PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Erkenntnisse um Fliegerabschuss über Syrien: Türken lügen, um Fehler zu kaschieren.



willy
01.07.2012, 18:20
Das "Wall Street Journal" zitierte "hochrangige amerikanische Geheimdienstkreise" mit der Feststellung, es gebe keinen Hinweis für die Wahrhaftigkeit der türkischen Darstellung; vielmehr deuteten alle Erkenntnisse auf amerikanischer Seite darauf hin, dass das Flugzeug tatsächlich sehr nahe an der Küste von einer Flakkanone getroffen worden sei. Das bedeute, dass der Jet sehr langsam und tief geflogen sei.

In einem Bericht der International Herald Tribune wurden mehrere amerikanische und "verbündete" Offizielle dahingehend zitiert, dass die Darstellung der Türkei fragwürdig sei, die Mission des Flugzeugs sei nicht gegen Syrien gerichtet gewesen.
Warum die F4 so lange so nahe am syrischen Flugraum verweilte, angesichts der Spannungen zwischen beiden Ländern, und ob es in Wirklichkeit nicht um einen Versuch gegangen sei, die Reaktionen der syrischen Luftabwehr zu testen, das seien offene Fragen, denen man nachgehe, hieß es im Bericht. Aber auf der politischen Ebene wolle man "die Darstellung eines Nato-Verbündeten nicht anzweifeln".

Die Nato hatte den Abschuss am Dienstag verurteilt, nachdem die Türkei eine Krisensitzung nach Artikel 4 der Nato-Charta beantragt hatte. Der Artikel bezieht sich auf "Konsultationen" in einer Krisensituation. Aber im Vorfeld hatte der türkische Vizepremier Bülent Arinc von der Möglichkeit gesprochen, die Türkei könne auch "Artikel 5" ins Spiel bringen, also eine militärische Reaktion im Bündnisfall.

Das hatte er rasch zurückgezogen, und es blieb auch tatsächlich bei "Konsultationen". Ein Bericht des britischen "Guardian" zitierte aber kürzlich namentlich nicht genannte Nato-Kreise mit der Angabe, die Türken hätten sehr wohl versucht, auf der Sitzung eine Militäraktion in die Diskussion zu bringen. Sie hätten "ohne vorherige Absprache" plötzlich über die Einführung einer Flugverbotszone über Syrien reden wollen, hieß es im Bericht. Sie seien damit aber erfolglos geblieben.

Im Licht dieser Berichte stellt sich die Frage, ob die verbal laute türkische Reaktion – der bislang auf dem Boden kaum Taten folgten – nicht vor allem dazu dienen soll, erhebliche Fehlentscheidungen beim Einsatz der F4 zu kaschieren.
http://www.welt.de/politik/ausland/article107616652/Zweifel-an-tuerkischer-Version-des-Fliegerabschusses.html


Um das eigene erbärmliche Versagen einzugestehen, wird großmäulig geblufft und ins Kriegshorn geblasen. Kennen wir ja nicht anders von diesem Volk, wird wohl Zeit, dass die nach der Schmach des ersten WKs mal wieder richtig gezeigt bekommen, wie hoch ihre weltgeschichtliche Bedeutung liegt.
Diese substanzlose Machokultur ist unerträglich.

Ruepel
01.07.2012, 19:32
Von Amerika lernen heißt in die Falle zu tappen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall

JensVandeBeek
01.07.2012, 19:55
http://www.welt.de/politik/ausland/article107616652/Zweifel-an-tuerkischer-Version-des-Fliegerabschusses.html


Um das eigene erbärmliche Versagen einzugestehen, wird großmäulig geblufft und ins Kriegshorn geblasen. Kennen wir ja nicht anders von diesem Volk, wird wohl Zeit, dass die nach der Schmach des ersten WKs mal wieder richtig gezeigt bekommen, wie hoch ihre weltgeschichtliche Bedeutung liegt.
Diese substanzlose Machokultur ist unerträglich.

Und wie immer gilt auch hier ;

" ...alles was man gegen die Türken/Türkei erzählt werden kann, sind ist auch automatisch die Wahrheit"

opppa
01.07.2012, 20:28
Und wie immer gilt auch hier ;

" ...alles was man gegen die Türken/Türkei erzählt werden kann, sind ist auch automatisch die Wahrheit"

Nu ja, es bleibt schließlich nicht aus, daß man sich (zumindest gelegentlich) der Gangart der Türken anpasst!

:fizeig:

opppa
01.07.2012, 20:32
Und wie immer gilt auch hier ;

" ...alles was man gegen die Türken/Türkei erzählt werden kann, sind ist auch automatisch die Wahrheit"

Wenn ich mir hier so ansehe, wieviele Hetzstränge unsere lieben türkische oder mohammedanischen Freunde hier so einstellen, finde ich die Türken- oder Mohammedaner-Bashing-Stränge weit unterrepräsentiert!

:ja:

JensVandeBeek
01.07.2012, 22:25
Nu ja, es bleibt schließlich nicht aus, daß man sich (zumindest gelegentlich) der Gangart der Türken anpasst!

:fizeig:

Das ist natürlich Blödsinn. Du hast erst vor paar Tagen selbst zugegeben, dass du gerne die Vorurteile bedienst, was das auch zu deine "Charakter" sehr gut passt. Nur damit du dir ein Hetz-Vorwand finden kannst, anderen mit etwas zu bezichtigen, zieht ziemlich billig aus.


Wenn ich mir hier so ansehe, wieviele Hetzstränge unsere lieben türkische oder mohammedanischen Freunde hier so einstellen, finde ich die Türken- oder Mohammedaner-Bashing-Stränge weit unterrepräsentiert!

:ja:

Deine Bedenken sind unbegründet. Niemand kann so leicht an deine "Niveau" erreichen, was an Hetz- und Bashing-Beiträge angeht. Denn was anderes tust du ja eh nicht, was anderes kannst du auch nicht.

Es ist jedoch immer wieder amüsierend, deine "Beiträge" zu lesen die nur deshalb geschrieben worden sind nur um etwas geschrieben zu haben.

opppa
02.07.2012, 06:58
Das ist natürlich Blödsinn. Du hast erst vor paar Tagen selbst zugegeben, dass du gerne die Vorurteile bedienst, was das auch zu deine "Charakter" sehr gut passt. Nur damit du dir ein Hetz-Vorwand finden kannst, anderen mit etwas zu bezichtigen, zieht ziemlich billig aus.



Deine Bedenken sind unbegründet. Niemand kann so leicht an deine "Niveau" erreichen, was an Hetz- und Bashing-Beiträge angeht. Denn was anderes tust du ja eh nicht, was anderes kannst du auch nicht.

Es ist jedoch immer wieder amüsierend, deine "Beiträge" zu lesen die nur deshalb geschrieben worden sind nur um etwas geschrieben zu haben.

Lieber Jens,

im Gegensatz zu Dir verwechsle ich Charakter nicht mit Temperament. Ich beziehe mein Temperament - oder das, was Du Charakter nennst - nicht aus einem grünen Büchlein mit verbindlichen Regeln fürs Leben. Ich halte es für unangemessen, mir mit göttlichem Gebot die "Leichterregbarkeit" vorschreiben zu lassen und dadurch heftiger zu reagieren, als es meinem Temperament entspricht.

Meine Bedenken beziehen sich "einfach nur" darauf, daß solche Überreaktionen vielleicht mal angebracht waren, als ein Religionsbegründer mit seiner Karawane durch die Wüste zog und die Kultur der anderen Beduinen, die wohl noch hemmungsloser mordeten als er, bereicherte.
Heute - in einer zivilisierten Welt - sind derartige - in dem grünen Büchlein festgeschriebene - Gebrauchsanweisungen (ich will da nicht von vorgeschriebenen Strafen sprechen) für halbwilde Wüstenbewohner Jedenfalls in Europa (wenn man mal davon absieht, daß Teile dieser Wüstenstämme hier eingedrungen sind) nicht mehr angebracht. Auch wenn mir mein Temperament gelegentlich angemessen erscheinen lässt, Menschen, die uns nach ihren mittelalterlichen Lebensgewohnheiten kültürell bereichern, auch mal mit mittelalterlichen Methoden zu bestrafen.

Ansonsten bedanke ich mich ausdrücklich dafür, daß Du als (mittelalterlicher Medizinmann....äh) - von wem auch immer - anerkannter Sachverständiger in Deinem Kampf für den - mehr oder weniger - Wahren Glauben Dir Sorgen um mein Niveau machst!

:appl:

Herr Schmidt
02.07.2012, 06:58
http://www.welt.de/politik/ausland/article107616652/Zweifel-an-tuerkischer-Version-des-Fliegerabschusses.html


Um das eigene erbärmliche Versagen einzugestehen, wird großmäulig geblufft und ins Kriegshorn geblasen. Kennen wir ja nicht anders von diesem Volk, wird wohl Zeit, dass die nach der Schmach des ersten WKs mal wieder richtig gezeigt bekommen, wie hoch ihre weltgeschichtliche Bedeutung liegt.
Diese substanzlose Machokultur ist unerträglich.

erbärmliches Versagen ?

Vielleicht war es eine gewollte Provokation ... von den USA gewollt ? .... da blickt man nicht durch !!