PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammer zum FC Bayern



Polemi
02.07.2012, 11:55
Wie die Bild gerade meldet, wurde der Vertrag mit Christian Nerlinger aufgelöst und Matthias Sammer wird Nachfolger auf dem Mangaer/Sportdirektor-Posten.

Das ist mal eine Ansage, wie ich finde, wobei mich nach wie vor wundert, dass Heynckes bleibt.

Schwarzer Rabe
02.07.2012, 11:56
Sehr guter Schritt! Jetzt muss noch Heynckes weg...

Mark Mallokent
02.07.2012, 11:57
Wie die Bild gerade meldet, wurde der Vertrag mit Christian Nerlinger aufgelöst und Matthias Sammer wird Nachfolger auf dem Manger/Sportdirektor-Posten.

Das ist mal eine Ansage, wie ich finde, wobei mich nach wie vor wundert, dass Heynckes bleibt.

Sehr gut!!!!!!! Der wird die Nilpferdpeitsche rausholen. :cool:

Praetorianer
02.07.2012, 13:06
Sammer ist mit Sicherheit ein guter Mann, aber was hatte Nerlinger sich zu Schulden kommen lassen?

Mark Mallokent
02.07.2012, 13:08
Sammer ist mit Sicherheit ein guter Mann, aber was hatte Nerlinger sich zu Schulden kommen lassen?

Er hat verloren. :schreck:

Praetorianer
02.07.2012, 13:20
Er hat verloren. :schreck:

Hat er? Ich dachte, da stünde immer noch eine Mannschaft auf dem Platz, die dafür verantwortlich ist.

Praetorianer
02.07.2012, 13:21
Wie die Bild gerade meldet, wurde der Vertrag mit Christian Nerlinger aufgelöst und Matthias Sammer wird Nachfolger auf dem Mangaer/Sportdirektor-Posten.

Das ist mal eine Ansage, wie ich finde, wobei mich nach wie vor wundert, dass Heynckes bleibt.


Sehr guter Schritt! Jetzt muss noch Heynckes weg...

Vielleicht wollen sie wirklich Guardiola holen, der erst die darauffolgende Saison weitermachen will als Trainer?

Mark Mallokent
02.07.2012, 13:22
Hat er? Ich dachte, da stünde immer noch eine Mannschaft auf dem Platz, die dafür verantwortlich ist.

Einer muß immer geopfert werden. C'esl la guerre. :germane:

berty
02.07.2012, 13:23
Er hat verloren. :schreck:

Und offenbar die falschen Leute eingekauft.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/matthias-sammer-wird-neuer-sportdirektor-des-fc-bayern-muenchen-a-842084.html

Wobei ich leichte Zweifel hege, dass sein Einfluss beim Kauf so groß war.

Schlimm ist, dass ich jetzt wahrscheinlich noch länger darauf warten muss, dass Sammer den Löw ersetzt.

Freikorps
02.07.2012, 13:25
Sammer ist mit Sicherheit ein guter Mann, aber was hatte Nerlinger sich zu Schulden kommen lassen?

Hoeness hatte das schon vor einigen Wochen angekündigt. Er sollte Titel und Erfolge sehen und hat Nerlinger mitverantwortlich gemacht als es nicht geklappt hat.


"Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison 2011/12 zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich", heißt es in der Pressemitteilung

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/sammer-wird-neuer-sportdirektor-bayern-2373942.html

Maxvorstadt
02.07.2012, 13:26
Es ist gut so und daran merkt man, dass der Verein FC.Bayern München professionell geführt wird. Man tauscht auch, wenn es offensichtlich schief läuft, das Management aus. Es ist nicht immer der Trainer, der versagt hat. An dieser professionellen Einstellung mangelt es oft bei vielen Bundesligavereinen. :))

schinum
02.07.2012, 13:28
Jetzt heißt es abwarten!
Nerlinger tut mir ein wenig leid, ihm fehlte das glückliche Händchen.

Senator74
02.07.2012, 13:32
Es ist gut so und daran merkt man, dass der Verein FC.Bayern München professionell geführt wird. Man tauscht auch, wenn es offensichtlich schief läuft, das Management aus. Es ist nicht immer der Trainer, der versagt hat. An dieser professionellen Einstellung mangelt es oft bei vielen Bundesligavereinen. :))
....nicht nur bei BL-Vereinen...

Maxvorstadt
02.07.2012, 13:33
Jetzt heißt es abwarten!
Nerlinger tut mir ein wenig leid, ihm fehlte das glückliche Händchen.

Das macht nun einmal ein Manager aus und dafür bekommt er auch seine Kohle. Wenn er ein unglückliches Händchen hat, dann wird man ausgetauscht. Bayern München ist auch ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrt.

Deutscher Patriot
02.07.2012, 13:54
Ein guter "Wechsel". Ich fand den Sammer ja schon immer gut und als einer der großen Persönlichkeiten des deutschen Fußballs passt er auch gut zum FCB.

schinum
02.07.2012, 13:56
Das macht nun einmal ein Manager aus und dafür bekommt er auch seine Kohle. Wenn er ein unglückliches Händchen hat, dann wird man ausgetauscht. Bayern München ist auch ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrt.Stimmt, dies habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Glück gehört halt auch zum Leben.

Oder frei nach Max Merkel: wos ko i dafür, ob der Depp trifft oder ned? ;)

Polemi
02.07.2012, 14:34
Vielleicht wollen sie wirklich Guardiola holen, der erst die darauffolgende Saison weitermachen will als Trainer?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - also das Bayern ihn will schon, aber ob er auch tatsächlich Interesse am FC Bayern hat, wäre ich mir nicht so sicher - aber klar, für das Szenario wäre es wohl am sinnvollsten, noch ein Jahr mit Heynckes zu fahren und dann was Neues aufzubauen.

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:37
Stimmt, dies habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Glück gehört halt auch zum Leben.

Oder frei nach Max Merkel: wos ko i dafür, ob der Depp trifft oder ned? ;)

So meine ich es. Aber ein guter Manager reagiert schneller, wenn ein Depp nicht trifft und zögert nicht etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es sein muss. Es geht im Fussball nicht nur darum, wer das dickere Festgeldkonto hat. :))

Freikorps
02.07.2012, 14:38
Ein guter "Wechsel". Ich fand den Sammer ja schon immer gut und als einer der großen Persönlichkeiten des deutschen Fußballs passt er auch gut zum FCB.

Er muß sich allerdings gegen die ständigen Einmischungen von Hoeness, Rummenigge &Co wappnen und seinen Weg gehen, was bei den Bayern sicher nicht ganz einfach ist.

Freikorps
02.07.2012, 14:39
So meine ich es. Aber ein guter Manager reagiert schneller, wenn ein Depp nicht trifft und zögert nicht etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es sein muss. Es geht im Fussball nicht nur darum, wer das dickere Festgeldkonto hat. :))

Nerlinger hatte ein unglückliches Händchen beim Kauf neuer Spieler. Auch wenn Hoeness ihm da reingeredet haben mag, es war sein Verantwortungsbereich.

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:39
Er muß sich allerdings gegen die ständigen Einmischungen von Hoeness, Rummenigge &Co wappnen und seinen Weg gehen, was bei den Bayern sicher nicht ganz einfach ist.

Bei Bayern ist gar nichts einfach. Dieser Verein hat höhere Ansprüche. Und der zweite Platz genügt diesen Ansprüchen nicht. Was die ganze Liga froh machen würde, ist für Bayern zu wenig. :))

Bruddler
02.07.2012, 14:39
Sammer ist mit Sicherheit ein guter Mann, aber was hatte Nerlinger sich zu Schulden kommen lassen?

Vielleicht hat er sich nach Niederlage gegen Chelsea über die Bayern lustig lustig gemacht ?! :auro:

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:41
Nerlinger hatte ein unglückliches Händchen beim Kauf neuer Spieler. Auch wenn Hoeness ihm da reingeredet haben mag, es war sein Verantwortungsbereich.

Uli wird immer reinreden. Das ist auch sein Recht. Er ist Präsident. Aber ein Manager, die gute Ideen hat, wird auch nicht von einem Uli niedergeredet. :)

Bruddler
02.07.2012, 14:42
Bei Bayern ist gar nichts einfach. Dieser Verein hat höhere Ansprüche. Und der zweite Platz genügt diesen Ansprüchen nicht. Was die ganze Liga froh machen würde, ist für Bayern zu wenig. :))

Sammer dient vornehmlich als Verbindungsoffizier zum DFB, mit ihm kann der FCB seinen Einfluss auf den DFB noch verstärken.

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:42
Vielleicht hat er sich nach Niederlage gegen Chelsea über die Bayern lustig lustig gemacht ?! :auro:

Nein, das war Pech. So was kann immer passieren. :wink:

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:44
Sammer dient vornehmlich als Verbindungsoffizier zum DFB, mit ihm kann der FCB seinen Einfluss auf den DFB noch verstärken.

Gehört auch dazu, wenn man ganz oben mitspielt. Es geht ja auch um wichtige Termine, wenn sich die Termine der Nationalmannschaft mit denen von FC. Bayern überschneiden sollten.

Freikorps
02.07.2012, 14:45
Sollte die Saison nicht nach Wunsch laufen, könnte Sammer notfalls sogar als Trainer einspringen.

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/sammer-wird-neuer-sportdirektor-bayern-2373942.html

Ein gar nicht so unwahrscheinliches Szenario. Heynckes steht enorm unter Druck. Ein drittes Jahr in Folge ohne Titel wird der Verein mit allen Mitteln zu verhindern suchen!

Freikorps
02.07.2012, 14:46
Bei Bayern ist gar nichts einfach. Dieser Verein hat höhere Ansprüche. Und der zweite Platz genügt diesen Ansprüchen nicht. Was die ganze Liga froh machen würde, ist für Bayern zu wenig. :))

Und das ist auch gut so. Bayern ist international der einzige deutsche Club, der mithalten kann! So ein Club muß ehrgeizige Ziele haben!

Bruddler
02.07.2012, 14:47
Nein, das war Pech. So was kann immer passieren. :wink:

Nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass wir keinen Einblick in das Hintergrundgeschehen des FCB haben.
Meine persönl. Meinung ist, dass die Einkaufspolitik des FCB mit den Vorstellungen des C. Nerlinger nicht kompatibel waren (sind)....

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:48
Und das is tauch gut so. Bayern ist international der einzige deutsche Club, der mithalten kann! So ein Club muß ehrgeizige Ziele haben!

Genau. Die Tatsache, ewige Rekordmeister Deutschlands zu sein, ist zu wenig für die Ansprüche des FC Bayern Münchens. :)

Bensen
02.07.2012, 14:49
Und trotzdem werden wir nächste Saison wieder den Titel holen :ätsch:

Aber davon ab ist der Sammer eine sehr gute Wahl.

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:50
Nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass wir keinen Einblick in das Hintergrundgeschehen des FCB haben.
Meine persönl. Meinung ist, dass die Einkaufspolitik des FCB mit den Vorstellungen des C. Nerlinger nicht kompatibel waren (sind)....

Dazu braucht man keinen Einblick. Schon die Entlassung Nerlingers beweist, dass der Verein und Nerlinger nicht kompatibel waren. :D

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:52
Und trotzdem werden wir nächste Saison wieder den Titel holen :ätsch:

Aber davon ab ist der Sammer eine sehr gute Wahl.

Kommt darauf an, ob Dortmund diesmal über die Gruppenphase hinauskommt oder wieder einmal die Bundesliga blamiert. :D

Bruddler
02.07.2012, 14:55
Dazu braucht man keinen Einblick. Schon die Entlassung Nerlingers beweist, dass der Verein und Nerlinger nicht kompatibel waren. :D

Jürgen Klinsmann bzw. Louis van Gal und der FCB waren auch nicht kompatibel, aber diese Irrtümer erkennt der FCB immer im Nachhinein.....

Deutscher Patriot
02.07.2012, 14:55
Uli wird immer reinreden. Das ist auch sein Recht. Er ist Präsident. Aber ein Manager, die gute Ideen hat, wird auch nicht von einem Uli niedergeredet. :)
Sammer hat das Format um sich gegen Hoeness zu stämmen, wobei ich mittlerweile auch glaube, dass Hoeness nicht mehr so viel reinredet wie das immer angenommen wird. Dem Uli ist der Verein einfach unglaublich wichtig, da ist es klar dass er sich zu Wort meldet, wenn es mal schlecht läuft oder es um große Geschäfte geht.

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:56
Sammer hat das Format um sich gegen Hoeness zu stämmen, wobei ich mittlerweile auch glaube, dass Hoeness nicht mehr so viel reinredet wie das immer angenommen wird. Dem Uli ist der Verein einfach unglaublich wichtig, da ist es klar dass er sich zu Wort meldet, wenn es mal schlecht läuft oder es um große Geschäfte geht.

Das hoffe ich nicht. Denn wir hoffen ja, dass der Sammer eine gute Wahl ist. :D

Bensen
02.07.2012, 14:56
Kommt darauf an, ob Dortmund diesmal über die Gruppenphase hinauskommt oder wieder einmal die Bundesliga blamiert. :D

Touché. Das was letztes Jahr in der CL passiert ist, kehren wir mal lieber unter den Teppich. :auro:

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:58
Jürgen Klinsmann bzw. Louis van Gal und der FCB waren auch nicht kompatibel, aber diese Irrtümer erkennt der FCB immer im Nachhinein.....

Man hat es ja umgehend korrigiert. :)

Bruddler
02.07.2012, 14:58
Touché. Das was letztes Jahr in der CL passiert ist, kehren wir mal lieber unter den Teppich. :auro:

Die Größe bzw. Stärke eines Vereins zeigt sich erst bei perman. Mehrfachbelastung.

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:59
Die Größe bzw. Stärke eines Vereins zeigt sich erst bei perman. Mehrfachbelastung.


:dg:

Mark Mallokent
02.07.2012, 14:59
Sammer hat das Format um sich gegen Hoeness zu stämmen, wobei ich mittlerweile auch glaube, dass Hoeness nicht mehr so viel reinredet wie das immer angenommen wird. Dem Uli ist der Verein einfach unglaublich wichtig, da ist es klar dass er sich zu Wort meldet, wenn es mal schlecht läuft oder es um große Geschäfte geht.

Hoeneß ist Bayern München. Und umgekehrt. :cool:

Bruddler
02.07.2012, 14:59
Man hat es ja umgehend korrigiert. :)

"umgehend":fizeig:

Bruddler
02.07.2012, 15:02
Hoeneß ist Bayern München. Und umgekehrt. :cool:

Ohne Hoeneß stünde der FC Bayern nicht da, wo er jetzt steht. Die Erfolgspalette unter Hoeneß kann sich sehen lassen !

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:02
"umgehend":fizeig:

Naja, da gab es gewisse Verzögerungen. Aber man hatte immer einen guten Feuerwehrmann. Deshalb lasse ich auf Jupp Heynckes nichts kommen. Der alte Fuchs ist immer noch ein Weltklassetrainer. :basta:

Deutscher Patriot
02.07.2012, 15:03
Hoeneß ist Bayern München. Und umgekehrt. :cool:
Das stimmt natürlich! Und der Uli wird auch bis an sein Lebensende, zur Not auch darüber hinaus, den FCB begleiten und auch mitleiten. :D

Freikorps
02.07.2012, 15:04
Ohne Hoeneß stünde der FC Bayern nicht da, wo er jetzt steht. Die Erfolgspalette unter Hoeneß kann sich sehen lassen !

Vor allem wirtschaftlich. In den bayrischen Supermärkten wird mittlerweile sogar Joghurt mit dem Bayern-Emblem verkauft!

Bruddler
02.07.2012, 15:07
:dg:

Mach' nur so weiter, dann landest Du noch in meiner Freundesliste ! :cool:

Leo Navis
02.07.2012, 15:09
Ohne Hoeneß stünde der FC Bayern nicht da, wo er jetzt steht. ...
Auf Platz 2? :D

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:11
Auf Platz 2? :D

Immerhin in drei Wettbewerben gleichzeitig. Das sind die Ausrutscher eines FC.Bayern. Soweit muss man erst einmal kommen, um als Brunnenfrosch zu quaken. :D

Bruddler
02.07.2012, 15:12
Das stimmt natürlich! Und der Uli wird auch bis an sein Lebensende, zur Not auch darüber hinaus, den FCB begleiten und auch mitleiten. :D

Man wird ihn einestages in Stein meiseln und dahin stellen, wo früher die Buddha-Statuen standen !

Schlafwandler
02.07.2012, 15:13
Man kann Bayern München zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Für mich war Sammer der letzte beim DFB der noch wirklich Sachverstand hatte. Er hat über Jahre sehr gute Arbeit im Jugendbereich des DFB geleistet.

Leo Navis
02.07.2012, 15:13
Immerhin in drei Wettbewerben gleichzeitig. Das sind die Ausrutscher eines FC.Bayern. Soweit muss man erst einmal kommen, um als Brunnenfrosch zu quaken. :D
Dann hoffe ich mal für den FCB, dass der 'Ausrutscher' nicht zum dauerhaften Bauchplatscher wird. Platz 2 ist nicht Platz 1.

Leverkusen lässt grüßen. :)

Bruddler
02.07.2012, 15:13
Auf Platz 2? :D

Kannst Du auch weiter als nur 2 Jahre zurückdenken ? :watschn:

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:13
Man wird ihn einestages in Stein meiseln und dahin stellen, wo früher die Buddha-Statuen standen !

Wie wird man die Allianzarena eines Tages umtaufen? Beckenbauer oder Hoeneß? :))

Bruddler
02.07.2012, 15:15
Wie wird man die Allianzarena eines Tages umtaufen? Beckenbauer oder Hoeneß? :))

"Beckenhoeneß-Arena" :D

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:15
Kannst Du auch weiter als nur 2 Jahre zurückdenken ? :watschn:

Die Watschn hat er verdient. Er bekommt von mir noch eine Zugabe. :watschn:

Senator74
02.07.2012, 15:16
Wie wird man die Allianzarena eines Tages umtaufen? Beckenbauer oder Hoeneß? :))

Weder noch...nach einem neuen Sponsor wahrscheinlich....

Bruddler
02.07.2012, 15:18
Die Watschn hat er verdient. Er bekommt von mir noch eine Zugabe. :watschn:

Der Saupreiß, der elende ! :vorsicht:

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:18
Weder noch...nach einem neuen Sponsor wahrscheinlich....

Bayern sponsert man auch so. Ist ein lukrativer Werbepartner. :D

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:19
Der Saupreiß, der elende ! :vorsicht:

Womöglich noch Borussenfan. :aggr:

Senator74
02.07.2012, 15:21
Bayern sponsert man auch so. Ist ein lukrativer Werbepartner. :D

Dann wäre ja die Auswahl groß genug!!

Edmund
02.07.2012, 15:21
Sammer ist schlau und verlässt das sinkende DFB-Schiff. Der Jogi bekommt wohl eine lebenslange Jobgarantie, Özel, Boa-Teng und Polen-Dolfski freuen sich schon auf den nächsten dritten Platz, anders kann ich mir nicht erklären, warum der DFB dem Löw schon vor dieser EM einen neuen Vertrag gab.

Bruddler
02.07.2012, 15:23
Womöglich noch Borussenfan. :aggr:

Ich bezweifle, ob er überhaupt Ahnung vom Fußball hat, denn hätte er Ahnung, dann wäre er Bayernfan ! :cool:

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:24
Ich bezweifle, ob er überhaupt Ahnung vom Fußball hat, denn hätte er Ahnung, dann wäre er Bayernfan ! :cool:

Auch wieder wahr. :)

Bruddler
02.07.2012, 15:25
Sammer ist schlau und verlässt das sinkende DFB-Schiff. Der Jogi bekommt wohl eine lebenslange Jobgarantie, Özel, Boa-Teng und Polen-Dolfski freuen sich schon auf den nächsten dritten Platz, anders kann ich mir nicht erklären, warum der DFB dem Löw schon vor dieser EM einen neuen Vertrag gab.

Willige und gehorsame Lakaien findet man eben nicht an jeder Straßenecke, so einen Kerl muss man schon langfristig an sich binden....

Praetorianer
02.07.2012, 15:27
Es ist gut so und daran merkt man, dass der Verein FC.Bayern München professionell geführt wird. Man tauscht auch, wenn es offensichtlich schief läuft, das Management aus. Es ist nicht immer der Trainer, der versagt hat. An dieser professionellen Einstellung mangelt es oft bei vielen Bundesligavereinen. :))


Das macht nun einmal ein Manager aus und dafür bekommt er auch seine Kohle. Wenn er ein unglückliches Händchen hat, dann wird man ausgetauscht. Bayern München ist auch ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohlfahrt.

Also den Manager tauscht man aber eigentlich erst aus, wenn es über längere Zeit nicht läuft. Und gerade die Finanzen - ein Kernbereich des Managers - laufen doch nicht schlecht. Viel Spielraum hatte Nerlinger ja nicht gerade. Van Gaal war schon da und nicht seine Entscheidung. War Heynkes denn seine Entscheidung gewesen?

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:29
Also den Manager tauscht man aber eigentlich erst aus, wenn es über längere Zeit nicht läuft. Und gerade die Finanzen - ein Kernbereich des Managers - laufen doch nicht schlecht. Viel Spielraum hatte Nerlinger ja nicht gerade. Van Gaal war schon da und nicht seine Entscheidung. War Heynkes denn seine Entscheidung gewesen?

Das war Chefsache und der Chef ist Uli. :))

Senator74
02.07.2012, 15:30
Auch wieder wahr. :)

Manchmal ist die Welt soo einfach, zumindest virtuell...

Praetorianer
02.07.2012, 15:31
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen - also das Bayern ihn will schon, aber ob er auch tatsächlich Interesse am FC Bayern hat, wäre ich mir nicht so sicher - aber klar, für das Szenario wäre es wohl am sinnvollsten, noch ein Jahr mit Heynckes zu fahren und dann was Neues aufzubauen.

Naja, von Barca aus kann er sich im Moment eigentlich nur verschlechtern und Bayern wäre dann eigentlich schon eine der Adressen, bei der man mal anklopfen kann. Ist vor allem eine Frage, wie gut er mit Hoeness und Rummenigge kann. Zum Befehlsmpfäger wird er sich nicht degradieren lassen.

Praetorianer
02.07.2012, 15:32
Das war Chefsache und der Chef ist Uli. :))

Man kann aber eigentlich schlecht den Nerlinger für eine Entscheidung vom Hoeness entlassen.

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:35
Man kann aber eigentlich schlecht den Nerlinger für eine Entscheidung vom Hoeness entlassen.

Wieso sollte man Jupp Heynckes entlassen? Der musste doch mit den falschen Einkäufen von Nerlinger zurechtkommen und hat erwartungsgemäß das Finale dahoam erreicht. Dass die Bayern trotz deutlicher Überlegenheit am Ende den Pokal verpassten, ist Pech gewesen. Ganz einfach Pech und kein Unvermögen des Trainers oder der Rumpfmannschaft. :auro:

Praetorianer
02.07.2012, 15:41
Wieso sollte man Jupp Heynckes entlassen? Der musste doch mit den falschen Einkäufen von Nerlinger zurechtkommen und hat erwartungsgemäß das Finale dahoam erreicht. Dass die Bayern trotz deutlicher Überlegenheit am Ende den Pokal verpassten, ist Pech gewesen. Ganz einfach Pech und kein Unvermögen des Trainers. :auro:

Also hat Nerlinger jetzt schlecht eingekauft und deswegen wurden keine Titel gewonnen oder hatte die Mannschaft einfach nur Pech und deswegen die Titel nicht gewonnen? Welche Entscheidung (personell oder sonstiger Natur) geht denn überhaupt wirklich auf Nerlinger zurück? Mir kam der bisher eher vor wie ein Befehlsempfänger. Es kann aber natürlich sein, dass sich hinter den Kulissen Dinge abspielen, von denen wir nichts wissen, dass man einfach unabhängig von konkreten Entscheidungen doch nicht mehr so überzeugt ist von seiner Kompetenz.

Viele Entscheidungen getroffen hatte Nerlinger bislang ja ansonsten nicht, weder gute noch schlechte.

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:42
Also hat Nerlinger jetzt schlecht eingekauft und deswegen wurden keine Titel gewonnen oder hatte die Mannschaft einfach nur Pech und deswegen die Titel nicht gewonnen? Welche Entscheidung (personell oder sonstiger Natur) geht denn überhaupt wirklich auf Nerlinger zurück? Mir kam der bisher eher vor wie ein Befehlsempfänger. Es kann aber natürlich sein, dass sich hinter den Kulissen Dinge abspielen, von denen wir nichts wissen, dass man einfach unabhängig von konkreten Entscheidungen doch nicht mehr so überzeugt ist von seiner Kompetenz.

Viele Entscheidungen getroffen hatte Nerlinger bislang ja ansonsten nicht, weder gute noch schlechte.

Nerlinger war nicht kompatibel. Umsonst wird niemand bei Bayern München entlassen. Alles klar? :basta:

Mark Mallokent
02.07.2012, 15:44
Also hat Nerlinger jetzt schlecht eingekauft und deswegen wurden keine Titel gewonnen oder hatte die Mannschaft einfach nur Pech und deswegen die Titel nicht gewonnen? Welche Entscheidung (personell oder sonstiger Natur) geht denn überhaupt wirklich auf Nerlinger zurück? Mir kam der bisher eher vor wie ein Befehlsempfänger. Es kann aber natürlich sein, dass sich hinter den Kulissen Dinge abspielen, von denen wir nichts wissen, dass man einfach unabhängig von konkreten Entscheidungen doch nicht mehr so überzeugt ist von seiner Kompetenz.

Viele Entscheidungen getroffen hatte Nerlinger bislang ja ansonsten nicht, weder gute noch schlechte.

Völlig egal. Irgendjemand mußte einfach gefeuert werden. Sonst würde man glauben, Hoeneß hätte den Laden nicht mehr im Griff. :basta:

Polemi
02.07.2012, 16:12
Naja, von Barca aus kann er sich im Moment eigentlich nur verschlechtern und Bayern wäre dann eigentlich schon eine der Adressen, bei der man mal anklopfen kann. Ist vor allem eine Frage, wie gut er mit Hoeness und Rummenigge kann. Zum Befehlsmpfäger wird er sich nicht degradieren lassen.
Da sehe ich auch das Hauptproblem. Gerade, wenn man Interesse an einem Verein hat, bei dem man als Teammanager auch in besonderem Maße mit Spielerverpflichtungen betraut ist und da mal finanziell, ohne auf irgendwen zu achten, Kohle raushauen kann. Da bleiben neben Real (wohl unwahrscheinlich) wohl nur zwei, drei Vereine aus der Premier League.

Maxvorstadt
02.07.2012, 16:15
Völlig egal. Irgendjemand mußte einfach gefeuert werden. Sonst würde man glauben, Hoeneß hätte den Laden nicht mehr im Griff. :basta:

Ja. Spieler verkauft man und Trainer entlässt man. Aber wenn es nicht am Trainer lag, dann feuert man einen Manager. :D

NEOM
02.07.2012, 16:32
guardiola wird nicht zum fcbayern wechseln..

Frontferkel
03.07.2012, 00:35
Sammer ist mit Sicherheit ein guter Mann, aber was hatte Nerlinger sich zu Schulden kommen lassen?

Ganz einfach , zu weich . Und Ullis Schuhe zu groß .

Frontferkel
03.07.2012, 00:51
Wie wird man die Allianzarena eines Tages umtaufen? Beckenbauer oder Hoeneß? :))

Man wird sie in Beckenbauer - Höneß Titanenarena umbenennen .

bismarke
03.07.2012, 00:56
Also hat Nerlinger jetzt schlecht eingekauft und deswegen wurden keine Titel gewonnen oder hatte die Mannschaft einfach nur Pech und deswegen die Titel nicht gewonnen? Welche Entscheidung (personell oder sonstiger Natur) geht denn überhaupt wirklich auf Nerlinger zurück? Mir kam der bisher eher vor wie ein Befehlsempfänger. Es kann aber natürlich sein, dass sich hinter den Kulissen Dinge abspielen, von denen wir nichts wissen, dass man einfach unabhängig von konkreten Entscheidungen doch nicht mehr so überzeugt ist von seiner Kompetenz.

Viele Entscheidungen getroffen hatte Nerlinger bislang ja ansonsten nicht, weder gute noch schlechte.

nerlinger wollte falcao und boateng von milan.
anscheinend gab es differenzen, nerlinger soll seit 4 wochen von seiner entscheidung gewusst haben, deswegen wirkte er heute nicht überrascht als es verkündet wurde.
letztlich weiß kein außenstehender was der wahre grund für seine entlassung ist, ein schlechter war er sicher nicht. sammer und er sind fachlich gesehen gleich, nur wird sammer eine andere transferpolitik implementieren. bin gespannt, was sich so ergibt. eine personalpolitisch interessante konstellation.

Gärtner
03.07.2012, 01:36
Wie die Bild gerade meldet, wurde der Vertrag mit Christian Nerlinger aufgelöst und Matthias Sammer wird Nachfolger auf dem Mangaer/Sportdirektor-Posten.

Das ist mal eine Ansage, wie ich finde, wobei mich nach wie vor wundert, dass Heynckes bleibt.
Also den Sammer assoziiere ich irgendwie immer noch dauernd mit Dortmund.Davon ab: das ist ja auch so ein Quartalsquerulant, wird spannend zu erleben sein, wie er mit dem nicht minder begabten Selbstdarsteller & Choleriker Uli Hoeneß harmonieren wird.

Freikorps
03.07.2012, 16:40
Also den Sammer assoziiere ich irgendwie immer noch dauernd mit Dortmund.Davon ab: das ist ja auch so ein Quartalsquerulant, wird spannend zu erleben sein, wie er mit dem nicht minder begabten Selbstdarsteller & Choleriker Uli Hoeneß harmonieren wird.

Das wird bestimmt nicht einfach! Ich denke daß dies auch mit ein Grund ist, warum Sammer als Vorstand etabliert wird und nciht wie Nerlinger "nur" als Sportdirektor.

Freikorps
03.07.2012, 16:41
Sammer plant bereits die ersten Neuverpflichtungen für Bayern:


Wird Adriano der erste Transfer des FC-Bayern-Sportvorstands Matthias Sammer? Das Interesse am Barca-Spieler ist ein offenes Geheimnis. Jetzt kommt angeblich Bewegung in die Sache.

Der erste Transfer von Sportvorstand Matthias Sammer könnte nicht lang auf sich warten lassen. Wie Sport1.de unter Berufung auf die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo" berichtet, soll der FC Bayern ein Angebot für Adriano, Linksverteidiger des FC Barcelona, abgegeben haben.


http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/adriano-bayern-erster-transfer-sammer-2375925.html

Praetorianer
03.07.2012, 18:49
Nerlinger war nicht kompatibel.

Ich denke, das wäre die einzige ehrliche Ansage gewesen!

Senator74
07.07.2012, 17:31
Also den Sammer assoziiere ich irgendwie immer noch dauernd mit Dortmund.Davon ab: das ist ja auch so ein Quartalsquerulant, wird spannend zu erleben sein, wie er mit dem nicht minder begabten Selbstdarsteller & Choleriker Uli Hoeneß harmonieren wird.

Jede Form von Spannung ist willkommen...
fgfgfg....

Praetorianer
11.07.2012, 10:47
Scheinen wirklich unterschiedliche Vorstellungen gewesen zu sein, ich habe jetzt mal den Wortlaut gehört. Klingt zumindest nicht so, dass es Riesenkrach zwischen Nerlinger dem der Vereinsführung gegeben hätte.

Senator74
11.07.2012, 21:28
Muss ja auch gar nicht sein...manchmal gehen Dinge auch un-spektakulär...

Praetorianer
16.07.2012, 14:03
Laut Sportbild war wohl ein Problem, dass Nerlinger nicht mit Heynkes weitermachen wollte. Naja, scheint ein gewöhnliches Personalkarussell.

Senator74
17.07.2012, 15:06
Warum auch nicht??
Skandale gibt es anderswo mehr als genug!!

Affenpriester
17.07.2012, 15:16
Also den Sammer assoziiere ich irgendwie immer noch dauernd mit Dortmund.Davon ab: das ist ja auch so ein Quartalsquerulant, wird spannend zu erleben sein, wie er mit dem nicht minder begabten Selbstdarsteller & Choleriker Uli Hoeneß harmonieren wird.

Oder mit Dresden. Wobei er im vereinten Deutschland natürlich seine erfolgreichste Zeit in Dortmund hatte. Aber Sammer war als Spieler fünf Mal Meister, als Trainer ein Mal, er hat den Ballon d'Or gewonnen, als Abwehrspieler.
Das ist bis dahin nur Beckenbauer und Cannavaro gelungen.
Der hat absolut alles gewonnen, was man im Klub-Fußball gewinnen konnte. CL, Weltpokal, nationale Pokale, usw.. Einer der besten, die wir je hatten, für mich sowieso der beste von allen.

Mal sehen, was er bei Bayern so anstellt.

Caput Mundi
17.07.2012, 15:31
Oder mit Dresden. Wobei er im vereinten Deutschland natürlich seine erfolgreichste Zeit in Dortmund hatte. Aber Sammer war als Spieler fünf Mal Meister, als Trainer ein Mal, er hat den Ballon d'Or gewonnen, als Abwehrspieler.
Das ist bis dahin nur Beckenbauer und Cannavaro gelungen.
Der hat absolut alles gewonnen, was man im Klub-Fußball gewinnen konnte. CL, Weltpokal, nationale Pokale, usw.. Einer der besten, die wir je hatten, für mich sowieso der beste von allen.

Mal sehen, was er bei Bayern so anstellt.

Er wird sie ohne weiteres zu einem erfolgreichen zweiten Platz fuehren. :D

Affenpriester
17.07.2012, 15:39
Er wird sie ohne weiteres zu einem erfolgreichen zweiten Platz fuehren. :D

Den Bayern geht der Arsch scheinbar momentan auf Grundeis, dass sie einen Sachsen in den Vorstand holen. Einer ohne Stallgeruch, einen Ossi.
Die Schickeria hat sich ja schon bei Neuer aufgeregt, ich bin mal gespannt wie sie reagieren wenn Sammer den Verein umkrempelt und vielleicht mal den Trainer entlässt.

GnomInc
17.07.2012, 15:46
Den Bayern geht der Arsch scheinbar momentan auf Grundeis, dass sie einen Sachsen in den Vorstand holen. Einer ohne Stallgeruch, einen Ossi.
Die Schickeria hat sich ja schon bei Neuer aufgeregt, ich bin mal gespannt wie sie reagieren wenn Sammer den Verein umkrempelt und vielleicht mal den Trainer entlässt.

Sammer krempelt gar nix .......

Falls du es noch nicht bemerkt hast , dieser Verein wird von einem Herrn Hoeneß geführt wie eine römische Gladiatorenschule .....
Am wichtigsten ist der Besitzer und die Kohle ......und der sagt wo es lang geht ! kein Sammer , kein Heynckes und auch kein Rummenigge .......

Affenpriester
17.07.2012, 15:47
Sammer krempelt gar nix .......

Falls du es noch nicht bemerkt hast , dieser Verein wird von einem Herrn Hoeneß geführt wie eine römische Gladiatorenschule .....
Am wichtigsten ist der Besitzer und die Kohle ......und der sagt wo es lang geht ! kein Sammer , kein Heynckes und auch kein Rummenigge .......

Hoeneß kümmert sich nicht ums Tagesgeschäft. Und ein Sammer wird sich da nicht übermäßig reinreden lassen. Nerlinger vielleicht, Sammer nicht.
Der wurde zum Umkrempeln geholt, das war der Sinn der Aktion.

Senator74
17.07.2012, 15:48
Hoeneß kümmert sich nicht ums Tagesgeschäft. Und ein Sammer wird sich da nicht übermäßig reinreden lassen. Nerlinger vielleicht, Sammer nicht.
Der wurde zum Umkrempeln geholt, das war der Sinn der Aktion.

Es ist der Erfolg, der jemandem Recht gibt!!

Freikorps
17.07.2012, 15:52
Den Bayern geht der Arsch scheinbar momentan auf Grundeis, dass sie einen Sachsen in den Vorstand holen. Einer ohne Stallgeruch, einen Ossi.
Die Schickeria hat sich ja schon bei Neuer aufgeregt, ich bin mal gespannt wie sie reagieren wenn Sammer den Verein umkrempelt und vielleicht mal den Trainer entlässt.

Er mag zwar Vorstand sein, aber ohne Rummenigge und Hoeneß wird er bestimmt keinen Trainer entlassen!

Affenpriester
17.07.2012, 15:54
Er mag zwar Vorstand sein, aber ohne Rummenigge und Hoeneß wird er bestimmt keinen Trainer entlassen!

Das stimmt auch wieder. Ich vermute aber dass Sammer jetzt dort Meinungsmacher ist und man bei Bayern scheinbar noch mehr von ihm zu halten scheint, als ich es bisher angenommen habe.

Schattenschach
17.07.2012, 15:55
Hoeneß kümmert sich nicht ums Tagesgeschäft. Und ein Sammer wird sich da nicht übermäßig reinreden lassen. Nerlinger vielleicht, Sammer nicht.
Der wurde zum Umkrempeln geholt, das war der Sinn der Aktion.

Klinsmann wurde auch "zum Umkrempeln" geholt...
Ich habe manchmal den Eindruck, Uli Hoeneß weiß auf seine alten Tage selbst nicht mehr so recht was er will.
Und sehen wirs realistisch, als ob sich Uli Hoeneß von einem angeheuerten Imageträger ("Motzki"-Sammer, der "auch mal auf den Tisch hauen kann", neuer Abteilungsleiter "Attacke" und seit seinen Kommunikationsseminaren ganz besonders eloquenter Gesprächspartner) reinreden lassen wird, wenn es um ""seinen"" FC Bayern geht.

Freikorps
17.07.2012, 15:57
Das stimmt auch wieder. Ich vermute aber dass Sammer jetzt dort Meinungsmacher ist und man bei Bayern scheinbar noch mehr von ihm zu halten scheint, als ich es bisher angenommen habe.

Bei den Bayern ist das immer das gleiche, erst Hui un dnach einiger Zeit Pfui. Neue Leute werde in den Himmel gehoben und sofort fallen gelassen, wenn mal 2, 3 Spiele nicht so laufen.

Affenpriester
17.07.2012, 15:59
Klinsmann wurde auch "zum Umkrempeln" geholt...
Ich habe manchmal den Eindruck, Uli Hoeneß weiß auf seine alten Tage selbst nicht mehr so recht was er will.
Und sehen wirs realistisch, als ob sich Uli Hoeneß von einem angeheuerten Imageträger ("Motzki"-Sammer, der "auch mal auf den Tisch hauen kann", neuer Abteilungsleiter "Attacke" und seit seinen Kommunikationsseminaren ganz besonders eloquenter Gesprächspartner) reinreden lassen wird, wenn es um ""seinen"" FC Bayern geht.

Naja, Klinsmann war inkompetent. Keine Ahnung, wer den Bayern diesen Typen aufgeschwatzt hat.

Senator74
17.07.2012, 16:18
Bei den Bayern ist das immer das gleiche, erst Hui un dnach einiger Zeit Pfui. Neue Leute werde in den Himmel gehoben und sofort fallen gelassen, wenn mal 2, 3 Spiele nicht so laufen.

Das kommt aber international auch woanders vor...

tommy3333
17.07.2012, 19:00
Naja, Klinsmann war inkompetent. Keine Ahnung, wer den Bayern diesen Typen aufgeschwatzt hat.
Aber ein guter Selbstdarsteller muss er wohl gewesen sein, denn sonst hätten die Bayern wahrscheinlich Klopp anstelle Klinsmann verpflichtet (Klopp war ja damals auch in der engeren Wahl und man stand mit ihm wohl auch in Kontakt).

Senator74
17.07.2012, 19:20
Wenn man sich gut verkaufen/präsentieren kann...

Praetorianer
18.07.2012, 14:11
Naja, Klinsmann war inkompetent. Keine Ahnung, wer den Bayern diesen Typen aufgeschwatzt hat.

Inkompetent halte ich für etwas übertrieben, aber definitiv überschätzt. Er profitiert davon, dass er den Mut hatte 2004 eine am Boden liegende und stagnierende Mannschaft nebst Personal übernommen zu haben. Er hat dann ein paar kluge Personlaentscheidungen getroffen, die in der Situation sehr wichtig waren, das war es aber dann auch schon. Fußballerisch hat er mit dem FC Bayern schon ziemlich versagt.

Senator74
18.07.2012, 15:00
Erfolge erzwingen kann niemand...und auch der beste Trainer braucht mit seiner Elf ein wenig Glück!!

Ausonius
18.07.2012, 15:20
Inkompetent halte ich für etwas übertrieben, aber definitiv überschätzt. Er profitiert davon, dass er den Mut hatte 2004 eine am Boden liegende und stagnierende Mannschaft nebst Personal übernommen zu haben. Er hat dann ein paar kluge Personlaentscheidungen getroffen, die in der Situation sehr wichtig waren, das war es aber dann auch schon. Fußballerisch hat er mit dem FC Bayern schon ziemlich versagt.

Ich frage mich allerdings, was die Bayern mit Heynckes, einem der überbewertetsten Trainer Deutschlands, wollen.

Praetorianer
18.07.2012, 15:52
Ich frage mich allerdings, was die Bayern mit Heynckes, einem der überbewertetsten Trainer Deutschlands, wollen.

Er war nun allemal noch erheblich erfolgreicher als Klinsmann. Ich halte Heynkes auch nicht für so überbewertet, nur etwas langweilig.

Sheldon
18.07.2012, 15:55
Bei den Bayern ist das immer das gleiche, erst Hui un dnach einiger Zeit Pfui. Neue Leute werde in den Himmel gehoben und sofort fallen gelassen, wenn mal 2, 3 Spiele nicht so laufen.

Aber wenn der Fc Bayern 2,3 Jahre ohne Titel ist, dann ist es glaub ich so langsam Zeit, dass sich etwas ändern muß.

Senator74
18.07.2012, 15:57
Aber wenn der Fc Bayern 2,3 Jahre ohne Titel ist, dann ist es glaub ich so langsam Zeit, dass sich etwas ändern muß.

So lang werds ned dauern mitm Titel...

Sheldon
18.07.2012, 16:01
So lang werds ned dauern mitm Titel...

Zwei Jahre sind´s schon. Dieses Jahr wäre es das dritte hintereinander und das gilt es unter allen Umständen zu verhindern. Bei Sammer war ich bis jetzt ziemlich skeptisch gewesen, aber er scheint seine Sache bis jetzt gut zu machen. Im Gegensatz zum stillen Nerlinger kann er auch mal auf die Pauke hauen.

Sheldon
18.07.2012, 16:04
Ich frage mich allerdings, was die Bayern mit Heynckes, einem der überbewertetsten Trainer Deutschlands, wollen.

Der überbewerteste Trainer überhaupt ist Magath. Bis auf einen unerklärbaren Meistertitel mit dem Retortenverein Wolfsburg hat er bis auf die Angewohnheit bei jedem Verein jährlich denn kompletten Kader auszutauschen nichts erreicht.

Senator74
18.07.2012, 16:11
Zwei Jahre sind´s schon. Dieses Jahr wäre es das dritte hintereinander und das gilt es unter allen Umständen zu verhindern. Bei Sammer war ich bis jetzt ziemlich skeptisch gewesen, aber er scheint seine Sache bis jetzt gut zu machen. Im Gegensatz zum stillen Nerlinger kann er auch mal auf die Pauke hauen.

Auf den Putz hauen reicht schon...das verstehen die Spieler eh...

tommy3333
18.07.2012, 17:35
Inkompetent halte ich für etwas übertrieben, aber definitiv überschätzt. Er profitiert davon, dass er den Mut hatte 2004 eine am Boden liegende und stagnierende Mannschaft nebst Personal übernommen zu haben. Er hat dann ein paar kluge Personlaentscheidungen getroffen, die in der Situation sehr wichtig waren, das war es aber dann auch schon. Fußballerisch hat er mit dem FC Bayern schon ziemlich versagt.
Als Trainer halte ich Klinsmann für inkompetent. Den Erfolg bei der WM 2006 (auch wenn es kein Titel war) rechne ich zum größeren Teil seinem damaligen Cotrainer zu (insbes. Taktik). Als Motivator mag Klinsmann gut sein, aber das reicht im Trainergeschäft nicht. Immerhin hatte er noch die Wichtigkeit der Fitness erkannt, die D damals verbessern musste, und auch in den alten verkrusteten DFB-Strukturen frischen Wind gebracht. Vielleicht wäre Klinsmann ein besserer Manager geworden, wer weiß - aber dann müsste er sich u.a. auch die Flausen wie mit den Buddastatuen (in seiner Trainerzeit bei Bayern) abgewöhnen und sich mehr auf das wesentliche konzentrieren.

Senator74
18.07.2012, 19:23
Da es weder den idealen Trainer, noch die ideale Mannschaft gibt, ist es wohl die Art der Harmonie oder Chemie zwischen den beiden Elementen...

Praetorianer
18.07.2012, 19:44
Der überbewerteste Trainer überhaupt ist Magath. Bis auf einen unerklärbaren Meistertitel mit dem Retortenverein Wolfsburg hat er bis auf die Angewohnheit bei jedem Verein jährlich denn kompletten Kader auszutauschen nichts erreicht.

Champions League mit Stuttgart (für Sammer waren seine Fußstapfen zehn Nummern zu groß), zweimal in Folge das Double mit Bayern und den sensationellen Titel mit Wolfsburg, bis auf Klopp und Hitzfeld gibt es keinen besseren Trainer im deutschsprachigen Raum.