PDA

Vollständige Version anzeigen : Klage eingereicht – Warum eigentlich Hundesteuer......



Patriotistin
03.07.2012, 12:06
Frisch getrimmt ist Sir Monti bei der Zeremonie in Lüneburg dabei. Herrchen Elmar Vitt reicht Klage ein vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, das Gericht soll sich mit der Hundesteuer befassen.
...


In einem Lüneburger Postamt gibt der Anwalt den Antrag ab, mit Yorkshire Terrier Sir Monti auf dem Arm – Sir Monti Andie von der Rasselbande, um genau zu sein.

Die Abgabe ist eher symbolischer Natur, Herrchen hat den Antrag längst ans Gericht gefaxt, der Vorgang hat dort seit Montagmorgen Titel und Nummer, die Mühlen mahlen also schon. Dennoch ist das Medieninteresse groß, allein drei Kamerateams sind gekommen. Sir Monti ist aufgeregt, und auch die Angestellte der Filiale ist über den Medienauftrieb zumindest irritiert. „10,85 Euro“ verlangt sie als Porto für den großen braunen Umschlag, dann verlagert sich der Trubel langsam wieder nach draußen.

„Wir klagen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, weil wir die deutsche Hundesteuer als Steuer für Tierliebe für unethisch halten“, erklärt Vitt. „Und weil die deutsche Hundesteuer gegen das Diskriminierungsverbot verstößt und willkürlich ist.“

Jahr für Jahr spült die Abgabe beachtliche Summen in die Kassen der deutschen Gemeinden und Kommunen. Im Jahr 2010 waren es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 258 Millionen Euro. Vitt läuft dagegen Sturm. Diese Abgabe sei ein Relikt aus dem Mittelalter. Der Anwalt aus Salzhausen bei Lüneburg hält sie für ungerecht und unethisch. Katzen, Pferde und Hamster seien steuerfrei, und andere Länder in Europa wie Großbritannien, Frankreich oder Spanien hätten die Hundesteuer längst abgeschafft.

In Deutschland wurde die Abgabe im 19. Jahrhundert zu einer „Luxussteuer“. Wer sich einen Hund leisten konnte, der kein Nutztier sei, so das Argument des Staates, der habe genug Geld, um einen Sonderbeitrag für die Allgemeinheit zu zahlen. „40 Euro für den Hund bringen mich nicht um, aber dass der Staat das ungestraft mit der glatten Lüge, dies sei ein berechtigter Anspruch der Allgemeinheit für meinen angeblichen „Luxus“, tun kann, das kann kein zivilisierter Mensch akzeptieren“, sagt Vitt.

Vitt beruft sich auf das Diskriminierungsverbot der Europäischen Menschenrechtskonvention und auch auf Artikel 8, der Schutz vor staatlichen Eingriffen in das Privatleben garantiert. Die Steuer kann je nach Gemeinde mehr als 150 Euro pro Jahr ausmachen, und sei daher, sagt Vitt, für die mehr als fünf Millionen Hundebesitzer in Deutschland eine Zumutung.

Es sei eine Luxussteuer, wie es sie sonst nur für Zweitwohnungen und Spielbankbesuche gebe. Vitt spricht immer schneller. Niederlagen vor deutschen Gerichten haben ihn nicht entmutigen können. Weiter geht´s – jetzt also Straßburg. Das kann dauern, möge Sir Monti es noch erleben.

http://www.focus.de/panorama/welt/tiere-klage-eingereicht-warum-eigentlich-hundesteuer_aid_776043.html

Schwarzer Rabe
03.07.2012, 12:14
Dann wird die Hundesteuer eben "Reinigungsgebühr für öffentliche Wege" heißen.

Patriotistin
03.07.2012, 12:17
Dann wird die Hundesteuer eben "Reinigungsgebühr für öffentliche Wege" heißen.

ja nur dann müssen sie das Geld auch dafür ausgeben und nicht für Allerweltsprojekte verplemppern
und es Hans und Franz in den A***h zu jagen

Schwarzer Rabe
03.07.2012, 12:18
ja nur dann müssen sie das Geld auch dafür ausgeben und nicht für Allerweltsprojekte verplemppern
und es Hans und Franz in den A***h zu jagen

Nun, die Wege werden von Hundekot gereinigt und bezahlen muss dies die jeweilige Gemeinde, die die Steuern kassiert. Gemeindesteuern gehen nicht in alle Welt!

Patriotistin
03.07.2012, 12:23
Nun, die Wege werden von Hundekot gereinigt und bezahlen muss dies die jeweilige Gemeinde, die die Steuern kassiert. Gemeindesteuern gehen nicht in alle Welt!

Auf Umwegen tun sie es doch, den was die Gemeinden einnehmen brach der Staat ihnen nicht zu zahlen.....
kann es dann getrost für jeden Scheiß ausgeben......und gereinigt wird garnichts ich hab noch nie jemanden gesehen der
da Hundekot von der Gemeinden entsorgt ........
Für diese Steuer wird nichts getan was im sinne der Hundehalter ist....
daher wird sie ja auch unter Luxussteuer gehandelt

kotzfisch
03.07.2012, 12:24
Das ist richtig, Rabe- allerdings sind Steuern niemals zweckgebunden.
Ich würde Hundehaltung gerne ganz verbieten.Das ist leider nicht durchsetzbar.
Dann wären aber auch Ökosteuer, Sektsuer und Steuern auf Lebensmittel fragwürdig.
können wir darüber auch sprechen.

Und über Mehrwersteuer, die wir alle zahlen, es sei denn als Gewerbeauguste?

Schwarzer Rabe
03.07.2012, 12:25
Auf Umwegen tun sie es doch, den was die Gemeinden einnehmen brach der Staat ihnen nicht zu zahlen.....
kann es dann getrost für jeden Scheiß ausgeben....

Nein, so funktioniert die Umverteilung nicht. Wer weniger einnimmt bekommt nicht automatisch mehr zugewiesen. Hier greifen andere Faktoren (wie z.B. Einwohnerzahl). Gemeindegeld bleibt Gemeindegeld.


..und gereinigt wird garnichts ich hab noch nie jemanden gesehen der
da Hundekot von der Gemeinden entsorgt ........

Ich weiß ja nicht wo du wohnst - was ich so kenne haben Gemeinden z.B. Kehrmaschinen für Straßen, Wege, Plätze.

Patriotistin
03.07.2012, 12:28
Nein, so funktioniert die Umverteilung nicht. Wer weniger einnimmt bekommt nicht automatisch mehr zugewiesen. Hier greifen andere Faktoren (wie z.B. Einwohnerzahl). Gemeindegeld bleibt Gemeindegeld.

Mag angehen...... nur auf dem Hinblick das die Gemeinden immer weniger Geld bekommen
von Staat ist es im Enddefekt doch wieder gespartes Geld das der Staat wieder zur freien
Verfügung hat und verplempern kann...kommt nix anders bei raus




Ich weiß ja nicht wo du wohnst - was ich so kenne haben Gemeinden z.B. Kehrmaschinen für Straßen, Wege, Plätze.

Hunde scheißen aber weniger auf die Straße sondern eher in die Botanik (Städtische Grünanlangen/Flächen u.s.w) und da ist nichts mit Kehrmascheine und Co
aber sammeln tut da keiner oder gar Sauberhalten .....

Skaramanga
03.07.2012, 13:01
Dann wird die Hundesteuer eben "Reinigungsgebühr für öffentliche Wege" heißen.

Oder "Scheißsteuer".

Na ja, das trifft eigentlich auf jede Steuer zu.

Skaramanga
03.07.2012, 13:03
...

Hunde scheißen aber weniger auf die Straße sondern eher in die Botanik (Städtische Grünanlangen/Flächen u.s.w) und da ist nichts mit Kehrmascheine und Co
aber sammeln tut da keiner oder gar Sauberhalten .....

Doch: Fliegen und Käfer. Dauert natürlich seine Zeit.

Auf Kuhweiden kehrt und sammelt übrigens auch keiner.

GnomInc
03.07.2012, 13:32
Doch: Fliegen und Käfer. Dauert natürlich seine Zeit.

Auf Kuhweiden kehrt und sammelt übrigens auch keiner.

:D Hundekot zersetzt sich übrigens rascher als Kot von Weidetieren , da kaum pflanzliche Anteile enthalten ......

Die einzige Frage ist die möglicher Infektionsgefahren für Menschen und Tiere wegen Parasiten etc.

Patriotistin
03.07.2012, 13:55
Doch: Fliegen und Käfer. Dauert natürlich seine Zeit.

Naja Mistkäfer und Schmeißfliegen sind unsere ach so werten Politmafiosos ja
aber die meinst du sicher nicht :bäh:




Auf Kuhweiden kehrt und sammelt übrigens auch keiner.

:schock:Nun hab ich was verpasst, seit wann stehen den Kühe in Städtische
Grünanlangen/Flächen da wird ja immer schlimmer hier in D :auro:
Aber das könnte böse Genossen auf schlechte Gedanken bringen *Kuhsteuer :hd:

Skaramanga
03.07.2012, 15:27
...

:schock:Nun hab ich was verpasst, seit wann stehen den Kühe in Städtische
Grünanlangen/Flächen da wird ja immer schlimmer hier in D :auro:
Aber das könnte böse Genossen auf schlechte Gedanken bringen *Kuhsteuer :hd:

http://www.thecowsarelooseinthecity.com/userimages/street%20cows(1).jpg

http://www.thetraveltart.com/wp-content/uploads/2011/05/Iconic-Images-Cows-In-Indian-Streets.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3492/3708042429_b79dd65d77_o.jpg

Skaramanga
03.07.2012, 15:30
:D Hundekot zersetzt sich übrigens rascher als Kot von Weidetieren , da kaum pflanzliche Anteile enthalten ......

Die einzige Frage ist die möglicher Infektionsgefahren für Menschen und Tiere wegen Parasiten etc.

Man soll das Zeug ja auch nicht fressen.

Im übrigen halte ich den Inhalt einer Bio-Tonne, die ein paar Tage bei Temperaturen von über 25 Grad in der Sonne vor sich hin gesulcht hat, für wesentlich infektiöser als einen Hundehaufen. Mach mal eine auf und hol tief Luft. Vorsicht vor den Maden ...

Pillefiz
03.07.2012, 15:50
ohne Hundesteuer würden hier noch mehr Hunde aus dem Ausland eingeschleppt. Allerdings wäre ich sehr dafür, auch Katzen zu besteuern, dann hätte keiner mehr 20 Katzen und mehr in der Wohnug

Ruepel
03.07.2012, 15:56
Holocauststeuer hätten wir nicht durchbekommen,also machten wir daraus eine Hundesteuer.
Der Empfänger ist aber der Selbe.

Skaramanga
03.07.2012, 15:57
ohne Hundesteuer würden hier noch mehr Hunde aus dem Ausland eingeschleppt. Allerdings wäre ich sehr dafür, auch Katzen zu besteuern, dann hätte keiner mehr 20 Katzen und mehr in der Wohnug

Hauptsache die Mauzis fühlen sich wohl.

http://tierheim-kronach.de/wp-content/uploads/2008/10/messie-haushalt-mit-katzen-2.JPG

http://www.tz-online.de/bilder/2009/07/18/414503/934726047-katze.9,c;0;404;q0U;o0S;1eM4f7.jpg

Stadtknecht
03.07.2012, 16:06
Die Hundesteuer sollte einen € pro Gramm Hund täglich betragen, zahlbar auf zehn Jahre im Voraus!

Und wer seinen Hund irgendwo hin scheißen läßt ohne den Haufen zu entfernen, gehört ins Arbeitslager.


Nein, Spaß beiseite!

Ich habe Hunde sehr gern und gönne jedem Menschen seinen Hund, aber es kann nicht sein, daß manche ihre Viecher überall hin scheißen lassen und sich nicht um die Häufchenentsorgung kümmern.

Außerdem sehe ich immer mehr Asis mit Hunden.

Pillefiz
03.07.2012, 16:35
hier in der Gegend gibt es Automaten, da bekommen Hundehalter umsonst Tüten, um die Haufen wegzumachen. Und ringsum ist alles vollgeschissen.
Manche sind wirklich der Ansicht, mit der Hundesteuer haben ihre Viecher das Recht, überall hinzumachen, und niemand muss das wegräumen

Stadtknecht
03.07.2012, 17:02
hier in der Gegend gibt es Automaten, da bekommen Hundehalter umsonst Tüten, um die Haufen wegzumachen. Und ringsum ist alles vollgeschissen.
Manche sind wirklich der Ansicht, mit der Hundesteuer haben ihre Viecher das Recht, überall hinzumachen, und niemand muss das wegräumen

Das Problem kenne ich!

Freikorps
03.07.2012, 18:05
ja nur dann müssen sie das Geld auch dafür ausgeben und nicht für Allerweltsprojekte verplemppern
und es Hans und Franz in den A***h zu jagen

Das machen sie ja mit allen Steuern. Schau dir nur mal die KFZ- oder die Mineralölsteuer an.

Stadtknecht
03.07.2012, 18:24
ohne Hundesteuer würden hier noch mehr Hunde aus dem Ausland eingeschleppt. Allerdings wäre ich sehr dafür, auch Katzen zu besteuern, dann hätte keiner mehr 20 Katzen und mehr in der Wohnug

Deshalb gehört jeder Hund mit einem Chip ausgestattet.

Was die 20 Katzen angeht, das ist eher ein psychisches Problem des Wohnungsinhabers und es wird Animal Hoarding, also Tierhorten genannt.

Patriotistin
03.07.2012, 18:38
http://www.thecowsarelooseinthecity.com/userimages/street%20cows(1).jpg

http://www.thetraveltart.com/wp-content/uploads/2011/05/Iconic-Images-Cows-In-Indian-Streets.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3492/3708042429_b79dd65d77_o.jpg

:haha::haha::haha::dg:

Cleopatra
04.07.2012, 11:26
Dann wird die Hundesteuer eben "Reinigungsgebühr für öffentliche Wege" heißen.

Aber Pferde dürfen sich ausscheißen? Ich bin aber nicht für eine Pferdesteuer, sondern in Sachen Gleichheitsgrundsatz für eine Abschaffung der Hundesteuer, bin heute an 2 Riesenhaufen von Pferden vorbeigelaufen.

Cleopatra
04.07.2012, 11:27
Entschuldigung, dass ich Hundebesitzer bin!
Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden könnt! Ihr habt ja so Recht! Was sind wir Hundebesitzer nur für ein schreckliches Volk? Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer, Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte Menschen und schlechte Menschen haben keine guten Hunde. Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind sie böse! Es tut mir so leid! Ich möchte mich entschuldigen und Euch mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe:
1. Ich werde mich nie wieder auf einem öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn Ihr, liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen möchtet. Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn Ihr nicht klingeln, nicht bremsen, geschweige denn eine kleine Kurve um mich und meine Hunde herum fahren wollt. Der Wald gehört Euch!
2. Ich werde nie wieder einem schlecht gelaunten Rentner widersprechen, der mich mit übelsten Schimpfworten belegt, weil ich Hunde habe (die an der Leine neben mir läufen und den Rentner nicht mal angeatmet haben!). Rentner dürfen das. Rentner müssen auch nicht grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.
3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im Sommer Heerscharen von Menschen in die Naherholungswälder einfallen und dort ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen dürfen das. Ich erkläre meinen Hunden, dass es unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren. Menschen finden das ekelig! Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich tragen.
4. Liebe Mütter! Natürlich dürft Ihr Euren Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das ist ja auch völlig legal. Bei all den mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch zuviel verlangt, die Windeln in die nächste Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die Büsche. Dann fressen meine Hunde eben heute mal frisches Baby-Häufchen. Das bringt Abwechslung auf den Speiseplan!
5. Liebe Mitmenschen, die Ihr so romantisch in freier Natur grillt. Natürlich ist man danach viel zu müde, um seinen Müll wieder mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich! Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift man gerne mal ein Auge zu. Meine Hunde, die dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine laufen dürfen (Danke, Danke! Danke!) können sich nie entscheiden, ob sie zuerst in eine zertrümmerte Bierflasche treten oder ob sie an Euren Grillresten ersticken sollen!
6. Liebe Jogger, natürlich habt Ihr Recht. Im Wald muss man nie mit unvorhersehbaren Dingen rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder, langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren Weg kreuzen und Euch nötigen, Euer Tempo zu drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt zu machen. Der Wald gehört Euch! Wir Hundebesitzer können unserem Hund ja auch einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer Bewegung verschaffen!
7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich Danke sagt, wenn ich meine Hunde am Wegesrand ins Platz lege, damit eine Gruppe laut klappernder Nordic Walker ungestört ihres Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen nicht Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir sagen. Ich bin ein Hundebesitzer! Liebe Mitmenschen, ich bilde meine Hunde aus und bringe ihnen Gehorsam bei, damit er im Wald nicht atmet, wenn sich uns ein Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert. Ich habe meinen Hunden beigebracht, liegen zu bleiben, wenn eine ängstliche Person sich uns nähert, damit wir anschließend beschimpft werden. Ich nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen, ohne ähnliches zurück zu erwarten! Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner und Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter mit Euch unterhalten und meine Hunde mögen es, wenn Ihr sie streichelt. Leider sind wir immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht übel, wenn wir uns andauernd hinter irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher! Danke!

Schwarzer Rabe
04.07.2012, 11:30
Aber Pferde dürfen sich ausscheißen? Ich bin aber nicht für eine Pferdesteuer, sondern in Sachen Gleichheitsgrundsatz für eine Abschaffung der Hundesteuer, bin heute an 2 Riesenhaufen von Pferden vorbeigelaufen.

Hunde verschmutzen unsere Wege überall, von daher ist eine Hundesteuer gerechtfertigt. Eine Pferdesteuer ist ja in Planung.

Cleopatra
04.07.2012, 11:34
Hunde verschmutzen unsere Wege überall, von daher ist eine Hundesteuer gerechtfertigt. Eine Pferdesteuer ist ja in Planung.

Du bist einer von denen, die uns einmauern wollen, haben wir nicht schon genug Steuern? Kommt dann die Katzensteuer, die scheißen draußen auch. Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß der Staat immer auf bestimmten Gruppen herumhackt? Es sind die Autofahrer und die Hundebesitzer.

Strandwanderer
04.07.2012, 11:34
:

Momentan sehe ich die Hundesteuer nicht unbedingt als die größte Sorge für die deutschen Bürger.

Cleopatra
04.07.2012, 11:38
:

Momentan sehe ich die Hundesteuer nicht unbedingt als die größte Sorge für die deutschen Bürger.

Trotzdem gehört sie zu diesem kranken System, die Hütte brennt überall.

henriof9
04.07.2012, 11:40
Nun, die Wege werden von Hundekot gereinigt und bezahlen muss dies die jeweilige Gemeinde, die die Steuern kassiert. Gemeindesteuern gehen nicht in alle Welt!

Nur das dies ja schon durch die Straßenreinigungsgebühren gezahlt wird.

Frank
04.07.2012, 11:43
Nur das dies ja schon durch die Straßenreinigungsgebühren gezahlt wird.

Nein. Das eine macht die Kehrmaschine (preiswert). Die Haufenbeseitigung neben der Straße, auf öffentlichen Plätzen ... fällt nicht darunter.

Schwarzer Rabe
04.07.2012, 11:43
Du bist einer von denen, die uns einmauern wollen, haben wir nicht schon genug Steuern? Kommt dann die Katzensteuer, die scheißen draußen auch. Ist Dir noch nicht aufgefallen, daß der Staat immer auf bestimmten Gruppen herumhackt? Es sind die Autofahrer und die Hundebesitzer.

Wegen den 3 Mark 50 muss man sich nicht ins Hemd machen. Wenn die Kohle nicht reicht, sollte man auf Kanarienvögel umsteigen.

henriof9
04.07.2012, 11:48
ohne Hundesteuer würden hier noch mehr Hunde aus dem Ausland eingeschleppt. Allerdings wäre ich sehr dafür, auch Katzen zu besteuern, dann hätte keiner mehr 20 Katzen und mehr in der Wohnug

Ähm, das ist aber am falschen Ende gedacht.
Nur weil es einige wenige gibt die mehr als 20 Katzen haben, wobei es ja jedem selbst überlassen ist mit wem er seine Wohnung teilt, sollen also alle anderen mit nur 1-2 Katzen dafür zahlen ?

Ich habe jetzt noch 3 Katzen, zu Zeiten meiner Züchterzeit waren es auch schon mal 10 - 15 Katzen, die haben aber alle weder die Straßen vollgesch....... noch sonst wen geschädigt.

Tiere sind für viele Menschen das, was man Freunde, Kameraden oder Partner nennen kann, und in einer Gesellschaft wo der Egoismus immer größer wird, es kaum noch ein Miteinander gibt, da sind die Tiere genau DAS was Menschen noch haben.

Cleopatra
04.07.2012, 11:48
Pillefitz, darum geht es nicht, es geht um den Griff der Gemeinden in Portemonnaie, von heute auf morgen können die diese Steuer willkürlich erhöhen, niedriger wird sie eh nie. Mein StaffBull mutierte 2000 in Hamburg über Nacht nach Politikerwillen zu einer reißenden Bestie, kollektiv mit seinen Artgenossen und noch 3 Rassen. Hundesteuer ist Teil des kranken Systems mit Wirrköpffen in der Politik. :auro:

Pillefiz
04.07.2012, 13:37
natürlich isr die Hundesteuer nur ein Griff in den Geldbeutel! Und das sogar schon ziemlich lange, die Geschichte ist interessant http://de.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer

Trotzdem frage ich mich, warum Hunde besteuert werden müssen, und andere Haustiere nicht. Die Hundehaufen sind sicher nicht der Grund.
@CCCatch: meine Tochter hatten american stafford, lammfromm, mit allen Unbedenklichkeitsbescheinigungen. Trotzdem wurde er als "Bestie" eingestuft. Dabei ist die wirkliche Bestie am anderen Ende der Leine zu finden. Nur, weil mal ein Hund wen schlimm gebissen hat, müssen alle drunter leiden. Und der Staat reibt sich die Hände, weil sich wieder eine neue Geldquelle aufgetan hat.
@Henri: mir ist egal, wer wieviel und welche Tiere zuhause hat. Nur, entweder Steuer für alle oder für keins. So sehe ich das

Pillefiz
04.07.2012, 13:44
Wegen den 3 Mark 50 muss man sich nicht ins Hemd machen. Wenn die Kohle nicht reicht, sollte man auf Kanarienvögel umsteigen.

diese 3Mark50 sind schon mal 600€, nur weil das "so einer " ist

Strandwanderer
04.07.2012, 14:04
Nur das dies ja schon durch die Straßenreinigungsgebühren gezahlt wird.


So oft kann die Straßenreinigung gar nicht aufkreuzen, wie Hunde beispielsweise in Berlin auf den Gehweg sche*ßen, während Herrchen odedr Frauchen angestrengt in die andere Richtung gucken.

Die Straßenreinigunggebühren sind für die Beseitigung "normaler" Verschmutzung gedacht, zu denen weder Hundekot noch Sperrmüll gehören.

Schwarzer Rabe
04.07.2012, 16:17
diese 3Mark50 sind schon mal 600€, nur weil das "so einer " ist

Ist ein Fuffi im Monat! Wer den nicht hat, sollte sich ein anderes Tier zulegen. Ich kann mir auch keinen Elefanten leisten, weil ich dafür alles umbauen müsste...

Pillefiz
04.07.2012, 17:01
Ist ein Fuffi im Monat! Wer den nicht hat, sollte sich ein anderes Tier zulegen. Ich kann mir auch keinen Elefanten leisten, weil ich dafür alles umbauen müsste...

aber der dürfte kostenlos auf die Strasse kacken :D Und nicht gerade wenig

henriof9
04.07.2012, 19:26
So oft kann die Straßenreinigung gar nicht aufkreuzen, wie Hunde beispielsweise in Berlin auf den Gehweg sche*ßen, während Herrchen odedr Frauchen angestrengt in die andere Richtung gucken.

Die Straßenreinigunggebühren sind für die Beseitigung "normaler" Verschmutzung gedacht, zu denen weder Hundekot noch Sperrmüll gehören.

Da wäre ich bei Dir wenn denn die Straßenreinigung auch 4x im Jahr die Straße kehren würde, so wie ich es bezahle.
Wenn die 1x kommen, ist das schon oft.

henriof9
04.07.2012, 19:30
@Henri: mir ist egal, wer wieviel und welche Tiere zuhause hat. Nur, entweder Steuer für alle oder für keins. So sehe ich das

Nö, warum denn ?
Das wäre eine Ungleichbehandlung da Vögel, Katzen und andere Haustiere die nur in den eigenen vier Wänden gehalten werden niemanden zur Last fallen während eben die Hunde ihre Hinterlassenschaften auf Straße, Gehweg, Wald und Flur lassen.
Unabhängig mal davon, würden alle Tiere besteuert könnten wir den Tierschutz in den Wind schießen, es werden schon genug der armen Wesen einfach ausgesetzt.

Grenzer
04.07.2012, 19:33
Nö, warum denn ?
Das wäre eine Ungleichbehandlung da Vögel, Katzen und andere Haustiere die nur in den eigenen vier Wänden gehalten werden niemanden zur Last fallen während eben die Hunde ihre Hinterlassenschaften auf Straße, Gehweg, Wald und Flur lassen.
Unabhängig mal davon, würden alle Tiere besteuert könnten wir den Tierschutz in den Wind schießen, es werden schon genug der armen Wesen einfach ausgesetzt.

Nachdem ich persönlich mit ansehen musste ,- wie sich Zigeunerweiber in aller Öffentlichkeit hinhocken und auf die Strasse scheißen,- sage ich :
Entweder eine Zigeunersteuer her oder Hundesteuer weg ,- Scheisse auf der Strasse bleibt Scheisse auf der Strasse !

kotzfisch
04.07.2012, 19:41
Zigeuner haben hier auch nichts verloren.

Bienenstich
04.07.2012, 19:45
Dann wird die Hundesteuer eben "Reinigungsgebühr für öffentliche Wege" heißen.

Wenn dann Katzenbesitzer, Pferdehalter und Taubenzüchter auch bezahlen müssen, bitte gerne!

Bienenstich
04.07.2012, 19:48
Das ist richtig, Rabe- allerdings sind Steuern niemals zweckgebunden.
Ich würde Hundehaltung gerne ganz verbieten.Das ist leider nicht durchsetzbar.
Dann wären aber auch Ökosteuer, Sektsuer und Steuern auf Lebensmittel fragwürdig.
können wir darüber auch sprechen.

Und über Mehrwersteuer, die wir alle zahlen, es sei denn als Gewerbeauguste?

Ich bin für ein Verbot für die Haltung von kotzenden Fischen...:haha::ironie:

kotzfisch
04.07.2012, 19:56
Bienenstich: Du bist vermutlich mit Deinen Kötern viel draußen und die Biester hören aufs Wort.
Ich spreche immer von verantwortungslosen Stadtneurotikern, die keine Kontrolle über ihre
ebenfalls vollneurotischen Fiffis haben.Du siehst schon : zwei Welten.
Wir hatten es schon mal mit Deiner Art der Hundehaltung versus derer des Prekariats.
Hast Du überhaupt gewußt, dass Stützeempfänger für einenn Hund Extrageld bekommen?
Die füttern den Hund mit Biomüll und versaufen den Fuffi lieber mit PET Flaschenbier.
Alles schon dagewesen.

Wochende fahren die lieben Prekariatler mit ihren Tölen ins Grüne.Und reissen das Maul auf, wenn man
den Leinenzwang erklärt.Ich habe übrigens immer noch keinen erschossen, gejuckt hätts schon.

kotzfisch
04.07.2012, 19:56
Ich bin für ein Verbot für die Haltung von kotzenden Fischen...:haha::ironie:

Siehe 46- das Zitat ist nur ein Hinweis.

Pillefiz
04.07.2012, 19:58
Nö, warum denn ?
Das wäre eine Ungleichbehandlung da Vögel, Katzen und andere Haustiere die nur in den eigenen vier Wänden gehalten werden niemanden zur Last fallen während eben die Hunde ihre Hinterlassenschaften auf Straße, Gehweg, Wald und Flur lassen.
Unabhängig mal davon, würden alle Tiere besteuert könnten wir den Tierschutz in den Wind schießen, es werden schon genug der armen Wesen einfach ausgesetzt.

die Hundesteuer ist nicht sachbezogen, also wird von ihr auch keine Strassenreinigung bezahlt. Sie ist eine reine Einnahmequelle

henriof9
04.07.2012, 20:01
die Hundesteuer ist nicht sachbezogen, also wird von ihr auch keine Strassenreinigung bezahlt. Sie ist eine reine Einnahmequelle

Dafür können aber auch die anderen Tierhalter nichts.
Sollen doch die Hundehalter dagegen klagen. ;)

Pillefiz
04.07.2012, 20:02
Dafür können aber auch die anderen Tierhalter nichts.
Sollen doch die Hundehalter dagegen klagen. ;)

und genau darum gehts im Eingangsbeitrag ;)

henriof9
04.07.2012, 20:04
und genau darum gehts im Eingangsbeitrag ;)

Eben.
Und nicht darum, daß alle anderen auch zahlen sollen. :bäh:

Pillefiz
04.07.2012, 20:05
Eben.
Und nicht darum, daß alle anderen auch zahlen sollen. :bäh:

alle oder keiner :p

kotzfisch
04.07.2012, 20:12
die Hundesteuer ist nicht sachbezogen, also wird von ihr auch keine Strassenreinigung bezahlt. Sie ist eine reine Einnahmequelle

Sie ist eine nichtzweckgebundene Luxussteuer.Richtig.
Die Ökosteuer ist eine nichtzweckgebundene Propagandasteuer.

kotzfisch
04.07.2012, 20:16
Hunde verursachen- Zweckbezug oder nicht, jedoch ernste Belästigungen: Bellen, Scheissen, Beissen.
Bei derartig gefährlichen Kreaturen gilt es, bestimmte Haltungsauflagen den Besitzern aufzuerlegen.
Besuch Hundeschule bis Hunde FS Prüfung fertig o.ä.

Hans Huckebein
06.07.2012, 19:30
die Hundesteuer ist nicht sachbezogen, also wird von ihr auch keine Strassenreinigung bezahlt. Sie ist eine reine Einnahmequelle

Richtig, also sollen sie für die einnahmen auch mal was machen und nicht nur das ordnungsamt vorschicken und meckern lassen.
Aber das ist ja wieder zu viel aufwand...kassieren ist immer besser;

Ich räum hier nix weg, abgesehen davon wohnen wir hier eher ländlich und die hunde gehen in die büsche.
Bei meinem diesel fange ich die "feinstaubpartiekel" ja auch nicht mit einem teesieb ein und zahle trotz geringerem verbrauchs mehr als anderen.

Expice
06.07.2012, 19:41
"Je mehr ich die Menschen kennenlerne, umso mehr mag ich meinen Hund."

Don
07.07.2012, 07:39
.Ich habe übrigens immer noch keinen erschossen, gejuckt hätts schon.

Halter und/oder Hund? :cool:

Sprecher
07.07.2012, 09:06
"Je mehr ich die Menschen kennenlerne, umso mehr mag ich meinen Hund."

Ich mag Tiere, aber Hunde kann ich nicht leiden.

Sprecher
07.07.2012, 09:08
Hunde verursachen- Zweckbezug oder nicht, jedoch ernste Belästigungen: Bellen, Scheissen, Beissen.
Bei derartig gefährlichen Kreaturen gilt es, bestimmte Haltungsauflagen den Besitzern aufzuerlegen.
Besuch Hundeschule bis Hunde FS Prüfung fertig o.ä.

Jedes Jahr gibt es mehrere Tote durch Beissattacken, die meisten sind Kinder. Würde auch nur ein Kind von einem Wolf totgebissen würden die ganzen BRD-Spiesser sofort die ausnahmslose Ausrottung aller Wölfe verlangen.

Stadtknecht
07.07.2012, 09:20
Hunde verursachen- Zweckbezug oder nicht, jedoch ernste Belästigungen: Bellen, Scheissen, Beissen.
Bei derartig gefährlichen Kreaturen gilt es, bestimmte Haltungsauflagen den Besitzern aufzuerlegen.
Besuch Hundeschule bis Hunde FS Prüfung fertig o.ä.

Einen Großteil gibt es schon, etwa Leinenpflicht, Maulkorbpflicht usw.

Es geht nur darum, daß die Einhaltung dieser gesetzlichen Pflichten kaum kontrolliert wird.

kotzfisch
07.07.2012, 09:28
Und Du als Faschist betitelt wirst, wenn Du auf diese Pflichten hinweist.
Leinenzwang ist ja wohl in Wäldern selbstverständlich.
Und, um Don zu antworten: manchmal juckt auch das Anknipsen des Halters, wohl wahr.

Stadtknecht
07.07.2012, 09:36
Und Du als Faschist betitelt wirst, wenn Du auf diese Pflichten hinweist.
Leinenzwang ist ja wohl in Wäldern selbstverständlich.
Und, um Don zu antworten: manchmal juckt auch das Anknipsen des Halters, wohl wahr.

So ist es.

Übrigens, die Jagdwilderei, derer ich im Winter angesichtig wurde, ist gegen 500€ Geldbuße eingestellt worden.

Die Gerichtsverhandlung hat zehn Minuten gedauert, incl. meiner Zeugenaussage.

kotzfisch
07.07.2012, 09:52
Ich hatte schon mit XXXXsäure als Vergrämer experimentiert.
Der Regen ist dabei mein Feind.

Skaramanga
07.07.2012, 10:09
Was ist eigentlich mit Flughunden? (Braucht man als Halter einen Pilotenschein?)

http://www.gnubier.de/pics-tierportraits/gnubier_Flughund4987.jpg

http://www.longbraid.com/ComedyCorner/images/FlyingBeagle.jpg

http://www.modellflug-online.at/web/images/fotoskit/178_Flughund.jpg

kotzfisch
07.07.2012, 19:01
Hunderezepte sollte man hier einstellen- aber wer will die geifernden Sabberer schon fressen?

Stadtknecht
08.07.2012, 09:44
Was ist eigentlich mit Flughunden? (Braucht man als Halter einen Pilotenschein?)

http://www.gnubier.de/pics-tierportraits/gnubier_Flughund4987.jpg

http://www.longbraid.com/ComedyCorner/images/FlyingBeagle.jpg

http://www.modellflug-online.at/web/images/fotoskit/178_Flughund.jpg


Bei einem Abfluggewicht von unter 15 Kilo nicht, steht irgendwo in irgendeinem Gesetz. :happy:

kotzfisch
14.07.2012, 06:57
Dann bemannt die Hundeflak, Jungs!

Bruddler
14.07.2012, 07:43
Warum eigentlich Hundesteruer ? Warum eigentlich GEZ-Zwangsgebühren auch für diejenigen, die weder TV noch Radio besitzen ?! :hmm: