkurrenz im Einzelhandel enorm ist.

Das iPhone 4s gibt es ab ca. 20 Euro im Monat als Vertragshandy.

Da kriegt man das Handy plus die Dienstleistungen des Providers gratis (Flatrate).

Das sind dann 480 Euro für zwei Jahre Vertrag für ein High-End-Produkt. Geschenkt.

Schattenschach
04.07.2012, 19:11
Du denkst zu einfach. Elektrogeräte unterliegen einem enormen Preisdruck nach unten. Und dann muss der Hersteller noch die Gewährleistung übernehmen.

Viele Handys werden mit einem Vertrag verkauft. Der Provider muss die Netzinfrastruktur instandhalten und ständig ausbauen.

Man muss auch viel Geld für Marketing zahlen, da die Konkurrenz im Einzelhandel enorm ist.

Da kriegt man das Handy plus die Dienstleistungen des Providers gratis (Flatrate).

Das sind dann 480 Euro für zwei Jahre Vertrag für ein High-End-Produkt. Geschenkt.
Willst du nicht noch zu Spenden für Vodafone und Samsung aufrufen, um es komplett zu machen? :D

Gottfried
04.07.2012, 19:16
Zu der Frage, ob ich 20 € für 100 ml zahlen würde. Natürlich kauf ich gerne preisgünstig ein, aber es ist doch wohl eine Frage des Anstandes gerechte Löhne zu zahlen. Und wenn dies nicht mehr möglich ist, dann läuft hier grundsätzlich was falsch.

Aus meiner Sicht sind die meisten Löhne gerecht. Aber die Abzüge sind eben sehr hoch. In einem Land, in dem jeder vierte Rentner ist, ist das aber auch kein Wunder.

Und dazu kommt, dass die Scheidungsrate sehr hoch ist. Scheidung und Unterhalt kosten eben Geld, viel Geld. Auch das Finanzamt will Geld.

Aber das ist ja nicht die Schuld der Unternehmer.

Gottfried
04.07.2012, 19:20
Willst du nicht noch zu Spenden für Vodafone und Samsung aufrufen, um es komplett zu machen? :D

Auf keinen Fall. Aber es ist eigentlich egal, wieviel jemand verdient, denn das Finanzamt will 50 % und die Ehefrau auch. Bleiben also 25 % vom Bruttolohn.

An dieser niedrigen Quote ist der Unternehmer aber nicht Schuld.

Für jeden Euro Mindestlohn mehr bleiben also nur 25 Cent für einen geschiedenen Arbeitnehmer.

Buella
04.07.2012, 21:56

Diesen wohltätigen Unternehmen geht es bereits so schlecht, daß sie sich auf folgende Art und Weise prostituieren müssen:

http://www.instablogsimages.com/images/2010/07/03/vodafone-mclaren-mercedes-scale-replica-2_6Mefj_48.jpg

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1204/Bilder/fc-chelsea-newcastle-united-514.jpg

feuermax2
05.07.2012, 07:55
nicht in jeder gegend befindet sich ein fabrikverkaufladen von trigema.
die grenzartigen preise basieren auf dem verkaufskonzept von trigema, welches die margen des handels für sich selbst einstreicht.
nur so kann es sich herr grupp leisten, noch in deutscjhland zu produzieren. und einen ausgesprochen hohen lebensstil zu führen.

Ja, das stimmt. Aber er ist trotzdem ein Unternehmer und kein Unterlasser. Falls Du mal früher in der ländlichen Gegend gewesen bist, wo er sein Werk hat, dann wirst Du gesehen haben, dass dort eine große Anzahl von Strick-und Wirkwarenfabriken stand. Die haben alle expandiert und dann kam aufgrund der Auslandaangtebote das AUS! Die Leute in der Gegend sind froh, dass sie einen Arbeitsplatz haben. Grupp hätte seinen Betrieb ebenfalls ins Ausland verlagern können. Dann würden seine jetzigen Mitarbeiter auf Heimarbeit angewiesen sein. Wie die bezahlt wird, ist ja bekannt,m nämlich mieser als mies. Falls es überhaupt welche geben würde. Die Lebenshaltungskosten sind in der Gegend auch längst nicht so hoch wie in Großstädten oder in der Nähe von denen. Ich bin kein Freund von H. Grupp, aber er führt seinen Betrieb erfolgreich.

feuermax2
05.07.2012, 08:00
Das ist bei denen von Woche zu Woche verschieden, jenachdem was in den Discountern grade als "Aktion" beworben wird.

Ja,. danke. Verstehe. ich kaufe z,B. keine Produkte von Müller-Milch mehr. Die Handlungen dieses "Geschäftsmannes" sind mir höchst zuwider.

Alexandermerow
05.07.2012, 08:02
Zum Teufel mit der EU! Wird Zeit, dass dieses ganze Scheineuropa (in Wirklichkeit ein NWO-Verwaltungssektor) in sich zusammenfällt und wieder ein echtes, natürliches Europa entsteht.

Tantalit
05.07.2012, 08:03

Dein Beispiel ein Iphone 4S für 480,- Euro mit den Leistungen halte ich für unwahr.

Doppelagent
05.07.2012, 08:50
Ja, das stimmt. Aber er ist trotzdem ein Unternehmer und kein Unterlasser. Falls Du mal früher in der ländlichen Gegend gewesen bist, wo er sein Werk hat, dann wirst Du gesehen haben, dass dort eine große Anzahl von Strick-und Wirkwarenfabriken stand. Die haben alle expandiert und dann kam aufgrund der Auslandaangtebote das AUS! Die Leute in der Gegend sind froh, dass sie einen Arbeitsplatz haben. Grupp hätte seinen Betrieb ebenfalls ins Ausland verlagern können. Dann würden seine jetzigen Mitarbeiter auf Heimarbeit angewiesen sein. Wie die bezahlt wird, ist ja bekannt,m nämlich mieser als mies. Falls es überhaupt welche geben würde. Die Lebenshaltungskosten sind in der Gegend auch längst nicht so hoch wie in Großstädten oder in der Nähe von denen. Ich bin kein Freund von H. Grupp, aber er führt seinen Betrieb erfolgreich.

ich habe auch nicht behauptet, dass ich negativ gegenüber herrn grupp eingestellt bin sondern nur deutlich gemacht, warum es für ihn überhaupt noch möglich ist, textilien in deutschland zu produzieren.

Doppelagent
05.07.2012, 09:10
Ja,. danke. Verstehe. ich kaufe z,B. keine Produkte von Müller-Milch mehr. Die Handlungen dieses "Geschäftsmannes" sind mir höchst zuwider.

dann passen sie zukünftig auf:

- die marke "weihenstephan" gehört zu müller-milch
- "bissou" joghurt (lidl)
- marke "milfina" (aldi)
- "elite" milchreis (aldi)
- "biobio" milch und joghurt (penny/plus)
- marke "provivo" (penny/plus)

Doppelagent
05.07.2012, 09:26
(...) Das iPhone 4s gibt es ab ca. 20 Euro im Monat als Vertragshandy.

wenn sie verträge nicht verstehen, dann vorsicht! ;-)

Reilinger
05.07.2012, 09:33
Aber auch diese von Dir beschriebene Einstellung bzgl. Arbeitsmoral war in Deutschland nicht immer so!

Das sind angezüchtete Profilneurosen, meiner Meinung nach hervorgerufen durch zuviele Sitzkreis - Stunden in Schulen und AC´s, unbededingt etwas zum Thema beitragen zu müssen!

Richtig, das ist ein selbstgemachtes Problem. Bei der Gelegenheit mag sich der ein oder andere mal fragen, warum Unternehmen denn eigentlich hierarchisch und nicht demokratisch organisiert sind...

Herr Schmidt
05.07.2012, 09:36
wenn sie verträge nicht verstehen, dann vorsicht! ;-)

:top:

Bergischer Löwe
05.07.2012, 12:03
Richtig, das ist ein selbstgemachtes Problem. Bei der Gelegenheit mag sich der ein oder andere mal fragen, warum Unternehmen denn eigentlich hierarchisch und nicht demokratisch organisiert sind...

Oh - genau das ist das Problem - als Unternehmen noch streng hierarchisch waren, machte man es sich gerne in seiner Nische gemütlich.

Heute, wo klassische Hierarchieen durchbrochen werden und durch Arbeitskreise ersetzt werden (wenn ich nicht mehr weiter weis, bild ich einen Arbeitskreis), kommt das zwar SO nicht mehr vor aber: Es gibt oft zuviele Köche....

cruncher
05.07.2012, 12:07
Oh - genau das ist das Problem - als Unternehmen noch streng hierarchisch waren, machte man es sich gerne in seiner Nische gemütlich.

Heute, wo klassische Hierarchieen durchbrochen werden und durch Arbeitskreise ersetzt werden (wenn ich nicht mehr weiter weis, bild ich einen Arbeitskreis), kommt das zwar SO nicht mehr vor aber: Es gibt oft zuviele Köche....

Was lernen wir daraus?

Man braucht einfach einen Chef!

Chronos
05.07.2012, 12:13

Ein bekannter Spruch von (guten) Unternehmensberatern über die eingerissene Mentalität in deutschen Firmen:

"Wir haben viele Häuptlinge, aber nicht genügend Indianer!"

Oder auch der bewährte Abblock-Dreisatz:

Das haben wir schon immer so gemacht
Das haben wir noch nie so gemacht
Da könnte ja jeder kommen

cruncher
05.07.2012, 12:39
Ein bekannter Spruch von (guten) Unternehmensberatern über die eingerissene Mentalität in deutschen Firmen:

DAs muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/einwanderer-lindern-deutschen-fachkraeftemangel-a-842771.html

Die Wirtschaftskrise lockt Tausende Spanier und Griechen in die Bundesrepublik. Jetzt zeigt eine Studie: Die Zugewanderten sind formal höher qualifiziert als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung. Oft arbeiten sie auf Top-Stellen, die mit Einheimischen nicht besetzt werden können.

Bald heißt es nur noch

Klappe zu, Affe tot

Herr Schmidt
08.07.2012, 21:03

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/einwanderer-lindern-deutschen-fachkraeftemangel-a-842771.html

Die Wirtschaftskrise lockt Tausende Spanier und Griechen in die Bundesrepublik. Jetzt zeigt eine Studie: Die Zugewanderten sind formal höher qualifiziert als der Durchschnitt der deutschen Bevölkerung. Oft arbeiten sie auf Top-Stellen, die mit Einheimischen nicht besetzt werden können.

Bald heißt es nur noch Klappe zu, Affe tot

Was ist daran schlecht ?

MBL
08.07.2012, 21:04
Was ist daran schlecht ?

Keine Ahnung, wird sicher interessant:D

kotzfisch
08.07.2012, 22:25

WO KOMMEN WIR DENN DA HIN?

Ganz wichtig.

kotzfisch
08.07.2012, 22:26

Bald heißt es nur noch

Klappe zu, Affe tot

Quatsch-die können mehrheitlich null deutsch.Eine Blase.

elas
08.07.2012, 23:56
Was ist daran schlecht ?

Ja eben.....ist doch gut wenn wir hier fortschrittliche, erfolgreiche, griechische Arbeitsmethoden einführen!!!!:D:ätsch:

PS: da wird sich der Fiskus freuen!

Herr Schmidt
09.07.2012, 07:25
Ja eben.....ist doch gut wenn wir hier fortschrittliche, erfolgreiche, griechische Arbeitsmethoden einführen!!!!:D:ätsch:

PS: da wird sich der Fiskus freuen!

Genau das ist es, was unser Land so erfolgreich macht: Die Bürokratie. Gehasst, verflucht, beschimpft aber erfolgreich! Dank unserer Bürokratie zahlt auch ein Grieche steuern, arbeitet ein Italiener sorgsam und ein Spanier pünktlich. Griechenland kann nur überleben, wenn es die deutsch Bürokratie übernehmen würde. Statt unnötig Geld nach Griechenland zu pumpen, würde ich 10.000 junge Griechen mit Hochschulabschluß nach Deutschland holen und auf Kosten der EU zu deutschen Bürokraten ausbilden. Und? es würde funktionieren, zwar verflucht, verhasst, beschimpft bei den Griechen, aber erfolgreich!

PS.: in der Türkei gibt es jetzt einen "deutschen" TÜV (ausgebildete Türken, die deutscher, als die Deutschen sind): Gehasst, verflucht, beschimpft aber erfolgreich!

elas
09.07.2012, 09:55
Genau das ist es, was unser Land so erfolgreich macht: Die Bürokratie. Gehasst, verflucht, beschimpft aber erfolgreich! Dank unserer Bürokratie zahlt auch ein Grieche steuern, arbeitet ein Italiener sorgsam und ein Spanier pünktlich. Griechenland kann nur überleben, wenn es die deutsch Bürokratie übernehmen würde. Statt unnötig Geld nach Griechenland zu pumpen, würde ich 10.000 junge Griechen mit Hochschulabschluß nach Deutschland holen und auf Kosten der EU zu deutschen Bürokraten ausbilden. Und? es würde funktionieren, zwar verflucht, verhasst, beschimpft bei den Griechen, aber erfolgreich!

PS.: in der Türkei gibt es jetzt einen "deutschen" TÜV (ausgebildete Türken, die deutscher, als die Deutschen sind): Gehasst, verflucht, beschimpft aber erfolgreich!

Ich habe gelesen, dass die Griechen die Einreise deutscher Schulungs-Beamten verweigert haben.
PS: "Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr!"
oder "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

In den guten, alten, deutschen Sprichwörtern steckt mehr Lebensweisheit als in vielen Uni-Abschlüssen.

elas
09.07.2012, 10:00

Hör doch endlich auf die Welt nach deutschem Vorbild erziehen zu wollen.

Die will es nicht und die kann es nicht.

PS: noch nicht mal in deutschen Schulen können Ausländerkinder deutsche Charaktereigenschaften erwerben. Es ist eben weitgehend angeboren. (aber das wird ja abgestritten von den Gutmenschen)

Commodus
09.07.2012, 10:08

Bald heißt es nur noch

Klappe zu, Affe tot

Das kann alles nur eine Propaganda sein. Denn:

1. Wie kann ein wirtschaftlich erfolgreicheres Land (Deutschland) über "schlechter Ausgebildete" Arbeinehmer verfügen (wie kommt der Erfolg zustande)?

2. Warum ist Spanien & Co. trotz hochqualifiziertes Personal so dermaßen weniger erfolgreich?

Die Staatspropaganda sucht auch bei diesem Artikel (in altbekannter betrügerischer und verlogener Manier) um "gute Gründe" für eine Negativentwicklung ... nicht um Fakten.

elas
09.07.2012, 10:27
Das kann alles nur eine Propaganda sein. Denn:

1. Wie kann ein wirtschaftlich erfolgreicheres Land (Deutschland) über "schlechter Ausgebildete" Arbeinehmer verfügen (wie kommt der Erfolg zustande)?

2. Warum ist Spanien & Co. trotz hochqualifiziertes Personal so dermaßen weniger erfolgreich?

Die Staatspropaganda sucht auch bei diesem Artikel (in altbekannter betrügerischer und verlogener Manier) um "gute Gründe" für eine Negativentwicklung ... nicht um Fakten.

Es braucht eben mehr als gut ausgebildete Elfenbeinturm-Klugscheisserköpfe.
Moderne Wirtschaft ist ein komplexes Konstrukt und wächst über Jahrzehnte.

Die Dax-Firmen haben z.T. Traditionen die über 100 Jahre und mehr zurückgehen.
Wie sehr wir von unseren Altvorderen profitieren realisieren wir gar nicht.
Unsere DEUTSCHEN Vorfahren sollen hochleben....dreimal HOCH.

PS: Dazu kommt noch die dizipliniert erzogene Hitler-Jugend die für das deutsche Wirtschaftswunder gesorgt hat.

Herr Schmidt
09.07.2012, 10:30
Ich habe gelesen, dass die Griechen die Einreise deutscher Schulungs-Beamten verweigert haben.
PS: "Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr!"
oder "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

In den guten, alten, deutschen Sprichwörtern steckt mehr Lebensweisheit als in vielen Uni-Abschlüssen.

Wer hat es verweigert? Nicht die griechische Bevölkerung, sondern die, die "Dreck am Stecken" haben, bzw. dann würde es herauskommen, daß diese Personen die Steuerbetrüger sind.

Hör doch endlich auf die Welt nach deutschem Vorbild erziehen zu wollen.

Die will es nicht und die kann es nicht.

PS: noch nicht mal in deutschen Schulen können Ausländerkinder deutsche Charaktereigenschaften erwerben. Es ist eben weitgehend angeboren. (aber das wird ja abgestritten von den Gutmenschen)

Widerspruch! Die wollen es und können es ... ABER ... sie dürfen es nicht !

Beispiel: In Venezuela (ich war dort) gibt es einen deutschen Ort, also einen Ort indem bis vor kurzem ausschließlich deutschstämmig Bürger wohnten ... dort funktioniert alles, von der Müllabfuhr, über die örtliche Polizei bis zur Verwaltung. Das hat sich rumgesprochen ... jetzt wollen "alle" (also sehr viele) betuchten Venezulaner auch in dieses Dorf ziehen und sich diesen Vorschriften unterwerfen ... warum? ... weil alles funktioniert !

elas
09.07.2012, 10:35
Wer hat es verweigert? Nicht die griechische Bevölkerung, sondern die, die "Dreck am Stecken" haben, bzw. dann würde es herauskommen, daß diese Personen die Steuerbetrüger sind.

Ach gottchen.....was willst du mit deiner griechischen Bevölkerung?

Bei uns wird doch auch keine deutsche Bevölkerung gefragt.

DIE DA OBEN machen doch was sie wollen.

Und was dabei herauskommt müssen DIE DA UNTEN ausbaden.

Insofern hat sich nicht viel geändert seit dem Sonnenkönig Louis 14.

hubb
09.07.2012, 10:47
Neee raus ist nicht die Lösung die EU und die Verträge sind schon gut man sollte sich mal an die Verträge halten dann währe einiges anders und zb Griechenland nicht in der EU und wir müssten die Schulden nicht zahlen

Herr Schmidt
09.07.2012, 11:02
Ach gottchen.....was willst du mit deiner griechischen Bevölkerung?

Bei uns wird doch auch keine deutsche Bevölkerung gefragt.

DIE DA OBEN machen doch was sie wollen.

Und was dabei herauskommt müssen DIE DA UNTEN ausbaden.

Insofern hat sich nicht viel geändert seit dem Sonnenkönig Louis 14.

Ich will gar nichts ... überhaupt nichts ... null .... noch weniger ... ich habe NUR theoretisch gesprochen: man KÖNNTE oder SOLLTE es so machen, daß es SO NIE gemacht wird, ist mir klar !

elas
09.07.2012, 11:17
Ich will gar nichts ... überhaupt nichts ... null .... noch weniger ... ich habe NUR theoretisch gesprochen: man KÖNNTE oder SOLLTE es so machen, daß es SO NIE gemacht wird, ist mir klar !

Eben.

Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär dann wär die EU schuldenfrei!

cruncher
11.07.2012, 05:17
Eben.

Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär dann wär die EU schuldenfrei!

Zentralbanken: die größten Betrüger der Neuzeit

Der Libor-Skandal erschüttert die Bankenwelt. Doch die eigentlichen Zinsbetrüger sind die Zentralbanken: Sie manipulieren die Zinsen schon seit Jahren künstich nach unten. Fed, EZB, BoE sind nichts anderes als ein betrügerisches Zins-Kartell. Sie betreiben damit die bewusste Enteignung der Sparer zugunsten von überschuldeten Staaten.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10386-zentralbanken-die-groessten-betrueger-der-neuzeit

D-Moll
11.07.2012, 17:28
Raus aus dem Euro

Patriotistin
13.07.2012, 14:23
Wir sollen nicht so parodied sein, sagt die Wanze Fischer:germane:

Fischer findet deutsche Euro-Ängste "paranoid"

Der ehemalige Außenminister findet, die Deutschen müssten die Angst ablegen, für alles zahlen zu müssen und die Franzosen sollten endlich aufhören, heimlich Bündnisse zu schmieden.

Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article108284801/Fischer-findet-deutsche-Euro-Aengste-paranoid.html

feuermax2
18.07.2012, 08:04
ich habe auch nicht behauptet, dass ich negativ gegenüber herrn grupp eingestellt bin sondern nur deutlich gemacht, warum es für ihn überhaupt noch möglich ist, textilien in deutschland zu produzieren.

Spät gelesen, alles klar.

feuermax2
18.07.2012, 08:07
dann passen sie zukünftig auf:

- die marke "weihenstephan" gehört zu müller-milch
- "bissou" joghurt (lidl)
- marke "milfina" (aldi)
- "elite" milchreis (aldi)
- "biobio" milch und joghurt (penny/plus)
- marke "provivo" (penny/plus)

Ja, danke. Dieser Müller ist ein ganz schlimmer Finger. Aber es wird ihm auch zu leicht gemacht, Subventionen von der EU abzuholen.
Und in seiner schwäbischen Gemeinde hat er unberechtigt Wasser entnommen. Ein Grüner (Raimund Kamm) hatte sein erzeit mit ihm geklagt.
Aber das finanzielle Gewicht der Argumente lag klar bei Müller.

Götz
18.07.2012, 09:01
Du sagst es. Aus den Konsumidioten werden dann ganz schnell Suppenküchen-Bittsteller. Leute wie wir (mit internationalem Beziehungen, praxisorientierter Hochschulbildung, profunden Sprachkenntnissen und langjähriger Erfahrung in Menschenführung) sind dann aber ganz besonders in der Pflicht. Nur wir können dann die geistige Elite bilden, die das Millionen-Elendsheer dahin anführt, wohin Deutschland definitiv muß. Das muß irgenwo zwischen den von mir beschriebenen Schritten Sieben bis Neun passieren. Vorher - da gebe ich Dir absolut Recht - wird das nichts. Solange die sozialen Netze noch funktionieren, die Volksempf...äh...Fernseher allabendlich die Menschen einlullen, Mallorca weiterhin nur 2 Flugstunden entfernt ist und die Bierhersteller ihr ebitda jährlich hochschrauben können, passiert hierzulande überhaupt nichts. Fällt das alles flach, kann ich allerdings für nichts mehr garantieren.

Das könnte man glatt als Blaupause einer angeblichen Verschwörung verwenden, was gewisse Kreise zweifellos auch versuchen würden ,um sich auf Kosten Deutschlands und Europas schadlos zu halten und den Zorn der zahlreichen Verliererstaaten auf ihr gewünschtes Feindbild, den "ewigen Deutschen" zu lenken, den man dann entgültig zum Abschuß freigeben würde, während die US Plutokraten erneut den Löwenanteil der Beute einheimsten und Europa, bzw was davon übrigbliebe, noch fester und alternivloser in die Klauen bekämen. An die Vertiefung und Etablierung Deutschlands, als angeblichen Haupturheber der derzeitigen Probleme arbeitet man schon seit langem und hat breite Unterstützung. Ich vermute ,in gewissen Thinktanks wartet man auf solche Gelegenheiten, wenn man sie nicht sogar (wieder) vorbereitet.

navy
03.03.2022, 15:31
Das könnte man glatt als Blaupause einer angeblichen Verschwörung verwenden, was gewisse Kreise zweifellos auch versuchen würden ,um sich auf Kosten Deutschlands und Europas schadlos zu halten und den Zorn der zahlreichen Verliererstaaten auf ihr gewünschtes Feindbild, den "ewigen Deutschen" zu lenken,....

Die korrupte EU Eliten, vernichten sich gründlich selbst, nicht nur weil Billiarden, ohne jeden Auftrag an faulen Krediten gekauft werden, auch von Firmen wie VW, oder man Corona Müll Forschung finanzierte, ebenso ohne Auftrag, wie die Impfstoff Orgien im Mafia Stile, denn Niemand hat die EU Commision beauftragt. Der Niedergang der EU war vor 10 Jahren deutlich zusehen, was mit Barroso begann, und nur Gangster wurden EU Commission Chefs nur noch

Swesda
10.03.2022, 20:36
Ja, die EU ist unser aller Untergang. Die Außerirdischen haben bereits die Europäische Zentralbank EZB übernommen. VT? Märchen? Alkoholismus? Oh nein. Ich habe Beweise. Chef der EZB ist neuerdings ET, der Außerirdische.

Im Film sieht er so aus:

https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/b7/90/ea/28807402-h-720.jpg

In Wirklichkeit sieht er so aus:

https://apps-cloud.n-tv.de/img/23186198-1646918154000/16-9/750/276258664.jpg

Und was er treibt bedeutet nichts Gutes:

Zugleich müssen Banken Strafzinsen zahlen, wenn sie überschüssige Gelder bei der Notenbank horten. Dieser sogenannte Einlagesatz liegt bei minus 0,5 Prozent. Die EZB hält die Tür zugleich für eine Erhöhung offen: Er steht bereit, "alle seine Instrumente" bei Bedarf anzupassen.

Süßer
10.03.2022, 22:08
Ja, die EU ist unser aller Untergang. Die Außerirdischen haben bereits die Europäische Zentralbank EZB übernommen. VT? Märchen? Alkoholismus? Oh nein. Ich habe Beweise. Chef der EZB ist neuerdings ET, der Außerirdische.

Im Film sieht er so aus:

Aber die Ähnlichkeit, unglaublich. Netter Fund.

Bestmann
12.03.2022, 09:35
Aber die Ähnlichkeit, unglaublich. Netter Fund.

Mit einiger Fantasie werden hier auch andere Unholde erkannt ,oder ?
Gruß Bestmann .

perky
13.03.2022, 10:08
Neee raus ist nicht die Lösung die EU und die Verträge sind schon gut man sollte sich mal an die Verträge halten dann währe einiges anders und zb Griechenland nicht in der EU und wir müssten die Schulden nicht zahlen

Die ursprünglichen Verträge schon aber die Angepaßten die sind nur zum Nachteil der Bürger dank dem Ischiaskranken Luxemburger der in den Häfn gehört.

Tutsi
13.03.2022, 11:00
In der EU sitzen inkompetente Leute, die nur eines im Sinn haben - viel Geld abzuscheffeln, ehe die ganze Sache platzt - der Bütikofer wird bald platzen - ich frage mich; frißt er sein Geld ? Was manche derer, die nur vom Schreibtisch aus agieren, für Jahresgehälter erhalten - das sprengt den Rahmen, denn das alles ist Steuergelder - und was bringen sie unterm Strich ?

Sag mir einer, es ist alles besser geworden, seit es die EU gibt ?

Jeder langt doch nur in den Geldtopf rein - nur deswegen wollen alle Mitglied werden - geholfen hat es ohne Strategien und ordentlichen Plänen doch den einfachen Leute nicht und die Mafia in Italien nimmt sich auch einen großen Happen, wenn die Gelder kommen - was unterm Strich dann nicht heraus kommt oder halb - und das nicht gut - Einsturz der Brücke - Material gepanscht - und viele andere Beispiele.

So, jetzt gehe ich zum Presseclub, mich volllügen lassen - mal sehen, wie lange ich das aushalte und die Kartoffeln sind auch weich genug :-)

navy
18.03.2022, 08:55

Im Film sieht er so aus:

Schoen geschildert. Der Corona Betrug, mit Accenture (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiz0v2fpM_2AhW5SvEDHddsD9cQFnoECAgQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.accenture.com%2Fgr-en%2Fabout%2Fconsulting-index&usg=AOvVaw3nn_MnrG0T7M58v-KfyHT7) ist mehr wie ein Skandal ENRON Betrug, das waren die Bilanzfaelscher schon damals unter dem Namen Anderson Consult, Ernet & Young als Wirtschaftspruefer schon damals dabei, wir mit Wirecard. OK Firmen, wie McKinsey

MEINUNGEnergiesparen gegen Putin?

Das zeugt von purer Arroganz

Ein Kommentar von Mauritius Kloft

10.03.2022, 13:54 Uhr
Frieren für Frieden? Das zeugt von purer Arroganz. Ursula von der Leyen: Die EU-Kommissionschefin fordert die Bürger zum Stromsparen auf. (Quelle: imago images/sepp spiegl) Ursula von der Leyen: Die EU-Kommissionschefin fordert die Bürger zum Stromsparen auf. (Quelle: sepp spiegl/imago images)
Teilen
Pinnen
Twittern
Mailen

Deutschland ist auf Gas und Öl eines russischen Despoten angewiesen. Das ist fatal. "Frieren für den Frieden" kann aber nicht die Lösung sein.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (CDU) fordert es, auch Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will es: Energiesparen gegen den Kriegstreiber Wladimir Putin. "Jeder und jede an seinem Platz" könne das, sagte von der Leyen im ZDF-"Morgenmagazin" am Mittwoch. Auch Habeck hatte jüngst kolportiert: "Wenn man Putin ein bisschen schaden will, dann spart man Energie." https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91797770/frieren-fuer-frieden-das-zeugt-von-purer-arroganz.html

herberger
19.03.2022, 15:23
https://indexexpurgatorius.mx/2022/03/19/das-europaische-parlament-stimmt-dafur-die-mittel-fur-ungarn-und-polen-zu-kurzen-weil-sie-die-schwulen-agenda-nicht-vorantreiben/?fbclid=IwAR0VuhslnQN5aZULqprCvaAsMY0iP_xPvZc-8b8U4sPqi1whue_2sQI-1ZI

Das Europäische Parlament stimmt dafür, die Mittel für Ungarn und Polen zu kürzen, weil sie die Schwulen-Agenda nicht vorantreiben

Obwohl Polen und Ungarn 1,5 Millionen ukrainische Flüchtlinge aufgenommen haben, stimmte die EU mit überwältigender Mehrheit dafür, beide Länder finanziell zu sanktionieren, weil sie sich weigern, die pro-LGBT-Haltung der EU in ihre eigenen Gesetze aufzunehmen.

Das Europäische Parlament hat am Donnerstag mit überwältigender Mehrheit dafür gestimmt, Ungarn und Polen keine Mittel zur Verfügung zu stellen, weil sich die beiden Länder weigern, sich der Pro-LGBT-Position der EU zu beugen.

Die Mitglieder des Europäischen Parlaments (MdEP) verabschiedeten mit 478 Stimmen bei 155 Gegenstimmen und 29 Enthaltungen eine Resolution, die vorsieht, dass Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU), die gegen den „Mechanismus der Rechtsstaatlichkeit“ verstoßen, keine Finanzmittel erhalten.

Der Mechanismus „macht den Erhalt von Finanzmitteln aus dem Unionshaushalt davon abhängig, dass die Mitgliedstaaten die Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit einhalten“, so dass jede Finanzierung durch den Block von der Übereinstimmung mit den damaligen „Grundwerten“ der EU abhängig gemacht wird. einschließlich der LGBT-Befürwortung.

Eine Klage Ungarns und Polens vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH), den Mechanismus für nichtig zu erklären, wurde letzten Monat mit der Begründung abgewiesen, dass er „auf einer ordnungsgemäßen Rechtsgrundlage angenommen wurde … und insbesondere die Grenzen der der Europäischen Union übertragenen Befugnisse und den Grundsatz der Rechtssicherheit respektiert“, was die Möglichkeit einer Abstimmung am Donnerstag festigte.

Das Parlament fordert daher die Europäische Kommission unter der Leitung von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf, den Mechanismus unverzüglich umzusetzen, indem sie sowohl Ungarn als auch Polen eine schriftliche Mitteilung zukommen lässt.

„Das Parlament betont, dass es höchste Zeit ist, dass die Kommission ihren Pflichten als Hüterin der EU-Verträge nachkommt und auf die anhaltenden Verstöße gegen die Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit in einigen EU-Mitgliedstaaten, die eine Gefahr für die finanziellen Interessen der Europäischen Union darstellen, reagiert“, heißt es in einer Pressemitteilung auf der Website des Europäischen Parlaments.

„Untätigkeit gegenüber oligarchischen Strukturen schwächt die gesamte Europäische Union… Das Geld der Steuerzahler muss vor denen geschützt werden, die die Werte der EU untergraben“, heißt es in der Erklärung weiter.

Unterdessen haben Ungarn und Polen großzügige Hilfe für diejenigen angeboten, die vor dem Konflikt in der Ukraine fliehen. Polen hat rund 1,4 Millionen Flüchtlinge aufgenommen, Ungarn etwa 214.000.

Frank Furedi von Spiked-Online wies auf die Ironie hin, dass die EU zwar Russlands Angriff auf einen souveränen Staat verurteilt, aber weiterhin die Souveränität ihrer Mitgliedstaaten angreift, da sie ihre eigene Rechtsstaatlichkeit als über dem Völkerrecht stehend betrachtet.

„Die EU nutzt ihre finanzielle Macht, um widerspenstige Mitgliedstaaten zu zwingen, jede Politik oder jedes Gesetz aufzugeben, mit dem sie nicht einverstanden ist“, kritisierte Furedi.

Die britische konservative Kommentatorin und Journalistin Isabelle Oakeshott beklagte, die Sanktionen seien eine Strafe für Länder, die „nicht liberal genug“ seien.

Der katholische Journalist Sachin Jose schloss sich Oakeshotts Meinung an und twitterte, dass die Sanktionen, die nun gegen die beiden Länder verhängt werden sollen, insbesondere angesichts des Flüchtlingszustroms, zeigen, dass das Europäische Parlament „zu einem Witz geworden ist“.

Unstimmigkeiten zwischen Polen, Ungarn und der EU haben bereits zu einer Verzögerung bei der Freigabe der Mittel für die beiden Länder geführt. Der polnische Gesetzgeber forderte die Freigabe der noch nicht ausgezahlten Mittel aus dem COVID-Sanierungspaket. Polen wartet noch immer auf 36 Milliarden Euro von der EU und Ungarn auf 7,2 Milliarden Euro.

autochthon
19.03.2022, 15:28
https://indexexpurgatorius.mx/2022/03/19/das-europaische-parlament-stimmt-dafur-die-mittel-fur-ungarn-und-polen-zu-kurzen-weil-sie-die-schwulen-agenda-nicht-vorantreiben/?fbclid=IwAR0VuhslnQN5aZULqprCvaAsMY0iP_xPvZc-8b8U4sPqi1whue_2sQI-1ZI

Das Europäische Parlament stimmt dafür, die Mittel für Ungarn und Polen zu kürzen, weil sie die Schwulen-Agenda nicht vorantreiben

Das ist keine "Schwulen-Agenda".

Das ist inklusiver Fortschritt, alter Mann.

Dr Mittendrin
19.03.2022, 15:29

Erklär den Fortschritt, ich fragte einen Iraker, kennst die Antwort ?

Dr Mittendrin
19.03.2022, 15:31

Wir sehen, Polen passt doch nicht in die verkommene Westideologie, warum so gegen Russland hetzen, deren Homopolitik ist 1:1

SprecherZwo
19.03.2022, 15:33
Wir sehen, Polen passt doch nicht in die verkommene Westideologie, warum so gegen Russland hetzen, deren Homopolitik ist 1:1
Es geht halt nicht nur um Homopolitik, sonst könnte man auch mit dem IS zusammenarbeiten.

autochthon
19.03.2022, 15:36
Erklär den Fortschritt, ich fragte einen Iraker, kennst die Antwort ?

Was interessiert mich dein Iraker?

Gero
19.03.2022, 15:36

Weil Rivalitäten zwischen Staaten nicht auf Ideologie sondern auf Realpolitik beruhen.

Dr Mittendrin
19.03.2022, 16:15
Weil Rivalitäten zwischen Staaten nicht auf Ideologie sondern auf Realpolitik beruhen.

Ich sag es dir. Das Homothema ist real... Nixblicker.

Real ist auch die jährliche 10 MRD Hilfe der EU an Polen.
So und den Spagat sollen die nun schaffen.

Dr Mittendrin
19.03.2022, 16:16
Was interessiert mich dein Iraker?

homophober Moslem gelle ? passt nicht so in deine " wir-lieben-uns-alle-Ideologie "

Dr Mittendrin
19.03.2022, 16:18
Es geht halt nicht nur um Homopolitik, sonst könnte man auch mit dem IS zusammenarbeiten.

Die Polen treten erst aus der EU aus, wenn die 10 MRD Hilfe, sich als negativer erweist als deren konservative Politik sie wertschätzen und nicht opfern wollen.

autochthon
19.03.2022, 16:25
homophober Moslem gelle ? passt nicht so in deine " wir-lieben-uns-alle-Ideologie "
Auch homophobe Moslems werden sich mit einer sich wandelnden Welt abfinden müssen.

marion
19.03.2022, 18:18
Auch homophobe Moslems werden sich mit einer sich wandelnden Welt abfinden müssen.

deren Betriebsanleitung für die Welt ist NICHT reformierbar

nurmalso2.0
19.03.2022, 19:08

Du bist auch eine wandelnde Welt

nurmalso2.0
19.03.2022, 19:15

Römer und Griechen hatten schon Knaben und Tiere in den **** ****, was bitteschön soll daran fortschrittlich sein??

nurmalso2.0
19.03.2022, 19:24

Wer Dekadenz zur Staatsdoktrin macht ist nicht ganz dicht.
Wohlstand und Dekadenz machen Kulturen angreifbar, verfaulen auch von innen her.

Gero
20.03.2022, 00:05
Römer und Griechen hatten schon Knaben und Tiere in den **** ****, was bitteschön soll daran fortschrittlich sein??

Nichts, aber sein Intellekt reicht eben nicht über Phrasendrescherei und das Feststellen von Trivialitäten hinaus.

autochthon
20.03.2022, 01:09
Nichts, aber sein Intellekt reicht eben nicht über Phrasendrescherei und das Feststellen von Trivialitäten hinaus.

Das Thema ist ein ganz anderes.

navy
20.03.2022, 05:26
die EU hat fertig, was man im Balkan sehr deutich sieht, überall hören kann

https://www.youtube.com/watch?v=oQxsmqiOeK4

Hitman
20.03.2022, 05:46

Nö, für die gelten nämlich immer andere Regeln. Und das macht mich wütend!

Hitman
20.03.2022, 05:49
Mit einiger Fantasie werden hier auch andere Unholde erkannt ,oder ?
Gruß Bestmann .

:haha:

Du bist wohl der mit Abstand chilligste und lockerste Typ vom ganzen Forum. *daumenhoch*

Tutsi
20.03.2022, 11:49
Es gehen die Länder doch alle nur dahin, wo es Geld gibt, fällt es weg, verschwinden die Länder auch wieder. Bis dahin grabschen die Schreibtischtäter noch genug Geld ab und verschwinden. Wie hieß doch der Spanier, der dann in die Wirtschaft ging ?

Merkelraute
20.03.2022, 12:58
die EU hat fertig, was man im Balkan sehr deutich sieht, überall hören kann

https://www.youtube.com/watch?v=oQxsmqiOeK4
:appl:

navy
30.03.2022, 06:38
Brunzdumm die EU, Non Stop und Greenpeace auch schon damals dabei. Erinnert an den Berater Betrug von Heute, mit dem Corona Schwachsinn

Klima Betrugs Rettung, mit Giftlampen, ohne jeden Verstand.

Peter Grimm / 30.03.2022 / 06:15 / Foto: Pixabay / 0
Der stille Tod eines EU-Irrwegs

2012 hatte die EU wegen des Klimawandels fast alle Glühbirnen verboten, damit die Bürger „Energiesparlampen“ kaufen. Inzwischen sind diese verboten worden, weil sie giftiges Quecksilber enthalten./

Kaum ein deutlicher Warnhinweis

Auch die gesundheitlichen Risiken, falls eine der Quecksilberleuchten daheim zu Bruch geht, wurden heruntergespielt. Wie gefährlich es sein kann, wenn eine aktivierte leuchtende „Energiesparlampe“ zerbricht und für maximale Ausbreitung des enthaltenen Quecksilbers sorgt, war kaum irgendwo einen deutlichen Warnhinweis wert. Den Fall eines auf diese Weise mit Quecksilber vergifteten Kindes zeigt der nach zehn Jahren immer noch sehenswerte Dokumentarfilm Bulb Fiction, der auch nachzeichnet, wie der EU-Beschluss zum Glühbirnenverbot zustande kam und wie sich beispielsweise Greenpeace in die Lobbyarbeit der Leuchtmittelhersteller einspannen ließ. (Der Film ist in ganzer Länge hier auf vimeo (https://vimeo.com/51126406)zu sehen, mehr über den Film hier, (https://www.youtube.com/watch?v=5PzcDL8cEF4) hier und hier).

mehr (https://www.achgut.com/artikel/der_stille_tod_eines_eu_irrwegs)

Zeitenwende in der europäischen Energiepolitik?

Von Fabian Brunner.

Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg auf die Ukraine entzaubert die von der deutschen Politik suggerierte sichere, bezahlbare und souveräne Energieversorgung endgültig als Potemkinsches Dorf.

Die politisch-mediale Bedeutung, die die zu diesem Zeitpunkt noch minderjährige schwedische Schüler-Aktivistin Greta Thunberg 2019 erlangt hat, wirft ein Schlaglicht auf den Umgang mit dem Thema Klimapolitik. Greta Thunberg hat der Welt gezeigt, wie man medienwirksam für eine strenge Klimapolitik und gegen den zerstörerischen Klimawandel protestiert, ohne dabei Widerspruch zu erfahren. Aber Erderwärmung verhindern zu wollen, ist keine rationale Antwort auf die realen Herausforderungen einer vernünftigen Klimapolitik.
Weltweit die teuerste Energieversorgung

Weitgehend sicher scheint, dass Solar- und Windenergietechnik keinen vollständigen Ersatz dafür werden bieten können, den von einer modernen Industrienation benötigten Strom zuverlässig und vollumfänglich permanent bereitzustellen. Die größte Gefahr besteht mithin darin, für die vom Netz genommene Kraftwerksleistung nicht rechtzeitig ausreichend adäquaten Ersatz bereitstellen zu können. Kraftwerke sind komplexe Großprojekte, deren Realisierung in der Regel mehr als zehn Jahre in Anspruch nimmt. Doch gegenüber der deutschen Bevölkerung wird das hehre Ziel vorgetragen, mit der „Energiewende“ einen signifikanten Beitrag zur Verringerung der Kohlenstoffdioxidemissionen zu erzielen. Verschwiegen wird dabei, dass die deutsche Energieversorgung weltweit damit auch die teuerste werden wird und möglicherweise nicht leisten kann, was sie sollte.

https://www.achgut.com/artikel/zeitenwende_in_der_europaeischen_energiepolitik

Vorneweg, Ursula von der Leyen, mit ihrem Profi kriminellen Berater Team von Accenture, welche auch die Lockdown, den Corona Betrug organisierten für die Pharma Industtrie Vanguard, Blackrock

navy
31.03.2022, 05:19

Geistes Kranke, welche Europa zerstörten. Club von Georg Soros Idioten, wo der Sohn: Alex, Schwul ist.

autochthon
31.03.2022, 05:21
Geistes Kranke, welche Europa zerstörten. Club von Georg Soros Idioten, wo der Sohn: Alex, Schwul ist.

Hätten die NATO, Berliner Deppen nur einmal Geschichte studiert. Die Grundlage für Aussenpolitik, aber die Doofi Bande des Auswärtigem Amtes, kennt nicht einmal das Völkerrecht

navy
31.03.2022, 06:32
Hätten die NATO, Berliner Deppen nur einmal Geschichte studiert. Die Grundlage für Aussenpolitik, aber die Doofi Bande des Auswärtigem Amtes, kennt nicht einmal das Völkerrecht

:gp:

die sind halt "funktional illerate" Volldeppen,kapieren einfachste Sachen nicht, wie Berufs Kriminelle, die kapieren auch oft Nichts

navy
01.04.2022, 04:40
Steil geht es bergab, mit dem Corona Betrug was vertuscht werden muss. Wenn blöd und korrupt regiert, ohne Legitimaton Milliarden von Betrugs Impfstoffen, kauft mit dubiosen US Beratungsfirmen, „Accenture“ (https://geopolitiker.wordpress.com/2018/12/12/untersuchungs-ausschuss-wegen-den-kriminellen-umtrieben-von-accenture-mckinsey-gekauften-generaelen-und-ursula-von-der-leyen/):geschmiert von Pfizer, verwundert Nichts mehr.

Schrumpfende Anteile

Konkret verweist das IW auf den schrumpfenden Anteil der EU am globalen Bruttoinlandsprodukt (BIP), der von den Höchstwerten von 25 bis 26 Prozent zu Beginn des 21. Jahrhunderts auf inzwischen nur noch 18 Prozent gesunken sei.

Europa im Abstieg

(Eigener Bericht) – Die ökonomischen Folgen des Ukraine-Kriegs treffen die Wirtschaft Deutschlands und der EU mitten in einer Ära des historischen Abstiegs. Wie das Kölner Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) in einer aktuellen Publikation konstatiert, ist der Anteil der EU an der globalen Wirtschaftsleistung seit der Jahrtausendwende um fast ein Drittel zurückgegangen; er liegt nur noch bei 18 Prozent. Aufgestiegen ist zur selben Zeit China; die Vereinigten Staaten sind ökonomisch ebenfalls zurückgefallen, aber nicht so stark wie die EU. Das IW führt dies darauf zurück, dass von den zahlreichen Krisen der vergangenen Jahre einige – etwa der Brexit – die EU trafen, nicht aber deren globale Konkurrenz. In dieser Situation entfalten direkte Kriegsfolgen, aber auch die westlichen Russland-Sanktionen eine für die deutsche Industrie bedrohliche Wirkung. Beobachter urteilen, könne etwa die deutsche Kfz-Branche kriegsbedingte Lieferausfälle nicht in Kürze beheben, dann drohten ihr „katastrophale“ Konsequenzen. Wachstumsprognosen wurden bereits jetzt massiv gesenkt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier stellt künftige „Härten“ in Aussicht und fordert „Standhaftigkeit“.

Weiterlesen
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8888

Flüchtling
01.04.2022, 11:20
BILD schlagzeilt heute

"WIR SCHUFTEN UND SCHUFTEN
- und werden trotzdem immer ärmer!"

Nicht trotzdem, sondern deshalb. Wenn ALLE vier Wochen die Arbeit niederlegten, wären viele Probleme erledigt.

Großmoff
01.04.2022, 11:21
BILD schlagzeilt heute

WIR SCHUFTEN UND SCHUFTEN
- und werden trotzdem immer ärmer!

Nicht trotzdem, sondern deshalb. Wenn ALLE vier Wochen die Arbeit niederlegten, wären viele Probleme erledigt.
Das denke ich nicht.

navy
01.04.2022, 11:22
BILD schlagzeilt heute

WIR SCHUFTEN UND SCHUFTEN
- und werden trotzdem immer ärmer!

Die verpulvern unser Geld, für Corona bis Klima Betrug und Tausender Mafiöser NGOs, wo jeder Verbrecher, nur einen Verein aufmacht,, der sogenannten Zivilen Gesellschaft, was mit Gender Ga, Ga anfängt und sinnlose Miltär Operationen im Ausland

Swesda
01.04.2022, 14:38
BILD schlagzeilt heute

"WIR SCHUFTEN UND SCHUFTEN
- und werden trotzdem immer ärmer!"

Tatsächlich? Aufgrund welcher Mechanik sollte das funktionieren?

BrüggeGent
01.04.2022, 19:12
Tatsächlich? Aufgrund welcher Mechanik sollte das funktionieren?

Generalstreiks...also politische Streiks sind in Deutschland verboten.Daher wird es keine deutsche Gewerkschaft, geschweige denn der Zentralverband DGB, wagen.Der gemeine Deutsche liebt Verbote/Gebote mehr als den Ehepartner.:cool:

Swesda
01.04.2022, 20:58
Generalstreiks...also politische Streiks sind in Deutschland verboten.Daher wird es keine deutsche Gewerkschaft, geschweige denn der Zentralverband DGB, wagen.Der gemeine Deutsche liebt Verbote/Gebote mehr als den Ehepartner.:cool:
Ersteres ist Unsinn, zweiteres ist leider wahr. 50%. Das geht besser.

BrüggeGent
02.04.2022, 10:51
Ersteres ist Unsinn, zweiteres ist leider wahr. 50%. Das geht besser.

Du denkst vielleicht an das Widerstandsrecht, das jedem Bürger das Recht gibt,sich gegen die Abschaffung der Grundrechte in politischen Aktionen zu wehren.:cool:

Swesda
02.04.2022, 11:06
Du denkst vielleicht an das Widerstandsrecht, das jedem Bürger das Recht gibt,sich gegen die Abschaffung der Grundrechte in politischen Aktionen zu wehren.:cool:
Wenn ich das richtig erinnere ist es sogar als Pflicht formuliert.

witcher
02.04.2022, 15:06
Wenn ich das richtig erinnere ist es sogar als Pflicht formuliert.
Bei dem degenerierten Plebs kannst das vergessen, wir haben die Regierung, die wir verdienen...

navy
02.04.2022, 21:14
Die EU wird abserviert, Die EU Commission ist gekauft

Ukraine-Konflikt: Der Tod Europas und die Geburt einer neuen Ordnung
2 Apr. 2022 21:00 Uhr

"Imperialer Wahn Putins": Im Westen sind sich Experten, Journalisten und Politiker einig, wenn es um die Ursachen des Konflikts in der Ukraine geht. Doch ein Blick über den Tellerrand zeigt schnell, dass die Analysten im Globalen Süden zu einem anderen Schluss kommen.

Die Ukraine ist eine Spielfigur, vor allem auf dem globalen Schachbrett (um einen Ausdruck Zbigniew Brzezińskis (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorh errschaft)zu gebrauchen), auf dem die Machtverteilung für die nächsten Jahrzehnte, wenn wir überhaupt dahin kommen, ausgespielt wird.

Beginnen wir mit dem wichtigsten Dokument, betitelt "National Defense Strategy" (https://dod.defense.gov/Portals/1/Documents/pubs/2018-National-Defense-Strategy-Summary.pdf) (Nationale Verteidigungsstrategie), von 2018, das bis zum heutigen Tag die Regeln bestimmt.

Darin heißt es:

"Der zwischenstaatliche strategische Wettstreit, nicht der Terrorismus, ist jetzt das wichtigste nationale Sicherheitsanliegen der Vereinigten Staaten. Der langfristige strategische Wettstreit mit China und Russland hat für das [Verteidigungs-]Ministerium oberste Priorität und erfordert aufgrund des Ausmaßes der Bedrohungen, die sie gegenwärtig für die Sicherheit und den Wohlstand der Vereinigten Staaten darstellen, und der Möglichkeit, dass diese Bedrohungen in Zukunft zunehmen werden, größere und nachhaltige Investitionen."

Um diesem "langfristigen strategischen Wettstreit" zu begegnen, legte das Pentagon neben einer umfassenden Liste von Maßnahmen und Aktionen die folgenden Ziele fest.
https://de.rt.com/meinung/135259-der-tod-europas-und-die-geburt-einer-neuen-ordnung/

Rumpelstilz
03.04.2022, 20:39
Was sind das eigentlich für Spassvögel? :haha:

aus https://www.n-tv.de/panorama/Bahnverkehr-in-Niederlanden-zusammengebrochen-article23243504.html:

"Bahnverkehr in Niederlanden zusammengebrochen

Der Bahnverkehr in den Niederlanden ist weitgehend zusammengebrochen. "Obwohl die Ursache der Störung inzwischen behoben ist, sind deren Folgen sehr groß", teilte das staatliche Bahnunternehmen Nederlandse Spoorwegen (NS) am Abend mit. Zuvor hatte es noch eine Wiederaufnahme bis etwa 20.00 Uhr in Aussicht gestellt. Tausende Reisende harrten Medienberichten zufolge an Bahnhöfen aus, nachdem gegen 10 Uhr ein für die Sicherheit des Schienenverkehrs relevantes System ausfiel und seit etwa 12 Uhr kein Zug des staatlichen Bahnunternehmens NS mehr rollte. Taxis waren kaum noch zu bekommen, Linienbusse völlig überlastet.

"Für einen zuverlässigen Neustart ist ein Update der Systeme nötig geworden und die Züge müssen an die vorgesehenen Ort gebracht werden", erklärte NS. "Das braucht seine Zeit." Man hoffe, dass am Montag der fahrplanmäßige Bahnverkehr wieder aufgenommen werden kann. Ob das klappt, "werden wir Montagmorgen sehen", sagte ein Unternehmenssprecher."

Ich war ja auch einmal Ende der 80er in einer Firma, die Hard- und Software für die NS (nicht den NS ...) geliefert hat. Aber solch einen Scheiss hätten wir uns damals nicht erlaubt. Aber die heutigen "Europäer" sehen das ja alles etwas lockerer. Hauptsache bunt und so ...
:crazy: :D

Reiner Zufall
03.04.2022, 23:01

Die EU wurde nur errichtet, um Europa zu zerstören.
Es fing an mit der EWG, um die sich langsam erholende BRD mit Bundeswehr zu schwächen. Die BRD und die BeNeLux-Staaten zahlten und die Itaker und Franzosen profitierten. Deren landw. Produkte kamen in die BRD und ruinierten dt. Bauern!

Viele der
danach hinzukommenden waren arme Schlucker, für die wir zahlten und zahlen.

Und es war kein
Reiner Zufall,
dass sie nur als Standorte für die US-NATO zur Verfügung stehen sollen.

Inzwischen hängen die EU-"Kommissare" und Regierungsmachthaber so an den Strippen der jewissen Hochfinanz, dass sie unsere Völker mit Millionen von Fremden zerstören. Was vor Jahrzehnten noch schleichend voranging, geht jetzt rasend schnell voran.
Die Wirtschaft wird von EU-Aufsehern geknebelt, noch schlimmer die Landwirtschaft. Länder wie Holland bringen ihre Gülle nach NRW und hier wird wegen Nitrat im Grundwasser geknebelt.

Klartext:
Koalitionsvertrag - Die Ampel will den Bundesstaat Europa
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.koalitionsvertrag-die-ampel-will-den-bundesstaat-europa.3b259b1a-d4cc-46fa-acbe-f410929a83e0.html
28.11.21

Berlin - Mitten in der eskalierenden Coronakrise ist den weitgehenden europapolitischen Plänen der künftigen Ampelregierung noch nicht die ganz große Aufmerksamkeit geschenkt worden, ebenso wenig wie der Einschätzung von Christian Moos, dem Generalsekretär der parteiübergreifenden Europa (https://www.stuttgarter-zeitung.de/thema/Europa)-Union, zum Koalitionsvertrag (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.koalitionsvertrag-von-spd-gruenen-und-fdp-das-motto-der-ampel-fortschritt-wagen.402b65b9-7488-42ac-87e7-91704534d17d.html): „Wenn den Worten Taten folgen, stehen wir vor einem großen europäischen Moment.“

Ausgehend von den Wahlprogrammen, in denen die Grüne (https://www.stuttgarter-zeitung.de/thema/B%C3%BCndnis_90%2FDie_Gr%C3%BCnen)n Schritte hin „zur Föderalen Europäischen Republik“ und die Liberalen eine EU (https://www.stuttgarter-zeitung.de/thema/EU)-weite Volksabstimmung über „einen föderal und dezentral verfassten Europäischen Bundesstaat“ forderten, ist auch ihr Koalitionsvertrag (https://www.stuttgarter-zeitung.de/thema/Koalitionsvertrag) mit der SPD (https://www.stuttgarter-zeitung.de/thema/SPD) europapolitisch extrem ambitioniert. In der bereits laufende Konferenz zur Zukunft Europas sprechen als Reaktion auf die Krisen der vergangenen Jahre Regierungsvertreter, Abgeordnete, zivilgesellschaftliche Akteure mit zufällig ausgewählten Bürgern über das weitere Vorgehen. Nach dem Willen der Ampel soll sie „in einen verfassungsgebenden Konvent münden und zur Weiterentwicklung zu einem föderalen europäischen Bundesstaat führen“.
Dass es jemals eine derartige Volksabstimmung geben wird, ist Lüge. Die Pleite mit der EU-Verfassung, die nun Vertrag von Lissabon heißt, lassen unsere Völkervernichter nicht zu!

navy
09.04.2022, 10:52
Erst kam die Planung der Sanktionen, dann wurde der angebliche Grund zelebriet, wie auch Olaf Scholz erzählte

https://politikforen.net/showthread.php?147237-Krisenherd-Ukraine&p=11132670&viewfull=1#post11132670

Rechtlich nicht verbindend. Die Georg Soros Ratten im Parlament sind schon einmalig und in der EU Commission

Endgültig von Realpolitik verabschiedet
Europa sägt am eigenen Ast: EU-Parlament votiert für Stopp von Gas, Kohle und Öl aus Russland

Gesinnungs- statt Verantwortungspolitik

Desungeachtet hat sich eine Mehrheit von 513 Abgeordneten des Europäischen Parlaments (EP) gestern für einen Lieferstopp für russische fossile Energieträger ausgesprochen. Außerdem fordern die Parlamentarier ein Embargo von russischem Kernbrennstoff und die völlige Aufgabe der Erdgasfernleitungen Nord Stream 1 und Nord Stream 2. Zudem sollten die EU-Kommission und die Staaten einen Plan vorlegen, um die Energieversorgungssicherheit der EU auch kurzfristig zu sichern.

Othmar Karas (ÖVP), Erster Vizepräsident des Europaparlaments, sagte: „Das ist eine klare überparteiliche Botschaft: Wir müssen alles tun, um (den russischen Präsidenten Wladimir) Putin zu stopp

Rechtlich nicht bindend, aber fatal

Die Verkennung von Realitäten ist sozusagen politikbestimmender Minimalkonsens der im Europäischen Parlament vertretenen Fraktionen. Dass der Energiebereich just der Sektor ist, in dem „wir“ am verwundbarsten sind, scheint dorthin noch nicht durchgedrungen zu sein.

Das Votum des EP ist zwar nicht bindend – aber dennoch fatal oder zumindest besorgniserregend; treibt es doch in verantwortungsloser Weise die Eskalationsspirale weiter an, an der die EU-Kommission diese Woche bereits kräftig geschraubt hatte. Natürlich maßgeblich unter Verweis auf das Massaker von Butscha, dessen Hintergründe nach wie vor unklar sind und über das nach wie vor keine völkerrechtliche Untersuchung vorliegt.

https://www.wochenblick.at/politik/europa-saegt-am-eigenen-ast-eu-parlament-votiert-fuer-stopp-von-gas-kohle-und-oel-aus-russland/

navy
18.04.2022, 18:15
Jetzt greifen die Verbrecher auch die Bildung an

Hessische Abgeordnete warnt vor politischer Indoktrination

Kritik am neuen EU-Bildungsplan gab es von der hessischen EU-Parlamentarierin Christine Anderson (https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Anderson)(Fraktion Identität und Demokratie). Sie fürchtet, dass Bürger unter dem Siegel der politischen Bildung indoktriniert würden.

„Aufgabe gewählter Repräsentanten in einer Demokratie ist es, den politischen Willen des Volkes umzusetzen und nicht dem Volk diktieren zu wollen, welchen Willen es zu haben hat“, so Anderson.

Vielmehr müsse Politik sich darauf beschränken, dem Bürger die zur Debatte stehenden verschiedenen Alternativen objektiv dazulegen, aus denen er sodann frei wählen könne. Aber hierin bestehe ein Problem, denn neben der „Brave-New-World-Agenda“ dürfe es eben keine Alternative geben.

Dabei nimmt Anderson Bezug auf die Wahl von Viktor Orbán, der in Ungarn mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt wurde, obwohl die EU ihm immer wieder Demokratiefeindlichkeit vorwirft. „Wenn hier also jemand eklatante politische Bildungsmängel aufweist, dann sind Sie es, meine Damen und Herren“, sagte die EU-Abgeordnete.

Sie wirft anderen Parlamentariern „ein gestörtes Verhältnis zu Konzepten wie Volksherrschaft und staatlicher Souveränität freier, selbstbestimmter Völker“ vor, die Bürger als „dumme, ungezogene Kinder“ betrachten. In einer Demokratie jedoch seien Bürger freie, selbstbestimmte und mündige Entscheidungsträger, deren Willen die Politiker zu respektieren und umzusetzen hätten. „Alles andere wäre Diktatur“, so Anderson.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/nachhilfe-in-staatsbuergerkunde-so-plant-die-eu-die-politische-bildung-a3789470.html
Qualitätssprung durch Sprachunterricht

Panther
01.05.2022, 10:38
Die EU-Pläne zur legalen Migration öffnen neue Schleusen - Tichys Einblick
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/eu-plaene-zur-legalen-migration/

Kaktus
09.05.2022, 06:23
Die neuesten Pläne der EU:

[ Bild ]
EILMELDUNG – Konferenz zur Zukunft Europas billigt radikale Überarbeitung der EU❗️

Ende der Einstimmigkeit,
Abschaffung der Vetos,
Einführung gemeinsamer Streitkräfte der Union,
transnationale Wahl Listen und viele andere Reformen.

Sie wollen nun die Nationalstaaten auflösen, hin zu den "Föderalen Staaten von Europa".

Zur Erinnerung die Seite 131 des Koalitionsvertrages der Ampelregierung❗️

Die Pandemie und der Ukrainekonflikt sind die Auslöser die genutzt werden um dieses Konstrukt wie vom WEF gewünscht, auf den Weg zu bringen.

https://ec.europa.eu/info/strategy/priorities-2019-2024/new-push-european-democracy/conference-future-europe_de

Das sind Dinge, die einstmals als "EU-Verfassung" durchgesetzt werden sollten, aber von den EU-Einwohnern abgelehnt wurden....

navy
09.05.2022, 14:22
Die neuesten Pläne der EU:

https://ec.europa.eu/info/strategy/priorities-2019-2024/new-push-european-democracy/conference-future-europe_de

Das sind Dinge, die einstmals als "EU-Verfassung" durchgesetzt werden sollten, aber von den EU-Einwohnern abgelehnt wurden....

Super geil, was die Deppen vorhaben, nachdem sogar ihr Impfpass Weltweit gescheitert. 50 % der Posten erst einmql Streichen, Braucht Niemand. Die laufen ja Super Panik, für eine Aufgabe

President von der Leyen

Im Mittelpunkt unserer Politik müssen stets die Menschen stehen. Ich wünsche mir daher, dass sich alle Menschen in Europa aktiv an der Konferenz zur Zukunft Europas beteiligen und so die Prioritäten der EU maßgeblich mitbestimmen. Denn nur gemeinsam können wir unser Europa von morgen gestalten.

Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission

Blöd Gequatsche mal wieder, die Verarschung schlecht hin

Präsidentin von der Leyen ist angetreten, um den Menschen in Europa mehr Mitspracherecht darüber zu geben, was die EU tut — und was sie für die Menschen tut

navy
11.05.2022, 12:28
Einfach krankhaft Blöde und korrupt sein. EU

https://www.youtube.com/watch?v=MlkWm4ZCTb4

"Rote Linie": Ungarn kritisiert geplantes EU-Embargo gegen russisches Öl | AFP

herberger
22.05.2022, 08:58
Deutschland macht Europa kaputt, die BRD ist der Handlanger von Kräften aus Übersee die den Auftrag hat die Nationen in Europa aufzulösen. Es wird immer deutlicher die EU ist eine neue Sowjetunion.

Nach dem WKII sagte Churchill, der Westen soll auf 3 Säulen stehen, die USA, GB, und ein vereintes Europa unter der Führung Frankreichs. Nun ja GB und Frankreich haben sich als Säulen jedenfalls wirtschaftlich erledigt. Was bleibt sind die USA und ein noch nicht vereintes Europa, das die BRD vereinen soll, durch Entmündigung der europäischen Nationen.

Gehirnnutzer
22.05.2022, 09:16
Die Lösung für euch, bemüht euch um

​Artikel 50 EUV

Veruschka
22.05.2022, 13:20
https://www.merkur.de/bilder/2022/05/20/91560498/28765527-gerhard-schroeder-in-der-hdi-arena-beim-spiel-hannover-96-gegen-darmstadt-im-februar-2022-2fArfCDyen70.jpg

Glaubt wirklich jemand, dass Schröders Umdenken was mit dem möglichen Verlust seines Büro zu tun hat?
Aber wirklich nicht. Doch als die EU drohte ihn auf die Sanktionsliste zu setzen, da ist der Gazprom- Gerd ganz schnell tätig geworden.
Das muss man bei dem ganzen Geschimpfe auf die EU auch mal sagen.

Dr Mittendrin
22.05.2022, 13:34
https://www.merkur.de/bilder/2022/05/20/91560498/28765527-gerhard-schroeder-in-der-hdi-arena-beim-spiel-hannover-96-gegen-darmstadt-im-februar-2022-2fArfCDyen70.jpg

Glaubt wirklich jemand, dass Schröders Umdenken was mit dem möglichen Verlust seines Büro zu tun hat?
Aber wirklich nicht. Doch als die EU drohte ihn auf die Sanktionsliste zu setzen, da ist der Gazprom- Gerd ganz schnell tätig geworden.

Ich war noch nie ein Freund von Schröder. Sein katastrophaler Arbeitsmarkt, seine vielen Scheidungen. Ein bisschen hat mir imponiert, wenn sich ein deutscher Ex-Kanzler gut mit Putin versteht. Er wird schon wissen ob es sich rechnet, entweder Rosneft job oder Verlust des Kanzlerbüros.

Ich sehe nur eine irre völlig überdrehte Sanktionspolitik, die m E nicht mehr gesetzeskonform ist. Was hat ein russischer Oligarch mit einem Krieg zu tun ? Alles nur noch Kollektivstrafe ? Gestern kam ich an einem ex- Laden mit russichen Lebensmitteln vorbei, jetzt zu, ein Friseur drin.
Ich hätte dem Doofvolk, diese als ukrainische Lebensmittel verkauft, die schnallen es auch nicht.

Die geilste Folge der Sanktion, Russland bekommt für die Tonne Öl jetzt 50 % mehr. :crazy:

Dr Mittendrin
22.05.2022, 13:38

Was ist real ? der Zoff vor 77 Jahren ? echt ?

Dafür bekommt Polen vom Irak seine Soldaten in Zinksärgen zurück.

Lukashenko lässt seine daheim.

Merkelraute
22.05.2022, 13:49
Ich war noch nie ein Freund von Schröder. Sein katastrophaler Arbeitsmarkt, seine vielen Scheidungen. Ein bisschen hat mir imponiert, wenn sich ein deutscher Ex-Kanzler gut mit Putin versteht. Er wird schon wissen ob es sich rechnet, entweder Rosneft job oder Verlust des Kanzlerbüros.

Ich sehe nur eine irre völlig überdrehte Sanktionspolitik, die m E nicht mehr gesetzeskonform ist. Was hat ein russischer Oligarch mit einem Krieg zu tun ? Alles nur noch Kollektivstrafe ? Gestern kam ich an einem ex- Laden mit russichen Lebensmitteln vorbei, jetzt zu, ein Friseur drin.
Ich hätte dem Doofvolk, diese als ukrainische Lebensmittel verkauft, die schnallen es auch nicht.

Die geilste Folge der Sanktion, Russland bekommt für die Tonne Öl jetzt 50 % mehr. :crazy:
Die Amis wollen jetzt Deutschland bestrafen, weil die so sehr in Russland investiert sind. Wichtig ist nur, dem Ami nicht nachzugeben. Ich lache mich gerade schlapp über die Börse in New York. Die Welt verabschiedet sich gerade vom Hegemon. :D

Lykurg
22.05.2022, 13:53
Die EU muss zerschlagen und Europa wieder frei werden!

Tutsi
22.05.2022, 18:45

Die Presseschau vom DLF hat einiges darüber ausgesagt - Schröder ist nicht mehr Politiker - er ist Unternehmer und will verdienen - für wen, frage ich mich bloß, er hat keine eigenen Kinder - mit keiner seiner Frauen - will er sich damit begraben lassen ?

Er kriegt, wie alle Politiker, nicht den Hals voll genug.

Die PFORZHEIMER ZEITUNG (http://www.pz-news.de/) wendet ein: „Es ist vernünftig, dass die Koalition die Amtsausstattung früherer Regierungschefs grundsätzlich neu regeln will. Wer keine Aufgaben für die Bundesrepublik wahrnimmt, braucht bestimmte Leistungen nicht. Es sollte jedoch kein Gesinnungs-TÜV für Altkanzler eingeführt werden. Eleganter wäre es, den Weg zu gehen, den das EU-Parlament am Donnerstag vorgegeben hat: den Rosneft-Aufsichtsratschef Schröder als Teil des Systems Putin sanktionieren. Dann könnte man ihm das Geld, das er aus Moskau erhält, auch von dem abziehen, das er vom Steuerzahler bekommt“, unterstreicht die PFORZHEIMER ZEITUNG (http://www.pz-news.de/).
eine Meinung von vielen. google: presseschau schröder dlf

perky
22.05.2022, 22:21
Die EU muss zerschlagen und Europa wieder frei werden!

Jo so müßte es geschehn.

Erster Schritt jedes Land bekommt wieder seine eigene Währung der € kann als Parallelwährung bleiben und die EZB darf drucken soviel sie will trifft dann niemanden mehr.

Die Renten der unfähigen Brüsseler Politdarsteller darf der Ischias-Kranke aus Luxemburg übernehmen um den Schaden den er den Mitgliedsländern durch seine Steuerschlupflöcher antut abzuzahlen.

Mir würde viel mehr einfallen aber ich weis das ich es gar nicht schreiben muß weil viele hier wissen was sich abspielt.

:hi:

herberger
23.05.2022, 08:18
Jetzt behaupten besonders in der BRD die Politiker "Jedes Land hat das Recht Organisationen oder Bündnisse beizutreten die es möchte. Obwohl der Westen es früher mal anders sah. Welches Recht hatte Ungarn 1956 oder die CSSR 1968?

Länder wie Österreich und Finnland nahmen dieses imaginäre Recht nach 1945 nicht in Anspruch und sind dabei gut gefahren. Jedes Land musste im kalten Krieg in dem Machtbereich bleiben das man ihnen in Jalta 1945 zugewiesen hat, und nur das garantierte den Frieden.

Chronos
23.05.2022, 09:42
Jetzt behaupten besonders in der BRD die Politiker "Jedes Land hat das Recht Organisationen oder Bündnisse beizutreten die es möchte. Obwohl der Westen es früher mal anders sah. Welches Recht hatte Ungarn 1956 oder die CSSR 1968?
Glaubst du ernsthaft, dass Ungarn und die damalige Tschechoslowakei auch nur den Gedanken hätten äussern können, irgendeinem anderen Bündnis beizutreten, als dem Warschauer Pakt und dem Comecon?

Was denkst du, was Moskau denen dann erzählt hätte, oder hast du die Bilder der Panzer in Budapest und Prag damals nicht gesehen?

Länder wie Österreich und Finnland nahmen dieses imaginäre Recht nach 1945 nicht in Anspruch und sind dabei gut gefahren. Jedes Land musste im kalten Krieg in dem Machtbereich bleiben das man ihnen in Jalta 1945 zugewiesen hat, und nur das garantierte den Frieden.
Manchmal ändert sich eben die politische Großwetterlage. Dann werden die Karten neu gemischt.

herberger
23.05.2022, 09:48
Glaubst du ernsthaft, dass Ungarn und die damalige Tschechoslowakei auch nur den Gedanken hätten äussern können, irgendeinem anderen Bündnis beizutreten, als dem Warschauer Pakt und dem Comecon?

Was denkst du, was Moskau denen dann erzählt hätte, oder hast du die Bilder der Panzer in Budapest und Prag damals nicht gesehen?

Manchmal ändert sich eben die politische Großwetterlage. Dann werden die Karten neu gemischt.

Nein glaube ich nicht, das war die damalige Nachkriegsordnung die auch vom Westen akzeptiert wurde.

navy
23.05.2022, 12:07
Die sind wirklich so dumm, was ich vor Jahren schon sagte

https://www.youtube.com/watch?v=-WsxY0h0e5k

navy
23.05.2022, 19:20
Alle Pleite und total

https://www.youtube.com/watch?v=sWFKvPTGO9Y

Veruschka
25.05.2022, 20:08
Die Presseschau vom DLF hat einiges darüber ausgesagt - Schröder ist nicht mehr Politiker - er ist Unternehmer und will verdienen - für wen, frage ich mich bloß, er hat keine eigenen Kinder - mit keiner seiner Frauen - will er sich damit begraben lassen ?

War schon immer so: der Fahrstuhl der Macht endet im Keller der Moral

Schlummifix
25.05.2022, 21:18

Gas-Gerd wird erst tätig, wenn man ihm seine Chinesin wegnimmt.

Zarewitsch
25.05.2022, 21:34

Sicherlich hat er keine eigenen Kinder, aber Adoptivkinder. Ein Ehrenmann wie Schröder sieht sich auch in der Pflicht für diese Adoptiv-Kinder,
besonders da er selber niemals einen Vater hatte und deswegen gerade besonders für seine Kinder einstehen will.
Wer glaubt, dass ein 80iger noch Geld für sich scheffeln will, der ist doch geisteskrank.
Schröder treibt an seine Freundschaft zu Putin, die Verantwortung für seine Kinder, sowie eine genetisch begründete Veranlagung ewig und immer bis zum letzten Atemzug aktiv und immer präsent zu sein - der ewige Malocher, der den Tod nicht an sich heranlassen will.

Zarewitsch
25.05.2022, 21:51

Du vernachlässigst den Druck, den die USA auf diese Länder ausüben. Und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt - ein altes chinesisches Sprichwort.

Das gilt für die 100Milliarden Kriegsanleihen der BRD zu Gunsten der USA, ebenso wie für die bisher neutralen Staaten Schweden und Finnland.
Die USA führen hier in Europa einen Krieg gegen Russland zum Nachteil der europäischen Staaten. Der Weltenverbrecher USA will seine Machtbasis in Europa stärken, bis es dann eines schönen Tages zu dem atomaren Schlag in Europa kommt und alles verwüstet und zerstört ist.
Ob dann der MarshallPlan2 kommt um Europa wieder aufzubauen ist noch nicht geklärt.

ABAS
25.05.2022, 22:09
Du vernachlässigst den Druck, den die USA auf diese Länder ausüben. Und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt - ein altes chinesisches Sprichwort.

Das gilt für die 100Milliarden Kriegsanleihen der BRD zu Gunsten der USA, ebenso wie für die bisher neutralen Staaten Schweden und Finnland.
Die USA führen hier in Europa einen Krieg gegen Russland zum Nachteil der europäischen Staaten. Der Weltenverbrecher USA will seine Machtbasis in Europa stärken, bis es dann eines schönen Tages zu dem atomaren Schlag in Europa kommt und alles verwüstet und zerstört ist.
Ob dann der MarshallPlan2 kommt um Europa wieder aufzubauen ist noch nicht geklärt.

Dein kaempferischer Einsatz fuer das Gute und die Wahrheit ist vorbildlich. Allerdings kann
ich Deine und die Selbstsicherheit anderer heldenhaften Genossen der virtuellen und realen
Welt bestaerken. Die perfide Show der US Bestie ist laengst durchschaut und das weltoeffentlich.

Es ist nur eine Frage der Zeit und auf welche Weise die Akteure der USA und verblendeten
NATO Schergen von der Weltbuehne abtreten. Derzeit wird ihnen noch seitens der Genossen
aus Russland und China die Gelegenheit gelassen selbst von der Buehne zu springen, um das
Gesicht vor ihren Voelkern zu wahren. Fruchtet das nicht, wird ihnen mit militaerischer Gewalt
der Abgang von der Weltbuehne der Macht bereitet. Ich hoffe dabei auf Eintritt der zweiten
Option, weil die weltschaedlichen Schurken der USA, skrupellosen, betruegerischen, verlogenen,
kriegsexportierenden, menschenschindenden Politikmarionetten der Maechte des Kapitals
eine gesichtwahrenden Abgang eigentlich nicht verdient haben.

Die Bestien in Menschenhautkostuem gehoeren gekeult, wie man es mit tollwuetigen, reudigen
und gemeingefaehrlichen Koetern macht.

navy
26.05.2022, 13:38

Aber wirklich nicht. ..................

Mir sagt das Foto nur, das Schröder eine schlechte Durchblutung hat, also ist er schwererer krank, wie bekannt

DIE EU im Untergang, wie auch Georg Soros in Davos sagte

Brasiliens Wirtschaftsminister: Nach Russland kann Europa auch Lateinamerika verlieren
26 Mai 2022 12:18 Uhr

Brasiliens Wirtschaftsminister Paulo Guedes warnt die Europäische Union vor einem möglichen Verlust von Partnern in Lateinamerika, wie sie bereits Russland verloren habe. Der Ökonom rät Brüssel zu einer Integration mit den Ländern, die sich zurückgelassen fühlen.
Brasiliens Wirtschaftsminister: Nach Russland kann Europa auch Lateinamerika verlieren
Quelle: AFP © EVARISTO SA
(Archivbild)

In seiner Rede beim Weltwirtschaftsforum in der Schweizer Gemeinde Davos hat der brasilianische Wirtschaftsminister Paulo Guedes die Haltung der Europäischen Union gegenüber den lateinamerikanischen Ländern kritisiert. Im zufolge könnte Brüssel Partner in dieser Region verlieren, wie es zuvor Russland verloren habe. Der Ökonom wurde am Mittwoch von dem brasilianischen Nachrichtenportal G1 mit den Worten zitiert:

"Ich habe den Europäern gesagt: 'Sie haben Russland verloren und verlieren jetzt Lateinamerika. Sie werden allein dastehen, wenn Sie nicht begreifen, dass Sie diejenigen integrieren müssen, die Sie zurückgelassen haben'."

Während die europäischen Staaten Handelsgebühren einführten, um ihre Arbeitsstellen zu schützen, senke Brasilien im Gegenteil seine Zolltarife.

"Wir öffnen uns, wir werden effizienter. Wir sind spät zur Party gekommen, aber wir sind sehr gut aufgelegt."

Als Beispiel führte Guedes Frankreich und Belgien an, die seiner Ansicht nach den Beitritt Brasiliens zur Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hinauszögerten, um ihre eigene Landwirtschaft vor der Konkurrenz aus Brasilien zu schützen. Dabei würden Paris und Brüssel allmählich irrelevant für die größte Wirtschaft Südamerikas
https://de.rt.com/amerika/139429-nach-russland-kann-europa-auch-lateinamerika-verlieren/

Ungebremst in den Abgrund und die kapieren in Brüssel, Berlin Nichts

Fleet
26.05.2022, 18:10
Ungebremst in den Abgrund und die kapieren in Brüssel, Berlin Nichts

Glaubst du denn wirklich die könnten irgend etwas ausrichten? Ich glaube es nicht. Ich habe meist den Eindruck, dass es gar nicht um die Politik und schon gar nicht darum geht dem Volk eine gute und bessere Zukunft zu gestalten. Da wird einfach mitgemacht was angesagt ist in der jeweiligen Partei. Ich glaube, es geht bei den meisten nur um persönliche Vorteile und wenn man es so nennen will Erfolge in Form von Einkünften und jedmöglicher Zuwendung für sich selbst und die Familie. Man kann nie alle über einen Kamm, aber leider beweisen es entsprechende Vorkommnisse doch immer wieder. Ich mache mir da keine Illusionen mehr.

Man scheut sich ja auch nicht das "wir" anzuwenden, wenn es um enger zu schnallende Gürtel geht, obwohl jeder Bürger genau weiß, dass der Redner vollkommen aus dieser Kategorie raus fällt. Warum ist man nicht ehrlich und sagt "Ihr müsst!"? Ich will gar nicht wissen was für Zuckerl so ein Politiker so nebenher mitnehmen kann. Und damit meine ich nicht die für die Öffentlichkeit zu verschweigende Kost, die z. B. bei einem wie auch immer gearteten Meeting in einem der teuersten Schlösser Deutschlands gereicht wird.

Wir hätten alle die Chance unseren Hintern in Richtung Politik zu bewegen. Ich hatte nie Ambitionen und die meisten von Euch auch nicht. Vielleicht weil wir etwas gelernt haben mit dem man auch wirklich Werte schaffen und etwas anfangen kann.

navy
26.05.2022, 18:55
Glaubst du denn wirklich die könnten irgend etwas ausrichten? Ich glaube es nicht. Ich habe meist den Eindruck, dass es gar nicht um die Politik und schon gar nicht darum geht dem Volk eine gute und bessere Zukunft zu gestalten. Da wird einfach mitgemacht was angesagt ist in der jeweiligen Partei. Ich glaube, es geht bei den meisten nur um persönliche Vorteile und wenn man es so nennen will Erfolge in Form von Einkünften und jedmöglicher Zuwendung für sich selbst und die Familie......

Ein Insider kritisierte vor über 10 Jahren, den EU Apparat, auch in Büchern, Vorträgen vor Kriminalbeamten. Nichts geschah

Straffrei korrupt sein dürfen, was einmalig in der EU und in der Welt ist. Wolfgang Hetzer: Zu den EU – Beamten, der EU Commission und Deutschen – und EU Politikern: aus Polizei News Letters: Wolfgang Hetzer (https://geopolitiker.wordpress.com/2015/05/01/polizei-gewerkschaft-ist-die-deutsche-bank-eine-kriminelle-vereinigung/)
In solchen Kreisen, wenn Verantwortungslosigkeit Kultstatus genießt, warnt der EU– Korruptionsbekämpfer(Zitate nach „Kontext“), “geht es nicht mehr darum, was du verdienst, sondern darum, was du dir holen kannst, und wie du am einfachsten reich wirst”. Und das sei soziales Dynamit. Hetzer spricht ausdrücklich von einer sogenannten Finanzkrise, von einer “Systemkriminalität” und von “Systemkorruption”.

Ein Profi Kriminelles Enterprise ist die EU, das schon 2008 gut festgehalten und beschriebewn

Veruschka
26.05.2022, 19:09
Mir sagt das Foto nur, das Schröder eine schlechte Durchblutung hat, also ist er schwererer krank, wie bekannt
...
Bist jetzt auch noch über Nacht Arzt geworden?:D

navy
26.05.2022, 19:12

Da muss man nicht Arzt sein, jeder hat schon Fälle in der Verwandtschaft

Chronos
26.05.2022, 19:19

Nur kein Neid, oder hast Du noch nie etwas von Ferndiagnose gehört? :))

kotzfisch
26.05.2022, 22:43
Nein glaube ich nicht, das war die damalige Nachkriegsordnung die auch vom Westen akzeptiert wurde.

Nein, Du Holzweg.Ungarn 56 oder CSSR 68 konnten nicht frei wählen, ohne den preis eines Krieges.Verzeih- Deine Prämisse ist historisch unrichtig.

herberger
27.05.2022, 06:38
Nein, Du Holzweg.Ungarn 56 oder CSSR 68 konnten nicht frei wählen, ohne den preis eines Krieges.Verzeih- Deine Prämisse ist historisch unrichtig.

Vielleicht wurde ich falsch verstanden oder habe mich falsch ausgedrückt.

Natürlich konnten die nicht frei wählen, und der Westen hat es akzeptiert.

Sjard
28.05.2022, 18:35

Was nur wenigen bewusst ist, ist das durch den kalten Krieg in Ost und West gleichermaßen sozialistische Experimente und Umsetzungen gestartet sind.
Westeuropa ging in Bündnisse mit anderen Ländern, Osteuropa auch.

navy
31.05.2022, 04:23
Die sind komplett fertig und wie man seit Jahren, diese Verbrecher Regierung in der Ukraine vertuscht, mit Jarosh, einem totalen NAZI, Tschetschen Terroristen und finanziert

Lawrow sieht Ende des westlichen Imperiums: "Zum Scheitern verurteilt"

https://odysee.com/lawrow-sieht-ende-des-westlichen-imperiums:d8f90743913931f97f5b579c4f9fdabe535615fc ?src=embed

Geistes Kranke System nicht nur mit dem Corona Betrug der totalen Erpressung

Coriolanus
07.06.2022, 12:21
"Ein Sprecher des US-Außenministeriums forderte Serbien auf, sich auf den Beitritt zur Europäischen Union zu konzentrieren, über eine konzertierte Politik mit Brüssel nachzudenken und sich nicht auf die gescheiterten Verhandlungen mit Russland zu konzentrieren.

Nehmen Sie eine geografische und politische Karte. Lokalisieren Sie die Vereinigten Staaten, Europa mit Russland, Serbien und "Brüssel". Versuchen Sie zu verstehen, warum das US-Außenministerium die europäische Agenda kommentiert und Ländern außerhalb ihres Kontinents sagt, was sie zu tun haben und wie sie es tun sollen. Kannst du es nicht tun? Hier ist ein Hinweis. Jeder, der der EU beitritt, verliert seine europäische Identität, indem er sich wieder dem Willen Washingtons unterordnet. Da die Europäische Union ohne Amerika nicht existieren kann, ist sie der wirtschaftliche Arm der NATO geworden."
- Maria Sacharowa, 07.06.2022

Dr Mittendrin
07.06.2022, 12:34

Sie hat aber einige Themenfelder. Dir ist doch nicht klar was man an Polen kritisiert. Wegen Ukraine ist das nur übertüncht.

Gero
07.06.2022, 16:58
Ich sag es dir. Das Homothema ist real... Nixblicker.

Real ist auch die jährliche 10 MRD Hilfe der EU an Polen.
So und den Spagat sollen die nun schaffen.

Was ist real ? der Zoff vor 77 Jahren ? echt ?

Dafür bekommt Polen vom Irak seine Soldaten in Zinksärgen zurück.

Lukashenko lässt seine daheim.

Sie hat aber einige Themenfelder. Dir ist doch nicht klar was man an Polen kritisiert. Wegen Ukraine ist das nur übertüncht.

In zwei Wochen kommt dann wieder die nächste Antwort auf den selben Beitrag?

Dr Mittendrin
07.06.2022, 17:10

In zwei Wochen kommt dann wieder die nächste Antwort auf den selben Beitrag?

Was nützen dir nun Sanktionen ?

Apollyon
07.06.2022, 17:28
Für die Bundesrepublik Deutschland ist die EU nicht der Untergang, nur für alle anderen, da sie auf das Niveau eines Staates gezogen werden welcher keine volle Souveränität besitzt. Deutschland wird niemals die EU verlassen, weil Deutschland die EU ist.
Und beim Austritt kommen Methoden wie bei organisierten Verbrechersyndikaten.

Viele kennen gar nicht mehr den Unterschied zwischen der Europäischen Union und Europa, viele glauben dass Europa die europäische Union ist, sowie dass die europäische Union Europa ist.

Versteht mich nicht falsch ein Vereintes Europa als souveräner Vielvölkerstaat ist ein Traum, da Nationalstaaten rückständige Konzepte darstellen, aber sowas wie die EU ist ein Alptraum für jeden freien Menschen.

Papst Urban
07.06.2022, 17:42
Für die Bundesrepublik Deutschland ist die EU nicht der Untergang

...

Aber der Verlust von Autorität ..

..wenn andere über unser Land, Währung und Gesetzte entscheiden, kann man das als nationalen Untergang bezeichnen. Klar werden die europäischen Länder weiter existieren, doch wenn Kultur & Sprache sich vermischen sollten, so wie es geplant ist, wird ein neuer Staat erschaffen werden, der mit den einzelnen nichts mehr zu tun hat.

Das heißt, viele Staaten gehen kulturell unter, um einen neuen zu erschaffen.

Apollyon
07.06.2022, 18:50
Aber der Verlust von Autorität ..

..wenn andere über unser Land, Währung und Gesetzte entscheiden, kann man das als nationalen Untergang bezeichnen. Klar werden die europäischen Länder weiter existieren, doch wenn Kultur & Sprache sich vermischen sollten, so wie es geplant ist, wird ein neuer Staat erschaffen werden, der mit den einzelnen nichts mehr zu tun hat.

Das heißt, viele Staaten gehen kulturell unter, um einen neuen zu erschaffen.

Opportunisten haben keine echte Kultur.

Und wo steht dass dies (diese Vermischung) geplant ist, außerdem ist Sprache ein Kulturgut, und diese untersteht immer Veränderungen früher wurde anstelle von Rot, Roth geschrieben, nur als kleines Beispiel. Allein aus dem Germanischen haben sich etliche Sprachen entwickelt und sind verschwunden, lässt sich leicht über den Sprachzweig des indo-europäischen nachgucken....

Den Durchschnittsmenschen geht es um Unterhaltung, weniger um den kulturellen Kontext oder um die Geschichte(z.b Entwicklungsgeschichte) die dahinter steckt.

Papst Urban
07.06.2022, 19:29
...

Und wo steht dass dies (diese Vermischung) geplant ist,

..

Nirgendwo, das schreiben die doch nicht irgendwo rein, aber es ist wohl nicht zu übersehen und auch nicht zu überhören.

navy
08.06.2022, 17:44
nur noch 50 % der Wirtschaftskraft, seitdem Corona Betrug, nun auch noch die nächster Hirnrissige Idee

Europaparlament stimmt für Verbrenner-Aus
Ab dem Jahr 2035 sollen Neuwagen in der EU kein CO₂ mehr ausstoßen dürfen. Diesem faktischen Verbot für Benzin- und Dieselmotoren hat das Europaparlament zugestimmt.
08.06.2022, 18.28 Uhr
https://www.spiegel.de/auto/benzin-und-diesel-europaparlament-stimmt-fuer-verbrenner-aus-a-adea56cc-4cc1-4888-a1d0-807b3740594d

Merkelraute
08.06.2022, 18:20
nur noch 50 % der Wirtschaftskraft, seitdem Corona Betrug, nun auch noch die nächster Hirnrissige Idee

Europaparlament stimmt für Verbrenner-Aus
Ab dem Jahr 2035 sollen Neuwagen in der EU kein CO₂ mehr ausstoßen dürfen. Diesem faktischen Verbot für Benzin- und Dieselmotoren hat das Europaparlament zugestimmt.
08.06.2022, 18.28 Uhr
https://www.spiegel.de/auto/benzin-und-diesel-europaparlament-stimmt-fuer-verbrenner-aus-a-adea56cc-4cc1-4888-a1d0-807b3740594d
Die Planwirtschaftssekten werden schon sehen, wozu das führt. Die Inflation wird gigantisch hoch werden.

navy
09.06.2022, 17:43
das nächste Betrugs Geschäft wie immer, als System. 100 % Betrug, 90 % der Gelder werden unterschlagen, wie von Haiti, Kosovo, Afghanistan

17:10 Uhr

Von der Leyen: "Wiederaufbau der Ukraine unsere moralische Pflicht"
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem polnischen Staats- und Regierungschef in Konstancin-Jeziorna, 2. Juni 2022Michal Dyjuk / AP

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat während ihres Besuchs in Italien einen nachhaltigen Wiederaufbau der Ukraine nach dem Krieg gefordert. Am Donnerstag sagte sie in einer Diskussionsrunde anlässlich des Auftakts zu dem Festival "Neues Europäisches Bauhaus" in Rom:

"Wir werden die Ukraine wiederaufbauen. Das ist nicht nur in unserem Interesse, sondern auch unsere moralische Pflicht. Aber wenn wir das machen, dann machen wir es auch richtig."

Von der Leyen zufolge stand am Donnerstagnachmittag eine Debatte mit dem ukrainischen Bürgermeister der von Gefechten schwer zerstörten Stadt Mariupol, Wadim Boitschenko, und ukrainischen Architekten an. Die Ukraine solle im Geiste des "Neuen Europäischen Bauhaus" aufgebaut werden, das im Zuge des EU-Plans für Klimaneutralität (Grüner Deal) auf Nachhaltigkeit abzielt, so die Politikerin.

16:45 Uhr https://de.rt.com/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-drei/

herberger
10.06.2022, 16:42
Jetzt haben die in Brüssel beschlossen das Aus für den Verbrennungsmotor, ohne überhaupt zu wissen wo der Strom für diese Autos herkommen soll, Besonders die BRD Clowns haben sich dafür stark gemacht, die lehnen ja auch noch zusätzlich den Atom Strom ab, was andere EU Länder ja nicht tun.

navy
11.06.2022, 22:10
2014 schon, über die Ukraine, das absurde Putin Bashing und die EU hat in der Welt Nichts mehr zu Sagen

https://www.youtube.com/watch?v=wzIYpqVKzmQ

perky
12.06.2022, 01:55
2014 schon, über die Ukraine, das absurde Putin Bashing und die EU hat in der Welt Nichts mehr zu Sagen

Die Gehirngewaschenen Mediengläubigen ignorieren Tatsachen da ist Hopfen und Malz verloren. Der Russe ist schuld Putin ist ein Kriegsverbrecher usw. einem US-Kriegsverbrecher
gibt aber den Friedensnobelpreis ist ja ein Guter.

Nicht nur weil sie sich falsch verhalten die Europäer sondern auch weil in Brüssel Leute in Positionen sind die international nicht ernst genommen werden.

Von unseren Regierungen braucht man gar nicht anfangen die deutsche Außenministerin ein Witz, der Kanzler ein Schelm usw. das gilt auch für die österreichische Regierung
keine Persönlichkeiten sondern Witzfiguren.

Leider ist durch solche Politkasperln ein starckes Europa in weite Ferne gerückt und den Rest bekommen wir von den US-Komplizen in Brüssel.

Ein Draghi der den Absturz des € eingeleitet hat und die Nachfolger die seine Vorgaben weiterführen. Es gibt einen Ausweg für die Eurostaaten der wäre sofort die eigenen Währungen
wieder aktivieren den Einfluß von Brüssel abstellen und die EZB im Regen stehn lassen.
Das eine eigene Währung hilft zeigen jene Staaten die noch ihre Währung neben dem T-Euro behielten.

Aber was solls weis eh jeder wie es gehn könnte die radikalste und beste Entscheidung wäre die EU aufzulösen weil eine Reform lassen die nicht zu und so wie sich diese EU
entwickelt hat kann es nicht weitergehn.

Deutschland als besetztes Land nicht souverän weil ohne Friedensvertrag und mit einem Grundgesetz das als Verfassung verkauft wird stellt mit von der Leyen die Kommissionspräsidentin.
Könnte ein Witz sein weil ein besetztes Land, nicht souverän dürfte in dieser Gemeinschaft solche Positionen gar nicht besetzen.
Persönlich stört mich das der Rest Europa Deutschland mit dem Problem aleine läßt aber das ist ein Thema für sich.

So lange Deutschland besetzt ist gibt es keine Entscheidung ohne Zustimmung der Besatzungmacht der USA alle anderen sind gegangen das kann nicht sein.

Wir sollten schnell reagieren bevor die Kriegstreiber weiterhin statt diplomatische Lösungen Waffen an den Gnom in Kiew liefern und uns noch tiefer mit ihren Sanktionen
die nur uns schaden in den Ruin reißen.

Bleibt es wie es ist wird es nicht mehr lange dauern und es trifft zu das wir mit fliegenden Fahnen untergehn.

navy
13.06.2022, 16:16
Korrupt das es nur noch kracht. Fracking Gas, LNG Gas einkaufen, was die Erde verseucht

https://www.youtube.com/watch?v=lNcX5cI98N0

630.000 € Betrugs Renovierung eines EU Büros, 95 % der Gelder locker gestohlen

Rainer Wieland (https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Wieland), gehört direkt zur Kosovo, Drogen, usw.. Mafia (https://wordpress.com/read/blogs/6964171/posts/7062)

navy
15.06.2022, 11:38
Unaufhaltsam Bergab, Niemand will den €, Niemand will

Kriege, Nazis, Terroristen und Betrug finanzieren, mit Erpressungsmodell mit Corona, das war zuviel für die Welt

Talfahrt am Aktien- und Anleihemarkt: EZB trifft sich zu Krisensitzung
15 Juni 2022 12:28 Uhr

Die EZB hat angesichts der anhaltenden Verkaufswelle an den Anleihemärkten eine außerordentliche Sitzung einberufen. Vor allem der Risikoaufschlag Italiens bereitet der Zentralbank Insidern zufolge Sorgen.

https://de.rt.com/wirtschaft/141093-talfahrt-am-aktien-und-anleihemarkt/

navy
20.06.2022, 18:18
Die EU,

Der EU-Beitrittsplan der Ukraine ist eine Selbstmordpille für verzweifelte EU
Martin Jay
17. Juni 2022
© Foto: REUTERS/POOL Neu

Wird es die EU überhaupt geben, wenn die Ukraine die strengen Kriterien erfüllt, um dem Brüsseler Club beizutreten?

Nachdrücklich von Macron vorangetrieben, beginnen in Brüssel bald die ersten Schritte der Ukraine , ein EU-Mitgliedstaat zu werden. Aber wird es die EU überhaupt geben, wenn die Ukraine die strengen Kriterien erfüllt, um dem Brüsseler Club beizutreten?

https://www-strategic--culture-org.translate.goog/news/2022/06/17/ukraines-eu-accession-plan-suicide-pill-for-desperate-eu/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=op

herberger
23.06.2022, 21:51
Die EU hat ein Problem, Deutschland sieht in der EU etwas politisch Idealistisches, und die Masse der EU Partner sieht die EU Hauptsächlich als etwas finanzielles. Zu allem Unglück ist der Hauptfinanzier der das finanzieren in der Lage ist, das ist Deutschland, so lange das deutsche Geld fließt so lange wird es die EU als deutsches Phantom geben .

navy
24.06.2022, 06:51
man ist richtig sauer auf die EU, wo das Ansehen, sowieso am Boden ist

Gipfel der Ungerechtigkeit
Stand: 01:53 Uhr

Es gab Champagner in Brüssel, als die Ukraine und Moldawien offiziell EU-Beitrittskandidaten waren. In einer anderen Region Europas sorgte das Ergebnis für massive Frustration. Das könnte schon im Oktober fatale Konsequenzen haben.

Am Beginn des Tages stand ein Desaster. Im Laufe des Donnerstagmorgens wurde klar, dass die beiden Westbalkanstaaten Nordmazedonien und Albanien nach 17 und acht Jahren im Wartestand als ewige Beitrittskandidaten noch immer nicht auf die Eröffnung von Beitrittsverhandlungen hoffen dürfen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article239540433/EU-und-Ukraine-Gipfel-der-Ungerechtigkeit.html

Maggie
25.06.2022, 12:53
Europa: Der Weg in den Untergang

Alles das, was die Gründergeneration nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut hat, wird zerstört, übrig bleiben werden schöne Landschaften, US-Militärstützpunkte und eine Welt, die noch nie so unsicher war wie heute. Ein Gastbeitrag von Dr. Norbert van Handel

Der Weg in den Untergang – Vier wesentliche Ereignisse haben den Weg in den Untergang Europas markiert:

Die gesundheits- und wirtschaftsschädigende Coronapolitik der meisten Länder;
Die Wirtschaftssanktionen gegen Russland, das sich niemals gegen den Westen stellte, jedoch die westlichen Länder in heute noch unbekanntem Ausmaß belasten;
Die Permanierung des Krieges zwischen Russland und der Ukraine durch den Westen;
Die inflationäre Politik der EZB, die, entgegen den Prinzipien der EU-Verträge, jene Länder querfinanzierte, deren Wirtschaft kaputt war und teilweise auch noch ist.
Dass der Krieg ein Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland ist, ist kein Geheimnis mehr. Es war schon immer ein Vergnügen der Amerikaner, bequem an ihren sicheren Schreibtischen in den USA zu sitzen, und die anderen meist tausende Kilometer entfernten Länder Krieg führen zu lassen.

https://philosophia-perennis.com/2022/06/22/neuer-radiosender-kontrafunk-stimme-der-vernunft/

navy
25.06.2022, 18:50
Trump hat den Deppen schon den Diplomaten Status weggenommen, weil die EU kein Staat ist

Politik
Schöner wohnen in New York: EU gönnt sich neuen Palazzo um 20 Millionen Euro

First things first: Ukraine-Krieg, Energiekrise, EZB-Chaos und Mega-Inflation können warten, jetzt kauft die EU-Bürokratie einmal eine schöne Bleibe für die Ausflüge von Brüssel nach New York – um 20 Millionen Euro unseres Steuergelds wird an der Upper East Side geshoppt, die Ledertapeten des Quartiers sind von Ralph Lauren.

Das feine Häuschen wurde eben um sieben Millionen Euro renoviert und sieht recht schmuck aus: Zum nahen Central Park sind es nur wenige Gehminuten, die Lage des neuen EU-Quartiers könnte nicht besser gewählt werden. https://exxpress.at/schoener-wohnen-in-new-york-eu-goennt-sich-neue-bleibe-um-20-millionen-euro/

Tutsi
01.07.2022, 10:56
Sicherlich hat er keine eigenen Kinder, aber Adoptivkinder. Ein Ehrenmann wie Schröder sieht sich auch in der Pflicht für diese Adoptiv-Kinder,
besonders da er selber niemals einen Vater hatte und deswegen gerade besonders für seine Kinder einstehen will.
Wer glaubt, dass ein 80iger noch Geld für sich scheffeln will, der ist doch geisteskrank.
Schröder treibt an seine Freundschaft zu Putin, die Verantwortung für seine Kinder, sowie eine genetisch begründete Veranlagung ewig und immer bis zum letzten Atemzug aktiv und immer präsent zu sein - der ewige Malocher, der den Tod nicht an sich heranlassen will.

Schröder hat keinen eigenen Kinder.

Ich werde irgendwie an Jean Resplairs Buch vom Heerlager der Heiligen erinnert - Politiker sind die Ersten, die auf der Schleimspur einer kommenden Macht ausrutschen. Fällt mir der sogenannte "Türken-Armin" ein - den Söder verhindert hat, der Arnim, der Leute umarmt, die zu den "Wölfen" gehören - und der sich von einer Deutsche hassenden Ferda Ataman seine Reden schreiben ließ - der Skandal um Ferda Ataman, die auch von den Grünen herein in die Regierung geholt wird - siehe Skandale um Ferda Ataman und ihre Verteidiger sind bereits auf dem Weg, um alle Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Focus und Emma haben Beiträge geliefert, denn Ferda mit türkischen und griechischen Vorfahren - siehe Tagesspiegel - Hinweise von Lesern - die keinen Talk-Show Gast mehr zulassen will, der eine anderen Meinung vertritt, die dabei ist, alles, was an negative Meinungen über kriminelle und anderen Türken oder Muslime unter Strafe stellen weiter und der Kontext geht weiter.

Es ist ein Grauen - wenn 12 jährige Kinder sich ihr Geschlecht aussuchen dürfen - welche Folgen alles haben kann - unfähige Politiker denken über die Zukunft nicht nach und eine - mit den Händen fuchtelnde Luisa Neubauer erklärt ihre utopische Welt, ihne die Wirklichkeit zu betrachten und sich weitere Folgen vorstellen kann.

Leidende sind die, die das alles mittragen müssen.

Die Welt verändert sich - aber durch Unwissende in Politiker und Wissenschaft vorangetrieben ohne die daraus entstehenden Wirkungen zu betrachten.

Wir leiden weiter - und die Welt verändert sich.

Was soll`s.

navy
02.07.2022, 05:48
nur noch weg, aus dem gegenderten Deppen Land: Europa

Auswanderung der Superreichen Deutschland laufen die Milliardäre weg

Ganze 31 Milliardäre haben Deutschland verlassen. Hoogewerf sagt dazu: "Deutschland ist überraschenderweise das Heimatland Nummer Eins für auswandernde Milliardäre. Die hohen Steuern sind der Hauptgrund zum Auswandern." Lieblingseinwanderungsland des deutschen Groß-Vermögens ist die Schweiz. Dorthin siedelten 12 Personen aus dem illustren Kreis um.
Auf dieses Sterne-Menü können sich die Nationalspieler freuen
Stern Logo
Millionäre gehen auch
Die Gold Coast in Australien zieht die Reichen magisch an.
Euro-Zonen-Exit Millionäre gehen: Die Nerze verlassen das sinkende Schiff

Damit zeigt sich bei den Milliardären fast das gleiche Bild wie bei den Auswanderungen der normalen Reichen, die Andrew Amoils, Leiter des "2017 Globalen Vermögens-Report", für einfache Millionäre feststellte (Millionäre gehen: Die Nerze verlassen das sinkende Schiff). Er stellte fest, dass die Wohlhabenden in großen Scharen aus der Euro-Zone fliehen.

Ganze 609 sollen dort leben. Dann folgen die USA mit 552 Milliardären, auf Platz drei kommt dann schon Deutschland. Bei uns wurden trotz des Abwanderungswelle 109 Milliardäre gezählt. Und offenbar vermehren sie sich: Im Jahr zuvor kam der Report nur auf 82 Personen. Hamburg und die "Weltstadt" Bielefeld sind die Lieblingswohnsitze der deutschen Super-Reichen.

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/milliardaere-in-deutschland--die-superreichen-verlassen-das-land-7379932.html

Coriolanus
04.07.2022, 19:31
Maria Sacharowa: >>Die europäische Bürokratie produziert weiterhin wortreiche, aber völlig realitätsfremde Menschenrechtspapiere. Der Hauptzweck, wenn nicht sogar der einzige, all dieser Empfehlungen, Schlussfolgerungen und Erklärungen besteht darin, der Weltöffentlichkeit immer wieder das holographische Bild einer Vereinigung "lupenreiner Demokratien" zu vermitteln, die sich dem Rest der undemokratischen Welt gnädig mit Vorträgen über den Schutz der Menschenrechte erweisen.
So hat der EU-Rat, das Gremium, das am 1. März dieses Jahres ein Medienmassaker gegen RT und Sputnik verübte und am 3. Juni die Ausstrahlung von drei russischen föderalen Sendern im gesamten Block verbot, neulich ein Werk mit dem Titel "Schlussfolgerungen zum Schutz und zur Sicherheit von Journalisten und anderen Medienschaffenden" angenommen, als wäre nichts geschehen. Aus diesem jüngsten literarischen Denkmal für das doppelzüngige Geschwätz Brüssels erfährt man vor allem, wie besorgt sie darüber sind, dass viele Angehörige dieses Berufs "in verschiedenen Regionen der Welt" ihre Tätigkeit nicht frei und unabhängig ausüben können und Angriffen, Stigmatisierung, Einschüchterung, böswilliger Verfolgung und wirtschaftlichem Druck ausgesetzt sind. Glauben Sie, dass es hier um die Strafverfahren geht, die in Estland und Lettland gegen Journalisten und Publizisten geführt werden, die von den örtlichen Behörden unerwünscht sind? Oder über die Sperrung der Bankkonten russischer Korrespondenten in Deutschland? Vielleicht über den gescheiterten Terroranschlag ukrainischer Nazis auf eine Reihe bekannter Medienpersönlichkeiten in Russland? Nein, natürlich nicht! Euro-Schuster ohne Stiefel zwingen den Rest von uns, einen spanischen Stiefel anzuprobieren.

Interessant sind auch einige der Empfehlungen, die der Logik dieses Dokuments zufolge die EU-Mitgliedstaaten dazu anleiten sollen, das "Engagement für den Schutz von Journalisten weltweit" nach außen zu tragen (natürlich brauchen die "falschen" russischen und russischsprachigen Journalisten, wie die Praxis zeigt, keinen solchen Schutz). So will die EU Medienschaffende unterstützen, die sich um eine "unabhängige und unparteiische" Berichterstattung über militärische Konflikte bemühen, wie (ich zitiere wie im Text) "Russlands militärische Aggression gegen die Ukraine". Die gesamte "Unabhängigkeit und Unparteilichkeit" liegt direkt in Ihrer Hand. Darüber hinaus können aus Russland "ausgewiesene" Journalisten auf verschiedene Arten von Unterstützung zählen (ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand gewaltsam aus unserem Land "ausgewiesen" wurde; alle, die das Land verließen, hatten "Angst", und zwar freiwillig).

Angesichts der oben erwähnten Fälle von offener Zensur durch die EU wirken die Zeilen über die Förderung des "verantwortungsvollen Zugangs zu zuverlässigen Informationen und einer Vielfalt von Standpunkten" völlig surreal. Man muss zugeben, dass dies eine seltsame Art von "Anreizen" ist. Pervers, würde ich sagen.

Kurzum, die europäische Bürokratie hat es verstanden, Berge von Recyclingpapier zu Menschenrechtsfragen zu stempeln, die nichts mit der Realität zu tun haben. Tatsache ist, dass diese hochtrabende Rhetorik nichts anderes als semantische Propaganda ist. Andernfalls hätte die EU mit der Umsetzung aller an die Welt gerichteten Slogans bei sich selbst beginnen müssen.<<

*

navy
04.07.2022, 19:35
Maria Sacharowa: [I]>>Die europäische Bürokratie produziert weiterhin wortreiche, aber völlig realitätsfremde Menschenrechtspapiere. Der Hauptzweck, wenn nicht sogar der einzige, all dieser Empfehlungen, Schlussfolgerungen und Erklärungen besteht darin, der Weltöffentlichkeit immer wieder das holographische Bild einer Vereinigung "lupenreiner Demokratien" zu vermitteln, ....

*

Berlin, die EU haben sich zur korrupten Deppen Kleptokratie mit LGBT Tatsch entwickelt, wo Hirnlose Idioten Super Jobs haben

navy
27.07.2022, 05:01
Die heulen mit ihrer kriminellen Aussenpolitik, des Mordes, und der Bestechung nur noch herum, für ihre Handels Erweiterungen mit allen Mitteln, auch der Erpressung
:cool:

Ukraine: Wie der EU-Kriegsdiplomat Josep Borrell um westliche Werte kämpft
27. Juli 2022 Ramzy Baroud

.....................

Borrell beginnt damit, seinen Lesern zu versichern, dass obwohl sich viele Länder des globalen Südens weigern, bei den Sanktionen des Westens gegen Russland mitzumachen, "alle", wenn auch in abstrakter Form, über die "Notwendigkeit des Multilateralismus und der Verteidigung von Prinzipien wie der territorialen Souveränität" einig sind.

Der unmittelbare Eindruck, den eine solche Aussage vermittelt, ist, dass der Westen die globale Hüterin des Multilateralismus und der territorialen Souveränität ist. Das Gegenteil ist der Fall. Die militärischen Interventionen der USA und des Westens im Irak, in Bosnien, Afghanistan, Syrien, Libyen und vielen anderen Regionen der Welt erfolgten größtenteils ohne internationale Zustimmung und ohne jede Rücksicht auf die Souveränität der Staaten.

Im Falle des Nato-Krieges gegen Libyen wurde eine extrem zerstörerische Militäroffensive initiiert. Sie stützte sich auf der bewussten Fehlauslegung der Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrates, in der der Einsatz "aller notwendigen Mittel zum Schutz der Zivilbevölkerung" gefordert wurde.
Doppelte Standards

Borrell, wie auch andere westliche Diplomaten, lässt die wiederholten – und lange anhaltenden – Eingriffe des Westens in die Angelegenheiten anderer Staaten außer Acht, um unangenehme Schlussfolgerungen zu vermeiden, während er den russisch-ukrainischen Krieg als das krasseste Beispiel darstellt für "eklatante Verstöße gegen das Völkerrecht, die gegen die Grundprinzipien der UN-Charta verstoßen und die globale Gesundung der Wirtschaft gefährden".

Würde Borrell eine derart klare Sprache verwenden, um die zahlreichen Kriegsverbrechen in Teilen der Welt zu beschreiben, an denen europäische Länder oder ihre Verbündeten beteiligt sind? Zum Beispiel Frankreichs verabscheuungswürdige Kriegsbilanz in Mali? Oder, noch offensichtlicher, die 75-jährige israelische Besetzung Palästinas?

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-Wie-der-EU-Kriegsdiplomat-Josep-Borrell-um-westliche-Werte-kaempft-7190310.html

Augustinus von Hippo (354-430), Zweiundzwanzig Bücher über den Gottesstaat, 4. Buch

Im Prinzip beschreibt das auch eine Konsequenz des "anarchischen Systems", in dem Staaten existieren und das John Mearsheimer auch in einem seiner Vorträge beschreibt. Es existiert keine höhere Instanz, welche - zumindest die oberen in dieser Machthierarchie - als Verbrecher identifiziert und zur Rechenschaft zieht. Als Normalsterblicher kann man diese "eingetretene Straflosigkeit" (wie Augustinus schreibt) leicht fälschlich als Konsequenz aus besonders untadeligem Verhalten interpretieren: Wir sind schliesslich die Guten™! Wir führen keine Angriffskriege oder begehen Kriegsverbrechen! In Wahrheit gibt es aber nur niemanden, der in der Lage ist, uns (dem "Westen") dafür auf die Finger zu hauen.

Leberecht
27.07.2022, 11:57

Klar, internationale Machtapparate haben auch etwas dagegen. Aber das Kriterium ist die ungebremste Vermehrung der Menschheit. Letztlich bringt die alles zum Scheitern.

navy
30.07.2022, 12:13
überall in Europa massive Proteste. Italien macht auch mit

https://www.youtube.com/watch?v=stn3gcxoo4c

Holland die ganze Nacht

https://www.youtube.com/watch?v=Rr4UpaBYH3A

brain freeze
10.08.2022, 14:00
Merksatz:

Polens Premier Morawiecki über EU-Europa: „Wir haben es also mit einer formalen Demokratie und einer faktischen Oligarchie zu tun, in der der Stärkste die Macht innehat.“

https://orf.at/stories/3280349/

Wobei er beim angeblich formal-demokratischen Charakter der EU und ihrer Institutionen auch schon etwas übertreibt.

navy
13.08.2022, 06:07
zu Blöde für Alles die EU, gerade rund um die Umwelt

Umweltministerium beklagt Versagen der Meldekette

Das Bundesumweltministerium beklagte ein Versagen der bei solchen Ereignissen üblichen Meldekette. "Tatsächlich wissen wir, dass diese Meldekette, die für solche Fälle vorgesehen ist, nicht funktioniert hat", sagte ein Sprecher des Umweltministeriums am Freitag in Berlin. Gemeint ist das frühzeitige Melden des Fischsterbens auf der polnischen Seite.

Die Meldekette habe "bis gestern", also bis Donnerstag, nicht funktioniert, erklärte der Sprecher weiter. "Gestern gab es dann schließlich die Meldung, die von der polnischen Seite hätte kommen müssen. Aber da war eben tatsächlich auch schon die Verschmutzung auf deutscher Seite bekannt."

https://images.t-online.de/2022/08/Dr3SkJbvankb/0x0:600x622/fit-in/768x0/image.jpg

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100038464/fischsterben-in-der-oder-polnische-behoerden-wussten-schon-laenger-davon.html