PDA

Vollständige Version anzeigen : Europa: Lammert sieht Alternativen zu Volksentscheid



Zeitgeist1
02.07.2012, 08:50
Zum Thema "Vereinigte Staaten von Europa" meint er:


Dass es da jetzt eine entscheidungsreife Frage gäbe, "die man mal eben so zum Gegenstand einer Volksabstimmung machen könnte, sehe ich nicht". Doch auch dann, wenn der Kern der Verfassung einmal betroffen wäre, "was ich im Augenblick noch nicht erkennen kann", seien durchaus auch andere Verfahren als eine Volksabstimmung vorstellbar. So könnten verfassungsändernde Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat das Grundgesetz ergänzen oder verändern. Auch sei die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung vorstellbar", über deren Ergebnis dann eine Volksabstimmung stattfinden könne, aber nicht müsse.

http://www.tagesschau.de/inland/volksabstimmungdebatte100.html

Lamm
02.07.2012, 10:01
Die Idee gibt es schon länger, also die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung".
Da können die Volksvertreter wieder wunderbar ein paar a-b-c Promis kommen lassen zum "abstimmen", analog zur BP "Wahl". Dann werden halt Mesut Özil und Westernhagen für die Bürger entscheiden.

Kurfürst
02.07.2012, 13:32
Es soll also um jeden Preis verhindert werden, das die Bürger über die Zukunft ihres Landes abstimmen können?!

....

Das geht so nicht, ich wohne hier in Deutschland und möchte auch in Deutschland wohnen bleiben. Was hat denn ein Deutscher bitte mit einem Rumänen oder Bulgaren zu tun? Nichts!
Und die Leute sind auch zu blöd dafür auf die Straße zu gehen, um ihr Vaterland zu verteidigen. Wenn es so weit kommen sollte, stelle ich mich persönlich mit einem Megafon vor den Reichstag. Dann kann wenigstens keiner sagen, ich rede nur und mache nichts!

-jmw-
02.07.2012, 13:42
stelle ich mich persönlich mit einem Megafon vor den Reichstag. Dann kann wenigstens keiner sagen, ich rede nur
Und ich dachte, gerade dann!?! ;)

Commodus
02.07.2012, 13:47
Die Idee gibt es schon länger, also die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung".
Da können die Volksvertreter wieder wunderbar ein paar a-b-c Promis kommen lassen zum "abstimmen", analog zur BP "Wahl". Dann werden halt Mesut Özil und Westernhagen für die Bürger entscheiden.

So wird es ausschauen. Demokratie ist was lästiges und wurde daher auch nie eingeführt.

ErhardWittek
02.07.2012, 14:19
Es soll also um jeden Preis verhindert werden, das die Bürger über die Zukunft ihres Landes abstimmen können?!

....

Das geht so nicht, ...
Wie sehr müssen die Volksverräter das deutsche Volk hassen? Sie sehen in uns nichts als Sklaven, mit denen sie nach Belieben umspringen können.

Im Gegenzug wünsche ich jedem einzelnen dieser Abnicker und Seelenverkäufer alles erdenkliche an Unheil und Krankheiten für den Rest ihres Lebens. Und möge sie der Ruin, in den sie die unschuldigen und wehrlosen Deutschen stürzen, selber doppelt und dreifach treffen. Verfluchte Drecksrattenbande!

Uri Gellersan
02.07.2012, 15:35
......
Im Gegenzug wünsche ich jedem einzelnen dieser Abnicker und Seelenverkäufer alles erdenkliche an Unheil und Krankheiten für den Rest ihres Lebens......

Es wird zwangsläufig der Tag kommen an dem sich Kräfte mobilisieren, die diesem Wunsch nachkommen werden. Glaub mir, Erhard.

Mögen sich die Vaterlandsverräter mit welchen Mitteln auch immer vor einem Volksentscheid (auch zum ESM) drücken wollen, der Zorn der Geknechteten, und das werden die Deutschen spätestens dann sein wenn die Hyperinflation losbricht, die mit den aktuellen 'Rettungsmaßnahmen' gerade losgetreten wird. Also sagen wir zwischen Jahresende und 2014.
Wenn Millionen Deutsche ihr Hab und gut verlieren, dann gibt es die Revolution. Das ist sicher - und gleichzeitig tragisch.

Denn die Alternativen (http://www.bueso.de/node/5788) liegen auf dem Tisch, die Krise friedlich zu lösen. Das zwar auf Kosten der Hochfinanz, doch es wäre nur gerecht, denn es träfe das 1%, das sich in den vergangenen 2 Jahrzehnten nach Madenart bereichert hat, und nicht die sprichwörtlichen 99, die es nach jetzigem Stand ausbaden müssten.

Hans Huckebein
02.07.2012, 19:06
Die wollen einfach ums verrecken keinen volksentscheid, das war mir schon klar!
Also mit volldampf weiter in den ruin...:-)

Rockatansky
02.07.2012, 19:12
Bloß kein Volksentscheid in der SCH*ISSHAUS-Demokratur Deutschland.

Einfach ESM durchsetzen.

Genauso wie beim Türkei-Beitritt. Einfach durchsetzen gegen die (nichtmuslimische) Bevölkerung. :kotz:

Bruddler
02.07.2012, 19:17
Zum Thema "Vereinigte Staaten von Europa" meint er:


Dass es da jetzt eine entscheidungsreife Frage gäbe, "die man mal eben so zum Gegenstand einer Volksabstimmung machen könnte, sehe ich nicht". Doch auch dann, wenn der Kern der Verfassung einmal betroffen wäre, "was ich im Augenblick noch nicht erkennen kann", seien durchaus auch andere Verfahren als eine Volksabstimmung vorstellbar. So könnten verfassungsändernde Mehrheiten im Bundestag und Bundesrat das Grundgesetz ergänzen oder verändern. Auch sei die "Einberufung einer verfassungsgebenden Versammlung vorstellbar", über deren Ergebnis dann eine Volksabstimmung stattfinden könne, aber nicht müsse.

http://www.tagesschau.de/inland/volksabstimmungdebatte100.html

Lammert meint, die Mitsprache des deutschen Volkes muss unter allen Umständen verhindert werden. Hat er etwa Angst, Angst vor dem eigenen Volk ?

Nanu
02.07.2012, 19:18
Die wollen einfach ums verrecken keinen volksentscheid, das war mir schon klar!
Also mit volldampf weiter in den ruin...:-)

Tja, da kann man nix machen. Wir sollten das nächste Mal das geringere Übel wählen.

ErhardWittek
03.07.2012, 09:18
Es wird zwangsläufig der Tag kommen an dem sich Kräfte mobilisieren, die diesem Wunsch nachkommen werden. Glaub mir, Erhard.

Mögen sich die Vaterlandsverräter mit welchen Mitteln auch immer vor einem Volksentscheid (auch zum ESM) drücken wollen, der Zorn der Geknechteten, und das werden die Deutschen spätestens dann sein wenn die Hyperinflation losbricht, die mit den aktuellen 'Rettungsmaßnahmen' gerade losgetreten wird. Also sagen wir zwischen Jahresende und 2014.
Wenn Millionen Deutsche ihr Hab und gut verlieren, dann gibt es die Revolution. Das ist sicher - und gleichzeitig tragisch.

Das gemeine Volk hat noch nie eine Revolution gemacht. In Wahrheit wurden die Massen immer nur dazu benutzt, den Machtwechsel von einer Elite zur anderen zu ermöglichen. Das Volk verblutet dabei, verliert Hab und Gut und wird anschließend von den neuen Herren, die es an die Macht gebracht hat, genauso unterdrückt und ausgebeutet, wie von den alten Herrschern zuvor auch.

Darum werden die Massen heute ebenso wie gestern möglichst dumm und unwissend gehalten. Ansonsten könnte es ja passieren, daß sie sich nicht mehr für fremde Interessen instrumentalisieren lassen.



Denn die Alternativen (http://www.bueso.de/node/5788) liegen auf dem Tisch, die Krise friedlich zu lösen. Das zwar auf Kosten der Hochfinanz, doch es wäre nur gerecht, denn es träfe das 1%, das sich in den vergangenen 2 Jahrzehnten nach Madenart bereichert hat, und nicht die sprichwörtlichen 99, die es nach jetzigem Stand ausbaden müssten.
Die Hochfinanz wird sich die Macht nicht aus den Händen nehmen lassen. Im Zweifelsfall bomben sie einfach alles kurz und klein. Das führen sie uns ja jeden Tag vor Augen. Zwar noch nicht wieder bei uns, aber die Drohung steht im Raum. Entweder wir lassen uns enteignen oder sie töten uns.

Bin ich froh, daß ich keine Kinder habe!

Sterntaler
03.07.2012, 09:24
die sehe ich auch, er meint sicherlich eine faschistische EudSSR, wo man den dummen Pöbel nicht zu fragen brauch, es sind immer die selben die faschistische Dikaturen gegen das Volk lieben, bei dieser faschistoiden antideutschen US Marionette wundert mich diese Einschätzung nicht. Vieleicht will er auch bei den Bilderberger , Freimaurern und der Atlantikbrücke Fleißpunkte sammeln.

ErhardWittek
03.07.2012, 09:24
Tja, da kann man nix machen. Wir sollten das nächste Mal das geringere Übel wählen.
Das habe ich jahrelang versucht. Es gibt unter den Parteien, die die Besatzer zulassen, kein kleineres Übel. Sie sind samt und sonders von Übel, soweit es unsere Interessen betrifft.

fatalist
03.07.2012, 09:39
Wie sehr müssen die Volksverräter das deutsche Volk hassen? Sie sehen in uns nichts als Sklaven, mit denen sie nach Belieben umspringen können.

Im Gegenzug wünsche ich jedem einzelnen dieser Abnicker und Seelenverkäufer alles erdenkliche an Unheil und Krankheiten für den Rest ihres Lebens. Und möge sie der Ruin, in den sie die unschuldigen und wehrlosen Deutschen stürzen, selber doppelt und dreifach treffen. Verfluchte Drecksrattenbande!

Ich glaube nicht, dass sie uns hassen.
Wir sind ihnen lediglich egal und sollen ihre Kreise gefälligst nicht stören.
Solange wir kuschen, machen sie weiter, ist halt ne weiche Diktatur.


Lammert meint, die Mitsprache des deutschen Volkes muss unter allen Umständen verhindert werden. Hat er etwa Angst, Angst vor dem eigenen Volk ?

Sicher. Sie würden Macht verlieren, und das gilt es zu verhindern, auch im Sinne der wahren Herrscher.

cruncher
03.07.2012, 11:56
Lammert meint, die Mitsprache des deutschen Volkes muss unter allen Umständen verhindert werden. Hat er etwa Angst, Angst vor dem eigenen Volk ?



Nie hatten sie nichts anderes als Angst vor dem Volk, zumindest seit 45.

Nicht umsonst haben sie bis hinunter zu den LT-Abgeordneten ihre Fluchtburgen im Ausland.

ErhardWittek
03.07.2012, 16:33
Ich glaube nicht, dass sie uns hassen.
Wir sind ihnen lediglich egal und sollen ihre Kreise gefälligst nicht stören.

Bei etlichen von denen kann man durchaus von Haß auf uns ausgehen. Bei den Grünen gilt das höchstwahrscheinlich generell, bei der SPD sind es zumindest nicht wenige.



Solange wir kuschen, machen sie weiter, ist halt ne weiche Diktatur.

Noch....