PDA

Vollständige Version anzeigen : Debatte um Mitsingpflicht..



Bodenheim
02.07.2012, 04:35
Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist in Politik und Sport eine Debatte über die Hymnen-Verweigerung etlicher Nationalspieler entbrannt.

So erklärte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dem Blatt:
„Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen."

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) geht noch einen Schritt weiter und hält fest: „Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben.“

Grünen-Chef Cem Özdemir findet, dass es jedem selbst überlassen werden sollte in die Nationalhymne mit einzustimmen oder nicht. Gegenüber dem Blatt erklärte der Politiker: „Ich singe die Nationalhymne mit – andere nicht".

Mein Kommentar:
Peinlich, peinlicher, BRD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab. BRDler waren auch die einzigen des ganzen Turniers, welche die Hymne verweigert haben.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/hymnen-verweigerung-bei-der-em-debatte-um-mitsingpflicht-fuer-nationalspieler_aid_775703.html

Parker
02.07.2012, 05:12
Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist in Politik und Sport eine Debatte über die Hymnen-Verweigerung etlicher Nationalspieler entbrannt.

So erklärte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dem Blatt:
„Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen."

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) geht noch einen Schritt weiter und hält fest: „Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben.“

Grünen-Chef Cem Özdemir findet, dass es jedem selbst überlassen werden sollte in die Nationalhymne mit einzustimmen oder nicht. Gegenüber dem Blatt erklärte der Politiker: „Ich singe die Nationalhymne mit – andere nicht".

Mein Kommentar:
Peinlich, peinlicher, BRD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab. BRDler waren auch die einzigen des ganzen Turniers, welche die Hymne verweigert haben.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/hymnen-verweigerung-bei-der-em-debatte-um-mitsingpflicht-fuer-nationalspieler_aid_775703.html

Was würde Herrmann zu Paul Breitner sagen, der 74, als niemand sich zum Chorknaben berufen fühlte, genug Rückgrat zeigte, den vorgesehen Schützen von der tonnenschweren Last des Elfmeters bei Rückstand im Finale zu befreien? "Hätte ich was zu sagen gehabt, Du hättest gar nicht mitgespielt!"
Wir wissen alle, daß er das nicht wagen würde und wir wissen ebenso, daß Breitner ihn gutgelaunt auslachen würde.

Herrmann und Bouffier sind kaum mehr als Karrieristen, die sich durch die gegebenen Strukturen nach oben geleckt haben, stets den Geschmack des Darmausgangs über sich auf der Zunge. Wenn den Herren etwas an Deutschland und den Deutschen liegt, könnten sie ja mal einfordern, daß ihre eigenen Einkünfte an die Renten gekoppelt werden. Schließlich stehen sie, wo sie stehen, für die deutschen Bürger und nicht etwa für sich selbst. Soweit geht die Liebe zum Vaterland dann aber doch nicht. Immerhin langt es zu einer populistischen Forderung, die andere einzulösen haben.

Wer jetzt hier so tut. als ginge es ihm um die Hymne eines Staates, auf den er ansonsten gar nicht genug spucken kann, und nicht etwa um den etwas zu dunklen Teint der betreffenden Spieler, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob er nicht selbst ein Heuchler vor dem Herrn ist. An Stelle dieser dieser Spieler würde ich schon allein die Hymne verweigern, um euch zum Kotzen zu bringen, so wie Balotelli im Augenblick des Triumphs den Freunden der King Kong-Karrikatur zeigt, wer der Riesenaffe ist, der die weiße Frau gerade mit einem Happs verschluckt hat.

Ich tue mich ein bißchen schwer damit das hier zu schreiben, aber Özdemir kann ich in dem Fall nur zustimmen. So sollte das sein.

kandis
02.07.2012, 05:19
Unsere Nationalhymne hat gerade jetzt, in der EU-finanzpolitisch krisengeschwängerten Zeit einen faden Beigeschmack......... Man sollte sie ändern.

Chronos
02.07.2012, 05:58
Was würde Herrmann zu Paul Breitner sagen, der 74, als niemand sich zum Chorknaben berufen fühlte, genug Rückgrat zeigte, den vorgesehen Schützen von der tonnenschweren Last des Elfmeters bei Rückstand im Finale zu befreien? "Hätte ich was zu sagen gehabt, Du hättest gar nicht mitgespielt!"
Wir wissen alle, daß er das nicht wagen würde und wir wissen ebenso, daß Breitner ihn gutgelaunt auslachen würde.

Herrmann und Bouffier sind kaum mehr als Karrieristen, die sich durch die gegebenen Strukturen nach oben geleckt haben, stets den Geschmack des Darmausgangs über sich auf der Zunge. Wenn den Herren etwas an Deutschland und den Deutschen liegt, könnten sie ja mal einfordern, daß ihre eigenen Einkünfte an die Renten gekoppelt werden. Schließlich stehen sie, wo sie stehen, für die deutschen Bürger und nicht etwa für sich selbst. Soweit geht die Liebe zum Vaterland dann aber doch nicht. Immerhin langt es zu einer populistischen Forderung, die andere einzulösen haben.

Wer jetzt hier so tut. als ginge es ihm um die Hymne eines Staates, auf den er ansonsten gar nicht genug spucken kann, und nicht etwa um den etwas zu dunklen Teint der betreffenden Spieler, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob er nicht selbst ein Heuchler vor dem Herrn ist. An Stelle dieser dieser Spieler würde ich schon allein die Hymne verweigern, um euch zum Kotzen zu bringen, so wie Balotelli im Augenblick des Triumphs den Freunden der King Kong-Karrikatur zeigt, wer der Riesenaffe ist, der die weiße Frau gerade mit einem Happs verschluckt hat.

Ich tue mich ein bißchen schwer damit das hier zu schreiben, aber Özdemir kann ich in dem Fall nur zustimmen. So sollte das sein.
Selbst diese scheinbar (nicht "anscheinend") gut verpackte Suada gegen Patriotismus täuscht nicht über Deine Absichten hinweg, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen, die pro-jüdische Absicht einer Spaltung und Zerstärung des deutschen Volkscharakters zu verfolgen.

Du kannst doch wirklich nicht so dumm sein, den Sinn des von mir fett markierten Satzes ernst zu meinen! Unsere Nationalhymne hat nichts damit zu tun, dass man diesen Staat bzw. seine Repräsentanten zutiefst verachtet, denn sie tun exakt das Gegenteil von dem, was in der Nationalhymne ausgedrückt wird.

"Deutschland, Deutschland, über alles."

Da wird nichts von exorbitanter Überfremdung, Kulturzerstörung, Verschuldung bis über die Halskrause und unendliche Haftungsverpflichtung für die restlichen europäischen Staaten gesagt bzw. gesungen.

Unsere Hymne hat nichts mit der BRD zu tun.

Parker
02.07.2012, 06:23
[...] Suada gegen Patriotismus[...]

Und da ist dann schon klar, daß Du es nicht verstanden hast, oder nur ein billiges Pamphlet an den Mann bringen willst. Ich tendiere zu Zweiterem, weil ich Dich nicht für dumm genug halte, den Patriotismus in der Pose des Sängers zu suchen.

Tantalit
02.07.2012, 06:25
Es stimmt, die linken verachten jedwede staatliche Einrichtung oder ihre Symbole wie z.B. das Singen der Nationalhymne, was sie anstelle dessen setzen wollen wissen sie zwar auch nicht aber der Haß auf alles staatliche außer auf staatliche Bezüge und Pensionen vereint sie mit jedem Deutschlandabschaffer. Im kleinen fängt es an und im großen der Auflösung Deutschlands hört es auf.

frodo
02.07.2012, 06:34
Ich glaube Patriot zu sein, singe aber nie die Nationalhymne mit.
Wieso? Weil sie mir nicht gefällt.
Bin ich deswegen ein schlechter Österreicher?
Das Singen der Hymne kann wohl nicht der einzige Punkt sein der mich zum Österreicher macht.

Chronos
02.07.2012, 06:35
Und da ist dann schon klar, daß Du es nicht verstanden hast, oder nur ein billiges Pamphlet an den Mann bringen willst. Ich tendiere zu Zweiterem, weil ich Dich nicht für dumm genug halte, den Patriotismus in der Pose des Sängers zu suchen.
Welche Pose? Wer hat etwas von einer Pose geschrieben?

Es geht ganz konkret und unmissverständlich um zwei Dinge:

1. Um den Symbolgehalt des Mitsingens der Hymne des Landes, das man auf dem Spielfeld vertritt. Niemand erwartet die Gesangsleistungen eines Operntenors, aber wer - wie dieser Türke Özil - dabei nur Grimassen schneidet, zeigt überdeutlich, dass ihm das Land sonstwo vorbeigeht.

2. Unsere Hymne ist eine Ode an unser Land, nicht an Merkel, Schröder, Kohl und wie diese Seelenverkäufer noch hießen.
Daher hat die symbolische Bedeutung unserer Hymne nichts damit zu tun, dass man mit den Zuständen in dieser verlotterten und verrotteten Republik nicht einverstanden ist.

Bodenheim
02.07.2012, 06:43
Es ist so, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) gesagt hat:

Wer ein Problem mit der deutschen Nationalhymne hat, der kann auch nicht für die deutsche Nationalmannschaft spielen.

Wird Zeit, dieser Frage nicht mehr tolerant-feige aus dem Weg zu gehen.

Aber wahrscheinlich diskutiert der DFB bald darüber, ob Podolski gegen Polen Tore schießen muss, oder ob er auch vorbeischießen darf. Wir sind doch liberal und tolerant.

Heiliger
02.07.2012, 06:44
Bin fürs mitsingen. Vereint die Mannschaft nur noch mehr und zeigt für wen man steht. Wie euphorisch andere Länder mitsingen, hat man ja gesehen. Wenn das mitsingen nicht mehr Pflicht ist, brauchen sie die Nationalhymne auch gar nicht erst spielen.

Chronos
02.07.2012, 06:45
Ich glaube Patriot zu sein, singe aber nie die Nationalhymne mit.
Wieso? Weil sie mir nicht gefällt.
Bin ich deswegen ein schlechter Österreicher?
Das Singen der Hymne kann wohl nicht der einzige Punkt sein der mich zum Österreicher macht.
Selbstverständlich ist es jedem überlassen, die Hmyne seines Landes mitzusingen, oder auch nicht.

Aber der Normalbürger wird ja auch nicht bei einem Wettkampf, bei dem er sein Land vertritt, von Kameras beobachtet und die Bilder Millionen seiner Landsleute gezeigt.

Ein bisschen Gemeinsinn und Ausdruck einer patriotischen Haltung kann man da schon erwarten, auch wenn man ohne Singen durchaus patriotisch gesinnt sein mag. Selbst wenn man nur die Lippen bewegt.

Schaffen wir doch alles ab, was an Nation und Identifikation mit unseren Ländern erinnern könnte. Flaggen, Hymnen, Amtseide (weshalb zum Teufel soll ich auf ein Land schwören, das mir sonstwo vorbeigeht...), Staatsangehörigkeiten, Grenzen, Gesetze etc.pp.

Alles nur hohler Mumpitz....

Parker
02.07.2012, 06:45
Welche Pose? Wer hat etwas von einer Pose geschrieben?

Es geht ganz konkret und unmissverständlich um zwei Dinge:

1. Um den Symbolgehalt des Mitsingens der Hymne des Landes, das man auf dem Spielfeld vertritt. Niemand erwartet die Gesangsleistungen eines Operntenors, aber wer - wie dieser Türke Özil - dabei nur Grimassen schneidet, zeigt überdeutlich, dass ihm das Land sonstwo vorbeigeht.

2. Unsere Hymne ist eine Ode an unser Land, nicht an Merkel, Schröder, Kohl und wie diese Seelenverkäufer noch hießen.
Daher hat die symbolische Bedeutung unserer Hymne nichts damit zu tun, dass man mit den Zuständen in dieser verlotterten und verrotteten Republik nicht einverstanden ist.



Özil steckt obendrein in einem Dilemma. Der hat eine Familie, der er sich, trotz der Entscheidung für Deutschland, immer noch als Türke verkaufen muß. Sollte der seinen Vater über Bord werfen, weil der von ihm gern noch etwas türkisch-muslimisches Getue sehen würde, das gesichtslosen Schreihälsen, die ihn ohnehin bis ans Ende seiner Tage verachten werden, nicht gefällt?

Das sind junge Menschen Anfang 20, die jeden Tag irgendwo lesen können, daß sie selbsternannten '"Urdeutschen" niemals deutsch genug sein werden. Du hast echt überhaupt keinen Schimmer von Menschen.

Parker
02.07.2012, 06:46
Bin fürs mitsingen. Vereint die Mannschaft nur noch mehr und zeigt für wen man steht. Wie euphorisch andere Länder mitsingen, hat man ja gesehen. Wenn das mitsingen nicht mehr Pflicht ist, brauchen sie die Nationalhymne auch gar nicht erst spielen.

Aber wenn es Pflicht ist, hat es jeden inhaltlichen Wert verloren.

Parker
02.07.2012, 06:48
[...]Selbst wenn man nur die Lippen bewegt.[...]


Was sollte das denn anderes sein als eben eine Pose?

Heiliger
02.07.2012, 06:50
Stolz sein Land repräsentieren (das heisst auch die Hymne mitsingen) sollte für jeden deutschen Staatsbürger Pflicht sein. Wer nicht möchte braucht nicht zu spielen.

fatalist
02.07.2012, 07:00
http://2.bp.blogspot.com/-v-a2fE3iG8A/T-6vwTVYIEI/AAAAAAAASEQ/cvSA35zfvvE/s400/ballotelli%2Bpittiplatsch.jpg

http://www.politplatschquatsch.com/2012/06/wiedergeboren-als-brauner-bomber.html


Was Pitti, wie ihn seine Fans nennen, nicht hinderte, nun mit Ungestüm zurückzukehren. Zwei Minuten im EM-Halbfinalspiel der deutschen Mannschaft gegen Italien reichten dem - inzwischen rank und schlanktrainierten - braunen Bomber, Deutschland ins Jammertal zu schießen. Pitti, der nach der Adoption durch eine italienische Pflegefamilie neuerdings als "Mario Balotelli" (oben links) auftritt, schoß zweimal aufs deutsche Tor, einmal blieb Torhüter Manuel Neuer bewegungslos auf der Linie, einmal zeigte er hilfreich noch mit der Hand an, wo Pitti am besten hinzielen sollte.

Dann war es vorbei. Deutschland raus wie immer, Pittiplatsch der Liebe wieder drin. "Im Kader wimmelt es von aalglatten Typen, die sich allesamt hervorragend benehmen. Alles nette, brave Jungs. Halbfinal-Verlierer eben", heißt es im "Express.

zu geil :)

Heiliger
02.07.2012, 07:03
http://2.bp.blogspot.com/-v-a2fE3iG8A/T-6vwTVYIEI/AAAAAAAASEQ/cvSA35zfvvE/s400/ballotelli%2Bpittiplatsch.jpg

http://www.politplatschquatsch.com/2012/06/wiedergeboren-als-brauner-bomber.html



zu geil :)

Wer hat da wohl von wem abgekupfert?

Die DDR war aber auch rassistisch (Ironie)

Leila
02.07.2012, 07:07
Nennt doch die Länderspiele Firmenspiele!

opppa
02.07.2012, 07:09
Wir sollten einfach aus den Politikern, die fordern, daß Nationalspieler die Nationalhymne singen müssen, eine alternative (Sänger-)Nationalmannschaft bilden, die dann natürlich jedes Länderspiel gewinnt, weil wohl jeder Gegner durch diesen Kunstgenuß so geschockt wäre, daß er mindestens für 2 Stunden (90 Minuten + Verlängerung) das Weite suchen würde.

Außerdem würden die gegnerischen Spieler - so sie sich die Ohren verklebt hätten - wohl vor lauter Lachen den Ball nicht mehr treffen.

:D

Heiliger
02.07.2012, 07:13
Bohlen sollte einen Song der deutschen Mannschaft aufnehmen, in der Özil "Deutschland, Deutschland über alles... als Strophe singt!

Leila
02.07.2012, 07:16
Wenn ich für die Schweiz spielen würde, dann würde ich die Nationalhymne singen. Wenn ich nur eine Zuschauerin wäre, dann mich als Schweizerin entsprechend kostümieren (oder gar rot-weiß anmalen).

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSHuSjeJylAjKgGiXpfuxxjjeHZvKuUD t0IO8DuoJvU4S7B6qmmmA

Parker
02.07.2012, 07:17
Bohlen sollte einen Song der deutschen Mannschaft aufnehmen, in der Özil "Deutschland, Deutschland über alles... als Strophe singt!

Was haben wir gelacht.

opppa
02.07.2012, 07:30
Bohlen sollte einen Song der deutschen Mannschaft aufnehmen, in der Özil "Deutschland, Deutschland über alles... als Strophe singt!

Das würde gegen sein Türkentum verstoßen und ihn zumindest seinen türkischen Zweitpass (oder doch Erstpass) kosten!

:D

Nanu
02.07.2012, 07:38
Peinlich, peinlicher, BRD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab. BRDler waren auch die einzigen des ganzen Turniers, welche die Hymne verweigert haben.

Die BRDler sind auch die einzigen, die überhaupt keine eigene Nationalhymne haben, weshalb sie leider fälschlicherweise das Lied der DEUTSCHEN beschmutzen. Es ist gut, dass sich die Kartoffel- und Multikulti-Truppe daran nicht beteiligt. Sie hat wohl doch etwas Arsch in der Hose.

Chronos
02.07.2012, 08:01
Özil steckt obendrein in einem Dilemma. Der hat eine Familie, der er sich, trotz der Entscheidung für Deutschland, immer noch als Türke verkaufen muß. Sollte der seinen Vater über Bord werfen, weil der von ihm gern noch etwas türkisch-muslimisches Getue sehen würde, das gesichtslosen Schreihälsen, die ihn ohnehin bis ans Ende seiner Tage verachten werden, nicht gefällt?

Das sind junge Menschen Anfang 20, die jeden Tag irgendwo lesen können, daß sie selbsternannten '"Urdeutschen" niemals deutsch genug sein werden. Du hast echt überhaupt keinen Schimmer von Menschen.
Aber Du hast natüüürlich den vollen Durchblick über die Menschen oder von den Menschen. Logisch!

Es mag ja sein, dass dieser Özil sich mehr seiner türkischen Familie verpflichtet fühlt als der deutschen Nationalmannschaft. Kann sein.
Dann sollte er sich eben nicht aufstellen lassen. Er ist ja sicher nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen worden, in der deutschen Aufstellung mitspielen zu müssen.

Ich erwarte nicht mehr von diesen hochbezahlten Typen, als ich selbst bereit zu geben wäre. Wenn ich die Staatsangehörigkeit eines anderen Landes annehmen würde, würde ich all dessen Attribute mit voller Überzeugung übernehmen und pflegen.

Aber aus Deinem Entschuldigungsversuch können wir drei substanzielle Kernaussagen extrahieren:

1. Wenn Vater Özil so sehr Türke ist und seinem Sohn Vorwürfe macht, dass dieser für Deutschland spielt: Klare Konsequenz! Raus aus Deutschland und ab in die Heimat.

2. Wenn Özil Junior so ein Waschlappen ist, dass er sich nicht gegen die Haltung seines Vaters stemmen kann, ist er eben auch ein Waschlappen auf dem Spielfeld. Sowas gehört nicht in eine Nationalmannschaft. Da braucht man charakterfeste Steher.

3. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Der Özil hat erreicht, was er wollte. Er wurde qua deutscher Nationalmannschaft international bekannt und von einem der bestbezahlenden Club angeheuert. Da er aber eben ein Waschlappen ist, hat er nicht den Mut, seine Nominierung ins deutsche Team abzulehnen und spielt daher - mehr notgedrungen als aus Überzeugung - eben mit, aber nur mit halbem Herzen.

Solche Figuren repräsentieren Deutschland. :kotz:

umananda
02.07.2012, 08:09
(...)

Mein Kommentar:
Peinlich, peinlicher, BRD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab. (...)
Die Marcha Real von Spanien verfügt über gar keinen Text.

Servus umananda

Leila
02.07.2012, 08:42
[…] Das sind junge Menschen Anfang 20, die jeden Tag irgendwo lesen können, daß sie selbsternannten '"Urdeutschen" niemals deutsch genug sein werden. […]

Lieber Parker!

Selbst wenn Du den zitierten Satz in Spiegelschrift geschrieben hättest, wäre er nicht richtig. Aus eigener Erfahrung und von Berichten meiner Kinder weiß ich, daß niemand schlechter über die Schweizer spricht, als die Türken. Und nicht anders ist es in Deutschland. Die Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz der Alteingesessenen wird von den Türken als Dummheit ausgelegt.

Gruß von Leila

Deutschmann
02.07.2012, 08:44
Peter Hahne hat in der BamS einen interessanten Kommentar dazu geschrieben.

Pegasus
02.07.2012, 08:52
Özil steckt obendrein in einem Dilemma. Der hat eine Familie, der er sich, trotz der Entscheidung für Deutschland, immer noch als Türke verkaufen muß. Sollte der seinen Vater über Bord werfen, weil der von ihm gern noch etwas türkisch-muslimisches Getue sehen würde, das gesichtslosen Schreihälsen, die ihn ohnehin bis ans Ende seiner Tage verachten werden, nicht gefällt?

Das sind junge Menschen Anfang 20, die jeden Tag irgendwo lesen können, daß sie selbsternannten '"Urdeutschen" niemals deutsch genug sein werden. Du hast echt überhaupt keinen Schimmer von Menschen.
Dazu eine passende Kolumne von Peter Hahne:


Zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Ich kann diese Multi-Kulti-Lyrik nicht ernst nehmen, dass Özil, Khedira und Boateng, allesamt in Deutschland geboren, nicht mitsingen können, weil sie „Verwandte in der alten Heimat ihrer Eltern haben“. Warum tragen sie dann das Trikot mit dem Bundesadler?
http://www.bild.de/politik/kolumnen/peter-hahne/wer-fuer-sein-land-nicht-singt-tut-sich-mit-siegen-schwer-24940506.bild.html

Chronos
02.07.2012, 08:53
Allein schon die subtil-perfide Auswahl des Dreckblättchens Focus ist ein Indiz für die Manipulationsabsichten der schmierenden schreibenden Zunft.

Als Ablehner der moralischen Pflicht des Mitsingens kommen ausgerechnet zwei der fabelhaftesten Charaktere zu Wort, die unsere Epoche zu bieten hat:

Einmal der WM-Turner Eberhard Gienger, dem seinerzeit irgendein gaaanz böser Zeitgenosse mal Dopingmittel in die Zahnpastatube geschmuggelt haben soll (ich könnt mich kringeln ob der Ausreden, die solche Figuren erfinden) und dann natürlich der Musel-Trojaner-Zossen-Türke Özdemir, dessen Wort man in Deutschland natüüüürlich unbedingt Folge zu leisten hat.

Wie kommt eine Zeitschrift auf die Idee, derartige Typen unterschwellig als repräsentativ hinzustellen?

sibilla
02.07.2012, 09:13
Allein schon die subtil-perfide Auswahl des Dreckblättchens Focus ist ein Indiz für die Manipulationsabsichten der schmierenden schreibenden Zunft.

Als Ablehner der moralischen Pflicht des Mitsingens kommen ausgerechnet zwei der fabelhaftesten Charaktere zu Wort, die unsere Epoche zu bieten hat:

Einmal der WM-Turner Eberhard Gienger, dem seinerzeit irgendein gaaanz böser Zeitgenosse mal Dopingmittel in die Zahnpastatube geschmuggelt haben soll (ich könnt mich kringeln ob der Ausreden, die solche Figuren erfinden) und dann natürlich der Musel-Trojaner-Zossen-Türke Özdemir, dessen Wort man in Deutschland natüüüürlich unbedingt Folge zu leisten hat.

Wie kommt eine Zeitschrift auf die Idee, derartige Typen unterschwellig als repräsentativ hinzustellen?

uffbasse, das war nicht gienger, sondern baumann:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CGEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FZahnpas taaff%25C3%25A4re&ei=i1fxT-KnB8zotQaHrL31Dg&usg=AFQjCNEY8CcO6pcestwxQejYAuqhvipHsg&sig2=hku4_WRigJdYFGzGha1EUQ

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0CGIQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDieter_ Baumann&ei=i1fxT-KnB8zotQaHrL31Dg&usg=AFQjCNHUF3vVaIUah1um0uzn_QkG92hjzQ&sig2=AyU71pfaWM-5Y_WZLaYBkg

grüßle s.

Chronos
02.07.2012, 09:33
uffbasse, das war nicht gienger, sondern baumann:

grüßle s.
Oh ja, da hast Du recht! Das habe ich doch tatsächlich verwechselt.

Ich entschuldige mich hiermit bei Eberhard Gienger, ihn mit dem Zahnpasta-Baumann verwechselt zu haben.

Trotzdem finde ich die Aussage Giengers hinsichtlich des Mitsingens der Nationalhymne falsch. Solch eine Haltung findet man wirklich nur bei den Deutschen. In keinem anderen mir bekannten Land dieser Erde hat man eine derart ablehnende Haltung zu SEINEM Land.

sibilla
02.07.2012, 09:36
Oh ja, da hast Du recht! Das habe ich doch tatsächlich verwechselt.

Ich entschuldige mich hiermit bei Eberhard Gienger, ihn mit dem Zahnpasta-Baumann verwechselt zu haben.

Trotzdem finde ich die Aussage Giengers hinsichtlich des Mitsingens der Nationalhymne falsch. Solch eine Haltung findet man wirklich nur bei den Deutschen. In keinem anderen mir bekannten Land dieser Erde hat man eine derart ablehnende Haltung zu SEINEM Land.

ich kenne den und hatte ihn seither auch anders eingeschätzt.

aber so kann man sich täuschen, gell?

grüßle s.

Sathington Willoughby
02.07.2012, 09:51
Ich glaube Patriot zu sein, singe aber nie die Nationalhymne mit.
Wieso? Weil sie mir nicht gefällt.
Bin ich deswegen ein schlechter Österreicher?
Das Singen der Hymne kann wohl nicht der einzige Punkt sein der mich zum Österreicher macht.

Das ist deine individuelle Entscheidung.
Würdest du aber für Österreich spielen oder dein Land repräsentieren, solltest du die Hymne mitsingen.
Es ist ein Symbol, es zeigt Verbundenheit. Gehen wir diese Argumentationskette weiter, gibt es keinen Grund, Nationalmannschaften gegeneinander spielen zu lassen, dann würfeln wir, wer wo spielt oder lassen es ganz sein.

SPortler repräsentieren das Land, für das sie spielen. Daher gelten hier andere Maßstäbe.

Sathington Willoughby
02.07.2012, 09:52
Oh ja, da hast Du recht! Das habe ich doch tatsächlich verwechselt.

Ich entschuldige mich hiermit bei Eberhard Gienger, ihn mit dem Zahnpasta-Baumann verwechselt zu haben.

Trotzdem finde ich die Aussage Giengers hinsichtlich des Mitsingens der Nationalhymne falsch. Solch eine Haltung findet man wirklich nur bei den Deutschen. In keinem anderen mir bekannten Land dieser Erde hat man eine derart ablehnende Haltung zu SEINEM Land.

Hier ist das Denken verbreitet "Ich bin zufällig Deutscher" oder "ich lebe und arbeite hier, mehr nicht".
Auch ein Grund für den mangelnden Zusammenhalt, die Ellenbogengesellschaft und Unzufriedenheit.

Sprecher
02.07.2012, 09:57
Ein deutscher Spieler ohne Mihigru der lauthals die deutsche Hymne singen und vielleicht noch die Hand aufs Herz legen würde wäre im besten Fall dem Spott der Medien ausgesetzt, im schlimmsten Fall würde man ihm gar "Deutschtümelei" vorwerfen.

GnomInc
02.07.2012, 10:03
SPortler repräsentieren das Land, für das sie spielen. Daher gelten hier andere Maßstäbe.

Also , wenn du den Hintergrund der DFB - Pressekonferenzen und den komischen Stern auf den offiziellen DFB -Klamotten ansiehst , musst
du nicht den Fehlschluß ziehen , hier ginge es um das repräsentieren des Landes.........

Gibts eigentlich eine Benz -/ adidas -oder sonstige Firmenhymne ....die könnte dann auch der verzweifelte Doppelnationale Özil mitsingen ......:haha:

umananda
02.07.2012, 10:03
Ein deutscher Spieler ohne Mihigru der lauthals die deutsche Hymne singen und vielleicht noch die Hand aufs Herz legen würde wäre im besten Fall dem Spott der Medien ausgesetzt, im schlimmsten Fall würde man ihm gar "Deutschtümelei" vorwerfen.

Man würde ihm Rechtslastigkeit zum Vorwurf machen.

Servus umananda

Leila
02.07.2012, 10:05
Das ist deine individuelle Entscheidung.
Würdest du aber für Österreich spielen oder dein Land repräsentieren, solltest du die Hymne mitsingen.
Es ist ein Symbol, es zeigt Verbundenheit. Gehen wir diese Argumentationskette weiter, gibt es keinen Grund, Nationalmannschaften gegeneinander spielen zu lassen, dann würfeln wir, wer wo spielt oder lassen es ganz sein.

SPortler repräsentieren das Land, für das sie spielen. Daher gelten hier andere Maßstäbe.

Ich sehe das so wie Du, Zaphod Beeblebrox. Du bist also nicht allein mit Deiner Meinung.

Sathington Willoughby
02.07.2012, 10:08
Also , wenn du den Hintergrund der DFB - Pressekonferenzen und den komischen Stern auf den offiziellen DFB -Klamotten ansiehst , musst
du nicht den Fehlschluß ziehen , hier ginge es um das repräsentieren des Landes.........

Gibts eigentlich eine Benz -/ adidas -oder sonstige Firmenhymne ....die könnte dann auch der verzweifelte Doppelnationale Özil mitsingen ......:haha:
Das sind ebenfalls Auswüchse, die bekämpft gehören.
Fußball ist mittlerweile nur noch eine Gelddruckmaschine.

Shahirrim
02.07.2012, 10:10
Offenbar hat das nicht singen den BRD-Michel so gestört, dass das auf MuKu ein schlechtes Bild warf. Ich erinnere mich, dass bei Welt.de viele Kommentare sich an dieser Haltung, die ausschließlich Migranten waren, viel mehr störten, als gedacht!

umananda
02.07.2012, 10:13
Offenbar hat das nicht singen den BRD-Michel so gestört, dass das auf MuKu ein schlechtes Bild warf. Ich erinnere mich, dass bei Welt.de viele Kommentare sich an dieser Haltung, die ausschließlich Migranten waren, viel mehr störten, als gedacht!

Nun, bleibt der erhoffte Erfolg aus, wird nach der Ursache geforscht. Vielleicht sollte der DFB anstatt einen Fussballtrainer einen Chorleiter einstellen.

Servus umananda

Freikorps
02.07.2012, 10:14
Ich glaube Patriot zu sein, singe aber nie die Nationalhymne mit.
Wieso? Weil sie mir nicht gefällt.
Bin ich deswegen ein schlechter Österreicher?
Das Singen der Hymne kann wohl nicht der einzige Punkt sein der mich zum Österreicher macht.

Du spielst aber auch nicht in der Nationalmannschaft!

umananda
02.07.2012, 10:19
Ich glaube Patriot zu sein, singe aber nie die Nationalhymne mit.
Wieso? Weil sie mir nicht gefällt.
Bin ich deswegen ein schlechter Österreicher?
Das Singen der Hymne kann wohl nicht der einzige Punkt sein der mich zum Österreicher macht.

Aber ein derartiges Gemeinschaftsgefühl bringt sogar Eisberge zum Schmelzen.

Rainhard Fendrich - I am from Austria (http://www.youtube.com/watch?v=LO0QmmnuKtQ)

http://f2.fsc.szene1.at/fijn/353095/fijn_353095.jpg

Ich war dort ... und habe leidenschaftlich mitgesungen !!!

Servus umananda

umananda
02.07.2012, 10:23
Du spielst aber auch nicht in der Nationalmannschaft!

Ich auch nicht.

Servus umananda

Zinsendorf
02.07.2012, 10:24
Nun, bleibt der erhoffte Erfolg aus, wird nach der Ursache geforscht. Vielleicht sollte der DFB anstatt einen Fussballtrainer einen Chorleiter einstellen.

Servus umananda
Genau und wenn man die italienische Elf singen gehört hat, weiss man auch, warum der Fußballgott diese mit einer Niederlage bestraft hat. Da lernt man die textlose spanische Hymne erst zu schätzen!

Im übrigen kann man sein Vaterland über alles lieben, auch wenn man den Textinhalt nicht so überragend findet. Warum sollten die Spieler dann playbacken, ist doch hohler Formalismus, zur Show ohne Inhalt verkommen. Wenn das einer zur nationalen Selbstfindung nötig hat oder eben Eisberge abschmelzen will, kann er doch gerne mitsingen. Aber das sowas auch noch deutlich hörbar im TV übertragen wird, sollte man weder den Sänger-Spielern oder gar dem Publikum nicht antun.

Freikorps
02.07.2012, 10:25
Wenn es eine Mitsingpflicht für Fußballer geben soll, dann fordere ich auch eine Nachdenkpflicht für Politiker. Und ab und an Vordenken ist auch in Ordnung. Und die Pflicht, im Bundestag nach Gewissen, nicht nach Fraktionszwang abzustimen.

Expice
02.07.2012, 10:29
Mitsingen finde ich gut. Zwang zum Mitsingen ist Schwachsinn.
Schonwieder ein Zwang der mit dem staatlichen Gewaltmonopol durchgesetzt werden soll.

Freikorps
02.07.2012, 10:31
Die Spanier haben Politiker, die das Maximum für ihr Volk herhausholen, die Italiener auch, die Deutschen leisten sich Politiker, die den maximalen Schaden für die Deutschen erzielen, ich finde, so ein Blödvolk sollte erst mal anständig wählen lernen bevor es seine Fresse zur Kritik an den Fußballern aufmacht, von denen sicherlich nicht wenige ihr Geld ins Ausland retten?

umananda
02.07.2012, 10:32
Mitsingen finde ich gut. Zwang zum Mitsingen ist Schwachsinn.
Schon wieder ein Zwang der mit dem staatlichen Gewaltmonopol durchgesetzt werden soll.

Aber der Deutsche an sich liebt doch die gesetzliche Reglementierung. Alles wird doch dort mit einem undurchdringlichen Regelwerk geregelt. Selbst das Rauchen in Gaststätten oder sogar Tempo 30 in den Städten, wie es von gewissen regelbesessenen Bürgern gefordert wird.

Servus umananda

Fluchtachterl
02.07.2012, 10:33
Aber ein derartiges Gemeinschaftsgefühl bringt sogar Eisberge zum Schmelzen.

Rainhard Fendrich - I am from Austria (http://www.youtube.com/watch?v=LO0QmmnuKtQ)

http://f2.fsc.szene1.at/fijn/353095/fijn_353095.jpg

Ich war dort ... und habe leidenschaftlich mitgesungen !!!

Servus umananda

"I am from Austria" ist sowieso unsere inoffizielle Nationalhymne und Tschändadiskussionen bezüglich des Textes gibt's auch keine.

malnachdenken
02.07.2012, 10:34
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab.

In Spanien gewiss nicht. Die singen eh nicht mit. Würde zumindest nicht offiziell sein.

umananda
02.07.2012, 10:34
"I am from Austria" ist sowieso unsere inoffizielle Nationalhymne und Tschändadiskussionen bezüglich des Textes gibt's auch keine.

Richtig. Die Liebe zu einem Land ist geschlechtsunabhängig.

Servus umananda

umananda
02.07.2012, 10:39
In Spanien gewiss nicht. Die singen eh nicht mit. Würde zumindest nicht offiziell sein.

Ohne Text ist das auch etwas problematisch. Und was die Italiener betrifft ... sie singen nun einmal leidenschaftlich.

Servus umananda

Expice
02.07.2012, 10:43
Aber der Deutsche an sich liebt doch die gesetzliche Reglementierung. Alles wird doch dort mit einem undurchdringlichen Regelwerk geregelt. Selbst das Rauchen in Gaststätten oder sogar Tempo 30 in den Städten, wie es von gewissen regelbesessenen Bürgern gefordert wird.

Servus umananda

Deswegen bin ich kein Demokrat. Diese bedeutet nämlich, dass (im bessten Fall) die Mehrheit über die Minderheit herrscht.
D.h. wenn es genug Idioten gibt können sie mit dir machen was sie wollen. Moral, Logik und Gewissen spielen keine Rolle.

Jedes Gesetz sollte ein Vertrag sein, den jeder Bürger unterschreiben kann aber nicht muss.
Dass ein paar Hundert über die Köpfe von 80mio entscheiden ist für mich nicht hinnehmbar und von jeder Logik befreit.
Allein der unüberwindbare Informationsmangel macht es nicht möglich die Bedürfnisse jeden Bürgers zu kennen. Von Korruption will ich garnicht erst anfangen.

Chronos
02.07.2012, 10:55
Nun, bleibt der erhoffte Erfolg aus, wird nach der Ursache geforscht. Vielleicht sollte der DFB anstatt einen Fussballtrainer einen Chorleiter einstellen.
Was für ein saudummes Geschwafel!

Erstens wird nicht nach einer Ursache für das weniger gute Abschneiden gesucht - zumindest nicht in diesem Strang. Niemand mit klarem Verstand wird das Nichtmitsingen als Ursache ausmachen. Vielleicht war die Taktik schlecht, vielleicht wurde zu wenig trainiert, vielleicht war man zu siegessicher, ich weiss es nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Es ist nur ein Spiel und wie Sepp Herberger immer sagte, ist der Ball rund. Aus die Maus.

Aber ich erwarte von einem Spieler, der in den Farben unseres Landes an einem internationalen Vergleich teilnimmt, dass er seine Identifikation und seine Loyalität zu unserem Land auch deutlich macht. Wenn nicht, soll er in einem Verein bleiben.

Und das mit dem Chorleiter ist natürlich dein üblicher hinterfotziger Schwachsinn. Niemand verlangt die gesanglichen Qualitäten eines Opernchors. Aber man darf verdammt nochmal zumindest verlangen dürfen, dass sich diese Knilche mindestens genauso verhalten, wie die Spieler aller anderen teilnehmenden Nationen. Die zeigen ihre Loyalität zu ihrem Staat nämlich. Auch wenn sie keine Hobby-Opernsänger sind wie die Italiener.

Leila
02.07.2012, 10:59
Wäre ich Mitglied in einem Verein der Schwachsinnigen, dann würde ich die Interessen der Vereinsmitglieder vehement vertreten, sei es als gewöhnliches oder ehrenamtliches Mitglied, als Kassiererin, Sekretärin oder Präsidentin.

Zinsendorf
02.07.2012, 11:08
Richtig. Die Liebe zu einem Land ist geschlechtsunabhängig.

Servus umananda
Weder der Menstruationshintergrund noch der Migrationshintergrund bestimmt primär ob man (irgendein) ein Land mag.

schinum
02.07.2012, 11:15
Nun, bleibt der erhoffte Erfolg aus, wird nach der Ursache geforscht. Vielleicht sollte der DFB anstatt einen Fussballtrainer einen Chorleiter einstellen.
Der Fußball ist heute in erster Linie eine Show - ein Event.
Die Nationalhymnen sind hier nur ein schönes, weil fast kostenfrei, Beiwerk.
Allerdings gehört sie nun mal dazu, die Spieler bekommen einen Haufen Geld und da können sie gefälligst auch mitträllern. Sie profitieren schließlich von diesen Emotionen.

Vielleicht reichte auch ein Nachhilfelehrer (preiswerte Hauptschüler) um den schweren Text zu erlernen? :))

Chronos
02.07.2012, 11:29
Dieser kontroverse Disput ist symptomatisch für ein Land, in dem eine junge Türkin - nach ihrem Eindruck über die Verleihungsfeier mit intonierter Hymne in einem Berliner Bezirk befragt - die unglaubliche Frechheit besaß, zu antworten:

"Das interessiert mich alles nicht, ich brauche nur das Papier!"

Der hätte ich die Urkunde aus der Hand gerissen und sie aus dem Saal führen lassen, selbst wenn es meine letzte Amtshandlung als Bezirksbürgermeister gewesen wäre.

umananda
02.07.2012, 12:05
Der Fußball ist heute in erster Linie eine Show - ein Event.
Die Nationalhymnen sind hier nur ein schönes, weil fast kostenfrei, Beiwerk.
Allerdings gehört sie nun mal dazu, die Spieler bekommen einen Haufen Geld und da können sie gefälligst auch mitträllern. Sie profitieren schließlich von diesen Emotionen.

(...)

Da pflichte ich dir bei. Man sollte als Protagonist eines solchen Event alle Facetten beherrschen. Wer das nicht kann, handelt unprofessionell. Aber von einem Profi kann man erwarten, dass er das weiß.

Servus umananda

umananda
02.07.2012, 12:07
Weder der Menstruationshintergrund noch der Migrationshintergrund bestimmt primär ob man (irgendein) ein Land mag.

Ja. so ist es und nicht anders.

Servus umananda

Maggie
02.07.2012, 12:35
Mich stört es auch, dass unsere Deutschen mit Migrationhintergrund in der Nationalmannschaft noch nicht mal andeutungsweise die Lippen bei der Hymne bewegen. Wenn sie Deutschland nicht mögen, sollten sie auch nicht in der Nationalmannschaft spielen.

Houseworker
02.07.2012, 12:38
Der Fußball ist heute in erster Linie eine Show - ein Event.
Die Nationalhymnen sind hier nur ein schönes, weil fast kostenfrei, Beiwerk.
Allerdings gehört sie nun mal dazu, die Spieler bekommen einen Haufen Geld und da können sie gefälligst auch mitträllern. Sie profitieren schließlich von diesen Emotionen.

Der Fußball ist ein wunderbares Ablenkungsmanöver! Davon profitieren in erster Linie immer unsere Politkasper!
Komischerweise immer bei der WM oder jetzt bei der EM standen wichtige Entscheidungen an! Zufall???

Leila
02.07.2012, 12:51
Der Fußball ist ein wunderbares Ablenkungsmanöver! Davon profitieren in erster Linie immer unsere Politkasper!
Komischerweise immer bei der WM oder jetzt bei der EM standen wichtige Entscheidungen an! Zufall???

Gut erkannt!

Wer sitzt bei Abdankungsfeiern [ein komisches Wort] stets in der ersten Reihe? Die Würdenträger! Hinter ihnen sitzen die Bürdenträger.

ochmensch
02.07.2012, 12:58
Es kann eben nicht jeder so gut lügen, wie Politiker.

sibilla
02.07.2012, 13:00
Der Fußball ist ein wunderbares Ablenkungsmanöver! Davon profitieren in erster Linie immer unsere Politkasper!
Komischerweise immer bei der WM oder jetzt bei der EM standen wichtige Entscheidungen an! Zufall???

oder sterben leute auf seltsame weise?:?

grüßle s.

dirty_mind
02.07.2012, 13:09
Mich stört es auch, dass unsere Deutschen mit Migrationhintergrund in der Nationalmannschaft noch nicht mal andeutungsweise die Lippen bei der Hymne bewegen. Wenn sie Deutschland nicht mögen, sollten sie auch nicht in der Nationalmannschaft spielen.

das wäre sicher anders wenn das Mitsingen bezahlt würde :D

schinum
02.07.2012, 13:13
Der Fußball ist ein wunderbares Ablenkungsmanöver! Davon profitieren in erster Linie immer unsere Politkasper!
Komischerweise immer bei der WM oder jetzt bei der EM standen wichtige Entscheidungen an! Zufall???

Nichts Neues!
Brot und Spiele :)

Maxvorstadt
02.07.2012, 13:31
Nun, bleibt der erhoffte Erfolg aus, wird nach der Ursache geforscht. Vielleicht sollte der DFB anstatt einen Fussballtrainer einen Chorleiter einstellen.

Servus umananda

:dg: Dieses Knabenchorgestammel ist der letzte Scheißdreck, den man sich einfallen lässt, nur um eine völlig verdiente Niederlage schönzureden. Man sollte endlich mal einen versierten Trainer mit einem Arsch in der Hose verpflichten, anstatt sich darüber zu unterhalten, ob ein Özil besser spielt, wenn er das Deutschlandlied singt. :basta:

Chronos
02.07.2012, 13:38
:dg: Dieses Knabenchorgestammel ist der letzte Scheißdreck, den man sich einfallen lässt, nur um eine völlig verdiente Niederlage schönzureden. Man sollte endlich mal einen versierten Trainer mit einem Arsch in der Hose verpflichten, anstatt sich darüber zu unterhalten, ob ein Özil besser spielt, wenn er das Deutschlandlied singt. :basta:
Achwas?!

Wenn man nicht singt, bekommt man einen besseren Trainer? Oder setzt Nichtsingen einen besseren Trainer voraus? Oder setzt ein besserer Trainer Nichtsingen voraus? Oder wie jetzt?

Oder wie ist die Korrelation zwischen Mitsingen und einem guten Trainer sonst zu verstehen? Schließen sich Mitsingen und ein guter Trainer gegenseitig aus?

Maxvorstadt
02.07.2012, 13:39
Achwas?!

Wenn man nicht singt, bekommt man einen besseren Trainer? Oder setzt Nichtsingen einen besseren Trainer voraus? Oder setzt ein besserer Trainer Nichtsingen voraus? Oder wie jetzt?

Oder wie ist die Korrelation zwischen Mitsingen und einem guten Trainer sonst zu verstehen? Schließen sich Mitsingen und ein guter Trainer gegenseitig aus?

Da du schon in Bereichen, in denen du keine Ahnung hast, überall deinen Schwachsinn absonderst (siehe Genetik), verschone doch wenigstens den Bereich Fussball. :auro:

Chronos
02.07.2012, 13:46
Da du schon in Bereichen, in denen du keine Ahnung hast, deinen Schwachsinn absonderst, verschone doch wenigstens den Bereich Fussball. :auro:
Weshalb muss man Ahnung vom Fußball haben, wenn man über das Singen der Nationalhymne redet?

Weshalb meint ihr Nasen eigentlich immer, ihr hättet die Weisheit mit Löffeln gefressen und schreibt in Wirklichkeit einen Müll, dass es der Sau graust!

Du Vollpfosten hast hier was davon gefaselt, dass man - anstatt über die Singerei zu diskutieren - lieber einen besseren Trainer suchen solle. Als ob hier das Rekrutierungsbüro des DFB wäre...
:auro:

Auf die Frage, weshalb sich ein guter Trainer und die Singerei gegenseitig ausschließen würden, kommt natürlich ausser dummem Gequatsche keine Antwort.

Wenn du Schwachmat schon einen solchen Scheissdreck daherschwafelst, dann musst du auch das Echo ertragen.

Leila
02.07.2012, 14:07
Das Fußballspiel spornt die Philosophen und Ideologen an!

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.“

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:32
Weshalb muss man Ahnung vom Fußball haben, wenn man über das Singen der Nationalhymne redet?

Weshalb meint ihr Nasen eigentlich immer, ihr hättet die Weisheit mit Löffeln gefressen und schreibt in Wirklichkeit einen Müll, dass es der Sau graust!

Du Vollpfosten hast hier was davon gefaselt, dass man - anstatt über die Singerei zu diskutieren - lieber einen besseren Trainer suchen solle. Als ob hier das Rekrutierungsbüro des DFB wäre...
:auro:

Auf die Frage, weshalb sich ein guter Trainer und die Singerei gegenseitig ausschließen würden, kommt natürlich ausser dummem Gequatsche keine Antwort.

Wenn du Schwachmat schon einen solchen Scheissdreck daherschwafelst, dann musst du auch das Echo ertragen.

Spiele hier nicht den Intellektuellen, deine Hochstapelei ist nicht einmal würdig, den Guttenberg-Preis überreicht zu bekommen, du Dummbatz. :D

Maxvorstadt
02.07.2012, 14:55
Das Fußballspiel spornt die Philosophen und Ideologen an!

„Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten.“

Meistens 93 Minuten. Man gibt immer obligatorisch 3 Minuten Zuschlag. Die Zeit ist nämlich ein wesentlicher Faktor in der Philosophie. :D

D-Moll
02.07.2012, 15:18
http://www.bild.de/politik/inland/nationalmannschaft/riesen-wirbel-um-unsere-nationalhymne-24948084.bild.html

Gerhard Huxal ist deutlicher in seiner Wortwahl: „Ein deutscher Spieler, der die National-Hymne nicht mitsingt, hat in der deutschen National-Elf nichts zu suchen.“
Genau

Knudud_Knudsen
02.07.2012, 15:44
Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist in Politik und Sport eine Debatte über die Hymnen-Verweigerung etlicher Nationalspieler entbrannt.

So erklärte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dem Blatt:
„Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen."

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) geht noch einen Schritt weiter und hält fest: „Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben.“

Grünen-Chef Cem Özdemir findet, dass es jedem selbst überlassen werden sollte in die Nationalhymne mit einzustimmen oder nicht. Gegenüber dem Blatt erklärte der Politiker: „Ich singe die Nationalhymne mit – andere nicht".

Mein Kommentar:
Peinlich, peinlicher, BRD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab. BRDler waren auch die einzigen des ganzen Turniers, welche die Hymne verweigert haben.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/hymnen-verweigerung-bei-der-em-debatte-um-mitsingpflicht-fuer-nationalspieler_aid_775703.html


..sie sollen ordentlich den Ball kicken..dafür werden sie bezahlt..nicht für's singen..

Knud

Maxvorstadt
02.07.2012, 15:47
..sie sollen ordentlich den Ball kicken..dafür werden sie bezahlt..nicht für's singen..

Knud

Aber wenn sie nicht ordentlich kicken können, dann sollten sie wenigstens passabel singen. :tanz:

Senator74
02.07.2012, 15:50
Aber wenn sie nicht ordentlich kicken können, dann sollten sie wenigstens passabel singen. :tanz:

Als live-Zuschauer darfst du das natürlich verlangen...

Leila
02.07.2012, 16:09
Meistens 93 Minuten. Man gibt immer obligatorisch 3 Minuten Zuschlag. Die Zeit ist nämlich ein wesentlicher Faktor in der Philosophie. :D

Jener hundsgemeine Schiedsrichter hätte der deutschen Fußballmannschaft noch eine Minute Zeit geben sollen, verdammt nochmal!

Maxvorstadt
02.07.2012, 16:10
Jener hundsgemeine Schiedsrichter hätte der deutschen Fußballmannschaft noch eine Minute Zeit geben sollen, verdammt nochmal!

Hat er aber nicht gemacht. Vielleicht dachte er, die versemmeln auch noch die letzte Chance. :))

Chronos
02.07.2012, 16:11
Ist es nicht ausserordentlich bemerkenswert und lässt tief blicken, wie die hier versammelte Auserwählten-Gang samt ihren Speichelleckern unisono dagegen anschreibt, dass die Nationalmannschaft die deutsche Hymne singen soll?

Maxvorstadt
02.07.2012, 16:13
Ist es nicht ausserordentlich bemerkenswert und lässt tief blicken, wie die hier versammelte Auserwählten-Gang samt ihren Speichelleckern unisono dagegen anschreibt, dass die Nationalmannschaft die deutsche Hymne singen soll?

Du solltest nicht über Sachen schreiben, von denen du keine Ahnung hast. :D

Chronos
02.07.2012, 16:14
Du solltest nicht über Sachen schreiben, von denen du keine Ahnung hast. :D
Geh jetzt wieder deine Bettpfannen ausleeren, du Möchtegern-Chirurg.

Davon hast du vielleicht Ahnung.

Maxvorstadt
02.07.2012, 16:17
Geh jetzt wieder deine Bettpfannen ausleeren, du Möchtegern-Chirurg.

Davon hast du vielleicht Ahnung.

Jetzt schleich dich, du Volldepp. Dein dummes Geschwafel kannst du woanders abladen. Zum Beispiel als Pseudowissenschaftler. :D

Apollyon
02.07.2012, 16:19
Wichtig ist den Sinn einer Nationalhymne zu erkennen, egal ob man Mitsingt oder Nicht. Merkel singt auch mit, sie macht es aber nicht weil sie sich mit der Nation indentifizieren kann sie macht es wegen der Öffentlichkeit, oder die andere Opportunisten, wer es unkewl mitzusingen würde von diesen Leuten auch nicht zu hören sein.

Ich finde die DDR-Hymne besser weil sie symbolisiert das Nachkriegsdeutschland weil man etwas neues geschaffen hatte(auch wenn nicht ganz so wie es sein sollte), die BRD ist das großdeutsche Reich mit neuer Fassade, das sieht man an den Grundgesetzen und das sieht man an GesetzesRelikte aus dem 3. Reich die weiterhin bestehen wie das Reichskonkordat.

Nur das wir nicht mehr Unabhängig sind, entweder die Fassade abkratzen oder den Müllhaufen abreißen und etwas neues wagen, aber nicht dieser elendige BRD-Wirtschaftskonstruktenzustand.

Senator74
02.07.2012, 16:19
Ist es nicht ausserordentlich bemerkenswert und lässt tief blicken, wie die hier versammelte Auserwählten-Gang samt ihren Speichelleckern unisono dagegen anschreibt, dass die Nationalmannschaft die deutsche Hymne singen soll?

Tief blicken lässt...wie du dich in einen Spass-Strang reinhängen kannst...
Humor??? Leermeldung bei dir??

Chronos
02.07.2012, 16:20
Jetzt schleich dich, du Volldepp. Dein dummes Geschwafel kannst du woanders abladen. Zum Beispiel als Pseudowissenschaftler. :D
Hat dir deine Nasen-Kumpelin aus der Stadt an der blauen Donau diesen Text eingeblasen? Die schreibt meistens so einen wichtigtuerischen Mist.

Ohne fremde Hilfe wärst du zu dieser Gehirnleistung doch überhaupt nicht in der Lage.... :haha:

Maxvorstadt
02.07.2012, 16:22
Hat dir deine Nasen-Kumpelin aus der Stadt an der blauen Donau diesen Text eingeblasen? Die schreibt meistens so einen wichtigtuerischen Mist.
Ohne fremde Hilfe wärst du zu dieser Gehirnleistung doch überhaupt nicht in der Lage.... :haha:

Das ist dein wunder Punkt. :haha: Das Umchen hat dich gleich am Anfang als Dummschwätzer enttarnt. Und das verzeihst du ihr niemals und dackelst deshalb immer und überall hinter ihr her. :isgut:

Chronos
02.07.2012, 16:23
Tief blicken lässt...wie du dich in einen Spass-Strang reinhängen kannst...
Humor??? Leermeldung bei dir??

:schleimer:

Wird es dir nicht allmählich selbst peinlich, dass du täglich mehrmals auf deiner eigenen Schleimspur auf die Schnauze fällst? :haha:

Senator74
02.07.2012, 16:25
:schleimer:

Wird es dir nicht allmählich selbst peinlich, dass du täglich mehrmals auf deiner eigenen Schleimspur auf die Schnauze fällst? :haha:

Mich amäüsiert, wie du wild um dich schlägst...bist halt leicht zu unterhalten...

Chronos
02.07.2012, 16:26
Das ist dein wunder Punkt. :haha: Das Umchen hat sich gleich am Anfang als Dummschwätzer enttarnt. Und das verzeihst du hier niemals und dackelst immer und überall hinter ihr her. :isgut:
Wunder Punkt? Die? Hakt es jetzt ganz bei dir aus?

Die mit ihrem Müll soll ein wunder Punkt sein? Pruuuuuust....

20 Prozent Stimmengewinn bei 80 % Wahlbeteiligung ist jeder vierte Wähler. Ich könnt mich jetzt noch kugeln.... :haha:

Maxvorstadt
02.07.2012, 16:27
Wunder Punkt? Die? Hakt es jetzt ganz bei dir aus?

Die mit ihrem Müll soll ein wunder Punkt sein? Pruuuuuust....

20 Prozent Stimmengewinn bei 80 % Wahlbeteiligung ist jeder vierte Wähler. Ich könnt mich jetzt noch kugeln.... :haha:

Nett, wie du dich hier abstrampelst. Man muss sich gar nicht vorführen, du ziehst ganz freiwillig den Nasenring an. :D

Leila
02.07.2012, 16:33
Wichtig ist den Sinn einer Nationalhymne zu erkennen, egal ob man Mitsingt oder Nicht. […]

Genau das denke ich jedesmal, wenn die Engländer ihre Nationalhymne summen!

http://www.karnevals-shop.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/R/U/RU291200-00-092.jpg

Chronos
02.07.2012, 16:33
Nett, wie du dich hier abstrampelst. Man muss sich gar nicht vorführen, du ziehst ganz freiwillig den Nasenring an. :D
Nee, das siehst du aber völlig falsch!

Es ist ein herrliches Schauspiel, wie ihr Nasen-Stümper versucht, hier ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Gegen die Nummer, die ihr Dumpfbacken hier abzieht, ist jedes Kabarett eine müde Veranstaltung. Woanders bezahlt man dafür Eintritt, und hier bekommt man sowas kostenlos..... :cool:

Maxvorstadt
02.07.2012, 16:34
Nee, das siehst du aber völlig falsch!

Es ist ein herrliches Schauspiel, wie ihr Nasen-Stümper versucht, hier ein Bein auf den Boden zu bekommen.

Gegen die Nummer, die ihr Dumpfbacken hier abzieht, ist jedes Kabarett eine müde Veranstaltung. Woanders bezahlt man dafür Eintritt, und hier bekommt man sowas kostenlos..... :cool:


:haha: Du bist und bleibst ein Volldepp.

Chronos
02.07.2012, 16:38
:haha: Du bist und bleibst ein Volldepp.
Wie sagte schon ein wahrer Kenner eurer Spezies:

"Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen": :lmaa:

Bodenheim
02.07.2012, 16:42
..sie sollen ordentlich den Ball kicken..dafür werden sie bezahlt..nicht für's singen..

Knud

Bin anderer Meinung: Wenn der DFB angeblich ein Beispiel für gelungene Integration ist, warum singen dann die Spieler mit Migrationshintergrund demonstrativ die Hymne nicht?

Und was denkt sich das Ausland dabei? Denken die dann, schau mal, welch gut integrierte Migranten?
Das denken sie wohl kaum.
Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.

NEOM
02.07.2012, 16:45
was soll das ausland denken? es gibt spieler fast in jeder nation die ihre hymne nicht singen...

Bodenheim
02.07.2012, 16:48
Habe ich nicht gesehen. Außer beim DFB, und den Spaniern, die haben wohl keinen Text?

Ganz ehrlich, ich selbst habe keine einzige Mannschaft gesehen, welche die Hymne verweigert hat; außer die deutsche.

Das war peinlich !

Zum Glück ist mein Fan-Dasein mit diesem Turnier beendet. Man muss sich ja nicht alles antun. Es bleiben die Erinnerungen an 1990 und 1996.

NEOM
02.07.2012, 16:51
seit wann guckst du fußball?

Bodenheim
02.07.2012, 16:52
So ca. seit 1990.

NEOM
02.07.2012, 16:54
u.a habe ich argentinier, engländer, franzosen, portugiesen, afrikaner gesehen, wie sie bei ihrer hymne den mund nicht aufmachten..

umananda
02.07.2012, 19:06
(...)

Es ist ein herrliches Schauspiel, wie ihr Nasen-Stümper versucht, hier ein Bein auf den Boden zu bekommen.

(...) Kürzungen durch umananda autorisiert:

Woher weißt du eigentlich, ob du hier mit deinen Füßen auf dem Boden stehst? Du bist wirklich ein merkwürdiger Suppenkasperl.

Servus umananda

Chronos
02.07.2012, 19:10
Woher weißt du eigentlich, ob du hier mit deinen Füßen auf dem Boden stehst? Du bist wirklich ein merkwürdiger Suppenkasperl.
Die hysterischen Reaktionen von euch Nasen sind mir Bestätigung genug, immer wieder ins Schwarze getroffen zu haben.

Bruddler
02.07.2012, 19:12
Özil bspw. singt die deutsche Nationalhymne nie mit, so weit, so gut.

Würde Özil die türkische Nationalhymne mitsingen, wenn er in der türk. Nationalmannschaft spielen würde ???

umananda
02.07.2012, 19:16
Die hysterischen Reaktionen von euch Nasen sind mir Bestätigung genug, immer wieder ins Schwarze getroffen zu haben.

Du triffst nicht einmal dann ins Schwarze, wenn es sich direkt auf deiner Nasenspitze befindet.

Servus umananda

Chronos
02.07.2012, 19:16
Özil bspw. singt die deutsche Nationalhymne nie mit, so weit, so gut.

Der singt nicht nur nicht mit, sondern schneidet sogar währenddessen Grimassen und verzieht verächtlich sein Gesicht (erst kürzlich beim Spiel gegen Italien zu sehen; vielleicht ist die Szene in der Mediathek noch auffindbar).

Dem Kerl gehört ein Tritt in den Hintern.

umananda
02.07.2012, 19:20
Özil bspw. singt die deutsche Nationalhymne nie mit, so weit, so gut.

Würde Özil die türkische Nationalhymne mitsingen, wenn er in der türk. Nationalmannschaft spielen würde ???

Der türkischen Nationalmannschaft hat er doch bereits die lange Nase gezeigt. Er scheint viel zu egozentrisch zu sein, um als Patriot aufzutreten.

Servus umananda

Bruddler
02.07.2012, 19:28
Der türkischen Nationalmannschaft hat er doch bereits die lange Nase gezeigt. Er scheint viel zu egozentrisch zu sein, um als Patriot aufzutreten.

Servus umananda

Lenker und Denker in der Familie Özil war und ist der Babba. Der Babba hat damals entschieden, dass der kleine Mesut nicht in der türk. Nationalmannschaft spielen wird, denn der Babba weiß, wo die Fleischtöpfe hängen.

umananda
02.07.2012, 19:31
Lenker und Denker in der Familie Özil war und ist der Babba. Der Babba hat damals entschieden, dass der kleine Mesut nicht in der türk. Nationalmannschaft spielen wird, denn der Babba weiß, wo die Fleischtöpfe hängen.

Das widerspricht ja nicht meiner Mutmaßung, dass dieser Özil egozentrisch ist. Auch egozentrische Menschen lieben Fleischtöpfe.

Servus umananda

Roter Oktober
02.07.2012, 19:32
Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist in Politik und Sport eine Debatte über die Hymnen-Verweigerung etlicher Nationalspieler entbrannt.

So erklärte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dem Blatt:
„Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen."

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) geht noch einen Schritt weiter und hält fest: „Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben.“

Grünen-Chef Cem Özdemir findet, dass es jedem selbst überlassen werden sollte in die Nationalhymne mit einzustimmen oder nicht. Gegenüber dem Blatt erklärte der Politiker: „Ich singe die Nationalhymne mit – andere nicht".

Mein Kommentar:
Peinlich, peinlicher, BRD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab. BRDler waren auch die einzigen des ganzen Turniers, welche die Hymne verweigert haben.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/hymnen-verweigerung-bei-der-em-debatte-um-mitsingpflicht-fuer-nationalspieler_aid_775703.html

Jedem das seine stand doch auch schon an Buchenwalds Pforte.

umananda
02.07.2012, 19:34
Jedem das seine stand doch auch schon an Buchenwalds Pforte.

Was hat Buchenwald mit dem Thema zu tun?

Servus umananda

Roter Oktober
02.07.2012, 19:35
Was hat Buchenwald mit dem Thema zu tun?

Servus umananda

Ist nur so nen Spruch von mir.

Also Jeder so wie er mag. Wer mitsingen will singt mit wer nicht will eben nicht.

umananda
02.07.2012, 19:38
Ist nur so nen Spruch von mir.

(...) .

Du solltest einmal deine Sprüche überarbeiten ...

Servus umananda

Bruddler
02.07.2012, 19:40
Ist nur so nen Spruch von mir.

Also Jeder so wie er mag. Wer mitsingen will singt mit wer nicht will eben nicht.

Es muss auch keiner in der Nationalmannschaft mitspielen....

Roter Oktober
02.07.2012, 19:42
Du solltest einmal deine Sprüche überarbeiten ...

Servus umananda

Wiesö?

Roter Oktober
02.07.2012, 19:43
Es muss auch keiner in der Nationalmannschaft mitspielen....

Ich sage immer : Man muss garnichts außer sterben.

umananda
02.07.2012, 19:45
Ich sage immer : Man muss garnichts außer sterben.

Und man muss essen und trinken und pünktlich seine Steuern bezahlen.


Servus umananda

Roter Oktober
02.07.2012, 19:48
Und man muss essen und trinken und pünktlich seine Steuern bezahlen.


Servus umananda

Musste nicht kannst auch verhungern verdursten und dich weigern :p

tommy3333
02.07.2012, 19:50
Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist in Politik und Sport eine Debatte über die Hymnen-Verweigerung etlicher Nationalspieler entbrannt.

So erklärte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dem Blatt:
„Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen."

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) geht noch einen Schritt weiter und hält fest: „Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben.“

Grünen-Chef Cem Özdemir findet, dass es jedem selbst überlassen werden sollte in die Nationalhymne mit einzustimmen oder nicht. Gegenüber dem Blatt erklärte der Politiker: „Ich singe die Nationalhymne mit – andere nicht".

Mein Kommentar:
Peinlich, peinlicher, BRD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab. BRDler waren auch die einzigen des ganzen Turniers, welche die Hymne verweigert haben.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/hymnen-verweigerung-bei-der-em-debatte-um-mitsingpflicht-fuer-nationalspieler_aid_775703.html
Unter Beckenbauer gab es diese Disussion auch nicht. Er hatte, wie man im Link lesen konnte, das Mitsingen 1984 nach seinem ersten Spiel als Teamchef - eine 1:3 Niederlage gg. Argentinien, bei der einige Spieler während der Hymne Kaugummi kauten oder schweigend in die Luft starrten - erst eingeführt. Peinlich für ein Land, das wieder darüber diskutieren muss, ob die Spieler die Hymne des Landes mitsingen sollen, für das sie spielen dürfen.

umananda
02.07.2012, 19:55
Musste nicht kannst auch verhungern verdursten und dich weigern :p

Steckst du gerade im Hungerstreik oder verbreitest du solche Dummheiten völlig freiwillig?

Servus umananda

Roter Oktober
02.07.2012, 19:58
Steckst du gerade im Hungerstreik oder verbreitest du solche Dummheiten völlig freiwillig?

Servus umananda

Was hat das mit Dummheit zu tun?

Du musst doch nichts essen du kannst auch einfach verhungern. Niemand kann Dich dazu zwingen es ist deine Entscheidung.

umananda
02.07.2012, 20:01
Was hat das mit Dummheit zu tun?

Du musst doch nichts essen du kannst auch einfach verhungern. Niemand kann Dich dazu zwingen es ist deine Entscheidung.

Man wird von seinem Körper dazu gezwungen. Es sei denn du leidest an Anorexia nervosa.

Servus umananda

Roter Oktober
02.07.2012, 20:05
Man wird von seinem Körper dazu gezwungen. Es sei denn du leidest an Anorexia nervosa.

Servus umananda

Ach man muss nur Willenstark sein :p gibt ja einige die den Hungerstreik bis zum Ende durchgezogen haben in Israel zum Beispiel.

umananda
02.07.2012, 20:07
Ach man muss nur Willenstark sein :p gibt ja einige die den Hungerstreik bis zum Ende durchgezogen haben in Israel zum Beispiel.

Das nenne ich freundliche Selbstentsorgung. Und nun beenden wir das Out of topic ... du bist mir dazu viel zu fad.

Servus umananda

Shahirrim
02.07.2012, 20:08
Musste nicht kannst auch verhungern verdursten und dich weigern :p

Nur müssen tun wir müssen! :D

Parker
02.07.2012, 20:12
Aber Du hast natüüürlich den vollen Durchblick über die Menschen oder von den Menschen. Logisch!

Es mag ja sein, dass dieser Özil sich mehr seiner türkischen Familie verpflichtet fühlt als der deutschen Nationalmannschaft. Kann sein.
Dann sollte er sich eben nicht aufstellen lassen. Er ist ja sicher nicht mit vorgehaltener Pistole gezwungen worden, in der deutschen Aufstellung mitspielen zu müssen.

Ich erwarte nicht mehr von diesen hochbezahlten Typen, als ich selbst bereit zu geben wäre. Wenn ich die Staatsangehörigkeit eines anderen Landes annehmen würde, würde ich all dessen Attribute mit voller Überzeugung übernehmen und pflegen.

Aber aus Deinem Entschuldigungsversuch können wir drei substanzielle Kernaussagen extrahieren:

1. Wenn Vater Özil so sehr Türke ist und seinem Sohn Vorwürfe macht, dass dieser für Deutschland spielt: Klare Konsequenz! Raus aus Deutschland und ab in die Heimat.

2. Wenn Özil Junior so ein Waschlappen ist, dass er sich nicht gegen die Haltung seines Vaters stemmen kann, ist er eben auch ein Waschlappen auf dem Spielfeld. Sowas gehört nicht in eine Nationalmannschaft. Da braucht man charakterfeste Steher.

3. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Der Özil hat erreicht, was er wollte. Er wurde qua deutscher Nationalmannschaft international bekannt und von einem der bestbezahlenden Club angeheuert. Da er aber eben ein Waschlappen ist, hat er nicht den Mut, seine Nominierung ins deutsche Team abzulehnen und spielt daher - mehr notgedrungen als aus Überzeugung - eben mit, aber nur mit halbem Herzen.

Solche Figuren repräsentieren Deutschland. :kotz:

Entschuldigungsversuch? Da hast Du etwas nicht richtig verstanden. Ich versuche Dir ein bißchen vom Repertoir möglicher menschlicher Verhaltensweisen zu vermitteln. Mir ist nicht ganz klar, wie man das mit einer Entschuldigung verwechseln kann.


1. Also Sippenhaftung. Kann man mal im Suff ansprechen, aber nüchtern betrachtet, wird das nur schwer zu vermitteln sein und disqualifiziert den Vorschlagenden in einer ernsthaften Diskussion. Klare Konsequenz, kann man vergessen.

2. Da soll sich jemand gegen den eigenen Vater stellen, der, was mich betrifft, stellvertretend für familiäre Bindungen genannt wurde, weil das eine handvoll Internetpöbler so sehen wollen, die ihm dann immer noch etwas von fehlender deutscher Abstammung erzählen würden. Eine etwas eigenwillige Vorstellung von 'charakterfest' präsentierst Du da.
Dazu gilt es zu bedenken, ist der bekundete Patriotismus eines Mannes, dem der eigene Vater nix mehr zählt, wenn ihm dessen Anliegen mal nicht passen, wirklich etwas wert?

3. Ein Waschlappen wäre nicht dahin gekommen, wo Özil heute ist. Der Junge hat mehr als bewiesen, daß er diszipliniert ist und sich quälen kann. Mit Talent allein wird niemand einer der maßgeblichen Offensivspieler von Real Madrd.

"Mut seine Nominierung ins deútsche Team abzulehnen" ist weltfremdes Gelaber. Fußball und Menschen sind nicht Deine Themen. Da kommt eigentlich nur Unsinn raus.

Parker
02.07.2012, 20:17
Lieber Parker!

Selbst wenn Du den zitierten Satz in Spiegelschrift geschrieben hättest, wäre er nicht richtig. Aus eigener Erfahrung und von Berichten meiner Kinder weiß ich, daß niemand schlechter über die Schweizer spricht, als die Türken. Und nicht anders ist es in Deutschland. Die Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz der Alteingesessenen wird von den Türken als Dummheit ausgelegt.

Gruß von Leila

Unter den hier Angeklagten befindet sich ein Türke. Die anderen haben andere Wurzeln, obendrein sind alle Betreffenden außer Özil zur Hälfte deutschstämmig.
Dieser Türke nun aber ist mit Sicherheit nicht unter Straßenbengels grogeworden, denen es nur um's Abzocken ging, ansonsten wäre er nicht, wo er heute ist. Der hat seine Jugend weitgehend damit verbracht, ein guter Fußballspieler zu werden. Das hatte unter anderem zur Folge, daß ihm, das muß uns jetzt nicht gefallen, ist aber so, unsere "Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz" ziemlich egal sein können.

Parker
02.07.2012, 20:21
Dazu eine passende Kolumne von Peter Hahne:


http://www.bild.de/politik/kolumnen/peter-hahne/wer-fuer-sein-land-nicht-singt-tut-sich-mit-siegen-schwer-24940506.bild.html

Das soll der Schwätzer mal Breitner und seinen Zeitgenossen erklären.


Dreimal war eine deutsche Mannschaft Weltmeister. Einmal davon wurde gar nicht gesungen, das nächste Mal wurde halt ein bißchen geträllert, weil der Chef es so wollte. Das sollte doch auch dem Langsahmsten klarmachen, daß das Singen nix, aber auch gar nix mit Siegen zu tun hat.

BRDDR_geschaedigter
02.07.2012, 20:23
Das soll der Schwätzer mal Breitner und seinen Zeitgenossen erklären.


Dreimal war eine deutsche Mannschaft Weltmeister. Einmal davon wurde gar nicht gesungen, das nächste Mal wurde halt ein bißchen geträllert, weil der Chef es so wollte. Das sollte doch auch dem Langsahmsten klarmachen, daß das Singen nix, aber auch gar nix mit Siegen zu tun hat.

Darum geht es nicht.

Das nicht SIngen ist ein Sympthom dieser Manschaft, sowie deren Migranten, die sich mit Deutschland 0,0 identifizieren.

Parker
02.07.2012, 20:26
[...]

Erstens wird nicht nach einer Ursache für das weniger gute Abschneiden gesucht - zumindest nicht in diesem Strang. Niemand mit klarem Verstand wird das Nichtmitsingen als Ursache ausmachen. Vielleicht war die Taktik schlecht, vielleicht wurde zu wenig trainiert, vielleicht war man zu siegessicher, ich weiss es nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Es ist nur ein Spiel und wie Sepp Herberger immer sagte, ist der Ball rund. Aus die Maus.

Aber ich erwarte von einem Spieler, der in den Farben unseres Landes an einem internationalen Vergleich teilnimmt, dass er seine Identifikation und seine Loyalität zu unserem Land auch deutlich macht. Wenn nicht, soll er in einem Verein bleiben.
[...]

Das ist zumindest etwas, worüber man diskutieren kann, ohne davon ausgehen zu müssen, es mit einem Idioten zu tun zu haben.

Parker
02.07.2012, 20:33
Ist es nicht ausserordentlich bemerkenswert und lässt tief blicken, wie die hier versammelte Auserwählten-Gang samt ihren Speichelleckern unisono dagegen anschreibt, dass die Nationalmannschaft die deutsche Hymne singen soll?

Hatte ich Dich gerade erst von Idiotie freigesprochen, kommen mir jetzt auch schon wieder Zweifel. Diese Judennummer ist eines Nichtdebilen unwürdig. Du könntest zu Themen, von denen Du nix verstehst, auch einfach die Klappe halten, anstatt es mit Denunziation zu versuchen doch noch das Ruder herumzureißen.

Parker
02.07.2012, 20:36
Wichtig ist den Sinn einer Nationalhymne zu erkennen, egal ob man Mitsingt oder Nicht. Merkel singt auch mit, sie macht es aber nicht weil sie sich mit der Nation indentifizieren kann sie macht es wegen der Öffentlichkeit, oder die andere Opportunisten, wer es unkewl mitzusingen würde von diesen Leuten auch nicht zu hören sein.

[...]

Völlig richtig.

Zinsendorf
02.07.2012, 20:49
Das Mitsingen unserer aktuellen Hymne steht wie ein User oben schon richtig erwähnte, nicht in Korrelation zu Identifikation mit Deutschland, dem Text der Hymne, der Spielweise oder anderen Erscheinungen; eine Kausalität ist da gleich gar nicht. Das Ganze ist ein manchmal erhebender Moment, macht das Volk "zufrieden, froh und glücklich"; ist aber leider inzwischen zur Phrase, zu einem Marketinginstrument mutiert.

Außerdem ist es ein bewährter Looser-Trick, dass man im Nachgang gerne Nebensachen zur Hauptsache hochstilisiert (natürlich ohne es selbst wahrhaben zu wollen): "Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist... eine Debatte über die Hymnen-Verweigerung etlicher Nationalspieler entbrannt."

Parker
02.07.2012, 21:10
Es muss auch keiner in der Nationalmannschaft mitspielen....

Es stellt sich auch niemand selbst auf. Die Verantwortlichen scheinen anzunehmen, mit Özil gehe es besser als ohne Özil.

Fluchtachterl
02.07.2012, 21:54
Man wird von seinem Körper dazu gezwungen. Es sei denn du leidest an Anorexia nervosa.

Servus umananda

Schade! Ich wollte Dich zu solidarischem Hungern für Kuba einladen, wird aber eh nix draus, weil ich grad ein Linzeraug vergenußzwerglt hab. Hungerstreik is so fad...

umananda
02.07.2012, 22:07
Schade! Ich wollte Dich zu solidarischem Hungern für Kuba einladen, wird aber eh nix draus, weil ich grad ein Linzeraug vergenußzwerglt hab. Hungerstreik is so fad...

Wer einen Hungerstreik beginnt, um einen Staat zu erpressen, glaubt letztlich an das Gute, das seinen Gegnern innewohnt. Deshalb sollte man sehr umsichtig sein, wo man einen Hungerstreik inszenieren möchte.

Servus umananda

Fluchtachterl
02.07.2012, 22:14
Wer einen Hungerstreik beginnt, um einen Staat zu erpressen, glaubt letztlich an das Gute, das seinen Gegnern innewohnt. Deshalb sollte man sehr umsichtig sein, wo man einen Hungerstreik inszenieren möchte.

Servus umananda

In den Ländern der westlichen Welt kommt der Onkel Doktor mit einer Nährlösung...

Parker
02.07.2012, 22:32
Darum geht es nicht.

Das nicht SIngen ist ein Sympthom dieser Manschaft, sowie deren Migranten, die sich mit Deutschland 0,0 identifizieren.

Was mich jetzt dahin führt zu fragen, wie wir uns erklären, daß ausgerechnet der Mann, der die 90er zum Singen zwangsverpflichtete, 74 selbst die Lippen nicht auseinanderbekam?

Parker
02.07.2012, 22:36
Wer einen Hungerstreik beginnt, um einen Staat zu erpressen, glaubt letztlich an das Gute, das seinen Gegnern innewohnt. Deshalb sollte man sehr umsichtig sein, wo man einen Hungerstreik inszenieren möchte.

Servus umananda

Das werden nicht viele begreifen. Denk' allein daran, wie häufig Gandhi und die historische Besonderheit, der er sich gegenübersah sogar von denen vollkommen mißverstanden werden, die seinen Namen am liebsten in die Debatte werfen.

Humer
02.07.2012, 22:39
Darum geht es nicht.

Das nicht SIngen ist ein Sympthom dieser Manschaft, sowie deren Migranten, die sich mit Deutschland 0,0 identifizieren.

Singen für Deutschland , aber nicht für die BRD, denn die ist ja angeblich ein Drecksland. Wer so argumentiert hat ja eine national bedingte Persönlichkeitsspaltung. Sein deutsches Reich ist nicht von dieser Welt, in der es den DFB und die Vereine gibt. Dort gibt es auch keine real existierenden Fußballer.

Bodenheim
02.07.2012, 22:53
Singen für Deutschland , aber nicht für die BRD, denn die ist ja angeblich ein Drecksland. Wer so argumentiert hat ja eine national bedingte Persönlichkeitsspaltung. Sein deutsches Reich ist nicht von dieser Welt, in der es den DFB und die Vereine gibt. Dort gibt es auch keine real existierenden Fußballer.

Die Idee hinter solchen Turnieren ist ja, dass die Fans, also die Deutschland-Fans, hinter der Mannschaft stehen, und die Mannschaft wiederum für ihr Land spielt, daraus entsteht dann ein gewisser Geist und ein echtes Team.
Die Italiener haben das gut vorgemacht, und die Portugiesen, und die Spanier sowieso.

Was passiert, wenn eine Mannschaft kein Team ist, und auch mit den Fans kein Team bildet, das haben die Holländer gut vorgemacht, und letztlich auch die Deutschen. Kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, kein Kampf, man ist einfach ausgeschieden. Ohne eine gelbe Karte aus einem HF ausgeschieden, nebenbei erwähnt.

Nun ja, manche wollen es einfach nicht kapieren. ist wohl zwecklos.
Interessiert übrigens keinen, was 1974 war.

Parker
02.07.2012, 23:04
[...]Ohne eine gelbe Karte aus einem HF ausgeschieden, nebenbei erwähnt.
[...]

Da sollte man tatsächlich nochmal sehr genau hinsehen. Das darf einfach nicht wahr sein.



Interessiert übrigens keinen, was 1974 war.

Ich sehe natürlich ein, daß man für Tatsachen, die als Faktum den eigenen haltlosen Thesen entgegenleuchten, keinerlei Interesse aufbringt.

Bodenheim
02.07.2012, 23:21
Ich sehe natürlich ein, daß man für Tatsachen, die als Faktum den eigenen haltlosen Thesen entgegenleuchten, keinerlei Interesse aufbringt.

Zufällig weiß jeder, dass man sich vor 2006 in Deutschland nicht einmal mit einer Deutschlandfahne auf der Straße blicken lassen durfte, ohne als Nationalist beschimpft zu werden.

Heute gibt es diese (grünen) Spinner zwar immer noch, aber sie werden in einem Fahnenmeer quasi zum Schweigen gebracht. Insofern ist es doch gar kein Wunder, dass 1974 niemand die Hymne singen wollte. Er wäre wahrscheinlich sofort beschimpft worden, unter der Herrschaft der '68er.

Kapiert? Die Zeiten ändern sich nunmal. 1974 war 1974, und heute ist heute. Und ich weiß, wie ich dieses Nichtsingen einordnen muss, und auch jeder andere weiß es.

Deutschmann
02.07.2012, 23:45
Bei den Spaniern singt kein einziger mit. :D

Freikorps
03.07.2012, 00:02
Wenn man jemanden zwingen muß die Nationalhymne zu singen, ist es ohnehin schon der verkehrte Mann. Außerdem wird er nicht mit dem Herzen dabei sein, sondern nur seiner "Pflicht" nachkommen, das bringt dem Team wenig!

Parker
03.07.2012, 01:59
Zufällig weiß jeder, dass man sich vor 2006 in Deutschland nicht einmal mit einer Deutschlandfahne auf der Straße blicken lassen durfte, ohne als Nationalist beschimpft zu werden.

Heute gibt es diese (grünen) Spinner zwar immer noch, aber sie werden in einem Fahnenmeer quasi zum Schweigen gebracht. Insofern ist es doch gar kein Wunder, dass 1974 niemand die Hymne singen wollte. Er wäre wahrscheinlich sofort beschimpft worden, unter der Herrschaft der '68er.

Kapiert? Die Zeiten ändern sich nunmal. 1974 war 1974, und heute ist heute. Und ich weiß, wie ich dieses Nichtsingen einordnen muss, und auch jeder andere weiß es.

Und jetzt wird hier eben versucht den Spieß umzudrehen, wenn ich das richtig verstehe. Jetzt dürft ihr, also sollen die anderen müssen. Ihr seid also auch nur dasselbe Pack, wenn auch in einer anderen Farbe.

Jetzt rate mal, warum hiesiges Gejammer von Unterdrücktsein mich ziemlich kalt läßt.

Mal abgesehen davon, für 74 von einer Herrschaft der 68er zu sprechen, geht an der Realität meilenweit vorbei.

Chronos
03.07.2012, 02:27
Du triffst nicht einmal dann ins Schwarze, wenn es sich direkt auf deiner Nasenspitze befindet.
Isch abe aber keine so lange Nase wie du (ihr).... :D


Hatte ich Dich gerade erst von Idiotie freigesprochen, kommen mir jetzt auch schon wieder Zweifel. Diese Judennummer ist eines Nichtdebilen unwürdig. Du könntest zu Themen, von denen Du nix verstehst, auch einfach die Klappe halten, anstatt es mit Denunziation zu versuchen doch noch das Ruder herumzureißen.
Denunziation? Ruder herumreissen?

Hältst Du dieses Forum für das Nürnberger Tribunal, oder was soll dieser Schwachsinn sonst bedeuten?

Wir äussern hier unsere Ansichten zu bestimmten Sachverhalten, sonst nichts.

Weshalb ihr Nasen sogar bei Aspekten, die weder professorales Fußball-Fachwissen noch sonstige dezidierte Hintergrund-Informationen voraussetzen, ständig mit "nix verstehen" anfangen müsst, lässt unmissverständlich auf hilflose Argumentationslosigkeit schließen.

Man bräuchte weder die Abseitsregel kennen noch sonstige Ligen-Tabellen rauf- oder runterbeten können, um der Meinung zu sein, dass das Nichtmitsingen dieser Beutegermanen einen Affront darstellt.
Ich kann mich nur wiederholen: Euch Nasen scheint sehr daran gelegen zu sein, jedwede patriotische Geste in Deutschland zu verteufeln. Die Motivation für diese Haltung kann sich jedermann selbst erklären.

Chronos
03.07.2012, 02:40
....Kapiert? Die Zeiten ändern sich nunmal. 1974 war 1974, und heute ist heute. Und ich weiß, wie ich dieses Nichtsingen einordnen muss, und auch jeder andere weiß es.
Natürlich weiss jeder, was hinter dieser Sache steckt. Aber die vermeintlichen, selbsternannten und selbstbeauftragten Erziehungsberechtigten-Stellvertreter des ZdJ wollen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern, dass sich in Deutschland jemals wieder so etwas wie eine Bindung zur Nation und zu einer Volksgemeinschaft entwickeln könnte.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich eine ganz bestimmte Kategorie von Leuten hier mit einer unglaublichen Vehemenz dafür stark macht, diese Mitsing-Verweigerung zur lobenswerten Charaktereigenschaft umzuwidmen.

Gestern hat mich einer dieser Nasen-Bande hier sogar wissen lassen, dass man Deutschland schon zweimal zerstört habe und auch vor keinem dritten Mal zurückschrecken werde.

Man kann dem Treiben dieses Vereins nur noch fassungslos zuschauen.

Bruddler
03.07.2012, 04:28
Natürlich weiss jeder, was hinter dieser Sache steckt. Aber die vermeintlichen, selbsternannten und selbstbeauftragten Erziehungsberechtigten-Stellvertreter des ZdJ wollen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern, dass sich in Deutschland jemals wieder so etwas wie eine Bindung zur Nation und zu einer Volksgemeinschaft entwickeln könnte.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich eine ganz bestimmte Kategorie von Leuten hier mit einer unglaublichen Vehemenz dafür stark macht, diese Mitsing-Verweigerung zur lobenswerten Charaktereigenschaft umzuwidmen.

Gestern hat mich einer dieser Nasen-Bande hier sogar wissen lassen, dass man Deutschland schon zweimal zerstört habe und auch vor keinem dritten Mal zurückschrecken werde.

Man kann dem Treiben dieses Vereins nur noch fassungslos zuschauen.

Wir haben einen Bundestrainer, andere Staaten haben einen Nationaltrainer .... noch Fragen ?! :compr:

Bodenheim
03.07.2012, 04:44
Also wir haben ja hier Meinungsfreiheit; aber eure "Nasentheorien" sind nicht meine Theorien.
Die 68er vielleicht, die Frankfurter Schule. Die haben in unserem Land schon verheerendes angerichtet, das stimmt.

Natürlich hat in dieser Frage mal wieder sehr viel mit der jüngeren deutschen Geschichte zu tun, bzw. mit dem psychotischen Umgang damit.

Um es kurz zu machen:
Der DFB muss die Singpflicht einführen, oder gar keiner singt, das wäre auch eine Möglichkeit. Jedenfalls eine einheitliche Lösung in dieser Frage muss her.
Wem es nicht passt, der kann ja in seinem Verein bleiben (Zitat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann).

Bodenheim
03.07.2012, 05:04
Ich muss aber einmal festhalten:
Deutschland hatte die besten Spielerfrauen des Turniers! Die eine oder andere hat sich bestimmt einen neuen Model-Auftrag gesichert.
Außerdem wurde Gomez zur Frisur des Turniers gewählt.
Und Podolski hatte den schönsten Werbespot im Fernsehen. Wobei die Katalog-Werbung von Klose auch nicht schlecht ist.
Abgesehen davon, wars nix.

Parker
03.07.2012, 07:59
Isch abe aber keine so lange Nase wie du (ihr).... :D


Denunziation? Ruder herumreissen?

Hältst Du dieses Forum für das Nürnberger Tribunal, oder was soll dieser Schwachsinn sonst bedeuten?

Wir äussern hier unsere Ansichten zu bestimmten Sachverhalten, sonst nichts.

Weshalb ihr Nasen sogar bei Aspekten, die weder professorales Fußball-Fachwissen noch sonstige dezidierte Hintergrund-Informationen voraussetzen, ständig mit "nix verstehen" anfangen müsst, lässt unmissverständlich auf hilflose Argumentationslosigkeit schließen.

Man bräuchte weder die Abseitsregel kennen noch sonstige Ligen-Tabellen rauf- oder runterbeten können, um der Meinung zu sein, dass das Nichtmitsingen dieser Beutegermanen einen Affront darstellt.
Ich kann mich nur wiederholen: Euch Nasen scheint sehr daran gelegen zu sein, jedwede patriotische Geste in Deutschland zu verteufeln. Die Motivation für diese Haltung kann sich jedermann selbst erklären.


Am Ende erweist Du Dich doch nur als kleiner Hosenscheißer, der mit Unterstellungen und Judenbeschimpfung versucht, am äußersten Rand der Zivilisation noch ein bißchen Applaus einzuheimsen. Zumindest weißt Du augenscheinlich selbst, wieviel Deine Argumentation wert ist.
Ich muß mir den Vorwurf gefallen lassen, Dich maßlos überschätzt zu haben. Wird nicht wieder vorkommen.

Parker
03.07.2012, 08:02
Also wir haben ja hier Meinungsfreiheit; aber eure "Nasentheorien" sind nicht meine Theorien.
Die 68er vielleicht, die Frankfurter Schule. Die haben in unserem Land schon verheerendes angerichtet, das stimmt.

Natürlich hat in dieser Frage mal wieder sehr viel mit der jüngeren deutschen Geschichte zu tun, bzw. mit dem psychotischen Umgang damit.

Um es kurz zu machen:
Der DFB muss die Singpflicht einführen, oder gar keiner singt, das wäre auch eine Möglichkeit. Jedenfalls eine einheitliche Lösung in dieser Frage muss her.
Wem es nicht passt, der kann ja in seinem Verein bleiben (Zitat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann).

Da Du auf des Spacken Nasengeplapper einsteigst, hat sich das mit einem ernsthaften Dialog mit Dir dann auch erledigt.

Chronos
03.07.2012, 08:12
Am Ende erweist Du Dich doch nur als kleiner Hosenscheißer, der mit Unterstellungen und Judenbeschimpfung versucht, am äußersten Rand der Zivilisation noch ein bißchen Applaus einzuheimsen. Zumindest weißt Du augenscheinlich selbst, wieviel Deine Argumentation wert ist.
Ich muß mir den Vorwurf gefallen lassen, Dich maßlos überschätzt zu haben. Wird nicht wieder vorkommen.
Im Gegensatz dazu habe ich Dich gleich richtig eingeschätzt. Meine vermutete Einordnung hat sich als absolut zutreffend erwiesen.

Parker
03.07.2012, 08:20
Im Gegensatz dazu habe ich Dich gleich richtig eingeschätzt. Meine vermutete Einordnung hat sich als absolut zutreffend erwiesen.

Du hast einen Menschen richtig eingeschätzt? Wem willst Du das denn erzählen?

berty
03.07.2012, 08:22
Es gibt nichts Schlimmeres als diese Politiker. So inkonsequent. Wenn schon jeder Nationalspieler als Singvogel verpflichtet werden soll, dann aber bitte darf bei Pflichtspielen nur die erste Strophe gesungen werden. Schließlich muss das Singen ja auch dabei helfen und bewirken, dass die Gegner beeindruckt werden und die ihren Schneid schon vor dem ersten Ballwechsel ablegen. Nur das Singen propagieren der eigenen Psyche wegen ist nicht zielgerichtet. Ziel ist doch und darüber herrscht Einigkeit, die Meisterschaft zu erringen, der Erste zu sein.

Helgoland
03.07.2012, 08:29
.......dann aber bitte darf bei Pflichtspielen nur die erste Strophe gesungen werden........

Bei konsequenter Umsetzung der dritten Strophe "Einigkeit und Recht und Freiheit" würde automatisch die erste Strophe entstehen:

28123

Chronos
03.07.2012, 08:33
Es gibt nichts Schlimmeres als diese Politiker. So inkonsequent. Wenn schon jeder Nationalspieler als Singvogel verpflichtet werden soll, dann aber bitte darf bei Pflichtspielen nur die erste Strophe gesungen werden. Schließlich muss das Singen ja auch dabei helfen und bewirken, dass die Gegner beeindruckt werden und die ihren Schneid schon vor dem ersten Ballwechsel ablegen. Nur das Singen propagieren der eigenen Psyche wegen ist nicht zielgerichtet. Ziel ist doch und darüber herrscht Einigkeit, die Meisterschaft zu erringen, der Erste zu sein.
Fängst du jetzt auch schon an, in der von den heutigen Schmierfinken Journalisten praktizierten Kunst des gezielten Weglassens zu dilettieren?

Das Ziel ist nicht alleine, die Meisterschaft zu erringen, sondern die Meisterschaft für dasjenige Land zu erringen, dessen Farben man auf dem Trikot trägt und in dessen Auftrag man stellvertretend auf den Platz geht.

Sonst würde man es ja als "Meisterschaft der beringten europäischen Werbeträger" oder als "Meisterschaft der besten europäischen Stollenschuhe" bezeichnen.

Helgoland
03.07.2012, 08:37
Natürlich weiss jeder, was hinter dieser Sache steckt. Aber die vermeintlichen, selbsternannten und selbstbeauftragten Erziehungsberechtigten-Stellvertreter des ZdJ wollen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern, dass sich in Deutschland jemals wieder so etwas wie eine Bindung zur Nation und zu einer Volksgemeinschaft entwickeln könnte.

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich eine ganz bestimmte Kategorie von Leuten hier mit einer unglaublichen Vehemenz dafür stark macht, diese Mitsing-Verweigerung zur lobenswerten Charaktereigenschaft umzuwidmen.

Gestern hat mich einer dieser Nasen-Bande hier sogar wissen lassen, dass man Deutschland schon zweimal zerstört habe und auch vor keinem dritten Mal zurückschrecken werde.

Man kann dem Treiben dieses Vereins nur noch fassungslos zuschauen.

Das Weltjudentum gönnt uns das gleiche Schicksal wie Karthago:

Nach dem 1. Krieg noch mächtig, nach dem 2. noch bewohnbar, nach dem 3. unauffindbar!

Und wenn die gesamte Entwicklung der Auspressung Deutschlands so weitergeht, halte ich persönlich es nicht für ausgeschlossen, daß europäische Völker erneut aufeinander losgehen, was vermutlich auch der Sinn der ganzen Angelegenheit ist.

Helgoland
03.07.2012, 08:38
Wer für Deutschland antreten will, hat gefälligst die Hymne zu singen, oder in der Nationalmannschaft nichts verloren! Punkt!

Chronos
03.07.2012, 09:26
Das Weltjudentum gönnt uns das gleiche Schicksal wie Karthago:

Nach dem 1. Krieg noch mächtig, nach dem 2. noch bewohnbar, nach dem 3. unauffindbar!

Und wenn die gesamte Entwicklung der Auspressung Deutschlands so weitergeht, halte ich persönlich es nicht für ausgeschlossen, daß europäische Völker erneut aufeinander losgehen, was vermutlich auch der Sinn der ganzen Angelegenheit ist.
Genau diese Zielsetzungen sind auch hier im Forum zweifelsfrei zu erkennen, indem mittels dilettantischer Tarnung versucht wird, Italiener und Deutsche gegeneinander aufzuhetzen.

Leider fallen manche Kollegen auch noch auf diese Nummer herein.

umananda
03.07.2012, 09:30
Wir haben einen Bundestrainer, andere Staaten haben einen Nationaltrainer .... noch Fragen ?! :compr:

Und davor hatte Deutschland einen Reichstrainer. Hatte Deutschland überhaupt schon einmal einen Nationaltrainer? In Österreich sagt man entweder Nationaltrainer oder ÖFB-Teamchef.

Servus umananda

umananda
03.07.2012, 09:33
Genau diese Zielsetzungen sind auch hier im Forum zweifelsfrei zu erkennen, indem mittels dilettantischer Tarnung versucht wird, Italiener und Deutsche gegeneinander aufzuhetzen.

Leider fallen manche Kollegen auch noch auf diese Nummer herein.

So allmählich baust du aber rasant ab und gleitest ins Bodenlose.

Servus umananda

Senator74
03.07.2012, 09:37
Und davor hatte Deutschland einen Reichstrainer. Hatte Deutschland überhaupt schon einmal einen Nationaltrainer? In Österreich sagt man entweder Nationaltrainer oder ÖFB-Teamchef.

Servus umananda

Der Teamchef hat das Sagen, aber böse Zungen behaupten, die Aufstellung lese er in der KRONE!!!

umananda
03.07.2012, 09:39
Der Teamchef hat das Sagen, aber böse Zungen behaupten, die Aufstellung lese er in der KRONE!!!

So schätze ich Marcel Koller nicht ein ... dass er sich von der Kronen-Zeitung ins Handwerk pfuschen ließe.

Servus umananda

Senator74
03.07.2012, 09:40
So schätze ich Marcel Koller nicht ein ... dass er sich von der Kronen-Zeitung ins Handwerk pfuschen lässt.

Servus umananda

Den meinte ich auch nicht...den bestimmt nicht!!

Chronos
03.07.2012, 09:42
So allmählich baust du aber rasant ab und gleitest ins Bodenlose.
Blubb.

umananda
03.07.2012, 09:43
Den meinte ich auch nicht...den bestimmt nicht!!

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1104/Bilder/485/e4da7204964325c94a7327582197b3c31c1-wohl-ein-kandidat-fuer-st-pauli-marcel-koller-1_485x364.jpg

Er macht auf mich einen guten Eindruck. Er wird sich wohl kaum von den österreichischen Gazetten beeindrucken lassen.

Servus umananda

Senator74
03.07.2012, 09:46
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1104/Bilder/485/e4da7204964325c94a7327582197b3c31c1-wohl-ein-kandidat-fuer-st-pauli-marcel-koller-1_485x364.jpg

Er macht auf mich einen guten Eindruck. Er wird sich wohl kaum von den österreichischen Gazetten beeindrucken lassen.

Servus umananda

Am wenigsten vom Schmierblatt Nummer 2 in Österreich...

umananda
03.07.2012, 09:58
Am wenigsten vom Schmierblatt Nummer 2 in Österreich...

Zurück zum Absingen der Hymne. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass ein wenig Gesangsunterricht den österreichischen Nationalspielern nicht schaden könnte. Hier wirken sie wie eine illustre Runde beim Heurigen.

Fussballer singen die Nationalhymne - bitte anklicken (http://www.youtube.com/watch?v=Maf31oO_f_o&feature=related)

Servus umananda

Senator74
03.07.2012, 10:00
[QUOTE=umananda;5494093]Zurück zum Absingen der Hymne. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass ein wenig Gesangsunterricht den österreichischen Nationalspielern nicht schaden könnte. Hier wirken sie wie eine illustre Runde beim Heurigen.

Fussballer singen die Nationalhymne (http://www.youtube.com/watch?v=Maf31oO_f_o&feature=related)

Servus umananda[/QUOTE

Krankl und Polster waren Kicker, keine Chorknaben, aber du hast Recht, ein wenig Stimmbildung schadet nicht...

elas
03.07.2012, 10:07
[QUOTE=umananda;5494093]Zurück zum Absingen der Hymne. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass ein wenig Gesangsunterricht den österreichischen Nationalspielern nicht schaden könnte. Hier wirken sie wie eine illustre Runde beim Heurigen.

Fussballer singen die Nationalhymne (http://www.youtube.com/watch?v=Maf31oO_f_o&feature=related)

Servus umananda[/QUOTE

Krankl und Polster waren Kicker, keine Chorknaben, aber du hast Recht, ein wenig Stimmbildung schadet nicht...

Musik nicht gerade berauschend....aber wenigstens kein Neger!

feuermax2
03.07.2012, 10:12
Ich glaube Patriot zu sein, singe aber nie die Nationalhymne mit.
Wieso? Weil sie mir nicht gefällt.
Bin ich deswegen ein schlechter Österreicher?
Das Singen der Hymne kann wohl nicht der einzige Punkt sein der mich zum Österreicher macht.

Nein, Du bist nicht deshalb ein schlechter Österreicher,w enn Du die Hymne nicht mitsingst. Du wärst aber dann ein schlechter Österreicher, wenn Du Dein Land unsachlich und gehässig kritisierst.

umananda
03.07.2012, 10:14
(...) Du wärst aber dann ein schlechter Österreicher, wenn Du Dein Land unsachlich und gehässig kritisierst.

Die einzige legitime Beschmutzung ist die Nestbeschmutzung. Wenn jeder Mensch nur vor seiner Türe kehren würde, wäre die Welt um einiges reinlicher.

Servus umananda

feuermax2
03.07.2012, 10:19
Die einzige legitime Beschmutzung ist die Nestbeschmutzung. Wenn jeder Mensch nur vor seiner Türe kehren würde, wäre die Welt um einiges reinlicher.

Servus umananda

Ja, und wenn sie nicht zufrieden sind, dann sollten sie das ändern und bei sich selbst anfangen. Was das Mitsingen anbelangt, so heißt es doch: Sine, wem Gesind gegeben. Aber vielleicht wird ja UEFA oder Fifa auch noch vorschreiben, ob oder wer mitsingen muss. Wundern würde mich bei denen nichts mehr.

feuermax2
03.07.2012, 10:20
Ja, und wenn sie nicht zufrieden sind, dann sollten sie das ändern und bei sich selbst anfangen. Was das Mitsingen anbelangt, so heißt es doch: Sine, wem Gesind gegeben. Aber vielleicht wird ja UEFA oder Fifa auch noch vorschreiben, ob oder wer mitsingen muss. Wundern würde mich bei denen nichts mehr.

Sollte "Singe, wem Gesang gegeben" heißen. Pardon.

Fluchtachterl
03.07.2012, 11:12
Zurück zum Absingen der Hymne. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass ein wenig Gesangsunterricht den österreichischen Nationalspielern nicht schaden könnte. Hier wirken sie wie eine illustre Runde beim Heurigen.

Fussballer singen die Nationalhymne - bitte anklicken (http://www.youtube.com/watch?v=Maf31oO_f_o&feature=related)

Servus umananda

Es sind Kicker und keine Sängerknaben. Aber die Sangeskünste unserer Kicker sind ein bisserl zum Schmunzeln, stimmt schon.

Nationalhymne klassisch und getschändert - bitte anklicken (http://www.youtube.com/watch?v=Z4My24eK6x4)

kotzfisch
03.07.2012, 11:15
Was würde Herrmann zu Paul Breitner sagen, der 74, als niemand sich zum Chorknaben berufen fühlte, genug Rückgrat zeigte, den vorgesehen Schützen von der tonnenschweren Last des Elfmeters bei Rückstand im Finale zu befreien? "Hätte ich was zu sagen gehabt, Du hättest gar nicht mitgespielt!"
Wir wissen alle, daß er das nicht wagen würde und wir wissen ebenso, daß Breitner ihn gutgelaunt auslachen würde.

Herrmann und Bouffier sind kaum mehr als Karrieristen, die sich durch die gegebenen Strukturen nach oben geleckt haben, stets den Geschmack des Darmausgangs über sich auf der Zunge. Wenn den Herren etwas an Deutschland und den Deutschen liegt, könnten sie ja mal einfordern, daß ihre eigenen Einkünfte an die Renten gekoppelt werden. Schließlich stehen sie, wo sie stehen, für die deutschen Bürger und nicht etwa für sich selbst. Soweit geht die Liebe zum Vaterland dann aber doch nicht. Immerhin langt es zu einer populistischen Forderung, die andere einzulösen haben.

Wer jetzt hier so tut. als ginge es ihm um die Hymne eines Staates, auf den er ansonsten gar nicht genug spucken kann, und nicht etwa um den etwas zu dunklen Teint der betreffenden Spieler, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob er nicht selbst ein Heuchler vor dem Herrn ist. An Stelle dieser dieser Spieler würde ich schon allein die Hymne verweigern, um euch zum Kotzen zu bringen, so wie Balotelli im Augenblick des Triumphs den Freunden der King Kong-Karrikatur zeigt, wer der Riesenaffe ist, der die weiße Frau gerade mit einem Happs verschluckt hat.

Ich tue mich ein bißchen schwer damit das hier zu schreiben, aber Özdemir kann ich in dem Fall nur zustimmen. So sollte das sein.

Özdemir ist ja gerade noch das schlimmere Arschloch, der einen ungeliebten Staat benutzt, um politische Karriere auf dem Quoten Ticket zu machen.Ekelhaft.
Aber was Du über Herrmann und den anderen Idioten schreibst stimmt natürlich zu 100%.Kotz!

Senator74
03.07.2012, 11:19
[QUOTE=Senator74;5494101]

Musik nicht gerade berauschend....aber wenigstens kein Neger!

Harri Belafonte wäre aber angenehm...nicht`?

elas
03.07.2012, 11:57
[QUOTE=elas;5494114]

Harri Belafonte wäre aber angenehm...nicht`?

Jeder in seinem Metier!

Deutsche Nationalspieler sind nun einmal nicht schwarz.

Senator74
03.07.2012, 12:00
[QUOTE=Senator74;5494328]

Jeder in seinem Metier!

Deutsche Nationalspieler sind nun einmal nicht schwarz.

Auf meinem Farb-TV-Gerät war aber was anderes zu sehen....

elas
03.07.2012, 12:03
[QUOTE=elas;5494461]

Auf meinem Farb-TV-Gerät war aber was anderes zu sehen....

Ja leider........ich mag nun mal keine Schwarzen in unserer Nationalelf!

Senator74
03.07.2012, 12:05
[QUOTE=Senator74;5494473]

Ja leider........ich mag nun mal keine Schwarzen in unserer Nationalelf!

Es ist, was es ist...sagt nicht nur die Liebe, sondern auch das Schicksal...

Parker
03.07.2012, 15:17
Das Weltjudentum gönnt uns das gleiche Schicksal wie Karthago:

Nach dem 1. Krieg noch mächtig, nach dem 2. noch bewohnbar, nach dem 3. unauffindbar!

Und wenn die gesamte Entwicklung der Auspressung Deutschlands so weitergeht, halte ich persönlich es nicht für ausgeschlossen, daß europäische Völker erneut aufeinander losgehen, was vermutlich auch der Sinn der ganzen Angelegenheit ist.

Schriebst Du nicht vor kurzem erst, bei euch möge man keine Spinner? Was könnte das "Weltjudentum" mit dem Untergang Karthagos zu tun gehabt haben? Paranoide Scheiße, ausschließlich dem Zweck dienend, Dumme für dumm zu verkaufen.

Parker
03.07.2012, 15:18
Özdemir ist ja gerade noch das schlimmere Arschloch, der einen ungeliebten Staat benutzt, um politische Karriere auf dem Quoten Ticket zu machen.Ekelhaft.
Aber was Du über Herrmann und den anderen Idioten schreibst stimmt natürlich zu 100%.Kotz!

Ich deutete an, daß es mir nicht übermäßig behagt, mich zu ihm zu gesellen.

sibilla
03.07.2012, 15:19
[QUOTE=elas;5494461]

Auf meinem Farb-TV-Gerät war aber was anderes zu sehen....

kauf dir einen neuen, des kanns doch wohl ned sei, oder? :))

grüßle s.

Maxvorstadt
03.07.2012, 15:20
Schriebst Du nicht vor kurzem erst, bei euch möge man keine Spinner? Was könnte das "Weltjudentum" mit dem Untergang Karthagos zu tun gehabt haben? Paranoide Scheiße, ausschließlich dem Zweck dienend, Dumme für dumm zu verkaufen.

Und dann versuchen es die Dummköpfe anderen Dummköpfen als geniale Erkenntnis zu verkaufen. Dieses Geschwafel vom Weltjudentum ist schon uralt, aber am Untergang Karthagos waren sie meiner Ansicht nach nicht beteiligt. Oder vielleicht doch? :ich?:

Senator74
03.07.2012, 15:23
[QUOTE=Senator74;5494473]

kauf dir einen neuen, des kanns doch wohl ned sei, oder? :))

grüßle s.

Da hast du 2 Beiträge vermischt...

sibilla
03.07.2012, 15:32
[QUOTE=sibilla;5495014]

Da hast du 2 Beiträge vermischt...

nö, warum?

habsch gerade noch mal nachgeschaut, ich habe nur einen zitiert :))

grüßle s.

Senator74
03.07.2012, 15:35
[QUOTE=Senator74;5495024]

nö, warum?

habsch gerade noch mal nachgeschaut, ich habe nur einen zitiert :))

grüßle s.

Dann habe ich mich umsonst betroffen gefühlt...

BRDDR_geschaedigter
03.07.2012, 17:23
Singen für Deutschland , aber nicht für die BRD, denn die ist ja angeblich ein Drecksland. Wer so argumentiert hat ja eine national bedingte Persönlichkeitsspaltung. Sein deutsches Reich ist nicht von dieser Welt, in der es den DFB und die Vereine gibt. Dort gibt es auch keine real existierenden Fußballer.

Diese mindergebildeten Fußballer dürften wohl kaum den Unterschied zweischen BRD und echtem Deutschland kennen. Deshalb ist meine Aussage korrekt. Sie argumentieren ja nicht damit, dass die BRD kein Staat sei und sie deshalb
nicht singen würden.

Freikorps
03.07.2012, 23:29
[QUOTE=Senator74;5494473]

Ja leider........ich mag nun mal keine Schwarzen in unserer Nationalelf!

Wenn man Vietnamesen in der Regierung hat, braucht man sich über Schwarze in der Nationalelf nicht zu wundern.

Helgoland
05.07.2012, 06:54
Schriebst Du nicht vor kurzem erst, bei euch möge man keine Spinner? Was könnte das "Weltjudentum" mit dem Untergang Karthagos zu tun gehabt haben? Paranoide Scheiße, ausschließlich dem Zweck dienend, Dumme für dumm zu verkaufen.

Deine offensichtlich eingeschränkte Auffassungsgabe scheint völlig resistent gegen Metaphern zu sein. Darüber kannst Du jetzt in Ruhe nachdenken, was Du übrigens generell tun solltest (ich meine nachdenken), bevor Du dich hier selber vorführst! :D (nicht böse gemeint!)

Parker
05.07.2012, 17:08
Deine offensichtlich eingeschränkte Auffassungsgabe scheint völlig resistent gegen Metaphern zu sein. Darüber kannst Du jetzt in Ruhe nachdenken, was Du übrigens generell tun solltest (ich meine nachdenken), bevor Du dich hier selber vorführst! :D (nicht böse gemeint!)

Dafür ist dann Deine Auffassungsgabe um so 'uneingeschränkter', wenn es darum geht sich kreativ Dreck auszudenken. An einem Ort, an dem Geistesgrößen vor dreieinhalb Jahrtausenden verstorbenen Ziegenhirten einen heute noch aktuellen Masterplan zur Erlangung der Weltherrschaft unterschieben, kann man dabei entweder mitmachen, oder nicht.

Was für eine Rolle mag es wohl spielen, wenn die Spinnerbande, die Dir auf die Schulter klopft, der Ansicht ist, ich habe mich vorgeführt? Du solltest mal Deine Relationen zurechtrücken. Grob 98% der lebenden Deutschen halten euch für ausgemachte Schwachköpfe.

Pappenheimer
05.07.2012, 18:02
[QUOTE=elas;5494479]

Wenn man Vietnamesen in der Regierung hat, braucht man sich über Schwarze in der Nationalelf nicht zu wundern.

Was meinst du wie die Latanos hier lachen wenn die deutsche Nationalmannschaft auf dem Rasen erscheint. Ist tatsächlich so, jedesmal haut mir dann einer vor lauter Lachen auf die Schultern :D

Ausonius
05.07.2012, 18:07
Einmal der WM-Turner Eberhard Gienger, dem seinerzeit irgendein gaaanz böser Zeitgenosse mal Dopingmittel in die Zahnpastatube geschmuggelt haben soll

Der mit der Zahnpasta war Dieter Baumann.

Ausonius
05.07.2012, 18:21
[QUOTE=Senator74;5494473]

Ja leider........ich mag nun mal keine Schwarzen in unserer Nationalelf!

Ich mag auch keine Rassisten im Fanblock, trotzdem kommts manchmal vor.

Ausonius
05.07.2012, 18:22
[QUOTE=Freikorps;5496685]

Was meinst du wie die Latanos hier lachen wenn die deutsche Nationalmannschaft auf dem Rasen erscheint. Ist tatsächlich so, jedesmal haut mir dann einer vor lauter Lachen auf die Schultern :D

Was finden die denn an einem Schwarzen auf dem Rasen so lustig? Ist doch nichts, was sie nicht aus der eigenen Nationalelf kennen würden.

Helgoland
05.07.2012, 18:40
Dafür ist dann Deine Auffassungsgabe um so 'uneingeschränkter', wenn es darum geht sich kreativ Dreck auszudenken. An einem Ort, an dem Geistesgrößen vor dreieinhalb Jahrtausenden verstorbenen Ziegenhirten einen heute noch aktuellen Masterplan zur Erlangung der Weltherrschaft unterschieben, kann man dabei entweder mitmachen, oder nicht.

Was für eine Rolle mag es wohl spielen, wenn die Spinnerbande, die Dir auf die Schulter klopft, der Ansicht ist, ich habe mich vorgeführt? Du solltest mal Deine Relationen zurechtrücken. Grob 98% der lebenden Deutschen halten euch für ausgemachte Schwachköpfe.

Das ist aber sehr verwunderlich, da "uns" nur eine Handvoll Leute kennt! "Wir" sind nämlich öffentlich noch nie in Erscheinung getreten. Solltest Du mit "Euch" aber die üblichen Verdächtigen NPD, DVU, DP, REPs usw. meinen, muß ich Dich enttäuschen, das ist allenfalls SA-Niveau, willfährige Knechte, ähnlich wie der linke "autonome" Pöbel.

Parker
05.07.2012, 18:52
Das ist aber sehr verwunderlich, da "uns" nur eine Handvoll Leute kennt! "Wir" sind nämlich öffentlich noch nie in Erscheinung getreten. Solltest Du mit "Euch" aber die üblichen Verdächtigen NPD, DVU, DP, REPs usw. meinen, muß ich Dich enttäuschen, das ist allenfalls SA-Niveau, willfährige Knechte, ähnlich wie der linke "autonome" Pöbel.

Nun bin ich ein sehr schlichter Mensch und packe Dich einfach zu denen, neben denen Du Dich wohlzufühlen scheinst. Da die meisten Menschen nicht viel schlauer zu sein scheinen als ich, gehe ich davon aus, daß sie das kaum anders handhaben.

Helgoland
05.07.2012, 19:05
Nun bin ich ein sehr schlichter Mensch und packe Dich einfach zu denen, neben denen Du Dich wohlzufühlen scheinst. Da die meisten Menschen nicht viel schlauer zu sein scheinen als ich, gehe ich davon aus, daß sie das kaum anders handhaben.

Vermutlich.

Registrierter
05.07.2012, 19:10
Wer jetzt hier so tut. als ginge es ihm um die Hymne eines Staates, auf den er ansonsten gar nicht genug spucken kann, und nicht etwa um den etwas zu dunklen Teint der betreffenden Spieler, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob er nicht selbst ein Heuchler vor dem Herrn ist.

Es geht um die Hymne des Volkes, nicht der abgrundtief zu verachtenden BRD, welche wiederum mit ihrer Verachtung gegen das Lebensrecht des deutschen Volkes für wohl 1000 Jahre das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte darstellen wird.

In Sportmeisterschaften stehen sich VÖLKER anstelle von Krieg gegenüber, nicht soziale Konstrukte wie Staaten.
Staaten kommen und gehen.,
Völker überdauern selbst die zähesten Missgeburten wie ein BRD.
Wenn sich auch die BRD größte Mühe gibt, das deutsche Volk zu überdauern.

Bienenstich
05.07.2012, 19:17
Özil steckt obendrein in einem Dilemma. Der hat eine Familie, der er sich, trotz der Entscheidung für Deutschland, immer noch als Türke verkaufen muß. Sollte der seinen Vater über Bord werfen, weil der von ihm gern noch etwas türkisch-muslimisches Getue sehen würde, das gesichtslosen Schreihälsen, die ihn ohnehin bis ans Ende seiner Tage verachten werden, nicht gefällt?

Das sind junge Menschen Anfang 20, die jeden Tag irgendwo lesen können, daß sie selbsternannten '"Urdeutschen" niemals deutsch genug sein werden. Du hast echt überhaupt keinen Schimmer von Menschen.

Özil wird als Musterbeispiel der Integration junger Türken in Deutschland gehandelt - was sowieso schon der Witz des Jahrhunderts ist. Bei seiner Vorbildfunktion und erst recht bei der massigen Kohle, die ihm dieses Land bezahlt, sollte es wohl nicht zuviel verlangt sein, die Nationalhymne mitzusingen. Wenn er seine türkischen Eltern als in Deutschland geborener Sohn immer noch vorschiebt, um nicht mitsingen zu müssen und im Gegenzug dazu angepißt durch die Gegend zu schauen, wenn sie erklingt, sollte er sich wirklich Gedanken machen, wieder in seine Heimat zurückzuwandern...
Ich stimme für´s Mitsingen. Podolski kann ja auch mit den Höhnern singen, warum dann nicht die Nationalhymne? Gibt kein zusätzliches geld oder wie?

dZUG
05.07.2012, 19:21
Die Memel und der Etsch und von der Mas bis zum Belt.
Da setzt es bei mir aus, Bildungslücke :-) :-)

ursula
05.07.2012, 19:41
Refrain:

Stringiamoci a coorte,
Siam pronti alla morte.
Siam pronti alla morte,
l'Italia chiamò.
Stringiamoci a coorte,
Siam pronti alla morte.
Siam pronti alla morte,
L'Italia chiamò!


Refrain:

Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!

noch fragen zum spiel??

ursula
05.07.2012, 19:43
Die Memel und der Etsch und von der Mas bis zum Belt.
Da setzt es bei mir aus, Bildungslücke :-) :-)

von der mahas bis an die mehemel
von der etsch bis an den belt....

etsch heisst heute aldo adige... an verschiedenen baustellen hat der kleinbärtige versagt.... die einheit tirols ----

Efna
05.07.2012, 20:26
Jetzt mal ganz ehrlich, man würde über Özil hier auch abkotzen wenn er die Nationalhymne singen würde.

Shahirrim
05.07.2012, 20:27
Jetzt mal ganz ehrlich, man würde über Özil hier auch abkotzen wenn er die Nationalhymne singen würde.

Klar! Ich würde es zumindest, aber argumentativ wohl aus der Defensive heraus! :D

Sheldon
05.07.2012, 20:51
Jetzt mal ganz ehrlich, man würde über Özil hier auch abkotzen wenn er die Nationalhymne singen würde.

Weil man es ihm ganz einfach nicht abkaufen würde, dass er es ernst meint. Er würde sie singen, wenn es seiner Karriere von Vorteil wäre, aber aus dem Herzen, so wie die Italiener würde er es niemals machen. Der Ötzl ist halt ein Türke, ein Deutscher wird der niemals sein und das kann auch niemand jemals aus ihm machen.

elas
05.07.2012, 23:22
[QUOTE=elas;5494479]

Ich mag auch keine Rassisten im Fanblock, trotzdem kommts manchmal vor.

Ich mag Schwarze in Afrika.......ich bin kein Rassist.

Pappenheimer
06.07.2012, 01:02
[QUOTE=Pappenheimer;5501286]

Was finden die denn an einem Schwarzen auf dem Rasen so lustig? Ist doch nichts, was sie nicht aus der eigenen Nationalelf kennen würden.

Es gibt durchaus Schwarze in der hiesigen Nationalmanschaft kein Wunder wenn man sich mal ein Geschichtsbuch zur Hand nimmt allerdings erwartet hier keiner Schwarzafrikaner in einer deutschen Nationalmanschaft, das verursacht hier so einige Lacher. Die Latinos sind extrem nationalistisch eingestellt, die lieben ihre Heimat über alles und selbst in lateinamerikanischen Parlamenten sind Rufe wie "Arbeit zuerst den Einheimischen!" an der Tagesordnung (In Deutschland schreit ihr Grünen ja bei sowas sofort hysterisch Nazi Nazi, gell...) Ihr Grünen seid so abgrunddumm dass ihr die komplette Welt am liebsten zu Nazis erkläeren würdet, nur weil andere Völker im Gegensatz zu euch Deutschlandhassern ihre Heimat lieben.

Und eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Wenn hier in Costa Rica ein Spieler bei Ertönen der Nationalhymne den Mund schliesst war es ganz bestimmt sein letztes Spiel. Hier vertritt man sein Land, seine Heimat, wer nur Dollarzeichen in den Augen hat ist in der Nationalmanschaft falsch. Solche heimathassenden grünen Spinner wie in Deutschland würde man hier mit Ruten durch die Straßen jagen.

Efna
06.07.2012, 01:10
[QUOTE=Ausonius;5501333]

Es gibt durchaus Schwarze in der hiesigen Nationalmanschaft kein Wunder wenn man sich mal ein Geschichtsbuch zur Hand nimmt allerdings erwartet hier keiner Schwarzafrikaner in einer deutschen Nationalmanschaft, das verursacht hier so einige Lacher. Die Latinos sind extrem nationalistisch eingestellt, die lieben ihre Heimat über alles und selbst in lateinamerikanischen Parlamenten sind Rufe wie "Arbeit zuerst den Einheimischen!" an der Tagesordnung (In Deutschland schreit ihr Grünen ja bei sowas sofort hysterisch Nazi Nazi, gell...) Ihr Grünen seid so abgrunddumm dass ihr die komplette Welt am liebsten zu Nazis erkläeren würdet, nur weil andere Völker im Gegensatz zu euch Deutschlandhassern ihre Heimat lieben.

Und eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Wenn hier in Costa Rica ein Spieler bei Ertönen der Nationalhymne den Mund schliesst war es ganz bestimmt sein letztes Spiel. Hier vertritt man sein Land, seine Heimat, wer nur Dollarzeichen in den Augen hat ist in der Nationalmanschaft falsch. Solche heimathassenden grünen Spinner wie in Deutschland würde man hier mit Ruten durch die Straßen jagen.

Du bist doch der grösste Heimathasser. Wenn du deine Heimat lieben würdest warum wanderst du aus? Warum beschwerst du Assi das die Menschen so scheisse sind und das das Wetter so schlecht ist. Du hasst doch genauso oder noch mehr deine Heimat als die Grünen. Du hockst in Costa Rica und spielst dich als Heimettreuer Deutscher auf. Du bist doch das allerletzte...

Pappenheimer
06.07.2012, 01:59
[QUOTE=Pappenheimer;5502133] Blubb Blubb...du Assi...Laber Laber

Na, habe ich einen Nerv getroffen? Getroffene Hunde bellen, gell? :ätsch:

PS: In Deutschland ist es jetzt nach 3 Uhr Nachts, von Arbeit hältst du also auch nicht besonders viel. Du wirst es nie so wie ich schaffen dort zu leben wo die Sonne immer scheint.

sportsmann
06.07.2012, 06:43
Weshalb sollte der dreckige Kanackenhaufen, der sich "Deutsche Nationalmannschaft" schimpft, die Hymne singen. Wenn diese Dreckskanacken unsere Hymne singen würden, wäre es eine Beleidigung für unser Land.

opppa
06.07.2012, 07:03
Bei den meisten Sportart geht es doch heute schon darum, daß der Sport dazu mißbraucht wird, die Gefühle der Massen zu wecken. Aus meiner Sicht hat das nichts mehr mit dem zu tun, was ich mir unter Sport vorstelle.

Wir sollten heilfroh darüber sein, daß es irgendwann mal aus der Mode gekommen ist, die Verlierer von sportlichen Wettkämpfen nach ihrer Niederlage unverzüglich ein bisschen umzubringen.

Aber es scheint heute wohl notwendig sein, die niedrigsten Instinkte von Zuschauern und Sportlern zu wecken, damit die Politik nicht sofort mit den "anderen Mittel" des Kriegs, sondern zuerst mal auf den Sportplätzen ausgetragen wird.

:aggr:

Parker
06.07.2012, 10:32
Özil wird als Musterbeispiel der Integration junger Türken in Deutschland gehandelt - was sowieso schon der Witz des Jahrhunderts ist. Bei seiner Vorbildfunktion und erst recht bei der massigen Kohle, die ihm dieses Land bezahlt, sollte es wohl nicht zuviel verlangt sein, die Nationalhymne mitzusingen. Wenn er seine türkischen Eltern als in Deutschland geborener Sohn immer noch vorschiebt, um nicht mitsingen zu müssen und im Gegenzug dazu angepißt durch die Gegend zu schauen, wenn sie erklingt, sollte er sich wirklich Gedanken machen, wieder in seine Heimat zurückzuwandern...
Ich stimme für´s Mitsingen. Podolski kann ja auch mit den Höhnern singen, warum dann nicht die Nationalhymne? Gibt kein zusätzliches geld oder wie?

Aber dieses Land zahlt ihm doch nix, jedenfalls keine für ihn relevante Summe. Da wo Özil heute ist, braucht er die Nationalelf nichtmal mehr. Die meinen ihn zu brauchen.

Bienenstich
06.07.2012, 16:59
Aber dieses Land zahlt ihm doch nix, jedenfalls keine für ihn relevante Summe. Da wo Özil heute ist, braucht er die Nationalelf nichtmal mehr. Die meinen ihn zu brauchen.

Özil spielt also nicht in einem Fußballverein in Deutschland? Ist der nicht mehr bei den Bayern?

opppa
07.07.2012, 08:58
Özil spielt also nicht in einem Fußballverein in Deutschland? Ist der nicht mehr bei den Bayern?

Es soll auch noch ein Leben ohne den FK geben!

:)

Dubidomo
08.07.2012, 17:00
Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft ist in Politik und Sport eine Debatte über die Hymnen-Verweigerung etlicher Nationalspieler entbrannt.

So erklärte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) dem Blatt:
„Es sollte zum guten Ton gehören, dass die Spieler die Hymne mitsingen. Sie spielen schließlich für die deutsche Nationalmannschaft und nicht für sich selbst! Peinlich genug, dass wir darüber diskutieren müssen."

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) geht noch einen Schritt weiter und hält fest: „Zum Länderspiel und zur Nationalmannschaft gehört die Nationalhymne. Wer dazu keine Lust hat, sollte in seinem Verein bleiben.“

Grünen-Chef Cem Özdemir findet, dass es jedem selbst überlassen werden sollte in die Nationalhymne mit einzustimmen oder nicht. Gegenüber dem Blatt erklärte der Politiker: „Ich singe die Nationalhymne mit – andere nicht".

Mein Kommentar:
Peinlich, peinlicher, BRD. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Spanien oder Italien überhaupt eine solche Diskussion gab. BRDler waren auch die einzigen des ganzen Turniers, welche die Hymne verweigert haben.

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/hymnen-verweigerung-bei-der-em-debatte-um-mitsingpflicht-fuer-nationalspieler_aid_775703.html

Hier gilt der Satz: Wenn nichts mehr hilft. kommt Drakula.

Warum werden derartig mufflige Nationalspieler nicht einfach draußen gelassen?
Zerkratzen sie doch das so schöne Hochglanzklistierbildchen der Multikultination. Unsere Politiker müssen sich vor dem Ausland ja sowas von schämen.
Demnächst müssen sie deswegen wieder in London, in Washington und in Israel Rede und Antwort stehen.

Da die deutsche Fussballnationalmanschft aber ohne die Mithilfe solch muffliger Fussballer in etwa so da stehen würde wie die deutsche Handballnationalmanschaft - Oh Gott, Oh Graus!!! - so auf dem elften Platz, kann man auf deren Mithilfe nicht einfach verzichten. Dann könnten unsere Politiker sich nicht mehr im Glanze der nationalen Fussballersonne aalen. Und das tun sie zur Zeit richtig suchtartig. Frau Merkel dringt sogar in die Umkleidekabine unserer nationalen Fussballjungs ein.

Bodenheim
08.07.2012, 18:33
Ehrlich gesagt ist das gar kein "Migrantenproblem", oder wie auch immer man das nennen will.

Ich finde einfach nur, die Nationalspieler, egal wo sie herkommen, sollten die Nationalhymne singen, und nicht als einzige Mannschaft des ganzen Turniers negativ auffallen, indem sie die Nationalhymne nicht singen.

Ist das denn so schwer, oder ist das irgendwie ein Problem, die Nationalhymne zu singen?
Stimmt irgendetwas mit der deutschen Nationalhymne nicht?
Gibt es gar Textschwierigkeiten? :basta:

tommy3333
09.07.2012, 21:06
Mir scheint eher, das wurde den Deutschen irgendwann mal aberzogen und nun trauen sie sich nicht mehr so richtig oder warten auf irgensodeine Anweisung "von oben" oder auf ein Antragsformular.