PDA

Vollständige Version anzeigen : Blitzmarathon NRW die zweite

Stadtknecht
03.07.2012, 16:01
Liebe Forumsteilnehmer,

nach dem "Blitzmarathon" vom 7. Februar 2012, der witterungsbedingt wenig erfolgreich war, veranstaltet die Polizei NRW in Kooperation mit anderen Behörden heute wieder einen.

Von heute Morgen 06:00 Uhr an, werden 24 Stunden lang an verschiedenen Punkten Laser- und andere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Neu ist, daß die Bürger aufgefordert waren, bei der Polizei und den Ordnungsbehörden Wünsche zu äußern, wo sie eine Geschwindigkeitsmessung begrüßen würden.

An diesen Punkten wird vorrangig gemessen.

Mal sehen, was dabei herum kommt.

Hier ist der Link zu meinem Strang zum letzten Blitzmarathon:

http://www.politikforen.net/showthread.php?121406-Freitag-10-02-2012-Die-Polizei-blitzt-24-Stunden-lang-Abzocke-oder-Notwendigkeit

Mark Mallokent
03.07.2012, 16:09
Liebe Forumsteilnehmer,

nach dem "Blitzmarathon" vom 7. Februar 2012, der witterungsbedingt wenig erfolgreich war, veranstaltet die Polizei NRW in Kooperation mit anderen Behörden heute wieder einen.

Von heute Morgen 06:00 Uhr an, werden 24 Stunden lang an verschiedenen Punkten Laser- und andere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Neu ist, daß die Bürger aufgefordert waren, bei der Polizei und den Ordnungsbehörden Wünsche zu äußern, wo sie eine Geschwindigkeitsmessung begrüßen würden.

http://www.politikforen.net/showthread.php?121406-Freitag-10-02-2012-Die-Polizei-blitzt-24-Stunden-lang-Abzocke-oder-Notwendigkeit

Und was soll das? :?

dirty_mind
03.07.2012, 16:13
[...]
[...]

würden die auch da messen, wo meine Ex jeden Tag (hoffentlich zu schnell) zur Arbeit fährt :D

mal im Ernst, dieser Versuch die Abzocke populär beim Abgezockten zu machen, ist schon irgendwie dumm!

Stadtknecht
03.07.2012, 16:36
würden die auch da messen, wo meine Ex jeden Tag (hoffentlich zu schnell) zur Arbeit fährt :D

mal im Ernst, dieser Versuch die Abzocke populär beim Abgezockten zu machen, ist schon irgendwie dumm!

Es soll eben verdeutlicht werden, daß es sich nicht um Abzocke handelt.

Stadtknecht
03.07.2012, 16:37
Und was soll das? :?

Was soll was?

Mark Mallokent
03.07.2012, 16:54
Was soll was?

Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen kontrolliert werden, aber das vorher anzukündigen, finde ich unsinnig. An dem TAg wird natürlich jeder vorschriftsmäßig fahren.

Stadtknecht
03.07.2012, 17:16
Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, daß Geschwindigkeitsbegrenzungen kontrolliert werden, aber das vorher anzukündigen, finde ich unsinnig. An dem TAg wird natürlich jeder vorschriftsmäßig fahren.

Das glaube ich nicht, es gibt tatsächlich so dumme Menschen.

Hans Huckebein
03.07.2012, 18:42
NRW hat es ja nötig:.htmlhttp://www.derwesten.de/politik/rot-gruen-will-4-6-milliarden-euro-schulden-machen-id6840350

Also Blitzmarathon die zweite!
Wo kann man sonst ohne viel stress geld einnehmen....

Chronos
03.07.2012, 18:52
Es soll eben verdeutlicht werden, daß es sich nicht um Abzocke handelt.
Doch, es handelt sich ganz bestimmt um Abzocke.

Ich kann zwar nicht für NRW sprechen, sondern nur für Baden-Württemberg, aber hier veranstalten die Kommunen (ausdrücklich: Nicht die Polizei!) regelrechte Abzock-Orgien.

Der Teufel soll diese Krämerseelen holen!

Stadtknecht
03.07.2012, 18:56
NRW hat es ja nötig:.htmlhttp://www.derwesten.de/politik/rot-gruen-will-4-6-milliarden-euro-schulden-machen-id6840350

Also Blitzmarathon die zweite!
Wo kann man sonst ohne viel stress geld einnehmen....

Um 4,6 Milliarden über Verwarn- und Bußgelder nach der StVO rein zu holen, müsste man aber einen 365 Tage Blitzmarathon veranstalten.

Nanu
03.07.2012, 19:00

Für Kartoffeln isz nichts zu blöd. Merkels Niederlage muss durch Büttel finanziert werden. Da kann man nix machen.:D

hephland
03.07.2012, 20:04
raser konsequent blitzen, lappen wegnehmen und gut ist.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2012, 20:05
Liebe Forumsteilnehmer,

Ist das armselig.

Sprecher
03.07.2012, 20:07

aha da kommt der obrigkeitshörige Spießer durch.

hephland
03.07.2012, 20:11

raser sind potentielle fahrlässige töter. das hat mit obrigkeitshörigem spießertum nichts zu tun. die meisten verkehrstoten sind übrigens fußgänger und radfahrer. und die werden nicht durch fußänger oder radfahrer getötet.

Sprecher
03.07.2012, 20:13
raser sind potentielle fahrlässige töter. das hat mit obrigkeitshörigem spießertum nichts zu tun. die meisten verkehrstoten sind übrigens fußgänger und radfahrer. und die werden nicht durch fußänger oder radfahrer getötet.

Wer mit 40 in einer 30er Zone fährt ist weder "Raser" noch ein potentieller Töter. Aber genau solche Leute werden bevorzugt abgezockt.

hephland
03.07.2012, 20:18
Wer mit 40 in einer 30er Zone fährt ist weder "Raser" noch ein potentieller Töter. Aber genau solche Leute werden bevorzugt abgezockt.

wer mit vierzig in einer dreißiger-zone fährt ist natürlich ein raser.

Paul Felz
03.07.2012, 20:19
Ja, wie heute in Köln: zweispurige Straße. Geradeaus. Keine Fußgänger, keine Radfahrer. Tempo 50. Wo es bergab geht, steht der Bltzer. Die mit 56 km/h da durchbretternden Raser sind eine echte Gefahr. Sie könnten ja ein paar Büsche umfahren. Oder eben eine Radarkontrolle, die hinter eben diesem Busch steht.

Paul Felz
03.07.2012, 20:20

Natürlich. Vor allem vor Schulen. Nachts um halb zwei.

Mittags in der Woche ist allerdings auch 30 zu schnell. Aber erlaubt. Hat den Vorteil, daß das Kind vorschriftsmäßig überfahren wird.

Jonny
03.07.2012, 20:21
Ja, wie heute in Köln: zweispurige Straße. Geradeaus. Keine Fußgänger, keine Radfahrer. Tempo 50. Wo es bergab geht, steht der Bltzer. Die mit 56 km/h da durchbretternden Raser sind eine echte Gefahr. Sie könnten ja ein paar Büsche umfahren. Oder eben eine Radarkontrolle, die hinter eben diesem Busch steht.

Da wurde ich heute Morgen geblitzt,aber mit 74 ...

Paul Felz
03.07.2012, 20:23
Da wurde ich heute Morgen geblitzt,aber mit 74 ...
Kann ich mir gut vorstellen. Ich fuhr den ganzen Tag mit Tempomat. Fährst Du da mit 50, kommt es Dir vor wie vorsichtig einparken.

Jonny
03.07.2012, 20:25
Kann ich mir gut vorstellen. Ich fuhr den ganzen Tag mit Tempomat. Fährst Du da mit 50, kommt es Dir vor wie vorsichtig einparken.
Ich hab da meine Taktik, vorm Blitzer abbremsen und dann voll durchtreten. Die Behörden haben auch keine tauglichen Beweise :D

Paul Felz
03.07.2012, 20:26
Ich hab da meine Taktik, vorm Blitzer abbremsen und dann voll durchtreten. Die Behörden haben auch keine tauglichen Beweise :D
Mache ich auch ganz gerne. Nur heute nicht. Zumal ich mich in Köln nicht auskenne. Ich bin froh, daß ich die Wege zu den beiden Baustellen mittels Navi unfallfrei hinter mich bringe.

Jonny
03.07.2012, 20:29
Mache ich auch ganz gerne. Nur heute nicht. Zumal ich mich in Köln nicht auskenne. Ich bin froh, daß ich die Wege zu den beiden Baustellen mittels Navi unfallfrei hinter mich bringe.
Köln ist nicht grade meine Liegblingsstadt, aber ich fahr immer wie ein Arsch.

Paul Felz
03.07.2012, 20:31
Köln ist nicht grade meine Liegblingsstadt, aber ich fahr immer wie ein Arsch.

Das machen die Kölner alle. Sie können es einfach nicht. Ups, ich habe ja sogar Kölner Kennzeichen..................... Sollte wieder Dortmunder dranschrauben.

Jonny
03.07.2012, 20:34
Das machen die Kölner alle. Sie können es einfach nicht. Ups, ich habe ja sogar Kölner Kennzeichen..................... Sollte wieder Dortmunder dranschrauben.

Datt is aber illegal!
Bleib in Köln einfach mal an einer grünen Ampel stehen und warte bis sie gelb wird.Dann musst du aber richtig reintreten,sonst wird die rot!

Paul Felz
03.07.2012, 20:39
Datt is aber illegal!
Bleib in Köln einfach mal an einer grünen Ampel stehen und warte bis sie gelb wird.Dann musst du aber richtig reintreten,sonst wird die rot!
Nöö, ist es nicht. Muß nur kurz ummelden.
Wenn ich richtig reintrete, bin ich dann in Düsseldorf oder Bonn. Oder im Rhein.

Jonny
03.07.2012, 20:42
Nöö, ist es nicht. Muß nur kurz ummelden.
Wenn ich richtig reintrete, bin ich dann in Düsseldorf oder Bonn. Oder im Rhein.
Ich dachte du willst es draufschreiben :D
Stimmt,dann solltest du nur halb reintreten ;)
0-100 in wie vielen Sekunden ?

Paul Felz
03.07.2012, 20:44
Ich dachte du willst es draufschreiben :D
Stimmt,dann solltest du nur halb reintreten ;)
0-100 in wie vielen Sekunden ?
4,5

Jonny
03.07.2012, 20:49
4,5

5,8 ,aber für einen SUV.

Paul Felz
03.07.2012, 20:51
5,8 ,aber für einen SUV.

Dürfte auch etwas schwerer sein und muß zwei Achsen bedienen. Bei Regen übrigens auch 4,5. Minuten.

Jonny
03.07.2012, 20:55
Dürfte auch etwas schwerer sein und muß zwei Achsen bedienen. Bei Regen übrigens auch 4,5. Minuten.
Hat aber auch 50-100 PS mehr. Schrecklich ist auch dieses Downsizing!
Wenn du mit Kollegen auf der Autobahn bist solltet ihr mal das "Beschleunuguns-Spiel" spielen. Du lesgt 5€ aufs Handschuhfach wer es kriegt bekommt die 5€

Paul Felz
03.07.2012, 20:59
Wenn du mit Kollegen auf der Autobahn bist solltet ihr mal das "Beschleunuguns-Spiel" spielen. Du lesgt 5€ aufs Handschuhfach wer es kriegt bekommt die 5€
Das mache ich mit einem 10-Euro Schein an der Windschutzscheibe. Es ist immer derselbe. Klappt bis etwa 220 km/h

Jonny
03.07.2012, 21:02
Das mache ich mit einem 10-Euro Schein an der Windschutzscheibe. Es ist immer derselbe. Klappt bis etwa 220 km/h

Da kann ich aber länger durchhalten, bis 260 :D

Paul Felz
03.07.2012, 21:05
Da kann ich aber länger durchhalten, bis 260 :D

Naja, einige Kollegen sind sehr kräftige Handwerker. Ab etwa 220 km/h reicht für die dann die Beschleunigung bis auf Vmax dann nicht mehr aus.

Jonny
03.07.2012, 21:06
Naja, einige Kollegen sind sehr kräftige Handwerker. Ab etwa 220 km/h reicht für die dann die Beschleunigung bis auf Vmax dann nicht mehr aus.

Die Beschleunigung lässt auch leider nach, ist auch klasr :S

BRDDR_geschaedigter
03.07.2012, 22:26

Und du ein Spinner, dir sollte man den Führerschein entziehen.

hephland
03.07.2012, 22:27
Und du ein Spinner, dir sollte man den Führerschein entziehen.

ich brauche keinen und habe keinen. ich fahre nicht, ich lasse fahren.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2012, 22:28
ich brauche keinen und habe keinen. ich fahre nicht, ich lasse fahren.

Aber dann beurteilen können, was Rasen ist und was nicht. Wie die Jungfrau die vom Kinde spricht.

hephland
03.07.2012, 22:31
Aber dann beurteilen können, was Rasen ist und was nicht. Wie die Jungfrau die vom Kinde spricht.

auch fußgänger und radfahrer sind verkehrsteilnehmer und folglich natürlich urteilsfähig. aber die leben sehr gefährlich, weil alles auf autoraserei ausgerichtet ist.

BRDDR_geschaedigter
03.07.2012, 22:32
auch fußgänger und radfahrer sind verkehrsteilnehmer und folglich natürlich urteilsfähig. aber die leben sehr gefährlich, weil alles auf autoraserei ausgerichtet ist.

Eben nicht, wenn du nicht selber Auto fahren kannst, dann kannst du auch nicht beurteilen, ob derjenige das Auto im Griff hat.

hephland
03.07.2012, 22:37
Eben nicht, wenn du nicht selber Auto fahren kannst, dann kannst du auch nicht beurteilen, ob derjenige das Auto im Griff hat.

unfug. überhaupt sollte man daran gehen die städte wieder menschengerecht zu machen. zur zeit sind sie immer noch einseitig autogerecht.

Nanu
03.07.2012, 22:37

Nur ein platter Fußgänger ist ein guter Fußgänger.

hephland
03.07.2012, 22:38
Nur ein platter Fußgänger ist ein guter Fußgänger.

daß du ein idiot bist war schon bekannt.

Schrottkiste
03.07.2012, 23:52
Habe heute ungefähr 20 Blitzarbeiter auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück gesehen. Um 22:30h waren sie noch tätig.
Bin nicht neidisch auf deren Job. Obwohl, wahrscheinlich war es auch Schichtdienst, so wie bei mir.

dirty_mind
04.07.2012, 08:57

Selbstverständlich ist es notwendig die eigene Geschwindigkeit den unterschiedlichen Verkehrssituationen anzupassen.
Manchmal sind bei erlaubten 130 km/h auch 100 km/h schon zuviel.

Die Blitzerei kontrolliert aber nicht, ob ein vernünftiger Fahrer eine der Situation angemessene Geschwindigkeit fährt, sondern nur ab eine
pauschale Obergrenze überschritten wird. Diese Obergrenze wird je nach Tageszeit, Witterung oder Verkehrsdichte oft als willkürlich empfunden bzw. an manchen Blitzerfallen ist sie es auch. Dadurch wird bei einigen Fahrern die Akzeptanz für Geschwindigkeitslimits generell zerstört.
Sie halten die Geschwindigkeit nur dann ein, wenn sie Strafen befürchten müssen.

Die Eigenverantwortung wird dabei nicht unbedingt gefördert, dabei wäre gerade die, die wichtigste Voraussetzung für mehr Verkehrssicherheit!

Ich erinnere mich an so manche längere Autobahnfahrt, wo mich nur Tempomat und Navi gerettet haben, weil die vorgegebene Geschwindigkeit nicht zu der sich bei routinierten vernünftigen Fahrern automatisch einpegelnden Geschwindigkeit passte.
Ganz davon abgesehen der Schilderwald!

Aber im Zeitalter klammer Haushalte von Städten und Kommunen ist Verkehrssicherheit auch nicht der Grund für die Blitzerei!

Raser sind ja für solche Oberlehrer auch diejenigen, die 3:00 Uhr mutterseelenallein auf der Autobahn 150 km/h rasen wo man nur 130 km/h fahren darf. :auro:

dirty_mind
04.07.2012, 08:58
Natürlich. Vor allem vor Schulen. Nachts um halb zwei.

Mittags in der Woche ist allerdings auch 30 zu schnell. Aber erlaubt. Hat den Vorteil, daß das Kind vorschriftsmäßig überfahren wird.

sehr richtig!

dirty_mind
04.07.2012, 09:00

viele von denen sind gefährlicher als jeder Autofahrer!

Tantalit
04.07.2012, 09:01
Warum wird die Geschwindigkeit nicht per Funk gesetzlich geregelt keine Raser mehr und keine Bußgelder, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Stadtknecht
04.07.2012, 15:56

Was habt ihr gegen zeitgenössische Motoren?

Jonny
04.07.2012, 15:58
Was habt ihr gegen zeitgenössische Motoren?

Die sind mir zu klein alles nur aufgeladen mit Turbos und Kompressoren.
Hubraum über alles! Unter 4.0 geht bei mir nichts mehr.

Stadtknecht
04.07.2012, 16:04
Habe heute ungefähr 20 Blitzarbeiter auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück gesehen. Um 22:30h waren sie noch tätig.
Bin nicht neidisch auf deren Job. Obwohl, wahrscheinlich war es auch Schichtdienst, so wie bei mir.

Das werden Schichtdienstler gewesen sein.

Stadtknecht
04.07.2012, 16:25
Die sind mir zu klein alles nur aufgeladen mit Turbos und Kompressoren.
Hubraum über alles! Unter 4.0 geht bei mir nichts mehr.

Ok, wenn man einen LKW hat, mag das sein.

Ansonsten: Ladedruck und das schöne sanfte Turbosingen.

Jonny
04.07.2012, 16:39
Ok, wenn man einen LKW hat, mag das sein.

Ansonsten: Ladedruck und das schöne sanfte Turbosingen.
Da muss schon das tiefe V8 Blubbern sein, sonst ohne mich, oder W16 und V12 ...
Außerdem halten V8 Motoren länger als kleine 1.8 250Ps Turbos.

Stadtknecht
07.07.2012, 10:09
Da muss schon das tiefe V8 Blubbern sein, sonst ohne mich, oder W16 und V12 ...
Außerdem halten V8 Motoren länger als kleine 1.8 250Ps Turbos.

Mir ist ein Audi A3 bekannt, dessen 1,8 Liter 150 PS Turbo aktuell 400 000 km auf dem Tacho hat und immer noch problemlos läuft.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2012, 10:36
Mir ist ein Audi A3 bekannt, dessen 1,8 Liter 150 PS Turbo aktuell 400 000 km auf dem Tacho hat und immer noch problemlos läuft.

Ohne irgendwelche Reparaturen oder Schäden am Turbolader? Leistungsverlust am Turbo wird aber trotzdem vorhanden sein.

Jonny
07.07.2012, 11:10

Das ist auch noch nicht übertrieben.
Ich meine die kleinen Golf Gti's und wie die alle heißen mit 250 PS und1.8 oder 1.9.

Stadtknecht
07.07.2012, 11:35
Das ist auch noch nicht übertrieben.
Ich meine die kleinen Golf Gti's und wie die alle heißen mit 250 PS und1.8 oder 1.9.

Gut, die Dauerhaltbarkeit wird sich herausstellen.

Stadtknecht
07.07.2012, 11:36
Ohne irgendwelche Reparaturen oder Schäden am Turbolader? Leistungsverlust am Turbo wird aber trotzdem vorhanden sein.

Nach Angaben des Besitzers ist auch noch der erste Turbolader drin.

BRDDR_geschaedigter
07.07.2012, 11:45
Nach Angaben des Besitzers ist auch noch der erste Turbolader drin.

Außnahmen bestätigen die Regel.