PDA

Vollständige Version anzeigen : Muselige Nachbarn und härtere Rockmusik?



Rockatansky
03.07.2012, 02:26
Der Grund für diese Umfrage ist folgender:

Mir ist neulich zugetragen worden, dass ein Moslem (in dem Fall Türke) sich beschwert hat, er wäre in einem Bereich der Stadt gewesen und hätte dort "ausländerfeindliche Musik" aus einer Wohnung gehört.

Jemand anders, der den Fall auch kennt, meinte dann, dass der sich auch irren könnte und es wäre einfach Rockmusik gewesen (englische Texte) und da würden die auch so reagieren ...

In einem Tatort mit dem türkischen Ermittler der bei Islamisten ermitteln sollte, gab es eine ähnliche Szene.

Also hast DU schon mal so etwas beobachtet, dass (gläubige) Muslime mit Rock, harter Rockmusik Probleme haben?
Heavy Metal, Hardrock ...

Ist da was dran?

Nachbar
03.07.2012, 06:01
Nachbar6288

Interessierte sollten dann eine passende Rockmusik, besser Death-Metall, jeweils dann aus der Tüte und laut hervorziehen, wenn der geübte sich Unterwerfende gen Mecke, Medina oder vielleicht demnächst gen Berlin, sich ausstreckt und bückt.

Diese Musik wäre auch dann zu spielen, wenn die Maueranbeter sich mit dem Beknutschen ihrer sprechenden Mauer beginnen.

Rikimer
03.07.2012, 06:32
Interessant. Muss ich mal versuchen. Haertester Metal gegen Musels. Mal gucken was diese Ratten aus oder in ihre Loechern treibt.

MfG

Rikimer

Heiliger
03.07.2012, 07:17
Ich hör Musik nur wenn sie laut ist. Also gegen Musik als solche hat sich noch kein Musel beschwert gehabt, egal ob Deutsch oder englisch. Die verstehen eh die Texte nicht.

Natürlich wenn es nach Mitternacht immer noch wie beim Rockkonzert ist, kommt es hin und wieder vor das einer nicht schlafen kann und beschwert sich.

Sonst habe ich davon nichts gehört. Eher umgekehrt, das Musels sich Nachts lautstark unterhalten und dadurch stören...

Rockatansky
03.07.2012, 21:40
Nachbar6288

Interessierte sollten dann eine passende Rockmusik, besser Death-Metall, jeweils dann aus der Tüte und laut hervorziehen, wenn der geübte sich Unterwerfende gen Mecke, Medina oder vielleicht demnächst gen Berlin, sich ausstreckt und bückt.

Diese Musik wäre auch dann zu spielen, wenn die Maueranbeter sich mit dem Beknutschen ihrer sprechenden Mauer beginnen.

Ja, so sehe ich es auch.

Die fünf Mal am Tag Beter und Teppichknutscher und Ehrenmörder, Ungläubigenabschlachter, die mögen das meiner Einschätzung nach nicht, wenn da ein Death Metal, Doom Metal, oder auch schon Hardrock aus den Lautprechern dröhnt. Interessant ist bei der Brut die diese hervorbringen vor allem, dass Hip Hop, Rap und Orientalischer Musik Rotz ganz oben stehen. Also nichts mit Geschmack.


http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=EzgGTTtR0kc

Deutscher Patriot
03.07.2012, 22:00
Alles, was über deren komisches Geplärre hinaus geht ist zu hoch für die. Die kommen auch mit klassischer Musik nicht klar. Die hören nur Basarmusik, nerviges Geflöte und Rap-scheisse. Also schön zudröhnen, wenn auch nur einer von denen deswegen abhaut hat sichs gelohnt. :)

Paul Felz
03.07.2012, 22:15
Der Grund für diese Umfrage ist folgender:

Mir ist neulich zugetragen worden, dass ein Moslem (in dem Fall Türke) sich beschwert hat, er wäre in einem Bereich der Stadt gewesen und hätte dort "ausländerfeindliche Musik" aus einer Wohnung gehört.

Jemand anders, der den Fall auch kennt, meinte dann, dass der sich auch irren könnte und es wäre einfach Rockmusik gewesen (englische Texte) und da würden die auch so reagieren ...

In einem Tatort mit dem türkischen Ermittler der bei Islamisten ermitteln sollte, gab es eine ähnliche Szene.

Also hast DU schon mal so etwas beobachtet, dass (gläubige) Muslime mit Rock, harter Rockmusik Probleme haben?
Heavy Metal, Hardrock ...

Ist da was dran?

Du schreibst einmal Musel und dann (gläubige) Moslems. Das verwirrte mich.
Musels könnendas nicht ab, ist nun mal so.

Meine moslemischen Kollegen aus Albanien waren ein paarmal mit meinem Auto unterwegs. Jedesmal wenn ich wieder startete, hatten die CD-Player gestartet. Da ist NUR Rockmusik drauf, nichts anderes. Die fahren drauf ab.

Mit gläubig komme ich nicht ganz zurecht. Die ich meine, trinken Bier und ich habe die noch nie beten sehen. Selbst dann nicht, wenn ich von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr zusammen mit denen auf einer Baustelle bin.

Was soll ich ankreuzen?

Landogar
03.07.2012, 22:31
Also hast DU schon mal so etwas beobachtet, dass (gläubige) Muslime mit Rock, harter Rockmusik Probleme haben?
Heavy Metal, Hardrock ...

Ist da was dran?

Also in Wacken sind mir schon genug Hardrocker aus der Türkei und sogar dem Iran begnet, von daher würde ich diese Frage verneinen. Ich glaube auch kaum, dass sich der Musikgeschmack an der Religion fest machen lässt. Und gerade Heavy Metal ist ja ein globales Phänomen, wie sonst kaum ein Genre. Ich kann da nur jedem den Dokumentarfilm "Global Metal" empfehlen.

Heavy Metal im Irak: http://www.youtube.com/watch?v=RC3icYwYstg

Rockatansky
03.07.2012, 22:35
Du schreibst einmal Musel und dann (gläubige) Moslems. Das verwirrte mich.
Musels könnendas nicht ab, ist nun mal so.

Meine moslemischen Kollegen aus Albanien waren ein paarmal mit meinem Auto unterwegs. Jedesmal wenn ich wieder startete, hatten die CD-Player gestartet. Da ist NUR Rockmusik drauf, nichts anderes. Die fahren drauf ab.

Mit gläubig komme ich nicht ganz zurecht. Die ich meine, trinken Bier und ich habe die noch nie beten sehen. Selbst dann nicht, wenn ich von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr zusammen mit denen auf einer Baustelle bin.

Was soll ich ankreuzen?

Nun ich definiere: gläubige Muslime = im radikalen Fall dann eben Islamisten = asozial eben Musels.

Und andererseits: ungläubige Muslime, Ex-Muslime, vom Islam nicht beinflusste Personen, Leute die zwar aus einem muslimischen Land kommen aber eben nicht muslimisch gläubig sind.

Ich definiere das dann aber eben schon seit Anbeginn so und wohl leicht anders als du.

Die Albaner scheinen halt keine gläubigen Muslime zu sein, würde ich sagen.

Rockatansky
03.07.2012, 22:38
Also in Wacken sind mir schon genug Hardrocker aus der Türkei und sogar dem Iran begnet, von daher würde ich diese Frage verneinen. Ich glaube auch kaum, dass sich der Musikgeschmack an der Religion fest machen lässt. Und gerade Heavy Metal ist ja ein globales Phänomen, wie sonst kaum ein Genre. Ich kann da nur jedem den Dokumentarfilm "Global Metal" empfehlen.

Heavy Metal im Irak: http://www.youtube.com/watch?v=RC3icYwYstg

Ich denke aber, dass das eben dann keine "gläubigen Muslime" sind.
Und dass Rockmusik eben sehr wohl in islamischen Ländern unüblich ist und (meine sogar gelesen zu haben) dass dies unter Strafe stehen kann.
Frag doch mal Salafisten wie sie zu Rockmusik stehen.

Und es ist sehr wohl so, wie "Deutscher Patriot" es geschrieben hat, also IMHO.
Rap + Muselmusik = für gläubige Moslems.

Paul Felz
03.07.2012, 22:39
Nun ich definiere: gläubige Muslime = im radikalen Fall dann eben Islamisten = asozial eben Musels.

Und andererseits: ungläubige Muslime, Ex-Muslime, vom Islam nicht beinflusste Personen, Leute die zwar aus einem muslimischen Land kommen aber eben nicht muslimisch gläubig sind.

Ich definiere das dann aber eben schon seit Anbeginn so und wohl leicht anders als du.

Die Albaner scheinen halt keine gläubigen Muslime zu sein, würde ich sagen.

Danke. Das hilft weiter. Ich kenne natürlich nicht alle Albaner. In Albanien und Kosovo selbst habe ich aber nie Musels erlebt. Was nicht heißt, daß es dort welche gibt.

In Przren habe ich mit Einheimischen ganz ordentlich getankt. Irgendwo habe ich auch Bilder davon.

akdeniz
03.07.2012, 22:43
http://www.youtube.com/watch?v=KZcrYeif1Ps&feature=fvwrel

akdeniz
03.07.2012, 22:44
http://www.youtube.com/watch?v=TJHmQvFNydA&feature=fvsr

akdeniz
03.07.2012, 22:45
http://www.youtube.com/watch?v=VUXbExeFhrk&feature=related

Rockatansky
03.07.2012, 22:45
Danke. Das hilft weiter. Ich kenne natürlich nicht alle Albaner. In Albanien und Kosovo selbst habe ich aber nie Musels erlebt. Was nicht heißt, daß es dort welche gibt.

...

Ich meinte ja auch DIE Albaner die du kennst.
Dass es in Albanien oder Bosnien keine Leute gibt die gläubige Moslems sind, ist sicher nicht so.

Saudi Arabien tankt doch auch in Bosnien oder andere Länder kräftig Geld ein, dass sich der Islam doch erst so richtig etabliert.

Das kann auch in Albanien noch geschehen.

Paul Felz
03.07.2012, 22:49
Ich meinte ja auch DIE Albaner die du kennst.
Dass es in Albanien oder Bosnien keine Leute gibt die gläubige Moslems sind, ist sicher nicht so.

Saudi Arabien tankt doch auch in Bosnien oder andere Länder kräftig Geld ein, dass sich der Islam doch erst so richtig etabliert.

Das kann auch in Albanien noch geschehen.

Natürlich, alles kann passieren. Aber "meine" Albaner sind die ärgsten Türkenhasser, die man sich vorstellen kann. Die sind ungefähr so moslemisch, wie hier die Mehrheit der Protestanten christlich ist: gar nicht,

Zwei davon essen allerdings kein Schweinefleisch, aber damit kann ich leben. Die spinnen ja nicht rum, wenn ich mein "Bauleiterfrühstück" bestelle: Currywurst, Pommes, Mayo

Rockatansky
03.07.2012, 22:51
...

Die spinnen ja nicht rum, wenn ich mein "Bauleiterfrühstück" bestelle: Currywurst, Pommes, Mayo

Dann ist doch alles OK. Wenn die nicht meckern. Ich esse auch manche Sachen nicht gerne.
Aber solange man das anderen nicht vorschreiben will, ist alles in Ordnung. :))

Paul Felz
03.07.2012, 22:54
Dann ist doch alles OK. Wenn die nicht meckern. Ich esse auch manche Sachen nicht gerne.
Aber solange man das anderen nicht vorschreiben will, ist alles in Ordnung. :))

Genau das meinte ich. Wobei ich selber ein saftiges Steak natürlich einem Schnitzel vorziehe. Und: die Jungs haben mir in Burscheid eine deutsche(!) Metzgerei gezeigt, die sich auf Rindfleisch spezialisiert hat. Da gibt es so richtig leckere Sachen.

Alfred Tetzlaff
03.07.2012, 22:55
Natürlich, alles kann passieren. Aber "meine" Albaner sind die ärgsten Türkenhasser, die man sich vorstellen kann. Die sind ungefähr so moslemisch, wie hier die Mehrheit der Protestanten christlich ist: gar nicht,

Zwei davon essen allerdings kein Schweinefleisch, aber damit kann ich leben. Die spinnen ja nicht rum, wenn ich mein "Bauleiterfrühstück" bestelle: Currywurst, Pommes, Mayo

Ich wusste gar nicht, dass die Albaner arbeiten können. Ich dachte immer, die würden sich mehr im Rotlichtmillieu und mit Rauschgifthandel ihr Einkommen sichern.

Paul Felz
03.07.2012, 22:59
Ich wusste gar nicht, dass die Albaner arbeiten können. Ich dachte immer, die würden sich mehr im Rotlichtmillieu und mit Rauschgifthandel ihr Einkommen sichern.

Da sind die ja auch. Und wie die arbeiten können. Dachstuhl von 35 x 13 m von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr kompllett aufgebaut, eingedichtet (Unterspannbahn), eingelattet und Stahlträger eingezogen. Mit gerade mal 7 Leuten (ich stand da nur rum und paßte auf, daß die Statik paßt)

Wolf Fenrir
03.07.2012, 23:00
Der nächste Kameltreiber haust 20 Kilometer von meiner Höhle entfernt...

Die 20 Kilometer empfinde ich als zu nahe:cool:

Alfred Tetzlaff
03.07.2012, 23:08
Da sind die ja auch. Und wie die arbeiten können. Dachstuhl von 35 x 13 m von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr kompllett aufgebaut, eingedichtet (Unterspannbahn), eingelattet und Stahlträger eingezogen. Mit gerade mal 7 Leuten (ich stand da nur rum und paßte auf, daß die Statik paßt)

Auf einem Schiff hatten wir an Deck auch nur Spanier und Pilllopiiinos und einen deutschen Matrosen. Der war ständig besoffen und wurde schnell gesackt.:)

Paul Felz
03.07.2012, 23:10
Der nächste Kameltreiber haust 20 Kilometer von meiner Höhle entfernt...

Die 20 Kilometer empfinde ich als zu nahe:cool:
Zu weit. Ideale Schußentfernung sind 300 m

Jonny
03.07.2012, 23:13
Zu weit. Ideale Schußentfernung sind 300 m

Ruf einfach die CIA, und sag, dass da AlQuiada-Terroristen lauern. Binnen 2 Stunden sind die da.

Wolf Fenrir
03.07.2012, 23:18
Zu weit. Ideale Schußentfernung sind 300 m

Mit dem 98 K kann man auf 20 Kilometer nichts ausrichten:cool:

Paul Felz
03.07.2012, 23:18
Ruf einfach die CIA, und sag, dass da AlQuiada-Terroristen lauern. Binnen 2 Stunden sind die da.

Wozu? Im Umkreis von 300 m von mir wohnen keine Musels (mehr).

OK, daran könnten auch die Kroaten, Bulgaren etc. in der Nachbarschaft beigetragen haben. Warum benutzen die eigentlich nie Schalldämpfer?

Paul Felz
03.07.2012, 23:19
Mit dem 98 K kann man auf 20 Kilometer nichts ausrichten:cool:

Mit einer 8.8 aber schon. Verstößt nur gegen den Lärmschutz........................

Adunaphel
03.07.2012, 23:19
Der Grund für diese Umfrage ist folgender:

Mir ist neulich zugetragen worden, dass ein Moslem (in dem Fall Türke) sich beschwert hat, er wäre in einem Bereich der Stadt gewesen und hätte dort "ausländerfeindliche Musik" aus einer Wohnung gehört.

Jemand anders, der den Fall auch kennt, meinte dann, dass der sich auch irren könnte und es wäre einfach Rockmusik gewesen (englische Texte) und da würden die auch so reagieren ...

In einem Tatort mit dem türkischen Ermittler der bei Islamisten ermitteln sollte, gab es eine ähnliche Szene.

Also hast DU schon mal so etwas beobachtet, dass (gläubige) Muslime mit Rock, harter Rockmusik Probleme haben?
Heavy Metal, Hardrock ...

Ist da was dran?


Heute meinte jemand, er könne die Nachbarschaft mit gesugenen Koranversen beglücken. Konter: Eine Messe von Bach. Und schon war Ruhe im Karton.

Efna
03.07.2012, 23:19
Der Grund für diese Umfrage ist folgender:

Mir ist neulich zugetragen worden, dass ein Moslem (in dem Fall Türke) sich beschwert hat, er wäre in einem Bereich der Stadt gewesen und hätte dort "ausländerfeindliche Musik" aus einer Wohnung gehört.

Jemand anders, der den Fall auch kennt, meinte dann, dass der sich auch irren könnte und es wäre einfach Rockmusik gewesen (englische Texte) und da würden die auch so reagieren ...

In einem Tatort mit dem türkischen Ermittler der bei Islamisten ermitteln sollte, gab es eine ähnliche Szene.

Also hast DU schon mal so etwas beobachtet, dass (gläubige) Muslime mit Rock, harter Rockmusik Probleme haben?
Heavy Metal, Hardrock ...

Ist da was dran?

Ich kenne einen Türken der ist Metaler der mag das....

Alfred Tetzlaff
03.07.2012, 23:20
Mit dem 98 K kann man auf 20 Kilometer nichts ausrichten:cool:

Das war oder ist eine wunderbare Knarre. Mit der hatte ich meine besten Schießergebnisse erzielt.

Jonny
03.07.2012, 23:20
Mit einer 8.8 aber schon. Verstößt nur gegen den Lärmschutz........................

Anklingeln und Schrotflinte geht auch.

Jonny
03.07.2012, 23:21
Das war oder ist eine wunderbare Knarre. Mit der hatte ich meine besten Schießergebnisse erzielt.

Deutsche Wertarbeit. Na ja,dannach Tschechische :D

Paul Felz
03.07.2012, 23:21
Anklingeln und Schrotflinte geht auch.

Dazu muß man aber aussteigen

Jonny
03.07.2012, 23:23
Dazu muß man aber aussteigen

Die kommen auch zum Auto gerannt, aber hauptsächlich die Blagen von den. Die sagen dann:" Boa ehy Mercedes und BMW zusmannen, voll krass konkret lan!"

Paul Felz
03.07.2012, 23:26
Anklingeln und Schrotflinte geht auch.

Dazu muß man aber aussteigen

Efna
03.07.2012, 23:27
Also in Wacken sind mir schon genug Hardrocker aus der Türkei und sogar dem Iran begnet, von daher würde ich diese Frage verneinen. Ich glaube auch kaum, dass sich der Musikgeschmack an der Religion fest machen lässt. Und gerade Heavy Metal ist ja ein globales Phänomen, wie sonst kaum ein Genre. Ich kann da nur jedem den Dokumentarfilm "Global Metal" empfehlen.

Heavy Metal im Irak: http://www.youtube.com/watch?v=RC3icYwYstg

Ja im Irak gibt es eine mittlerweile Recht lebendige Metaler Szene. Insgesammt gibt es in Sachen Musikgeschmack einen ordentlichen Keil zwischen den in den westlichen Ländern zugewanderten Moslems und den Moslems in ihren Länder. Während in den westlichen Staaten die Muslime sehr oft Hip Hop hören ist diese Musikart in den Islamischen Länder oft nicht sehr populär. Dort haben Musikstile wie Doom Metal, Daethmetal, Metal allgemein, Musik der schwarzen Szene immer mehr Fans, während dieses Genre in den westlichen Staaten von den Zuwanderern oft gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Paul Felz
03.07.2012, 23:28
Die kommen auch zum Auto gerannt, aber hauptsächlich die Blagen von den. Die sagen dann:" Boa ehy Mercedes und BMW zusmannen, voll krass konkret lan!"

Vor meinem haben die alle Angst. Sieht ja auch aus, als käme er gerade aus einem Kriegsgebiet :D

Jonny
03.07.2012, 23:28
Dazu muß man aber aussteigen

Stimmt, fürs anklingeln. Einfach eine Scheibe einschießen.

Jonny
03.07.2012, 23:29
Vor meinem haben die alle Angst. Sieht ja auch aus, als käme er gerade aus einem Kriegsgebiet :D
Baustelle ist doch ein Kriegsgebiet :auro:

Paul Felz
03.07.2012, 23:30
Baustelle ist doch ein Kriegsgebiet :auro:

Stimmt auch wieder

Paul Felz
03.07.2012, 23:30
Stimmt, fürs anklingeln. Einfach eine Scheibe einschießen.

Gute Idee!

Jonny
03.07.2012, 23:32
Stimmt auch wieder

Bessonders dann, wenn die Installateure Rohre in einen Bürogebäude offen verlegen wollen.

Expice
03.07.2012, 23:36
Ich kenn ein Moslem der spielt Drums in einer Rockband. Also kann ich die These nicht bestätigen.

Paul Felz
03.07.2012, 23:40
Bessonders dann, wenn die Installateure Rohre in einen Bürogebäude offen verlegen wollen.

Oder wie bei uns einen Stahlträger mal eben durchflexen.................... HEA 240

Jonny
03.07.2012, 23:41
Oder wie bei uns einen Stahlträger mal eben durchflexen.................... HEA 240

Sowas dauert aber.

Landogar
03.07.2012, 23:46
Ich denke aber, dass das eben dann keine "gläubigen Muslime" sind.
Und dass Rockmusik eben sehr wohl in islamischen Ländern unüblich ist und (meine sogar gelesen zu haben) dass dies unter Strafe stehen kann.
Frag doch mal Salafisten wie sie zu Rockmusik stehen.


Also die iranischen Metalfans die ich getroffen habe waren zumindest soweit gläubig, dass wenigstens einmal am Tag gebetet wurde, auch wenn das eher pflichschuldig als insbrünstig aussah. Alkohol wurde auch verweigert, was der Feierlaune aber nicht abträglich war. Von daher schon gläubig, aber in einer sehr lockeren Variante. Und die Salafisten werden zu Hardrock vermutlich genauso stehen, wie hierzulande die Piusbrüder oder Mitglieder von Opus Dei.

Felix Krull
03.07.2012, 23:48
Der Grund für diese Umfrage ist folgender:

Mir ist neulich zugetragen worden, dass ein Moslem (in dem Fall Türke) sich beschwert hat, er wäre in einem Bereich der Stadt gewesen und hätte dort "ausländerfeindliche Musik" aus einer Wohnung gehört.

Jemand anders, der den Fall auch kennt, meinte dann, dass der sich auch irren könnte und es wäre einfach Rockmusik gewesen (englische Texte) und da würden die auch so reagieren ...

In einem Tatort mit dem türkischen Ermittler der bei Islamisten ermitteln sollte, gab es eine ähnliche Szene.

Also hast DU schon mal so etwas beobachtet, dass (gläubige) Muslime mit Rock, harter Rockmusik Probleme haben?
Heavy Metal, Hardrock ...

Ist da was dran?

Was für ein Mumpitz.

Lärmbelästigung hat ausnahmsweise mal nichts mit dem Islam zu tun.

Rockatansky
03.07.2012, 23:58
Heute meinte jemand, er könne die Nachbarschaft mit gesugenen Koranversen beglücken. Konter: Eine Messe von Bach. Und schon war Ruhe im Karton.

Mit Klassik (wie Bach) funktioniert das auch prima, ja. :)
Hab ich mir gedacht und ich hätte es in den Anfangspost mit einbinden aollen.





Lärmbelästigung hat ausnahmsweise mal nichts mit dem Islam zu tun.
Da hat jemand was falsch verstanden. ;)

Felix Krull
04.07.2012, 00:08
Da hat jemand was falsch verstanden. ;)

Was gibts denn da groß "falsch" zu verstehen?

Heavy Metal, Hardrock usw. in seinen diversen Inkarnationen ist per se nicht ausländerfeindlich, völlig unabhängig davon, was irgendwo ein Türke gehört zu haben meint.

Die Polizei rückt meistens wegen Lärmbelästigung an, in seltenen Fällen wurde dabei u.U. vielleicht Rechtsrock gespielt.

Wie auch immer - absolut lächerliches Thema.

Rockatansky
04.07.2012, 00:21
Was gibts denn da groß "falsch" zu verstehen?

Heavy Metal, Hardrock usw. in seinen diversen Inkarnationen ist per se nicht ausländerfeindlich, völlig unabhängig davon, was irgendwo ein Türke gehört zu haben meint.

Die Polizei rückt meistens wegen Lärmbelästigung an, in seltenen Fällen wurde dabei u.U. vielleicht Rechtsrock gespielt.

Wie auch immer - absolut lächerliches Thema.
Nein, verfehlt.
Thema nicht gelesen.
Thema nicht verstanden.
Geh schlafen.

Es geht darum, dass bei tiefgläubigen Moslems durch die Religion/Kultur, bestimmte Stilrichtungen von Musik aus dem Westen verpöhnt sind.
Wie es auch recht selten ist, dass man tiefgläubige Moslems in öffentlichen Buchhandlungen antrifft.

Felix Krull
04.07.2012, 00:48
Es geht darum, dass bei tiefgläubigen Moslems durch die Religion/Kultur, bestimmte Stilrichtungen von Musik aus dem Westen verpöhnt sind. Wie es auch recht selten ist, dass man tiefgläubige Moslems in öffentlichen Buchhandlungen antrifft.

Warum schreibst Du das dann nicht gleich, Trottel?

Musik wird generell bei Moslems anders bewertet als im Westen. So neu ist diese Erkenntnis allerdings nicht.

Rockatansky
04.07.2012, 00:52
Warum schreibst Du das dann nicht gleich, Trottel?

...
Wieder mal ausfällig werden und beleidigen steht dir ja nicht so gut an. :hd: :p

Volkov
04.07.2012, 04:48
Ohhhh....kein Plan !

Paul Felz
04.07.2012, 18:08
Sowas dauert aber.
Sie haben sich auch viel Mühe gegeben.

JensVandeBeek
04.07.2012, 18:31
Die "Experten" sollten endlich lernen, dass solche und solche Muslime gibt. Da meisten von "Euch" nicht gelingt objektiv zu sein und differenzierter vorzugehen habt Ihr Probleme, die Muslime und "Musels" einzuordnen.

Rockmusik ist nun Mal nicht jedermanns Sache. Ich kenne ganze Menge Nicht-Muslime die kein Rock/Hardrock mögen. Genauso Deutsche(=Christen?) die keine deutsche Schlager oder gar Volksmusik mögen. Dagegen ist es bekannt das viele Jugendliche aus Maghreb-Staaten serh gerne Rap in alle Sprachen hören.

Ich z.B. höre gerne Led Zeppelin, Yes, Genesis, Bad Company, Pink Floyd, Queen, Police, ... aber genau so Helene Fischer, Toten Hosen, Grönemeyer, Ich & Ich, Xavier Naidoo ... wenn sein muss auch AC/DC.

Ich glaube nicht dass Musik-Geschmack mit Religionszugehörigkeit und Gläubigkeitsgrad zu tun hat, sondern eher Musik-Empfinden, Lautstärke, Rhythmus, Melodie-Gewohnheiten...

Stopblitz
04.07.2012, 18:34
Die "Experten" sollten endlich lernen, dass solche und solche Muslime gibt. Da meisten von "Euch" nicht gelingt objektiv zu sein und differenzierter vorzugehen habt Ihr Probleme, die Muslime und "Musels" einzuordnen.

Rockmusik ist nun Mal nicht jedermanns Sache. Ich kenne ganze Menge Nicht-Muslime die kein Rock/Hardrock mögen. Genauso Deutsche(=Christen?) die keine deutsche Schlager oder gar Volksmusik mögen. Dagegen ist es bekannt das viele Jugendliche aus Maghreb-Staaten serh gerne Rap in alle Sprachen hören.

Ich z.B. höre gerne Led Zeppelin, Yes, Genesis, Bad Company, Pink Floyd, Queen, Police, ... aber genau so Helene Fischer, Toten Hosen, Grönemeyer, Ich & Ich, Xavier Naidoo ... wenn sein muss auch AC/DC.

Ich glaube nicht dass Musik-Geschmack mit Religionszugehörigkeit und Gläubigkeitsgrad zu tun hat, sondern eher Musik-Empfinden, Lautstärke, Rhythmus, Melodie-Gewohnheiten...

Versuchs mal hiermit.


http://www.youtube.com/watch?v=xDGvr48AKnQ

JensVandeBeek
04.07.2012, 18:40
Versuchs mal hiermit.

...

Danke für den Video. Es ist nicht nicht schlecht und man kann ab und zu Mal auch so was hören. Aber mit der Zeit zieht man schon was anderes vor.

Stopblitz
04.07.2012, 18:43
Danke für den Video. Es ist nicht nicht schlecht und man kann ab und zu Mal auch so was hören. Aber mit der Zeit zieht man schon was anderes vor.

Der Song ist heute genau so gut wie er es 1990 schon war.

Shahirrim
04.07.2012, 18:44
Neger verirren sich auch selten dort hin!

Jonny
04.07.2012, 19:19
Sie haben sich auch viel Mühe gegeben.

Was wiegt das Ding denn?
Ich glaube, so 56 Kg bestimmt.

Ausonius
04.07.2012, 19:20
Der Grund für diese Umfrage ist folgender:

Mir ist neulich zugetragen worden, dass ein Moslem (in dem Fall Türke) sich beschwert hat, er wäre in einem Bereich der Stadt gewesen und hätte dort "ausländerfeindliche Musik" aus einer Wohnung gehört.

Jemand anders, der den Fall auch kennt, meinte dann, dass der sich auch irren könnte und es wäre einfach Rockmusik gewesen (englische Texte) und da würden die auch so reagieren ...

In einem Tatort mit dem türkischen Ermittler der bei Islamisten ermitteln sollte, gab es eine ähnliche Szene.

Also hast DU schon mal so etwas beobachtet, dass (gläubige) Muslime mit Rock, harter Rockmusik Probleme haben?
Heavy Metal, Hardrock ...

Ist da was dran?

In der Türkei gibt es auch viele Rockmusikfans. Kann mich erinnern - es ist schon lange her - dass ich selbst mal mit türkischen Jugendlichen in Istanbul ein Deep Purple-Konzert besucht habe. Das war in einem Fußballstadion, das nicht nur gerammelt voll war. Die Leute saßen teilweise auch draußen auf Bäumen oder guckten aus Hochhäusern zu. Hierzulande kenn ich nur wenige Türken, die Punk, Metal o.ä. mögen. Das sind allerdings auch keine "Moslems" im gläubigen Sinne.

Paul Felz
04.07.2012, 19:21
Was wiegt das Ding denn?
Ich glaube, so 56 Kg bestimmt.

Kommt ja auf die Länge an. Habe gerade die Tabelle nicht da. Die Firststütze lag übrigens darauf

Sobieski Vengeance
04.07.2012, 19:22
Einfach ein "Shaitan Akhbar" entgegenschmettern, schon geben sie Ruhe. Vermutlich.

Rockatansky
04.07.2012, 19:30
In der Türkei gibt es auch viele Rockmusikfans.
...

Gab es viele.

Seitdem die "Elite" es begrüßt hat, dass Erdok*nack (der "schwarzer Türke" ist) dort drankam und das kemalistische Militär den Islam nicht mehr weiter unterdrücken kann sind es bestimmt weniger geworden!

akdeniz
05.07.2012, 23:30
Gab es viele.

Seitdem die "Elite" es begrüßt hat, dass Erdok*nack (der "schwarzer Türke" ist) dort drankam und das kemalistische Militär den Islam nicht mehr weiter unterdrücken kann sind es bestimmt weniger geworden!

sagt einer der Null Ahnung hat... hauptsache Hassgekotzt :kotz:

Freikorps
05.07.2012, 23:38
Eine gute Bekannte hatte eine wunderbare Neubauwohnung mit einer schönen Terrasse. Leider wohnten in der Wohnung über ihr Türken. Die Türken warfen ihre Zigarettenkippen, die Folie, das Stanniolpapier und die leeren Zigarettenschachteln einfach vom Balkon auf die Terrasse meiner Bekannten. Brav räumte sie jeden Tag den Müll weg. Irgendwann wurde es ihr zu dumm und sie sprach die Türken an. Am nächsten Tag war mit Ketchup im Flur vor ihrer Wohnung "Hure" und ähnliche Nettigkeiten an die Wände geschmiert.

Die Türken sind rausgeflogen, aber meine Bekannte hat sich auch eine neue Wohnung gesucht, aus Angst vor weiteren Nachstellungenä

Vielleicht hätte sie es auch mal mit Rockmusik versuchen sollen!

lobentanz
06.07.2012, 02:11
Interessant. Muss ich mal versuchen. Haertester Metal gegen Musels. Mal gucken was diese Ratten aus oder in ihre Loechern treibt.

MfG

Rikimer
Schweinegrunzen.

Rockatansky
06.07.2012, 02:32
Großer schwarzer Hund.

Rockatansky
06.07.2012, 02:33
Anti K*****en-Musik !

Heiliger
06.07.2012, 06:52
Eine gute Bekannte hatte eine wunderbare Neubauwohnung mit einer schönen Terrasse. Leider wohnten in der Wohnung über ihr Türken. Die Türken warfen ihre Zigarettenkippen, die Folie, das Stanniolpapier und die leeren Zigarettenschachteln einfach vom Balkon auf die Terrasse meiner Bekannten. Brav räumte sie jeden Tag den Müll weg. Irgendwann wurde es ihr zu dumm und sie sprach die Türken an. Am nächsten Tag war mit Ketchup im Flur vor ihrer Wohnung "Hure" und ähnliche Nettigkeiten an die Wände geschmiert.

Die Türken sind rausgeflogen, aber meine Bekannte hat sich auch eine neue Wohnung gesucht, aus Angst vor weiteren Nachstellungenä

Vielleicht hätte sie es auch mal mit Rockmusik versuchen sollen!

Schweinekopf und Blut vor die Tür der ka***en hätte es sicherlich auch getan.:cool:

Wolfger von Leginfeld
06.07.2012, 06:56
Seit den Taliban wissen wir das der wahre Islam Musik nicht ausstehen kann.


Der Grund für diese Umfrage ist folgender:

Mir ist neulich zugetragen worden, dass ein Moslem (in dem Fall Türke) sich beschwert hat, er wäre in einem Bereich der Stadt gewesen und hätte dort "ausländerfeindliche Musik" aus einer Wohnung gehört.

Jemand anders, der den Fall auch kennt, meinte dann, dass der sich auch irren könnte und es wäre einfach Rockmusik gewesen (englische Texte) und da würden die auch so reagieren ...

In einem Tatort mit dem türkischen Ermittler der bei Islamisten ermitteln sollte, gab es eine ähnliche Szene.

Also hast DU schon mal so etwas beobachtet, dass (gläubige) Muslime mit Rock, harter Rockmusik Probleme haben?
Heavy Metal, Hardrock ...

Ist da was dran?

Wolf Fenrir
08.07.2012, 22:49
Mit einer 8.8 aber schon. Verstößt nur gegen den Lärmschutz........................

Nö Nö !!! die 8.8 war auch keine Waffe für weite Distanzen !!!

Die war der Russenpanzer Killer auf kurze Distanz ...

Und wenn das nicht half dann die geballte Ladung oder die Panzerfaust , dann war der Russenpanzer kaputt...

Paul Felz
09.07.2012, 19:38
Nö Nö !!! die 8.8 war auch keine Waffe für weite Distanzen !!!

Die war der Russenpanzer Killer auf kurze Distanz ...

Und wenn das nicht half dann die geballte Ladung oder die Panzerfaust , dann war der Russenpanzer kaputt...

Nun, die 8.8 gab es auch als Flak.......

Rockatansky
19.07.2012, 22:28
...

Zwei davon essen allerdings kein Schweinefleisch, aber damit kann ich leben. Die spinnen ja nicht rum, wenn ich mein "Bauleiterfrühstück" bestelle: Currywurst, Pommes, Mayo
Kleiner Nachtrag:

Musst aber auch bedenken, dass du als Ingenieur der Vorgesetzte bist.
Da trauen die sich vielleicht auch nicht einfach so rumzumeckern, wie als wenn du als Arbeiter aktiv bei der "Truppe" wärst.

Paul Felz
20.07.2012, 14:10
Kleiner Nachtrag:

Musst aber auch bedenken, dass du als Ingenieur der Vorgesetzte bist.
Da trauen die sich vielleicht auch nicht einfach so rumzumeckern, wie als wenn du als Arbeiter aktiv bei der "Truppe" wärst.
Nöö, ich bin ja teilwiese aktiv dabei und alle Duzen mich. Apropos: heute fängt ja Ramadan an, Als ob die das inteeressieren würde. Bin gerade mit denen auf eine Baustelle und ärgere mich über unfähige Architekten und Statiker. Alles muß geändert werden.