PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Durchbrechen der US Hegemonie? SCO und der Iran.



Roter Oktober
02.07.2012, 12:33
Ich habe mir heute wiedereinmal die jW gegönnt da ich eine Stunde lang zum Zahnartzt fahren musste (schnief). Wie üblich gab es dort viele intressante Artikel aber einer war besonders spannend.

Es war ein Artikel über die SCO (Shanghai Cooperation Organization) oder russisch Шанхайская организация сотрудничества bzw. chinesisch 上合組織 / 上合组织. Diese Organisation mit den grundligenden Zielen :



die Stärkung des Vertrauens unter den Mitgliedsstaaten;
die Mitwirkung und Zusammenarbeit auf politischen, wissenschaftlich-technischen, kulturellen, touristischen und ökologischen Gebieten, im Bereich des Handels, der Energie und des Transports;
die gemeinsame Gewährleistung und Unterstützung von Frieden und Sicherheit in der Region. (Quelle Wiki)


Sie macht bereits 1/4 der Weltbevölkerung aus.
Ist also ein Gegengewicht gegen die Hegemonie der USA.

Kann es diese organisation schaffen die USA zurück zu drängen? Der Iran soll möglichwersie auch ein treten was die durch Sanktionen geplagte Nation entlasten könnte.

Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier_Organisation_f%C3%BCr_Zusammenarbeit

jW Arikel : http://www.jungewelt.de/2012/07-02/015.php
Die SCO sei mit dem Mandat »der Gewährleistung von Stabilität und Sicherheit in dem riesigen eurasischen Kontinent etabliert« worden, äußerte Putin, und in einer klaren Warnung an die USA und andere NATO-Staaten fügte er hinzu: »Wir denken, daß jeder Versuch anderer Länder, unilaterale Aktionen in der Region zu unternehmen, für die die SCO verantwortlich ist, kontraproduktiv ausginge.«28095
Einflussgebiet der SCO.

ksero
02.07.2012, 12:46
Ggenfrage: Welche Vorteile erhoffst du dir durch den Untergang der USA. wir haben bis jetzt recht gut dadurch gelebt.
Wenn du glaubst, dass dieser Umstadt Deutschland helfen würde, freier und stärker zu werden, hast du dich wohl getäuscht.

-jmw-
02.07.2012, 12:47
Eurasische Achse Berlin - Ankara - Moskau - Delhi - Peking - Tokyo.
Notwendig!

Sprecher
02.07.2012, 12:48
Ggenfrage: Welche Vorteile erhoffst du dir durch den Untergang der USA. wir haben bis jetzt recht gut dadurch gelebt.


Wir haben wegen den USA zwei Weltkriege verloren. Man muß schon sehr masochistisch veranlagt sein um dem etwas Gutes abzugewinnen.

Nicht Sicher
02.07.2012, 12:49
Was soll dieses Illuminaten Auge im Bild?

Sprecher
02.07.2012, 12:49
Eurasische Achse Berlin - Ankara - Moskau - Delhi - Peking - Tokyo.
Notwendig!

Ich plädiere für Berlin-Budapest-Moskau-Teheran-Peking-Pjöngjang-Tokio.
Außerdem sollten wir uns mit orthodoxen Juden verbünden.

Doppelagent
02.07.2012, 12:50
Eurasische Achse Berlin - Ankara - Moskau - Delhi - Peking - Tokyo.
Notwendig!

ganz schöner zick-zack. :D

Shahirrim
02.07.2012, 12:50
Was soll dieses Illuminaten Auge im Bild?

:top:

Shahirrim
02.07.2012, 12:52
Ich plädiere für Berlin-Budapest-Moskau-Teheran-Peking-Pjöngjang-Tokio.
Außerdem sollten wir uns mit orthodoxen Juden verbünden.

Interessante Zusammenstellung! :D Gefällt mir aber, vielleicht könnte man noch Neu-Delhi dazu holen!

Doppelagent
02.07.2012, 12:56
Was soll dieses Illuminaten Auge im Bild?

würden sie sich mit dem thema erst beschäftigen und dann tippen, sie müssten nicht so dumm fragen.:D

-jmw-
02.07.2012, 12:56
Was soll dieses Illuminaten Auge im Bild?
Gute Frage!
Ist mir garnicht aufgefallen.
Jedenfalls das Symbol / Zeichen / Wappen der SCO sieht aus wie folgt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/73/SCO_logo.svg/200px-SCO_logo.svg.png

Unverdächtig, will ich meinen.
Schaue mich grad um auf deren iNetzseiten, da hab ich bisher auch nix gefunden.

Nachfolgend ein Bild vom Treffen der Generalstaatsanwaltschaften einiger Mitgliedsländer vom 12.06. diesen Jahres.
Auch da nix zu sehen.

http://www.sectsco.org/userfiles/image/140612.jpg

Tantalit
02.07.2012, 12:57
Was soll dieses Illuminaten Auge im Bild?

Das steht dafür das die Juden eh alles im Auge haben.

Roter Oktober
02.07.2012, 12:57
Was soll dieses Illuminaten Auge im Bild?

Tut mir leid das ist kein offizielles Bild. Auf wiki ist ein adneres aber das kann man ja nicht kopieren. Das soll einfach nur zeigen das diese Länder unter beobachtung stehen!

Doppelagent
02.07.2012, 12:58
Gute Frage!
(...)

auch für sie gilt: würden sie sich zunächst mit dem thema beschäftigen und dann tippen, sie müssten diese frage nicht als "gut" bezeichnen.

Roter Oktober
02.07.2012, 12:58
Das steht dafür das die Juden eh alles im Auge haben.

Tut mir leid das ist kein offizielles Bild. Auf wiki ist ein adneres aber das kann man ja nicht kopieren. Das soll einfach nur zeigen das diese Länder unter beobachtung stehen!

Sprecher
02.07.2012, 12:58
Interessante Zusammenstellung! :D Gefällt mir aber, vielleicht könnte man noch Neu-Delhi dazu holen!

Stimmt die haben ein paar Atombomben und könnten ganz nützlich sein. Wenn Assad sich hält kommt Damaskus auch mit in die Achse!

Doppelagent
02.07.2012, 12:59
Das steht dafür das die Juden eh alles im Auge haben.

oder adam weishaupt, von wolke 7. :haha:

Roter Oktober
02.07.2012, 13:01
Ggenfrage: Welche Vorteile erhoffst du dir durch den Untergang der USA. wir haben bis jetzt recht gut dadurch gelebt.
Wenn du glaubst, dass dieser Umstadt Deutschland helfen würde, freier und stärker zu werden, hast du dich wohl getäuscht.

Wenn Du denkst das ich ein "Fan" von Deutschland oder gar Nationalist bin wie Du dann hast Du dich wohl gettäuscht.

Doppelagent
02.07.2012, 13:01
Tut mir leid das ist kein offizielles Bild. Auf wiki ist ein adneres aber das kann man ja nicht kopieren. Das soll einfach nur zeigen das diese Länder unter beobachtung stehen!

ihr extrem linken hampels steht euren pendants auf der extrem rechten seite in sachen dummheit wirklich in nichts nach.:haha:

ksero
02.07.2012, 13:01
Wir haben wegen den USA zwei Weltkriege verloren. Man muß schon sehr masochistisch veranlagt sein um dem etwas Gutes abzugewinnen.
So ein Quatsch. Wir hätten beide Krieg auch so verloren.
Hätte man nach der Aufteilung Polens sich auch den Westn konzentriert und so den Zweifrontenkrieg verhindert, hätte wir vielleicht eine Chance gehabt, wenn die Amis nicht eingegriffen hätten.
So haben sie unsere Niederlage nur schneller durchgezogen.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:02
Gute Frage!
Ist mir garnicht aufgefallen.
Jedenfalls das Symbol / Zeichen / Wappen der SCO sieht aus wie folgt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/73/SCO_logo.svg/200px-SCO_logo.svg.png

Unverdächtig, will ich meinen.
Schaue mich grad um auf deren iNetzseiten, da hab ich bisher auch nix gefunden.

Nachfolgend ein Bild vom Treffen der Generalstaatsanwaltschaften einiger Mitgliedsländer vom 12.06. diesen Jahres.
Auch da nix zu sehen.

http://www.sectsco.org/userfiles/image/140612.jpg

Tut mir leid das ist kein offizielles Bild. Auf wiki ist ein adneres aber das kann man ja nicht kopieren. Das soll einfach nur zeigen das diese Länder unter beobachtung stehen!

Habe nun ein andres eingefügt.

Sprecher
02.07.2012, 13:02
So ein Quatsch. Wir hätten beide Krieg auch so verloren.


Der 1 WK wäre ohne die USA gewonnen worden. Russland war 1917 bereits besiegt.

Commodus
02.07.2012, 13:03
Zumindest verfügen die SCO-Länder über die wichtigsten Ressourcen überhaupt. Man muß sich ja nicht deren Lebenweisen aneignen, aber wirtschaftlich ist eine Anbindung allemal wichtig und geboten. Die Amis haben nichts von dem ausser ein großes Militär. Das haben die Russen und die Chinesen auch.

ksero
02.07.2012, 13:03
Wenn Du denkst das ich ein "Fan" von Deutschland oder gar Nationalist bin wie Du dann hast Du dich wohl gettäuscht.
Wer sagt denn, dass ich Nationalist bin?
Was bist du denn und was erhoffst du dir im allgemeinen bei einem duchbrechen der US-Hegemonie?

Roter Oktober
02.07.2012, 13:03
ihr extrem linken hampels steht euren pendants auf der extrem rechten seite in sachen dummheit wirklich in nichts nach.:haha:

Was hat es mit Dummheit zu tun nicht darauf zu achten das hier einigen an die Illumianten zu glauben scheinen?

-jmw-
02.07.2012, 13:04
Ich plädiere für Berlin-Budapest-Moskau-Teheran-Peking-Pjöngjang-Tokio.
Budapest?
Hmm...
Ungarn würde sicher mit dazugehören, jedoch mangels Gewicht eher in der zwoten Reihe, weswegen ich's nicht genannt habe. (Genauso wie, meinetwegen, Finnland oder Slowenien.)
Warum Du Ankara als Hauptstadt des stärksten Turkstaates und Delhi als Hauptstadt von 1 Mrd. Indern ausschliesst, kannste ja vielleicht kurz erklären.


Außerdem sollten wir uns mit orthodoxen Juden verbünden.
Juden gibt es von "Berlin" bis "Peking", von Deutschland bis China seit 2000 Jahren, ich sehe keinen Grund, die aussenvorzulassen. :)

Roter Oktober
02.07.2012, 13:05
Wer sagt denn, dass ich Nationalist bin?
Was bist du denn und was erhoffst du dir im allgemeinen bei einem duchbrechen der US-Hegemonie?

Ich bin Kommunist und somit gegen jeden bürgerlichen Nationalstaat. Aber vorallem gegen die imperialistischen wie die USA und Co.

Ich erhoffe mir damit das Ende des us Imperialismus.

-jmw-
02.07.2012, 13:05
ganz schöner zick-zack. :D
Geographisch sauber von Westen nach Osten abgearbeitet! :)

ksero
02.07.2012, 13:05
Der 1 WK wäre ohne die USA gewonnen worden. Russland war 1917 bereits besiegt.
Im ersten Weltkrieg haben wir uns quasi selbst besiegt. Die ewigen Stellungskriege gegen Frankreich waren zermürbend und die Matrosenproteste wohl der Anfang vom Ende.

Sprecher
02.07.2012, 13:06
Wer sagt denn, dass ich Nationalist bin?
Was bist du denn und was erhoffst du dir im allgemeinen bei einem duchbrechen der US-Hegemonie?

Du bist ein USA-Nationalist, für den die USA die Funktion des Ersatzvaterlandes einnehmen. Deutschland ist dir zu klein und schwach, daher betest du eben die USA an.
Du bist wie norddeutscher Bayern-München-Fan, die wollen auch immer zu den Siegern gehören.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:06
Zumindest verfügen die SCO-Länder über die wichtigsten Ressourcen überhaupt. Man muß sich ja nicht deren Lebenweisen aneignen, aber wirtschaftlich ist eine Anbindung allemal wichtig und geboten. Die Amis haben nichts von dem ausser ein großes Militär. Das haben die Russen und die Chinesen auch.

Ich hoffe das die Amis nun in ihrem Imperialismus eingeschränkt werden da sie endlich wieder einen starken Gegenpool haben so wie damals die UdSSR.

ksero
02.07.2012, 13:07
Ich bin Kommunist und somit gegen jeden bürgerlichen Nationalstaat. Aber vorallem gegen die imperialistischen wie die USA und Co.

Ich erhoffe mir damit das Ende des us Imperialismus.
Der Kommunismus hat in seiner ursprünglichen Form nie funktioniert und das Ende der US-Hegemonie wäre nur der Anfang einer Neuen.

Doppelagent
02.07.2012, 13:07
Was hat es mit Dummheit zu tun nicht darauf zu achten das hier einigen an die Illumianten zu glauben scheinen?

wenn sie hier schon einen thread aufmachen, dann sollten sie ein mindestmass an wissen über das thema aufweisen können und sie müssten sich nicht entblöden und
"Das soll einfach nur zeigen das diese Länder unter beobachtung stehen!"
zu mutmassen.
aber sie sind ja eh noch ein kindskopf.

Tantalit
02.07.2012, 13:07
oder adam weishaupt, von wolke 7. :haha:

Nein es gibt Menschen die sagen die Juden hängen einem Mondkult da Jesus zur Mitternacht gekreuzigt worden sein soll ist das sogar glaubwürdig.

Aus Wikipedia, ja ich weiß ist alles Quatsch :) Zitat:

Das Mondauge

Im Alten Reich rückte der Mondgott Thot an die zweite Stelle hinter Re und ist mit den Bezeichnungen „Wesir des Re”, „Schreiber des Re” und „Kind von Re” belegt.[2] Thot erhielt als Mond selbst die Nebenbezeichnung „Silberne Sonne” und war zugleich Herr des Mondauges.

Hintergrund für die Rolle als „Beschützer und Retter des Mondauges” bildet der Osiris-Mythos: Er fand das verschwundene verletzte Auge wieder und heilte es. Besonders deutlich werden seine Parallelen im Vergleich als kosmisches Wesen: „Thot als Licht- und Mondgott entsteht aus dem dunklen Chaos des Seth”. Symbolisch steht das Mondauge damit für Regeneration, Erneuerung und Heilung.

Zitat Ende

Roter Oktober
02.07.2012, 13:07
Du bist ein USA-Nationalist, für den die USA die Funktion des Ersatzvaterlandes einnehmen. Deutschland ist dir zu klein und schwach, daher betest du eben die USA an.
Du bist wie norddeutscher Bayern-München-Fan, die wollen auch immer zu den Siegern gehören.
Jop so sehe ich das auch was ich bisher von ihm gelesen habe. Aber ich erlaube mir kein endgültiges Urteil bis ich ihn richtig kennen gelernt habe. Bin ja immer noch neu hier.

Sprecher
02.07.2012, 13:08
Im ersten Weltkrieg haben wir uns quasi selbst besiegt. Die ewigen Stellungskriege gegen Frankreich waren zermürbend und die Matrosenproteste wohl der Anfang vom Ende.

Der Stellungskrieg war für Frankreich und England genauso zermürbend. Ohne den Nachschub aus den USA hätten die Westmächte spätestens 1918 Frieden schliessen müssen.

Commodus
02.07.2012, 13:09
Ich hoffe das die Amis nun in ihrem Imperialismus eingeschränkt werden da sie endlich wieder einen starken Gegenpool haben so wie damals die UdSSR.

Ja, sicher. Trotzdem wirst du deinen Kommunisten-Scheiss in die Tonne kloppen müssen. Es lebe die Nationalstaaten in freundlicher Coexistenz.

Doppelagent
02.07.2012, 13:10
Geographisch sauber von Westen nach Osten abgearbeitet! :)

wenn sie die strecke berlin-ankara-moskau als west-ost-kurs definieren, dann fahre besser ich! :-)

-jmw-
02.07.2012, 13:11
auch für sie gilt: würden sie sich zunächst mit dem thema beschäftigen und dann tippen, sie müssten diese frage nicht als "gut" bezeichnen.
Genauso könnte man jemandem, der sich über hohe Spritpreise erregt, sagen, er hätte ja Fahrzeugtechnik studieren und ein verbrauchsärmeres Modell konstruieren können.
Will sagen: Es stimmt zwar, geht dennoch ins Leere bzw. taugt weder als Vorschlag noch als Vorwurf, denn vorher sich umfassend zu informieren ist kaum Sinn und Zweck dieses Forums.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:11
wenn sie hier schon einen thread aufmachen, dann sollten sie ein mindestmass an wissen über das thema aufweisen können und sie müssten sich nicht entblöden die
"Das soll einfach nur zeigen das diese Länder unter beobachtung stehen!" zu mitmassen.
aber sie sind ja eh noch ein kindskopf.

Ich glaube wir sind uns darüber nicht im klaren das wir hier sind um zu diskurtiern um uns neue und andere Meinungen an zu eignen und sich mit diesen aus eiandner zu setzten. Ich denke wir sollten wissen das es hier darum geht sein wissen zu erweitern und mit anderen zu teilen. Es ist also nicht zwingend notwendig viel wissen darüber zu haben sondern viel wichtiger darüber zu diskutiren zu wollen.

Das diese Lände runter Beobachtung stehen ist dei logische Schlussvolgerung aus den Artikeln die ich gelesen habe. Es sind genau diese Länder unter beobachtung und genau über diesen Ländern war das Auge. Du brauchst wohl auch ne Anleitung zum scheißen.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:12
Genauso könnte man jemandem, der sich über hohe Spritpreise erregt, sagen, er hätte ja Fahrzeugtechnik studieren und ein verbrauchsärmeres Modell konstruieren können.
Will sagen: Es stimmt zwar, geht dennoch ins Leere bzw. taugt weder als Vorschlag noch als Vorwurf, denn vorher sich umfassend zu informieren ist kaum Sinn und Zweck dieses Forums.
Ebend!

Roter Oktober
02.07.2012, 13:12
Ja, sicher. Trotzdem wirst du deinen Kommunisten-Scheiss in die Tonne kloppen müssen. Es lebe die Nationalstaaten in freundlicher Coexistenz.
Naja darum soll es hier in diesem Strang mal nicht gehen ;)

Roter Oktober
02.07.2012, 13:14
Der Kommunismus hat in seiner ursprünglichen Form nie funktioniert und das Ende der US-Hegemonie wäre nur der Anfang einer Neuen.

Ja aber lieber ein guter bzw. bessere König als ein böser. (Wie es die USA meienr Meinung nach sind).

Doppelagent
02.07.2012, 13:14
Genauso könnte man jemandem, der sich über hohe Spritpreise erregt, sagen, er hätte ja Fahrzeugtechnik studieren und ein verbrauchsärmeres Modell konstruieren können.
Will sagen: Es stimmt zwar, geht dennoch ins Leere bzw. taugt weder als Vorschlag noch als Vorwurf, denn vorher sich umfassend zu informieren ist kaum Sinn und Zweck dieses Forums.

ich weiss, dass die meisten hier über dinge losblöken von denen sie nicht die geringste ahnung haben. und das ist mir ein greuel.

Doppelagent
02.07.2012, 13:18
(...) Das diese Lände runter Beobachtung stehen ist dei logische Schlussvolgerung aus den Artikeln die ich gelesen habe.(...)

das ist die "logik", die sie aus "artikeln" herausgelesen haben wollen? :D
mann, sie haben keinen einzigen artikel gelesen. ansonsten würden sie hier nicht so einen bullshit vom stapel lassen. nach allem, was ich hier von ihnen lese, sind ihr geist und logik eh nicht kompatibel. probieren sie es also erst gar nicht.

-jmw-
02.07.2012, 13:19
wenn sie die strecke berlin-ankara-moskau als west-ost-kurs definieren, dann fahre besser ich! :-)
Wo soll bitte das Problem liegen?

ksero
02.07.2012, 13:19
Der Stellungskrieg war für Frankreich und England genauso zermürbend. Ohne den Nachschub aus den USA hätten die Westmächte spätestens 1918 Frieden schliessen müssen.
Richtig, aber man hat im Bündnis gegen Deutschland gearbeitet und BG war zur See überlegen.
Auch hier war das Auftreten der USA nur der letzte Schritt, um uns zu besiegen.
Und wie gesagt: Auch der Matrosenaufstand trug zum ende des Krieges bei.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:19
ich weiss, dass die meisten hier über dinge losblöken von denen sie nicht die geringste ahnung haben. und das ist mir ein greuel.

Ich denke etwas politsiches Grundverständniss und zwei Artikel über diese junge und unbekannte Organisation reichen um sich verschiedenen Meinungen darüber an zu hören. Außerdem habe ich indiesem Strang ja fragen gestellt und nicht einen Vortrag darübe rgehalten.

Dein Gemäckere ist also reichlich vermessen.

-jmw-
02.07.2012, 13:20
ich weiss, dass die meisten hier über dinge losblöken von denen sie nicht die geringste ahnung haben. und das ist mir ein greuel.
Welchem Zweck dient dann der fortgesetzte Aufenthalt hier, wenn man fragen darf?
Darum, Pennäler anzupöbeln, wird's ja kaum gehen, nicht?
Das kann man im RL nämlich viel einfacher, da muss man nur zu einer Schule fahren, da halten sie sich gehäuft auf. :D

Roter Oktober
02.07.2012, 13:20
das ist die "logik", die sie aus "artikeln" herausgelesen haben wollen? :D
mann, sie haben keinen einzigen artikel gelesen. ansonsten würden sie hier nicht so einen bullshit vom stapel lassen. nach allem, was ich hier von ihnen lese, sind ihr geist und logik eh nicht kompatibel. probieren sie es also erst gar nicht.

Begründen Sie doch bitte ihre Aussagen werter Doppelagent.

ksero
02.07.2012, 13:21
Ja aber lieber ein guter bzw. bessere König als ein böser. (Wie es die USA meienr Meinung nach sind).
Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass ein neuer Hegemon besser, als die USA wären.
China, Russland? Wer solls denn nun sein?
Da werden sich die Meisten die USA zurückwünschen.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:23
das ist die "logik", die sie aus "artikeln" herausgelesen haben wollen? :D
mann, sie haben keinen einzigen artikel gelesen. ansonsten würden sie hier nicht so einen bullshit vom stapel lassen. nach allem, was ich hier von ihnen lese, sind ihr geist und logik eh nicht kompatibel. probieren sie es also erst gar nicht.
Hier ein Zitat des Artikels zu dem besagtem Augen Bild :
"Tajikistan, Uzbekistan and Kyrgyzstan are six permanent members of the organization in addition to the Islamic Republic of Iran, Pakistan, and India as observers."

Warum soll es denn also nicht logisch sein???

http://www.google.de/imgres?q=SCO&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=638&tbm=isch&tbnid=yjehhrE_JTn-tM:&imgrefurl=http://www.iranreview.org/content/Documents/SCO_A_Springboard_for_Iran.htm&docid=DBz3AAROw0E9EM&imgurl=http://www.iranreview.org/file/cms/files/14_SCO.jpg&w=600&h=450&ei=P5LxT7PnKcvEsgaGuYSPDw&zoom=1&iact=rc&dur=109&sig=115730071301434278779&page=1&tbnh=125&tbnw=167&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:2,s:0,i:92&tx=62&ty=45

Doppelagent
02.07.2012, 13:24
Wo soll bitte das Problem liegen?


wenn sie von dortmund nach berlin fahren würden, dann sicherlich nicht über münchen, oder sind sie etwa eine frau?:))

Roter Oktober
02.07.2012, 13:25
Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass ein neuer Hegemon besser, als die USA wären.
China, Russland? Wer solls denn nun sein?
Da werden sich die Meisten die USA zurückwünschen.
China Russland und noch ein paar andere Staaten.

Ich denke das sie besser sind als die USA.

ksero
02.07.2012, 13:25
China Russland und noch ein paar andere Staaten.

Ich denke das sie besser sind als die USA.
Ach und warum?

Roter Oktober
02.07.2012, 13:27
Welchem Zweck dient dann der fortgesetzte Aufenthalt hier, wenn man fragen darf?
Darum, Pennäler anzupöbeln, wird's ja kaum gehen, nicht?
Das kann man im RL nämlich viel einfacher, da muss man nur zu einer Schule fahren, da halten sie sich gehäuft auf. :D

nun, diffamiren sie die schulen doch nicht so.und das ist mir ein greuel.

Doppelagent
02.07.2012, 13:27
Begründen Sie doch bitte ihre Aussagen werter Doppelagent.

nehmen sie sich für das thema sco nur 3 minuten zeit und sie wissen, warum ich das geschrieben habe.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:27
Ach und warum?

Weil sie in der Vergangenheit nicht so stark imperialistisch waren die USA. Weil sie deutlich weniger Kriege geführt haben etc.

Doppelagent
02.07.2012, 13:29
Hier ein Zitat des Artikels zu dem besagtem Augen Bild :


aha, der kleine ist auf dem richtigen weg. jetzt noch englisch verstehen und alles ist in butter.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:29
nehmen sie sich für das thema sco nur 3 minuten zeit und sie wissen, warum ich das geschrieben habe.

Meine Fresse langsamm regen SIE mich auf. SIE labbern hier nur völlig zweckentfremdeten Blödsinn ohne auch nur ein Argument zu nennen.

Hier was sagen SIE hier zu zum Beispiel? Darus geht doch klar hervor das auf dem Bild der Beobachtungstatus gemeint war.

Hier ein Zitat des Artikels zu dem besagtem Augen Bild : "Tajikistan, Uzbekistan and Kyrgyzstan are six permanent members of the organization in addition to the Islamic Republic of Iran, Pakistan, and India as observers."


Warum soll es denn also nicht logisch sein???

http://www.google.de/imgres?q=SCO&um...92&tx=62&ty=45 (http://www.google.de/imgres?q=SCO&um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=638&tbm=isch&tbnid=yjehhrE_JTn-tM:&imgrefurl=http://www.iranreview.org/content/Documents/SCO_A_Springboard_for_Iran.htm&docid=DBz3AAROw0E9EM&imgurl=http://www.iranreview.org/file/cms/files/14_SCO.jpg&w=600&h=450&ei=P5LxT7PnKcvEsgaGuYSPDw&zoom=1&iact=rc&dur=109&sig=115730071301434278779&page=1&tbnh=125&tbnw=167&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:2,s:0,i:92&tx=62&ty=45)

ksero
02.07.2012, 13:31
Weil sie in der Vergangenheit nicht so stark imperialistisch waren die USA.
Da wäre das Beispiel Russland, welches in der Vergangenheit kolonialsimus in reinform betrieben hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Kolonisation
Auch China ist mit seinen Territorialansprüchen kein unbeschriebenes Blatt (Philippinen, Tibet, Taiwan Teile Japans).
Wenn die erst uneingeschränkte Macht haben und die USA sie nicht stoppen könnten, würden die odentlich auf die Kacke hauen, da kannste dich drauf verlassen.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:31
aha, der kleine ist auf dem richtigen weg. jetzt noch englisch verstehen und alles ist in butter.

What the fck are u talking about? Are there diffrent meanings of "observers"? U are really fcking me up.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:33
Da wäre das Beispiel Russland, welches in der Vergangenheit kolonialsimus in reinform betrieben hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Kolonisation
Auch China ist mit seinen Territorialansprüchen kein unbeschriebenes Blatt (Philippinen, Tibet, Taiwan Teile Japans).
Wenn die erst uneingeschränkte Macht haben und die USA sie nicht stoppen könnten, würden die odentlich auf die Kacke hauen, da kannste dich drauf verlassen.
Ich denke das Putin während der Zarenzeit noch nicht gelebt hat. Er hat allerdings schon gelebt während die USA hunderte von kriegerischen Operationen geführt haben.

-jmw-
02.07.2012, 13:35
wenn sie von dortmund nach berlin fahren würden, dann sicherlich nicht über münchen, oder sind sie etwa eine frau?:))
Mal langsam für Doofe wie mich: Verstehe ich das richtig dahingehend, dass wenn ich, aus Dortmund kommend, sowohl nach München als auch nach Berlin müsste, es 1. falsch wäre, erst nach München und dann nach Berlin zu fahren, 2. andersrum es zu tun aber vielleicht erlaubt und 3. es auch falsch wäre, bloss zu sagen, man führe nach München und Berlin, wenn man denn erst nach Berlin und dann nach München führe?
Mit anderen Worten: Es ist immer falsch, nach München zu fahren?
Was haben Sie gegen München?
Und selbst, wenn Sie was gegen München haben, reicht das aus, nicht zu fahren, selbst wenn Sie müssen?

ksero
02.07.2012, 13:35
Ich denke das Putin während der Zarenzeit noch nicht gelebt hat. Er hat allerdings schon gelebt während die USA hunderte von kriegerischen Operationen geführt haben.
Du argumentierst mit der weißen Weste jener Länder und wenn ich dich widerlege, kommst du mir mit dem Argument, dass der aktuelle machthaber damals noch nict gelebt hat? Selbst wenn Russland keine territorialen Ansprüche mehr haben sollte, was ich bezweifel - China hat sie.

-jmw-
02.07.2012, 13:38
nun, diffamiren sie die schulen doch nicht so.und das ist mir ein greuel.
Was soll man denn mit diesen Verdoofungsanstalten anderes machen, als sie diffamieren? :)

Doppelagent
02.07.2012, 13:38
What the fck are u talking about? Are there diffrent meanings of "observers"?

für mich nicht, bei ihnen aber anscheinend schon.
wieso sonst würden sie dann einen solchen blödsinn schreiben:
"Das soll einfach nur zeigen das diese Länder unter beobachtung stehen!"

okay, jetzt kladde: diese besagten länder stehen nicht unter beobachtung sondern haben einen beobachterstatus bei der sco.
und damit hat sich auch die frage der braunen hohlköpfe nach einem vermeintlichen "illuminaten"-zeichen erledigt.
das war's.basta.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:40
Du argumentierst mit der weißen Weste jener Länder und wenn ich dich widerlege, kommst du mir mit dem Argument, dass der aktuelle machthaber damals noch nict gelebt hat? Selbst wenn Russland keine territorialen Ansprüche mehr haben sollte, was ich bezweifel - China hat sie.

Ich habe doch schon eingesehen das ich zeitlich ungenau war. Aber der US Imperialismus hat ja seit dem kalten Krieg neue Formen und Qualitäten angenommen.

Hast Du schonaml was von dem US Krieg auf Grenada gehört? Oder was im Libanon? Dort waren die Amis auch schon.

Hier eine kleine Liste :



1950-1953
Korea-Krieg: 27.06.1950 bis 27.07.1953
1956
Suez-Krise: Ägypten, 26.07.1956 bis 15.11.1956
1958
Operation “Blue Bat”: Libanon, 15.07.1958 bis 20.10.1958
1958 – 1963
Taiwan-Straße: 23.08.1958 bis 1.06.1963
1960 – 1962
Kongo: 14.07.1960 bis 1.09.1962
1970
Operation “Tailwind”: Laos, 1970
Operation “Ivory Coast/Kingoin”: Nordvietnam, 21.11.1970
1972
Operation “Linebacker II”: Nordvietnam, 18.12.1972 bis 29.12.1972
Operation “Pocket Money”: Nordvietnam, 9.05.1972 bis 23.10.1972
Operation “Freedom Train”: Nordvietnam, 6.04.1972 bis 10.05.1972
1972 – 1973
Operation “Endweep”: Nordvietnam, 27.01.1972 bis 27.07.1973
1962 – 1971
Operation “Linebacker I”: Nordvietnam, 10.05.1972 bis 23. Oktober
Operation “Ranch Hand”: Südvietnam, Januar 1962 bis Januar 1971
1962 – 1963
Kuba-Krise: weltweit, 24.10.1962 bis 1.06.1963
1965 – 1966
Operation “Powerpack”: Dominikanische Republik, 28.04.1965 bis 21.09.1966
1965 – 1970
Operation “Arc Light”: Südostasien, 18.06.1965 bis April 1970
Operation “Rolling Thunder”: Südvietnam, 24.02.1965 bis Oktober 1968
1967
Sechs-Tage-Krieg: Mittlerer Osten, 13.05.1967 bis 10.06.1967
1973
Operation “Nickel Grass”: Mittlerer Osten, 6.10.1973 bis 17.11.1973
1975
Operation “Eagle Pull”: Kambodscha, 11.04.1975 bis 13.04.1975
Operation “Freequent Wind”: Evakuierung in Südvietnam, 26.04.1975 bis 30.04.1975
Operation “Mayaguez”: Kambodscha, 15.05.1975
1977 – 1999
Operation “Coronet Oak”: Zentral- und Südamerika, Oktober 1977 bis 17.02.1999
1980
Operationen “Eagle Claw/Desert One”: Iran, 25.04.1980
1981
Operation “Golf von Sidra”: Libyen, 18.08.1981
1981 – 1992
El Salvador, Nikaragua: 1.01.1981 bis 1.02.1992
1983
Operation “Urgent Fury”: Grenada, 23.10.1983 bis 21.11.1983
1982 – 1987
US-Multinational Force: Libanon, 25.08.1982 bis 11.12.1987
1986
Operation “Attain Document”: Libyen, 26.01.1986 bis 29.03.1986
Operation “El Dorado Canyon”: Libyen, 12.04.1986 bis 17.04.1986
Operation “Blast Furnace”: Bolivien, Juli 1986 bis November 1986
1987 – 1990
Operation “Ernest Will”: Persischer Golf, 24.07.1987 bis 2.08.1990
1988
Operation “Praying Mantis”: Persischer Golf, 17.04.1988 bis 19.04.1988
Operation “Golden Pheasant”: Honduras, ab März 1988
1989
Operation “Nimrod Dancer”: Panama, Mai 1989 bis 20.12.1989
1989 – 1990
Operation “Just Cause”: Panama, 20.12.1989 bis 31.01.1990
1990
Operation “Promote Liberty”: Panama, 31.01.1990
Operation “Wipeout”: Hawaii, ab 1990
1990 – 1991
Operation “Sharp Edge”: Liberia, Mai 1990 bis 8.01.1991
Operation “Desert Shield”: 2.08.1990 bis 17.01.1991
1990 – 1993
Operation “Ghost Zone”: Bolivien, März 1990 bis 1993
1991
Operation “Desert Storm”: Irak, 17.01.1991 bis 28.02.1991
Operation “Eastern Exit”: Somalia, 2.01.1991 bis 11.01.1991
Operation “Productiv Effort/Sea Angel”: Bangladesh, Mai 1991 bis Juni 1991
Operation “Fiery Vigil”: Philippinen, 1. bis 30.06.1991
Operation “Victor Squared”: Haiti, 1. bis 30.09.1991
Operation “Quick Lift”: Zaire, 24.09.1991 bis 7.10.1991
Operation “Coronet Nighthawk”: Zentral- und Südamerika, ab 1991
Operation “Desert Falcon”: Saudi Arabien, ab 31.03.1991
1991 – 1992
Operation “Desert Calm”: “Südwest-Asien, 1.03.1991 bis 1.01.1992
1991-1994
Operation “Support Justice”: Südamerika, 1991 bis 1994
Operation “Provide Comfort”: Kurdistan, 5.04.1991 bis Dezember 1994
1991 – 1996
Operation “Provide Comfort II”: Kurdistan, 24.07.1991 bis 31.12.1996
1992
Operation “Desert Farewell”: Südwest-Asien, 1.01.1992 bis 1992
Operation “Silver Anvil”: Sierra Leone, 2.05.1992 bis 5.05.1992
Operation “Maritime Monitor”: Adria, 16.07.1992 bis 22.11.1992
Operation “Sky Monitor”: Bosnien-Herzegowina, ab 16.10.1992
1992 – 1993
Operation “Maritime Guard”: Adria, 22.11.1992 bis 15.06.1993
1992 – 1996
Operation “Provide Promise”: Bosnien, 3.07.1992 bis 31.03.1996
1993 – 1995
Operation “Sharp Guard”: Adria, 15.06.1993 bis Dezember 1995
1994
Operation “Distant Runner”: Ruanda, 9.04.1994 bis 15.04.1994
Operationen “Quiet Resolve”/”Support Hope”: Ruanda, 22.07.1994 bis 30.09.1994
Operation “Vigilant Warrior”: Kuwait, Oktober 1994 bis November 1994
Operation “Able Sentry”: Serbien-Mazedonien, ab 5.07.1994
1994 – 1995
Operation “Uphold/Restore Democracy”: Haiti, 19.09.1994 bis 31.03.1995
Operation “Steady State”: Südamerika, 1994 bis April 1996
1995
Operation “United Shield”: Somalia, 22.01.1995 bis 25.03.1995
Operation “Vigilant Sentine I”: Kuwait, ab August 1995
Operation “Nomad Vigil”: Albanien, 1.07.1995 bis 5.11.1996
Operation “Safe Border”: Peru/Ecuador, ab 1995
Operation “Deliberate Force”: Republika Srpska, 29.08.1995 bis 21.09.1995
Operation “Determined Effort”: Bosnien, Juli 1995 bis Dezember 1995
Operation “Quick Lift”: Kroatien, Juli 1995
1995 – 1996
Operation “Decisive Enhancement”: Adria, 1.12.1995 bis 19.06.1996
Operation “Joint Edeavor”: Bosnien-Herzegowina, Dezember 1995 bis Dezember 1996
1996
Operation “Assured Response”: Liberia, April 1996 bis August 1996
Operation “Quick Response”: Zentralafrikanische Republik, Mai 1996 bis August 1996
Operation “Guardian Assistance”: Zaire/Ruanda/Uganda, 15.11.1996 bis 27.12.1996
Operation “Pacific Haven/Quick Transit”: Irak – Guam, 15.09.1996 bis 16.12.1996
Operation “Laser Strike”: Südafrika, ab 1.04.1996
Operation “Nomad Edeavor”: Taszar, Ungarn, ab März 1996
Operation “Northern Watch”: Kurdistan, ab 31.12.1996
Operation “Desert Focus”: Saudi Arabien, ab Juli 1996
Operation “Desert Strike”: Irak, 3.09.1996; Cruise Missile-Angriffe: Irak, 26.06.1993, 17.01.1993, Bombardements: Irak, 13.01.1993
Operation “Decisive Edeavor/Decisive Edge”: Bosnien-Herzegowina, Januar 1996 bis Dezember 1996
1997
Operation “Guardian Retrieval”: Kongo, März 1997 bis Juni 1997
Operation “Noble Obelisk”: Sierra Leone, Mai 1997 bis Juni 1997
Operation “Bevel Edge”: Kambodscha, Juli 1997
Operation “Phoenix Scorpion I”: Irak, ab November 1997
1998
Operation “Noble Response”: Kenia, 21.01.1998 bis 25.03.1998
Operation “Shepherd Venture”: Guinea-Bissau, 10.06.1998 bis 17.06.1998
Operation “Infinite Reach”: Sudan/Afghanistan, 20. bis 30.08.1998
Operation “Phoenix Scorpion II”: Irak, ab Februar 1998
Operation “Phoenix Scorpion III”: Irak, ab November 1998
Operation “Phoenix Scorpion IV”: Irak, ab Dezember 1998
Operation “Desert Fox”: Irak, 16.12.1998 bis 20.12.1998
Operation “Joint Guard”: Bosnien-Herzegowina, 20.06.1998
Operation “Determined Falcon”: Kosovo/Albanien, 15.06.1998 bis 16.06.1998
Operation “Joint Forge”: ab 20.06.1998
Operation “Deliberate Forke”: Bosnien-Herzegowina, ab 20.06.1998
Operation “Deny Flight”: Bosnien, 12.04.1993 bis 20.12.1995
1998-1999
Operation “Eagle Eye”: Kosovo, 16.10.1998 bis 24.03.1999
Operation “Determined Force”: Kosovo, 8.10.1998 bis 23.03.1999
1999
Operation “Sustain Hope/Allied Harbour”: Kosovo, ab 5.04.1999
Operation “Shining Hope”: Kosovo, ab 5.04.1999
Operation “Cobalt Flash”: Kosovo, ab 23.03.1999

Und nach 2000 :

2001 November 2001 Afghanistan (http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan) – In Folge der Terrorattacken islamischer Fundamentalisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001) in New York und Washington vom 11. September 2001 greifen die Vereinigten Staaten Afghanistan an (http://de.wikipedia.org/wiki/US-amerikanische_Beteiligung_am_Krieg_in_Afghanistan) . Das dortige Taliban (http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban)-Regime wird zerschlagen und eine Übergangsregierung eingesetzt.
2002 11. April 2002 Venezuela (http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela) – Mit CIA-Unterstützung wird Präsident Hugo Chávez (http://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Ch%C3%A1vez) in einem Militärputsch gestürzt. Die Revolte dauert jedoch nur drei Tage und Chávez kehrt wieder in sein Präsidentenamt zurück.
2003 20. März 2003 Irak – Eine insgesamt 48 Nationen umfassende Koalition (u. a. das Vereinigte Königreich, Italien, Australien und Spanien) greift im Dritten Golfkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg) den Irak an und beseitigt das Regime von Saddam Hussein (http://de.wikipedia.org/wiki/Saddam_Hussein). Der Irak wurde übergangsweise als Protektorat verwaltet, im Sommer 2005 wurden Wahlen abgehalten und offiziell die Regierungsgeschäfte an die gewählte Regierung übergeben. Die Vereinigten Staaten sind Ende 2005 immer noch mit einer Militärmacht von ca. 120.000 Mann im Irak stationiert, dazu kommen noch ca. 15.000 Soldaten anderer Länder und mindestens 20.000 bezahlte Söldner.
2004 März 2004 Haiti – Nach dem Sturz von Präsident Jean-Bertrand Aristide (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Bertrand_Aristide) entsenden die Vereinigten Staaten im Rahmen einer multinationalen Übergangstruppe des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen Truppen nach Haiti.
2011 Frühjahr 2011 – Militärische Luftschläge sowie Marineeinsätze mit Marschflugkörpern gegen Libyen (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Milit%C3%A4reinsatz_in_Libyen_2011 ) um eine Flugverbotszone durchzusetzen und Militärschläge des Machthabers Muammar al-Gaddafi gegen Aufständische im Land zu verhindern.

Nachbar
02.07.2012, 13:41
Nachbar6281

Diesen Thread über der SCO hat bereits gestern um 22:13 Uhr jemand eröffnet:


http://www.politikforen.net/showthread.php?127541-SCO-%28Shanghai-Cooperation%29-%C3%A4ndert-Taktik-zur-Globalpolitik
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?127541-SCO-%28Shanghai-Cooperation%29-%C3%A4ndert-Taktik-zur-Globalpolitik


Am besten beide Threads unter dem älteren Zusammenführen.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:43
für mich nicht, bei ihnen aber anscheinend schon.
wieso sonst würden sie dann einen solchen blödsinn schreiben:
"Das soll einfach nur zeigen das diese Länder unter beobachtung stehen!"

okay, jetzt kladde: diese besagten länder stehen nicht unter beobachtung sondern haben einen beobachterstatus bei der sco.
und damit hat sich auch die frage der braunen hohlköpfe nach einem vermeintlichen "illuminaten"-zeichen erledigt.
das war's.basta.

Pfff andere Formulierung jeder sollte diese aber mit em Kontex in Verbindung bringen und so den Sinn herauslesen.

Doppelagent
02.07.2012, 13:44
Mal langsam für Doofe wie mich: Verstehe ich das richtig dahingehend, dass wenn ich, aus Dortmund kommend, sowohl nach München als auch nach Berlin müsste, es 1. falsch wäre, erst nach München und dann nach Berlin zu fahren, (...)

:))
moment. es ging um ihre aussage:
"Geographisch sauber von Westen nach Osten abgearbeitet!"
offenbar haben sie nicht nur die fahrtrichtung sondern auch noch den faden verloren. ;-)

Roter Oktober
02.07.2012, 13:45
Nachbar6281

Diesen Thread über der SCO hat bereits gestern um 22:13 Uhr jemand eröffnet:


http://www.politikforen.net/showthread.php?127541-SCO-%28Shanghai-Cooperation%29-%C3%A4ndert-Taktik-zur-Globalpolitik
ht tp://www.politikforen.net/showthread.php?127541-SCO-%28Shanghai-Cooperation%29-%C3%A4ndert-Taktik-zur-Globalpolitik


Am besten beide Threads unter dem älteren Zusammenführen.

Tut mir Leid ich habe natürlich gleich drauf los geschrieben ohne vorher zu schauen obs nicht schon nen anderen Strang gibt.

ksero
02.07.2012, 13:45
Der Unterscheid zu Russland ist, dass der besiegte Gegner nicht Teil des Reiches wurde, sondern nachdem die Verhältnisse geordnet wurden, wieder an die Bevölkerung zurückgegeben wurden.
Dass man sich für diese Arbeit entsprechend mir Öl, Einfluss und Militärbasen entlohnen lässt, versteht sich von selbst.
Was andere Länder dagege betreiben, ist Kolonialismus, der einzig uns allein darauf ausgerichtet ist, sein Reich zuvergrößern und der entsprechende Prestigegewinn.

Doppelagent
02.07.2012, 13:48
(...)
Hast Du schonaml was von dem US Krieg auf Grenada gehört? Oder was im Libanon? Dort waren die Amis auch schon.


die usa befand sich nie im krieg mit dem libanon.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:49
Der Unterscheid zu Russland ist, dass der besiegte Gegner nicht Teil des Reiches wurde, sondern nachdem die Verhältnisse geordnet wurden, wieder an die Bevölkerung zurückgegeben wurden.
Dass man sich für diese Arbeit entsprechend mir Öl, Einfluss und Militärbasen entlohnen lässt, versteht sich von selbst.
Was andere Länder dagege betreiben, ist Kolonialismus, der einzig uns allein darauf ausgerichtet ist, sein Reich zuvergrößern und der entsprechende Prestigegewinn.

Offener Kolonialismus würde bei den Menschen des 21. Jahrunderts auch nicht merh so gut ankommen ;) Aber es besteht nur ein Unterschied zu damals. Es ist auf der Karte kein US Gebeit der Rest ist gleich.

Roter Oktober
02.07.2012, 13:50
die usa befand sich nie im krieg mit dem libanon.

"1958 Juli bis Oktober 1958 Libanon (http://de.wikipedia.org/wiki/Libanon) – Die Vereinigten Staaten greifen auf Ersuchen des christlichen Staatspräsidenten Camille Chamoun (http://de.wikipedia.org/wiki/Camille_Chamoun) in Auseinandersetzungen im Libanon (http://de.wikipedia.org/wiki/Libanonkrise_1958) ein."

Xarrion
02.07.2012, 14:20
Ich glaube wir sind uns darüber nicht im klaren das wir hier sind um zu diskurtiern um uns neue und andere Meinungen an zu eignen und sich mit diesen aus eiandner zu setzten. Ich denke wir sollten wissen das es hier darum geht sein wissen zu erweitern und mit anderen zu teilen. Es ist also nicht zwingend notwendig viel wissen darüber zu haben sondern viel wichtiger darüber zu diskutiren zu wollen.

Das diese Lände runter Beobachtung stehen ist dei logische Schlussvolgerung aus den Artikeln die ich gelesen habe. Es sind genau diese Länder unter beobachtung und genau über diesen Ländern war das Auge. Du brauchst wohl auch ne Anleitung zum scheißen.

Tja, Du hast den Sinn eines Politikforums tatsächlich erkannt. Kompliment.
Du wirst allerdings noch lernen müssen, daß es hier Leute wie diese Doppelnull gibt, die grundsätzlich nichts zum Thema beisteuern, stattdessen lediglich andere Nutzer anpöbeln.
Laß´Dich von solchen Spammern nicht entmutigen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch sagen/schreiben, daß ich Deine Beiträge gerne lese, obwohl ich politisch weit von Deinen Standpunkten entfernt bin. :happy:
Das mußte mal gesagt werden.

Roter Oktober
02.07.2012, 14:23
Tja, Du hast den Sinn eines Politikforums tatsächlich erkannt. Kompliment.
Du wirst allerdings noch lernen müssen, daß es hier Leute wie diese Doppelnull gibt, die grundsätzlich nichts zum Thema beisteuern, stattdessen lediglich andere Nutzer anpöbeln.
Laß´Dich von solchen Spammern nicht entmutigen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch sagen/schreiben, daß ich Deine Beiträge gerne lese, obwohl ich politisch weit von Deinen Standpunkten entfernt bin. :happy:
Das mußte mal gesagt werden.

Vielen dank werter Xarrion ich fühle mich überaus geehrt!

Doppelagent
02.07.2012, 14:24
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir auch sagen/schreiben, daß ich Deine Beiträge gerne lese, obwohl ich politisch weit von Deinen Standpunkten entfernt bin. :happy:
Das mußte mal gesagt werden.

immerhin versucht der kleine commie wenigstens beiträge zu themen zu erstellen. ganz im gegensatz zu ihnen, der ausser dümmliche, persönliche anmache absolut nichts drauf hat. :D

Roter Oktober
02.07.2012, 14:25
immerhin versucht der kleine commie wenigstens beiträge zu themen zu erstellen. ganz im gegensatz zu ihnen, der ausser dümmliche, persönliche anmache absolut nichts drauf hat. :D

Also ich habe 512 Beiträge und unter 10 eigene Themen. Das andere ist zu platt um es zu kommenteiren...

ksero
02.07.2012, 16:35
Offener Kolonialismus würde bei den Menschen des 21. Jahrunderts auch nicht merh so gut ankommen ;) Aber es besteht nur ein Unterschied zu damals. Es ist auf der Karte kein US Gebeit der Rest ist gleich.
Von Kolonialismus kann nicht die Rede sein.
Offenen Kolonialismus planen aber schon die Chinesen.

Xarrion
02.07.2012, 17:53
Vielen dank werter Xarrion ich fühle mich überaus geehrt!

Nichts zu danken, Herr Kollege.
Wie gesagt, politisch liegen wir meilenweit auseinander, aber Deine Beiträge sind dennoch sehr interessant und regen zum Nachdenken an.

Was von der Doppelnull zu halten ist, kannst Du ja an seinem Beitrag Nr. 79 sehr schön erkennen.
Nichts als Pöbelei.

Xarrion
02.07.2012, 17:55
Von Kolonialismus kann nicht die Rede sein.
Offenen Kolonialismus planen aber schon die Chinesen.

Na, dann erzähl mal.
Ich bin gespannt.

Efna
02.07.2012, 17:58
Ich habe mir heute wiedereinmal die jW gegönnt da ich eine Stunde lang zum Zahnartzt fahren musste (schnief). Wie üblich gab es dort viele intressante Artikel aber einer war besonders spannend.

Es war ein Artikel über die SCO (Shanghai Cooperation Organization) oder russisch Шанхайская организация сотрудничества bzw. chinesisch 上合組織 / 上合组织. Diese Organisation mit den grundligenden Zielen :



die Stärkung des Vertrauens unter den Mitgliedsstaaten;
die Mitwirkung und Zusammenarbeit auf politischen, wissenschaftlich-technischen, kulturellen, touristischen und ökologischen Gebieten, im Bereich des Handels, der Energie und des Transports;
die gemeinsame Gewährleistung und Unterstützung von Frieden und Sicherheit in der Region. (Quelle Wiki)


Sie macht bereits 1/4 der Weltbevölkerung aus.
Ist also ein Gegengewicht gegen die Hegemonie der USA.

Kann es diese organisation schaffen die USA zurück zu drängen? Der Iran soll möglichwersie auch ein treten was die durch Sanktionen geplagte Nation entlasten könnte.

Wiki : http://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier_Organisation_f%C3%BCr_Zusammenarbeit

jW Arikel : http://www.jungewelt.de/2012/07-02/015.php28095
Einflussgebiet der SCO.

Ganz ehrlich, ich bin ja nicht wirklich ein Freund der US Politik aber euch Antiimps verstehe ich auch nicht wirklich. Ihr seit gegen Imperialismus seht aber nur den Imperialismus und Ausbeutung der vom Westen ausgehrt und kommt auf die absurde Theorie China zu umarmen die so gar niemanden ausbeuten.

ksero
02.07.2012, 18:08
Na, dann erzähl mal.
Ich bin gespannt.
Ich glaube, ich werde dir nichts neues erzählen können, aber bitte:
http://www.welt.de/politik/article106302980/China-droht-den-Philippinen-unverhohlen-mit-Krieg.html

"Die Philippinen gehören seit je zu China."
Es geht um Erdöl und Fischereirechte.
Offiziell nur ein Versprecher, aber man stelle sich vor , was hier los wäre, wenn solche Töne aus den USA kämen.
So in etwa: Kanada gehört schon immer zu den vereinigten Staaten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schwelender-inselstreit-china-und-japan-riskieren-neue-eiszeit-a-718598.html
Hier gehts um ein paar Inseln, doch gegen japan riskiert man noch nicht so eine dicke Lippe.
Des weiteren wären da noch Taiwan und Tibet.
Provinzen, die sich losgesagt haben, was man akzeptieren sollte.
Man stelle sich nur vor, Florida würde sich von den USA lossagen und die würden mit Panzern einmarschieren und die Bevölkerung drangsalieren.
Dann wären noch Ansprüche gegen Siberien, wegen der Rohstoffe.
Pläne eines durchgeknallten Generals, die USA zu besetzen, um das Land für die chin. Bevölkerungung zu reservieren.
Reicht das für erste?
Solange die USA als starke Macht in der Welt auftreten, wird China sich wagen, auch nur ein Nachbarland anzugreifen.
Sollte das irgendwann nicht mehr sein, Gott möge das verhindern, bricht in Asien der dritte Weltkrieg um Territorien aus - made in china.

Roter Oktober
02.07.2012, 18:11
Ganz ehrlich, ich bin ja nicht wirklich ein Freund der US Politik aber euch Antiimps verstehe ich auch nicht wirklich. Ihr seit gegen Imperialismus seht aber nur den Imperialismus und Ausbeutung der vom Westen ausgehrt und kommt auf die absurde Theorie China zu umarmen die so gar niemanden ausbeuten.
Efna Du bist auch der komischste Anarchist den ich jeh gesehen habe :D

Es ist nunmal Fakt das die USA in den lezzten Jahren am meisten Kriege begonnen haben. Da sind die Chinesen deutlich weiter hinten. Es soll ja nur wieder ein Machtgleichgewicht entstehen so wie zu Zeiten des kalten Krieges wo sich keiner getraut hat wirklich was zu machen.

Ich spreche ja auch von Hegemonie also das Durchbrechen der Vorherrschaft der USA. Da ist nicht von neuer Chinsen Herrschaft die rede. Es wird aber Zeit das es wieder einen gegenpool gibt.

Und das Du "nicht wirklich" ein Freund der US Politik bist glaube ich. Aber das klint so als könnte man es ertragen und zulassen. Aber Du als Linker solltest dagegen angehen dich zur Wehr setzten und Widerstand leisten. Ganz besonders als Anarchist.

Oder ist das nur eine leere Phrase?
gegen Staat, Kapital, Patriarchat, GEMA und Nazis, Freiheit statt Kapitalismus!

Langsamm dünkt es mir Du wärst ein Revoluzzer.

Vorallem da Du gegen den Imperialismus nichts haben zu scheinst. Das ist krass.


http://www.youtube.com/watch?v=mLijrGMZxKE

Volker
02.07.2012, 18:17
Efna Du bist auch der komischste Anarchist den ich jeh gesehen habe :D

Es ist nunmal Fakt das die USA in den lezzten Jahren am meisten Kriege begonnen haben. Da sind die Chinesen deutlich weiter hinten. Es soll ja nur wieder ein Machtgleichgewicht entstehen so wie zu Zeiten des kalten Krieges wo sich keiner getraut hat wirklich was zu machen.

Ich spreche ja auch von Hegemonie also das Durchbrechen der Vorherrschaft der USA. Da ist nicht von neuer Chinsen Herrschaft die rede. Es wird aber Zeit das es wieder einen gegenpool gibt.

Und das Du "nicht wirklich" ein Freund der US Politik bist glaube ich. Aber das klint so als könnte man es ertragen und zulassen. Aber Du als Linker solltest dagegen angehen dich zur Wehr setzten und Widerstand leisten. Ganz besonders als Anarchist.

Oder ist das nur eine leere Phrase?

Langsamm dünkt es mir Du wärst ein Revoluzzer.

Vorallem da Du gegen den Imperialismus nichts haben zu scheinst. Das ist krass.


http://www.youtube.com/watch?v=mLijrGMZxKE


Gut geantwortet, da wird Dir sicher niemand widersprechen. ( außer ganz Wenige )

Roter Oktober
02.07.2012, 18:17
Ich glaube, ich werde dir nichts neues erzählen können, aber bitte:
http://www.welt.de/politik/article106302980/China-droht-den-Philippinen-unverhohlen-mit-Krieg.html

Es geht um Erdöl und Fischereirechte.
Offiziell nur ein Versprecher, aber man stelle sich vor , was hier los wäre, wenn solche Töne aus den USA kämen.
So in etwa: Kanada gehört schon immer zu den vereinigten Staaten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schwelender-inselstreit-china-und-japan-riskieren-neue-eiszeit-a-718598.html
Hier gehts um ein paar Inseln, doch gegen japan riskiert man noch nicht so eine dicke Lippe.
Des weiteren wären da noch Taiwan und Tibet.
Provinzen, die sich losgesagt haben, was man akzeptieren sollte.
Man stelle sich nur vor, Florida würde sich von den USA lossagen und die würden mit Panzern einmarschieren und die Bevölkerung drangsalieren.
Dann wären noch Ansprüche gegen Siberien, wegen der Rohstoffe.
Pläne eines durchgeknallten Generals, die USA zu besetzen, um das Land für die chin. Bevölkerungung zu reservieren.
Reicht das für erste?
Solange die USA als starke Macht in der Welt auftreten, wird China sich wagen, auch nur ein Nachbarland anzugreifen.
Sollte das irgendwann nicht mehr sein, Gott möge das verhindern, bricht in Asien der dritte Weltkrieg um Territorien aus - made in china.

Das China einmal Sibiren bekommen wird das liegt auf der Hand. Sie haben ja schon zu Sowjet Zeiten versucht an der sibirschen Grezen Militär Aktion zu starten. Die Sowjets haben dort dann Wakuuom Bomben abgeworfen da kann man tagelang mit dem Zug lang fahren überall ist verbrannte Erde.

Die Chinesen hab zu der Zeit auch an einem Grenzfluss den Sowjets immer den Arsch gezeigt auf ihrem Türmen. Die Rote Armee hat dann dort einfach Bilder von Mao aufgestellt und die Chinoken haben dann ihrem verrückten Sack den Arsch gezeigt :D köstlich!


Solange die USA als starke Macht in der Welt auftreten, wird China sich wagen, auch nur ein Nachbarland anzugreifen.
Sollte das irgendwann nicht mehr sein, Gott möge das verhindern, bricht in Asien der dritte Weltkrieg um Territorien aus - made in china.

Gott wird wohl eher die USA selbst aus den Angeln reißen.

Übrigens wollen Pakistan Indien und Co. weg von den Amis und suchen Hoffung in der SCO.

Roter Oktober
02.07.2012, 18:21
Gut geantwortet, da wird Dir sicher niemand widersprechen. ( außer ganz Wenige )
Danke!
Ich kenne ihn ja nicht persönlich und auch noch nicht sonderlich lange. Aber ich weiß nur das er sich sehr untypisch für einen Anarchisten verhält :D


http://www.youtube.com/watch?v=dOVelYknf8c

Linke Spießer :D

Efna
02.07.2012, 18:23
Efna Du bist auch der komischste Anarchist den ich jeh gesehen habe :D

Es ist nunmal Fakt das die USA in den lezzten Jahren am meisten Kriege begonnen haben. Da sind die Chinesen deutlich weiter hinten. Es soll ja nur wieder ein Machtgleichgewicht entstehen so wie zu Zeiten des kalten Krieges wo sich keiner getraut hat wirklich was zu machen.

Ich spreche ja auch von Hegemonie also das Durchbrechen der Vorherrschaft der USA. Da ist nicht von neuer Chinsen Herrschaft die rede. Es wird aber Zeit das es wieder einen gegenpool gibt.

Und das Du "nicht wirklich" ein Freund der US Politik bist glaube ich. Aber das klint so als könnte man es ertragen und zulassen. Aber Du als Linker solltest dagegen angehen dich zur Wehr setzten und Widerstand leisten. Ganz besonders als Anarchist.

Oder ist das nur eine leere Phrase?

Langsamm dünkt es mir Du wärst ein Revoluzzer.

Vorallem da Du gegen den Imperialismus nichts haben zu scheinst. Das ist krass.


http://www.youtube.com/watch?v=mLijrGMZxKE

Ich habe etwas gegen Imperialismus, und bin auch kritisch gegenüber der US Imperialismus, Aber ich bin ich bin kein Antimp der meint das Imperialismus Protektionismus und co. nur von der USA und der westlichen Welt ausgeht sondern auch von China, Russland und co. Es ist ziemlich seltsam wenn sich Leute gegen die USA und co. stellen um sich dann mit einen anderen Imperialisten solidarisch erklären.

Efna
02.07.2012, 18:27
Efna Du bist auch der komischste Anarchist den ich jeh gesehen habe :D

Es ist nunmal Fakt das die USA in den lezzten Jahren am meisten Kriege begonnen haben. Da sind die Chinesen deutlich weiter hinten. Es soll ja nur wieder ein Machtgleichgewicht entstehen so wie zu Zeiten des kalten Krieges wo sich keiner getraut hat wirklich was zu machen.

Ich spreche ja auch von Hegemonie also das Durchbrechen der Vorherrschaft der USA. Da ist nicht von neuer Chinsen Herrschaft die rede. Es wird aber Zeit das es wieder einen gegenpool gibt.

Und das Du "nicht wirklich" ein Freund der US Politik bist glaube ich. Aber das klint so als könnte man es ertragen und zulassen. Aber Du als Linker solltest dagegen angehen dich zur Wehr setzten und Widerstand leisten. Ganz besonders als Anarchist.

Oder ist das nur eine leere Phrase?

Langsamm dünkt es mir Du wärst ein Revoluzzer.

Vorallem da Du gegen den Imperialismus nichts haben zu scheinst. Das ist krass.


http://www.youtube.com/watch?v=mLijrGMZxKE

Und nochwas es geht darum die US Imperialismus durch einen anderen zu ersetzen. Das Ziel muss sein gegen beide zu sein....

Roter Oktober
02.07.2012, 18:29
Ich habe etwas gegen Imperialismus, und bin auch kritisch gegenüber der US Imperialismus, Aber ich bin ich bin kein Antimp der meint das Imperialismus Protektionismus und co. nur von der USA und der westlichen Welt ausgeht sondern auch von China, Russland und co. Es ist ziemlich seltsam wenn sich Leute gegen die USA und co. stellen um sich dann mit einen anderen Imperialisten solidarisch erklären.

Es war mir nicht bekannt das man unter dem Terminus "Antimp" Menschen versteht die nur gegen den amerikanischen Imperialismus sind.
Ich erkläre mich sicherlich nicht mit den bekloppten Maoisten solidarisch.

Es geht ja wie schon gesagt darum ein Gegengewicht gegen die Hegemonie zu schaffen. Und mit einem Machtbündbiss der antiwestlichen Staaten wäre das geschafft. Das würde wieder eine Pattsaituation schaffen und den dominireden US Imperialismus einschränken. China wird sich weiterhin in Afrika festsetzten und nen paar Inseln klauen aber nicht gleich zich Staaten dort unten Überfallen.

Das ist nur rational.

Als radikaler Linker würde ich natürlich gerne das Problem an der Wurzel packen aber das wird vorerst nicht möglich sein.

Roter Oktober
02.07.2012, 18:32
Und nochwas es geht darum die US Imperialismus durch einen anderen zu ersetzen. Das Ziel muss sein gegen beide zu sein....

Es geht eben nicht um dei Ersetzung sondern um die Erzeugung eines GEGENGEWICHTES! Das würde den weltweiten Imerpialismus zurück fahren.

Das Ziel ist es ja auch den Imperialismus ab zu schaffen aber das ist momentan nicht möglich.

Efna
02.07.2012, 18:34
Es geht eben nicht um dei Ersetzung sondern um die Erzeugung eines GEGENGEWICHTES! Das würde den weltweiten Imerpialismus zurück fahren.

Das Ziel ist es ja auch den Imperialismus ab zu schaffen aber das ist momentan nicht möglich.

Das geht sicherlich nicht gut, ein zweiter kalter Krieg würde beide Mächte unter druck setzen dessen Folgen es gerade von beiden Seiten zu Kriegen kommen wird...

-jmw-
02.07.2012, 18:39
:))
moment. es ging um ihre aussage:
"Geographisch sauber von Westen nach Osten abgearbeitet!"
offenbar haben sie nicht nur die fahrtrichtung sondern auch noch den faden verloren. ;-)
Ich werde das Gefühl nicht los, hier soll uns verkauft werden, "eigentlich" läge die Türkei irgendwo jenseits der Grünen Insel odgl... :auro:

Roter Oktober
02.07.2012, 18:39
Das geht sicherlich nicht gut, ein zweiter kalter Krieg würde beide Mächte unter druck setzen dessen Folgen es gerade von beiden Seiten zu Kriegen kommen wird...

Das bleibt ab zu warten. Der Nato freien Lauf zu lassen ist aber sicherlich auch ungünstig.

Roter Oktober
02.07.2012, 18:41
Ich werde das Gefühl nicht los, hier soll uns verkauft werden, "eigentlich" läge die Türkei irgendwo jenseits der Grünen Insel odgl... :auro:

-jmw- Sie mein Guter liegen natürlich wiedereinmal komplett falsch. Das Land der Türkmanen liegt selbstverständlich hinter den blauen Bergen. Das sagt doch der Name schon. Tür Alt osmanisch für blau und kmanen für Berge.

-jmw-
02.07.2012, 18:44
-jmw- Sie mein Guter liegen natürlich wiedereinmal komplett falsch. Das Land der Türkmanen liegt selbstverständlich hinter den blauen Bergen. Das sagt doch der Name schon. Tür Alt osmanisch für blau und kmanen für Berge.
Sorry, mein Fehler, meine Orientalistikstudien liegen ja noch vor mir, da kann ich meiner Unkenntnis des Altosmanischen dann ja mit Glück und Eifer ein Ende bereiten. :D

Roter Oktober
02.07.2012, 18:47
Sorry, mein Fehler, meine Orientalistikstudien liegen ja noch vor mir, da kann ich meiner Unkenntnis des Altosmanischen dann ja mit Glück und Eifer ein Ende bereiten. :D

Tut mir Leid Dir wird es wohl nicht mehr vergönnt sein die Lehren des Altosmanischen zu verinnerlichen ich bin der leztte meiner Art! Ich bin der leztzte Mensch auf Erden der das altosmanische behrrscht... :( und ich muss selber das Geschick der Menscheit lenken und kann mich mit so einem ungebildeten Pflegel wie Dir einfach nicht herum schlagen!

Frankenberger_Funker
02.07.2012, 18:50
So ein Quatsch. Wir hätten beide Krieg auch so verloren.
Hätte man nach der Aufteilung Polens sich auch den Westn konzentriert und so den Zweifrontenkrieg verhindert, hätte wir vielleicht eine Chance gehabt, wenn die Amis nicht eingegriffen hätten.
So haben sie unsere Niederlage nur schneller durchgezogen.

Für den 1. WK gilt das jedenfalls nicht. Großbritannien war 1917 mit seinen (finanziellen) Ressourcen am Ende und hätte die Kriegsführung bald einstellen müssen. Außerdem waren die Deutschen an der Westfront keineswegs in einer schlechten Position.

Die USA sind dann eben aus dem Grund in den Krieg eingetreten, um ihre britischen "Investments" zu schützen.

Efna
02.07.2012, 18:53
Das bleibt ab zu warten. Der Nato freien Lauf zu lassen ist aber sicherlich auch ungünstig.

Ist es sicherlich, aber so eine Partsituation würde nicht dazu führen das es kein Imperialismus mehr gibt. Die beiden Gegenparte würden mit allen Mitteln versuchen den anderen ihren Einfluss zu verringern und man würden auch mit unterschiedlichen Mitteln versuchen andere Länder auf ihre Seite und dort ihren Einfluss zu sichern. Wenn ein Land unter den Einfluss von den anderen steht, wird der andere versuchen dieses land in seinen Sinne zu "befreien". Sei es nun durch direkte Konfrontation, Stellvertreterkriege oder durch Putsche in dem Sinne eines Parts. Und man würde diese Länder wesentlich stärker unter seinen Pantoffel reisen als sonst da man immer Angst haben muss das der Feind dort seinen Einfluss gelten machen könnte. Der Irakkrieg etc. ist eine scheiss aber gegen die Brutalität, Intensität etc. die man in den Kriegen im Zuge des kalten Krieges gegeben hat ist die heutigen Krisenregionen nichts.

Roter Oktober
02.07.2012, 19:00
Ist es sicherlich, aber so eine Partsituation würde nicht dazu führen das es kein Imperialismus mehr gibt. Die beiden Gegenparte würden mit allen Mitteln versuchen den anderen ihren Einfluss zu verringern und man würden auch mit unterschiedlichen Mitteln versuchen andere Länder auf ihre Seite und dort ihren Einfluss zu sichern. Wenn ein Land unter den Einfluss von den anderen steht, wird der andere versuchen dieses land in seinen Sinne zu "befreien". Sei es nun durch direkte Konfrontation, Stellvertreterkriege oder durch Putsche in dem Sinne eines Parts. Und man würde diese Länder wesentlich stärker unter seinen Pantoffel reisen als sonst da man immer Angst haben muss das der Feind dort seinen Einfluss gelten machen könnte. Der Irakkrieg etc. ist eine scheiss aber gegen die Brutalität, Intensität etc. die man in den Kriegen im Zuge des kalten Krieges gegeben hat ist die heutigen Krisenregionen nichts.
Das ist auch eine Möglichkeit.

Das es keinen Imperialismus mehr gibt wenn der Fall eintritt habe ich ja auch nie behauptet. Ich behaupte Nur das die Amis sich dann nicht mehr so viel trauen würden.

Im Irakkrieg waren 90% der Opfer zivil.

Da kommt selbst der Vientamkrieg nicht drüber.

-jmw-
02.07.2012, 19:04
Tut mir Leid Dir wird es wohl nicht mehr vergönnt sein die Lehren des Altosmanischen zu verinnerlichen ich bin der leztte meiner Art! Ich bin der leztzte Mensch auf Erden der das altosmanische behrrscht... :( und ich muss selber das Geschick der Menscheit lenken und kann mich mit so einem ungebildeten Pflegel wie Dir einfach nicht herum schlagen!
Wenigstens brauchste dann Dein Bier nicht mehr klauen lassen. :cool:

EinDachs
02.07.2012, 19:06
Der Iran soll möglichwersie auch ein treten was die durch Sanktionen geplagte Nation entlasten könnte.

Kann er nicht, da die Gründungsstatuten der SCO festlegen, dass keine Nation aufgenommen werden kann, gegen die UN-Sanktionen erlassen wurden. Antrag hat er schon vor geraumer Zeit gestellt.

Efna
02.07.2012, 19:06
Das ist auch eine Möglichkeit.

Das es keinen Imperialismus mehr gibt wenn der Fall eintritt habe ich ja auch nie behauptet. Ich behaupte Nur das die Amis sich dann nicht mehr so viel trauen würden.

Im Irakkrieg waren 90% der Opfer zivil.

Da kommt selbst der Vientamkrieg nicht drüber.

Das ist nicht nur eine sondern die wahrscheinlichste Möglichkeit....

Roter Oktober
02.07.2012, 19:12
Wenigstens brauchste dann Dein Bier nicht mehr klauen lassen. :cool:

Ich trinke kein Bier das schmeckt scheiße :p

-jmw-
02.07.2012, 19:24
Ich trinke kein Bier das schmeckt scheiße :p
Weisst doch, was ich meine, Du Doofkopp! :)

Roter Oktober
02.07.2012, 19:26
Weisst doch, was ich meine, Du Doofkopp! :)

Pssst...ich hab Angst vor den Nazischergen...ich weiß das deren Gedechniss nur 3 Tage reicht also rufe es nicht wieder in Erinnerung... :o

Roter Oktober
02.07.2012, 19:27
Kann er nicht, da die Gründungsstatuten der SCO festlegen, dass keine Nation aufgenommen werden kann, gegen die UN-Sanktionen erlassen wurden. Antrag hat er schon vor geraumer Zeit gestellt.

Danke das wusste ich noch garnicht!

Wirklich schade um den Iran...

-jmw-
02.07.2012, 19:33
Pssst...ich hab Angst vor den Nazischergen...ich weiß das deren Gedechniss nur 3 Tage reicht also rufe es nicht wieder in Erinnerung... :o
Nazischergen wollen Dein Bier?

Erinnert mich an...

http://artcensor.com/wp-content/uploads/2012/05/188306828139697019_ZIH8MiyY_c.jpg

Roter Oktober
02.07.2012, 19:37
Nazischergen wollen Dein Bier?

Erinnert mich an...

http://artcensor.com/wp-content/uploads/2012/05/188306828139697019_ZIH8MiyY_c.jpg

Klar die lieben Bier :D

-jmw-
02.07.2012, 19:41
Klar die lieben Bier :D
Nazi no function beer well without... LOL

Roter Oktober
02.07.2012, 19:42
Nazi no function beer well without... LOL

Jäs Jäs! :D

EinDachs
02.07.2012, 19:44
Danke das wusste ich noch garnicht!

Wirklich schade um den Iran...

Mein Mitleid mit den Mullahs hält sich da etwas mehr in Grenzen.

Roter Oktober
02.07.2012, 19:47
Mein Mitleid mit den Mullahs hält sich da etwas mehr in Grenzen.

Obwohl Du Dino Jesus bist? Wer außer Dino Jesus könnte Mullahs noch retten??? WER?! :schreck:

EinDachs
02.07.2012, 19:58
Obwohl Du Dino Jesus bist? Wer außer Dino Jesus könnte Mullahs noch retten??? WER?! :schreck:

Och, Raptorjesus liebt zwar alle Menschen, ich vermute aber mal, die alten Knacker sind auch dem schon viel zu zäh.

Roter Oktober
02.07.2012, 19:59
Och, Raptorjesus liebt zwar alle Menschen, ich vermute aber mal, die alten Knacker sind auch dem schon viel zu zäh.

Mit Senf kann man sogar seine Schwigermutter essen ;)

ada
02.07.2012, 20:05
Kommunismus ist eine andere Bezeichnung für Judentum!

Egal wo!°!!

Wann kriegt ihr das endlich in euren Schädel.

Kein Eigentum, keine Rechte.

Die lassen euch, wenn es sein muß in euren Metropolen eiskalt verhungern!

Denn Großstädte sind ihre bevorzugten Gebiete zum.....!

EinDachs
02.07.2012, 20:31
Mit Senf kann man sogar seine Schwigermutter essen ;)

Da sprächen dann trotzdem selbst einfachste Ernährungsweisheiten dagegen:
Du bist was du isst.
Ich will nicht mal meine Schwiegermutter sein, geschweige denn ein überrunzelter Klerikalfaschist.

Arthas
02.07.2012, 20:57
Eurasische Achse Berlin - Ankara - Moskau - Delhi - Peking - Tokyo.
Notwendig!

Ich schreibe ja schon seit Jahren von einer Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking. Die antideutschen Amischergen aus Ankara brauchen wir nicht. Japan und Indien noch mit dabei zu haben wäre natürlich schön, allerdings ist Japan, genau wie Deutschland, immer noch durch die Amerikaner besetzt. Außerdem sind die Chinesen bekanntermaßen alles andere als gut auf die Japaner zu sprechen. Bei den Indern sieht es mit den Chinesen ähnlich aus, zumal es dort eklatante Interessenkonflikte gibt. Man sollte bei Indien zu guter Letzt auch nicht die immer noch vorhandenen englischen Einflüsse vergessen. Indien ist Mitglied des Commonwealth. Das Grundgerüst für ein politisches Gegengewicht gegen den "Westen" nach einer Befreiung Deutschlands bleibt also der Vierreichspakt, die Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking.

Roter Oktober
02.07.2012, 21:01
Ich schreibe ja schon seit Jahren von einer Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking. Die antideutschen Amischergen aus Ankara brauchen wir nicht. Japan und Indien noch mit dabei zu haben wäre natürlich schön, allerdings ist Japan, genau wie Deutschland, immer noch durch die Amerikaner besetzt. Außerdem sind die Chinesen bekanntermaßen alles andere als gut auf die Japaner zu sprechen. Bei den Indern sieht es mit den Chinesen ähnlich aus, zumal es dort eklatante Interessenkonflikte gibt. Man sollte bei Indien zu guter Letzt auch nicht die immer noch vorhandenen englischen Einflüsse vergessen. Indien ist Mitglied des Commonwealth. Das Grundgerüst für ein politisches Gegengewicht gegen den "Westen" nach einer Befreiung Deutschlands bleibt also der Vierreichspakt, die Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking.

Die Achso ist aufjedenfalls mit fast allem versorgt was man braucht. Technologie aus Deutschland Arbeitskraft und Nahrung aus China Rohstoffe aus Iran udn Russland.

ada
02.07.2012, 21:04
Ich habe mir heute wiedereinmal die jW gegönnt da ich eine Stunde lang zum Zahnartzt fahren musste (schnief). Wie üblich gab es dort viele intressante Artikel aber einer war besonders spannend.


Aha, so beiläufig willst du uns auf dem Weg zum Zahnarzt die Welt erklären, ja?
Ist es das was du willst?

Du Wicht!

Wer bist du denn das wir auf dich Wurm hören sollten!

Doppelagent
02.07.2012, 21:12
(...)Das Grundgerüst für ein politisches Gegengewicht gegen den "Westen" nach einer Befreiung Deutschlands bleibt also der Vierreichspakt, die Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking.[/I][/B]

dass sich die braunen hohlköpfe ausgerechnet vor den nachfahren der vergewaltiger von millionen deutschen frauen devot in den dreck werfen, das entbehrt nicht einer gewissen komik.

Apart
02.07.2012, 21:13
Kommunismus ist eine andere Bezeichnung für Judentum!

Egal wo!°!!

Wann kriegt ihr das endlich in euren Schädel.

Kein Eigentum, keine Rechte.

Die lassen euch, wenn es sein muß in euren Metropolen eiskalt verhungern!

Denn Großstädte sind ihre bevorzugten Gebiete zum.....!



Sehr gut!

Und solange sie das nicht in ihre Schädel reinbringen, nützt auch ein Durchbrechen der US Hegemonie nichts, denn der Wolf würde sich dann nur einen neuen Schafspelz suchen, u. U. auch einen chinesischen oder indischen.

ada
02.07.2012, 21:15
dass sich die braunen hohlköpfe ausgerechnet vor den nachfahren der vergewaltiger von millionen deutschen frauen devot in den dreck werfen, das entbehrt nicht einer gewissen komik.

Wie fühlt man sich so als sadistischer Psychopath?

Arthas
02.07.2012, 21:32
Die Achso ist aufjedenfalls mit fast allem versorgt was man braucht. Technologie aus Deutschland Arbeitskraft und Nahrung aus China Rohstoffe aus Iran udn Russland.

Richtig. Die Achse wäre nicht nur Autark, sondern auch dem "Westen" in Menschen und Rohstoffen weit überlegen. Die Amerikaner könnten nur verlieren.

Roter Oktober
02.07.2012, 21:33
Richtig. Die Achse wäre nicht nur Autark, sondern auch dem "Westen" in Menschen und Rohstoffen weit überlegen. Die Amerikaner könnten nur verlieren.

Jop die Zeit wird zeigen ob es so weit kommt.

Nicht Sicher
02.07.2012, 21:36
dass sich die braunen hohlköpfe ausgerechnet vor den nachfahren der vergewaltiger von millionen deutschen frauen devot in den dreck werfen, das entbehrt nicht einer gewissen komik.

Und wer war der Propagandaminister für die Rote Armee in der Sowjetunion, der für die Hetze gegen Deutsche verantwortlich war? War das ein Russe, oder doch eher mal wieder ein Jude? Richtig, es war ein Jude und zwar Ilja Ehrenburg samt der ganzen jüdischen Politkommissare, die russische Soldaten zu diesen bestialischen Taten antrieben, oder bei Weigerung erschossen.

Was lernen wir also aus deinem Beitrag? Wir lernen, dass du ein notorischer Lügner bist, und dazu noch genau das selbe Spiel spielst, wie Ilja Ehrenburg, der alles in seiner Macht stehende tat, um Russen gegen Deutsche aufzuhetzen, und umgekehrt.

Genau das bezweckst du mit deinem Beitrag. Mit dieser billigen Masche, die längst durchschaut ist, kannst du hier jedoch nichts erreichen.

Gawen
02.07.2012, 23:07
Die Achso ist aufjedenfalls mit fast allem versorgt was man braucht. Technologie aus Deutschland Arbeitskraft und Nahrung aus China Rohstoffe aus Iran udn Russland.

Da müssten wir doch schon wieder Polen umverteilen! :D

Gawen
02.07.2012, 23:09
dass sich die braunen hohlköpfe ausgerechnet vor den nachfahren der vergewaltiger von millionen deutschen frauen devot in den dreck werfen, das entbehrt nicht einer gewissen komik.

Und wieviele Russenweiber waren seitdem hier "arbeiten"? :D

Die Russen sind zwar etwas umständlich veranlagt, aber an sich ok.

Doppelagent
03.07.2012, 07:34
Und wer war der Propagandaminister für die Rote Armee (...)

das dürfte den bedauernswerten frauen egal gewesen sein.:auro:
dass der dummbraune forendreck die nachfahren der vergewaltiger anbetet hingegen nicht.

Götz
03.07.2012, 07:47
Plötzlich werden die Sowjetverbrechen, die man sonst immer zu relativieren und klein zu reden versucht, plakativ in den Vordergrund geschoben, offenbar fürchtet man daß sich in Deutschland, insbesondere nach dem letzten Schröpfcoup unter der Regie der derzeitigen Hegemonialmacht, ein gewisser Verdruss über die derzeitigen "Freunde" ausbreitet und man geneigter werden könnte nach Alternativen zu suchen.

-jmw-
03.07.2012, 08:00
Ich schreibe ja schon seit Jahren von einer Achse Berlin-Moskau-Teheran-Peking. Die antideutschen Amischergen aus Ankara brauchen wir nicht. [...]
Die Türkei verhält sich politisch so, wie sie es tut, weil die Umstände nunmal sind, wie sie sind.
Die Westorientierung Atatürks spielt da eine Rolle, Hilfen aus den VStvA, die Aussicht, Zugang zu europäischen Märkten zu bekommen...
Verändert sich die geopolitische Situation, wird sich auch die Aussenpolitik der Türkei verändern.
Z.B. in Richtung des Nahen Ostens und Zentralasiens, wo sie eine Föderation der Turkvölker aufbauen mag, die dann als ein Bündnispartner Europas und Russlands taugen mag.

Ähnliches gilt für Japan und Indien, ähnliches gilt auch für die Araber, in begrenztem Umfange mag es sogar für die Afrikanische Union gelten.

Sprecher
03.07.2012, 08:06
Da wäre das Beispiel Russland, welches in der Vergangenheit kolonialsimus in reinform betrieben hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Kolonisation
Auch China ist mit seinen Territorialansprüchen kein unbeschriebenes Blatt (Philippinen, Tibet, Taiwan Teile Japans).
Wenn die erst uneingeschränkte Macht haben und die USA sie nicht stoppen könnten, würden die odentlich auf die Kacke hauen, da kannste dich drauf verlassen.

Tibet gehört seit Jahrhunderten zu China und das ist auch gut so.Taiwan ist eine abtrünnige Provinz und gehört heim ins Reich geholt. Daß China Gebietsansprüche gegen Japan hätte wäre mir neu, in der Vergangenheit war es eher umgekehrt.

Sprecher
03.07.2012, 08:08
Juden gibt es von "Berlin" bis "Peking", von Deutschland bis China seit 2000 Jahren, ich sehe keinen Grund, die aussenvorzulassen. :)

Ich meine aber nicht Juden im Allgemeinen, sondern die orthodoxen Juden. Diese lehnen den Zionismus ab sind demzufolge als potentielle Verbündete prädestiniert.

ksero
03.07.2012, 08:09
Tibet gehört seit Jahrhunderten zu China und das ist auch gut so.Taiwan ist eine abtrünnige Provinz und gehört heim ins Reich geholt. Daß China Gebietsansprüche gegen Japan hätte wäre mir neu, in der Vergangenheit war es eher umgekehrt.
Zu Japan: http://www.wsws.org/de/2010/sep2010/chin-s15.shtml
Es ist doch egal, ob Japan und Taiwan seit jahrhunderten zu China gehören, oder nicht.
Fakt ist, dass sie unabhängig sein wollen, was man zu akzeptieren hat.
Was würdest du sagen, wenn zum Beispiel Florida unabhängig sein möchte und die USA daraufhin dort einmarschieren?

-jmw-
03.07.2012, 08:30
Ich meine aber nicht Juden im Allgemeinen, sondern die orthodoxen Juden. Diese lehnen den Zionismus ab sind demzufolge als potentielle Verbündete prädestiniert.
Der Zionismus ist eine Frage, die die Juden miteinander und mit den Arabern klären müssen.
Ich würd mich da gerne raushalten.
Es geschieht ja auch an der Südlevante und ist damit nicht so relevant für unser Verhältnis zu Russland, China oder Indien.

-jmw-
03.07.2012, 08:31
Zu Japan: http://www.wsws.org/de/2010/sep2010/chin-s15.shtml
Es ist doch egal, ob Japan und Taiwan seit jahrhunderten zu China gehören, oder nicht.
Fakt ist, dass sie unabhängig sein wollen, was man zu akzeptieren hat.
Was würdest du sagen, wenn zum Beispiel Florida unabhängig sein möchte und die USA daraufhin dort einmarschieren?
"Same procedure as last time."?

Doppelagent
03.07.2012, 08:36
Plötzlich werden die Sowjetverbrechen, die man sonst immer zu relativieren und klein zu reden versucht,(...)

offenbar sehen die hier versammelten braunen hohlköpfe die massenvergewaltigungen deutscher frauen durch die rotarmisten nur als kleine, harmlose anekdote, da sich besagte hohlköpfe hündisch devot den nachfahren der vergewaltiger vor die füsse werfen zu wünschen.
was für armseelige, kleine geister.

Sprecher
03.07.2012, 08:41
offenbar sehen die hier versammelten braunen hohlköpfe die massenvergewaltigungen deutscher frauen durch die rotarmisten nur als kleine, harmlose anekdote, da sich besagte hohlköpfe hündisch devot den nachfahren der vergewaltiger vor die füsse werfen zu wünschen.
was für armseelige, kleine geister.

Lächerlich wenn ausgerechnet jemand mit solch einem Benutzerbild wie du sich hier hinstellt und aus durchsichtigen Motiven Mitleid für deutsche Kriegsopfer heuchelt, natürlich nur für diejenigen die den Russen zum Opfer fielen.
Auf die billige Nummer fällt hier keiner rein.

cruncher
03.07.2012, 08:43
offenbar sehen die hier versammelten braunen hohlköpfe die massenvergewaltigungen deutscher frauen durch die rotarmisten nur als kleine, harmlose anekdote, da sich besagte hohlköpfe hündisch devot den nachfahren der vergewaltiger vor die füsse werfen zu wünschen.
was für armseelige, kleine geister.



Das Echo zwischen ihren Ohren übertrifft das Königseeecho bei weitem.

Jule
03.07.2012, 08:52
offenbar sehen die hier versammelten braunen hohlköpfe die massenvergewaltigungen deutscher frauen durch die rotarmisten nur als kleine, harmlose anekdote, da sich besagte hohlköpfe hündisch devot den nachfahren der vergewaltiger vor die füsse werfen zu wünschen.
was für armseelige, kleine geister.

Ich verstehe total, was du meinst!
Wie kann man diese schrecklichen Verbrechen relativieren?
Meine Oma war eine Vertriebene aus Schlesien, sie (damals 14) ihr Bruder (damals 2) und ihre Mutter fielen in die Hände der Sowjets!
Meine Uroma wurde von den Drecksäcken vergewaltigt, während sie meine Oma im einen Arm, und den Bruder meiner Oma im anderen Arm hielt!
Die damalige beste Freundin meiner Oma war auch dort. Sie wurde auch vergewaltigt, obwohl es ihr gesundheitlich sehr schlecht ging (Sie hatte eine Lungenentzündung und war total geschwächt)! Ihr Bruder wurde erschossen, als er sich vor seine kranke Schwester stellte, um sie vor dem Sowjetsoldaten zu schützen!

Und sowas war ja kein Einzelfall! Daher verstehe ich dich total, wenn du dich über diese Relativierungsversuche so aufregst!

Gruß Julia

Stopblitz
03.07.2012, 09:02
Nazischergen wollen Dein Bier?

Erinnert mich an...

http://artcensor.com/wp-content/uploads/2012/05/188306828139697019_ZIH8MiyY_c.jpg

Das gute alte G3. Ein wunderbares Schießeisen. Ich mochte es sehr.

Sprecher
03.07.2012, 09:06
Was würdest du sagen, wenn zum Beispiel Florida unabhängig sein möchte und die USA daraufhin dort einmarschieren?

Ist doch schonmal passiert, 1861.

Sprecher
03.07.2012, 09:08
Und sowas war ja kein Einzelfall! Daher verstehe ich dich total, wenn du dich über diese Relativierungsversuche so aufregst!

Gruß Julia

Den interessieren die vergewaltigten Frauen einen Dreck. Die von Polen und Tschechen vergewaltigten Frauen interessieren ihn ja auch nicht, denn diese Länder sind im Gegensatz zu Russland ja heute brave US-Dackel. Und sein Benutzerbild sagt ja wohl alles.

Stopblitz
03.07.2012, 09:10
Ich verstehe total, was du meinst!
Wie kann man diese schrecklichen Verbrechen relativieren?
Meine Oma war eine Vertriebene aus Schlesien, sie (damals 14) ihr Bruder (damals 2) und ihre Mutter fielen in die Hände der Sowjets!
Meine Uroma wurde von den Drecksäcken vergewaltigt, während sie meine Oma im einen Arm, und den Bruder meiner Oma im anderen Arm hielt!
Die damalige beste Freundin meiner Oma war auch dort. Sie wurde auch vergewaltigt, obwohl es ihr gesundheitlich sehr schlecht ging (Sie hatte eine Lungenentzündung und war total geschwächt)! Ihr Bruder wurde erschossen, als er sich vor seine kranke Schwester stellte, um sie vor dem Sowjetsoldaten zu schützen!

Und sowas war ja kein Einzelfall! Daher verstehe ich dich total, wenn du dich über diese Relativierungsversuche so aufregst!

Gruß Julia

Dann verstehe ich aber nicht, warum die Opfer dieser Frauen bis in die heutige Zeit totgeschwiegen werden. Erst recht verstehe ich nicht wie die friedensbewegten Herrschaften in den Siebzigern und Achtzigern, die von den Massenvergewaltigungne gewusst haben müssen sich den Sowjets an den Hals warfen.

cruncher
03.07.2012, 09:18
Dann verstehe ich aber nicht, warum die Opfer dieser Frauen bis in die heutige Zeit totgeschwiegen werden. Erst recht verstehe ich nicht wie die friedensbewegten Herrschaften in den Siebzigern und Achtzigern, die von den Massenvergewaltigungne gewusst haben müssen sich den Sowjets an den Hals warfen.



Wer sowenig versteht, hat wohl die letzten Jahrzehnte geschlafen

Stopblitz
03.07.2012, 09:20
Wer sowenig versteht, hat wohl die letzten Jahrzehnte geschlafen

Na dann kläre mich doch mal auf, ich lerne immer gerne was dazu.

Jule
03.07.2012, 09:20
Den interessieren die vergewaltigten Frauen einen Dreck. Die von Polen und Tschechen vergewaltigten Frauen interessieren ihn ja auch nicht, denn diese Länder sind im Gegensatz zu Russland ja heute brave US-Dackel. Und sein Benutzerbild sagt ja wohl alles.

Und worum geht es ihm dann?


Dann verstehe ich aber nicht, warum die Opfer dieser Frauen bis in die heutige Zeit totgeschwiegen werden. Erst recht verstehe ich nicht wie die friedensbewegten Herrschaften in den Siebzigern und Achtzigern, die von den Massenvergewaltigungne gewusst haben müssen sich den Sowjets an den Hals warfen.

Das verstehe ich auch nicht!

cruncher
03.07.2012, 09:22
Na dann kläre mich doch mal auf, ich lerne immer gerne was dazu.


Ich bin kein Nachhilfelehrer für Minderbemittelte, aber ein heißer Tipp


Das Archiv des Geschichtsforums hier bietet eine Fülle an hochinteressantem Lesestoff

Humer
03.07.2012, 09:22
Die USA würden durch ein neues atomares Wettrüsten und einen neuen kalten Krieg dermaßen geschwächt, dass sie sich, bevor sie nicht mehr mit halten können, zu einem atomaren Erstschlag "gezwungen" sehen werden. Die Verschiebung der Machtzentren sollte also bitte friedlich von statten gehen.

cruncher
03.07.2012, 09:24
Die USA würden durch ein neues atomares Wettrüsten und einen neuen kalten Krieg dermaßen geschwächt, dass sie sich, bevor sie nicht mehr mit halten können, zu einem atomaren Erstschlag "gezwungen" sehen werden. Die Verschiebung der Machtzentren sollte also bitte friedlich von statten gehen.

Gutmenschenträume

Eine Machtverschiebung auf globaler Ebene verlief noch nie friedlich.

Schattenschach
03.07.2012, 09:27
Die globalisierte Welt hat große "block"übergreifende Interessengemeinschaften geschaffen, die einen großen Krieg, wie z.B. einen Weltkrieg, kurz- bis mittelfristig höchst unwahrscheinlich machen.

Stopblitz
03.07.2012, 09:30
Ich bin kein Nachhilfelehrer für Minderbemittelte, aber ein heißer Tipp


Das Archiv des Geschichtsforums hier bietet eine Fülle an hochinteressantem Lesestoff

Das kenne ich bereits und du Pinhead nennst mich gefälligst nicht minderbemittelt.

Commodus
03.07.2012, 09:32
Die USA würden durch ein neues atomares Wettrüsten und einen neuen kalten Krieg dermaßen geschwächt, dass sie sich, bevor sie nicht mehr mit halten können, zu einem atomaren Erstschlag "gezwungen" sehen werden. Die Verschiebung der Machtzentren sollte also bitte friedlich von statten gehen.

Warum sollten sie sich zu so einen Erstschlag "gezwungen" sehen? Ich würde es ja verstehen, wenn sie direkt angegriffen werden. Klingt so als wären die Amis kleine weinerliche Kinder.

cruncher
03.07.2012, 09:32
Das kenne ich bereits und du Pinhead nennst mich gefälligst nicht minderbemittelt.



Andere beleidigen, aber selber nur unterirdisch blöde Fragen auf Lager.

Sprecher
03.07.2012, 09:34
Und worum geht es ihm dann?


Er fürchtet wie alle USrael-Apologeten daß Deutschland verstärkt mit Russland zusammenarbeiten und sich so aus der transatlantischen Zwangsjacke befreien könnte.

Stopblitz
03.07.2012, 09:45
Andere beleidigen, aber selber nur unterirdisch blöde Fragen auf Lager.

Als großer Austeiler hast du aber verdammt schlechte Nehmerqualitäten. Das tut mir leid für dich.

ksero
03.07.2012, 10:05
Ist doch schonmal passiert, 1861.
Du willst de Bürerkrieg nicht wiklich mit diesem Szenario vergleichen?

Sprecher
03.07.2012, 10:06
Du willst de Bürerkrieg nicht wiklich mit diesem Szenario vergleichen?

Wieso nicht? Der "Bürgerkrieg" begann damit daß die Südstaaten sich für unabhängig erklärten. Der Norden führte den Krieg offiziell zum Erhalt der "Einheit der Nation" und nicht für die Sklavenbefreiung.

Götz
03.07.2012, 10:22
Warum sollten sie sich zu so einen Erstschlag "gezwungen" sehen? Ich würde es ja verstehen, wenn sie direkt angegriffen werden. Klingt so als wären die Amis kleine weinerliche Kinder.

Das sind die, wenn sie nicht die größte Sandburg haben ,hauen sie dem Rivalen regelmäßig die Burg kaputt.Denen wäre es lieber die Nummer eins zu sein, auch wenn sie dabei in Lumpen gehüllt auf einem Müll und Leichenberg sitzen als Nr2 oder gar drei , selbst wenn sie im Wohlstand lebten, es handelt sich bei deren Volkskrankheit um eine echte Kollektivhybris, meines erachtens wahrscheinlich unheilbar.

ksero
03.07.2012, 10:31
Wieso nicht? Der "Bürgerkrieg" begann damit daß die Südstaaten sich für unabhängig erklärten. Der Norden führte den Krieg offiziell zum Erhalt der "Einheit der Nation" und nicht für die Sklavenbefreiung.
Kannst du das belegen?
Außerdem war das eine ganz andere Zeit.
Heute würde ein Staat, der sich unabhängig erklärt sicher nicht von den Staaten angegriffen werden.
Doch der Unterschied zu China ist, dass alle Bundesstaaten gerne zu den USA gehören, was man vom Tibet und Taiwan nicht behaupten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=GGuhZvO1DKg

-jmw-
03.07.2012, 10:41
Außerdem war das eine ganz andere Zeit.
Heute würde ein Staat, der sich unabhängig erklärt sicher nicht von den Staaten angegriffen werden.
Hmm...
Sehe ich genau andersherum.
Damals war es von vielen anerkannt, dass die Union von den Einzelstaaten geschaffen wurde und man drum auch wieder aus ihr austreten darf.
Der Herr Lincoln hat dann vollendete Tatsachen geschaffen, indem er Leute mit anderer Ansicht niederschiessen liess.
Er wird dafür immernoch als Nationalheld gefeiert.
Warum sollten diejenigen Amerikaner, die in ihm den Retter der Union sehen, diese Union heute auseinanderfallen lassen?
Gäbe es irgendwo eine ernsthafte Sezessionsbewegung, würden die Anführer dieser, bevor sie etwas erreichen, wegen "Terrorismus" hinter Gintern landen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Humer
03.07.2012, 13:20
Warum sollten sie sich zu so einen Erstschlag "gezwungen" sehen? Ich würde es ja verstehen, wenn sie direkt angegriffen werden. Klingt so als wären die Amis kleine weinerliche Kinder.

Für die USA war es schon ein Grund militärisch einzugreifen, wenn irgendwo in ihrem Einflussgebiet Sozialisten legal an die Macht kamen und damit der Zugang der Konzerne zu Rohstoffen schwieriger wurde. Weinerlich wie kleine Kinder, das würde ich nicht sagen. Sie haben eben ein aufgeblasenes Ego wie viele Nationalisten und meinen auch noch Gott wäre ihr Verbündeter. Natürlich trifft das mehr auf die Republikaner zu.

Gawen
04.07.2012, 20:40
offenbar sehen die hier versammelten braunen hohlköpfe die massenvergewaltigungen deutscher frauen durch die rotarmisten nur als kleine, harmlose anekdote, da sich besagte hohlköpfe hündisch devot den nachfahren der vergewaltiger vor die füsse werfen zu wünschen.
was für armseelige, kleine geister.
Siehe:

Und wieviele Russenweiber waren seitdem hier "arbeiten"? :D

Die Russen sind zwar etwas umständlich veranlagt, aber an sich ok.

EinDachs
04.07.2012, 21:15
Hmm...
Sehe ich genau andersherum.
Damals war es von vielen anerkannt, dass die Union von den Einzelstaaten geschaffen wurde und man drum auch wieder aus ihr austreten darf.
Der Herr Lincoln hat dann vollendete Tatsachen geschaffen, indem er Leute mit anderer Ansicht niederschiessen liess.

Also wenn man es genau nimmt, haben schon die Leute mit den anderen Ansichten begonnen zu schießen.

-jmw-
04.07.2012, 21:22
Also wenn man es genau nimmt, haben schon die Leute mit den anderen Ansichten begonnen zu schießen.
Das stimmt, doch bekanntlich beginnen Kriege selten mit dem ersten Schuss. :)

kotzfisch
04.07.2012, 21:35
Kannst du das belegen?
Außerdem war das eine ganz andere Zeit.
Heute würde ein Staat, der sich unabhängig erklärt sicher nicht von den Staaten angegriffen werden.
Doch der Unterschied zu China ist, dass alle Bundesstaaten gerne zu den USA gehören, was man vom Tibet und Taiwan nicht behaupten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=GGuhZvO1DKg

Vor allem, weil Taiwan NICHT dazugehört.
Tibet nicht gerne? quark- die Mehrheit ist HAN und würde ganz anders urteilen.
Das Lama Feudalregime in Tibet vor der chines.Okkupation gehörte zu den schrecklichsten der Welt.

derRevisor
04.07.2012, 21:38
Vor allem, weil Taiwan NICHT dazugehört.
Tibet nicht gerne? quark- die Mehrheit ist HAN und würde ganz anders urteilen.
Das Lama Feudalregime in Tibet vor der chines.Okkupation gehörte zu den schrecklichsten der Welt.

"Befreiung" bitte ;)

kotzfisch
04.07.2012, 21:42
So sorry- Terminus völlig verhauen.
Befreiung kann man das chines. System natürlich auch nicht gerade nennen- schlage Du mal ein passendes Wort vor!

Graduelle Verbesserung auf niedrigem Standard?(Zumindest 1950!)