PDA

Vollständige Version anzeigen : pass-her.de



Lao-tse
27.08.2005, 09:21
Das ist aktive grüne Politik:

Unter www.pass-her.de findet man(n, frau) sprachlich und inhaltlich wertvolle Hinweise wie diese:

"Guckst Du hier - Pass da !"

"Du bist unter 24 !? .... dann hast du die Möglichkeit, dich unabhängig vom Einkommen einbürgern zu lassen. Später wird es schwieriger."


Die Art und Weise der Formulierung finde ich wirklich unangebracht (pass-her). Braucht Deutschland bei real 7 Millionen Arbeitslosen ein solch aktives Bitten und Flehen an Zuwanderer, sich doch endlich den deutschen Pass abzuholen, noch dazu verknüpft mit dem Hinweis dass unter 24 nicht einmal ein Einkommen nötig ist ?

Oder ist es einfach die Art der Grünen sich mit solcher Anbiederung weitere (Neu-)wählerstimmen zu holen ?

Mauser98K
27.08.2005, 10:24
Manchmal finde ich die Nürnberger Rassengesetze gar nicht so schlecht.

Gärtner
27.08.2005, 12:32
Manchmal finde ich die Nürnberger Rassengesetze gar nicht so schlecht.
...die sich ja auch vornehmlich mit Fragen der Zuwanderung beschäftigten.

Manchmal hat man wirklich nicht genug Hände, um sich an den Kopf zu fassen.

Leif
27.08.2005, 12:39
Das ist krank

Heinrich_Kraemer
27.08.2005, 12:45
Grüß Gott,

Absurdistan wie es leibt und lebt.

Viele Grüße

karl martell
27.08.2005, 13:47
Auszug aus dem Impressum:

www.pass-her.de ist Teil der Einbürgers-kampagne "Guckst du hier" von ImmiGrün Berlin - Bündnis der neuen InländerInnen. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Bündnis 90 / Die Grünen ...



----

MarekD
27.08.2005, 13:53
Auszug aus dem Impressum:

www.pass-her.de ist Teil der Einbürgers-kampagne "Guckst du hier" von ImmiGrün Berlin - Bündnis der neuen InländerInnen. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Bündnis 90 / Die Grünen ...



----

Schon allein der Satz "Guckst du hier" ist abstoßend. Das ist übelstes Proll-deutsch. Eine geschmacklose Seite, die verboten werden müßte.

@ Stefan: Das hat jetzt nichts mit brauner Gesinnung zu tun aber ich finde es einfach nicht richtig, solch eine Internetseite zu betreiben. Dafür gibt es seriösere Möglichkeiten. Broschüren usw. Vorbereitungskurse für die deutsche Staatsbürgerschaft wären auch wichtig und richtig.

karl martell
27.08.2005, 14:05
Schon allein der Satz "Guckst du hier" ist abstoßend.


So redet man doch gewöhnlich mit Kleinkindern.

"Pass da", dazu eine animierte Hand, damit der Blödling auch weiss, wo er hinklicken muss, Baby-Sprache pur, das ist anscheinend das Niveau vieler Einwanderer, oder zumindestens stellen sich die Grünen das so vor.


---

Matrose_Sascha
27.08.2005, 14:11
oder zumindestens stellen sich die Grünen das so vor.


---


Die Grünen sind also Rassisten die Ausländer für dumme Menschen halten :))
ich wusste es schon immer :D

Diese ganze Seite ist totaler blödsinn.Wir haben bereits genügend Ausländer mit deutschem Pass die wir nichtmelr loswerden.Da brauchen wir nicht noch mehr.Aber die Grünen brauchen ja neue Idioten die sie wählen.

karl martell
27.08.2005, 14:14
Die Grünen sind also Rassisten die Ausländer für dumme Menschen halten :))
ich wusste es schon immer :D


Sonst würden sie wohl kaum in Baby-Sprache mit denen kommunizieren.

Ja gewöhnlich redet man nur mit Hunden oder Katzen so.

---

Prediger
27.08.2005, 16:01
Das ist aktive grüne Politik:

Unter www.pass-her.de findet man(n, frau) sprachlich und inhaltlich wertvolle Hinweise wie diese:

"Guckst Du hier - Pass da !"

"Du bist unter 24 !? .... dann hast du die Möglichkeit, dich unabhängig vom Einkommen einbürgern zu lassen. Später wird es schwieriger."


Die Art und Weise der Formulierung finde ich wirklich unangebracht (pass-her). Braucht Deutschland bei real 7 Millionen Arbeitslosen ein solch aktives Bitten und Flehen an Zuwanderer, sich doch endlich den deutschen Pass abzuholen, noch dazu verknüpft mit dem Hinweis dass unter 24 nicht einmal ein Einkommen nötig ist ?

Oder ist es einfach die Art der Grünen sich mit solcher Anbiederung weitere (Neu-)wählerstimmen zu holen ?

Meiner Meinung nach manifestiert sich hier die selbe antideutsche Hassgesinnung, wie sie auch auf den Antifa-Demos regelmäßig auftaucht:
"Deutschland muß sterben, "Bomber-Harris-Do it again" usw..

Diese Gruppen wissen ganz genau, wie sehr sie Deutschland mit der Einbürgerung von Steinzeittypen aus der Dritten Welt schaden, deshalb forcieren Sie sie ja derart.

Je primitiver und gemeinschädlicher die Zuwanderer, umso lieber ist es Denen. :]

Gruß vom Prediger

WALDSCHRAT
27.08.2005, 16:41
Es zeigt sehr deutlich, für was die "Grünen" stehen. Dessen sollte sich jeder Wähler bewußt sein, bevor er das Kreuzchen an die falsche Stelle setzt!

Gruß

Henning

MarekD
27.08.2005, 16:45
Meiner Meinung nach manifestiert sich hier die selbe antideutsche Hassgesinnung, wie sie auch auf den Antifa-Demos regelmäßig auftaucht:
"Deutschland muß sterben, "Bomber-Harris-Do it again" usw..

Diese Gruppen wissen ganz genau, wie sehr sie Deutschland mit der Einbürgerung von Steinzeittypen aus der Dritten Welt schaden, deshalb forcieren Sie sie ja derart.

Je primitiver und gemeinschädlicher die Zuwanderer, umso lieber ist es Denen. :]

Gruß vom Prediger


Solche Parolen müßte man von Gesetz wegen verbieten. Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen hier für eine Multikulturelle Gesellschaft. Sehe ich doch im einbringen anderer Kulturen ein gewaltiges Plus für Deutschland. Dies bedeutet allerdings nicht, daß ich Paralelluniversen wie in Kreuzberg oder KS-Nordstadt billige. Einwanderer sollten die deutsche Sprache beherschen, bevor sie einen deutschen Paß bekommen. Desweiteren sollte der Aufenthalt für Menschen ohne Arbeit befristet sein. Bei annähernd 5 Millionen Arbeitslosen kann es sich Deutschland nicht leisten weitere Sozialhilfe und Harz4 Empfänger durchzufüttern. In der Schweiz wird es schon seit langem so gemacht und die fahren dort recht gut damit. Das ist kein Verstoß gegen die Menschenwürde sondern gesunder Selbsterhatungstrieb eines Staates der Nahe am Bankrott entlang schliddert.

Noch einmal zur Antifa: Das schöne ist, daß die Antifa in den Reihen derjenigen für die sie spricht überhaupt keine oder nur eine geringe Lobby hat. Denn Türken, Iraner, Araber, Russen usw. haben noch einen Nationalstolz. Ich glaube nicht, daß in solchen Ländern ein Text an eine Hauswand geschrieben werden kann, der heißt: Türkei, Polen, Rußland, Iran muß sterben. Und wenn doch...solche Menschen werden dort mit Sicherheit gelyncht.

Was bitte ist falsch an der Forderung nach Integration seitens der Deutschen? In allen anderen Ländern würde so eine Frage noch nicht einmal gestellt werden, sondern als selbstverständlich abgetan.

Noch einmal: Integration (wenn nötig mit Zwang) unbedingt

Assimilation Nein

Lao-tse
27.08.2005, 17:35
Desweiteren sollte der Aufenthalt für Menschen ohne Arbeit befristet sein. Bei annähernd 5 Millionen Arbeitslosen kann es sich Deutschland nicht leisten weitere Sozialhilfe und Harz4 Empfänger durchzufüttern.

Kann ich so voll unterschreiben. Leider passiert das nicht sondern seit Kurzem sogar das Gegenteil. Deshalb sehe ich absolut schwarz.


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2345347,00.html

Das Arbeitslosengeld muss auch dann bewilligt werden, wenn der EU-Bürger erst kürzlich aus seinem Heimatland zugezogen ist, noch nie in Deutschland gearbeitet hat und damit auch keine Beiträge in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat.

SAMURAI
27.08.2005, 17:43
Auszug aus dem Impressum:

www.pass-her.de ist Teil der Einbürgers-kampagne "Guckst du hier" von ImmiGrün Berlin - Bündnis der neuen InländerInnen. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Bündnis 90 / Die Grünen ...

----

Das ist nicht nur die GrünePest. Das ist die Ebola-Pest-Cholera-Aids-Partei.

Was ich mit denen gerne tun würde ....................., leider darf ich es nicht sagen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ortensia blu
27.08.2005, 18:15
Manchmal finde ich die Nürnberger Rassengesetze gar nicht so schlecht.

Du weißt nicht wovon du redest.

Sind die Grünen eine Rasse?

Sie ködern Stimmvieh. Ob diese Leute nun ultranationale Türken oder Islamisten oder asoziale Faulenzer sind, denen Deutschland kilometerweit sonstwo vorbeigeht, ist denen egal. Hauptsache an der Macht bleiben!

moxx
27.08.2005, 18:34
meine guete ist die seite peinlich!!!

ein grund mehr diese hampelmaenner nicht zu waehlen! ich hab aber eigentlich nie ernsthaft drueber nachgedacht.

ciasteczko
27.08.2005, 20:21
Gut das ich schon einen Deutschen Pass habe :cool:

Motorsäge
27.08.2005, 20:33
Das ist aktive grüne Politik:

Unter www.pass-her.de findet man(n, frau) sprachlich und inhaltlich wertvolle Hinweise wie diese:

"Guckst Du hier - Pass da !"

"Du bist unter 24 !? .... dann hast du die Möglichkeit, dich unabhängig vom Einkommen einbürgern zu lassen. Später wird es schwieriger."


Die Art und Weise der Formulierung finde ich wirklich unangebracht (pass-her). Braucht Deutschland bei real 7 Millionen Arbeitslosen ein solch aktives Bitten und Flehen an Zuwanderer, sich doch endlich den deutschen Pass abzuholen, noch dazu verknüpft mit dem Hinweis dass unter 24 nicht einmal ein Einkommen nötig ist ?

Oder ist es einfach die Art der Grünen sich mit solcher Anbiederung weitere (Neu-)wählerstimmen zu holen ?


Die Grünen sind das größte Verbrecherpack nach den Nazis...
Und wer diese wählt ist ebenfalls ein Verbrecher...

Würfelqualle
27.08.2005, 20:43
Deshalb ist es später unter einer nationaldemokratischen Regierung ein Muss, eine Behörde zu gründen, die jeden Deutschen überprüft und entscheidet, ob der Passinhaber zu Recht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Damit dieses Pass vergeben, nach dem Motto " Wer hat noch nicht, wer will noch mal " ein Ende hat.






Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
27.08.2005, 20:48
Deshalb ist es später unter einer nationaldemokratischen Regierung ein Muss, eine Behörde zu gründen, die jeden Deutschen überprüft und entscheidet, ob der Passinhaber zu Recht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Damit dieses Pass vergeben, nach dem Motto " Wer hat noch nicht, wer will noch mal " ein Ende hat.






Gruss von der Würfelqualle


Was wären deiner Meinung nach bediengungen für eine Deutsche Staatsangehörigkeit inmitten der nationaldemokratischen Regierung???

Würfelqualle
27.08.2005, 20:58
Was wären deiner Meinung nach bediengungen für eine Deutsche Staatsangehörigkeit inmitten der nationaldemokratischen Regierung???


Ganz klar,einen deutschen Pass bekommt nur der, der deutscher Abstammung ist.

Wenn einer der Elternteile Ausländer ist, kann sich das Kind später ab einem bestimmten Alter entscheiden, welche Staatsbürgerschaft es haben möchte.

Wer einen/eine Deutschen/Deutsche heiratet, bekommt nicht die deutsche Staatsbürgerschaft, sondern bleibt Ausländer.




Gruss von der Würfelqualle

Stephan
27.08.2005, 22:50
Ganz klar,einen deutschen Pass bekommt nur der, der deutscher Abstammung ist.Was ist das: "deutsche Abstammung"? Wie stellt man die wissenschaftlich einwandfrei und rechtssicher fest?

MfG
Stephan

ciasteczko
27.08.2005, 22:54
Was ist das: "deutsche Abstammung"? Wie stellt man die wissenschaftlich einwandfrei und rechtssicher fest?

MfG
Stephan

Das wurde schon in den Rassegesetzen erläutert!

Stephan
27.08.2005, 22:55
Das wurde schon in den Rassegesetzen erläutert!In welchen Rassegesetzen?!

MfG
Stephan

Leyla
28.08.2005, 09:52
meine guete ist die seite peinlich!!!Allerdings; ich würde mich durch die Depperl-Sprache beleidigt fühlen, wenn ich ´ne Migrantin wäre.


ein grund mehr diese hampelmaenner nicht zu waehlen!Die spekulieren eben darauf, von Leuten gewählt zu werden, denen sie zum deutschen Pass verholfen haben, die aber kaum Deutsch verstehen und keine deutschen Nachrichten sehen, hören und lesen - und daher auch nicht wissen, was die Grünen für ein verlogener Saftladen sind.


ich hab aber eigentlich nie ernsthaft drueber nachgedacht.Ich habe sie 1994 zum ersten und letzten Mal gewählt.

Leyla
28.08.2005, 09:54
In welchen Rassegesetzen?!Kennst Du Brechts "Ballade von der Judenhure Marie Sanders"?

Da geht es genau um diese menschenfreundlichen Gesetze. :rolleyes:

ciasteczko
28.08.2005, 09:58
Man sollte jedem der einen Deutschen Pass haben möchte einen geben dann ist Ruhe und wir ersparen uns die Diskussionen darüber!

Würfelqualle
28.08.2005, 10:07
Man sollte jedem der einen Deutschen Pass haben möchte einen geben dann ist Ruhe und wir ersparen uns die Diskussionen darüber!


Mann sollte jeden Ausländer rausschmeissen, dann ersparen wir uns jegliche
Disskusionen über Rechtsextremismus, Ghettosierung von deutschen Stadtteilen, Ausländerkriminalität, Asylmissbrauch, Sozilhilfemissbrauch.




Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
28.08.2005, 10:13
Mann sollte jeden Ausländer rausschmeissen, dann ersparen wir uns jegliche
Disskusionen über Rechtsextremismus, Ghettosierung von deutschen Stadtteilen, Ausländerkriminalität, Asylmissbrauch, Sozilhilfemissbrauch.




Gruss von der Würfelqualle

:rolleyes: Niemand muss gehen und Multi Kulti wird kommen! :]

Stephan
28.08.2005, 10:31
Mann sollte jeden Ausländer rausschmeissen, dann ersparen wir uns jegliche
Disskusionen über Rechtsextremismus, Ghettosierung von deutschen Stadtteilen, Ausländerkriminalität, Asylmissbrauch, Sozilhilfemissbrauch.Das ist die typisch verlogene Argumentation der Anhänger der Judenmörder-Ideologie: nicht der Neonazi muss sich ändern, sondern der Neonazi verlangt, dass sich die Umwelt seinem verqueren und menschenfeindlichen Weltbild anpasst, damit er - der Neonazi - keine Ausländer mehr hassen muss.

Stellt sich nur die Frage wer dann von der braunen Verbrecherbande zum Sündenbock abgestempelt wird, wenn die Ausländer raus sind. Wahrscheinlich sind dann mal wieder die Juden dran...

MfG
Stephan

Parabellum
28.08.2005, 11:17
Stellt sich nur die Frage wer dann von der braunen Verbrecherbande zum Sündenbock abgestempelt wird, wenn die Ausländer raus sind. Wahrscheinlich sind dann mal wieder die Juden dran...


Zuerst Angehörige von Partein der Linken und der Mitte, dazu noch unangenehme Kritiker ( darunter auch ich ) und ganz zum Schluß natürlich die Juden.Man folgt alten Traditionen.

karl martell
28.08.2005, 11:26
Mann sollte jeden Ausländer rausschmeissen, dann ersparen wir uns jegliche
Disskusionen über Rechtsextremismus, Ghettosierung von deutschen Stadtteilen, Ausländerkriminalität, Asylmissbrauch, Sozilhilfemissbrauch.




Gruss von der Würfelqualle

Zustimmung.

Die Atomisten definieren ein Land als Ansammlung von biologischen Körpern, dabei vergessen sie, daß dies das Land der Deutschen ist, mit einer alten, gewachsenen Kultur und der dazugehörigen Ethnie.

Ich werde kein von südlichen Rassen besetztes Deutschland akzeptieren!


---

Prediger
28.08.2005, 11:33
Was ist das: "deutsche Abstammung"? Wie stellt man die wissenschaftlich einwandfrei und rechtssicher fest?
Indem man ganz einfach das bis 2002 gültige Reichsstaatsbürgerschaftsrecht wieder in Kraft setzt. :]

Einfach auf das altbewährte zurückgreifen...

Gruß vom Prediger

Stephan
28.08.2005, 11:36
Indem man ganz einfach das bis 2002 gültige Reichsstaatsbürgerschaftsrecht wieder in Kraft setzt. :]

Einfach auf das altbewährte zurückgreifen...Und in diesem "Reichsstaatsbürgerschaftsrecht" steht, wie man wissenschaftlich einwandfrei feststellen kann, wer "deutscher Abstammung" ist?!

Könnten Sie die entsprechende Passage bitte einmal zitieren?

MfG
Stephan

Edit und Nachtrag: wo finde ich eigentlich dieses dubiose "Reichsstaatsbürgerschaftsrecht"? Googeln war da leider erfolglos.

Prediger
28.08.2005, 12:40
Edit und Nachtrag: wo finde ich eigentlich dieses dubiose "Reichsstaatsbürgerschaftsrecht"? Googeln war da leider erfolglos.
Nach dem RuStAG von 1913 ist Deutscher, wer von deutschen Vorfahren abstammt.
Hier ein umfassender Vergleich altes/neues Staatsangehörigkeitsgesetz:

http://www.einbuergern.de/pdf-ordner/Vergleich_rustag_U_neu_stag.pdf

Gruß vom Prediger

Stephan
28.08.2005, 12:49
Nach dem RuStAG von 1913 ist Deutscher, wer von deutschen Vorfahren abstammt.Damit ist aber immer noch nicht geklärt wie man zweifelsfrei feststellen kann, ob jemand deutsche Vorfahren hatte.

Genau das wollte ich aber von Ihnen wissen!

MfG
Stephan

Edit und Nachtrag: wo genau in dem PDF-Dokument finde ich, dass nach dem RuStAG ausschließlich nur derjenige Deutscher ist, der von "deutschen Vorfahren" abstammt? Ich bin beim Überfliegen des Dokuments nämlich auch in der linken Spalte auf Begriffe wie "Einbürgerung", "Annahme als Kind", etc. gestossen!

Gärtner
28.08.2005, 13:23
Ich werde kein von südlichen Rassen besetztes Deutschland akzeptieren!
Die Erde aber ist gänzlich unbeeindruckt und dreht sich einfach weiter.

karl martell
28.08.2005, 13:25
Die Erde aber ist gänzlich unbeeindruckt und dreht sich einfach weiter.

Sie ist auch unbeeindruckt, wenn wir alle Ausländer rauswerfen.

---

Gärtner
28.08.2005, 13:27
Sie ist auch unbeeindruckt, wenn wir alle Ausländer rauswerfen.
"Wir"? Du verkennst die Mehrheitsverhältnisse und damit die Realität. Aber das ist ja nichts Neues.

karl martell
28.08.2005, 13:31
"Wir"? Du verkennst die Mehrheitsverhältnisse und damit die Realität. Aber das ist ja nichts Neues.

Welche Mehrheit?

Die Mehrheit des Deutschen Volkes will keine Ausländer hier haben, Sie kennen die Umfragen anscheinend nicht.


---

Gärtner
28.08.2005, 13:38
Die Mehrheit des Deutschen Volkes will keine Ausländer hier haben, Sie kennen die Umfragen anscheinend nicht.
Und die besagen, man möge "alle Ausländer rauswerfen"?

Wie gesagt, du hast ein Problem mit der Realität.

karl martell
28.08.2005, 13:41
Und die besagen, man möge "alle Ausländer rauswerfen"?

Wie gesagt, du hast ein Problem mit der Realität.


Die Mehrheit der Deutschen hat die Nase voll von Multikulti, jeder sieht doch, was in den Städten los ist und wie die Identität des Landes zerstört wurde.



---

Ka0sGiRL
28.08.2005, 13:43
meine guete ist die seite peinlich!!!

ein grund mehr diese hampelmaenner nicht zu waehlen! ich hab aber eigentlich nie ernsthaft drueber nachgedacht.


Sie ist nicht nur peinlich - sie ist entwürdigend und demonstriert klar was den Grünen an Deutschland liegt: Nichts.

Schon allein mit dem Namen dieser Seite - "Pass her!" - suggerieren die Grünen Anti-Deutschen, dass es sich bei der Staatsbürgerschaft nicht um ein Privileg handelt, sondern um einen Artikel, der wie ein Ladenhüter an Menschen verscherbelt wird, von denen man nicht einmal erwarten darf, die deutsche Sprache zu beherrschen ("Guckst Du hier").

Die Grünen werben mit dieser Seite speziell Türken an und prostituieren sich aus ideologischen Gründen - um Deutschland an die Quasi-Zuhälter aus Anatolien weiterzureichen.

Nichtraucher
28.08.2005, 13:44
Deshalb ist es später unter einer nationaldemokratischen Regierung ein Muss, eine Behörde zu gründen, die jeden Deutschen überprüft und entscheidet, ob der Passinhaber zu Recht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

Damit dieses Pass vergeben, nach dem Motto " Wer hat noch nicht, wer will noch mal " ein Ende hat.






Gruss von der Würfelqualle

Würde diese Behörde auch "Blutsdeutschen", die nicht so ganz "nationaldemokratisch" sind, den deutschen Pass entziehen?

Würfelqualle
28.08.2005, 14:06
Würde diese Behörde auch "Blutsdeutschen", die nicht so ganz "nationaldemokratisch" sind, den deutschen Pass entziehen?


Deine Interpretation, nicht meine.






Gruss von der Würfelqualle

Nichtraucher
28.08.2005, 14:06
Deine Interpretation, nicht meine.


Ich möchte eine Antwort, ein klares JA oder NEIN.

Prediger
28.08.2005, 14:09
Damit ist aber immer noch nicht geklärt wie man zweifelsfrei feststellen kann, ob jemand deutsche Vorfahren hatte.

Genau das wollte ich aber von Ihnen wissen!

Das ist doch ganz einfach. Jeder minimal intelligente Deutsche kann selbst schnell feststellen, ob ein Mensch, dem er begegnet, Deutscher ist oder nicht:

Man unterhalte sich ein wenig mit ihm, frage ihn wo er herkommt, zu welcher Nationalität er sich bekennt usw.

Auf dies Weise kann selbst der einfache Normalbürger in 95% aller Fälle völlig korrekt feststellen, ob einer Deutscher ist oder nicht, ohne jemals dessen Pass gesehen zu haben.

Was der Normalbürger kann, können dann auch extra hierfür bestallte Behördenmitarbeiter sogar noch besser, die dann amtlich die Volks- und damit Staatsangehörigkeit festzustellen haben.

Jetzt kapiert ?



Edit und Nachtrag: wo genau in dem PDF-Dokument finde ich, dass nach dem RuStAG ausschließlich nur derjenige Deutscher ist, der von "deutschen Vorfahren" abstammt? Ich bin beim Überfliegen des Dokuments nämlich auch in der linken Spalte auf Begriffe wie "Einbürgerung", "Annahme als Kind", etc. gestossen!

Dem alten RuStAG liegt bekanntlich die Idee des "ius sanguinis", des Abstammungsprinzips zugrunde. Deshalb gibt es dort nur wenige eng begrenzte Ausnahmen (Adoption, Einbürgerung), die das Erlangen der dt. Staatsangehörigkeit für Nichtdeutsche ermöglichten.

Im neuen StAG ist das genau andersherum. Dort machen die Mehrheit des Textes die Ausnahmetatbestände aus, wie Ausländer "Deutsche" werden können.

Der ideelle Wechsel liegt aber in der Idee des "ius solis", das heißt die Geburt auf dem Territorium der BRD reicht, um deren Staatsangehörigeit zu erlangen, auch wenn die Eltern selbst Nichtdeutsche sind.

Das ist ein Volksverrat erster Güte.

Gruß vom Prediger

Prediger
28.08.2005, 14:13
Ich möchte eine Antwort, ein klares JA oder NEIN.
Ich bin für JA.

Warum sollte man ethnisch Deutschen, die Deutschland aber offen hassen, nicht deshalb die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen können ? :D

Denn solche Leute gibt es genug, die veranstalten bekanntlich sogar öffentlich "Deutschland hassen"-Demos. :]


Gruß vom Prediger

Nachtrag: Eigentlich bin ich hier für NEIN.

Die deutsche Volks- und damit Staatzugehörigkeit ist wie eine Familienzugehörigkeit, die man nicht entziehen kann, es sei denn der Betreffende scheidet freiwillig daraus.
Also werden solche schwarzen Schafe wohl anders sanktioniert werden müssen, z.B. mit Entzug von Sozialleistungen. Das trifft die auch viel härter.

Mauser98K
28.08.2005, 15:25
Würde diese Behörde auch "Blutsdeutschen", die nicht so ganz "nationaldemokratisch" sind, den deutschen Pass entziehen?

Das wäre wünschenswert.

Stephan
28.08.2005, 18:34
Die Mehrheit der Deutschen hat die Nase voll von Multikulti...Nein, nein, die Mehrheit der Deutschen hat die Nase voll von Monokulti!

MfG
Stephan

ciasteczko
28.08.2005, 18:35
Das kommt aber ganz auf die Umstände an. Ein deutsch-norwegisches Kind kann selbstverständlich Deutscher werden. Ein deutsch-kenianisches nie und nimmer.

Und ein Deutsch-Polnisches Kind?

MarekD
28.08.2005, 18:36
Und ein Deutsch-Polnisches Kind?


NIEMALS! Wär ja noch schöner. :))

Bei dem Nationalstolz den die Polen haben kommt das gar nicht in Erwägung.

ciasteczko
28.08.2005, 18:37
Kann selbstverständlich niemals deutsch sein.

Warum? ;(

Stephan
28.08.2005, 18:40
Für den Anfang würde der Nachweis einer lückenlosen Abstammung von Staatsbürgern des Deutschen Reiches zum Stichtag 31.12.1944 in allen Gliedern genügen.31.12.1944?! ?( Warum gerade dieser Stichtag? Und von welchem "Deutschen Reich" faseln Sie da eigentlich?


Außerdem muß der Staat die Genforschung fördern und die deutsche Staatsbürgerschaft später einmal bei Vorliegen entsprechender wissenschaftlicher Instrumente von den Genen abhängig machen.EDIT: HENNING ALS MOD!!!

MfG
Stephan

MarekD
28.08.2005, 18:45
Weil Polen nunmal Slawen und keine Deutschen sind.

Das kannst du so nicht stehen lassen. Denk an die Masuren. Das waren auch Slawen aber 100% Deutsche. Gesinnungsmäßig zumindest.

Außerdem: Was meinst du, wo die vielen Namen in Deutschland herkommen, die auf ski enden?

MarekD
28.08.2005, 18:47
Weil das Reich da noch intakt war.Tut es eigentlich weh, solche Lücken in der geschichtlichen Bildung zu haben, o Multikulti?

Am 31.12.1944 war das Reich noch intakt? Sowjets standen an dem Tag schon einige Kilometer auf Ostpreußischem Boden, die Amerikaner rückten zum Rhein vor. Naja... :rolleyes:

ciasteczko
28.08.2005, 18:47
Das kannst du so nicht stehen lassen. Denk an die Masuren. Das waren auch Slawen aber 100% Deutsche. Gesinnungsmäßig zumindest.

Außerdem: Was meinst du, wo die vielen Namen in Deutschland herkommen, die auf ski enden?

Und die Preußen sind eigentlich ja die nachfahren von Deutschen und Slawen!

Stephan
28.08.2005, 18:48
Auch falsch: Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich die Rückkehr der Kultur!Es gibt hier genug Kultur. Jeder Bürger kann in der Bundesrepublik Deutschland die Kultur leben, die er zu leben gedenkt.

***

MfG
Stephan

_________

*) editiert: Ortensia blu als Mod

MarekD
28.08.2005, 18:51
Und die Preußen sind eigentlich ja die nachfahren von Deutschen und Slawen!

Die Pruzzen waren ein eigener, baltischer Volksstamm. Die Preußen an sich gibt es nicht.

Praetorianer
28.08.2005, 18:52
Dieses dreckige Grünenpack ist sich auch wirklich für nichts zu schade, das dubiose ist ja, dass ihr eigenes Klientel sich dadurch nicht abschrecken lässt, sondern nur ein Teil des Wählerpotenziales der SPD.

Wird Zeit, dass die SPD mal wer Vernünftiges führt, der endlich einen Vernichtungswahl gegen die Grünen und das dreckige antidemokratische Pack der PDS führt!

Stephan
28.08.2005, 18:52
Das ist doch ganz einfach. Jeder minimal intelligente Deutsche kann selbst schnell feststellen, ob ein Mensch, dem er begegnet, Deutscher ist oder nicht:Ach?! Tatsächlich?! ?(


Man unterhalte sich ein wenig mit ihm, frage ihn wo er herkommt, zu welcher Nationalität er sich bekennt usw.Wollen Sie uns jetzt hier verarschen?! Haben Sie meine Frage nicht verstanden?

Noch einmal für unsere besonders begriffsstutzigen Zeitgenossen: die Frage war, wie kann man zweifelsfrei feststellen, ob jemand deutsche Vorfahren hatte?

Ist an dieser Frage irgendetwas mißverständlich formuliert? Welchen Teil der Frage haben Sie nicht verstanden?

MfG
Stephan

fallo
28.08.2005, 18:53
Nein, nein, die Mehrheit der Deutschen hat die Nase voll von Monokulti!

MfG
Stephan




Zwei Drittel aller Deutschen sind der Meinung, daß in Deutschland zu viele Ausländer leben.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/05/03/politik/751290.html


In Sachen Ausländerfeindlichkeit hat der Westen den Osten Deutschlands eingeholt. Das hat eine Studie der Universität Leipzig ergeben. Jeder vierte Deutsche äußerte sich danach ausländerfeindlich. Viele Befragte gaben an, die Bundesrepublik sei "überfremdet"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,365083,00.html

Praetorianer
28.08.2005, 18:54
Es gibt hier genug Kultur. Jeder Bürger kann in der Bundesrepublik Deutschland die Kultur leben, die er zu leben gedenkt.


Richtig, das ist ja das schlimme und nicht im Geiste des Grundgesetzes!

MarekD
28.08.2005, 18:55
Wollen Sie uns jetzt hier verarschen?! Haben Sie meine Frage nicht verstanden?

Noch einmal für unsere besonders begriffsstutzigen Zeitgenossen: die Frage war, wie kann man zweifelsfrei feststellen, ob jemand deutsche Vorfahren hatte?

Ist an dieser Frage irgendetwas mißverständlich formuliert? Welchen Teil der Frage haben Sie nicht verstanden?

MfG
Stephan

Vielleicht durch Ahnenforschung und Stammbaum-Erstellung?! Hat es im 3. Reich so gegeben. Damals mußten alle Archive öffentlich zugänglich gemacht werden, damit jeder seinen Ariernachweis bekam. Dadurch habe ich z.B. das Glück, die Linie meines Großvaters (der keinen Ariernachweis bekam) bis ins Mittelalter zurückverfolgen zu können. :]

Stephan
28.08.2005, 18:55
Richtig, das ist ja das schlimme und nicht im Geiste des Grundgesetzes!Aber natürlich ist das im Sinne des Grundgesetzes. Der kulturelle Pluralismus ist in der Bundesrepublik Deutschland ein Status mit Verfassungsrang.

MfG
Stephan

Würfelqualle
28.08.2005, 18:58
Hehe Marek, alter Schrumpfgermane. ;)



Gruss von der Würfelqualle

Praetorianer
28.08.2005, 18:59
Aber natürlich ist das im Sinne des Grundgesetzes. Der kulturelle Pluralismus ist in der Bundesrepublik Deutschland ein Status mit Verfassungsrang.

MfG
Stephan

Richtig, nur leider werden hierzulande Kulturen ausgelebt, die anderen Mitmenschen im Grundgesetze jedem Bürger garantierte Rechte verweigern!

Das ist nicht im Sinne des Grundgestzes und der wehrhaften Demokratie!

MarekD
28.08.2005, 19:00
Hehe Marek, alter Schrumpfgermane. ;)



Gruss von der Würfelqualle

Ich bin empört: Ich bin 1.90m groß ;) Noch einmal sowas und es gibt wieder Quallenknödel :))

Stephan
28.08.2005, 19:01
Vielleicht durch Ahnenforschung und Stammbaum-Erstellung?!Dem ganzen heftet aber der Makel an, dass ganz sicher irgendwann einmal der Punkt erreicht wird, wo jemand keine "deutschen Vorfahren" mehr haben kann.

Komisches Prinzip, was irgendwann in der Vergangenheit nicht mehr funktionieren kann.

Daher gibt es ja auch keine andere, sinnvolle Definition, außer der, die im Art. 116 GG steht: Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt!

Das mag EDIT: Henning als Mod

MfG
Stephan

Prediger
28.08.2005, 19:02
Ach?! Tatsächlich?! ?(

Wollen Sie uns jetzt hier verarschen?! Haben Sie meine Frage nicht verstanden?

Noch einmal für unsere besonders begriffsstutzigen Zeitgenossen: die Frage war, wie kann man zweifelsfrei feststellen, ob jemand deutsche Vorfahren hatte?

Ist an dieser Frage irgendetwas mißverständlich formuliert? Welchen Teil der Frage haben Sie nicht verstanden?

Sag mal, bist Du zu blöd, einen Deutschen von einem Türken, Neger, Zigeuner etc. unterscheiden zu können ?

Ich und eigentlich alle (deutschen) Leute die ich kenne haben keinerlei Probleme, einen Deutschen ziemlich zweifelsfrei als solchen zu identifizieren.

Ist eigentlich ganz einfach. Streng mal dein Resthirn ein bisschen an.

Diese kognitive Eigenschaft des Menschen machen sich bspw. auch die Behörden zunutze bei Asylanten, die ihren Paß wegschmeissen und ihre Herkunft verschweigen. Die heuern dann Leute aus den Ländern an, von woher sie den Asylbtrüger vermuten. Die haben dann eine enorm hohe Trefferquote, die tatsächliche Herkunft dieser Leute zu ermitteln.

Gruß vom Prediger

Stephan
28.08.2005, 19:02
Genau deswegen bin ich ja auch für die Einführung von Gentests.Und wie kann man mit Hilfe von Gentests das "Deutsch-sein" feststellen. An welchem Loki befindet sich das "Deutsch-Gen"?

MfG
Stephan

MarekD
28.08.2005, 19:04
Genau deswegen bin ich ja auch für die Einführung von Gentests. Warum wohl gab es im Zweiten Weltkrieg gerade in den Gegenden, in denen viele Namen auf -ski endeten, einen solchen Sumpf aus Sabotage und Verrat?

Diese Namen stammen noch asu einer Zeit als Nationalismus noch kein Thema war. Und wenn dem so wäre: Warum haben dann die Polen nach 1945 auch diejenigen deutschen vertrieben, die Kowalski, Surminski, Bartoszewski, Lipski usw. hießen?

Prediger
28.08.2005, 19:06
Diese Namen stammen noch asu einer Zeit als Nationalismus noch kein Thema war. Und wenn dem so wäre: Warum haben dann die Polen nach 1945 auch diejenigen deutschen vertrieben, die Kowalski, Surminski, Bartoszewski, Lipski usw. hießen?
Vermutlich weil sie nicht römisch-katholisch waren. :]

Gruß vom Prediger

Stephan
28.08.2005, 19:08
Sag mal, bist Du zu blöd, einen Deutschen von einem Türken, Neger, Zigeuner etc. unterscheiden zu können ?Wenn ich den Personalausweis zu sehen bekomme, nicht. Darin steht ja die Staatsbürgerschaft.

Übrigens: was für Staatsbürgerschaften sind eigentlich "Neger" und "Zigeuner"?


Ich und eigentlich alle (deutschen) Leute die ich kenne haben keinerlei Probleme, einen Deutschen ziemlich zweifelsfrei als solchen zu identifizieren.Ja?! Ich kann die Staatsbürgerschaft einer Person nicht durch einfaches Hinsehen erkennen. Wie machen Sie das?

Außerdem war das immer noch keine Antwort auf meine Frage! Die Frage lautete: wie kann man zweifelsfrei feststellen, ob jemand deutsche Vorfahren hatte?

Kommt da noch mal was von Ihnen?!

MfG
Stephan

MarekD
28.08.2005, 19:08
Dem ganzen heftet aber der Makel an, dass ganz sicher irgendwann einmal der Punkt erreicht wird, wo jemand keine "deutschen Vorfahren" mehr haben kann.

Komisches Prinzip, was irgendwann in der Vergangenheit nicht mehr funktionieren kann.


MfG
Stephan

Deshalb ging es im 3. Reich glaub ich darum auch nur bis Mitte des 18. Jahrhunderts die Deutschen Vorfahren nachzuweisen.

Der deutschen Nation kann ja jeder eingebürgerte angehören. Aber dem deutschen Kulturkreis?

Am besten wäre es, wenn es sowas gebe wie Staatsangehörigkeit deutsch, Nationalität polnisch, russisch, iranisch, türkisch usw.

Stephan
28.08.2005, 19:09
Wie ich schon sagte, muß das noch erforscht werden.Es ist aber schon erforscht worden. Das menschliche Genom gilt als entschlüsselt.

Also: an welchem Loki befindet sich nun das "Deutschen-Gen"?

MfG
Stephan

Stephan
28.08.2005, 19:13
Deshalb ging es im 3. Reich glaub ich darum auch nur bis Mitte des 18. Jahrhunderts die Deutschen Vorfahren nachzuweisen.Das ist aber nicht logisch. Wenn ich "Deutsch-sein" nach dem Abstammungsprinzip definieren möchte, dann kann ich nicht irgendwo in der Vergangenheit aufhören und den Vorfahren in der Ahnenreihe x einräumen, dass sie nicht mehr deutscher Abstammung sein müssen.


Der deutschen Nation kann ja jeder eingebürgerte angehören. Aber dem deutschen Kulturkreis?Was ist denn jetzt schon wieder ein "deutscher Kulturkreis"?

Komisch. Immer wenn die Völkischen in ihrer Argumentation auf Widersprüche und Definitionsprobleme stoßen, werden neue Begrifflichkeiten eingeführt.


Am besten wäre es, wenn es sowas gebe wie Staatsangehörigkeit deutsch, Nationalität polnisch, russisch, iranisch, türkisch usw.Staatsangehörigkeit und Nationalität sind aber exakt dasselbe!

MfG
Stephan

Praetorianer
28.08.2005, 19:17
Komisch. Immer wenn die Völkischen in ihrer Argumentation auf Widersprüche und Definitionsprobleme stoßen, werden neue Begrifflichkeiten eingeführt.


Sie hingegen antworten einfach nicht mehr, wenn Sie auf Widersprüche stoßen :rofl:

Prediger
28.08.2005, 19:19
Wenn ich den Personalausweis zu sehen bekomme, nicht. Darin steht ja die Staatsbürgerschaft.

Übrigens: was für Staatsbürgerschaften sind eigentlich "Neger" und "Zigeuner"?
Alles, nur nicht "deutsch". Die mögen zwar einen Wisch haben, ausgestellt von einer sog. "BRD", wo das drinsteht.
Aber damit sind sie genausowenig Deutsche wie eine Katze zum Hund mutiert, nur weil man ihr ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin ein Hund!" umhängt. :D



Außerdem war das immer noch keine Antwort auf meine Frage! Die Frage lautete: wie kann man zweifelsfrei feststellen, ob jemand deutsche Vorfahren hatte?
Das wäre relativ einfach, indem man Nachweise in Personenstandsregistern etc. heranzieht. In jeder kleinen Ortschaft in Deutschland kann man das auf dem dortigen Standesamt in kurzer Zeit herausfinden.

Aber darum geht es hier nicht.

Wir reden ohnehin aneinander vorbei.
Ihnen geht es um Staatsangehörigkeit, mir um Volkszugehörigkeit.

Sie sollten daher ihre Begrifflichket wechseln und in dem Zusammenhang nicht von "Deutschen", sondern von "BRD-lern" reden.
Dann weiß jeder, was gemeint ist. Die BRD ist ein temporär auf deutschem Territorium installiertes Regime, mehr nicht.
Es könnte praktisch jederzeit über Nacht verschwinden. Dann ist ein BRD-Papier nicht mehr viel wert.

Gruß vom Prediger

Praetorianer
28.08.2005, 19:19
2. Ich bin kein Molekularbiologe und kann diese Frage deshalb nicht beantworten. Aber daß sie zu beantworten ist, beweist beispielsweise die israelische Entwicklung einer biologischen Waffe, die nur Araber tötet.


Häh? ?(

Welche biologische Waffe?

Würfelqualle
28.08.2005, 19:19
Man spricht auch von deutschen Wurzeln, wenn die Grosseltern schon vor dem 2. Weltkrieg in Deutschland wohnten.



Gruss von der Würfelqualle

MarekD
28.08.2005, 19:19
Was ist denn jetzt schon wieder ein "deutscher Kulturkreis"?


Komisch. Immer wenn die Völkischen in ihrer Argumentation auf Widersprüche und Definitionsprobleme stoßen, werden neue Begrifflichkeiten eingeführt.

1. Ich bin kein völkischer. Dafür such dir einen anderen.

2. Deutscher Kulturkreis ist das, was du mit deutscher Kultur verbindest. Und zugehörig zum deutschen Kulturkreis bist du, wenn du dich der deutschen Kultur zugehörig fühlst.





Staatsangehörigkeit und Nationalität sind aber exakt dasselbe!

MfG
Stephan


Eben nicht. In Oberschlesien z.B. Konnte man als Staatsangehörigkeit deutsch haben. Im Pass stand aber unter Nationalität polnisch.

In Schleswig wird das glaube ich heute noch so gemacht.

Prediger
28.08.2005, 19:27
Am besten wäre es, wenn es sowas gebe wie Staatsangehörigkeit deutsch, Nationalität polnisch, russisch, iranisch, türkisch usw.
Das ginge in die richtige Richtung, allerdings so:

Staatsangehörigkeit BRD, Nationalität deutsch, polnisch, russisch, iranisch, türkisch usw.

Wurde das in der Sowjetunion nicht so ähnlich gehandhabt ?

Gruß vom Prediger

WALDSCHRAT
28.08.2005, 19:30
Wenn ich den Personalausweis zu sehen bekomme, nicht. Darin steht ja die Staatsbürgerschaft.

Übrigens: was für Staatsbürgerschaften sind eigentlich "Neger" und "Zigeuner"?

Ja?! Ich kann die Staatsbürgerschaft einer Person nicht durch einfaches Hinsehen erkennen. Wie machen Sie das?

Außerdem war das immer noch keine Antwort auf meine Frage! Die Frage lautete: wie kann man zweifelsfrei feststellen, ob jemand deutsche Vorfahren hatte?

Kommt da noch mal was von Ihnen?!

MfG
Stephan

Natürlich Stephan:

Dt. Staatsbürgerschaft:

Damit auch die von Deutschen Gutmenschen, die seinerzeit als Beamte in den Ausländerbehörden zuständig waren, Zuerkannte!

:)

Zu "Negern" und "Zigeunern"

Natürlich sind das keine Staatsbürgerschaften.

Ich habe mir aber mal sagen lassen, daß "Neger" bevorzugt in Afrika leben und "Zigeuner" in dem Raum Rumänien, Albanien und Bulgarien.

In Deutschland eher weniger, was die Abstammung betrifft.

Zu Deiner Frage Deutsche Abstammung:

Das konnte man mit dem berüchtigten "Ahnenpaß", der im III Reich für leitende Positionen gefordert war, einwandfrei nachvollziehen.

U.a. auch deshalb, weil die Geburts - und Sterbeurkunden der Ahnen nach Eintrag im Kirchenregister nachgewiesen werden mußten.

Henning

Würfelqualle
28.08.2005, 19:33
Für die Sorben wäre dann das hier :

Staatsangehörigkeit BRD, Nationalität sorbisch .


Gruss von der Würfelqualle

MarekD
28.08.2005, 19:35
Für die Sorben wäre dann das hier :

Staatsangehörigkeit BRD, Nationalität sorbisch .


Gruss von der Würfelqualle

Eben. Sowjetisches bzw. deutsch/polnisches System.

Stephan
28.08.2005, 19:39
Alles, nur nicht "deutsch". Die mögen zwar einen Wisch haben, ausgestellt von einer sog. "BRD", wo das drinsteht.Und das ist nun mal das, was zählt!

Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt!

So - und nicht anders - ist es im Grundgesetz Art. 116 festgelegt! Eine andere, vernünftige Definition für's Deutsch-sein gibt es nicht!


Aber damit sind sie genausowenig Deutsche wie eine Katze zum Hund mutiert, nur weil man ihr ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin ein Hund!" umhängt. :DHund und Katze sind verschiedene Spezies (Art), ein Türke und ein Deutscher nicht, die gehören beide zur Spezies Homo sapiens. Und Deutscher ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Es gibt halt keine anderen Kriterien.


Das wäre relativ einfach, indem man Nachweise in Personenstandsregistern etc. heranzieht. In jeder kleinen Ortschaft in Deutschland kann man das auf dem dortigen Standesamt in kurzer Zeit herausfinden.Ja?! Ist das wirklich so? Glaube ich nicht!

Außerdem hatten wir hier bereits festgestellt, dass ich, wenn ich "Deutsch-sein" nach dem Abstammungsprinzip definieren möchte, nicht irgendwo in der Vergangenheit aufhören kann und den Vorfahren in der Ahnenreihe x einräumen darf, dass sie nicht mehr deutscher Abstammung sein müssen. Dann ist die Definition nämlich wertlos.


Die BRD ist ein temporär auf deutschem Territorium installiertes Regime, mehr nicht.Nö, die BRD ist ein Staat, kein Regime.

MfG
Stephan

MarekD
28.08.2005, 19:41
[...]
Nö, die BRD ist ein Staat, kein Regime.

MfG
Stephan

Definitionssache. Aber als gedienter bin auch ich de rÜberzeugung, daß die Bundesrepublik Deutschland ein legitimer Staat auf deutschem Boden ist und das Grundgesetz die einzige Verfassung Deutschlands ist.

Stephan
28.08.2005, 19:49
Definitionssache.Natürlich. Die Staatsform der BRD ist Republik (exakter: föderalistische Republik, also: ein Bundesstaat) und die Regierungsform ist Demokratie (exakter: repräsentative Mehrparteiendemokratie).

So ist das definiert!

MfG
Stephan

Stephan
28.08.2005, 19:54
1. Ich bin kein völkischer. Dafür such dir einen anderen.OK. Das dürfte in diesem Forum auch nicht schwer fallen.


2. Deutscher Kulturkreis ist das, was du mit deutscher Kultur verbindest. Und zugehörig zum deutschen Kulturkreis bist du, wenn du dich der deutschen Kultur zugehörig fühlst.Da haben wir ja schon das nächste Problem: was ist deutsche kultur?


Eben nicht. In Oberschlesien z.B. Konnte man als Staatsangehörigkeit deutsch haben. Im Pass stand aber unter Nationalität polnisch.Stimmt schon, der Begriff Nationalität ist nicht exakt definiert und wird in verschiedenen Gebieten daher unterschiedlich benutzt. In den meisten Ländern ist er aber synonym zu Staatsangehörigkeit.


In Schleswig wird das glaube ich heute noch so gemacht.In Schleswig?!

Hallo, WALDSCHRAT, was steht in Deinem "Pass"?

MfG
Stephan

Der Patriot
28.08.2005, 19:54
Manchmal finde ich die Nürnberger Rassengesetze gar nicht so schlecht.

:rolleyes:

Bei den Nürnberger Rassegesetzen ging es um die Ausgrenzung von Deutschen gegenüber anderen Deutschen.

Unser Problem sind die Nichteuropäer (Nichtwest- und Nichtmitteleuropäer). Die im Gegensatz zu den Juden von vor über 60 Jahren hier nichts verloren haben!

MarekD
28.08.2005, 19:56
Natürlich. Die Staatsform der BRD ist Republik (exakter: föderalistische Republik, also: ein Bundesstaat) und die Regierungsform ist Demokratie (exakter: repräsentative Mehrparteiendemokratie).

So ist das definiert!

MfG
Stephan

Wobei ich mich manchmal frage, ob das noch Mehrparteiendemokratie ist oder nicht eigentlich doch eine zwei-Parteiendemokratie. SPD oder CDU. Will man seine Stimme nicht verschenken kann man sie nur einer der beiden geben. Zumindest bei der nächsten Wahl. :rolleyes:

MarekD
28.08.2005, 20:07
Hallo, WALDSCHRAT, was steht in Deinem "Pass"?

MfG
Stephan

Mein Name? Ich glaube schon. In welchem von den Beiden meinst du?

In dem grünen steht jedenfalls DEUTSCH

ortensia blu
28.08.2005, 20:08
Wenn ich den Personalausweis zu sehen bekomme, nicht. Darin steht ja die Staatsbürgerschaft.

Übrigens: was für Staatsbürgerschaften sind eigentlich "Neger" und "Zigeuner"?

Ja?! Ich kann die Staatsbürgerschaft einer Person nicht durch einfaches Hinsehen erkennen. Wie machen Sie das?

Außerdem war das immer noch keine Antwort auf meine Frage! Die Frage lautete: wie kann man zweifelsfrei feststellen, ob jemand deutsche Vorfahren hatte?

Kommt da noch mal was von Ihnen?!

MfG
Stephan

Dank rot-grüner Politik kann doch heute nahezu jeder "Paßdeutscher" sein. Das heißt aber noch lange nicht, daß er von den Stammdeutschen auch als "Deutscher" betrachtet und akzeptiert wird. Dazu gehört mehr als eine von rot-grün wie saures Bier aufgedrängete deutsche Staatsbürgerschaft.
Allein durch solche "pass-her"-Kampagnen wird die Staatsbürgerschaft entwertet.

Man wird nicht Angehöriger des deutschen Volkes durch ein Stück Papier. Als wirklich zugehörig werden diejenigen empfunden, die nicht nur dieses Land lieben, sondern auch bereit sind Positives für dieses Land zu tun und sich selbst um Integration bemühen.
Nur hier geboren zu sein und hier zu leben, macht keinen zum Deutschen.
Er muß auch als solcher akzeptiert werden, dann erst wird er zum "Mitbürger".

Stephan
28.08.2005, 20:11
Mein Name? Ich glaube schon. In welchem von den Beiden meinst du?

In dem grünen steht jedenfalls DEUTSCHHeißen Sie WALDSCHRAT?

Ich meinte den WALDSCHRAT!

MfG
Stephan

MarekD
28.08.2005, 20:13
Heißen Sie WALDSCHRAT?

Ich meinte den WALDSCHRAT!

MfG
Stephan

Na toll. Warum dann so eine Frage unter meinen Zitaten?

Stephan
28.08.2005, 20:15
Dank rot-grüner Politik kann doch heute nahezu jeder "Paßdeutscher" sein.Öh...nö! Jeder nicht. Um eingebürgert zu werden muss man schon noch eine ganze Latte an Bedingungen erfüllen.


Man wird nicht Angehöriger des deutschen Volkes durch ein Stück Papier.Nicht durch irgendein Stück Papier, sondern durch den Personalausweis, indem die Staatsbürgerschaft "deutsch" eingetragen ist.

Denn Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt: Art. 116 GG!

MfG
Stephan

Stephan
28.08.2005, 20:15
Na toll. Warum dann so eine Frage unter meinen Zitaten?Weil WALDSCHRAT im Raum Schleswig-Flensburg wohnt!

MfG
Stephan

MarekD
28.08.2005, 20:18
Weil WALDSCHRAT im Raum Schleswig-Flensburg wohnt!

MfG
Stephan

Kann ich ja nicht wissen...

Ich denke, daß das nur bei der dänischen Minderheit gemacht wird. Finde ich eigentlich eine tolle Sache. So muß man nicht seine kulturelle Identität aufgeben und ist trotzdem deutscher Staatsbürger.

In diesem Sinne

WALDSCHRAT
28.08.2005, 20:32
...

Hallo, WALDSCHRAT, was steht in Deinem "Pass"?

MfG
Stephan

Ich weiß zwar nicht, weshalb das hier von Interesse ist, aber bitte:

In den Dokumenten meiner Vorfahren ist bekundet:

(Kappeln SL-FL), SL, ECK, KI, HH, DD und Münster/NRW

Über die Ironie sehe ich hinweg.

:)

Henning

ortensia blu
28.08.2005, 22:42
Öh...nö! Jeder nicht. Um eingebürgert zu werden muss man schon noch eine ganze Latte an Bedingungen erfüllen.

Aha! Muß aber nicht sehr hoch hängen die Latte, wenn sogar Leute durchkommen, die einen Übersetzer brauchen, damit sie überhaupt verstehen, was sie gefragt werden.


Nicht durch irgendein Stück Papier, sondern durch den Personalausweis, indem die Staatsbürgerschaft "deutsch" eingetragen ist.

Denn Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt: Art. 116 GG!

MfG
Stephan

Nö! - Das sind nur Paßdeutsche nach Art. 116 GG!

Du bist ja auch kein richtiger Deutscher! Du tust nur so!
Du weißt ja noch nicht einmal, was deutsche Kultur ist.

Na, wenigstens sprichst du die deutsche Sprache - auch ein wichtiges Kulturgut - und von der deutschen Geschichte, kennst du immerhin die Nazizeit, Paßdeutscher!

SAMURAI
29.08.2005, 09:11
Dieser Partei gehört bei der Wahl das Lebenslicht ausgepustet.

Streicht sie grün an und entsorgt sie streng ökologisch in der BIO-Tonne ! ;(