PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsstreich? - Ja zu ESM fix: Österreich wird Teil des "Rettungsschirms"



Wolfger von Leginfeld
02.07.2012, 13:46
In Österreich steht ein sozialistischer Putsch bevor? Beginnt jetzt die totale Diktatur? Wie in Deutschland wird die völlige Finanzhoheit abgegeben, an ein dikatorisches Regime.

Strache erklärte, die "rot-schwarz-grüne Dreierbande" habe sich auf ein "Ermächtigungsgesetz" geeinigt, mit dem österreichische Souveränität an Brüssel abgetreten werde: "Wir stehen heute am Beginn einer europäischen Finanzdiktatur...

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1261451/Ja-zu-ESM-fix_Oesterreich-wird-Teil-des-Rettungsschirms?parentid=2711953&act=2&isanonym=null#kommentar2711953

Tantalit
02.07.2012, 13:48
Und da sag mir noch mal einer in Österreich würden nicht dieselben Klappspaten regieren wie in Berlin.

Wolfger von Leginfeld
02.07.2012, 13:48
Manche schalten noch ihr Hirn ein oder sind noch nicht ganz gekauft!

Finnland und Niederlande blockieren Anleihenkäufe

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/finnland-und-niederlande-blockieren-anleihekaeufe-1.17309451

Wolfger von Leginfeld
02.07.2012, 13:56
Und da sag mir noch mal einer in Österreich würden nicht dieselben Klappspaten regieren wie in Berlin.

Der BK von Österreich ist ja regelmässig bei Bilderbergertreffen. :anbeten:

Ausser das es einen Strache gibt (dem ständig, wie Haider, mit einem Attentat gedroht wird), sehe ich keinen Unterschied.

Bensen
02.07.2012, 13:59
Und ich dacht' grade unsere Ösis könnte man noch als Vorbild nehmen :(
Ich mach' mir echt Sorgen über die Dinge, die momentan in Europa passieren....

Tantalit
02.07.2012, 14:04
Manche schalten noch ihr Hirn ein oder sind noch nicht ganz gekauft!

Finnland und Niederlande blockieren Anleihenkäufe

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/finnland-und-niederlande-blockieren-anleihekaeufe-1.17309451

Das hilft uns auch nicht wenn Zwerg Staaten den Dicken markieren, das fällt gar nicht auf. Erst wenn hier Zwangshypotheken drohen und die Menschen aus ihren Häusern geworfen werden geht so einigen das Licht auf aber es wird sich nicht so schnell und so dramatisch ändern das es zu einer Revolution kommt.
Die Menschen werden schleichend verarmen, entrechtet und über Abgaben und Steuern enteignet denn am Schuldgeldsystem wird ja nichts geändert sondern es werden ja erst mal nur die Schulden auf mehr Schultern verteilt bis zur nächsten Krise und zur nächsten und immerfort.

Bis der Karren so im Dreck sitzt, da lebe ich eh nicht mehr.............

Soshana
02.07.2012, 14:13
In Österreich steht ein sozialistischer Putsch bevor? Beginnt jetzt die totale Diktatur? Wie in Deutschland wird die völlige Finanzhoheit abgegeben, an ein dikatorisches Regime.

Strache erklärte, die "rot-schwarz-grüne Dreierbande" habe sich auf ein "Ermächtigungsgesetz" geeinigt, mit dem österreichische Souveränität an Brüssel abgetreten werde: "Wir stehen heute am Beginn einer europäischen Finanzdiktatur...

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1261451/Ja-zu-ESM-fix_Oesterreich-wird-Teil-des-Rettungsschirms?parentid=2711953&act=2&isanonym=null#kommentar2711953

Und ich dachte immer, dass die Oesterreicher beim ESM wie betaeubt im Tiefschlaf seien ? Kann es sein, dass da langsam einige aufwachen ?

Demokrat
02.07.2012, 14:21
Erst wenn hier Zwangshypotheken drohen und die Menschen aus ihren Häusern geworfen werden geht so einigen das Licht auf aber es wird sich nicht so schnell und so dramatisch ändern das es zu einer Revolution kommt.
Wie kommen eigentlich immer alle auf das dünne Brett, durch den ESM sei das Privatvermögen der Bürger bedroht? Es geht ja nicht einmal gegen Bundesvermögen - würden wir das angreifen, bräuchten wir gar keine neuen Schulden zu machen.

Frankenberger_Funker
02.07.2012, 14:32
Wie kommen eigentlich immer alle auf das dünne Brett, durch den ESM sei das Privatvermögen der Bürger bedroht? Es geht ja nicht einmal gegen Bundesvermögen - würden wir das angreifen, bräuchten wir gar keine neuen Schulden zu machen.

Ja, natürlich. Alle anderen sind Geisterfahrer, nur Sie nicht.

Ist Ihnen das nicht irgendwie peinlich, die Leute unbedingt für dumm verkaufen zu wollen? Zumal Ihnen die Propaganda eh keiner abkauft.

Bensen
02.07.2012, 14:33
Wie kommen eigentlich immer alle auf das dünne Brett, durch den ESM sei das Privatvermögen der Bürger bedroht? Es geht ja nicht einmal gegen Bundesvermögen - würden wir das angreifen, bräuchten wir gar keine neuen Schulden zu machen.

Doch natürlich geht es das. Was meinst du wer für die Bürgschaften aufkommt, wenn sie mal fällig werden. Und wer bezahlt bitte den deutschen Anteil am Eigenkapital des ESM ? Richtig, der Staat.

hurxhobel
02.07.2012, 14:35
Ja, natürlich. Alle anderen sind Geisterfahrer, nur Sie nicht.

Ist Ihnen das nicht irgendwie peinlich, die Leute unbedingt für dumm verkaufen zu wollen? Zumal Ihnen die Propaganda eh keiner abkauft.

Er hat inzwischen begriffen, dass seine offensichtliche Propaganda hier sofort entlarvt wurde, macht aber trotzdem weiter!

Roter Oktober
02.07.2012, 14:36
In Österreich steht ein sozialistischer Putsch bevor? Beginnt jetzt die totale Diktatur? Wie in Deutschland wird die völlige Finanzhoheit abgegeben, an ein dikatorisches Regime.

Strache erklärte, die "rot-schwarz-grüne Dreierbande" habe sich auf ein "Ermächtigungsgesetz" geeinigt, mit dem österreichische Souveränität an Brüssel abgetreten werde: "Wir stehen heute am Beginn einer europäischen Finanzdiktatur...

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1261451/Ja-zu-ESM-fix_Oesterreich-wird-Teil-des-Rettungsschirms?parentid=2711953&act=2&isanonym=null#kommentar2711953

Und wiedermal waren einzig und allein die Linken dagegen...

kotzfisch
02.07.2012, 14:38
Und Hankel,Schachtschneider,Arnim und Gauweiler.
Die Linken sind immer gegen irgend etwas, das konstituiert sie ja.

Gauweiler dagegen sagte: Lieber mit Aussenseitern die Verfassung schützen, als sie mit
den Volksparteien brechen.Ja!

Freikorps
02.07.2012, 14:58
Zu Merkels Überraschung herrscht die Haltung vor, dass Deutschland seinen Wohlstand schon irgendwie erhalten werde. „Das hat mich verwundert.“ Sie selbst mache sich Gedanken darüber, wie etwa die deutsche Automobil- oder die Chemieindustrie angesichts des verschärften globalen Wettbewerbs in zehn Jahren aufgestellt sein werde. Und sie fragt sich, warum das andere weniger bewegt als sie.

Vielleicht haben die Menschen im direkten Gespräch mit der Kanzlerin keine offenen Worte gewagt. Denn viele Menschen sind über die Finanzkrise höchst beunruhigt. Die schmeichelhafteste Antwort für Merkel wäre aber wohl eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Mai. Danach genießt sie bei den Bürger von allen Politikern das höchste Vertrauen.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/merkel-ueber-deutsche-sorglosigkeit-verwundert-2374013.html

Sind die Deutschen denn wirklich so doof, oder will uins Merkel wieder aufs Glatteis führen?

Demokrat
02.07.2012, 16:09
Ja, natürlich. Alle anderen sind Geisterfahrer, nur Sie nicht.
Schwimme halt nicht mit dem Forums-Mainstream, der durch gegenseitiges Hochschaukeln und Desinformation schon gar nicht mehr weiß, wo vor lauter Gefahr und Verrat noch oben und unten ist.


Ist Ihnen das nicht irgendwie peinlich, die Leute unbedingt für dumm verkaufen zu wollen? Zumal Ihnen die Propaganda eh keiner abkauft.
Die eigene Meinung muss einem nicht peinlich sein, wenigstens habe ich eine. Niemand ist gezwungen, mit mir überein zu stimmen.

Demokrat
02.07.2012, 16:13
Doch natürlich geht es das. Was meinst du wer für die Bürgschaften aufkommt, wenn sie mal fällig werden. Und wer bezahlt bitte den deutschen Anteil am Eigenkapital des ESM ? Richtig, der Staat.
Richtig, der Staat. Allerdings übernimmt er die Kosten aus dem Bundeshaushalt und nicht aus den Sparstrümpfen der Bürger.

Bensen
02.07.2012, 16:36
Richtig, der Staat. Allerdings übernimmt er die Kosten aus dem Bundeshaushalt und nicht aus den Sparstrümpfen der Bürger.

Und woraus finanziert sich der Bundeshaushalt ? Egal in welcher Form es finanziert wird, sei es durch Kürzungen, Steuererhöhungen oder man geht direkt an die Spareinlagen, am Ende hat der Bürger darunter zu leiden. Und der Staat ist der Bürger oder der Bürger ist der Staat. Du betreibst ja absolute Desinformation...

Brutus
02.07.2012, 16:40
Richtig, der Staat. Allerdings übernimmt er die Kosten aus dem Bundeshaushalt und nicht aus den Sparstrümpfen der Bürger.

Merkst Du überhaupt noch etwas? Bürger hat etwas mit bürgen zu tun! Wofür bürgt der Bürger? Natürlich für den Staatshaushalt und dessen Schulden!

Wenn die BRD bankrott geht, und vom internationalen Finanzjudentum dennoch gezwungen wird, ihren eingegangenen Zahlungsverpflichtungen (ESM, ESF usw.) nachzukommen, wo wird sich der BRD-Staat dann das Geld holen, wenn seine Kassen leer sind? Drei mal darfst Du raten!

Apollyon
02.07.2012, 16:48
Merkst Du überhaupt noch etwas? Bürger hat etwas mit bürgen zu tun! Wofür bürgt der Bürger? Natürlich für den Staatshaushalt und dessen Schulden!

Wenn die BRD bankrott geht, und vom internationalen Finanzjudentum dennoch gezwungen wird, ihren eingegangenen Zahlungsverpflichtungen (ESM, ESF usw.) nachzukommen, wo wird sich der BRD-Staat dann das Geld holen, wenn seine Kassen leer sind? Drei mal darfst Du raten!

Bevor sie sich das Geld holen werden sie sich Geld drucken und wenn es stark an Wert verliert werden sie über Steuern oder anderen Möglichkeiten das Geld holen. In den nächsten Jahren sollte also kaum eine veränderung Umstände zu bemerken sein, damit der "Bürger" sich sicher fühlt. Und wenn es dann soweit ist wird der "Bürger" natürlich ganz überumpelt sein und fragend in der Ecke stehen, doch dann werden sich diverse Gruppen von Menschen bereits rechtlich abgesichert haben.

Man wird neue Gründe und ursachen suchen und neue Verträge und neue Spiele spielen, den der "Bürger" wehrt sich nicht wie auch, denn die größte Bevölkerungsgruppe sind die Ahnungslosen.

Demokrat
02.07.2012, 16:49
Und woraus finanziert sich der Bundeshaushalt ? Egal in welcher Form es finanziert wird, sei es durch Kürzungen, Steuererhöhungen oder man geht direkt an die Spareinlagen, am Ende hat der Bürger darunter zu leiden. Und der Staat ist der Bürger oder der Bürger ist der Staat. Du betreibst ja absolute Desinformation...
Der ESM wird über die ganz normalen Steuern mitfinanziert, da gibt's weder Zwangshypotheken, noch greift der Staat auf die Spareinlagen zurück oder vergreift sich in sonst irgendeiner Weise am Eigentum des Bürgers - das sind alles Horrormärchen, wie man sie exklusiv hier und in den Kommentarspalten diverser News-Portale zu lesen bekommt.

Bensen
02.07.2012, 16:54
Der ESM wird über die ganz normalen Steuern mitfinanziert, da gibt's weder Zwangshypotheken, noch greift der Staat auf die Spareinlagen zurück oder vergreift sich in sonst irgendeiner Weise am Eigentum des Bürgers - das sind alles Horrormärchen, wie man sie exklusiv hier und in den Kommentarspalten diverser News-Portale zu lesen bekommt.

Es macht keinen Unterschied für den 0815-Bürger, ob ihn das Geld durch Steuern aus der Tasche genommen wird oder man auf seine Spareinlagen zugreift. Fakt ist, so oder so, er hat am Ende weniger Vermögen. Sich an den Begriff Spareinlagen hochzuziehen macht keinen Sinn, weil es halt mehrere Wege gibt den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber sowas macht sich natürlich im Wahlkampf immer sehr gut, oder sei es um einfach einen Bankrun zu verhindern.

Rumburak
02.07.2012, 17:01
Richtig, der Staat. Allerdings übernimmt er die Kosten aus dem Bundeshaushalt und nicht aus den Sparstrümpfen der Bürger.

Der Staat sind die Bürger, oder ist der Staat ein eigenes Unternehmen? Willst du uns verarschen?
Wo kommt denn das Staatsvermögen her?

Demokrat
02.07.2012, 17:02
Merkst Du überhaupt noch etwas? Bürger hat etwas mit bürgen zu tun! Wofür bürgt der Bürger? Natürlich für den Staatshaushalt und dessen Schulden!
Das glaube ich weniger. Als der Begriff "Bürger" im Mittelalter entstand, gab's noch gar keine Staatshaushalte, und für die Truhen des Landesherrn wird er wohl kaum gebürgt haben.

Demokrat
02.07.2012, 17:11
Es macht keinen Unterschied für den 0815-Bürger, ob ihn das Geld durch Steuern aus der Tasche genommen wird oder man auf seine Spareinlagen zugreift. Fakt ist, so oder so, er hat am Ende weniger Vermögen. Sich an den Begriff Spareinlagen hochzuziehen macht keinen Sinn, weil es halt mehrere Wege gibt den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber sowas macht sich natürlich im Wahlkampf immer sehr gut, oder sei es um einfach einen Bankrun zu verhindern.
Wenn von einer zunehmenden Verarmung der deutschen Bürger durch den ESM die Rede ist, dann muss der Staat dem Bürger schließlich mehr Geld abknüpfen, sprich, er erhöht die Steuern und Abgaben, und zwar drastisch. Wo ist diese unglaubliche ESM-Steuer, die die Bürger in den Ruin treibt? Der ESM wird evtl. noch diesen Monat in Kraft treten, damit wird der Barbetrag fällig... dann müsste die Steuererhöhung ja in Kürze kommen.

Demokrat
02.07.2012, 17:13
Der Staat sind die Bürger, oder ist der Staat ein eigenes Unternehmen? Willst du uns verarschen?
Wo kommt denn das Staatsvermögen her?
Siehe meine Antwort hier (http://politikforen.net/showthread.php?127577-Staatsstreich-Ja-zu-ESM-fix-%C3%96sterreich-wird-Teil-des-quot-Rettungsschirms-quot&p=5492218&viewfull=1#post5492218)...

Commodus
02.07.2012, 17:18
Wo ist diese unglaubliche ESM-Steuer, die die Bürger in den Ruin treibt? Der ESM wird evtl. noch diesen Monat in Kraft treten, damit wird der Barbetrag fällig... dann müsste die Steuererhöhung ja in Kürze kommen.

Nein. Die Erhöhungen kommen immer später, wenn die Herren sich verrechnet haben bzw. wenn deren Prognosen sich nicht erfüllten.

Bensen
02.07.2012, 17:31
Wenn von einer zunehmenden Verarmung der deutschen Bürger durch den ESM die Rede ist, dann muss der Staat dem Bürger schließlich mehr Geld abknüpfen, sprich, er erhöht die Steuern und Abgaben, und zwar drastisch. Wo ist diese unglaubliche ESM-Steuer, die die Bürger in den Ruin treibt? Der ESM wird evtl. noch diesen Monat in Kraft treten, damit wird der Barbetrag fällig... dann müsste die Steuererhöhung ja in Kürze kommen.

Ne, so einfach ist das nicht. Der Bundeshaushalt für das nächste Jahr wurde ja schon vorgestellt. Ich glaub es wurden ca. 18 Milliarden Neuverschuldung veranschlagt, es dürfen aber nur noch ca. 12,5 Milliarden sein. Was das nächste Jahr angeht, wird damit erstmal auf Zeit gespielt. Sollte sich konjukturell nichts ändern oder gar was wegbrechen, dann wird die Politik handeln müssen. Und nochmal, ob es dann eine Steuerhöhung gibt, ob man Ausgaben kürzt oder auf die Spareinlagen zugreift ist dann völlig irrelevant. Werden die Abgaben erhöht oder greift man auf die Spareinlagen zu, hat das natürlich eine Vermögensverminderung des Bürgers zur Folge. Kürzt man die Ausgaben, geht vllt. mal wieder irgendwo ein Schwimmbad zu oder eine Sozialleistung wird gestrichen.

Das von der Politik die "Spareinlagen" geschützt werden, ist ein reiner Propagandatrick. Zumal der Bürger wohl lauter aufschreien wird, wenn man an sein hart "Erspartes" geht, als z.B. die Mehrwertsteuer einen Punkt nach oben zu schrauben.

Es sei nochmal an 2008 erinnert als Merkel und Steinbrück vor die Kamera traten und die Spareinlagen für sicher erklärten. Das hat man nicht aus Nächstenliebe gemacht, sondern man wollte einen Bankrun verhindern und damit den Einsturz des herrschenden Geldsystems.

stuff
02.07.2012, 17:40
Und wiedermal waren einzig und allein die Linken dagegen...

Weil keine rechten im deutschen Parlament sind.

elas
02.07.2012, 17:51
Doch natürlich geht es das. Was meinst du wer für die Bürgschaften aufkommt, wenn sie mal fällig werden. Und wer bezahlt bitte den deutschen Anteil am Eigenkapital des ESM ? Richtig, der Staat.

Demokrat meint vielleicht dass die Regierungsmitglieder ihr Erspartes nach Brüssel überweisen!:D

Rumburak
02.07.2012, 17:58
Siehe meine Antwort hier (http://politikforen.net/showthread.php?127577-Staatsstreich-Ja-zu-ESM-fix-%C3%96sterreich-wird-Teil-des-quot-Rettungsschirms-quot&p=5492218&viewfull=1#post5492218)...

Und du meinst, dieser Staat, hat unendlich Geld, um die Verbindlichkeiten anderer Staaten abzudecken? Dir ist die Höhe unserer derzeitigen Staatsschulden schon bekannt?
Wer zahlt das denn zurück und vor allem wann?

HansMaier.
02.07.2012, 18:35
Richtig, der Staat. Allerdings übernimmt er die Kosten aus dem Bundeshaushalt und nicht aus den Sparstrümpfen der Bürger.

Loool, also der war wirklich gut....:fizeig:
MfG
H.Maier

HansMaier.
02.07.2012, 18:50
Wenn von einer zunehmenden Verarmung der deutschen Bürger durch den ESM die Rede ist, dann muss der Staat dem Bürger schließlich mehr Geld abknüpfen, sprich, er erhöht die Steuern und Abgaben, und zwar drastisch. Wo ist diese unglaubliche ESM-Steuer, die die Bürger in den Ruin treibt? Der ESM wird evtl. noch diesen Monat in Kraft treten, damit wird der Barbetrag fällig... dann müsste die Steuererhöhung ja in Kürze kommen.

Nee, du bist wirklich n Bezahlter. Die Steuer und Abgabenlast die die BRDDDR den Bürgern auferlegt, liegt schon,
je nach Rechnung zwischen 50 und 70%. Und damit der Betrug nicht so auffällt, wird dem Pöbel ja auch nicht gesagt,
wozu die Abzocke dient. Der kriegt gesagt, wir machen ne tolle Energiewende um das Weltklima zu retten und dafür müsst
ihr euere Häuser ordentlich dämmen. Oder man stellt sinn und nutzlose Windräder auf oder Solarbetrugskacheln. Dann sind n paar Arbeitslose von der Straße, Firmen machen Geschäfte und der Staat kassiert Steuern, sieht auch noch gut aus, in der Statistik. Und bezahlen tuts der blöde Pöbel. So funktioniert das Spielchen. Ich hoffe mal für Dich, daß Du dich nicht selber schuldig gemacht hast, bezüglich ESM, denn meiner Meinung nach, haben sich die 493 Hochverräter im Reichsnarrenhaus, selbst die Schlinge um den Hals gelegt. Ihr könnt vielleicht noch ein Weilchen "retten", d.h Schulden auf Schulden türmen, aber je länger ihr Konkursverschleppung betreibt, um so schlimmer wird der Endknall.
MfG
H.Maier

Frontferkel
02.07.2012, 22:21
Und da sag mir noch mal einer in Österreich würden nicht dieselben Klappspaten regieren wie in Berlin.

Mist , ich wollte mich doch nach Östereich absetzen . Was mach ich nun?

Frontferkel
02.07.2012, 22:24
Wie kommen eigentlich immer alle auf das dünne Brett, durch den ESM sei das Privatvermögen der Bürger bedroht? Es geht ja nicht einmal gegen Bundesvermögen - würden wir das angreifen, bräuchten wir gar keine neuen Schulden zu machen.

Du bist ein gutgläubiger Phantast .

Frontferkel
02.07.2012, 22:30
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/merkel-ueber-deutsche-sorglosigkeit-verwundert-2374013.html

Sind die Deutschen denn wirklich so doof, oder will uins Merkel wieder aufs Glatteis führen?

1. Die Deutschen sind tatsächlich so doof und 2. FDJ-Merkel hat uns aufs Glatteis geführt .
Siehe Ihren Umfaller am letzten Freitag .

Freikorps
02.07.2012, 22:35
1. Die Deutschen sind tatsächlich so doof und 2. FDJ-Merkel hat uns aufs Glatteis geführt .
Siehe Ihren Umfaller am letzten Freitag .

Sprich nicht immer solch bittere Pillen so gelassen aus!

Frontferkel
02.07.2012, 22:45
Sprich nicht immer solch bittere Pillen so gelassen aus!

Tschuldigung , ist halt meine Natur , also so geboren , der Rest ist Erziehung und eigene Lebenserfahrung .
Aber ich weiß das Du es genauso siehst , drückst es nur defizieler aus .
Habe ja schon viele Beiträge von Dir gelesen . Und immer mit Genuss . Bitte

elas
02.07.2012, 22:53
Loool, also der war wirklich gut....:fizeig:
MfG
H.Maier

Demokrat meint vielleicht der Bundeshaushalt wird von den Abgeordneten erarbeitet.:D:))

Rumburak
02.07.2012, 22:53
Sprich nicht immer solch bittere Pillen so gelassen aus!

Bleibst du nicht ruhig? Wir echten Deutschen haben noch Alles hingekriegt. Die kriegen uns nicht Klein. Fakt.
Die BRD wird in ein paar Jahren brennen und dann auf ein Neues.

Gawen
02.07.2012, 22:57
Der ESM wird über die ganz normalen Steuern mitfinanziert, da gibt's weder Zwangshypotheken, noch greift der Staat auf die Spareinlagen zurück oder vergreift sich in sonst irgendeiner Weise am Eigentum des Bürgers - das sind alles Horrormärchen, wie man sie exklusiv hier und in den Kommentarspalten diverser News-Portale zu lesen bekommt.

Es ist scheissegal aus welcher Habenspalte das Geld ins Soll gebucht wird. Es ist so oder so Enteignung ohne soziale Wirkung. :D

elas
02.07.2012, 23:04
Wenn von einer zunehmenden Verarmung der deutschen Bürger durch den ESM die Rede ist, dann muss der Staat dem Bürger schließlich mehr Geld abknüpfen, sprich, er erhöht die Steuern und Abgaben, und zwar drastisch. Wo ist diese unglaubliche ESM-Steuer, die die Bürger in den Ruin treibt? Der ESM wird evtl. noch diesen Monat in Kraft treten, damit wird der Barbetrag fällig... dann müsste die Steuererhöhung ja in Kürze kommen.

Im ESM geht es zuerst um Kreditzusagen.....fällig werden die erst später wenn nicht zurückgezahlt werden kann.
Die Vorauszahlung wird im Haushalt als Kredit aufgenommen, der dann über erhöhte MWSt oder MWST aus Inflationsentwicklung von den Verbrauchern abkassiert wird.

Du wirst es noch rechtzeitig merken wenn es soweit ist......es ist ja gerade diese Hinterfotzigkeit, dass alles mit erheblicher Zeitversetzung passieren wird z.T. wenn diese Ärsche die uns das eingebrockt haben schon längst ihre überhöhten Ruhestandsbezüge kassieren.
(wie die Finanzminister die uns den Euro als solide Währung angedreht haben....Waigel, Eichel)

Freikorps
02.07.2012, 23:20
Bleibst du nicht ruhig? Wir echten Deutschen haben noch Alles hingekriegt. Die kriegen uns nicht Klein. Fakt.
Die BRD wird in ein paar Jahren brennen und dann auf ein Neues.

Ich halte es für möglich dass im Rahmen dieser Krise sowohl die Meinungsfreiheit als auch demokratische Rechte beträchtlich reduziert werden. Wir befinden uns in einem Krieg.. einem Finanzkrieg und wir werden angegriffen.

Rumburak
02.07.2012, 23:22
Ich halte es für möglich dass im Rahmen dieser Krise sowohl die Meinungsfreiheit als auch demokratische Rechte beträchtlich reduziert werden. Wir befinden uns in einem Krieg.. einem Finanzkrieg und wir werden angegriffen.

Wenn es so weiter geht, werd ich eine Demo in Größenordnung organisieren! Findet sich denn wirklich niemand anderes, der gesundheitlich dazu eher in der Lage wäre?
Was ist denn das für ein Land?

Wolfger von Leginfeld
03.07.2012, 08:32
Und ich dachte immer, dass die Oesterreicher beim ESM wie betaeubt im Tiefschlaf seien ? Kann es sein, dass da langsam einige aufwachen ?

Die sind genauso phlegmatisch wie die BRD-Deutschen.

cruncher
03.07.2012, 09:09
Die sind genauso phlegmatisch wie die BRD-Deutschen.

Aus einem Börsenbrief


"
.
.
Die Italiener zeigen, wie man Märkte manipuliert. Wie fast immer sehr exzellent.
Gestern freuten sich alle, dass die Renditen für italienische Staatsanleihen nachgeben.
Wie es funktioniert, entnehmen Sie der Grafik aus der heutigen FAZ und wir
ergänzen. Monti forderte bekanntlich, dass die EZB bitte schön dafür Sorge tragen
soll, die Renditen unter Druck zu halten. Das machte gestern die Banca d‘Italia vor.
Erfahrene Börsianer können sich noch erinnern, wie die Italiener dies bis 1999 gekonnt
vorgemacht haben. Von Trend kann keine Rede sein und wo die italienischen
Renditen hinstreben, kann sich jeder ausrechnen, der die nebenstehende Grafik
studiert. Stichwort: Renditefächer. Immerhin, es trägt zur Beruhigung bei.
Die Engländer machen es ähnlich. Die Bank of England kauft ebenfalls Staatsanleihen
und erreichte gestern einen Bondbestand, der fast 20 % des BIP ausmacht.
Übertragen auf die Bundesbank wären das etwa 500 Mrd. € oder das Doppelte der
aktuellen EZB-Bestände. Sie können daraus leicht ableiten, welches Volumina die
EZB vor der Nase hat und wie alle anderen ohne Deutschland dies anstreben. Die
Konsequenz:
Der Geldmantel in Europa wird stückweise ausgeweitet. Die Deutschen haben
diesbezüglich nichts zu sagen. Die Konsequenz für die Märkte lässt sich daraus
unschwer ableiten.
.
.
"

Demokrat
03.07.2012, 12:40
Im ESM geht es zuerst um Kreditzusagen.....fällig werden die erst später wenn nicht zurückgezahlt werden kann.
Die Vorauszahlung wird im Haushalt als Kredit aufgenommen, der dann über erhöhte MWSt oder MWST aus Inflationsentwicklung von den Verbrauchern abkassiert wird.

Du wirst es noch rechtzeitig merken wenn es soweit ist......es ist ja gerade diese Hinterfotzigkeit, dass alles mit erheblicher Zeitversetzung passieren wird z.T. wenn diese Ärsche die uns das eingebrockt haben schon längst ihre überhöhten Ruhestandsbezüge kassieren.
(wie die Finanzminister die uns den Euro als solide Währung angedreht haben....Waigel, Eichel)
Es gibt viele Möglichkeiten, um zusätzliche Steuermittel zu mobilisieren: Finanztransaktionssteuer, Spitzensteuersätze, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer - am besten, man holt sich das Geld da wieder, wo es am Ende hinfließt, das brächte auch am meisten soziale Gerechtigkeit mit sich.

Demokrat
03.07.2012, 12:42
Es ist scheissegal aus welcher Habenspalte das Geld ins Soll gebucht wird. Es ist so oder so Enteignung ohne soziale Wirkung. :D
Deshalb vertrete ich ja die Position, den ESM mit der Finanztransaktionssteuer gegenzufinanzieren, das wäre nur recht und billig.

Demokrat
03.07.2012, 12:49
Du bist ein gutgläubiger Phantast .
Nein, Realist. NICHTS würde sich im Volk schlechter verkaufen als eine Steuer oder Abgabe, um den ESM zu finanzieren, die alle gleich belastet. Dass der ESM frische Mittel braucht ist unbestritten, aber ich wage zu behaupten, diese werden nicht vom gemeinen Bürger kommen, sondern dort abgezapft, wo die Kosten entstehen (Stichwort Finanztransaktionssteuer).

Demokrat
03.07.2012, 13:04
Die Steuer und Abgabenlast die die BRDDDR den Bürgern auferlegt, liegt schon,
je nach Rechnung zwischen 50 und 70%.
Wer bitte zahlt mit Steuerklasse I 70% Steuern und Abgaben? Der Normalfall dürfte bei etwa 40% liegen.


Ihr könnt vielleicht noch ein Weilchen "retten", d.h Schulden auf Schulden türmen, aber je länger ihr Konkursverschleppung betreibt, um so schlimmer wird der Endknall.
Es geht beim ESM nicht darum Schulden aufzutürmen, sondern den betroffenen Staaten eine Starthilfe zu geben, auf deren Grundlage sie Reformen einleiten und somit sparen können.

Demokrat
03.07.2012, 13:17
Und du meinst, dieser Staat, hat unendlich Geld, um die Verbindlichkeiten anderer Staaten abzudecken?
Nein, hat er nicht, aber er weiß, wo er es sich holen kann/könnte, siehe meine Antwort hier (http://politikforen.net/showthread.php?127577-Staatsstreich-Ja-zu-ESM-fix-%C3%96sterreich-wird-Teil-des-quot-Rettungsschirms-quot&p=5494586&viewfull=1#post5494586).


Dir ist die Höhe unserer derzeitigen Staatsschulden schon bekannt?
Wer zahlt das denn zurück und vor allem wann?
Ja, ich kenne die Höhe der Staatsschulden, und man wird noch lange an diesen Schulden zahlen, wir alle, um genau zu sein. Wichtiger ist momentan aber, die Neuverschuldung flach zu halten - dafür haben wir die Schuldenbremse und den Fiskalpakt.

Demokrat
03.07.2012, 13:27
Vollzitat
Dazu habe ich verschiedenes geschrieben, siehe meine Antworten hier (http://politikforen.net/showthread.php?127577-Staatsstreich-Ja-zu-ESM-fix-%C3%96sterreich-wird-Teil-des-quot-Rettungsschirms-quot&p=5494607&viewfull=1#post5494607) und hier (http://politikforen.net/showthread.php?127577-Staatsstreich-Ja-zu-ESM-fix-%C3%96sterreich-wird-Teil-des-quot-Rettungsschirms-quot&p=5494586&viewfull=1#post5494586)...

Demokrat
03.07.2012, 13:29
Nein. Die Erhöhungen kommen immer später, wenn die Herren sich verrechnet haben bzw. wenn deren Prognosen sich nicht erfüllten.
Aber dann bitte nicht mit der bereits angekündigten Steuererhöhung verwechseln, die kommt, wenn Rot/Grün die Regierung übernehmen sollten ;)

Brathering
03.07.2012, 13:41
Und wiedermal waren einzig und allein die Linken dagegen...

Überhaupt würde ich dieser Partei, ohne mit der Wimper zu zucken, die komplette Außenpolitik Deutschlands anvertrauen.
Aber die Linke macht fast nur Gesellschaftspolitik und die schlechtest mögliche...

Doch Ösis haben die FPÖ als fast rundherum anständige Partei.

Roter Oktober
03.07.2012, 13:52
Weil keine rechten im deutschen Parlament sind.

Aber das ist wiedereinmal der ein Beweis dafür das die Eu nicht kommunistisch ist ;)

Frontferkel
03.07.2012, 13:57
Aber das ist wiedereinmal der ein Beweis dafür das die Eu nicht kommunistisch ist ;)

Und das ist gut so .
Aber wir leben trotzdem in einer Diktatur , Parteiendiktatur die nichts für das Volk tut .
Würden Kommunisten übrigens auch nicht tun .

Roter Oktober
03.07.2012, 13:58
Und das ist gut so .
Aber wir leben trotzdem in einer Diktatur , Parteiendiktatur die nichts für das Volk tut .
Würden Kommunisten übrigens auch nicht tun .

In der Diktatur der Finanzmärkte ja richtig. Und die wiederum diktiren die Parteien. Aber die Partei aus zu tauschen wäre nicht radikal genug.

Sagt der Kommunismus Experte :D

Lobo
03.07.2012, 14:24
Doch Ösis haben die FPÖ als fast rundherum anständige Partei.

Guter Witz.

HansMaier.
03.07.2012, 17:55
Wer bitte zahlt mit Steuerklasse I 70% Steuern und Abgaben? Der Normalfall dürfte bei etwa 40% liegen.

Nun, ich bin sicher, Du weisst es, wie dein Kollege Arnold, selber besser, trotzdem
kannst du hier mal nachsehen, was Masse ist.

http://www.libertaere-liste.de/konstanz/abgaben.htm



Es geht beim ESM nicht darum Schulden aufzutürmen, sondern den betroffenen Staaten eine Starthilfe zu geben, auf deren Grundlage sie Reformen einleiten und somit sparen können.

Nein. Es geht ausschlieslich darum, noch ein bischen an den Fleischtöpfen der Macht zu bleiben,
damit man dem Michel noch nicht sagen muss, daß seine Spargelder weg sind. Die sind nämlich schon weg, aufgefressen von den PIIGs und kommen nie mehr wieder. Lol, Starthilfe, hmm wohin denn? Wo soll denn ein Wirtschaftswachstum herkommen, also 5% und mehr und das auf viele Jahre, mit dem der Schuldenberg bewältigt werden könnte? Das ist reine Propaganda.
Zudem sehen wir ja deutlich, an Griechenland wie Spanien oder Italien, daß kein demokrattischer Politiker spart, solange er noch aufschulden kann. Es werden leere Versprechungen abgegeben, ein
bischen Kosmetik betrieben und dann geht die Verschuldung weiter.
MfG
H.Maier

BRDDR_geschaedigter
03.07.2012, 17:57
Der ESM wird über die ganz normalen Steuern mitfinanziert, da gibt's weder Zwangshypotheken, noch greift der Staat auf die Spareinlagen zurück oder vergreift sich in sonst irgendeiner Weise am Eigentum des Bürgers - das sind alles Horrormärchen, wie man sie exklusiv hier und in den Kommentarspalten diverser News-Portale zu lesen bekommt.

Wer zahlt denn die Steuern du Volltrottel? Die Politiker selber? Gott bist du eine Pfeiffe.

HansMaier.
03.07.2012, 18:03
Es gibt viele Möglichkeiten, um zusätzliche Steuermittel zu mobilisieren: Finanztransaktionssteuer, Spitzensteuersätze, Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer - am besten, man holt sich das Geld da wieder, wo es am Ende hinfließt, das brächte auch am meisten soziale Gerechtigkeit mit sich.

Ich glaube, ich muss mich erbrechen...:crazy: ( wo ist nur das schöne Smilie hin? )
Liderliche Demokrattler haben in 40ig Jahren sozialdemokrötischer Politik aller Parteien, eine
titanische Schuldenblase aufgeblasen, angefangen mit Herbert Frahm alias Willy Brandt, dem ersten
Schuldenkanzler, mit dem Schmidt, Helmut im Gefolge und was fällt denen jetzt ein, wos ans Bezahlen geht? Ahja, zusätzliche Steuermittel mobilisieren. Mobilisieren ist Neusprech für stehlen, Genosse Demokratt. Und ich sage Dir nochwas, ihr könnt gar nicht soviel stehlen, wir ihr bräuchtet um aus den
Schulden wieder rauszukommen, weil soviel gar nicht da ist, für euch ist der Zug abgefahren...
MfG
H.Maier

HansMaier.
03.07.2012, 18:05
Deshalb vertrete ich ja die Position, den ESM mit der Finanztransaktionssteuer gegenzufinanzieren, das wäre nur recht und billig.

beknackt....wer bezahlts? Der blöde Pöbel, so denkt der Demokratt sich das...
MfG
H.Maier

HansMaier.
03.07.2012, 18:13
Ja, ich kenne die Höhe der Staatsschulden, und man wird noch lange an diesen Schulden zahlen, wir alle, um genau zu sein. Wichtiger ist momentan aber, die Neuverschuldung flach zu halten - dafür haben wir die Schuldenbremse und den Fiskalpakt.

Würden "wir" zahlen, würde das bedeuten, generationenlange Knechtschaft für alle Insassen der BRD.
Deswegen wird das auch nicht passieren, statt dessen wird man die Schulden in einer Währungsreform wegstreichen
und mit ihnen die Guthaben. Ganz ähnlich wird das ablaufen wie 1948.
Und zwar dann, wenn alle Tricks der Notenbanken nicht mehr helfen und der Teuro an den Märkten kollabiert.
Ein passender schwarzer Schwan genügt und aus isses...
MfG
H.Maier

Demokrat
03.07.2012, 18:36
Nun, ich bin sicher, Du weisst es, wie dein Kollege Arnold, selber besser, trotzdem
kannst du hier mal nachsehen, was Masse ist.

http://www.libertaere-liste.de/konstanz/abgaben.htm
Okay, ich ging vom Brutto/Netto-Arbeitslohn aus, das war ein Missverständnis. Allerdings ist diese Auflistung auch nicht ganz koscher, z.B. zählt sie den Arbeitgeberanteil an der Sozialversicherung zum Bruttogehalt, was einfach Quatsch ist.

asdfasdf
03.07.2012, 18:37
Was im Parlament durchgewunken wurde, kann man gut und gerne als Vernichtung der letzten Reste der Republik betrachten.

Die Grünen schießen ideologiebedingt die Demokratie in den Wind. Bravo. Ich hoffe man erinnert sich dessen bei der nächsten Wahl und straft die Volksverräter ab.

Aber um eine FPÖ in der Regierung zu verhindern, werden SPÖ, ÖVP und Grüne wieder packeln. So wie man es immer macht. In dieser Bananen-"Republik" kann man nur noch was mit einer Revolution bewegen, aber dazu sind die Menschen viel zu faul. Wäre halt schön, wenn Körner, wie in seinem Gedicht "Noch sitzt ihr da oben ...", recht behält.

Demokrat
03.07.2012, 18:41
beknackt....wer bezahlts? Der blöde Pöbel
Nein, die Finanzhandeltreibenden. Schon mal drüber nachgedacht, was eine Finanztransaktionssteuer ist?

HansMaier.
03.07.2012, 18:46
Nein, die Finanzhandeltreibenden. Schon mal drüber nachgedacht, was eine Finanztransaktionssteuer ist?

Joa, eine Steuer auf Finanztransaktionen, z.B. wenn Du deiner Verflossenen die Alimente überweisst....:D
MfG
H.Maier

Demokrat
03.07.2012, 18:47
Würden "wir" zahlen, würde das bedeuten, generationenlange Knechtschaft für alle Insassen der BRD.
Nun, wir zahlen an unseren Schulden bzw. der Zinslast, die sich aus ihnen ergibt - die Bundesschulden bilden den zweithöchsten Ausgabensektor im Bundeshaushalt.


Deswegen wird das auch nicht passieren, statt dessen wird man die Schulden in einer Währungsreform wegstreichen
und mit ihnen die Guthaben. Ganz ähnlich wird das ablaufen wie 1948.
Und zwar dann, wenn alle Tricks der Notenbanken nicht mehr helfen und der Teuro an den Märkten kollabiert.
Ein passender schwarzer Schwan genügt und aus isses...
Achwo, Panikmacherei!

Gawen
03.07.2012, 18:59
Deshalb vertrete ich ja die Position, den ESM mit der Finanztransaktionssteuer gegenzufinanzieren, das wäre nur recht und billig.

20 Billionen per Transaktionssteuer beitreiben? Das würde witzig... :D

So viel ist nicht da, das ist schon verfressen!

Demokrat
03.07.2012, 19:16
20 Billionen per Transaktionssteuer beitreiben? Das würde witzig... :D
Es geht ja nur um unsere jährlichen Kosten am ESM und nicht um die Gesamtschulden der EU. Dürfte sogar noch was übrigbleiben von den neuen Einnahmen, wenn sie denn kommen.

Gawen
03.07.2012, 19:19
Es geht ja nur um unsere jährlichen Kosten am ESM und nicht um die Gesamtschulden der EU. Dürfte sogar noch was übrigbleiben von den neuen Einnahmen, wenn sie denn kommen.

Die paar Kröten im ESM langen hinten und vorne nicht. Das ganze Kartenhaus kontrolliert zu sprengen kommt uns billiger.

Wolfger von Leginfeld
04.07.2012, 08:41
Heute kommt die "Selbstausschaltung des Parlaments"? Nur, im Gegensatz zu 1933 durch Dollfuß, diesmal unspektakulärer?

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1261612/ESMTicker_FPOe-ortet-einen-Verfassungsputsch?from=suche.intern.portal

Wolfger von Leginfeld
04.07.2012, 08:48
Frank Stronach, Austro-Milliardär aus Kanada, im Staatsfernsehen.

http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/4274931-ZIB-2

iglaubnix+2fel
04.07.2012, 10:26
Vor 1/4 Stunde:ZT. --> Szarazin auf der Zuhörergalerie im öster. Parlament.

Wurde gerade von H.C. Strache dort begrüßt!

elas
04.07.2012, 11:13
Frank Stronach, Austro-Milliardär aus Kanada, im Staatsfernsehen.

http://tvthek.orf.at/programs/1211-ZIB-2/episodes/4274931-ZIB-2

ESM steht für

Europäische Schulden Macherei

asdfasdf
04.07.2012, 16:54
Ein weiterer trauriger Tag in der Geschichte dieses Landes. Auffällig ist, dass die traurigen Tage vor allem in den letzten 10 Jahren immer mehr zunehmen. Die herrschende Politikerklasse gehört schnellstens aus dem Parlament getrieben.

Was man braucht ist wieder eine gesunde Revolution wie anno 1848!

Senator74
10.07.2012, 13:59
Ein weiterer trauriger Tag in der Geschichte dieses Landes. Auffällig ist, dass die traurigen Tage vor allem in den letzten 10 Jahren immer mehr zunehmen. Die herrschende Politikerklasse gehört schnellstens aus dem Parlament getrieben.

Was man braucht ist wieder eine gesunde Revolution wie anno 1848!

Aber geh..."MIR HAMS JA"
(IRONIE ENDE)

iglaubnix+2fel
11.07.2012, 05:56
Aber geh..."MIR HAMS JA"
(IRONIE ENDE)

Nein, DICH HATS!

(DOPPEL-IRONIE ENDE)

Fluchtachterl
13.07.2012, 18:24
Ich weiß nicht, ob sich die Österreicher dazu aufraffen können, ihre Politiker mit einem nassen Fetzen aus dem Land zu jagen und sie nach Mali ins Exil zu schicken.


Das Exil der Bundesregierung und sämtlicher Politiker nach der Verteibung durch das Volk, Beispiele im Paradies der Gutmenschen, Mali:

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/exil-breg.jpg

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/exil-breg2.jpg

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/exil-breg31.jpg

Auch Grünlieb hat sich Mali anders vorgestellt, tja, das Maniokstampfen ist a bisserl anstrengend bei dera Hitz dort...

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/maniok-timbuktu.jpg

Auch der augschitte, bsoffene Buagamasta mit Rotzbremsn von Wean muß ins Exil und hadert in Timbuktu mit seinem Schicksal, weil Faymann ihn nicht abholen kommt...

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/exil-hupl.jpg

Tja, Häupl, der blade augschitte Sozi, hatte mit Fischer, dem Bundespräsidenten, beim Opernball einen Pakt gerschlossen, zusammen ins mondäne Montevideo abzuhaun, doch hatte die Botschaft von Uruguay einen Rückzieher gemacht und ihnen das Visum verweigert. Wer will schon solche Krätzn in ein demokratisches Land der westlichen Welt reinlassen...

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/opanbeu.jpg

Senator74
19.07.2012, 16:22
Ich weiß nicht, ob sich die Österreicher dazu aufraffen können, ihre Politiker mit einem nassen Fetzen aus dem Land zu jagen und sie nach Mali ins Exil zu schicken.


Das Exil der Bundesregierung und sämtlicher Politiker nach der Verteibung durch das Volk, Beispiele im Paradies der Gutmenschen, Mali:

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/exil-breg.jpg

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/exil-breg2.jpg

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/exil-breg31.jpg

Auch Grünlieb hat sich Mali anders vorgestellt, tja, das Maniokstampfen ist a bisserl anstrengend bei dera Hitz dort...

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/maniok-timbuktu.jpg

Auch der augschitte, bsoffene Buagamasta mit Rotzbremsn von Wean muß ins Exil und hadert in Timbuktu mit seinem Schicksal, weil Faymann ihn nicht abholen kommt...

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/exil-hupl.jpg

Tja, Häupl, der blade augschitte Sozi, hatte mit Fischer, dem Bundespräsidenten, beim Opernball einen Pakt gerschlossen, zusammen ins mondäne Montevideo abzuhaun, doch hatte die Botschaft von Uruguay einen Rückzieher gemacht und ihnen das Visum verweigert. Wer will schon solche Krätzn in ein demokratisches Land der westlichen Welt reinlassen...

http://timidus.blogger.de/static/antville/Timidus/images/opanbeu.jpg

und wann ist der Abflug?? Sind die Herrschaften noch in der Wartescheife??

Fluchtachterl
19.07.2012, 16:40
und wann ist der Abflug?? Sind die Herrschaften noch in der Wartescheife??

Leider picken die noch mit ihrem Oasch an den Sesseln und schaden unserem Land jeden Tag mehr. Leider gibt es keine guten Feen, die mit ihrem Zauberstab diese Dämonen zu Staub werden lassen, der vom Wind in alle Richtugen verblasen wird.

Senator74
19.07.2012, 16:45
Leider picken die noch mit ihrem Oasch an den Sesseln und schaden unserem Land jeden Tag mehr. Leider gibt es keine guten Feen, die mit ihrem Zauberstab diese Dämonen zu Staub werden lassen, der vom Wind in alle Richtungen verblasen wird.

Der typische Fall von: Sigst as do host as...!!

Sleepwalker
31.08.2012, 11:15
Die Politiker aller europäischen Mitgliedsstaaten verkaufen Ihre Länder. Der ESM ist wirklich eine Diktatur, weil sie nicht haftbar und nicht klagbar sind, im Gegensatz hierzu jedoch uns klagen können.

Es darf keine Organisation in Demokratien geben, die nicht haftbar sind und doch werden immer mehr gegründet. Die schlimmsten Organisationn von allen sind die Parlamente. Parteien und Politiker haften nicht für ihre Fehler. Also warum sollten wir erwarten, dass diese Politiker irgendetwas machen, ausser für ihren eigenen Vorteil zu sorgen.

Wenn jemand nach dem Beitritt zum ESM noch glaubt, dass die Politiker für das Volk arbeiten, dann ist er blind und taub.

http://www.youtube.com/watch?v=C0wFb2aL7U8&feature=my_liked_videos&list=LLtcLNDnxUxd__M0r9kOmN6g

Der ESM kann eine Euroinflation verursachen, wie sie es in China machen. Ein Spass für alle, die Geld haben, dass in wenigen Monaten bis Jahren ziemlich viel an Wert verlieren kann.

Ich sage: "Lasst uns kein Geld überweisen. Der ESM soll unser Geld verlangen und uns klagen, aber nichts erhalten. Was könnten sie tun, wenn wir den ESM ignorieren?" (Dazu müssen wir natürlich unsere Politiker austauschen. Die sind alle korrupt bis ins Mark.)

elas
31.08.2012, 11:31
Wie kommen eigentlich immer alle auf das dünne Brett, durch den ESM sei das Privatvermögen der Bürger bedroht? Es geht ja nicht einmal gegen Bundesvermögen - würden wir das angreifen, bräuchten wir gar keine neuen Schulden zu machen.

Der Euro-Kontostand bleibt vielleicht der Gleiche. Der Wert den du dafür bekommst wird sich in 5 Jahren halbieren.
Ist das jetzt eine Bedrohung des Privatvermögens oder nicht?